PDA

Vollständige Version anzeigen : Finaler Todesschuß - GB bleibt dabei!



sunbeam
25.07.2005, 13:26
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)

spongebob goebbels
25.07.2005, 13:39
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)

fürchterlich, aber leider alternativlos.

LuckyLuke
25.07.2005, 13:39
Na wenn schon, denn schon.

Allerdings sollte man den Bürgern kostenlose Seminare über den Umgang mit der eigene Polizei anbieten, damit die wenigstens ein kleine Chance haben, durch Wohlverhalten den eigenen Kopf wasserdicht zu halten.

SAMURAI
25.07.2005, 13:41
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)

Es müsste heissen: Der finale Rettungsschuss der Briten. Dort muss nichts bewiesen sein.

In Deutschland wird der finale Rettungsschuss bei ganz klar erkennbaren schwersten Straftat mit Gefahr im Verzug angewendet - das ist was anderes.
Allerdings dürfte in Deutschland gleiartig gehandelt werden wenn wir hinter mehreren Attentaten ständen. Kommt sicher noch. Islamisten kennen keine Grenzen mit ihrer dämlichen :2faces: Ideologie.

Gärtner
25.07.2005, 13:42
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?
Eben. Verdächtige.

Da gruselt's mich. Zur Terrorgesetzgebung jetzt noch eine dicke Portion common sense / Stammtisch gerührt, und bald gibt es in der U-bahn überall gelbe Punkte an der Wand, auf die man bei Ertönen des Signals die Hände zu legen hat. Wenn nicht, wird man ausgeknipst.

sunbeam
25.07.2005, 13:43
Es müsste heissen: Der finale Rettungsschuss der Briten. Dort muss nichts bewiesen sein.

In Deutschland wird der finale Rettungsschuss bei ganz klar erkennbaren schwersten Straftat mit Gefahr im Verzug angewendet - das ist was anderes.
Allerdings dürfte in Deutschland gleiartig gehandelt werden wenn wir hinter mehreren Attentaten ständen. Kommt sicher noch. Islamisten kennen keine Grenzen mit ihrer dämlichen :2faces: Ideologie.

Es geht, wie der Threadtitel schon sagt (siehe "GB") um England! Den dt. "finalen Rettungsschuß" soll man an anderer Stelle diskutieren!

sunbeam
25.07.2005, 13:43
Eben. Verdächtige.

Da gruselt's mich. Zur Terrorgesetzgebung jetzt noch eine dicke Portion common sense / Stammtisch gerührt, und bald gibt es in der U-bahn überall gelbe Punkte an der Wand, auf die man bei Ertönen des Signals die Hände zu legen hat. Wenn nicht, wird man ausgeknipst.

Ist wie bei Orwell....

Schwarzer Rabe
25.07.2005, 13:59
Der fünffache Kopfschuß war schon OK!

sunbeam
25.07.2005, 14:02
Der fünffache Kopfschuß war schon OK!

Klar, für dass das es sich um einen brasilianischen Elektriker gehandelt hat der mit der Sache nichts zu tun hatte..!

Schwarzer Rabe
25.07.2005, 14:04
Klar, für dass das es sich um einen brasilianischen Elektriker gehandelt hat der mit der Sache nichts zu tun hatte..!
Dann wird dafür halt ein kolumbianischer Installateur eingestellt!

Pluto
25.07.2005, 14:06
Der fünffache Kopfschuß war schon OK!
Ich fand das nicht ok. Der Mann war unschuldig. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.

Reichsadler
25.07.2005, 14:07
Der fünffache Kopfschuß war schon OK!

Waren das nicht 2 Kopfschüsse und 3 in Torso? Na egal, ich fand es auch absolut gerechtfertigt.

sunbeam
25.07.2005, 14:08
Ich fand das nicht ok. Der Mann war unschuldig. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.


...auf der anderen Seite, was wäre gewesen, wäre er ein Attentäter gewesen und hätte Bomben gezündet? SOll man erst fragen, so nach dem Motto: "Hello, are you a terrororist?"? "Yes" - KAWUMM

Pluto
25.07.2005, 14:15
...auf der anderen Seite, was wäre gewesen, wäre er ein Attentäter gewesen und hätte Bomben gezündet? SOll man erst fragen, so nach dem Motto: "Hello, are you a terrororist?"? "Yes" - KAWUMM
Man muss sich mal überlegen, welche Auswirkungen dieser Vorfall auf die in GB lebenden Moslems hat. Müssen die jetzt jeden Tag um ihr Leben fürchten, weil die Polizei ihren Pflichten nicht nachkommt? Dazu gehört es u.a., Unschuldige zu schützen, und zwar nicht nur vor potenziellen Selbstmordattentätern, sondern neuerdings vor allem vor der eigenen Willkür.

Mohammed
25.07.2005, 14:18
Man muss sich mal überlegen, welche Auswirkungen dieser Vorfall auf die in GB lebenden Moslems hat. Müssen die jetzt jeden Tag um ihr Leben fürchten, weil die Polizei ihren Pflichten nicht nachkommt? Dazu gehört es u.a., Unschuldige zu schützen, und zwar nicht nur vor potenziellen Selbstmordattentätern, sondern neuerdings vor allem vor der eigenen Willkür.

Ich glaub nicht das der Brasilianer Moslem war

sunbeam
25.07.2005, 14:19
Man muss sich mal überlegen, welche Auswirkungen dieser Vorfall auf die in GB lebenden Moslems hat. Müssen die jetzt jeden Tag um ihr Leben fürchten, weil die Polizei ihren Pflichten nicht nachkommt? Dazu gehört es u.a., Unschuldige zu schützen, und zwar nicht nur vor potenziellen Selbstmordattentätern, sondern neuerdings vor allem vor der eigenen Willkür.

Tja, das ist ein Dilemma!

Reichsadler
25.07.2005, 14:20
Müssen die jetzt jeden Tag um ihr Leben fürchten...?

Klar, die haben ja auch nichts in GB zu suchen. Alle ausweisen, Moslemgesocks.

Gärtner
25.07.2005, 14:22
Klar, die haben ja auch nichts in GB zu suchen. Alle ausweisen, Moslemgesocks.
Andere einweisen, Nazigesocks.

Reichsadler
25.07.2005, 14:24
Andere einweisen, Nazigesocks.

Der Geleerte lässt sich auf das Niveau eines Unterschichten-Nazis ein 8o

Pluto
25.07.2005, 14:27
Andere einweisen, Nazigesocks.
Na Gelehrter, du scheinst ja nicht mal zwischen Nazi- und rechter Ideologie unterscheiden zu können. Sei mal lieber stille, bevor du dich noch mehr blamierst :))

Reichsadler
25.07.2005, 14:32
Na Gelehrter, du scheinst ja nicht mal zwischen Nazi- und rechter Ideologie unterscheiden zu können. Sei mal lieber stille, bevor du dich noch mehr blamierst :))

Das scheinst du ja erst spät mitzubekommen, der Freak bezeichnet alles rechts neben der CDU als Nazistisch. :]

Pluto
25.07.2005, 14:35
Klar, die haben ja auch nichts in GB zu suchen. Alle ausweisen, Moslemgesocks.
Ich möchte mal wissen, was im umgekehrten Fall passiert wäre. Deutscher wird im Oman grundlos abgeknallt. Er hätte ja eine Bombe haben können.

Reichsadler
25.07.2005, 14:40
Ich möchte mal wissen, was im umgekehrten Fall passiert wäre. Deutscher wird im Oman grundlos abgeknallt. Er hätte ja eine Bombe haben können.

Es gibt so gut wie keine fanatischen Christen in Deutschland. Europäer sprengen eigentlich kaum Unschuldige in die Luft, siehe RAF oder IRA. Aber wenn Deutschland so ein Terrorland wäre, wäre es natürlich gerechtfertigt.

Pluto
25.07.2005, 14:46
Es gibt so gut wie keine fanatischen Christen in Deutschland. Europäer sprengen eigentlich kaum Unschuldige in die Luft, siehe RAF oder IRA. Aber wenn Deutschland so ein Terrorland wäre, wäre es natürlich gerechtfertigt.
Polizisten, die einen unschuldigen Deutschen mit der Begründung, es hätte sich um einen IRA-Terroristen handeln können, erschießen, gehören für mich genau so hinter Gitter wie die Londoner Polizisten.

Equilibrium
25.07.2005, 14:49
Eben. Verdächtige.

Da gruselt's mich. Zur Terrorgesetzgebung jetzt noch eine dicke Portion common sense / Stammtisch gerührt, und bald gibt es in der U-bahn überall gelbe Punkte an der Wand, auf die man bei Ertönen des Signals die Hände zu legen hat. Wenn nicht, wird man ausgeknipst.

Wie gedenkst du denn, den Krieg gegen den Terrorismus gewinnen zu können? :rolleyes:

Reichsadler
25.07.2005, 14:50
Polizisten, die einen unschuldigen Deutschen mit der Begründung, es hätte sich um einen IRA-Terroristen handeln können, erschießen, gehören für mich genau so hinter Gitter wie die Londoner Polizisten.

Man hat auf die Staatsgewalt zu hören und nicht wegzurennen. Es ist nunmal mit Risiken verbunden wenn man in ein solches Land fährt um Urlaub zu machen.

Equilibrium
25.07.2005, 14:52
Ich möchte mal wissen, was im umgekehrten Fall passiert wäre. Deutscher wird im Oman grundlos abgeknallt. Er hätte ja eine Bombe haben können.

Wäre in Ordnung gewessen, wenn im Oman vorher fanatische Deutsche Attenate begangen hätten.

Mondgoettin
25.07.2005, 14:58
das ist Mord!

Mauser98K
25.07.2005, 14:58
Schwierige Sache!

Ich hoffe, daß ich niemals in eine Situation komme, in der ich mein Gegenüber töten muß. Das Polizeigesetz NRW sieht zur Zeit keinen finalen Rettungsschuß vor, das soll sich aber ändern.

Die Sache in London war offenbar ein tragisches Mißverständnis.
Der Brasilianer trug einen Rucksack und reagierte nicht auf die Kommandos der Polizisten, stehen zu bleiben, sondern rannte in eine U-Bahn.

Dieses deutet auf einen Attentäter hin.

In einer solchen Situation ist die Londoner Polizei ermächtigt, wenn nicht sogar verpflichtet, einen tödlichen Schuß anzubringen.
In der Haut der englischen Polizisten, die demnach rechtmäßig gehandelt haben, möchte ich jetzt nicht stecken. So etwas dürfte sehr belasten.

Pluto
25.07.2005, 14:59
Wäre in Ordnung gewessen, wenn im Oman vorher fanatische Deutsche Attenate begangen hätten.
Wenn sich Deutsche genötigt fühlen, irgendwo Unschuldige zu töten, möchte ich deswegen keine Angst haben müssen, vorsorglich erschossen zu werden.

Reichsadler
25.07.2005, 14:59
Wenn sich Deutsche genötigt fühlen, irgendwo Unschuldige zu töten, möchte ich deswegen keine Angst haben müssen, vorsorglich erschossen zu werden.

Dann mach in arabischen Ländern keinen Urlaub.

Pluto
25.07.2005, 15:02
Dann mach in arabischen Ländern keinen Urlaub.
Du scheinst es ja noch nicht mitbekommen zu haben, aber auch in Großbritannien kann man heutzutage ganz schnell erschossen werden.

Nachdenklicher
25.07.2005, 15:04
Mein Gott, was wuerde man von RUS schreiben, wenn so was in Moskau passiert waere, und wenn es sich herausgestellt haette, dass die Schuesse legitim gewesen sind ?!! Von seinem Niveau der Demokratie, Verhalten zum Menschenleben, von seinen Sicherheitsdiensten....

Pluto
25.07.2005, 15:05
In einer solchen Situation ist die Londoner Polizei ermächtigt, wenn nicht sogar verpflichtet, einen tödlichen Schuß anzubringen.
In der Haut der englischen Polizisten, die demnach rechtmäßig gehandelt haben, möchte ich jetzt nicht stecken. So etwas dürfte sehr belasten.
Das ist noch nicht sicher. Die Sache wird noch untersucht und die Familie des Toten droht der Polizei mit einem Rechtsstreit.

obwohlschon
25.07.2005, 15:08
Der fünffache Kopfschuß war schon OK!Eben.

Nicht daß das Opfer noch zuckt und weiter leiden muß.

Oder am Ende noch die Bombe zündet.

Reichsadler
25.07.2005, 15:08
Du scheinst es ja noch nicht mitbekommen zu haben, aber auch in Großbritannien kann man heutzutage ganz schnell erschossen werden.

Ich traue dir soviel Englischkenntnisse zu dass du stehenbleibst wenn du dazu aufgefordert wirst.

obwohlschon
25.07.2005, 15:09
Ich fand das nicht ok. Der Mann war unschuldig. Solche Fehler dürfen einfach nicht passieren.
Das festzustellen, war keine Zeit.

Man konnte es erst nach der Erschießung gründlich untersuchen.

obwohlschon
25.07.2005, 15:11
Ich glaub nicht das der Brasilianer Moslem warAn dieser Stelle muß einmal die Frage aufgeworfen werden, was ein Brasilianer in London macht.

Er war sicher ein Schläfer.

Pluto
25.07.2005, 15:16
Das festzustellen, war keine Zeit.

Man konnte es erst nach der Erschießung gründlich untersuchen.
Wenn ich mich an derartigen Diskussionen beteilige, kannst du davon ausgehen, dass ich über die elementarsten Fakten informiert bin.

Mauser98K
25.07.2005, 15:39
Das ist noch nicht sicher. Die Sache wird noch untersucht und die Familie des Toten droht der Polizei mit einem Rechtsstreit.

So weit ich informiert bin, war die Sache rechtlich in Ordnung.
Da kann die Familie klagen, so viel sie will.

LuckyLuke
25.07.2005, 15:42
Ich frage mich, warum der Typ weglaufen wollte, möglicherweise war er ja auch illegal im Land

Sophisticated
25.07.2005, 15:53
Ich frage mich, warum der Typ weglaufen wollte, möglicherweise war er ja auch illegal im Land

Na dann geht der Kopfschuss natürlich in Ordnung.

mfG

sunbeam
25.07.2005, 16:20
Ich frage mich, warum der Typ weglaufen wollte, möglicherweise war er ja auch illegal im Land

Ergo: Bonus für jeden erlegten Illegalen? Sagen wir, 1.500 engl. Pfund pro erlegtem Menschen?

Lucky, guter Mann, wenn Du so weiter machst wirst Du gesperrt....ach nee, geht ja nicht, Du bist ja Teil des Regimes!

Nochmal Glück gehabt, Kleiner... :rolleyes:

pschulze
25.07.2005, 16:30
Das ist ja einen Eintrag in Suizidforen Wert.
Die schnellst und sicherste Methode:

Man schnalle sich einen Rucksack um, fahre nach London und renne auf die U-Bahn zu.

Schneller und sauberer geht kein Weg in die ewigen Jagdgründe.

sunbeam
25.07.2005, 16:31
Das ist ja einen Eintrag in Suizidforen Wert.
Die schnellst und sicherste Methode:

Man schnalle sich einen Rucksack um, fahre nach London und renne auf die U-Bahn zu.

Schneller und sauberer geht kein Weg in die ewigen Jagdgründe.

:lach:

pschulze
25.07.2005, 16:35
Denn bei der Geschwindigkeit in der in GB der erste unschuldige Hingerichtet wurde sollte die Frage lauten:

Lieber 300 unschuldige von der Polizei sauber erschossen, oder 300 unschuldige von einer Bombe ekelhaft zerfetzt!

Sophisticated
25.07.2005, 16:38
Denn bei der Geschwindigkeit in der in GB der erste unschuldige Hingerichtet wurde sollte die Frage lauten:

Lieber 300 unschuldige von der Polizei sauber erschossen, oder 300 unschuldige von einer Bombe ekelhaft zerfetzt!

Erzeugt definitiv weniger Unrat.

mfG

pschulze
25.07.2005, 16:46
Erzeugt definitiv weniger Unrat.

mfG

Wieso?

Der Unrat läuft weiter rum, in Uniform und sitzt auf Minister Sesseln.
Wenn die Definition der Frage: Schuldig oder nichtschuldig der Exekutive überlassen wird, dann ist ein solcher Staat ausserhalb der Zivilisation. Aber da haben die Briten Ihren Standort ja nicht verlassen, den sie seit dem Irakkrieg eingenommen haben.

Sophisticated
25.07.2005, 16:48
Wieso?

Der Unrat läuft weiter rum, in Uniform und sitzt auf Minister Sesseln.
Wenn die Definition der Frage: Schuldig oder nichtschuldig der Exekutive überlassen wird, dann ist ein solcher Staat ausserhalb der Zivilisation. Aber da haben die Briten Ihren Standort ja nicht verlassen, den sie seit dem Irakkrieg eingenommen haben.

Damit meinte ich den tatsächlich den bei einer Explosion entstehenden Unrat. Die Stadtreinigung wird's danken. Mehr finale Rettungsschüsse, bitte.

mfG

pschulze
25.07.2005, 16:49
Damit meinte ich den tatsächlich den bei einer Explosion entstehenden Unrat. Die Stadtreinigung wird's danken. Mehr finale Rettungsschüsse, bitte.

mfG


Ach! ;-) ;-) ;-)

Gut das du es mir erläuterst!

Equilibrium
25.07.2005, 16:50
Wenn sich Deutsche genötigt fühlen, irgendwo Unschuldige zu töten, möchte ich deswegen keine Angst haben müssen, vorsorglich erschossen zu werden.

Wenn du dich nicht wie ein Terrorist verhälst, wirst du auch nicht erschoßen.

Sophisticated
25.07.2005, 16:52
Wenn du dich nicht wie ein Terrorist verhälst, wirst du auch nicht erschoßen.

Kann man da entsprechende Lehrbücher kaufen: "So verhält sich ein Terrorist". Oder "Nicht erschossen werden leicht gemacht"?

mfG

pschulze
25.07.2005, 16:58
Wenn du dich nicht wie ein Terrorist verhälst, wirst du auch nicht erschoßen.

Hilfe!

Sagt mal wie ist es mit den Symbolen. Ich kenne zum Beispiel : ;-) für Ironie!

Wer kennt das Symbol für: Völlig Malle oder Was?

Sophisticated
25.07.2005, 17:05
Hilfe!

Sagt mal wie ist es mit den Symbolen. Ich kenne zum Beispiel : ;-) für Ironie!

Wer kennt das Symbol für: Völlig Malle oder Was?

Nicht jeder braucht "emoticons" um Ironie zum Ausdruck zu bringen. Leider brauchen sie aber viele um Ironie zu verstehen.

mfG

Sophisticated
25.07.2005, 17:11
1. nicht ins solarium gehen
2. keine rucksäcke tragen ("eastpak")

Ob ich weiterhin mit einer TV-Fernbedienung in der Hand und lauthals "DSCHIHAD" schreiend durch die Innenstadt laufen darf?

mfG

pschulze
25.07.2005, 17:12
Kann man da entsprechende Lehrbücher kaufen: "So verhält sich ein Terrorist". Oder "Nicht erschossen werden leicht gemacht"?

mfG


Das Wichtigste:

Keinen südlandischen Gesichtsausdruck provokant zur Schau stellen.

sunbeam
25.07.2005, 17:13
Ob ich weiterhin mit einer TV-Fernbedienung in der Hand und lauthals "DSCHIHAD" schreiend durch die Innenstadt laufen darf?

mfG

Wenn die Stadt "London" heißt, gib Bescheid! Dann kaufe ich mir ein Six-Pack und mache es mir vor CNN gemütlich....

Sophie wird erschossen! Eigentlich schade!

pschulze
25.07.2005, 17:13
Ob ich weiterhin mit einer TV-Fernbedienung in der Hand und lauthals "DSCHIHAD" schreiend durch die Innenstadt laufen darf?

mfG


Ich denke in GB sollte man nicht einmal mehr "Haddschi" von sich geben.

Pluto
25.07.2005, 17:14
Das Wichtigste:

Keinen südlandischen Gesichtsausdruck provokant zur Schau stellen.
Also besser gleich mit einer Tüte über'm Kopf rumlaufen.

Sophisticated
25.07.2005, 17:15
Wenn die Stadt "London" heißt, gib Bescheid! Dann kaufe ich mir ein Six-Pack und mache es mir vor CNN gemütlich....

Sophie wird erschossen! Eigentlich schade!

Ich habe ja nicht wirklich vor erschossen zu werden. Möchte bloß nicht meine Gewohnheiten ändern.

mfG

sunbeam
25.07.2005, 17:16
Ich habe ja nicht wirklich vor erschossen zu werden. Möchte bloß nicht meine Gewohnheiten ändern.

mfG

Wie gesagt, ausser London stehen Dir für Deine Psychosen alle Städte der westlichen Welt zur Verfügung (Vorsicht in islamischen und asiatischen Städten - Lynchjustizgefahr)!

LuckyLuke
25.07.2005, 17:17
Ergo: Bonus für jeden erlegten Illegalen? Sagen wir, 1.500 engl. Pfund pro erlegtem Menschen?

Lucky, guter Mann, wenn Du so weiter machst wirst Du gesperrt....ach nee, geht ja nicht, Du bist ja Teil des Regimes!

Nochmal Glück gehabt, Kleiner... :rolleyes:

Du interpretierst in meine Aussage etwas rein, was ich so nicht geschrieben habe. Ich spekulierte lediglich über den Grund vor der Polizei wegzulaufen.
Vielleicht hatte er auch nur Angst, wegen eine lästigen Kontrolle seine Bahn zu verpassen.

Wer weiß das schon?!

Aber irgendeinen Grund muss es ja gegeben haben, dass er unvermittelt Hackengas gab.

Sophisticated
25.07.2005, 17:18
Wie gesagt, ausser London stehen Dir für Deine Psychosen alle Städte der westlichen Welt zur Verfügung (Vorsicht in islamischen und asiatischen Städten - Lynchjustizgefahr)!

Da bin ich ja froh. Also meinst du bei meinem nächsten USA-Aufenthalt sollte ich meine Hobbies und Gewohnheiten so beibehalten können? Sehr schön.
Wär auch wirklich zu schade, wenn ich nicht mehr vermummt in Atomkraftwerke stürmen könnte. DAS würde ich wirklich vermissen.

mfG

pschulze
25.07.2005, 17:18
Also nach britischer Definition dürfen Terroristen jetzt mit Kopfschuss erledigt werden.

Gilt das auch für englische Touristen auf Mittelmeerinseln? Dann sollten ab sofort in England nur noch Hinflüge verkauft werden.

sunbeam
25.07.2005, 17:20
Da bin ich ja froh. Also meinst du bei meinem nächsten USA-Aufenthalt sollte ich meine Hobbies und Gewohnheiten so beibehalten können? Sehr schön.
Wär auch wirklich zu schade, wenn ich nicht mehr vermummt in Atomkraftwerke stürmen könnte. DAS würde ich wirklich vermissen.

mfG

Scherzkeks, Du und Deine Macken sind doch der Quotengarant für "Americas funniest Homevideos"!

Weiter so, Sopher`l, weiter so!

Alfredos
25.07.2005, 17:21
Der Brasilianer wohnte in dem falschen Haus, war spät dran, um rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen. Als der Elektriker hinter der U-Bahn hinterher rannte, folgten ihm Zivilisten und richteten ihn hin. Es stellte sich heraus, dass die Zivilisten Polizisten waren und der Elektriker nur zu seiner Arbeit wollte. Das sind Methoden, die in Brasilien nur in Favelas angewendet werden.

Vorsicht vor Terroristen und Polizisten in Zivil, aber wie erkennt man beide Gruppierungen.

Die Polizisten waren für diese Arbeit überfordert.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
25.07.2005, 17:22
sein visum war abgelaufen
Also doch !

Quelle ?

Sophisticated
25.07.2005, 17:22
Scherzkeks, Du und Deine Macken sind doch der Quotengarant für "Americas funniest Homevideos"!

Weiter so, Sopher`l, weiter so!

"Macken"? Bloß weil meine Hobbies gesellschaftlich nicht anerkannst werden nennst du sie "Macken"? Aber Otto Lilienthal hat man auch verhönt, oder Thomas Alva Edison... in ein paar Jahren sprechen wir uns wieder.

mfG

Alfredos
25.07.2005, 17:23
Laut Zeitungsbericht war sein Visum nicht abgelaufen. Wird man dann erschossen, wenn das Visum agbelaufen ist?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

sunbeam
25.07.2005, 17:24
"Macken"? Bloß weil meine Hobbies gesellschaftlich nicht anerkannst werden nennst du sie "Macken"? Aber Otto Lilienthal hat man auch verhönt, oder Thomas Alva Edison... in ein paar Jahren sprechen wir uns wieder.

mfG

Gerne! Lade mich bitte ein bei Deiner Nobelpreisverleihung! Ich war der, der immer an Dich geglaubt hat, und ich hoffe ich finde Würdigung in Deiner Dankesrede!

Sophisticated
25.07.2005, 17:24
Laut Zeitungsbericht war sein Visum nicht abgelaufen. Wird man dann erschossen, wenn das Visum agbelaufen ist?

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Natürlich. Das war aber schon immer so.

mfG

sunbeam
25.07.2005, 17:24
Natürlich. Das war aber schon immer so.

mfG

Wo?

Sophisticated
25.07.2005, 17:25
Gerne! Lade mich bitte ein bei Deiner Nobelpreisverleihung! Ich war der, der immer an Dich geglaubt hat, und ich hoffe ich finde Würdigung in Deiner Dankesrede!

Ich halte keine Dankesreden. Das ist noch so eine "Macke" von mir. Ich werfe lieber meinen Unrat in's Publikum - Zum Dank werde ich auf dich zielen.

mfG

pschulze
25.07.2005, 17:26
Wo?

In GB, wo sonst!

sunbeam
25.07.2005, 17:27
Ich halte keine Dankesreden. Das ist noch so eine "Macke" von mir. Ich werfe lieber meinen Unrat in's Publikum - Zum Dank werde ich auf dich zielen.

mfG

Gott vergelt`s! Mit ein wenig Glück erzielt dann Dein Unrat bei eBay ein Vermögen!

"Versteigere Scheiße eines nachweislich Irren, dennoch genialen Nobelpreisträgers"

Wie findest Du meinen eBay-Verkaufssatz?

Sophisticated
25.07.2005, 17:28
Gott vergelt`s! Mit ein wenig Glück erzielt dann Dein Unrat bei eBay ein Vermögen!

"Versteigere Scheiße eines nachweislich Irren, dennoch genialen Nobelpreisträgers"

Wie findest Du meinen eBay-Verkaufssatz?

Passend. Einfach nur passend.

mfG und adieu.

Alfredos
25.07.2005, 17:29
Ich kann mich nur wiederholen: "Der Brasilianer wohnte in dem falschen Haus, war spät dran, um rechtzeitig zur Arbeit zu erscheinen. Als der Elektriker hinter der U-Bahn hinterher rannte, folgten ihm Zivilisten und richteten ihn hin. Es stellte sich heraus, dass die Zivilisten Polizisten waren und der Elektriker nur zu seiner Arbeit wollte. Das sind Methoden, die in Brasilien nur in Favelas angewendet werden.

Vorsicht vor Terroristen und Polizisten in Zivil, aber wie erkennt man beide Gruppierungen.

Die Polizisten waren für diese Arbeit überfordert."

Ich verstehe auch nicht, warum der Brasilianer in England lebt, wo England so einen schlechten Ruf in Brasilien hat. Ich denke, jetzt weiß er es auch.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

sunbeam
25.07.2005, 17:29
Passend. Einfach nur passend.

mfG und adieu.

À bien tôt, mon frère!

LuckyLuke
25.07.2005, 17:33
http://www.ndrinfo.de/pages/news/1,2760,SPM48_CON05x07x25x15-45,00.html

"Heute wurde bekannt, dass das Visum des Mannes abgelaufen war. Das könnte erklären, warum er vor den Beamten davonlief."
Danke, also doch illegal und mit Sicherheit ohne Arbeitserlaubnis.

pschulze
25.07.2005, 17:33
http://www.ndrinfo.de/pages/news/1,2760,SPM48_CON05x07x25x15-45,00.html

"Heute wurde bekannt, dass das Visum des Mannes abgelaufen war. Das könnte erklären, warum er vor den Beamten davonlief."

Ich denke es gibt viele Gründe vor der Polizei zu flüchten, und wenn es nur die Angst ist ohne Grund erschossen zu werden.
Es gibt aber keinen Grund für die Polizei willkürlich Menschen zu töten!

Alfredos
25.07.2005, 17:34
Die Beamten waren in Zivil. Es hätten auch Gangster seien können, warum er weg lief.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
25.07.2005, 17:34
Es war nicht willkürlich, die hatten hinreichende Verdachtsmomente, sondern nur dumm gelaufen.

pschulze
25.07.2005, 17:34
Danke, also doch illegal und mit Sicherheit ohne Arbeitserlaubnis.

Na da kann ja der britische Rechtsstaat aufatmen, denn dann ist ja die These vom willkürlichen Erschießen gekippt!

Alfredos
25.07.2005, 17:35
Lucky Luke, Eine Zeitung berichtet so, die andere so. Also wird das Visum vor kurzem abgelaufen seien. Das heißt nicht Mittelalterliche Methoden einzuführen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

LuckyLuke
25.07.2005, 17:35
Die war schon vorher unhaltbar.

Die Polizisten haben gemäß der Dienstanweisung gehandelt.

pschulze
25.07.2005, 17:36
Goot wird das 2012 ein Drama in London, wenn alle die ohne für einen Polizisten ersichtlichen Grund herum laufen erschossen werden. Ich würde als Sportler zur Olympiade in London nicht fahren!

Alfredos
25.07.2005, 17:36
Lucky Luke, Sie hatten kein Verdacht. Der Brasilianer kam nur aus dem falschen Haus.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

pschulze
25.07.2005, 17:37
Die war schon vorher unhaltbar.

Die Polizisten haben gemäß der Dienstanweisung gehandelt.

Das haben KZ Bewacher und DDR Grenzer auch!

sunbeam
25.07.2005, 17:41
Lucky Luke, Sie hatten kein Verdacht. Der Brasilianer kam nur aus dem falschen Haus.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Moral von der Geschichte: Lebe nicht illegal in London!

LuckyLuke
25.07.2005, 17:41
Lucky Luke, Eine Zeitung berichtet so, die andere so. Also wird das Visum vor kurzem abgelaufen seien. Das heißt nicht Mittelalterliche Methoden einzuführen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:
Es geht nicht um das Visum, sondern um bombenlegende Rucksackträger mit südländischem Aussehen. Er gehörte halt zur Risikogruppen und hätte nicht im falschen Moment rennen sollen.

Als ich das erste mal in Kanada war, wurde ich auch darüber belehrt, bei einer eventuellen Fahrzeugkontrolle durch die dortige Polizei bloß keine schnellen Bewegungen zu machen, wie zum Beispiel eine hektische Suche der Papiere im Handschuhfach, wenn man eine Bleivergiftung verhindern wolle.

Und momentan sind die Polizisten dort eben sehr nervös, verständlich in meinen Augen.

Mauser98K
25.07.2005, 17:42
Wie gesagt, ausser London stehen Dir für Deine Psychosen alle Städte der westlichen Welt zur Verfügung (Vorsicht in islamischen und asiatischen Städten - Lynchjustizgefahr)!


Die verstehen da in solchen Dingen auch wenig Spaß.
Sack übern Kopf und Haue mit Dachlatten gibt es hier für Querulanten auch noch.

pschulze
25.07.2005, 17:44
.......wenn man eine Bleivergiftung verhindern wolle.

Und momentan sind die Polizisten dort eben sehr nervös, verständlich in meinen Augen.

Die Moral von der Geschicht,
Mord und Totschlag ist ok, wenn Du Polizeibeamter bist!

LuckyLuke
25.07.2005, 17:46
Das sind auch bloß Menschen.

Hierzulande knallen Polizisten auch schon mal eine Zigarettenautomatenknacker über den Haufen, ganz ohne Terrorbedrohung.

Mauser98K
25.07.2005, 17:49
Das sind auch bloß Menschen.

Hierzulande knallen Polizisten auch schon mal eine Zigarettenautomatenknacker über den Haufen, ganz ohne Terrorbedrohung.

Wenn der Automatenknacker die Beamten mit einem Schraubenzieher angreift?

Scotty
25.07.2005, 17:49
Ich denke es gibt viele Gründe vor der Polizei zu flüchten, und wenn es nur die Angst ist ohne Grund erschossen zu werden.
Es gibt aber keinen Grund für die Polizei willkürlich Menschen zu töten!
Normalerweise leben wir hier in Europa aber in einer Gegend, in der die Polizei nicht einfach so Menschen abknallt. Also lag eigentlich kein Grund vor, vor der Polizei wegzulaufen, wenn es sich so abgespielt hat.
Und das die Polizei in England momentan sehr nervös ist, kann man sich ja denken.

pschulze
25.07.2005, 17:52
..... Und das die Polizei in England momentan sehr nervös ist, kann man sich ja denken.

Wenn Menschen in den Kopf schießen eine adäquate Heilmethode zur Beseitigung von Nervosität ist, dann sollte den Ärzten die diese Rezepte ausstellen die Aprobation entzogen werden.

pschulze
25.07.2005, 17:54
...
woanders gabs einen bericht, wie ein pakistani ganz allein im ubahn waggon gesessen hat

Lieber allein im U-Bahnwaggon sitzen, als unter vielen Menschen im eigenen Blut liegen.

basti
25.07.2005, 17:57
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)


klar. wäre der typ nicht mit topspeed richtung u-bahn gerannt, wäre es vielleicht anders ausgegangen. wenn er so blöde is, im sommer mit nem dicken mantel zur u-bahn zu _rennen_ ... naja ... :rolleyes:

LuckyLuke
25.07.2005, 18:05
Wenn der Automatenknacker die Beamten mit einem Schraubenzieher angreift?
Du kennst den Fall sicherlich, allerdings hätte es m.E. andere Möglichkeiten gegeben, den Jungen zu stoppen, Schraubenzieher hin oder her.

sunbeam
25.07.2005, 18:09
klar. wäre der typ nicht mit topspeed richtung u-bahn gerannt, wäre es vielleicht anders ausgegangen. wenn er so blöde is, im sommer mit nem dicken mantel zur u-bahn zu _rennen_ ... naja ... :rolleyes:

In diesem Fall kann man eindeutig davon ausgehen, dass durch die einen Tag zuvor gescheiterten Anschläge und die 14 vorher blutigen Taten die Beamten einen nervösen Finger hatten!

Von daher denke ich, ist es eine Verkettung unglücklicher Umstände!

Dennoch sollten eindeutigere Beweise vorliegen ausser dicke Mäntel und das weg rennen vor Polizisten, zumal diese auch noch in zivil waren!

pschulze
25.07.2005, 18:09
Du kennst den Fall sicherlich, allerdings hätte es m.E. andere Möglichkeiten gegeben, den Jungen zu stoppen, Schraubenzieher hin oder her.

Ich kenne den Fall auch, und man muß zugeben: Schneller war das Problem nicht zu lösen.

Equilibrium
25.07.2005, 21:21
Kann man da entsprechende Lehrbücher kaufen: "So verhält sich ein Terrorist". Oder "Nicht erschossen werden leicht gemacht"?

mfG

Es ist allgemein bekannt, wie sich Verbrecher verhalten.

Gärtner
25.07.2005, 21:24
Der Geleerte
Wie originell. Ich neige mich angesichts dieser Demonstration von Kreativität - bis hinab auf dein Zwergenniveau. :)


lässt sich auf das Niveau eines Unterschichten-Nazis ein 8o
Keineswegs. Ich veranschaulichte lediglich die Idiotie deiner Absonderung, indem ich sie 1:1 auf dich übertrug.

Leidest du übrigens an Selbsterkenntnisschüben? :D

~~~


Na Gelehrter, du scheinst ja nicht mal zwischen Nazi- und rechter Ideologie unterscheiden zu können. Sei mal lieber stille, bevor du dich noch mehr blamierst :))
Für Hinweise dieser Art besteht nicht der geringste Bedarf. Hier gings es RAs stumpfen Schwachsinn, und das ist bestenfalls Nazi-Ideologie. http://img231.imageshack.us/img231/3509/rote1ub.gif

Überdies danke ich für deine besorgte Reaktion, man möge bitte Rechtskonservative nicht mit Nazis vergleichen. Gleiches ist auch für die Unterscheidung zwischen Moslems und fanatischen Islamisten zu fordern.

~~~


Wie gedenkst du denn, den Krieg gegen den Terrorismus gewinnen zu können? :rolleyes:
Sicherlich nicht in einer Art, die das Rechtsgut opfert, das sie schützen soll.

John Donne
25.07.2005, 22:10
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)

Hallo sunbeam,

nett, daß Du wieder da bist :)
Ich finde, die Umfrage ist insofern falsch gestellt, als sie m.E. suggeriert, daß der Fehler von den Polizisten gemacht wurde, die die Todesschüsse abgefeuert haben. Meiner Meinung nach hat die britische Polizei durchaus einen Fehler gemacht, der liegt allerdings vorher in den offensichtlich im Ergebnis falschen Ermittlungen.
Es ist höchst bedauerlich, daß der fälschlicherweise Verfächtigte erschossen wurde. Den Beamten, die ihn versuchten zu stellen, kann man aber m.E. keinen Vorwurf machen. In dem Fall, daß der dringende Tatverdacht besteht, daß der Verdächtige eine Bombe mit sich trägt, die er im ÖPNV zu zünden gedenkt, ist der Kopfschuss für den Fall, daß der Verdächtige auf Zuruf nicht reagiert (oder flieht), durchaus das Mittel der Wahl.
Erschreckend ist an diesem Fall m.E. nicht der Umgang mit Terrorverdächtigen bei Gefahr im Verzug, sondern die offensichtliche Schlampigkeit der vorherigen Ermittlung, die für mich mit viel zu heißer Nadel gestrickt waren, d.h. ich finde es erschreckend, wie schnell man offensichtlich zu Unrecht quasi Staatsfeind Nr. 1 wird.
Insofern stellt sich die Frage, ob ich lieber einen Unschuldigen statt 300 Unschuldige opfern würde, in dieser Form nicht.

Grüße
John

Pluto
25.07.2005, 22:21
Für Hinweise dieser Art besteht nicht der geringste Bedarf. Hier gings es RAs stumpfen Schwachsinn, und das ist bestenfalls Nazi-Ideologie. Dieser Bedarf besteht in der Tat. Ich schlage gründliches Studium der betreffenden Definitionen vor.


Überdies danke ich für deine besorgte Reaktion, man möge bitte Rechtskonservative nicht mit Nazis vergleichen. Gleiches ist auch für die Unterscheidung zwischen Moslems und fanatischen Islamisten zu fordern.
Das fordere ich schon lange.

Der Patriot
25.07.2005, 22:21
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)

Terroristen ausschalten!

LuckyLuke
25.07.2005, 22:23
Das war ein Brasilianer, dumm aber harmlos

Reichsadler
25.07.2005, 22:27
Wie originell. Ich neige mich angesichts dieser Demonstration von Kreativität - bis hinab auf dein Zwergenniveau. :)

Keine Bange, so hoch kommst du nichtmal mit Stuhl.


Keineswegs. Ich veranschaulichte lediglich die Idiotie deiner Absonderung, indem ich sie 1:1 auf dich übertrug.

Leidest du übrigens an Selbsterkenntnisschüben? :D

Idiotie ist es sein Volk dem Untergang preiszugeben wie du es ständig forderst. Ich wette von dem Wörtchen "Ironie" hast du noch nichts gehört, naja, kommt wahrscheinlich erst in der 5. Klasse.

Sophisticated
25.07.2005, 22:48
Ich wette von dem Wörtchen "Ironie" hast du noch nichts gehört, naja, kommt wahrscheinlich erst in der 5. Klasse.

Du würdest Ironie nicht einmal erkennen, wenn sie dir in's Bein beißt.
Und werd' erstmal trocken hinter den Ohren - da kleben ja noch die Eierschalen.

mfG

spongebob goebbels
25.07.2005, 22:58
@ gelehrter :


Überdies danke ich für deine besorgte Reaktion, man möge bitte Rechtskonservative nicht mit Nazis vergleichen. Gleiches ist auch für die Unterscheidung zwischen Moslems und fanatischen Islamisten zu fordern.

die islamisten leben ihren glauben konsequent aus und orientieren sich am beispiel des massenmörders und pädophilen mohammed. seines zeichens begründer des " friedlichen " islam.

Gärtner
25.07.2005, 23:22
Idiotie ist es sein Volk dem Untergang preiszugeben wie du es ständig forderst.
Gab's im Gefolgschaftsheim wieder zuviel Hansapils? Wo bitte fordere ich einen Schwachfug, wie hier von dir abgesondert?


Ich wette von dem Wörtchen "Ironie" hast du noch nichts gehört
Ausgerechnet du willst mich über die Feinheiten linguistischer Setzungen und Wendungen belehren?

:lach: :lach: :lach:


Eins muß man dir lassen: (Unfreiwilligen) Humor hast du ja.

LuckyLuke
25.07.2005, 23:25
Der RA trinkt Sternburger, das ist schlimmer als 'Aldi Schädelwech'

Gärtner
25.07.2005, 23:27
Der RA trinkt Sternburger, das ist schlimmer als 'Aldi Schädelwech'
Was dem geneigten Leser gar manches erklären dürfte. Naja, da findet sich zusammen, was zusammengehört.

Reichsadler
25.07.2005, 23:46
Gab's im Gefolgschaftsheim wieder zuviel Hansapils? Wo bitte fordere ich einen Schwachfug, wie hier von dir abgesondert?

Nun, CDU-Wähler machen nichts anderes als unser Volk dem Untergang preiszugeben.


Ausgerechnet du willst mich über die Feinheiten linguistischer Setzungen und Wendungen belehren?

:lach: :lach: :lach:


Eins muß man dir lassen: (Unfreiwilligen) Humor hast du ja.

Dann erzähl nicht so einen Schwachsinn, wenn du es weißt.

Reichsadler
25.07.2005, 23:47
Der RA trinkt Sternburger, das ist schlimmer als 'Aldi Schädelwech'

Das heißt Sternburg und ist Assibräu. Ich trinke Sternquell, das ist ein hochqualitatives Bier welches fast an Radeberger rankommt.

Pluto
25.07.2005, 23:49
Tja, a bisserl eingebildet ist er, der Gelehrte. Keine Sorge, mir wollte er auch schon was über Rechtschreibung erzählen :))

Reichsadler
25.07.2005, 23:51
Tja, a bisserl eingebildet ist er, der Gelehrte. Keine Sorge, mir wollte er auch schon was über Rechtschreibung erzählen :))

Naja, hauptsache er haut sich die Nazikeule ned mal selber hinter die Löffel.

spongebob goebbels
25.07.2005, 23:59
der gelehrte ist definitiv nicht eingebildet, sondern seit jeher einer interessanten user mit den besten beiträgen. das einzige, was wirklich schlimm an ihm ist, ist seine einstellung zum papst - soweit ich weiß bist du kein freund des heiligen vaters, oder?

sollte ich mich täuschen, entschuldige ich mich.

Gärtner
26.07.2005, 00:25
Tja, a bisserl eingebildet ist er, der Gelehrte.
Keineswegs. Im Gegenteil, ich bin freundlich und hilfsbereit, was du aus meiner Antwort auf deine Frage nach Croce und Bach ersehen kannst.


Keine Sorge, mir wollte er auch schon was über Rechtschreibung erzählen
Eben. Bei offensichtlichem Bedarf stehe ich auch in Fragen deutscher Orthographie und Satzstellung gerne mit hilfreichem Rat zur Seite. :]

~~~


das einzige, was wirklich schlimm an ihm ist, ist seine einstellung zum papst - soweit ich weiß bist du kein freund des heiligen vaters, oder?

sollte ich mich täuschen, entschuldige ich mich.
Ich sag's mal so: Ich zolle Benedikt XVI. als dem 265. Nachfolger Petri allen gebotenen Respekt und Verehrung.

Was die Person Ratzinger anbetrifft, die ich noch aus seinen Münchner und römischen Kardinalszeiten persönlich kenne: Es gibt Menschen, die mir sympathischer sind und mit denen mich theologisch wesentlich mehr verbindet.

Pluto
26.07.2005, 00:30
Eben. Bei offensichtlichem Bedarf stehe ich auch in Fragen deutscher Orthographie und Satzstellung gerne mit hilfreichem Rat zur Seite. :]

So so, und du meinst, dieser Bedarf bestünde bei mir? :))

Gärtner
26.07.2005, 00:36
So so, und du meinst, dieser Bedarf bestünde bei mir? :))
Ich geb dir Bescheid, wenn es soweit ist.

spongebob goebbels
26.07.2005, 00:38
Ich sag's mal so: Ich zolle Benedikt XVI. als dem 265. Nachfolger Petri allen gebotenen Respekt und Verehrung.

:top:


Was die Person Ratzinger anbetrifft, die ich noch aus seinen Münchner und römischen Kardinalszeiten persönlich kenne: Es gibt Menschen, die mir sympathischer sind und mit denen mich theologisch wesentlich mehr verbindet.

er ist konservativ und das ist gerade in den zeiten des moralischen verfalls und der grenzenlosen verdummung wichtig. das, was ich von ihm gelesen habe, hat mich, einen ex - katholiken, überzeugt.

der mann ist fähig. definitiv.

Gärtner
26.07.2005, 00:42
Du verblüffst mich immer wieder.

spongebob goebbels
26.07.2005, 00:45
Du verblüffst mich immer wieder.

für mich ist ratzinger der ché guevara des 21. jahrhunderts. ein rebell und revolutionär - knallhart und ehrlich.

mich würde es nicht wundern, wenn die jugendlichen in zwanzig, dreißig jahren mit ratzinger - shirts durch die gegend laufen würden.

Mohammed
26.07.2005, 00:48
für mich ist ratzinger der ché guevara des 21. jahrhunderts..

hoffen wir nicht ;(

spongebob goebbels
26.07.2005, 00:50
hoffen wir nicht ;(

ich beziehe mich dabei auch weniger auf das handeln, als viel mehr auf seine art und ausstrahlung.

freilich hat commandante ratzinger keine menschen auf dem gewissen, wie der gute alte ché.

Igel
26.07.2005, 00:58
Der tragische und tödliche Irrtum der Londoner Polizisten - auch in NRW hätte er den Beamten unterlaufen können. Theoretisch zumindest. Denn auch in Deutschland kann das Leben eines Terroristen durch einen finalen Rettungsschuss beendet werden, wenn dadurch seine möglichen Opfer gerettet werden können.

Die Grundlage für das 1973 entwickelte Konzept des finalen Rettungsschusses findet sich in Paragraph 32 des Strafgesetzbuches. Dort ist geregelt, dass eine in Notwehr begangene Tat nicht rechtswidrig und damit auch nicht strafbar ist. Die entsprechenden Normen zum finalen Rettungsschuss sind jedoch Ländersache, weil für die Gefahrenabwehr nicht der Bund, sondern die Polizeien der Länder zuständig sind. "In NRW findet sich noch keine explizite Regelung zum so genannten Todesschuss", erläutert Klaus Neidhardt, Präsident der Polizei-Führungsakademie Münster, wdr.de. Aber auch in NRW könnten die Beamten den Todesschuss anwenden, wenn der Täter sein Opfer oder die Beamten unmittelbar mit dem Tode bedroht, führt Neidhardt aus und betont: "Dies ist ganz klar das letzte Mittel, wenn keine andere Möglichkeit mehr besteht."

http://www.wdr.de/themen/politik/international/grossbritannien/london_u_bahn/050725.jhtml?rubrikenstyle=politik

John Donne
26.07.2005, 00:59
der gelehrte ist definitiv nicht eingebildet, sondern seit jeher einer interessanten user mit den besten beiträgen.

Sehe ich genauso!

Grüße
John

Gärtner
26.07.2005, 01:12
Jetzt ist aber langsam mal gut. http://img231.imageshack.us/img231/3511/iconredface7sp.gif

Igel
26.07.2005, 02:01
Jetzt ist aber langsam mal gut. http://img231.imageshack.us/img231/3511/iconredface7sp.gif

finde ich ehrlich auch.

so gut bist du nun wirklich nicht wie hier behauptet wird. :rolleyes:

Gärtner
26.07.2005, 02:20
so gut bist du nun wirklich nicht wie hier behauptet wird. :rolleyes:
Doch. Mindestens. Für dich reicht´s allemal.

Shaguar
26.07.2005, 02:27
fürchterlich, aber leider alternativlos.
Sie finden es richtig, daß ein unschuldiger Mensch erschossen wird, wenn ein unfähiger polizist diese Person verdächtigt?
Was wenn es jemanden aus Ihrer Familie trifft?Ich vergleiche nicht gerne aber das muss sein.
Was wenn ein Polizist Ihre schwester, Mutter ,Vater etc für einen terroristen hält und ihrem Leben ein ende setzt??

Shaguar
26.07.2005, 02:35
Ich glaub nicht das der Brasilianer Moslem war
Ja und?Was macht es ob er Moslem ist oder nicht?Sind alle Moslems verbrecher?Deine Aussage ist ziemlich krass.Diese Aussage hätte ich nicht einmal von einem total verblödeten Hardcorenazi erwartet.

spongebob goebbels
26.07.2005, 02:35
Sie finden es richtig, daß ein unschuldiger Mensch erschossen wird, wenn ein unfähiger polizist diese Person verdächtigt?
Was wenn es jemanden aus Ihrer Familie trifft?Ich vergleiche nicht gerne aber das muss sein.
Was wenn ein Polizist Ihre schwester, Mutter ,Vater etc für einen terroristen hält und ihrem Leben ein ende setzt??

ich fände es schrecklich - keine frage.

ich finde es auch schrecklich, was dem jungen brasilianer passiert ist. es tut mir unedlich leid, für ihn, für seine familie und seine freunde. das meine ich verdammt ernst, denn ich weiß sehr wohl wie es ist, wenn eine geliebte person unnötiger weise aus dem leben gerissen wird, aber :

die gefahr, dass die islamistischen bastarde weitere anschläge durchführen ist permanent gegeben - und leider ist es nunmal so, dass man diesen wichsern nicht in's bein oder sonstwo hinschiessen kann, weil die hurensöhne sich sonst einfach in die luft jahren und unschuldige ermorden.

Shaguar
26.07.2005, 02:39
Wenn ich manche Antworten einiger User durchlese, bleibt mir echt die spucke weg.
*Kopfschüttel*

Shaguar
26.07.2005, 02:47
ich fände es schrecklich - keine frage.

ich finde es auch schrecklich, was dem jungen brasilianer passiert ist. es tut mir unedlich leid, für ihn, für seine familie und seine freunde. das meine ich verdammt ernst, denn ich weiß sehr wohl wie es ist, wenn eine geliebte person unnötiger weise aus dem leben gerissen wird, aber :
Es muss nicht mal unnötig sein.Hast du jemanden aus deiner Familie schoneinmal verloren(natürlicher tod) den du wirklich liebtest?Du weisst dann sicherlich wie schmerzhaft soetwas sein kann.Und stell dir jetzt einfach mal vor, diese geliebte person wirst du nie wieder sehen sprechen können, aufgrund einem verblödeten bewaffneten "Hurensohn" (verblödeter Polizist)
Glaubst du das erzeugt keinen Hass?


die gefahr, dass die islamistischen bastarde weitere anschläge durchführen ist permanent gegeben - und leider ist es nunmal so, dass man diesen wichsern nicht in's bein oder sonstwo hinschiessen kann, weil die hurensöhne sich sonst einfach in die luft jahren und unschuldige ermorden.
Das ist doch keine Lösung.
Musst du aufgrund einem Vorfall um dein Leben und des deiner Familie fürchten?Das ist echt, sorry, schwachsinnig

spongebob goebbels
26.07.2005, 02:50
Es muss nicht mal unnötig sein.Hast du jemanden aus deiner Familie schoneinmal verloren(natürlicher tod) den du wirklich liebtest?Du weisst dann sicherlich wie schmerzhaft soetwas sein kann.Und stell dir jetzt einfach mal vor, diese geliebte person wirst du nie wieder sehen sprechen können, aufgrund einem verblödeten bewaffneten "Hurensohn" (verblödeter Polizist)
Glaubst du das erzeugt keinen Hass?

doch, ich weiß wie das ist. schrecklich.


Das ist doch keine Lösung.
Musst du aufgrund einem Vorfall um dein Leben und des deiner Familie fürchten?Das ist echt, sorry, schwachsinnig

was würdest du als bulle machen, wenn du einen verdächtigen siehst, der womöglich hunderte von menschen - dich inbegriffen - in die luft jagen wird - ihn zur rede stellen?

Shaguar
26.07.2005, 02:55
was würdest du als bulle machen, wenn du einen verdächtigen siehst, der womöglich hunderte von menschen - dich inbegriffen - in die luft jagen wird - ihn zur rede stellen?
Jeder könnte verdächtig sein, soll ich deshalb Rambo spielen und jemand das Gehirn wegpusten??
Ein Polizist hat sowieso einen gefährlichen Job.
Es könnte ein exgefangener, den du als Polizist eingebuchtet hast, sich an dir rächen.
Du könntest, als polizist, bei einer Verkehrkontrolle erschosssen werden.
Mein Gott du kannst über die strasse gehen und ein Auto überfährt dich.Erschiesst du deshalb alle verdächtigen Autofahrer??

spongebob goebbels
26.07.2005, 02:58
Jeder könnte verdächtig sein, soll ich deshalb Rambo spielen und jemand das Gehirn wegpusten??
Ein Polizist hat sowieso einen gefährlichen Job.
Es könnte ein exgefangener, den du als Polizist eingebuchtet hast, sich an dir rächen.
Du könntest, als polizist, bei einer Verkehrkontrolle erschosssen werden.
Mein Gott du kannst über die strasse gehen und ein Auto überfährt dich.Erschiesst du deshalb alle verdächtigen Autofahrer??

was würdest du tun?

Shaguar
26.07.2005, 03:01
was würdest du tun?
Jedenfalls nicht blind drauf losschiessen.Man könnte ihn mit gezogener Waffe anhalten.Nur wenn seine Finger in richtung Bauch/Brust etc gehen, wie gewohnt(er könnte auch zur pistole greifen), würde ich ihn wahrscheinlich unschädlich machen, was nicht bedeutet töten.

spongebob goebbels
26.07.2005, 03:02
Jedenfalls nicht blind drauf losschiessen.Man könnte ihn mit gezogener Waffe anhalten.Nur wenn seine Finger in richtung Bauch/Brust etc gehen, wie gewohnt(er könnte auch zur pistole greifen), würde ich ihn wahrscheinlich unschädlich machen, was nicht bedeutet töten.

aha, und wenn der kerl wegrennt - und wie würdest du ihn unschädlich machen?

Shaguar
26.07.2005, 03:04
aha, und wenn der kerl wegrennt - und wie würdest du ihn unschädlich machen?
Wie gewohnt...in die Fersen schie?en

Reichsadler
26.07.2005, 03:05
Wie gewohnt...in die Fersen schie?en

Dann sprengt er sich in die Luft.

spongebob goebbels
26.07.2005, 03:06
Wie gewohnt...in die Fersen schie?en

reichsadler hat recht :


Dann sprengt er sich in die Luft.

deshalb schrieb ich ja auch : fürchterlich, aber alternativlos.

Shaguar
26.07.2005, 03:07
Dann sprengt er sich in die Luft.
Wie ich gesagt habe

Nur wenn seine Finger in richtung Bauch/Brust etc gehen, wie gewohnt(er könnte auch zur pistole greifen), würde ich ihn wahrscheinlich unschädlich machen, was nicht bedeutet töten.

spongebob goebbels
26.07.2005, 03:08
Wie ich gesagt habe

dann musst du damit rechnen, dass er es trotzdem schafft. vor allem dann, wenn er wegrennt...!

Shaguar
26.07.2005, 03:14
dann musst du damit rechnen, dass er es trotzdem schafft. vor allem dann, wenn er wegrennt...!
:wink:
1.Wenn er wegrennt, schießt man ihm in die fersen.
----
a)er könnte ein einfacher Bürger sein, der etwas gras einstecken hat und wegrennt.
b) Er könnte bei sich waffen dabei haben
c) er könnte auch aus angst/panik wegrennen
d)
e)
..... Es gibt soviel Gründe
----
Nachdem er hingeflogen ist, befinden sich die Hände sowieso nicht in der nähe von brust/Bauch, da schutzfunktion einsetzt und die Hände das Gesicht schützen wollen.


2.Dann kann man sich schnell auf ihn setzen und die Hände hinter den rücken und Handschellen+Durchsuchen.
-----
a)Gehen die Hände trotzdem in richtung Brust/Bauch, dann bleibt nichts anders übrig ihn unschädlich zu machen.

spongebob goebbels
26.07.2005, 03:18
:wink:
1.Wenn er wegrennt, schießt man ihm in die fersen.
----
a)er könnte ein einfacher Bürger sein, der etwas gras einstecken hat und wegrennt.
b) Er könnte bei sich waffen dabei haben
c) er könnte auch aus angst/panik wegrennen
d)
e)
..... Es gibt soviel Gründe
----
Nachdem er hingeflogen ist, sind die Hände sowieso nicht in der nähe von brust/Bauch, da schutzfunktion einsetzt und die Hände das Gesicht schützen wollen.


2.Dann kann man sich schnell auf ihn setzen und die Hände hinter den rücken und Handschellen+Durchsuchen.
-----
a)Gehen die Hände trotzdem in richtung Brust/Bauch, dann bleibt nichts anders übrig ihn unschädlich zu machen.

klar, theoretisch klingt's nicht schlecht, aber ich kann nicht beurteilen, ob's klappen würde. mein bauchgefühl sagt eher nein...

Igel
26.07.2005, 03:28
:wink:
1.Wenn er wegrennt, schießt man ihm in die fersen.
----
a)er könnte ein einfacher Bürger sein, der etwas gras einstecken hat und wegrennt.
b) Er könnte bei sich waffen dabei haben
c) er könnte auch aus angst/panik wegrennen
d)
e)
..... Es gibt soviel Gründe
----
Nachdem er hingeflogen ist, befinden sich die Hände sowieso nicht in der nähe von brust/Bauch, da schutzfunktion einsetzt und die Hände das Gesicht schützen wollen.


2.Dann kann man sich schnell auf ihn setzen und die Hände hinter den rücken und Handschellen+Durchsuchen.
-----
a)Gehen die Hände trotzdem in richtung Brust/Bauch, dann bleibt nichts anders übrig ihn unschädlich zu machen.

du hast echt keine ahnung zu was diese selbstmoerder terroristen faehig sind.

wundert mich eigentlich nicht. sie gehen in eine menge von leuten und schauen ihn in die augen. maenner, frauen und kinder und dann .............
puffffffffffffffffffffffff.

ich finde der brasilianer ist genauso ein opfer dieser extremisten geworden wie die anderen die zerfetzt wurden.

noch ne frage? was hat egypt mit dem irak zu tun???

wieviel beweis braucht man eigentlich noch?

ach ja, stimmt, deutschland. :rolleyes:

wird wohl auch noch kommen und dan was? grosse klappen weiterhin oder mehr anders wen man selber mal getroffen wird? :rolleyes:

Igel
26.07.2005, 04:29
Doch. Mindestens. Für dich reicht´s allemal.

wusste doch das du ein angeber bist. :)) :)) :)) :))

mehr sagen deine beitraege sowieso nicht. :)

im gegenteil, ich finde dich sehr unreichend. :cool: mehr auf der langweiligen seite. 8o :rolleyes:

mehr auf der laberseite :P

Mauser98K
26.07.2005, 07:25
Der RA trinkt Sternburger, das ist schlimmer als 'Aldi Schädelwech'

Sternburger, Hansa, Oettinger, Freigraf ( eine Lidl-Eigenmarke ) oder Maternus ( Aldi ) sind offenbar Billigbiere.

Die habe ich noch nie probiert.
Kann jemand was dazu sagen?

Ich persönlich trinke Veltins, Krombacher alkoholfrei oder wenn greifbar, bayerisches Bier.

Jagen kann man mich mit Warsteiner.

Mauser98K
26.07.2005, 07:26
Wie gewohnt...in die Fersen schie?en

Einem flüchtenden ins Bein zu schießen ist schwer bis unmöglich und in einer stark frequentierten U-Bahn Station auch unverantwortlich.

buckeye
26.07.2005, 07:36
was soll es bringen den mann anzuschiessen , er wird sich dann immer noch selber hochjagen. Der Brasilianer hat halt pech gehabt , vielleicht haette er auch einfach stehen bleiben sollen anstatt loszurennen.
Aber bei den boesen polizisten den fehler zu suchen ist halt wieder einmal einfacher als einfach einzusehen das es halt pech und ungluecksfaelle gibt. Ich moechte nicht wissen wie gross das geflenne ist falls die polizei das naechste mal NICHT schiesst und der typ sich und andere in die luft sprengt

Der Patriot
26.07.2005, 07:38
was soll es bringen den mann anzuschiessen , er wird sich dann immer noch selber hochjagen. Der Brasilianer hat halt pech gehabt , vielleicht haette er auch einfach stehen bleiben sollen anstatt loszurennen.
Aber bei den boesen polizisten den fehler zu suchen ist halt wieder einmal einfacher als einfach einzusehen das es halt pech und ungluecksfaelle gibt. Ich moechte nicht wissen wie gross das geflenne ist falls die polizei das naechste mal NICHT schiesst und der typ sich und andere in die luft sprengt

Das sehe ich ebenfalls so. Wenn er nicht stehenbleibt ist er selber schuld.

Alfredos
26.07.2005, 08:06
In Brasilien fragen sich die Leute, wer ist schlimmer und gefährlicher. Die Polizisten in Zivil oder die Terroristen in Zivil. Die Eltern des Elektrikers streben eine Klage gegen die Polizei an.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

pschulze
26.07.2005, 08:12
was soll es bringen den mann anzuschiessen , er wird sich dann immer noch selber hochjagen. Der Brasilianer hat halt pech gehabt , vielleicht haette er auch einfach stehen bleiben sollen anstatt loszurennen.
Aber bei den boesen polizisten den fehler zu suchen ist halt wieder einmal einfacher als einfach einzusehen das es halt pech und ungluecksfaelle gibt. Ich moechte nicht wissen wie gross das geflenne ist falls die polizei das naechste mal NICHT schiesst und der typ sich und andere in die luft sprengt

Das ist eine Auffassung die ein Rechtsstaat nicht annehmen kann. Genauso wie der Staat seine Rechtsordnung gegenüber Terroristen bei einer Flugzeugentführung nicht preisgeben kann, um Leben gegen Leben zu tauschen, so kann er nicht auf der Vermutungsbasis Leben gegen Leben tauschen. Wenn der Rechtsstaat seine Rechtsordnung aufgibt, weil Terror das Regiment übernommen hat, hat der Terror sein Ziel erreicht. Dann ist der Weg zu Standgerichten und Folterkammern nur noch ein kleiner Schritt. Dies sieht man deutlich an den USA, die schon bei den Folterkammern bewiesener Maßen angekommen ist, und es genügend Hinweise gibt das Sie auch Standrecht anwenden. Doch dieses ist nach geltendem Völkerrecht Mord.

Alfredos
26.07.2005, 08:55
Ernesto, Aristokat; Ihr diskutiert über unfähige Polizisten. Haben sich die Polizisten ebenfalls unfähig bei der Festnahme verhalten. Nur weil einer hinter der U-Bahn rennt, erschießt man keinen und argumentiert danach, es wäre der finale Schuß gewesen und es wäre alternativlos gewesen. Kommt Ihr gerade aus der Höhle?

Wäre er Selbstmordattentäter gewesen, hätte er die Bombe beim Rennen gezündet. Dann waren die Polizisten noch in Zivil. Woher weiß der Elektriker, was das für Leute sind, die da hinter ihm her laufen?

Vielleicht sollten die Brasilianer ihre Traficantes nach England schmuggeln, dann wissen die Polizisten was und wer gefährlich ist. Brasilien ist dann Gewaltfrei und englische Polizisten können so richtig in der Gegend ballern.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

Gärtner
26.07.2005, 09:41
wusste doch das du ein angeber bist. :)) :)) :)) :))

mehr sagen deine beitraege sowieso nicht. :)

im gegenteil, ich finde dich sehr unreichend. :cool: mehr auf der langweiligen seite. 8o :rolleyes:

mehr auf der laberseite :P
Nein, ich treffe zumeist Tatsachenfeststellungen. Tut mir leid für dich, wenn meine Beiträge nicht das Niveau deiner wirren Einlassungen besitzen:


du hast echt keine ahnung zu was diese selbstmoerder terroristen faehig sind.

wundert mich eigentlich nicht. sie gehen in eine menge von leuten und schauen ihn in die augen. maenner, frauen und kinder und dann .............
puffffffffffffffffffffffff.

ich finde der brasilianer ist genauso ein opfer dieser extremisten geworden wie die anderen die zerfetzt wurden.

noch ne frage? was hat egypt mit dem irak zu tun???

wieviel beweis braucht man eigentlich noch?

ach ja, stimmt, deutschland.

wird wohl auch noch kommen und dan was? grosse klappen weiterhin oder mehr anders wen man selber mal getroffen wird?
Zunächst: Könntest du vor dem "Abschicken" deine Beiträge demnächst auf Aufbau und Schriftbild überprüfen? Schmerzt ja in den Augen.

Zum Inhalt: Natürlich ist der Brasilianer im Prinzip auch ein Opfer der Terroristen. Nur: Damit bewegen wir uns auf der gefährlichen Straße hin zur Aufgabe bisher völlig selbstverständlicher Grundrechte. Wohlgemerkt: Der Brasilianer wurde nicht von Terroristen getötet, sondern von Ordnungskräften, die den Mann für verdächtig hielten.

Der Bezug auf den finalen Rettungsschuß in Deutschland ist abwegig, da dieser nur bei einer eindeutigen Bedrohungslage zulässig ist.

"Erst schießen, dann fragen" mag ja unter rednecks äußerst populär sein, als Bestandteil polizeilichen Agierens in Europa wünsche ich mir dergleichen nicht

Shaguar
26.07.2005, 10:19
du hast echt keine ahnung zu was diese selbstmoerder terroristen faehig sind.

wundert mich eigentlich nicht. sie gehen in eine menge von leuten und schauen ihn in die augen. maenner, frauen und kinder und dann .............
puffffffffffffffffffffffff.
Ja klar, puffffffffffffff...:rolleyes:
Tssss, Sie sind zufällig US-amerikaner?Kann das sein?Das erklärt so einiges :))
Wir sind hier in EUROPA, wir möchten keine amerikanischen zustände.:rolleyes:
Ihr restliches Posting war für mich (inhaltlich) unverständlich, von daher nicht beantwortet.

Shaguar
26.07.2005, 10:24
was soll es bringen den mann anzuschiessen , er wird sich dann immer noch selber hochjagen. D
Habe ich doch mit mindestens 3 Antworten (oder mehr) versucht zu erkllären.
Diese Polizisten hatten eine andere wahl als den brasilianer zu erschießen.
Die Polizisten haben überreagiert, bzw. sind durch die letzten bombenanschläge etwas nervöser und agressiver geworden.

Igel
26.07.2005, 15:17
Ja klar, puffffffffffffff...:rolleyes:
Tssss, Sie sind zufällig US-amerikaner?Kann das sein?Das erklärt so einiges :))
Wir sind hier in EUROPA, wir möchten keine amerikanischen zustände.:rolleyes:
Ihr restliches Posting war für mich (inhaltlich) unverständlich, von daher nicht beantwortet.

das etwas sehr leicht fuer dich unverstaendlich ist wusste ich schon lange. :)) das du vorurteile hast habe ich dir ja schon vorgeworfen und das war wohl der teil den du nicht verstehen konntest obwohl du da sehr deutlich bist. :D

ach ja auf einmal versteht man mein deutsch nicht mehr. primitiver als du kan es echt nicht mehr kommen. :))

obwohl................ :rolleyes:

Igel
26.07.2005, 15:28
Nein, ich treffe zumeist Tatsachenfeststellungen. Tut mir leid für dich, wenn meine Beiträge nicht das Niveau deiner wirren Einlassungen besitzen:


Zunächst: Könntest du vor dem "Abschicken" deine Beiträge demnächst auf Aufbau und Schriftbild überprüfen? Schmerzt ja in den Augen.

Zum Inhalt: Natürlich ist der Brasilianer im Prinzip auch ein Opfer der Terroristen. Nur: Damit bewegen wir uns auf der gefährlichen Straße hin zur Aufgabe bisher völlig selbstverständlicher Grundrechte. Wohlgemerkt: Der Brasilianer wurde nicht von Terroristen getötet, sondern von Ordnungskräften, die den Mann für verdächtig hielten.

Der Bezug auf den finalen Rettungsschuß in Deutschland ist abwegig, da dieser nur bei einer eindeutigen Bedrohungslage zulässig ist.

"Erst schießen, dann fragen" mag ja unter rednecks äußerst populär sein, als Bestandteil polizeilichen Agierens in Europa wünsche ich mir dergleichen nicht

na wenigstens schmerzen dir nur die augen aber bei deiner angeberei wundert das mich ehrlich gesagt. :))

der bezug auf den finalen rettungsschuss in deutschland wurde aber von deutschen hochgebracht und nicht von mir. was in GB passierte war eine bedrohunslage aber vielleicht denkst du erst so wen du selber mal betroffen bist.
ausserdem hat man nicht erst geschossen sondern nach mehreren aufrufen stehen zu bleiben. es ging um sekunden und wie man weiss bleibt ein selbstmoerder eben nicht stehen sondern stuertzt sich in eine menschenmenge oder einen zug. laesst man also eine person laufen die dan ein paar minuten mehrere menschen zerfetzt wuerden waere natuerlich auch die polizei schuld.

vielleicht solltet ihr euch goetter zu polizisten ausbilden lassen, die sind wenigstens nicht menschlich. :))

aso, inzwischen merke ich das fuer manche deutsche jeder ami entweder ein cowboy ist oder ein redneck. 8o bist du wirklich so ungebildet oder liest du zu viele hetzschriften. :)) aber viele deutsche koennen die groesse der usa und die unterschiede der verschiedenen regionen und menschen mit dem deutschen hirn nicht verstehen. macht nix, ich verstehe das ja denn ich war einige jahre in deutschland und das nicht als tourist. ;)

Mauser98K
26.07.2005, 15:39
es sollen wohl 8 schüsse gewesen sein, 7 in die birne, 1 in die schulter
war der typ eine katze ? 7 leben oder was ? :cool:

Auch nach mehreren letalen Treffern beispielsweise ins Kleinhirn ist der Getroffene nicht sofort bewegungsunfähig.
Einige Nerven sind aufgrund des Stresses noch aktiv und so kann der Getroffene durchaus noch bis zu einigen Minuten Muskelkontraktionen aufweisen, also "zucken". Auch wenn keinerlei Hirnfunktion, Herzschlag und Atmung mehr feststellbar ist.

buckeye
26.07.2005, 15:55
In Brasilien fragen sich die Leute, wer ist schlimmer und gefährlicher. Die Polizisten in Zivil oder die Terroristen in Zivil. Die Eltern des Elektrikers streben eine Klage gegen die Polizei an.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:
natuerlich streben sie eine klage an ... ist schlieslich der einfachste weg zum millionaer

Reichsadler
26.07.2005, 15:57
Sternburger, Hansa, Oettinger, Freigraf ( eine Lidl-Eigenmarke ) oder Maternus ( Aldi ) sind offenbar Billigbiere.

Die habe ich noch nie probiert.
Kann jemand was dazu sagen?

Ich persönlich trinke Veltins, Krombacher alkoholfrei oder wenn greifbar, bayerisches Bier.

Jagen kann man mich mit Warsteiner.

Sternburg und Oettinger regen den Brechreiz an. An solchen "Bieren" kann man sich das Saufen abgewöhnen. Auf alle Fälle ist Warsteiner besser, auch wenn es nicht ganz meinem Geschmack enstspricht. Aber das gehört hier nicht hinein, falls du deinen genauen Biergeschmack noch näher erläutern möchtest, kannst du das gerne hier (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=8954&highlight=Bierumfrage) tun :D

Manfred_g
26.07.2005, 16:16
...aber viele deutsche koennen die groesse der usa und die unterschiede der verschiedenen regionen und menschen mit dem deutschen hirn nicht verstehen. macht nix, ich verstehe das ja denn ich war einige jahre in deutschland und das nicht als tourist. ;)

Aber mußtest du solche Spuren hinterlassen? :)

Alfredos
26.07.2005, 16:57
buckeye, Typisch USA, nur ans Geld denken. In Brasilien gibt es bei weitem nicht so hohe Schmerzensgelder, wenn überhaupt. In erster Linie werden es die Eltern für ihren Sohn machen, damit die Tat nicht ungesündt bleibt.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

buckeye
26.07.2005, 17:26
welche "tat" , ihr sohn hat sich daemlich verhalten und hat pech gehabt.

Pluto
26.07.2005, 17:33
natuerlich streben sie eine klage an ... ist schlieslich der einfachste weg zum millionaer
Du musst dir mal überlegen, was du da sagst. Die haben ihren Sohn verloren, der sinnlos und brutal erschossen wurde. Du kannst dir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie sich die Eltern fühlen.

buckeye
26.07.2005, 17:59
schau dir einmal klagen gegen die polizei etc an ......... seltsamerweise gings da in 99% der faelle um hohe geldzahlungen

Mauser98K
26.07.2005, 18:35
was benutzen die für wummen?

So weit ich informiert bin, eine SIG-Sauer Pistole in 9mm Para.

Mauser98K
26.07.2005, 19:15
danke. das ist wohl keine "automatik", bin da ahnungslos
es gibt nervengifte die schneller wirken, als 7 oder 8 mal abdrücken (vermute ich). das psychologische trauma für unbeteiligte passanten bei der "splatterei" kann ich auch nur erahnen....

Pistolen im waffenrechtlichen Sinne sind Halbautomaten. Das heißt, wenn durch Betätigen des Abzuges ein Schuß abgegeben wird, bewegt sich kurz nach dem das Geschoß den Lauf verlassen hat, der Schlitten zurück und wirft die leere Hülse aus. Wenn sich der Schlitten durch Federkraft wieder nach vorne bewegt, führt er aus dem Magazin im Griffstück eine neue Patrone in den Lauf und spannt den Abzug.
Jetzt kann ein neuer Schuß abgegeben werden.

Allerdings, 7-8 Treffer dürften in der Tat ein übles Gemetzel hervorrufen. Sehen, und vor allem riechen möchte ich sowas nicht.

Igel
27.07.2005, 02:04
Aber mußtest du solche Spuren hinterlassen? :)


8o

also ich hab noch einen koffer in berlin den habe ich damals dortgelassen das ich das sagen kann. :)) :))

hast du ihn vielleicht gefunden ?( ;)

Gärtner
27.07.2005, 02:09
aso, inzwischen merke ich das fuer manche deutsche jeder ami entweder ein cowboy ist oder ein redneck.
Nein, nur die, die so reden. :)


bist du wirklich so ungebildet oder liest du zu viele hetzschriften. :)) aber viele deutsche koennen die groesse der usa und die unterschiede der verschiedenen regionen und menschen mit dem deutschen hirn nicht verstehen.
Ich habe es schon des öfteren gesagt: Ich halte die USA für ein großartiges Land mit einer eindrucksvollen demokratischen Tradition, Genau deshalb bin ich über Lautsprecher wie dich oder die derzeitige Bush-Administration ein wenig unglücklich, andererseits aber auch nicht allzusehr, denn ich weiß, daß viele eben auch ganz anders denken.

Igel
27.07.2005, 02:10
Du musst dir mal überlegen, was du da sagst. Die haben ihren Sohn verloren, der sinnlos und brutal erschossen wurde. Du kannst dir nicht einmal ansatzweise vorstellen, wie sich die Eltern fühlen.

@Pluto

klar ist es schlimm das sie ihren sohn verloren haben und ja es war sinnlos weil er eben unschuldig war. aber er wurde nicht brutal erschossen weil man versuchte ihn aufzuhalten.
vielleicht konnte er kein english oder hat er die befehle sonst wie nicht richtig verstanden. aber dafuer kan die polizei nichts. haette man ihn laufen lassen und kurze zeit danach waere eine bombe hochgegangen haetten warscheinlich die angehoerigen dieser opfer die polizei verklagt.

es war eine verfahrene situation hervorgebracht durch die vorangegangenen terroranschlaege. ich bin mir sicher das die polizei das nicht im blutrausch machte sondern eben aus vorsicht vor einem weiteren blutigen attentat.
sicher war es ein fehler aber es war auch ein fehler des sohnes wegzulaufen.


Kat

Gärtner
27.07.2005, 02:14
es war eine verfahrene situation hervorgebracht durch die vorangegangenen terroranschlaege. ich bin mir sicher das die polizei das nicht im blutrausch machte sondern eben aus vorsicht vor einem weiteren blutigen attentat.
sicher war es ein fehler aber es war auch ein fehler des sohnes wegzulaufen.
Aber wie sichern wir unsere Städte, wenn wir nicht mehr nach wild um sich blickenden Rauschebärten mit Strickmütze und Kaftan Auschau halten müssen, sondern nach den netten Schwiegersohntypen aus der Mittelschicht von nebenan, die bei uns geboren und großgeworden sind?

Ich weiß da im Moment keine Antwort.

Igel
27.07.2005, 02:15
Nein, nur die, die so reden. :)


Ich habe es schon des öfteren gesagt: Ich halte die USA für ein großartiges Land mit einer eindrucksvollen demokratischen Tradition, Genau deshalb bin ich über Lautsprecher wie dich oder die derzeitige Bush-Administration ein wenig unglücklich, andererseits aber auch nicht allzusehr, denn ich weiß, daß viele eben auch ganz anders denken.

ich lese nicht alles was du schreibst. aber wen du hier die amis im allgemeinen als red necks hinstellst hast du bei mir verschissen weil ich dich fuer unwissend halte.

genaus wie der andere nick dem sein lieblingswort ist cowboy. kirre und einfallslos, sogar primitive.

wenn du nur ungluecklich bist dan solltest du trotzdem die meinung andersdenkender annehmen und sie nicht persoenlich als doof anzureden.

aber ich weiss schon, ihr meint ihr seit das land der dichter und denker.

nur finde ich ist "dichter" untertrieben und das wort "denker" auf jeden fall uebertrieben wie man hier oefter sieht. :rolleyes:

:)

Igel
27.07.2005, 02:18
Aber wie sichern wir unsere Städte, wenn wir nicht mehr nach wild um sich blickenden Rauschebärten mit Strickmütze und Kaftan Auschau halten müssen, sondern nach den netten Schwiegersohntypen aus der Mittelschicht von nebenan, die bei uns geboren und großgeworden sind?

Ich weiß da im Moment keine Antwort.


ich glaube niemand weiss dazu im moment schon die antwort.

aber ich bin mir sicher das es zusammenarbeit zwischen bevoelkerung und polizei bedeutet und das will wohl noch gelernt werden. ;)

wer nichts zu verbergen hat laesst sich seinen backpack untersuchen ohne problems. also so wuerde ich es auf jeden fall machen. :rolleyes:

Mauser98K
27.07.2005, 15:50
merci nochmal. mit "automatik" meinte ich, dass man einfach den knopf gedrückt hält. da kann man schonmal soundsoviele schuss pro sekunde abfeuern.
doom oä kenne ich nämlich, bevorzuge aber die dicke BFG ;)

das muss eine art blutrausch gewesen sein, vieleicht haben die auch aufputschmittel bekommen :keineahnung:

Du meinst vollautomatische Schußwaffen, also Maschinenpistolen, Schnellfeuergewehre und Maschinengewehre.
Diese Waffen schießen so lange Dauerfeuer, wie man den Abzug betätigt, bzw. bis das Magazin leergeschossen ist.

Für polizeiliche Zwecke sind diese Waffen wegen der hohen Gefährdung Unbeteiligter denkbar ungeeignet.

pschulze
27.07.2005, 15:54
......
Für polizeiliche Zwecke sind diese Waffen wegen der hohen Gefährdung Unbeteiligter denkbar ungeeignet.

Also unter dem Aspekt des Vorfalls in England ist dieses Argument irrelevant.

pschulze
27.07.2005, 16:04
dann muss man umdenken :cool:
neue waffen - wenn es denn mal sein muss, giftpfeile, was weiss ich

die frage ist, derjenige der sowas mal mit angesehen hat - kriegt der eher "hass" auf die polizei wegen der brutalität oder wird er ein für allemal abgeschreckt jemals den mund aufzumachen

DAs seh ich nicht so. Der Polizist führt seine "Tat" nach den Vorgaben des momentan gültigen Rechts aus. Das heißt in erster Linie ist der Politiker der Täter, in 2. Linie die Justiz zumindest in unserem Recht da das Verfassungsgericht in die Gesetzgebung eingreift. Es spricht den Polizisten aber nicht frei, wenn er Anweisungen folgt die ethisch/moralisch verwerflich sind. Wenn dieses so wäre, dann hätte kein KZ Wächter und kein DDR Grenzer vor Gericht gestellt werden dürfen. Daher trägt auch ein Polizist oder ein Soldat eine Verantwortung für seine Handlungen.

pschulze
27.07.2005, 16:33
also dieser polizist war ein "brutales schwein" ? das wird noch zu klären sein

wenn sowas mitten in london passiert, will ich mir gar nicht vorstellen, wieviele solcher "überreaktionen" im irak oder sonstwo jeden tag passieren...

Im Irak sind diese "Überreaktionen" die Tagesordnung. Mit der ersten Bombe die auf die Zivilbevölkerung geworfen wurde, jedem Schuß in Wohngebiete und jedem willkürlichen Eindringen in Privatwohnungen wurde den Irakern der Wert der "Zivilisation" aufgezeigt. Doch dieses ist nur die Fortsetzung dessen was die USA auch schon in Afghanistan als Zivilisierungsmaßnahme verstand. Auch dort ist wie im Irak die Verschleppung von Menschen, jahrelange Haft ohne Gerichtsverhandlung, Folter und mindestens in einem Fall Massenerschießung, die Grundlehre der USA für eine zivilisierte Gesellschaft. Die Iraker aber in Ihrer Unzivilisiertheit haben alles Mißverstanden. Die USA wollten ihnen beibringen das Terror und Mißhandlung hinter Gefängnissmauern gehört, da aber die Iraker dieses auch schon aus ihrer leidigen Vergangenheit kannten, meinten diese das mit der versprochenen Freiheit die ihnen GWB bringen wollte, die Freiheit Mord und Mißhandlung in der Öffentlichkeit gemeint ist. Das kommt dann dabei heraus wenn man die Sprache des Landes nicht beherrscht.

Manfred_g
27.07.2005, 16:39
DAs seh ich nicht so. Der Polizist führt seine "Tat" nach den Vorgaben des momentan gültigen Rechts aus. Das heißt in erster Linie ist der Politiker der Täter, in 2. Linie die Justiz zumindest in unserem Recht da das Verfassungsgericht in die Gesetzgebung eingreift. Es spricht den Polizisten aber nicht frei, wenn er Anweisungen folgt die ethisch/moralisch verwerflich sind. Wenn dieses so wäre, dann hätte kein KZ Wächter und kein DDR Grenzer vor Gericht gestellt werden dürfen. Daher trägt auch ein Polizist oder ein Soldat eine Verantwortung für seine Handlungen.
Wehrpflichtige spreche ich weitgehend frei von Verantwortung für Dinge, die im sie Rahmen ihres Zwangsdienstes tun.
Ansonsten stimme ich dem Beitrag zu.

pschulze
27.07.2005, 17:03
Wehrpflichtige spreche ich weitgehend frei von Verantwortung für Dinge, die im sie Rahmen ihres Zwangsdienstes tun.
Ansonsten stimme ich dem Beitrag zu.

Gut das Du "weitgehend" sagst. Denn auch unter KZ Wächtern und DDR Grenzern waren Wehrpflichtige. Die Verpflichtung zum Wehrdienst ist aber kein Freibrief Grund und Menschenrechte zu brechen. Daher ist dem deutschen Soldaten ausdrücklich die Verweigerung eines Befehles der rechtswidrig ist erlaubt. Das uach schon zu Zeiten als ich Wehrpflichtiger war, und das ist lange her.

pschulze
28.07.2005, 08:11
das wollte ich lediglich nochmal unterstreichen ;)



huch? :cool:
das ist jetzt eine andere richtung...da gibts den thread "wie doll muss man euch ärgern, damit..."


Nein, es ist beides die gleiche Richtung. Der obere Text ist für Menschen die es deutlich brauchen, der untere für diejenigen die Ironie verstehen.

Mauser98K
28.07.2005, 12:48
Also unter dem Aspekt des Vorfalls in England ist dieses Argument irrelevant.

Ich meine damit, daß der Einsatz einer vollautomatischen Waffe eine extreme Gefährdung Unbeteiligter birgt.

SAMURAI
28.07.2005, 13:08
Was haltet Ihr von der Methode, bei Verdächtigen sofort den "finalen Rettungsschuß" zur Verhinderung von möglichen Attentaten, anzuwenden?

SPIEGEL.de-Link (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366713,00.html)

Wegpusten mit Taser war gut. Hoffentlich wurde der Typ in die Eier getroffen und läuft jetzt mit einem Sack voll Eiern rum.

Mit Terroristen solte nicht lange gefackelt werden. :]

pschulze
28.07.2005, 13:31
Ich meine damit, daß der Einsatz einer vollautomatischen Waffe eine extreme Gefährdung Unbeteiligter birgt.

Ich denke wenn unbeteiligte wie in England erschossen werden, dann sollte auch der Einsatz von vollautomatischen Waffen erlaubt werden. Wenn dann wieder ein Unbeteiligter erschossen wird, trifft vieleich ein Streugeschoss dann einen Terroristen, wenn nicht dann sollte uns unsere Sicherheit den einen oder anderen Toten doch wohl Wert sein!

pschulze
28.07.2005, 15:58
die ironie ist hier unnötig. du längst andauernd vom thema ab, finde ich sehr anstrengend. für globale strukturchecker gibts genügend andere themen.



Das ist schon eine Merkwürdige Kritik. Den Irak, also die globale Komponente, hast Du soch ins Spiel gebracht. Weiterhin ist die Tatsache das die Bekämpfung von Terrorismus einige Staaten zu Handlungen verleitet die nicht mehr mit Menschenrechtskonventionen zu vereinbaren sind, das ist genau das Thema. Die nationale Frage, also der Todesschuß zur direkten Abwehr der Gefahr bei Geiselnahme ist für mich kein Problem, da der Täter klar identifiziert ist. In diesem Fall ist der Polizist ein Lebensretter, im britischen Fall ist er ein gewissenloses Werkzeug der Politik.
Wenn Dir meine Ironie aber zu anstrengend ist, lese doch einfach meine Texte nicht!

pschulze
29.07.2005, 08:34
.......

übrigens, ich sagte die ironie ist überflüssig und die ablenkung vom thema ist anstrengend also lern erstmal lesen :)

Ad 1) Es mag sein das Du Ironie für überflüssig hälst, ich halte diese für sehr nützlich starrsinnige auf den Unsinn ihrer Verhaltenweise hinzuweisen.

Ad2) Somit ist Ironie Teil meines Themas, wenn es dich anstrengt haber ich ja erreicht was ich wollte, du denkst!

Ad3) Wenn ich nicht lesen könnte, dann würde ich dir nicht antworten. Also ein wenig mehr intelligenz in der Form der "Kleinkriegsführung" deinerseits würde mich dann vielleicht auch ein wenig anstrengen. Aber so ist es dann doch nur " aus dem Ärmel schütteln"!

Manfred_g
29.07.2005, 15:00
Gut das Du "weitgehend" sagst. Denn auch unter KZ Wächtern und DDR Grenzern waren Wehrpflichtige. Die Verpflichtung zum Wehrdienst ist aber kein Freibrief Grund und Menschenrechte zu brechen. Daher ist dem deutschen Soldaten ausdrücklich die Verweigerung eines Befehles der rechtswidrig ist erlaubt. Das uach schon zu Zeiten als ich Wehrpflichtiger war, und das ist lange her.

Ja ich sage weitgehend. Aber dennoch glaube ich kaum, daß ich die Grenze da ziehe, wo du es vermutlich tust.
So halte ich z.B. die Aussage "ist dem deutschen Soldaten ausdrücklich die Verweigerung eines Befehles der rechtswidrig ist erlaubt" für geschönt.
Denn dem Wehrpflichtigen ist es nicht nur nicht erlaubt, einen rechtswidrigen Befehl zu verweigern, er MUSS es sogar tun, will er nicht selbst bestraft werden.
Und so eine Klausel halte ich im Land der Paragraphenschusterei für mehr als schäbig, denn man kann einem Wehrpflichtigen nur sehr selten zumuten, eine Rechtslage richtig einzuschätzen, auf die 10 befragte Juristen evtl. schon 10 verschiedene Antworten geben würden.

buckeye
29.07.2005, 15:56
plus wird der wehrpflichtige erst eimal daran denken was mit ihm gemacht wird wenn er den befehl NICHT befolgt

Manfred_g
29.07.2005, 16:09
plus wird der wehrpflichtige erst eimal daran denken was mit ihm gemacht wird wenn er den befehl NICHT befolgt
Genau so ist es. Die Wahrscheinlichkeit, daß er der gelackmeierte ist, ist sehr groß und in Streßsituationen sogar noch größer.

Gothaur
17.08.2005, 14:07
Eben. Verdächtige.

Da gruselt's mich. Zur Terrorgesetzgebung jetzt noch eine dicke Portion common sense / Stammtisch gerührt, und bald gibt es in der U-bahn überall gelbe Punkte an der Wand, auf die man bei Ertönen des Signals die Hände zu legen hat. Wenn nicht, wird man ausgeknipst.
Und die andere Alternative? Schonmal drüber nachgedacht?
Stammtisch rühren, - schönes Schlagwort, aber grenzenlos dumm, denn es schränkt den eigenen kritischen Blick ein.
Was will man machen, wenn man es mit Subjekten zu tun hat, die sich selber draufgehen lassen, und deren Ziel die größtmöglichste Effiziens ist?
Und wenn sie am vorgesehen Ort nicht zuschlagen können, dann zumindest da, wo sie gestoppt werden, und da wenigstens noch so viele wie möglich mitnehmen.
Es ist tragisch, daß es zu Fehlern und Fehleinschätzungen kommt, aber den Hintergrund mit einem keulenden "Stammtisch" abzufertigen, ist verwerflich, denn es soll das Auseinandersetzen mit dem Thema verhindern, weil der Gedanke, die Konsequenz des ganzen, das eben nur die finale Tötung einziges Mittel ist, so an sich ungeheuerlich ist. Aber den Kopf in den Sand stecken, und besser nicht drüber nachdenken?
Was wäre denn gewesen, wenn es doch ein Attentäter gewesen wäre, und er hätte noch eine Bombe zünden können? Dann sehe ich die gleichen Medien, die sich über die inkompetente Polizei, die nicht tatkräftig genug zuschlägt, und die Bevölkerung schützt, das Maul zerfetzen. :(
Stammtischparolen, - mich erinnert das so sehr daran, - an diesen Spruch: "....wenn wir so scharf reagieren, ja dann haben die Terroristen schon gewonnen!" Ein ebensolcher Dummspruch, der absolut nichts aussagt, und am Thema vorbeigeht.
Wir haben es mit Extremisten zu tun, bzw mit einer extremistischen Idee, der sich jeder Moslem anschließen kann, und sich als Selbstmordattentäter einbringen kann. Und was haben wir für Mittel dagegen, daß eben nicht mehr solche Anschläge wie in Madrid und London passieren.
Klar, - letztendlich kann man sie nicht verhindern, das ist in letzter logischer Konsequenz nicht möglich, - aber deshalb das Maß an Vorsicht, Kontrolle und auch Intervention runterschrauben, weil ja eh alles egal ist????
Das ist nicht der Weg.
Letztendlich haben die Terroristen den Mann auf dem Gewissen, und das ist schon schlimm genug für die Polizisten, die zu dieser Entscheiden sich veranlaßt sahen.
Gothaur

Gothaur
17.08.2005, 14:08
er ist gar nicht weggerannt :(


"Laut Polizei war Menezes am 22. Juli - einen Tag nach der glimpflich verlaufenen zweiten Serie von Bombenanschlägen - beim Betreten eines Londoner U-Bahnhofs durch ungewöhnlich winterliche Kleidung aufgefallen und übersprang eine Eingangssperre, bevor er auf einen U-Bahnzug zulief. Fotografien und Überwachungsvideos zeigten nach Angaben von ITV jedoch, dass Menezes in eine helle Jacke gekleidet war, den U-Bahnhof in langsamem Tempo betrat und dabei sogar eine Gratiszeitung entgegennahm.

Die Videoaufnahmen zeigen laut ITV, wie Menezes ein U-Bahn-Abteil betritt und sich hinsetzt. Daraufhin stürmt die Polizei den Wagen und erschießt den Brasilianer mit acht Schüssen."
Tja, wie bei einem Fußballspiel, Der Schiri auf dem Spielfeld sieht es anders, als tausend Augen hinter Kameras. Ein riesiges tragisches Pech.
Gothaur

http://de.news.yahoo.com/050817/286/4nhj6.html

Gothaur
17.08.2005, 14:39
hmmm. das ist aber nur dein "letztendlich". die kausalkette kann man evtl. noch verlängern. ansonsten begrüsse ich das vorhandensein einer videoüberwachung, in diesem fall :cool:
Trotzdem geht halt nichts perfekt, und es wird auch noch zu weiteren "Irrtümern" kommen. Das Geschrei aber darum ist das der ewigen Sesselpupser, der Besserwisser, die eine Perfektion abverlangen, die nicht machbar ist.
Gothaur

Der Feuerbach
18.08.2005, 18:02
Maul Halten

Alfredos
29.08.2005, 09:35
Die Briten boten 1 Millionen Schweigegeld für die Familie. Die Familie lehnte ab. Typisch Briten. Die 1 Millionen sollten sie investieren in Polizisten und nicht in Cowboys oder später an die Opfer.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool: