PDA

Vollständige Version anzeigen : "Man fühlt sich grauenvoll und schämt sich"



Maximilian
24.10.2011, 23:27
Die Quandts stellen sich erstmals dem Gespräch: Der BMW-Erbe Stefan und seine Cousine Gabriele reden über die Nazivergangenheit ihrer Familie...

Gabriele Quandt: Wir haben erkannt, dass es falsch war, nicht ganz genau wissen zu wollen, was damals geschehen ist. Von dieser Haltung mussten wir uns verabschieden, und zwar endgültig. Deshalb bin ich auch mit Blick auf die nächste Generation Professor Scholtyseck dankbar, dass er das alles mit Akribie untersucht hat. Unsere Familie weiß jetzt Bescheid. Überrascht wird keiner mehr. Auch wenn man lieber einen Großvater hätte, auf den man in jeder Hinsicht stolz sein kann, aber es ist eben der, mit dem wir leben müssen.

http://www.zeit.de/2011/39/Interview-Quandt

Dieses verlogene Pack sollte man enteignen und einen Teil den Zwangsarbeitern zurückgeben und all den Menschen die dadurch Schaden erlitten haben, auf deren Blut und Knochen das Familienimperium gegründet wurde.

Rikimer
24.10.2011, 23:31
In diesem Lichte betrachtet umfasst es die gesamte Welt. Und nun?

MfG

Rikimer

Hexenhammer
24.10.2011, 23:35
Dieses verlogene Pack sollte man enteignen und einen Teil den Zwangsarbeitern zurückgeben und all den Menschen die dadurch Schaden erlitten haben, auf deren Blut und Knochen das Familienimperium gegründet wurde.

Deine Urgroßmutter hat, wie man hört, mit den Nazis kollaboriert. Lös dein Konto auf und verschenke all Deinen Besitz, bevor Du, in tiefster Scham, den Freitod begehst.

Maximilian
24.10.2011, 23:36
In diesem Lichte betrachtet umfasst es die gesamte Welt. Und nun?

MfG

Rikimer


Wie darf ich das verstehen?

Maximilian
24.10.2011, 23:39
Deine Urgroßmutter hat, wie man hört, mit den Nazis kollaboriert. Lös dein Konto auf und verschenke all Deinen Besitz, bevor Du, in tiefster Scham, den Freitod begehst.

Worüber reden wir hier eigentlich! Unverschämtheit meine Urgroßmutter in Verruf zu bringen. Hüte deine Zunge, du Pseudo-peot.

Geronimo
24.10.2011, 23:39
Deine Urgroßmutter hat, wie man hört, mit den Nazis kollaboriert. Lös dein Konto auf und verschenke all Deinen Besitz, bevor Du, in tiefster Scham, den Freitod begehst.

Möglicherweise hat sie sich gar von einem Nazi schwängern lassen? Dann würde der User "Maximilian" gar das berühmte "Nazi-Gen" in sich tragen. Oh Gott oh Gott....der Ärmste. Nicht das er sich noch selbst abfackelt oder so.......:(

Hexenhammer
24.10.2011, 23:40
Worüber reden wir hier eigentlich! Unverschämtheit meine Urgroßmutter in Verruf zu bringen. Hüte deine Zunge, du Pseudo-peot.

Wenn Du sie gekannt hättest, würdest Du verstehen was ich meine.

Geronimo
24.10.2011, 23:40
Worüber reden wir hier eigentlich! Unverschämtheit meine Urgroßmutter in Verruf zu bringen. Hüte deine Zunge, du Pseudo-peot.

Was ist ein "peot"?

Maximilian
24.10.2011, 23:42
Was ist ein "peot"?

poet

Hexenhammer
24.10.2011, 23:43
Was ist ein "peot"?

Ein familieninterner Ausdruck für: Nazi, der mit meiner Urgroßmutter kopulierte.

Maximilian
24.10.2011, 23:44
Nun zurück zum Thema, Jungs.

Hexenhammer
24.10.2011, 23:45
Nun zurück zum Thema, Jungs.

Nenn mich nicht Junge, nenn mich Großvater.

Maximilian
24.10.2011, 23:46
Gabriele Quandt: Magda hat im Führerbunker ihre sechs Kinder getötet. Unser Vater hat diese Halbgeschwister sehr geliebt.
Und wenn man wie ich so etwas in seiner Familiengeschichte hat, dann denkt man: Schlimmer kann es nicht sein.

Was hat die denn schon erlebt? Da hat ja jeder deutsche Frontsoldat noch mehr Schrecken erfahren müssen.

Hexenhammer
24.10.2011, 23:48
Was hat die denn schon erlebt? Da hat ja jeder deutsche Frontsoldat noch mehr Schrecken erfahren müssen.

Ich nehme es zurück: Du scheinst Deine Urgroßmutter doch zu kennen.

Geronimo
24.10.2011, 23:51
Ein familieninterner Ausdruck für: Nazi, der mit meiner Urgroßmutter kopulierte.

:lach::top:

Maximilian
24.10.2011, 23:56
Was ist ein "peot"?

Eigentlich meinte ich den Peyote... Ich habe meinen vor ein paar Minuten noch umgetopft. ^^

Geronimo
25.10.2011, 00:00
Eigentlich meinte ich den Peyote... Ich habe meinen vor ein paar Minuten noch umgetopft. ^^

Gibt auch einen Schnaps davon. Habe ich mal in Ciudad Juarez "verkostet". Mehr möchte ich davon NICHT berichten. Ich bitte auch von Nachfragen abzusehen. Danke.

Hexenhammer
25.10.2011, 00:05
Eigentlich meinte ich den Peyote... Ich habe meinen vor ein paar Minuten noch umgetopft. ^^

Umtopfen??? Echte Männer fressen die Pflanze am Stück, mit einem Teelöffel Tabasco. Gott sei Dank muss Deine Urgroßmutter das nicht mehr miterleben.

hephland
25.10.2011, 00:09
...
Dieses verlogene Pack sollte man enteignen und einen Teil den Zwangsarbeitern zurückgeben und all den Menschen die dadurch Schaden erlitten haben, auf deren Blut und Knochen das Familienimperium gegründet wurde.

gibt es große reichtümer, an denen kein blut klebt? du lebst in belgien, denke mal an den kongo. einen freundlichen gruß aus der wallonie.

Hexenhammer
25.10.2011, 00:11
gibt es große reichtümer, an denen kein blut klebt? du lebst in belgien, denke mal an den kongo. einen freundlichen gruß aus der wallonie.

Klar. Mein Opa hat das Zahngold immer gründlich gewaschen, nachdem er es den kleinen, unschuldigen jüdischen Kindern aus dem Kiefer gebrochen hat.

Geronimo
25.10.2011, 00:13
gibt es große reichtümer, an denen kein blut klebt? du lebst in belgien, denke mal an den kongo. einen freundlichen gruß aus der wallonie.

Äh...ich mag ja diese Softwareriesen auch nicht..aber Blut an den Händen von Gates und Konsorten? Eher nicht. Eher die Tränen und der Angstschweiß der Kunden.:D

hephland
25.10.2011, 00:15
Äh...ich mag ja diese Softwareriesen auch nicht..aber Blut an den Händen von Gates und Konsorten? Eher nicht. Eher die Tränen und der Angstschweiß der Kunden.:D

an den händen der it-branche klebt ne menge blut.und schwups sind wir wieder im kongo, koltan. der herr gates mag seine hände da evtl.in unschuld waschen können.

Hexenhammer
25.10.2011, 00:19
an den händen der it-branche klebt ne menge blut.und schwups sind wir wieder im kongo, koltan. der herr gates mag seine hände da evtl.in unschuld waschen können.

Ja, im Kongo sind diese schmutzigen Mienen, in denen Bill Gates arme Negerkinder für einen Hungerlohn nach MS-Office-Lizenzen schürfen lässt. Das ist ein Skandal!

Geronimo
25.10.2011, 00:19
an den händen der it-branche klebt ne menge blut.und schwups sind wir wieder im kongo, koltan. der herr gates mag seine hände da evtl.in unschuld waschen können.

Schlimm wenn man Hardware nicht von Software unterscheiden kann. Und Koltan ist was für Handys, in PCs wirst du das nicht finden. Die Welt ist einfach zu kompliziert für Linke. Stelle ich immer wieder fest.:]

BTW: Was ist jetzt mit meinem Job als "Berija" in der Linksfraktion, hä? Der Konz hat mir auch schon was angeboten. Einigt euch mal.Und keine Flügelkämpfe bitte, ihr Loser!:lach:

Geronimo
25.10.2011, 00:21
Ja, im Kongo sind diese schmutzigen Mienen, in denen Bill Gates arme Negerkinder für einen Hungerlohn nach MS-Office-Lizenzen schürfen lässt. Das ist ein Skandal!

DESHALB sind die Holo(pruuuust:rofl:)gramme immer so verdreckt! Jetzt verstehe ich das endlich......

hephland
25.10.2011, 00:28
...

BTW: Was ist jetzt mit meinem Job als "Berija" in der Linksfraktion, hä? Der Konz hat mir auch schon was angeboten. Einigt euch mal.Und keine Flügelkämpfe bitte, ihr Loser!:lach:

unter bezugnahme auf dieses posting werde ich morgen einen satzungskonformen antrag stellen, dich aufzunehmen. mal sehen, wie die abstimmung verlaufen wird. der genosse moderator berhard44 wurde mit eindeutiger mehrheit aufgenommen.

Rumburak
25.10.2011, 01:37
Die Quandts stellen sich erstmals dem Gespräch: Der BMW-Erbe Stefan und seine Cousine Gabriele reden über die Nazivergangenheit ihrer Familie...

Gabriele Quandt: Wir haben erkannt, dass es falsch war, nicht ganz genau wissen zu wollen, was damals geschehen ist. Von dieser Haltung mussten wir uns verabschieden, und zwar endgültig. Deshalb bin ich auch mit Blick auf die nächste Generation Professor Scholtyseck dankbar, dass er das alles mit Akribie untersucht hat. Unsere Familie weiß jetzt Bescheid. Überrascht wird keiner mehr. Auch wenn man lieber einen Großvater hätte, auf den man in jeder Hinsicht stolz sein kann, aber es ist eben der, mit dem wir leben müssen.

http://www.zeit.de/2011/39/Interview-Quandt

Dieses verlogene Pack sollte man enteignen und einen Teil den Zwangsarbeitern zurückgeben und all den Menschen die dadurch Schaden erlitten haben, auf deren Blut und Knochen das Familienimperium gegründet wurde.

Du hast recht! Sippenhaft und Erbschuld ist ja in unserem Land großgeschrieben. Da fragt man sich wirklich, warum es nicht bei diesem Mörderpack angewandt wird! Eine Schande!:rolleyes:

Rumburak
25.10.2011, 01:42
gibt es große reichtümer, an denen kein blut klebt? du lebst in belgien, denke mal an den kongo. einen freundlichen gruß aus der wallonie.

Dafür hättest Du glatt grün bekommen.

Pythia
25.10.2011, 02:26
Die Quandts stellen sich erstmals dem Gespräch: Der BMW-Erbe Stefan und seine Cousine Gabriele reden über die Nazivergangenheit ihrer Familie...
Gabriele Quandt: Wir haben erkannt, dass es falsch war, nicht ganz genau wissen zu wollen, was damals geschehen ist. Von dieser Haltung mussten wir uns verabschieden, und zwar endgültig. Deshalb bin ich auch mit Blick auf die nächste Generation Professor Scholtyseck dankbar, dass er das alles mit Akribie untersucht hat. Unsere Familie weiß jetzt Bescheid. Überrascht wird keiner mehr. Auch wenn man lieber einen Großvater hätte, auf den man in jeder Hinsicht stolz sein kann, aber es ist eben der, mit dem wir leben müssen. http://www.zeit.de/2011/39/Interview-Quandt (http://www.zeit.de/2011/39/Interview-Quandt"Dieses)[/QUOTE]"Dieses (http://www.zeit.de/2011/39/Interview-Quandt[/QUOTE]"Dieses) verlogene Pack sollte man enteignen und einen Teil den Zwangsarbeitern zurückgeben und all den Menschen die dadurch Schaden erlitten haben, auf deren Blut und Knochen das Familienimperium gegründet wurde," meinst Du dazu. Und wieviel sollten die noch Lebenden der Zwangsarbeiter dafür zahlen, daß sie gut versorgt überleben konnten, während Andere in diesem von den Alliierten geplantem Krieg umkamen?
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Deutsche Schuld ist immer gut für gutes Geld: vielleicht sollten die Quandts einen Film wie Schindlers Liste produzieren lassen, damit sich die Investition ihres Großvaters auszahlt. Damals kannten die Alliierten den Libyen-Trick der Nato-Investoren noch nicht, Bomben-Ziele anzugeben, damit zerstörte Immobilien in guten Lagen billig aufgekauft werden können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/mobi/images/Bombs-2.jpg

Rikimer
25.10.2011, 14:32
Wie darf ich das verstehen?

Das alles sog. "Grosse", Imperien, Familiendynastien etc., mehr oder weniger auf Blut und Ungerechtigkeit aufgebaut ist.

MfG

Rikimer