PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufruhr global - Unruhen allüberall, alles schon mal da gewesen: 1929



Registrierter
30.10.2011, 22:35
Wären die Bilder in Farbe, könnte man den Unterschied zu den Nachrichten der letzten Wochen aus Griechenland, Spanien usw gar nicht erkennen.

Rioting Across America - The Great Depression
http://www.youtube.com/watch?v=exuGv3HsV-U&feature=player_embedded#!

Bettmaen
31.10.2011, 08:09
Passend dazu http://nachrichten.t-online.de/un-organisation-warnt-vor-sozialen-unruhen-in-europa/id_51046180/index

Wir leben in sehr spannenden Zeiten. Die jahrzehntelange Periode des Friedens und Wohlstands sogar fuer breite Schichten neigt sich dem Ende. Noch sind Krieg und Hunger weit weg.

Efna
31.10.2011, 09:33
Passend dazu http://nachrichten.t-online.de/un-organisation-warnt-vor-sozialen-unruhen-in-europa/id_51046180/index

Wir leben in sehr spannenden Zeiten. Die jahrzehntelange Periode des Friedens und Wohlstands sogar fuer breite Schichten neigt sich dem Ende. Noch sind Krieg und Hunger weit weg.

Es scheint so das sich einige Foristen gerade zu danach sehnen!

Heiliger
31.10.2011, 11:39
Es scheint so das sich einige Foristen gerade zu danach sehnen!

Richtig, sehe ich auch so und zwar die Linken, von und mit der Linksfraktion!;)

Efna
31.10.2011, 11:43
Richtig, sehe ich auch so und zwar die Linken, von und mit der Linksfraktion!;)

Ich bin froh das ich in einer wohlständigen Gesellschaft lebe und hoffe nicht das zu Hunger Aufruhr und Bürgerkrieg kommt, auf das kann ich gerne verzichten. wer Krieg spuielen will sollte Paintball spielen.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 11:46
Ich bin froh das ich in einer wohlständigen Gesellschaft lebe und hoffe nicht das zu Hunger Aufruhr und Bürgerkrieg kommt, auf das kann ich gerne verzichten. wer Krieg spuielen will sollte Paintball spielen.

Hier gehts nicht ums wollen, sondern um einzuschätzen, was kommen wird. Das hat nichts mit mögen zu tun.

Das könnt ihr Linken auch nie auseinanderhalten.

Efna
31.10.2011, 11:48
Hier gehts nicht ums wollen, sondern um einzuschätzen, was kommen wird. Das hat nichts mit mögen zu tun.

Das könnt ihr Linken auch nie auseinanderhalten.

Nein bei den meisten Usern ist das nicht so. Seit Jahren predigen Rechte schon Bürgerkrieg und unruhen und sehnen sich richtig danach als ei ne Art reinigendes Gewitter...

Registrierter
31.10.2011, 11:53
Es scheint so das sich einige Foristen gerade zu danach sehnen!



Es sehnen sich auf jeden Fall etliche, dass dieses verrottete System, welches die Menschheit in immer tiefere Abgründe führt, endlich kollabiert.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 11:56
Nein bei den meisten Usern ist das nicht so. Seit Jahren predigen Rechte schon Bürgerkrieg und unruhen und sehnen sich richtig danach als ei ne Art reinigendes Gewitter...

Du beschuldigst hier die Falschen. Das jetzige System enteignet dich gerade und du wirst alle Freiheiten verlieren. Da sind nicht die Schuld, welche sich gerade wehren.

Registrierter
31.10.2011, 11:59
Nein bei den meisten Usern ist das nicht so. Seit Jahren predigen Rechte schon Bürgerkrieg und unruhen und sehnen sich richtig danach als ei ne Art reinigendes Gewitter...

Und die Linken sehnen sich nach immer mehr Versklavung.
Mal sehen, welche der Antipoden auf der kommenden Welle oben surft.

Efna
31.10.2011, 12:07
Und die Linken sehnen sich nach immer mehr Versklavung.
Mal sehen, welche der Antipoden auf der kommenden Welle oben surft.

Ich bin ganz sicher kein Anhänger des Kapitalistischen Systems aber ebenso auch ein Feind autoritärer oder Elitärer Systeme. Freiheit brauch Gleichheit und Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen so auch der Antideutschen was ihr niemals akzeptieren würde. wir brauchen niemanden der über uns steht oder der unter uns steht. Freiheit herrscht nicht und ist somit die Abwesenheit von Autorität und somit des sprengen aller Fesseln auch für den politischen Gegner. ein Volk ist nicht frei wenn es von einen autokrator oder Diktator regiert wird und das versteht ihr Rechtgen nicht.

Rattenschwanz
31.10.2011, 12:22
Mit der Sprache stirbt das Volck.

Rattenschwanz
31.10.2011, 12:24
"Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur" - dummes Kind

Registrierter
31.10.2011, 12:27
Ich bin ganz sicher kein Anhänger des Kapitalistischen Systems aber ebenso auch ein Feind autoritärer oder Elitärer Systeme. Freiheit brauch Gleichheit und Freiheit ist auch immer die Freiheit der anderen so auch der Antideutschen was ihr niemals akzeptieren würde. wir brauchen niemanden der über uns steht oder der unter uns steht. Freiheit herrscht nicht und ist somit die Abwesenheit von Autorität und somit des sprengen aller Fesseln auch für den politischen Gegner. ein Volk ist nicht frei wenn es von einen autokrator oder Diktator regiert wird und das versteht ihr Rechtgen nicht.

Was Du nicht verstehst, ist, dass ein Volk niemals frei sein kann, wenn es von äußeren Mächten in die Sklaverei geführt wird.
Die Befreiung kann NIEMALS durch eine Demokratie erfolgen.

Registrierter
31.10.2011, 12:28
Mit der Sprache stirbt das Volck.

jo, und mit dem Volck ist die Sprache schon gestorben.

FranzKonz
31.10.2011, 12:30
"Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur" - dummes Kind

Immerhin die beste Ausrede, die mir bisher geboten wurde. :D

Efna
31.10.2011, 12:39
Was Du nicht verstehst, ist, dass ein Volk niemals frei sein kann, wenn es von äußeren Mächten in die Sklaverei geführt wird.
Die Befreiung kann NIEMALS durch eine Demokratie erfolgen.

Eine Diktatur und ein Autorfitärer staat oder ein führerstaat kann ebenfalls niemals Freiheit sondern nur zur Knechtschaft führen. Parlamentarische Demokratie lehne ich ab, statt dessen brauchen wir eine Dezentrale Basisdemokratie mit Gemeineigentum in denen jeder gleiches mitbestimmungsrecht und von daher idst Demokratie der Weg zur Freiheit. Die Freiheit eines Vaterlandes ist nichts wert wenn eine Diktator oder ein Autoritärer staat regiert. Die Freiheit ist unmittelbar verbunden mit persönlicher Freiheit und Mitbestimmungsrecht für jeden einzelnen, ohne sie ist eine nationale Freiheit kein Pfifferling wert.

Efna
31.10.2011, 12:40
"Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur" - dummes Kind

Nei im Strang und schon gehen dir die Argumente aus?-Dummes Kind

Registrierter
31.10.2011, 12:46
Eine Diktatur und ein Autorfitärer staat oder ein führerstaat kann ebenfalls niemals Freiheit sondern nur zur Knechtschaft führen. Parlamentarische Demokratie lehne ich ab, statt dessen brauchen wir eine Dezentrale Basisdemokratie mit Gemeineigentum in denen jeder gleiches mitbestimmungsrecht und von daher idst Demokratie der Weg zur Freiheit. Die Freiheit eines Vaterlandes ist nichts wert wenn eine Diktator oder ein Autoritärer staat regiert. Die Freiheit ist unmittelbar verbunden mit persönlicher Freiheit und Mitbestimmungsrecht für jeden einzelnen, ohne sie ist eine nationale Freiheit kein Pfifferling wert.

Knechtschaft des Volkes kann NIEMALS in die Freiheit für irgendjemanden führen.
Wenn ein einzelner sich jedoch zuallererst für den Erhalt und das Wohl der Gruppe und seines Volkes einsetzt, so kann er dennoch frei sein.

Die Freiheit, die man Dir in einer fremdbestimmten Demokratie gewährt, ist die Freiheit beim nächsten Kauf die Farbe des iPods auswählen zu können.
Das ist die "Freiheit", die man einem versklavten Volk gewährt.

Sklaverei wird durch den sogenannten "Individualismus" und vermeintliche individuelle Freiheit verdeckt.
Dabei arbeiten die Menschen in so einem Sklavensystem immer und immer mehr für ihre Sklavenhalter, während ihnen die tagesschau allabendlich von der Befreiung weiterer Völker berichtet.

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

martin54
31.10.2011, 13:13
Mit der Sprache stirbt das Volck.

:lol:

Reilinger
31.10.2011, 13:30
Knechtschaft des Volkes kann NIEMALS in die Freiheit für irgendjemanden führen.
Wenn ein einzelner sich jedoch zuallererst für den Erhalt und das Wohl der Gruppe und seines Volkes einsetzt, so kann er dennoch frei sein.

Die Freiheit, die man Dir in einer fremdbestimmten Demokratie gewährt, ist die Freiheit beim nächsten Kauf die Farbe des iPods auswählen zu können.
Das ist die "Freiheit", die man einem versklavten Volk gewährt.

Sklaverei wird durch den sogenannten "Individualismus" und vermeintliche individuelle Freiheit verdeckt.
Dabei arbeiten die Menschen in so einem Sklavensystem immer und immer mehr für ihre Sklavenhalter, während ihnen die tagesschau allabendlich von der Befreiung weiterer Völker berichtet.


„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“


Große Klasse! Besser könnte man das derzeitige System nicht beschreiben.

Efna
31.10.2011, 15:07
Knechtschaft des Volkes kann NIEMALS in die Freiheit für irgendjemanden führen.
Wenn ein einzelner sich jedoch zuallererst für den Erhalt und das Wohl der Gruppe und seines Volkes einsetzt, so kann er dennoch frei sein.

Die Freiheit, die man Dir in einer fremdbestimmten Demokratie gewährt, ist die Freiheit beim nächsten Kauf die Farbe des iPods auswählen zu können.
Das ist die "Freiheit", die man einem versklavten Volk gewährt.

Sklaverei wird durch den sogenannten "Individualismus" und vermeintliche individuelle Freiheit verdeckt.
Dabei arbeiten die Menschen in so einem Sklavensystem immer und immer mehr für ihre Sklavenhalter, während ihnen die tagesschau allabendlich von der Befreiung weiterer Völker berichtet.

„Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.“

Ich sagte nie gesagt das fremdbestimnmung gut ist, was man auch immer darunter versteht , nur das unabhängkeit des Vaterland keine Garantie für Freiheit, diese werden durch persönlich Freiheit garantiert nämlich das ein Mensch nach seinen eigenen Facon selig werden kann, sprich er kann das Leben führen was er führen und niemand schreibt ihn vor oder "führt" ihn. Den letzten Satz hast du nicht begriffen, der ist nämlich gerade an Leute gerichtet die lieber unter einer Diktatur die wohlstand bringt leben wollen und dafür auch ihre freiheitlichen Rechte aufgeben würden das sind die grösste Feinde der Freiheit nämlich die die eine wohlfühldiktatur wollen.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 15:17
Ich sagte nie gesagt das fremdbestimnmung gut ist, was man auch immer darunter versteht , nur das unabhängkeit des Vaterland keine Garantie für Freiheit, diese werden durch persönlich Freiheit garantiert nämlich das ein Mensch nach seinen eigenen Facon selig werden kann, sprich er kann das Leben führen was er führen und niemand schreibt ihn vor oder "führt" ihn. Den letzten Satz hast du nicht begriffen, der ist nämlich gerade an Leute gerichtet die lieber unter einer Diktatur die wohlstand bringt leben wollen und dafür auch ihre freiheitlichen Rechte aufgeben würden das sind die grösste Feinde der Freiheit nämlich die die eine wohlfühldiktatur wollen.

Welche Freiheiten sind denn aufzugeben? Wir haben fast keine mehr. In welcher Parallelwelt lebst du?

Efna
31.10.2011, 15:23
Welche Freiheiten sind denn aufzugeben? Wir haben fast keine mehr. In welcher Parallelwelt lebst du?

Ich sagte nie das ich ein Anhänger des Parlamentarismus bin, aber ich bin Basisdemokrat. Was aber nicht bedeutet das ich Autoritäre Nationalismus gut finde es ist genauso scheisse. wir brauchen eine Gesellschaft ohne Eliten wo der zwang auf den einzelnen auf Minimum reduziert wird. Wir brauchen keine Gesellschaft die Auf Herrschaft über Menschen aufbaut. Desweghen kann Freiheit nur in einer egalitären Gesellschaft funktionieren in denen die Freiheitsrecht für Ausnahmslos jeden gelten.

Registrierter
31.10.2011, 21:10
Ich sagte nie gesagt das fremdbestimnmung gut ist, was man auch immer darunter versteht , nur das unabhängkeit des Vaterland keine Garantie für Freiheit, diese werden durch persönlich Freiheit garantiert nämlich das ein Mensch nach seinen eigenen Facon selig werden kann, sprich er kann das Leben führen was er führen und niemand schreibt ihn vor oder "führt" ihn. Den letzten Satz hast du nicht begriffen, der ist nämlich gerade an Leute gerichtet die lieber unter einer Diktatur die wohlstand bringt leben wollen und dafür auch ihre freiheitlichen Rechte aufgeben würden das sind die grösste Feinde der Freiheit nämlich die die eine wohlfühldiktatur wollen.

Mädchen, was Du bei all Deiner (antideutschen, antiweissen) Re-Education verlernt hast, ist, dass der Mensch als Individuum nicht existieren KANN.
Er braucht die Leitschnur durch die Gruppe wie Essen und Trinken.
Das ist Urprinzip seit Jahrtausenden.

Was nun die NWO anstrebt und fast zur Vollendung gebracht hat, ist, dass die Gruppe, welche die Schafherde lenkt, nicht mehr das Kollektiv der Schafe selber ist, sondern eine anonyme Banksterclique auf anderen Kontinenten und an anderen Ufern, hier vorzugsweise am östlichen Ufer des Mittelmeers.


Jetzt erkläre Du mir mal, warum es besser ist, dass eine ethnisch vollkommen anders strukturierte Clique unsere Geschicke besser lenken können soll als unsere eigenen Leute.

Dass dies auch noch unter dem Label individuelle Freiheit vermarktet werden kann, ist die größte Farce der Weltgeschichte.
Dass dann so leichtgläubige Sternchen wie Du auch noch für so ein fremdgesteuertes System die Messer wetzen, ist einfach die Krönung des kollektiven Selbstmordprogramms.

Was glaubst Du wohl, wie sehr sich die Drahtzieher im Hintergrund einen Ast lachen, dass so Blondchen wie Du dem eigenen Volk in den Rücken fallen und dies auch noch im Ton der Inbrunst für richtig halten.

Sie führen einen Krieg gegen alle Völker und rekrutieren ihre Heere inmitten dieser zu vernichtenden Völker.

Frage Dich mal eines:
Was glaubst Du, bleibt nach Dir von Dir?

Houseworker
31.10.2011, 21:29
Eine Diktatur und ein Autorfitärer staat oder ein führerstaat kann ebenfalls niemals Freiheit sondern nur zur Knechtschaft führen. Parlamentarische Demokratie lehne ich ab, statt dessen brauchen wir eine Dezentrale Basisdemokratie mit Gemeineigentum in denen jeder gleiches mitbestimmungsrecht und von daher idst Demokratie der Weg zur Freiheit. Die Freiheit eines Vaterlandes ist nichts wert wenn eine Diktator oder ein Autoritärer staat regiert. Die Freiheit ist unmittelbar verbunden mit persönlicher Freiheit und Mitbestimmungsrecht für jeden einzelnen, ohne sie ist eine nationale Freiheit kein Pfifferling wert.


Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur
Kauf Dir mal ne neue Tastatur! Deine Special-Effects werden immer zahlreicher! :))

Bruddler
31.10.2011, 22:07
Ich sagte nie das ich ein Anhänger des Parlamentarismus bin, aber ich bin Basisdemokrat. Was aber nicht bedeutet das ich Autoritäre Nationalismus gut finde es ist genauso scheisse. wir brauchen eine Gesellschaft ohne Eliten wo der zwang auf den einzelnen auf Minimum reduziert wird. Wir brauchen keine Gesellschaft die Auf Herrschaft über Menschen aufbaut. Desweghen kann Freiheit nur in einer egalitären Gesellschaft funktionieren in denen die Freiheitsrecht für Ausnahmslos jeden gelten.

Davon träumen die Linken unentwegt, funktioniert aber nicht.....

ErhardWittek
31.10.2011, 23:44
Ich bin froh das ich in einer wohlständigen Gesellschaft lebe und hoffe nicht das zu Hunger Aufruhr und Bürgerkrieg kommt, auf das kann ich gerne verzichten. wer Krieg spuielen will sollte Paintball spielen.
Gar so wohlanständig ist die Gesellschaft nicht, denn der Fisch stinkt am Kopf zuerst, wie man so schön sagt. Und bei unseren sogenannten Eliten ist der Gestank schon infernalisch zu nennen.

Hoffen kannst Du auch soviel Du willst. Der Bürgerkrieg in Europa wurde von USA bereits "vorausgesagt" und wenn die dort was voraussagen, dann passiert das auch. Dafür haben die schon rechtzeitig Vorsorge getroffen.

Denn zuguterletzt sind es ja die USraelis, die Krieg spielen wollen und das wollen sie natürlich überall, nur nicht in ihrem eigenen Land. Deshalb kommt der Krieg auch zu uns, und wir Deutschen werden wieder daran "schuld" sein. So wie schon die letzten beiden Weltkriege auch, die seltsamerweise immer vorwiegend den USA genutzt haben.

Du kannst noch so ein braver und froher Systemling sein, der Krieg wird auch Dich nicht verschonen.

ErhardWittek
01.11.2011, 00:16
wir brauchen eine Gesellschaft ohne Eliten wo der zwang auf den einzelnen auf Minimum reduziert wird. Wir brauchen keine Gesellschaft die Auf Herrschaft über Menschen aufbaut. Desweghen kann Freiheit nur in einer egalitären Gesellschaft funktionieren in denen die Freiheitsrecht für Ausnahmslos jeden gelten.
Mit dieser Einstellung solltest Du Dir eine einsame Insel suchen, auf der Du ganz allein lebst. Ansonsten wirst Du Dich immer mit Leuten herumschlagen müssen, die nicht egalitär, sondern hierarchisch gestrickt sind. Die einen ordnen sich Dir unter, die anderen wollen Dich beherrschen. So ist nämlich die Natur des Menschen und die ist unveränderlich festgelegt.

Darum bedarf es einer Herrschaftsstruktur, die im Idealfall die Starken am Einsatz ihrer stärkeren Muskeln hindert, um die Schwächeren zu unterdrücken. Die aber andererseits die Schwachen nicht ermuntert, auf Kosten der Stärkeren dem Schmarotzertum zu frönen.

In jeder Affenhorde gibt es Alphatiere, die dafür sorgen, daß es in der Truppe geordnet zugeht. Die langen notfalls auch mal kräftig zu, damit auch die Rangniederen nicht total untergebuttert werden. Gäbe es diese Alphas nicht, würde das Hauen und Stechen erst enden, wenn nur noch die Stärksten und Zweitstärksten am Leben wären. Für den Fortbestand der ganzen Affenart wäre das nicht unbedingt förderlich.

Das Problem mit Euch Weltverbesserern besteht wie immer darin, daß Ihr glaubt, die Natur des Menschen ignorieren zu können. Daran werdet Ihr auch immer wieder scheitern.

Bettmaen
01.11.2011, 03:28
Es scheint so das sich einige Foristen gerade zu danach sehnen!
Ich selber sehne es nicht herbei. Man muss aber kein Prophet sein, um vorherzusagen, dass eines Tages die explosive Mischung aus Masseneinwanderung, Verarmung und Verelendung einerseits und Konzentration des Vermoegens in immer wenigen Haenden andererseits hochgeht.

Ich wuerde mir wuenschen, dass die Eliten integre und gewissenhafte Leute waeren und die Einwanderer friedliche und respektable Mitbuerger. Nur schert sich die Realitaet nicht nach meinen Wuenschen.

Schau dir die Raender Europas an. Schau dir die deutschen und westeuropaeischen Staedte an. Neben den integrierten und friedlichen Einwanderern gibt es einen extrem aggressiven Bodensatz, der bereits zu Friedenszeiten bestimmte Viertel in No go areas verwandelt.

Die gleichen Kreise, die 1929 die Welt ins Unglueck stuerzten, haben die gegenwaertige Krise samt Globalisierung und Auslaenderschwemme zu verantworten.

Apart
01.11.2011, 09:23
Nein bei den meisten Usern ist das nicht so. Seit Jahren predigen Rechte schon Bürgerkrieg und unruhen und sehnen sich richtig danach als ei ne Art reinigendes Gewitter...


Nur merken sie dummerweise nicht, daß die Linken es sind, die auf dei Straße gehen, Radau machen, Forderungen in die Politik tragen.

Apart
01.11.2011, 09:27
Ich sagte nie das ich ein Anhänger des Parlamentarismus bin, aber ich bin Basisdemokrat. Was aber nicht bedeutet das ich Autoritäre Nationalismus gut finde es ist genauso scheisse. wir brauchen eine Gesellschaft ohne Eliten wo der zwang auf den einzelnen auf Minimum reduziert wird. Wir brauchen keine Gesellschaft die Auf Herrschaft über Menschen aufbaut. Desweghen kann Freiheit nur in einer egalitären Gesellschaft funktionieren in denen die Freiheitsrecht für Ausnahmslos jeden gelten.


Die westlichen Staaten haben/ hatten eine freiheitliche Demokratie, in der jeder gleiches Gewicht besaß.

Es führte dazu, daß sich die Staaten hoffnungslos verschuldeteten, da sich die Regierungen regelmäßig beim Volk die Wählerstimmen kaufen mußten.

Dr Mittendrin
01.11.2011, 10:15
Ich bin froh das ich in einer wohlständigen Gesellschaft lebe und hoffe nicht das zu Hunger Aufruhr und Bürgerkrieg kommt, auf das kann ich gerne verzichten. wer Krieg spuielen will sollte Paintball spielen.

Das Leben ist kein Wunschkonzert. Werdet ihr Linken nie kapieren.
Man muss was tun dafür, das geschah aber nicht, sondern wurde gefördert, dass Brürgerkrieg wahrscheinlich wird.

Dr Mittendrin
01.11.2011, 10:20
Ich sagte nie das ich ein Anhänger des Parlamentarismus bin, aber ich bin Basisdemokrat. Was aber nicht bedeutet das ich Autoritäre Nationalismus gut finde es ist genauso scheisse. wir brauchen eine Gesellschaft ohne Eliten wo der zwang auf den einzelnen auf Minimum reduziert wird. Wir brauchen keine Gesellschaft die Auf Herrschaft über Menschen aufbaut. Desweghen kann Freiheit nur in einer egalitären Gesellschaft funktionieren in denen die Freiheitsrecht für Ausnahmslos jeden gelten.

Klar was du dir so vorstellst.
Einen neuen Golf ( Volksauto) eine warme Wohnung, Urlaub, Bildung umsonst, kostenlose Gesundheitsversorgung, PC Fernseher und arbeiten so nach Lust und Laune und wie es Spass macht.

Für all deine Forderungen muss es immer eine Gegenleistunmg geben, kapiert ihr Linken nie.

Die Petze
01.11.2011, 10:49
Wäre doch die Frage zu stellen ob sich mit einem starken nationalistischem Staat, oder zum Vergleich mit einem absoluten sozialistsichem Staat, irgendwelche Besserungen einstellen würden....!??!!????

Ich behaupte: NEIN....solange sich Politik in die Angelegenheiten der Bürger und deren Märkte einmischt sind immer Repressalien zu erwarten....

Efna
01.11.2011, 16:36
Klar was du dir so vorstellst.
Einen neuen Golf ( Volksauto) eine warme Wohnung, Urlaub, Bildung umsonst, kostenlose Gesundheitsversorgung, PC Fernseher und arbeiten so nach Lust und Laune und wie es Spass macht.

Für all deine Forderungen muss es immer eine Gegenleistunmg geben, kapiert ihr Linken nie.

Was hat das damit zu tun das alle die selben Rechte haben sollten?

Grenzer
01.11.2011, 16:39
Was hat das damit zu tun das alle die selben Rechte haben sollten?

Vielleicht ,- weil dann alle auch die gleichen Pflichten erbringen sollten ? :)

Efna
01.11.2011, 16:42
Vielleicht ,- weil dann alle auch die gleichen Pflichten erbringen sollten ? :)

Und wyas schlägste vor, eine Ständegesellschaft mit unterschiedlichen Rechten oder was? Es sollte keine Privilegien geben....

günterbro
01.11.2011, 20:37
Und wyas schlägste vor, eine Ständegesellschaft mit unterschiedlichen Rechten oder was? Es sollte keine Privilegien geben....

Was uns Zeitgenossen die Beurteilung der Lage und den Weg in eine bessere Zukunft ungeheuer ersschwärt, ist, ohne dass es jeder merkt, der Zusammenbruch des real gewesenen Sozialismus. Zum Unterschied von heute gab es halt 1930-31 den Sozialismus als scharfkantige Alternative zu allen anderen Ideologien. Die ist durch Stalin und durch den geringen Lebensstandard vor die Hunde gegangen. Das Ergebnis ist eine meilenweit verbreitete Perspektiflosigkeit, Ratlosigkeit, Irrdenkerei.
Überall, besonders in den westeuropäischen Ländern, zu denen die am Höchsten entwickelten und reichsten Länder wie England, Frankreich und Westdeutschland gehören, vergisst man völlig die Tatsache, dass sich seit 1917 und besonders seit 1945 gar nicht so sehr zwei verschiedene Gesellschafts-Systeme, lsondern in erster Lienie die ärmsten und die reichsten Länder gegenüber gestanden haben. Es war also gar nicht so sehr ein Kampf der Ideologien, sondern schlicht und einfach die materiellen Stärken. Im Osten ergab sich daraus ein ständiger ohnmachtender und machtzwingender Druck, der alle ursprünglichen Ideale des Sozialismus vernichtete...