PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei ersucht Israel um Hilfe!



Springpfuhl
25.10.2011, 18:45
Turkey requests aid from Israel for first time since struck by devastating earthquake.

Quelle: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/turkey-requests-aid-from-israel-for-first-time-since-struck-by-devastating-earthquake-1.391963

Erdogan lässt die Maske fallen. Schon sehr peinlich für die Türkei.

Bruddler
25.10.2011, 19:11
Tja, sobald die Türken Hilfe brauchen werden sie kleinlaut und handzahm.....nicht wahr Herr Durkheim ?! :D

DSol
25.10.2011, 19:24
Turkey requests aid from Israel for first time since struck by devastating earthquake.

Quelle: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/turkey-requests-aid-from-israel-for-first-time-since-struck-by-devastating-earthquake-1.391963

Erdogan lässt die Maske fallen. Schon sehr peinlich für die Türkei.

Mir tun die betroffenen Türken schon Leid, so grosse Reden der türkischen Regierung (Süper Wachstum, beste Wirtschaft, bestes Militär usw. usf.), und dann sind sie nicht mal in der Lage den eigenen Landsleuten zu helfen. Aber allein die Schweiz hat schon einen Grossangelegten Hilfskonvoi organisiert. Hm, vielleicht sind einfach zu viele Kurden betroffen? Ohr Herr...

cougar
25.10.2011, 20:32
jetzt kommen sie zu uns ungläubigen wieder betteln, wie üblich bei diesen grossprecherischem pack.auf anders gläubige schimpfen, sie mit affen und schweinen vergleichen nichts auf die reihe bringen und dann die affen und schweine um hilfe anwinseln. warum helfen ihnen den nicht ihre muselbrüder? mir tun die armen menschen leid, aber wie bemerkt sollen doch die anderen musels helfen, naja die bringen ja auch nichts auf die reihe.

Stopblitz
25.10.2011, 20:35
jetzt kommen sie zu uns ungläubigen wieder betteln, wie üblich bei diesen grossprecherischem pack.auf anders gläubige schimpfen, sie mit affen und schweinen vergleichen nichts auf die reihe bringen und dann die affen und schweine um hilfe anwinseln. warum helfen ihnen den nicht ihre muselbrüder? mir tun die armen menschen leid, aber wie bemerkt sollen doch die anderen musels helfen, naja die bringen ja auch nichts auf die reihe.

Weil die genau so unfähig sind wie die Türken.

cougar
25.10.2011, 20:37
aha daher dürfen die ungläubigen einsptingen, finde ich eigentlich unnötig.

Springpfuhl
25.10.2011, 22:08
Die Türkei hat keine Linie. Alles ändert sich täglich. Erst hat man neun Türken absichtlich und zusehenden Auges an die Messer Israels geliefert, dann den israelischen Botschafter rausgeschmissen, anschliessend wieder eine Drehung um 180 Grad vollzogen, indem man das Raketenabwehrsystem der USA auf dem eigenen Gebiet genehmigt hat, das ausschließlich dazu dienen soll, Israel vor iranischen Mittelstreckenraketen zu schützen. Anschließend hat man wieder Israel als Terror-Staat beschimpft und jetzt ersucht man dasselbe Israel um Hilfe bei der Bergung der Erdbebenopfer. Die türkische Politik hat keinen roten Faden. Zuhause islamisiert die AKP das Land und im islamischen Ägypten plädiert man für Säkularismus. Man trifft sich auf höchster Ebene mit dem PKK-Chef Öcalan und führt regelrechte Verhandlungen mit ihm, um dann den Waffenstillstand mit der PKK für null und nichtig zu erklären. Die Türkei wird von Dilettanten und Nichtskönnern regiert. Türken haben eine grosse Klappe aber kein Talent, ihre hausgemachten Probleme selber zu lösen. Das muss man ganz nüchtern feststellen (dürfen).

kotzfisch
25.10.2011, 22:12
100%.

Bettmaen
25.10.2011, 22:15
Die Türken könnten die Gaza-Hilfsflotte in den Van-See schicken.

Nanu
25.10.2011, 22:19
Turkey requests aid from Israel for first time since struck by devastating earthquake.

Quelle: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/turkey-requests-aid-from-israel-for-first-time-since-struck-by-devastating-earthquake-1.391963

Erdogan lässt die Maske fallen. Schon sehr peinlich für die Türkei.

SEHR SEHR SCHWACHES BILD! Ich bin enttäuscht und erinnere mich an das deutsche Sprichwort: HUNDE, DIE BELLEN, BEISSEN NICHT.

Bettmaen
25.10.2011, 22:25
SEHR SEHR SCHWACHES BILD! Ich bin enttäuscht und erinnere mich an das deutsche Sprichwort: HUNDE, DIE BELLEN, BEISSEN NICHT.
Die Türkei ist halt immer noch der Kettenhund der USA, der sogar Israel anbellen durfte, um die Moslems hinter's Licht zu führen.

Doppelagent
26.10.2011, 05:42
Die Türkei ist halt immer noch der Kettenhund der USA, der sogar Israel anbellen durfte, um die Moslems hinter's Licht zu führen.

das bittere an dem ganzen ist, dass grossmaul erdogan zunächst vollmundig verkündete, dass die türkei keine ausländische hilfe benötigt und die angebote von über 30 ländern abgelehnt hat.
jetzt, wo es für viele verschüttete zu spät sein dürfte und es zusätzlich darum geht, dass die menschen, die von dem erdbeben betroffen sind, hilfe bekommen, muss er indirekt eingestehen, dass die türkei, welche lt. den forumstürken in allen bereichen den europäern den rang abgelaufen hat, nicht in der lage ist, die menschen vorort zu versorgen.
dass er dabei auch die hilfe der israelis annimmt mag zwar schlichte, braune gemüter, die bei erdogans gepoltere gegen isarel schon freudenpipi ins höschen gemacht haben verwirren, ist aber angesichts der professionalität der israelischen katastrophenhilfe nachvollziehbar.

Nationalix
26.10.2011, 06:05
Vor wenigen Wochen sah es nach einem Krieg zwischen der Türkei und Israel aus. Jetzt wieder bettelt Erdogan beim Davidstern um Hilfe. Der Mann ist reichlich inkonsequent und sein jetziges Vorgehen erhöht nicht gerade seine Glaubwürdigkeit.

Springpfuhl
26.10.2011, 12:33
das bittere an dem ganzen ist....
.....dass verzweifelte ### editiert ### die Türkei für eine bedeutende Macht halten.
Euer USrael wird durch den Iran vernichtet werden und endgültig das Zeitliche segnen: Time is over for Israel:


http://www.youtube.com/watch?v=44ZYLztNJFU&feature=channel_video_title

Durkheim
26.10.2011, 12:54
Tja, sobald die Türken Hilfe brauchen werden sie kleinlaut und handzahm.....nicht wahr Herr Durkheim ?! :D
Ich habe kein Problem damit, wenn Israel hilft.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere ebenfalls helfen.

Ich bin auch nicht Erdogan.

Durkheim
26.10.2011, 12:55
Vor wenigen Wochen sah es nach einem Krieg zwischen der Türkei und Israel aus. Jetzt wieder bettelt Erdogan beim Davidstern um Hilfe. Der Mann ist reichlich inkonsequent und sein jetziges Vorgehen erhöht nicht gerade seine Glaubwürdigkeit.
Den Satz habe ich so gelesen: "Der Mann ist peinlich inkonsequent ..."

So sehe ich das auch.

Springpfuhl
26.10.2011, 13:07
Ich habe kein Problem damit, wenn Israel hilft.

Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere ebenfalls helfen.

Ich bin auch nicht Erdogan.

Dass Türkei und Türken die Beliebigkeit zum Prinzip erhoben haben, weiss man nicht erst seit Türkei mit ihrem Gefangenen Öcalan staatliche Verhandlungen führt, als wäre der Affe der Präsident irgendeines Landes und als würden seine Terroristen nicht jeden Tag Türken und auch KURDEN erschiessen. Wie gesagt, Türkei ist ein anderes Wort für Beliebigkeit und auch Feigheit.

Durkheim
26.10.2011, 13:22
Dass Türkei und Türken die Beliebigkeit zum Prinzip erhoben haben, weiss man nicht erst seit Türkei mit ihrem Gefangenen Öcalan staatliche Verhandlungen führt, als wäre der Affe der Präsident irgendeines Landes und als würden seine Terroristen nicht jeden Tag Türken und auch KURDEN erschiessen. Wie gesagt, Türkei ist ein anderes Wort für Beliebigkeit und auch Feigheit.
Unterhaltsam, ja, aber leider kein Qualitätsposting.

Mit Öcalan hast Du allerdings Recht.

Springpfuhl
26.10.2011, 13:26
Unterhaltsam, ja, aber leider kein Qualitätsposting.

Unterhaltsam, ja, aber leider kein Qualitätsposting, da Du Dich ganz offenkundig Deiner mit Öcalan verhandelnder Türkei schämst. Das ist so. Türkei hat Öcalan de facto in den Rang des kurdischen Präsidenten erhoben, während seine PKK-Kämpfer einfach so in die Türkei reinspazieren und massenweise TSK-Soldaten erschiessen.

### editiert ###

Durkheim
26.10.2011, 13:35
Unterhaltsam, ja, aber leider kein Qualitätsposting, da Du Dich ganz offenkundig Deiner mit Öcalan verhandelnder Türkei schämst. Das ist so. Türkei hat Öcalan de facto in den Rang des kurdischen Präsidenten erhoben, während seine PKK-Kämpfer einfach so in die Türkei reinspazieren und massenweise TSK-Soldaten erschiessen.

### editiert ###


Du solltest Dir nicht zuviel Dein Köpfelein über die Türkei zerbrechen.

Wie gesagt, bei der Öcalan-Kritik gebe ich Dir Recht. Da kann ich auch nichts gegenteiliges sagen. Ich bin auch nicht derjenige, der solchen Leuten die Wahlstimme gibt. Insofern bist Du bei mir ohnehin bei dem Hinweis an der falschen Adresse.

Deswegen muss ich mich übrigens nicht fremdschämen und auch keinen Selbsthass praktizieren. Das überlasse ich Dir, damit Du mit gutem Beispiel vorangehen kannst.

Springpfuhl
26.10.2011, 13:43
Ich habe kein Problem damit, wenn Israel hilft.

Weil Du als Türke schlicht und einfach kein Schamgefühl kennst. Einen Nachbarn, den man zu sich eingeladen und dann mit viel Getöse des Hauses verwiesen hat, bittet man nicht um Hilfe, sobald das eigene Haus brennt. Das verbietet der Anstand, der Euch Türken fehlt. Schreib Dir das hinter die Ohren. Türken sind das unverschämteste Volk, das ich kenne. Ihr wohnt in Deutschland auf Kosten von Deutschland, aber ihr verunglimpft die Deutschen als Kuffar und unrein. In der Türkei werden Christen und Konvertierte Christen von Euch TÜRKEN auf offener Strasse erschossen, während ihr wie selbstverständlich unsere schönen deutschen Städte mit Euren dreckigen Moscheen verschandelt. Türken sind das Ungeziefer dieser Erde.

Durkheim
26.10.2011, 13:50
Weil Du als Türke schlicht und einfach kein Schamgefühl kennst. Einen Nachbarn, den man zu sich eingeladen und dann mit viel Getöse des Hauses verwiesen hat, bittet man nicht um Hilfe, sobald das eigene Haus brennt. Schreib Dir das hinter die Ohren. Türken sind das unverschämteste Volk, das ich kenne. Ihr wohnt in Deutschland auf Kosten von Deutschland, aber ihr verunglimpft die Deutschen als Kuffar und unrein. In der Türkei werden Christen und Konvertiere Christen von Euch TÜRKEN auf offener Strasse erschossen, während ihr wie selbstverständlich unsere Städte mit Euren dreckigen Moscheen verschandelt. Türken sind das Ungeziefer dieser Erde.
Deine persönliche Meinung, viel Pöbelei, aber keine Fakten.

Du bist auch leider jemand, der es mit der Wahrheit nicht sehr genau nimmt. Darüber solltest Du Dir Gedanken machen. Da ist man übrigens recht schnell beim Thema "Schamgefühl".

Ich denke, es ist eine Art Charakterlosigkeit, nicht in der Lage zu sein, bei der Wahrheit zu bleiben. Und selbst wenn man in vergangenen Diskussionen auf dieses und jene hingewiesen wird, weiterhin das Gegenteil zu behaupten. Da hat man es nicht mehr mit Unwissenheit zu tun, sondern mit einem problematischen Charakterzug.

Insofern kannst Du in der Form posten was Du willst. Erstens juckt es mich nicht Bohne, damit kannst Du höchstens Minderintelligente in irgendeiner Weise verärgern, zweitens landest Du mit derlei Trollerei höchstens in meiner Ignorelist, weil ich keine Zeit für derlei Schwachsinnigkeiten verschwende.

Durkheim
26.10.2011, 13:54
Weil Du als Türke schlicht und einfach kein Schamgefühl kennst. Einen Nachbarn, den man zu sich eingeladen und dann mit viel Getöse des Hauses verwiesen hat, bittet man nicht um Hilfe, sobald das eigene Haus brennt. Das verbietet der Anstand, der Euch Türken fehlt. Schreib Dir das hinter die Ohren. Türken sind das unverschämteste Volk, das ich kenne. Ihr wohnt in Deutschland auf Kosten von Deutschland, aber ihr verunglimpft die Deutschen als Kuffar und unrein. In der Türkei werden Christen und Konvertierte Christen von Euch TÜRKEN auf offener Strasse erschossen, während ihr wie selbstverständlich unsere schönen deutschen Städte mit Euren dreckigen Moscheen verschandelt. Türken sind das Ungeziefer dieser Erde.
Schau mal, wir sind in einem Diskussionsforum nicht auf der Couch eines Psychologen. Insofern kann ich Dir nicht helfen, selbst wenn Du anstatt zu diskutieren zu wollen, lieber ständig Deinen persönlichen, privaten Frust hier abladen willst.

Im übrigen wiederholst Du Dich mit Deinem Offtopic. Dabei schenke ich Dir schon mehr Aufmerksamkeit bei Deinem Offtopic, als Du verdient hast.

Es reicht bereits, wenn Du etwas einmal schreibst. Was Du mitteilen willst, habe ich übrigens bei exakt dem selben Posting von Dir vor mehreren Wochen verstanden. Bei Dir scheint allerdings die Schallplatte zu hängen. Anstatt solchen SPAMs, lieber Deine Tiraden in die Signatur einstellen. Der Tip ist übrigens kostenlos.

Springpfuhl
26.10.2011, 14:12
Bei Dir scheint allerdings die Schallplatte zu hängen.

Deine Türkei hat den israelischen Botschafter als den ranghöchsten Vertreter des Staates Israel in der Türkei erst vor wenigen Wochen des Landes verwiesen. Jetzt bittet das arme Würstchen Türkei dasselbe Israel um Hilfe, weil das UNFÄHIGE 80-Millionen Volk der Türken nicht in der Lage ist, nach einem Erdbeben 200 verschüttete Türken zu bergen. Das ist alles Wort für Wort überprüfbares Faktum. Jetzt sag mal, wer hat einen Riß in der Schallplatte? Ich oder die verlogene, unfähige den verhassten Staat Israel um Hilfe anbettelnde Hündin Türkei??

Springpfuhl
26.10.2011, 14:20
Deine persönliche Meinung, viel Pöbelei, aber keine Fakten..
Dass Türkei mit dem ursprünglich zum Tode verurteilten Terroristen Öcalan auf Augenhöhe und höchster Ebene verhandelt, von einem Verbrecher quasi die Erlösung für das türkische Volk erhofft, ist eine für Euch Türken in der Tat mehr als bittere Niederlage. Türkei fleht ihren Gefangenen Öcalan an, dass seine PKK mit der unfähigen türkischen Armee endlich Gnade walten lässt, auch das ist eine überprüfbare Tatsache, die Euch türkischen Großmäulern wehtut. Alle meine Angaben entsprechen der Wirklichkeit. Alles.Troll Dich Türke!

Trompete
26.10.2011, 14:22
Zuerst kam in den Nachrichten die Türkei hat Israil abgewiesen.

Dann gab es Stellungnahmen, weder dass die Türkei ein Land um Hilfe gebeten noch ein Land abgewiesen hat.
Ich denke die Türkei fährt gut ohne Israel.

Durkheim
26.10.2011, 14:24
Zuerst kam in den Nachrichten die Türkei hat Israil abgewiesen.

Dann gab es Stellungnahmen, weder dass die Türkei ein Land um Hilfe gebeten noch ein Land abgewiesen hat.
Kann durchaus sein, dass da Medien irgendwelche Zeitungsenten produzieren.

Maxvorstadt
26.10.2011, 14:24
Weil Du als Türke schlicht und einfach kein Schamgefühl kennst. Einen Nachbarn, den man zu sich eingeladen und dann mit viel Getöse des Hauses verwiesen hat, bittet man nicht um Hilfe, sobald das eigene Haus brennt. Das verbietet der Anstand, der Euch Türken fehlt. Schreib Dir das hinter die Ohren. Türken sind das unverschämteste Volk, das ich kenne. Ihr wohnt in Deutschland auf Kosten von Deutschland, aber ihr verunglimpft die Deutschen als Kuffar und unrein. In der Türkei werden Christen und Konvertierte Christen von Euch TÜRKEN auf offener Strasse erschossen, während ihr wie selbstverständlich unsere schönen deutschen Städte mit Euren dreckigen Moscheen verschandelt. Türken sind das Ungeziefer dieser Erde.

So ein Schwachsinn. :vogel:

JensVandeBeek
26.10.2011, 17:28
Weil Du als Türke schlicht und einfach kein Schamgefühl kennst. Einen Nachbarn, den man zu sich eingeladen und dann mit viel Getöse des Hauses verwiesen hat, bittet man nicht um Hilfe, sobald das eigene Haus brennt. Das verbietet der Anstand, der Euch Türken fehlt. Schreib Dir das hinter die Ohren. Türken sind das unverschämteste Volk, das ich kenne. Ihr wohnt in Deutschland auf Kosten von Deutschland, aber ihr verunglimpft die Deutschen als Kuffar und unrein. In der Türkei werden Christen und Konvertierte Christen von Euch TÜRKEN auf offener Strasse erschossen, während ihr wie selbstverständlich unsere schönen deutschen Städte mit Euren dreckigen Moscheen verschandelt. Türken sind das Ungeziefer dieser Erde.

Heuchlerei hoch drei.

Wenn du Anstand und Schamgefühl hättest, hättest du solche menschliche Katastrophe nicht als Anlass missbraucht und auf Rücken der Opfer deine Hetz-Propaganda gestartet.

Es ist offensichtlich, dass du dieses Thema reingestellt hast um wieder mal hetzen zu können, denn zivilisiert und stets sachbezogene Meinungsaustausch ist nun Mal nicht deine Stärke.

Kein einzige "Beitrag" hier hat mit dem Thema zu tun.

Schon der Titel der Strang zeigt, wie charakterlos man sein muss und welchen Bedarf an Hetze man besitzt um solches Vorgehen zu ermöglichen.

Leventidis
26.10.2011, 17:36
Heuchlerei hoch drei.

Wenn du Anstand und Schamgefühl hättest, hättest du solche menschliche Katastrophe nicht als Anlass missbraucht und auf Rücken der Opfer deine Hetz-Propaganda gestartet.

Es ist offensichtlich, dass du dieses Thema reingestellt hast um wieder mal hetzen zu können, denn zivilisiert und stets sachbezogene Meinungsaustausch ist nun Mal nicht deine Stärke.

Kein einzige "Beitrag" hier hat mit dem Thema zu tun.

Schon der Titel der Strang zeigt, wie charakterlos man sein muss und welchen Bedarf an Hetze man besitzt um solches Vorgehen zu ermöglichen.

Reg dich doch nicht auf. Für manche ist die persönliche ideologische Ambitionen sind nun mal wichtiger als Moralvorstellungen.

Hier kann man eindeutig sehen, wie vorbelastet man sein muss und daher nicht in der Lage ist zu erahnen was hier gespielt wird und was hier wirklich los ist.

Das vorab ; ich denke, wir alle hier sind einig, dass Erdogan ein Ar……….ch ist aber gleichzeitig ein Pragmatiker der populistische Politik betreibt.

Erstens; die Türken haben nicht gezielt nur bei Israelis Hilfe gebeten, wie die Strangstellerin versucht rüber zu bringen, sondern durch eine allgemeine Mitteilung alle Länder die davor Hilfe angeboten haben, unterrichtet.

Zweitens; der Erdogan hat selbst zugegeben, dass man auf die Katastrophe nicht bereits von ersten Tag an richtig reagiert und die Schaden nicht richtig vorausgerechnet hat.

Daher kam zuerst die generelle Ablehnung der Fremdhilfe in dem keine Ausnahme gemacht wurde. Man hat alle Hilfe-Angebote notiert aber alle dankend abgelehnt. (Nach meiner Meinung falsch war).

Da das Bedarf an Unterkunft verschätzt und die Wetterlage sich stark verändert hat, haben die Türken sehr schnell eingesehen, dass sie damit nicht alleine klarkommen.

Um sowohl innenpolitische auch Schaden an Menschen in Erdbebengebiet zu begrenzen, hat die TR-Regierung kein Ausnahme gemacht und alle Hilfsangebote angenommen, was auch richtig war.

Davor hat sich sowohl Peres auch Netanyahu, Liebermann und Barak bei türkischer Regierung gemeldet und neben Beileidsbekundungen auch Hilfe angeboten.

Hätte die TR damals Ausnahme gemacht und Hilfe nur von bestimmten Ländern angenommen, wäre ein außenpolitischer Fehler, dir für unnötige Verstimmungen führen könnte.

Gleiche Fehler hätte man auch jetzt begehen können, wenn man jetzt Hilfe nur von bestimmten Ländern angenommen und Israel ausgegrenzt hätte.

ES IST KEIN FEHLER UM MENSCHEN DIE SICH IN NOT BEFINDEN HILFE VON AUSSEN ANZUNEHMEN. LEBEN RETTEN IST WICHTIGER ALS POLITIK.

Die TR verteidigt weiterhin seine bisherige Haltung gegenüber Israel. (Ob es richtig ist oder nicht, spielt hier erst Mal keine Rolle).

Es liegt auch im Interesse des Israels (und natürlich USA) dass die Beziehungen mit der TR wieder normalisieren.

Es ist daher kein Zufall, dass Israel zuerst auf die Hilferufe der TR reagiert und wie vereinbart Hilfesendungen mit zivilen Flugzeugen in die TR gebracht hat, da für die Militärflugzeuge Israel Flugverbot über die TR besteht.

Es steht bereits fest, wie viele Unterkünfte man in Erdbebengebiet braucht. Es ist mit Sicherheit so, dass die Türken auch ohne Hilfe der Israelis auskommen könnten. Aber warum soll man solche Katastrophe dafür missbrauchen die ohne hin gespannte Lage mit Israel zusätzlich belasten? Das wäre unklug.

Ich denke, die Annahme der Hilfe (auch) aus Israel war richtig. Das haben die Israelis damals auch gemacht und Hilfe aus der TR angenommen als in Nord-Israel großer Waldbrand war und die TR -trotzt alle Probleme zwischen beide Länder- die türkischen Löschflugzeuge nach Israel geschickte hatte.

-----

Hätte Erdogan die Hilfe aus dem Ausland nicht angenommen und die Menschen dort gelitten, hätten die „TR-Fans“ hier ihm mit Unmenschlichkeit beschuldigt da er die Erdbebenopfer für seine Intrigen missbraucht hat.

Er hat jedoch die Hilfe angenommen und schon beschuldigt man ihn wieder mit was anderem.

Hätte die TR auf alles richtig reagiert, die Menschen schnell und richtig geholfen und keine Beschwerde gegeben, hätte man die TR mit Gelder (EU, H4 und sonstige…..) aus dem Ausland belasten können, ohne diese solche Hilfeaktion nicht möglich wäre.

Wie wir sehen, egal was die TR(Erdogan) gemacht hätte, hätten die „Türkei/Erdogan-Fans“ hier passenden Lästergrund gefunden. Denn es geht hier wie immer nicht um Objektivität und differenziertes Vorgehen, sondern ideologische Motive, was darunter das eigentliche Diskussion leidet.

Wenn ich ältere ähnliche TR-Themen betrachte ist es im Grunde also nichts Neues, nur heute andere Anlass.

Libero
26.10.2011, 17:39
Türken sind das Ungeziefer dieser Erde.

Eine harte Meinung die auf dem ersten Blick Gefühle verletzt und ein Volk scheinbar diskreditiert.
Guckt man sich aber das türkische Verhalten im ganzen an, die ewige Bettlerei, das Leben auf fremde Kosten, den offensichtlich nicht vorhandenen Stolz, dann muß man deine Meinung als unumstößliches Faktum ansehen.
Ich denke die türkische Bettlerei und extreme Ehrlosigkeit finden im Koran seinen Ursprung. Wenn man zum Almosengeben verplichtet, muß es nach diesem Verständlich auch den Almosenempfänger geben.

Bettmaen
26.10.2011, 18:50
das bittere an dem ganzen ist, dass grossmaul erdogan zunächst vollmundig verkündete, dass die türkei keine ausländische hilfe benötigt und die angebote von über 30 ländern abgelehnt hat.
jetzt, wo es für viele verschüttete zu spät sein dürfte und es zusätzlich darum geht, dass die menschen, die von dem erdbeben betroffen sind, hilfe bekommen, muss er indirekt eingestehen, dass die türkei, welche lt. den forumstürken in allen bereichen den europäern den rang abgelaufen hat, nicht in der lage ist, die menschen vorort zu versorgen.
dass er dabei auch die hilfe der israelis annimmt mag zwar schlichte, braune gemüter, die bei erdogans gepoltere gegen isarel schon freudenpipi ins höschen gemacht haben verwirren, ist aber angesichts der professionalität der israelischen katastrophenhilfe nachvollziehbar.
Die israelische Katastrophenhilfe gehört sicher zu den weltbesten. Die Türken haben beim letzten großen Erdbeben in der Region Izmit bereits eine Vorstellung davon erhalten.

Dass Erdogan zunächst auf die israelische Hilfe verzichtet hat, dürfte etlichen Verschütteten und Verletzten das Leben gekostet haben.

Erik der Rote
26.10.2011, 18:53
Die Türkei hat keine Linie. Alles ändert sich täglich. Erst hat man neun Türken absichtlich und zusehenden Auges an die Messer Israels geliefert, dann den israelischen Botschafter rausgeschmissen, anschliessend wieder eine Drehung um 180 Grad vollzogen, indem man das Raketenabwehrsystem der USA auf dem eigenen Gebiet genehmigt hat, das ausschließlich dazu dienen soll, Israel vor iranischen Mittelstreckenraketen zu schützen. Anschließend hat man wieder Israel als Terror-Staat beschimpft und jetzt ersucht man dasselbe Israel um Hilfe bei der Bergung der Erdbebenopfer. Die türkische Politik hat keinen roten Faden. Zuhause islamisiert die AKP das Land und im islamischen Ägypten plädiert man für Säkularismus. Man trifft sich auf höchster Ebene mit dem PKK-Chef Öcalan und führt regelrechte Verhandlungen mit ihm, um dann den Waffenstillstand mit der PKK für null und nichtig zu erklären. Die Türkei wird von Dilettanten und Nichtskönnern regiert. Türken haben eine grosse Klappe aber kein Talent, ihre hausgemachten Probleme selber zu lösen. Das muss man ganz nüchtern feststellen (dürfen).

er muss vor der Bevölkerung den großen starken Osmanen miemen, aber in den Hinterzimmern der Weltpolitik hat nur sehr wenig Spielraum um muss die Bälle flach halten

Dayan
26.10.2011, 21:14
Turkey requests aid from Israel for first time since struck by devastating earthquake.

Quelle: http://www.haaretz.com/news/diplomacy-defense/turkey-requests-aid-from-israel-for-first-time-since-struck-by-devastating-earthquake-1.391963

Erdogan lässt die Maske fallen. Schon sehr peinlich für die Türkei.Ein Feind um Hilfe zu bitten zeugt eher von Stärke!Das bedeutet ,das die Interessen der eigenen Bevölkerung höher eingeschätzt werden als die politische Richtung!Israel hilft gerne jedem dewr in Not ist egal um wen es sich handelt!

Soshana
26.10.2011, 21:37
Die israelische Katastrophenhilfe gehört sicher zu den weltbesten. Die Türken haben beim letzten großen Erdbeben in der Region Izmit bereits eine Vorstellung davon erhalten.

Dass Erdogan zunächst auf die israelische Hilfe verzichtet hat, dürfte etlichen Verschütteten und Verletzten das Leben gekostet haben.

http://1.bp.blogspot.com/-QT-BKw22N54/Tqc-l1rsJPI/AAAAAAAAhQI/RhslX5RxLGI/s1600/Turkish%2Bearthquake.jpg

In der Tuerkei beklagen sich schon einige Leute darueber, dass sich Erdogan mehr um die palaestinensischen Araber statt um die Verschuetteten kuemmern wuerde.


...
"The prime minister runs for help when it's Palestine or Somalia, sends ships to Palestine, almost goes into war with Israel for the sake of Palestinians, but he doesn't move a muscle when it comes to his own people," said Emrullah, an 18-year-old from Van.
...

Quelle:

http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4139179,00.html

Die Tuerkei sollte sich somit endlich an die eigene Nase fassen und sich nun um die eigenen Angelegenheiten kuemmern, statt sich immer in Israels Politik einzumischen.

Soshana
26.10.2011, 21:42
Ein Feind um Hilfe zu bitten zeugt eher von Stärke!Das bedeutet ,das die Interessen der eigenen Bevölkerung höher eingeschätzt werden als die politische Richtung!Israel hilft gerne jedem dewr in Not ist egal um wen es sich handelt!

Israel hilft gerne und ist immer mit an erster Stelle und das meistens ganz still und leise und voellig unaufdringlich.

Hilfe fuer die Notleidenden dieser Welt ist etwas Selbstverstaendliches. Beim letzten Erdbeben in Haiti war Israel ganz schnell mit Hilfe da.


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=fo788_18aKQ

LOL
26.10.2011, 22:16
In der Tuerkei beklagen sich schon einige Leute darueber, dass sich Erdogan mehr um die palaestinensischen Araber statt um die Verschuetteten kuemmern wuerde.
Erdogan hat hierin so viele Fehler gemacht, das nun mehr nicht nur allen klar ist das er wegen seinem Image über eigene Leichen seiner Bürger geht, sondern zusätzlich das es in der Türkei immer noch mit absolut grundsätzlichen Dingem am Krisenmanegement mangelt, wie zB. Zelte, Decken, Fertighäuser, vollausgestatte mobile Sanitätseinheiten etc etc etc.

Das kommt nun, verspätet wegen Erdogan, vom..... Ausland!!!???

Die Regierenden wissen dort seit Ewigkeiten das sie ein erdbebengefährdetes Gebiet sind und sind immer noch nicht mal darauf vorbereitet für ein paar tausend betroffene Menschen dort genügend Zelte und Decken stellen zu können!!!???

Das ist ein Wahnsinn, den nur noch das anfängliche Ablehnen der ersten Hilfsgesuche toppt! Erdogan und seine darin mitverantwortlichen AKPler sind echt nicht ganz dicht und absolut unfähig!

Papa
26.10.2011, 23:21
Erdogan hat hierin so viele Fehler gemacht, das nun mehr nicht nur allen klar ist das er wegen seinem Image über eigene Leichen seiner Bürger geht, sondern zusätzlich das es in der Türkei immer noch mit absolut grundsätzlichen Dingem am Krisenmanegement mangelt, wie zB. Zelte, Decken, Fertighäuser, vollausgestatte mobile Sanitätseinheiten etc etc etc.

Das kommt nun, verspätet wegen Erdogan, vom..... Ausland!!!???

Die Regierenden wissen dort seit Ewigkeiten das sie ein erdbebengefährdetes Gebiet sind und sind immer noch nicht mal darauf vorbereitet für ein paar tausend betroffene Menschen dort genügend Zelte und Decken stellen zu können!!!???

Das ist ein Wahnsinn, den nur noch das anfängliche Ablehnen der ersten Hilfsgesuche toppt! Erdogan und seine darin mitverantwortlichen AKPler sind echt nicht ganz dicht und absolut unfähig!


Es wurden allein im Bereich Van über 16 LKW´s mit Hilfsgütern wie Decken, Öfen, Kleidung und Zelte geplündert, dazu kommt das viele aus Angst draußen im freien schlafen und nicht in ihren intakten Häusern. Israel und andere Staaten boten ihre Hilfe an und diese wird jetzt wo man erkannt hat was benötigt wird, damit nicht mehr Menschen zu Schaden kommen angefordert. Der Oberbürgermeister aus Van der übrigens "BDP Politiker" ist und für die Koordinierung der Hilfslieferung verantwortlich und zuständig gewesen wäre, war tagelang mit seinen Stellvertretern nicht erreichbar. Wir wissen sehr gut was da im Rücken der Notleidenden für Spiele gespielt werden und das nicht von Erdogan...

Die Türkei und die Regierung kann nichts dafür, das sich Gauner an dem Leid der eigenen Leute bereichern und andere für ihre politischen Interessen Missbrauchen. Das einzige was man ihnen Vorwerfen kann, ist das die Situation nicht gleich erfasst wurde und das Militär neben den Rettungsaktionen nicht zum Schutz der Hilfslieferungen abgestellt wurden. Ein SCHIESSBEFEHL gegen Plünderer hätte Wunder gewirkt. Anscheinend hat man nicht damit gerechnet das Menschen so Tief sinken können und sich am Elend anderer Menschen bereichern.

Im ganzen Land wurden Hilfslieferungen und Spenden aufgetrieben und dieses Abschaum geht über Leichen für den eigenen Profit. Ich hab nach dem ich die Plünderungen gesehen habe nur noch das Kotzen gekriegt, für solches Gesocks ist selbst der Knast noch zuviel des guten.....

LOL
26.10.2011, 23:39
Es wurden allein an einem Tag über 16 LKW´s mit Hilfsgütern wie Decken, Öfen, Kleidung und Zelte geplündert, dazu kommt das viele aus Angst draußen im freien schlafen und nicht in ihren intakten Häusern. Israel und andere Staaten boten ihre Hilfe an und diese wird jetzt wo man erkannt hat was benötigt wird, damit nicht mehr Menschen zu Schaden kommen angefordert. Der Oberbürgermeister aus Van der "BDP Politiker" ist und für koordinierung der Hilfslieferung verantwortlich und zuständig gewesen wäre, war tagelang mit seinen Stellvertretern nicht erreichbar. Frag dich mal warum...

Wo ist denn da jetzt dein Problem?

Die Türkei und die Regierung kann nichts dafür, das sich Gauner an dem Leid der eigenen Leute bereichern. Das einzige was man ihnen Vorwerfen kann, ist das die Situation nicht gleich erfasst wurde und das Militär neben den Rettungsaktionen nicht zum Schutz der Hilfslieferungen abgestellt wurden. Ein SCHIESSBEFEHL gegen Plünderer hätte Wunder gewirkt. Anscheinend hat man nicht damit gerechnet das Menschen so Tief sinken können und sich am Elend anderer Menschen bereichern.

Im ganzen Land wurden Hilfslieferungen und Spenden aufgetrieben und dieses Abschaum geht über Leichen für den eigenen Profit. Ich hab nach dem ich die Plünderungen gesehen habe nur noch das Kotzen gekriegt, für solches Gesocks ist selbst der Knast noch zuviel des guten.....

Es ist völlig egal was als Ausrede herhalten soll, denn alle Ausrede scheitert hierin an einer Realität: Das Erdogan Anfangs angebotene Hilfe fahrlässig ablehnte und damit kostbare Zeit auf Kosten von Menschenleben vergeudete!

Wer meint das er selbst auf Krisen vorbereitet ist, deswegen dann Hilfe ablehnt, und dann in einem traditionellem Krisengebiet auch noch wegen angeblichen Zockern in die Bredoullie kommt, der ist ein Idiot, der leider zusätzlich mit Menschenleben spielt.

Papa
27.10.2011, 11:22
Suchmannschaften retteten 185 Erdbebenopfer

Istanbul (dpa) - Rettungsmannschaften haben seit dem schweren Erdbeben in der Türkei am Sonntag bisher 185 Menschen lebend aus den Trümmern gezogen. Die Zahl der Toten sei am Donnerstag auf 523 gestiegen, berichtete die türkische Nachrichtenagentur Anadolu unter Berufung auf den Krisenstab der Regierung.

Suchmannschaften fanden noch 91 Stunden nach dem Beben einen jungen Mann lebend im Schutt eines eingestürzten fünfstöckigen Gebäudes. Der 19-Jährige sei am Donnerstag völlig entkräftet und ausgetrocknet in eine Krankenstation gebracht worden.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/brennpunkte_nt/article13683499/Suchmannschaften-retteten-185-Erdbebenopfer.html

Man hat 185 Verschüttete aus den Trümmern retten können, die türkischen Rettungskräfte und die vielen Helfer aus der Umgebung, liefern bis jetzt sehr gute Arbeit ab!

opppa
27.10.2011, 11:49
Deine persönliche Meinung, viel Pöbelei, aber keine Fakten.

Du bist auch leider jemand, der es mit der Wahrheit nicht sehr genau nimmt. Darüber solltest Du Dir Gedanken machen. Da ist man übrigens recht schnell beim Thema "Schamgefühl".

Ich denke, es ist eine Art Charakterlosigkeit, nicht in der Lage zu sein, bei der Wahrheit zu bleiben. Und selbst wenn man in vergangenen Diskussionen auf dieses und jene hingewiesen wird, weiterhin das Gegenteil zu behaupten. Da hat man es nicht mehr mit Unwissenheit zu tun, sondern mit einem problematischen Charakterzug.

Insofern kannst Du in der Form posten was Du willst. Erstens juckt es mich nicht Bohne, damit kannst Du höchstens Minderintelligente in irgendeiner Weise verärgern, zweitens landest Du mit derlei Trollerei höchstens in meiner Ignorelist, weil ich keine Zeit für derlei Schwachsinnigkeiten verschwende.

Springpfuhl wollte wahrscheinlich nur zum Ausdruck bringen, daß ihr Türken noch immer nicht gelernt hat, was hier schon jeder einigermaßen intelligente Köter weiß: Man beißt die Hand, die einen füttert nicht!

X(

So viel zu Eurem Nationalstolz!

opppa
27.10.2011, 11:54
Die israelische Katastrophenhilfe gehört sicher zu den weltbesten. Die Türken haben beim letzten großen Erdbeben in der Region Izmit bereits eine Vorstellung davon erhalten.

Dass Erdogan zunächst auf die israelische Hilfe verzichtet hat, dürfte etlichen Verschütteten und Verletzten das Leben gekostet haben.

Gehört das vom Erdbeben betroffene Gebiet nicht zu Kurdistan?

?(

Alexandros
27.10.2011, 13:49
Gehört das vom Erdbeben betroffene Gebiet nicht zu Kurdistan?

?(

Noch nicht.

Leventidis
27.10.2011, 13:59
a) Die israelische Katastrophenhilfe gehört sicher zu den weltbesten.

b) Die Türken haben beim letzten großen Erdbeben in der Region Izmit bereits eine Vorstellung davon erhalten.

c) Dass Erdogan zunächst auf die israelische Hilfe verzichtet hat, dürfte etlichen Verschütteten und Verletzten das Leben gekostet haben.

a) Mir ist solche Bewertungen leider nicht bekannt, evtl. Quelle?
b) Auch wenn alles nicht optimal war, ist es eindeutig, dass dieses Mal vieles besser gelaufen ist.
c) Glaube ich kaum. Es gab vorort von Anfang an genug Personal um die Verschüttelte zu suchen. Hilfe aus dem Ausland konzentriert sich überwiegend um Unterkunftmöglichkeiten.

Leventidis
27.10.2011, 14:01
Ein Feind um Hilfe zu bitten zeugt eher von Stärke! Das bedeutet ,das die Interessen der eigenen Bevölkerung höher eingeschätzt werden als die politische Richtung! ......

Gut eingeschätzt!

Leventidis
27.10.2011, 14:02
Erdogan hat hierin so viele Fehler gemacht, das nun mehr nicht nur allen klar ist das er wegen seinem Image über eigene Leichen seiner Bürger geht, sondern zusätzlich das es in der Türkei immer noch mit absolut grundsätzlichen Dingem am Krisenmanegement mangelt, wie zB. Zelte, Decken, Fertighäuser, vollausgestatte mobile Sanitätseinheiten etc etc etc.

Das kommt nun, verspätet wegen Erdogan, vom..... Ausland!!!???

Die Regierenden wissen dort seit Ewigkeiten das sie ein erdbebengefährdetes Gebiet sind und sind immer noch nicht mal darauf vorbereitet für ein paar tausend betroffene Menschen dort genügend Zelte und Decken stellen zu können!!!???

Das ist ein Wahnsinn, den nur noch das anfängliche Ablehnen der ersten Hilfsgesuche toppt! Erdogan und seine darin mitverantwortlichen AKPler sind echt nicht ganz dicht und absolut unfähig!

Zustimmung !

Raczek
27.10.2011, 16:36
Jetzt muss sich die hiesige, impotente Antizionistenfront schon wieder ein neues Steckenpferd suchen. So ein Pech aber auch! :(

Dayan
28.10.2011, 13:30
Die Hilfe ist angelaufen:http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2011/10/26/erdbeben-tuerkei-nimmt-hilfe-aus-israel-an/Israels Premier Benjamin Netanjahu abgelehnt.

Eine erste Ladung mit mobilen Häusern wurde vom israelischen Verteidigungsministerium noch in der Nacht zum Mittwoch auf den Weg in die Türkei gebracht. Für den Transport wurde laut der Tageszeitung "Jerusalem Post" ein Zivilflugzeug genutzt. Weitere Flugzeuge mit Hilfsmitteln sollen folgen. Noch ist unklar, ob auf den Transport mit Militärflugzeugen verzichtet wurde, weil die Regierung in Ankara diesen das Überfliegen der Türkei vor einigen Wochen verboten hatte.

In dem Bericht

kadir
28.10.2011, 14:15
Die Hilfe ist angelaufen:http://www.israelnetz.com/themen/nachrichten/artikel-nachrichten/datum/2011/10/26/erdbeben-tuerkei-nimmt-hilfe-aus-israel-an/Israels Premier Benjamin Netanjahu abgelehnt.

Eine erste Ladung mit mobilen Häusern wurde vom israelischen Verteidigungsministerium noch in der Nacht zum Mittwoch auf den Weg in die Türkei gebracht. Für den Transport wurde laut der Tageszeitung "Jerusalem Post" ein Zivilflugzeug genutzt. Weitere Flugzeuge mit Hilfsmitteln sollen folgen. Noch ist unklar, ob auf den Transport mit Militärflugzeugen verzichtet wurde, weil die Regierung in Ankara diesen das Überfliegen der Türkei vor einigen Wochen verboten hatte.

In dem Bericht

die beziehungen mit israel wegen den pallis zu zerstören war ein schlechter schachzug der regierung erdogans.ich hoffe mal das sich die beziehungen irgendwann mal wieder normalisieren.:)