PDA

Vollständige Version anzeigen : Dumme deutsche Gutsmenschen freuen sich, weil sie für Afrika spenden!



latinroad
26.10.2011, 06:25
RTL und andere Privatsender machen zur Zeit große Werbung für Spenden für Afrika. Die Progaganda zielt darauf ab, dass man Geld für Afrika spendet!
Die Gutsmenschen (Grüne,SPD,Linkspartei,Kirche, etc) freut es natürlich.
Zur Zeit leben in Afrika ca. 1 Milliarden Menschen !!! Da angeblich jeden Tag Tausende Menschen an Huger sterben (Propagandazahlen der Medien) wird
Afrika hochgerechnet in 90 Jahren 3,5 Milliarden Menschen bevölkern.
Vielleicht spenden die Gutsmenschen vielleicht dann noch mehr, während der viele Deutsche von der Grundsicherung leben müssen !:]

http://www.welt.de/wissenschaft/article13680212/Wie-viele-Milliarden-Menschen-verkraftet-die-Erde.html

Daten kann man aus der Grafik sehen.

Heiliger
26.10.2011, 07:18
RTL und andere Privatsender machen zur Zeit große Werbung für Spenden für Afrika. Die Progaganda zielt darauf ab, dass man Geld für Afrika spendet!
Die Gutsmenschen (Grüne,SPD,Linkspartei,Kirche, etc) freut es natürlich.
Zur Zeit leben in Afrika ca. 1 Milliarden Menschen !!! Da angeblich jeden Tag Tausende Menschen an Huger sterben (Propagandazahlen der Medien) wird
Afrika hochgerechnet in 90 Jahren 3,5 Milliarden Menschen bevölkern.
Vielleicht spenden die Gutsmenschen vielleicht dann noch mehr, während der viele Deutsche von der Grundsicherung leben müssen !:]

http://www.welt.de/wissenschaft/article13680212/Wie-viele-Milliarden-Menschen-verkraftet-die-Erde.html

Daten kann man aus der Grafik sehen.

Alle herholen, spart den Transfer des Geldes!

Also der Mist mit "Päckchen" für Rumänien etc. Spenden für Afrika, Thailand, Türkei... geht mir tierisch auf den Sack!

Ich selbst spende nichts, denn wenn bei mir etwas ist, spendet auch niemand. Und wer glaubt auch daran, ob mans hat oder nicht, das Länder wie Afrika oder Türkei, einen Finger krumm machen, sollte Deutschland eine Naturkatastrophe haben!
Lächerlich diese Hilfsbereitschaft! Menschlichkeit schön und gut, aber in Grenzen!

Zuerst sollte hier in Deutschland geholfen werden, bevor Millionen ans Ausland gehen! Auch hier gibt es Projekte die Hilfe in Form von Gelder brauchen, da wundert man sich, wieviel deutsches Geld, ins Ausland fließt!
:no_no:

Paul Felz
26.10.2011, 07:22
Alle herholen, spart den Transfer des Geldes!

Also der Mist mit "Päckchen" für Rumänien etc. Spenden für Afrika, Thailand, Türkei... geht mir tierisch auf den Sack!

Ich selbst spende nichts, denn wenn bei mir etwas ist, spendet auch niemand. Und wer glaubt auch daran, ob mans hat oder nicht, das Länder wie Afrika oder Türkei, einen Finger krumm machen, sollte Deutschland eine Naturkatastrophe haben!
Lächerlich diese Hilfsbereitschaft! Menschlichkeit schön und gut, aber in Grenzen!

Zuerst sollte hier in Deutschland geholfen werden, bevor Millionen ans Ausland gehen! Auch hier gibt es Projekte die Hilfe in Form von Gelder brauchen, da wundert man sich, wieviel deutsches Geld, ins Ausland fließt!
:no_no:
UUnd wie wenig in ein armutsgefährdetes Land, nämlich Deutschland (http://www.spiegel.de/thema/armut_in_deutschland/).

harlekina
26.10.2011, 07:46
Was regt ihr euch auf? Diese Spenden sind immer noch freiwillig, im Gegensatz zu dem, was so klammheimlich über die Grenzen geschoben und aus dem Steuerpool finanziert wird.

Paul Felz
26.10.2011, 07:52
Was regt ihr euch auf? Diese Spenden sind immer noch freiwillig, im Gegensatz zu dem, was so klammheimlich über die Grenzen geschoben und aus dem Steuerpool finanziert wird.
Es geht um die Dummheit. Und dieselben Leute dürfen wählen. Das Ergebnis kennen wir.

Daher sollte man jedem Spender die Wahlberechtigung entziehen.

cruncher
26.10.2011, 07:56
Alle herholen, spart den Transfer des Geldes!


Lächerlich diese Hilfsbereitschaft! Menschlichkeit schön und gut, aber in Grenzen!





Wie war noch die Geschichte mit dem Hl. St. Martin?

Er teilte seinen Mantel mit einem Bettler im strengsten Winter.

Was war das Ergebnis?

Es sind beide erfroren!:cool2:

sunbeam
26.10.2011, 08:03
Solange es keine Zwangsspendenabgabe gibt ist mir das egal. Ich habe nooch nie, werde auch nie spenden! Für nichts und niemanden! Für Afrika gleich dreimal nicht!

Die Petze
26.10.2011, 08:19
Erst alles kurz und klein bomben und dann Gelder sammeln, die wieder in den Taschen der Industriellen und Banken landen...:whateva:

Vielleicht sollte man eher für eine Intiative spenden, die diesen beschissenen Korporatismus hier in €uropa abschafft....
....oder für Laternenbauer....

Damit wäre allen geholfen.....auch den Afrikanern

kotzfisch
26.10.2011, 08:29
Laternenbauer und Hanfseilproduz....pardon "Deutscher Orden" Hersteller.

harlekina
26.10.2011, 08:31
Das ist ungefähr so, als ob man Wasser in einen löchrigen Eimer kippt. Mein Geld bleibt im Land.

Die Petze
26.10.2011, 08:35
Das ist ungefähr so, als ob man Wasser in einen löchrigen Eimer kippt. Mein Geld bleibt im Land.

Dein Geld ist kein Geld im eigentlichen Sinne :D
...und im Land bleibt das schonmal garnicht...
...und wenn du dich auf den Kopf stellst, und mit den Füßen wackelst

sibilla
26.10.2011, 09:58
Das ist ungefähr so, als ob man Wasser in einen löchrigen Eimer kippt. Mein Geld bleibt im Land.

http://www.youtube.com/watch?v=S2oJFrDf8P0

ungefähr so?:2faces:

grüßle s.

Erik der Rote
26.10.2011, 10:34
Solange es keine Zwangsspendenabgabe gibt ist mir das egal. Ich habe nooch nie, werde auch nie spenden! Für nichts und niemanden! Für Afrika gleich dreimal nicht!

mit dem freiwerden Geld können sich doch afrikanische Regierungen mit deutschen Rüstungsgütern eindecken - denkst wohl nicht an unsere Arbeitsplätze ! :D

Houseworker
26.10.2011, 11:54
Afrika braucht keine Freßpakete, sondern Kondome, damit die ungeheure Vermehrung endlich mal gestoppt wird.

Zur Zeit fressen die Afrikaner den Tierbestand leer, Buschfleisch wird langsam rar.
Sie haben zwar schon immer Buschfleisch gegessen, doch nie in dem Maße, wie heute.

Apart
26.10.2011, 11:55
Was regt ihr euch auf? Diese Spenden sind immer noch freiwillig, im Gegensatz zu dem, was so klammheimlich über die Grenzen geschoben und aus dem Steuerpool finanziert wird.


MAn braucht sich nicht wundern, wenn globale Interessengruppen die deutsche Naivität und Spendierfreudigkeit dann ausnutzen.

Apart
26.10.2011, 11:56
Diese deutsche Spendenmentalität ist übrigens typisch weibisch.

lupus_maximus
26.10.2011, 11:56
mit dem freiwerden Geld können sich doch afrikanische Regierungen mit deutschen Rüstungsgütern eindecken - denkst wohl nicht an unsere Arbeitsplätze ! :DDu meinst, wir spenden Geld damit sie unsere Rüstungsgüter kaufen können?

Dafür haben wir doch schon die EU, die Unützo, die Nato und alle unsere Freundfeinde auf der Welt. Wir geben überall Geld hin, damit die mit unserem eigenen Geld bei uns einkaufen können!
Dies können wir einfacher haben!

Wir behalten unser Geld und finanzieren die Urdeutschen Arbeitslosen direkt!

Erik der Rote
26.10.2011, 12:02
Du meinst, wir spenden Geld damit sie unsere Rüstungsgüter kaufen können?

D
Wir behalten unser Geld und finanzieren die Urdeutschen Arbeitslosen direkt!

der Smilie sollte symbolisieren das dies eher sarkastisch gemeint war !

Reilinger
26.10.2011, 12:08
Für die "armen hungernden Kinder in Afrika" haben wir schon in meiner Grundschulzeit Spendenbasare veranstaltet. Heute, über 30 Jahre später, sammeln wir immer noch für die "armen hungernden Kinder in Afrika".

Inzwischen müßte doch dem Dümmsten da allmählich mal ein ganzer Kronleuchter aufgehen...

lupus_maximus
26.10.2011, 12:08
der Smilie sollte symbolisieren das dies eher sarkastisch gemeint war !
Du hättest besser den Smilie weggelassen, dann wäre mir dein Sarkasmus eher aufgefallen!

Außerdem können wir in der BRDDR sowieso nur noch alles sarkastisch kommentieren, eine reelle Einspruchsmöglichkeit haben wir ja nicht!
Es sei denn, wir legen uns private Atomwaffen zu, dann hätten wir Einspruch gegen die französische Euro-Forderung einlegen können!

harlekina
26.10.2011, 12:33
Für die "armen hungernden Kinder in Afrika" haben wir schon in meiner Grundschulzeit Spendenbasare veranstaltet. Heute, über 30 Jahre später, sammeln wir immer noch für die "armen hungernden Kinder in Afrika".

Inzwischen müßte doch dem Dümmsten da allmählich mal ein ganzer Kronleuchter aufgehen...

Vor allem zu Weihnachten wird auf die Tränendrüse gedrückt.

Don
26.10.2011, 12:43
Vor allem zu Weihnachten wird auf die Tränendrüse gedrückt.

Ich bin immunisiert.

sibilla
26.10.2011, 12:50
Vor allem zu Weihnachten wird auf die Tränendrüse gedrückt.

ach wassss!!! mittlerweile ist in diesem sinn das ganze jahr weihnachten, sogar 2x am tag, wenns pressiert :-<

ich habe diese impertinente bettelei so was von dick, das glaubt mir kein mensch. germane

ich kann mich noch erinnern, daß ich während der schulzeit mit der sammelbüchse rennen mußte.

grüßle s.

Springpfuhl
26.10.2011, 12:53
RTL und andere Privatsender machen zur Zeit große Werbung für Spenden für Afrika. Die Progaganda zielt darauf ab, dass man Geld für Afrika spendet!
Die Gutsmenschen (Grüne,SPD,Linkspartei,Kirche, etc) freut es natürlich.
Zur Zeit leben in Afrika ca. 1 Milliarden Menschen !!! Da angeblich jeden Tag Tausende Menschen an Huger sterben (Propagandazahlen der Medien) wird
Afrika hochgerechnet in 90 Jahren 3,5 Milliarden Menschen bevölkern.
Vielleicht spenden die Gutsmenschen vielleicht dann noch mehr, während der viele Deutsche von der Grundsicherung leben müssen !:]

http://www.welt.de/wissenschaft/article13680212/Wie-viele-Milliarden-Menschen-verkraftet-die-Erde.html

Daten kann man aus der Grafik sehen.

Armut gibt es auch in Deutschland. Besonders kritisch ist die Situation von manchen Rentnern, die von sehr niedrigen Renten leben müssen. Deutschland führt Krieg an der Westgrenze Chinas und verpulvert einfach so 17 Milliarden Euro, während nicht wenige Rentner hierzulande mit nur 700 Euro auskommen müssen. Deutschland wird von Verbrechern regiert.

Reilinger
26.10.2011, 14:03
Dazu passend die aktuelle Meldung:

Weltbevölkerung steigt auf 7 Milliarden Menschen an

http://www.nzz.ch/nachrichten/politik/schweiz/sieben_milliarden_menschen_1.13126991.html

von Richthofen
26.10.2011, 14:06
Solange in Deutschland ein deutsches Kind mittags zur Tafel gehen muss, solange ein deutscher Vater keine Arbeit hat und solange eine deutsche Mutter schon am 20. nicht mehr weiß wie sie ihre Familie durchbringen soll, weil Hartz IV nicht mehr ausreicht, so lange werde ich keinen einzigen Cent für Leute in anderen Ländern spenden.

Ich könnte jetzt viel dazu schreiben, was ich von Negern halte und warum sie offenbar total unfähig sind, einen funktionierenden Staat aufzubauen oder zumindest einens zu erhalten, den sie nach der Entkolonialisierung bekommen haben, aber lassen wir das.

Nur solange es arme Menschen in Deutschland gibt, denke ich zuerst mal an Meinesgleichen bevor ich mein Geld nach Bimboland verschenke, damit dann davon ne neue Kalaschnikow gekoauft wird.

RUMPEL
26.10.2011, 14:15
Erst alles kurz und klein bomben und dann Gelder sammeln, die wieder in den Taschen der Industriellen und Banken landen...:whateva:

Vielleicht sollte man eher für eine Intiative spenden, die diesen beschissenen Korporatismus hier in €uropa abschafft....
....oder für Laternenbauer....

Damit wäre allen geholfen.....auch den Afrikanern

Du meinst, wir brauchen mehr Laternen? Da muss ich energisch widersprechen. Es gibt bereits tausende von Laternen, die umgenutzt herum stehen :(

RUMPEL
26.10.2011, 14:16
Armut gibt es auch in Deutschland. Besonders kritisch ist die Situation von manchen Rentnern, die von sehr niedrigen Renten leben müssen. Deutschland führt Krieg an der Westgrenze Chinas und verpulvert einfach so 17 Milliarden Euro, während nicht wenige Rentner hierzulande mit nur 700 Euro auskommen müssen. Deutschland wird von Verbrechern regiert.

Das ist wahr.

sunbeam
26.10.2011, 14:24
mit dem freiwerden Geld können sich doch afrikanische Regierungen mit deutschen Rüstungsgütern eindecken - denkst wohl nicht an unsere Arbeitsplätze ! :D

Die wenigen in D. verbliebenen Arbeitsplätze in der Rüstungsindustrie sind vernachlässigenswert!

Efna
26.10.2011, 14:56
Es geht um die Dummheit. Und dieselben Leute dürfen wählen. Das Ergebnis kennen wir.

Daher sollte man jedem Spender die Wahlberechtigung entziehen.

Hat dir schon mal jemand gesagt das du ein Schwachkopf bist?

Finch
26.10.2011, 15:03
Ich selbst spende nichts, denn wenn bei mir etwas ist, spendet auch niemand. Und wer glaubt auch daran, ob mans hat oder nicht, das Länder wie Afrika oder Türkei, einen Finger krumm machen, sollte Deutschland eine Naturkatastrophe haben!
Lächerlich diese Hilfsbereitschaft! Menschlichkeit schön und gut, aber in Grenzen!


Schau dich mal um. Dass du Dritteweltländer Afrikas mit Deutschland vergleichst zeugt von unglaublicher Dummheit. "Wenn bei mir etwas ist, spendet auch niemand" - bist du zwölf?

schastar
26.10.2011, 15:08
RTL und andere Privatsender machen zur Zeit große Werbung für Spenden für Afrika. Die Progaganda zielt darauf ab, dass man Geld für Afrika spendet!
Die Gutsmenschen (Grüne,SPD,Linkspartei,Kirche, etc) freut es natürlich.
Zur Zeit leben in Afrika ca. 1 Milliarden Menschen !!! Da angeblich jeden Tag Tausende Menschen an Huger sterben (Propagandazahlen der Medien) wird
Afrika hochgerechnet in 90 Jahren 3,5 Milliarden Menschen bevölkern.
Vielleicht spenden die Gutsmenschen vielleicht dann noch mehr, während der viele Deutsche von der Grundsicherung leben müssen !:]

http://www.welt.de/wissenschaft/article13680212/Wie-viele-Milliarden-Menschen-verkraftet-die-Erde.html

Daten kann man aus der Grafik sehen.

Ich könnte ein, zwei Sklavinnen brauchen. Das würde sie vorm Verhungern retten und ich hätte weniger Arbeit. Aber die Gutmenschen lassen sie lieber verhungern anstatt mir zu erlauben eine zu halten.

500Euro und der Flug pro Stück wäre mir das wert.

Paul Felz
26.10.2011, 15:16
Ich könnte ein, zwei Sklavinnen brauchen. Das würde sie vorm Verhungern retten und ich hätte weniger Arbeit. Aber die Gutmenschen lassen sie lieber verhungern anstatt mir zu erlauben eine zu halten.

500Euro und der Flug pro Stück wäre mir das wert.
Nimm vier, dann können die auch die Sänfte tragen. Verbrauch: etwa 1 kg Hirsebrei auf 100 km.

Löwe
26.10.2011, 15:32
Armut gibt es auch in Deutschland. Besonders kritisch ist die Situation von manchen Rentnern, die von sehr niedrigen Renten leben müssen. Deutschland führt Krieg an der Westgrenze Chinas und verpulvert einfach so 17 Milliarden Euro, während nicht wenige Rentner hierzulande mit nur 700 Euro auskommen müssen. Deutschland wird von Verbrechern regiert.

700€ ist schon richtig gut. Sehr viele Rentner haben unter 500€ Rente und jetzt hat man ihnen auch noch den Heizkostenzuschuß entzogen. Keiner soll hungern ohne zu frieren. Schon davon gehört? Ist wohl an unseren Nachrichten vorbei gegangen. Wird einfach gemacht ohne die Öffendlichkeit zu informieren.

schastar
26.10.2011, 15:38
Nimm vier, dann können die auch die Sänfte tragen. Verbrauch: etwa 1 kg Hirsebrei auf 100 km.

Das ist dann 100% Öko. Aber dann bräuchte ich 5, einer muß mit dem Fächer wedeln (Klimanalage). Und zu 100% abbaubar wären sie auch wenn man sie nicht mehr benötigt.

Pappenheimer
26.10.2011, 15:54
Das Problem ist doch dass man Afrikanern einfach nicht helfen kann, das herumtrödeln gehört einfach zu deren Leben, ist in deren Genen fest verankert. Und das sage ich nicht weil ich ein Rassist bin sondern weil es der Wahrheit entspricht. Selbst nach etlichen Generationen in anderen Ländern bzw. Kontinenten leben die Schwarzen ihren Schlendrian wie gewohnt. Hier in Mittelamerika ist die Kriminalitätsrate wo besonders hoch: In der Karibik, wo zum größten Teil Schwarze leben. Fragt mal einen Einheimischen hier, die reden genauso wie ich. Überall hier im Lande wird tagsüber gearbeitet nur am karibischen Meer hängen die Schwarzen herum und dröhnen sich mit Mariuhana voll, die wenigen Schwarzen welche dort arbeiten tun dies nur sehr widerwillig. Ich bekomme jedesmal fast einen Anfall wenn ich dort in ein Restaurant gehe und der Kellner mich anblickt als würde er sagen: Was willst du denn hier, hau bloss ab...

Man könnte den gesamten Jahresetat der EU nach Afrika überweisen, das würde nichts bringen. Die Schwarzen würde erst recht in der Hängematte liegen und das Leben geniessen.

Paul Felz
26.10.2011, 17:37
Das ist dann 100% Öko. Aber dann bräuchte ich 5, einer muß mit dem Fächer wedeln (Klimanalage). Und zu 100% abbaubar wären sie auch wenn man sie nicht mehr benötigt.

Nein, 6. Eine(r) muß ja noch für Musik sorgen (Audioanlage).

Sathington Willoughby
26.10.2011, 18:28
Was regt ihr euch auf? Diese Spenden sind immer noch freiwillig, im Gegensatz zu dem, was so klammheimlich über die Grenzen geschoben und aus dem Steuerpool finanziert wird.

Natürlich sind die Spenden einerseits freiwillig, aber andererseits wird die Situation in Afrika nur zementiert.
Man hilft nicht, man hält die Leute in Lethargie gefangen.
Einem Europäer kann man erklären, dass er für sich selber sorgen muss, dann tut er es.
Einem Afrikaner muss de Magen knurren, bevor er einen Finger krümmt. Und dann schaut er erst mal nach, ob er nicht dem Nachbarn was wegnehmen kann.

Die Petze
26.10.2011, 23:29
Natürlich sind die Spenden einerseits freiwillig, aber andererseits wird die Situation in Afrika nur zementiert.
Man hilft nicht, man hält die Leute in Lethargie gefangen.
Einem Europäer kann man erklären, dass er für sich selber sorgen muss, dann tut er es.
Einem Afrikaner muss de Magen knurren, bevor er einen Finger krümmt. Und dann schaut er erst mal nach, ob er nicht dem Nachbarn was wegnehmen kann.

Hast du negride Braineater als Nachbarn....man könnte es fast meinen....doch scheint so.....:))

r2d2
27.10.2011, 10:56
Natürlich sind die Spenden einerseits freiwillig, aber andererseits wird die Situation in Afrika nur zementiert.
Man hilft nicht, man hält die Leute in Lethargie gefangen.
Einem Europäer kann man erklären, dass er für sich selber sorgen muss, dann tut er es.
Einem Afrikaner muss de Magen knurren, bevor er einen Finger krümmt. Und dann schaut er erst mal nach, ob er nicht dem Nachbarn was wegnehmen kann.
Welche Situation wird zementiert? Die aktuelle Hungersnot oder die der Bürgerkriege in Afrika? Oder die, dass afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge versuchen illegal nach Europa einzureisen?

Man könnte es auch als Lethargie interpretieren, wenn man als Europäer das Problem, das auch Europa tangiert, schlichtweg ignoriert.

Übrigens ist es zum Beispiel einem Hans-Dieter Hecking von missio auch klar, dass er gegen Windmühlen kämpft.

KNA: Wie groß sind da ihre Hoffnungen angesichts der politischen Lage in den Hungerstaaten am Horn von Afrika?
Hecking: Die ist in der Tat deprimierend. Somalia versinkt weiter in Gewalt und Anarchie; die Isolation und Despotie in Eritrea erinnert an nordkoreanische Verhältnisse; Äthiopien gibt sich gern offen und liberal, bleibt aber ein Einparteienstaat, in dem die Opposition unterdrückt wird; auch in Kenia ist zu befürchten, dass bei den nächsten Wahlen die Gewalt zwischen den Stämmen wieder ausbricht.

Alle diese Nachbarländer arbeiten eher gegen- als miteinander, dabei müssten sie angesichts des weiteren Klimawandels dringend kooperieren. Und die Entscheidungsprozesse in diesen Ländern sind so beweglich wie Supertanker.
http://www.domradio.de/aktuell/77323/wir-duerfen-uns-nicht-damit-abfinden.html

Chronos
27.10.2011, 11:04
Vollzitat #40
Soll das jetzt ein Versuch werden, dem Westen wieder mal die Schuld für die Gemeinschaftsunfähkeit der Afrikaner in die Schuhe zu schieben?

lupus_maximus
27.10.2011, 11:09
Welche Situation wird zementiert? Die aktuelle Hungersnot oder die der Bürgerkriege in Afrika? Oder die, dass afrikanische Wirtschaftsflüchtlinge versuchen illegal nach Europa einzureisen?

Man könnte es auch als Lethargie interpretieren, wenn man als Europäer das Problem, das auch Europa tangiert, schlichtweg ignoriert.

Übrigens ist es zum Beispiel einem Hans-Dieter Hecking von missio auch klar, dass er gegen Windmühlen kämpft.

KNA: Wie groß sind da ihre Hoffnungen angesichts der politischen Lage in den Hungerstaaten am Horn von Afrika?
Hecking: Die ist in der Tat deprimierend. Somalia versinkt weiter in Gewalt und Anarchie; die Isolation und Despotie in Eritrea erinnert an nordkoreanische Verhältnisse; Äthiopien gibt sich gern offen und liberal, bleibt aber ein Einparteienstaat, in dem die Opposition unterdrückt wird; auch in Kenia ist zu befürchten, dass bei den nächsten Wahlen die Gewalt zwischen den Stämmen wieder ausbricht.

Alle diese Nachbarländer arbeiten eher gegen- als miteinander, dabei müssten sie angesichts des weiteren Klimawandels dringend kooperieren. Und die Entscheidungsprozesse in diesen Ländern sind so beweglich wie Supertanker.
http://www.domradio.de/aktuell/77323/wir-duerfen-uns-nicht-damit-abfinden.html
Was für ein Klimawandel?

Soll es in Afrika noch heißer werden oder vielleicht kälter?

Erstaunlich, was für eine Sorte Mensch in die Zukunft gucken kann!

r2d2
27.10.2011, 11:10
Soll das jetzt ein Versuch werden, dem Westen wieder mal die Schuld für die Gemeinschaftsunfähkeit der Afrikaner in die Schuhe zu schieben?
Meinen Beitrag muss man nicht interpretieren, sondern lesen können. Dann erübrigt sich deine Frage.

Sobieski Vengeance
27.10.2011, 11:17
Immer schön für Afrika Spenden, liebe gönnerhaften Herrenmenschen aus Gutland. Die Milizen im Kongo brauchen schließlich Nachschub an Munition und Waffen.

r2d2
27.10.2011, 11:18
Was für ein Klimawandel?

Soll es in Afrika noch heißer werden oder vielleicht kälter?

Erstaunlich, was für eine Sorte Mensch in die Zukunft gucken kann!
Seit 2 Jahren hat es in Teilen von Ostafrika nicht mehr geregnet, in denen Landwirtschaft betrieben wurde und wird. Selbst wenn sich das Problem zukünftig nicht weiter verschärft, ist hier Handlungsbedarf nötig, denn eine solche langanhaltende Dürre könnte jederzeit wieder auftreten und die Menschen sind darauf derzeit, wie man sehen kann, nicht vorbereitet.

Eine ideologische Diskussion mit einem Klimaleugner anzufangen, ist das Thema also gar nicht wert. Bereits die aktuell auftretenden Klimaextreme erzwingen eine Umstrukturierung in der Landwirtschaft in Ostafrika, sei es, dass Vorräte für Dürren angelegt werden oder seien es andere Maßnahmen.

Reilinger
27.10.2011, 11:23
Was für ein Klimawandel?

Soll es in Afrika noch heißer werden oder vielleicht kälter?

Erstaunlich, was für eine Sorte Mensch in die Zukunft gucken kann!

Ich kann es nur wiederholen - schon in meiner Grundschulzeit haben wir z.B. für Ruanda Spenden gesammelt. Damals war von "Klimawandel" ja noch nicht mal ansatzweise die Rede. Die Vernagelten suchen einfach immer nur nach neuen Begründungen und Rechtfertigungen, warum die Afrikaner seit Jahrzehnten nichts, aber auch gar nichts auf die Reihe bekommen. Halt, eines beherrschen sie natürlich zur Perfektion: Die Vermehrung. Und mit jedem Sack Mehl, den wir da runterschicken, legen wir den Grundstock für viele neue schwarze Babies, die auch wieder alle gefüttert werden wollen.

Chronos
27.10.2011, 11:23
Meinen Beitrag muss man nicht interpretieren, sondern lesen können. Dann erübrigt sich deine Frage.
In diesem Satz:


....Man könnte es auch als Lethargie interpretieren, wenn man als Europäer das Problem, das auch Europa tangiert, schlichtweg ignoriert.
gibt es nichts anderes zu lesen, als den unverkennbaren Versuch einer Implikation, den Europäern eine Mitverantwortung für das afrikanische Chaos unterzuschieben.

Das zunehmende Desinteresse für die (vermutlich unlösbaren) Probleme Afrikas als Lethargie zu interpretieren, ist nichts anderes als nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, dass die Europäer die Lage als aussichtslos erkannt haben und sich nicht weiter hineinziehen lassen möchten.

Resignation als Ergebnis eines rationalen Denkprozesses ist keine Lethargie.

lupus_maximus
27.10.2011, 11:26
Seit 2 Jahren hat es in Teilen von Ostafrika nicht mehr geregnet, in denen Landwirtschaft betrieben wurde und wird. Selbst wenn sich das Problem zukünftig nicht weiter verschärft, ist hier Handlungsbedarf nötig, denn eine solche langanhaltende Dürre könnte jederzeit wieder auftreten und die Menschen sind darauf derzeit, wie man sehen kann, nicht vorbereitet.

Eine ideologische Diskussion mit einem Klimaleugner anzufangen, ist das Thema also gar nicht wert. Bereits die aktuell auftretenden Klimaextreme erzwingen eine Umstrukturierung in der Landwirtschaft in Ostafrika, sei es, dass Vorräte für Dürren angelegt werden oder seien es andere Maßnahmen.
Dies mag ja stimmen, trotzdem geht uns Deutsche die Sache nichts an!
Wir sind nur verantwortlich für Urdeutsche, nicht für Arschlöcher auf der ganzen Welt!

Löwe
27.10.2011, 11:26
Was für ein Klimawandel?

Soll es in Afrika noch heißer werden oder vielleicht kälter?

Erstaunlich, was für eine Sorte Mensch in die Zukunft gucken kann!

Die Zukunft hat schon begonnen. Noch nicht gehört, daß die Sahara von Westen her beginnt sich zu generieren, daß die Niederschläge langsam aber sicher zunehmen?
Auch mal in Erwägung gezogen daß die Trockenheit am Südrand der Sahara doch hausgemacht sein könnte?

Reilinger
27.10.2011, 11:31
Die Zukunft hat schon begonnen. Noch nicht gehört, daß die Sahara von Westen her beginnt sich zu generieren, daß die Niederschläge langsam aber sicher zunehmen?
Auch mal in Erwägung gezogen daß die Trockenheit am Südrand der Sahara doch hausgemacht sein könnte?

Aber geh, du wirst den Afrikanern doch nicht etwa Schuld an jahrzehntelanger Überweidung und Abholzung geben? Das ist politisch aber nicht sehr korrekt.

Beispiel Äthiopien:



Der Organisation „Mongabay“ zufolge sind heute schätzungsweise 12 % der Landfläche Äthiopiens bewaldet. Dies entspricht etwa 13.000.000 Hektar. Der Waldflächenverlust zwischen 1990 und 2005 betrage 2,1 Millionen Hektar beziehungsweise 14 % der damaligen Waldfläche.[23] Die Hauptursache für die Entwaldung in Äthiopien in Ostafrika besteht im Bevölkerungswachstum und der damit verbundenen erhöhten Nachfrage nach landwirtschaftlichen Produkten und Feuerholz.

Chronos
27.10.2011, 11:32
Seit 2 Jahren hat es in Teilen von Ostafrika nicht mehr geregnet, in denen Landwirtschaft betrieben wurde und wird. Selbst wenn sich das Problem zukünftig nicht weiter verschärft, ist hier Handlungsbedarf nötig, denn eine solche langanhaltende Dürre könnte jederzeit wieder auftreten und die Menschen sind darauf derzeit, wie man sehen kann, nicht vorbereitet.

Eine ideologische Diskussion mit einem Klimaleugner anzufangen, ist das Thema also gar nicht wert. Bereits die aktuell auftretenden Klimaextreme erzwingen eine Umstrukturierung in der Landwirtschaft in Ostafrika, sei es, dass Vorräte für Dürren angelegt werden oder seien es andere Maßnahmen.
Womit das Thema endlich wieder mal bei der CO2-Religion angelangt wäre...

Dass die Afrikaner noch nicht mal die einfachsten Grundregeln der menschlichen Reproduktionsproblematik erkannt und begriffen haben, wird negiert und dafür ersatzweise auf die schon immer schwierigen klimatischen Verhältnisse in einigen größeren Regionen Afrikas geschoben.

Bereits in den Siebzigern sprach man davon, dass man in der - seinerzeit schon katastrophalen Sahel-Zone - vielleicht Hunderttausende vor dem Hungertod retten könne, um dann Anfang des 21. Jahrhunderts einige Millionen verhungern lassen zu müssen.

Und ganz genau jene Extrapolation trifft jetzt ein, nur wollen und können es einige selbsternannte Philantropen nicht wahrhaben.

Oder um es mit den geflügelten Worten einer deutschen, etwas berüchtigten Fürstin auf den Punkt zu bringen: "Die Afrikaner schnackseln eben gerne."

lupus_maximus
27.10.2011, 11:34
Die Zukunft hat schon begonnen. Noch nicht gehört, daß die Sahara von Westen her beginnt sich zu generieren, daß die Niederschläge langsam aber sicher zunehmen?
Auch mal in Erwägung gezogen daß die Trockenheit am Südrand der Sahara doch hausgemacht sein könnte?
Dies ist doch auch kein Wunder!
Wir sparen doch schon seit Jahren Wasser in Deutschland, irgendwann mußte es ja auch in der Sahara ankommen, völlig logisch!

Hombre
27.10.2011, 11:36
Der Import-Hit in Somalia ist Kath. Das meiste Wasser geht für die Bewässerung der Kath-Felder drauf. Die Brüder haben Geld und Land und Wasser. Die könnten sich gut Lebensmittel kaufen oder welche anbauen. Aber sie bevorzugen Kath. Ihre eigen Entscheidung.
Ausserdem: Wer die Fremden nicht diskriminiert, diskriminiert die Eigenen. Das Verbringen von Geld in fremde Länder zu Fremden ist gegen die Deutschen selbst gerichtet.

SAMURAI
27.10.2011, 11:38
Kein Cent für Afrika,jedenfalls so lange sie sich ungehemmt vermehren.

harlekina
27.10.2011, 11:45
Seit 2 Jahren hat es in Teilen von Ostafrika nicht mehr geregnet, in denen Landwirtschaft betrieben wurde und wird. Selbst wenn sich das Problem zukünftig nicht weiter verschärft, ist hier Handlungsbedarf nötig, denn eine solche langanhaltende Dürre könnte jederzeit wieder auftreten und die Menschen sind darauf derzeit, wie man sehen kann, nicht vorbereitet.

Eine ideologische Diskussion mit einem Klimaleugner anzufangen, ist das Thema also gar nicht wert. Bereits die aktuell auftretenden Klimaextreme erzwingen eine Umstrukturierung in der Landwirtschaft in Ostafrika, sei es, dass Vorräte für Dürren angelegt werden oder seien es andere Maßnahmen.


Wer hindert die Afrikaner dran?

harlekina
27.10.2011, 11:51
Der Import-Hit in Somalia ist Kath. Das meiste Wasser geht für die Bewässerung der Kath-Felder drauf. Die Brüder haben Geld und Land und Wasser. Die könnten sich gut Lebensmittel kaufen oder welche anbauen. Aber sie bevorzugen Kath. Ihre eigen Entscheidung.
Ausserdem: Wer die Fremden nicht diskriminiert, diskriminiert die Eigenen. Das Verbringen von Geld in fremde Länder zu Fremden ist gegen die Deutschen selbst gerichtet.



Da mußte ich jetzt erst mal googlen.


Täglicher Konsum kann für ärmere Familien zu einer finanziellen Belastung werden. Im Dezember 2007 erklärte der Präsident Jemens Ali Abdullah Salih, er selbst wolle das Kathkauen aufgeben, um damit den Bewohnern seines Landes mit gutem Beispiel voranzugehen. Im Jemen geben viele Bürger einen Großteil ihres Vermögens für ihre Angewohnheit aus. 90 Prozent des Wasserverbrauchs im Jemen ist auf die Landwirtschaft zurückzuführen, und davon wiederum die Hälfte auf den Anbau von Kath; dies führt zunehmend zur Verschärfung des Problems der Wasserknappheit in dem niederschlagsarmen Land. Der Anbau von Kath ist auch dafür verantwortlich zu machen, dass der Jemen inzwischen den Großteil seiner Nahrungsmittel importieren muss, da sich der Anbau von Getreide für die Landwirte im Vergleich zu Kath nicht lohnt: Der Anbau und Verkauf von Kath bringt mindestens den zehnfachen Ertrag von Getreide ein.

Da müssen aber einige gewaltig im Geld schwimmen, während die Konsumenten nichts mehr reißen.

Löwe
27.10.2011, 11:53
Aber geh, du wirst den Afrikanern doch nicht etwa Schuld an jahrzehntelanger Überweidung und Abholzung geben? Das ist politisch aber nicht sehr korrekt.

Beispiel Äthiopien:

Haste genau erkannt, vor Allem die Überweidung. Schuld an der Misere sind die Europäer und vor Allem Deutschland.
Früher hatten die Frauen mehrere Stunden am Tag zu tun um ausreichend Wasser heranzuschaffen. Unsere hirntoten Entwicklungshelfer hatten ja so Mitleid mit den Frauen und haben überall in den Gebieten Tiefbrunnen angelegt. Jetzt stand genug Wasser zur Verfügung. Was haben die schlauen Leute dort gemacht? Sie haben ihre Ziegen- und Schafherden so weit vergrößert, bis sie wieder an die Versogungsgrenze mit Wasser gelangten. Nun müssen die Viecher aber auch fressen und, wie bekannt, reißen Ziegen und Schafe das Gras mit samt Wurzeln aus, wenn es nicht ganz fest im Boden angewachsen ist und das ist es auf sandigem Buden nicht. Alles Andere was kommt kann man sich denken. Da man den Frauen jetzt auch das Wasser vor die Tür gebracht hat, hamse auch mehr Zeit zum "Schnackseln", wie unse große Fürstin schon bemerkte, Ergebnis: Überbevölkerung. Jeder Eingriff in die Natur hat Konsequenzen.
Von den Kriegen dort wolln wir erst garnicht sprechen.

r2d2
27.10.2011, 11:55
In diesem Satz:


gibt es nichts anderes zu lesen, als den unverkennbaren Versuch einer Implikation, den Europäern eine Mitverantwortung für das afrikanische Chaos unterzuschieben.

Das zunehmende Desinteresse für die (vermutlich unlösbaren) Probleme Afrikas als Lethargie zu interpretieren, ist nichts anderes als nicht zur Kenntnis nehmen zu wollen, dass die Europäer die Lage als aussichtslos erkannt haben und sich nicht weiter hineinziehen lassen möchten.

Resignation als Ergebnis eines rationalen Denkprozesses ist keine Lethargie.
Ebensowenig, wie die Einsicht, dass man in seiner Heimat keine Zukunft mehr hat, und darum versucht in Europa einzureisen als Lethargie bezeichnet werden kann.

Ob jemand privat spendet, ist eine persönliche Entscheidung. Aber Entwicklungshilfe ist auch der Versuch ein schwieriges Problem anders zu lösen, als dadurch, dass man sich einmauert und Habenichtse mit gezogener Waffe an der Einreise nach Europa hindert.

Felix Krull
27.10.2011, 11:55
Aber geh, du wirst den Afrikanern doch nicht etwa Schuld an jahrzehntelanger Überweidung und Abholzung geben? Das ist politisch aber nicht sehr korrekt.

Beispiel Äthiopien:

Die Bevölkerung Äthiopiens hat sich zwischen 1960 und 2010 außerdem vervierfacht (http://referer.us/www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_pop_grow&idim=country:ETH&dl=de&hl=de&q=%C3%A4thiopien+bev%C3%B6lkerungsentwicklung#ctyp e=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=sp_pop_totl&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country&idim=country:ETH&ifdim=country&hl=de&dl=de): von 20 Millionen auf 80 Millionen. Daß das nicht ohne ökologische Folgen bleibt, liegt klar auf den Hand.

Daphne
27.10.2011, 11:56
Solange es keine Zwangsspendenabgabe gibt ist mir das egal. Ich habe nooch nie, werde auch nie spenden! Für nichts und niemanden! Für Afrika gleich dreimal nicht!

Glaub mir .... Du spendest mehr als genug über die Entwicklungshilfe mit Deinen Steuern.

r2d2
27.10.2011, 11:57
Wer hindert die Afrikaner dran?
Wer sind die Afrikaner? Manche sehen schlichtweg keine Zukunft mehr in ihrer Heimat. Sie versuchen das Problem durch Auswanderung zu lösen.

r2d2
27.10.2011, 11:59
Dies mag ja stimmen, trotzdem geht uns Deutsche die Sache nichts an!
Wir sind nur verantwortlich für Urdeutsche, nicht für Arschlöcher auf der ganzen Welt!
Wir haben ein Flüchtlingsproblem.

r2d2
27.10.2011, 12:03
Die Bevölkerung Äthiopiens hat sich zwischen 1960 und 2010 außerdem vervierfacht (http://referer.us/www.google.de/publicdata/explore?ds=d5bncppjof8f9_&met_y=sp_pop_grow&idim=country:ETH&dl=de&hl=de&q=%C3%A4thiopien+bev%C3%B6lkerungsentwicklung#ctyp e=l&strail=false&bcs=d&nselm=h&met_y=sp_pop_totl&scale_y=lin&ind_y=false&rdim=country&idim=country:ETH&ifdim=country&hl=de&dl=de): von 20 Millionen auf 80 Millionen. Daß das nicht ohne ökologische Folgen bleibt, liegt klar auf den Hand.
Die Demografie sagt, dass in reichen Gesellschaften weniger Kinder geboren werden. Übrigens ist eine weltweite Abnahme der Geburtenrate feststellbar unter anderem sind dafür auch Entwicklungsprojekte mitverantwortlich, die über Verhütungsmittel aufklären.

lupus_maximus
27.10.2011, 12:03
Wir haben ein Flüchtlingsproblem.
Dies haben wir nicht!
Wir haben nur Politiker, die dies zu unserem Problem machen!
Wenn wir mir gezogener Waffe an der Grenze niemanden reinlassen, gibt es dieses Problem nicht!

r2d2
27.10.2011, 12:10
Dies haben wir nicht!
Wir haben nur Politiker, die dies zu unserem Problem machen!
Wenn wir mir gezogener Waffe an der Grenze niemanden reinlassen, gibt es dieses Problem nicht!
Ich halte das für ein Provisorium, nicht für die Lösung eines Problems.

Das Problem gibt es dann nämlich immer noch.

Felix Krull
27.10.2011, 12:10
Die Demografie sagt, dass in reichen Gesellschaften weniger Kinder geboren werden. Übrigens ist eine weltweite Abnahme der Geburtenrate feststellbar unter anderem sind dafür auch Entwicklungsprojekte mitverantwortlich, die über Verhütungsmittel aufklären.

In welchen - insbesondere afrikanischen - Entwicklungsländern hat denn die Aufklärung über Verhütungsmittel schon zu nachweisbaren Erfolgen geführt? Und was hat der Geburtenrückgang in angeblich "reichen" Ländern überhaupt mit den Verhältnissen in Afrika zu tun? Für die "weltweite Abnahme der Geburtenrate" hätte ich auch gern mal eine Quelle.

Löwe
27.10.2011, 12:16
In welchen - insbesondere afrikanischen - Entwicklungsländern hat denn die Aufklärung über Verhütungsmittel schon zu nachweisbaren Erfolgen geführt? Und was hat der Geburtenrückgang in angeblich "reichen" Ländern überhaupt mit den Verhältnissen in Afrika zu tun? Für die "weltweite Abnahme der Geburtenrate" hätte ich auch gern mal eine Quelle.

Solange die Kirche verkündet, daß am "Tische Gottes" für alle platz ist und sie auch danach handelt, wird sich nichts ändern.

lupus_maximus
27.10.2011, 12:17
Ich halte das für ein Provisorium, nicht für die Lösung eines Problems.

Das Problem gibt es dann nämlich immer noch.
Es ist dann aber nicht mehr unser Problem, alleine darauf kommt es an!
Wir Deutschen sind, auch wenn linke Spinner dies glauben, nicht für die Probleme auf der Welt verantwortlich!

Apart
27.10.2011, 12:17
Warum verstehen es unsere sendungsbewußten Gutmenschen denn nie, daß eine höhere Kindersterblichkeit und eine niederere Lebenserwartung zur afrikanischen Kultur gehört, so wie der Sand zur Wüste ?

r2d2
27.10.2011, 12:22
In welchen - insbesondere afrikanischen - Entwicklungsländern hat denn die Aufklärung über Verhütungsmittel schon zu nachweisbaren Erfolgen geführt? Und was hat der Geburtenrückgang in angeblich "reichen" Ländern überhaupt mit den Verhältnissen in Afrika zu tun? Für die "weltweite Abnahme der Geburtenrate" hätte ich auch gern mal eine Quelle.
Im Eingangsbeitrag ist auf einen Artikel verlinkt, die eine Grafik enthält, in der das Bevölkerungswachstum dargestellt ist, inklusive eines (des mittleren) Szenarios der UN, wie sich das Bevölkerungswachstum bis 2100 entwickeln könnte.
http://www.welt.de/wissenschaft/article13680212/Wie-viele-Menschen-verkraftet-die-Erde.html

Alle derzeitigen Szenarien gehen davon aus, dass das ehemals exponentielle Wachstum bereits in ein logarithmisches Wachstum umgeschlagen ist. Dabei spielt der Geburtenrückgang (nicht der Bevölkerungsrückgang) in Entwicklungsländern mit eine entscheidende Rolle.

Hombre
27.10.2011, 12:22
Warum verstehen es unsere sendungsbewußten Gutmenschen denn nie, daß eine höhere Kindersterblichkeit und eine niederere Lebenserwartung zur afrikanischen Kultur gehört, so wie der Sand zur Wüste ?

Sand gehört zur Wüste? HA! Noch so ein Vorurteil!

r2d2
27.10.2011, 12:29
Es ist dann aber nicht mehr unser Problem, alleine darauf kommt es an!
Wir Deutschen sind, auch wenn linke Spinner dies glauben, nicht für die Probleme auf der Welt verantwortlich!
Das sind wir nicht. Aber es gibt internationale Beziehungen. Sehr gerne wird von rechten Spinnern ja auf Waffenverkäufe ins Ausland hingewiesen, als ob die wirtschaftlich am bedeutendsten wären.

Löwe
27.10.2011, 12:29
Sand gehört zur Wüste? HA! Noch so ein Vorurteil!

Richtig, ich sage nur: Eieruhr.

Heiliger
27.10.2011, 12:30
Richtig, ich sage nur: Eieruhr.

Sanduhr in der Sauna?

Löwe
27.10.2011, 12:32
Sanduhr in der Sauna?

Sndkasten bei mir im Garten?

lupus_maximus
27.10.2011, 12:32
:ohno:
Sand gehört zur Wüste? HA! Noch so ein Vorurteil!In Deutschland haben wir bald eine Korruptionswüste, wenn die Ersatzdeutschen die BRD übernommen haben, aber nicht mehr Sand!
Der liegt weiterhin in der Sahara.
Im Gegensatz zum eingesparten Wasser aus Deutschland, daß inzwischen ja in der Sahara angekommen sein soll.
Wir müssen praktisch die EU-Bürokratie in die Sahara exportieren, dann haben wir in der Sahara bald keinen Sand mehr. Der wird dann wegbürokratisiert!

Heiliger
27.10.2011, 12:33
Sndkasten bei mir im Garten?

Der Vogelsand im Käfig meines Wellensittiches?

Löwe
27.10.2011, 12:36
Der Vogelsand im Käfig meines Wellensittiches?

Die Pipi-Kiste von meinem Kaninchen?

Heiliger
27.10.2011, 12:37
Die Pipi-Kiste von meinem Kaninchen?

Der Sand in meinem Boxsack?

lupus_maximus
27.10.2011, 12:40
Das sind wir nicht. Aber es gibt internationale Beziehungen. Sehr gerne wird von rechten Spinnern ja auf Waffenverkäufe ins Ausland hingewiesen, als ob die wirtschaftlich am bedeutendsten wären.
Diese internationalen Beziehungen machen uns also zu Schuldigen am afrikanischen Desaster? Dann sollten wir die internationalen Beziehungen beseitigen!
Wir Ur-Deutschen brauchen eigentlich nur unseresgleichen!

Löwe
27.10.2011, 12:42
Der Sand in meinem Boxsack?

Schluß machen, sonst gibts Ärger.:P

Heiliger
27.10.2011, 12:43
Diese internationalen Beziehungen machen uns also zu Schuldigen am afrikanischen Desaster? Dann sollten wir die internationalen Beziehungen beseitigen!
Wir Ur-Deutschen brauchen eigentlich nur unseresgleichen!

Na ja, die Diamantenminen und alles andere möchten unsere Politiker schon gesichert wissen. Stell die vor die verkaufen nur noch nach Rußland oder China, dann gehen wir leer aus und stehen dumm da und müssten extrem teuer beim Russen kaufen.

Ja ja die Beziehungen!

Heiliger
27.10.2011, 12:44
Schluß machen, sonst gibts Ärger.:P

Hast keinen mehr,wa? Gewonnen gewonnen...

Überall Sand Sand Sand, nicht nur in der Wüste!

Felix Krull
27.10.2011, 12:45
Im Eingangsbeitrag ist auf einen Artikel verlinkt, die eine Grafik enthält, in der das Bevölkerungswachstum dargestellt ist, inklusive eines (des mittleren) Szenarios der UN, wie sich das Bevölkerungswachstum bis 2100 entwickeln könnte.
http://www.welt.de/wissenschaft/article13680212/Wie-viele-Menschen-verkraftet-die-Erde.html

Alle derzeitigen Szenarien gehen davon aus, dass das ehemals exponentielle Wachstum bereits in ein logarithmisches Wachstum umgeschlagen ist. Dabei spielt der Geburtenrückgang (nicht der Bevölkerungsrückgang) in Entwicklungsländern mit eine entscheidende Rolle.

Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Zudem sollte Dir bekannt sein, daß seriöse Prognosen über die Bevölkerungsentwicklung über den von Dir genannten Zeitraum (90 Jahre) nicht möglich sind. Das ist Hokus-Pokus.

Im Übrigen habe auch ich als Deutscher in Europa ein ausgewiesenes Menschenrecht auf kulturelle Identität, die durch ungezügelte Überfemdung immer mehr untergraben und gefährdet wird.

Löwe
27.10.2011, 12:46
Hast keinen mehr,wa? Gewonnen gewonnen...

Überall Sand Sand Sand, nicht nur in der Wüste!

Reib ihn dir aus den Augen.

Sheldon
27.10.2011, 13:00
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, etwas freiwillig zu spenden. Alleine die Tatsache, das nur ein minimaler Bruchteil (wenn überhaupt) der Spendengelder dort ankommt, woran sie gedacht sind. Denn überwiegenden Teil der Gelder streichen sich die Spendenfirmen, die dort herrschenden Tyrannen und kriminelle Rebellen ein.

Merken die Gutmenschen nicht, dass sie mit ihrer Spendenbereitschaft genau die falschen unterstützen? Gutmenschen sind wirklich geisteskrank.

Chronos
27.10.2011, 13:11
Ich würde niemals auf den Gedanken kommen, etwas freiwillig zu spenden. Alleine die Tatsache, das nur ein minimaler Bruchteil (wenn überhaupt) der Spendengelder dort ankommt, woran sie gedacht sind. Denn überwiegenden Teil der Gelder streichen sich die Spendenfirmen, die dort herrschenden Tyrannen und kriminelle Rebellen ein.

Merken die Gutmenschen nicht, dass sie mit ihrer Spendenbereitschaft genau die falschen unterstützen? Gutmenschen sind wirklich geisteskrank.
:D

Ich glaube mich an Dokus zu erinnern, dass von vielen Spenden - abhängig von der jeweiligen "Organisation" - sowieso nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel bei den wirklich Bedürftigen ankommt. Der Großteil geht für angenehme Reisen und Hotelaufenthalte in den Ziellländern durch die führenden Mitarbeiter der jeweiligen "Organisation" drauf.

Wir wissen doch aus den Nachrichten der jüngsten Zeit, dass ein Teil der Probleme in einigen afrikanischen Ländern durch islamische Terrororganisationen verursacht wird, die alle Hilfsaktionen blockieren und mittels Gewalttätigkeiten unterbinden.

Als seinerzeit die gewaltige Flutwelle die indonesische Provinz Banda Aceh verwüstete, hatte ich auch einen netten Betrag an eine namhafte deutsche Hilfsorganisation - sogar unter dem Codewort "Banda Aceh" - gespendet. So weit, so gut.
Aber schon ein paar Tage darauf ging durch die Medien, dass in Indonesien eine islamische Organisation in eben jener betroffenen Provinz für den Dschihad sammelte.

Seither bleibt mein Portemonaie zu, wenn jemand zu Spenden aufruft. Nicht mit mir.

Hombre
27.10.2011, 13:15
Wir wollen auch nicht vergessen, wer das Land in Afrika aufkauft. http://www.inkota.de/nc/themen-kampagnen/welternaehrung-landwirtschaft/land-grabbing/interaktive-weltkarte/ Schaut euch Saudis an. Da gehen einem die Augen über. Aber den Weißen wird schlechtes Gewissen vermittelt.

harlekina
27.10.2011, 13:38
Schluß machen, sonst gibts Ärger.:P

Ich grab euch gleich in Sand ein.

Sheldon
27.10.2011, 15:36
:D

Ich glaube mich an Dokus zu erinnern, dass von vielen Spenden - abhängig von der jeweiligen "Organisation" - sowieso nur die Hälfte oder gar nur ein Drittel bei den wirklich Bedürftigen ankommt. Der Großteil geht für angenehme Reisen und Hotelaufenthalte in den Ziellländern durch die führenden Mitarbeiter der jeweiligen "Organisation" drauf.

Wir wissen doch aus den Nachrichten der jüngsten Zeit, dass ein Teil der Probleme in einigen afrikanischen Ländern durch islamische Terrororganisationen verursacht wird, die alle Hilfsaktionen blockieren und mittels Gewalttätigkeiten unterbinden.

Als seinerzeit die gewaltige Flutwelle die indonesische Provinz Banda Aceh verwüstete, hatte ich auch einen netten Betrag an eine namhafte deutsche Hilfsorganisation - sogar unter dem Codewort "Banda Aceh" - gespendet. So weit, so gut.
Aber schon ein paar Tage darauf ging durch die Medien, dass in Indonesien eine islamische Organisation in eben jener betroffenen Provinz für den Dschihad sammelte.

Seither bleibt mein Portemonaie zu, wenn jemand zu Spenden aufruft. Nicht mit mir.

Ich hab in meiner Jugend ähnliche Erfahrungen mit einer deutschen Tierschutzorganisation gemacht, für die ich mir, so dumm und naiv ich damals war, interessiert hatte. Eingetreten bin ich in denn Verein schließlich nicht, weil die mir mit ihrem Veganismus tierisch auf denn Senkel gehen. Eine Tussi hat mir erzählt, dass sie 30 Katzen in ihrer Mietwohnung zuhause hält, und alle ausschließlich vergan ernährt. Das ist genauso eine größere Tierquälerei, wie alle Mastbetriebe auch, gegen die ich eigendlich vorgehen wollte. Später kam noch ein großer Spendenskandal in die Presse, wo die Bosse sich von Spenden und Mitgliederbeiträge großzügig selbstbedienten.

Aus Schaden wird man klug, und der Vorfall mit diesem obskuren Verein hat mich auch schon in jungen Jahren von meiner aufkommenden Gutmenscheritis völlig geheilt. :)

Nicht Sicher
27.10.2011, 15:49
Jedem, der Afrika verstehen will, empfehle ich, nach "Willkommen im Dschungel: Unamusement Park erforscht den Kongo" zu googlen.

Löwe
27.10.2011, 16:12
Ich grab euch gleich in Sand ein.

Komplett?

harlekina
27.10.2011, 16:31
Komplett?

Du kannst Dir aussuchen, was rausgucken soll.

r2d2
28.10.2011, 08:17
Diese internationalen Beziehungen machen uns also zu Schuldigen am afrikanischen Desaster? Dann sollten wir die internationalen Beziehungen beseitigen!
Wir Ur-Deutschen brauchen eigentlich nur unseresgleichen!
Hast du einen Schuldkomplex?

r2d2
28.10.2011, 08:30
Du hast meine Fragen nicht beantwortet. Zudem sollte Dir bekannt sein, daß seriöse Prognosen über die Bevölkerungsentwicklung über den von Dir genannten Zeitraum (90 Jahre) nicht möglich sind. Das ist Hokus-Pokus.
Nur die letzte von dreien habe ich beantwortet. Ich habe darauf hingewiesen, dass das keine Prognose, sondern ein Szenario über die Bevölkerungsentwicklung ist. Wenn der aktuelle Trend des Geburtenrückgangs weiter anhält, dann landen wir bei einem solchen Szenario.


Für die "weltweite Abnahme der Geburtenrate" hätte ich auch gern mal eine Quelle.
Diese Quelle ist sogar im Eingangsbeitrag des Themenstrangs verlinkt.


Im Übrigen habe auch ich als Deutscher in Europa ein ausgewiesenes Menschenrecht auf kulturelle Identität, die durch ungezügelte Überfemdung immer mehr untergraben und gefährdet wird.
Was hat das damit zu tun, dass in Ostafrika Menschen verhungern und dass es Wirtschaftsflüchtlinge gibt?

Reilinger
28.10.2011, 09:34
Was hat das damit zu tun, dass in Ostafrika Menschen verhungern und dass es Wirtschaftsflüchtlinge gibt?

Damit, daß die gutmenschliche Spenderei einen wesentlichen Teil zu diesem Phänomen beiträgt. Erst legt man eine Spur von Brotkrumen bis selbst der dümmste Afrikaner begreift, daß es da, wo die ganzen Geschenke herkommen, noch viel mehr davon geben muß und es deshalb schlau ist, gleich bis zur Quelle vorzudringen, statt zu warten, daß die Wohltaten zu einem kommen. Dann läßt man sie aus "humanitären" Gründen nach Europa, erlaubt ihnen, den ganzen Clan dazuzuholen und wundert sich dann, wenn immer mehr auf die Idee kommen, es den erfolgreichen Pionieren gleichzutun.

Und ehe man sich's versieht hat man nicht nur einen ungeheuren Wanderungsdruck erzeugt, sondern erkennt die eigene Heimat und Kultur Dank millionenfacher Überfremdung nur noch auf alten Fotos wieder.

Löwe
28.10.2011, 11:20
Du kannst Dir aussuchen, was rausgucken soll.

Wenn du mich einbuddeln willst, mußt du auch bestimmen.

Houseworker
28.10.2011, 11:27
700€ ist schon richtig gut. Sehr viele Rentner haben unter 500€ Rente und jetzt hat man ihnen auch noch den Heizkostenzuschuß entzogen. Keiner soll hungern ohne zu frieren. Schon davon gehört? Ist wohl an unseren Nachrichten vorbei gegangen. Wird einfach gemacht ohne die Öffendlichkeit zu informieren.

Wenn ich sehe, wie die Rentner beim Einkauf im Supermarkt um die Ecke ihre Groschen zusammenkratzen, für ein Stückchen Leberwurst und nen Packen Brot, da werde ich echt wütend. Aber Geld möchte ihnen dann auch nicht anbieten, denn das wäre, denke ich, ziemlich peinlich für sie. Manchmal würde ich das aber wirklich gerne machen.

Löwe
28.10.2011, 11:34
Wenn ich sehe, wie die Rentner beim Einkauf im Supermarkt um die Ecke ihre Groschen zusammenkratzen, für ein Stückchen Leberwurst und nen Packen Brot, da werde ich echt wütend. Aber Geld möchte ihnen dann auch nicht anbieten, denn das wäre, denke ich, ziemlich peinlich für sie. Manchmal würde ich das aber wirklich gerne machen.

So ist es, eine Schande wie der Staat mit diesen Menschen umgeht. Es kann doch nicht sein, daß man im Alter nicht mal mehr genügend Geld hat um sich seinen täglichen Brotaufstrich zu leisten.
Es sind doch Menschen die zumindest mal die Endphase des Krieges miterlebt haben und genau wissen was Entberungen sind.

Zeitgeist1
28.10.2011, 11:45
Was regt ihr euch auf? Diese Spenden sind immer noch freiwillig, im Gegensatz zu dem, was so klammheimlich über die Grenzen geschoben und aus dem Steuerpool finanziert wird.

Oder auch offiziell rübergeschoben, allerdings nur wenig publiziert:

http://www.tagesschau.de/ausland/kazavertrag100.html
http://blog.hotelscombined.de/2010/06/kaza-afrikas-groster-naturpark/



Aus deutscher Sicht aber ist die Erhaltung der Artenvielfalt, so Kadel, auch ganz eigennützig. Das heißt, der Sauerstoff, den wir in Deutschland atmen, der wird nicht nur in Deutschland produziert, sondern im Amazonas, im Kongo-Becken und eben auch im Südlichen Afrika.

Ist das nicht toll, Afrika sorgt dafür, daß wir nicht ersticken... :umkipp:

Da sind doch die 20 Millionen € deutsches Steuergeld nicht zuviel verlangt, oder??? :rofl:

harlekina
28.10.2011, 12:10
Die Begründung mit dem Sauerstoff ist echt toll. :eek:

Heiliger
29.10.2011, 11:53
Oder auch offiziell rübergeschoben, allerdings nur wenig publiziert:

http://www.tagesschau.de/ausland/kazavertrag100.html
http://blog.hotelscombined.de/2010/06/kaza-afrikas-groster-naturpark/




Ist das nicht toll, Afrika sorgt dafür, daß wir nicht ersticken... :umkipp:

Da sind doch die 20 Millionen € deutsches Steuergeld nicht zuviel verlangt, oder??? :rofl:


So? Und was ist mit den Wäldern Deutschlands und den umliegenden Staaten? Die produzieren den Sauerstoff für China oder wie?

Habe mal gelesen das die Luftströme eng mit den Wasserströmungen der Weltmeere zusammen gehört! Wenn sich die Erdachse auch nur wenig veschiebt, hat das Einfluß auf die Strömungen der Meere und die Luftströme erreichen große Städte wie Las Vegas, Paris und noch einige nicht mehr, so daß diese keinen Sauerstoff mehr bekämen.

Heiliger
29.10.2011, 11:57
Aber soviel mal zu Spenden!
Zur Zeit, egal wo man sich befindet, geht der Spendenbeutel um. Kein Scherz!

Letztens in einer Kneipe beim Fußball schauen, Bitte um Geldspende für Sky...!

Bei Vorstellungen meines Kindes, am Ausgang der Hut zum Spenden einsammeln, in der Kirche sowieso, dazu die Spender mit ihren Körben die vor die Türe/Haus gestellt werden.

Aufrufe der Schulen Kindergärten für Päckchen nach weis ich wohin!

Ist doch alles nicht mehr normal!

Zeitgeist1
29.10.2011, 14:40
So? Und was ist mit den Wäldern Deutschlands und den umliegenden Staaten? Die produzieren den Sauerstoff für China oder wie?

Habe mal gelesen das die Luftströme eng mit den Wasserströmungen der Weltmeere zusammen gehört! Wenn sich die Erdachse auch nur wenig veschiebt, hat das Einfluß auf die Strömungen der Meere und die Luftströme erreichen große Städte wie Las Vegas, Paris und noch einige nicht mehr, so daß diese keinen Sauerstoff mehr bekämen.

Und Du glaubst diesen Quark? Wenn Luft in Flaschen verkauft wird, legst Du Dir dann einen Vorrat an?

Aber die eigentliche Meldung hat wohl keiner hier gelesen. In Afrika werden Naturparks im Mega-Ausmaß errichtet, wofür allein Deutschland 20 Millionen € berappt. Und wir sollen dann für die "hungernde Bevölkerung" spenden? :vogel:

Heiliger
29.10.2011, 16:59
Und Du glaubst diesen Quark? Wenn Luft in Flaschen verkauft wird, legst Du Dir dann einen Vorrat an?

Aber die eigentliche Meldung hat wohl keiner hier gelesen. In Afrika werden Naturparks im Mega-Ausmaß errichtet, wofür allein Deutschland 20 Millionen € berappt. Und wir sollen dann für die "hungernde Bevölkerung" spenden? :vogel:

Ja die Ausführungen des Naturwissenschaftlers waren echt spannend und glaubwürdig!

Anscheinend ist bei uns trotz Erhöhungen des Stromes und des Öl´s, sowie des Gases, immer noch zuviel an Geld übrig, so daß die die nicht beschissen werden, auch noch Geld geben!

Absolut schwachsinnig!

Wie geschrieben, sollen sie lieber hier in Deutschland lassen um zu helfen!

Aber nicht das faule Pack der Hängematte liegenden Schmarotzer ist gemeint!

Felix Krull
03.11.2011, 00:40
Nur die letzte von dreien habe ich beantwortet. Ich habe darauf hingewiesen, dass das keine Prognose, sondern ein Szenario über die Bevölkerungsentwicklung ist. Wenn der aktuelle Trend des Geburtenrückgangs weiter anhält, dann landen wir bei einem solchen Szenario.

Szenarien kann man für alles mögliche entwerfen, das ist kein Beweis für irgendetwas und bedeutet gar nichts.


Diese Quelle ist sogar im Eingangsbeitrag des Themenstrangs verlinkt.

Das ist schlicht und ergreifend gelogen, dort steht nichts davon.

zitronenclan
03.11.2011, 03:35
Im Übrigen habe auch ich als Deutscher in Europa ein ausgewiesenes Menschenrecht auf kulturelle Identität, die durch ungezügelte Überfemdung immer mehr untergraben und gefährdet wird.

Schon mal überlegt wer die "Gastarbeiter" vor 50 Jahren geholt hat?
Unternehmer und Politiker. Und es waren nicht Die Linken, sondern die Schwarzen.
70 Moscheen und Gebetshäuser gibt es allein in Köln.
Man stelle sich 70 Kirchen in Istanbul oder Ankara vor!
Inzwischen gibt es in der Türkei bald weniger Arbeitslose als in Deutschland.
Wir haben real nämlich nicht 3 Millionen zu wenig Arbeitsplätze sondern eher 6-8 Mill.

zitronenclan
03.11.2011, 03:44
So? Und was ist mit den Wäldern Deutschlands und den umliegenden Staaten? Die produzieren den Sauerstoff für China oder wie?

Habe mal gelesen das die Luftströme eng mit den Wasserströmungen der Weltmeere zusammen gehört! Wenn sich die Erdachse auch nur wenig veschiebt, hat das Einfluß auf die Strömungen der Meere und die Luftströme erreichen große Städte wie Las Vegas, Paris und noch einige nicht mehr, so daß diese keinen Sauerstoff mehr bekämen.

Seit dem letzten Tsunami hat sie sich doch bereits verschoben.

zitronenclan
03.11.2011, 03:46
Und Du glaubst diesen Quark? Wenn Luft in Flaschen verkauft wird, legst Du Dir dann einen Vorrat an?

Aber die eigentliche Meldung hat wohl keiner hier gelesen. In Afrika werden Naturparks im Mega-Ausmaß errichtet, wofür allein Deutschland 20 Millionen € berappt. Und wir sollen dann für die "hungernde Bevölkerung" spenden? :vogel:

Das ist ein anderes Thema.

zitronenclan
03.11.2011, 03:49
Ja die Ausführungen des Naturwissenschaftlers waren echt spannend und glaubwürdig!

Anscheinend ist bei uns trotz Erhöhungen des Stromes und des Öl´s, sowie des Gases, immer noch zuviel an Geld übrig, so daß die die nicht beschissen werden, auch noch Geld geben!

Absolut schwachsinnig!

Wie geschrieben, sollen sie lieber hier in Deutschland lassen um zu helfen!

Aber nicht das faule Pack der Hängematte liegenden Schmarotzer ist gemeint!

Oder Bangster und Paul-Felze.

Zeitgeist1
03.11.2011, 06:28
Das ist ein anderes Thema.

Nein, das ist es nicht!

r2d2
04.11.2011, 11:47
Oder auch offiziell rübergeschoben, allerdings nur wenig publiziert:

http://www.tagesschau.de/ausland/kazavertrag100.html
http://blog.hotelscombined.de/2010/06/kaza-afrikas-groster-naturpark/

Ist das nicht toll, Afrika sorgt dafür, daß wir nicht ersticken... :umkipp:
"Eigennützig" halte ich für schlecht formuliert. Es besteht ein weltweites Interesse daran, dass die sogenannten grünen Lungen der Welt erhalten bleiben. Aber die Begründung mit dem Sauerstoff ist schwachsinnig. Bei einem Spurengas wie CO2 kann die Motorsäge was verändern. Die 20% Sauerstoff in der Atmosphäre drastisch zu reduzieren ist mit der Motorsäge wohl kaum zu bewerkstelligen. Da müsste man schon gezielt alles was Photosynthese betreibt ausrotten wollen.


Da sind doch die 20 Millionen € deutsches Steuergeld nicht zuviel verlangt, oder??? :rofl:
Deutschland warf im vergangenen Jahr 12,72 Milliarden Dollar in den Hilfetopf
http://www.wiwo.de/politik/ausland/entwicklungshilfe-90-milliarden-euro-fuer-die-welt-seite-2/5312684-2.html

Etwas mehr, als 20 Millionen sinds dann schon. Allein für Ostafrika wurden 30 Millionen locker gemacht.

r2d2
04.11.2011, 12:07
Das ist schlicht und ergreifend gelogen, dort steht nichts davon.
Die Fruchtbarkeitsrate nimmt ab, nicht die Geburtenrate.