PDA

Vollständige Version anzeigen : Islamische Moralpolizisten fordern "Scharia-Zonen"



bernhard44
31.10.2011, 06:57
Henryk M. Broder


Islamische Moralpolizisten fordern "Scharia-Zonen"

Vertreter europäischer Muslime stellen absurde Forderungen: In Dänemark wird bereits diskutiert, ob in Teilen des Landes die Scharia gelten soll.

Sonderbehandlung? Ja, bitte! Zwei Nachrichten der letzten Tage, die zusammengehören. Erstens: Auf einer Konferenz der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OECD), die letzte Woche in Wien stattfand, forderten Vertreter einer „Initiative Europäischer Muslime für Sozialen Zusammenhalt“ die Einführung von „Richtlinien gegen Islamophobie im öffentlichen Diskurs“.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01495/sara_scharia2_DW_P_1495804p.jpg

Die Redefreiheit in Europa sei mit Verantwortung verbunden, erklärte der Generalsekretär der Initiative, Bashy Quraishy. Man wolle „keine Sonderbehandlung“, sondern denselben Schutz, den es gegen Homophobie und Antisemitismus längst gebe.

Zweitens: Eine islamische Organisation in Dänemark, die sich „Ruf zum Islam“ nennt, hat die Einführung von „Scharia-Zonen“ in von Muslimen bewohnten Gebieten des Landes gefordert. Zuerst in Tingbjerk, einem Vorort von Kopenhagen, dann in Nörrebro, mitten in der Hauptstadt, und später in weiteren Vierteln mit muslimischer Bevölkerung.

http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13688685/Islamische-Moralpolizisten-fordern-Scharia-Zonen.html

bei mir im Kietz laufen auch immer mehr dieser starkvermummten Gestalten umher! Naja, heute zum Halloween werde ich mal ein Auge zudrücken!

Chronos
31.10.2011, 07:00
Es ist noch immer viel zu wenig.

Noch viel mehr muss passieren, damit unsere verblödeten Deppen endlich schnallen, was hier abgeht.

Hergottnochmal, wie ist die Mehrheit der Europäer dumm!

Zeitgeist1
31.10.2011, 07:08
Die Europäer sind nicht dumm. Das ganze Theater wird von gewissen Kreisen aufgeführt, die auch unbedingt die NWO durchsetzen wollen.

dye
31.10.2011, 07:13
Die Dänen sind für Ihre innovativen Ideen und fortschrittliche Denkweise bekannt. Die Einführung von Schariazonen (SZ`s) darf sich allerdings nur auf männliche, fanatische Islamisten beziehen. Wenn diese in SZ`s konzentriert gehalten werden besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß alle schwul werden. Im Sinne der Scharia und wenn es gefestigt gläubige und schariatreu Islamisten sind, müssten Sie sich dann gegenseitig aufhängen. In die SZ Konzentrationslager könnten aus Gründen der Humanität auch noch einige Schafe und Ziegen gemeinsam mit den Moslems gesperrt werden, damit die islamistische Sodomie nicht zu kurz kommt.

Damit wären die Frauen des Islams vor der Unterdrückung und Erniedrigung durch die Männer des Islams präventiv und dauerhaft geschützt. Die Muslimas hätten dann auch die Chance sich gute, ungläubige Männer auszusuchen, von denen Sie menschlich und ehrwürdig behandeln werden. Ich finde das modellierte SZ Szenario der Dänen daher vorbildlich und es sollte schnell in ganz Europa durchgesetzt werden.

Dr Mittendrin
31.10.2011, 07:16
Henryk M. Broder



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13688685/Islamische-Moralpolizisten-fordern-Scharia-Zonen.html

bei mir im Kietz laufen auch immer mehr dieser starkvermummten Gestalten umher! Naja, heute zum Halloween werde ich mal ein Auge zudrücken!

Sorry ich könnte dort nicht leben.

Silent Phil
31.10.2011, 07:16
Also ich finde ja, wir haben uns weitgehenst integriert. Hab zwar auch mehrere Jahre gedacht, dass es irgendwie anders gedacht war, aber scheinbar habe ich mich da geirrt. Nunja, offensichtlich haben wir uns da alle geirrt. Also ein wenig mehr tolleranz, bitte!

LOL
31.10.2011, 07:34
Es ist noch immer viel zu wenig.
Noch viel mehr muss passieren, damit unsere verblödeten Deppen endlich schnallen, was hier abgeht.
Hergottnochmal, wie ist die Mehrheit der Europäer dumm!Schnallen tun dies mittlerweilen schon die allerallermeisten, das ist auch weniger das Problem. Das Problem ist, dass sie feige sind, weil zur Feigheit erzogen und ihre Feigheit als "Toleranz" zu verdrängen suchen...

Silent Phil
31.10.2011, 07:46
Die Dänen sind für Ihre innovativen Ideen und fortschrittliche Denkweise bekannt. Die Einführung von Schariazonen (SZ`s) darf sich allerdings nur auf männliche, fanatische Islamisten beziehen. Wenn diese in SZ`s konzentriert gehalten werden besteht die hohe Wahrscheinlichkeit, daß alle schwul werden. Im Sinne der Scharia und wenn es gefestigt gläubige und schariatreu Islamisten sind, müssten Sie sich dann gegenseitig aufhängen. In die SZ Konzentrationslager könnten aus Gründen der Humanität auch noch einige Schafe und Ziegen gemeinsam mit den Moslems gesperrt werden, damit die islamistische Sodomie nicht zu kurz kommt.

Damit wären die Frauen des Islams vor der Unterdrückung und Erniedrigung durch die Männer des Islams präventiv und dauerhaft geschützt. Die Muslimas hätten dann auch die Chance sich gute, ungläubige Männer auszusuchen, von denen Sie menschlich und ehrwürdig behandeln werden. Ich finde das modellierte SZ Szenario der Dänen daher vorbildlich und es sollte schnell in ganz Europa durchgesetzt werden.

So weit habe ich noch garnicht gedacht. Das könnte natürlich funktionieren...

dye
31.10.2011, 07:46
Schnallen tun dies mittlerweilen schon die allerallermeisten, das ist auch weniger das Problem. Das Problem ist, dass sie feige sind, weil zur Feigheit erzogen und ihre Feigheit als "Toleranz" zu verdrängen suchen...


Das stimmt. Mit Toleranz wird keine Nation Europa aufgebaut. Viele Europäer sehen sich auch nicht als Europäer sondern verlieren sich in regionalem und provinziellem Separatismus. Das spielt der muslimischen Unterwanderung stetig neue Vorteile zu. Die offene Konfrontation wird nicht gesucht. Es wird nur verdrängt. Ein typisches, feiges "Vogel Strauß" verhalten. Den Kopf in den Sand stecken und was nicht gesehen wird, gibt es nicht!

Bettmaen
31.10.2011, 07:47
Von mir aus kann fuer Moslems in ganz Europa die Sharia gelten. 100 Peitschenhiebe fuer moslemische Intensivtaeter und Handabhacken fuers Abziehen...

Silent Phil
31.10.2011, 07:54
Von mir aus kann fuer Moslems in ganz Europa die Sharia gelten. 100 Peitschenhiebe fuer moslemische Intensivtaeter und Handabhacken fuers Abziehen...

Toll. Dann hast du ja quasi nur noch ne Hand voll Menschen die noch Hände haben. Für die anderen muss ja auch irgendjemand wieder aufkommen.So wird das also auch nichts :(

-jmw-
31.10.2011, 09:51
Was viele Europäer nicht verstehen, ist, dass die Muslime (nicht nur) in diesem Punkte normaler ticken als die Eingeborenen:

Dass Recht an Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Stand, Beruf usw. geknüpft ist und nicht an eine abstrakte Staatsbürgerschaft oder den Aufenthalt in einem bestimmten Territorium, dass war lange Zeit auch auf der westlichen Halbinsel Eurasiens, die wir unser Zuhause nennen, üblich und gültig!

Historisch also und dazu noch ethisch und ökonomisch und politisch lässt sich also durchaus die Frage stellen: Ja, warum eigentlich keine Scharia für (schariafreundliche & willige) Muslime?

Dazu müsste man nur diese merkwürdige Idee der "Gleichheit aller Menschen" aus dem Kopfe kriegen.
Und warum auch nicht?
Menschen sind schliesslich nicht gleich!
Und dass es ein Fortschritt sei, alle über einen Kamm zu scheren, ist nur Ideologie.

Allons enfants de la Libertè!
Scharia für die Muslime, Leviticus für willige Juden, Kanonisches Recht für die Papisten und wenn wir schonmal dabei sind, könnten wir ja auch das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht ersetzen. ;)

mick31
31.10.2011, 09:52
Die haben doch eine große Scharia Zone, die heißt glaub ich naher Osten.

Warum verfrachten wir sie nicht endlich dorthin?

Chronos
31.10.2011, 10:00
Was viele Europäer nicht verstehen, ist, dass die Muslime (nicht nur) in diesem Punkte normaler ticken als die Eingeborenen:
Echt? Woran merkt man, dass die Musels "normaler" (Steigerung von "normal"?) ticken als die Eingeborenen?


Historisch also und dazu noch ethisch und ökonomisch und politisch lässt sich also durchaus die Frage stellen: Ja, warum eigentlich keine Scharia für (schariafreundliche & willige) Muslime?
Ja klar. Werfen wir also unser Grundgesetz und unser Justizsystem in die Tonne, erklären den Staat als Tummelplatz für die absurdesten Rechtssysteme, lassen Kanibalismus zu (ja, warum denn eigentlich nicht, wenn manche dies gerne ausüben möchten) und ersetzen die Justiz durch Kommandos, die durch die Wohnsiedlungen streifen und das, was sie für Recht und Gerechtigkeit halten, an ihren Leuten (woran erkennt man die?) auch exekutieren.

Efna
31.10.2011, 10:16
Was viele Europäer nicht verstehen, ist, dass die Muslime (nicht nur) in diesem Punkte normaler ticken als die Eingeborenen:

Dass Recht an Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Stand, Beruf usw. geknüpft ist und nicht an eine abstrakte Staatsbürgerschaft oder den Aufenthalt in einem bestimmten Territorium, dass war lange Zeit auch auf der westlichen Halbinsel Eurasiens, die wir unser Zuhause nennen, üblich und gültig!

Historisch also und dazu noch ethisch und ökonomisch und politisch lässt sich also durchaus die Frage stellen: Ja, warum eigentlich keine Scharia für (schariafreundliche & willige) Muslime?

Dazu müsste man nur diese merkwürdige Idee der "Gleichheit aller Menschen" aus dem Kopfe kriegen.
Und warum auch nicht?
Menschen sind schliesslich nicht gleich!
Und dass es ein Fortschritt sei, alle über einen Kamm zu scheren, ist nur Ideologie.

Allons enfants de la Libertè!
Scharia für die Muslime, Leviticus für willige Juden, Kanonisches Recht für die Papisten und wenn wir schonmal dabei sind, könnten wir ja auch das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht ersetzen. ;)

Du bist also der Meinung wir sollten wieder zurück ins Mittelalter, natürlich in der Romantisierten Form wie es die Reaktionären wollen.

Strandwanderer
31.10.2011, 10:16
Ich darf darauf hinweisen, daß der im Eingangsbeitrag zitierte Artikel von Hendrik M. Broder stammt,
- ausgerechnet von dem Broder also, der sich nicht nur durch ein Talent als Satiriker, sondern ebenso durch sein Scharwenzeln mit den Moslems auszeichnet und sich auch durch die Zustimmung zur Verdrängung der Deutschen aus Deutschland und durch permanente "Holocaust"-Erinnerungs-Propaganda hervorgetan hat.

Casus Belli
31.10.2011, 10:17
Henryk M. Broder



http://www.welt.de/debatte/henryk-m-broder/article13688685/Islamische-Moralpolizisten-fordern-Scharia-Zonen.html




bei mir im Kietz laufen auch immer mehr dieser starkvermummten Gestalten umher! Naja, heute zum Halloween werde ich mal ein Auge zudrücken!

Bei sowas sollte man im Straßenverkehr wohl eher beide Augen zudrücken und den Gasfuß durchdrücken.

dye
31.10.2011, 10:17
Was viele Europäer nicht verstehen, ist, dass die Muslime (nicht nur) in diesem Punkte normaler ticken als die Eingeborenen:

Dass Recht an Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Stand, Beruf usw. geknüpft ist und nicht an eine abstrakte Staatsbürgerschaft oder den Aufenthalt in einem bestimmten Territorium, dass war lange Zeit auch auf der westlichen Halbinsel Eurasiens, die wir unser Zuhause nennen, üblich und gültig!

Historisch also und dazu noch ethisch und ökonomisch und politisch lässt sich also durchaus die Frage stellen: Ja, warum eigentlich keine Scharia für (schariafreundliche & willige) Muslime?

Dazu müsste man nur diese merkwürdige Idee der "Gleichheit aller Menschen" aus dem Kopfe kriegen.
Und warum auch nicht?
Menschen sind schliesslich nicht gleich!
Und dass es ein Fortschritt sei, alle über einen Kamm zu scheren, ist nur Ideologie.

Allons enfants de la Libertè!
Scharia für die Muslime, Leviticus für willige Juden, Kanonisches Recht für die Papisten und wenn wir schonmal dabei sind, könnten wir ja auch das der materialistischen Weltordnung dienende römische Recht durch ein deutsches Gemeinrecht ersetzen. ;)

Mir ist schon lange Zeit Dein geistiger Reichtum aufgefallen. Du bist gleichermaßen fähig historische Blicke in die Vergangenheit und auch in die Zukunft der Spezies Menschen vorzunehmen. Das sehr scharfsinnig im Fokus der Analyse, in der Auswertung und dem Ergebnis. Ich denke auch das Du weisst wie Menschen eine Identität brauchen und in der Gemeinschaft geht das am effektivsten über ein Feindbild. Seit langer Zeit rede ich schon davon, daß die Spezies Mensch ein übergeordnetes Feindbild braucht, welches sich nicht auf seinesgleichen bezieht, sondern auf die möglichen Gefahren durch fremdes, feindliches Leben aus dem Universum. Die Aliens sind das geeignete Feindbild der Gegenwart und Zukunft. Wenn diese Gefahrenlage konkret und greifbar wird, steht die gesamte Menschheit fest in der Gemeinschaft beisammen, weil es nicht anders geht.

Menschen sind dann weniger gemein, grausam und abscheulich zueinander und bekämpfen sich nicht mehr gegenseitig sondern es gibt ein miteinander aus der Notgemeinschaft heraus, weil es um die Existenz für alle Menschen geht. Dieser gemeinsame Halt erhöht die Chance auf eine gute und glückliche Zukunft für die Spezies Mensch. Alle politischen und religiöse Ideologien werden dabei aus dem Fokus geraten und in der Bedeutungslosigkeit verkommen. Die Mensch machen dann nur das was wesentlich und bedeutend ist.

Bis die Gefahr durch feindliche, außerirdischen Spezies nicht nur modelliert sondern konkret nachweisbar wird, dient allerdings der Islam als geeignetes und vorzügliches Feindbild für alle andere Menschen. Die fanatischen Islamisten verhalten sich schon jahrzehnte fast wie Aliens und streben die Weltherrschaft über die Spezies Mensch an. Sie erscheinen daher ähnlich weltfremd wie Aliens aus dem Universum es sind und bieten sich als Feindbild förmlich an.

Leila
31.10.2011, 10:21
Solche „Scharia-Zonen“ gibt es ja genügend südlich von uns.

LOL
31.10.2011, 10:26
Was viele Europäer nicht verstehen, ist, dass die Muslime (nicht nur) in diesem Punkte normaler ticken als die Eingeborenen:

Dass Recht an Herkunft, Religion, Geschlecht, Alter, Stand, Beruf usw. geknüpft ist und nicht an eine abstrakte Staatsbürgerschaft oder den Aufenthalt in einem bestimmten Territorium, dass war lange Zeit auch auf der westlichen Halbinsel Eurasiens, die wir unser Zuhause nennen, üblich und gültig!
Das ist weniger der Fall, als vielmehr das wir "unsere" althergebrachte Zivilisation nicht mehr als grundlegendes zivilisatorisches System zur Welt-Ordnung betreiben, die Muslime ihren Glauben aber schon....

Unsere heutige "Zivilisation" beschränkt sich mittlerweilen vor allem auf Wirtschaft und Wirtschaftsordnung, und dieses reine wirtschaftliche Nutzdenken ist letztlich die reinste Barbarei, deswegen stossen andere in diese zivilisatorisch hinterlassene Lücke...

-jmw-
31.10.2011, 10:42
Echt? Woran merkt man, dass die Musels "normaler" (Steigerung von "normal"?) ticken als die Eingeborenen?
Die Frage verstehe ich nicht.
Magst Du sie anders formulieren oder erklären, was genau Du meinst?


Ja klar. Werfen wir also unser Grundgesetz und unser Justizsystem in die Tonne, erklären den Staat als Tummelplatz für die absurdesten Rechtssysteme, lassen Kanibalismus zu (ja, warum denn eigentlich nicht, wenn manche dies gerne ausüben möchten) und ersetzen die Justiz durch Kommandos, die durch die Wohnsiedlungen streifen und das, was sie für Recht und Gerechtigkeit halten, an ihren Leuten (woran erkennt man die?) auch exekutieren.
Dein - so behaupte ich - Irrtum besteht darin, zu meinen, es liefe darauf hinaus.

Der Reihe nach:

1. "Tummelplatz für die absurdesten Rechtssysteme"...

... wäre das Gemeinwesen nicht notwendig, nein.
Zwar ist es möglich, (fast) alles zuzulassen, jedoch auch, Kriterien festzulegen hinsichtlich der Zulässigkeit von Rechtssystemen.
Denkbar z.B. wäre, dass das Parlament dies reguliert und nur solche zulässt, die einen mit dem Grundgesetze vergleichbaren Grundrechtsschutz aufweisen;
oder sonstwelche Eigenschaften als notwendig festlegt.
Wie genau die Sache gehandhabt werden kann, darf, soll, muss, darüber habe ich mich ja (noch) garnicht ausgelassen.

2. "Kannibalismus"...

... ist ein Spezialthema, dass zu diskutieren sich m.E. nicht lohnt, da sehr und zu wenig anderes von ihm abhängt.

3. "Kommandos"...

... wären wohl die Ausnahme, denn, bitte, welche Rechtsordnung schreibt sie vor und welcher Mensch will sie?
Wenn die Antworten aber lauten: "keine" und "keiner", woher sollen sie dann kommen?
Wir leben in einer Zeit entwickelter Bürokratie.
Dass diese in einer polyzentrischen Verfassungsordnung wegfiele, dafür sehe ich keinerlei Gründe;
und dass sie wegfiele in einem Szenario mit Staat, das können wir m.E. getrost ausschliessen!

(Weitere Erklärungen meinerseits gerne später. Soviel sei aber noch gesagt: Die Theorie ist historisch, philosophisch und ökonomisch unterfüttert. Zu sagen, es ginge einfach nicht, wird also nicht ausreichen, zu überzeugen. :])

-jmw-
31.10.2011, 10:44
Du bist also der Meinung wir sollten wieder zurück ins Mittelalter, natürlich in der Romantisierten Form wie es die Reaktionären wollen.
Der Kern der Aussage ist richtig, ihre Tendenz nicht.
Früher war ja nicht alles falsch oder schlechter.

-jmw-
31.10.2011, 10:45
Mach ma 'ne Umfrage, wer jetzt drüber gelacht hat. :)


Mir ist schon lange Zeit Dein geistiger Reichtum aufgefallen. Du bist gleichermaßen fähig historische Blicke in die Vergangenheit und auch in die Zukunft der Spezies Menschen vorzunehmen. Das sehr scharfsinnig im Fokus der Analyse, in der Auswertung und dem Ergebnis. Ich denke auch das Du weisst wie Menschen eine Identität brauchen und in der Gemeinschaft geht das am effektivsten über ein Feindbild. Seit langer Zeit rede ich schon davon, daß die Spezies Mensch ein übergeordnetes Feindbild braucht, welches sich nicht auf seinesgleichen bezieht, sondern auf die möglichen Gefahren durch fremdes, feindliches Leben aus dem Universum. Die Aliens sind das geeignete Feindbild der Gegenwart und Zukunft. Wenn diese Gefahrenlage konkret und greifbar wird, steht die gesamte Menschheit fest in der Gemeinschaft beisammen, weil es nicht anders geht.

Menschen sind dann weniger gemein, grausam und abscheulich zueinander und bekämpfen sich nicht mehr gegenseitig sondern es gibt ein miteinander aus der Notgemeinschaft heraus, weil es um die Existenz für alle Menschen geht. Dieser gemeinsame Halt erhöht die Chance auf eine gute und glückliche Zukunft für die Spezies Mensch. Alle politischen und religiöse Ideologien werden dabei aus dem Fokus geraten und in der Bedeutungslosigkeit verkommen. Die Mensch machen dann nur das was wesentlich und bedeutend ist.

Bis die Gefahr durch feindliche, außerirdischen Spezies nicht nur modelliert sondern konkret nachweisbar wird, dient allerdings der Islam als geeignetes und vorzügliches Feindbild für alle andere Menschen. Die fanatischen Islamisten verhalten sich schon jahrzehnte fast wie Aliens und streben die Weltherrschaft über die Spezies Mensch an. Sie erscheinen daher ähnlich weltfremd wie Aliens aus dem Universum es sind und bieten sich als Feindbild förmlich an.

-jmw-
31.10.2011, 10:47
Das ist weniger der Fall, als vielmehr das wir "unsere" althergebrachte Zivilisation nicht mehr als grundlegendes zivilisatorisches System zur Welt-Ordnung betreiben, die Muslime ihren Glauben aber schon....

Unsere heutige "Zivilisation" beschränkt sich mittlerweilen vor allem auf Wirtschaft und Wirtschaftsordnung, und dieses reine wirtschaftliche Nutzdenken ist letztlich die reinste Barbarei, deswegen stossen andere in diese zivilisatorisch hinterlassene Lücke...
Das ist durchaus richtig, taugt aber wohl weniger als Widerspruch zu meinen Aussagen denn als Ergänzung, als Kommentar und so möchte ich es dann auch verstehen. :)

Efna
31.10.2011, 10:52
Der Kern der Aussage ist richtig, ihre Tendenz nicht. :)

Du solltest wissen warum diese "Göttlich gewollte Ordnung" seit 1789 defacto im sterben liegt und heute eigentlich im Europäischen Verständniss keinen Platz mehr hat. sicherlich nicht weil die Feudal Aristokratischen Eliten so gute Arbeit geleistet haben. Die meisten Menschen waren mit dieser Form der Herrschaft einfach auch unzufrieden.

dye
31.10.2011, 11:00
Mach ma 'ne Umfrage, wer jetzt drüber gelacht hat. :)

Mein Beitrag und auch das Kompliment an Dich war ernst. Ob andere lachen oder das ironisch finden ist mir völlig egal. Einige UserInnen lachen aus aus reiner Verzweiflung und im vernebelten Bewusstsein der eigenen Ideen-, Visions-, Entscheidungs- und Handlungsunfähigkeit. Du gehörst nicht dazu. Ich täusche mich selten. Ausserdem habe ich mir über viele Monate Zeit genommen anhand Deiner Beiträge ein genaues Bild über Deine Person zu machen.

Chronos
31.10.2011, 11:01
Die Frage verstehe ich nicht.
Magst Du sie anders formulieren oder erklären, was genau Du meinst?
Meine Frage bezog sich auf Dein Postulat, dass die Moslems "normaler" ticken würden, als die Eingeborenen. Inwiefern ticken die Moslems normaler (wobei mich die Steigerung von "normal" irritiert).


Der Reihe nach:

1. "Tummelplatz für die absurdesten Rechtssysteme"...

... wäre das Gemeinwesen nicht notwendig, nein.
Zwar ist es möglich, (fast) alles zuzulassen, jedoch auch, Kriterien festzulegen hinsichtlich der Zulässigkeit von Rechtssystemen.
Denkbar z.B. wäre, dass das Parlament dies reguliert und nur solche zulässt, die einen mit dem Grundgesetze vergleichbaren Grundrechtsschutz aufweisen;
oder sonstwelche Eigenschaften als notwendig festlegt.
Damit wäre die Scharia schonmal aus dem Raster raus, denn sie ist nicht kompatibel mit unseren Grundrechten (Erklärungen liefere ich bei Bedarf nach).


2. "Kannibalismus"...

... ist ein Spezialthema, dass zu diskutieren sich m.E. nicht lohnt, da sehr und zu wenig anderes von ihm abhängt.
Das war von mir als sarkastisches Beispiel gedacht, dass nicht jedes fremde Rechtssystem in Deutschland implementiert werden kann.


3. "Kommandos"...

... wären wohl die Ausnahme, denn, bitte, welche Rechtsordnung schreibt sie vor und welcher Mensch will sie?
Wenn die Antworten aber lauten: "keine" und "keiner", woher sollen sie dann kommen?
Wer sollte denn die Scharia-Urteile vollstrecken? Etwa unsere Justiz, die auf unserem römisch basierten Recht aufgebaut ist? Also blieben doch nur irgendwelche islamischen Kommandos, die die Urteile vor Ort vollstrecken.


(Weitere Erklärungen meinerseits gerne später. Soviel sei aber noch gesagt: Die Theorie ist historisch, philosophisch und ökonomisch unterfüttert. Zu sagen, es ginge einfach nicht, wird also nicht ausreichen, zu überzeugen. :])
Ich wüsste nicht, was beispielsweise an einer Scheidung nach Scharia bei uns historisch, philosophisch und ökonomisch unterfüttert wäre.

Eine Scheidung per SMS oder unter dreimaligem Ausrufen des Mannes vor Zeugen "hiermit bin ich von dir geschieden" ist ja wohl nirgends in Europa unterfüttert. Selbst wenn unser derzeitiges Familienrecht viele Knackpunkte enthält, kann die Scharia-Anwendung wohl keine unseren kulturellen Werten adäquate Variante sein, die eine Freigabe in Deutschland oder Europa rechtfertigen würde.

Houseworker
31.10.2011, 11:37
Mir ist schon lange Zeit Dein geistiger Reichtum aufgefallen. Du bist gleichermaßen fähig historische Blicke in die Vergangenheit und auch in die Zukunft der Spezies Menschen vorzunehmen. Das sehr scharfsinnig im Fokus der Analyse, in der Auswertung und dem Ergebnis. Ich denke auch das Du weisst wie Menschen eine Identität brauchen und in der Gemeinschaft geht das am effektivsten über ein Feindbild. Seit langer Zeit rede ich schon davon, daß die Spezies Mensch ein übergeordnetes Feindbild braucht, welches sich nicht auf seinesgleichen bezieht, sondern auf die möglichen Gefahren durch fremdes, feindliches Leben aus dem Universum. Die Aliens sind das geeignete Feindbild der Gegenwart und Zukunft. Wenn diese Gefahrenlage konkret und greifbar wird, steht die gesamte Menschheit fest in der Gemeinschaft beisammen, weil es nicht anders geht.

Menschen sind dann weniger gemein, grausam und abscheulich zueinander und bekämpfen sich nicht mehr gegenseitig sondern es gibt ein miteinander aus der Notgemeinschaft heraus, weil es um die Existenz für alle Menschen geht. Dieser gemeinsame Halt erhöht die Chance auf eine gute und glückliche Zukunft für die Spezies Mensch. Alle politischen und religiöse Ideologien werden dabei aus dem Fokus geraten und in der Bedeutungslosigkeit verkommen. Die Mensch machen dann nur das was wesentlich und bedeutend ist.

Bis die Gefahr durch feindliche, außerirdischen Spezies nicht nur modelliert sondern konkret nachweisbar wird, dient allerdings der Islam als geeignetes und vorzügliches Feindbild für alle andere Menschen. Die fanatischen Islamisten verhalten sich schon jahrzehnte fast wie Aliens und streben die Weltherrschaft über die Spezies Mensch an. Sie erscheinen daher ähnlich weltfremd wie Aliens aus dem Universum es sind und bieten sich als Feindbild förmlich an.

Dafür GRüN! Besser hätte ich -jmw- nicht antworten können! :top:

rechtsvonlinks
31.10.2011, 20:04
Von mir aus kann fuer Moslems in ganz Europa die Sharia gelten. 100 Peitschenhiebe fuer moslemische Intensivtaeter und Handabhacken fuers Abziehen...

Es wird wieder Zeit für ein paar lustige Karikaturen. Das ist für diese Halbpfosten eine größere Strafe als jeder Peitschenhieb auf den behaarten Rücken!

-jmw-
31.10.2011, 20:45
Du solltest wissen warum diese "Göttlich gewollte Ordnung" seit 1789 defacto im sterben liegt und heute eigentlich im Europäischen Verständniss keinen Platz mehr hat. sicherlich nicht weil die Feudal Aristokratischen Eliten so gute Arbeit geleistet haben. Die meisten Menschen waren mit dieser Form der Herrschaft einfach auch unzufrieden.
Den Feudalismus hast Du jetzt eingeführt in das Thema, nicht ich.
Ich schrieb lediglich vom Rechtspluralismus.
Und der ist durchaus trennbar von feudalspezifischen Vorstellungen von Souveränität und Grundeigentum.

-jmw-
31.10.2011, 20:53
Mein Beitrag und auch das Kompliment an Dich war ernst. Ob andere lachen oder das ironisch finden ist mir völlig egal. Einige UserInnen lachen aus aus reiner Verzweiflung und im vernebelten Bewusstsein der eigenen Ideen-, Visions-, Entscheidungs- und Handlungsunfähigkeit. Du gehörst nicht dazu. Ich täusche mich selten. Ausserdem habe ich mir über viele Monate Zeit genommen anhand Deiner Beiträge ein genaues Bild über Deine Person zu machen.
Na, dann muss ich mich wohl bedanken, was? :D
(Grinsen musst' ich aber trotzdem, auch wenn nicht beabsichtigt war, dass es komisch wirkt.)

Skaramanga
31.10.2011, 21:04
Karrt das Gelumpe nach Saudi-Arabien. Dort haben sie Sharia so viel sie wollen. Immer Samstags wird geköpft- heissa!

http://www.zionism-israel.com/beheading.gif