PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Jahre Windows XP / Die Apple-Monopolisten kommen mir nicht ins Haus



MANFREDM
24.10.2011, 11:02
Glückwunsch an Microsoft:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13673393/Warum-Microsofts-Windows-XP-so-erfolgreich-ist.html


Genau vor zehn Jahren kam Windows XP auf den Markt. Noch heute schwören rund 37 Prozent der Windows-Nutzer auf das Betriebssystem.

Die Apple-Monopolisten kommen mir nicht ins Haus.

MorganLeFay
24.10.2011, 11:15
Apple ist wohl kaum ein Monopolist im OS-Markt.

Strandwanderer
24.10.2011, 11:20
:
Den Glückwünschen schließe ich mich an!

Auch auf meinem PC erfüllt Windows XP immer noch seine Aufgaben.

carpe diem
24.10.2011, 11:20
Ich hatte Windows XP home schon Ende 1999

Klopperhorst
24.10.2011, 11:22
XP war mal eine gute Sache von Microsoft.
Ich selbst habe es erst vor 7 Tagen wieder auf einer neuen Maschine installiert.

---

von Richthofen
24.10.2011, 11:24
Apple Monopolisten... OS Betriebssystem = Linux Distribution... Monopolisten...

Junge Junge, ich bin auch kein Appler, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

FranzKonz
24.10.2011, 11:26
Apple Monopolisten... OS Betriebssystem = Linux Distribution... Monopolisten...

Junge Junge, ich bin auch kein Appler, aber wenn man keine ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Apple hat mit Linux nichts zu tun. OS X basiert auf BSD.

Klopperhorst
24.10.2011, 11:28
Apple hat mit Linux nichts zu tun. OS X basiert auf BSD.

Letztendlich steckt doch in allen Betriebssystem-Kerneln, ausser NT, ein Unix/Linux-Derivat drin.

---

FranzKonz
24.10.2011, 11:31
Letztendlich steckt doch in allen Betriebssystem-Kerneln, ausser NT, ein Unix/Linux-Derivat drin.

---

Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Die verschiedenen Kernel unterscheiden sich erheblich, und Unix ist mit den Jahren ein sehr dehnbarer Begriff geworden.

Klopperhorst
24.10.2011, 11:36
Auch das ist nur die halbe Wahrheit. Die verschiedenen Kernel unterscheiden sich erheblich, und Unix ist mit den Jahren ein sehr dehnbarer Begriff geworden.

Wenn man ein OS als Konglomerat von Prozessmanagement, Rechtekonzept, API und Driver-Konzept sieht, dann kann man die großen Cluster Unix/Linux und alle deren Abkömmlinge von NT trennen. Eigentlich gibt es nur diese beiden Cluster.

---

dZUG
24.10.2011, 11:40
Apple hat mit Linux nichts zu tun. OS X basiert auf BSD.

Wollt ich auch gerade schreiben :D :D

dZUG
24.10.2011, 11:42
Wenn man ein OS als Konglomerat von Prozessmanagement, Rechtekonzept, API und Driver-Konzept sieht, dann kann man die großen Cluster Unix/Linux und alle deren Abkömmlinge von NT trennen. Eigentlich gibt es nur diese beiden Cluster.

---

In Unix ist alles eine Datei, was die Dateirechte-Rechtezugriff sicherer macht.
:D :D

Klopperhorst
24.10.2011, 11:43
In Unix ist alles eine Datei, was die Dateirechte-Rechtezugriff sicherer macht.
:D :D

Das ist POSIX http://en.wikipedia.org/wiki/POSIX

---

FranzKonz
24.10.2011, 11:44
Wenn man ein OS als Konglomerat von Prozessmanagement, Rechtekonzept, API und Driver-Konzept sieht, dann kann man die großen Cluster Unix/Linux und alle deren Abkömmlinge von NT trennen. Eigentlich gibt es nur diese beiden Cluster.

---

Im PC-Bereich stimmt das. Aber es gibt auch noch einige (lange totgesagte) andere Rechnerarchitekturen. Und wie wir alle wissen: Totgesagte leben länger! ;)

dZUG
24.10.2011, 11:45
Das ist POSIX http://en.wikipedia.org/wiki/POSIX

---

Es gibt keine Registry bei Linux. (zumidest mir nicht bekannt :D)

Sobieski Vengeance
24.10.2011, 11:55
http://img01.lachschon.de/images/116699_apple_bash_die_xte.jpg

Edmund
24.10.2011, 12:20
Ja, es war eine große Entlastung für meine Nerven, als mit Windows XP endlich das unsägliche MS-DOS verschwand und damit die ständigen Abstürze aufhörten.

Doc Gyneco
24.10.2011, 12:41
Apple hat mit Linux nichts zu tun. OS X basiert auf BSD.

Du weisst aber doch sicher auch, dass auch Apple auf Unix Basis gemacht wurde, genau wie auch Linux ?

Auch BSD ist auf Unix Basis !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

FranzKonz
24.10.2011, 12:42
Ja, es war eine große Entlastung für meine Nerven, als mit Windows XP endlich das unsägliche MS-DOS verschwand und damit die ständigen Abstürze aufhörten.

Das hättest Du mit NT und W2k schon Jahre früher haben können. :D

FranzKonz
24.10.2011, 12:45
Du weisst aber doch sicher auch, dass auch Apple auf Unix Basis gemacht wurde, genau wie auch Linux ?

Auch BSD ist auf Unix Basis !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ja, BSD basiert auf Unix. Linux nicht.

Doc Gyneco
24.10.2011, 12:59
Ja, BSD basiert auf Unix. Linux nicht.

Falsch !

Auch Linux hat seinen Ursprung von dem Unix, als Vorbild (http://de.wikipedia.org/wiki/Unixoides_System) !

Lin (Thorvalds) ux (Unix) !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

dZUG
24.10.2011, 13:02
Das Bios wird wohl die größte Erungenschaft im PC darstellen.
Ohne das gehts nicht :D
Obwohl hier Linux mittlerweile auch schon das Bios Simuliert :2faces:
Weil sie mit dem Microsoft Compiler compiliert wurden :))

FranzKonz
24.10.2011, 13:26
Falsch !

Auch Linux hat seinen Ursprung von dem Unix, als Vorbild (http://de.wikipedia.org/wiki/Unixoides_System) !

Lin (Thorvalds) ux (Unix) !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Hör auf mit den Augen zu rollen und beschäftige Dich mit der Historie des Ganzen. Wiki ist für den ersten Eindruck ganz nett, aber die Details findest Du anderswo. Wobei Du, wenn Du den Artikel zu Ende gelesen hättest, durchaus auf die Unterschiede hättest kommen können:


In Zusammenhang mit Unix und unixoiden Systemen steht auch die Freie-Software-Bewegung. Richard Stallman gründete 1983 das GNU-Projekt, um ein komplett freies Betriebssystem nach dem Vorbild von Unix zu entwickeln. Die heutzutage am häufigsten verwendete GNU-Variante ist die, die den Linux-Kernel benutzt und daher oft ebenfalls einfach nur „Linux“ genannt wird. Die Free Software Foundation, Debian und einige andere Organisationen bevorzugen die Bezeichnung GNU/Linux, um das GNU-Projekt zu würdigen und die Wurzeln des Systems in der Freie-Software-Bewegung deutlich zu machen.

Linux ist ausschließlich ein Kernel, der von GNU (http://www.gnu.org/)-basierten Systemen weit überwiegend genutzt wird. Er stammt aber nicht von irgendeinem Unix ab, sondern ist eine Neuentwicklung, die von Minix inspiriert wurde.

Übrigens ist neben Linux auch Minix eine europäische Entwicklung. Die Europäer sind in Bezug auf Software keineswegs so weit hintendran, als gemeinhin angenommen wird.

FranzKonz
24.10.2011, 13:34
Das Bios wird wohl die größte Erungenschaft im PC darstellen.
Ohne das gehts nicht :D
Obwohl hier Linux mittlerweile auch schon das Bios Simuliert :2faces:
Weil sie mit dem Microsoft Compiler compiliert wurden :))

Dein Körper funktioniert auch nicht ohne das Arschloch. Dennoch wirst Du Dein Arschloch nicht als die größte Errungenschaft Deines Körpers betrachten. ;)

Klopperhorst
24.10.2011, 13:35
Das Bios wird wohl die größte Erungenschaft im PC darstellen.
Ohne das gehts nicht :D
Obwohl hier Linux mittlerweile auch schon das Bios Simuliert :2faces:
Weil sie mit dem Microsoft Compiler compiliert wurden :))

Das BIOS ist wie das Stammhirn, der älteste Teil eines Computers :).

---

Klopperhorst
24.10.2011, 13:38
Dein Körper funktioniert auch nicht ohne das Arschloch. Dennoch wirst Du Dein Arschloch nicht als die größte Errungenschaft Deines Körpers betrachten. ;)

Obwohl analog das Arschloch eher der Lüfter wäre.

---

FranzKonz
24.10.2011, 13:38
Das BIOS ist wie das Stammhirn, der älteste Teil eines Computers :).

---

Eigentlich eher eine Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Dazu kommt eine Benutzeroberfläche, um die Parameter der Hardware einzustellen.

Gawen
24.10.2011, 22:10
Eigentlich eher eine Schnittstelle zwischen Hardware und Software. Dazu kommt eine Benutzeroberfläche, um die Parameter der Hardware einzustellen.

Das Bios, eine "Schnittstelle zwischen Hardware und Software"? Ich liebe IT Esoterik... :D

Das Bios ist Software auf einem Prom. Und zwar die einzige Software, die eine Intel x86 komp. CPU von alleine laden kann.

http://events.ccc.de/sigint/2010/wiki/Fahrplan/events/3890.de.html


Das BIOS ist wie das Stammhirn, der älteste Teil eines Computers :).

Was denkt ein Bios denn so ohne CPU? ;)

FranzKonz
24.10.2011, 22:39
Das Bios, eine "Schnittstelle zwischen Hardware und Software"? Ich liebe IT Esoterik... :D

Das Bios ist Software auf einem Prom. Und zwar die einzige Software, die eine Intel x86 komp. CPU von alleine laden kann.

http://events.ccc.de/sigint/2010/wiki/Fahrplan/events/3890.de.html

Auch das ist richtig. Es ist lange her, und ich habe so manches vergessen, was mich vor langer Zeit mal interessierte, und so manche Erinnerungsfetzen, die ich noch im Hinterkopf habe, sind schon lange nicht mehr relevant.

Schau mal z.B. hier: http://en.wikipedia.org/wiki/BIOS_interrupt_call

Bei derartigen Anwendungen darf ich durchaus von einer Schnittstelle reden. Dennoch hast Du Recht, denn die Zeiten sind lange vorbei.

Springpfuhl
24.10.2011, 22:50
Glückwunsch an Microsoft:

http://www.welt.de/wirtschaft/webwelt/article13673393/Warum-Microsofts-Windows-XP-so-erfolgreich-ist.html




Die Apple-Monopolisten kommen mir nicht ins Haus.
Es gibt also noch Leute die XP benutzen. Interessant.

MorganLeFay
24.10.2011, 22:58
Mein Arbeitgeber zum Bleistift.

Houseworker
24.10.2011, 23:47
Es gibt also noch Leute die XP benutzen. Interessant.

Klaro! Läuft bei mir seit Jahren stabil. Allerdings mußte ich auf meinem Arbeitsrechner Win7 installieren, wegen der Proggis. Schnurrt aber auch zufriedenstellend!

Hexenhammer
25.10.2011, 00:08
http://www.gentoo.org/

Weicheier...

Sheldon
25.10.2011, 10:50
Es gibt also noch Leute die XP benutzen. Interessant.

Ich hab immer noch ein Dualbootsystem mit 32 bit-XP und 64 bit-Win7. Hauptsächlich nutz ich Win7, weil es komfortabler und sicherer ist, und mehr Funktionen bietet (zB. DX11). XP nutze ich aber immer noch als Grundgerüst und als Notfallsystem, wenn Win7 wieder mal rumzickt, zB. bei der Rechtevergabe oder Spieleinkompatibilität bei älteren Spielen. Beide OS sind für mich unverzichtbar.

Mit meinem Doppel-OS fahre ich ganz gut, und ich glaube nicht, dass ich in denn nächsten Jahren daran was ändern werde. Es ist zwar noch zu früh um mich festzulegen, aber ich denke mir, dass ich Win 8 überspringen werde, weil es keinen Grund für mich gibt, jetzt schon wieder umzusteigen.

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!

Und selbst wenn ich umsteigen sollte, würde ich eher das Win 7 austauschen, als das XP.

Paul Felz
25.10.2011, 10:53
Ich hab immer noch ein Dualbootsystem mit XP und Win7. Hauptsächlich nutz ich Win7, weil es komfortabler und sicherer ist, und mehr Funktionen bietet (zB.DX11). XP nutze ich aber immer noch als Grundgerüst und als Notfallsystem, wenn Win7 wieder mal rumzickt, zB. bei der Rechtevergabe oder Spieleinkompatibilität bei älteren Spielen. Beide OS sind für mich unverzichtbar.

Mit meinem Doppel-OS fahre ich ganz gut, und ich glaube nicht, dass ich in denn nächsten Jahren daran was ändern werde. Es ist zwar noch zu früh um mich festzulegen, aber ich denke mir, dass ich Win 8 überspringen werde, weil es keinen Grund für mich gibt, jetzt schon wieder umzusteigen. NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM!!!
Auf dem laptop habe ich Win 7 zwangsinstalliert. Dauerte ziemlich lange, die idiotischen Spielchen und Gimmicks abzuschalten. Jetzt sieht es wieder wie XP aus und ist auch schnell genug. Auf den Desktop PC läuft nach wie vor Ubuntu/XP.

Sheldon
25.10.2011, 11:07
Auf dem laptop habe ich Win 7 zwangsinstalliert. Dauerte ziemlich lange, die idiotischen Spielchen und Gimmicks abzuschalten. Jetzt sieht es wieder wie XP aus und ist auch schnell genug. Auf den Desktop PC läuft nach wie vor Ubuntu/XP.

Bei meinem Win7 hab ich denn Classic-Desktop aktiviert. Es sieht aus wie Windows 2000. Diesen kunterbunten Walt-Disney-Mickey-Mouse-Look von XP ging mir schon damals auf denn Senkel, als ich XP damals installiert habe.

Paul Felz
25.10.2011, 11:11
Bei meinem Win7 hab ich denn Classic-Desktop aktiviert. Es sieht aus wie Windows 2000. Diesen kunterbunten Walt-Disney-Mickey-Mouse-Look von XP ging mir schon damals auf denn Senkel, als ich XP damals installiert habe.
Das meinte ich.

Gawen
25.10.2011, 19:20
Mein Arbeitgeber zum Bleistift.

Meiner auch. Die Umstellung von xp-32 auf win7-64 ist nicht ganz trivial mit unserem CRM.

Auf meinem Admin Desk läuft Win7 (wegen der 2008 R2 tools) mit einer XP und einer Ubuntu VM. Bunt genug. :D


http://www.gentoo.org/

Weicheier...

Betriebssystem-Lotto, bei jedem compile ein neues unbekanntes OS... :D

Don
26.10.2011, 20:45
Auf dem laptop habe ich Win 7 zwangsinstalliert. Dauerte ziemlich lange, die idiotischen Spielchen und Gimmicks abzuschalten. Jetzt sieht es wieder wie XP aus und ist auch schnell genug. Auf den Desktop PC läuft nach wie vor Ubuntu/XP.

Ich sitze hier grade vor meinem neuen 7 Notebook. 2 Tage alt. Gibt ja nichts anderes mehr.
Mein alter Sony mit XP ist ja dank dem Ukash Virus abgerauscht, nach Installation einer neuen HDD stellt ich fest daß ich keine Hardwaretreiber mehr von dieser Scheißfirma bekomme. Offiziell. Ich fand zwar eine Disk für das Modell, sehr umfangreich, allerdings fehlen die zwei wichtigsten Treiber. es geht also kein WLAN, keine Funktionstaste und den Brenner fand er erst wieder nachdem ich mühevoll einen Treiber killte der irgendwie nicht paßte.

Die Zeit hätte ich mir sparen können, das lohnt einfach nicht bei einem 5 Jahre alten Teil. Gut, es war ein 16" und hervorragender CAD Rechner mit Superbildschirm.

Also ins Geschäft, es wurde dieseer Acer Aspire Timeline mit i7 Prozessor und SDD Platte, 15,6" und 8GB DDR3. Und Win7.
Die Maschine ist begeisternd. Eine Rakete. Mit Win 7 habe ich schon die ersten Auseinandersetzungen weil das Dreckssystem sich nicht mit meiner Fritzbox per WLAN verbinden will. Per Kabel gehts.
Meine Proggies installierte er bisher ohne Zicken, Office, Banking und CAD laufen wunderbar. Und schnell. Sehr schnell. Faszinierend.

Scourge
26.10.2011, 20:58
Ich hatte bis vor 3 Monaten XP aber bin mitlerweile auf 7 umgestiegen.

Apple würd ich mir nie freiwillig holen.

Sloth
26.10.2011, 22:41
Ja, es war eine große Entlastung für meine Nerven, als mit Windows XP endlich das unsägliche MS-DOS verschwand und damit die ständigen Abstürze aufhörten.
Zwar ist XP eine gute Sache. Ich kann allerdings dieses Gemeckere über die DOS-basierten System wie Windows 98 und Me nicht nachvollziehen. Bei mir kam es nur sehr selten zu Abstürzen. Die früheren DOS-basierten Windows-Versionen ließen dem Anwender freie Hand beim Installieren von Treibern. Dadurch kam es natürlich oft zu Abstürzen, wenn ein Anfänger einen falschen Treiber installiert hatte :D
Treiber sind das A und O bei der Stabilität des Systems.

Paul Felz
26.10.2011, 23:58
Ich sitze hier grade vor meinem neuen 7 Notebook. 2 Tage alt. Gibt ja nichts anderes mehr.
Mein alter Sony mit XP ist ja dank dem Ukash Virus abgerauscht, nach Installation einer neuen HDD stellt ich fest daß ich keine Hardwaretreiber mehr von dieser Scheißfirma bekomme. Offiziell. Ich fand zwar eine Disk für das Modell, sehr umfangreich, allerdings fehlen die zwei wichtigsten Treiber. es geht also kein WLAN, keine Funktionstaste und den Brenner fand er erst wieder nachdem ich mühevoll einen Treiber killte der irgendwie nicht paßte.

Die Zeit hätte ich mir sparen können, das lohnt einfach nicht bei einem 5 Jahre alten Teil. Gut, es war ein 16" und hervorragender CAD Rechner mit Superbildschirm.

Also ins Geschäft, es wurde dieseer Acer Aspire Timeline mit i7 Prozessor und SDD Platte, 15,6" und 8GB DDR3. Und Win7.
Die Maschine ist begeisternd. Eine Rakete. Mit Win 7 habe ich schon die ersten Auseinandersetzungen weil das Dreckssystem sich nicht mit meiner Fritzbox per WLAN verbinden will. Per Kabel gehts.
Meine Proggies installierte er bisher ohne Zicken, Office, Banking und CAD laufen wunderbar. Und schnell. Sehr schnell. Faszinierend.
Vergleiche aber bitte mal die Hardware, also insbesondere Prozessor und Speicher.

Oder anders: installier Linux, und Deine Rakete kommt Dir dann wie ein Goggomobil vor. Win 7 frißt gewaltig. Ach ja, Ghostscript war ein Drama bei Win 7, bei XP kein Problem.

Einziger Vorteil: Touchscreen (Kann Linux aber auch)

Sloth
27.10.2011, 11:15
installier Linux, und Deine Rakete kommt Dir dann wie ein Goggomobil vor.
Wie soll ich mir als Windows 7 Nutzer denn "schneller als sofort" vorstellen?

Paul Felz
27.10.2011, 12:02
Wie soll ich mir als Windows 7 Nutzer denn "schneller als sofort" vorstellen?
Die Sachen sind schon erledigt, bevor Du auch nur daran gedacht hast.

Sloth
27.10.2011, 16:09
Die Sachen sind schon erledigt, bevor Du auch nur daran gedacht hast.
Wie wäre es mal mit echten Argumenten für Linux?
Ach ja, ich habe eines: Es kostet nichts. Das war´s dann aber auch schon...

Paul Felz
27.10.2011, 19:39
Wie wäre es mal mit echten Argumenten für Linux?
Ach ja, ich habe eines: Es kostet nichts. Das war´s dann aber auch schon...
Sicherheit
Programme kosten auch nichts
Kann Windows emulieren und simulieren
Bauscht nicht so auf
Wird nicht langsamer
Kann einfach mehr von Haus aus

Doc Gyneco
27.10.2011, 19:59
Core 2 Duo 1,8 Ghz, 2 GB Ram DDR2 800 Mhz, 2x160 GB HDD Raid 0, Win XP Pro !
Hochfahren 42 sec !

Phenom X4 3,4 Ghz, 4 GB Ram DDR3 1333 Mhz, 3x500 GB HDD Raid 5, Win 7 Pro !
Hochfahren 85 sec !

Konklusion !

In den alten Pfannen kocht man immer noch am besten !

:)):)):))

Paul Felz
27.10.2011, 20:02
Core 2 Duo 1,8 Ghz, 2 GB Ram DDR2 800 Mhz, 2x160 GB HDD Raid 0, Win XP Pro !
Hochfahren 42 sec !

Phenom X4 3,4 Ghz, 4 GB Ram DDR3 1333 Mhz, 3x500 GB HDD Raid 5, Win 7 Pro !
Hochfahren 85 sec !

Konklusion !

In den alten Pfannen kocht man immer noch am besten !

:)):)):))
Was ist hochfahren?

Don
27.10.2011, 20:22
Core 2 Duo 1,8 Ghz, 2 GB Ram DDR2 800 Mhz, 2x160 GB HDD Raid 0, Win XP Pro !
Hochfahren 42 sec !

Phenom X4 3,4 Ghz, 4 GB Ram DDR3 1333 Mhz, 3x500 GB HDD Raid 5, Win 7 Pro !
Hochfahren 85 sec !

Konklusion !

In den alten Pfannen kocht man immer noch am besten !

:)):)):))

Core i7, 2,7GHz, 8GB DDR3, 120GB SDD, Win 7, hochfahren 15 Sekunden.

Doc Gyneco
27.10.2011, 20:24
Was ist hochfahren?

Vom ON-Knopf drücken, bis Win 7 völlig on ist. (inkl. Messenger)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Doc Gyneco
27.10.2011, 20:25
Core i7, 2,7GHz, 8GB DDR3, 120GB SDD, Win 7, hochfahren 15 Sekunden.

Logisch !

Mit einer gute SDD Platte schafft man das sogar noch etwas schneller.

Bei einem Kollengen von mir sind es 12-13 sec.

Werde mir demnächst eine SDD zulegen, dann werde ich ja sehen.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
27.10.2011, 20:26
Vom ON-Knopf drücken, bis Win 7 völlig on ist. (inkl. Messenger)

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Was ist ein ON-Knopf?

Doc Gyneco
27.10.2011, 20:27
Was ist ein ON-Knopf?

http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g070.gif

Sloth
27.10.2011, 21:00
Sicherheit
Falsch. Die scheinbare Sicherheit beruht nur auf der Tatsache, daß Linux viel weniger Nutzer hat als Windows und dementschprechend weniger Schadprogramme für Linux geschrieben werden.




Programme kosten auch nichts
Kann man so nicht sagen. Es gibt ebensoviel Freeware für Windows. Nur ist der Markt für Windows eben viel größer, sodaß es nur wenige Kaufprogramme für Linux gibt.




Kann Windows emulieren und simulieren
Das geht auch anders herum.




Bauscht nicht so auf
Was meinst du denn damit?




Wird nicht langsamer
Das kommt auf die Systemwartung an, nicht wahr?




Kann einfach mehr von Haus aus
Was denn zum Beispiel?

Paul Felz
27.10.2011, 21:06
Falsch. Die scheinbare Sicherheit beruht nur auf der Tatsache, daß Linux viel weniger Nutzer hat als Windows und dementschprechend weniger Schadprogramme für Linux geschrieben werden.




Kann man so nicht sagen. Es gibt ebensoviel Freeware für Windows. Nur ist der Markt für Windows eben viel größer, sodaß es nur wenige Kaufprogramme für Linux gibt.




Das geht auch anders herum.




Was meinst du denn damit?




Das kommt auf die Systemwartung an, nicht wahr?




Was denn zum Beispiel?
Falsch. Die Sicherheit ist von Haus aus größer. Ohne Paßwort geht gar nichts
Aber keine professionellen
Nein, geht nicht
Es bläht keine Dateien, Registrys und Temps auf
Nein, Linux wartet sich selbst

Doc Gyneco
27.10.2011, 21:13
Falsch. Die Sicherheit ist von Haus aus größer. Ohne Paßwort geht gar nichts
Aber keine professionellen
Nein, geht nicht
Es bläht keine Dateien, Registrys und Temps auf
Nein, Linux wartet sich selbst

Hast eins vergessen !

Fragmentiert die Festplatte nicht wie Windoof, deren Abnutzung ist daher viel geringer !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sloth
27.10.2011, 21:22
Falsch. Die Sicherheit ist von Haus aus größer. Ohne Paßwort geht gar nichts
Kann man bei Windows auch einrichten. Über die Registry kann man man in Windows übrigens alle mögliche einstellen.




Aber keine professionellen
Was denn? Gimp? Gibts auch für Windows.




Nein, geht nicht
Aber logo geht das.




Es bläht keine Dateien, Registrys und Temps auf
Kann man warten. Ein paar Klicks alle paar Wochen reichen schon...




Nein, Linux wartet sich selbst
Linux ist ja im Vergleich zu Windows ein recht primitives System. Da gibts ja nicht viel zu warten. SO wie bei DOS z.B.

Paul Felz
27.10.2011, 21:25
Ntürlich ist es primitiv. Deswegen ja auch schneller, unanfälliger, stabiler und sicherer.

Windows ist nur was für Loser. Genau wie Apple

Sloth
27.10.2011, 21:36
Deswegen ja auch schneller, unanfälliger, stabiler und sicherer.
Wie gesagt kann ich keines dieser Attribute bestätigen.




Windows ist nur was für Loser. Genau wie Apple
Windows und Mac OS zu vergleichen, das get mal garnicht. Windows läßt sich eben auch von Noobs leicht bedienen, bietet aber auch tausende Sachen für die Professionelle Anwendung. Mugabe hingegen ist für Loser, die zu dumm sind, Treiber zu installieren und zu geizig, um ein paar Euro zu bezahlen. Mit diesen Onboard-Grafik-Losern, die ihren Refurbished PC für 60 Euro erstanden haben und sich für 0 Euro nun ein OS versuchen zu installieren um den Rest zu versaufen, solltest doch auch du dich nicht abgeben.

Paul Felz
27.10.2011, 21:44
Wie gesagt kann ich keines dieser Attribute bestätigen.




Windows und Mac OS zu vergleichen, das get mal garnicht. Windows läßt sich eben auch von Noobs leicht bedienen, bietet aber auch tausende Sachen für die Professionelle Anwendung. Mugabe hingegen ist für Loser, die zu dumm sind, Treiber zu installieren und zu geizig, um ein paar Euro zu bezahlen. Mit diesen Onboard-Grafik-Losern, die ihren Refurbished PC für 60 Euro erstanden haben und sich für 0 Euro nun ein OS versuchen zu installieren um den Rest zu versaufen, solltest doch auch du dich nicht abgeben.
Dir ist also Linux zu hoch. Dachte ich mir.

Doc Gyneco
27.10.2011, 21:54
Wie gesagt kann ich keines dieser Attribute bestätigen.




Windows und Mac OS zu vergleichen, das get mal garnicht. Windows läßt sich eben auch von Noobs leicht bedienen, bietet aber auch tausende Sachen für die Professionelle Anwendung. Mugabe hingegen ist für Loser, die zu dumm sind, Treiber zu installieren und zu geizig, um ein paar Euro zu bezahlen. Mit diesen Onboard-Grafik-Losern, die ihren Refurbished PC für 60 Euro erstanden haben und sich für 0 Euro nun ein OS versuchen zu installieren um den Rest zu versaufen, solltest doch auch du dich nicht abgeben.

Komisch ist nur, dass in vielen Unternehmen Windoof nur als Workstation vorhanden ist, die Server aber meistens mit Linux laufen.

Komisch, wenn es sich dabei um ein primitives System handeln soll.

Und so nebenbei erwähnt, benutzen Hacker meistens Linux und nicht Windoof um Windoof Systeme zu hacken !

Das auch ist komisch, da es sich bei Linux. laut Dir, um ein primitives System handeln soll.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Paul Felz
27.10.2011, 22:06
Komisch ist nur, dass in vielen Unternehmen Windoof nur als Workstation vorhanden ist, die Server aber meistens mit Linux laufen.

Komisch, wenn es sich dabei um ein primitives System handeln soll.

Und so nebenbei erwähnt, benutzen Hacker meistens Linux und nicht Windoof um Windoof Systeme zu hacken !

Das auch ist komisch, da es sich bei Linux. laut Dir, um ein primitives System handeln soll.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Laß mich Bleipriester doch noch ein bißchen aufziehen.

Dann verrate ich ihm auch, daß alle Industrien mit Linux arbeiten. Alle Navis und Mobiltelefone genau wie Motorsteuerelektronik sowieso. Außer natürlich den "Windows-Phones"

Sloth
28.10.2011, 00:40
Dir ist also Linux zu hoch. Dachte ich mir.
Gib´s doch zu! Mehr als ein bisschen surfen ist mit deiner Ubuntu-Kiste doch gar nicht drin. Und dann redest du von professionellen Programmen: Leider, so beklagst du, mußt du wegen deiner Firma Windows auf dem Laptop haben, weil es entsprechende Programme für Linux nicht gibt.

Da soll mir was zu hoch sein? Sogar ich habe Linuxerfahrung. Aber diese wird dir wohl zu hoch sein:

http://img831.imageshack.us/img831/4732/mycomputer.jpg





Komisch ist nur, dass in vielen Unternehmen Windoof nur als Workstation vorhanden ist, die Server aber meistens mit Linux laufen.

Komisch, wenn es sich dabei um ein primitives System handeln soll.

Und so nebenbei erwähnt, benutzen Hacker meistens Linux und nicht Windoof um Windoof Systeme zu hacken !

Das auch ist komisch, da es sich bei Linux. laut Dir, um ein primitives System handeln soll.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Sparfüchse gibt es eben überall und zu deinem Hacker-Argument braucht man wohl kaum etwas zu sagen.




Laß mich Bleipriester doch noch ein bißchen aufziehen.

Dann verrate ich ihm auch, daß alle Industrien mit Linux arbeiten. Alle Navis und Mobiltelefone genau wie Motorsteuerelektronik sowieso. Außer natürlich den "Windows-Phones"


Linux scheint eben perfekt geeignet zu sein, um primitive Geräte zu betreiben, die nur wenige Aufgaben beherrschen. Da läßt sich dann nebenbei richtig Geld sparen. Doch selbst hier ist auf den wirklich wichtigen Geräten, wie etwa Bankautomaten, Windows installiert.



Alle Navis und Mobiltelefone genau wie Motorsteuerelektronik sowieso. Außer natürlich den "Windows-Phones"
Wohl kaum alle... Das weiß jeder, daß es unterschiedliche Betriebsysteme gibt, die nicht alle auf Linux basieren.

DenkMal
28.10.2011, 00:49
Den Glückwünschen schließe ich mich an!
Auch auf meinem PC erfüllt Windows XP immer noch seine Aufgaben.

dto

Habe mir eine legale Software XP für teuer Geld gekauft und werde sie nutzen, bis der Arzt kommt.
XP ist einfach klasse!
Ist meine Meinung, auch wenn sie politisch unkorrekt ist.

Mein neuer PC hat beide Betriebssysteme (XP und Win 7), aber ich bleibe doch immer wieder bei XP hängen.
Es nervt mich, daß sie bei Win 7 meinen geliebten Windows Explorer geklaut haben und mit einer komplizierten Scheisse ersetzt haben.

Jonny
28.10.2011, 01:00
dto

Habe mir eine legale Software XP für teuer Geld gekauft und werde sie nutzen, bis der Arzt kommt.
XP ist einfach klasse!
Ist meine Meinung, auch wenn sie politisch unkorrekt ist.

Mein neuer PC hat beide Betriebssysteme (XP und Win 7), aber ich bleibe doch immer wieder bei XP hängen.
Es nervt mich, daß sie bei Win 7 meinen geliebten Windows Explorer geklaut haben und mit einer komplizierten Scheisse ersetzt haben.
Ich benutze Win7 seit dem es rausgekommen ist,aber manche Sachen nerven so übel,weil es fragt einen ob es die Sachen ausführen darf die man grade startet.Der I-Explorer ist mir eig. scheiß egal, weil ich seit Jahren Mozilla habe.Der größte Scheiß ist und bleibt Vista!

Sloth
28.10.2011, 01:12
Ich benutze Win7 seit dem es rausgekommen ist,aber manche Sachen nerven so übel,weil es fragt einen ob es die Sachen ausführen darf die man grade startet.Der I-Explorer ist mir eig. scheiß egal, weil ich seit Jahren Mozilla habe.Der größte Scheiß ist und bleibt Vista!
Gib mal in das Suchfeld des Starmenüs uac ein (User Account Controll). In dem sich öffnenden Fenster ziehst du den Balken nach unten und die lästigen, aber die Sicherheit fördernen Abfragen sind weg. Diese Einstellung kannst du auch im Wartungscenter erreichen. - Wer suchet, der findet.

Jonny
28.10.2011, 01:12
Ich hatte bis vor 3 Monaten XP aber bin mitlerweile auf 7 umgestiegen.

Apple würd ich mir nie freiwillig holen.
Also bei mir im Büro ist das Apple MacBook Pro ziemlich gut und mit OSX hab ich keine Probleme.

Jonny
28.10.2011, 01:15
Core 2 Duo 1,8 Ghz, 2 GB Ram DDR2 800 Mhz, 2x160 GB HDD Raid 0, Win XP Pro !
Hochfahren 42 sec !

Phenom X4 3,4 Ghz, 4 GB Ram DDR3 1333 Mhz, 3x500 GB HDD Raid 5, Win 7 Pro !
Hochfahren 85 sec !

Konklusion !

In den alten Pfannen kocht man immer noch am besten !

:)):)):))
Das liegt meistens an den Festplatten es gibt welche mit 5200rpm und mit7200rpm und Intel und AMD sind auch nicht zu vergleichen.

Jonny
28.10.2011, 01:17
Das ist gut, das wusste ich noch nicht :))

Registrierter
28.10.2011, 01:27
Ich benutze Win7 seit dem es rausgekommen ist,aber manche Sachen nerven so übel,weil es fragt einen ob es die Sachen ausführen darf die man grade startet.Der I-Explorer ist mir eig. scheiß egal, weil ich seit Jahren Mozilla habe.Der größte Scheiß ist und bleibt Vista!

Er sprach von WINDOWS Explorer, nicht I-Explorer.
Und da kann man auch gute Alternativen finden zB Windows Commander, sehr komfortabel.
Da gibt es inzwischen sicher auch Versionen für W7.

Jonny
28.10.2011, 02:11
Er sprach von WINDOWS Explorer, nicht I-Explorer.
Und da kann man auch gute Alternativen finden zB Windows Commander, sehr komfortabel.
Da gibt es inzwischen sicher auch Versionen für W7.
Mitdem Explorer bin ich ganz zufrieden.

Paul Felz
28.10.2011, 07:59
Gib´s doch zu! Mehr als ein bisschen surfen ist mit deiner Ubuntu-Kiste doch gar nicht drin. Und dann redest du von professionellen Programmen: Leider, so beklagst du, mußt du wegen deiner Firma Windows auf dem Laptop haben, weil es entsprechende Programme für Linux nicht gibt.
[...]

Unsinn, auf den ich nicht weiter eingehe, Der Laptop hat inzwischen auch Linux und das Programm läuft schneller-

Sloth
28.10.2011, 11:00
Unsinn, auf den ich nicht weiter eingehe, Der Laptop hat inzwischen auch Linux und das Programm läuft schneller-
Gestern war es doch noch "zwangsweise" Windows :cool2:

Paul Felz
28.10.2011, 12:09
Gestern war es doch noch "zwangsweise" Windows :cool2:
Ja, Vorgabe des Herstellers.

Doc Gyneco
28.10.2011, 12:12
dto

Habe mir eine legale Software XP für teuer Geld gekauft und werde sie nutzen, bis der Arzt kommt.
XP ist einfach klasse!
Ist meine Meinung, auch wenn sie politisch unkorrekt ist.

Mein neuer PC hat beide Betriebssysteme (XP und Win 7), aber ich bleibe doch immer wieder bei XP hängen.
Es nervt mich, daß sie bei Win 7 meinen geliebten Windows Explorer geklaut haben und mit einer komplizierten Scheisse ersetzt haben.

Eine rote Socke die mit kapitalistischem Betriebssystem arbeitet !!

Voll krass !!!

:lach: :lach: :lach:

Doc Gyneco
28.10.2011, 12:18
Das liegt meistens an den Festplatten es gibt welche mit 5200rpm und mit7200rpm und Intel und AMD sind auch nicht zu vergleichen.

In diesem Fall sind die 2 160 GB Platten Sata300 und die 3 500 GB Platte SATA600, beide laufen mit 7200rpm.

Das Mainboard bei den 160GB hat SATA300 Anschluss, bei den 500GB SATA600 Anschluss.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Sloth
28.10.2011, 13:13
Ja, Vorgabe des Herstellers.
???

Paul Felz
28.10.2011, 13:19
???
Der Soft- und Hardware geliefert hat mitsamt Wartungsvertrag.

DenkMal
28.10.2011, 13:42
Ich benutze Win7 seit dem es rausgekommen ist,aber manche Sachen nerven so übel,weil es fragt einen ob es die Sachen ausführen darf die man grade startet.Der I-Explorer ist mir eig. scheiß egal, weil ich seit Jahren Mozilla habe.Der größte Scheiß ist und bleibt Vista!

Ich meinte nicht den Browser "Internet Explorer", sondern die Funktion "Windows Explorer", also die genial einfache XP-Suchfunktion nach Dateien etc.

Der Internet-Explorer ist in der Tat ein Scheiß-Browser - ich nehme ebenfalls den Mozilla und bin zufrieden. Einziger Nachteil in letzter Zeit: nach jedem Update funktionieren irgendwelche Add-Ons nicht mehr, weil nicht mehr kompatibel (z.B. Google Toolbar). Dieses kann man aber umgehen, indem man mit einem Trick die Komapatibilitätsprüfung deaktiviert.

Vista habe ich glücklicherweise nie gehabt. Das war wohl der größte Mist, den Microsoft jemals gebaut hat.

Deine Kritik an Win 7 kann ich teilen (Bleipriester hat da ja eine gute Lösung vorgeschlagen) - es gibt da noch andere nervende, unerwünschte Einblendungen. Geht man z.B. mit dem curser auf die Objekte in der Taskleiste, kommen sofort erklärende große Einblendungen hochgeschossen. Ich weiß bis heute nicht, wie man diese scheiß Funktion wegbekommt.

DenkMal
28.10.2011, 13:49
Eine rote Socke die mit kapitalistischem Betriebssystem arbeitet !!

Voll krass !!!

:lach: :lach: :lach:

Ich bin Anarchist, ich darf das!
Denn ich bin an keinerlei ideologische Zwangsjacken-Vorgaben gebunden und mache/sage generell, was ich will. Deshalb sind an mir auch schon Linke verzweifelt.

Sloth
28.10.2011, 16:34
Der Soft- und Hardware geliefert hat mitsamt Wartungsvertrag.
Und wenn der rausfindet, daß du ein anderes OS drauf hast?

Paul Felz
28.10.2011, 17:38
Und wenn der rausfindet, daß du ein anderes OS drauf hast?
Weiß er schon. Aber was will er machen? Schließlich will er uns noch mehr verkaufen. Wird billiger, wenn ich ihm verrate, wie ich das gemacht habe.

Er hat nämlich potentielle Kunden, die wegen der WIndows-Bindung das Programm nicht kaufen.

Sloth
28.10.2011, 19:09
Weiß er schon. Aber was will er machen? Schließlich will er uns noch mehr verkaufen. Wird billiger, wenn ich ihm verrate, wie ich das gemacht habe.

Er hat nämlich potentielle Kunden, die wegen der WIndows-Bindung das Programm nicht kaufen.
Soviel Aufwand nur wegen dem OS? Du mußt Windows ja richtig hassen...

FranzKonz
28.10.2011, 20:37
Soviel Aufwand nur wegen dem OS? Du mußt Windows ja richtig hassen...

Dafür gibt es viele gute Gründe.

Gawen
28.10.2011, 20:51
Nein, Linux wartet sich selbst

Dann wäre ich arbeitslos. :D

Gawen
28.10.2011, 20:54
Logisch !

Mit einer gute SDD Platte schafft man das sogar noch etwas schneller.

Bei einem Kollengen von mir sind es 12-13 sec.

2 Jahre alter HP Elite 7000, Core i5 750, mit Intel 320 160GB SSD, Win7 64, 12 Sek. bis zum Domain Logon. Da braucht das Bios aber auch nur 2 Sek. bis die Platte anhüpft.

Paul Felz
28.10.2011, 20:54
Dann wäre ich arbeitslos. :D
Nicht, solange die Kunden es nicht wissen :))

Gawen
28.10.2011, 20:55
Nicht, solange die Kunden es nicht wissen :))

Netze und Security ist ein ewiges Hase Igel Rennen, was ein Glück. :]

Paul Felz
28.10.2011, 20:57
Netze und Security ist ein ewiges Hase Igel Rennen, was ein Glück. :]
Das Problem sitzt aber eher vor dem PC, nicht darin. Ich bin in der Rechtevergabe auch recht rigoros (Linux-Server und Windoof Clients, außer meinem natürlich)

FranzKonz
28.10.2011, 21:33
Das Problem sitzt aber eher vor dem PC, nicht darin. Ich bin in der Rechtevergabe auch recht rigoros (Linux-Server und Windoof Clients, außer meinem natürlich)

Das war nicht gemeint. Es ging Gawen vermutlich um Angriffe von außen, die Netzwerke lahmlegen können.

Gawen
29.10.2011, 08:03
Das war nicht gemeint. Es ging Gawen vermutlich um Angriffe von außen, die Netzwerke lahmlegen können.

Das spielt alles zusammen.