PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei nicht zur Wahl zugelassen !!!



Mohammed
24.07.2005, 18:41
findet ihr das schade ?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366654,00.html

Matrose_Sascha
24.07.2005, 18:50
es ist doch immer das selbe.
Das BRD Regime findet immer was um unliebsame Parteien zu schwächen.
KPD Verbot, 2 mal kurz vor Wahlen Verbotsgerüchte über die NPD und jetzt das Linksbündnis.

Wenn man nicht mehr Wählen kann muss man eben schiessen X(

Vietminh
24.07.2005, 18:53
Jeder, der etwas gegen die Einheitspartei sagt, wird kaltgestellt, das war doch schon immer so.

Der Patriot
24.07.2005, 18:57
es ist doch immer das selbe.
Das BRD Regime findet immer was um unliebsame Parteien zu schwächen.
KPD Verbot, 2 mal kurz vor Wahlen Verbotsgerüchte über die NPD und jetzt das Linksbündnis.

Wenn man nicht mehr Wählen kann muss man eben schiessen X(

Wo du recht hast, hast du recht.

Auch wenn ich der Linkspartei alles schlechte wünsche, ich finde das was hier veranstaltet wird (nach dem Bericht) mehr als schäbig.

Der Patriot
24.07.2005, 18:58
Jeder, der etwas gegen die Einheitspartei sagt, wird kaltgestellt, das war doch schon immer so.

Meinungsfreiheit? Fehlanzeige!

Vietminh
24.07.2005, 18:59
Man muss es mal so sehen, wenn die ganzen mittelinken (z.B. WASG) und mitterechten Parteien (REPs etc.) nicht erlaubt werden, sind die unzufriedenen Leute gezwungen, die richtig "böööösen" Parteien zu wählen. :D

Matrose_Sascha
24.07.2005, 19:02
Man muss es mal so sehen, wenn die ganzen mittelinken (z.B. WASG) und mitterechten Parteien (REPs etc.) nicht erlaubt werden, sind die unzufriedenen Leute gezwungen, die richtig "böööösen" Parteien zu wählen. :D

und diese lässt man dann einfach verbieten wie 1956 die KPD.
Werden DKP, NPD oder andere zu stark werden sie auch einfach verboten.
Notfalls zündet der Verfassungsschutz wiedermal ne Bombe und stellt es so hin als wäre einer der Parteien verantwortlich.

:rolleyes:

Der Patriot
24.07.2005, 19:02
Man muss es mal so sehen, wenn die ganzen mittelinken (z.B. WASG) und mitterechten Parteien (REPs etc.) nicht erlaubt werden, sind die unzufriedenen Leute gezwungen, die richtig "böööösen" Parteien zu wählen. :D

Ja. Konservative Nationale (wie ich) werden zur eigentlich sozialistischen NPD "gedrängt". :flop:

Equilibrium
24.07.2005, 19:03
Meinungsfreiheit? Fehlanzeige!

Es gibt keine absolute Meinungsfreiheit.
Das ist auch gut so.
Zuviele Freiheiten schadem dem Virus Mensch nur.

Vietminh
24.07.2005, 19:04
und diese lässt man dann einfach verbieten wie 1956 die KPD.
Werden DKP, NPD oder andere zu stark werden sie auch einfach verboten.
Notfalls zündet der Verfassungsschutz wiedermal ne Bombe und stellt es so hin als wäre einer der Parteien verantwortlich.

:rolleyes:

Oder er zündet den Reichstag an.

Matrose_Sascha
24.07.2005, 19:05
Oder er zündet den Reichstag an.

Das wiederum wäre irgendwie lustig :))

Am besten wenn grad irgend eine Sitzung stattfindet :]

Der Patriot
24.07.2005, 19:08
Es gibt keine absolute Meinungsfreiheit.
Das ist auch gut so.
Zuviele Freiheiten schadem dem Virus Mensch nur.

Der einzige Virus momentan ist diese "Political Corektness"!

Roter engel
24.07.2005, 19:09
Man versucht doch schon die ganze Zeit, die Linkspartei zu dämonisieren.
Aber amüsant, wie linksextrem und rechtsextrem sich gegenseitig aufhetzen.

Equilibrium
24.07.2005, 19:10
Der einzige Virus momentan ist diese "Political Corektness"!

Der Mensch ist ansich ein Virus.
Kein anderes Lebewesen verhält sich so wo er.
Deshalb wäre eine Ausrottung von ihm das beste.

Vietminh
24.07.2005, 19:12
Man versucht doch schon die ganze Zeit, die Linkspartei zu dämonisieren.
Aber amüsant, wie linksextrem und rechtsextrem sich gegenseitig aufhetzen.

Wie darf man das verstehen?

politi_m
24.07.2005, 19:19
Nun, wenn sie halt gegen geltendes Recht verstößt...

Tomsax
24.07.2005, 19:21
Man versucht doch schon die ganze Zeit, die Linkspartei zu dämonisieren.
Aber amüsant, wie linksextrem und rechtsextrem sich gegenseitig aufhetzen.

Das verstehe ich leider auch nicht. :(

ortensia blu
24.07.2005, 19:23
findet ihr das schade ?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366654,00.html

Nein, ganz im Gegenteil. Die sind beide überflüssig und bringen unser Land nicht weiter.

Roter Prolet
24.07.2005, 21:37
und diese lässt man dann einfach verbieten wie 1956 die KPD.
Werden DKP, NPD oder andere zu stark werden sie auch einfach verboten.
Notfalls zündet der Verfassungsschutz wiedermal ne Bombe und stellt es so hin als wäre einer der Parteien verantwortlich.

:rolleyes:

Nein, eher wird der "Verfassungschutz" gegen die DKP und co. vorgehen, wenn diese beachtlich erstarken. Schon heute sieht man doch, wie die "Bullen" NPD-Demos beschützen und Antifaschisten aller Couleur niederhalten bzw. niederknüppeln. X(

Roter Prolet
24.07.2005, 21:38
Man versucht doch schon die ganze Zeit, die Linkspartei zu dämonisieren.
Aber amüsant, wie linksextrem und rechtsextrem sich gegenseitig aufhetzen.

Pardon?

Matrose_Sascha
24.07.2005, 21:48
Nein, eher wird der "Verfassungschutz" gegen die DKP und co. vorgehen, wenn diese beachtlich erstarken. Schon heute sieht man doch, wie die "Bullen" NPD-Demos beschützen und Antifaschisten aller Couleur niederhalten bzw. niederknüppeln. X(

Angemeldete und genehmigte Demos werden immer geschützt.
Da ist es egal ob es NPD oder DKP ist.

Und bei der NPD machen sie es so das man kurz vor den Wahlen immer gerne was von Berboten erzählt.
Wurde bereits zwei mal so gemacht.

ortensia blu
24.07.2005, 21:54
Nein, eher wird der "Verfassungschutz" gegen die DKP und co. vorgehen, wenn diese beachtlich erstarken. Schon heute sieht man doch, wie die "Bullen" NPD-Demos beschützen und Antifaschisten aller Couleur niederhalten bzw. niederknüppeln. X(

Die NPD ist nicht verboten. Wenn sie demonstrieren will und ihre Demo ordnungsgemäß anmeldet und die Teilnehmer sich friedlich verhalten, haben sie in einer Demokratie das Recht auf ihrer Seite.

Alle gewalttätigen Antifas, die Autos anzünden, Steine werfen und sogar gegen die Vertreter der staatlichen Macht vorgehen, müßten die Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, gegen das sie verstoßen.
Dieses Pack sollte umgehend eingeknastet werden. Kein Schmusekurs, sprich "Deeskalationsstrategie" mehr von seiten der Polizisten, die du so verächtlich "Bullen" nennst.

Der Patriot
24.07.2005, 22:35
Nein, eher wird der "Verfassungschutz" gegen die DKP und co. vorgehen, wenn diese beachtlich erstarken. Schon heute sieht man doch, wie die "Bullen" NPD-Demos beschützen und Antifaschisten aller Couleur niederhalten bzw. niederknüppeln. X(

Diese sogenannten "Antifaschisten" sind nicht im geringsten gegen Faschismus, sondern gegen Werte. Kommunisten sind genauso faschistisch wie Nazis. Kommunisten sind rot lackierte Nazis.

Wenn du in diesem Land sagst das du stolz bist auf deinen deutsche Abstammung wirst du beschimpft und angespuckt. Wenn du schön dumme Parolen nachgrölst wie "Eigentum ist Gewalt" oder "Deutschland verrecke" wirst du unterstützt, moralisch und finanziell.

Vietminh
24.07.2005, 22:43
Diese sogenannten "Antifaschisten" sind nicht im geringsten gegen Faschismus, sondern gegen Werte. Kommunisten sind genauso faschistisch wie Nazis. Kommunisten sind rot lackierte Nazis.

Wenn du in diesem Land sagst das du stolz bist auf deinen deutsche Abstammung wirst du beschimpft und angespuckt. Wenn du schön dumme Parolen nachgrölst wie "Eigentum ist Gewalt" oder "Deutschland verrecke" wirst du unterstützt, moralisch und finanziell.

Falsch, kauf dir mal ein Geschichtsbuch, dann findest Du heraus, dass der Kommunismus älter ist, als der Faschismus. Demnach müssten Faschisten schwarzlackierte Kommunisten sein.
Weiterhin ist der Faschismus laut seines Namensgebers eine Form des Kapitalismus.
Überleg dir also eine neue Parole.

Wer unterstützt dich finanziell wenn Du zur Verstaatlichung der Produktionsmittel aufforderst?

Mohammed
24.07.2005, 22:48
Wie darf man das verstehen?

Rechtsextreme und Linksextreme sind die gleichen Spinner. Es gibt zwischen ihnen viele gemeinsamkeiten. Beispielswise die ablehnung der Gesellschaft und des Staates, die Idee einer großen Medienmanipulation oder der Antisemitismus !

Vietminh
24.07.2005, 22:51
Rechtsextreme und Linksextreme sind die gleichen Spinner. Es gibt zwischen ihnen viele gemeinsamkeiten. Beispielswise die ablehnung der Gesellschaft und des Staates, die Idee einer großen Medienmanipulation oder der Antisemitismus !

Und weil ein "Linksextremist" und ein "Liberalextremist" einen "rechtsextremen" Staat ablehnen und umgekehrt, macht sie das gleich?

Man lernt nie aus, danke, Du darfst dich setzen.

Mohammed
24.07.2005, 23:03
Und weil ein "Linksextremist" und ein "Liberalextremist" einen "rechtsextremen" Staat ablehnen und umgekehrt, macht sie das gleich?
...


Es gibt keinen "Liberalextremist", allein das Wort ist schon ein Paradoxon in sich. Jemand der liberal ist (so wie ich) kann niemals ein extremist sein :gesetz:

Mohammed
24.07.2005, 23:06
In Bayern ist die Linkspartei bereits am Ende

http://www.tagesspiegel.de/tso/bundestagswahl/artikel.asp?TextID=52575

Hannibal
24.07.2005, 23:07
....wenn die ganzen mittelinken (z.B. WASG) und mitterechten Parteien (REPs etc.) nicht erlaubt werden, sind die unzufriedenen Leute gezwungen, die richtig "böööösen" Parteien zu wählen. :D
Tja, dann lasst uns die ganz Bösen wählen und hoffen, dass die Wahlen nicht manipuliert werden.

Vietminh
24.07.2005, 23:08
Es gibt keinen "Liberalextremist", allein das Wort ist schon ein Paradoxon in sich. Jemand der liberal ist (so wie ich) kann niemals ein extremist sein :gesetz:

Genauso gibt es keine "Links"- und "Rechtsextremen", das sind genauso Propagandabegriffe, wie "Liberalextremist".

Aber ich verlange ja nicht von dir, dass Du mir jetzt Objektivität vorheuchelst.

Nichtraucher
24.07.2005, 23:51
Genauso gibt es keine "Links"- und "Rechtsextremen", das sind genauso Propagandabegriffe, wie "Liberalextremist".



Es gibt weder Link- noch Rechtsextremisten? Danke, man lernt doch jeden Tag dazu... :))

Mohammed
25.07.2005, 00:11
Genauso gibt es keine "Links"- und "Rechtsextremen", ...

:vogel: :vogel:

luftpost
25.07.2005, 01:04
Genauso gibt es keine "Links"- und "Rechtsextremen", das sind genauso Propagandabegriffe, wie "Liberalextremist".


hört sich zwar wirklich bescheuert an aber wenn man mal nachdenkt, (ja auch das mach ich manchma :P)muss men die begriffe Links und Rechts erst richtig definieren bevor man jemandem dem jeweiligen extrem zuordnen kann.

SAMURAI
25.07.2005, 08:46
Es wird lediglich angedroht !

Verbreite keinen solchen Propaganamüll ! ?(

Volk & Heimat
25.07.2005, 09:34
NPD/DVU treten flächendeckend mit Direktkandidaten an! :top:
Es harmoniert prächtig zwischen der Deutschen Volksunion und Nationaldemokraten.
~~

~~

obwohlschon
25.07.2005, 09:52
findet ihr das schade ?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366654,00.html
Schade, wenn dem Gesetz Genüge getan wird? Wohl kaum.

Apollon7
25.07.2005, 10:05
Jeder, der etwas gegen die Einheitspartei sagt, wird kaltgestellt, das war doch schon immer so.
So war es in der DDR, dass hast Du richtig erkannt.

Roht
25.07.2005, 10:12
Die NPD ist nicht verboten. Wenn sie demonstrieren will und ihre Demo ordnungsgemäß anmeldet und die Teilnehmer sich friedlich verhalten, haben sie in einer Demokratie das Recht auf ihrer Seite.

Alle gewalttätigen Antifas, die Autos anzünden, Steine werfen und sogar gegen die Vertreter der staatlichen Macht vorgehen, müßten die Härte des Gesetzes zu spüren bekommen, gegen das sie verstoßen.
Dieses Pack sollte umgehend eingeknastet werden. Kein Schmusekurs, sprich "Deeskalationsstrategie" mehr von seiten der Polizisten, die du so verächtlich "Bullen" nennst.Das kann man wohl so unterschreiben! Genau wie die Maikrawalle. Wie sowas als selbstverständlich in den Medien dargestellt wird, ist unglaublich. Solche Leute, genau wie die Antifa auf sogenannten "Gegendemos", muß die ganze Härte des Gesetzes treffen!

logiCopter
25.07.2005, 11:45
Linkspartei nicht zur Wahl zugelassen !!!
findet ihr das schade ?


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,366654,00.html
Schade finde ich das nicht.
Aber gut finde ich es erst recht nicht.
Genausowenig, wie ich die ständigen Bemühungen gut finden kann, mit allerlei üblen Tricks die NPD zu verbieten.

Verbote sind meistens ein Zeichen von Schwäche.

Leider geht der Spiegellink bei mir nicht auf.
Wer will die Linkspartei denn verbieten ?

Sind da wieder rot/grüne Gutmenschen am Werk ?

Roter Prolet
25.07.2005, 15:45
Angemeldete und genehmigte Demos werden immer geschützt.
Da ist es egal ob es NPD oder DKP ist.

Und bei der NPD machen sie es so das man kurz vor den Wahlen immer gerne was von Berboten erzählt.
Wurde bereits zwei mal so gemacht.

Jaja...sag das mal den Gegendemostranten, die vor kurzem in Trier gegen einen NPD-Aufmarsch Protest gemacht haben. :rolleyes:

Roter Prolet
25.07.2005, 15:49
Diese sogenannten "Antifaschisten" sind nicht im geringsten gegen Faschismus, sondern gegen Werte. Kommunisten sind genauso faschistisch wie Nazis. Kommunisten sind rot lackierte Nazis.

Oje, der Kurt scheint sich bei dir im Hirn eingefresssen zu haben :lach:


Wenn du in diesem Land sagst das du stolz bist auf deinen deutsche Abstammung wirst du beschimpft und angespuckt. Wenn du schön dumme Parolen nachgrölst wie "Eigentum ist Gewalt" oder "Deutschland verrecke" wirst du unterstützt, moralisch und finanziell.

Jaja, billige Ausrede.

Aber um mal auf den Gedanken zu kommen, warum sie das rufen oder was sie inhaltlich damit meinen, naja, das scheint für dich geifernden "Demokraten" zu hoch zu sein.

Und ausserdem sind solche Leute à la Kreutberg-Berlin keine Kommis, ätsch.

Roter Prolet
25.07.2005, 15:52
So war es in der DDR, dass hast Du richtig erkannt.

Hm, hinter dieser bewusst verdrehten Aussage steckt ein Körnchen Wahrheit.
Die SED-Führung verpachtete für sich allein das Wahrheitsmonopol und hatte konstruktive Kritik abgewürgt, das stimmt.

Aber hier geht es um die "Einheitspartei", sprich den kapitalistischen Block von SPD, Grüne, Union und FDP.

Stahlschmied
25.07.2005, 16:09
Man versucht doch schon die ganze Zeit, die Linkspartei zu dämonisieren.Das schaffen die Genossen ganz alleine...
http://www.npd.de/npd_info/deutschland/2005/d0705-20.html
WASG-Erklärung zu Ausländer- und Asylpolitik. Widerwärtig!

Nichtraucher
25.07.2005, 16:30
Aber hier geht es um die "Einheitspartei", sprich den kapitalistischen Block von SPD, Grüne, Union und FDP.

Dieser Block ist ein Phantasieprodukt von euch Rechts- und Linksextremisten, es gibt ihn nicht.

Vietminh
25.07.2005, 16:54
Es gibt weder Link- noch Rechtsextremisten? Danke, man lernt doch jeden Tag dazu... :))

Grünkreuz behauptte, es würde keine Liberal- bzw. Marktextremisten geben. Wenn es sowas nicht geben soll, wieso soll es dann Links- und Rechtsextremisten geben?

Und die Einheitspartei gibt es sehr wohl, da alle Parteien, die im Bundestag sitzen, die selbe Politik machen. Wenn die SED sich rein formell in 4 weitere Parteien aufgespalten hätte, die alle das Gleiche gemacht hätten, hätte es nichts am Sachverhalt geändert.

Apollon7
25.07.2005, 17:27
Mir ist nicht bewusst, dass die Unionsfraktion im Bundestag die gleichen Ansichten hat, wie ein Herr Ströbele & Co. Diese antidemokratische Verallgemeinerungen kannst Du stecken lassen.

Vietminh
25.07.2005, 17:30
Mir ist nicht bewusst, dass die Unionsfraktion im Bundestag die gleichen Ansichten hat, wie ein Herr Ströbele & Co. Die antidemokratische Verallgemeinerungen kannst Du stecken lassen.

"Antidemokratische Verallgemeinerungen", hört, hört, die Hüter der Marktwirtschaft sind mit ihrem Latein wieder am Ende :D.

Was hätte die CDU denn anders gemacht? Du kannst uns die fundamentalen Unterschiede ja mal auflisten und uns erklären, was die CDU alles anders machen wird.

Apollon7
25.07.2005, 17:35
"Antidemokratische Verallgemeinerungen", hört, hört, die Hüter der Marktwirtschaft sind mit ihrem Latein wieder am Ende :D.

Was hätte die CDU denn anders gemacht? Du kannst uns die fundamentalen Unterschiede ja mal auflisten und uns erklären, was die CDU alles anders machen wird.


Ich bin mit meinem Latein noch lange nicht am Ende, ich habe noch gar nicht richtig angefangen. Fundamentale Unterschiede erkennt man zum Beispiel in der Atompolitik und bei ökonomischen Themen natürlich auch.

Und ja, ich bin ein Hüter der freien Marktwirtschaft.

Vietminh
25.07.2005, 17:39
Ich bin mit meinem Latein noch lange nicht am Ende, ich habe noch gar nicht richtig angefangen. Fundamentale Unterschiede erkennt man zum Beispiel in der Atompolitik und bei ökonomischen Themen natürlich auch.


Und ja ich bin ein Hüter der Marktwirtschaft.

Dann fang doch bitte an, mich interessiert der Standpunkt derer, die nicht meiner Meinung sind sehr! Was hätte die CDU z.B. statt Hartz IV gemacht? Wie hätte sie sich bezüglich der "Einsätze" Serbien und Afgahnistan verhalten?
Wenn Du deinen Standpunkt beschreibst, dann diskutiert es sich wesentlich besser!


Dann klopf dir mal auf die Schulter.

ortensia blu
25.07.2005, 17:39
Falsch, kauf dir mal ein Geschichtsbuch, dann findest Du heraus, dass der Kommunismus älter ist, als der Faschismus. Demnach müssten Faschisten schwarzlackierte Kommunisten sein.
Weiterhin ist der Faschismus laut seines Namensgebers eine Form des Kapitalismus.



Falsch!

Mussolini kam aus der sozialistischen Partei. Er war an der Roten Woche beteiligt und hatte mit Pietro Nenni im Gefängnis gesessen, die sozialistische Zeitung Avanti! (Vorwärts!) herausgegeben, den Sturm auf das Winterpalais gelobt und Lenin und Trotzki bewundert.
Seine Partei war, wie die nationalsozialistische Partei Hitlers, keine rechte, sondern eine revolutionäre Partei.
Die Schwarzhemden waren Proletarier und Bürgerliche, Umstürzler aus der ordinären, gewalttätigen Linken.

Mussolini am 10. Juli 1940: "Italiener! Wir ziehen zu Felde gegen die reaktionären, plutokratischen Demokratien des Westens!"

Vietminh
25.07.2005, 18:01
Falsch!

Mussolini kam aus der sozialistischen Partei. Er war an der Roten Woche beteiligt und hatte mit Pietro Nenni im Gefängnis gesessen, die sozialistische Zeitung Avanti! (Vorwärts!) herausgegeben, den Sturm auf das Winterpalais gelobt und Lenin und Trotzki bewundert.
Seine Partei war, wie die nationalsozialistische Partei Hitlers, keine rechte, sondern eine revolutionäre Partei.
Die Schwarzhemden waren Proletarier und Bürgerliche, Umstürzler aus der ordinären, gewalttätigen Linken.

Mussolini am 10. Juli 1940: "Italiener! Wir ziehen zu Felde gegen die reaktionären, plutokratischen Demokratien des Westens!"

Nein.

Er KAM solltest Du betonen. Er musste austreten, weil er Standpunkte vertrat, die die Partei (richtigerweise) nicht duldete. Darutner fallen z.B. Terrorismus, das Beführworten eines Angriffskrieges und des Kolonialismus etc.

Ansonsten: "Der Staat muss auf alle nur möglichen und vorstellbaren Kontrollen ausüben, soll aber auf jede Form ökonomischer Geschäftsführung verzichten. [...]

Der Kapitalismus ist nicht nur ein System der Unterdrückung, sondern auch Selektion von Werten, Koordierung von Hierarchien, ein sehr ausgereifter Sinn für individuelle Vernatwortung [...] Der Staat gebe uns eine Polizei, die Ehrenmänner vor Spitzbuben bewacht, eine gut organisierte Justiz, ein heer, das für alle Eventualitäten bereitsteht, eine Außenpolitik, die auf die nationalen Erfordernisse abgestimmt ist. Alles übrige, und davon schließe ich nicht einmal die höheren Schulen aus, muß der privaten Tätigkeit vorbehalten bleiben.

Benito Mussolini aus Mussolini XVI S. 283 und 431

Zeig mir, wo er sich für die sozialistische Planwirtschaft ausspricht.

"Wir stehen für den Erhalt des Privateigentums ... Wir sollen die freien Unternehmen als das beste Hilfsmittel oder lieder als das alleinig mögliche wirtschaftliche Ordnung beschützen."

"[...] die sogenannte Menschlichkeit, das ist ein Geschwätz der Schweinepfaffen. Mitleid ist eine Ursünde. Ich sage immer, Mitleid zu haben mit den Schwachen ist Verrat gegen die Natur."

Adolf Hitler

Das hört sich nach freier Marktwirtschaft, nicht aber nach Sozialismus an.

Die einzigen Mitglieder, die man innerhalb der NSDAP als revolutionär hätte bezeichnen können, waren die Leute, die als Erstes liquidiert wurden, da sie die Enteignung der Industriebonzen forderten.

Apollon7
25.07.2005, 18:16
Dann fang doch bitte an, mich interessiert der Standpunkt derer, die nicht meiner Meinung sind sehr! Was hätte die CDU z.B. statt Hartz IV gemacht? Wie hätte sie sich bezüglich der "Einsätze" Serbien und Afgahnistan verhalten?
Wenn Du deinen Standpunkt beschreibst, dann diskutiert es sich wesentlich besser!


Dann klopf dir mal auf die Schulter.


Die Einsätze in Serbien und Afghanistan sind nicht begrüßenswert, aber notwendig.

Hartz IV ist ebenso notwendig und dazu noch begrüßenswert. Eine Unionsregierung hätte aber nicht nur gefordet und leere Versprechungen gemacht, wie die zur Zeit noch herrschenden Banausen, sondern sie hätte den Menschen Arbeit gegeben. Schau nach Österreich (Arbeitslosenquote 4%) oder Italien.

Durch die hohen Strompreise haben sich die energieintensiven Wirtschaftszweige (z.B. Aluminiumindustrie) aus unserem Land verabschiedet.

In den skandinavischen Ländern, in GB, in Österreich und Italien erlebt die Wirtschaft einen Aufschwung. Nur Deutschland hinkt hinterher.

Vietminh
25.07.2005, 18:22
Die Einsätze in Serbien und Afghanistan sind nicht begrüßenswert, aber notwendig.

Hartz IV ist ebenso notwendig und dazu noch begrüßenswert. Eine Unionsregierung hätte aber nicht nur gefordet und leere Versprechungen gemacht, wie die zur Zeit noch herrschenden Banausen, sondern sie hätte den Menschen Arbeit gegeben. Schau nach Österreich (Arbeitslosenquote 4%) oder Italien.

Durch die hohen Strompreise haben sich die energieintensiven Wirtschaftszweige (z.B. Aluminiumindustrie) aus unserem Land verabschiedet.

In den skandinavischen Ländern, in GB, in Österreich und Italien erlebt die Wirtschaft einen Aufschwung. Nur Deutschland hinkt hinterher.

Die Gleichheit der Politik zweier Parteien mit Notwendigkeit zu entkräften ist auch eine gewisse Leistung.

Ob Du es für begrüßenswert hälst, oder nicht, ist völlig egal, das lenkt nicht von der Tatsache ab, dass die SPD für so etwas nicht gewählt wurde. Darf ich das als Zugeständnis werten, dass die Union hier nichts anders gemacht hätte?
Und wie wäre die Union anders verfahren? Wie hätte sie den Menschen Arbeit gegeben?
Sie hätten das Gleiche gemacht (und werden das Gleiche machen), nur mit anderen Parolen, so stelle ich mir aber keine Parteienvielfalt vor.

Und wie gedenkt die Union dagegen vorzugehen?

Die Frage ist nur, für wie lange?
Die skandinavischen Länder sind außerdem für einen starken Bildungs- und Sozialstaat bekannt.

Apollon7
25.07.2005, 18:27
Schau Dir doch einfach die Rankings an. In den uniongeführten Bundesländern geht es den Menschen besser.

Geringere Kriminalitätsquote
Geringere Arbeitslosenquote
Höherer Lebensstandard usw. usf.


--->http://www.teamzukunft.cdu.de/materialien/kamp_brg_laendervergleich_aktionswoche.pdf


Und wer bei PISA am positivsten abgeschnitten hat, muss ich Dir wohl nicht sagen.

Nichtraucher
25.07.2005, 18:34
Grünkreuz behauptte, es würde keine Liberal- bzw. Marktextremisten geben. Wenn es sowas nicht geben soll, wieso soll es dann Links- und Rechtsextremisten geben?

Bin ich Grünkreuz? Nein. Rede doch mal mit einem Verfassungsschützer, die werden dir einiges von Rechts- und Linksextremisten erzählen können.


Und die Einheitspartei gibt es sehr wohl, da alle Parteien, die im Bundestag sitzen, die selbe Politik machen. Wenn die SED sich rein formell in 4 weitere Parteien aufgespalten hätte, die alle das Gleiche gemacht hätten, hätte es nichts am Sachverhalt geändert.

Vielleicht solltest du dich mal ein wenig genauer mit den Parteien und ihren jeweiligen Programmen auseinandersetzen. ;)

Apollon7
25.07.2005, 19:16
Siehst Du Vietminh, so schnell sind Dir die Argumente ausgegangen. :]

Vietminh
25.07.2005, 20:31
Schau Dir doch einfach die Rankings an. In den uniongeführten Bundesländern geht es den Menschen besser.

Geringere Kriminalitätsquote
Geringere Arbeitslosenquote
Höherer Lebensstandard usw. usf.


--->http://www.teamzukunft.cdu.de/materialien/kamp_brg_laendervergleich_aktionswoche.pdf


Und wer bei PISA am positivsten abgeschnitten hat, muss ich Dir wohl nicht sagen.

Ich habe dich gefragt, was die Union als Regeirungspartei anders machen wird und die Frage hast Du mir nicht beantwortet! Ich habe dich gefragt, welche soziale Alternative im Bundestag vertreten ist und der Frage weichst Du gekonnt aus. Die Diskussion war eine andere und in der konntest Du nicht überzeugen. Die CDU hat 16 Jahre regiert und ist für die von dir angesprochene Fehlleitung mitverantwortlich.

Und das die Bundesländer in denen die Union führt, auf selbige zurückzuführen ist, ist auch ein Mythos. Willst Du mir erzählen, dass irgendwelche Idioten, die sich bei uns in Stuttgart im Rathaus prügeln, für Wachstum etc. verantwortlich sein sollen, kannst Du sonstwem erzählen.

Die CDU wird wohl eher aus dem Grund gewählt, weil vor allem bei unsim Süden reiche und konservative Schichten bestehen und die Ärmeren schon längst alle Hoffnung aufgegeben haben und nicht wählen gehen.
Wie gestaltet die CDU denn z.B. das Bildungssystem, dass es effizient ist?

Ich frage dich, ob Parteien im Bundestag vertreten, die nicht auf der Gehaltsliste gewisser Firmenvorstände standen/stehen.


Erkläre mir doch nebei mal das Phänomen der Grünen. Eine pazifistische Partei wird sofort zum größten Kriegsbeführworter, die SPD stellt einen Bluthund, der selbst Noske Konkurenz machen könnte, es werden Reformen durchgeführt, die nie und nimmer sozial sind etc.

Und ich frage dich, was strebt die CDU anderes an?

@Nichtraucher: Das Programm ist mir völlig egal, es geht um die Realpolitik!

Nichtraucher
25.07.2005, 20:54
@Nichtraucher: Das Programm ist mir völlig egal, es geht um die Realpolitik!

Die Realpolitik ist doch gut. :)

Edit: Es ist irgendwie erheiternd, das gerade von einem Kommunisten zu hören. Macht man nämlich einen Kommunisten auf das Versagen des Realsozialismus aufmerksam, so hält dieser einem Vorträge, wie toll der Kommunismus doch in der Theorie sei und die Praxis üüüüberhaupt nix mit dem Marxismus zu tun gehabt hätte. Auf einmal aber fängt der Kommunist an, sich doch für Realpolitik zu interessieren. Vor allem kritisiert er diese heftig - schließlich ist es ja nicht seine eigene, an der es mehr als genug zu "kritisieren" gibt.

Vietminh
25.07.2005, 21:06
Die Realpolitik ist doch gut. :)

Edit: Es ist irgendwie erheiternd, das gerade von einem Kommunisten zu hören. Macht man nämlich einen Kommunisten auf das Versagen des Realsozialismus aufmerksam, so hält dieser einem Vorträge, wie toll der Kommunismus doch in der Theorie sei und die Praxis üüüüberhaupt nix mit dem Marxismus zu tun gehabt hätte. Auf einmal aber fängt der Kommunist an, sich doch für Realpolitik zu interessieren. Vor allem kritisiert er diese heftig - schließlich ist es ja nicht seine eigene, an der es mehr als genug zu "kritisieren" gibt.

Ob Du sie gut findest, sagt nichts über die tatsache aus, ob in unserem parlament eine gewisse Meinugnsvielfalt besteht, was wesentliche Punkte betrifft.

Heiße ich Kommunist? Ich versuche für mich genauso die Fehler des Realsozialismus zu entdecken, wie ich es mit den Fehlern des Kapitalismus mache.
Und die Realpolitik in der DDR z.B. sah so aus, dass trotz mehrer Parteien das Programm von oben festgelegt wurde. Ich sage auch nicht, dass es besser gemacht wurde, ich sage nur, dass ich es besser machen möchte.
Ich fühle mich nicht zwingend irgendeinem Lager verpflichtet, ich schaue das brauchbare aus allen möglichen Himmelsrichtungen und versuche mir daraufhin eine Meinung zu bilden, bzw. meine Vorstellungen zu konkretisieren.
Ich würde nicht mit euch diskutieren, wenn ich nicht glauben würde, dass ihr auch Sinnvolles vorzutragen habt, dann wie gesagt, man lernt nie aus ;).

Apollon7
26.07.2005, 09:03
Ich habe dich gefragt, was die Union als Regeirungspartei anders machen wird und die Frage hast Du mir nicht beantwortet! Ich habe dich gefragt, welche soziale Alternative im Bundestag vertreten ist und der Frage weichst Du gekonnt aus. Die Diskussion war eine andere und in der konntest Du nicht überzeugen. Die CDU hat 16 Jahre regiert und ist für die von dir angesprochene Fehlleitung mitverantwortlich.

Und das die Bundesländer in denen die Union führt, auf selbige zurückzuführen ist, ist auch ein Mythos. Willst Du mir erzählen, dass irgendwelche Idioten, die sich bei uns in Stuttgart im Rathaus prügeln, für Wachstum etc. verantwortlich sein sollen, kannst Du sonstwem erzählen.

Die CDU wird wohl eher aus dem Grund gewählt, weil vor allem bei unsim Süden reiche und konservative Schichten bestehen und die Ärmeren schon längst alle Hoffnung aufgegeben haben und nicht wählen gehen.
Wie gestaltet die CDU denn z.B. das Bildungssystem, dass es effizient ist?

Ich frage dich, ob Parteien im Bundestag vertreten, die nicht auf der Gehaltsliste gewisser Firmenvorstände standen/stehen.


Erkläre mir doch nebei mal das Phänomen der Grünen. Eine pazifistische Partei wird sofort zum größten Kriegsbeführworter, die SPD stellt einen Bluthund, der selbst Noske Konkurenz machen könnte, es werden Reformen durchgeführt, die nie und nimmer sozial sind etc.

Und ich frage dich, was strebt die CDU anderes an?

@Nichtraucher: Das Programm ist mir völlig egal, es geht um die Realpolitik!


Du bist leider nicht gewillt dazuzulernen, die scheinst Dich mit den Parteien, insbesondere der CDU, noch niemals gründlich auseinandergesetzt zu haben. Eine Diskussion lohnt nicht, ich kann nur hoffen, dass durch mehr Lebenserfahrung irgendwann die Einsicht kommt.

W.I.L.
26.07.2005, 15:57
Du bist leider nicht gewillt dazuzulernen, die scheinst Dich mit den Parteien, insbesondere der CDU, noch niemals gründlich auseinandergesetzt zu haben. Eine Diskussion lohnt nicht, ich kann nur hoffen, dass durch mehr Lebenserfahrung irgendwann die Einsicht kommt.

Heute bei: Ich werde arrogant weil ich keine Argument mehr habe.

Apollon7
26.07.2005, 16:08
http://img166.imageshack.us/img166/285/191193598340bc9192470af1aa.gif

W.I.L.
26.07.2005, 16:15
http://img166.imageshack.us/img166/285/191193598340bc9192470af1aa.gif

Ein weiterer Beweis zu meiner These!

Apollon7
26.07.2005, 16:17
Ein weiterer Beweis zu meiner These!



Ich scheisse drauf, deutsch zu sein!

Diskussion beendet, oder?