PDA

Vollständige Version anzeigen : Antiisraelische Hetze unter dem Deckmantel des Antirassismus



Praetorianer
25.07.2005, 18:27
Dieser Artikel hier illustriert anschaulich die Qualität antiisraelischer Hetze, die von der deutschen Hochschulpolitik gefördert wird:


Daniel Fisher

Antiisraelischer Propagandafilm an deutschen Hochschulen

Am 15. Juni gab es an der Universität Trier folgende Veranstaltung der AStA-Referate für Politische Bildung/Antirassismus und Hochschulpolitik: »REISE IN EIN BESETZTES LAND Dokumentarfilm und poetisches Road-Movie von Babette Herchenröder. 90 min, 2004. Die politische Aktivistin und Filmemacherin Babette Herchenröder dokumentiert ihre Erfahrungen einer siebenwöchigen Reise durch die vom Israelischen Staat und Militär besetzten Gebiete der Westbank und des Gaza-Streifens. Dort schloss sie sich der Internationalen Solidaritätsbewegung für Palästina an, die gegen staatliche Besatzung und Willkür, aber auch gegen gewaltsame Übergriffe militanter Siedler gewaltlosen Widerstand leistet. Die Herzstücke des Films bilden die persönlichen Begegnungen mit den Palästinenserinnen und Palästinensern, die von ihrem alltäglichen Leben unter der Besatzung erzählen. Babette Herchenröder wird im Anschluss für eine offene und kontroverse Diskussion zur Verfügung stehen und gerne ausführlicher von ihren Erfahrungen in Israel resp. Palästina berichten.« (Quelle: Achim Feetzki vom AStA Referat für Hochschulpolitik über den E-Mail Verteiler der Uni Trier)

Diese Ankündigung lädt bereits zum Spott ein, zu Achim Feetzki passt das allerdings. Seit 2003 ist er Co-Referent der AStA Referate für Hochschulpolitik und Politische Bildung/Antirassismus. Er hatte sich dazu als Experte für zwei Themen beworben, nämlich die Partnerschaft der Uni Trier mit der An-Najah Universität in Nablus und die Konfliktgeschichte Israel-Palästina. Das sind natürlich hochschulpolitische Themen, die den Studierenden auf den Nägeln brennen. Unbedeutende Kleinigkeiten wie die Nichtbesetzung von Lehrstühlen, das Streichen von Sprachkursen, das Abbestellen wissenschaftlicher Zeitschriften für die Universitätsbibliothek und das zwischenzeitliche Sitzen eines Neonazis im Studierendenparlament verblassen dagegen.

Es stellt sich die Frage, warum die Uni Trier eine Partneruni in »Palästina« hat, aber keine auf Timor, in Darfur oder etwa in Israel. Die Frage, was eine solche Filmaufführung eigentlich soll, wurde nach mehrfacher Erinnerung von der AStA Hauptreferentin dahingehend beantwortet, dass sie dafür nicht zuständig sei und Feetzki sich dazu nicht äußern will.

Das ist verständlich, denn der Film ist eine einzige antiisraelische Hetzpropaganda, noch dazu sehr schlecht gemacht, mit vielen Beschönigungen und logischen Fehlern.

eine schwedische Aktivistin der »Internationalen Solidaritätsbewegung für Palästina« äußert vor laufender Kamera ihren »hatred against the Israeli people« und entlarvt damit den »Antirassismus« dieser Bewegung. In den deutschen Untertiteln wird »hatred« lediglich mit »Abneigung« wiedergegeben.
Die Mutter des Selbstmordattentäters Jihad Al-Titi erklärt, dass weder ihre Familie noch ihr Sohn fanatisch religiös sind bzw. waren. Warum sie ihren Sohn allerdings Jihad (Heiliger Krieg) genannt hat, erklärt sie nicht. Das Leiden der Familie des Selbstmordattentäters wird ausführlich und mit viel Empathie dargestellt, das seiner Opfer überhaupt nicht. Das Portrait der Mutter des Heiligen Krieges ist auch hier nachlesbar
Ein etwa 60 Jahre alter palästinensischer Familienvater erklärt, er hätte früher in Wohlstand gelebt, bis die Engländer kamen. Tatsächlich kamen die Engländer vor 90 Jahren, während des Ersten Weltkriegs nach »Palästina«. Was das mit der israelischen Besetzung des Westjordanlandes zu tun hat, wird auch nicht weiter erklärt.
Ein 30jähriger Palästinenser berichtet von seinen zahlreichen Inhaftierungen in israelischen Gefängnissen. Dabei wären ihm gewohnheitsmäßig die Knochen gebrochen worden, anschließend hätte er stundenlang im Gefängnishof im Regen stehen müssen und bei minus vier Grad Celsius ausharren müssen. Das ist weder physisch und medizinisch noch klimatisch möglich. Einige Sekunden später sieht man das Folter- und Kälteopfer auf einer Party tanzen, da müssen die Knochenbrüche gut verheilt sein.
Mit diesem poetischen Dokumentar-Road-Movie tingelt Herchenröder durch die deutschsprachige Universitätslandschaft, verteilt zusätzliches »Informationsmaterial«, in dem Israelis als Nazis dargestellt werden. Sie betont besonders, wenn das von Israelis (Avnery & Co) verfasst wurde. Den Zionismus bezeichnet sie ohne Einschränkungen als Rassismus, alle Israelis seien für die angeblichen Menschenrechtsverletzungen gegen die Palästinenser verantwortlich. Diese Aussage passt natürlich hervorragend zu einer Veranstaltung eines Referates für Politische Bildung/Antirassismus.

Toll findet Herchenröder allerdings »eine Gruppe von israelischen, palästinensischen und internationalen Lesben und Schwulen, die sich für Palästinenser einsetzen, aber auch gegen die Unterdrückung von Lesben und Schwulen in Israel kämpft« (Quelle). Auf die Situation der Homosexuellen in der palästinensischen Gesellschaft scheint sie dabei nicht einzugehen.

Natürlich hat Herchenröder auch Ihre eigen Sichtweise der Shoah. Hier kann man nachlesen, wie sie das KZ Auschwitz »als einen Ort intensiven Achtsamkeitstrainings« kennen lernt.

Herchenröder (Eigenbezeichnung: Guerilla-Filmemacherin) ist eine kolossale Schmockine und als solche bemerkenswert. Vielleicht macht sie demnächst an Ihrer nächstgelegenen Uni Station.

Daniel Fisher

Copyright © 2005 Daniel Fisher
Quelle: http://www.henryk-broder.de/fremde_federn/fisher.html

Der Patriot
25.07.2005, 18:40
Das die deutsche Linke antisemistisch ist bzw. stark dazu neigt weiß man seit mehr als 70 Jahren.

Praetorianer
25.07.2005, 19:28
Infam aber der Versuch, das als "Antirassismus" zu verkaufen!

Der Patriot
25.07.2005, 19:35
Infam aber der Versuch, das als "Antirassismus" zu verkaufen!

Eine absolute Frechheit. Aber nur so kaum Antisemitismus bei heute auch an.

Kritisch und Deutschnational
25.07.2005, 19:38
Israel bewegt sich ausserhalb jeglicher Normalität.

Hier noch von "antiisraelischer Hetze" zu sprechen, ist infam!

George Bush, unserem hoch geschätzen Forenmitglied, kann ich nur raten, mal sich damit zu beschäftigen das die Zionisten den Israelis sogar das Wasser nicht gönnen.

Mit nationalem Gruss

Praetorianer
25.07.2005, 19:41
George Bush, unserem hoch geschätzen Forenmitglied, kann ich nur raten, mal sich damit zu beschäftigen das die Zionisten den Israelis sogar das Wasser nicht gönnen.

Wozu mit einer Lüge beschäftigen?

Mondgoettin
26.07.2005, 10:46
ein Hoch auf Arafat,
ich fuehle mit den Palaestinensern.

W.I.L.
26.07.2005, 13:52
Kritik an einer imperialistischen und unterdrückenden Politik wird als Antisemitismus dargestellt - das nenne ich einmal sachlich. Statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen flüchtet man sich in eine Haltung der Intoleranz. Aber so was passiert in Deutschland ja öfter...

Brutus
26.07.2005, 13:54
Das die deutsche Linke antisemistisch ist bzw. stark dazu neigt weiß man seit mehr als 70 Jahren.

Die haben bei Karl Marx abgeschrieben.

Bakerman
26.07.2005, 13:54
Praktisch! In der Situation wär ich auch gerne. Jede Kritik ist Antisemitisch - automatisch, ob berechtigt oder nicht! ABER: Auch das schärfste Schwert wird durch übermäßigen Gebrauch stumpf

Praetorianer
26.07.2005, 13:58
Kritik an einer imperialistischen und unterdrückenden Politik wird als Antisemitismus dargestellt - das nenne ich einmal sachlich. Statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen flüchtet man sich in eine Haltung der Intoleranz. Aber so was passiert in Deutschland ja öfter...

Kannst du mir mal die Textzeile nennen, in der in dem Artikel von Antisemitismus die Rede ist?

Praetorianer
26.07.2005, 13:59
Praktisch! In der Situation wär ich auch gerne. Jede Kritik ist Antisemitisch - automatisch, ob berechtigt oder nicht! ABER: Auch das schärfste Schwert wird durch übermäßigen Gebrauch stumpf

Selbe Frage an Dich, wo ist in dem Artikel denn bitte von Antisemitismus die Rede?

Brutus
26.07.2005, 14:03
Praktisch! In der Situation wär ich auch gerne. Jede Kritik ist Antisemitisch - automatisch, ob berechtigt oder nicht!f

Wie recht Du doch hast!

Da es Vorurteile und Abneigungen, die sich gegen andere Völker und Religionsgemeinschaften richten, nicht gibt und nie, zu keiner Zeit nicht, gegeben hat, existiert selbstverständlich auch kein Antigermanismus, Antiislamismus und keine negativen Einstellungen gegenüber Italienern, Franzosen, Russen, Engländern, Schotten, Schwarzen, Asiaten etc. sowie - ja nach religiöser Perspektive - Heiden, Götzendienern und sonstigem Vieh.

W.I.L.
26.07.2005, 14:06
Kannst du mir mal die Textzeile nennen, in der in dem Artikel von Antisemitismus die Rede ist?

Er ist ganz klar darauf ausgerichtet zu sagen dass die Israelkritiker Antisemiten sind!

W.I.L.
26.07.2005, 14:07
Die haben bei Karl Marx abgeschrieben.

Und du bist zu blöd Marx zu lesen (falls du ihn gelesen haben solltest und nicht nur mal irgendwo gehört hast, dass Marx Antisemit gewesen sein soll).

Praetorianer
26.07.2005, 14:12
Er ist ganz klar darauf ausgerichtet zu sagen dass die Israelkritiker Antisemiten sind!

Es ist hier von einigen bestimmten Israelkritikern die Rede, die einseitige und verhetzende Darstellung wird in dem Artikel offengelegt und es gibt ja auch gute Gründe von dreckigstem Antisemitismus auszugehen.

Bis auf ein paar Allgemeinplätze hast du inhaltlich wohl nichts beizutragen?

Lord Solar Plexus
26.07.2005, 14:22
Um diese Spinner vom Asta habe ich immer einen möglichst großen Bogen gemacht. Wenn sich das mal nicht einrichten ließ, habe ich die Taktik gewechselt und erläutert, dass Linke automatisch Diktaturbefürworter sind.
Da gibts immer besonders lustige Gesichtsausdrücke.



Aber nur so kaum Antisemitismus bei heute auch an.


Eine Frechheit auch, dass ausgerechnet angebliche Patrioten sich einen Dreck um ihr Deutsch scheren und sich der Kritik idR mit Ausflüchten wie 'Kleinkram' entziehen....



Israel bewegt sich ausserhalb jeglicher Normalität.


Inwiefern? Wie soll man denn 'normal' auf Terror reagieren? Bei der ersten Bombe den ganzen Staat auflösen?



Hier noch von "antiisraelischer Hetze" zu sprechen, ist infam!


Nein, das ist nur die eine Sichtweise dieses Teufelskreises.



Kritik an einer imperialistischen und unterdrückenden Politik wird als Antisemitismus dargestellt - das nenne ich einmal sachlich. Statt sich mit dem Thema auseinanderzusetzen flüchtet man sich in eine Haltung der Intoleranz. Aber so was passiert in Deutschland ja öfter...

Diese Vorwürfe liegen einzig im Auge des Betrachters. Ich bin sicher, man wird Dir gleiches vorwerfen und alle sind genauso schlau wie vorher.

Das Hauptproblem ist, dass deine Interpretation mehr von aufwallender Emotion als von Vernunft geprägt und daher verzerrt ist. Zum einen ist Israels Politik nicht imperialistisch. Ein so kleines Land ist kein Reich. Der Ausdruck 'imperialistisch' mit seiner negativen Konnotation ist in politischen Zusammenhängen immer ein ideologischer Kampfbegriff, der die Realität nicht erfasst, sondern vorgibt, wie sie gefälligst zu sein hat. Zum anderen gibt es faire und unfaire Kritik. Der Film ist offensichtlich unfaire Kritik und daher belanglos - oder absichtliche Provokation.

Brutus
26.07.2005, 14:36
Es ist hier von einigen bestimmten Israelkritikern die Rede, die einseitige und verhetzende Darstellung wird in dem Artikel offengelegt und es gibt ja auch gute Gründe von dreckigstem Antisemitismus auszugehen.


Gegen die beinahe 100 Jahre andauernde Verhetzung Deutschlands, die umso intensiver zu werden scheint, je länger die beiden Weltkriege zurückliegen, ist die Darstellung Israels so belanglos und uninteressant wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in Peking umgefallen ist.

Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt?

Stammtischler
26.07.2005, 14:49
Um diese Spinner vom Asta habe ich immer einen möglichst großen Bogen gemacht.
:top:

Asta bedeutet in meinen Augen, wenig Hirn und scheinbar viel Freizeit.

Praetorianer
26.07.2005, 14:50
Gegen die beinahe 100 Jahre andauernde Verhetzung Deutschlands, die umso intensiver zu werden scheint, je länger die beiden Weltkriege zurückliegen, ist die Darstellung Israels so belanglos und uninteressant wie der sprichwörtliche Sack Reis, der in Peking umgefallen ist.

Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt?

Die Verhetzung Deutschlands sehe ich als innerdeutsches Problem, ich kann nur selten erkennen, dass ausländische Medien eine richtiggehende antideutsche Hetze pflegen (ok, vielleicht britische Boulervard-Blätter).

Ich habe keinerlei persönliche Bindungen nach Israel und habe das Thema absichtlich im Komplex "Innenpolitik" gebracht, weil mich vielmehr interessiert, was Deutsche dazu antreibt, eine solche Hetze gegen Israel zu betreiben!

Angel of Retribution
26.07.2005, 14:53
Das die deutsche Linke antisemistisch ist bzw. stark dazu neigt weiß man seit mehr als 70 Jahren.
Kann´s sein dass du links und rechts verwechselst?
Sicher gibt es auch bei den Linken Antisemiten, aber die, die Antisemitismus zum Programm gemacht haben, seid doch ihr:

Praetorianer
26.07.2005, 14:59
Kann´s sein dass du links und rechts verwechselst?
Sicher gibt es auch bei den Linken Antisemiten, aber die, die Antisemitismus zum Programm gemacht haben, seid doch ihr:


Also Antisemitismus gab es schon, bevor man von links und rechts sprechen konnte! Diese oben angesprochene Form der antiisraelischen Hetze kam ursprünglich von Links und wird mittlerweile von linken und rechten Antisemiten genutzt!

Angel of Retribution
26.07.2005, 15:03
Also Antisemitismus gab es schon, bevor man von links und rechts sprechen konnte! Diese oben angesprochene Form der antiisraelischen Hetze kam ursprünglich von Links und wird mittlerweile von linken und rechten Antisemiten genutzt!

Ist jede Kritik an Israel und seiner Regierung Antiisraelisch? Wohl kaum, sonst wäre doch jeder, der die Deutsche Regierung kritisiert, ein Antideutscher.
Dass jedoch Israelkritik zuerst in der Linken aufkahm liegt wohl daran, dass Israel in einer Zeit gegründet wurde, in der die Nazis(offiziell) nicht mehr viel zu melden hatten.

Praetorianer
26.07.2005, 15:18
Ist jede Kritik an Israel und seiner Regierung Antiisraelisch?

Nein, wenn jemand offen von "hatred" spricht, ist das ohne jeden Zweifel antiisraelisch zu nennen, um es vorsichtig auszudrücken!

Stammtischler
26.07.2005, 15:26
paßt ganz gut (http://www.netzeitung.de/spezial/derpapst/350195.html)

Schlimm, wenn sich Israelis nur über ihre Sekte charakterisieren.

W.I.L.
26.07.2005, 15:43
Nein, wenn jemand offen von "hatred" spricht, ist das ohne jeden Zweifel antiisraelisch zu nennen, um es vorsichtig auszudrücken!

Klar, Hass gegen alle Israelis ist genauso falsch wie Hass gegen alle Palästinenser. Aber hier wird wieder alle Kritik an Israel als antisemitisch verschrien.

Lord Solar Plexus
26.07.2005, 15:46
Gegen die beinahe 100 Jahre andauernde Verhetzung Deutschlands,
...
Mir ist nicht klar, wo das Problem liegt?

Mir ist nicht klar, von welcher Verhetzung du redest.


:top:

Asta bedeutet in meinen Augen, wenig Hirn und scheinbar viel Freizeit.

Und Langhaarlangzeitstudent. Ich hab mir ja mal so eine Asta-Sitzung angesehen, nur aus Versehen versteht sich. Meine Herren, war das ein Chaos.



Ist jede Kritik an Israel und seiner Regierung Antiisraelisch? Wohl kaum, sonst wäre doch jeder, der die Deutsche Regierung kritisiert, ein Antideutscher.


Ist das eine rhetorische Fangfrage? Der Versuch, mit Allgemeinplätzen wie der Einbindung von 'jede' Zustimmung zu erheischen? Schließlich kann man All-Sätze nur so beantworten (ist jedes Auto schlecht/blau/wasauchimmer?).

Der Punkt, dem du erfolglos ausweichst, ist doch, dass diese spezielle Kritik antiisraelische Untertöne hat, weil sie einseitig, unfair, provokativ, feindselig etc. ist.

Hinzu kommt noch etwas anderes: Kritik an Israel ist natürlich israelfeindlich, so wie Kritik an Deutschland deutschfeindlich ist. Kritik an der Regierung, der Wirtschaft oder sonst einer spezifischen Personengruppe ist selbstverständlich was anderes.

Praetorianer
26.07.2005, 15:49
Klar, Hass gegen alle Israelis ist genauso falsch wie Hass gegen alle Palästinenser. Aber hier wird wieder alle Kritik an Israel als antisemitisch verschrien.

Kannst du das irgendwo anhand des Textes belegen? Ich schätze nicht ...
Kannst du irgendwo im Text eine Stelle zitieren, wo der Autor unfair gegenüber den "Antirassisten" wird?

Angel of Retribution
26.07.2005, 17:37
Der Punkt, dem du erfolglos ausweichst, ist doch, dass diese spezielle Kritik antiisraelische Untertöne hat, weil sie einseitig, unfair, provokativ, feindselig etc. ist.


Mir geht es weniger um diese spezielle Kritik als um den allgemeinen Umgang mit Israel-Kritik, gerade . Das diese spezielle "Kritik" wenig ausgewogen ist allerdings richtig.

Angel of Retribution
26.07.2005, 17:39
Hinzu kommt noch etwas anderes: Kritik an Israel ist natürlich israelfeindlich, so wie Kritik an Deutschland deutschfeindlich ist. Kritik an der Regierung, der Wirtschaft oder sonst einer spezifischen Personengruppe ist selbstverständlich was anderes.
Je nach dem ob der Staat als ganzes kritisiert wird oder einzelne Aspekte.

Der Patriot
27.07.2005, 00:02
ein Hoch auf Arafat,
ich fuehle mit den Palaestinensern.

Ich weiß das du keine Antisemitin bist. Lass das provuzieren. ;)

Lord Solar Plexus
27.07.2005, 13:14
Mir geht es weniger um diese spezielle Kritik als um den allgemeinen Umgang mit Israel-Kritik, gerade . Das diese spezielle "Kritik" wenig ausgewogen ist allerdings richtig.

Achso, gut.


Je nach dem ob der Staat als ganzes kritisiert wird oder einzelne Aspekte.

Darauf wollte ich hinaus. 'Israel' und 'Deutschland' verstehe ich immer als Synonyme für das Ganze. Wobei: Auf den Ton kommt es ja auch an.

Biskra
27.07.2005, 14:18
Dieser Artikel hier illustriert anschaulich die Qualität antiisraelischer Hetze, die von der deutschen Hochschulpolitik gefördert wird


Gibt es jenseits des dümmlichen Films weitere Indizien die die Aussage "von der deutschen Hochschulpolitik gefördert" unterstreichen würden?
Aber klar, wär ja auch nicht so ein Aufreger, wenn's unter Hochschulpolitik des Asta Trier liefe.

Ein Hoch auf Allgemeinplätze!

mfG.

Biskra

Doc Mob
27.07.2005, 14:20
Darauf wollte ich hinaus. 'Israel' und 'Deutschland' verstehe ich immer als Synonyme für das Ganze. Wobei: Auf den Ton kommt es ja auch an.
Und ich dachte, auf die Toten.... :2faces:

Praetorianer
27.07.2005, 14:26
Gibt es jenseits des dümmlichen Films weitere Indizien die die Aussage "von der deutschen Hochschulpolitik gefördert" unterstreichen würden?
Aber klar, wär ja auch nicht so ein Aufreger, wenn's unter Hochschulpolitik des Asta Trier liefe.

Ein Hoch auf Allgemeinplätze!

mfG.

Biskra

Vezeiht Biskra, wenn ich hier strukturell danebengegriffen habe, der ASTA-Trier macht keine deutsche Hochschulpolitik?
Hat sich Trier in einer Vlksabstimmung abgespalten oder einem fremden Land angeschlossen?

Biskra
27.07.2005, 14:37
Vezeiht Biskra, wenn ich hier strukturell danebengegriffen habe, der ASTA-Trier macht keine deutsche Hochschulpolitik?

Wär mir neu, daß der ASTA irgendeiner Uni zu verstehen geben würde "deutsche" Hochschulpolitik zu betreiben. :2faces:



Hat sich Trier in einer Vlksabstimmung abgespalten oder einem fremden Land angeschlossen?

Betreibt der Stadtrat von Trier deutsche Städtepolitik, oder betreibt er Politik für die Stadt Trier? Wird einem durch die Wahl zum Vorsteher im "Karnickelzüchterverein Buxetehude e.V." ein Vertreteranspruch zum Betreiben deutscher Agrarpolitik zugemessen?
Ich glaube nicht, Tim.

mfG.

Biskra

Praetorianer
27.07.2005, 15:08
Wär mir neu, daß der ASTA irgendeiner Uni zu verstehen geben würde "deutsche" Hochschulpolitik zu betreiben.

Dementsprechend trägt die Hochschulpolitik auch keinerlei Verantwortung dafür!


Betreibt der Stadtrat von Trier deutsche Städtepolitik, oder betreibt er Politik für die Stadt Trier? Wird einem durch die Wahl zum Vorsteher im "Karnickelzüchterverein Buxetehude e.V." ein Vertreteranspruch zum Betreiben deutscher Agrarpolitik zugemessen?
Ich glaube nicht, Tim.


... womit natürlich die Verantwortung deutscher Politik nicht mehr vorhanden wäre ...

Lord Solar Plexus
27.07.2005, 15:16
Und ich dachte, auf die Toten.... :2faces:

Wenn schon, dann auf die Lebenden.

Und im Stile des schwarzen Humors: Ein Prosit der Gemütlichkeit!)

Biskra
27.07.2005, 15:40
... womit natürlich die Verantwortung deutscher Politik nicht mehr vorhanden wäre ...

Wieso? Verantwortung und Anmaßung sind zwei paar Stiefel. Wenn sich der Kleintierzüchter anmaßt für die dt. Agrarpolitik zu sprechen, ist das schlichtweg falsch, wenn ein Journalist den Kleintierzüchter als Vertreter dt. Agrarpolitik bezeichnet ist auch das schlichtweg falsch. Auf der anderen Seite wird natürlich auch keine Schlagzeile / keine Veröffentlichung draus, wenn der Journalist den Kleintierzüchter nur als Kleintierzüchter auftreten läßt und dem Journalisten kommt meist zu seiner eigenen Selbstüberschätzung noch die des Kleintierzüchters entgegen, so daß beiden geholfen ist.

Lord Solar Plexus
27.07.2005, 15:46
... womit natürlich die Verantwortung deutscher Politik nicht mehr vorhanden wäre ...

du konstruierst dir schon wieder irgendwas zusammen.

Praetorianer
27.07.2005, 16:10
Wieso? Verantwortung und Anmaßung sind zwei paar Stiefel. Wenn sich der Kleintierzüchter anmaßt für die dt. Agrarpolitik zu sprechen, ist das schlichtweg falsch, wenn ein Journalist den Kleintierzüchter als Vertreter dt. Agrarpolitik bezeichnet ist auch das schlichtweg falsch. Auf der anderen Seite wird natürlich auch keine Schlagzeile / keine Veröffentlichung draus, wenn der Journalist den Kleintierzüchter nur als Kleintierzüchter auftreten läßt und dem Journalisten kommt meist zu seiner eigenen Selbstüberschätzung noch die des Kleintierzüchters entgegen, so daß beiden geholfen ist.

Also ein deutscher Landespolitiker, wie sagen wir Volker Beck, ist nicht Teil der deutschen Politik; ist er ein deutscher Politiker? Trägt die deutsche Politik keinerlei Verantwortung für die Äußerungen von Volker Beck?

Hat jemand behauptet, der ASTA-Trier spräche für oder verträte die gesamte deutsche Hochschulpolitik?

Praetorianer
27.07.2005, 16:12
du konstruierst dir schon wieder irgendwas zusammen.

Falsch, zusammenkonstruieren wäre gewesen, wenn ich den Artikel wie folgt kommentiert hätte "das dreckige Multikultipack schlägt wieder zu ..." und dann niemandem hätte Auskunft geben können, wer das ist!

Ich habe die Umtriebe klar benannt!

Liegnitz
27.07.2005, 16:18
Schwingt da schon wieder jemand die Antisemitenkeule?

Wie langweilig. :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O

Angel of Retribution
27.07.2005, 18:13
Schwingt da schon wieder jemand die Antisemitenkeule?

Wie langweilig. :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O :O
Hör auf zu spammen, Nazi!

Roter Prolet
27.07.2005, 18:35
Die haben bei Karl Marx abgeschrieben.

Aha, das kannste jetzt mal beweisen - aber ohne FDP-nahe Links :rolleyes:

Liegnitz
27.07.2005, 19:14
Hör auf zu spammen, Nazi!
Soll ich dich oder gar sie bedauern? :D :motz: :vogel:

Lord Solar Plexus
28.07.2005, 14:47
Ich habe die Umtriebe klar benannt!

Klar benannt? In jedem Thread, in dem du auftauchst, stellst du nur semantische Spielchen an und drehst den Leuten das Wort im Mund herum. Dabei verstehst du die Hälfte aller Worte selbst nach langatmigen Erklärungen gar nicht.

Praetorianer
28.07.2005, 15:02
Klar benannt? In jedem Thread, in dem du auftauchst, stellst du nur semantische Spielchen an und drehst den Leuten das Wort im Mund herum. Dabei verstehst du die Hälfte aller Worte selbst nach langatmigen Erklärungen gar nicht.

Es geht nicht um die Hälfte der Worte, sondern um ein Wort, was sich ein User ausgedacht hat, es aber nicht erklären kann! Du schmeißt nur leider mit Worthülsen um dich, die du nicht verstehst, das ist das Problem.
Und dieses Problem gehört in einen anderen Thread, du bist derjenige, der in diesem Thread inhaltlich anscheinend nichts beizutragen hast, sondern nur Spielchen spielen willst, also schleich dich oder spam hier halt weiter!

Angel of Retribution
29.07.2005, 10:25
Soll ich dich oder gar sie bedauern? :D :motz: :vogel:
Such dir was aus.

tivar
29.07.2005, 11:34
Da dies mein erster Beitrag hier ist erstmal ein Hallo an alle!

So, nun zum Thema:
Was ist denn nun eigentlich das Schlimme an diesem Film? Die Art und Weise das ein Thema nur einseitig beschrieben wird (ist halt Propaganda) ist ja wohl nichts neues. Bleibt so gesehen nur noch das es sich gegen Israel richtet. Und das ist jetzt das Problem???
Wo ist denn der Unterschied ob antiisraelisch, antiamerikanisch, antideutsch oder antiirgendwas? Steht Israel außerhalb jeder Kritik oder was? Man kann ja darüber diskutuieren ob diese Kritik gerechtfertigt ist oder nicht aber nur weil jemand die Israelis nicht gerade liebt, ist das noch kein Verbrechen. Die Israelis mögen schließlich auch nicht jeden!
Und zu der Frage ob eine deutsche Hochschule ein geeigneter Ort ist um einen solchen Film zu zeigen kann ich nur sagen das alles andere schon in den Bereich der Zensur kommen würde. Schließlich kann hinterher über den Inhalt des Filmes diskutiert werden.