PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchem Wichser verdanken wir die Urheberscheiße ???



subba
18.09.2003, 22:00
Welche verdammte Arschgeburt hat dieses Drecks Gesetz entworfen und verabschiedet ? Welche Partei steht dahinter ?? Ich will das wissen ! Das muss jeder wissen ! Wer auch immer das war, diese Partei soll jeder als die Missgeburten in Erinnerung haben die sie sind !!

subba
18.09.2003, 22:02
Am Mittwoch hatte die CDU/CSU-Fraktion noch einen umfassenden Änderungsantrag in den Bundestagsausschuss für Kultur und Medien eingebracht. In dem Papier, das heise online vorliegt, machte sich die Union für die ersatzlose Streichung des als "Wissenschaftsklausel" bekannten Paragraphen 52a des Urheberrechtsgesetzes stark. Er enthält eine Regelung, wonach bereits veröffentlichte Werke Schülern, Studenten und Wissenschaftlern, etwa in einem Intranet, zugänglich gemacht werden können, ohne dass eine Genehmigung des Urhebers erforderlich ist. Medienkonzerne und Industrieverbände hatten diesen Paragraphen als "Enteignung" angefeindet. Ganz in diesem Sinne fürchtete die CDU/CSU, dass für Schulbuch- und Wissenschaftsverlage "ein ganzer Primärmarkt zusammenbricht", wenn diese in Zukunft einfach gescannt würden.

Und die CDU setzt sich für Bildung ein ??? Vielen Dank kann ich nur sagen. Die CDU wähle ich jetzt nie wieder !!

subba
18.09.2003, 22:08
Das Recht auf die Privatkopie wollte die Union zwar nicht gänzlich abschaffen. Sie drängte aber -- gemäß der Wünsche der Verwerter -- darauf, nur noch Vervielfältigungen aus "legalen Quellen" zuzulassen. Diesem Ansinnen erteilte Rot-Grün genauso eine Absage wie der Ausnahme von Bild- und Tonträgern von der Möglichkeit, für die Anfertigung von Kopien auch auf die Hilfe von Dritten aus dem persönlichen Umfeld in Anspruch zu nehmen. Denn die Forderungen der CDU/CSU würden, so Tauss, "Millionen von rechtstreuen Nutzern entweder potenziell kriminalisieren oder einer kalkulierten Rechtsunsicherheit aussetzen." Auch hätte damit die Spaltung der Gesellschaft in versierte Kopierkünstler und technisch unbedarfte Begünstigte gedroht.

Solche Penner echt ! Ich bereue es diese Deppen gewählt zu haben ! Jetzt kann ich eigentlich nurnoch die Westerschwuchtel wählen und bevor ich das mach lass ichs gleich bleiben. Sieht so aus als hätten Stein und DJ Bobo es geschafft. Ich kanns nicht fassen dass man solchen Nieten mehr Rechte gibt als Millionen von Deutschen.

Zenada
18.09.2003, 23:10
Hallo Subba!

Es reicht jetzt mal mit den Verbalen Ausdrücken wie Wixer , Arschloch und den anderen Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man doch nicht miteinander Kommunizieren! X( X(
In fast jedem 5 Wort ist ein Kraftausdruck! X(

Mithrandir
19.09.2003, 00:51
Original von Zenada
Hallo Subba!

Es reicht jetzt mal mit den Verbalen Ausdrücken wie Wixer , Arschloch und den anderen Mist!!!!!!!!!!!!!!!!!! So kann man doch nicht miteinander Kommunizieren! X( X(
In fast jedem 5 Wort ist ein Kraftausdruck! X(
Angesichts des neuen Urheberrechts ist das durchaus verständlich. Ich denke, wir sollten hier ruhig großzügig sein...

Übrigens: Die FDP bleibt leider auch nicht zum Wählen, die sind in dieser Frage noch härter als die CDU:


Neben den Vertretern der rot-grünen Koalitionsfraktionen stimmte auch die CDU/CSU für die Papiere. Dagegen sprach sich allein die FDP aus. Sie sah als "Partei des Eigentums", wie ihr Rechtsexperte Rainer Funke formulierte, die Interessen der wissenschaftlichen Verlage und der Medienindustrie insgesamt nicht genügend vertreten. (Quelle (http://www.heise.de/newsticker/data/jk-09.04.03-005/default.shtml))

Scheint fast, als hätte das Volk weniger Vertreter im Parlament, als jene Industrie, aber wenn das Parlament eh nur umsetzt, was zuvor die WIPO (http://www.wipo.int) beschlossen hat und dann die EU vorgegeben, ist das sowieso nicht mehr wichtig...

subba
19.09.2003, 01:30
Ja ! Echt ficken zum Kotzen ! Inzwischen ficken ist wichser einfach ficken arsch keine ficken Partei arsch ficken wichser arsch mehr ficken wählbar. Ich ficken werde arsch wichser beim ficken nächsten arsch ficken mal ficken ficken arsch nicht arsch ficken wählen wichser ficken ficken arsch ficken wichser arsch ficken !

Sorry aber in der Musik benutzen die doch auch Kraftausdrücke und da man dieser Industrie offenbar mehr Rechte gibt als dem Bürger muss der Bürger mehr Kraftausdrücke benutzen als die Industrie um wieder mehr Rechte zu bekommen !!

Zenada
19.09.2003, 22:46
Das i :P hättest du ja auch hinschreiben gekonnt, hätte wohl auch keine weitere Rolle gespielt.
Im übrigen mag ich diese Musik nicht!. :P

subba
20.09.2003, 00:29
Original von Zenada
Das i :P hättest du ja auch hinschreiben gekonnt, hätte wohl auch keine weitere Rolle gespielt.
Im übrigen mag ich diese Musik nicht!. :P

Das i hab ich auch hingeschrieben !! Es wurde automatisch entfernt !

Selber schuld wenn du keinen guten Musikgeschmack hast :]

Zenada
20.09.2003, 07:26
@ Subba!
Solche verdrehte Musik macht nur krank! :P

Klaus E. Daniel
20.09.2003, 11:50
Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, daß Kraftausdrücke vermieden werden. Deshalb bin ich auch hier.

Der Eingangsbeitrag sprengt diese Grenze.

KED

(Bei der Durchsicht)

Ex-Admin
20.09.2003, 13:27
subba ich bitte dich desweiteren auf deine Aussagen zu achten.
Es gab bisher in diesem Forum keine Probleme mit Kraftausdrücken und ich möchte das das so bleibt, íst das klar?

subba
20.09.2003, 15:47
>Dieses Forum zeichnet sich dadurch aus, daß Kraftausdrücke
>vermieden werden. Deshalb bin ich auch hier.

LOL !!! Wer entscheidet das ?? Vielleicht Sie ? Dieses Forum zeichnet sich durch Meinungsfreiheit aus !! Darüber wurde ja auch mit den Betreibern abgesprochen und jeder weiß dass der wesentliche Unterschied zum Zensurforum gerade die Meinungsfreiheit ist. Solange ich niemand persönlich beleidige kann ich soviele Kraftausdrücke benutzen wie ich will. Wenn ich das für angebracht halte ist das jawohl meine Sache !!

@Zenada:

>Solche verdrehte Musik macht nur krank!

Dafür nimmt sie einem nicht das Hirn raus wie irgendwelcher POP Mist !

subba
20.09.2003, 15:50
Original von codemonkey
subba ich bitte dich desweiteren auf deine Aussagen zu achten.
Es gab bisher in diesem Forum keine Probleme mit Kraftausdrücken und ich möchte das das so bleibt, íst das klar?

Lieber Codemonkey, ich bitte vielmehr dich auf deine Aussagen zu achten ! Dieses Forum existiert nur weil es gegenüber dem Zensurforum den einen Vorteil hat dass hier das Gesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit ziehen und nicht die subjektive Meinung irgendwelcher Mods. Wenn du das ändern willst kann ich dir für dein Forum leider keine all zu großen Erfolgsaussichten voraus sagen, denn dann unterscheidet es sich vom Zensurforum in keiner Weise mehr !

Frank
20.09.2003, 16:33
@ codemonkey

Die Geister die ich rief ....

@ subba

Meinungsfreiheit ist ja nur eine Seite. Ich bevorzuge aber wie die meisten hier einen Stil, mit dem man sich auch von Angesicht zu Angesicht unterhalten könnte. Du bist einer der ganz Wenigen, die das nicht tun. Und das fördert Deine Argumentation in keinster Weise - es hemmt sie.

Zenada
20.09.2003, 16:40
Original von Subba!

Dafür nimmt sie einem nicht das Hirn raus wie irgendwelcher POP Mist !


@Subba!

Empfehle dir mal Klassik zu hören, dies beruhigt allgemein!. ;) :D

<--
20.09.2003, 16:50
Ich wollte subba nur in Bezug auf den Unterschied zwischen Foren zustimmen (mit Zensur etc.). Aber das bedeuted nicht, dass ich etwas gegen dieses Forum hätte - ich habe ja auch nichts gegen das PF...
Ich finde es schon trotzdem gut, dass es dieses Forum gibt.

subba
20.09.2003, 16:58
@Frank:

Ich drücke mich auch im wirklichen Leben so aus. Manche finden das zwar etwas derb aber sie akzeptieren es alle und wenn sies nicht akzeptieren würden wärs mir auch egal. Wenn ich "scheiße" meine dann sag ich auch "scheiße" und nicht "schlecht" denn nur so ist man wirklich man selbst, ein Original und wirklich echt und darauf kommt es doch an. Das Lügen lernt man von klein auf also sollte es hier nicht unterstützt werden dass man gezwungen wird sich zu verstellen.

@Zenada:

Ich höre viel Klassik. Ich finde auch Metal ist der Musikstil der mit Klassik am meisten gemein hat. Man denke nur an Apocalyptica (z.B.: Beyond time). Es ist auch im Metal zum Teil üblich dass man schnelle Klassik Riffs in Solos spielt. Ich spiele selber besonders gern Paganini (zb. Caprice 5). Metal und NuMetal wenn wir jetzt mal den POP-(Nu)Metal den es ja auch gibt außen vorlassen ist einfach nachdenkliche Musik mit geistigem Tiefgang. Viele Texte von KoRn zum Beispiel sind sehr tiefgängig und vor allem emotional (z.B.: Let`s get this party started). Die haben vor allem einfach eine Atmosphäre nicht so wie im POP wo es nur um gedankenloses Rumgehopse geht !

Zenada
20.09.2003, 17:03
@ Subba!

Das hat mit Respekt und Rücksichtsnahme zu tun, dadurch wird dein Naturell nicht aufgegeben. Im gegenteil es wird natürlicher. So jetzt genug Physhologie betrieben! Gruss Zenada ;)

subba
20.09.2003, 17:26
Original von Zenada
@ Subba!

Das hat mit Respekt und Rücksichtsnahme zu tun, dadurch wird dein Naturell nicht aufgegeben. Im gegenteil es wird natürlicher. So jetzt genug Physhologie betrieben! Gruss Zenada ;)

Ich habe aber für die Idioten die solche Gesetze verabschieden keinen Respekt und ich nehme auch keine Rücksicht auf sie sondern ich hasse sie und mein Respekt gilt jedem der sie bekämpft !

Ex-Admin
20.09.2003, 17:54
Original von subba
Lieber Codemonkey, ich bitte vielmehr dich auf deine Aussagen zu achten ! Dieses Forum existiert nur weil es gegenüber dem Zensurforum den einen Vorteil hat dass hier das Gesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit ziehen und nicht die subjektive Meinung irgendwelcher Mods. Wenn du das ändern willst kann ich dir für dein Forum leider keine all zu großen Erfolgsaussichten voraus sagen, denn dann unterscheidet es sich vom Zensurforum in keiner Weise mehr !
Das ganze hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Klar kann jeder sagen, was er will. Aber auf die Wortwahl sollte man schon achten, meinst du nicht?

frederics
20.09.2003, 18:21
Original von codemonkey

Original von subba
Lieber Codemonkey, ich bitte vielmehr dich auf deine Aussagen zu achten ! Dieses Forum existiert nur weil es gegenüber dem Zensurforum den einen Vorteil hat dass hier das Gesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit ziehen und nicht die subjektive Meinung irgendwelcher Mods. Wenn du das ändern willst kann ich dir für dein Forum leider keine all zu großen Erfolgsaussichten voraus sagen, denn dann unterscheidet es sich vom Zensurforum in keiner Weise mehr !
Das ganze hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Klar kann jeder sagen, was er will. Aber auf die Wortwahl sollte man schon achten, meinst du nicht?
tztz.... das nievau verschlechtert sich... subba... klar meinungsfreiheit gibt es hier aber deine meinung sprengt den rahmen um einiges.

<--
20.09.2003, 19:17
Ich weiß, das ist jetzt offtopic, tut mir Leid, und vielleicht sollte ich mich auch nicht einmischen.

Ich wollte nur sagen, dass ich denke, dass das Problem ist, wenn einzelne Meinungen oder Ausdrucksweisen verboten werden, dann kann sich das schnell weiterverbreiten... Es gibt ja keinen wirklichen Maßstab nachdem man das tun könnte und entsprechend wäre das dann mM Willkür.

Das PF hat in seiner Anfangszeit ja auch kein Beiträge gelöscht und keine User gesperrt. Damit möchte ich nicht behaupten, dass sich hier alles so entwickeln wird, wie im PF, denn das hier ist ja ein anderes Forum und es kann anders werden. (Außerdem sehe ich ja das PF gar nicht negativ oder so.) Aber ich denke schon, dass es bei Foren schon fast immer so ist, dass sie irgendwann zensieren etc. Irgendwann gehen mM alle Foren kaputt. Muss nicht so sein, aber ich glaube es.

Mir tut das auch für codemonkey und so Leid, denn es ist sicher nicht so toll, ein Forum aufzubauen, was dann kaputt geht, aber ich glaube schon, dass es so kommt. mM bewegen sich (fast) alle Foren in die gleiche Richtung (Zensur etc.). Das muss ja nicht falsch sein... Ich habe nur den Eindruck, dass das eben so ist.

Und es ist ja momentan - für den Moment - noch schön, dass es dieses Forum gibt und ich fände es schön, wenn es auch noch länger (so wie jetzt) erhalten bleibt und deshalb fände ich es schade, wenn einzelne Meinungen/Ausdrucksweisen zensiert werden würden. (Ich fände das nur Schade, weil mir dieses Forum gefällt, ansonsten wäre es mir egal.)

Sorry, wenn ich mich hier jetzt falsch eingemischt habe. Und es tut mir Leid, wenn sich jemand angegriffen fühlt. Es sollte ein Angriff sein und das was ich geschrieben habe ist auch nicht meine Meinung über codemonkey (oder dieses Forum) sondern meine Meinung über Foren allgemein.

Wenn dieser Beitrag hier stört, könnt ihr ihn natürlich löschen, ist ja offtopic (was mir Leid tut), ich wusste jetzt nur nicht, an welche Stelle ich ihn sonst hätte schreiben sollen...

subba
20.09.2003, 20:27
Original von codemonkey

Original von subba
Lieber Codemonkey, ich bitte vielmehr dich auf deine Aussagen zu achten ! Dieses Forum existiert nur weil es gegenüber dem Zensurforum den einen Vorteil hat dass hier das Gesetz die Grenzen der Meinungsfreiheit ziehen und nicht die subjektive Meinung irgendwelcher Mods. Wenn du das ändern willst kann ich dir für dein Forum leider keine all zu großen Erfolgsaussichten voraus sagen, denn dann unterscheidet es sich vom Zensurforum in keiner Weise mehr !
Das ganze hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun.
Klar kann jeder sagen, was er will. Aber auf die Wortwahl sollte man schon achten, meinst du nicht?

Ich halte aber die Leute die das gemacht haben wirklich für Wichser und das was sie gemacht haben halte ich wirklich für eine riesen große Scheiße. Ich bin tatsächlich der Ansicht meine Wortwahl richtig getroffen zu haben denn ich habe es so gesagt wie es meiner Meinung am ehesten entspricht. Ich meine sind wir aufgeklärte junge Leute oder sind wir ein paar Tanten im Häkelverein ??

Frei nach Fred Durst: "Ain`t it a shame that you can`t say "fuck" (fuck !) ? Fuck`s just a word and it`s all fucked up". :D Hot dog

Z_B
20.09.2003, 21:49
Das i hab ich auch hingeschrieben !! Es wurde automatisch entfernt !

Das ist angesichts diesem Beispiel auch sinnvoll. :D

Meinungsfreiheit ist ja schön und gut,aber auf einem Niveu das auch Deutsch ist. :]

subba
21.09.2003, 04:41
Original von Z B

Das i hab ich auch hingeschrieben !! Es wurde automatisch entfernt !

Das ist angesichts diesem Beispiel auch sinnvoll. :D

Meinungsfreiheit ist ja schön und gut,aber auf einem Niveu das auch Deutsch ist. :]

Nein, wir brauchen kein Niveau ! Was wir brauchen ist die Wahrheit und die ist kein Stück schöner als selbst die dreckigsten Kraftausdrücke die mir einfallen !

Klaus E. Daniel
21.09.2003, 10:18
Machen Sie mal so weiter und ich suche mir ein anderes Forum.

Und seien Sie schön stolz auf Ihren Erfolg!

KED

Moloch
21.09.2003, 10:21
@KED

Warum benutzen Sie nicht einfach die Ignorierfunktion?

Klaus E. Daniel
21.09.2003, 12:04
antif,

die benutze ich nie, allein, um sowas zu entdecken. Ich habe es ja mal bei seinem 100 Milionen € Beitrag versucht: es war aber der Mühe nicht wert, sich mit ihm zu beschäftigen. Also ließ ich es sein. Das ist dann meine Methode des Ignorierens.

Aber aufpassen tue ich doch, ob hier die Sitten des PF einreissen.

Danke und Gruß (für den Hinweis)

KED

mordor
21.09.2003, 14:27
Ich denke, Sie sollten ihre Beteiligung in diesem Forum nicht von

formalen

Kriterien abhängig machen. Das denke ich aus Prinzip, aber auch aus der Leseerfahrung heraus, daß die Internet-Foren in puncto Politik überhaupt zur "Schrägheit" neigen.

Inhaltlich hat dieser Subba durchaus ein Gespür für sensible Vorgänge. Darüber hinaus mag ihn motivieren, was die 68er damals ungestraft auf ihre Fahnen schreiben konnten, die direkte Herausforderung der Tabus. Verglichen mit manchen aus der damaligen Szene ist Subba ja noch ganz harmlos. Das ließe sich vertiefen, ich weiß nur nicht, ob´s lohnt.