PDA

Vollständige Version anzeigen : Katzensteuer für klamme Kommunen?



Houseworker
25.10.2011, 16:07
http:////i51.tinypic.com/r299cj.jpg

Essen. Sollen Katzen jetzt die Kommunalfinanzen aufbessern? Was sich auf den ersten Blick wie ein Aprilscherz anhört, wird von einigen NRW-Kommunen ernsthaft diskutiert: Nun muss sich sogar der Landtag mit dem Thema Katzensteuer befassen.

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen beweisen die Kommunen ein erstaunliches Maß an Kreativität. So hat Oberhausen die Sexsteuer eingeführt, Duisburg erhebt eine Bettensteuer für Hotelgäste. Und die Stadt Essen sorgte für bundesweite Schlagzeilen, als sie eine Bräunungssteuer in Solarien einführen wollte. Der Plan wurde allerdings vom Land NRW abgewiesen.


http://www.derwesten.de/nachrichten/Katzensteuer-ist-Thema-im-NRW-Landtag-id5193360.html

Die Not der Gemeindekassen ist groß und macht erfinderisch! :D

Nationalix
25.10.2011, 16:09
Im Erfinden neuer Steuern waren die Regierigen schon immer höchst kreativ.

martin54
25.10.2011, 16:11
Ein paar Sektempfänge, kostenlose Veranstaltungen für die, die zu zahlen in der Lage wären und Beteiligungen an Prestigeobjekten weniger, schon müßte man sich darüber keine Gedanken machen.

kotzfisch
25.10.2011, 16:12
Hundesteuer ist zwar eine nichtzweckgebundene Luxussteuer, jedoch scheißen diese Drecksviecher auf den Gehweg.
Katzen nicht, so würde ich das niemals zahlen.

Stadtknecht
25.10.2011, 16:22
Gute Idee! Aber wie will man das kontrollieren? Das geht nur, wenn Katzen eine Katzenmarke, analog zur Hundemarke tragen.

Stadtknecht
25.10.2011, 16:23
Hundesteuer ist zwar eine nichtzweckgebundene Luxussteuer, jedoch scheißen diese Drecksviecher auf den Gehweg.
Katzen nicht, so würde ich das niemals zahlen.

Dafür scheißen Katzen schon mal in Blumenkästen. Meine Eltern können ein Lied davon singen.

Pegasus
25.10.2011, 16:28
Hundesteuer ist zwar eine nichtzweckgebundene Luxussteuer, jedoch scheißen diese Drecksviecher auf den Gehweg.
Katzen nicht, so würde ich das niemals zahlen.

Katzen verdrecken dafür meinen Unterboden und die Radkästen, wenn die mir vor die Karre springen.

laurin
25.10.2011, 21:51
Dafür scheißen Katzen schon mal in Blumenkästen. Meine Eltern können ein Lied davon singen.
Ich habe in meinem Garten auch schon mal versehentlich in Katzenkacke gefaßt. Da war ich vielleicht bedient.

Laurin

konfutse
26.10.2011, 07:35
Dafür scheißen Katzen schon mal in Blumenkästen. Meine Eltern können ein Lied davon singen.
Das könnte eine Blumenkastensteuer eindämmen.

Beelzebub
26.10.2011, 14:18
Hundesteuer ist zwar eine nichtzweckgebundene Luxussteuer............
......was bitteschön berechtigt Dich "Hunde" Drecksviecher zu nennen. Ich habe zwei Hunde, keiner von ihnen käme auf die Idee auf harten Untergund die Entsorgung einzuleiten. Sie wurden so erzogen das sie immer Rasen oder Erdreich suchen. Wichtig ist bei der Hundeerziehung,- welcher "Schwachkopf" am anderen Ende der Leine hängt. Für mich sind "Drecksviecher" schlecht erzogene Jugendliche die auf den Bürgersteigen ihren "Gelben" oder das "Kaugummi" herum spucken,- oder nachts mit dem Bus von der Disco kommen,ihre leere Bierflasche in meinen Garten schmeissen und durch den Zaun pinkeln. Glaube mir mein 40 Kilo "Drecksvieh" jagt sie dann die Strasse runter. Er tut ihnen nichts;- hat er sie eingeholt leckt er sie bewusstlos,-dabei pissen sie sich in die Hose!

kotzfisch
26.10.2011, 15:45
Du hast natürlich recht: entschuldige meine unpräzise Ausdrucksweise.Die Drecksviecher, die ungezogenen, hängen an der
Schlaufe der Leine.

Daphne
27.10.2011, 04:50
Ohje .... die großen Energiekonzerne kriegen zig Millionen Brennelementesteuer zurück und die Katzen sollen es wieder rein holen.

McDuff
27.10.2011, 05:39
Wie wäre es denn noch mit Atemsteuer oder Fäkalsteuer?

lupus_maximus
27.10.2011, 08:44
Wie wäre es denn noch mit Atemsteuer oder Fäkalsteuer?
Ich würde eine Auslesesteuer beführworten!
Auszuzahlen an denjenigen, der überflüssige Staats- und Stadtbedienstete meldet, also eine Einsparsteuer, die dem aufmerksamen Bürger als Prämie zugute käme!

Chronos
27.10.2011, 09:42
Ohje .... die großen Energiekonzerne kriegen zig Millionen Brennelementesteuer zurück und die Katzen sollen es wieder rein holen.
Da gibt es einen kleinen, aber entscheidenden Unterschied:

Diese Brennelementedingsda geht aus dem abgrundtief verschuldeten Bundeshaushalt, während eine eventuelle Katzensteuer den - allerdings ebenfalls tief verschuldeten - Kommunen zugute käme.

Aber diese Katzensteuer wäre etwa vergleichbar mit jenem Holländer, der bei Basel in den Rhein pinkelt und hofft, dass sein bei Köln auf Grund gelaufene Schiff dadurch wieder flott kommt....

henriof9
27.10.2011, 10:09
Im Erfinden neuer Steuern waren die Regierigen schon immer höchst kreativ.

Ach, das könnte ich auch.
Und ich wüßte sogar wie man eine Katzensteuer auch umsetzen könnte, so daß auch keiner der Schmusetiger dem deutschen Fiskus entgeht.. :D

Ich verrate es nur nicht ..... nicht das hier ein Mitleser der politischen Provenienz noch auf Gedanken kommt. :umkipp:

Schwarzer Rabe
27.10.2011, 10:42
Katzen verdrecken dafür meinen Unterboden und die Radkästen, wenn die mir vor die Karre springen.

Katzenquäler verdrecken auch den Gehweg, wenn ich deren Kopf auf diesen befördere.

derRevisor
27.10.2011, 11:09
Ich würde eine Auslesesteuer beführworten!
Auszuzahlen an denjenigen, der überflüssige Staats- und Stadtbedienstete meldet, also eine Einsparsteuer, die dem aufmerksamen Bürger als Prämie zugute käme!

Klasse Idee.

Derjenige mit den besten Fundstücken, sollte noch eine Auszeichnung für besondere Verdienste am Allgemeinwohl erhalten.

sibilla
27.10.2011, 11:19
Ach, das könnte ich auch.
Und ich wüßte sogar wie man eine Katzensteuer auch umsetzen könnte, so daß auch keiner der Schmusetiger dem deutschen Fiskus entgeht.. :D

Ich verrate es nur nicht ..... nicht das hier ein Mitleser der politischen Provenienz noch auf Gedanken kommt. :umkipp:

jede katze bekommt ein händi ans ohr genäht?

oder einfach chippen, wie es für uns ja auch vorgesehen ist, gell? :wacky:

grüßle s.

Pegasus
27.10.2011, 11:21
Katzenquäler verdrecken auch den Gehweg, wenn ich deren Kopf auf diesen befördere.

Aber klar doch :))

Zinsendorf
27.10.2011, 12:58
...Thema Katzensteuer ...

Auf der Suche nach neuen Einnahmequellen beweisen die Kommunen ein erstaunliches Maß an Kreativität. So hat Oberhausen die Sexsteuer eingeführt, Duisburg erhebt eine Bettensteuer für Hotelgäste. Und die Stadt Essen sorgte für bundesweite Schlagzeilen, als sie eine Bräunungssteuer in Solarien einführen wollte. Der Plan wurde allerdings vom Land NRW abgewiesen.
...Die Not der Gemeindekassen ist groß und macht erfinderisch!...

Gute Idee - bloß, was machen wir da mit den vielen Katzen ohne einen zuordenbaren Besitzer; Katzen, wie sie in vielen Städten Ost- pardon Mitteldeutschlands herumstreunen, wo diese quasi die fehlenden Einwohner ersetzen?

Deshalb würde ich eine "Katzenpauschale" vorschlagen, die von jeden zu entrichten ist, ähnlich wie demnächst bei der GEZ! Das hätte den Vorteil, dass man bei (Finanz-)Bedarf dann schnell auf andere "Haustiere" erweitern kann, wie Hausmarder, Ratten, Waschbären, Mauersegler... Auch eine pauschale Abgabe bzgl. des früher von den Menschen an Wölfen verübten Unrechts halte ich für längst überfällig...:D

Stadtknecht
27.10.2011, 14:24
Gute Idee - bloß, was machen wir da mit den vielen Katzen ohne einen zuordenbaren Besitzer; Katzen, wie sie in vielen Städten Ost- pardon Mitteldeutschlands herumstreunen, wo diese quasi die fehlenden Einwohner ersetzen?

Deshalb würde ich eine "Katzenpauschale" vorschlagen, die von jeden zu entrichten ist, ähnlich wie demnächst bei der GEZ! Das hätte den Vorteil, dass man bei (Finanz-)Bedarf dann schnell auf andere "Haustiere" erweitern kann, wie Hausmarder, Ratten, Waschbären, Mauersegler... Auch eine pauschale Abgabe bzgl. des früher von den Menschen an Wölfen verübten Unrechts halte ich für längst überfällig...:D

Man könnte die Katzen bejagen lassen.

Schwarzer Rabe
27.10.2011, 14:25
Man könnte die Katzen bejagen lassen.

Und wer fängt dann Ratten, Mäuse und anderes Ungeziefer?

Stadtknecht
28.10.2011, 09:38
Und wer fängt dann Ratten, Mäuse und anderes Ungeziefer?

Berechtigte Frage, aber die Katzen die ich kenne, würden angesichts einer Maus fauchend das Weite suchen.

Reilinger
28.10.2011, 09:43
Berechtigte Frage, aber die Katzen die ich kenne, würden angesichts einer Maus fauchend das Weite suchen.

Da kennst du meinen Kater nicht. Der schleppt die erlegte Beute sogar über den Wilden Wein hinauf auf den Balkon im ersten Stock, um sie dort stolz zu präsentieren. Wir haben eine Ecke im Garten, wenn da irgendwann man die Archäologen graben und die vielen, vielen kleinen Mäuseskelette finden, denken die bestimmt, das war der Ritualplatz einer obskuren Sekte... :))

Reilinger
28.10.2011, 09:45
Gute Idee - bloß, was machen wir da mit den vielen Katzen ohne einen zuordenbaren Besitzer; Katzen, wie sie in vielen Städten Ost- pardon Mitteldeutschlands herumstreunen, wo diese quasi die fehlenden Einwohner ersetzen?

Deshalb würde ich eine "Katzenpauschale" vorschlagen, die von jeden zu entrichten ist, ähnlich wie demnächst bei der GEZ! Das hätte den Vorteil, dass man bei (Finanz-)Bedarf dann schnell auf andere "Haustiere" erweitern kann, wie Hausmarder, Ratten, Waschbären, Mauersegler... Auch eine pauschale Abgabe bzgl. des früher von den Menschen an Wölfen verübten Unrechts halte ich für längst überfällig...:D

Schon mal von dieser Plage gehört?

http://www.swr.de/im-gruenen-rp/-/id=100810/nid=100810/did=3987396/trlliq/index.html

Strandwanderer
28.10.2011, 10:02
Gute Idee - bloß, was machen wir da mit den vielen Katzen ohne einen zuordenbaren Besitzer; Katzen, wie sie in vielen Städten Ost- pardon Mitteldeutschlands herumstreunen, wo diese quasi die fehlenden Einwohner ersetzen?

Deshalb würde ich eine "Katzenpauschale" vorschlagen, die von jeden zu entrichten ist, ähnlich wie demnächst bei der GEZ! Das hätte den Vorteil, dass man bei (Finanz-)Bedarf dann schnell auf andere "Haustiere" erweitern kann, wie Hausmarder, Ratten, Waschbären, Mauersegler... Auch eine pauschale Abgabe bzgl. des früher von den Menschen an Wölfen verübten Unrechts halte ich für längst überfällig...:D

Mich wundert, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine deutschlandweite "Zeckensteuer" zu erheben.

In Anbetracht der Verbreitung links-grün-verseuchter Zecken wäre das Steueraufkommen enorm!

von Richthofen
28.10.2011, 10:37
Also eine Katzensteuer finde ich nur fair. Warum sollen nur die Hundebesitzer blechen? Nicht nur dass "Draußenkatzen" unkontrolliert überall hinscheißen, sie bringen ja auch im Gegensatz zun Hunden noch Vögel und ähnliches Getier im Dutzend um.

Reilinger
28.10.2011, 10:53
Also eine Katzensteuer finde ich nur fair. Warum sollen nur die Hundebesitzer blechen? Nicht nur dass "Draußenkatzen" unkontrolliert überall hinscheißen, sie bringen ja auch im Gegensatz zun Hunden noch Vögel und ähnliches Getier im Dutzend um.

Ach ja, Hunde bringen ja nur gern mal anderer Leute Haustiere und so ab und zu mal kleine Kinder um. Was soll's...

Aber ich bin auch für die Abschaffung der Hundesteuer, weil die den Hundebesitzern nämlich nur als Ausrede dazu dient, ihre Viecher ungeniert auf Gehwege und in Parkanlagen scheißen zu lassen. Bei uns im Ort gibt es einen kleinen Fußweg, den man kaum benutzen kann, wegen der ungehemmten Hundescheißerei. Also, weg mit der Steuer, stattdessen 1000 Euro Bußgeld für jeden Hundehaufen auf dem Gehweg. :]

von Richthofen
28.10.2011, 11:00
Ach ja, Hunde bringen ja nur gern mal anderer Leute Haustiere und so ab und zu mal kleine Kinder um. Was soll's...


Du redest mal ne Scheiße, wie oft passiert denn sowas im Vergleich zu vogelmordenden Katzen??

Gomestus
28.10.2011, 11:04
Mich wundert, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine deutschlandweite "Zeckensteuer" zu erheben.

In Anbetracht der Verbreitung links-grün-verseuchter Zecken wäre das Steueraufkommen enorm!

OFF-Topic:
Eine Steuer für Blödheit würde viel mehr einbringen !

Reilinger
28.10.2011, 11:07
Wie viele "gemordete" Vögel wiegen ein totgebissenes Kind auf?

Aber wir können gern auch einen Gang runterschalten und uns ganz allgemein auf Hundebisse beschränken. Wie viele Menschen in Deutschland werden Opfer von Hundeattacken und Hundebissen? Ich bin z.B. auch schon von einem Hund angefallen und gebissen worden. Hat mich zwar nicht getötet, aber genäht werden mußte ich doch. Auch hier plädiere ich nicht für Steuern, sondern für schmerzhaft hohe Bußgelder für die Halter. Ist ja nicht einzusehen, daß die Gemeinschaft der Krankenversicherten nachher für die Behandlungskosten aufkommen muß.

Chronos
28.10.2011, 11:41
Mich wundert, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine deutschlandweite "Zeckensteuer" zu erheben.

In Anbetracht der Verbreitung links-grün-verseuchter Zecken wäre das Steueraufkommen enorm!


OFF-Topic:
Eine Steuer für Blödheit würde viel mehr einbringen !
On top zum OT:

Dann müssten die linken Zecken ja doppelt bezahlen!

Papa
28.10.2011, 12:59
Von mir kriegen die keinen Cent, ich bin ja auch kein Besitzer einer Katze, sondern kriege täglich Besuch eines solchen Freigängers der bei mir ein und ausgehen kann wie es ihm beliebt und der sein eigenes Herrchen ist. Guten Besuch bietet man auch Essen und Obdach für die Nacht an. Warum sollte ich für meine Gastfreundschaft Steuern zahlen. :cool2:

Geronimo
28.10.2011, 13:13
Mich wundert, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine deutschlandweite "Zeckensteuer" zu erheben.

In Anbetracht der Verbreitung links-grün-verseuchter Zecken wäre das Steueraufkommen enorm!

Geniale Idee! Vor allem in LÜD-Nord wäre das Steueraufkommen sensationell!:]

Gomestus
28.10.2011, 13:16
On top zum OT:

Dann müssten die linken Zecken ja doppelt bezahlen!

Nee mal im ernst, eine Katzensteuer ist das idiotischste was es gibt. Dann kann man ja auch eine Vogelsteuer einführen für vollgeschissene Gehwege.

konfutse
28.10.2011, 14:35
Berechtigte Frage, aber die Katzen die ich kenne, würden angesichts einer Maus fauchend das Weite suchen.
Du kennst meine nicht. Die werden schon bei einer Obstfliege zum wilden Tier und erst recht bei einem Vogel oder einer Maus.

Affenpriester
28.10.2011, 14:45
Im Prinzip spricht nichts gegen eine Katzensteuer. Hundebesitzer müssen ja auch Hundesteuer bezahlen. Und bei dem ganzen Katzenviehzeug was heutzutage überall rumkreucht, scheint die Idee gar nicht so abwegig.
Wenn nur die gierige Regierung nicht dahinter stecken würde. Haushaltslöcher müssen gestopft werden. Alle Jahre wieder, die gleiche dumme Tour, eine neue Steuer kommt.
Aber konsequent ist es. Entweder die Hundesteuer abschaffen - oder die Katzensteuer einführen.

konfutse
28.10.2011, 14:48
Wenn Hundesteuer, dann ist auch Katzensteuer berechtigt. Aber warum überhaupt Hundesteuer? Und wie soll man die Entrichtung der Katzensteuer kontrollieren? Meinen Katzen gehen immer die Halsbänder verlustig, so dass sie nun keine mehr haben.

Affenpriester
28.10.2011, 14:54
Wenn Hundesteuer, dann ist auch Katzensteuer berechtigt. Aber warum überhaupt Hundesteuer? Und wie soll man die Entrichtung der Katzensteuer kontrollieren? Meinen Katzen gehen immer die Halsbänder verlustig, so dass sie nun keine mehr haben.

Schwer zu machen, stimmt. Aber die Regierung wird sich schon was überlegen. Ich bin ja generell dafür, Steuern auf Lebewesen abzuschaffen. Also ich würde eher die Hundesteuer abschaffen. Jeder der dabei erwischt wird, wie dessen Hund auf die Strasse kackt - zahlt 500 Euro als Strafe.
Ich find Katzen schlimmer als Hunde. Bei uns lassen viele die frei rumlaufen tagsüber - vor allem im Sommer. Die kommen dann, wie sie Lust haben, zum "Eigentümer" zurück. Daher lassen die netten Katzenhalter so gern die Türen auf und die Katzen scheissen in den Keller.
Die schleichen an warmen Tagen ums Haus, sonnen sich auf dem Parkplatz und zerkratzen den schönen metallic-Lack deines Neuwagens.
Also wenn eine Steuer berechtigt wäre, dann die Katzensteuer. Aber man sollte Tiere nicht besteuern, Punkt! Weder Katzen, noch Hunde oder irgendwelche Sittiche!

Ruepel
28.10.2011, 15:03
Im Erfinden neuer Steuern waren die Regierigen schon immer höchst kreativ.

Dein Antisemitismus ist erschreckend!

Gomestus
28.10.2011, 21:37
:))
Wenn Hundesteuer, dann ist auch Katzensteuer berechtigt. Aber warum überhaupt Hundesteuer? Und wie soll man die Entrichtung der Katzensteuer kontrollieren? Meinen Katzen gehen immer die Halsbänder verlustig, so dass sie nun keine mehr haben.

Ein Steuerchip am Ohr der Katze befestigen. Dort sind dann Deine Daten abrufbar und ob Du auch immer Deine Katzensteuer bezahlt hast.

Bellerophon
28.10.2011, 23:14
Auf jeden Fall.

Ich würde sogar ne Hunde und Katzen-Killprämie einführen.

Für jedes Fell gibts 10 Euro.

Das wär auch für die Jugend sehr förderlich.

Für ne Taube gibts 50 Cent.

Da könnte man sehen wie schnell das Taubenproblem gelöst wäre.

Und anstatt das Hunde Kinder totbeissen, würden Kinder Hunde erjagen.

Aber oh, da würden die Hundeherrchen und Frauchen aber weinen....

Das ist übreegns interessant:

In Japan und im osmanischen Reich gab es Herrscher, die Schutzstationen für streunendn Katzen/Hunde einrichteten.

Und die Todesstafe für Frevler verhängten.

An so was kann man die pervertierte Menschenfeindlichkeit dekadenter/degenerierter Gesellschaften ablesen.

Das deutsche Gutmensch ist so gepampert, dass es pervers wird wie Shogun oder Sultan.

http://www.youtube.com/watch?v=cjMt6-4c1j0

henriof9
29.10.2011, 07:45
:))

Ein Steuerchip am Ohr der Katze befestigen. Dort sind dann Deine Daten abrufbar und ob Du auch immer Deine Katzensteuer bezahlt hast.

Dazu bedarf es keinen Chip am Ohr, ein so gen. Transponder der am am Schulterblatt injiziert wird reicht vollkommen aus.
Und damit das auch alles schön kontrollierbar bleibt werden die Tierärzte gleich mal zum Erfüllungsgehilfen der Steuerverwaltung gemacht indem sie die Daten ans das jeweilige FA weiterleiten.
Voraussetzung ist natürlich ein Gesetz in welchem zwangsweise ein jährlicher Kontrollbesuch beim Tierarzt verankert wird. :rolleyes:


Man kann es ja auch übertreiben, in Deutschland. :umkipp:

henriof9
29.10.2011, 07:46
Auf jeden Fall.

Ich würde sogar ne Hunde und Katzen-Killprämie einführen.

Für jedes Fell gibts 10 Euro.

Das wär auch für die Jugend sehr förderlich.

Für ne Taube gibts 50 Cent.

Da könnte man sehen wie schnell das Taubenproblem gelöst wäre.

Und anstatt das Hunde Kinder totbeissen, würden Kinder Hunde erjagen.

Aber oh, da würden die Hundeherrchen und Frauchen aber weinen....

Das ist übreegns interessant:

In Japan und im osmanischen Reich gab es Herrscher, die Schutzstationen für streunendn Katzen/Hunde einrichteten.

Und die Todesstafe für Frevler verhängten.

An so was kann man die pervertierte Menschenfeindlichkeit dekadenter/degenerierter Gesellschaften ablesen.

Das deutsche Gutmensch ist so gepampert, dass es pervers wird wie Shogun oder Sultan.

http://www.youtube.com/watch?v=cjMt6-4c1j0


Hast Dein Ironie- Smiley wohl vergessen ?

BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 07:50
Als ob das noch was bringt. Meine Güte wenn ich hier lese, wieviele Leute das hier wollen.

Die nehmen immer mehr Kohle ein, sind aber gleichzeitig immer mehr pleite. Auch die Gemeinden.

Beelzebub
29.10.2011, 07:57
.............. Also, weg mit der Steuer, stattdessen 1000 Euro Bußgeld für jeden Hundehaufen auf dem Gehweg]

Ich bin mit Deinem Vorschlag einverstanden,-meine Hunde scheissen nicht auf den Gehweg.........also kann ich mich als "Hundesteuer befreit" fühlen?..........oder schwafelts Du hier nur rum,-zwecks Erhöhung Deiner Beiträge im Forenzählwerk?

Was meinst Du sollen die Eltern der Kinder an Bussgeld zahlen,- die überall ihren "Gelben" hinrotzen und Bürgersteige vollflächig mit Kaugummi bekleben,- das man schon nicht mehr den Beton sieht!

und bitte sehe von einer Antwort ab,-solange Du Deine "Impulskontrolle" noch nicht von einem Facharzt hast einstellen lassen !

lupus_maximus
29.10.2011, 08:05
Als ob das noch was bringt. Meine Güte wenn ich hier lese, wieviele Leute das hier wollen.

Die nehmen immer mehr Kohle ein, sind aber gleichzeitig immer mehr pleite. Auch die Gemeinden.
Dies ist ja auch kein Wunder! Die Kohle kommt mit dem Schubkarren rein und mit dem LKW wird es verteilt. Es ist also kein Wunder, daß die Schubkarrenfahrer mit der Kohleförderung nicht mehr nachkommen!
Anscheinend können sämtliche linken Regierungen nicht rechnen! Ich hätte niemals einem Ausländer Sozialhilfe bezahlt, weder mit deutschen Paß noch ohne! Auch wenn unsere Freundfeinde dafür sind! Ich hätte plötzlich kein englisch mehr verstanden,

Don
29.10.2011, 09:46
Ich bin mit Deinem Vorschlag einverstanden,-meine Hunde scheissen nicht auf den Gehweg.........also kann ich mich als "Hundesteuer befreit" fühlen?..........oder schwafelts Du hier nur rum,-zwecks Erhöhung Deiner Beiträge im Forenzählwerk?

Was meinst Du sollen die Eltern der Kinder an Bussgeld zahlen,- die überall ihren "Gelben" hinrotzen und Bürgersteige vollflächig mit Kaugummi bekleben,- das man schon nicht mehr den Beton sieht!



Nein. Es reichen die singapurische Gesetzgebung und die darin vorgesehenen Sanktionen völlig aus

Bruddler
29.10.2011, 09:51
Auf jeden Fall.

Ich würde sogar ne Hunde und Katzen-Killprämie einführen.

Für jedes Fell gibts 10 Euro.

Das wär auch für die Jugend sehr förderlich.

Für ne Taube gibts 50 Cent.

Da könnte man sehen wie schnell das Taubenproblem gelöst wäre.

Und anstatt das Hunde Kinder totbeissen, würden Kinder Hunde erjagen.

Aber oh, da würden die Hundeherrchen und Frauchen aber weinen....

Das ist übreegns interessant:

In Japan und im osmanischen Reich gab es Herrscher, die Schutzstationen für streunendn Katzen/Hunde einrichteten.

Und die Todesstafe für Frevler verhängten.

An so was kann man die pervertierte Menschenfeindlichkeit dekadenter/degenerierter Gesellschaften ablesen.

Das deutsche Gutmensch ist so gepampert, dass es pervers wird wie Shogun oder Sultan.

http://www.youtube.com/watch?v=cjMt6-4c1j0

Dummkopf ! :vogel:

Kuchenhuber
29.10.2011, 10:32
Ich würde sogar ne Hunde und Katzen-Killprämie einführen.

Für jedes Fell gibts 10 Euro.



Dir würde ich auch gerne das Fell über die Ohren ziehen. Nur leider gibt es dafür nicht mal einen Groschen!

konfutse
30.10.2011, 19:11
:))

Ein Steuerchip am Ohr der Katze befestigen. Dort sind dann Deine Daten abrufbar und ob Du auch immer Deine Katzensteuer bezahlt hast.
Viel Spaß beim einfangen einer nicht hungrigen Katze.

rechtsvonlinks
30.10.2011, 19:30
Warum so bescheiden? Man könnte zusätzlich eine Kanarienvogel-, Wellensittich-, Goldfisch-, Hasensteuer etc. einführen.

sibilla
30.10.2011, 19:38
Warum so bescheiden? Man könnte zusätzlich eine Kanarienvogel-, Wellensittich-, Goldfisch-, Hasensteuer etc. einführen.

aber klar doch, und wie schaugts mit den filzläusen aus? bekommen die dann alle auch ne nummer oder nen chip?

oder die milben in diversen matratzen? sind ja auch tiere und die verkacken unser intimstes, unser bett, näch?

und die viren und die bakterien??

viel spaß beim fangen und chippen /:(

ich glaub, es hackt echt so langsam oder noch schneller mit der dummheit, die gehört auch gechippt, gell?

derweil, damit und überhaupt man sie endlich fangen und derwischen kann, mannnnn!!!

grüßle s.

rechtsvonlinks
30.10.2011, 19:40
aber klar doch, und wie schaugts mit den filzläusen aus? bekommen die dann alle auch ne nummer oder nen chip?

oder die milben in diversen matratzen? sind ja auch tiere und die verkacken unser intimstes, unser bett, näch?

und die viren und die bakterien??

viel spaß beim fangen und chippen /:(

ich glaub, es hackt so langsam, gell?

grüßle s.

Ironie ist dir doch sicherlich nicht fremd! ;)

Pappenheimer
30.10.2011, 19:58
Mich wundert, daß noch keiner auf die Idee gekommen ist, eine deutschlandweite "Zeckensteuer" zu erheben.

In Anbetracht der Verbreitung links-grün-verseuchter Zecken wäre das Steueraufkommen enorm!

Es müsste einfach eine Steuer auf dumme Politikerideen erhoben werden und schon wäre Deutschland seine Schulden los.

D-Moll
30.10.2011, 20:42
Gut das ich nur Wellensittiche habe.:)

Mit Katzen stehe ich eh auf Kriegsfuß, wegen der armen Vögel die sie jährlich töten.

BRDDR_geschaedigter
30.10.2011, 23:31
Gut das ich nur Wellensittiche habe.:)

Mit Katzen stehe ich eh auf Kriegsfuß, wegen der armen Vögel die sie jährlich töten.

Welche armen Vögel? Die vermehren sich doch in den Gärten wie die Karnickel.

sibilla
31.10.2011, 07:24
Ironie ist dir doch sicherlich nicht fremd! ;)

wie kommst du darauf? ich meine das völlig ernst :whis::gap:

grüßle s.

D-Moll
31.10.2011, 18:02
Welche armen Vögel? Die vermehren sich doch in den Gärten wie die Karnickel.
Du weiß ja gar nicht was fürn Verlust sie den Wildvögeln jhrl. zufügen.
http://www.nabu.de/nabu/nh/jahrgang2006/heft2/04868.html

Aber auch Singvögel gehören zum Beutespektrum. Wie das Institut für Haustierkunde der Universität Kiel ermittelt hat, machen sie immerhin gut zwanzig Prozent aus. Doch längst nicht alle Opfer werden gefressen. Das Anpirschen und Ergreifen der Beute dient neben dem Nahrungserwerb auch dem Ausleben des Spieltriebs und bei Jungkatzen dem Einüben des Jagdverhaltens.

20 %

Denke ich an Katzen , denke ich an Hexen!

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 18:08
Du weiß ja gar nicht was fürn Verlust sie den Wildvögeln jhrl. zufügen.
http://www.nabu.de/nabu/nh/jahrgang2006/heft2/04868.html

20 %

Denke ich an Katzen , denke ich an Hexen!

Ändert nichts daran, dass es im Sommer in der Früh zwischtert wie die Seuche.

D-Moll
31.10.2011, 18:15
Ändert nichts daran, dass es im Sommer in der Früh zwischtert wie die Seuche.

Du hat doch nicht ehrlich was gegen Vogelgesang?
Eben deshalb, weil die Katzen einen enormen Schaden im Naturgleichgewicht anrichten , fordere ich im Namen des Tierschutzes eine Katzensteurer wie bei bei den Hunden eine Hundesteuer.
Auch Sandkästen verunreinigen sie mit ihren Fäkalien und es fällt auf die Kinder zurück.

BRDDR_geschaedigter
31.10.2011, 18:17
Du hat doch nicht ehrlich was gegen Vogelgesang?
Eben deshalb, weil die Katzen einen enormen Schaden im Naturgleichgewicht anrichten , fordere ich im Namen des Tierschutzes eine Katzensteurer wie bei bei den Hunden eine Hundesteuer.

Auf dem Nachbarsgrundstück stehen viele Bäume. Wenn dann 200 Vögel da hocken und durcheinanderzwitschern, dann ist das nicht mehr angenehm.

Vereinzeltes Gezwitscher ist schon schön und gehört zur Natur.