PDA

Vollständige Version anzeigen : Jetzt soll auch Italien gerettet werden.



Seiten : [1] 2

SAMURAI
24.10.2011, 16:06
Rettungsschirm soll auch Italien finanzieren (http://www.welt.de/wirtschaft/article13678633/Rettungsschirm-soll-auch-Italien-finanzieren.html)


Nach den Griechen könnten nun auch die Italiener Hilfe bekommen. Die Europäer prüfen den Einsatz der EFSF, um italienische Anleihen zu kaufen. mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13678633/Rettungsschirm-soll-auch-Italien-finanzieren.html)

Der Fonds darf nach seiner kürzlich beschlossenen Stärkung Staatsanleihen von Wackelkandidaten auf dem Markt aufkaufen. Bislang hat dort die Europäische Zentralbank (EZB) stützend eingegriffen. Alleine in der in der vergangenen Woche hat die EZB Staatsanleihen im Wert von knapp 4,5 Milliarden Euro am Markt erworben.


23046 (http://www.welt.de/wirtschaft/article13678633/Rettungsschirm-soll-auch-Italien-finanzieren.html)



sind wir noch zu retten

DieDeutscheNation
24.10.2011, 16:16
Es ging die ganze Zeit über um nichts anderes, als das Instrumentarium zu schaffen, die Banken zu retten, die mit den wirklich relevanten Staaten verflochten sind. Griechenland ist sowieso nicht mehr zu retten, das weiss man spätestens seit 2010. Italien ist immerhin eine starke Wirtschaftsmacht und wettbewerbsfähig. Freilich ist das ganze nur Insolvenzverschleppung und nichts anderes. Die Finanzeliten wollen ihren Zockereinsatz noch retten um es in Sachwerte investieren zu können, die den globalen Finanzkollaps innerhalb der nächsten 5 Jahre überstehen sollen.

Houseworker
24.10.2011, 16:22
Wir retten alles - bis zum eignen Tod! :))

Brutus
24.10.2011, 16:23
Wir retten alles - bis zum eignen Tod!

Dazu war der €urotz ja schließlich gedacht, das Versailles ohne Krieg.

Libero
24.10.2011, 16:32
Eine hochvernünftige Entwicklung, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Houseworker
24.10.2011, 16:38
Eine hochvernünftige Entwicklung, aber ich glaube es erst wenn ich es sehe.

Freu Dich schon mal auf das kommende Sparpaket, extra für die Italiener geschnürt! :))

Stadtknecht
24.10.2011, 16:41
Man könnte doch Südtirol von Italien zurückfordern. So als kleines Dankeschön für die Hilfe der Deutschen und Österreicher.

Brutus
24.10.2011, 16:43
Man könnte doch Südtirol von Italien zurückfordern. So als kleines Dankeschön für die Hilfe der Deutschen und Österreicher.

Könnte man und hätte auch, wenn nicht hinter dem Bailout für Italien amerikanische, englische, französische und israelische Atomraketen stünden.

Gawen
24.10.2011, 16:43
Man könnte doch Südtirol von Italien zurückfordern. So als kleines Dankeschön für die Hilfe der Deutschen und Österreicher.

Ich fordere einen Korridor bis zum Mittelmeer! :]

Akra
24.10.2011, 16:47
sind wir noch zu retten

ja.

Wir müssen nur riesige Erdölvorkommen bei Sylt finden und schon wären wir gerettet.

Libero
24.10.2011, 16:49
Ich fordere einen Korridor bis zum Mittelmeer! :]

Wir geben euch Lampedusa, mehr Mittelmeer geht nicht. Ein Flughaben ist auch schon drauf, ihr könnt eine direkt Luftbrücke Berlin - Lampedusa einrichten.

Chronos
24.10.2011, 16:49
Ich fordere einen Korridor bis zum Mittelmeer! :]
Das Korridorthema hatten wir doch vor einiger Zeit schonmal, nur am entgegengesetzten Ende.... :D

FranzKonz
24.10.2011, 16:50
Wir geben euch Lampedusa, mehr Mittelmeer geht nicht. Ein Flughaben ist auch schon drauf, ihr könnt eine direkt Luftbrücke Berlin - Lampedusa einrichten.

Mit Luftbrücken haben wir schlechte Erfahrungen. Wir erklären uns lieber mit den Osis solidarisch und nehmen Südtirol und Triest.

latrop
24.10.2011, 16:51
Man könnte doch Südtirol von Italien zurückfordern. So als kleines Dankeschön für die Hilfe der Deutschen und Österreicher.

Das ist doch mal ein guter Vorschlag.

Gawen
24.10.2011, 16:51
ja.

Wir müssen nur riesige Erdölvorkommen bei Sylt finden und schon wären wir gerettet.

Dann würden die Dänen bei der UN Beweise vorlegen, daß Sylt dänisch ist! :D

Stadtknecht
24.10.2011, 16:52
sind wir noch zu retten

Ja!

Weg mit dem Euro!

Raus aus der EU!

Wiedereinführung der D-Mark!

Weniger Kapitalabfluß ins Ausland!

Ausbau der Infrastruktur.

Keinerlei Sozialleistungen mehr für Ausländer.

und so weiter

FranzKonz
24.10.2011, 16:53
ja.

Wir müssen nur riesige Erdölvorkommen bei Sylt finden und schon wären wir gerettet.

Um Odins Willen! Bist Du denn noch zu retten?

Wenn wir Öl hätten, würden die Amis zu uns auch Flugzeugträger schicken. Nein danke, ich bin wirklich hinreichend befreit, demokratisiert, und wie der Mist noch all heißt!

Gawen
24.10.2011, 16:53
Mit Luftbrücken haben wir schlechte Erfahrungen. Wir erklären uns lieber mit den Osis solidarisch und nehmen Südtirol und Triest.

Und natürlich die Wiedervereinigung mit Österreich, dann hätten wir wieder ein Land von Meer zu Meer! :]

FranzKonz
24.10.2011, 16:54
Ja!

Weg mit dem Euro!

Raus aus der EU!

Wiedereinführung der D-Mark!

Weniger Kapitalabfluß ins Ausland!

Ausbau der Infrastruktur.

Keinerlei Sozialleistungen mehr für Ausländer.

und so weiter

Halbierung des öffentlichen Diensts und Entlassung nutzloser Beamter!

FranzKonz
24.10.2011, 16:54
Und natürlich die Wiedervereinigung mit Österreich, dann hätten wir wieder ein Land von Meer zu Meer! :]

Jep. Den Katzlmacher möchte ich sehen, der sich uns in den Weg stellt! :))

Grenzer
24.10.2011, 16:56
Man könnte doch Südtirol von Italien zurückfordern. So als kleines Dankeschön für die Hilfe der Deutschen und Österreicher.

Das geht leider , leider nicht mehr,-
da " Adolf Nazi " völkerrechtlich verbindlich auf Südtirol verzichtet hat :)

Chronos
24.10.2011, 16:56
Man könnte doch Südtirol von Italien zurückfordern. So als kleines Dankeschön für die Hilfe der Deutschen und Österreicher.
Dann würde auch ein Teil der ersten Strophe unserer Nationalhymne wieder stimmen:

"....von der Etsch bis an den Belt!"

Den Rest bekommen wir auch noch nachgeworfen, wenn der Euro und die EU erst mal weg sind... :D

Libero
24.10.2011, 16:56
Mit Luftbrücken haben wir schlechte Erfahrungen. Wir erklären uns lieber mit den Osis solidarisch und nehmen Südtirol und Triest.

Lampedusa ist eine unerschöpliche Quelle für potenzielle deutsche Nationalspieler, auf der Insel wimmelt es von Özils und Khediras. Mit der richtigen Integrationsarbeit seid ihr auf Jahrzehnte unschlagbar und könnt es der Squadra Azzurra mal richtig zeigen.
http://www.brindisireport.it/breportmedias/2011/03/Profughi-a-Lampedusa.jpg

Gawen
24.10.2011, 16:57
Jep. Den Katzlmacher möchte ich sehen, der sich uns in den Weg stellt! :))

Natürlich unter dem Namen Östwester-Reich, die Rechtsnachfolge für das DR treten wir an die Ostgebiete ab, soll halt Putin jene füttern! :D

SAMURAI
24.10.2011, 16:58
Jetzt will Merkel hebeln.

Bundestag: Erneute Abstimmung über Euro-Hebel (http://www.abendblatt.de/politik/article2069732/Bundestag-Erneute-Abstimmung-ueber-Euro-Hebel.html)

Hamburger Abendblatt - ‎vor 46 Minuten‎
Nach Merkels Regierungserklärung soll es überraschend ein weiteres Votum geben. Die Franzosen fürchten die deutsche Dominanz. Brüssel. Der gesamte Bundestag wird an diesem Mittwoch erneut über die Ausgestaltung des Euro-Rettungsschirms EFSF abstimmen. ...
Bundestag soll über Krisenfonds abstimmen (http://www.stern.de/wirtschaft/news/nach-bruesseler-euro-gipfel-bundestag-soll-ueber-krisenfonds-abstimmen-1742507.html) STERN.DE

Menetekel
24.10.2011, 16:58
sind wir noch zu retten

Wir haben doch noch etwas Luft. Kommen erst an sechster Stelle dran. Wir werden dann geholfen von Luxemburg und Estland. Ganz sicher.

Gawen
24.10.2011, 16:59
Lampedusa ist eine unerschöpliche Quelle für potenzielle deutsche Nationalspieler, auf der Insel wimmelt es von Özils und Khediras. Mit der richtigen Integrationsarbeit seid ihr auf Jahrzehnte unschlagbar und könnt es der Squadra Azzurra mal richtig zeigen.

Sind das die, denen ihr die deutschen Hilfsgelder unterschlagt? :D

FranzKonz
24.10.2011, 16:59
Lampedusa ist eine unerschöpliche Quelle für potenzielle deutsche Nationalspieler, auf der Insel wimmelt es von Özils und Khediras. Mit der richtigen Integrationsarbeit seid ihr auf Jahrzehnte unschlagbar und könnt es der Squadra Azzurra mal richtig zeigen.


Bedient Euch lieber selbst, seit der Duce nicht mehr bei Euch ist, seit Ihr ein wenig hintendran. ;)

Akra
24.10.2011, 17:00
Um Odins Willen! Bist Du denn noch zu retten?

Wenn wir Öl hätten, würden die Amis zu uns auch Flugzeugträger schicken. Nein danke, ich bin wirklich hinreichend befreit, demokratisiert, und wie der Mist noch all heißt!

Stimmt. Wer im Lotto gewinnt, hat auf einmal viele "Freunde".

Alternativen wären dann ein Angriff von Außerirdischen oder ein schwarzes Loch in CERN. Das würde uns zwar nicht retten aber es würde sich keiner mehr für Schulden interessieren und zumindest Merkel wäre gerettet.

FranzKonz
24.10.2011, 17:01
Stimmt. Wer im Lotto gewinnt, hat auf einmal viele "Freunde".

Alternativen wären dann ein Angriff von Außerirdischen oder ein schwarzes Loch in CERN. Das würde uns zwar nicht retten aber es würde sich keiner mehr für Schulden interessieren und zumindest Merkel wäre gerettet.

Das Merkel ist nicht mehr zu retten. X(

Akra
24.10.2011, 17:06
Das Merkel ist nicht mehr zu retten. X(

oh du wirst dich wundern. Wenn nichts vorher passiert wird sie 2013 mit der SPD zusammen regieren.

Die klebt an ihrem Posten fest als wenn sie mit Sekundenkleber dorthin gesetzt wurde. Die wird uns genauso lange erhalten bleiben wie Kohl.

berty
24.10.2011, 17:06
Wir sollten unten anfangen und erst mal die kleinen Fische retten. Retten wir Estland. Kostet weniger.

Brutus
24.10.2011, 17:06
Das Merkel ist nicht mehr zu retten. X(

Das ist Teil des Kontrakts mit den in- und ausländischen Deutschlandmachern, sich im Dienst des usraelischen Globalismus aufzuopfern, bis man verbraucht ist ....







... und Rothschild neue Domestiken engagiert, die in Gestalt von Peer Steinbrück und Cem Özdemir schon bereitstehen.

FranzKonz
24.10.2011, 17:06
Das geht leider , leider nicht mehr,-
da " Adolf Nazi " völkerrechtlich verbindlich auf Südtirol verzichtet hat :)

Das hindert uns doch nicht daran, es zu kaufen.

SAMURAI
24.10.2011, 17:07
Wir sollten unten anfangen und erst mal die kleinen Fische retten. Retten wir Estland. Kostet weniger.

Estland wird uns retten müssen.

FranzKonz
24.10.2011, 17:07
oh du wirst dich wundern. Wenn nichts vorher passiert wird sie 2013 mit der SPD zusammen regieren.

Die klebt an ihrem Posten fest als wenn sie mit Sekundenkleber dorthin gesetzt wurde. Die wird uns genauso lange erhalten bleiben wie Kohl.

Mir nicht. Das ertrage ich nicht. Sie oder ich!

Stadtknecht
24.10.2011, 17:15
Das geht leider , leider nicht mehr,-
da " Adolf Nazi " völkerrechtlich verbindlich auf Südtirol verzichtet hat :)

Nun denn, wenn man Italien ein Angebot unterbreitet, das es nicht ablehnen kann...

Oder wenn man Südtiroler Separatisten unterstützt.

Libero
24.10.2011, 17:20
Nun denn, wenn man Italien ein Angebot unterbreitet, das es nicht ablehnen kann...

Oder wenn man Südtiroler Separatisten unterstützt.
Jedes Mal wenn ihr versucht habt euren Lebensraum zu erweitern, seid ihr daran gescheirter und habt das Gegenteil erreicht. Solltet ihr es noch mal versuchen, bin zuversichtlich daß Norimberga die nördlichste Stadt Italiens sein wird. Baviera hört sich besser an als Bayern.

Akra
24.10.2011, 17:24
Jedes Mal wenn ihr versucht habt euren Lebensraum zu erweitern, seid ihr daran gescheirter und habt das Gegenteil erreicht. Solltet ihr es noch mal versuchen, bin zuversichtlich daß Norimberga die nördlichste Stadt Italiens sein wird.

Dank EU brauchen wir nichts erobern. Ihr entmachtet euch freiwillig. Wie dies funktioniert sieht man dank Troika in Griechenland und bald in Italien.

Gawen
24.10.2011, 17:27
Jedes Mal wenn ihr versucht habt euren Lebensraum zu erweitern, seid ihr daran gescheirter und habt das Gegenteil erreicht. Solltet ihr es noch mal versuchen, bin zuversichtlich daß Norimberga die nördlichste Stadt Italiens sein wird. Baviera hört sich besser an als Bayern.

Ich glaube nicht, daß ihr gegen die Münchner Berufsfeuerwehr eine Chance hättet! :D

Oder habt ihr ein paar von Cäsars Legionen ausgegraben? Die hatten den Absatz noch hinten am Stiefel, aber seitdem...

Brutus
24.10.2011, 17:28
Jedes Mal wenn ihr versucht habt euren Lebensraum zu erweitern, seid ihr daran gescheirter und habt das Gegenteil erreicht. Solltet ihr es noch mal versuchen, bin zuversichtlich daß Norimberga die nördlichste Stadt Italiens sein wird. Baviera hört sich besser an als Bayern.

Diese dreckige Lüge von der Erweiterung des deutschen Lebensraums wird durch Wiederholung nicht zur Wahrheit. Seit dem HRRDN haben wir lediglich versucht, das Schrumpfen des deutschen Lebensraums zu begrenzen, mit wenig Erfolg.

Stadtknecht
24.10.2011, 17:32
Jedes Mal wenn ihr versucht habt euren Lebensraum zu erweitern, seid ihr daran gescheirter und habt das Gegenteil erreicht. Solltet ihr es noch mal versuchen, bin zuversichtlich daß Norimberga die nördlichste Stadt Italiens sein wird. Baviera hört sich besser an als Bayern.

Wobei Ihr nicht vergessen solltet, daß Italien eigentlioch noch nie einen Krieg gewonnen hat.

Kuchenhuber
24.10.2011, 17:33
Geschichte wiederholt sich. Musste man die Spaghettis nicht schon mal aus der Scheiße ziehen. Nur leider hat das jetzige Dilemma ganz andere Vorzeichen.

Rumburak
24.10.2011, 17:37
ja.

Wir müssen nur riesige Erdölvorkommen bei Sylt finden und schon wären wir gerettet.

Das wäre unser Untergang. Denn dann würden wir von unseren Freunden mal so richtig Demokratisiert.:cool2:

Kuchenhuber
24.10.2011, 17:39
Das wäre unser Untergang. Denn dann würden wir von unseren Freunden mal so richtig Demokratisiert.:cool2:

Der Untergang kommt auch ohne das Öl. Nur hoffentlich bald!

Libero
24.10.2011, 17:40
Wobei Ihr nicht vergessen solltet, daß Italien eigentlioch noch nie einen Krieg gewonnen hat.

Ich hatte vergessen, ihr seid die großen Gewinner.
http://www.npd-goettingen.de/Deutschland/Ruinen-Dresden.jpg

Kuchenhuber
24.10.2011, 17:42
Ich hatte vergessen, ihr seid die großen Gewinner.
http://www.npd-goettingen.de/Deutschland/Ruinen-Dresden.jpg

Zweiter auf einer langen Zielgerade ist doch auch was. Wo wart ihr im Mai 45?

Brutus
24.10.2011, 17:44
Ich hatte vergessen, ihr seid die großen Gewinner.
http://www.npd-goettingen.de/Deutschland/Ruinen-Dresden.jpg


Sehr geschmackvoller Hinweis. Einen Bombenholocaust wie über Dresden wollten Roosevelt und Churchill ursprünglich auch über Rom hereinbrechen lassen.

Stadtknecht
24.10.2011, 17:44
Ich hatte vergessen, ihr seid die großen Gewinner.
http://www.npd-goettingen.de/Deutschland/Ruinen-Dresden.jpg

Ich habe mit keinem Wort behauptet, daß wir Gewinner waren.

Aber jedenfalls wart ihr clever ( und feige ) genug, zur richtigen Zeit die Seiten zu wechseln, so daß Euch der Bombenhorror erspart geblieben ist.

FranzKonz
24.10.2011, 17:51
Nun denn, wenn man Italien ein Angebot unterbreitet, das es nicht ablehnen kann...

Oder wenn man Südtiroler Separatisten unterstützt.

Gute Idee. Dann wird die Nato eine Flugverbotszone einrichten und die Rebellen aus der Luft unterstützen. Dazu müssten wir natürlich die Katzlmacher aus der Nato schmeißen.

Maggie
25.10.2011, 17:50
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15486738,00.html

Nun dürfen wir auch noch die Schulden der Spaghettis bezahlen.
Bossi meint: "Wir können doch nicht das Rentenalter auf 67 Jahre erhöhen, nur um den Deutschen einen Gefallen zu tun."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793959,00.html


Wie lange soll das noch so weiter gehen??? Das Ganze nennt sich wohl "Die Lust am Untergang".

Libero
25.10.2011, 17:52
Bossi ist wie guter Wein der mit dem Alter immer besser wird. Kommen Neuwahlen wird die Lega Nord triumphieren, das ist sicher.

Maggie
25.10.2011, 17:54
Bossi ist wie guter Wein der mit dem Alter immer besser wird. .

Besser für Italien, das mag sein.

Libero
25.10.2011, 18:02
Ich war in der Vergangenheit etwas zu kritisch gegenüber des Euros, jetzt wo seine Tage gezählt sind, kann ich ihm sogar positives abgewinnen.
In nächster Zukunft wird es zu erheblichen Spannungen zwischen Deutschland und Italien kommen, die deutschen Medien schießen sich gerade auf Italien ein, da braucht eine große Zeitung nur ein Foto zu bringen, wie es der Focus mit den Griechen gemacht hat und schon wird zurückgeschossen. Darüber hinaus besteht immernoch die Möglichkeit daß am Ende des Euros die Deutschen die Dummen sind, aber das wird sich in den nächsten zwei Jahren sehen.

Maggie
25.10.2011, 18:05
Darüber hinaus besteht immernoch die Möglichkeit daß am Ende des Euros die Deutschen die Dummen sind, aber das wird sich in den nächsten zwei Jahren sehen.

Ich würde es nicht als Möglichkeit sehen, sondern als Fakt. Und wieso in zwei Jahren? Wir sind und bleiben die Dummen - immer!

Libero
25.10.2011, 18:07
Ich würde es nicht als Möglichkeit sehen, sondern als Fakt. Und wieso in zwei Jahren? Wir sind und bleiben die Dummen - immer!

Nein, von der Euroeinführung bis Heute sind die Deutschen die großen Gewinner des Euros, nichts umsonst ist es auf ihren Mist gewachsen, wenn aber Berlusconi, Sarkozy und co. ihre Karte geschickt ausspielen, dann könnte es enden wie immer für Deutschland.

Maggie
25.10.2011, 18:11
Nein, von der Euroeinführung bis Heute sind die Deutschen die großen Gewinner des Euros, .

Wie kann einer der große Gewinner sein, wenn er die größten Bürgschaften von allen an der Backe hat, für die er 100%ig einstehen muß?

Kanute
25.10.2011, 18:13
Wenn in Italien die Bellusconi Faschisten und die katholische Kirche regieren, dann kann es nur das neue Griechenland sein, am besten man enteignet den Vatikan und die Schweizer Banken und die reichen Bonzen dann - geht jeder seiner eigenen Nationalwährung zurück und wir haben wieder ruhe im Stall.

tosh
25.10.2011, 18:18
Um Odins Willen! Bist Du denn noch zu retten?

Wenn wir Öl hätten, würden die Amis zu uns auch Flugzeugträger schicken. .....
Nicht nötig, die haben doch noch ihre Militärbasen im Lande, inkl. Atombomben....

Libero
25.10.2011, 18:19
Wie kann einer der große Gewinner sein, wenn er die größten Bürgschaften von allen an der Backe hat, für die er 100%ig einstehen muß?
100% eingestehen? So weit ich weiß liegt der deutsche Anteil bei ca. 27%, weitaus weniger als der deutsche Steuerzahler verlieren würde ohne den Rettungsschirms.

Maggie
25.10.2011, 18:26
100% eingestehen? So weit ich weiß liegt der deutsche Anteil bei ca. 27%, weitaus weniger als der deutsche Steuerzahler verlieren würde ohne den Rettungsschirms.

Auf jeden Fall werden wir das meiste zahlen müssen, da wir das höchste Bruttosozialprodukt haben.

The Dude
25.10.2011, 18:43
Nein, von der Euroeinführung bis Heute sind die Deutschen die großen Gewinner des Euros, nichts umsonst ist es auf ihren Mist gewachsen, wenn aber Berlusconi, Sarkozy und co. ihre Karte geschickt ausspielen, dann könnte es enden wie immer für Deutschland.

Also Sarkozy ist kein Fürsprecher Italiens, ganz im Gegenteil. Und Berlusconi und "geschickt" - ein großer Witz, der stolpert als erstes über Bossi, wie es aussieht.
Und dann geht's erst richtig los, mit den eigenen Problemen und dem Mezzogiorno müssen die Italiener leben, die Belastung nimmt Italien niemand ab.

Alion
25.10.2011, 18:49
Ich war in der Vergangenheit etwas zu kritisch gegenüber des Euros, jetzt wo seine Tage gezählt sind, kann ich ihm sogar positives abgewinnen.
In nächster Zukunft wird es zu erheblichen Spannungen zwischen Deutschland und Italien kommen, die deutschen Medien schießen sich gerade auf Italien ein, da braucht eine große Zeitung nur ein Foto zu bringen, wie es der Focus mit den Griechen gemacht hat und schon wird zurückgeschossen. Darüber hinaus besteht immernoch die Möglichkeit daß am Ende des Euros die Deutschen die Dummen sind, aber das wird sich in den nächsten zwei Jahren sehen.

Am Ende des Euros werden 99% der Europäer die Dummen sein, denn der Wohlstandsverlust wird ungeheuer sein. Italien wird lange vor den Deutschen bereits Pleite sein, ist es eigentlich schon. Wenn Berlusconi nicht mehr gewählt wird, übernimmt der nächste Finanzminister einen Scherbenhaufen und die italienischen Schulden explodieren dann, weil dann vermutlich niemand mehr die Zahlen frisiert. Der Euro ist mit dem Fall Italiens am Ende. Das habe ich schon vor Jahren in diesem Forum geschrieben.


Alion

Freikorps
25.10.2011, 22:47
Durch Rettungsschirme und ähnlichen Unsinn werden solche Staaten doch nur ermuntert weiterhin ungehemmt Schulden zu machen. Hier und dort ein paar öffentlichkeitswirksame Kürzungen und alles läuft weiter wie gehabt.

elas
25.10.2011, 22:53
Am Ende des Euros werden 99% der Europäer die Dummen sein, denn der Wohlstandsverlust wird ungeheuer sein. Italien wird lange vor den Deutschen bereits Pleite sein, ist es eigentlich schon. Wenn Berlusconi nicht mehr gewählt wird, übernimmt der nächste Finanzminister einen Scherbenhaufen und die italienischen Schulden explodieren dann, weil dann vermutlich niemand mehr die Zahlen frisiert. Der Euro ist mit dem Fall Italiens am Ende. Das habe ich schon vor Jahren in diesem Forum geschrieben.


Alion

Das letzte Mittel ist immer die Notenpresse anzuwerfen.........und das wird passieren so sicher wie das Amen in der Kirche.

LOL
25.10.2011, 23:01
Das letzte Mittel ist immer die Notenpresse anzuwerfen.........und das wird passieren so sicher wie das Amen in der Kirche.Aber nur wenn es einen Nord- und einen weicheren Süd-Euro gibt. Was ich nicht so schlecht fände.

Nanu
25.10.2011, 23:03
Der Euro ist mit dem Fall Italiens am Ende. Das habe ich schon vor Jahren in diesem Forum geschrieben.
Alion

Der EURO ist erst dann zu Ende, wenn die BRD platt ist. Ich hoffen mal, recht bald. Italien kommt da wie gerufen. Muss die BRD nicht noch Reparationen an BELLA ITALIA BUNGA BUNGA zahlen? Ich denke mal, so 2 Billionen wären da ganz angemessen.

Caput Mundi
26.10.2011, 00:49
http://www.dw-world.de/dw/article/0,,15486738,00.html

Nun dürfen wir auch noch die Schulden der Spaghettis bezahlen.
Bossi meint: "Wir können doch nicht das Rentenalter auf 67 Jahre erhöhen, nur um den Deutschen einen Gefallen zu tun."
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,793959,00.html


Wie lange soll das noch so weiter gehen??? Das Ganze nennt sich wohl "Die Lust am Untergang".

Nach dieser oberpeinlichen Aussage befinde ich das du ganz dringend deinen pusher wechseln solltest und dich erstmal fuer eine ganze Weile von ernsthaften Diskussionen fernhaltest solltest, du faule und extrem miefende Kartoffel.

Caput Mundi
26.10.2011, 00:50
Bossi ist wie guter Wein der mit dem Alter immer besser wird. Kommen Neuwahlen wird die Lega Nord triumphieren, das ist sicher.
Glaubst du das wirklich ernsthaft???

schastar
26.10.2011, 03:46
Nein, von der Euroeinführung bis Heute sind die Deutschen die großen Gewinner des Euros, nichts umsonst ist es auf ihren Mist gewachsen, wenn aber Berlusconi, Sarkozy und co. ihre Karte geschickt ausspielen, dann könnte es enden wie immer für Deutschland.

die Amerikaner gewinnen gegen Deutschland und Deutschland gewinnt gegen Frankreich und Italien?

Chronos
26.10.2011, 05:37
Nach dieser oberpeinlichen Aussage befinde ich das du ganz dringend deinen pusher wechseln solltest und dich erstmal fuer eine ganze Weile von ernsthaften Diskussionen fernhaltest solltest, du faule und extrem miefende Kartoffel.
Oberpeinlich ist hier allerhöchstens dein Wutausbruch, der eindeutig erkennen lässt, wie schrecklich euch die euch einholende Wirklichkeit trifft.

Italien klebt am Fliegenfänger, und ihr habt es noch nicht mal bemerkt. :2faces:

Zumindest hat aber Bunga-Bunga-Silvio die Lage schon vor ein paar Wochen durchschaut, als er meinte: "Italien ist ein Scheissland."
Einen gewissen Sinn für Realitäten kann man eurem Bonsai-Duce ja nicht absprechen... :D

elas
26.10.2011, 12:38
Aber nur wenn es einen Nord- und einen weicheren Süd-Euro gibt. Was ich nicht so schlecht fände.

das entscheiden andere z.B. der:

Auf diesen Besuch der Troika-Totenvögel wird Silvio Berlusconi nicht warten. Und er hat noch genug Freunde: Auf dem Höhepunkt der EU-Krise feierte Berlusconi mit seinem Freund Putin ein rauschendes Fest (mehr hier). Vielleicht ahnte Berlusconi damals schon, dass sich für ihn die Mühe der Euro-Rettung nicht mehr lohnt. Schließlich gehört zu jeder guten italienischer Oper ein starker Abgang. Der Italiener aber weiß, dass bei jeder echten Oper der Abgang ohne echtes Blut erfolgt. Der Applaus brandet auf, wenn die Darsteller einfach in der Kulisse verschwinden. Wenn Berlusconi allerdings ginge, ginge er nicht allein: Er nähme den Euro mit, weil ohne ein handlungsfähiges Italien auch Europa seine Handlungsfähigkeit verliert und sich damit alle weiteren Rettungsversuche erübrigten.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29237/

Mütterchen
26.10.2011, 13:55
Ich kann das leider nicht direkt verlinken, aber wer mal sehen möchte, wie Merkel und Sarkozy reagieren, als nach der Vertrauenswürdigkeit Berlusconis gefragt wird.




http://nachrichten.t-online.de/
->Nachrichtenvideos
->Lacher bei Merkel und Sarkozy

LOL
26.10.2011, 14:04
Ich kann das leider nicht direkt verlinken, aber wer mal sehen möchte, wie Merkel und Sarkozy reagieren, als nach der Vertrauenswürdigkeit Berlusconis gefragt wird.
http://nachrichten.t-online.de/
->Nachrichtenvideos
->Lacher bei Merkel und SarkozyEs wird da überall alles mögliche reininterpretiert...
Ich finde es erstaunlich wie von der Presse immer wieder mit allen Mitteln versucht wird Völker gegeneinander aufzuhetzen.
Aber noch viel erstaunlicher finde ich das es so einfach funktioniert...

Mit mir aber nicht.;)

Maggie
26.10.2011, 15:49
Durch Rettungsschirme und ähnlichen Unsinn werden solche Staaten doch nur ermuntert weiterhin ungehemmt Schulden zu machen. Hier und dort ein paar öffentlichkeitswirksame Kürzungen und alles läuft weiter wie gehabt.

Genauso ist es! Alles ein Wahnsinn sondergleichen!

Maggie
26.10.2011, 15:50
Das letzte Mittel ist immer die Notenpresse anzuwerfen.........und das wird passieren so sicher wie das Amen in der Kirche.

Das funktioniert noch nicht mal in Bananerepubliken.

Maggie
26.10.2011, 15:56
Nach dieser oberpeinlichen Aussage befinde ich das du ganz dringend deinen pusher wechseln solltest und dich erstmal fuer eine ganze Weile von ernsthaften Diskussionen fernhaltest solltest, du faule und extrem miefende Kartoffel.

Lieber "oberpeinlich" als uneinsichtig und naiv.

Libero
26.10.2011, 15:57
Das funktioniert noch nicht mal in Bananerepubliken.
In deinen Träumen vielleicht, faktisch machen das aber unter anderem die USA, GB, Japan und die Schweiz. Alles weltweit bekannte Bananenrepubliken.

Libero
26.10.2011, 15:59
das entscheiden andere z.B. der:

Auf diesen Besuch der Troika-Totenvögel wird Silvio Berlusconi nicht warten. Und er hat noch genug Freunde: Auf dem Höhepunkt der EU-Krise feierte Berlusconi mit seinem Freund Putin ein rauschendes Fest (mehr hier). Vielleicht ahnte Berlusconi damals schon, dass sich für ihn die Mühe der Euro-Rettung nicht mehr lohnt. Schließlich gehört zu jeder guten italienischer Oper ein starker Abgang. Der Italiener aber weiß, dass bei jeder echten Oper der Abgang ohne echtes Blut erfolgt. Der Applaus brandet auf, wenn die Darsteller einfach in der Kulisse verschwinden. Wenn Berlusconi allerdings ginge, ginge er nicht allein: Er nähme den Euro mit, weil ohne ein handlungsfähiges Italien auch Europa seine Handlungsfähigkeit verliert und sich damit alle weiteren Rettungsversuche erübrigten.

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2011/10/29237/

Linke Onanisten sind einfach nur neidisch auf die Bunga-Bunga-Parties Berlusconi und sauer weil sie nie eingeladen werden.

Registrierter
26.10.2011, 16:03
Nein, von der Euroeinführung bis Heute sind die Deutschen die großen Gewinner des Euros, nichts umsonst ist es auf ihren Mist gewachsen, wenn aber Berlusconi, Sarkozy und co. ihre Karte geschickt ausspielen, dann könnte es enden wie immer für Deutschland.

Deinen Schwachsinn kann man leicht widerlegen:

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent

Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/


Während ausnahmslos alle Länder in Europa Reallohnzuwächse verzeichnen, haben die Deutschen durch die EURO-bedingten Abflüsse Reallohn-EINBUßEN!

Maggie
26.10.2011, 16:04
In deinen Träumen vielleicht, faktisch machen das aber unter anderem die USA, GB, Japan und die Schweiz. Alles weltweit bekannte Bananenrepubliken.

Du kannst es mal an Angie weitergeben. Sie sucht doch dringend noch Lösungen;-)-

Libero
26.10.2011, 16:06
Deinen Schwachsinn kann man leicht widerlegen:

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent

Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/
Reale Lohnsenkung ist eine der Waffen die die Deutschen gegen die anderen Euroländer eingesetzt haben.
Dafür ist die Arbeitslosigkeit stark gesunken, das heißt die gesamt verfügbare Kaufkraft ist gestiegen wie nirgends.

Brutus
26.10.2011, 16:06
Deinen Schwachsinn kann man leicht widerlegen:

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent

Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/


Während ausnahmslos alle Länder in Europa Reallohnzuwächse verzeichnen, haben die Deutschen durch die EURO-bedingten Abflüsse Reallohn-EINBUßEN!

Zum Dank dafür, daß wir den Gürtel schon vor Jahren enger geschnallt und den Europäern märchenhafte Wohlstandsgewinne verschafften, dürfen wir jetzt deren Schulden bezahlen.

Wie hat heute Menetekel geschrieben, oder war es direkt? *Wann kommt endlich einer, der dem Volksverräterpack den Hals umdreht?*

Brutus
26.10.2011, 16:09
Leserkommentar aus dem Handelsblatt:



Zecke
...spätestens wenn der Kollaps kommt, werden die Verantwortlichen hängen. Da bin ich mir ganz sicher.

Diese Bundesregierung die aktuell ALLES auf´s Spiel setzt und verlieren wird hat das Todesurteil für diesen Staat heute gefällt.

Deutschland hat fertig - der Bürgerkrieg steht - nicht nur in Deutschland - vor der Tür !

http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-tag-der-gebrochenen-versprechen/v_detail_tab_comments,5746074.html?commentSort=chr ono


Wundert mich, daß die Zensoren diesen Kommentar durchgelassen haben.

Brutus
26.10.2011, 16:10
Reale Lohnsenkung ist eine der Waffen die die Deutschen gegen die anderen Euroländer eingesetzt haben.
Dafür ist die Arbeitslosigkeit stark gesunken, das heißt die gesamt verfügbare Kaufkraft ist gestiegen wie nirgends.

Wäre die Kaufkraft gestiegen, hätte die EU-Statistik keine deutsche Reallohnsenkung ausgewiesen.

Libero
26.10.2011, 16:12
Wäre die Kaufkraft gestiegen, hätte die EU-Statistik keine deutsche Reallohnsenkung ausgewiesen.

Die reale Lohnentwicklung bezieht sich auf die Kaufkraft des einzelnen Arbeitnehmers, da aber in Deutschland die Gesamtzahlt der Arbeitnehmer stark gestiegen ist, mehr als 0,8%, ist die gesamte verfügbare Kaufkraft gestiegen.

Brutus
26.10.2011, 16:15
Die reale Lohnentwicklung bezieht sich auf die Kaufkraft des einzelnen Arbeitnehmers, da aber in Deutschland die Gesamtzahlt der Arbeitnehmer stark gestiegen ist, mehr als 0,8%, ist die gesamte verfügbare Kaufkraft gestiegen.

Unsinn! Wir haben etwa 10 Millionen Arbeitslose und eine Pleitwelle sondergleichen. Zugleich explodieren die Staatsschulden, weil wir von Betrügerstaaten wie Griechenland und Italien abschmarotzt werden.

Daß ein 80-Millionen-Volk insgesamt ein höheres BIP erwirtschaftet als ein 8 Millionen-Volk, dürfte klar sein, ändert aber nichts daran, daß €urotz und EU uns in den sozialen Abstieg getrieben haben.

Maggie
26.10.2011, 16:15
[QUOTE=Brutus;4932001]

Wie hat heute Menetekel geschrieben, oder war es direkt? *Wann kommt endlich einer, der dem Volksverräterpack den Hals umdrehtTE]

Hallo Brutus, kannst du mal einen Link senden?

Libero
26.10.2011, 16:16
Unsinn! Wir haben etwa 10 Millionen Arbeitslose und eine Pleitwelle sondergleichen. Zugleich explodieren die Staatsschulden, weil wir von Betrügerstaaten wie Griechenland und Italien abschmarotzt werden.

Du sucht die also für deine Argumentationen aus welche Statistiken stimmen und welche nicht?:))

martin54
26.10.2011, 16:17
Die reale Lohnentwicklung bezieht sich auf die Kaufkraft des einzelnen Arbeitnehmers, da aber in Deutschland die Gesamtzahlt der Arbeitnehmer stark gestiegen ist, mehr als 0,8%, ist die gesamte verfügbare Kaufkraft gestiegen.

Diese Rechnung kann schon deswegen nicht stimmen, weil viele dieser "neuen" Arbeitnehmer unbedeutend bis hin zu gar nicht mehr für ihre Arbeit bekommen als vorher als Hartz - Empfänger.

Die Machenschaften derer, die eine Arbeitslosenstatistik erstellen, die im Gegensatz zu ihrer ursprünglichen Aufgabe keinerlei Aussagekraft mehr über den wahren Zustand der Gesellschaft besitzt, kannst Du als Italiener natürlich nicht kennen.

Brutus
26.10.2011, 16:18
Du sucht die also für deine Argumentationen aus welche Statistiken stimmen und welche nicht?:))

Nein, ich gehe davon aus, daß die EU-Statistik richtig ist.

Registrierter
26.10.2011, 16:19
Leserkommentar aus dem Handelsblatt:


http://www.handelsblatt.com/politik/international/der-tag-der-gebrochenen-versprechen/v_detail_tab_comments,5746074.html?commentSort=chr ono

Wundert mich, daß die Zensoren diesen Kommentar durchgelassen haben.


steht ja noch keine 10 Minuten drin.
Der ist bald weg.
Ich geb ihm keine 40 Minuten mehr. (18.00Uhr)

Brutus
26.10.2011, 16:21
steht ja noch keine 10 Minuten drin.
Der ist bald weg.
Ich geb ihm keine 40 Minuten mehr. (18.00Uhr)

Der Kommentar mußte freigeschaltet werden, das ist es, was mich wundert.

Libero
26.10.2011, 16:25
Nein, ich gehe davon aus, daß die EU-Statistik richtig ist.

Alle Eurostat-Statistiken werden von den nationalen Statistikämter mit der gleichen Methodik ermittelt, das gilt für die Arbeitsloseigkeitsstatistik wie für die Reaollohnstatistik.

Maggie
26.10.2011, 16:26
steht ja noch keine 10 Minuten drin.
Der ist bald weg.
Ich geb ihm keine 40 Minuten mehr. (18.00Uhr)

Am besten mal abspeichern oder ausdrucken.

elas
26.10.2011, 16:29
Deinen Schwachsinn kann man leicht widerlegen:

Entwicklung der Reallöhne von 2000 bis 2008 in Prozent

Rumänien 331,7
Lettland 188,5
Estland 132,5
Litauen 104,4
Ungarn 66,7
Bulgarien 51,9
Tschechien 49,1
Slowakei 48,1
Slowenien 40,3
Griechenland 39,6
Irland 30,3
Großbritannien 26,1
Dänemark 19,0
Polen 19,0
Finnland 18,9
Schweden 17,9
Zypern 12,8
Niederlande 12,4
Frankreich 9,6
Luxemburg 8,1
Malta 7,9
Italien 7,5
Belgien 7,2
Spanien 4,6
Portugal 3,3
Österreich 2,9
Deutschland -0,8
http://www.eu-info.de/deutsche-europapolitik/umfragen-statistiken-deutschland/reallohn/


Während ausnahmslos alle Länder in Europa Reallohnzuwächse verzeichnen, haben die Deutschen durch die EURO-bedingten Abflüsse Reallohn-EINBUßEN!

Genau.....und davon bezahlen wir jetzt die Rettung der Verschwender.

martin54
26.10.2011, 16:29
Alle Eurostat-Statistiken werden von den nationalen Statistikämter mit der gleichen Methodik ermittelt, das gilt für die Arbeitsloseigkeitsstatistik wie für die Reaollohnstatistik.

Kannst Du mir aber erzählen, welchen Wert eine Arbeitslosenstatistik - um in Deutschland zu bleiben - hat, die nicht berücksichtigt, wieviele Arbeitnehmer auf ergänzendes Hartz IV angewiesen sind, weil sie mit ihrem Lohn "vorne und hinten" nicht zurechtkommen ?

dorbei
26.10.2011, 16:31
Dafür ist die Arbeitslosigkeit stark gesunken, das heißt die gesamt verfügbare Kaufkraft ist gestiegen wie nirgends.Na klar doch. Wie bei den Kommunisten.

Gladio
26.10.2011, 16:39
Nein, von der Euroeinführung bis Heute sind die Deutschen die großen Gewinner des Euros, nichts umsonst ist es auf ihren Mist gewachsen, wenn aber Berlusconi, Sarkozy und co. ihre Karte geschickt ausspielen, dann könnte es enden wie immer für Deutschland.

Sarkozy ist ein Feind Italiens. Deutschland und Frankreich wollen mithilfe der EU Europa beherrschen. Einestages hat sich das Pack an einen Tisch gesetzt und sich gesagt: "Warum sollen wir uns immer gegenseitig bekriegen, machen wir gemeinsamme Sache und dann 50/50". So sieht es aus. Das ist auch der einzige Zweck der EU. Deswegen ist GB auch so EU-kritisch und nicht in den Euro eingetreten. Italien als Vasall der Westmächte (USA, GB und FR) musste natürlich mitmachen.

In diesem Forum wird zwar immer behauptet Deutschland werde nur ausgenommen, aber das stimmt natürlich nicht. Die die das behaupten gehören eben zu den 20% Verlierern der ganzen Sache (und auch der Globalisierung allgemein), also grob: zur Unterschicht.


Bossi ist wie guter Wein der mit dem Alter immer besser wird. Kommen Neuwahlen wird die Lega Nord triumphieren, das ist sicher.

Bossi ist ein Schwerkrimineller. Wenn ihm wirklich etwas an seinen Leuten läge, hätte er die Koalition mit dem US-Mafiakapitalisten Berlusconi schon längst beendet, wie Fini oder Casini zum Beispiel. Es ist ja schon lange offensichtlich welchen Dreck Berlusconi am Stecken hat. Da weißt Du auch. Warum beendet Bossi die Koalition nicht? Und dieser dreckige Kriminelle wagt es, gegen Süditaliener zu hetzen!

Less Dir mal diesen Artikel durch. Und das ist keine deutsche Propaganda, darüber wurde auch in Italien berichtet:
http://www.dradio.de/dlf/sendungen/europaheute/1577873/

http://www.dirittodicritica.com/2011/10/03/moncalvo-debiti-lega-berlusconi-patto-26228/

http://www.nanopress.it/politica/2011/10/04/moncalvo-il-simbolo-della-lega-nord-e-di-berlusconi_P3817951.html

http://www.redazioneitalia.it/politica/berlusconi/il-patto-segreto-berlusconi-bossi.html

Ich denke wir müssen langsam offen über das Thema sprechen, denn die Lage ist jetzt wirklich ernst. Und das Letzte was wir tun sollten ist uns deswegen in irgend einer Form vor den Deutschen zu schämen oder zu rechtfertigen. Vorallem nicht vor dem Großteil des Forenpublikums hier.

SAMURAI
26.10.2011, 16:46
Große Bundestagsmehrheit stimmt für Billionenpaket (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13682231/Grosse-Bundestagsmehrheit-stimmt-fuer-Billionenpaket.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01492/fas_bt_DW_Bayern_B_1492913m.jpg (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13682231/Grosse-Bundestagsmehrheit-stimmt-fuer-Billionenpaket.html) Kanzlerin Merkel reist mit Rückendeckung des Parlaments nach Brüssel. Der Bundestag stimmt mit breiter Mehrheit für eine mögliche Erweiterung des Rettungsschirms. Von C. Jacke und C. Neuhaus mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13682231/Grosse-Bundestagsmehrheit-stimmt-fuer-Billionenpaket.html)



Kein Problem mehr, jetzt können wir Billionen abdrücken.

Libero
26.10.2011, 16:46
Da weißt Du auch. Warum beendet Bossi die Koalition nicht? Und dieser dreckige Kriminelle wagt es, gegen Süditaliener zu hetzen!

Bossi akzeptiert keine Rentenreform aus dem ganz einfachen Grund daß es haupsächtlich Norditalien treffen würden. Von durchschnittlich ausgezahlen Rentenleistungen von 100 € werden in Norditalien 160 € eingezahlt, in Süditalien dagegen nur 32 €, daß ist gerade mal ein Fünftel. Das heißt bei getrennten Kassen hätten Süditaliener gerade mal ein Drittel der Rente die sie jetzt beziehen, Norditaliener dagegen 60% mehr.

Brutus
26.10.2011, 16:47
In diesem Forum wird zwar immer behauptet Deutschland werde nur ausgenommen, aber das stimmt natürlich nicht. Die die das behaupten gehören eben zu den 20% Verlierern der ganzen Sache (und auch der Globalisierung allgemein), also grob: zur Unterschicht.

Wenn inzwischen nicht mehr nur 75% sondern 90% gegen den €urotz sind (in freien Umfragen) spricht alles dafür, daß in Deutschland bestenfalls 10-20% zu den Profiteuren von €urotz und Globalisierung gehören.



Ich denke wir müssen langsam offen über das Thema sprechen, denn die Lage ist jetzt wirklich ernst. Und das Letzte was wir tun sollten ist uns deswegen in irgend einer Form vor den Deutschen zu schämen oder zu rechtfertigen. Vorallem nicht vor dem Großteil des Forenpublikums hier.

Finde ich auch. Wir sollten offen sprechen, daß es für Deutschland das beste wäre, sich in ein Bündnis mit Rußland zu begeben und die europäischen Schmarotzerstaaten in der eigenen Sch... absaufen zu lassen.

Maggie
26.10.2011, 16:57
Deutschland und Frankreich wollen mithilfe der EU Europa beherrschen. Einestages hat sich das Pack an einen Tisch gesetzt und sich gesagt: "Warum sollen wir uns immer gegenseitig bekriegen, machen wir gemeinsamme Sache und dann 50/50


.

Na, dann ist das Ganze ja gewaltig in die Hose gegangen, was?

Gladio
26.10.2011, 17:12
Wenn inzwischen nicht mehr nur 75% sondern 90% gegen den €urotz sind (in freien Umfragen) spricht alles dafür, daß in Deutschland bestenfalls 10-20% zu den Profiteuren von €urotz und Globalisierung gehören.



Finde ich auch. Wir sollten offen sprechen, daß es für Deutschland das beste wäre, sich in ein Bündnis mit Rußland zu begeben und die europäischen Schmarotzerstaaten in der eigenen Sch... absaufen zu lassen.

Die Umfragewerte kommen auch durch die Pressebeeinflussung zutande. Die Leute sagen sich: "Ich will mein hart Erspartes doch nicht den faulen Griechen geben, also lieber raus aus dem Euro". Meinetwegen lass ich mich noch auf 40% Verlierer hochhandeln, aber mehr definitiv nicht.

Für Deutschland wäre ein Bündnis mit Russland grundsätzlich sicher nicht schlecht. Doch in der Praxis ist das nicht so einfach. Was glaubst Du was los wäre, wenn Deutschland plötzlich aus seinem Käfig ausbricht? Die Amis würden einen (fast) weltweiten Boykott deutscher Waren veranlassen, was Deutschland sehr schwer treffen würde. Russland ist ein verhältnismäßig kleiner Absatzmarkt.


Na, dann ist das Ganze ja gewaltig in die Hose gegangen, was?

Für Deutschland? Ich denke insofern, dass die Franzosen die Gewinnverteilung auf 60/40 zu ihren Gunsten geändert haben.

Dr Mittendrin
26.10.2011, 19:33
Als ich noch vor Monaten hier das Rating Italiens ansprach wurde mir Kaffeesatzleserei unterstellt.
Nun kommen wir in andere Dimensionen des Dramas.

Maggie
26.10.2011, 19:36
Als ich noch vor Monaten hier das Rating Italiens ansprach wurde mir Kaffeesatzleserei unterstellt.
Nun kommen wir in andere Dimensionen des Dramas.

Damals hat man noch die Schuld den Ratingagenturen gegeben. Früher schlug man auch die Überbringer schlechter Nachrichten tot;-).

Das Drama wird sich wohl noch ne Weile hinziehn, wenn ich unserer Lady aus der Uckermark so zuschaue.;-)

Gladio
26.10.2011, 20:40
Bossi akzeptiert keine Rentenreform aus dem ganz einfachen Grund daß es haupsächtlich Norditalien treffen würden. Von durchschnittlich ausgezahlen Rentenleistungen von 100 € werden in Norditalien 160 € eingezahlt, in Süditalien dagegen nur 32 €, daß ist gerade mal ein Fünftel. Das heißt bei getrennten Kassen hätten Süditaliener gerade mal ein Drittel der Rente die sie jetzt beziehen, Norditaliener dagegen 60% mehr.

Du hast den Artikel nicht gelesen. Da geht es nicht um diesen neuerlichen Pakt bzgl. der Rentenreform, sondern darum, dass Berlusconi die Lega im Jahr 2000 mit seinem Privatvermögen vor der Pleite gerettet hat und Bossi ihm im Gegenzug die Koalitionstreue vertraglich versichert haben soll. Das bedeutet also, dass Bossi und eigentlich die komplette Lega korrupt sind.

GeorgvonD
26.10.2011, 21:26
Ja, denn die einzige einheitliche und starke europäische Stimme in Währungsfragen, nämlich die EZB in Frankfurt ist verstummt!
Sie hat früher auf die Stabilität des Euros geachtet, war sie doch nach dem Modell der Deutschen Bundesbank entworfen.
Wie die Griechenlandkrise sichtbar wurde, wurde die EZB allerdings von unseren völlig unfähigen Entscheidungsträgern gezwungen ihre eigenen Statuten zu brechen und Schrottanleihen von finanziell kaputten Mitgliedstaaten zu kaufen, bzw. sie als Pfand für Kredite herein zu nehmen.
Darunter auch viele von Italien.
So gehören heute toxische Papiere im Werte von Hunderten Milliarden € "uns".
Es ist fast kein Spielraum mehr vorhanden! Das hebeln hilft auch nichts, die Garantie von 20% für Anleger ist nichts wert! Das lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor!
Der Schirm ist für Italien zu klein!

Die Entscheidungsträger schreien nach einer einheitlichen Stimme Europas und übersehen dabei welche Stimme das ist!
Die aus den Süden oder die aus Mitteleuropa?

Die Unterschiede in der Mentalität kann man nicht wegzaubern, die sind Realität, da können die "Experten" blöd quatschen soviel sie wollen!

Die EZB ist nicht mehr unabhängig, dadurch ist EUROpa nicht mehr zum retten!

elas
27.10.2011, 00:18
Ja, denn die einzige einheitliche und starke europäische Stimme in Währungsfragen, nämlich die EZB in Frankfurt ist verstummt!
Sie hat früher auf die Stabilität des Euros geachtet, war sie doch nach dem Modell der Deutschen Bundesbank entworfen.
Wie die Griechenlandkrise sichtbar wurde, wurde die EZB allerdings von unseren völlig unfähigen Entscheidungsträgern gezwungen ihre eigenen Statuten zu brechen und Schrottanleihen von finanziell kaputten Mitgliedstaaten zu kaufen, bzw. sie als Pfand für Kredite herein zu nehmen.
Darunter auch viele von Italien.
So gehören heute toxische Papiere im Werte von Hunderten Milliarden € "uns".
Es ist fast kein Spielraum mehr vorhanden! Das hebeln hilft auch nichts, die Garantie von 20% für Anleger ist nichts wert! Das lockt keinen Hund hinter dem Ofen hervor!
Der Schirm ist für Italien zu klein!

Die Entscheidungsträger schreien nach einer einheitlichen Stimme Europas und übersehen dabei welche Stimme das ist!
Die aus den Süden oder die aus Mitteleuropa?

Die Unterschiede in der Mentalität kann man nicht wegzaubern, die sind Realität, da können die "Experten" blöd quatschen soviel sie wollen!

Die EZB ist nicht mehr unabhängig, dadurch ist EUROpa nicht mehr zum retten!


Warum zum Teufel ist dann gestern Wallstreet um 1,4% gestiegen?

SAMURAI
27.10.2011, 07:02
23067

Freude über den Durchbruch – nur Berlusconi schert aus (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-gipfel-in-bruessel-freude-ueber-den-durchbruch-nur-berlusconi-schert-aus_aid_678582.html) Bis tief in die Nacht wurde verhandelt, bis die Brüsseler Euro-Retter Ergebnisse verkünden konnten: Kanzlerin Merkel freut sich über einen gelungenen Kraftakt. Für Irritationen sorgt allein Italiens Ministerpräsident Berlusconi, der in einer Sitzungspause die Fehde mit Merkel neu befeuerte. zum Artikel (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-gipfel-in-bruessel-freude-ueber-den-durchbruch-nur-berlusconi-schert-aus_aid_678582.html)


Euro-Krisengipfel: Merkel fordert von Banken massiven Schuldenerlass f (http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-krisengipfel-in-bruessel-merkel-fordert-von-banken-massiven-schuldenerlass-fuer-griechenland_aid_678554.html)

Bergischer Löwe
27.10.2011, 09:16
Für Deutschland wäre ein Bündnis mit Russland grundsätzlich sicher nicht schlecht. Doch in der Praxis ist das nicht so einfach. Was glaubst Du was los wäre, wenn Deutschland plötzlich aus seinem Käfig ausbricht? Die Amis würden einen (fast) weltweiten Boykott deutscher Waren veranlassen, was Deutschland sehr schwer treffen würde. Russland ist ein verhältnismäßig kleiner Absatzmarkt.


Das würde ihnen nicht nur nicht gelingen - daran hätten sie auch überhaupt kein Interesse, da die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen der deutschen und der US Industrie viel zu eng sind. Alleine der deutsche Maschinen- und Anlagenbau ist für die US Industrie nicht zu ersetzen. Ebensowenig wie die Produkte der deutschen Chemie. Die Pläne der deutschen Autoindustrie, Milliarden in neue Produktionsstätten in den USA zu investieren sprechen ebenso dagegen.

Bellerophon
27.10.2011, 19:07
ja.

Wir müssen nur riesige Erdölvorkommen bei Sylt finden und schon wären wir gerettet.

Nein, dann würden sich Verträge finden die erklären das es Dänemark gehört.

Geronimo
27.10.2011, 19:10
Ich fordere einen Korridor bis zum Mittelmeer! :]

Triest war schon immer unser Tor zum Mittelmeer. Und ein formidabler Kriegshafen.:]

Gladio
27.10.2011, 20:35
Das würde ihnen nicht nur nicht gelingen - daran hätten sie auch überhaupt kein Interesse, da die wirtschaftlichen Verflechtungen zwischen der deutschen und der US Industrie viel zu eng sind. Alleine der deutsche Maschinen- und Anlagenbau ist für die US Industrie nicht zu ersetzen. Ebensowenig wie die Produkte der deutschen Chemie. Die Pläne der deutschen Autoindustrie, Milliarden in neue Produktionsstätten in den USA zu investieren sprechen ebenso dagegen.

Vor dem zweiten Weltkrieg war die Situation vergleichbar und sie haben es auch getan. Wenn Deutschland mit Russland kooperieren würde (China wäre dann mehr oder weniger auch im Boot), dann wäre die Welthegemonie der Amerikaner und Angelsachsen allgemein beendet. Außerdem musst Du bedenken, dass eine dt. Regierung, welche ein solches Bündniss schließen würde, schon von sich selbst aus gegen die USA wäre. Das fängt schon bei den deutschen Schadensersatzforderungen ggü. der USA an, die sich mind. in 2-stelliger Billionenhöhe befinden (in Euro, bei aktuellem Wert).

Edit: Soweit ich weiß, besitzen die USA ggü. D ein großes Handelsbilanzdefizit. Wenn D. jetzt nicht mehr pol. unter ihrer Kontrolle ist, werden sie wohl kein Problem damit haben den Handel einzufrieren. Es gibt für so gut wie alles einen zweiten Zulieferer. Da Du auch das Bsp. mit der chem. Industrie gebracht hast: DuPont und Monsanto können BASF sicher auch ersetzen, wenn es dringen notwendig ist.

Man muss ja auch noch bedenken, dass wenn die US-Hegemonie (durch einen Aufstieg Ds) gebrochen ist, auch die Dollar-Abzocke nicht mehr funktioniert. Für die USA ist ein souveränes D der größte Schreck.


Triest war schon immer unser Tor zum Mittelmeer. Und ein formidabler Kriegshafen.:]

Schon witzig, ihr deutschen Kackbatzen. Wenn es um Pommern oder Schlesien geht, dann sind die "Dreckspolaken" Landräuber. Anderer Länder Territorien und Ressourcen bedient ihr euch aber gerne. Euer ständiges Opfergeheule wird immer unglaubwürdiger.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2011, 20:38
Schon die Römer vergessen. Das waren doch die ersten, welche sich von den Ressourcen anderer bedienten. :D

Triest wäre hierfür eine Entschädigung.

Strandwanderer
27.10.2011, 20:45
Freu Dich schon mal auf das kommende Sparpaket, extra für die Italiener geschnürt! :))


Stimmt: Bald gibt es die Makkaroni "extra dry".

Gladio
27.10.2011, 20:47
Schon die Römer vergessen. Das waren doch die ersten, welche sich von den Ressourcen anderer bedienten. :D

Triest wäre hierfür eine Entschädigung.

Das, was die Römer der Welt geschenkt haben, ist mit nichts zu bezahlen, du Libertärer Republikaner.

Wenn wir so anfangen, dann gute Nacht...

BRDDR_geschaedigter
27.10.2011, 20:51
Das, was die Römer der Welt geschenkt haben, ist mit nichts zu bezahlen, du Libertärer Republikaner.

Wenn wir so anfangen, dann gute Nacht...

Die alte römische Republik kann vielleicht mit Deutschland nach der Reformation mithalten. Rom wandelte sich dann aber zu einem Imperium, bzw. einer Demokrötie.

Die Verfassungen des Westens sind jedoch vom Protestantismus geprägt, Rom beeinflusste da nur wenig.

Alion
27.10.2011, 21:01
Warum zum Teufel ist dann gestern Wallstreet um 1,4% gestiegen?

Wegen der Spekulanten. Die benötigen zum Jahresende Gewinne für ihre Fonds, rote Zahlen und schlechte Performance verkaufen sich nämlich nicht gut. Warte noch ein paar Wochen, dann schicken sie die Märkte auf neue Tiefstkurse und kassieren alle Kleinanleger wieder schön ab!

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=159096&zeit=100000

Schau Dir mal den 10 jahres Verlauf des Dax an und versuch dabei ernst zu bleiben. Der Mob ist doof und stellt sich alle Jahre wieder an um geschoren zu werden. Schnallt euch an, es geht bald abwärts.


Alion

Caput Mundi
27.10.2011, 21:01
Schon die Römer vergessen. Das waren doch die ersten, welche sich von den Ressourcen anderer bedienten. :D
..zeitgleich aber auch Zivilisation und Kultur schenkten und eure Vorfahren aus den Waeldern und von den Baeumen holten.

Gladio
27.10.2011, 21:04
Die alte römische Republik kann vielleicht mit Deutschland nach der Reformation mithalten. Rom wandelte sich dann aber zu einem Imperium, bzw. einer Demokrötie.

Die Verfassungen des Westens sind jedoch vom Protestantismus geprägt, Rom beeinflusste da nur wenig.

Ein republikanisches Imperium. Zu keiner Zeit konnte ein Kaiser walten wie er wollte. Er brauchte immer die Zustimmung der Senatoren, Patriarchen, Patrizier, Landbesitzer,.... schon aus finanziellen Gründen.

Der Staatsaufbau der USA, GBs und FRs sind an das röm. System angelehnt.
Schonmal Washington gesehen?
Wusstest Du, dass sich die Oberschicht des British Empire laut Nationalmythos für nach GB vor den Barbaren geflüchtete röm. Adlige hielt?
Schonmal die Fasces im US-Senat gesehen?

Die Kultur dort ist vielleicht protestantisch (Puritanismus), aber nicht der Staatsaufbau. Das System der US-Bundesstaaten die alle durch Senatoren in der Capitale Washington vertreten sind; eine klare Ableitung der röm. Provinzverwaltung.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2011, 21:07
..zeitgleich aber auch Zivilisation und Kultur schenkten und eure Vorfahren aus den Waeldern und von den Baeumen holten.

Unsinn.

Was war mit dem hl. römischen Reich, welches uns das finstere Mittalter brachte?

Deutschland beendete dass dann mit der Reformation.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2011, 21:10
Ein republikanisches Imperium. Zu keiner Zeit konnte ein Kaiser walten wie er wollte. Er brauchte immer die Zustimmung der Senatoren, Patriarchen, Patrizier, Landbesitzer,.... schon aus finanziellen Gründen.

Der Staatsaufbau der USA, GBs und FRs sind an das röm. System angelehnt.
Schonmal Washington gesehen?
Wusstest Du, dass sich die Oberschicht des British Empire laut Nationalmythos für nach GB vor den Barbaren geflüchtete röm. Adlige hielt?
Schonmal die Fasces im US-Senat gesehen?

Die Kultur dort ist vielleicht protestantisch (Puritanismus), aber nicht der Staatsaufbau. Das System der US-Bundesstaaten die alle durch Senatoren in der Capitale Washington vertreten sind; eine klare Ableitung der röm. Provinzverwaltung.

Washington orientierte sich am Christentum, nicht nach Rom.

Im alten Rom herrschte eine Oligarchie mit Demokrötie als Tarnung. Eine Republik ala USA war das nicht.

Die Fascia hat mit einem demokratischen Rechtsstaat auch nichts zu tun, es symbolisiert den Faschismus. Außerdem wurde die Fascia in Washington erst später (Anfang des 20ten Jahrhunderts) installiert. Seitdem geht es mit dem Staat auch den Bach runter.

Bellerophon
27.10.2011, 21:10
Ein republikanisches Imperium. Zu keiner Zeit konnte ein Kaiser walten wie er wollte. Er brauchte immer die Zustimmung der Senatoren, Patriarchen, Patrizier, Landbesitzer,.... schon aus finanziellen Gründen.

Der Staatsaufbau der USA, GBs und FRs sind an das röm. System angelehnt.
Schonmal Washington gesehen?
Wusstest Du, dass sich die Oberschicht des British Empire laut Nationalmythos für nach GB vor den Barbaren geflüchtete röm. Adlige hielt?
Schonmal die Fasces im US-Senat gesehen?

Die Kultur dort ist vielleicht protestantisch (Puritanismus), aber nicht der Staatsaufbau. Das System der US-Bundesstaaten die alle durch Senatoren in der Capitale Washington vertreten sind; eine klare Ableitung der röm. Provinzverwaltung.

Gäbs das osmanische Reich würd ich mich sofort bei denen melden und für die das "römische" Reich erobern helfen.

Die beschissen degenerierten, pazifierzierten, effiminierten weißen Christendeppen unterwerfen.

Die weißen Depppen wären die ersten die mich dafür lieben würden.

Meine Araberstutte küssen und mir ihre Töchter für meinen Harem schenken.

Ja, ihre Söhne kastrieren das sie für mich als Sklaven dienen können.

Caput Mundi
27.10.2011, 21:12
Unsinn.

Was war mit dem hl. römischen Reich, welches uns das finstere Mittalter brachte?

Deutschland beendete dass dann mit der Reformation.

Das ist eindeutig auf eurem Mist gewachsen und hat sehr wenig mit dem urspruenglichen Imperium Romanum zu tun.

BRDDR_geschaedigter
27.10.2011, 21:14
Das ist eindeutig auf eurem Mist gewachsen und hat sehr wenig mit dem urspruenglichen Imperium Romanum zu tun.

Das Imperium wurde durch den Vatikan mit euren Pfaffen fortgesetzt. Der Kaiser war an die Befehle eures Pfaffen in Rom gebunden. Das war auch ein römisches Reich.

Bellerophon
27.10.2011, 21:16
Ein republikanisches Imperium. Zu keiner Zeit konnte ein Kaiser walten wie er wollte. Er brauchte immer die Zustimmung der Senatoren, Patriarchen, Patrizier, Landbesitzer,.... schon aus finanziellen Gründen.

Der Staatsaufbau der USA, GBs und FRs sind an das röm. System angelehnt.
Schonmal Washington gesehen?
Wusstest Du, dass sich die Oberschicht des British Empire laut Nationalmythos für nach GB vor den Barbaren geflüchtete röm. Adlige hielt?
Schonmal die Fasces im US-Senat gesehen?

Die Kultur dort ist vielleicht protestantisch (Puritanismus), aber nicht der Staatsaufbau. Das System der US-Bundesstaaten die alle durch Senatoren in der Capitale Washington vertreten sind; eine klare Ableitung der röm. Provinzverwaltung.

Natürlich, deswegen hassen sie uns ja auch so.

So wie deutsche Landsknechte im Vatikan "Luther" in die Wandgemälde kratzten, und wie deren Krieg gegen uns, ihr Empire gekostet hat, und Bismarck dem Gockel den Schwanz gestutzt hat.

Und die Legion im deutschen Wald verschwand.

Alion
27.10.2011, 21:23
..zeitgleich aber auch Zivilisation und Kultur schenkten und eure Vorfahren aus den Waeldern und von den Baeumen holten.

Damit die lieben Germanen eure verweichlichten Ärsche über Jahrhunderte vor der Vernichtung bewahrten, bevor sie sich nahmen was ihnen längst schon gehörte?


Alion

Bellerophon
27.10.2011, 21:25
Das ist eindeutig auf eurem Mist gewachsen und hat sehr wenig mit dem urspruenglichen Imperium Romanum zu tun.

Was für ein Fuck.

Das degenerierte römische Reich ging unter und die Germanen trugen die Fackel der Kultur.

Die Deutschen verteidigten über die Jahrhunderte bis Wien gegen die Türken und gegen die Bolschewisten- während die dreckigen Franzosen und Italiener und Engländer und USA beständig paktierten und Europa verrieten.

Ohne die Deutschen währe Europa heute entweder türkische oder Sowjet-Russische Provinz.

Ein Haufen von Pleitegängern unter der Knute der Mongolen mit ner Insel von Piraten und aufgeblasenen keltischen, katholischen Gockeln die Maria-Götzen anbeten und von der Pest ausgerottet werden.

Gladio
27.10.2011, 21:29
Washington orientierte sich am Christentum, nicht nach Rom.

Im alten Rom herrschte eine Oligarchie mit Demokrötie als Tarnung. Eine Republik ala USA war das nicht.

Die Fascia hat mit einem demokratischen Rechtsstaat auch nichts zu tun, es symbolisiert den Faschismus. Außerdem wurde die Fascia in Washington erst später (Anfang des 20ten Jahrhunderts) installiert. Seitdem geht es mit dem Staat auch den Bach runter.

Lol. Der sog. Demokratische Rechtsstaat tendiert immer zum Sozialismus, ich dachte das wusstest Du. Faschismus (oder das röm. System) ist kurz gesagt eine Elitenherrschaft, wobei diese Eliten ein Ideal besitzen, nämlich für ihre Untergebenen nach bestem Wissen und Gewissen zu sorgen. Das ist Gottes Preis für ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten.

Die USA waren in ihren Glanzzeiten auch eine "Oligarchie mit Demokrötie als Tarnung" (also Faschismus). Stichtwort: WASPs. Die bestimmten/bestimmen was läuft und nicht irgendwelche "wahlberechtigte" Niger. Nur sind die nordischen Protestanten eben von Grund auf böse gesinnt, warum ich die USA auch nicht leiden kann.

Gladio
27.10.2011, 21:43
Was für ein Fuck.

Das degenerierte römische Reich ging unter und die Germanen trugen die Fackel der Kultur.

Die Deutschen verteidigten über die Jahrhunderte bis Wien gegen die Türken und gegen die Bolschewisten- während die dreckigen Franzosen und Italiener und Engländer und USA beständig paktierten und Europa verrieten.

Ohne die Deutschen währe Europa heute entweder türkische oder Sowjet-Russische Provinz.

Ein Haufen von Pleitegängern unter der Knute der Mongolen mit ner Insel von Piraten und aufgeblasenen keltischen, katholischen Gockeln die Maria-Götzen anbeten und von der Pest ausgerottet werden.

Eigentlich sollte man solch ### editiert ### gar nicht antworten, aber zwei Dinge will ich schon loswerden:
Weißt du woher der dt. Adler stammt?
Schonmal was von der Schlacht von Lepanto gehört?

Im Übrigen: Die heutigen Deutschen haben im Vgl. mit anderen Nordeuropäern mit den Germanen genetisch gesehen am wenigsten gemeinsam, weshalb ich grundsätzlich auch nichts gegen Deutsche habe. Irgendwo habe ich mal gehört, dass etwa 10% aller Deutschen jüd. Gene besitzen, kann das jetzt leider nicht belegen. Diejenigen die hauptsächlich germanisch-stämmig sind, gehören zur Unterschicht. Da wo viele Blonde sind, hats am wenigsten Zivilisation, konkret: Im Norden und v.a. im Osten. Bei der handelt es sich wahrscheinlich auch um so einen ostdeutschen Zivilversager. Da wo ich herkomme, aus Baden-Württemberg, hat man nur Spott und Verachtung für euch übrig. Du brüstest dich hier mit der Leistung "Deutschlands", trägst selber aber wahrscheinlich recht wenig dazu bei. Euch Ostpack sollte man endlich den Geldhahn abdrehen und aushungern lassen.

Edit:
Habe doch etwas zu den 10% mit jüd. Genen gefunden:
http://www.welt.de/wissenschaft/article1398825/Nur_wenige_Deutsche_sind_echte_Germanen.html

Caput Mundi
27.10.2011, 21:47
Was für ein Fuck.

Das degenerierte römische Reich ging unter und die Germanen trugen die Fackel der Kultur. Das kann eigentlich nur der Witz des Jahres werden.:lach:
Die Mehrheit von euch weiss ja bis heute nicht mal wozu ein Bidet gebraucht wird. Deswegen finden sich in deutschen Haeusern kaum welche.


Die Deutschen verteidigten über die Jahrhunderte bis Wien gegen die Türken und gegen die Bolschewisten- während die dreckigen Franzosen und Italiener und Engländer und USA beständig paktierten und Europa verrieten.
Der typische grosskotzige Kartoffelfresser. So wie man ihn im restlichen Europa kennt und verachtet. Grosse Fresse und nix, aber rein gar nichts dahinter. Und dazu noch ignorant bis zum geht nicht mehr. Lies dir mal ein wenig serioese Geschichtsbuecher durch.

Libero
27.10.2011, 21:49
Na ja, in einem hat er Recht. Der deutsche Widerstand gegen das Türkentum kann sich echt sehen lassen. Die Deutschen haben in der hinsicht einen großen Stolz und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.:))
http://www.express.de/image/view/2008/1/9/650050,122419,highRes,maxh,480,maxw,480,Diese+Plak ate+in+t%25C3%25BCrkischer+Sprache+zieren+ganz+K%2 5C3%25B6ln.+Beworben+wir+%25282569570793%2529.jpg

Caput Mundi
27.10.2011, 21:54
Na ja, in einem hat er Recht. Der deutsche Widerstand gegen das Türkentum kann sich echt sehen lassen. Die Deutschen haben in der hinsicht einen großen Stolz und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.:))
http://www.express.de/image/view/2008/1/9/650050,122419,highRes,maxh,480,maxw,480,Diese+Plak ate+in+t%25C3%25BCrkischer+Sprache+zieren+ganz+K%2 5C3%25B6ln.+Beworben+wir+%25282569570793%2529.jpg
Wenigstens ist die tuerkische Zukunft hauptsaechlich auf Deutschland beschraenkt. Die EU wird auseinanderbrechen aber die Tuerken und andere Radikalmusels werden in Deutschland die Macht uebernehmen, eh bzw. haben diese schon teilweise uebernommen.

Houseworker
27.10.2011, 22:56
Zurück zum Thema! Jetzt soll auch Italien geretter werden!

Ökonomen berechneten derweil, dass der EFSF auf mindestens 1,5 Billionen Euro wachsen müsse.

Skeptiker rechnen gar mit einer Summe von 3,5 Billionen Euro, die nötig sei, um im Notfall auch Italien und Spanien zu retten.

Zum Vergleich: Bislang verfügt der Fonds über 750 Milliarden, und er kann nur 440 Milliarden Euro verleihen. Fast 200 Milliarden davon hat er schon ausgegeben. Italien steht aber mit 1,8 Billionen Euro in der Kreide.

Die Spagettis hier sollen mal nicht so die Gosch aufreißen! Eure Migranten bekommt Ihr sowieso wieder zurück! :))

http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-08/ezb-anleihekauf-italien-spanien

elas
28.10.2011, 00:21
Wegen der Spekulanten. Die benötigen zum Jahresende Gewinne für ihre Fonds, rote Zahlen und schlechte Performance verkaufen sich nämlich nicht gut. Warte noch ein paar Wochen, dann schicken sie die Märkte auf neue Tiefstkurse und kassieren alle Kleinanleger wieder schön ab!

http://kursdaten.teleboerse.de/teleboerse/kurse_einzelkurs_uebersicht.htn?i=159096&zeit=100000

Schau Dir mal den 10 jahres Verlauf des Dax an und versuch dabei ernst zu bleiben. Der Mob ist doof und stellt sich alle Jahre wieder an um geschoren zu werden. Schnallt euch an, es geht bald abwärts.


Alion

Ich halte es mit Dirk Müller:

Aktien plus Put-Optionsscheine als Versicherung.

Chronos
28.10.2011, 06:47
Eigentlich sollte man solch ### editiert ### gar nicht antworten, aber zwei Dinge will ich schon loswerden:
Weißt du woher der dt. Adler stammt?
Schonmal was von der Schlacht von Lepanto gehört?
Eigentlich sollte man solch miesen Hetzern und Wahrheitsverdrehern gar nicht anworten, aber eine wichtige Richtigstellung zum nachstehenden Absatz muss sein:


Im Übrigen: Die heutigen Deutschen haben im Vgl. mit anderen Nordeuropäern mit den Germanen genetisch gesehen am wenigsten gemeinsam, weshalb ich grundsätzlich auch nichts gegen Deutsche habe. Irgendwo habe ich mal gehört, dass etwa 10% aller Deutschen jüd. Gene besitzen, kann das jetzt leider nicht belegen. Diejenigen die hauptsächlich germanisch-stämmig sind, gehören zur Unterschicht. Da wo viele Blonde sind, hats am wenigsten Zivilisation, konkret: Im Norden und v.a. im Osten. Bei der handelt es sich wahrscheinlich auch um so einen ostdeutschen Zivilversager. Da wo ich herkomme, aus Baden-Württemberg, hat man nur Spott und Verachtung für euch übrig. Du brüstest dich hier mit der Leistung "Deutschlands", trägst selber aber wahrscheinlich recht wenig dazu bei. Euch Ostpack sollte man endlich den Geldhahn abdrehen und aushungern lassen.
Ausgerechnet ein Mitglied der wohl am stärksten durchmischten Ethnie Europas (der richtige Terminus wäre wohl "durchrasst") reisst hier die Klappe auf und macht einen auf Amateur-Rassen-Hygeniker. Nicht zu glauben...

Ihr Italiener seid unterhalb der Toscana sowas von einem Rassenmischmasch, dass jede Hunde-Promenadenmischung dagegen noch ein Rassehund ist.
Zuerst haben noch die Griechen ihre Duftmarken bei euch hinterlassen, aber das ginge ja noch.
Aber gleich hinterher gings richtig los.

Die Römer schleppten aus ihren Kolonien alles ins römische Italien, was Beine hatte. Die Sklavinnen aus Ägypten, aus dem Maghreb, aus dem gesamten Kleinasien bis nach Osteuropa, alles wurde nach Rom geschleppt und sich dort damit vergnügt - um es nicht vulgärer zu formulieren. Und da seinerzeit noch keine Kontrazeptiva bekannt waren, kann man die Ergebnisse dieser schrankenlosen Vergnügungen heute noch in Italien bewundern.
Von dunklem Teint angefangen bis hin zu Nasenformen aus Afrika stecken fast alle bekannten ethnischen Merkmale in den Physiognomien der unterhalb von Florenz lebenden Italiener.

Und so einer will hier die Deutschen mit Rasse-Blödsinn anmachen. Lächerlich.

Pythia
28.10.2011, 07:04
Wenigstens ist die tuerkische Zukunft hauptsaechlich auf Deutschland beschraenkt. Die EU wird auseinanderbrechen aber die Tuerken und andere Radikalmusels werden in Deutschland die Macht uebernehmen, eh bzw. haben diese schon teilweise uebernommen.Richtig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/mobi/images/Euromer.gif

Doppelagent
28.10.2011, 11:40
Richtig:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/mobi/images/Euromer.gif

nokiastan....wie albern ist denn das?????? :-)

SAMURAI
28.10.2011, 11:55
Italien erlebt Desaster am Anleihemarkt (http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-italien-erlebt-desaster-am-anleihemarkt/60122163.html)

http://thumb1.ftdcdn.de/extraBreit/Image/2011/09/20/20110920134737.naowasch.404x160.jpg (http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-italien-erlebt-desaster-am-anleihemarkt/60122163.html)

Trotz der EU-Gipfelbeschlüsse: Italien zahlt bei der Ausgabe neuer Anleihen die höchsten Zinsen seit der Euro-Einführung. Ein Rückschlag für die Euro-Retter. mehr (http://www.ftd.de/finanzen/maerkte/anleihen-devisen/:schuldenkrise-italien-erlebt-desaster-am-anleihemarkt/60122163.html)



Bald werden wir den Paten B. hebeln müssen.

Brutus
28.10.2011, 12:01
Bei Walter Eichelburg gefunden:


[12:45] Insider-Info: die Merkel inzwischen totalste Angst vor ihrem Volk:

Heute ist sie in Deggendorf, Bayern. Alles ist abgesperrt, überall Scharfschützen, etc. Sie fliegt mit dem Hubschrauber rein und wieder raus. Im Gegensatz zu früher kein Kontakt mit dem Volk mehr.

So ist es eben, wenn man das Volk mehrfach verkauft - für "die grössere Ehre Europas".

http://hartgeld.com/Infos-DE.html




Die wissen also ganz genau, wie das Volk denkt, und was es ihnen alles wünscht. Endlich scheint das Drecksgeschmeiß Angst zu bekommen, worauf auch die maßlosen Urteile gegen Axel Möller (Altermedia) hindeuten und das angeleierte Verfahren gegen Michael Winkler, nur weil er für Merkel und den Bundespräser Bezeichungen verwendete, wie sie sogar im Staatsfunk vorgekommen sind (Trulla aus der Uckermark, Bundesgrüßhorst) .

Wenn Merkel derart von den Bürgern abgeschirmt wird, ist das ein weiterer Beweis dafür, daß von einer Herrschaft der Mehrheit, also Demokratie, nicht die Rede sein kann, und die Politverbrecher das natürlich wissen sowie mittlerweile derart unter Druck stehen, daß sie ihre Lügen sogar öffentlich zugeben müssen.

Unsere Ossis werden sich vielleicht an Erich Honecker und Willi Stoph erinnert fühlen.

Maggie
28.10.2011, 12:10
Bei Walter Eichelburg gefunden:




Die wissen also ganz genau, wie das Volk denkt, und was es ihnen alles wünscht. Endlich scheint das Drecksgeschmeiß Angst zu bekommen, worauf auch die maßlosen Urteile gegen Axel Möller (Altermedia) hindeuten und das angeleierte Verfahren gegen Michael Winkler, nur weil er für Merkel und den Bundespräser Bezeichungen verwendete, wie sie sogar im Staatsfunk vorgekommen sind (Trulla aus der Uckermark, Bundesgrüßhorst) .

Wenn Merkel derart von den Bürgern abgeschirmt wird, ist das ein weiterer Beweis dafür, daß von einer Herrschaft der Mehrheit, also Demokratie, nicht die Rede sein kann, und die Politverbrecher das natürlich wissen sowie mittlerweile derart unter Druck stehen, daß sie ihre Lügen sogar öffentlich zugeben müssen.

Unsere Ossis werden sich vielleicht an Erich Honecker und Willi Stoph erinnert fühlen.

Das freut mich ungemein, sie sollte keine ruhige Minute mehr haben, die Merkel! Das ist der Preis für den Verrat!

Brutus
28.10.2011, 12:12
Das freut mich ungemein, sie sollte keine ruhige Minute mehr haben, die Merkel! Das ist der Preis für den Verrat!

Sie sollen Blut schwitzen und jeden Tag zittern vor Angst. Kotzübel soll ihnen werden, bis sie alles Essen und verschlungenes Geld wieder aus sich herauskotzen.

Maggie
28.10.2011, 12:14
Sie sollen Blut schwitzen und jeden Tag zittern vor Angst. Kotzübel soll ihnen werden, bis sie alles Essen und verschlungenes Geld wieder aus sich herauskotzen.

Wir können hassen, was???:D

Brutus
28.10.2011, 12:17
Wir können hassen, was???:D

Ich bin leidenschaftlicher Hasser!

Maggie
28.10.2011, 12:23
:]
Ich bin leidenschaftlicher Hasser!

Das ist unverkennbar!:)) Aber ich könnte dieses Luder auch erwü.....

SAMURAI
28.10.2011, 12:26
..zeitgleich aber auch Zivilisation und Kultur schenkten und eure Vorfahren aus den Waeldern und von den Baeumen holten.

Erinnere Dich mal an den Teuteburger Wald.

Rom war die Hochburg der Sklavenhalter, Eroberer, Judenschinder etc.

Rom war sittenlos, auch als das Christtum Einzu gehalten hatte. Nichts auf das die Spagettis stolz sein müssen.

Löwe
28.10.2011, 12:29
Was für ein Fuck.

Das degenerierte römische Reich ging unter und die Germanen trugen die Fackel der Kultur.

Die Deutschen verteidigten über die Jahrhunderte bis Wien gegen die Türken und gegen die Bolschewisten- während die dreckigen Franzosen und Italiener und Engländer und USA beständig paktierten und Europa verrieten.

Ohne die Deutschen währe Europa heute entweder türkische oder Sowjet-Russische Provinz.

Ein Haufen von Pleitegängern unter der Knute der Mongolen mit ner Insel von Piraten und aufgeblasenen keltischen, katholischen Gockeln die Maria-Götzen anbeten und von der Pest ausgerottet werden.

Kann sein, daß in der Schule etwas an mir vorbei gegangen ist, aber soweit ich weiß, hat Russland noch nie einen westeuropäischen Staat angegriffen, war immer Umgekehrt.

Keltische Katholiken, au man, das tut weh.

SAMURAI
28.10.2011, 12:33
Kann sein, daß in der Schule etwas an mir vorbei gegangen ist, aber soweit ich weiß, hat Russland noch nie einen westeuropäischen Staat angegriffen, war immer Umgekehrt.

Keltische Katholiken, au man, das tut weh.

Russland stand zur Zeit Friedrich des Grossen in Berlin !

Nanu
28.10.2011, 13:11
Wir retten alles - bis zum eignen Tod! :))

Dazu wird es nicht kommen. Vorher retten uns bestimmt unsere Freunde.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 13:40
Lol. Der sog. Demokratische Rechtsstaat tendiert immer zum Sozialismus, ich dachte das wusstest Du. Faschismus (oder das röm. System) ist kurz gesagt eine Elitenherrschaft, wobei diese Eliten ein Ideal besitzen, nämlich für ihre Untergebenen nach bestem Wissen und Gewissen zu sorgen. Das ist Gottes Preis für ihre überdurchschnittlichen Fähigkeiten.

Die USA waren in ihren Glanzzeiten auch eine "Oligarchie mit Demokrötie als Tarnung" (also Faschismus). Stichtwort: WASPs. Die bestimmten/bestimmen was läuft und nicht irgendwelche "wahlberechtigte" Niger. Nur sind die nordischen Protestanten eben von Grund auf böse gesinnt, warum ich die USA auch nicht leiden kann.

Die USA waren zu ihrer Glanzzeit eine Republik.

Die Fascia bedeutet ein authoritätrer Staat, welcher OHNE Schranken walten kann. Das ist dann keine Republik.

Du weißt nicht mal was die Fascia bedeutet, oh man.

Bellerophon
28.10.2011, 19:40
Das kann eigentlich nur der Witz des Jahres werden.:lach:
Die Mehrheit von euch weiss ja bis heute nicht mal wozu ein Bidet gebraucht wird. Deswegen finden sich in deutschen Haeusern kaum welche.



Mit Bidets waschen italienische Männer ihre Muschis?

Ich kannte das bisher nur als Instrument zur Gehirnwäsche von Linken....

Libero
28.10.2011, 19:47
Die USA waren zu ihrer Glanzzeit eine Republik.

Die Fascia bedeutet ein authoritätrer Staat, welcher OHNE Schranken walten kann. Das ist dann keine Republik.

Du weißt nicht mal was die Fascia bedeutet, oh man.

Fascia deuteut Bündel, nicht mehr und nicht weniger und es ist auch in der offiziellen Bezeichnung des deutschen Staates enthalten Bundesrepublik Deutschland.

Bellerophon
28.10.2011, 19:48
Wenigstens ist die tuerkische Zukunft hauptsaechlich auf Deutschland beschraenkt. Die EU wird auseinanderbrechen aber die Tuerken und andere Radikalmusels werden in Deutschland die Macht uebernehmen, eh bzw. haben diese schon teilweise uebernommen.

Natürlich.

Irgendwann kommt dann Italien dran.

Aber immerhin, die letzten die den Bischof von Rom verteidigen werden, werden wieder Germanen sein.


Was die Geschichte angeht- nach dem Fall von Rom wurde die Geschichte der Welt von germanischen Völkern und ihren Fürsten geschrieben.

Selbst die Emanzipation Asiens kam dadurch, das die Engländer und Franzosen sich an D verhoben haben + die Gedanken von Herrn Marx - aber auch da waren die vorletzten Kämpfer deutsche Fremdenlegionäre.

BRDDR_geschaedigter
28.10.2011, 19:49
Fascia deuteut Bündel, nicht mehr und nicht weniger und es ist auch in der offiziellen Bezeichnung des deutschen Staates enthalten Bundesrepublik Deutschland.

Nein es bedeutet nicht nur Bündel, es war ein Symbol der Authorität.

Grenzer
28.10.2011, 19:51
Fascia deuteut Bündel, nicht mehr und nicht weniger und es ist auch in der offiziellen Bezeichnung des deutschen Staates enthalten Bundesrepublik Deutschland.

Bündelrepublik Deutschland : :)

Bellerophon
28.10.2011, 19:52
Na ja, in einem hat er Recht. Der deutsche Widerstand gegen das Türkentum kann sich echt sehen lassen. Die Deutschen haben in der hinsicht einen großen Stolz und lassen sich nicht die Butter vom Brot nehmen.:))
http://www.express.de/image/view/2008/1/9/650050,122419,highRes,maxh,480,maxw,480,Diese+Plak ate+in+t%25C3%25BCrkischer+Sprache+zieren+ganz+K%2 5C3%25B6ln.+Beworben+wir+%25282569570793%2529.jpg

Tja, das ist halt nachdem Deutschland von den lieben anderen Europäern und Amis verraten wurde.

Wie vorher die drecks Amis ja am liebsten Spanien Stalin überantwortet hätten.

Jetzt wird das Herz Europas türkisch.

Ihr kleinen unbedeutenden Randvölker werdet dann später dran kommen.

Ihr "Italiener" -also dieses Kunstprodukt - wart mal ein großes Kulturvolk - aber schon im 19. Jahrhundert spielte alles nur noch im Dreieck Deutschland Frankreich England.

Dann kamen USA dazu, dann Russland.

Wie dumm die Nazis waren, kann man schon daran sehen, dass sie mit euch paktierten.

Gladio
28.10.2011, 21:08
Eigentlich sollte man solch miesen Hetzern und Wahrheitsverdrehern gar nicht anworten, aber eine wichtige Richtigstellung zum nachstehenden Absatz muss sein:


Ausgerechnet ein Mitglied der wohl am stärksten durchmischten Ethnie Europas (der richtige Terminus wäre wohl "durchrasst") reisst hier die Klappe auf und macht einen auf Amateur-Rassen-Hygeniker. Nicht zu glauben...

Ihr Italiener seid unterhalb der Toscana sowas von einem Rassenmischmasch, dass jede Hunde-Promenadenmischung dagegen noch ein Rassehund ist.
Zuerst haben noch die Griechen ihre Duftmarken bei euch hinterlassen, aber das ginge ja noch.
Aber gleich hinterher gings richtig los.

Die Römer schleppten aus ihren Kolonien alles ins römische Italien, was Beine hatte. Die Sklavinnen aus Ägypten, aus dem Maghreb, aus dem gesamten Kleinasien bis nach Osteuropa, alles wurde nach Rom geschleppt und sich dort damit vergnügt - um es nicht vulgärer zu formulieren. Und da seinerzeit noch keine Kontrazeptiva bekannt waren, kann man die Ergebnisse dieser schrankenlosen Vergnügungen heute noch in Italien bewundern.
Von dunklem Teint angefangen bis hin zu Nasenformen aus Afrika stecken fast alle bekannten ethnischen Merkmale in den Physiognomien der unterhalb von Florenz lebenden Italiener.

Und so einer will hier die Deutschen mit Rasse-Blödsinn anmachen. Lächerlich.

Du versuchst hier über 2000 Jahre Geschichte in ein paar Zeilen zu rezipieren und hast darüber hinaus keine einzige Quelle. Italien ist ein Vielvölkerstaat, ja, finde ich persönlich durchaus positiv, bzw. es ist alles so Richtig wie es ist! Und so verschieden unsere Gene zw. Nord und Süd auch sein mögen, alle sind wir vereint im ewigen Glauben an das Imperium und die Bestimmung Roms mit all seinen göttlichen Werten und Tugenden.

Der Biologische Rassismus ist sowsio ein riesen Irrtum. Nur Menschen deren Vorstellungskraft nicht über das Materielle hinausgeht rennen einer solchen Ideologie hinterher; für mich sind das übrigens sehr armselige Gestalten. Damit stellt ihr deutschen Nationalisten euch mit den Angelsachsen, also dem eigentlich verhassten Westen, in eine Reihe: Deren Horizont reicht bekanntlich auch nicht über den Materialismus hinaus.

Wir Italiener, aber auch andere Lateiner, teilen eine bestimmte Geisteshaltung. Wir sind geistesverwandt. Ein Beispiel für diese Geisteshaltung ist unser humaner Umgang untereinander und unser Zusammenhalt, die Grundlage jeder menschlichen Zivilisation. Euch Nordmenschen fehlt das, weshalb ihr auch nie eine Zivilisation selbst erschaffen habt. Heute zeigt sich das darin, dass ihr nicht fähig seit, eure angeblich eigene Zivilisation vor Fremden zu bewahren. In allen nordischen Ländern zeigen sich die Zerfallserscheinungen, aber das ist dir ja sicher bekannt.

Südlich von Florenz...

...wirst Du keinen Obdachlosen finden, der frierend in der Kälte nach dem Allernötigsten betteln muss. Einzige Ausnahme sind vllt. Großstädte, die vom angelsächsischen/nordischen Einfluss in den letzten 300 Jahren verseucht wurden. Das Gleiche gilt natürlich auch für Norditalien.
Sowas findet man nur bei euch Schweinen.
Wenn ich im Winter immer durch Stuttgart laufe und sehe wie die "Herrenrasse" selbstgefällig mit weiterhobenem Haupt an Obdachlosen vorbeistolziert, da könnt ich kotzen. Das bischen Gewissen das diese Schweine haben beruhigen sie dann mit einer kleinen Spende an Greenpeace in der Weihnachtszeit und der billigen Ausrede der Bettler kaufe sich sowiso nur Drogen. Einfach nur widerlich.

Aber wie schon gesagt, ihr seid eh dem Untergang geweiht. Eure Frauen (also nicht diese Mannsweiber, sondern die paar richtigen weiblichen Frauen) suchen sich nicht zufällig bervorzugt ausländische Partner. Wer will schon von so einem typischen deutschen Arschloch Kinder bekommen?

Da Du mich auch persönlich angesprochen hast: Ich habe Vorfahren aus ganz Europa und da bin ich auch stolz drauf.

Meine Seele und mein Herz werden immer für die röm. Idee leuchten.

Nanu
28.10.2011, 21:17
Wenigstens ist die tuerkische Zukunft hauptsaechlich auf Deutschland beschraenkt. Die EU wird auseinanderbrechen aber die Tuerken und andere Radikalmusels werden in Deutschland die Macht uebernehmen, eh bzw. haben diese schon teilweise uebernommen. Ja und? Bedauerst Du etwa das baldige Verschwinden der Kriechkartoffeln? Ich nit.


http://www.express.de/image/view/2008/1/9/650050,122419,highRes,maxh,480,maxw,480,Diese+Plak ate+in+t%25C3%25BCrkischer+Sprache+zieren+ganz+K%2 5C3%25B6ln.+Beworben+wir+%25282569570793%2529.jpg

Gladio
28.10.2011, 21:18
Nein es bedeutet nicht nur Bündel, es war ein Symbol der Authorität.

Der Autorität/Macht des Staates, bzw. Roms, bzw. dem "göttlichen Willen" (wenn man so will). Ja und? Was ist daran nicht mit einem republikanischen System vereinbar? Die Liktoren, Träger des Fasces, gab es schon immer, egal ob es sich um die sog. republikanische oder die sog. diktatorische Zeit handelt. Das ich von dieser zweiteilung nichts halte, habe ich ja schon erwähnt, deswegen auch das "sog.".

Republik bedeutet nicht, dass jeder Krüpel seinen Senf dazugeben kann. Ich glaube das ist dir nicht ganz klar und da liegt wohl auch das Verständnisproblem.


Ich habe auch noch eine andere, ich sag mal "private", Deutung des Fasces: Das Beil symbolisiert Rom, die Holzruten seine Provinzen und das Band das alles zusammenhält den gemeinsamen Glauben, die gemeinsamen Gesetze, die gemeinsamen Werte und das gemeinsame Schicksal.

steffel
28.10.2011, 21:28
Du versuchst hier über 2000 Jahre Geschichte in ein paar Zeilen zu rezipieren und hast darüber hinaus keine einzige Quelle. Italien ist ein Vielvölkerstaat, ja, finde ich persönlich durchaus positiv, bzw. es ist alles so Richtig wie es ist! Und so verschieden unsere Gene zw. Nord und Süd auch sein mögen, alle sind wir vereint im ewigen Glauben an das Imperium und die Bestimmung Roms mit all seinen göttlichen Werten und Tugenden.

Der Biologische Rassismus ist sowsio ein riesen Irrtum. Nur Menschen deren Vorstellungskraft nicht über das Materielle hinausgeht rennen einer solchen Ideologie hinterher; für mich sind das übrigens sehr armselige Gestalten. Damit stellt ihr deutschen Nationalisten euch mit den Angelsachsen, also dem eigentlich verhassten Westen, in eine Reihe: Deren Horizont reicht bekanntlich auch nicht über den Materialismus hinaus.

Wir Italiener, aber auch andere Lateiner, teilen eine bestimmte Geisteshaltung. Wir sind geistesverwandt. Ein Beispiel für diese Geisteshaltung ist unser humaner Umgang untereinander und unser Zusammenhalt, die Grundlage jeder menschlichen Zivilisation. Euch Nordmenschen fehlt das, weshalb ihr auch nie eine Zivilisation selbst erschaffen habt. Heute zeigt sich das darin, dass ihr nicht fähig seit, eure angeblich eigene Zivilisation vor Fremden zu bewahren. In allen nordischen Ländern zeigen sich die Zerfallserscheinungen, aber das ist dir ja sicher bekannt.

Südlich von Florenz...

...wirst Du keinen Obdachlosen finden, der frierend in der Kälte nach dem Allernötigsten betteln muss. Einzige Ausnahme sind vllt. Großstädte, die vom angelsächsischen/nordischen Einfluss in den letzten 300 Jahren verseucht wurden. Das Gleiche gilt natürlich auch für Norditalien.
Sowas findet man nur bei euch Schweinen.
Wenn ich im Winter immer durch Stuttgart laufe und sehe wie die "Herrenrasse" selbstgefällig mit weiterhobenem Haupt an Obdachlosen vorbeistolziert, da könnt ich kotzen. Das bischen Gewissen das diese Schweine haben beruhigen sie dann mit einer kleinen Spende an Greenpeace in der Weihnachtszeit und der billigen Ausrede der Bettler kaufe sich sowiso nur Drogen. Einfach nur widerlich.

Aber wie schon gesagt, ihr seid eh dem Untergang geweiht. Eure Frauen (also nicht diese Mannsweiber, sondern die paar richtigen weiblichen Frauen) suchen sich nicht zufällig bervorzugt ausländische Partner. Wer will schon von so einem typischen deutschen Arschloch Kinder bekommen?

Da Du mich auch persönlich angesprochen hast: Ich habe Vorfahren aus ganz Europa und da bin ich auch stolz drauf.

Meine Seele und mein Herz werden immer für die röm. Idee leuchten.

@Gladio:
Du bist aber ein arroganter und aufgeblasener Kasper!
So gut geht es euch Italiener auch wieder nicht, man denke nur daran, dass sich viele junge Leute bei euch nicht mal ne eigene Wohnung leisten können, notgedrungen bei Papa und Mama wohnen müssen und sich mit niedrig bezahlten Jobs herumschlagen müssen.
Wir "Nordmenschen" haben schon genug für die Zivilisation geleistet, denke nur mal an die Erfindungen, die wir erdacht haben.
Den Obdachlosen stehen übrigens viele Hilfsangebote zur Verfügung, wie du sicherlich weisst.

Gladio
28.10.2011, 21:56
@Gladio:
Du bist aber ein arroganter und aufgeblasener Kasper!
So gut geht es euch Italiener auch wieder nicht, man denke nur daran, dass sich viele junge Leute bei euch nicht mal ne eigene Wohnung leisten können, notgedrungen bei Papa und Mama wohnen müssen und sich mit niedrig bezahlten Jobs herumschlagen müssen.
Wir "Nordmenschen" haben schon genug für die Zivilisation geleistet, denke nur mal an die Erfindungen, die wir erdacht haben.
Den Obdachlosen stehen übrigens viele Hilfsangebote zur Verfügung, wie du sicherlich weisst.

Das Italien im Moment im Durchschnitt etwas ärmer als Deutschland ist habe ich nie abgestritten. Ich habe ja auch gesagt, dass mein Fokus auf dem Metaphysischen ("geistiger, kultureller Reichtum") liegt und nicht auf dem Materiellen Wohlstand. Erfindungen sind keine zivilisatorischen Leistungen. Zivilisation hat etwas mit sozialen Fähigkeiten zu tun, Erfindungen (die die Du meinst) sind technische, kalte, kurz: Irdisch beschränkte Dinge.

Die Hilfsangebote für Obdachlose, auch sowas typisch deutsches, ala "die können ja zum Staat gehen und sich helfen lassen, also hab ich nichts damit zu tun".
Warum kann man nicht selbst auf den Menschen zugehen und ihm Hilfe anbieten? Ich muss zugeben, Kleidung oder evtl. Wohnraum habe ich auch noch nie zur Verfügung gestellt, für Letzteres fehlen mir als einfacher Student auch die Mittel. Aber etwas Geld mache ich immer locker. Und zwar nicht einfach auf den Boden werfen, sondern den Menschen ansprechen. Das letzte Mal, das war nach dem Cannstatter Wasen auf dem Weg zum Bahnhof, habe ich bei nem Imbiss 2 Pizzas gekauft, eine für mich, eine für die Pflicht. Auf die 3.50 scheis ich.

Das war übrigens nur ein kleines Beispiel, gibt ja noch viel mehr.

steffel
28.10.2011, 22:02
Das Italien im Moment im Durchschnitt etwas ärmer als Deutschland ist habe ich nie abgestritten. Ich habe ja auch gesagt, dass mein Fokus auf dem Metaphysischen ("geistiger, kultureller Reichtum") liegt und nicht auf dem Materiellen Wohlstand. Erfindungen sind keine zivilisatorischen Leistungen. Zivilisation hat etwas mit sozialen Fähigkeiten zu tun, Erfindungen (die die Du meinst) sind technische, kalte, kurz: Irdisch beschränkte Dinge.

Die Hilfsangebote für Obdachlose, auch sowas typisch deutsches, ala "die können ja zum Staat gehen und sich helfen lassen, also hab ich nichts damit zu tun".
Warum kann man nicht selbst auf den Menschen zugehen und ihm Hilfe anbieten? Ich muss zugeben, Kleidung oder evtl. Wohnraum habe ich auch noch nie zur Verfügung gestellt, für Letzteres fehlen mir als einfacher Student auch die Mittel. Aber etwas Geld mache ich immer locker. Und zwar nicht einfach auf den Boden werfen, sondern den Menschen ansprechen. Das letzte Mal, das war nach dem Cannstatter Wasen auf dem Weg zum Bahnhof, habe ich bei nem Imbiss 2 Pizzas gekauft, eine für mich, eine für die Pflicht. Auf die 3.50 scheis ich.

Das war übrigens nur ein kleines Beispiel, gibt ja noch viel mehr.

@Gladio:
Dass du dich um Obdachlose kümmerst, finde ich gut.

Zu den kulturellen/sozialen Leistungen:
So sind nunmal die Unterschiede, die die verschiedenen Völker aufweisen und das ist aus meiner Sicht auch so in Ordnung. Jedes Volk hat nunmal seine positiven, wie auch negativen Seiten.

Gladio
28.10.2011, 22:14
@Gladio:
Dass du dich um Obdachlose kümmerst, finde ich gut.

Zu den kulturellen/sozialen Leistungen:
So sind nunmal die Unterschiede, die die verschiedenen Völker aufweisen und das ist aus meiner Sicht auch so in Ordnung. Jedes Volk hat nunmal seine positiven, wie auch negativen Seiten.

Ja, aber bitte mich jetzt nicht für einen Gutmenschen oder sowas halten. Aber sowas kann ich einfach nicht mitangucken.
Mir fällt zu dem Beispiel auch der Fall von zuletzt ein, wo jemand wieder in der Ubahn verprügelt wurde und niemand eingeschritten ist, davon hast Du sicher gehört.

Ich sehe Du bist sehr diplomatisch gesinnt, was ich sehr schätze und ich deinem Stamm positiv anrechne. Deswegen will ich mich hier jetzt bis auf Weiteres in dieser Diskussion etwas zurückhalten. Mit deinem versöhnlichen Ansatz hast Du jedenfalls allen Deutschen einen Gefallen getan, anders als diese hirnlosen Hetzer die hier hauptsächlich rumgeistern.

Schönen Abend wünsch ich noch.

Janus
28.10.2011, 22:20
Das Italien im Moment im Durchschnitt etwas ärmer als Deutschland ist habe ich nie abgestritten. Ich habe ja auch gesagt, dass mein Fokus auf dem Metaphysischen ("geistiger, kultureller Reichtum") liegt und nicht auf dem Materiellen Wohlstand. Erfindungen sind keine zivilisatorischen Leistungen. Zivilisation hat etwas mit sozialen Fähigkeiten zu tun, Erfindungen (die die Du meinst) sind technische, kalte, kurz: Irdisch beschränkte Dinge.

Die Hilfsangebote für Obdachlose, auch sowas typisch deutsches, ala "die können ja zum Staat gehen und sich helfen lassen, also hab ich nichts damit zu tun".
Warum kann man nicht selbst auf den Menschen zugehen und ihm Hilfe anbieten? Ich muss zugeben, Kleidung oder evtl. Wohnraum habe ich auch noch nie zur Verfügung gestellt, für Letzteres fehlen mir als einfacher Student auch die Mittel. Aber etwas Geld mache ich immer locker. Und zwar nicht einfach auf den Boden werfen, sondern den Menschen ansprechen. Das letzte Mal, das war nach dem Cannstatter Wasen auf dem Weg zum Bahnhof, habe ich bei nem Imbiss 2 Pizzas gekauft, eine für mich, eine für die Pflicht. Auf die 3.50 scheis ich.

Das war übrigens nur ein kleines Beispiel, gibt ja noch viel mehr.

Was Sie beschreiben hat mehr mit Empathie und christlichen "Werten" zu tun, als mit Kultur. Die italienische Kultur im literarischen, musikalischen Aspekt und in der Architektur waren auf hohen Niveau (von Dante über Machiavelli bis Paganini und von Botticelli (Maler, ich weiß) und Brunischelli), allerdings kann man die deutsche "Kultur" nicht auf Erfindungen beschränken, was vollkommen widersprüchliche wäre, da dies absolut in den technologisch-innovativen Bereich gehört. Deutschland hat hervorragende Denker hervorgebracht, wie Du sicherlich weißt (daher spare ich mir die Aufzählung) und zivilisatorischer Fortschritt ist subjektiv. Ich halte es zum Beispiel bedenklich, wenn man Individuen hilft, die sich nicht selbst helfen können, da dies nur zur weiteren Inanspruchnahme von Hilfe führt. Wenn überhaupt kann es nur Hilfe zur Selbsthilfe sein, die gesellschaftlichen (in meinen Augen) Fortschritt mit sich bringt und nicht die ewig währenden Subsidien, die diese Leute erhalten, egal ob staatlich verordnet oder privat aus Mitgefühl organisiert. Auch das das Imperium Romanum hat durch Sklavenarbeit seine hervorragenden architektonischen Leistungen ( und noch mehr) hervorgebracht.

steffel
28.10.2011, 22:28
Ja, aber bitte mich jetzt nicht für einen Gutmenschen oder sowas halten. Aber sowas kann ich einfach nicht mitangucken.
Mir fällt zu dem Beispiel auch der Fall von zuletzt ein, wo jemand wieder in der Ubahn verprügelt wurde und niemand eingeschritten ist, davon hast Du sicher gehört.

Ich sehe Du bist sehr diplomatisch gesinnt, was ich sehr schätze und ich deinem Stamm positiv anrechne. Deswegen will ich mich hier jetzt bis auf Weiteres in dieser Diskussion etwas zurückhalten. Mit deinem versöhnlichen Ansatz hast Du jedenfalls allen Deutschen einen Gefallen getan, anders als diese hirnlosen Hetzer die hier hauptsächlich rumgeistern.

Schönen Abend wünsch ich noch.


Was Sie beschreiben hat mehr mit Empathie und christlichen "Werten" zu tun, als mit Kultur. Die italienische Kultur im literarischen, musikalischen Aspekt und in der Architektur waren auf hohen Niveau (von Dante über Machiavelli bis Paganini und von Botticelli (Maler, ich weiß) und Brunischelli), allerdings kann man die deutsche "Kultur" nicht auf Erfindungen beschränken, was vollkommen widersprüchliche wäre, da dies absolut in den technologisch-innovativen Bereich gehört. Deutschland hat hervorragende Denker hervorgebracht, wie Du sicherlich weißt (daher spare ich mir die Aufzählung) und zivilisatorischer Fortschritt ist subjektiv. Ich halte es zum Beispiel bedenklich, wenn Individuen hilft, die sich nicht selbst helfen können, da dies nur zur weiteren Inanspruchnahme von Hilfe führt. Wenn überhaupt kann es nur Hilfe zur Selbsthilfe sein, die gesellschaftlichen (in meinen Augen) Fortschritt mit sich bringt und nicht die ewig währenden Subsidien, die diese Leute erhalten, egal ob staatlich verordnet oder privat aus Mitgefühl organisiert. Auch das das Imperium Romanum hat durch Sklavenarbeit seine hervorragend architektonischen Leistungen ( und noch mehr) hervorgebracht.

@Janus:
Ich halte es schon für wichtig, anderen Leuten zu helfen, denen es nicht so gut geht. Man sollte sich natürlich nicht unnötig damit belasten.

Gladio
28.10.2011, 22:44
Was Sie beschreiben hat mehr mit Empathie und christlichen "Werten" zu tun, als mit Kultur. Die italienische Kultur im literarischen, musikalischen Aspekt und in der Architektur waren auf hohen Niveau (von Dante über Machiavelli bis Paganini und von Botticelli (Maler, ich weiß) und Brunischelli), allerdings kann man die deutsche "Kultur" nicht auf Erfindungen beschränken, was vollkommen widersprüchliche wäre, da dies absolut in den technologisch-innovativen Bereich gehört. Deutschland hat hervorragende Denker hervorgebracht, wie Du sicherlich weißt (daher spare ich mir die Aufzählung) und zivilisatorischer Fortschritt ist subjektiv. Ich halte es zum Beispiel bedenklich, wenn man Individuen hilft, die sich nicht selbst helfen können, da dies nur zur weiteren Inanspruchnahme von Hilfe führt. Wenn überhaupt kann es nur Hilfe zur Selbsthilfe sein, die gesellschaftlichen (in meinen Augen) Fortschritt mit sich bringt und nicht die ewig währenden Subsidien, die diese Leute erhalten, egal ob staatlich verordnet oder privat aus Mitgefühl organisiert. Auch das das Imperium Romanum hat durch Sklavenarbeit seine hervorragenden architektonischen Leistungen ( und noch mehr) hervorgebracht.

Was sind Werte dann, wenn nicht Kultur? Technische Erfindungen haben nichts mit Kultur zu tun, auch wenn sie eine Leistung sein mögen.


Die italienische Kultur im literarischen, musikalischen Aspekt und in der Architektur

Wieder dieses typische Klischee. Die Italiener sind für die Unterhaltung, für die Freizeit, also für die "unwichtigen" Sachen zuständig. Hast Du dich z.b. mal etwas mit der Rechtswissenschaft befasst? Ohne Italien geht da garnichts.
Machiavelli z.b. war ja auch kein Literat, sondern ein "Zivilisationstheoretiker". Seine Schriften haben ja einen direkten realen Bezug. Sie existieren ja nicht um deren Selbstwillen.

post scriptum: Ich glaube ich habe es ja gerade schon leicht durchklingen lassen, dass ich auch überzogen habe. Ich bin in manchen Dingen sehr leicht reizbar.

Gladio
28.10.2011, 22:57
Was sind Werte dann, wenn nicht Kultur? Technische Erfindungen haben nichts mit Kultur zu tun, auch wenn sie eine Leistung sein mögen.



Wieder dieses typische Klischee. Die Italiener sind für die Unterhaltung, für die Freizeit, also für die "unwichtigen" Sachen zuständig. Hast Du dich z.b. mal etwas mit der Rechtswissenschaft befasst? Ohne Italien geht da garnichts.
Machiavelli z.b. war ja auch kein Literat, sondern ein "Zivilisationstheoretiker". Seine Schriften haben ja einen direkten realen Bezug. Sie existieren ja nicht um deren Selbstwillen.

post scriptum: Ich glaube ich habe es ja gerade schon leicht durchklingen lassen, dass ich auch überzogen habe. Ich bin in manchen Dingen sehr leicht reizbar.

Edit: Hab den zweiten Teil deines Beitrags ganz vergessen:
Ein Obdachloser ist in dieser Situation einmal gelandet und kommt da auch nichtmehr raus. Kinder bekommt er auch keine, also setzt sich durch die Hilfe das Elend nicht fort (wie z.b. in Afrika, wobei man das mMn. auch nicht so simpel sehen kann). Was spricht also dagegen diesem Menschen mal eine Freude zu machen und ihm wenigstens ein Bischen des Lebens zu geben?

Die Sklaverei im röm. Reich sehe ich als Eigenart der damaligen Zeit. Ich lehne Sklaverei kategorisch ab. Aber schau doch mal heute: Was sind den die Leiharbeiter? Im übertragenen Sinne sind das die Sklaven von damals. Es gibt immer eine Unterschicht. Als religiöser Mensch suche ich natürlich auch nach einer Erklärung für diesen "ungerechten" Umstand, wobei ich zugeben muss, dass ich diese Frage noch nicht abschließend geklärt habe. Aber man muss auch bedenken, dass sich die Bedingungen dieser Sklaven (=Unterschicht) über die Jahrhunderte verbessert haben, einem Leiharbeiter geht es ja weit weit weit weit weit aus besser als einem Sklaven im alten Rom.

Janus
28.10.2011, 22:59
Was sind Werte dann, wenn nicht Kultur? Technische Erfindungen haben nichts mit Kultur zu tun, auch wenn sie eine Leistung sein mögen.



Wieder dieses typische Klischee. Die Italiener sind für die Unterhaltung, für die Freizeit, also für die "unwichtigen" Sachen zuständig. Hast Du dich z.b. mal etwas mit der Rechtswissenschaft befasst? Ohne Italien geht da garnichts.
Machiavelli z.b. war ja auch kein Literat, sondern ein "Zivilisationstheoretiker". Seine Schriften haben ja einen direkten realen Bezug. Sie existieren ja nicht um deren Selbstwillen.

post scriptum: Ich glaube ich habe es ja gerade schon leicht durchklingen lassen, dass ich auch überzogen habe. Ich bin in manchen Dingen sehr leicht reizbar.

Jemand der sich lobend über die Diplomatie bzw. eine diplomatische Umgangsweise schätzt, was Du oben beschrieben hast, sollte dem einigermaßen nachkommen. Desweiteren gibt es für mich keinen Stereotypen, aber dies sei nur nebenbei bemerkt. Das römische Recht hatte bis zur Einführung des Code Civil in den deutschen Staaten fast unverändert Verwendung gefunden, aber anscheinend urteilst Du anhand eines Beitrages, was eines allgemeinen Urteils ziemlich ähnlich ist, was nicht unbedingt förderlich für eine Diskussion ist. Außerdem habe ich die "Discorsi" und "Il Principe" gelesen und würde Machiavelli im ersten eher als Staatstheoretiker und im zweiten Fall als Vorläufer des amerikanischen Pragmatismus sehen, aber Meinungen sind lediglich subjektiv. Eine Frage zum Schluss was verstehst Du unter Imperium Romanum, da dieses zweifelsohne glorreiche Staatsgebilde sich im Laufe der Jahrhunderte ziemlich gewandelt hatte?

Caput Mundi
28.10.2011, 23:11
Natürlich.

Irgendwann kommt dann Italien dran.

Aber immerhin, die letzten die den Bischof von Rom verteidigen werden, werden wieder Germanen sein.


Was die Geschichte angeht- nach dem Fall von Rom wurde die Geschichte der Welt von germanischen Völkern und ihren Fürsten geschrieben.

Selbst die Emanzipation Asiens kam dadurch, das die Engländer und Franzosen sich an D verhoben haben + die Gedanken von Herrn Marx - aber auch da waren die vorletzten Kämpfer deutsche Fremdenlegionäre.


Hahaha, Deutsche sind ja heute nicht mal in der Lage sich im eigenen Hause vor rotzfrechen und kriminellen Tuerken- und anderen Auslaenderbanden zu verteidigen. Traumt schoen weiter!
So auch in Aghanistan, um ein anderes Beisspiel "deutscher Tapferkeit zu nennen, wo deutsche Soldaten unter den Allierten hauptsaechlich dafuer bekannt sind (was letzlich auch viel Kritik von Nato-Seite nach sich zog), das sie sich meist in ihrem Quartier verschanzen und Kampfhandlungen wie der Teufel das Weihwasser meiden. Das ist Deutschland anno 2011 n.C.
Und ihr wollt auch noch anderen Voelkern und Nationen Lektionen erteilen.

Janus
28.10.2011, 23:13
Edit: Hab den zweiten Teil deines Beitrags ganz vergessen:
Ein Obdachloser ist in dieser Situation einmal gelandet und kommt da auch nichtmehr raus. Kinder bekommt er auch keine, also setzt sich durch die Hilfe das Elend nicht fort (wie z.b. in Afrika, wobei man das mMn. auch nicht so simpel sehen kann). Was spricht also dagegen diesem Menschen mal eine Freude zu machen und ihm wenigstens ein Bischen des Lebens zu geben?

Die Sklaverei im röm. Reich sehe ich als Eigenart der damaligen Zeit. Ich lehne Sklaverei kategorisch ab. Aber schau doch mal heute: Was sind den die Leiharbeiter? Im übertragenen Sinne sind das die Sklaven von damals. Es gibt immer eine Unterschicht. Als religiöser Mensch suche ich natürlich auch nach einer Erklärung für diesen "ungerechten" Umstand, wobei ich zugeben muss, dass ich diese Frage noch nicht abschließend geklärt habe. Aber man muss auch bedenken, dass sich die Bedingungen dieser Sklaven (=Unterschicht) über die Jahrhunderte verbessert haben, einem Leiharbeiter geht es ja weit weit weit weit weit aus besser als einem Sklaven im alten Rom.

Sklaverei:

»in dem Arbeitgeber sieht der Arbeiter gewöhnlich nur einen listigen, aussaugenden, auf alle Not spekulierenden Hund von Menschen, dessen Name, Gestalt, Sitte und Ruf ihm ganz gleichgültig sind. Den Fabrikanten und Großunternehmern des Handels fehlten bisher wahrscheinlich allzusehr alle jene Formen und Abzeichen der höheren Rasse, welche erst die Personen interessant werden lassen; hätten sie die Vornehmheit des Geburts-Adels im Blick und in der Gebärde, so gäbe es vielleicht keinen Sozialismus der Massen. Denn diese sind im Grunde bereit zur Sklaverei jeder Art, vorausgesetzt, dass der Höhere über ihnen sich beständig als höher, als zum Befehlen geboren legitimiert – durch die vornehme Form!« (Fröhliche Wissenschaft, Aph. 40.)

Das ist nicht meine Meinung, aber den Unterschied, welchen Nietzsche (aus seiner Position) deutlich macht, ist der Unterschied zwischen homo ferus und homo clomesticus und je nach dem welchen man sich näher "fühlt" ,oder wie man es sonst nennen mag, wird man unterschiedliche Ansichten vertreten, was ich für absolut legitim erachte. Die vornehme Form wird eben durch Manipulation ersetzt und schon sind wir im Hier und Jetzt.

Gladio
28.10.2011, 23:33
Jemand der sich lobend über die Diplomatie bzw. eine diplomatische Umgangsweise schätzt, was Du oben beschrieben hast, sollte dem einigermaßen nachkommen. Desweiteren gibt es für mich keinen Stereotypen, aber dies sei nur nebenbei bemerkt. Das römische Recht hatte bis zur Einführung des Code Civil in den deutschen Staaten fast unverändert Verwendung gefunden, aber anscheinend urteilst Du anhand eines Beitrages, was eines allgemeinen Urteils ziemlich ähnlich ist, was nicht unbedingt förderlich für eine Diskussion ist. Außerdem habe ich die "Discorsi" und "Il Principe" gelesen und würde Machiavelli im ersten eher als Staatstheoretiker und im zweiten Fall als Vorläufer des amerikanischen Pragmatismus sehen, aber Meinungen sind lediglich subjektiv. Eine Frage zum Schluss was verstehst Du unter Imperium Romanum, da dieses zweifelsohne glorreiche Staatsgebilde sich im Laufe der Jahrhunderte ziemlich gewandelt hatte?

Du scheinst wirklich in die Diskussion einsteigen zu wollen. Ich werde dir morgen antworten, da ich jetzt schon ziemlich müde bin und keine Lust mehr habe groß Beiträge zu verfassen. Ich hoffe, Du gibst dich damit zufrieden.

Libero
28.10.2011, 23:34
Hahaha, Deutsche sind ja heute nicht mal in der Lage sich im eigenen Hause vor rotzfrechen und kriminellen Tuerken- und anderen Auslaenderbanden zu verteidigen. Traumt schoen weiter!
So auch in Aghanistan, um ein anderes Beisspiel "deutscher Tapferkeit zu nennen, wo deutsche Soldaten unter den Allierten hauptsaechlich dafuer bekannt sind (was letzlich auch viel Kritik von Nato-Seite nach sich zog), das sie sich meist in ihrem Quartier verschanzen und Kampfhandlungen wie der Teufel das Weihwasser meiden. Das ist Deutschland anno 2011 n.C.
Und ihr wollt auch noch anderen Voelkern und Nationen Lektionen erteilen.
Das ist nicht ganz richtig, mach nicht den Fehler deusche Soldaten zu unterschätzen, sie sind nämlich weltführend im Kuchenmampfen. Eine Torte hält vor einem deutschen Soldaten nicht lange stand.

http://politikforen.net/showthread.php?54802-Engl%E4nder-best%E4tigen-Nutzlose-Deutsche-Soldaten-fressen-Kuchen&highlight=kuchen

Janus
28.10.2011, 23:37
Du scheinst wirklich in die Diskussion einsteigen zu wollen. Ich werde dir morgen antworten, da ich jetzt schon ziemlich müde bin und keine Lust mehr habe groß Beiträge zu verfassen. Ich hoffe, Du gibst dich damit zufrieden.

Natürlich

Bellerophon
29.10.2011, 01:03
Hahaha, Deutsche sind ja heute nicht mal in der Lage sich im eigenen Hause vor rotzfrechen und kriminellen Tuerken- und anderen Auslaenderbanden zu verteidigen. Traumt schoen weiter!
So auch in Aghanistan, um ein anderes Beisspiel "deutscher Tapferkeit zu nennen, wo deutsche Soldaten unter den Allierten hauptsaechlich dafuer bekannt sind (was letzlich auch viel Kritik von Nato-Seite nach sich zog), das sie sich meist in ihrem Quartier verschanzen und Kampfhandlungen wie der Teufel das Weihwasser meiden. Das ist Deutschland anno 2011 n.C.
Und ihr wollt auch noch anderen Voelkern und Nationen Lektionen erteilen.

Ich hab doch schon erklärt wie es läuft.

Hinzu ist mir Afghanistan scheiß egal und die Nato mein Feind.

Lustig ist hingegen wenn Italiener Deutschen Tipps in Sachen Militär geben.

Du weißt schon, damals in Afrika, waren die italienischen Soladeten bass erstaunt, wenn Rommel an die Front kam.

Die waren es gewohnt, dass ihre feigen "italienischen" Faschisten-Loser-Generäle mit Protz und Pomp und roten Teppich ankamen - so wie ihr Mediteranen drauf seid.

Der große deutsche General kam im Geländewagen an die Front.

Das habt ihr mit den Amis gemein.

Im Kampf pisst ihr ins Bidet und die Amis jammern um Klimaanlagen...

Die scheiss Schweizer waren die letzten, die euren Drecks-Bischof gegen die deutschen Landsknechte verteidigten... da hatte sich die stolzen Italiener schon schnell zu Mama und Maria unter den Rock verkrochen.

Shit, ich würde mich freuen, wenn ich auf den Stuhl von Petrus pissen könnte und die Wandgemälde von Botticelli mit fetten Odin bemalen.

Mit den Griechen in Ostrom war es genauso.

Chronos
29.10.2011, 04:11
Du versuchst hier über 2000 Jahre Geschichte in ein paar Zeilen zu rezipieren und hast darüber hinaus keine einzige Quelle. Italien ist ein Vielvölkerstaat, ja, finde ich persönlich durchaus positiv, bzw. es ist alles so Richtig wie es ist! Und so verschieden unsere Gene zw. Nord und Süd auch sein mögen, alle sind wir vereint im ewigen Glauben an das Imperium und die Bestimmung Roms mit all seinen göttlichen Werten und Tugenden.
Der Anlass für meinen Beitrag war Deine Bemerkung, dass die Deutschen etwa 10 % jüdische Gene hätten (ob dies in dieser pauschalen Form zutrifft, ist eine ganz andere Frage).
Aber Du wirst doch nicht annehmen, dass ich in einem Forumbeitrag eine mehrseitige Abhandlung über den Völker- und Gen-Mischmasch in Italien referiere.
Was also soll der Hinweis mit den 2000 Jahren Geschichte?


Wir Italiener, aber auch andere Lateiner, teilen eine bestimmte Geisteshaltung. Wir sind geistesverwandt. Ein Beispiel für diese Geisteshaltung ist unser humaner Umgang untereinander und unser Zusammenhalt, die Grundlage jeder menschlichen Zivilisation. Euch Nordmenschen fehlt das, weshalb ihr auch nie eine Zivilisation selbst erschaffen habt. Heute zeigt sich das darin, dass ihr nicht fähig seit, eure angeblich eigene Zivilisation vor Fremden zu bewahren. In allen nordischen Ländern zeigen sich die Zerfallserscheinungen, aber das ist dir ja sicher bekannt.
Hier wimmelt es nur so von falschen Implikationen und dreisten Verdrehungen, so dass ich erst gar nicht näher darauf eingehe.

Aber zu behaupten, wir könnten unsere Zivilisation vor Fremden zu bewahren, ist aus eines Italieners Tastatur ein glatter Witz.
Wer wird denn seit mehreren Jahrzehnten von Afrikanern überrannt und hat ausserdem die größte Moschee Europas in seiner Hauptstadt?


Südlich von Florenz...

...wirst Du keinen Obdachlosen finden, der frierend in der Kälte nach dem Allernötigsten betteln muss. Einzige Ausnahme sind vllt. Großstädte, die vom angelsächsischen/nordischen Einfluss in den letzten 300 Jahren verseucht wurden. Das Gleiche gilt natürlich auch für Norditalien.
Sowas findet man nur bei euch Schweinen.
Weshalb habe ich dann mitten in Rom alte Menschen Flaschen und Nahrungsreste aus Abfalleimern klauben sehen?

Weisst Du was? Du bist nichts als ein kleiner, mieser Hetzer und Wahrheitenverdreher. Es ist sinnlos, mit Leuten Deines Schlages ernsthaft diskutieren zu wollen, ebensowenig wie mit den beiden anderen Hetz- und Brunnenvergifter-Italienern hier im Forum.


Meine Seele und mein Herz werden immer für die röm. Idee leuchten.
Na, dann lass mal leuchten. Aber im Gegensatz zu den Römern, deren Leistungen ich wirklich bewundere, seid ihr heutigen Italiener nur ein müder, degenerierter, undisziplinierter und egozentrischer Sauhaufen. Ihr seid der Abszess am Hintern Europas.

Leila
29.10.2011, 04:58
Ist Italien überhaupt noch zu retten? Wenn ja, dann dürften auch die Antworten auf die folgenden Fragen den Wissenden klar sein:

Woraus soll Italien gerettet werden?
Von wem?
Und wozu?

BRDDR_geschaedigter
29.10.2011, 07:44
Der Autorität/Macht des Staates, bzw. Roms, bzw. dem "göttlichen Willen" (wenn man so will). Ja und? Was ist daran nicht mit einem republikanischen System vereinbar? Die Liktoren, Träger des Fasces, gab es schon immer, egal ob es sich um die sog. republikanische oder die sog. diktatorische Zeit handelt. Das ich von dieser zweiteilung nichts halte, habe ich ja schon erwähnt, deswegen auch das "sog.".

Republik bedeutet nicht, dass jeder Krüpel seinen Senf dazugeben kann. Ich glaube das ist dir nicht ganz klar und da liegt wohl auch das Verständnisproblem.


Ich habe auch noch eine andere, ich sag mal "private", Deutung des Fasces: Das Beil symbolisiert Rom, die Holzruten seine Provinzen und das Band das alles zusammenhält den gemeinsamen Glauben, die gemeinsamen Gesetze, die gemeinsamen Werte und das gemeinsame Schicksal.

Republik heißt Herrschaft des Gesetzes, deine Definition galt wahrscheinlich zu der Zeit, als Rom noch nicht korrumpiert war.

Wahrscheinlich bedeutet die Fascia im US Kongress, dass Rom über die USA jetzt herrscht, die alten dekadenten Papstfamilien gibt es ja immer noch.

Klopperhorst
29.10.2011, 10:00
Italienische Bonds wieder bei 6% (sog. Todeszone), jetzt wird es lustig.
http://www.bloomberg.com/apps/quote?ticker=GBTPGR10:IND

---

Dr Mittendrin
29.10.2011, 10:16
Jedes Mal wenn ihr versucht habt euren Lebensraum zu erweitern, seid ihr daran gescheirter und habt das Gegenteil erreicht. Solltet ihr es noch mal versuchen, bin zuversichtlich daß Norimberga die nördlichste Stadt Italiens sein wird. Baviera hört sich besser an als Bayern.



Wir müssen und wollen keinen Lebensraum erweitern.
Südtirol zahlt schon länger nicht mehr nach Rom sein gutes Geld.


Ein Land in dem es vor Zigeunern und Negern wimelt muss keine Ratschläge geben.

Die Zigeunerinnen wissen genau, dass sie nicht verhaftet werden mit Kleinkindern oder schwanger und treiben ihre Untaten.

Löwe
29.10.2011, 11:55
Ja, aber bitte mich jetzt nicht für einen Gutmenschen oder sowas halten. Aber sowas kann ich einfach nicht mitangucken.
Mir fällt zu dem Beispiel auch der Fall von zuletzt ein, wo jemand wieder in der Ubahn verprügelt wurde und niemand eingeschritten ist, davon hast Du sicher gehört.

Schönen Abend wünsch ich noch.

Sag mal, werft ihr eure ungewollten Neugeborenen noch immer in die Kanalisation?

umananda
29.10.2011, 12:21
Ich kann das leider nicht direkt verlinken, aber wer mal sehen möchte, wie Merkel und Sarkozy reagieren, als nach der Vertrauenswürdigkeit Berlusconis gefragt wird.




http://nachrichten.t-online.de/
->Nachrichtenvideos
->Lacher bei Merkel und Sarkozy

Vielleicht war dieser spontane Lacher der beiden Meister der Rettungsschirme auch schon a bisserl zukunftsorientiert. Italiens Staatsverschuldung ist übermäßig hoch und seit heuer gibt es eine riesige Kapitalflucht aus Italien, die man als atemberaubend bezeichnen kann. Die reichen Italiener verkaufen ihre Staatspapiere an die Banca d'Italia, die sie mit neu gedrucktem Geld kauft, und machen sich aus dem Staube .. viele nach Deutschland oder in die Schweiz. Ein paar kommen auch nach Österreich ... ins schöne Wien. Das konnte man vor ein paar Wochen im Standard herauslesen ...

Italien ist jedenfalls eine weitaus spannendere Angelegenheit als das kleine Griechenland.

Servus umananda

Xarrion
29.10.2011, 12:28
Südlich von Florenz...

...wirst Du keinen Obdachlosen finden, der frierend in der Kälte nach dem Allernötigsten betteln muss. Einzige Ausnahme sind vllt. Großstädte, die vom angelsächsischen/nordischen Einfluss in den letzten 300 Jahren verseucht wurden. Das Gleiche gilt natürlich auch für Norditalien.
Sowas findet man nur bei euch Schweinen.
Wenn ich im Winter immer durch Stuttgart laufe und sehe wie die "Herrenrasse" selbstgefällig mit weiterhobenem Haupt an Obdachlosen vorbeistolziert, da könnt ich kotzen. Das bischen Gewissen das diese Schweine haben beruhigen sie dann mit einer kleinen Spende an Greenpeace in der Weihnachtszeit und der billigen Ausrede der Bettler kaufe sich sowiso nur Drogen. Einfach nur widerlich.

Aber wie schon gesagt, ihr seid eh dem Untergang geweiht. Eure Frauen (also nicht diese Mannsweiber, sondern die paar richtigen weiblichen Frauen) suchen sich nicht zufällig bervorzugt ausländische Partner. Wer will schon von so einem typischen deutschen Arschloch Kinder bekommen?

Da Du mich auch persönlich angesprochen hast: Ich habe Vorfahren aus ganz Europa und da bin ich auch stolz drauf.

Meine Seele und mein Herz werden immer für die röm. Idee leuchten.

Dann geh´zurück in dein italienisches Dreckloch.
Pfui Deibel
:kotz:

Gladio
29.10.2011, 21:49
Dann geh´zurück in dein italienisches Dreckloch.
Pfui Deibel
:kotz:

Und wer erwirtschaftet dann hier deinen Unterhalt?
Ihr könnt froh sein, dass sich meine Ahnen damals entschieden haben in dieses Land zu ziehen.

Gawen
30.10.2011, 05:12
Italiens Staatsverschuldung ist übermäßig hoch und seit heuer gibt es eine riesige Kapitalflucht aus Italien, die man als atemberaubend bezeichnen kann. Die reichen Italiener verkaufen ihre Staatspapiere an die Banca d'Italia, die sie mit neu gedrucktem Geld kauft, und machen sich aus dem Staube .. viele nach Deutschland oder in die Schweiz.

Gib doch wenigstens Deine Quellen an. ;)

"„Seit dem Sommer gibt es eine riesige Kapitalflucht aus Italien, die atemberaubend ist.“ Die vermögenden Italiener verkauften ihre Staatspapiere an die Banka d´Italia, die sie mit neu gedrucktem Geld kaufe, und machten sich aus dem Staube, nach Deutschland oder in die Schweiz, sagte Sinn."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8767-sinn-italien-kippt-gr-schwelt-es-wird-schrecklich


Singst Du gerne im Duett mit Guttenzwerg "La Plagiata"? :D

Chronos
30.10.2011, 06:08
Gib doch wenigstens Deine Quellen an. ;)

"„Seit dem Sommer gibt es eine riesige Kapitalflucht aus Italien, die atemberaubend ist.“ Die vermögenden Italiener verkauften ihre Staatspapiere an die Banka d´Italia, die sie mit neu gedrucktem Geld kaufe, und machten sich aus dem Staube, nach Deutschland oder in die Schweiz, sagte Sinn."

http://www.mmnews.de/index.php/wirtschaft/8767-sinn-italien-kippt-gr-schwelt-es-wird-schrecklich

Singst Du gerne im Duett mit Guttenzwerg "La Plagiata"? :D

:rofl:

Auch Hühner und Gänse schmücken sich gerne mal mit fremdem Gefieder....

Dass ich das noch erleben darf. Die Kulturhysterikerin beim Copy&Paste ertappt! You made my day! :))

SAMURAI
30.10.2011, 06:21
Und wer erwirtschaftet dann hier deinen Unterhalt?
Ihr könnt froh sein, dass sich meine Ahnen damals entschieden haben in dieses Land zu ziehen.

Hast DU wieder mal einen Cäsaren-Wahn ?

elas
30.10.2011, 10:33
Vielleicht war dieser spontane Lacher der beiden Meister der Rettungsschirme auch schon a bisserl zukunftsorientiert. Italiens Staatsverschuldung ist übermäßig hoch und seit heuer gibt es eine riesige Kapitalflucht aus Italien, die man als atemberaubend bezeichnen kann. Die reichen Italiener verkaufen ihre Staatspapiere an die Banca d'Italia, die sie mit neu gedrucktem Geld kauft, und machen sich aus dem Staube .. viele nach Deutschland oder in die Schweiz. Ein paar kommen auch nach Österreich ... ins schöne Wien. Das konnte man vor ein paar Wochen im Standard herauslesen ...

Italien ist jedenfalls eine weitaus spannendere Angelegenheit als das kleine Griechenland.

Servus umananda

Und der neue EZB-Chef Draghi wird das fördern.
Wie ich gelernt habe war er vormals der Europa-Präsident von Goldmann und Sachs, jener anrüchigen Investmentbank, die auch in Griechenland dafür gesorgt hat, dass das Fass zum Überlaufen gebracht wurde.

Mit solchen Leuten an der Spitze ist Europa unwiderbringlich jenen Bankenkraaken ausgeliefert, die schon im Dritten Reich an den Pranger gestellt wurden. Da wir den Krieg verloren haben feiert diese Zunft nach Jahrzehnten fröhliche Urständ.

Klopperhorst
30.10.2011, 10:38
Und wer erwirtschaftet dann hier deinen Unterhalt?
Ihr könnt froh sein, dass sich meine Ahnen damals entschieden haben in dieses Land zu ziehen.

Man muss bei Italienern ja unterscheiden zwischen Norditalienern und Süditalienern / Sizilianern.
Erstere kann man als alpenländisch ansehen, haben auch entsprechende Arbeitsmoral und erwirtschaften das höchste Pro-Kopf-BIP Europas.
Südlich der Linie Verona-Milano wird es jedoch sehr dunkel.

Das hat unzweifelhaft mit den anderen Ethnien zu tun, die genetisch eher Orientalen, als Europäer sind.
Von diesen Ethnien wird nichts anderes zu erwarten sein, ausser Mißwirtschaft.

Da es um die Demografie Italiens sehr bitter bestellt ist (noch weniger Kinder pro Frau als in Deutschland)
und das Land zunehmend von Negern überschwemmt wird, kann man es eigentlich für die kommenden Jahrzehnte/Jahrhunderte abschreiben.

---

GeorgvonD
01.11.2011, 09:12
Warum zum Teufel ist dann gestern Wallstreet um 1,4% gestiegen?

Ich habe mir mit der Antwort etwas Zeit gelassen, nicht weil ich keine Gegenargumente gehabt hätte, sonder um es dir Schwarz/Farbig auf Weiß zu zeigen, dass das kurze Aufatmen an den Börsen nur ein Strohfeuer war!

http://www.abload.de/img/brsen0u5x.jpg

ORF-Teletext 1.11.2011

Löwe
01.11.2011, 16:42
Und wer erwirtschaftet dann hier deinen Unterhalt?
Ihr könnt froh sein, dass sich meine Ahnen damals entschieden haben in dieses Land zu ziehen.

Italiener sorgen für mein Auskommen? Man, Junge, "Dich brennt der Kittel". Warum sehe ich die selben Pleitegeier von vor dem € heute wieder? Weil ihr euch auf Deutschland verlassen habt, deshalb. Von Wegen: wir arbeitssamen Norditaliener, ich habe mit ANSALDO ein Projekt gemacht, mir muß keiner etwas erzählen.

Caput Mundi
02.11.2011, 20:57
Italiener sorgen für mein Auskommen? Man, Junge, "Dich brennt der Kittel". Warum sehe ich die selben Pleitegeier von vor dem € heute wieder? Weil ihr euch auf Deutschland verlassen habt, deshalb. Von Wegen: wir arbeitssamen Norditaliener, ich habe mit ANSALDO ein Projekt gemacht, mir muß keiner etwas erzählen.
Welches Projekt? Deren Wc's in der Hauptgeschaeftsstelle zu putzen? :lach:

Löwe
03.11.2011, 07:22
Welches Projekt? Deren Wc's in der Hauptgeschaeftsstelle zu putzen? :lach:

Mal wieder angetrunken?

Bellerophon
05.11.2011, 00:41
Müssen die feigen Bidet-Homo-Muttersöhnchen aus dem lächerlichen Kunststaat "Italien" jetzt mal wieder von Opa Germane gerettet werden, wie die halbtürkischen Balkan- "Griechen" sog. "Hellenen"?

Oder können sie endlich von den Mongo-Türken aus der Steppe gefressen werden?

Also das die Subhumans es unter sich ausmachen.

Und wird das weiße Dummweib am Ende mal schlau oder ewig degenriertes Flittchen?

Echt, wie sich Weiße von diesen verzwergeten mediterranen Welschen auf der Nase rumtanzen läßt.

Gesponsert von den FUCK-Ostküsten -Amis.

Bellerophon
05.11.2011, 00:58
Man muss bei Italienern ja unterscheiden zwischen Norditalienern und Süditalienern / Sizilianern.
Erstere kann man als alpenländisch ansehen, haben auch entsprechende Arbeitsmoral und erwirtschaften das höchste Pro-Kopf-BIP Europas.
Südlich der Linie Verona-Milano wird es jedoch sehr dunkel.

Das hat unzweifelhaft mit den anderen Ethnien zu tun, die genetisch eher Orientalen, als Europäer sind.
Von diesen Ethnien wird nichts anderes zu erwarten sein, ausser Mißwirtschaft.

Da es um die Demografie Italiens sehr bitter bestellt ist (noch weniger Kinder pro Frau als in Deutschland)
und das Land zunehmend von Negern überschwemmt wird, kann man es eigentlich für die kommenden Jahrzehnte/Jahrhunderte abschreiben.

---

Wen kümmert der Scheiß?

Umberto Eco vielleicht...

Die Tuttifrutti Muttersöhnchen die wie NiXXer die Waffe gemäß Hollywood schräg halten können meinetwegen von Zigeunern verkauft werden.

Die verkreuzten Welschen.

Piiech sollte nen Porsche-Motorroller mit Bidet als Sitz rausbringen - das wär was für die Halbafrikaner.

Mit nem integrierten Manshaver - dass sie sich ihre Beine rasieren können.

Wie die metrosexuellen Türken.

Aber dann wird Emo-Mandy wieder geil....

Caput Mundi
05.11.2011, 01:07
Müssen die feigen Bidet-Homo-Muttersöhnchen aus dem lächerlichen Kunststaat "Italien" jetzt mal wieder von Opa Germane gerettet werden, wie die halbtürkischen Balkan- "Griechen" sog. "Hellenen"?

Oder können sie endlich von den Mongo-Türken aus der Steppe gefressen werden?

Also das die Subhumans es unter sich ausmachen.

Und wird das weiße Dummweib am Ende mal schlau oder ewig degenriertes Flittchen?

Echt, wie sich Weiße von diesen verzwergeten mediterranen Welschen auf der Nase rumtanzen läßt.

Gesponsert von den FUCK-Ostküsten -Amis. Ich weiss ja das die Alkoholsucht in Deutschland und bei Deutschen schon seit jeher ein soziales Problem fuer seine Bevoelkerung, und insbesondere innerhalb seiner Familien darstellt, doch die Externationen deiner voellig missratenen Existenz raten eher zu radikaleren Schritten als der simplen pharmakologischen und psychologischen Assistenz. Wenn du dich bei mir persoenlich vorstellst werde ich dich in eine voellig neue Welt heranfuehren.

Bellerophon
05.11.2011, 01:37
Ich weiss ja das die Alkoholsucht in Deutschland und bei Deutschen schon seit jeher ein soziales Problem fuer seine Bevoelkerung, und insbesondere innerhalb seiner Familien darstellt, doch die Externationen deiner voellig missratenen Existenz raten eher zu radikaleren Schritten als der simplen pharmakologischen und psychologischen Assistenz. Wenn du dich bei mir persoenlich vorstellst werde ich dich in eine voellig neue Welt heranfuehren.

In die Welt des Analsex?

Caput Mundi
05.11.2011, 01:58
In die Welt des Analsex?
Angesichts der Substanz deiner bisher getaetigten Beitraege hier waere es sicherlich alles andere als abnorm anzunehmen das deine Phantasien sich in diese Richtung bewegen.

Bellerophon
05.11.2011, 02:16
Angesichts der Substanz deiner bisher getaetigten Beitraege hier waere es sicherlich alles andere als abnorm anzunehmen das deine Phantasien sich in diese Richtung bewegen.


Gesteltzt markiert den tiefenpsychologischen Feingeist.

Geschickt.

Aber droh mir doch noch mal unterschwellig.

Ihr, in der Ehre gekränkten Bidet-Südländer seid immer so gefährlich....

Das macht mir Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=-N_jlF-sRqk

Caput Mundi
05.11.2011, 02:21
Gesteltzt markiert den tiefenpsychologischen Feingeist.

Geschickt.

Aber droh mir doch noch mal unterschwellig.


Ihr, in der Ehre gekränkten Bidet-Südländer seid immer so gefährlich....

Das macht mir Angst.

http://www.youtube.com/watch?v=-N_jlF-sRqk



Jetzt wirkst du nur noch pathetisch.

SAMURAI
05.11.2011, 04:45
"Größter Kasper in Italiens politischem Puppentheater" (http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungskrise-in-rom-groesster-kasper-in-italiens-politischem-puppentheater-1.1180415)

Kein Parlamentsbeschluss, noch nicht einmal ein Regierungsdekret im Kampf gegen die Schuldenkrise: Italiens Premier Berlusconi kommt beim G-20-Gipfel in Cannes mit einem leeren Koffer an. Zu Hause wächst der Druck auf den Cavaliere fast stündlich: Offenbar sondiert Staatspräsident Napolitano die Möglichkeiten einer Regierungsumbildung. Von Andrea Bachstein, Rom


23264



Dem ist nichts hinzuzufügen.

chris2009
05.11.2011, 09:33
Die BRD-Bewohner sind es doch mittlerweile gewöhnt, für ander Leutz Bungabunga zu blechen.
Ist doch wie immer für einen guten Zweck, da sollen sie sich mal nicht so anstellen!
Vor allem dann, wenn man das bischen Kleingeld mal in Relation setzt, zu der unendlichen, ewigen Schuld die die Nachfahren von Tätern und Massenmördern auf sich geladen haben.

SAMURAI
05.11.2011, 10:52
http://cdn.spiegel.de/images/image-279824-thumb-qssc.jpg (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795953,00.html)
Frust über Italiens Regierungschef

Nackte Bosse brüskieren Berlusconi (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795953,00.html)

Die italienische Wirtschaftselite gehörte lange zu den treuesten Unterstützern von Silvio Berlusconi. Doch nun wollen die Industriellen den peinlichen Premier loswerden: "Wir haben die Nase voll, eine internationale Lachnummer zu sein." Die Macht in Rom soll der bisherige Ferrari-Chef übernehmen. Aus Italien berichtet Hans-Jürgen Schlamp mehr... (http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,795953,00.html)



endlich kapiert

Löwe
07.11.2011, 09:45
Die BRD-Bewohner sind es doch mittlerweile gewöhnt, für ander Leutz Bungabunga zu blechen.
Ist doch wie immer für einen guten Zweck, da sollen sie sich mal nicht so anstellen!
Vor allem dann, wenn man das bischen Kleingeld mal in Relation setzt, zu der unendlichen, ewigen Schuld die die Nachfahren von Tätern und Massenmördern auf sich geladen haben.

Ja,ja, ihr seid Außen vor und habt gut labern, nicht? :]

Klopperhorst
07.11.2011, 09:53
Die BRD-Bewohner sind es doch mittlerweile gewöhnt, für ander Leutz Bungabunga zu blechen.
Ist doch wie immer für einen guten Zweck, da sollen sie sich mal nicht so anstellen!
Vor allem dann, wenn man das bischen Kleingeld mal in Relation setzt, zu der unendlichen, ewigen Schuld die die Nachfahren von Tätern und Massenmördern auf sich geladen haben.

Solange der BRD-Dummdeutsche das Gefühl von XXL-Aufschwung, 40 Mrd. mehr Steuereinnahmen, 50 Mrd. weniger Staatsschulden (Verrechungsfehler), historisch niedrige Arbeitslosigkeit, Rekord-Export-Gewinne der DAX30-Unternehmen usw. usf. bekommt - blecht er freudig gerne und geht jeden morgen fleißig buckeln.

Der dummdeutsche BRDling ist der genügsamste Mensch der Welt, ein wahrhaftiges Hausschwein.

---

SAMURAI
10.11.2011, 10:47
(http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/risikoaufschlaege-auf-rekordhoch-italienische-schuldenkrise-spitzt-sich-zu-11523417.html)Risikoaufschläge auf Rekordhoch (http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/risikoaufschlaege-auf-rekordhoch-italienische-schuldenkrise-spitzt-sich-zu-11523417.html)

(http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/risikoaufschlaege-auf-rekordhoch-italienische-schuldenkrise-spitzt-sich-zu-11523417.html)Italiens Ministerpräsident Silvio Berlusconi geht, doch die Zweifel an einem raschen Schuldenabbau der drittgrößten Wirtschaftsmacht der Euro-Zone bleiben. Mehr (http://www.faz.net/frankfurter-allgemeine-zeitung/risikoaufschlaege-auf-rekordhoch-italienische-schuldenkrise-spitzt-sich-zu-11523417.html)

Wir retten auch Italien gerne.

Freikorps
10.11.2011, 20:26
Eine Rettung Italiens ist finanziell nicht mehr zu schultern und auch den Steuerzahlern in den anderen Staaten der Währungsunion nicht mehr zu verkaufen! Italien wird sich selber retten müssen oder untergehen. Italien hat gegenüber Griechenland den Vorteil wirtschaftlich wesentlich besser aufgestellt zu sein, aber harte Sparmaßnahmen werden auch dort kommen.

steffomio
10.11.2011, 20:55
Eine Rettung Italiens ist finanziell nicht mehr zu schultern und auch den Steuerzahlern in den anderen Staaten der Währungsunion nicht mehr zu verkaufen! Italien wird sich selber retten müssen oder untergehen. Italien hat gegenüber Griechenland den Vorteil wirtschaftlich wesentlich besser aufgestellt zu sein, aber harte Sparmaßnahmen werden auch dort kommen.
So einfach ist das glaube ich nicht.
Wie auch in Griechenland müssen die Risikoversicherungen einspringen, wenn die Fälligkeiten der Staatsanleihen nicht mehr gezahlt werden können. Jedoch können die Versicherungen noch viel weniger Versicherungssummen auszahlen, wie die Banken auf die Fälligkeiten der Staatsanleihen verzichten können.
Eine Zwickmühle. Es bleibt nichts anderes Übrig, als die noch Zahlungskräftigen Staaten Sicherheiten ausgeben zu lassen, dass im Ausfall der Fälligkeiten durch eben die stärkeren Staaten geleistet werden.
Das alles in der wagen Hoffnung, dass es möglichst bald wieder Aufschwung geben möge und die Problemstaaten ihre Rechnungen wieder zahlen können. Doch lässt der ersehnte Aufschwung auf sich warten...und warten...und...warten...
Und so langsam werden sie alle sehr Nervös.

Wer am Ende die Zeche zahlt? Ich glaube Niemand. Denn am Ende sind alle(!) Pleite, sodass Niemand mehr irgend etwas zahlen kann.

Alion
11.11.2011, 08:20
sind wir noch zu retten

Mit einem Italiener als EZB Präsie der lustig italienische Staatsanleihen aufkauft? Nein!


Alion

SAMURAI
11.11.2011, 09:03
Mit einem Italiener als EZB Präsie der lustig italienische Staatsanleihen aufkauft? Nein!


Alion

Die EZB wird in ein Kredit-Karusel umfunktioniert werden.

Grenzer
11.11.2011, 17:36
Die EZB wird in ein Kredit-Karusel umfunktioniert werden.

...und die Italienische Republik wird umbenannt in :

Griechenland 2.0 :)

Durkheim
11.11.2011, 22:41
...und die Italienische Republik wird umbenannt in :

Griechenland 2.0 :)
Wahrscheinlich ist, Griechenland in 20-30 Jahren in Ost-Albanien umbenannt.

Durkheim
11.11.2011, 22:44
"Größter Kasper in Italiens politischem Puppentheater" (http://www.sueddeutsche.de/politik/regierungskrise-in-rom-groesster-kasper-in-italiens-politischem-puppentheater-1.1180415)

Kein Parlamentsbeschluss, noch nicht einmal ein Regierungsdekret im Kampf gegen die Schuldenkrise: Italiens Premier Berlusconi kommt beim G-20-Gipfel in Cannes mit einem leeren Koffer an. Zu Hause wächst der Druck auf den Cavaliere fast stündlich: Offenbar sondiert Staatspräsident Napolitano die Möglichkeiten einer Regierungsumbildung. Von Andrea Bachstein, Rom

23264

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Der Mann hat einfach viele Neider. Bewundernswert ist, wie er alles unter einen Hut kriegt. Ständige Sexorgien, nebenbei Regierungsgeschäfte, sein Fussballclub, seine Unternehmen und die vielen Reisen ...

Gottfried
11.11.2011, 23:45
Er hätte Unternehmer bleiben und die Fäden aus dem Hintergrund ziehen sollen.

Alion
12.11.2011, 07:10
Der Mann hat einfach viele Neider. Bewundernswert ist, wie er alles unter einen Hut kriegt. Ständige Sexorgien, nebenbei Regierungsgeschäfte, sein Fussballclub, seine Unternehmen und die vielen Reisen ...

Dazu auch noch die Kontakte zur Mafia die gepflegt werden wollen......da sie ja schließlich seine Geldgeber sind und bei denen er sich immer wieder mal erkundigen muss was in den Gesetzen stehen soll, die er für sie fertigt.



Berlusconi und die Mafia
Im April 2002 wurde Antonio Giuffre, die frühere Nummer 2 der Mafia verhaftet und Ende 2002 packte er gegenüber den Ermittlern aus. Er beschuldigt einzelne Forza-Italia Politiker, enge Kontakte zur Mafia zu haben. Dabei erwähnte er insbesondere dell`Utri und Berlusconi. Dell`Utri soll geholfen haben, Fininvest mit Hilfe von Mafiageldern solvent zu halten. Berlusconi und dell`Utri sollen über einen langen Zeitraum gestückelte Bargeldsummen knapp unterhalb der Meldegrenze bei Banken eingezahlt haben. (Vor Gericht sagten sie, daß es Geschenke waren).

Doch schon zu Beginn von Berlusconis Karriere gab es mögliche Kontakte zur Mafia. Berlusconis Vater war Direktor der kleinen Rasini-Bank in Mailand. Der Bankier Sindona bezeichnete die Rasini-Bank als eine der Banken, die die Mafiagelder wusch. Auch Berlusconi erhielt in der Anfangszeit hohe Geldsummen von der Rasini-Bank.

Berlusoncis langjährige rechte Hand Dell`Utri hatte schon in den 60er Jahren Kontakte zum sizilianischen Unternehmer Filippo Rapisarda, der für viele Mafiabosse als Verbindungsmann für Investitionen in den Norden Italiens fungierte.

Pikant ist auch, daß Berlusconi in den 70er Jahren ausgerechnet den Mafiaboss Vittorio Mangano zwei Jahre lang als Angestellten in seiner Villa Arcore führte. Berlusconi beteuert, nichts davon gewußt zu haben.



Alion

SAMURAI
12.11.2011, 09:23
Der Mann hat einfach viele Neider. Bewundernswert ist, wie er alles unter einen Hut kriegt. Ständige Sexorgien, nebenbei Regierungsgeschäfte, sein Fussballclub, seine Unternehmen und die vielen Reisen ...

Jede Orgie geht mal zu Ende. Finish mit Bunga-Bunga.

Der Ärmste fühlt sich wie Mussolini. Hoffentlich wird er auch wie dieser massakriert und an den Füssen aufgehängt.


„Ich fühle mich wie Mussolini“ (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ich-fuehle-mich-wie-mussolini/5827212.html)

Silvio Berlusconi fühlt sich wie der „Duce“, auch wenn er sich nicht für einen Diktator hält, Horst Seehofer schläft bei der Lektüre des Bayernkurier ein und Bushido hat keine Lust zu diskutieren. Die Zitate der Woche. Mehr… (http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/ich-fuehle-mich-wie-mussolini/5827212.html)

Caput Mundi
12.11.2011, 15:54
Jede Orgie geht mal zu Ende. Finish mit Bunga-Bunga.

Der Ärmste fühlt sich wie Mussolini. Hoffentlich wird er auch wie dieser massakriert und an den Füssen aufgehängt.

Du solltest dich ganz dringend behandeln lassen, denn das was du hier taeglich in industrieller Quantitaet von dir gibst kann eigentlich nur schwerwiegende, pathologische Gruende haben.

SAMURAI
12.11.2011, 15:59
Du solltest dich ganz dringend behandeln lassen, denn das was du hier taeglich in industrieller Quantitaet von dir gibst kann eigentlich nur schwerwiegende, pathologische Gruende haben.

Freut mich dass DU Magengeschwüre bekommst.:rofl:

Caput Mundi
12.11.2011, 16:02
Freut mich dass DU Magengeschwüre bekommst.:rofl:
Du bist einfach nur schwer krank im Kopf.

SAMURAI
12.11.2011, 16:04
Du bist einfach nur schwer krank im Kopf.

DU solltest Kopfschmerztabletten nehmen wer er weh tut.

Freikorps
12.11.2011, 16:06
Gerade war ein längerer Bericht über den Bürgermeister von Florenz in der ARD. Dieser relativ junge Mann äußerte sich sehr negativ über Berlusconi, aber auch über seinen eigenen Parteichef von den Sozialdemokraten. Berlusconi behauptete in dem Beitrag er sei der beste italienische Ministerpräsident seit 150 Jahren.

Libero
12.11.2011, 16:11
Gerade war ein längerer Bericht über den Bürgermeister von Florenz in der ARD. Dieser relativ junge Mann äußerte sich sehr negativ über Berlusconi, aber auch über seinen eigenen Parteichef von den Sozialdemokraten. Berlusconi behauptete in dem Beitrag er sei der beste italienische Ministerpräsident seit 150 Jahren.
Renzi hat voll die Ahnung. Er ließ neulich illegalen Zigeunern 400 000 € überweisen damit sie das Land verlassen, gleich nachdem sie die Kohle kassiert haben, waren alle Zigeuner wieder in Florenz. Mit solchen Leuten geht es vorwärts in Italien, in den Abgrund.

Aber ich wette die hochkompetende und meinungsneutrale ARD hat davon nichts berichtet.

Freikorps
12.11.2011, 16:13
Renzi hat voll die Ahnung. Er ließ neulich illegalen Zigeunern 400 000 € überweisen damit sie das Land verlassen, gleich nachdem sie die Kohle kassiert haben, waren alle Zigeuner wieder in Florenz. Mit solchen Leuten geht es vorwärts in Italien, in den Abgrund.

Ich bin sicherlich kein Freund der Sozialdemokraten und kenne diesen Renzi auch nur aus dem besagten Bericht. Seine Bürger in florenz fanden ihn aber gut, auch diejenigen, die politisch rechts stehen. Kommunalpolitisch mag er einiges drauf haben, ob er darüber hinaus auch was taugt weiß ich nicht.

Caput Mundi
12.11.2011, 16:16
Gerade war ein längerer Bericht über den Bürgermeister von Florenz in der ARD. Dieser relativ junge Mann äußerte sich sehr negativ über Berlusconi, aber auch über seinen eigenen Parteichef von den Sozialdemokraten. Berlusconi behauptete in dem Beitrag er sei der beste italienische Ministerpräsident seit 150 Jahren.
Wurde in dem Bericht auch erwaehnt das er von der Basis, also von Waehlerschaft seiner Partei, gerade vor wenigen Tagen uebelst auf einer Manifestation beschimpft wurde, weil er sich im Kern gegen die politischen Dinosaurier und einem generationswechsel aussprach?
Und wurde auch erwaehnt das er noch vor wenigen Monaten alles andere als eine negative Einsstellung zu Berlusconi hatte und offen aussagte das er bei Problematiken als Buergermeister rasch unbuerokratische Hilfe von Berlusconi erhielt?

Nanu
12.11.2011, 17:44
Wurde in dem Bericht auch erwaehnt das er von der Basis, also von Waehlerschaft seiner Partei, gerade vor wenigen Tagen uebelst auf einer Manifestation beschimpft wurde, weil er sich im Kern gegen die politischen Dinosaurier und einem generationswechsel aussprach?
Und wurde auch erwaehnt das er noch vor wenigen Monaten alles andere als eine negative Einsstellung zu Berlusconi hatte und offen aussagte das er bei Problematiken als Buergermeister rasch unbuerokratische Hilfe von Berlusconi erhielt?

Renzi? Wer ist denn das? Letztendlich ist er wohl genau so unwichtig wie das ganze schmutzige Land, in dem diese kleinwüchsigen Gnome zu Hause sind. Die sollen dort mal Bunga Bunga machen. Sonst können die dunklen Gnome ja nix, selbst wenn ihre Schniedel nur winzig sind.

D-Moll
12.11.2011, 17:50
http://www.youtube.com/watch?v=vyw4emdODI4&feature=related
Der Zahlmeister Deutschland für ale Ausländer.

SAMURAI
12.11.2011, 19:09
Noch heute Schnallt Silvio seine Maske ab und tritt zurück.

kotzfisch
12.11.2011, 19:54
So einfach ist das glaube ich nicht.
Wie auch in Griechenland müssen die Risikoversicherungen einspringen, wenn die Fälligkeiten der Staatsanleihen nicht mehr gezahlt werden können. Jedoch können die Versicherungen noch viel weniger Versicherungssummen auszahlen, wie die Banken auf die Fälligkeiten der Staatsanleihen verzichten können.
Eine Zwickmühle. Es bleibt nichts anderes Übrig, als die noch Zahlungskräftigen Staaten Sicherheiten ausgeben zu lassen, dass im Ausfall der Fälligkeiten durch eben die stärkeren Staaten geleistet werden.
Das alles in der wagen Hoffnung, dass es möglichst bald wieder Aufschwung geben möge und die Problemstaaten ihre Rechnungen wieder zahlen können. Doch lässt der ersehnte Aufschwung auf sich warten...und warten...und...warten...
Und so langsam werden sie alle sehr Nervös.

Wer am Ende die Zeche zahlt? Ich glaube Niemand. Denn am Ende sind alle(!) Pleite, sodass Niemand mehr irgend etwas zahlen kann.

Doch: Der Steuerzahler, der sich zu bescheiden hat, damit Schulden gezahlt werden können, die in den Taschen superreicher Finanziers landen.So läufts immer.

Caput Mundi
12.11.2011, 20:34
Renzi? Wer ist denn das? Letztendlich ist er wohl genau so unwichtig wie das ganze schmutzige Land, in dem diese kleinwüchsigen Gnome zu Hause sind. Die sollen dort mal Bunga Bunga machen. Sonst können die dunklen Gnome ja nix, selbst wenn ihre Schniedel nur winzig sind.
Als, nach mentaler Faeulniss miefenden Kartoffelfresser legst du jedenfalls einen, von euch voellig ungewohnten Mut an den Tag. Aaah, ich vergaass, auf der Tastatur wachsen selbst kleine Moechtegern-Adolfs ueber sich hinaus. :rofl:

Caput Mundi
12.11.2011, 20:37
Noch heute Schnallt Silvio seine Maske ab und tritt zurück.
Oh weh, o weh, was wird nur anschliessend aus deiner rechten Hand? :lach:

El Lute
12.11.2011, 21:44
Auf der einen Seite ist das endlich mal eine gute Nachricht, dass Berlusconi jetzt endlich weg ist, auf der anderen Seite sind die Zustände die er hinterlässt wenig ermunternd. Italien ist im Grunde so gut wie pleite, was die EU endgültig ins Grab stossen könnte. Nach Jahren des Amtsmissbrauchs und Korruption wird der Mann sich vermutlich in ein Land absetzen, in dem er vor der italienischen Justiz sicher ist, das nötige Geld dürfte schon da sein. Den westlichen Demokratien fehlt eine Trennung zwischen Legislativer und Kapital. Genausowenig, wie ein Parlamentarier gleichzeitig im Vorstand eines großen Konzerns sein dürfte, so dürfte auch der Eigentümer eines Medienimperiums nicht Ministerpräsident werden. Die Objektivität bei der Ausübung des Amtes muss zwangsläufig darunter leiden, bzw. in diesem Fall ist eine faire Wahl gar nicht möglich gewesen.

BRDDR_geschaedigter
12.11.2011, 21:45
Ist doch Quatsch, das Land wäre ohne Berlusconi genauso pleite.

Bellerophon
12.11.2011, 23:06
Als, nach mentaler Faeulniss miefenden Kartoffelfresser legst du jedenfalls einen, von euch voellig ungewohnten Mut an den Tag. Aaah, ich vergaass, auf der Tastatur wachsen selbst kleine Moechtegern-Adolfs ueber sich hinaus. :rofl:

Wir müssen echt aufpassen, am Ende des Tages gebt ihr uns unsere Söhne zum Essen.

Ihr stolzen Südländer von der Eisdiele.

http://www.youtube.com/watch?v=LbpoG092YAQ

Leider gibst in Norddeutschland keine Marienstatuten, auf die ich spucken könnte.

Gawen
12.11.2011, 23:14
Ist doch Quatsch, das Land wäre ohne Berlusconi genauso pleite.

Die Itaker sind erst pleite, wenn sie ihre Staatsunternehmen und Devisenreserven verfrühstückt haben.

Noch haben sie tonnenweise Gold, erst wenn das in Nudeln umgesetzt ist sollten wir darüber nachdenken auch nur einen Cent reinzupumpen.

Bellerophon
12.11.2011, 23:18
Als, nach mentaler Faeulniss miefenden Kartoffelfresser legst du jedenfalls einen, von euch voellig ungewohnten Mut an den Tag. Aaah, ich vergaass, auf der Tastatur wachsen selbst kleine Moechtegern-Adolfs ueber sich hinaus. :rofl:

Du bist so gefährlich und böse.

Der stolze Itacker von der Eisdiele.

Shit, Digger, du bist derber als unsere Libanesen/Tunesier/Türken/Kurden/Russen/Zigeuner.

Vor euch Italienern müssen wir echt Angst haben.

Ihr solltet mit unseren Griechen ne Gang bilden.

Alion
13.11.2011, 00:16
Ist doch Quatsch, das Land wäre ohne Berlusconi genauso pleite.

Das ist leider Unsinn, da berlusconi über Jahre wichtige Reformen verhinderte und zudem auch noch seine Klientel durch Gesetze bevorzugte. Von seiner erwiesenen Nähe zur Mafia mal ganz zu schweigen, die ihn massiv gefördert hat und für die er sogar Gesetze geändert hat um sie zu schützen und der Justiz die Hände zu binden.

Ich bin auf den Kassensturz der nachfolgenden Regierung gespannt und vermute, dass Italien viel schlimmer in der Scheiße steckt als bekannt. Das Land wurde über Jahre mit System ausgeraubt.


Alion

BRDDR_geschaedigter
13.11.2011, 00:32
Das ist leider Unsinn, da berlusconi über Jahre wichtige Reformen verhinderte und zudem auch noch seine Klientel durch Gesetze bevorzugte. Von seiner erwiesenen Nähe zur Mafia mal ganz zu schweigen, die ihn massiv gefördert hat und für die er sogar Gesetze geändert hat um sie zu schützen und der Justiz die Hände zu binden.

Ich bin auf den Kassensturz der nachfolgenden Regierung gespannt und vermute, dass Italien viel schlimmer in der Scheiße steckt als bekannt. Das Land wurde über Jahre mit System ausgeraubt.


Alion

Ich bin kein Freund von Berlusconi, aber das ist linkes Geschwätz. Schon vor Berlusconi war das Land pleite und rettete sich nur durch den Euro, das verzögerte den Kollaps auf Kosten der Deutschen.

Jede Regierung in Europa war nicht in der Lage die nötigen Reformen durchzuziehen, das ist kein Berlusconiphänomen.

SAMURAI
13.11.2011, 06:22
Oh weh, o weh, was wird nur anschliessend aus deiner rechten Hand? :lach:

Bugaa-Pate weg, jetzt musst DU Dich erhängen.

Klopperhorst
13.11.2011, 09:01
Ist doch Quatsch, das Land wäre ohne Berlusconi genauso pleite.

Es liegt am Volk, an der Mentalität der Menschen, nicht an einem Ministerpräsidenten.

---

El Lute
13.11.2011, 11:55
Es liegt am Volk, an der Mentalität der Menschen, nicht an einem Ministerpräsidenten.

---

Aber ein Ministerpräsident kann die Probleme erheblich verschärfen.

Klopperhorst
13.11.2011, 12:41
Aber ein Ministerpräsident kann die Probleme erheblich verschärfen.

Umgekehrt. Das Volk wählt sich den Ministerpräsidenten, der zu ihm passt.

---

Freikorps
13.11.2011, 12:42
Als, nach mentaler Faeulniss miefenden Kartoffelfresser legst du jedenfalls einen, von euch voellig ungewohnten Mut an den Tag. Aaah, ich vergaass, auf der Tastatur wachsen selbst kleine Moechtegern-Adolfs ueber sich hinaus. :rofl:

In Italien werden durchauis auch gerne Kartoffeln gegessen.

http://www.chefkoch.de/rs/s0/italienische+kartoffel/Rezepte.html

El Lute
13.11.2011, 12:49
Umgekehrt. Das Volk wählt sich den Ministerpräsidenten, der zu ihm passt.

---

Der Eigentümer eines Medienimperiums hat vielfältige Möglichkeiten den Leuten einzureden, dass er zu ihnen passt.

Klopperhorst
13.11.2011, 12:53
Der Eigentümer eines Medienimperiums hat vielfältige Möglichkeiten den Leuten einzureden, dass er zu ihnen passt.

Du denkst zu einfach. Die Mentalität eines Volkes ist entscheidend dafür, was für Gestalten sich an die Macht setzen können.
Die Italiener sind für mich orientalische Kleinkriminelle, die in Vettern- und Krämerwirtschaft seit jeher nichts auf die Reihe bekommen.

---

Freikorps
13.11.2011, 12:59
Ob man Berlusconi nun mag oder nicht, aber der Alleinschuldige für das Desaster in Italien wird er wohl nicht sein. Da haben genau wie bei uns auch eine ganze Menge Leute aus dem kapitalistischem System fleißig dran mitgebastelt.

Wenn Italien ein R'echtsstaat ist, müssen jetzt zahlreiche Prozesse gegen Berlusconi neu aufgerollt werden. Die Lex Bunga Bunga dürfte nun ihre Wirkung verlieren!

Es bleibt spannend, ob es Italien wirklich schafft, den mächtigen Einfluss des
unsäglichen Cavalliere zu beenden. Er versucht doch bereits jetzt schon wieder seine Marionetten in einer neuen Regierung zu installieren. Es ist wie bei der Mafia, man wird so ein System nicht leicht beseitigen können, aber man sollte die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben.

El Lute
13.11.2011, 13:08
[... ]Die Italiener sind für mich orientalische Kleinkriminelle, die in Vettern- und Krämerwirtschaft seit jeher nichts auf die Reihe bekommen.

---

Ich befürchte, du bist es der zu einfach denkt.

Klopperhorst
13.11.2011, 13:10
Ich befürchte, du bist es der zu einfach denkt.

Nun, dann nenn mir mal den Grund, warum sich dort Mafiastrukturen seit Jahrhunderten halten, die Wirtschaft, ausser im nördlichen Bereich, nicht über das Niveau von Viehhaltung und Weinanbau gelangt ist, und auch sonst eher die Fratze des Vorderasiaten aus diesen angeblichen Europäern glotzt.

---

BRDDR_geschaedigter
13.11.2011, 14:55
Ob man Berlusconi nun mag oder nicht, aber der Alleinschuldige für das Desaster in Italien wird er wohl nicht sein. Da haben genau wie bei uns auch eine ganze Menge Leute aus dem kapitalistischem System fleißig dran mitgebastelt.

Wenn Italien ein R'echtsstaat ist, müssen jetzt zahlreiche Prozesse gegen Berlusconi neu aufgerollt werden. Die Lex Bunga Bunga dürfte nun ihre Wirkung verlieren!

Es bleibt spannend, ob es Italien wirklich schafft, den mächtigen Einfluss des
unsäglichen Cavalliere zu beenden. Er versucht doch bereits jetzt schon wieder seine Marionetten in einer neuen Regierung zu installieren. Es ist wie bei der Mafia, man wird so ein System nicht leicht beseitigen können, aber man sollte die Hoffnung trotzdem nicht aufgeben.

Ist doch bei uns genau das Gleiche.

Das Herumgetue um Belusconi in den Medien, ist doch nur Ablenkung. Er its ein typisches Bauernopfer.

Bei uns ist die Staatsanwaltschaft sogar weißungsgebunden, dagegen ist Italien ein Rechtsstaat hoch 10

Freikorps
13.11.2011, 16:02
Ist doch bei uns genau das Gleiche.

Das Herumgetue um Belusconi in den Medien, ist doch nur Ablenkung. Er its ein typisches Bauernopfer.

Bei uns ist die Staatsanwaltschaft sogar weißungsgebunden, dagegen ist Italien ein Rechtsstaat hoch 10

Na ganz so offensichtlich wurden bei uns bislang keine Gesetze geändert um die illegalen Machenschaften einzelner Politiker zu legalisieren!

SAMURAI
13.11.2011, 16:18
Berlusconi hofft auf Rückkehr an die Regierung (http://www.welt.de/politik/ausland/article13714776/Berlusconi-hofft-auf-Rueckkehr-an-die-Regierung.html)
http://www.welt.de/multimedia/archive/01507/mcz_berlusconi_BM__1507335m.jpg (http://www.welt.de/politik/ausland/article13714776/Berlusconi-hofft-auf-Rueckkehr-an-die-Regierung.html) Noch am Sonntag soll Mario Monti vom Staatspräsidenten gebeten werden, die neue Regierung zu führen. Silvio Berlusconi plant bereits sein Comeback. mehr... (http://www.welt.de/politik/ausland/article13714776/Berlusconi-hofft-auf-Rueckkehr-an-die-Regierung.html)


Ein Clown will zurück.