PDA

Vollständige Version anzeigen : BILD - Checkliste für Eltern



luftpost
24.07.2005, 12:15
Bild-Zeitung vom 3.12.1995




Checkliste für alle Eltern

Woran erkenne ich, dass mein Kind ein Skin wird?


Mölln-Mörder Lars Christiansen ist 19.
Eltern verzweifelt.
Keiner hatte die Wandlung zum radikalen Rechts-Killer bemerkt.

Woran können Eltern erkennen, dass ihr Kind ein Skin wird? Dazu Rat von Sozialarbeitern.

Kleidung / Aussehen: Ihr Kind lässt sich plötzlich die Haare ganz kurz schneiden. Will statt Jeansjacke Bomberjacke (hellgrün / schwarz), bittet Sie, Sticker (z.B. Eisernes Kreuz) aufzunähen. Wünscht sich statt Basketball-Loafern Springer-Stiefel mit Stahlkappen, weiße Schnürsenkel. Liebt plötzlich weiße T-Shirts (mit deutschen Parolen) Tip: Nichts verbieten (sonst noch interessanter).

Musik: Im Regal stehen plötzlich Platten von Störkraft oder Noie Werte. Platten erkennen Sie an Totenköpfen, deutschen Kriegskreuzen auf der Hülle. Schlimm, wenn ihr Kind plötzlich singt: "Eines Tages wird die Welt erfahren, dass Adolf Hitler recht hatte." Neuer Lieblingsspruch: "Oi Oi" (Schlachtruf der Skins). Tip: Hinhören! Sprechen Sie über die Texte.

Sprache: Die "Tagesschau" zeigt Ayslanten-Bilder, ihr Kind guckt plötzlich interessiert hin, fragt, "was wollen die bei uns?" Tip: Prüfen Sie ihre eigene Sprache, machen Sie niemals Ausländer- Witze.

Zimmer: Ihr Kind nimmt Pop-Poster von der Wand, will Weltkriegs-Poster, bestellt sich die Reichskriegsflagge. In der Ecke liegen, Baseballschläger (ohne Ball). Statt "Bravo" auf dem Nachtisch "Fanzine" (Wort für Skinzeitungen), z. B. "Kraft durch Froide", "Frontal", "Der Kampftrinker", "Möh - der Glatzenreport". Tip: Sprechen Sie über die Hefte, nichts wegnehmen.

Gewohnheiten: Ihr Kind will abends länger wegbleiben, trägt dann immer sein Lieblings-Outfit siehe Kleidung). Spricht plötzlich von "neuen Freunden", interessiert sich für Kampfsport. Tip: Fragen Sie, was Ihr Kind gerne machen würde. Bezahlen sie Sportverein (auch Karatekurs), Computerspiele. Laden Sie die neuen Freunde ein.





Das hab ich grad mal aufgestöbert.
Soll ich dazu jetzt noch irgendwas sagen :rolleyes: ??

Pluto
24.07.2005, 12:19
Das hab ich grad mal aufgestöbert.
Soll ich dazu jetzt noch irgendwas sagen :rolleyes: ??
:lol:
Baseballschläger ohne Ball... :))

Matrose_Sascha
24.07.2005, 12:21
Kleidung / Aussehen: Ihr Kind lässt sich plötzlich die Haare ganz kurz schneiden. Will statt Jeansjacke Bomberjacke (hellgrün / schwarz), bittet Sie, Sticker (z.B. Eisernes Kreuz) aufzunähen. Wünscht sich statt Basketball-Loafern Springer-Stiefel mit Stahlkappen, weiße Schnürsenkel. Liebt plötzlich weiße T-Shirts (mit deutschen Parolen) Tip: Nichts verbieten (sonst noch interessanter).
Haare, Schuhe und Jacke würden bei mir zutreffen :D


Musik: Im Regal stehen plötzlich Platten von Störkraft oder Noie Werte. Platten erkennen Sie an Totenköpfen, deutschen Kriegskreuzen auf der Hülle. Schlimm, wenn ihr Kind plötzlich singt: "Eines Tages wird die Welt erfahren, dass Adolf Hitler recht hatte." Neuer Lieblingsspruch: "Oi Oi" (Schlachtruf der Skins). Tip: Hinhören! Sprechen Sie über die Texte.
Damit kann ich jedoch nicht dienen.
Wader statt Störkraft :]


Sprache: Die "Tagesschau" zeigt Ayslanten-Bilder, ihr Kind guckt plötzlich interessiert hin, fragt, "was wollen die bei uns?" Tip: Prüfen Sie ihre eigene Sprache, machen Sie niemals Ausländer- Witze.
auch nicht.


Zimmer: Ihr Kind nimmt Pop-Poster von der Wand, will Weltkriegs-Poster, bestellt sich die Reichskriegsflagge. In der Ecke liegen, Baseballschläger (ohne Ball). Statt "Bravo" auf dem Nachtisch "Fanzine" (Wort für Skinzeitungen), z. B. "Kraft durch Froide", "Frontal", "Der Kampftrinker", "Möh - der Glatzenreport". Tip: Sprechen Sie über die Hefte, nichts wegnehmen.
Pop Poster hatte ich nie.
Baseballschläger MIT Ball
Und zum lesen hab ich nur gute Sachen.


Gewohnheiten: Ihr Kind will abends länger wegbleiben
Welches Kind will das nicht ?(
Sind 99% der Jugendlichen Skinheads? :))


Der Text ist alt, aber immer wieder gut :))

John Donne
24.07.2005, 12:24
Den wichtigsten Punkt hat die BILD doch eindeutig vergessen:
Ihr Kind argumentiert platt, der Satzbau wird elliptisch und die durchschnittliche Konzentrationsdauer sinkt. Ob er sich das wohl von den BILD-lesenden Eltern abgeschaut hat?
:rolleyes:
Tip: Lesen sie was Vernüftiges. Dann klappt's auch mit der Bildung.

Grüße
John

Schwind
24.07.2005, 12:28
Den wichtigsten Punkt hat die BILD doch eindeutig vergessen:
Ihr Kind argumentiert platt, der Satzbau wird elliptisch und die durchschnittliche Konzentrationsdauer sinkt. Ob er sich das wohl von den BILD-lesenden Eltern abgeschaut hat?
:rolleyes:
Tip: Lesen sie was Vernüftiges. Dann klappt's auch mit der Bildung.

Grüße
John

:))

Es wundert mich ohnehin, dass derartige Satire (es handelt sich ja wohl hoffentlich um solche) in der BILD zu finden war... Wobei... Das Niveau passt ja eigentlich.

MfG
Eneb

Der Patriot
24.07.2005, 12:28
Das hab ich grad mal aufgestöbert.
Soll ich dazu jetzt noch irgendwas sagen :rolleyes: ??

Ich finde das armselig.


Kleidung / Aussehen: Ihr Kind lässt sich plötzlich die Haare ganz kurz schneiden. Will statt Jeansjacke Bomberjacke (hellgrün / schwarz), bittet Sie, Sticker (z.B. Eisernes Kreuz) aufzunähen. Wünscht sich statt Basketball-Loafern Springer-Stiefel mit Stahlkappen, weiße Schnürsenkel. Liebt plötzlich weiße T-Shirts (mit deutschen Parolen) Tip: Nichts verbieten (sonst noch interessanter).

Musik: Im Regal stehen plötzlich Platten von Störkraft oder Noie Werte. Platten erkennen Sie an Totenköpfen, deutschen Kriegskreuzen auf der Hülle. Schlimm, wenn ihr Kind plötzlich singt: "Eines Tages wird die Welt erfahren, dass Adolf Hitler recht hatte." Neuer Lieblingsspruch: "Oi Oi" (Schlachtruf der Skins). Tip: Hinhören! Sprechen Sie über die Texte.

Sprache: Die "Tagesschau" zeigt Ayslanten-Bilder, ihr Kind guckt plötzlich interessiert hin, fragt, "was wollen die bei uns?" Tip: Prüfen Sie ihre eigene Sprache, machen Sie niemals Ausländer- Witze.

Zimmer: Ihr Kind nimmt Pop-Poster von der Wand, will Weltkriegs-Poster, bestellt sich die Reichskriegsflagge. In der Ecke liegen, Baseballschläger (ohne Ball). Statt "Bravo" auf dem Nachtisch "Fanzine" (Wort für Skinzeitungen), z. B. "Kraft durch Froide", "Frontal", "Der Kampftrinker", "Möh - der Glatzenreport". Tip: Sprechen Sie über die Hefte, nichts wegnehmen.

Gewohnheiten: Ihr Kind will abends länger wegbleiben, trägt dann immer sein Lieblings-Outfit siehe Kleidung). Spricht plötzlich von "neuen Freunden", interessiert sich für Kampfsport. Tip: Fragen Sie, was Ihr Kind gerne machen würde. Bezahlen sie Sportverein (auch Karatekurs), Computerspiele. Laden Sie die neuen Freunde ein.

...machen Sie niemals Ausländer-Witze. :))

Eine Reichskriegsflagge hängt auch in meinem Zimmer, ein Skin bin ich aber keiner.

Mohammed
24.07.2005, 12:38
Das hab ich grad mal aufgestöbert.
Soll ich dazu jetzt noch irgendwas sagen :rolleyes: ??
Ich finds klasse :]

Mohammed
24.07.2005, 12:44
Meine Lieblingsstelle: "Keiner hatte die Wandlung zum radikalen Rechts-Killer bemerkt."

Wie war das bei euch ? Haben eure eltern euch so erzogen oder wurden sie von eurer Entwicklung überrascht

luftpost
24.07.2005, 12:48
:))

Es wundert mich ohnehin, dass derartige Satire (es handelt sich ja wohl hoffentlich um solche) in der BILD zu finden war... Wobei... Das Niveau passt ja eigentlich.

MfG
Eneb

Ihr wäre mir da nicht so sicher ob die BILD das als Satire angelegt hat .

:))

Schwind
24.07.2005, 12:54
Ihr wäre mir da nicht so sicher ob die BILD das als Satire angelegt hat .

:))

Der Artikel wirkt aber geradezu zynisch. Man stelle sich nur mal vor, das solle keine Satire sein! Ebenso gut könnte die BILD Ratschläge erteilen, woran man erkennt, dass es regnet ("leise hämmernde Geräusche aus Fensterrichtung"; "ihre Haare fühlen sich frisch gewaschen an, wenn sie länger auf dem Balkon stehen"...)!

MfG
Eneb

luftpost
24.07.2005, 12:56
Der Artikel wirkt aber geradezu zynisch. Man stelle sich nur mal vor, das solle keine Satire sein! Ebenso gut könnte die BILD Ratschläge erteilen, woran man erkennt, dass es regnet ("leise hämmernde Geräusche aus Fensterrichtung"; "ihre Haare fühlen sich frisch gewaschen an, wenn sie länger auf dem Balkon stehen"...)!

MfG
Eneb


:lach:

Ja aber es handelt sich hierbei um die BILD !

Reichsadler
24.07.2005, 13:08
Verdammt, wenn das jetzt meine Eltern lesen...8o

prinzregent
24.07.2005, 13:15
Ich nehme an, der Artikel ist kein Witz, obwohl er so rüberkommt ...
Irgendwie amüsant - wer würde denn auch ohne so einen informativen Artikel darauf kommen, das sein Kind ein Skinhead ist ... :))
Warum sollten die Eltern z.B. nicht die Magazine, Alben etc. weg nehmen? oder sonstige Maßnahmen ergreifen - der Artikel ist ein Gegensatz.

luftpost
24.07.2005, 13:17
Verdammt, wenn das jetzt meine Eltern lesen...8o

Was denn was denn, hast du etwas kurze Haare, Boots, Platten von Störkraft und Noie Werte, eine Reichskriegsflagge im Zimmer und magst und betreibst Kampfsport 8o ? Dann lass deine Eltern lieber keine alten BILD lesen ....


Also ich hab keine kurzen haare und ich mach keinen Kampfsport :)

Reichsadler
24.07.2005, 13:23
Was denn was denn, hast du etwas kurze Haare, Boots, Platten von Störkraft und Noie Werte, eine Reichskriegsflagge im Zimmer und magst und betreibst Kampfsport 8o ? Dann lass deine Eltern lieber keine alten BILD lesen ....


Also ich hab keine kurzen haare und ich mach keinen Kampfsport :)

Kurze Haare? Mmh, naja, 3mm-2cm. Störkraft hör ich ned, klingt wie loikaemie. Von Noie Werte hab ich auch nur eine CD. Die Reichskriegsflagge hängt im Zimmer aber Kampfsport mach ich eigentlich auch nicht, nö. Aber sie lesen auch so keine BILD, naja, Eltern welche die BILD lesen, brauchen wahrscheinlich solche Hinweise um gewisse Sachen mitzubekommen.

Gibt es hier in diesem Forum überhaupt Mädels welche KEINE Boots haben??? ?(

Pluto
24.07.2005, 13:24
Also ich hab keine kurzen haare und ich mach keinen Kampfsport :)
Aber ich :)) HAYAAAA http://www.ezthemes.com/previews/K/Karate_TweetD.jpg

luftpost
24.07.2005, 13:26
Kurze Haare? Mmh, naja, 3mm-2cm. Störkraft hör ich ned, klingt wie loikaemie. Von Noie Werte hab ich auch nur eine CD. Die Reichskriegsflagge hängt im Zimmer aber Kampfsport mach ich eigentlich auch nicht, nö. Aber sie lesen auch so keine BILD, naja, Eltern welche die BILD lesen, brauchen wahrscheinlich solche Hinweise um gewisse Sachen mitzubekommen.

Gibt es hier in diesem Forum überhaupt Mädels welche KEINE Boots haben??? ?(


Die Eltern von nem Kerl aus meiner Schule ham die Aboniert, und ich kann dir sagen so wat wirkt sich auf die Kinder aus !

Keine Ahnung kannst ja ma ne umfrage machen.

Apollon7
24.07.2005, 13:47
Der Artikel wirkt aber geradezu zynisch. Man stelle sich nur mal vor, das solle keine Satire sein! Ebenso gut könnte die BILD Ratschläge erteilen, woran man erkennt, dass es regnet ("leise hämmernde Geräusche aus Fensterrichtung"; "ihre Haare fühlen sich frisch gewaschen an, wenn sie länger auf dem Balkon stehen"...)!

MfG
Eneb
:respekt:

luftpost
24.07.2005, 14:11
Aber ich :)) HAYAAAA http://www.ezthemes.com/previews/K/Karate_TweetD.jpg

Soll ich angst ham :P wehren kann ich mich trotzdem :D

springtoifel
24.07.2005, 20:17
Was würden Eltern bloß ohne der Bild-Zeitung machen? Danke!

Jetzt mal im ernst. Solche Artikel zeigen nur das Nievau der BILD. Niemand erkennt doch einen Skinhead wenn er/sie ihm sieht. Nein! Besonders die Eltern. Wenn man mal wieder aus dem Kinderzimmer hört: "Ja ich bin ein Skin und das was ich bin! Oi!" Da könnten die Eltern doch kein Verdacht schöpfen, dass ihr Sohn vielleicht ein Skinhead ist oder wenn er plötzlich eine Glatze hat. Fallt doch nicht auf.

Also liebe Eltern, nicht vergessen brav unterstützen und in den Baseballschläger noch schön ein Hakenkreuz hineinritzen. Und auch ganz wichtig: Alle Skinheads sind Neonazis!

Das nächste mal gibt es einen Artikel: "Woran erkenne ich, dass das Gras grün ist?"



:rofl:

Mauser98K
24.07.2005, 20:57
Wie wäre es, wenn die "Hürriyet" mal einen Artikel drucken, würde zum Thema:

Wie erkenne ich, daß mein Sohn Islamist wird? oder
Wie erkenne ich, daß mein Sohn eine kriminelle Karriere anstrebt?

Der Patriot
24.07.2005, 21:12
Blind + Blöd = BILD!