PDA

Vollständige Version anzeigen : Sarkozy geht auf britischen Premier los



Trompete
26.10.2011, 20:07
Mit der neuen französisch-britischen Freundschaft, die man durch den gemeinsamen Waffengang in Libyen doch gestärkt glaubte, ist es anscheinend nicht allzu weit her: "Sie haben eine gute Gelegenheit verpasst, einfach mal die Klappe zu halten!" Mit diesen Worten soll Frankreichs Präsident Nicolas Sarkozy den britischen Premierminister David Cameron auf dem Brüsseler EU-Gipfel angeschnauzt haben. Das berichtet die britische Zeitung "Guardian". "Wir sind es leid, dass Sie uns dauernd kritisieren und uns sagen was zu tun sei. Sie sagen, Sie hassen den Euro, Sie wollten nicht beitreten, und jetzt wollen Sie sich in unsere Treffen einmischen", schimpfte Sarkozy.

Welt.de---Klick (http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_politik/article13679121/Sarkozy-geht-auf-britischen-Premier-los.html)

Geronimo
26.10.2011, 20:10
Streit zwischen F und GB kann uns nur recht sein. Gegen wen sich eine erneute "Entente cordiale" richten würde ist ja wohl klar.

Bettmaen
27.10.2011, 17:23
Auf einen neuen hundertjährigen Krieg!

Wobei - diesmal könnte der Krieg abrupt zu Ende gehen, weil sich die algerischen Soldaten der "Grande Nation" und die pakistanischen Soldaten von UK verbrüdern. Umvolkung zum Schaden der Ureinwohner ist halt ein zweischneidiges Schwert, das eines Tages auch die Eliten treffen könnte.

Scourge
27.10.2011, 17:26
Streit zwischen F und GB kann uns nur recht sein. Gegen wen sich eine erneute "Entente cordiale" richten würde ist ja wohl klar.

Wenn Merkel schlau ist tun wir uns mit den Franzmännern zusammen und mischen die Inselaffen auf.

Libero
27.10.2011, 18:02
Briten und Franzosen sollten sich lieber auf dem gemeinsamen Feind konzentrieren, statt sich von ihm aufeinandern aufhetzen zu lassen.

Xarrion
27.10.2011, 18:06
Wenn Merkel schlau ist tun wir uns mit den Franzmännern zusammen und mischen die Inselaffen auf.

Wenn Merkel schlau ist, wendet sie sich von unseren Erzfeinden ab und geht eine Entente mit Rußland ein.
Das dürfte aber ein Wunschtraum sein und bleiben.

Scourge
27.10.2011, 18:07
Wenn Merkel schlau ist, wendet sie sich von unseren Erzfeinden ab und geht eine Entente mit Rußland ein.
Das dürfte aber ein Wunschtraum sein und bleiben.

Einverstanden. Aber nur wenn die Russen uns Ostpreußen zurückgeben.

Bellerophon
27.10.2011, 18:09
Wenn Merkel schlau ist tun wir uns mit den Franzmännern zusammen und mischen die Inselaffen auf.

Wenn Dummschländer schlau wären hielten sie sich aus dem ganzen Dreck raus.

Xarrion
27.10.2011, 18:11
Einverstanden. Aber nur wenn die Russen uns Ostpreußen zurückgeben.

Das dürfte kein Problem sein.
Nun gut, die Polen wären vermutlich dagegen. Aber auch das dürfte kein Problem sein.

Scourge
27.10.2011, 18:14
Das dürfte kein Problem sein.
Nun gut, die Polen wären vermutlich dagegen. Aber auch das dürfte kein Problem sein.

Sollen die Polen sich aufregen.
Dann kriegen wir auch noch Westpreußen, Pommern und Schlesien zurück und die Russen können ihre Grenzen auch wieder ein Stück ausdehnen...Ich denke da ganz speziell an 1914.

Xarrion
27.10.2011, 18:14
Wenn Dummschländer schlau wären hielten sie sich aus dem ganzen Dreck raus.

Das sage ich doch.
Was interessieren uns die ewigen Querelen zwischen den Inselaffen und den Froschfressern?
Wenn es gegen Deutschland geht, sind sie sowieso wieder ein Herz und eine Seele.
Also sollten wir uns konsequent Rußland zuwenden.

Xarrion
27.10.2011, 18:15
Sollen die Polen sich aufregen.
Dann kriegen wir auch noch Westpreußen, Pommern und Schlesien zurück und die Russen können ihre Grenzen auch wieder ein Stück ausdehnen...Ich denke da ganz speziell an 1914.

In diesem Punkt dürften wir uns wohl einig sein.

Bellerophon
27.10.2011, 18:33
Zum Thema Ostgebiete:

Gott, das dumme teutsche Gesülze.

Das erinnert mich immer an so ne Szene meiner Jugend.

Ich traf in der City ein Typen den ich von der Schule kannte und seine Skater-Kumpel. Ein Dutzend Typen

Großes Maul, am Rumtönen.

Ein paar sprangen auf der Straße rum, kam ein LKW angefahren, zwei Jungs, super lustig, tanzen auf der Straße rum, der LKW hält, die übermütig, machen igrendwelchen Gesten zur Fahrerkabine, tun so, als würden sie den Wagen treten, steigt ein kleiner Pole aus mit Schraubenschlüssel in der Hand - was machen die zwei teutschen Großkotze?

Ja, laufen weg.

Was machen ihre zehn Kumpel?

Ja, gucken angestrengt weg.

Fand ich lehrreich.

Bellerophon
27.10.2011, 18:36
Das sage ich doch.
Was interessieren uns die ewigen Querelen zwischen den Inselaffen und den Froschfressern?
Wenn es gegen Deutschland geht, sind sie sowieso wieder ein Herz und eine Seele.
Also sollten wir uns konsequent Rußland zuwenden.

Auf jeden Fall.

Aber anders als z.E. Schröder.

ochmensch
27.10.2011, 18:39
Ein LKW-Fahrer hat also ein paar Kinder verscheucht. Was genau hast du da jetzt bei gelernt?