PDA

Vollständige Version anzeigen : Kreuz für ermordete Sudetendeutsche geschändet



Freikorps
29.10.2011, 13:42
[Das berichteten tschechische Medien am Samstag. Zu der Schändungsaktion bekannte sich eine außerparlamentarische nationalistische Partei. Sie habe damit gegen die Erinnerung an angebliche Mitglieder von SS und NSDAP protestieren wollen, behauptete die Gruppierung in einer Pressemitteilung. Die Nationalisten stellten zudem mehr als 60 Holzkreuze auf. Sie sollen ihren Angaben nach an die Opfer eines nationalsozialistischen Massakers in Velke Mezirici in den letzten Kriegstagen des Mai 1945 erinnern.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/kreuz-ermordete-sudetendeutsche-geschaendet-1467624.html

Die Idioten sterben nicht aus. Solange der zweite Weltkrieg nicht auch in Ländern wie Tschechien aufgearbeitet ist, hat ein vereintes Europa keinen Sinn.

Strandwanderer
29.10.2011, 14:12
"Prag - Ein Metallkreuz zum Gedenken an ermordete Sudetendeutsche ist im tschechischen Dobronin (Dobrenz) rosa angestrichen worden.

Das berichteten tschechische Medien am Samstag. Zu der Schändungsaktion bekannte sich eine außerparlamentarische nationalistische Partei. Sie habe damit gegen die Erinnerung an angebliche Mitglieder von SS und NSDAP protestieren wollen, behauptete die Gruppierung in einer Pressemitteilung. . . .
Das geschändete Metallkreuz hatte ein örtlicher Einwohner auf der Budinka-Wiese außerhalb von Dobronin errichtet. Dort hatte die Polizei im vorigen Jahr die sterblichen Überreste von mindestens 13 Deutschen gefunden. Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass sie in den Nachkriegswirren von Tschechen ermordet wurden."

Den Tätern sollen die Hände abfaulen!

carpe diem
29.10.2011, 14:58
"Prag - Ein Metallkreuz zum Gedenken an ermordete Sudetendeutsche ist im tschechischen Dobronin (Dobrenz) rosa angestrichen worden.

Das berichteten tschechische Medien am Samstag. Zu der Schändungsaktion bekannte sich eine außerparlamentarische nationalistische Partei. Sie habe damit gegen die Erinnerung an angebliche Mitglieder von SS und NSDAP protestieren wollen, behauptete die Gruppierung in einer Pressemitteilung. . . .
Das geschändete Metallkreuz hatte ein örtlicher Einwohner auf der Budinka-Wiese außerhalb von Dobronin errichtet. Dort hatte die Polizei im vorigen Jahr die sterblichen Überreste von mindestens 13 Deutschen gefunden. Ermittler gehen dem Verdacht nach, dass sie in den Nachkriegswirren von Tschechen ermordet wurden."

Den Tätern sollen die Hände abfaulen!

Das mit dem Abfaulen wird es nicht spielen.
Die Tschechen sind ein mieses Volk, bei uns zumindest unbeliebt.
Sie hätten allein wegen der Benes Dekrete nicht in die EU aufgenommen werden dürfen.
Bei uns treiben sie sich einkaufend in Scharen herum, seit die Grenzen offen sind.

Und sie wollen die Atomkraftwerke noch ausbauen, diese Bagage.

NigNightgemp
29.10.2011, 15:45
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/kreuz-ermordete-sudetendeutsche-geschaendet-1467624.html

Die Idioten sterben nicht aus. Solange der zweite Weltkrieg nicht auch in Ländern wie Tschechien aufgearbeitet ist, hat ein vereintes Europa keinen Sinn.

Aufgearbeitet ?So wie in der Brd ?

Stopblitz
29.10.2011, 16:19
Aufgearbeitet ?So wie in der Brd ?

Wann fangt ihr denn an eure Verbrechen aufzuarbeiten? Immer nur dann wenn bei einem Hotelneubau zufällig ein paar Knochen gefunden werden?

berty
29.10.2011, 16:35
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/kreuz-ermordete-sudetendeutsche-geschaendet-1467624.html

Die Idioten sterben nicht aus. Solange der zweite Weltkrieg nicht auch in Ländern wie Tschechien aufgearbeitet ist, hat ein vereintes Europa keinen Sinn.

Nun ja, extreme Nationalisten halt. Nach Vergeltung für nicht mal an ihnen und wahrscheinlich nicht mal an Angehörigen von ihnen begangene Verbrechen ist ihr Sinn. Gibt es hier und drüben.

carpe diem
29.10.2011, 17:17
Wir waren oft dort.
Prag-Pilsen-Budweis, nicht einer von denen war freundlich zu uns.
In Budweis haben sie meiner Mutter die Geldbörse mit einer Menge Geld gestohlen.
In Karlsbad haben sie uns das Auto aufgebrochen, zu deren Leidwesen haben sie nichts gefunden.
Da wir drei Wochen dort waren haben wir doch eine Anzeige erstattet.
Damals wurden mir das erste und einzigemal Fingerabdrücke abgenommen.
Ich gehe jede Wette ein, dass die Anzeige später im Papierkorb landete.

Ich würde jetzt nicht mehr rüber fahren, denn mein BMW würde nicht lange am Parkplatz stehen, selbst auf einem Bewachten nicht, so schnell würde der den Besitzer wechseln.

Der Einzige integre von dieser Bande war wohl Václav Havel .
Der Wendehals Fürst Schwarzenberg hat alles getan, um seine umfangreichen Besitzungen behalten zu können.
Die Sudetendeutschen dagegen wurden beraubt, ermordet und vertrieben.

D-Moll
29.10.2011, 19:52
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/kreuz-ermordete-sudetendeutsche-geschaendet-1467624.html

Die Idioten sterben nicht aus. Solange der zweite Weltkrieg nicht auch in Ländern wie Tschechien aufgearbeitet ist, hat ein vereintes Europa keinen Sinn.

Wer keinen Respekt vor den Verstorbenen des eigenen Volkes bezeugen will , sollte selber später wie ein streunender Hund verscharrt werden.

Aber wenns um Judengedenken geht, kann nicht genug öffentlicher Schuldkult eingeimpft werden.

Stopblitz
29.10.2011, 20:02
Richtig Fritzchen, ich spucke vor euch größten Verbrechern der Menschheitsgeschichte auch nur aus!

Den ermordeten Ostpreußen, Pommern, Schlesiern und Sudetendeutschen?

D-Moll
29.10.2011, 21:06
@Kreator
Ja es tut auch mir leid, das Menschen anderer Völker wie Polen .SU , Fr. GB usw durch deutsche Hand ums Leben kamen. Aber im Krieg geschieht dieses leider auch an Unschuldigen Zivilisten.
Ebenso erwarte ich den Respekt vor den Ermordeten meines deutschen Vokles von unseren Feinden im 2 WK.
Schuld sollt man nicht duch Schuld ausgleichen , sondern vergeben und bereuen für einen friedlichen Neuanfang.
Ewige Schuldzuweisungen bringen keinen Fortschritt und Schändungen sind ers recht zu ächten egal von welcher Seite.

Kreator
29.10.2011, 21:18
@Kreator
Ja es tut auch mir leid, das Menschen anderer Völker wie Polen .SU , Fr. GB usw durch deutsche Hand ums Leben kamen. Aber im Krieg geschieht dieses leider auch an Unschuldigen Zivilisten.
Ebenso erwarte ich den Respekt vor den Ermordeten meines deutschen Vokles von unseren Feinden im 2 WK.
Schuld sollt man nicht duch Schuld ausgleichen , sondern vergeben und bereuen für einen friedlichen Neuanfang.
Ewige Schuldzuweisungen bringen keinen Fortschritt und Schändungen sind ers recht zu ächten egal von welcher Seite.


Du sprichst mir aus der Seele. Toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Efna
29.10.2011, 22:05
http://www.merkur-online.de/nachrichten/welt/kreuz-ermordete-sudetendeutsche-geschaendet-1467624.html

Die Idioten sterben nicht aus. Solange der zweite Weltkrieg nicht auch in Ländern wie Tschechien aufgearbeitet ist, hat ein vereintes Europa keinen Sinn.

Nationalisten halt...

Xarrion
29.10.2011, 22:07
Nationalisten halt...

Nein, Patrioten!

Muad'Dib
29.10.2011, 23:18
Nein, Patrioten!
Chauvinisten sind keine Patrioten, sondern Idioten.

Gräber und Gedenksteine zu schänden ist sowas von arm - egal ob einem die damit Geehrten passen oder nicht.

Stopblitz
30.10.2011, 04:19
@Kreator
Ja es tut auch mir leid, das Menschen anderer Völker wie Polen .SU , Fr. GB usw durch deutsche Hand ums Leben kamen. Aber im Krieg geschieht dieses leider auch an Unschuldigen Zivilisten.
Ebenso erwarte ich den Respekt vor den Ermordeten meines deutschen Vokles von unseren Feinden im 2 WK.
Schuld sollt man nicht duch Schuld ausgleichen , sondern vergeben und bereuen für einen friedlichen Neuanfang.
Ewige Schuldzuweisungen bringen keinen Fortschritt und Schändungen sind ers recht zu ächten egal von welcher Seite.

Niemals. In der Hölle soll der Ostramsch brennen für das was er getan hat. Die wollten den Krieg, haben ihn mit allen Mitteln hebeiprovoziert und bekamen ihn. Außerdem ist längst bekannt, dass die Polen was ihre Opferzahlen anging gelogen haben (was bei denen auch nichts neues ist). Google mal "Polen, Bevölkerungsexplosion". Von den Feinden, die Opfer der Gier ihrer Regierenden wurden tut mir kein einziger leid. Sie bekamen was sie suchten.

Xarrion
30.10.2011, 06:03
Chauvinisten sind keine Patrioten, sondern Idioten.

Gräber und Gedenksteine zu schänden ist sowas von arm - egal ob einem die damit Geehrten passen oder nicht.

Du hast mich offensichtlich mißverstanden.
Mit Patrioten meinte ich natürlich nicht diese ekelhaften Grabschänder.

Mir ging es darum, daß der Nutzer Efna den Begriff Nationalisten verächtlich machte.

hephland
30.10.2011, 07:16
... Vor dem Krieg (z.B. Pogrome, Bromberger Blutsonntag etc.),
...

der bromberger blutsonntag war nicht vor dem krieg, du lügner.

Muad'Dib
30.10.2011, 08:11
Du hast mich offensichtlich mißverstanden.
Mit Patrioten meinte ich natürlich nicht diese ekelhaften Grabschänder.

Mir ging es darum, daß der Nutzer Efna den Begriff Nationalisten verächtlich machte.Das habe ich in der Tat mißverstanden.

'Tschuldigung.

Stopblitz
30.10.2011, 08:54
der bromberger blutsonntag war nicht vor dem krieg, du lügner.

Ein Verbrechen, welches durch die Weltgemeinenschaft übrigens nie anerkannt wurde, war das trotzdem. Seine Opfer sind einzig aus Gründen der Staatsraison vergessen worden.

hephland
30.10.2011, 10:29
wer gräber schändet ist ein lump und verdient prügel. ganz gleich, um welche gräber es sich handelt.

svizzera
30.10.2011, 10:57
Das sind die gleichen Deppen, die in Berlin das Denkmal für die ermordeten Juden Europas mit Hakenkreuzen beschmieren, einfach von anderer Seite aus. Die Extremisten, egal welcher Art, werden noch zum Untergang unserer Zivilisation führen. Und was tut der Staatsschutz? Der pennt... und pennt... und tut nix!

Stadtknecht
30.10.2011, 11:04
Ein paar Extremisten haben ein Gedenkkreuz pink angemalt.

Man sollte das nicht überbewerten.














Aber sich merken!