PDA

Vollständige Version anzeigen : China die neue Gefahr für Europa ????



Kanute
28.10.2011, 15:50
http://www.stern.de/politik/ausland/karlsruhe-staerkt-parlamentarier-eu-wirbt-um-china-1744525.html

würde nur noch fehlen, dass wir den chinessen das Material für Waffen oder die Waffen selbst beliefert hätten, mit denen das Militär welches in 5 Jahren Europa besetzten wird, ausgestattet ist.....

Hochverrat aus den eigenen Reihen ist schon irgendwie abartig.

Doppelagent
28.10.2011, 16:21
militärisch nein.

jack000
28.10.2011, 17:05
militärisch nein.
Richtig, militärisch hat China keinerlei Interessen in Europa. Die Gefahr geht von einer ganz anderen Seite aus.

Maggie
28.10.2011, 17:35
Die Chinesen haben schon ganz klare Bedingungen gestellt, wenn sie schon Europa retten.
Zum einen soll Deutschland endlich aufhören, die Menschrechte in China anzuprangern (womit sie absolut recht haben). Zum anderen wollen sie Garantien, wenn sie schon investieren. Auch das ist verständlich, nur die Deutschen verzichten gerne großzügig auf Garantien, wie man bei Griechenland gesehen hat.

romeo1
28.10.2011, 18:51
Ich habe mich auf dieses neue Bedrohungsszenario eingestellt, China (-in) ist bei mir zu hause schon eingezogen.

Quo vadis
28.10.2011, 18:53
Die Chinesen haben schon ganz klare Bedingungen gestellt, wenn sie schon Europa retten.
Zum einen soll Deutschland endlich aufhören, die Menschrechte in China anzuprangern (womit sie absolut recht haben). Zum anderen wollen sie Garantien, wenn sie schon investieren. Auch das ist verständlich, nur die Deutschen verzichten gerne großzügig auf Garantien, wie man bei Griechenland gesehen hat.

Haha, übern Tisch ziehen will man die Chinesen, so wie jeden Vertragspartner vorher schon. Wer mit Satanisten und Kinderfreunden "Geschäfte" machen möchte darf sich nicht wundern, wenn am Ende das Geld komplett weg ist.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 18:53
China braucht die Waffen um in die USA einmarschieren zu können.

ragnaroek
28.10.2011, 19:16
China braucht die Waffen um in die USA einmarschieren zu können. Halte ich für Quatsch. Die Zeiten zwangsrekrutierter Heere zur Reduktion des männlichen Qualitätsproblems sind vorbei. Die Welt wird mittlerweile global über Medien kontrolliert. Da avancieren die USA nur zum Don Quichotte der Neuzeit

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 19:21
Halte ich für Quatsch. Die Zeiten zwangsrekrutierter Heere zur Reduktion des männlichen Qualitätsproblems sind vorbei. Die Welt wird mittlerweile global über Medien kontrolliert. Da avancieren die USA nur zum Don Quichotte der Neuzeit

Spielt keine Rolle ob es Quatsch ist oder nicht. China wird einmarschieren, das werdet ihr schon sehen.

Kanute
28.10.2011, 19:25
naja die frage ist wo die einmarschieren, der Dalai Lama war in Sorge vor 5 Jahren und fragte sich - warum sich China militärisch aufrüstet und total bewaffnet - da ist irgendwas konspiratives im Busch und ich weiss nicht welche Perversion die USA bzw Bilderberger oder Geheimdienste diesmal ausgedacht haben.

lupus_maximus
28.10.2011, 19:28
naja die frage ist wo die einmarschieren, der Dalai Lama war in Sorge vor 5 Jahren und fragte sich - warum sich China militärisch aufrüstet und total bewaffnet - da ist irgendwas konspiratives im Busch und ich weiss nicht welche Perversion die USA bzw Bilderberger oder Geheimdienste diesmal ausgedacht haben.
China ist immer noch kommunistisch und die Kommunisten wollen wie die Musel die Weltherrschaft!

Lichtblau
28.10.2011, 19:29
Die Chinesen kaufen Saab:
http://de.reuters.com/article/companiesNews/idDEBEE79R0BC20111028

Hört auf meine Worte! Die Chinesen werden den ganzen Kapitalismus aufkaufen und dann den Sozialismus einführen!

zeus1
28.10.2011, 19:29
30-50 MIo Chinesen werden in ihrem Leben nie eine Frau bekommen. China ist eine Zeitbombe, die unaufhörlich tickt.

Scourge
28.10.2011, 19:32
So dämlich im Westen einzumarschieren wird auch China nicht sein.
Die USA würden eher einen Atomkrieg starten als sich von China überrennen zu lassen.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 19:35
So dämlich im Westen einzumarschieren wird auch China nicht sein.
Die USA würden eher einen Atomkrieg starten als sich von China überrennen zu lassen.

Das passiert natürlich erst, wenn die USA zu überexpandiert sind (naher Osten), dann wird es China ausnutzen. Dafür sorgen gerade Jene. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich nicht der Fall.

Und die Thermonukleare Auslöschungstheorie ist eine Lüge.

Kanute
28.10.2011, 19:35
lupus China hat zwar kommunistische Maske aber dort ist Raubtierkapitalismus, dann alle Unternehmen produzieren für den reichen Westen wenn nicht sogar Firmen wie Siemens selbst dort anwesend sind, bei den DDR Kommunisten hatte man noch sorgen um die armen - da gab es eine Fürsorgebehörde...

in china gibt es sowas nicht auch nicht menschenrechte - das geht sogar soweit dass für die Masse der alten Menschen gar keine Renten bezahlt werden !!!!!!!!!!!!

Alion
28.10.2011, 19:37
China hat die letzten 5000 Jahre nicht sonderlich viel Interesse an der Vergrößerung seines Reiches gezeigt. Man hat seine Grenzen sehr behutsam ausgedehnt. Hätte im Westen jemand über so viele Soldaten befehlen können, dann hätte man sich die Weltherrschaft gesichert. China hat heute die größte Armee weltweit mit etwas mehr als vermutlich 2,5 Millionen Soldaten unter Waffen. Ein chinesischer Politiker sprach mal davon, dass China im Notfall 100 Millionen Soldaten unter Waffen bringen könnte!

Das Reich der Mitte bereitet sich darauf vor, seine Interessen im Bezug auf die selten werdenden Resourcen durchzusetzen.

Wozu gründet die EU Interventionsstreitkräfte und wozu unterhält Amerika eine derart überzogen große Armee?

Wohl aus dem selben Grund.

Bei weiter steigender Weltbevölkerung in einer endlichen Welt, wird es bald blutige Kriege um Resourcen geben. Den ersten schwachen Geschützdonner kann man schon hören, wenn man aufmerksam ist.


Alion

Scourge
28.10.2011, 19:40
Das passiert natürlich erst, wenn die USA zu überexpandiert sind (naher Osten), dann wird es China ausnutzen. Dafür sorgen gerade Jene. Zum jetzigen Zeitpunkt ist das natürlich nicht der Fall.

Und die Thermonukleare Auslöschungstheorie ist eine Lüge.

Wieso sollte die Theorie eine Lüge sein?

Ich würde anstelle der Amis jedenfalls das gesamte Nukleare Arsenal abfeuern wenn die Niederlage sowieso sicher ist.

Scourge
28.10.2011, 19:44
China hat die letzten 5000 Jahre nicht sonderlich viel Interesse an der Vergrößerung seines Reiches gezeigt. Man hat seine Grenzen sehr behutsam ausgedehnt. Hätte im Westen jemand über so viele Soldaten befehlen können, dann hätte man sich die Weltherrschaft gesichert. China hat heute die größte Armee weltweit mit etwas mehr als vermutlich 2,5 Millionen Soldaten unter Waffen. Ein chinesischer Politiker sprach mal davon, dass China im Notfall 100 Millionen Soldaten unter Waffen bringen könnte!


100 Millionen theoretische Soldaten.

Selbst die lächerliche Bundeswehr könnte theoretisch ca. 36,42 Millionen Soldaten haben.

Kanute
28.10.2011, 19:46
Wenn die das machen würden, dann wäre es das Ende der Menschheit.

liebe99
28.10.2011, 19:47
Weil die Deutschen zu pleite sind um Europa zu helfen, muss jetzt China einspringen, das ist eine Schande für das großartige Deutschland.:))

Scourge
28.10.2011, 19:47
Weil die Deutschen zu pleite sind um Europa zu helfen, muss jetzt China einspringen, das ist eine Schande für das großartige Deutschland.:))

Ihr Griechen könnt euch ja nichtmal selbst helfen :hihi:

liebe99
28.10.2011, 19:49
Ihr Griechen könnt euch ja nichtmal selbst helfen :hihi:

:)):hihi::)):hihi::)):hihi::)):eek::eek::)):))

Scourge
28.10.2011, 19:50
Wenn die das machen würden, dann wäre es das Ende der Menschheit.

Deswegen werden die Chinesen es auch nicht wagen.

Ich schätze eher sie werden in andere Asiatische und Afrikanische Staaten einmarschieren.

Aber ein Krieg in Amerika, Europa oder Russland ist ausgeschlossen.

lupus_maximus
28.10.2011, 19:50
Wenn die das machen würden, dann wäre es das Ende der Menschheit.Nun, ich kann mir vorstellen, daß viele Deutsche auch so denken würden, wenn wir eigene Atomwaffen hätten!

Wenn wir Deutschen schon ausgerottet werden sollen, kann man durchaus sagen, die restliche Welt geht mit!

Scourge
28.10.2011, 19:51
:)):hihi::)):hihi::)):hihi::)):eek::eek::)):))

Hast du einen Blick auf dein Konto geworfen oder warum brichst du vor lachen fast zusammen?

dorbei
28.10.2011, 19:51
Wenn die Chinesen uns ihr Geld nicht freiwillig geben, müssen wir eben einmarschieren.

Scourge
28.10.2011, 19:52
Wenn die Chinesen uns ihr Geld nicht freiwillig geben, müssen wir eben einmarschieren.

Aber nur unter dem Vorwand der Demokratisierung! :D

lupus_maximus
28.10.2011, 19:53
Weil die Deutschen zu pleite sind um Europa zu helfen, muss jetzt China einspringen, das ist eine Schande für das großartige Deutschland.:))
Was soll denn Großartiges daran sein, wenn wir Deutschen die halbe Welt durchfüttern?

dorbei
28.10.2011, 19:53
Was soll denn Großartiges daran sein, wenn wir Deutschen die halbe Welt durchfüttern?Es wird Zeit, dass wir den Spieß umdrehen!

Scourge
28.10.2011, 19:54
Was soll denn Großartiges daran sein, wenn wir Deutschen die halbe Welt durchfüttern?

Es hätte zumindest eine Gute Seite: Wir könnten der halben Welt Gift ins Essen mischen. :cool:

Kanute
28.10.2011, 19:54
Aber nur unter dem Vorwand der Demokratisierung! :D

"Menschenrechte" hast du vergessen, verkauft sich sehr gut in der Öffentlichkeit - man muss nur die richtige Marketing Strategie entwerfen und eine Werbeagentur damit beauftragen.

Nationalix
28.10.2011, 20:00
Spielt keine Rolle ob es Quatsch ist oder nicht. China wird einmarschieren, das werdet ihr schon sehen.

Genau. Und der Pater General befehligt die Chinesische Volksarmee. :umkipp:

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 20:08
Genau. Und der Pater General befehligt die Chinesische Volksarmee. :umkipp:

Sie malens sogar auf den Denver Airport:

http://www.yoice.net/blog/wp-content/gallery/denver-airport/denver3.jpg

ragnaroek
28.10.2011, 20:55
naja die frage ist wo die einmarschieren, der Dalai Lama war in Sorge vor 5 Jahren und fragte sich - warum sich China militärisch aufrüstet und total bewaffnet - da ist irgendwas konspiratives im Busch und ich weiss nicht welche Perversion die USA bzw Bilderberger oder Geheimdienste diesmal ausgedacht haben. Nochmal: Det läuft vorerst nicht mehr so wie nach dem Versailler Vertrag. Der Überhang an (überflüssigen) Männern bleibt jedoch als globalstrategisches Problem. So mal ganz kurz nebenbei.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 20:56
Nochmal: Det läuft vorerst nicht mehr so wie nach dem Versailler Vertrag. Der Überhang an (überflüssigen) Männern bleibt jedoch als globalstrategisches Problem. So mal ganz kurz nebenbei.

Das liegt doch nicht am Überhang von Männern, das ist nur Theorie. Als ob die Eliten sich für sowas interessieren.

Es sind auch schon chin. Truppen in Mexiko.

ragnaroek
28.10.2011, 21:10
Das liegt doch nicht am Überhang von Männern, das ist nur Theorie. Als ob die Eliten sich für sowas interessieren.

Es sind auch schon chin. Truppen in Mexiko. Wann haben sie denn Eure verletzte Seeligkeit zum letzten Mal bei den "Bilderbergern" (was für eine Wortkombination ;) ) eingeladen? Ihr scheint ja wahrhaftig gut Bescheid zu wissen! Ist ja doch nur Schach...

Gomestus
28.10.2011, 21:15
Richtig, militärisch hat China keinerlei Interessen in Europa. Die Gefahr geht von einer ganz anderen Seite aus.

Ich denke, die Chinesen werden dadurch immer mächtiger, da sie den Weltwirtschaftsmarkt und somit die Löhne bestimmen

Trompete
28.10.2011, 22:23
USA ist kurz vor dem Kollaps und China möchte seine Dollars loswerden bevor es völlig wertlos wird.

Droht die gelbe Gefahr?

Ich hatte vor einigen Tagen das Video mit dem Kind gesehen das paarmal überfahren worden ist.
Wenn die Chinesen losmarschieren dann werden die Schandtaten die die Menschen in der Welt begangen haben im Vergleich zu den Chinesen nur eine Lachnummer werden.
Danach kommt schon Indien, die darf man auch nicht aus den Augen lassen.

Das Beste wäre die beiden gegeneinander auszuspielen, ansonsten hat man keine Chance.

ragnaroek
28.10.2011, 22:28
Das Beste wäre die beiden gegeneinander auszuspielen, ansonsten hat man keine Chance. Tja die haben die Hatz (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/hatz.htm)noch vor sich. Mal sehen ob unser Europa die kommende globale Rosskur auch noch überlebt.

Leila
28.10.2011, 22:54
Nochmals werden sie sich kaum auf einen Langen Marsch begeben, die klugen und fleißigen Chinesen. Eher werden sie über Nacht eine lange Trasse bauen, um von Peking oder Shanghai herkommend mit dem Transrapid in Berlin einzutreffen.

http://i3.ytimg.com/vi/jrXlwd5LFPU/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=jrXlwd5LFPU)

Trompete
28.10.2011, 23:00
Tja die haben die Hatz (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/hatz.htm)noch vor sich. Mal sehen ob unser Europa die kommende globale Rosskur auch noch überlebt.

Wow jemand war schneller als ich.

Nun wenn irgendwann die Allianz zu Bruch geht
Napolions Welle des Krieges nach England weht
Die Deutschen händereibend vom D.Mark gefasst
Der Leopard die Reste der Beiden in Liebe verfasst

Scourge
28.10.2011, 23:05
Ich hatte vor einigen Tagen das Video mit dem Kind gesehen das paarmal überfahren worden ist.
Wenn die Chinesen losmarschieren dann werden die Schandtaten die die Menschen in der Welt begangen haben im Vergleich zu den Chinesen nur eine Lachnummer werden.
Danach kommt schon Indien, die darf man auch nicht aus den Augen lassen.


Das wäre für Deutschland eigentlich gut. Wenn die Chinesen so richtig abscheulich gewütet haben wird sich kein Mensch jemals wieder an der Deutschen Vergangenheit stören. :cool2:

ragnaroek
28.10.2011, 23:15
Wow jemand war schneller als ich.

Nun wenn irgendwann die Allianz zu Bruch geht
Napolions Welle des Krieges nach England weht
Die Deutschen händereibend vom D.Mark gefasst
Der Leopard die Reste der Beiden in Liebe verfasst Der Leo mußte alt werden, ohne jemals zeigen zu dürfen, was er eigentlich draufgehabt hätte...

ragnaroek
28.10.2011, 23:19
Nochmals werden sie sich kaum auf einen Langen Marsch begeben, die klugen und fleißigen Chinesen. Eher werden sie über Nacht eine lange Trasse bauen, um von Peking oder Shanghai herkommend mit dem Transrapid in Berlin einzutreffen.

http://i3.ytimg.com/vi/jrXlwd5LFPU/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=jrXlwd5LFPU) In meiner tiefen Intuition werden sie die eigentlichen Feinde globaler Harmonie. Sie werden sich demnächst überschätzen müssen, um die unfassbare Dimension Ihrer Supernation vor Medienrealität und Nationalismus retten zu wollen.

Leila
28.10.2011, 23:36
In meiner tiefen Intuition werden sie die eigentlichen Feinde globaler Harmonie. Sie werden sich demnächst überschätzen müssen, um die unfassbare Dimension Ihrer Supernation vor Medienrealität und Nationalismus retten zu wollen.

Lieber Ragnaroek!

Wärst Du bitte so nett und würdest mir Deine Eingebung in kurzen, klaren Sätzen formulieren, so daß ich sie nachempfinden kann? Dankeschön.

Gruß von Leila

ragnaroek
28.10.2011, 23:52
Lieber Ragnaroek!

Wärst Du bitte so nett und würdest mir Deine Eingebung in kurzen, klaren Sätzen formulieren, so daß ich sie nachempfinden kann? Dankeschön.

Gruß von Leila Männerüberhang + moderne Medien in jeder Hütte + nationale Aufbruchstimmung + Erwartungshaltung + massives Elend in der Hütte + globaler Machtkonkurrenz = Konflikt

Im Fluss: China wird innenpolitische Probleme bekommen und dafür außenpolitische Ursachen verantwortlich machen - Mao läßt grüßen.

Leila
29.10.2011, 01:07
Lieber Ragnaroek!


[…]moderne Medien in jeder Hütte […]

Das stimmt nicht. Die meisten Chinesen sind heute noch so bitterarm, daß wir Europäer uns das gar nicht vorstellen können.


massives Elend in der Hütte

Das stimmt offensichtlich. – Wenn ich dies kurz begründen darf (nicht um Chronos, der im Unterschied zu mir China aus eigener Anschauung kennt, in irgend einer Sache zu widersprechen): Vom Elend der meisten Chinesen machen sich die Europäer gar keine Vorstellung. Ich arbeitete von 1996 bis 2000 als Buchhalterin einer in Basel ansässigen Handelsfirma, die in China Porzellan nach ihren Vorstellungen herstellen ließ, um es alsdann zu importieren und in der Schweiz zu verkaufen. Da ich auch Erfahrungen im Im- und Exportgewerbe hatte, war ich auch zuständig für die administrative Abwicklung der Seefracht.

Eines Tages holte ich L* vom Flughafen Kloten ab. Diese ‚Direktorin‘ einer Porzellanfabrik gelangte zu ihrem Titel aufgrund ihrer außergewöhnlichen Sprachkenntnisse. Sie sprach perfekt englisch und ziemlich gut deutsch. Ich beherbergte sie bei mir daheim. Der Grund ihrer Reise war, dem Basler Geschäftsinhaber eine Auswahl Porzellan vorzuzeigen, die in China preiswert fabriziert und in der Schweiz mit großem Gewinnst verkauft werden könnte. Während drei Tagen saßen wir stundenlang an einem Tisch und begutachteten die Prototypen, die sie uns mitgebracht hatte … An einem Nachmittag führte ich sie durch die Stadt Basel und zeigte ihr die Sehenswürdigkeiten, allesamt wortreich kommentierend. Dann kam der Tag des Abschieds.

In Kloten wieder, zwei Stunden vor dem Abflug, brach sie in Tränen aus und flehte mich an: „Bürge für mich, Leili, und nimm mich zu Dir!“ Nur deshalb, weil sie sich mit ihrer Familie solidarisch fühlte, bestieg nach einem langem Gespräch das Flugzeug. Mein Herz brach mitten entzwei, als ich sie aus meinen Armen entließ. – Seither vernahm ich niemals wieder etwas von ihr.

Die Chinesen sind mir ein Rätsel.

Gruß von Leila

Arthas
29.10.2011, 05:33
Spielt keine Rolle ob es Quatsch ist oder nicht. China wird einmarschieren, das werdet ihr schon sehen.

Hoffen wir es.

Chronos
29.10.2011, 06:43
30-50 MIo Chinesen werden in ihrem Leben nie eine Frau bekommen. China ist eine Zeitbombe, die unaufhörlich tickt.
Das sind weniger als 3 % der Gesamtbevölkerung Chinas.

Deswegen tickt gar nichts.

Chronos
29.10.2011, 06:47
USA ist kurz vor dem Kollaps und China möchte seine Dollars loswerden bevor es völlig wertlos wird.

Droht die gelbe Gefahr?

Ich hatte vor einigen Tagen das Video mit dem Kind gesehen das paarmal überfahren worden ist.
Wenn die Chinesen losmarschieren dann werden die Schandtaten die die Menschen in der Welt begangen haben im Vergleich zu den Chinesen nur eine Lachnummer werden.
Danach kommt schon Indien, die darf man auch nicht aus den Augen lassen.

Das Beste wäre die beiden gegeneinander auszuspielen, ansonsten hat man keine Chance.
Nonsens.

Anhand eines Videos von einem überfahrenen Kind werden hier Schauergeschichten gebastelt, dass sich die Zehnägel hochrollen.

Chronos
29.10.2011, 06:49
China ist immer noch kommunistisch und die Kommunisten wollen wie die Musel die Weltherrschaft!
China ist schon lange nicht mehr kommunistisch. Es nennt sich bloß noch so.

lupus_maximus
29.10.2011, 06:53
China ist schon lange nicht mehr kommunistisch. Es nennt sich bloß noch so.

Nach dem Krieg wurden die linken Nationalsozialisten von den anderen Linken als rechts eingestuft, die Nazis waren aber immer links wie die anderen Linken auch!
Wir Bürger werden von Linken immer gelinkt, egal wie die Linken sich nennen!

tosh
29.10.2011, 14:23
Halte ich für Quatsch. Die Zeiten zwangsrekrutierter Heere zur Reduktion des männlichen Qualitätsproblems sind vorbei. Die Welt wird mittlerweile global über Medien kontrolliert. Da avancieren die USA nur zum Don Quichotte der Neuzeit
Nein, mit ihren von Juden kontrollierten Medien haben sie einen gewaltigen Vorsprung in der Welt.

martin54
29.10.2011, 14:25
China ist schon lange nicht mehr kommunistisch. Es nennt sich bloß noch so.

Eben dieser Umstand macht China hoffähig; ich weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich im Zusammenhang mit dem heutigen China den Begriff Kommunismus höre.

tosh
29.10.2011, 14:26
http://www.stern.de/politik/ausland/karlsruhe-staerkt-parlamentarier-eu-wirbt-um-china-1744525.html

würde nur noch fehlen, dass wir den chinessen das Material für Waffen oder die Waffen selbst beliefert hätten, mit denen das Militär welches in 5 Jahren Europa besetzten wird, ausgestattet ist.....
Mumpitz, die Chinesen halten sich clever aus Kriegen heraus und erobern lieber die Welt durch Handel und Wirtschaft.

tosh
29.10.2011, 14:31
Das Reich der Mitte bereitet sich darauf vor, seine Interessen im Bezug auf die selten werdenden Resourcen durchzusetzen....
China tut das schon längst durch friedlichen Handel. Beispiele:
Der Westen holt sich in Afg blutige Nasen China hat dort schon Verträge für die Ausbeutung der reichen Kupfervorkommen.
USrael plant einen Krieg gegen Iran, China bezieht von dort Erdöl und liefert Raffinerien.
Weitere Beispiele sind in Afrika vorhanden.

tosh
29.10.2011, 14:37
USA ist kurz vor dem Kollaps und China möchte seine Dollars loswerden bevor es völlig wertlos wird.

Droht die gelbe Gefahr?

Ich hatte vor einigen Tagen das Video mit dem Kind gesehen das paarmal überfahren worden ist.
Wenn die Chinesen losmarschieren dann werden die Schandtaten die die Menschen in der Welt begangen haben im Vergleich zu den Chinesen nur eine Lachnummer werden.
Danach kommt schon Indien, die darf man auch nicht aus den Augen lassen.

Das Beste wäre die beiden gegeneinander auszuspielen, ansonsten hat man keine Chance.

Die BRIC-Staaten werden vielmehr in naher Zukunft den Westen ausspielen.

Nationalix
29.10.2011, 15:04
Sie malens sogar auf den Denver Airport:

http://www.yoice.net/blog/wp-content/gallery/denver-airport/denver3.jpg

Ich erkenne auf dem Bild keine Jesuiten.

Pythia
29.10.2011, 19:18
Richtig, militärisch hat China keinerlei Interessen in Europa. Die Gefahr geht von einer ganz anderen Seite aus.Einer meiner besten Freunde: http://www.24-carat.de/2011/10/FREUND.JPG (Photo 1979) Als Latino-Chinese erzkonservativ und Chinas Chinesen damals technisch um 50 Jahre voraus. Latino-Deutsche leben auch mit Werte-Kanon von 18-Hundert-Tobak, damals der BRD technisch 20 Jahre voraus. Da Auswahl hier erst nach der Uni hart wird (die Diplomatenschule Tegel läßt zum Beispiel von über 1.000 vorgesiebten Bewerbern nur die 35 Besten zu), fällt die BRD immer mehr zurück. Aber China wird täglich wettbewerbsfähiger: von 1.000 Bewerbern lassen Unis nur die 50 Besten zu.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Da Alle in Uni, Bücherei und Park studieren und auch noch eine Lohn-Arbeit haben, pennen sie mit 12 Leuten in 4 Betten, die nie kalt werden. Im weltweit härtestem Wettbewerb reißt sich die BRD-Studenten-Elite nun um Studienplätze dort. Auch um schon Kontakte zu knüpfen mit der Elite von morgen. Früher reichten dazu ein paar Semester Oxford, Yale oder Sorbonne,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
aber nun produzieren China, Südkorea, Brasilien und Indien die besten Jung-Akademiker. Deutsche (zum Beispiel mit Peking-Diplom und China-Kontakten) sind global auf der Überholspur. Hier kaufen Chinesen nun BRD-Firmen auf, und Spitzenleute,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
die von Maier GmbH & Co. KG zu Huber & Söhne wechseln, wissen nicht mal, daß China sie rekrutierte, da China die Kopiererei leid ist. 7% der neuen BRD-Patente gehören schon den Chinesen, und ihre deutschen Spitzenleute freuen sich über satte Prämien.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun staubt China in Europa Wissen und Zukunft ab, so wie Deutsche einst in La France, England und USA: Siemens, Opel, Krupp, Bosch und Andere importierten von dort Wissen und Zukunft, und wurden dann im Sauseschritt Weltspitze. USA und UDSSR saugten ab 1933 Hitler-Geängstige aus ganz Westeuropa auf, adoptierten deutsche Wissenschaftler und Techniker ab 1945 massenhaft,
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
und nun beschleunigen China, Südkorea, Brasilien und Indien das Rennen an die Weltspitze. Ist erst mal das Islami-Öl alle, darf Europa mit Massen-Tierzucht und Treibhäusern Lebensmittel liefern, die China lieber billig kauft als teuer erobert. Ist das Gefahr oder Chance?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/Einst.gif

jack000
29.10.2011, 21:37
Da Alle in Uni, Bücherei und Park studieren und auch noch eine Lohn-Arbeit haben, pennen sie mit 12 Leuten in 4 Betten, die nie kalt werden. Im weltweit härtestem Wettbewerb reißt sich die BRD-Studenten-Elite nun um Studienplätze dort. Auch um schon Kontakte zu knüpfen mit der Elite von morgen. Früher reichten dazu ein paar Semester Oxford, Yale oder Sorbonne,

Nun, der Artikel ist von 2007, aber es ist nicht davon auszugehen das sich da alles von schwarz nach weiss geändert hat:

Viel Masse, wenig Klasse

China bildet an seinen Hochschulen Jahr für Jahr zahlreiche Ingenieure aus. Doch die Qualifikation dieser Absolventen ist häufig dürftig. Unternehmen vor Ort müssen wohl oder übel selbst zusätzlich ausbilden.

...
Inzwischen gesteht auch die chinesische Regierung die schlechten Jobchancen ein. Rund 1,24 Millionen Hochschulabsolventen haben allein dieses Jahr keinen Arbeitsplatz gefunden, erklärte kürzlich der Minister für Arbeit und soziale Sicherheit Tian Chengping. Nur jeder fünfte Job, der 2005 in der Volksrepublik neu geschaffen wurde, forderte eine höhere Ausbildung. Auf der Strecke bleibt eine Heerschar frustrierter Jungakademiker.
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/arbeitswelt/ingenieure-in-china-viel-masse-wenig-klasse-1412163.html

und:

In China nennt man sie "Ameisen". Gemeint sind Hochschul-Absolventen und junge Berufstätige, die am Rande der großen Metropolen leben, in armen Behausungen, unermüdlich wie die Ameisen nach Arbeit suchen und doch nichts Stabiles finden. Sie leben ganz unten.

Dabei hat ihnen das boomende China eine glänzende Zukunft versprochen. Für Hunderttausende junge Akademiker sieht die Realität düster aus.

Ein kleiner Raum, vielleicht zehn Quadratmeter. Das Bett füllt ihn fast ganz aus. Daneben steht ein Schreibtisch und ein weiterer Tisch mit Lebensmitteln darauf, als Küchenersatz. Hinten führt eine kleine Tür in die Toilette. Nicht gerade eine fürstliche Behausung, doch Yang Tao ist stolz darauf. Bis vor Kurzem noch wohnte er viel schlechter:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/campus/1357678/

und:

Ministerpräsident Wen hat sich persönlich zur automobilen Zukunft der Volksrepublik geäußert – und sich dabei skeptisch gezeigt, dass sich Elektroautos überhaupt durchsetzen. Das ist ein weiterer Rückschlag für die heimischen Hersteller.

Die chinesische Führung hinterfragt ihre ehrgeizige Strategie zur massenhaften Einführung von Elektroautos. Ministerpräsident Wen Jiabao bremste in einem Aufsatz in der Parteizeitung "Qiushi" die Erwartungen, dass der chinesische Markt schnell durch abgasfreie Fahrzeuge erobert werden könnte. "Die Entwicklung von Elektroautos hat gerade erst begonnen", schrieb der Regierungschef. Es sei nicht sicher, ob diese Fahrzeuge sich letztlich durchsetzen würden.

Seit 2010 mussten mehrere chinesische Autobauer Rückschläge verkraften, da sie ihre ambitionierten Geschäftsziele nicht einhalten konnten. Der Batteriespezialist BYD etwa hat die Markteinführung von Elektroautos mehrfach verschoben. Ähnlich geht es Firmen wie Great Wall, das noch vor zwei Jahren E-Mobile für 7000 Euro präsentiert hatte. Das macht die offiziellen Pläne zur Massenfertigung von E-Autos zunehmend unrealistisch.
http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/:rasche-massenfertigung-unwahrscheinlich-china-bremst-euphorie-fuer-elektroautos/60094264.html

Immer wenn ausserhalb der tollen Reden, Werbevideos und PowerPoint-Präsentationen nach konkreten Ergebnissen gefragt wird, knicken die Chinesen ein.

Pythia
29.10.2011, 23:09
... Rund 1,24 Millionen Hochschulabsolventen haben allein dieses Jahr keinen Arbeitsplatz gefunden ...Ja, China ist besser: so wenig arbeitslose Akademiker (0,9‰ der Bevölkerung) hatte die BRD nicht mal 1965, und so ist es absolut verständlich, daß sich die BRD-Studenten-Elite nun um Studienplätze in China reißt statt weiterhin darauf zu vertrauen in Oxford, Yale oder Sorbonne die richtigen Kontakte mit der Elite von morgen zu finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
China, Südkorea, Brasilien und Indien bieten eben mehr: Deutsche (zum Beispiel mit Peking-Diplom und China-Kontakten) sind und bleiben global auf der Überholspur. Bafög-Altphilologe Dr. Karlchen Strammsack mag der Taxifahrer der Zukunft sein: beim Warten kann er Original-Sophokles im lesen, da er nicht auf Bildzeitung angewiesen ist, und die Bafög-Diplom-Chemikerin mag Arbeit im Mafia-Crack-Labor finden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Die 1-Kind-Politik bescherte China Frauenmangel und zu viele Einzelkinder mit Sozial-Disziplins-Defizit, aber China zahlt für Töchter seit 2005 Geburtsprämien, und in den 2020ern wird das Demographie-Problem behoben sein. In Indien werden aber weiterhin millionen Mädchen jährlich im Mutterleib oder gleich nach der Geburt ermordet. Es war zwar schon immer ein Problem, aber in anderen Dimensionen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun ist es ein Milliarden-Problem, und nun kommen schon 140 Jungens-Geburten auf 100-Mädchen-Geburten. Da Indiens Regierung sich viel zu halbherzig darum kümmert, genießen es Indiens blöde Häßletten natürlich, daß auch sie nun heiß umworben sind, aber so bleiben gerade sie Ärmsten, Primitivsten und Radikalsten unbeweibt und haben nicht mal mehr Frau und Kinder zu verlieren. Da droht noch viel Zoff!
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

liebe99
29.10.2011, 23:31
Es hätte zumindest eine Gute Seite: Wir könnten der halben Welt Gift ins Essen mischen. :cool:

Das tut ihr doch sowieso, euer Essen ist reines Gift.:))

ArtAllm
29.10.2011, 23:55
Ich habe mich auf dieses neue Bedrohungsszenario eingestellt, China (-in) ist bei mir zu hause schon eingezogen.

Droht sie Ihnen?

:D

Scourge
29.10.2011, 23:59
Das tut ihr doch sowieso, euer Essen ist reines Gift.:))

Dann nehmt es doch nicht.

Allerdings verhungert dann ganz Griechenland. :hihi:

Alion
30.10.2011, 00:23
China tut das schon längst durch friedlichen Handel. Beispiele:
Der Westen holt sich in Afg blutige Nasen China hat dort schon Verträge für die Ausbeutung der reichen Kupfervorkommen.
USrael plant einen Krieg gegen Iran, China bezieht von dort Erdöl und liefert Raffinerien.
Weitere Beispiele sind in Afrika vorhanden.

Das ist richtig und mir bekannt. Die Chinesen agieren sehr geschickt und streben eher nach Partnerschaft als Unterwerfung. Allerdings werden sie wissen, dass sie über kurz oder lang mit den Amerikanern aneinander geraten könnten. Dumm waren die Chinesen nie.


Alion

ragnaroek
30.10.2011, 04:28
Eben dieser Umstand macht China hoffähig; ich weiß nie, ob ich lachen oder weinen soll, wenn ich im Zusammenhang mit dem heutigen China den Begriff Kommunismus höre. China beweist nur, dass kommunistische Machtverhältnisse und wirtschaftliche Entwicklung langfristig effektiver kombinierbar sind als bisher unterstellt. Wie lange, steht auf einem anderen Blatt. Hinweise auf die überaus erfolgreiche Symbiose von totalitären Systemen und beeindruckender Wirtschaftskraft gaben schon das faschistische Deutschland und sogar auch die damalige SU.

ragnaroek
30.10.2011, 04:39
Nein, mit ihren von Juden kontrollierten Medien haben sie einen gewaltigen Vorsprung in der Welt. Wenn Du die USA als einen fettgewordenen Gaul betrachtest, auf welchem die jüdische dominierte Hochfinanz (noch) herumreitet, kann ich Dir folgen. Doch Pferde kann man wechseln. Dies betrifft allerdings auch den Reiter. So mal globalethnologisch betrachtet.

Bei Gaul fallen mir btw. diese mit Panzerplatten vollgehängten Shire Horse des ausgehenden Mittelalters ein...

martin54
30.10.2011, 04:41
China beweist nur, dass kommunistische Machtverhältnisse und wirtschaftliche Entwicklung langfristig effektiver kombinierbar sind als bisher unterstellt. Wie lange, steht auf einem anderen Blatt. Hinweise auf die überaus erfolgreiche Symbiose von totalitären Systemen und beeindruckender Wirtschaftskraft gaben schon das faschistische Deutschland und sogar auch die damalige SU.


Unterdrückung, Verfolgung Andersdenkender, Folter usw. waren immer auch Teil kommunistischer Machtapparate, haben sich aber auch nie darauf beschränkt. Genau das ist es, was China ausmacht: lange fanden diese Dinge unter kommunistischer "Flagge" statt, nun eben unter kapitalistischer.

Doppelagent
30.10.2011, 06:45
China beweist nur, dass kommunistische Machtverhältnisse und wirtschaftliche Entwicklung langfristig effektiver kombinierbar sind als bisher unterstellt. (...)

die heutige wirtschaftliche entwicklung chinas hat mit "kommunismus" nur in so weit etwas zu tun, dass dieser ein mittel zum zweck ist, dass die dummen noch die füsse stillhalten.

Bruddler
30.10.2011, 06:47
Jedenfalls haben die Chinesen nicht die Absicht, bei uns einen Gottesstaat zu errichten..... :whis:

Chronos
30.10.2011, 06:54
die heutige wirtschaftliche entwicklung chinas hat mit "kommunismus" nur in so weit etwas zu tun, dass dieser ein mittel zum zweck ist, dass die dummen noch die füsse stillhalten.
... und um die allumfassende Macht und Dominanz der Regierung zu festigen und um unpopuläre Maßnahmen zu rechtfertigen.

Man muss allerdings diesem Machtklüngel in Peking zugute halten, dass die Entscheidungen generell dem Land und der Zukunft der Bevölkerung dienen, auch wenn es oft nicht so aussehen mag.

Eigentlich könnte man das derzeitige politische System in China als eine Mischung aus gebremstem Sozialismus, viel Kapitalismus und einem kräftigen Schuss Nationalismus bezeichnen.

Unser klassischen Kategorisierungen funktionieren nicht mehr bei der Beschreibung Chinas.

ragnaroek
30.10.2011, 09:48
Jedenfalls haben die Chinesen nicht die Absicht, bei uns einen Gottesstaat zu errichten..... :whis: Es bleiben drei Bedrohungen: Der Islam auf religiöser, humaner Basis, China (z.T. auch Indien) auf wirtschaftlicher Ebene und natürlich der wichtigste: Unser hausgemachter Ethnozid welcher mit zerstörten Familien, fehlendem Nachwuchs und damit geschwächter Identifikation einhergeht. Siehe auch meine Signatur.

ragnaroek
30.10.2011, 10:01
Unterdrückung, Verfolgung Andersdenkender, Folter usw. waren immer auch Teil kommunistischer Machtapparate, haben sich aber auch nie darauf beschränkt. Genau das ist es, was China ausmacht: lange fanden diese Dinge unter kommunistischer "Flagge" statt, nun eben unter kapitalistischer. Es bleibt eine Symbiose. Die Technologie wird (noch) weitgehend vom Westen abgekupfert und genügsame (kommunistisch geprägte) Arbeiterschaft steht national und im Überfluss zur Verfügung. Da hat das Abendland nicht einmal mittelfristig eine Chance. China dürfte sogar ein unverhohlenes Interesse daran haben, zuvor genannte Wohlstandsfestung vom Globus verschwinden zu lassen. Mediale Bilder von verarmten Altensiedlungen wie auch allgemeinem Verfall dürften nationales Aufbegehren halbgebildeter Massen in Grenzen halten.

Houseworker
30.10.2011, 21:12
China lehnt Euro-Rettung ab!




China hat am Sonntag in verschiedenen Staatsmedien bekanntgegeben, dass die Chinesen weder für einen Bail-Out der Euro-Zone noch für andere Rettungsvarianten zur Verfügung stehen werden.

Damit erfahren die europäischen Hoffnungen einen erheblichen Dämpfer. Frankreichs Staatspräsident Nicolas Sarkozy hatte noch am Donnerstag mit dem chinesischen Staatspräsidenten telefoniert und danach die europäische Öffentlichkeit wissen lassen, dass die Chinesen nichts lieber wollten als ihr Geld in Europa zu verbrennen.

Der Chef des Rettungsschirms EFSF, Klaus Regling, war im Anschluss an den EU-Gipfel nach Peking gereist, um die Chinesen freundlich zu stimmen. Wenn es bei den offiziellen Statements von Sonntag bleibt, kann diese Reise unter der Rubrik “außer (erheblichen) Spesen nichts gewesen” verbucht werden.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29868/