Anmelden

Vollständige Version anzeigen : "Als Türke ist man hier immer noch fremd"

Seiten : 1 [2] 3

berty
01.11.2011, 17:00
Hier geht es doch darum, ob es 1961 noch kriegsbedingte Ruinen/Ruinengrundstücke/Baulücken gegeben hat. Dies habe ich bejaht, nachdem andere User hier dies geleugnet haben.
Auch ging es nicht um die Türken in diesem Zusammenhang.

Das ist nun aber wirklich schwer zu verstehen....:rolleyes:

Auch hat es nichts mit permanenter Stadtentwicklung und dem Ersetzen alter, unrentabler oder beschädigter Bauten zu tun...ich war beruflich lange im Immobilienbereich tätig und glaube mich dunkel erinnern zu können, was Stadtplanung, Bebauungspläne oder Stadtentwicklungsprogramme sind...:rolleyes:

Darum geht es in diesem Zusammenhang aber nicht!!

Auch nicht darum, ob HN besonders zerstört wurde oder nicht ( und man deshalb doch irgendwie zustimmen könnte, dass es 1961 doch noch irgendwelche Ruinen gab....:)) ) - Pforzheim, Stuttgart, Heidelberg, Crailsheim....alles Städte, die schwer zerstört wurden und die über Jahrzehnte hinweg die Narben im Stadtbild beseitigten....

Was die Bagger/Kräne betrifft: ich sprach von der direkten Nachkriegszeit, als alles als Reparationsleistiung kassiert wurde und 1949 das Rathaus in HN mit Hilfe der Us-Engeeniering-Brigade und deren schwerem Gerät wieder aufgebaut wurde....weil dafür in HN kein Kran zu finden war....(1949!!! - nicht 1956....:] )

Wie nennt man (heute) ein Grundstück, auf dem ehemals ein stattliches, mehrgeschossoges Wohnhaus stand, das im Krieg zerbomt und restlos zerstört , dessen Kellerfundamente aufgefüllt und eingeebnet wurden - und das - warum auch immer - bis heute als Parkplatz dient? Ich würde es als Trümmergrundstück bezeichnen.....so wie vor 3 Jahren das Katholische Leistungszentrum am Bahnhof auf einem idyllischen Trümmergrundstück, das vor Baubeginn erst einmal auf Blindgänger untersucht wurde, entstand.
Oder das neue Parkhaus hinter dem alten Zollgebäude, das auf den Trümmern des ursprünglichen Hauptzollamts steht und bei dem 2 Blindgänger gefunden wurden.....vor ebenfalls ca. 3 Jahren.....oder das Blatt´sche Anwesen ( Fa. Gummi-Blatt ) das als Notbau auf dem eigenen (Trümmer)Grundstück errichtet wurde und inmitten der Trümmer der ursprünglichen Fabrik stand, in den 7oern abgerissen wurde, jahrelang als "Schandfleck" vor sich hinwucherte und als Großparkplatz Verwendung fand - bis das Gesamtareal vor 5 Jahren zum Hotel mit Parkgarage bebaut wurde.

Soviel zum Thema "Kriegsruinen/grundstücke heute..." !!

Ausserdem: wenn meine Beiträge gelesen werden, dann bitte richtig:

Ich habe im Zusammenhang mit " 61 gab´s keine Ruinen mehr" darauf verwiesen, dass dies in der Pampa ( auf dem Land, bei uns in der "Hohenlohe" ) so gewesen sein mag, weil dort kaum Bombenschäden entstanden waren....wo steht da, dass die Restbevölkerung deutschlands auf Misthaufen oder in windschiefen Scheunen lebte....:))
Tja, mit dem Lesen klappt´s so in etwa, offensichtlich hapert´s mit dem Verstehen dafür um so mehr....:]

Und die Türken habe ich da bewußt herausgelassen, auch wenn mir mancher User hier unbedingt unterstellen will, dass ich die Türken bejuble, weil sie Deutschland aufgebaut haben....was ich weder behaupte noch auch nur ansatzweise hier in dieser Diskussion geschrieben habe....

...aber zum Dreckschleudern gegen mich reicht´s allemal....:eek:

Ach Bruddler:

hast du wenigstens einmal etwas zum Thema beizutragen, eine eigene Meinung, einen wie auch immer gearteten Beitrag dazu -oder beschränkt sich dein dürftiger Horizont nur noch auch einen Halbzeiler oder eine kurze Zeile mit dem immergleichen Smiley?

KaRol

So war es, KaRol. Ähnliches kann ich für meine Stadt bestätigen und ich habe es mit Beispielen belegt.

PSI
01.11.2011, 17:02
natürlich gab es solche Einzelfälle, die waren aber nicht prägend für die Stadtbilder!

Du kannst aber schon lesen oder:

Wer bestreitet das? Es gebt einfach darum:
1975 waren durchaus noch im WK II zerstörtet Bauten zu besichtigen.

Von "prägenden Stadtbildern" habe ich nie geredet...

Paul Felz
01.11.2011, 17:02
Bullshit.
Manche Gebäude standen bis in die 70er um dann abgerissen zu werden. Mahnmal.. am Arsch!
Ach? Und die Burg wurde weshalb stehengelassen? Weil sie von alleine verfallen wäre?

Oder weil schlichtweg vorher niemand den Platz brauchte?

Denk EINMAL nach.

bernhard44
01.11.2011, 17:04
Du kannst aber schon lesen oder:

Von "prägenden Stadtbildern" habe ich nie geredet...

du vielleicht nicht aber viele der Türken!

PSI
01.11.2011, 17:05
Ach? Und die Burg wurde weshalb stehengelassen? Weil sie von alleine verfallen wäre?

Oder weil schlichtweg vorher niemand den Platz brauchte?

Denk EINMAL nach.

Der einzige Grund:
Bis sie den Platz gebraucht haben, war ihnen die zerbombte Burg scheissegal.
1960 wurde sie gesprengt, weil die CDU lieber Profit machen wollte, statt sie zu bewahren.

Im Fall der Frankfurter Alten Oper war es noch krasser.
Sie stand abgefackelt rum, bis sie ab erst ab 1976 wieder aufgebaut wurde, und das auch NUR weil private Bürger dafür bezahlt haben.

Ihr redet Scheisse, und ihr wisst es!

Paul Felz
01.11.2011, 17:07
Der einzige Grund:
Bis sie den Platz gebraucht haben, war ihnen die zerbombte Burg scheissegal.
1960 wurde sie gesprengt, weil die CDU lieber Profit machen wollte, statt sie zu bewahren.

Im Fall der Frankfurter Alten Oper war es noch krasser.
Sie stand abgefackelt rum, bis sie ab erst ab 1976 wieder aufgebaut wurde, und das auch NUR weil private Bürger dafür bezahlt haben.

Ihr redet Scheisse, und ihr wisst es!
Ja eben! Genau das schreibe ich doch, PISA-Jünger.

Und was haben jetzt die Türken mit kaputten Burgen zu tun, die gar nicht wieder aufgebaut wurden?

PSI
01.11.2011, 17:07
du vielleicht nicht aber viele der Türken!

1. Du machst aus ner Mücke ne' Elefanten... da sagte einer er hätte in den 60er zerstörte Gebäude in Frankfurt gesehen, was durchaus realistisch ist und du mach daraus "viele Türken".
2. Ich bezog mich auf die Behauptung es hätte in den 60ern in FFm keine Zerstörungen mehr gegeben... und das ist schlicht FALSCH.

PSI
01.11.2011, 17:09
Ja eben! Genau das schreibe ich doch, PISA-Jünger.

Und was haben jetzt die Türken mit kaputten Burgen zu tun, die gar nicht wieder aufgebaut wurden?

Nichts. Nur das es in den 60ern, ja sogar 70ern durchaus noch zerstörte Gebäude in FFM gab und die somit diese sehen konnten.

Damit ist euer Einspruch, das die ja garnichts mehr hätten sehen können völlig falsch...

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:10
Tatsachen sind Tatsachen. Teilweise wurde erst um 1975 aufgebaut und oft auch einfach gesprengt.....

Im Zweiten Weltkrieg wurde das Opernhaus durch einen Luftangriff in der Nacht zum 23. März 1944 stark zerstört und sollte nach dem Willen des Magistrats durch einen modernen Verwaltungsbau ersetzt werden. Der damalige hessische Wirtschaftsminister und spätere Oberbürgermeister Rudi Arndt schlug 1965 vor, das Gebäude „mit ein wenig Dynamit“ zu sprengen und erhielt so seinen Spitznamen „Dynamit-Rudi“. Arndt beteuerte später, er habe die Sprengung nie ernsthaft vorgeschlagen. Bereits seit 1953 engagierte sich die Bürgerinitiative „Rettet das Opernhaus“ für das Bauwerk. 1964 wurde die Bürgerinitiative „Aktionsgemeinschaft Opernhaus Frankfurt am Main e.V.“ mit hochrangigen Vertretern aus Wirtschaft, Gewerkschaften, Kultur und Frankfurter Bürgern unter Vorsitz von Fritz Dietz gegründet. In den ersten zwei Jahren konnten sieben Millionen D-Mark aufgebracht werden für die Erhaltung und Sanierung der Ruine. Bis zur Wiedereröffnung kamen 15 Millionen D-Mark an Spenden zusammen. Damit war dies die größte Bürgerinitiative der Bundesrepublik auf kulturellem Gebiet, am 15. März 1982 löste sie sich auf.

Arbeitsparole des Generalmanagers Ulrich Schwab war von allem das beste, modernste. Alleine das Engagement des Star-Akustikers Heinrich Keilholz verteuerte den Posten "Elektroakustik" von 1,8 auf 2,8 Millionen Mark.[1] Unter der Intendanz von Ulrich Schwab wurde das Haus als „Alte Oper“ am 28. August 1981 mit Gustav Mahlers 8. Sinfonie feierlich wiedereröffnet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alte_Oper

Du vergißt dabei zu erwähnen, daß in der Zwischenzeit die Opern im sehr modernen Schauspielhaus aufgeführt wurden und die Alte Oper zwar als schönes Gebäude mit den Außenmauern noch stand, jedoch nicht benutzt wurde.

Paul Felz
01.11.2011, 17:10
Nichts. Nur das es in den 60ern, ja sogar 70ern durchaus noch zerstörte Gebäude in FFM gab und die somit diese sehen konnten.

Damit ist euer Einspruch, das die ja garnichts mehr hätten sehen können völlig falsch...
Und Du wählst eine Burg, die nie bombardiert wurde............

Keine Fragen mehr.

Paul Felz
01.11.2011, 17:11
Du vergißt dabei zu erwähnen, daß in der Zwischenzeit die Opern im sehr modernen Schauspielhaus aufgeführt wurden und die Alte Oper zwar als schönes Gebäude mit den Außenmauern noch stand, jedoch nicht benutzt wurde.
Schrieb ich ja schon als einer der Gründe. Wozu was abreißen, wenn es keinen stört? Oder wozu reparieren, wenn es längst an anderer Stelle neu erbaut wurde?

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:12
Teilweise wurde aber einfach nicht mehr aufgebaut, sondern jahrelang einfach stehen gelassen, bis der Entschulss zum Wiederaufbau oder oft eben zu Sprengung kam.

Das war aber Sache des Eigentümers und hat nichts damit zu tun, daß wichtige und benötigte Gebäude längst wieder aufgebaut waren.

PSI
01.11.2011, 17:13

Billiges Ablenkungsmanöver...
Das spielt in dieser Diskussion keine Rolle.

Da stand bis 1976 eine Ruine rum,die JEDER sehen konnte.

bernhard44
01.11.2011, 17:14
1. Du machst aus ner Mücke ne' Elefanten... da sagte einer er hätte in den 60er zerstörte Gebäude in Frankfurt gesehen, was durchaus realistisch ist und du mach daraus "viele Türken".
2. Ich bezog mich auf die Behauptung es hätte in den 60ern in FFm keine Zerstörungen mehr gegeben... und das ist schlicht FALSCH.

Genosse, mittlerweile ist es unter Türken und auch vielen deutschen Jugendlichen Konsens, dass die Türken Deutschland aufgebaut und vor der Verelendung gerettet haben! Das lernen sie in den Schulen oder interpretieren es so. Dann wundern sie sich, wenn einer der Alten widerspricht und ihnen versucht zu erklären, dass es doch ein wenig anders war!
Konnte man doch oft genug auch hierzuforen lesen!

filizonline schreibt:

Meine Eltern, die 1. Generation, die noch in der Türkei angeworben wurde und den Arbeitsvertrag abgeschlossenn hat, die sog. Gastarbeiter haben die gefährlichsten, gesundheitsschädlichsten Arbeiten erledigt, die keiner machen wollte. Nirgendwo wird erwähnt, dass die Ausländer der ersten Generation Deutschland und die Wirtschaft nach dem Krieg aufgebaut haben. Sie wurden wirtschaftlich ausgebeutet, um ihre Gesundheit und Jugend beraubt, in der Kohl-Ära, in der man die Kinder hätte unterstützen können, bewusst vernachlässigt - die Kinder sind nicht gefördert worden.

http://community.zeit.de/user/filizonline/beitrag/2008/01/16/jens-jessen

oder:

Hi,

wir hatten letztens in der Schule eine Vertretung, weil unser Lehrer krank war oder so, weis es nicht mehr genau ist aber auch nebensächlich. Auf jedenfall ist sie türkischer Abstammung (Moslem) und meinte die Türkei bzw. die Türken hätten an der Entstehung Deutschlands mitgewirkt, bzw. hätten Deutschland mit aufgebaut.

Meine Frage: Ist da was dran? In wie fern hat sie vielleicht recht?

http://www.gutefrage.net/frage/tuerken-haben-deutschland-mit-aufgebaut

Es kann also von einer Generation gesprochen werden, die sich regelrecht für Deutschland aufgeopfert hat. Sie haben ihre Familien, ihre Heimat, ihre Jugend und sogar ihre Gesundheit geopfert. Wie kann man dieser Genration vorwerfen, sie habe sich nicht integriert und habe kein Deutsch gelernt?

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/01/15033/

appleloops

Nachdem Deutschland fast schon um die Türken gebettelt haben wird ihnen jetzt der Arschtritt verpasst...
Dank den Türken wurde Deutschland überhaupt wieder aufgebaut, das sollte man würdigen, aber stattdessen verfällt Deutschland wieder in eine radikale Strömung... Anti-Islamismus und Ausländerfeindlichkeit stehen an der Tagesordnung...

Die Türken haben im Endeffekt Deutschland aufgebaut, statt nem Denkmal kommen wieder solche Anfeindungen... das ist wieder einmal ein Armutszeugnis für Deutschland...

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=9011745#post9011745

Paul Felz
01.11.2011, 17:14

Mann, lies den Eingangsbeitrag!

Baha Güngör: Überall waren noch die zerbombten Häuser zu sehen, der Krieg war noch nicht lange her.

Zerbombte Häuser? Kein einziges, Schwätzer.,

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:16

Jetzt mach mal Halblang! Ablenkungsmanöver??? Die Alte Oper war äußerlich intakt, jedenfalls vorne. Also quatsch Du mal keinen Mist.

PSI
01.11.2011, 17:16
Und Du wählst eine Burg, die nie bombardiert wurde............

Keine Fragen mehr.

a) Sie wurde im Krieg 3mal von Bomben getroffen.
Ich kenne Zeitzeugen; also: Maul halt!
Nur weil es nicht im Wiki-Artikel steht....

b) Was interessiert mich eigendlich deine Meinung?
Ich antworte dir am besten einfach nicht mehr

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:18
a) Sie wurde im Krieg 3mal von Bomben getroffen.
Ich kenne Zeitzeugen; also: Maul halt!
Nur weil es nicht im Wiki-Artikel steht....

b) Was interessiert mich eigendlich deine Meinung?
Ich antworte dir am besten einfach nicht mehr

Welche Burg ist denn noch nicht zerfallen? Was befähigt Dich, diesen Zerfall einer Bombardierung zuzuschreiben?

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:19
Schrieb ich ja schon als einer der Gründe. Wozu was abreißen, wenn es keinen stört? Oder wozu reparieren, wenn es längst an anderer Stelle neu erbaut wurde?

Genauso war es.

PSI
01.11.2011, 17:21
Genosse, mittlerweile ist es unter Türken und auch vielen deutschen Jugendlichen Konsens, dass die Türken Deutschland aufgebaut und vor der Verelendung gerettet haben! Das lernen sie in den Schulen oder interpretieren es so. Dann wundern sie sich, wenn einer der Alten widerspricht und ihnen versucht zu erklären, dass es doch ein wenig anders war!

Nur das ihr wie immer das Kind mit dem Bad ausschüttet.
Ich stimme der Darstellung im Eingangsbeitrag nicht zu, ABER ich stimme auch der Gegendarstellung hier nicht zu...

Weder war Deutschland 1960 ein Trümmerfeld, noch waren alle Spuren des Krieges beseitigt.
Die Wahrheit liegt in den Mitte.. es gab genügend zerstörte Bausubstanz zu bewundern, aber natürlich waren die Großstädte keine Schlachtfelder mehr.

Und wenn da ein Türke 1960 aus der Bahn steigt und zerstörte Gebäude sieht, was soll ich mich wegen einer evtl.etwas übertrieben Formulierung künstlich aufblasen; wie ein Ochsenfrosch?

Absurt.
http://meisnotyoublog.files.wordpress.com/2010/11/african_bullfrog.jpg

PSI
01.11.2011, 17:22
Welche Burg ist denn noch nicht zerfallen? Was befähigt Dich, diesen Zerfall einer Bombardierung zuzuschreiben?

Meine Großmutter & meine Vater.

PSI
01.11.2011, 17:23
Jetzt mach mal Halblang! Ablenkungsmanöver??? Die Alte Oper war äußerlich intakt, jedenfalls vorne. Also quatsch Du mal keinen Mist.

Ach? Man kann die Alte Oper nicht von der Seite sehen? .. Warst du schonmal da????

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:24
Ach? Man kann die Alte Oper nicht von der Seite sehen? .. Warst du schonmal da????

Mann, bist Du merkbefreit??? Die Alte Oper ist inzwischen restauriert und wieder in Betrieb. Sonst noch was?

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:24
Meine Großmutter & meine Vater.

Tja, vom Hörensagen gilt nicht!

bernhard44
01.11.2011, 17:25
Ich stimme der Darstellung im Eingangsbeitrag nicht zu, ABER ich stimme auch der Gegendarstellung hier nicht zu...

Weder war Deutschland 1960 ein Trümmerfeld, noch waren alle Spuren des Krieges beseitigt.
Die Wahrheit liegt in den Mitte.. es gab genügend zerstörte Bausubstanz zu bewundern, aber natürlich waren die Großstädte keine Schlachtfelder mehr.

Und wenn da ein Türke 1960 aus der Bahn steigt und zerstörte Gebäude sieht, was soll ich mich wegen einer evtl.etwas übertrieben Formulierung künstlich aufblasen, wie ein Ochsenfrosch.

Absurt.

Absinth!

Houseworker
01.11.2011, 17:27

Baha Güngör: Überall waren noch die zerbombten Häuser zu sehen, der Krieg war noch nicht lange her.

Als 11-jähriger Bub überall die zerbombten Häuser gesehen haben zu wollen, ist doch lächerlich!
Was heißt denn bei dem Typen "überall"?
Demnach war sein Hauptaugenmerk bei seiner Einreise auf Deutschlands Schuttberge ausgerichtet?
Keinerlei andere Interessen???
Und der Krieg war ja noch nicht so lange her?
Der Typ hatte eine gestörte Wahrnehmung. :))

detti

in Xanten da stehen Ruinen schon fast 2000 jahre und die kann auch jeder sehen-wieso werden die nicht aufgebaut ?

PSI
Tja, vom Hörensagen gilt nicht!

Dann rede bitte nie wieder von etwas vor deinem 15 Lebensjahr...

PSI
01.11.2011, 17:29
Mann, bist Du merkbefreit??? Die Alte Oper ist inzwischen restauriert und wieder in Betrieb. Sonst noch was?

Mann, bist Du merkbefreit??? Wir reden von 1960... sie wurde 1976 wiederhergestellt. Das sind 16 Jahre nach Einreise der Türken und 31 Jahre nach Kriegsende, Mann; Alter, Dude! Sonst noch was?

Paul Felz
01.11.2011, 17:30
in Xanten da stehen Ruinen schon fast 2000 jahre und die kann auch jeder sehen-wieso werden die nicht aufgebaut ?
In Köln stehen auch noch welche. Wurden beim Bau der U-Bahn entdeckt. Baut aber auch niemand auf.
Aber dafür haben die ja aus der U-Bahn eine Ruine gemacht. Paßt also.

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:31
KaRol ist an sich ein feiner Kerl, wenn da nur nicht seine permanente Besserwisserei wäre.....

Ja, er kann schöne Geschichten schreiben und liebt Katzen. Das berechtigt ihn aber nicht, Unwahrheiten in die Welt zu setzen.

PSI
01.11.2011, 17:31

Da würde ja auch keine behaupten es wäre ungewöhnlich Ruinen zu sehen.

Fazit:
Thema verfehlt!
Setzen! 6!

Houseworker
01.11.2011, 17:32

In Griechenland die Akropolis! Was für eine Schande......... :))

PSI
01.11.2011, 17:33
Als 11-jähriger Bub überall die zerbombten Häuser gesehen haben zu wollen, ist doch lächerlich!
Demnach war sein Hauptaugenmerk bei seiner Einreise auf Deutschlands Schuttberge ausgerichtet?

Dann hast du und deinesgleichen ja etwas mit dem Jungen gemeinsam....

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:34
Dann rede bitte nie wieder von etwas vor deinem 15 Lebensjahr...

Ach, Du meinst den Scherz im "Lachthread"? Tja, da biste bei mir an der falschen Adresse.

detti
01.11.2011, 17:35

wobei ein elfjähriger Bub 1961 wohl nicht in Deutschland eingereist ist.
Daran kann man schon das orientalische Märchen erkennen

Houseworker
01.11.2011, 17:36
Dann hast du und deinesgleichen ja etwas mit dem Jungen gemeinsam....

Kann nicht sein. Bin kein Türke! Aber Du hast Dich als Deutschtürke entlarvt! Siehst ja auch "überall" Ruinen! :))

Zeitgeist1
01.11.2011, 17:37
Mann, bist Du merkbefreit??? Wir reden von 1960... sie wurde 1976 wiederhergestellt. Das sind 16 Jahre nach Einreise der Türken und 31 Jahre nach Kriegsende, Mann; Alter, Dude! Sonst noch was?

1961 ! standen die Außenmauern noch und die Opern wurden (muß ich Dir alles mehrmals erklären?) im neuen Schaupsielhaus aufgeführt.

Houseworker
01.11.2011, 17:37
wobei ein elfjähriger Bub 1961 wohl nicht in Deutschland eingereist ist.
Daran kann man schon das orientalische Märchen erkennen

Doch, er hat als 11-jähriger in der Gieserei in Bochum angefangen! Damals gabs ja noch Kinderarbeit bei uns. :)) :)) :))

PSI
01.11.2011, 17:40
Naja..
In Anbetracht der Tatsache das hier keiner an einer wirklichen Diskussion interessiert ist,verzichte ich..
Suhlt euch nur weiter in eurem Urschlamm, klopft euch auf die Schulter während ihr euch weiter eure offensichtlichen Lügen erzählt......

sibilla
01.11.2011, 17:40
mannn, der kerle war damals! 11 jahre alt, wurde vor der sendung gut gebrieft und schwätzt jetzt nach, was ihm vorgebetet wurde.

sonst bekommt er seinen zaster nicht, gell?

kennen wir doch alles, was regt ihr euch eigentlich uff?;)

grüßle s.

Houseworker
01.11.2011, 17:44
mannn, der kerle war damals! 11 jahre alt, wurde vor der sendung gut gebrieft und schwätzt jetzt nach, was ihm vorgebetet wurde.

sonst bekommt er seinen zaster nicht, gell?

kennen wir doch alles, was regt ihr euch eigentlich uff?;)

grüßle s.

Es geht um sein gesteigertes Interesse für Bauruinen in Deutschland. Vielleicht wollte er uns damit nur mitteilen, daß er am Wiederaufbau Deutschlands tatkräftig mitgeholfen hat. Wie übrigens alle Türken! Wir sollten ihm die Anerkennung dafür nicht verweigern.

Witz komm raus!

bernhard44
01.11.2011, 17:45
ein Zeitdokument!

läuft ab Sek 30:

http://www.youtube.com/watch?v=hzVTr1H8YkI&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=aAknStrFTQs&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=bulX1iwlbSE&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=zEmEpeQbbIU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=lnElZ6r7Mjc&feature=related

das war der Osten oder die SBZ!

bernhard44
01.11.2011, 17:52
hier der Westen:

http://www.youtube.com/watch?v=rWNGIKDETrU&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=1Ruoq9gNXnw&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=fCGgTCQuyUg&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=iI81YoQpj40&feature=related

detti
01.11.2011, 17:55
Da würde ja auch keine behaupten es wäre ungewöhnlich Ruinen zu sehen.

Fazit:
Thema verfehlt!
Setzen! 6!

Du hast sogar nicht so ganz Unrecht wenn du schreibst das ich das Thema verfehlt habe.
jedoch mal ganz unter uns--- wie alt bist du ? 14 bis 16 Jahre schätze ich mal.
Ich vertellemanöck dir mal was als Zeitzeuge (nicht wie du aus zweiter und dritter hand)
Als die Türken 1961 kamen war Deutschland eine gesunde kräftige Nation und uns haben
wirklich Arbeitskräfte gefehlt. doch nach ganz kurzer Zeit konnte jeder merken das die
Anwerbung von Türken ein Schuß in Ofen war.Die waren einfach für alles zu Dumm,
konnten kaum lesen oder schreiben-Glaube mir, man konnte diese Leute nur für minderwertige
Arbeit einsetzen.Straßenfegen oder andere Arbeiten konnte man die Türken nach einer mehrmonatigen
Anlernzeit machen lassen.
und nun wird behaubtet das diese Halbgescheiten Deutschland aufgebaut haben-
Und darum geht es ebend-Wenn wir Zeitzeugen nicht mehr sind wird keiner mehr
gegen diese Lügen protestieren.
Und nun mal noch einen kleinen Seitenhieb auf den 11 jährigen Bub-- ist der etwa auch angeworben worden ?
Der ganze Bericht ist ein Lügengespinst !

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 17:55

Und wenn da ein Türke 1960 aus der Bahn steigt und zerstörte Gebäude sieht, was soll ich mich wegen einer evtl.etwas übertrieben Formulierung künstlich aufblasen; wie ein Ochsenfrosch?

Absurt.
http://meisnotyoublog.files.wordpress.com/2010/11/african_bullfrog.jpg

leider kann ich kaum hier an der Diskussion teilnehmen, aber applaudieren darf ich ja wohl... erstklassig!!! Danke.

Als türkischer migrant hat es einfach kaum noch Sinn hier zu posten. Es ist quasi hier sinnlos, daher könnt ihr euch nun ungestört auf die schultern klopfen. Viel spaß...

bernhard44
01.11.2011, 17:57
leider kann ich kaum hier an der Diskussion teilnehmen, aber applaudieren darf ich ja wohl... erstklassig!!! Danke.

Als türkischer migrant hat es einfach kaum noch Sinn hier zu posten. Es ist quasi hier sinnlos, daher könnt ihr euch nun ungestört auf die schultern klopfen. Viel spaß...

komm erzähle uns was du aufgebaut hast! Ohne Lohn und Brot aus reiner Hilfsbereitschaft dem kaputten Deutschland gegenüber....völlig uneigennützig! Bitte!

Alexandros
01.11.2011, 18:20

Oh du armer, armer Türke ... :( Du hättest zu dem Thema eh nichts beitragen können.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:24
komm erzähle uns was du aufgebaut hast! Ohne Lohn und Brot aus reiner Hilfsbereitschaft dem kaputten Deutschland gegenüber....völlig uneigennützig! Bitte!

es ist Sinnlos... eine Diskussion findet hier nicht statt, man darf es anders nennen. Insofern ist es nicht wichtig oder gar von belang.

Silent Phil
01.11.2011, 18:25
Oh du armer, armer Türke ... :( Du hättest zu dem Thema eh nichts beitragen können.

Er hats ja eingesehen..

"Als türkischer migrant hat es einfach kaum noch Sinn hier zu posten" schnell noch die altbewährte Tränennummer und weg.. ;)

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:25

danke... das meine ich. Sinnlos... völlig sinnlos.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:27
Er hats ja eingesehen..

"Als türkischer migrant hat es einfach kaum noch Sinn hier zu posten" schnell noch die altbewährte Tränennummer und weg.. ;)

es ist keine Einsicht, sondern etwas anderes. Leider kannst du diesen Schritt nicht machen zur Erkenntnis...

bernhard44
01.11.2011, 18:28
es ist Sinnlos... eine Diskussion findet hier nicht statt, man darf es anders nennen. Insofern ist es nicht wichtig oder gar von belang.

wurdet ihr gar zwangsverpflichtet? Verschleppt........versklavt?

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:30

aber ich darf dir für deine bemühen danken... doch auch dies führte bisher ins leere und zu keinem einzigen fundierten Ergebnis.

Dr Mittendrin
01.11.2011, 18:32

filizonline schreibt:

http://community.zeit.de/user/filizonline/beitrag/2008/01/16/jens-jessen

oder:

http://www.gutefrage.net/frage/tuerken-haben-deutschland-mit-aufgebaut

http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/01/15033/

http://forum.spiegel.de/showthread.php?p=9011745#post9011745

Eckelhaft solche Lügen.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:36
wurdet ihr gar zwangsverpflichtet? Verschleppt........versklavt?

Dein Ziel ist undeutlich, dein Motiv ist schon klar. Schließlich geht es nicht um Verschleppung oder Versklavung von irgendwem... sondern darum, ob eine Gruppe etwas geleistet hat. Insofern kann ich dir schlacht antworten, da deine Antwort mich in gewisser weise ein weinig... wenn ich es sagen darf... amüsiert.

Silent Phil
01.11.2011, 18:36
es ist keine Einsicht, sondern etwas anderes. Leider kannst du diesen Schritt nicht machen zur Erkenntnis...

Anstatt, wie eine Mimi auf jeden Kommentar zu reagieren, hättest du auch schon Deine Meinung bezüglich des Themas äußern können.
Mich würde interessieren, wie Du die Sache siehst.

Geronimo
01.11.2011, 18:38
Anstatt, wie eine Mimi auf jeden Kommentar zu reagieren, hättest du auch schon Deine Meinung bezüglich des Themas äußern können.

Alisia ist doch ein Mädchen. Die dürfen das.:]

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:38
Eckelhaft solche Lügen.

unterirdisch solche postings... davon zuviele hierzuforum... leider. Außer ad persona nmal wider nichts gewesen. Schade für das forum. Was konkret hast du hier zu sagen?

Fiji Mermaid
01.11.2011, 18:40
Einzelne Türken leisten und leisteten hier mit Sicherheit etwas, aber das Gros der Leute fällt nun wirklich nicht gerade durch Intelligenz, Fleiß, Gesetzestreue und Bescheidenheit auf.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:41

Wie ich schon sagte... es ist völlig sinnlos hier ein Gegenargument vor zu tragen. Es kommt ja nur bisweilen primitivste hetze, beleidigungen oder ähnliches. Offenbar gefällt es...

detti
01.11.2011, 18:42

weisst du was die zwei Hauptgründe sind wieso Türken auf der ganzen Welt gehasst werden ?
es ist nicht mal ihr hang zur Kriminalität,auch nicht das sie nur Halbgescheit sind-
es ist -
1. Ihre Schuldunfähigkeit (oder kennst du einen Türken der ohne wenn und aber einen Fehler zugeben würde)
2.Ihre maßlose Selbstüberschätzung (Jeder Türke meint das er ander Menschen überlegen ist und übersieht in seiner Selbsteinschätzung ganz
das der Türke selbst einen Deutschen Schäferhund an Klugheit unterlegen ist.
Und deshalb, und nur deshalb ist es mit einem Türken nicht möglich zu diskutieren weil er immer meint die
Wahrheit nicht nur zu kennen sondern als einziger Sie auch zu besitzen.)

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:42
Alisia ist doch ein Mädchen. Die dürfen das.:]

Was hat das mit dem thema zu tun? Nichts.. aber dafür steht dein Account... null-postings ohne Substanz, ohne Inhalt und ohne sinn.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:44
Da muss ich dir mal Recht geben, allerdings lese ich ihre siamesische Zwillingsschwester "Springpfuhl" lieber...

Hey Ali, lass doch Springpfuhl für dich antworten!!!:)

wieso schwester...? Erzähl mal süßer Krieche...

Chronos
01.11.2011, 18:46
Entlang des Rheins von Basel bis nach Köln steht eine Burgruine nach der anderen. Wo waren da die Wiederaufbautürken, wenn man sie schonmal hätte brauchen können?

Und für all jene Oberwiederaufbautürken und auch die linken Ruinenseher hab ich noch ein extra Schmankerl zum Feiertag:

Hier in Baden gibt es noch massenhaft Bunker der Maginotlinie-Westwall-Zeit aus meterdickem Stahlbeton (Paul Felz, unterlass jetzt bitte Deine berufsneurotischen Hilfeschreie bei nicht gerade sach- und fachgerechten Termini) - vermutlich aus Stahlbeton?

Jedenfalls konnte sich noch niemand dazu durchringen, die Dinger zu sprengen oder warm abzubrechen - oder was man halt mit solchen Dingern machen kann.
Einige werden zur Champignon-Zucht verwendet, in anderen hausen Mäuse.

So, liebe Wiederaufbauexpertentürken: An den alten Bunkern könntet ihr doch mal der staunenden Menschheit zeigen, was ihr so alles draufhabt. Wer Deutschland wiederaufgebaut hat, wird doch vor ein paar lausigen Bunkern nicht zurückschrecken, oder...? :lach:

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:46
weisst du was die zwei Hauptgründe sind wieso Türken auf der ganzen Welt gehasst werden ?
es ist nicht mal ihr hang zur Kriminalität,auch nicht das sie nur Halbgescheit sind-
es ist -
1. Ihre Schuldunfähigkeit (oder kennst du einen Türken der ohne wenn und aber einen Fehler zugeben würde)
2.Ihre maßlose Selbstüberschätzung (Jeder Türke meint das er ander Menschen überlegen ist und übersieht in seiner Selbsteinschätzung ganz
Und deshalb, und nur deshalb ist es mit einem Türken nicht möglich zu diskutieren weil er immer meint die

Einfach nur rassistisches Gesülze... macht es spaß anonym im Internet Volksverhetzung zu betreiben? Offenbar ja. Läst tief blicken.

Dr Mittendrin
01.11.2011, 18:47
unterirdisch solche postings... davon zuviele hierzuforum... leider. Außer ad persona nmal wider nichts gewesen. Schade für das forum. Was konkret hast du hier zu sagen?

Erklär uns doch was Türken erst 1961 beigetragen haben sollen ???

Da brummte der Laden doch schon, während in der Türkei Ochsen die Pflüge zogen.

KTN
01.11.2011, 18:47
1955 Wirtschaftswunder, ab 1961 türkische Gastarbeiter. Die Türken haben mit ihrer Abwesenheit Deutschland aufgebaut. Trümmerfrauen, Flüchtlinge aus der DDR, Portugiesen, Italiener, Griechen, Jugoslawen und Spanier waren schon früher hier und haben deshalb einen größeren Anteil als Türken, die vom "Wirtschaftswunder" profitierten, es aber nicht geschaffen haben.

Die Türkei hatte mehr Interesse an türkische Gastarbeiter als Deutschland. Das starke Bevölkerungswachstum in der Türkei hatte zu hohen Arbeitslosenzahlen geführt. Diese hoffte man durch das Abkommen zu reduzieren. Außerdem sollten zurückkehrende Fachkräfte mit ihrem neu erworbenen Know-how die Effizienz der heimischen Industrie steigern. Türkische Gastarbeiter in Deutschland sollten Geld in die Türkei überweisen.

Weniger Arbeitslose und mehr Geld. Damit hat Deutschland die Türkei aufgebaut. Es war wie eine Spende, die man uneigennützig macht, um etwas gutes zu erreichen. Deutschland spendete der Türkei das Gastwerbeabkommen und rettete damit die Türkei. Die Türken könnten sich dafür mal bedanken, stattdessen tritt ihr Größenwahn zutage und sie loben sich für das Wirtschaftswunder, obwohl sie keinen Anteil daran hatten. Auch deshalb sind sie so unbeliebt.

bernhard44
01.11.2011, 18:48
Dein Ziel ist undeutlich, dein Motiv ist schon klar. Schließlich geht es nicht um Verschleppung oder Versklavung von irgendwem... sondern darum, ob eine Gruppe etwas geleistet hat. Insofern kann ich dir schlacht antworten, da deine Antwort mich in gewisser weise ein weinig... wenn ich es sagen darf... amüsiert.

Die entscheidende Frage lautet doch: für wen hat diese Gruppe es geleistet und aus welcher Motivlage heraus! Doch in erster Linie für sich........oder siehst du das anders?

wenn du dich amüsieren möchtest:

http://www.youtube.com/watch?v=6MP50WEwa14&feature=related

Dr Mittendrin
01.11.2011, 18:49
Einfach nur rassistisches Gesülze... macht es spaß anonym im Internet Volksverhetzung zu betreiben? Offenbar ja. Läst tief blicken.

Wenn ich jetzt sage Türken haben nie was erfunden ist das kein Rassismus.
Sie brauchen einen Leader.

Houseworker
01.11.2011, 18:51
Einzelne Türken leisten und leisteten hier mit Sicherheit etwas, aber das Gros der Leute fällt nun wirklich nicht gerade durch Intelligenz, Fleiß, Gesetzestreue und Bescheidenheit auf.

Der Zug steht schon für die Rückfahrt nach Istanbul bereit! Für alle, die bloß an den Deutschen rumzumeckern haben. Keiner zwingt die Türken, zu bleiben!

http:////i40.tinypic.com/sfunuf.jpg

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:51
Erklär uns doch was Türken erst 1961 beigetragen haben sollen ???

Da brummte der Laden doch schon, während in der Türkei Ochsen die Pflüge zogen.

Kann ich nicht. ich kenne diese Sache kaum. Die Türken haben ganz sicher nicht Deutschland aufgebaut... sie waren, als migranten hier und haben gearbeitet. Was man nun daraus macht ist eine andere Sache.

detti
01.11.2011, 18:52

Schlimm ist es wenn die Wahrheit als Hetze abgestuft wird.
du bist halt ein türkischer Schotterplack

bernhard44
01.11.2011, 18:54
Kann ich nicht. ich kenne diese Sache kaum. Die Türken haben ganz sicher nicht Deutschland aufgebaut... sie waren, als migranten hier und haben gearbeitet. Was man nun daraus macht ist eine andere Sache.

ich sehe das ganz nüchtern, ihr habt gearbeitet, wir haben dafür bezahlt...........bitter!

Bruddler
01.11.2011, 18:54
es ist -

Ali Ria, mal Hand auf's Herz, hat detti nicht Recht ?!...Na komm' gib' Dir einen Ruck ! ;)

O.K. das mit dem Schäferhund stimmt so nicht, da hat detti Unrecht, Türken sind mindestens genauso schlau wie Schäferhunde !

detti
01.11.2011, 18:55

Was bitte ist ein Migrant ?-ist das so etwas ähnliches wie ein Fremdling oder Ausländer ?

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:55
Die entscheidende Frage lautet doch: für wen hat diese Gruppe es geleistet und aus welcher Motivlage heraus! Doch in erster Linie für sich........oder siehst du das anders?

wenn du dich amüsieren möchtest:

http://www.youtube.com/watch?v=6MP50WEwa14&feature=related

Ja, das sehe ich ähnlich wie du. Auch wenn du überacht sein solltest. Die türkischen Migranten haben viel geleistet, aber natürlich für sich. Für wen denn auch sonst. Jeder ist sich selbst der nächste. Das Argument, dass die Türken Deutschland mit aufgebaut haben ist doch nur ein Thema... mit der, deiner empfundenen, wahrheit, hat es wenig zu tun.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:57
Schlimm ist es wenn die Wahrheit als Hetze abgestuft wird.
du bist halt ein türkischer Schotterplack

Wie ich schon bereits sagte.. es ist sinnlos mit einigen hier zu diskutieren. Es kommt immer das gleiche.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:58
Was bitte ist ein Migrant ?-ist das so etwas ähnliches wie ein Fremdling oder Ausländer ?

Nein, es sind Menschen, die sich und andere ändern... indem sie sich bewegen.

bernhard44
01.11.2011, 18:58
wenn nur ein Türke sagen würde:"ich bin nach Deutschland gekommen, weil es bei uns zu hause keine Arbeit gab, der Familie ging es dreckig, wir wollten uns etwas Wohlstand schaffen".
Keiner würde widersprechen!
Dafür kommt dann die Mär vom aufgebauten Deutschland und der Undankbarkeit der Kartoffeln. Man gefällt sich in der Opferrolle. Opfer der Deutschen wohlgemerkt, ohne zu bedenken dass es ihre Türkei war die sie "verkauft" hat!

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 18:59
Ali Ria, mal Hand auf's Herz, hat detti nicht Recht ?!...Na komm' gib' Dir einen Ruck ! ;)

O.K. das mit dem Schäferhund stimmt so nicht, da hat detti Unrecht, Türken sind mindestens genauso Schlau wie Schäferhunde !

ja, ja... der eiskalte denker... toll :-)

Zeitgeist1
01.11.2011, 19:01
Leute, laßt doch nicht euren Frust auf die linken Volksgenossen, die diese Aussagen in die Welt gesetzt haben, an der armen Ali Ria aus!

Houseworker
01.11.2011, 19:02
Ja, das sehe ich ähnlich wie du. Auch wenn du überacht sein solltest. Die türkischen Migranten haben viel geleistet, aber natürlich für sich. Für wen denn auch sonst. Jeder ist sich selbst der nächste. Das Argument, dass die Türken Deutschland mit aufgebaut haben ist doch nur ein Thema... mit der, deiner empfundenen, wahrheit, hat es wenig zu tun.

Und dennoch wars für die Deutschen ein dickes Minusgeschäft. Ach was sag ich, für alle Europäer! Wahrheit muß Wahrheit bleiben!

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:03
wenn nur ein Türke sagen würde:"ich bin nach Deutschland gekommen, weil es bei uns zu hause keine Arbeit gab, der Familie ging es dreckig, wir wollten uns etwas Wohlstand schaffen".

Wer verläßt das land? Wer verläßt alles... seine Wurzeln... vielleicht verstehst du, dass es immer die gleiche Bevölkerungsschicht ist, die herumwandert und letztendlich etwas änder... verändert. Das sind die Ziellosen und lebenshungrigen...

detti
Nein, es sind Menschen, die sich und andere ändern... indem sie sich bewegen.

Nicht Durchreisende ?

Leila
Keiner würde widersprechen![…]

Die Frechheit läßt keine Dankbarkeit zu.

Houseworker
Leute, laßt doch nicht euren Frust auf die linken Volksgenossen, die diese Aussagen in die Welt gesetzt haben, an der armen Ali Ria aus!

Macht keiner. Aber sie rührt die falsche Werbetrommel.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:04

ups ... habe ich was verpasst kinders?

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:05

Was meinst du damit nun genau... erklär doch mal anstatt zu lamentieren.

Chronos
01.11.2011, 19:05
Wer verläßt das land? Wer verläßt alles... seine Wurzeln... vielleicht verstehst du, dass es immer die gleiche Bevölkerungsschicht ist, die herumwandert und letztendlich etwas änder... verändert. Das sind die Ziellosen und lebenshungrigen...
Dann sagt es doch ganz einfach so, verflucht nochmal.

Aber hört mit dem großkotzigen Getue vom Wiederaufbau Deutschlands auf.

Was soll diese größenwahnsinnige Lügerei? Es glaubt ja doch kein Mensch!

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:06

Oh... die Leila.

war´s das... oder kommt da noch was?

Dr Mittendrin
01.11.2011, 19:06
ich sehe das ganz nüchtern, ihr habt gearbeitet, wir haben dafür bezahlt...........bitter!

Ganz genau und weiter nichts Selbst wenn Deutschland 1945 pulverisiert gewesen wäre und hier Menschen überlebt hätten, wäre das Land weiter als die Türkei je war.

Houseworker
01.11.2011, 19:07
Was meinst du damit nun genau... erklär doch mal anstatt zu lamentieren.

Ich habe bislang Deine Kommentare niemals negativ bewertet. Dazu gabs auch bisher keinen Anlaß. Aber leider bist Du auch nicht anders als andere Türken, wenns hart auf hart kommt.

Silent Phil
01.11.2011, 19:08
Naja.Das eigentliche Thema war ja, dass sich Türken hier immer(noch) als fremde fühlen und nicht um irgendwelche verrichteten Arbeiten. Lassen wir mal das "wer hat Deutschland aufgebaut" beiseite.
Ali, warum, denkst Du, als betroffener, sind Türken noch immer Fremde, oder fühlen sich als solche behandelt? Das ist jetzt ne ganz sachliche, ernstgemeinte frage von der ich denke, dass du bereit sein könntest, sie zu beantworten...

Zeitgeist1

Werbetrommel würde ich das nicht nennen:

Ali Ria Ashley
@ chronos

In diesem forum gibt es nur sehr sehr wenige die auf ignore bei mir stehen... du bist leider nicht fähig zu diskutieren... leider ist das der Sinn eines forums.

detti
01.11.2011, 19:09
Ganz genau und weiter nichts Selbst wenn Deutschland 1945 pulverisiert gewesen wäre und hier Menschen überlebt hätten, wäre das Land weiter als die Türkei je war.

So ist es !
das ist ebend der Unterschied zwischen einen Deutschen und einen Türken

Bruddler
Dafür kommt dann die Mär vom aufgebauten Deutschland und der Undankbarkeit der Kartoffeln. Man gefällt sich in der Opferrolle. Opfer der Deutschen wohlgemerkt, ohne zu bedenken dass es ihre Türkei war die sie "verkauft" hat!

Die "Ehre" lieber bernhard, denk' doch bitte auch an deren "Ehre" ! ;)

Dr Mittendrin

Damals hungerten die Türken.

Mein Vater erzählte mir in welchen Lumpen die kamen und erst von der Fa eingekleidet wurden.

Das war damals in Ulm.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:12
Ich habe bislang Deine Kommentare niemals negativ bewertet. Dazu gabs auch bisher keinen Anlaß. Aber leider bist Du auch nicht anders als andere Türken, wenns hart auf hart kommt.

Das hoffe ich doch... ich bin Türkin aus Leidenschaft, aber auch erstklassige Deutsch-patreotin. Ich stehe zu dem was ich bin und wo ich stehe zu 100 Prozent. Aber was hat das mit dem thema zu tun... ? Nicht sehr viel oder?

Leila
01.11.2011, 19:12
Oh... die Leila.

war´s das... oder kommt da noch was?

Die Erinnerungen eines kleinen Mädchens könnte ich noch anführen.

Zwischen 1960 und 1965 hielt ich mich mehrmals wochenlang in Köln auf. Mein seliger Vater hatte in der Rheinland Raffinerie in Wesseling zu tun. Obschon die Erwachsenen oft vom Krieg und von den durch Bomben verursachten Zerstörungen sprachen, sah ich nirgends mehr zerstörte Häuser.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:13
Damals hungerten die Türken.

Mein Vater erzählte mir in welchen Lumpen die kamen und erst von der Fa eingekleidet wurden.

Das war damals in Ulm.

Soweit ich weiß sind die meisten hier sehr arm angekommen... es waren in aller regel eben die ärmsten der armen oder eben, die, die nichts mehr zu verlieren haben... das ist aber völlig normal.

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:15
Die Erinnerungen eines kleinen Mädchens könnte ich noch anführen.

Zwischen 1960 und 1965 hielt ich mich mehrmals wochenlang in Köln auf. Mein seliger Vater hatte in der Rheinland Raffinerie in Wesseling zu tun. Obschon die Erwachsenen oft vom Krieg und von den durch Bomben verursachten Zerstörungen sprachen, sah ich nirgends mehr zerstörte Häuser.

Also die türken haben die Häuser zerstört oder was meinst du nun genau???

Houseworker
01.11.2011, 19:18
Das hoffe ich doch... ich bin Türkin aus Leidenschaft, aber auch erstklassige Deutsch-patreotin. Ich stehe zu dem was ich bin und wo ich stehe zu 100 Prozent. Aber was hat das mit dem thema zu tun... ? Nicht sehr viel oder?

Ich schrieb, daß es ein dickes Minusgeschäft für die Deutschen war und ist. Kannst Du nicht lesen?
Und warum soll das jetzt nichts mit dem Thema zu tun haben? Ich habe keine Lust auf Deine Erbsenzählerei.
So einen dämlichen Schlagabtausch kann ich mir sparen!!!

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:18
Die "Ehre" lieber bernhard, denk' doch bitte auch an deren "Ehre" ! ;)

Komm, stell doch irgend einen Kriminellen Müll hier rein... es juckt dir doch oder was? Eiskalter, kluger denker du...

Bruddler
01.11.2011, 19:20
Soweit ich weiß sind die meisten hier sehr arm angekommen... es waren in aller regel eben die ärmsten der armen oder eben, die, die nichts mehr zu verlieren haben... das ist aber völlig normal.

Die Türken der 1.Generation kamen in der Tat noch zu uns um zu arbeiten und um Geld zu verdienen, das ist wahr. Inzwischen hat sich aber vieles geändert, auch das ist wahr....

detti
01.11.2011, 19:20

Nur mal so als Frage-
Enthielt das Abkommen mit der Türkei nicht auch eine Vereinbarung das die angeworbenden Türken nach zwei Jahren deutschland wieder verlassen mußten und das kein Familiennachzug erlaubt wird ?

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:21
Ich schrieb, daß es ein dickes Minusgeschäft für die Deutschen war und ist. Kannst Du nicht lesen?
Und warum soll das jetzt nichts mit dem Thema zu tun haben? Ich habe keine Lust auf Deine Erbsenzählerei.
So einen dämlichen Schlagabtausch kann ich mir sparen!!!

richtig, natürlich stehst du nicht auf "Erbsenzählerei"... ist doch klar, dass du nicht genau wissen willst was sache ist. Achte mal darauf, dass das letzte posting etwas beschreibt.. was ich aber dir nicht verraten werde.

Bruddler
01.11.2011, 19:23
Nur mal so als Frage-
Enthielt das Abkommen mit der Türkei nicht auch eine Vereinbarung das die angeworbenden Türken nach zwei Jahren deutschland wieder verlassen mußten und das kein Familiennachzug erlaubt wird ?

Für den Familiennachzug waren (sind) vornehmlich deutsche bzw. gutmenschliche Vollidioten verantwortlich ! ;)

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:23
Nur mal so als Frage-

Soweit ich mich erinnern kann ist das eine richtige Information... haben wir dafür quellen?

Allerdings änderte sich das später... die Bedingungen änderten sich. Also der rechtliche Rahmen...

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:25
Für den Familiennachzug waren (sind) vornehmlich deutsche bzw. gutmenschliche Vollidioten verantwortlich ! ;)

Ach wie gut das du kein guter Mensch bist... Seekuh. Alle sind Idioten, außer du, dass ist uns hier schon klar.

Der familiennachzug kam und wurde in den, soweit ich mich erinnere, in den 1970ern, reformiert...

Leila
01.11.2011, 19:25

Daß ich den behaupteten Wiederaufbau Deutschlands durch die Türken für eine dreiste Lüge halte.

Bruddler
01.11.2011, 19:26
Komm, stell doch irgend einen Kriminellen Müll hier rein... es juckt dir doch oder was? Eiskalter, kluger denker du...

Du meinst ich soll die Kriminalitätsstatistik zitieren ? :popcorn:

detti
01.11.2011, 19:27
Soweit ich mich erinnern kann ist das eine richtige Information... haben wir dafür quellen?

Allerdings änderte sich das später... die Bedingungen änderten sich. Also der rechtliche Rahmen...

Als Quelle kann ich nur mein Gedächnis als Zeitzeuge nennen

Paul Felz
01.11.2011, 19:28
Nur mal so als Frage-
Ja, Rotationsprinzip. Aber weil die Türken zu doof waren, in den zwei Jahren auch nur zu lernen, wierum man einen Hammer in die Hand nimmt, hatte die Industrie keinen Bock mehr, immer wieder neu anzufangen.

Bruddler
01.11.2011, 19:28
Ach wie gut das du kein guter Mensch bist... Seekuh. Alle sind Idioten, außer du, dass ist uns hier schon klar.

Der familiennachzug kam und wurde in den, soweit ich mich erinnere, in den 1970ern, reformiert...

Wer beim Propheten ist "uns" ? ?(

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:29
Daß ich den behaupteten Wiederaufbau Deutschlands durch die Türken für eine dreiste Lüge halte.

Gott im himmel... es ist keine Lüge und es ist aber auch keine Wahrheit. ist das so schwer zu begreifen??? Es geht hier um eine kleine Migrantengruppe, die meint durch ihre arbeit viel geleistet zu haben, was ja auch stimmt.

Daraus wird allerdings ein politikum gemacht... auch du machst daraus einen rassistischen Impuls, tust aber gleichzeitig so, als wärst du eine linke. Nicht mehr und nicht weniger...

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:31
Wer beim Propheten ist "uns" ? ?(

Themenfremd, ad personna... naja, mach doch einfach was du immer tust bei solchen theman... stell doch einfach irgendeinen artikel hier rein, wo steht dass irgend ein Arschloch sich mal wider nicht beherschen konnte und der zufällig ein türkischer Migrant ist. Mehr kommt doch von dir nicht...

Houseworker
01.11.2011, 19:32
richtig, natürlich stehst du nicht auf "Erbsenzählerei"... ist doch klar, dass du nicht genau wissen willst was sache ist. Achte mal darauf, dass das letzte posting etwas beschreibt.. was ich aber dir nicht verraten werde.

:flop: und tschüß! http:////i39.tinypic.com/2yki7gw.gif :]

Paul Felz
01.11.2011, 19:32
Gott im himmel... es ist keine Lüge und es ist aber auch keine Wahrheit. ist das so schwer zu begreifen??? Es geht hier um eine kleine Migrantengruppe, die meint durch ihre arbeit viel geleistet zu haben, was ja auch stimmt.

Daraus wird allerdings ein politikum gemacht... auch du machst daraus einen rassistischen Impuls, tust aber gleichzeitig so, als wärst du eine linke. Nicht mehr und nicht weniger...
Es ist die größte Migrantengruppe und sie haben gar nichts geleistet. Lediglich die untersten Arbeiten, die heute Maschinen erledigen. Nur sind die Maschinen intelligenter.

Bruddler
01.11.2011, 19:33
Themenfremd, ad personna... naja, mach doch einfach was du immer tust bei solchen theman... stell doch einfach irgendeinen artikel hier rein, wo steht dass irgend ein Arschloch sich mal wider nicht beherschen konnte und der zufällig ein türkischer Migrant ist. Mehr kommt doch von dir nicht...

Warum so garstig und unbeherrscht ? :rolleyes:

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:33
Als Quelle kann ich nur mein Gedächnis als Zeitzeuge nennen

das war bisher die ehrlichste Antwort... und ich möchte mich hiermit veraschieden und wünsche einen schönen abend zusammen, danke für die Antworten... schlaft schön...

http://us.123rf.com/400wm/400/400/noep/noep1012/noep101200001/8386548-deep-blue-sea.jpg

Dr Mittendrin
01.11.2011, 19:34
http://brd-schwindel.info/deutschland-den-tuerken/

Unglaublich, diese Arroganz, die von keinerlei Wissen ueber Tatsachen getruebt ist, wuerde ja auch dem Eroberungsanspruch im Wege stehen.
Die ersten Tuerken kamen doch erst in den fruehen sechziger Jahren nach Deutschland und dass zu einer Zeit der Vollbeschaeftigung.

Anfang der 90ziger Jahre sprach mich ein Grieche( ein Meeresbiologe ) auf das Tuerkenproblem in Deutschland an.
Das was er sagte, habe ich nie vergessen und oft erzaehlt, doch bin ich bei meiner Umwelt damit eher auf Unverstaendnis gestossen man war ja politisch korrekt.

Was er sagte fasse ich kurz zusammen:”Ich verstehe euch Deutsche nicht, Ihr muesst wohl unser Schicksal wiederholen. Wir brauchten dreihundert Jahre um die Besatzung der Tuerken loszuwerden und unser Volk musste grausam darunter leiden.( z.B. Vertreibung der Griechen aus der Tuerkei)

Ihr werdet noch sehen wie die Tuerken mit Euch umgehen, wenn sie im Bundestag sitzen und politische Macht haben. Sie werden nicht deutschfreundlich sein und es wird nicht schoen sein.
. Berlin wird eine tuerk. Provinz werden wie andere deutsche Staedte auch, das regeln die schon mit ihrer “Geburtenpolitik”, wie dass auch die Kosowo Albaner getan haben, mit einem Herzland des Christentums.

Es wird euch gehen wie uns. Ihr werdet blutige Opfer bringen muessen, um diese Besatzung wieder los zu werden.”

Ein Leserbrief :

http://paukenschlag-blog.org/?p=3346

Ali Ria Ashley
01.11.2011, 19:35
Warum so garstig und unbeherrscht ? :rolleyes:

war nicht so gemeint... ich muß nun... Morpheus öffnet seine arme

detti
01.11.2011, 19:36
das war bisher die ehrlichste Antwort... und ich möchte mich hiermit veraschieden und wünsche einen schönen abend zusammen, danke für die Antworten... schlaft schön...

http://us.123rf.com/400wm/400/400/noep/noep1012/noep101200001/8386548-deep-blue-sea.jpg

bis denne (und war nichts Persönliches)

Affenpriester
01.11.2011, 19:37
es ist -

Naja, ein Türke hat 5 Minuten nach seiner Geburt nicht weniger geistiges Potenzial als ein Deutscher.
Alles andere anzunehmen gleicht nicht nur unhaltlosem, ignorantem Rassismus, es gleicht einfach nur Dummheit.

Bruddler
01.11.2011, 19:38
war nicht so gemeint... ich muß nun... Morpheus öffnet seine arme

Auch Dir eine gute und erholsame Nacht ! :O

Poison
01.11.2011, 19:41
Wurde dieses schon gepostet?...

Vor 50 Jahren kamen die ersten türkischen Arbeitskräfte nach Deutschland. Niemand hatte sie gerufen. Niemand wollte sie hier haben. Jetzt veröffentlichte deutsche Regierungsdokumente belegen vielmehr, dass viele der ersten Türken, die zu uns kamen, Gesetzesbrecher waren, die von türkischen Diplomaten geschleust wurden. Es ist nicht politisch korrekt, die Wahrheit zu sagen. Denn sie gelten nun als Bereicherung. Doch die gegen den Willen der deutschen Bevölkerung importierte »Bereicherung« fällt heute vor allem bei Kriminalität, Deutschenfeindlichkeit und in der Arbeitslosenstatistik auf.

Weiterlesen:
http://kopp-online.com/hintergruende/deutschland/udo-ulfkotte/importiertes-elend-fuenfzig-jahre-tuerken-in-deutschland.html

Leila
01.11.2011, 19:46

Diese „kleine Migrantengruppe“ stellt heute in Deutschland die größte Gruppe von Ausländern dar. Was ihre Arbeitsleistung betrifft: Wieviele von ihnen leben heute auf Kosten des deutschen Staates?

Von Dir hätte ich nicht erwartet, der Anstiftung zum Rassismus bezichtigt zu werden. Ich bin weder eine Linke noch eine Rechte, sondern eine zwischen den Extremen Hin- und Hergerissene.

Grenzer
01.11.2011, 19:51

3 MIllionen Türken sind eine kleine Gruppe ??

Oh Gott ,- wo geht dann bei Dir eine große Gruppe los ?

Dr Mittendrin
01.11.2011, 19:55
3 MIllionen Türken sind eine kleine Gruppe ??

Oh Gott ,- wo geht dann bei Dir eine große Gruppe los ?

Mit Passdeutschen sind es 8 Millionen. Glaubst du auch an die Systemmedien ?

vorschlaghammer1
01.11.2011, 20:22
Unsere Eltern haben Deutschland aufgebaut.Als Väter und Brüder aus dem Krieg zurück kamen waren sie halb verhungert und krank, und trotzdem haben sie dafür gesorgt das es mit Deutschland wieder aufwärts geht.Da gab es kein Sozialamt das Miete und Unterhalt bezahlte. Wer essen wollte mußte dafür arbeiten.Wir Kinder versuchten kleine arbeiten für unsere Eltern zu erledigen.Es empörtmich und macht mich wütent wenn ich höre oder lese die Türken habenuns geholfen Deutschland zu dem zu machen was es heute ist.Italiener und SPANIER waren die ersten Gastarbeiter.Als 1961die türken kamen gab es schon Sozialhilfe.kINDERGELD gab es.egalob die Kinder in Deutschland oder in der Türkei wohnten.Und viele Türken hatten viele Kinder,es prüfte ja niemand in der Türkei nach,Das Sozialsystem mit hilfe der Gutmenschenzu ihren GUNSTEN aufzubauen ja da waren sie dann dabei.sie schröpften den deutschen Staat wo sie nur konnten (IMMER noch)Gehen sie mal morgens durch eine Stadt da sehen sie dann viele junge fleißige Türken in Kaffeestuben ihre (von den Deutschen sauer erarbeitet) Sozialhife unters Türkenvolk zu bringen dafür werden diese Schmarotzer jetzt schon Wochen lang bejubelt .Den DEUTSCHEN Rentnern gebührt der Dank

Leila
01.11.2011, 20:26
[…]

Bravo!

Stopblitz
01.11.2011, 20:33
Unsere Eltern haben Deutschland aufgebaut.Als Väter und Brüder aus dem Krieg zurück kamen waren sie halb verhungert und krank, und trotzdem haben sie dafür gesorgt das es mit Deutschland wieder aufwärts geht.Da gab es kein Sozialamt das Miete und Unterhalt bezahlte. Wer essen wollte mußte dafür arbeiten.Wir Kinder versuchten kleine arbeiten für unsere Eltern zu erledigen.Es empörtmich und macht mich wütent wenn ich höre oder lese die Türken habenuns geholfen Deutschland zu dem zu machen was es heute ist.Italiener und SPANIER waren die ersten Gastarbeiter.Als 1961die türken kamen gab es schon Sozialhilfe.kINDERGELD gab es.egalob die Kinder in Deutschland oder in der Türkei wohnten.Und viele Türken hatten viele Kinder,es prüfte ja niemand in der Türkei nach,Das Sozialsystem mit hilfe der Gutmenschenzu ihren GUNSTEN aufzubauen ja da waren sie dann dabei.sie schröpften den deutschen Staat wo sie nur konnten (IMMER noch)Gehen sie mal morgens durch eine Stadt da sehen sie dann viele junge fleißige Türken in Kaffeestuben ihre (von den Deutschen sauer erarbeitet) Sozialhife unters Türkenvolk zu bringen dafür werden diese Schmarotzer jetzt schon Wochen lang bejubelt .Den DEUTSCHEN Rentnern gebührt der Dank

Genau so ist es und es sind reichlich von denen, die direkt nach dem Krieg trotz Hunger und Krankheit in die Hände spuckten und Deutschland zu dem machten was es heute ist, viel zu früh gestorben.

Deswegen ist die Impertinenz unserer Politiker und des Türkenpacks mit der sie auf die Gräber dieser Deutschen pissen kaum zu ermessen.

Bruddler
01.11.2011, 20:33

vorschlaghammer1, was glaubst Du, wie in nicht allzu ferner Zukunft unsere "Geschichtsschreiber" draufloslügen, wenn aus der damaligen Epoche keine einheimischen (deutschen) Zeitzeugen mehr leben werden ?!

Alexandros
01.11.2011, 22:40
danke... das meine ich. Sinnlos... völlig sinnlos.

Sagt ausgerechnet der der in Griechenland-Threads Griechen als "Kriechen" beschimpft und wo es nur geht Griechen diffamiert. Komm, lass mal gut sein.

Pappenheimer
01.11.2011, 23:13
Schon seit Tagen hier in der Deutschen Welle-TV: Türken welche es durch harte Arbeit zu Wohlstand geschafft haben, welche mit Tränen in den Augen erzählen wie schwer es doch damals war. Dies läuft hier von morgens bis Abends, wenn die eine Sendung zu Ende ist fängt die nächste an. Kein Wort zu den Millionen arbeitslosen Türken welche die Sozialsysteme belasten, keine einzige Kopftuchmama wird in den Reportagen gezeigt, kein Wort über Bildungsprobleme der Türken und erst recht kein Wort über kriminelle "Karrieren" vieler Türken. Goebbels hätte die Propaganda nicht besser hinbekommen.

Reginald
01.11.2011, 23:24
bin mir nicht bewußt als ich 1961 nach Kanada auswanderte das Deutschland noch "ueberall" zerbomt war.
Die ersten Aufraeumungsarbeiten nach 1945 wurden von den "Truemmerfrauen" geleistet den die meisten Maenner waren entweder in Krieggefangenschaft oder gefallen. Als 1961 die ersten Tuerken kamen war diese Arbeit schon lange geleistet.
Ich glaube hier haben wir es mit der typischen Uebertreibung Eurer tuerkischen Mitbewohner(Orientale im allgemeinen) zu tun.

Reginald
01.11.2011, 23:31
stimmt hab vor einigen Tagen auf DW TV im Focus mir das Gejammer der Tuerken wie schwer es war die Heimat zu verlassen und wie schwer sie es in D. hatten angesehen...
http://mediacenter.dw-world.de/german/vi...us/Program=3609
haetten doch zu hause bleiben sollen...
so ist es nun mal wenn man auswandert, nirgens fliegen einem die gebratenen Tauben in den Mund....

Leila
01.11.2011, 23:43
[…]

Nur ein Beispiel: Sämtliche meiner Verwandten, die einst aus meinem Herkunftsland flohen, brachten es in Basel, Detroit, Houston, Reykjavík, Toronto oder sonstwo durch harte Arbeit und geschicktes Wirken zu Wohlstand, ja zu Reichtum. Keiner von ihnen lebt auf Kosten der Allgemeinheit und besitzt die Frechheit, als Schmarotzer seine Stimme zu erheben, um die angebliche soziale und ökonomische Benachteiligung der Brut, aus der er selber stammt, anzuprangern. Den Türken, die sich in Deutschland unwohl und unverstanden fühlen, empfehle ich, ihre Koffer zu packen und gen Süden zu reisen. Sollen sie doch dort ansässig werden, wo sie nicht für Aufsässige gehalten werden, dorthin, wo sie sich heimisch fühlen.

Nikolaus
02.11.2011, 00:39
Was taten denn Deiner Meinung nach die ganzen türkischen Bauarbeiter auf den deutschen Baustellen?
Also ich behaupte felsenfest: Sie haben dort gebaut.
Das entspräche nämlich genau dem berufstypischen Verhalten von Bauarbeitern.

Pappenheimer
02.11.2011, 00:46
Was taten denn Deiner Meinung nach die ganzen türkischen Bauarbeiter auf den deutschen Baustellen?

Halt dich mal etwas zurück Nikolaus, ist noch nicht Dezember. Die Türken haben sich in den 60ern ins gemachte Nest gesetzt, haben als Mischerpilot oder Besenspezialist ihre Hilfsjobs ausgeübt. Und nach und nach haben die ihre Sippe nachgeschleppt und denen erklärt wie man in Deutschland ohne zu arbeiten zu Geld kommt. Dieses Wissen geben die bis in die heutige Generation weiter. Von Deutschland aufbauen kann da überhaupt keine Rede sein, eher wurde Deutschland durch die Türken abgebaut. Oder willst du etwa erzählen dass die heutigen Türken Deutschland mit ihren Dönergammelbuden ernähren?

Pappenheimer
02.11.2011, 00:50
Nur ein Beispiel: Sämtliche meiner Verwandten, die einst aus meinem Herkunftsland flohen, brachten es in Basel, Detroit, Houston, Reykjavík, Toronto oder sonstwo durch harte Arbeit und geschicktes Wirken zu Wohlstand, ja zu Reichtum. Keiner von ihnen lebt auf Kosten der Allgemeinheit und besitzt die Frechheit, als Schmarotzer seine Stimme zu erheben, um die angebliche soziale und ökonomische Benachteiligung der Brut, aus der er selber stammt, anzuprangern. Den Türken, die sich in Deutschland unwohl und unverstanden fühlen, empfehle ich, ihre Koffer zu packen und gen Süden zu reisen. Sollen sie doch dort ansässig werden, wo sie nicht für Aufsässige gehalten werden, dorthin, wo sie sich heimisch fühlen.

Brauchst dir doch nur mal die Länder anschauen in welche der Durchschnittstürke auswandert. Länder ohne Sozialsysteme werden von denen tunlichst gemieden.

Affenpriester
02.11.2011, 00:53
Halt dich mal etwas zurück Nikolaus, ist noch nicht Dezember. Die Türken haben sich in den 60ern ins gemachte Nest gesetzt, haben als Mischerpilot oder Besenspezialist ihre Hilfsjobs ausgeübt. Und nach und nach haben die ihre Sippe nachgeschleppt und denen erklärt wie man in Deutschland ohne zu arbeiten zu Geld kommt. Dieses Wissen geben die bis in die heutige Generation weiter. Von Deutschland aufbauen kann da überhaupt keine Rede sein, eher wurde Deutschland durch die Türken abgebaut. Oder willst du etwa erzählen dass die heutigen Türken Deutschland mit ihren Dönergammelbuden ernähren?

Die Türken haben schon hart gearbeitet, richtig hart. Aber es waren Hilfsarbeiten, mehr nicht. Zum größten Teil diejenigen, die die Drecksarbeit gemacht haben. Arbeiter zweiter Klasse, wie heute die Leiharbeiter.
Aber es war trotzdem viel Geld für einen Türken. Wenn er hier 2 Jahre hart arbeitet und knappst, jeden Monat 100 - 200 DM nach Hause schicken konnte, war das gut für seine Familie. Dort war das viel Geld.
Die haben aber hier gelebt wie Tiere, das muss man auch mal klar stellen. Damals gabs das nicht, dass Türken hier auf arbeitslos machen, die haben schwer geschuftet.
Dennoch haben die Deutschland nicht aufgebaut, sie haben nur für weniger Lohn mehr Arbeit verrichten müssen, und das auch noch zu günstigeren Kosten (kein Arbeitsschutz, keine Versicherungen, usw.)!

Heute ist das leider anders. Heute wandern sie in die Sozialsysteme ein und wir stehen tatenlos daneben...

Praetorianer
02.11.2011, 00:57

Hmmm, du scheinst nicht so recht zu verstehen, worum es hier überhaupt geht und was mit Wiederaufbau gemeint ist.

Leila
02.11.2011, 01:00

Nicht einer der typischen Bauarbeiter, die ich seit meiner Kindheit kenne, sprach türkisch. Und wieviele türkische Bauarbeiter gab es anno 1961 in Köln?

Hier das wiedererrichtete Köln im Jahr 1961 aus der Luft betrachtet:

http://in3.bilderbuch-koeln.de/img/a5/60/1325.600x450xcr.jpeg

Den Heiligen Nikolaus feiern wir am 6. Dezember.

Pappenheimer
02.11.2011, 01:01
Die Türken haben schon hart gearbeitet, richtig hart.

Ich lass solche Pauschalaussagen nicht gelten. Wer sich als Hilfsarbeiter anstellen lässt hat damit zu rechnen dass er in die Hände spucken muss um über die Runden zu kommen. Das ist überall auf der Welt so, nicht nur in Deutschland. Ich habe wesentlich mehr Achtung vor meiner Frau, welche 10 Jahre lang hart studiert hat, wo andere feierten hat sie gelernt. Nur so erreicht man im Leben etwas und nicht mit Hilfsarbeiterjobs.

Affenpriester
02.11.2011, 01:07
Ich lass solche Pauschalaussagen nicht gelten. Wer sich als Hilfsarbeiter anstellen lässt hat damit zu rechnen dass er in die Hände spucken muss um über die Runden zu kommen. Das ist überall auf der Welt so, nicht nur in Deutschland. Ich habe wesentlich mehr Achtung vor meiner Frau, welche 10 Jahre lang hart studiert hat, wo andere feierten hat sie gelernt. Nur so erreicht man im Leben etwas und nicht mit Hilfsarbeiterjobs.

Ja und?
Ich habe nicht behauptet dass die Türken nicht hart gearbeitet haben, du warst derjenige. Die Pauschalaussagen kamen ja allesamt von dir, daher lass ich den Vorwurf jetzt nicht gelten.
Natürlich waren es Hilfsarbeiterjobs, was anderes war ja auch nicht erwünscht. Heute holen wir die Polen und Rumänen zum Spargelstechen. Willst du denen jetzt vorwerfen dass die nur feiern, weil sie es nur zu niederen Tätigkeiten bringen?
Das ist doch totaler Unsinn.
Die arbeiten billiger und das auch noch ohne Versicherung. Das ist der Grund. Wir holen ja keine Ärzte her und lassen die Spargel stechen. :rolleyes:

Pappenheimer
02.11.2011, 01:08
Ja und?
Ich habe nicht behauptet dass die Türken nicht hart gearbeitet haben, du warst derjenige. Die Pauschalaussagen kamen ja allesamt von dir, daher lass ich den Vorwurf jetzt nicht gelten.
Natürlich waren es Hilfsarbeiterjobs, was anderes war ja auch nicht erwünscht. Heute holen wir die Polen und Rumänen zum Spargelstechen. Willst du denen jetzt vorwerfen dass die nur feiern, weil sie es nur zu niederen Tätigkeiten schaffen?
Das ist doch totaler Unsinn.

Ich habe selber 25 Jahre auf dem Bau gearbeitet. Wenn ich sowas höre dass die türkischen Hilfsarbeiter hart gearbeitet haben... was haben all die anderen Handwerker denn gemacht?

Affenpriester
02.11.2011, 01:09
Ich habe selber 25 Jahre auf dem Bau gearbeitet. Wenn ich sowas höre dass die türkischen Hilfsarbeiter hart gearbeitet haben... was haben all die anderen Handwerker denn gemacht?

Die haben genauso hart gearbeitet.

ochmensch
02.11.2011, 01:10
Als Türke in Deutschland fremd zu sein, zeugt natürlich von den unhaltbaren, rassistischen Zuständen hierzulande. Wenn ich ins Ausland fliege, werde ich grundsätzlich auf Deutsch mit Eisbein und Sauerkraut begrüßt.

Affenpriester
02.11.2011, 01:12
Als Türke in Deutschland fremd zu sein, zeugt natürlich von den unhaltbaren, rassistischen Zuständen hierzulande. Wenn ich ins Ausland fliege, werde ich grundsätzlich auf Deutsch mit Eisbein und Sauerkraut begrüßt.

Dann bleib doch im Ausland. Wenn es da so toll ist, dann wander doch aus. Vielleicht sieht man dann deine Fratze auch auf RTL2 rumjammern, dass in Deutschland doch alles richtig gut war.

Wenn du ins Ausland fliegst, dann als Tourist. Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen.

Pappenheimer
02.11.2011, 01:14
Die haben genauso hart gearbeitet.

Da sind wir ja mal einer Meinung.:)

Ich wehre mich nur entschieden gegen das Bild welches von der Politik vermittelt versucht wird dass der Türke nur arbeiten macht welche die Deutschen nicht wollen, ganz zu schweigen von Märchen ala Dumpfbacke Claudia Roth dass die Türken Deutschland aufgebaut hätten. Wenn das so wäre, dann würden wir heute bei dem Know How der Türken in Sandburgen hausen und wie in Istanbul in Löcher kacken.

Affenpriester
02.11.2011, 01:19
Da sind wir ja mal einer Meinung.:)

Ich wehre mich nur entschieden gegen das Bild welches von der Politik vermittelt versucht wird dass der Türke nur arbeiten macht welche die Deutschen nicht wollen, ganz zu schweigen von Märchen ala Dumpfbacke Claudia Roth dass die Türken Deutschland aufgebaut hätten. Wenn das so wäre, dann würden wir heute bei dem Know How der Türken in Sandburgen hausen und wie in Istanbul in Löcher kacken.

Ich kann deine reflexartige Abwehrhaltung verstehen. Heutzutage wird man ja überall vollgequatscht, von wegen die Türken haben Deutschland aufgebaut und so bla bla. Das Problem ist nur, dass viele dem Glauben schenken. Sogar Leute die ich als intelligent einschätzen würde.
Diese Verklärung der Geschehnisse und der dauerhafte Propagandafeldzug sind einfach nur unsäglich. Jeder der was anderes sagt ist ein Nazi. Es ist immer wieder das Gleiche.

Pappenheimer
02.11.2011, 01:25
Ich kann deine reflexartige Abwehrhaltung verstehen. Heutzutage wird man ja überall vollgequatscht, von wegen die Türken haben Deutschland aufgebaut und so bla bla. Das Problem ist nur, dass viele dem Glauben schenken. Sogar Leute die ich als intelligent einschätzen würde.
Diese Verklärung der Geschehnisse und der dauerhafte Propagandafeldzug sind einfach nur unsäglich. Jeder der was anderes sagt ist ein Nazi. Es ist immer wieder das Gleiche.

Es wäre wahrscheinlich schöner wenn ich positiv über Türken reden würde, aber mir fällt wirklich nichts ein. Es ging los in der Schule meiner Schwester in welcher die Türken sich wie die wilde Sau benahmen, später mit türkischen Kunden und Mitarbeitern, ich habe nur schlechte Erfahrung mit Türken gemacht, ist halt so. Da hat sich meine Meinung ganz von allein gebildet, ich brauch da keine rechte Partei dazu. Wenn ich ein Grillfest gegeben haben blieben die beiden Türken fern, hockten wohl lieber in ihrer Teestube. Hatte ich türkische Kunden gab es Stress. In türkischen Wohnungen wurde ich als deutscher Handwerker nur feindselig angeschaut. Sorry, mir fällt beim Thema Türken nichts aber auch garnichts positives ein.

Leila
02.11.2011, 01:28
[…]

Ihre Schaffenskraft hätten die wackeren Türken, wenn sie es denn gewollt hätten (zumal sie ja keine politisch Verfolgten waren), in ihrer Heimat entfalten können, so daß heute noch einjeder von den Türken im guten Sinne als von den Exportweltmeistern sprechen könnte.

Leila
02.11.2011, 01:46

Nicht anders als Dir erginge es mir, wenn ich mich in meiner Geburtsstadt Isfahan unvermummt und kurzberockt öffentlich zeigen würde: Eitel Lob würde mir zuteil! Die Sittenwächter würden mich sogar nach dem Schöpfer meiner dort unmodischen Kleidung fragen und mir Geld zustecken, um dessen Namen in Erfahrung zu bringen.

ErhardWittek
02.11.2011, 01:57
Schreib nicht so einen hirnverbrannten Scheiß!
Psi kann nicht anders. Hab Erbarmen mit so einem, der da arm im Geiste ist.

Der läßt sich eben jeden hirnverbrannten Scheiß einreden.

Leila
02.11.2011, 02:07
Die Türken sollen den Deutschen als Leitbilder dienen: So weit herunter sind die Deutschen gekommen.

ErhardWittek
02.11.2011, 02:16
Hab' Erbarmen mit einem, der da ganz besonders arm im Geiste ist.

PSI ist zwar aufgefallen, aber doch eher unangenehm. In den Weiten des Forums wirst Du keinen finden, der reinsten Gewissens diesen PSI als geistigen Überflieger beschreiben würde. Gegenteilige Beurteilungen unterbleiben selbstverständlich auf Seiten der Autochthonen, aber nur aus Höflichkeit.

Leila
02.11.2011, 03:31
Die Türken wollen unter sich sein. Daß dem so ist, erlebte ich während der Zeit, als ich meine Kinder auf die Volksschule schickte. An keinem einzigen Elternabend waren die Eltern türkischer Kinder anwesend, obschon damals die türkischstämmigen Schulkinder in der Mehrheit waren. Am Gymnasium dann waren sie in der Minderheit, und an der Universität erst … Aber was soll’s!

Hier stehen meine Beobachtungen zu lesen, die keine Vorurteile sind:

Aus den Augen der Türken blitzt der blanke Haß, ein Haß, der Haß erweckt, ein Haß, der alle Gutmütigkeit und jegliches Wohlwollen erstickt. Dieser Haß kommt aus der Einsicht über die eigene Unzulänglichkeit in allen wesentlichen Dingen des Lebens, die über der Reproduktion der eigenen Dummheit und Unzulänglichkeit stehen. Niemand in meinem weitem Bekanntenkreis zählt einen Türken zu seinen Freunden, was daran liegen mag, daß Abneigung auf Ablehnung stößt. Weder von mir noch von meinen Bekannten geht dieser schier unbeschreibliche Haß aus, wie er uns von den Türken offenherzig gezeigt wird.

Bernhard schrieb weiter oben folgendes:

Keiner würde widersprechen![…]

Das ist es, was ich meine. Die armseligen Türken meinen, die Menschen aller andern Länder wären ihnen etwas schuldig: den Respekt und die Dankbarkeit zum Beispiel, die sie als Schmarotzer selbst den Menschen der andern Länder schuldig bleiben. Ich kann nicht anders, als die Türken deswegen verachten. Mit keinem von ihnen möchte ich mich an einen Tisch setzen (diese Aussage kommt zwei Jahrzehnte zu spät, denn meine sämtlichen Einladungen wurden abgelehnt).

Ungeachtet alles dessen bekenne ich, daß mir die türkische Sprache so ewig fremd wie der Türken ekelhafter Singsang bleiben wird, einerlei, ob er uralt, alt oder neu ist: ich halte ihn für eine meldepflichtige Ruhestörung, die geahndet werden sollte.

Bruddler
02.11.2011, 04:36
"Als Türke ist man hier immer noch fremd" ....
Das liegt wohl daran, dass Ihr Euch permanent wie Fremde benehmt ?! :dunno:

Liba
02.11.2011, 05:33
Na Gott sei Dank!!!

Chronos
02.11.2011, 05:36
@ chronos

In diesem forum gibt es nur sehr sehr wenige die auf ignore bei mir stehen... du bist leider nicht fähig zu diskutieren...
Danke, sehr schmeichelhaft!

Es gibt wohl keine schönere Auszeichnung, als von Türken für nicht diskussionsfähig erklärt zu werden. Dies beweist, dass ich öfter mal den Zwölfer treffe.... :D

....leider ist das der Sinn eines forums.
Sicher ist das türkische Verständnis vom Sinn eines Forums so: Lügenmärchen verbreiten, Deutsche beleidigen, größenwahnsinnige Sprüche absondern und ansonsten Allah rühmen.

Das kenne ich nun schon zur Genüge aus mehreren anderen Foren. Scheint symptomatisch für Türken zu sein. :rolleyes:

bernhard44
02.11.2011, 05:37
es ist doch völlig normal, dass man sich fremd fühlt in einer Kultur die man ablehnt und in einer Gesellschaft die man verachtet!

Chronos
02.11.2011, 05:41
Da es heute immer noch die schätzungsweise ähnliche Zahl von Bauarbeitern in Deutschland gibt wie in den Fünfzigern oder Sechzigern, müssten diese demnach auch heute noch am Wideraufbau arbeiten, oder wie sonst ist dieser Geistesblitz zu verstehen?

Natürlich gab es auch irgendwann Türken, die auf Baustellen gearbeitet haben. Aber das hatte und hat nichts mehr mit dem Wiederaufbau zu tun, sondern mit dem kontinuierlichen Baugeschäft.

sibilla
02.11.2011, 06:09
http://www.swr.de/tv/-/id=2798/nid=2798/did=8643454/1p48jmk/index.html

schaut mal, was ich heute nacht durch zufall gefunden habe :D

ist sehr interessant.

ich setze es jetzt einfach mal hier rein, habe noch nicht alles nachgelesen.

grüßle s.

ich sehe gerade, es ist nur eine zusammenfassung, der film in der mediathek ist noch nicht vorhanden, schad, aber ich passe auf, daß ich ihn setzen kann.

Trompete
02.11.2011, 06:14
Die Antwort besteht aus einem einzigen Kürzel: Hartz-4

Diese Aussage ist realitätsfern wie viele Aussagen von dir auch, die blind in die Menge geworfen werden.

Damals gab es kein Hartz-4

Meinst bestimmt das unschöne Wort, Sozialamptsanbeter die den Deutschen die Kirche ersetzt hat.
Nun die Leute aus Anatolien meideten auch diese Kirche, Sie mussten erst von diesen deutschen Sozialamptsanbetern missioniert werden.
Diese Missionare kannten sich bestens mit dem Sozialamt aus, doch es war anfangs nichts für die Anatolier, denn die mussten bestimmte Bedingungen erfüllen.
Also sie mussten der Türke sein den jeder Deutsche haben wollte und Aufenthalsbestimmungen wie Duldung, Genehmigung, Erlaubniss, Berechtigungsphasen durchstehen ohne sich Strafbar zu machen das galt den Glatzköpfen oder der Rote Arme Fraktion Mitgliedern nicht. Die Glatzköpfe, ich bezeichne mal so die Nazis oder die ehemaligen Grünen als RAF, konnten sich alles zu Schulden kommen lassen und bekamen keine Arbeit wegen Aktenverzeichniss usw.
Diese konnten aber frei ein uns ausgehen in diesen von den Anatoliern mitfinanzierten Sozialstaat von dem Sie am Anfang keine müde Mark sahen.

Später integrierten sich die Anatolier auch in der Soziamtsschlange, die Glatzen sagten aber nich so eine Integration. Für euch Arbeit für uns den Lohn.
Ein Glatze : "Man war das heute wieder ein Auflauf am Sozialamt, ich bin ja so kaputt dass mir die Haare ausfallen und guck mal da ein Türke. Hat der schon seine 15 Jahre unbescholtene Zeit geschafft dass er sich auch hier anstellen darf? Das glaube ich nicht. Los Türke zeig mal deine Aufenthaltsberechtigung.
Man dat it ja net zu glauben, ein Türke hat ohne einen Kratzer 15 Jahre überstanden und ich dachte alle wärn Verbrecher. ".

Man ihr schimpft ja auf alles, auf die Alierten weil sie euch zerbomt haben, auf die Türken die sich in die Ruine Deutschland gewagt und mit aufgebaut haben.
Ihr habt sehr hohe Forderungen aber die Anatolier die am Anfang diese Standarts erfüllt hätten oder schon einen hohen Lebensniveau gehabt hätten, hätten keine 10 Pferde nach Deutschland ziehen können.
Alles in Goldrausch oder das Geld läge auf den Straßen herum, tja die Anatolier hatten zwar eine Arschkarte bei der Arbeit aber immerhin noch einen drittel Lohn eines deutschen Arbeiters.

So ich könnte ein ganzes Buch schreiben aber manche werden es sowieso nicht kapieren da sie im Grunde Feinde Deutschlands sind.

Ja genau die Deutschland zugrunde gerichtet haben und sich über Türken beschweren, weil sie beim Wiederaufbau mitgearbeitet haben. Die sehen Deutschland gerne im Krieg und schreien "wir wollen den totalen ..." ja ihr habt den totalen, den totalen Schuss weg.

Mr.Smith
02.11.2011, 06:26
Die Türken wollen unter sich sein. ....

Das dürfte das Grundproblem sein.
Die einzigen, die sich nicht in unserem Sportverein engagieren sind die Türken.
Die einzigen, die nicht auf die Betriebsfeier gehen sind die Türken.
Die einzigen, die im Fitnesstudio Grüppchen bilden und immer wieder durch rassistische Sprüche gegen die Russen oder uns Deutsche auffallen sind die Türken.

Der beste Türke ist immer noch der, der in seiner Heimat bleibt.

bernhard44
02.11.2011, 06:32
Diese Aussage ist realitätsfern wie viele Aussagen von dir auch, die blind in die Menge geworfen werden.

Meinst bestimmt das unschöne Wort, Sozialamptsanbeter die den Deutschen die Kirche ersetzt hat.
Nun die Leute aus Anatolien meideten auch diese Kirche, Sie mussten erst von diesen deutschen Sozialamptsanbetern missioniert werden.
Diese Missionare kannten sich bestens mit dem Sozialamt aus, doch es war anfangs nichts für die Anatolier, denn die mussten bestimmte Bedingungen erfüllen.
Also sie mussten der Türke sein den jeder Deutsche haben wollte und Aufenthalsbestimmungen wie Duldung, Genehmigung, Erlaubniss, Berechtigungsphasen durchstehen ohne sich Strafbar zu machen das galt den Glatzköpfen oder der Rote Arme Fraktion Mitgliedern nicht. Die Glatzköpfe, ich bezeichne mal so die Nazis oder die ehemaligen Grünen als RAF, konnten sich alles zu Schulden kommen lassen und bekamen keine Arbeit wegen Aktenverzeichniss usw.
Diese konnten aber frei ein uns ausgehen in diesen von den Anatoliern mitfinanzierten Sozialstaat von dem Sie am Anfang keine müde Mark sahen.

Später integrierten sich die Anatolier auch in der Soziamtsschlange, die Glatzen sagten aber nich so eine Integration. Für euch Arbeit für uns den Lohn.
Ein Glatze : "Man war das heute wieder ein Auflauf am Sozialamt, ich bin ja so kaputt dass mir die Haare ausfallen und guck mal da ein Türke. Hat der schon seine 15 Jahre unbescholtene Zeit geschafft dass er sich auch hier anstellen darf? Das glaube ich nicht. Los Türke zeig mal deine Aufenthaltsberechtigung.
Man dat it ja net zu glauben, ein Türke hat ohne einen Kratzer 15 Jahre überstanden und ich dachte alle wärn Verbrecher. ".

Man ihr schimpft ja auf alles, auf die Alierten weil sie euch zerbomt haben, auf die Türken die sich in die Ruine Deutschland gewagt und mit aufgebaut haben.
Ihr habt sehr hohe Forderungen aber die Anatolier die am Anfang diese Standarts erfüllt hätten oder schon einen hohen Lebensniveau gehabt hätten, hätten keine 10 Pferde nach Deutschland ziehen können.
Alles in Goldrausch oder das Geld läge auf den Straßen herum, tja die Anatolier hatten zwar eine Arschkarte bei der Arbeit aber immerhin noch einen drittel Lohn eines deutschen Arbeiters.

So ich könnte ein ganzes Buch schreiben aber manche werden es sowieso nicht kapieren da sie im Grunde Feinde Deutschlands sind.

Ja genau die Deutschland zugrunde gerichtet haben und sich über Türken beschweren, weil sie beim Wiederaufbau mitgearbeitet haben. Die sehen Deutschland gerne im Krieg und schreien "wir wollen den totalen ..." ja ihr habt den totalen, den totalen Schuss weg.

leider verwechselst auch du Ursache und Wirkung bzw. gehst auf die tatsächlichen Umstände und Motivationen der türkischen "Gastarbeiter" gar nicht ein! Dein romantisierendes Verklären der Umstände um die Entstehung der "Anwerbeabkommen" bringt uns da auch nicht weiter, sondern Ruft nur berechtigten Protest hervor! Und wenn du schon am Mythen stricken bist, erkläre uns doch bitte warum ausgerechnet und als einziges das "Anwerbeabkommen" mit der Türkei völlig aus dem Ruder lief!
Die wahren Hintergründe wurden hier schon öfter genannt. Es waren erstens, der Druck der USA, die ihre geostrategischen Interessen (Raketenstationierung- Kubakrise) durchsetzen wollten und zweitens das Drängen der Türkei selbst, die ihre innenpolitischen Spannungen (Arbeitslosigkeit- Verarmung) abbauen wollten. Hinzu kam nach anfänglicher Ablehnung der deutschen Politik und Wirtschaft (Kulturfremdheit der Türken) das erstarken der Gewerkschaften im sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders. Ab da waren die Türken plötzlich als Lohndrücker und Streikbrecher willkommen.

Chronos
02.11.2011, 06:32
Vollgeblubber #418

http://www.cosgan.de/images/midi/ekelig/e010.gif

Stopblitz
02.11.2011, 07:00

Haben sie ja nicht. Die Behauptung, die Türken hätten am Wiederaufbau Deutschlands teilgenommen ist eine glatte Lüge. Sie kamen als Hilfsarbeiter und blieben als Schnorrer und Berufsverbrecher. Und wenn sie nicht wollen, dass es irgendwann einen totalen Krieg gegen sie in Deutschland gibt sollen sie endlich zusehen, dass sie verschwinden.

Chronos
02.11.2011, 07:08
Haben sie ja nicht. Die Behauptung, die Türken hätten am Wiederaufbau Deutschlands teilgenommen ist eine glatte Lüge. Sie kamen als Hilfsarbeiter und blieben als Schnorrer und Berufsverbrecher. Und wenn sie nicht wollen, dass es irgendwann einen totalen Krieg gegen sie in Deutschland gibt sollen sie endlich zusehen, dass sie verschwinden.
Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer dafür, dass Du Dich mit diesem geschriebenen Sondermüll überhaupt noch befassen magst.

Man kann hier schreiben und schreiben und aufzuklären versuchen, aber kaum ein paar Stunden später steht der nächste Türke hier auf der Matte und behauptet wieder den gleichen Dreck.
Die Türken scheinen sich hintenrum dazu abzusprechen, die Foren mit dem immer gleichen Müll vollzupacken. Anders kann man sich diese unglaublich einfältige Penetranz nicht mehr erklären.

Auch dieser Blasinstrumententürke wieder:

...Man ihr schimpft ja auf alles, auf die Alierten weil sie euch zerbomt haben, auf die Türken die sich in die Ruine Deutschland gewagt und mit aufgebaut haben....
Die Türken haben sich also in die Ruine Deutschland gewagt! Aha. Soso.

Diese saudumme Impertinenz ist schon atemberaubend. :-<

Strandwanderer
02.11.2011, 07:26
Vollzitat

Was für ein unglaublicher Mist: ein Gemisch aus blödsinniger Faselei und frechen Lügen!

Dieser idiotische und hetzerische Auftritt disqualifiziert für jedes Politikforum!

Scourge
02.11.2011, 07:30
Vollzitat

Was mischt man dir Weichbirne eigentlich in das Essen?

Die Türken haben NIX mit aufgebaut die haben nur schmarotzt.
Die Deutschen haben das Land wieder aufgebaut nach einem Krieg der uns von den Briten aufgezwungen wurde!
1961 gabs schon keine Ruinen mehr was sollen die Türken also aufgebaut haben außer Kosten für den Deutschen Steuerzahler?

Zeitgeist1
02.11.2011, 07:34
So, jetzt ist die Katze aus dem Sack:

Erdogan fordert doppelte Staatsbürgerschaft

Der türkische Ministerpräsident Recep Tayyip Erdogan hat massive Kritik an der Bundesregierung geübt. Er beklagte die mangelnde Unterstützung Deutschlands für einen EU-Beitritt der Türkei. "Weil wir Türken so viel Positives für Deutschland empfinden, fühlen wir uns gerade hier im Stich gelassen", sagte Erdogan der "Bild"-Zeitung. "Die deutsche Politik müsste viel mehr für den EU-Beitritt der Türkei tun, weil er die Integration massiv vorantreiben würde."
Jetzt weiß ich auch, was das ganze Theater der Medien rauf und runter seit Tagen bewirken soll. Die deutsche Bevölkerung soll auf den EU-Beitritt der Türkei vorbereitet werden!

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandturkei100.html

Bergischer Löwe
02.11.2011, 07:38
es ist doch völlig normal, dass man sich fremd fühlt in einer Kultur die man ablehnt und in einer Gesellschaft die man verachtet!

Das Problem liegt eindeutig bei der Fehl-Verwendung des Einwanderungsbegriffes in unserer Politik und unseren Qualitätsmedien.

Die sehen die Türken als "Einwanderer". Der Einwandererbegriff ist aber bereits besetzt. Von den Dutzenden von Millionen Deutschen, Iren, Briten, Italienern, Polen und Balkanesen, die über 200 Jahre in Kanada, den USA, Australien und Neuseeland "Nationenbildung" betrieben haben.

Von den Millionen Deutschen, Spaniern, Portugiesen und Italienern, die durch ihre europäische Kultur in ganz Lateinamerika dafür gesorgt haben, daß der Kontinent nicht zu einem zweiten Afrika wird.

Alle genannten haben unter größten persönlichen Anstrengungen, Gefahr für Leib und Leben, bitterster Armut und feindlicher Umwelt als Pioniere die Entstehung der o.g. Nationen gefördert.

Die in Deutschland lebenden Gastarbeiter erfüllen in keinster Weise diese Definition. Sie sind hier, weil ein Sozialstaat sie einlud, sich in ein gemachtes Nest zu legen und ihnen erlaubte ihre Parallelwelt GLEICHZEITIG neben der bereits seit tausenden von Jahren exisitierenden christlichen Kultur der überwältigenden Mehrheit zu errichten. Es wird nämlich gerne "übersehen", daß die Mehrheit der in Deutschland ansässigen Türken erst NACH der Wiedervereinigung nach Deutschland kam und somit in ihrer Mehrheit keineswegs am Wohlstand Deutschlands mitgearbeitet haben. Der Keim für den Wohlstand in Deutschland war bereits lange gelegt, bevor die Mehrheit der Türken einreisten.

Im Zeitraum von 1961 - 71 reisten nur etwa 550000 ein. Also machten in diesem Zeitraum türkische Staatsbürger in Deutschland nur 1,2% der Bevölkerung aus. Somit KONNTEN sie überhaupt keinen Beitrag zum "Wiederaufbau" geleistet haben, denn dafür waren sie viel zu wenige und kamen viel zu spät.

Stopblitz
02.11.2011, 07:39
Ich bewundere Deine Geduld und Ausdauer dafür, dass Du Dich mit diesem geschriebenen Sondermüll überhaupt noch befassen magst.

Man kann hier schreiben und schreiben und aufzuklären versuchen, aber kaum ein paar Stunden später steht der nächste Türke hier auf der Matte und behauptet wieder den gleichen Dreck.
Die Türken scheinen sich hintenrum dazu abzusprechen, die Foren mit dem immer gleichen Müll vollzupacken. Anders kann man sich diese unglaublich einfältige Penetranz nicht mehr erklären.

Auch dieser Blasinstrumententürke wieder:

Die Türken haben sich also in die Ruine Deutschland gewagt! Aha. Soso.

Diese saudumme Impertinenz ist schon atemberaubend. :-<

Diese anatolischen Schafsbürster sind bereits mit der Handhabung einer Holzeisenbahn überfordert und behaupten nach dem Krieg den wohl mächtigsten Industriestandort der Welt geschaffen zu haben. Sie beleidigen dabei die Opfer derer, die tatsächlich diese Aufbauarbeit leisteten und da schreibe ich gegen an. Ich lasse mir die Geschichte meiner Heimat weder von den Bundesschranzen noch von den Kloschrubbern zerreden.

Frank
02.11.2011, 07:48
...Vollzitat...

Es gibt da eigentlich nur ein einziges Problem. Ihr Türken habt das Gastrecht missbraucht, dass man euch für 2 Jahre eingeräumt hat. Die Deutschen wiederum waren zu nett, um euch nach dieser Zeit wieder zu entfernen. Es wird Zeit, dass man da wieder Ordnung schafft.

Paul Felz
02.11.2011, 07:51
Es gibt da eigentlich nur ein einziges Problem. Ihr Türken habt das Gastrecht missbraucht, dass man euch für 2 Jahre eingeräumt hat. Die Deutschen wiederum waren zu nett, um euch nach dieser Zeit wieder zu entfernen. Es wird Zeit, dass man da wieder Ordnung schafft.
Ich schrieb ja schon, daß diese 2 Jahre einfach nicht ausrecihten, um den Türken überhaupt etwas beizubringen außer Straßen kehren bzw. auf den Baustellen Steine zu schleppen. Nicht einmal die Sprache lernten Sie.

Davon hatte natürlich die Industrie die Schnauze voll. Sie wollte nicht immer wieder neu anlernen.

Der Familiennachzug war allerdings eindeutig ein Fehler der Politik.

Frank
02.11.2011, 07:56
Ich schrieb ja schon, daß diese 2 Jahre einfach nicht ausrecihten, um den Türken überhaupt etwas beizubringen außer Straßen kehren bzw. auf den Baustellen Steine zu schleppen. Nicht einmal die Sprache lernten Sie.

Davon hatte natürlich die Industrie die Schnauze voll. Sie wollte nicht immer wieder neu anlernen.

Wenn die Absicht bestanden hätte, nach zwei Jahren wieder zu gehen, kann ich die Weigerung des Erlernens der deutschen Sprache verstehen. Wenn dies aber nach Jahrzehnten noch immer als unnötig empfunden wird, dann spricht das eine mehr als deutliche Sprache, die man konequent beantworten sollte. Wenn sich der lächerliche Präsident auch noch gegen diese deutsche Sprache hier vor Ort ausspricht, dann sollte man nicht lange fackeln, sondern diese Leute dahin zurückschaffen, wo jede Ziege sie versteht.

Paul Felz
02.11.2011, 07:58
Wenn die Absicht bestanden hätte, nach zwei Jahren wieder zu gehen, kann ich die Weigerung des Erlernens der deutschen Sprache verstehen. Wenn dies aber nach Jahrzehnten noch immer als unnötig empfunden wird, dann spricht das eine mehr als deutliche Sprache, die man konequent beantworten sollte. Wenn sich der lächerliche Präsident auch noch gegen diese deutsche Sprache hier vor Ort ausspricht, dann sollte man nicht lange fackeln, sondern diese Leute dahin zurückschaffen, wo jede Ziege sie versteht.
Völlig richtig. Allerdings wären wenigstens Grundkenntnisse der deutschen Sprache notwendig gewesen, damit man denen überhaupt sagen konnte, was sie tun sollten. Bei Spaniern, Portugiesen und Italienern klappte es ja auch.

Frank
02.11.2011, 07:59
Völlig richtig. Allerdings wären wenigstens Grundkenntnisse der deutschen Sprache notwendig gewesen, damit man denen überhaupt sagen konnte, was sie tun sollten. Bei Spaniern, Portugiesen und Italienern klappte es ja auch.

Das sind ja auch Europäer.

Paul Felz
02.11.2011, 08:00
Und Christen, so ist es.

Großadmiral
02.11.2011, 08:32
Der meint wohl die ehemalige DDR

Türken in der DDR wie der war gut.

lupus
02.11.2011, 08:46
Unter dem Thema " Einwanderungslüge " habe ich bereits meinen Kommentar dazu geschrieben.

in diesen therad am Anfang wurde die frage gestellt, ob ein Zeitzeuge in der lage ist die Frage zu bestätigen,
ob in Deutschland noch zerbomte Häuser 1961 gab.
Ich bin ein Zeitzeuge und bin gebürtiger Aachener.
Ich kann bestätigen, das es gerade in Aachen der fall war, das es noch viele Trümergrundstücke in den 60ziger jahren gab.
Nun darf man aber erstens nicht vergessen, das Aachen einst der meißt zerbomten Städte Deutschlands war und viele Besitzer
entweder ausgewandert waren oder im Krieg gefallen Umgekommen waren. Hier brauchte es Jahre bis ein Besitzer gefunden
wurde um aus dem Trümergrundstück wieder etwas anderes zu machen.
Falsch ist allerdings, das die Türken aufgefordert wurden, Deutschland aufzubauen.
Die Einwanderung der Türken entstand zu keiner Zeit als Einwanderung im klassischen Sinne .
Die Türken flüchteten aus Ihrem Land wegen der Armut und es hatte sich rumgesprochen, das Deutschland Italiener und Spaniener
auffordert zum Arbeiten zu kommen. Niemals aber Muslime. Sie kamen unaufgefordert in unser Land.
Aus humanitären gründen und der Vergangenheit Deutschlands schloss man ein abkommen zur Konntrolierten Einwanderung.
Mit dem Aufbau von Deutschland hat das nie etwas zu tun gehabt, das ist die neueste Mär der Volksvertreter, um die Innen und
außenpolitische die wogen zu glätten zwischen Türken und Deutsche.
Die deutschen Volksvertreter haben nicht den Mut den Türken zu sagen, jetzt ist schluß mit Zuwanderung mit der islamischen
Ausbreitung der Kultur in Deutschland. Diese falsch verstandene Anbiederung, wird uns noch viele probleme bescheren.
Wir werden noch den Tag verfluchen, weil wir nicht rechtzeitig der Dinge einhalt geboten haben.

Dr Mittendrin
02.11.2011, 08:56
Unter dem Thema " Einwanderungslüge " habe ich bereits meinen Kommentar dazu geschrieben.

in diesen therad am Anfang wurde die frage gestellt, ob ein Zeitzeuge in der lage ist die Frage zu bestätigen,
ob in Deutschland noch zerbomte Häuser 1961 gab.
Ich bin ein Zeitzeuge und bin gebürtiger Aachener.
Ich kann bestätigen, das es gerade in Aachen der fall war, das es noch viele Trümergrundstücke in den 60ziger jahren gab.
Nun darf man aber erstens nicht vergessen, das Aachen einst der meißt zerbomten Städte Deutschlands war und viele Besitzer
entweder ausgewandert waren oder im Krieg gefallen Umgekommen waren. Hier brauchte es Jahre bis ein Besitzer gefunden
wurde um aus dem Trümergrundstück wieder etwas anderes zu machen.
Falsch ist allerdings, das die Türken aufgefordert wurden, Deutschland aufzubauen.
Die Einwanderung der Türken entstand zu keiner Zeit als Einwanderung im klassischen Sinne .
Die Türken flüchteten aus Ihrem Land wegen der Armut und es hatte sich rumgesprochen, das Deutschland Italiener und Spaniener
auffordert zum Arbeiten zu kommen. Niemals aber Muslime. Sie kamen unaufgefordert in unser Land.
Aus humanitären gründen und der Vergangenheit Deutschlands schloss man ein abkommen zur Konntrolierten Einwanderung.
Mit dem Aufbau von Deutschland hat das nie etwas zu tun gehabt, das ist die neueste Mär der Volksvertreter, um die Innen und
außenpolitische die wogen zu glätten zwischen Türken und Deutsche.
Die deutschen Volksvertreter haben nicht den Mut den Türken zu sagen, jetzt ist schluß mit Zuwanderung mit der islamischen
Ausbreitung der Kultur in Deutschland. Diese falsch verstandene Anbiederung, wird uns noch viele probleme bescheren.
Wir werden noch den Tag verfluchen, weil wir nicht rechtzeitig der Dinge einhalt geboten haben.

Eben, deswegen abwählen diese Multikultipolitbrühe.

LOL
02.11.2011, 09:09

Und Christen, so ist es.

Bei Persern klappte es aber auch...und die sind weder, noch.

Tantalit
02.11.2011, 09:10
Wir Bürger brauchen keine Nichtdeutschen, das war so, ist so und wird auch immer so bleiben. Um andersartige Menschen zu sehen fährt man in Urlaub.

Die Wirtschaft benutzt jedwedes Mittel um Löhne zu drücken und wenn Karl Heinz oder et Schmitze Erna anfängt zu denken das stimmt und ist so richtig ist das mehr als traurig es zeigt nur das unsere Immunabwehr unter Dauerfeuer aufhört zu funktionieren wir sind also geschwächt.

Die Heilung heißt seid Stolz darauf Deutsche zu sein mit einer Kultur die Höhen und Tiefen hatte aber immer die Sperrspitze darstellte und nie das Schlußlicht.

Knudud_Knudsen
02.11.2011, 09:18
Bei Persern klappte es aber auch...und die sind weder, noch.

..erstens sprechen die hier lebenden Perser alle Deutsch..sind z.T. gebildet..Alle können Lesen und Schreiben..und bringen sich in die Gesellschaft ein..

es gibt zunehmend auch gebildete Türken..dennoch die Mehrheit lebt lieber im Türkenghetto..und hat kaum Kontakt zur Deutschen Bevölkerung...
hieraus ist zu schließen das sie nicht mit uns leben wollen sondern neben uns auf unserem Boden..das geht auf Dauer nicht..

Knud

Leila
02.11.2011, 10:35
Um wesentliche Bestandteile verkürzter Auszug aus meinen Notizen.

Ata, Jahrgang 1953, türkischer Herkunft, Vater Emres, unleidlicher Hilfsarbeiter in der Firma C*, tat außerhalb des Firmengeländes so, als ob er weder ein deutsches Wort sprechen, noch eines verstehen könnte; gilt seit einem, wie mir im Vertrauen von einem Kurden hinterbracht wurde, absichtlich verursachten Arbeitsunfall, als Vollinvalider, obschon er sich heute noch seines Lebens bei bester Gesundheit erfreut.

Emre, Jahrgang 1981, Sohn des Ata, bester Klassenkamerad meiner Tochter und einer der besten Primarschüler seines Jahrgangs, wuchs mir gewiß nicht Zukurzgeratenen (denn meine Körpergröße beträgt immerhin 175 cm) schon als Vierzehnjähriger weit über den Kopf hinaus. Dieser Knabe nun stand einst vor der durch seinen Vater eingeschränkten Wahl: Gymnasium, Studium, Anlehre, Lehre, Hilfsarbeiter. Turan, der obenerwähnte Kurde, fungierte für mich als Dolmetscher, damit ich mich zu Gunsten Emres verwenden konnte. Nach mehreren stundenlangen und überaus mühsamen Gesprächen gelang es mir bzw. Turan, Ata davon zu überzeugen, daß man seinen Sohn aufs Gymnasium schicken sollte.

Schlußbemerkung

Emre erkennt mich heute noch von weitem, wenn wir einander in der Stadt zufällig begegnen. Kaum erblickt er mich irgendwo, schreitet er mir mit großen Schritten entgegen, grüßt mich freundlich von oben herab und fragt mich, ob er mir den Einkaufskorb wohin auch immer tragen dürfe. Um mir die heutzutage obligatorischen Küsse zur Begrüßung sanft auf die Wangen zu drücken, muß er seine Beine weit spreizen, wie eine Giraffe, die mit ihrem Mund Blätter vom Boden aufißt. Er ist heute ein stolzer, weil erfolgreicher Unternehmer, der jeden guten Grund hat, seinen einsichtigen Vater zu ehren. Etwas, das ich ihm eintrichterte, als er noch ein aufbegehrender Jugendlicher war.

Houseworker
02.11.2011, 10:57

Damals gab es kein Hartz 4 aber Sozialhilfe!

Seit wann beten die Deutschen im Sozialamt???

Also sie mussten der Türke sein den jeder Deutsche haben wollte und Aufenthalsbestimmungen wie Duldung, Genehmigung, Erlaubniss, Berechtigungsphasen durchstehen ohne sich Strafbar zu machen das galt den Glatzköpfen oder der Rote Arme Fraktion Mitgliedern nicht.

Ein bißchen Formulare ausfüllen, damit man umsonst hier leben kann, ist Euch auch schon zuviel? Sollen die Leute vom Job-Center bei Euch persönlich vorbeikommen, um Euch diese Mühe abzunehmen. Die Formulare waren nötig, weil massenhaft mit der Sozialhilfe Mißbrauch betrieben wurde und noch wird.

Übrigens: Die Sozialhilfe wurde abgeschafft und durch das Weniger-Hartz4 ersetzt, weil Ihr damit Unmengen kassiert habt und die Kosten förmlich explodierten. Dafür mußten auch die Deutschen büßen. Dafür können sich die Deutschen bei Euch bedanken. Ein weiterer Unterschied ist, daß die Deutschen schon jahrzehntelang vorher dafür eingezahlt haben und Ihr Türken nicht.

Raus aus den anatolischen Erdlöchern rein in Deutschlands Ruinen. Ihr habt Euch in die Ruinen gewagt? Warum sind dann die Türken überhaupt nach Alemanya gekommen oder nicht wenigstens nach zwei Jahren zurück in ihre anatolischen Erdlöcher gekrochen?

Ungelernte verdienen immer weniger! Das ist normal. Außerdem sprachen die türkischen Gastarbeiter kein Deutsch!

Die Deutschen wollen keinen Krieg, Du Flachtrompter! Aber Ihr tragt Euren Krieg in unser Land. Siehe Kurdenproblem.
Und für Dein geplantes Buch besteht keinerlei Interesse, weder Freund noch Feind werden Deine Schwarte kaufen, geschweige denn lesen.

ursula
02.11.2011, 11:15
es geht doch nicht um DIE TÜRKEN - es geht um asylberechtigte!!!!! und illegale anatolen und/oder kurden. diese unterscheidung gelingt immer!! und ratet mal, wer der präferenzsieger ist. ;)

Reilinger
02.11.2011, 13:18

Die Sprache haben sie ja nach 50 Jahren immer noch nicht gelernt. Gerade gestern im Radio wieder so ein überflüssiges Interview mit einem "Türken der ersten Stunde" gehört, und das war ein Gestammel, daß es einem die Zehnägel aufrollte. Der kam mit 18 nach Deutschland und bringt bis heute keinen geraden deutschen Satz heraus. Das muß ein IQ sein, der Wasser gefrieren läßt...

Leila
02.11.2011, 13:29
[…]

Kanak Sprak is Zukuft! Ey, Alda, weißte dat nisch?

Reilinger
02.11.2011, 13:31

Noch so ein Satz und du riskierst dein Ansehen bei mir... ;)

MANFREDM
02.11.2011, 13:34

http://www.doener365.de/img/db/3160.jpg
:cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::c ool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::coo l::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool: :cool::cool::cool::cool:

Bruddler
02.11.2011, 13:39
Die Sprache haben sie ja nach 50 Jahren immer noch nicht gelernt. Gerade gestern im Radio wieder so ein überflüssiges Interview mit einem "Türken der ersten Stunde" gehört, und das war ein Gestammel, daß es einem die Zehnägel aufrollte. Der kam mit 18 nach Deutschland und bringt bis heute keinen geraden deutschen Satz heraus. Das muß ein IQ sein, der Wasser gefrieren läßt...

Das stimmt zwar, dass viele Türken, auch von der 1.Generation kein einwandfreies Deutsch sprechen können. Es stimmt aber ebenso, dass auch wir Deutsche mehrheitlich noch kein akzentfreies Türkisch sprechen können ! :D

Leila
02.11.2011, 13:43
Prophezeiung: Gehirnforscher werden dereinst entdecken, daß die Dummheit tief im Gehirn verankert ist. Sie hängt unentwirrbar an den berechtigten Vorurteilen, welche aus der natürlichen Klugheit stammen.

Reilinger
02.11.2011, 13:48
Das stimmt zwar, dass viele Türken, auch von der 1.Generation kein einwandfreies Deutsch sprechen können. Es stimmt aber ebenso, dass auch wir Deutsche mehrheitlich noch kein akzentfreies Türkisch sprechen können ! :D

Ja, wie konnte ich das vergessen. Das ist zweifellos die fehlende Willkommenskultur hier in Deutschland, oder? Strenggenommen müßten wir mittlerweile wohl so ziemlich jede Sprache, die sich auf diesem Globus findet, beherrschen, bei der Vielzahl und Verschiedenheit unserer geschätzten Mitbewohner. Höchste Zeit, die Lehrpläne umzugestalten...

Die nach Deutsch meistesprochenen Sprachen in Deutschland:

- Russisch
- Türkisch
- Polnisch
- Kurdisch
- Italienisch
- Griechisch
- Arabisch

Pappenheimer
02.11.2011, 13:48

Man muss nur wollen. Als stolzer Tuerke eine andere Sprache lernen, wo kaemen wir denn da hin...

Ich lebe jetzt seit fast zwei Jahren hier in Mittelamerika, habe aber mittlerweile so gut Spanisch gelernt dass ich mir ein Psychologiestudium hier zutraue. Wie gesagt, man muss nur wollen...

Leila
02.11.2011, 13:49
Mit einem anderen Wort: Die Türken sind die Lackaffen, die Deutschen die Lackierten.

Bruddler
02.11.2011, 13:54
Ja, wie konnte ich das vergessen. Das ist zweifellos die fehlende Willkommenskultur hier in Deutschland, oder? Strenggenommen müßten wir mittlerweile wohl so ziemlich jede Sprache, die sich auf diesem Globus findet, beherrschen, bei der Vielzahl und Verschiedenheit unserer geschätzten Mitbewohner. Höchste Zeit, die Lehrpläne umzugestalten...

- Russisch
- Türkisch
- Polnisch
- Kurdisch
- Italienisch
- Griechisch
- Arabisch

Ich werde mich auf der VH anmelden und einen Sprachkurs für Swahili, Hausa, Fulfulde, Kanuri, Igbo und Yoruba belegen. :]

Reilinger
02.11.2011, 13:58
Ich werde mich auf der VH anmelden und einen Sprachkurs für Swahili, Hausa, Fulfulde, Kanuri, Igbo und Yoruba belegen. :]

Ich bewundere dich für deine Überzeugung und Konsequenz. Du solltest für das Amt des Bundesheiligen kandidieren.
Ehrlich... :knie:

Bruddler
02.11.2011, 14:00
Man muss nur wollen. Als stolzer Tuerke eine andere Sprache lernen, wo kaemen wir denn da hin...

Ich lebe jetzt seit fast zwei Jahren hier in Mittelamerika, habe aber mittlerweile so gut Spanisch gelernt dass ich mir ein Psychologiestudium hier zutraue. Wie gesagt, man muss nur wollen...

Ein Cousin von mir lebt seit zig Jahren in Budapest und ist mit einer Ungarin verheiratet. Er hat in Budapest Architektur studiert und spricht inzwischen perfekt Ungarisch. Wie gesagt, man muss nur wollen...

Bruddler
02.11.2011, 14:02
Ich bewundere dich für deine Überzeugung und Konsequenz. Du solltest für das Amt des Bundesheiligen kandidieren.
Ehrlich... :knie:

Ich möchte eben nicht, dass sich unsere Talente & Bereicherer bei uns fremd fühlen müssen !

Leila
02.11.2011, 14:18

- Russisch
- Türkisch
- Polnisch
- Kurdisch
- Italienisch
- Griechisch
- Arabisch

Sprachkundige wissen, daß Dialekte Spezialitäten sind, die nur ihren Liebhabern und Eingeweihten erhaltenswert erscheinen. Ein Blödmensch kommt mit einem Vokabular aus, das beinahe auf meinen Einkaufszettel paßt. Ferner wissen die Schriftgelehrten, daß der Drang zur Durchmischung ein natürlicher ist, der nur von arg in ihrem Denken eingeschränkten Puritanern bezweifelt werden kann. – Aber um solche Spitzfindigkeiten geht es in diesem Strang nicht.

Die Türken werden sich überall außerhalb der Türkei fremd fühlen und demgemäß als unerwünschte Fremdkörper empfunden werden. Als – alles in allem betrachtet – Größenwahnsinnige verträgt es sich nicht mit ihrer Ehre, in Wahrheit Nichtsnutze zu sein. Darum wurden sie Nutznießer. Und dies beweist ihre intellektuelle Überlegenheit.

steffel
02.11.2011, 15:39
Das Problem liegt eindeutig bei der Fehl-Verwendung des Einwanderungsbegriffes in unserer Politik und unseren Qualitätsmedien.

Die sehen die Türken als "Einwanderer". Der Einwandererbegriff ist aber bereits besetzt. Von den Dutzenden von Millionen Deutschen, Iren, Briten, Italienern, Polen und Balkanesen, die über 200 Jahre in Kanada, den USA, Australien und Neuseeland "Nationenbildung" betrieben haben.

Von den Millionen Deutschen, Spaniern, Portugiesen und Italienern, die durch ihre europäische Kultur in ganz Lateinamerika dafür gesorgt haben, daß der Kontinent nicht zu einem zweiten Afrika wird.

Alle genannten haben unter größten persönlichen Anstrengungen, Gefahr für Leib und Leben, bitterster Armut und feindlicher Umwelt als Pioniere die Entstehung der o.g. Nationen gefördert.

Die in Deutschland lebenden Gastarbeiter erfüllen in keinster Weise diese Definition. Sie sind hier, weil ein Sozialstaat sie einlud, sich in ein gemachtes Nest zu legen und ihnen erlaubte ihre Parallelwelt GLEICHZEITIG neben der bereits seit tausenden von Jahren exisitierenden christlichen Kultur der überwältigenden Mehrheit zu errichten. Es wird nämlich gerne "übersehen", daß die Mehrheit der in Deutschland ansässigen Türken erst NACH der Wiedervereinigung nach Deutschland kam und somit in ihrer Mehrheit keineswegs am Wohlstand Deutschlands mitgearbeitet haben. Der Keim für den Wohlstand in Deutschland war bereits lange gelegt, bevor die Mehrheit der Türken einreisten.

Im Zeitraum von 1961 - 71 reisten nur etwa 550000 ein. Also machten in diesem Zeitraum türkische Staatsbürger in Deutschland nur 1,2% der Bevölkerung aus. Somit KONNTEN sie überhaupt keinen Beitrag zum "Wiederaufbau" geleistet haben, denn dafür waren sie viel zu wenige und kamen viel zu spät.

@Bergischer Löwe:
Diesen Punkt sollte man auch nicht unerwähnt lassen.
Meiner Meinung nach sind die ersten türkischen Gastarbeiter und ihre Nachkommen nicht die schlimmsten, sondern die Leute, die erst viel später nach Deutschland gekommen sind, als man "Gastarbeiter" schon lange nicht mehr gebraucht hat und die Arbeitslosigkeit in D schon relativ hoch war. Noch schlimmer als die Türken sind ja die Araber, die ab den 90er Jahren in Massen hier hereingeströmt sind und die wirklich niemand gerufen hat!
Seit neuestem sieht man in den Strassen auch immer mehr Schwarzafrikaner.:kotz:

Heiliger
02.11.2011, 15:44
@Bergischer Löwe:
Diesen Punkt sollte man auch nicht unerwähnt lassen.
Meiner Meinung nach sind die ersten türkischen Gastarbeiter und ihre Nachkommen nicht die schlimmsten, sondern die Leute, die erst viel später nach Deutschland gekommen sind, als man "Gastarbeiter" schon lange nicht mehr gebraucht hat und die Arbeitslosigkeit in D schon relativ hoch war. Noch schlimmer als die Türken sind ja die Araber, die ab den 90er Jahren in Massen hier hereingeströmt sind und die wirklich niemand gerufen hat!
Seit neuestem sieht man in den Strassen auch immer mehr Schwarzafrikaner.:kotz:

Na klar, Afrika ist übervölkert, irgendwo müssen die doch hin. Da ist Deutschland natürlich Vorreiter, weil wir hier soooo vieeeel Arbeit haben für Alle!

Pobereit freut sich, die Grünen freuen sich und alle Anderen ebenso...!;)

Das bringt soviel Farbe ins blasse Deutschland das man nur ans kacken denkt!:D

vorschlaghammer1
02.11.2011, 23:33
Frag doch mal wie sich Bio DEUTSCHE fühlen wenn sie durchEhrenfeld(Eine deutsche Stadt)gehen und sich von 13 -14jährigeTürken anpöbeln und fragen lassen müssen was sie im heiligenMoslemland suchen.
Meiner Meinung nach haben Türken ein defektes Gehirn--,sie hören Stimmen.Diese Stimmen reden ihnen ein,unheimlich wichtig zu sein.In diesen Irrglauben werden sie auch noch von unseren Politikern und Medien unterstüzt:Deutschland ist ein freies Land.Jeder der sich nicht heimisch fühlt kann gehen.Die Türken sollen ihr Land aufbauen da ist noch viel im Argen.Aber ich befürchte das schaffen sie nicht .Welcher Türke will schon arbeiten. Wir Deutschen würden,(und haben auch) unser Land mit aller Kraft aufbauen----:Aber Türken sind nichts werden nie was sei sie haben keine menschlich Größe .

Felix Krull
03.11.2011, 00:03
Schon seit Tagen hier in der Deutschen Welle-TV: Türken welche es durch harte Arbeit zu Wohlstand geschafft haben, welche mit Tränen in den Augen erzählen wie schwer es doch damals war. Dies läuft hier von morgens bis Abends, wenn die eine Sendung zu Ende ist fängt die nächste an. Kein Wort zu den Millionen arbeitslosen Türken welche die Sozialsysteme belasten, keine einzige Kopftuchmama wird in den Reportagen gezeigt, kein Wort über Bildungsprobleme der Türken und erst recht kein Wort über kriminelle "Karrieren" vieler Türken. Goebbels hätte die Propaganda nicht besser hinbekommen.

In den "Qualitätszeitungen" war exakt die gleiche Propaganda-Sülze zu lesen. Offenbar soll "von oben" verordnet ein Geschichtsbild vermittelt werden, das mit der Realität nicht das geringste zu tun hat.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft: wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit." (1948, S. 308). Dieser Satz symbolisiert das System, mit dem die Partei die Menschen beherrscht. In 1984 gibt es keine Geschichtsschreibung, keine Dokumente die unverfälscht existieren. Denn in dem Ministerium für Wahrheit sind hunderte Arbeiter tagtäglich damit beschäftigt, die Vergangenheit an die Gegenwart anzupassen. Zeitungsartikel werden umgeschrieben und Bilder verfälscht um die Partei unfehlbar zu machen. Alles, was die Partei sagt, ist und war immer wahr. "

http://theoriewiki.org/index.php?title=George_Orwell#Die_Vergangenheitsko ntrolle

Ähnlichkeiten zur real existierenden BRD sind sicher purer Zufall.

Geronimo
03.11.2011, 00:05
In den "Qualitätszeitungen" war exakt die gleiche Propaganda-Sülze zu lesen. Offenbar soll "von oben" verordnet ein Geschichtsbild vermittelt werden, das mit der Realität nicht das geringste zu tun hat.

"Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft: wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit." (1948, S. 308). Dieser Satz symbolisiert das System, mit dem die Partei die Menschen beherrscht. In 1984 gibt es keine Geschichtsschreibung, keine Dokumente die unverfälscht existieren. Denn in dem Ministerium für Wahrheit sind hunderte Arbeiter tagtäglich damit beschäftigt, die Vergangenheit an die Gegenwart anzupassen. Zeitungsartikel werden umgeschrieben und Bilder verfälscht um die Partei unfehlbar zu machen. Alles, was die Partei sagt, ist und war immer wahr. "

http://theoriewiki.org/index.php?title=George_Orwell#Die_Vergangenheitsko ntrolle

Ähnlichkeiten zur real existierenden BRD sind sicher purer Zufall.

Moin Krull, alter Hochstapler. Willkommen zurück.:D

Felix Krull
03.11.2011, 00:13
Moin Krull, alter Hochstapler. Willkommen zurück.:D

Dankeschön :P

Pappenheimer
03.11.2011, 00:32

Ich bin mir sicher würde Karl Eduard von Schnitzler noch leben er bekäme einen Platz im deutschen Propagandarundfunk. Es ist manchmal kaum zu fassen wie die Systemmedien an der Realität vorbeiberichten.

Rumburak
03.11.2011, 01:06
Ich bin mir sicher würde Karl Eduard von Schnitzler noch leben er bekäme einen Platz im deutschen Propagandarundfunk. Es ist manchmal kaum zu fassen wie die Systemmedien an der Realität vorbeiberichten.

Obwohl ich es nur aus Kindheitstagen und späterer Geschichtsaufklärung kenne, kommt mir der BRD Staatsfunk immer gefährlicher bekannt vor......

Trompete
03.11.2011, 06:00
Das ist zwar nicht die reine Wahrheit aber gut geschrieben.

leider verwechselst auch du Ursache und Wirkung bzw. gehst auf die tatsächlichen Umstände und Motivationen der türkischen "Gastarbeiter" gar nicht ein! Dein romantisierendes Verklären der Umstände um die Entstehung der "Anwerbeabkommen" bringt uns da auch nicht weiter, sondern Ruft nur berechtigten Protest hervor! Und wenn du schon am Mythen stricken bist, erkläre uns doch bitte warum ausgerechnet und als einziges das "Anwerbeabkommen" mit der Türkei völlig aus dem Ruder lief!
Die wahren Hintergründe wurden hier schon öfter genannt. Es waren erstens, der Druck der USA, die ihre geostrategischen Interessen (Raketenstationierung- Kubakrise) durchsetzen wollten und zweitens das Drängen der Türkei selbst, die ihre innenpolitischen Spannungen (Arbeitslosigkeit- Verarmung) abbauen wollten. Hinzu kam nach anfänglicher Ablehnung der deutschen Politik und Wirtschaft (Kulturfremdheit der Türken) das erstarken der Gewerkschaften im sich abzeichnenden Ende des Wirtschaftswunders. Ab da waren die Türken plötzlich als Lohndrücker und Streikbrecher willkommen.

Die Gastarbeiter haben doch keine politischen Absichten gehabt oder wollten sich für immer hier niederlassen, die wollten Arbeit für eine kurze Zeit und wieder zurück. Die Umstände für Sie waren nicht einfach, fern von der Heimat, gewohnter Umgebung und Verwandten. Sie hausten in Heimen, waren eingeschlossen ohne Sozialleben und Sprachkenntnisse. Da Sie sich verbal nicht äußern konnten mussten sie viel Schmach ertragen.
Trotzdem weiss gerade diese Genaration den Wert Deutschlands zu schätzen und sagen: "Allah möge dem deutschen Boden sein Segen nicht entziehen, es möge ihm kein Schaden erleiden".
Ich selbst habe es von vielen gehört.
Die Situation Deutschlands war klar, sie benötigten halt Arbeitskräfte für den Aufbau und die unaufhörlich wachsende Wirtschaft.
Sie hatten zwar viele Männer in den Kriegen verloren, doch nicht alle Intellektuellen, daher ging der Wachstum rasch.

Über die zusätzlichen Hintergründe die du erwähnt hast im Bezug auf die USA gerade türkische Gastarbeiter zu holen scheint plausibel zu sein, doch welchen Druck könnte die Türkei auf Deutschland ausgeübt haben?
Haben die den Deutschen gesagt, obwohl Sie im Krieg deutschlands Verbündete waren und Deutschland die Türkei in den Krieg Gallipolli, durch hiefen einer türkischen Fahne eines deutschen Kriegsschiffes und Bombardierung eines englischen Kriegsschiffes sowie auf die gleiche Art das Bomben eines russischen Hafens in den russichen Krieg gezogen hat und dafür gerade zu stehen hätte?
Oder wollten Sie für die uneingeschränkte Ausbeutung seiner Goldreserven und Rohstoffen eine Gegenleistung?
Oder noch besser für die Überflutung der Türkei mit deutschen Waren?
Gab es vielleicht eine Einkunft darüber die Türkei in die Hände deutscher Generäle zu geben?
Umsonst hat Deutschland doch nicht diese Schienen für den Orientexpress gebaut oder?
Interesse gehabt den Kreuzzug mit den Ölquellen zu vergolden?

Also viele Spekulationen, doch glaub mir eines macht Deutschland nie.
Sie machen niemals Geschäfte wo sie keine 500% Gewinne machen, dafür sind sie bekannt. Wenn es darum geht einen Profit zu machen vergolden Sie sogar die Verbrennung der Leichen und verwenden die Asche bei der Stahlherstellung(KZ und Judenverbrennung vieleicht ein Begriff? Auflistung der Ausgaben und daraus enstandene Gewinn fein säuberlich aufgelistet)

Gut, wollen es nicht mehr vertiefen.

Die innenpolitische Situation war wohl in den Händen der sozialdemokraten und später gemäßigt christlich Rechten die auf einer Spur tanzten die ihnen vorgezeichnet wurde. Die Spur führt glaubig eher zu den Aliirten die gerne die Länder die sie ohnmächtig gekämpft haben mit Minderheiten versorgen und sie aufpeppeln.
Lohndrücker oder Streikbrecher akzeptiere ich nicht, da die meisten Gastarbeiter damals gewerkschaftlich organisiert waren.
Damals gab es sogar soviel Arbeit, dass man sich leisten konnte 5 mal den Arbeitsplatz zu wechseln und wieder zurückgekehr wurde man herzlich empfangen.
Die richtigen Lohndrücker oder Streikbrecher sind zu unserer Zeit durch die CDU mit den christlichen Gewerkschaften entstanden sowie mit Lobbyverlust kämpfenden alten Gewerkschaften und der SPD die die Leiharbeit erfunden haben oder war das auch die CDU?

Eins sollte man doch mal überlegen, viele sagen doch selbst nach 3 Tagen ist nichts mehr mit Gast.
Doch es ist schon ein halber Jahrhundert vergangen und der Begriff geht immer umher.
Das Problem ist es gibt Einige die nicht Zeitgemäß sind und sich immer noch vor dem 3. Tag nach der Einreise der Gastarbeiter befinden. Findet euch endlich damit ab auch wenn es euch schwer fällt.

Leila hätte ich auch gerne kommentiert, doch Sie steht mir einfach auf einem zu hohen Level, da komme ich nicht mit. Sorry.

bernhard44
03.11.2011, 06:15
Das ist zwar nicht die reine Wahrheit aber gut geschrieben.

Die Situation Deutschlands war klar, sie benötigten halt Arbeitskräfte für den Aufbau und die unaufhörlich wachsende Wirtschaft.

Lohndrücker oder Streikbrecher akzeptiere ich nicht, da die meisten Gastarbeiter damals gewerkschaftlich organisiert waren.

Findet euch endlich damit ab auch wenn es euch schwer fällt.
##gekürzt###

was für ein Schmarren

Helmut Schmidt erklärte dazu 2009:

„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten. Mir wäre stattdessen lieber gewesen, die deutschen Löhne wären gestiegen.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Einwanderung_aus_der_T%C3%BCrkei_in_die_Bundesrepu blik_Deutschland

Liba
03.11.2011, 06:59
Helmut Schmidt erklärte dazu 2009:

„Im Grunde genommen ging es ihm [dem damaligen Wirtschaftsminister Ludwig Erhard] darum, durch Anwerbung ausländischer Arbeitskräfte das Lohnniveau niedrig zu halten. Mir wäre stattdessen lieber gewesen, die deutschen Löhne wären gestiegen.“

Genau - und nur das war der Grund. Wurde aber von allen Regierungen immer energisch abgestritten. Das deutsche Volk wurde schon immer von den jeweiligen Regierungen betrogen und belogen - ist aber bis heute resistent gegen unbequeme Wahrheiten.

Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient.

Leider eine unumstößliche Tatsache, was mich um so mehr ärgert, als dass ich leider zu diesem "Volk" gehöre. Leider kann ich als einzelner nicht viel ausrichten. Mir bleibt nur die Taktik der kleinen "Nadelstiche".

Dieser Staat treibt mich in die Illegalität.

Dr Mittendrin
03.11.2011, 08:06
Die SPD-Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz hat den Beitrag der türkischen Gastarbeiter zur Konjunkturentwicklung in Deutschland gewürdigt. "Sie waren ganz sicher ein Bestandteil dieses Wirtschaftswunders. Man hätte sie doch damals kaum geholt, wenn man sie nicht eben gebraucht hätte", sagte Özoguz im Deutschlandfunk.

Im Zusammenhang mit dem Festakt des deutsch-türkischen Anwerbeabkommens vor 50 Jahren, zu dem am Mittwochvormittag Bundeskanzlerin Angela Merkel den türkischen Premierminister Recep Tayyip Erdogan in Berlin empfing, kritisiert Özoguz den geringen Stellenwert, den die Einwanderer in Deutschland genießen würden. "Es gibt da ja in diesen Tagen ganz viele Stimmen, die nun darüber diskutieren, ob die Gastarbeiter überhaupt zum Wirtschaftswunder beigetragen hätten oder nicht. Das verwundert mich tatsächlich." Ferner unterstützte Özoguz den türkischen Premierminister in seiner Kritik an der deutschen Integrationspolitik. Die von der Regierung geforderten Deutschkenntnisse bei der Einreise seien richtig, meint die Integrationsbeauftragte der SPD. Doch "dass da bestimmte Länder nur in den Fokus genommen werden und bestimmte Länder nicht", missbillige sie.

http://www.news25.de/news.php?id=39114&title=SPD-Integrationsbeauftragte+%D6zoguz+sieht+T%FCrken+al s+Teil+des+Wirtschaftswunders&storyid=1320234512207

Ich lasse mich noch so weit ein, dass die Türken, nachdem das Land aufgebaut war, bis in die 70er Jahre positiv migewirkt haben. Das Ganze hat sich schon lange ins Negative gedreht und ist zum Minusgeschäft geworden.

Ergo nichts als Lügen.

Schwarzer Rabe
03.11.2011, 08:07
Man brauchte kurzfristig Gullis und bekam Horden von Gullis samt Anhang.

Paul Felz
03.11.2011, 08:13
Man brauchte kurzfristig Gullis und bekam Horden von Gullis samt Anhang.
Eben. Und da sie Primitivarbeit machten, verhinderte es den Fortschritt in Form der Rationalisierung. Wo früher Türken Steine schleppten, stehen heute (billigere) Kräne und Aufzüge.

Dr Mittendrin
03.11.2011, 08:15
Eben. Und da sie Primitivarbeit machten, verhinderte es den Fortschritt in Form der Rationalisierung. Wo früher Türken Steine schleppten, stehen heute (billigere) Kräne und Aufzüge.

An den Fliesbändern an denen sie gutes Geld verdienten wurden weiter automatisiert und könnte auch dressierte Schimpansen hinsetzen.

Deswegen hartzen so viele.

Paul Felz
03.11.2011, 08:16
An den Fliesbändern an denen sie gutes Geld verdienten wurden weiter automatisiert und könnte auch dressierte Schimpansen hinsetzen.

Exakt, heute "arbeiten" da Schweißroboter bzw. Montagemaschinen.

Chronos
03.11.2011, 08:23
.....und die Kräne brauchen sich auch nicht alle paar Stunden auf einen Teppich fallen lassen und in Richtung Saudi-Arabien jaulen.

Ausserdem brauchen Kräne keinen Ramadan... :D

Paul Felz
03.11.2011, 08:27
.....und die Kräne brauchen sich auch nicht alle paar Stunden auf einen Teppich fallen lassen und in Richtung Saudi-Arabien jaulen.

Ausserdem brauchen Kräne keinen Ramadan... :D
Nur ab und zu etwas Sprit. Wie ich :]

Klopperhorst
03.11.2011, 08:27
Özoguz hätte es so sagen müssen:
Die deutsche Wirtschaft brummte so sehr, dass sich die BRD leisten konnte, diese unqualifizierten Ziegenhirten durchzufüttern.
Immerhin gehen 1 Billion Euro Staatsschulden auf das Konto der Massenzuwanderung.

---

Paul Felz
03.11.2011, 08:36
Özoguz hätte es so sagen müssen:
Die deutsche Wirtschaft brummte so sehr, dass sich die BRD leisten konnte, diese unqualifizierten Ziegenhirten durchzufüttern.
Immerhin gehen 1 Billion Euro Staatsschulden auf das Konto der Massenzuwanderung.

---
So wäre es richtig gewesen. Konnte er aber nicht sagen, weil es die Wahrheit ist. Das ist das deutsche Volk nicht mehr gewohnt und würde zu Schockstarre führen.

luis_m
03.11.2011, 08:38
Diese dusselige Kuh sollte einfach mal die Schnauze halten.

Hier ein Beleg für ihr Fachwissen!

http://www.youtube.com/watch?v=E7rVHNNRtNQ

Gleich am Anfang.

Abendländer
03.11.2011, 08:43
Ich habe mal in andere Foren geschaut. Die Linken oder Türken versuchen die Daumenschrauben fester anzuziehen und sprechen Drohungen aus. Hier ist eine:

"Ich hab jedenfalls vorsorglich die Beiträge hier mal an die Türkische Botschaft geschickt. Vielleicht klappt es ja und Sie kommen für Ihre rassistischen von den "anatolischen Trampeln" und "mißratenen Landsleuten" Drecksäusserungen hier, in den Kerker "

Schätze, daß nach der nächsten Wahl (rot-grün) die Denunzianten Hochkonjunktur bekommen

Paul Felz
03.11.2011, 08:58
Ich habe mal in andere Foren geschaut. Die Linken oder Türken versuchen die Daumenschrauben fester anzuziehen und sprechen Drohungen aus. Hier ist eine:

"Ich hab jedenfalls vorsorglich die Beiträge hier mal an die Türkische Botschaft geschickt. Vielleicht klappt es ja und Sie kommen für Ihre rassistischen von den "anatolischen Trampeln" und "mißratenen Landsleuten" Drecksäusserungen hier, in den Kerker "

Schätze, daß nach der nächsten Wahl (rot-grün) die Denunzianten Hochkonjunktur bekommen
Es sind eben beides Faschisten. Nicht wirklich neu.

elas
03.11.2011, 09:18
http://www.news25.de/news.php?id=39114&title=SPD-Integrationsbeauftragte+%D6zoguz+sieht+T%FCrken+al s+Teil+des+Wirtschaftswunders&storyid=1320234512207

Ich lasse mich noch so weit ein, dass die Türken, nachdem das Land aufgebaut war, bis in die 70er Jahre positiv migewirkt haben. Das Ganze hat sich schon lange ins Negative gedreht und ist zum Minusgeschäft geworden.

Ergo nichts als Lügen.

und das wird die nächste Stufe sein:

Ägypten: Christlicher Schüler grausam getötet

Ein 17-jähriger christlicher Schüler wurde in Ägypten von seinen muslimischen Mitschülern und seinem Lehrer kaltblütig umgebracht. Das berichtet das Katholische Netzwerk unter Berufung auf die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte IGFM. Der Anlass: Der koptisch-orthodoxe Schüler hatte sich geweigert, ein tätowiertes Kreuz am Handgelenk zu bedecken, wie von seinem muslimischen Lehrer gefordert. Außerdem trug er ein Kreuz unter seinem T-Shirt. Nach Aussage der Mutter sei der Lehrer auf ihn losgegangen und habe ihn fast erstickt, muslimische Schulkameraden hätten ihn dann zu Tode geprügelt. Zwei von ihnen seien wegen Mordverdachts vorläufig festgenommen worden.

Reilinger
03.11.2011, 11:29
Diese dummdreisten türkischen Lügen vom Aufbau Deutschlands, von zerbombten Häusern und ähnlichem Dreck kann man ganz einfach mit Bildern widerlegen.

Ludwigshafen, wohl eine der deutschen Städte, die vom Bombenterror mit am schlimmsten betroffen war. Das wird niemand leugnen wollen, oder? Dann sei doch mal ein Blick auf eine Postkarte aus dem Jahr 1960 empfohlen:

http://www.hood.de/img1/full/1325/13258283.jpg

Auch ein Blick in die BASF Geschichte hilft bei der Klärung simpler Fakten. Denn im Gegensatz zur neuen Geschichtsschreibung lassen sich Firmen in ihrer Selbstdarstellung nicht so leicht manipulieren:

"Die Werke Ludwigshafen und Oppau liegen 1945 in Schutt und Asche. 65 Luftangriffe, bei denen über 40.000 Bomben auf das Werksgelände niedergegangen sind, haben im Laufe des Krieges ein Drittel der Fabrikanlagen völlig zerstört, den Rest schwer beschädigt. Hungernde, frierende und vom Krieg gezeichnete Menschen beginnen, das Werk neu aufzubauen. Nach und nach werden Gebäude wieder aufgebaut, laufen Produktionen wieder an.
[...]

Die BASF beschäftigt 1948 bereits wieder 21.951 Mitarbeiter.

[...]
Ein neues Arbeitsgebiet wird 1949 erschlossen: Nach dreijähriger Prüfung durch die Landwirtschaftliche Versuchsstation kommt das Unkrautbekämpfungsmittel "U46" auf den Markt. Als selektives Herbizid wird U46 hauptsächlich im Getreideanbau eingesetzt.

Ein Kunststoff wird 1951 entdeckt, der den Weltmarkt erobern soll: Styropor. Der weiße Hartschaum besteht zu 98 Prozent aus Luft und fesselt deren wichtige Eigenschaft: die hohe Isolierfähigkeit. Bauingenieure und Verpackungstechniker sind gleichermaßen begeistert. Der Rohstoff, aus dem die Schäume sind, wird als Dach-, Wand- und Deckenisolierung ebenso gern eingesetzt wie als Verpackungsmaterial für zerbrechliches Porzellan oder Tiefkühllebensmittel.
[...]
Die BASF erwirbt 1955 neue Erholungsstätten für ihre Mitarbeiter. Neben den ursprünglichen Erholungsheimen in der engeren Umgebung stehen nun auch Häuser in Breitnau, Schwarzwald, und Westerland, Sylt, zur Verfügung.
[...]
Als deutliches Zeichen des Wiederaufbaus und eines Neubeginns hat die BASF ein Bürohochhaus von 102 Metern Höhe errichtet. In Deutschland ist 1957 das Friedrich-Engelhorn-Haus der erste Hochhausbau mit einer Stahlbetonkonstruktion. Außergewöhnlich ist das schlichte Erscheinungsbild. Die Fassade besteht aus elf Millionen Glas-mosaiksteinchen. Im März bezieht die Verkaufsorganisation das Friedrich-Engelhorn-Haus. "Die Arbeitsbedingungen sind angenehm, der Betrieb sparsam und die Organisation bei kleinen Wegen übersichtlich", heißt es im Geschäftsbericht. Das BASF-Hochhaus wird zum Wahrzeichen der Stadt Ludwigshafen.
[...]
Zum ersten Mal nach dem Krieg beginnt die BASF 1958 mit dem Aufbau von Fabrikationen außerhalb Deutschlands und erschließt durch Gründung von Joint-Ventures die Märkte. Die BASF und die Dow Chemical Company gründen in Freeport, Texas, gemeinsam die Dow Badische Chemical Company.
[...]
Die BASF-Aktie wird Ende 1959 an der Pariser Börse und Anfang 1960 an den drei Schweizer Börsen Zürich, Basel und Genf eingeführt.
[...]
Die BASF ergänzt 1960 ihre Farbstoffpalette und folgt damit der Entwicklung bei den Textilfasern."

Falls es noch nicht aufgefallen sein sollte, bei all diesen Erfolgen und Aufbaugeschichten fällt doch tatsächlich nicht ein einziges Mal der Begriff vom "türkischen Gastarbeiter". Was natürlich einfach daran liegt, daß wir hier chronologisch vorgehen und der erste Türke nun mal erst kam, als die ganze Aufbauarbeit schon längst erledigt war.

"Das stürmische Wachstum im Zeitalter des deutschen Wirtschaftswunders hat den Arbeitsmarkt leergefegt. Die Anwerbung von Gastarbeitern beginnt. Im EG-Land Italien richtet die Bundesanstalt für Arbeit 1960 die erste Vermittlungskommission ein. Im gleichen Jahr kommen die ersten italienischen Mitarbeiter auch zur BASF. Spanier, Griechen Jugoslawen und Türken folgen."

Tja, und hier schließt sich auch der Kreis zur oben gezeigten Ansichtskarte aus dem Jahr 1960. :]

P.S. Wer die ganze BASF Geschichte lesen möchte, hier der Link, aus dem auch meine Textauszüge stammen: http://www.basf.com/group/corporate/de/about-basf/history/1945-1964/index

Eridani
03.11.2011, 13:12
und das wird die nächste Stufe sein:

Ägypten: Christlicher Schüler grausam getötet

Ein 17-jähriger christlicher Schüler wurde in Ägypten von seinen muslimischen Mitschülern und seinem Lehrer kaltblütig umgebracht. Das berichtet das Katholische Netzwerk unter Berufung auf die Internationale Gesellschaft für Menschenrechte IGFM. Der Anlass: Der koptisch-orthodoxe Schüler hatte sich geweigert, ein tätowiertes Kreuz am Handgelenk zu bedecken, wie von seinem muslimischen Lehrer gefordert. Außerdem trug er ein Kreuz unter seinem T-Shirt. Nach Aussage der Mutter sei der Lehrer auf ihn losgegangen und habe ihn fast erstickt, muslimische Schulkameraden hätten ihn dann zu Tode geprügelt. Zwei von ihnen seien wegen Mordverdachts vorläufig festgenommen worden.

Stelle mir gerade bildlich vor, in Bürlün würde ein jüdischer Schüler in einem Gymnasium von deutschen, blonden, 1,85m großen Schülern (mit "rechter" Gesinnung) auf dem Schulhof totgeschlagen, weil er sich weigerte, einen Davidstern als Halskette abzunehmen.

Deutschland befände sich im Ausnahmezustand!
#

Und was sagt nur unser Türkenliebchen Frau C. Roth dazu? Hat sie evtl. dazu eine Meinung?!

E:

Registrierter
03.11.2011, 13:22

Ergo nichts als Lügen.

Die Türken haben als billige Handarbeiter die Modernisierung der Industrie verhindert und damit dem Standort Deutschland geschadet.
Das wird immer vergessen zu erwähnen.
Abgesehen von den unsäglichen Schäden, welche sie heute mit ihren mehren Tausend Vergewaltigungen, Morden und übrigen Straftaten anrichten.

Reilinger
03.11.2011, 13:55
Ich verweise auf meinen Beitrag von heute Mittag:

http://www.politikforen.net/showthread.php?117312-quot-Als-T%FCrke-ist-man-hier-immer-noch-fremd-quot&p=4947005&viewfull=1#post4947005

Houseworker
03.11.2011, 14:06

Sie wollen ihre Versorger in den Kerker schicken? Wie dumm!
Und wer soll dann die Anatolen, welche in jahrelangen Integrationsmaßnahmen stecken, ernähren?
Die Berufsdemonstranten der Antifa? :))

Altay
03.11.2011, 14:22
Was stört euch denn an der Wahrheit, das ist ein Teil der BRD Geschichte, ob es euch passt oder nicht, ohne die Türken, würdet ihr noch in Höhlen hausen und euch gegenseitig die Flöhe sammeln. Und bitte kommt hier nicht mit den Schwachsinn, die Kopftuch-Trümmerfrauen hätten Deutschland aufgebaut :D

Altay
03.11.2011, 14:27
Die Türken haben als billige Handarbeiter die Modernisierung der Industrie verhindert und damit dem Standort Deutschland geschadet.

Eher ist der Gegenteil der Fall, natürlich muss man hier wieder mal die Wahrheit so verdrehen, so wie man selbst verdreht ist. Die Deutschen waren faule Säcke und waren zu Schade für schwere körperliche Arbeiten. Deutsche, die nicht mal den Hauptschul Abschluss besaßen, wünschten sich Arbeiten in Büro und Anwalt Positionen, so sind nunmal die Deutschen von Natur eingestellt.

-jmw-
03.11.2011, 14:39
Eher ist der Gegenteil der Fall, natürlich muss man hier wieder mal die Wahrheit so verdrehen, so wie man selbst verdreht ist. Die Deutschen waren faule Säcke und waren zu Schade für schwere körperliche Arbeiten. Deutsche, die nicht mal den Hauptschul Abschluss besaßen, wünschten sich Arbeiten in Büro und Anwalt Positionen, so sind nunmal die Deutschen von Natur eingestellt.
Dir ist aber schon klar, dass Du damit nicht das Gegenteil belegst, wie behauptet, sondern Registrierter zustimmst, nicht?

henriof9
03.11.2011, 14:54
Was stört euch denn an der Wahrheit, das ist ein Teil der BRD Geschichte, ob es euch passt oder nicht, ohne die Türken, würdet ihr noch in Höhlen hausen und euch gegenseitig die Flöhe sammeln. Und bitte kommt hier nicht mit den Schwachsinn, die Kopftuch-Trümmerfrauen hätten Deutschland aufgebaut :D

Es gibt Menschen die sind sich für keinen Schwachsinn zu schade- Du gehörst definitiv dazu !

Houseworker
03.11.2011, 14:57

Dumm - dümmer - Türke! :isok:

Paul Felz
03.11.2011, 14:57
Dir ist aber schon klar, dass Du damit nicht das Gegenteil belegst, wie behauptet, sondern Registrierter zustimmst, nicht?
Das wäre ihm nur klar, wenn er kein Türke wäre. Wegen des IQ, schon vergessen?

henriof9
03.11.2011, 14:59

Man könnte auch sagen; die Deutschen waren selbst mit einem Hauptschulabschluß so intelligent als das sie die Arbeit welche nun keine geistigen Kapazitäten bedurfte von den Türken ausführen lassen konnten.
Das habe die nämlich gerade noch so geschafft, was sich bis heute nicht geändert hat.

Ups, doch es hat sich was geändert; die heutigen Türken sind sogar so dämlich, daß sie sich von Staat alimentieren lassen müssen weil sie nichts auf die Reihe bekommen.

luis_m
03.11.2011, 15:10
Diese Kopftuch-Trümmerfrauen, waren das nicht verkleidete Türcken, die sich Frauenkleider angezogen haben weil das zur Tradition in ihrem Herkunftsland gehört?

Altay
03.11.2011, 15:13

Das ist schon richtig was ich vorhin schrieb, nur wollen Sie und Ihresgleichen das wieder mal nicht verstehen. Ich kann schon verstehen, dass die Wahrheit für euch ein Albtraum sein muss, dass die Türken die deutsche Industrie aufgebaut und modernisiert haben und heute ist es auch nicht anders, lautet aktuellen Statistik gibt es in Deutschland über 500.000 türkische Unternehmen, die im Jahr über 40 Milliarden Umsatz gemacht haben und das war Stand 2010, was glaubt ihr wohl warum Deutschland heute das einzige Land in der EU ist, die von der Weltkrise nicht betroffen ist. Die meisten Türken in Europa leben nunmal in Deutschland. :-D

Altay
03.11.2011, 15:17
Es gibt Menschen die sind sich für keinen Schwachsinn zu schade- Du gehörst definitiv dazu !

Ich bin nicht derjenige, der unter notorischen Schwachsinnsverbreiterung leidet ;-) Ich bin mal gespannt, was in diesem Forum noch so für Schwachsinnigkeiten verbreitet wird, überrascht mich :-)

Altay
03.11.2011, 15:18
... Lass diese dummen Wortspiele, damit kannst du die Wahrheit nicht leugnen, in was für ein Traum lebst du eigentlich :-D

Paul Felz
03.11.2011, 15:22
Das ist schon richtig was ich vorhin schrieb, nur wollen Sie und Ihresgleichen das wieder mal nicht verstehen. Ich kann schon verstehen, dass die Wahrheit für euch ein Albtraum sein muss, dass die Türken die deutsche Industrie aufgebaut und modernisiert haben und heute ist es auch nicht anders, lautet aktuellen Statistik gibt es in Deutschland über 500.000 türkische Unternehmen, die im Jahr über 40 Milliarden Umsatz gemacht haben und das war Stand 2010, was glaubt ihr wohl warum Deutschland heute das einzige Land in der EU ist, die von der Weltkrise nicht betroffen ist. Die meisten Türken in Europa leben nunmal in Deutschland. :-D
Quelle?
Türken haben gar nichts aufgebaut, höchstens Straßen gekehrt. Finde Dich damit ab. Sie haben vielmerh den Fortschritt behindert.

Nur nebenbei: wir bekamen genügend - lernfähige und anpassungsfähige - Gastarbeiter aus Portugal, Spanien, Griechenland und Italien. NIEMAND brauchte Türken.

cougar
03.11.2011, 15:25

was schimpansen hartzen?oder meinst du die türken die durch die intelligenten affen ersetzt wurden und jetzt ungerechtfertig stütze beziehen, anstatt in ihre gelobte aufstrebende türkei abgeschoben zu werden.

luis_m
03.11.2011, 15:27
Quelle?
Türken haben gar nichts aufgebaut, höchstens Straßen gekehrt. Finde Dich damit ab. Sie haben vielmerh den Fortschritt behindert.

Nur nebenbei: wir bekamen genügend - lernfähige und anpassungsfähige - Gastarbeiter aus Portugal, Spanien, Griechenland und Italien. NIEMAND brauchte Türken.

Das waren Halbkreisingenieure, also dringend benötigte Fachkräfte.