PDA

Vollständige Version anzeigen : +++ schweres Erdbeben im Osten der Türkei +++



Seiten : [1] 2

Houseworker
23.10.2011, 12:10
Gerade meldet n-tv ein schweres Erdbeben in der Osttürkei!
Näheres ist noch nicht bekannt!

BRDDR_geschaedigter
23.10.2011, 12:16
Dann gibts da unten wohl jetzt genug Arbeit. :))

Maximilian
23.10.2011, 12:26
Gerade meldet n-tv ein schweres Erdbeben in der Osttürkei!
Näheres ist noch nicht bekannt!

Das war unsere HAARP-Anlage! Die Türkei hat sich als schlechter Verbündeter erwiesen.... :D

mick31
23.10.2011, 12:29
Oh Gott die wollen sicher wieder Geld von uns wenn da was war.

Wie ist es eigentlich mit den Hunden die verschüttete suchen?
Darf sich ein gläubiger Mohamedaner von denen retten lassen, oder ist das durch euren Herrn " Allah uh Akbar" verboten?

dimu
23.10.2011, 12:35
stärke 7,6 - ganz schön mächtig.

Pegasus
23.10.2011, 12:36
Oh Gott die wollen sicher wieder Geld von uns wenn da was war.



Dann müssen die sich an die Griechen wenden, dort ist unser Geld.

Klopperhorst
23.10.2011, 12:36
stärke 7,6 - ganz schön mächtig.

Die Einschläge kommen näher.

---

Houseworker
23.10.2011, 12:38
Oh Gott die wollen sicher wieder Geld von uns wenn da was war.

Wie ist es eigentlich mit den Hunden die verschüttete suchen?
Darf sich ein gläubiger Mohamedaner von denen retten lassen, oder ist das durch euren Herrn " Allah uh Akbar" verboten?

Bingo! Die Spendenaufrufe werden nicht auf sich warten lassen!
Mein Geldbeutel bleibt aber verschlossen!
Einen nicht unerheblichen Anteil an meinem Verhalten hat diese Schwarte dazu beigetragen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?116935-Deutscher-Patriot-Mehmet-Daimag%C3%BCler-quot-Ich-bin-gerne-Deutscher-%E2%80%93-eigentlich-quot

Wer mein Volk beleidigt, kann kein Mitleid von mir erwarten!

Ich bin es ein für allemal leid, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich eine deutsche Kartoffel bin. :D

dimu
23.10.2011, 12:40
ich wünsche keinem volk der erde solche naturkatastrophen.

romeo1
23.10.2011, 12:41
Beim letzten großen Erdbeben in der TR wurden die dt. Hilfskräfte teilweise beschuldigt, christl. Missionare zu sein. Mögen die Türken deshalb allein mit den Folgen klar kommen.

Houseworker
23.10.2011, 12:41
ich wünsche keinem volk der erde solche naturkatastrophen.

Keiner von uns, glaub das bitte!!!

Klopperhorst
23.10.2011, 12:42
Scheint kein großes Ding zu sein. Noch kein Top-Begriff.

http://www.weltflimmern.de/diagram/snapshot.gif

---

Houseworker
23.10.2011, 12:48
Scheint kein großes Ding zu sein. Noch kein Top-Begriff.

http://www.weltflimmern.de/diagram/snapshot.gif

---

n-tv meldet Stärke 7,3
andere melden 7,6
Das Epizentrum war in der Provinz Van

dimu
23.10.2011, 12:53
Keiner von uns, glaub das bitte!!!
das glaub ich dir.

romeo1
23.10.2011, 12:54
Scheint kein großes Ding zu sein. Noch kein Top-Begriff.

http://www.weltflimmern.de/diagram/snapshot.gif

---

Also 7,6 stellt jetzt schon ein größeres Beben und keine Kleinigkeit dar.

dZUG
23.10.2011, 13:11
Es reicht aus, damit der Stuhlgang der letzten paar Tag wieder zu tage kommt.

Kreuzbube
23.10.2011, 13:52
Laut Videotext sollen die Kaffeetassen alle noch heil sein.

Stopblitz
23.10.2011, 13:54
Bingo! Die Spendenaufrufe werden nicht auf sich warten lassen!
Mein Geldbeutel bleibt aber verschlossen!
Einen nicht unerheblichen Anteil an meinem Verhalten hat diese Schwarte dazu beigetragen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?116935-Deutscher-Patriot-Mehmet-Daimag%C3%BCler-quot-Ich-bin-gerne-Deutscher-%E2%80%93-eigentlich-quot

Wer mein Volk beleidigt, kann kein Mitleid von mir erwarten!

Ich bin es ein für allemal leid, mich ständig dafür rechtfertigen zu müssen, daß ich eine deutsche Kartoffel bin. :D

Dem schließe ich mich an. Keine Hilfskräfte in die Türkei so lange diese sich dort von den Menschen denen sie helfen wollen noch mit Dreck bewerfen lassen sollen. Das Problem lösen die türkischen Übermenschen schon ganz alleine.

dZUG
23.10.2011, 13:59
Laut Videotext sollen die Kaffeetassen alle noch heil sein.

Mich würde echt interessieren, ob bei der Stärke auch die Dauer mit einbezogen ist.
Also wenn ein 6,4 Erdbeben 2 Minuten dauert, oder ein 7,3 Erdbeben nur 15 Sekunden.
Ist ja auch ein Unterschied, Oder???

Chronos
23.10.2011, 14:01
Die Türken brauchen unsere Hilfe ganz sicher nicht.

Nach dem Wiederaufbau Deutschlands ist das doch nur ein Klacks, bei so viel Routine...

Nationalix
23.10.2011, 14:02
Ministerpräsident Tayyip Erdogan will nach Van reisen, um sich einen Überblick zu verschaffen.

http://www.n-tv.de/panorama/Schweres-Erdbeben-erschuettert-Tuerkei-article4596606.html

Hilfe in Gestalt des weisen und großen Erdogan ist auf dem Weg.

Kreuzbube
23.10.2011, 14:05
Mich würde echt interessieren, ob bei der Stärke auch die Dauer mit einbezogen ist.
Also wenn ein 6,4 Erdbeben 2 Minuten dauert, oder ein 7,3 Erdbeben nur 15 Sekunden.
Ist ja auch ein Unterschied, Oder???

Keine Ahnung. Ich kriege nur mit, wenn nachts gelegentlich leise die Erde vibriert. Da bin ich sehr empfindlich. Wir sind hier nämlich in der "Leipzig-Regensburger Störungszone".

Nationalix
23.10.2011, 14:26
Keine Ahnung. Ich kriege nur mit, wenn nachts gelegentlich leise die Erde vibriert. Da bin ich sehr empfindlich. Wir sind hier nämlich in der "Leipzig-Regensburger Störungszone".

Bei mir vibriert nachts was anderes.

Klopperhorst
23.10.2011, 14:27
Bei mir vibriert nachts was anderes.

Nationalix, das war wohl ein klassisches Eigentor.

---

lupus_maximus
23.10.2011, 14:28
http://www.n-tv.de/panorama/Schweres-Erdbeben-erschuettert-Tuerkei-article4596606.html

Hilfe in Gestalt des weisen und großen Erdogan ist auf dem Weg.
Jetzt weiß ich auch warum alle Türken nach Deutschland wollen: Außer gelegentlichen Tsunamis haben wir hier keine Erdbeben. Wegen den Tsunamis sind ja die deutschen AKWs abgeschaltet worden!

Nationalix
23.10.2011, 14:29
Nationalix, das war wohl ein klassisches Eigentor.

---

Öhm, so im Nachhinein betrachtet ... ja :=

Kreuzbube
23.10.2011, 14:30
Bei mir vibriert nachts was anderes.

Würde ich mal auf der Richterskala nachsehen. Bei Werten über 5 ist ein Besuch beim Hausarzt ratsam...

Steiner
23.10.2011, 14:31
Ich muß Dir zustimmen! Genauso ist es. Und die Japaner forderten auch keine Hilfe aus dem Ausland an!
Ein diszipliniertes Volk eben. Meine Hochachtung!!!:]

Gut, viel gebracht hat das den Japanern aber auch nicht. Das halbe Land ist mittlerweile radioaktiv verseucht...:(

lupus_maximus
23.10.2011, 14:31
Nationalix, das war wohl ein klassisches Eigentor.

---
Er meint wahrscheinlich seine 1000 Watt Tieftonbox und den dadurch hervorgerufenen Körperschall!

Brotzeit
23.10.2011, 14:31
Macht das Portemonnaie auf!
Die heldenhaften grossen Erbauer Deutschlands brauchen unser Geld für den Wiederaufbau und Erdogan muss die Verluste , die jetzt in seiner Tasche entstehen werden, später wieder ausgleichen!

Mütterchen
23.10.2011, 14:35
Also, Klopperhorst, wenn man gerade ein Erdbeben hinter sich hat, dann ist es doch wirklich nachvollziehbar, hysterisch und aufgescheucht zu reagieren. Auch die Japaner werden solche Emotionen gezeigt haben.
Jetzt stell' dir mal vor, man steht vor dem Trümmerhaufen, der mal das eigene Haus gewesen war und vermutet dann evtl. irgendwo in dem riesigen Schuttberg die eigene Familie.
Hoffentlich werden noch einige Überlebende gefunden. :(

Houseworker
23.10.2011, 14:35
Macht das Portemonnaie auf!
Die heldenhaften grossen Erbauer Deutschlands brauchen unser Geld für den Wiederaufbau und Erdogan muss die Verluste , die jetzt in seiner Tasche entstehen werden, später wieder ausgleichen!

Ich spende lieber an ein deutsches Kinderheim (kommt ja bald Weihnachten) und unser Tierheim braucht dringend eine neue Heizung! :rolleyes:

Klopperhorst
23.10.2011, 14:36
Gut, viel gebracht hat das den Japanern aber auch nicht. Das halbe Land ist mittlerweile radioaktiv verseucht...:(

Durch die dadurch ausgelösten genetischen Mutationen werden sich die Japaner aber schneller weiterentwickeln als der Rest der Menschheit.

---

Nationalix
23.10.2011, 14:36
Gut, viel gebracht hat das den Japanern aber auch nicht. Das halbe Land ist mittlerweile radioaktiv verseucht...:(

Leider. Dem japanischen Volk bringe ich meine allergröße Hochachtung entgegen. Kein Klagen, kein Jammern, keine Betteln, stattdessen selbstlose Aufopferung und harte Arbeit!

Stopblitz
23.10.2011, 14:37
Jetzt stell' dir mal vor, man steht vor dem Trümmerhaufen, der mal das eigene Haus gewesen war und vermutet dann evtl. irgendwo in dem riesigen Schuttberg die eigene Familie.


Für einen Mitteleuropäer wäre das bestimmt nur schwer zu ertragen, aber als Muselkopf sagt man sich dass es Allahs Wille war und geht seinem Tagwerk nach.

Klopperhorst
23.10.2011, 14:37
Also, Klopperhorst, wenn man gerade ein Erdbeben hinter sich hat, dann ist es doch wirklich nachvollziehbar, hysterisch und aufgescheucht zu reagieren. Auch die Japaner werden solche Emotionen gezeigt haben.
Jetzt stell' dir mal vor, man steht vor dem Trümmerhaufen, der mal das eigene Haus gewesen war und vermutet dann evtl. irgendwo in dem riesigen Schuttberg die eigene Familie.
Hoffentlich werden noch einige Überlebende gefunden. :(

Für mich sieht es eher nach unkoordiniertem Herumgerenne aus, unter Inhaufnahme weiteren Zusammenstürzens der Trümmer.
Orientalen sind nicht in der Lage, einen klaren Kopf zu fassen, wenn sie in Wallung gebracht wurden.

---

Houseworker
23.10.2011, 14:40
Jetzt weiß ich auch warum alle Türken nach Deutschland wollen: Außer gelegentlichen Tsunamis haben wir hier keine Erdbeben. Wegen den Tsunamis sind ja die deutschen AKWs abgeschaltet worden!

Rund 92 Prozent des 780 000 Quadratkilometer großen Landes liegen auf Erdbebengürteln. Etwa 95 Prozent der 65 Millionen Türken leben auf unsicherem Grund, auf dem auch 98 Prozent der Industrieanlagen sowie die wichtigsten Staudämme und Kraftwerke stehen. Fast die Hälfte dieser Staudämme befindet sich in besonders gefährdeten Gebieten.

Der Augenblick
23.10.2011, 14:45
Nennt mir mal eine Quelle wo wir Hilfe vom Ausland gefordert haben sollen!
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!!

Klopperhorst
23.10.2011, 14:46
... ich furze auf sowas wie euch!!!

Solange du voher keinen Döner gefressen hast, gerne.

---

dimu
23.10.2011, 14:49
Rund 92 Prozent des 780 000 Quadratkilometer großen Landes liegen auf Erdbebengürteln. Etwa 95 Prozent der 65 Millionen Türken leben auf unsicherem Grund, auf dem auch 98 Prozent der Industrieanlagen sowie die wichtigsten Staudämme und Kraftwerke stehen. Fast die Hälfte dieser Staudämme befindet sich in besonders gefährdeten Gebieten.
und wenn man dabei bedenkt, wie das alles gebaut wurde,
dann dürfte im lande der großmäuler noch einiges zu erwarten sein.

Kreuzbube
23.10.2011, 14:50
Also, Klopperhorst, wenn man gerade ein Erdbeben hinter sich hat, dann ist es doch wirklich nachvollziehbar, hysterisch und aufgescheucht zu reagieren. Auch die Japaner werden solche Emotionen gezeigt haben.
Jetzt stell' dir mal vor, man steht vor dem Trümmerhaufen, der mal das eigene Haus gewesen war und vermutet dann evtl. irgendwo in dem riesigen Schuttberg die eigene Familie.
Hoffentlich werden noch einige Überlebende gefunden. :(

Ich würde zunächst nachsehen, ob meine Achtziger-Sammlung noch vollzählig erhalten ist; bevor ich panisch werde!:)

Houseworker
23.10.2011, 14:51
Nennt mir mal eine Quelle wo wir Hilfe vom Ausland gefordert haben sollen!
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt,
ich furze auf sowas wie euch!!!

Tu Dir keinen Zwang an, wir auch!

Stopblitz
23.10.2011, 14:55
Nennt mir mal eine Quelle wo wir Hilfe vom Ausland gefordert haben sollen!
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Beim Beben von Kocaeli zum Beispiel

Istanbul - Die meisten Opfer gab es in der Provinz Kocaeli, rund 100 Kilometer östlich von Istanbul. Allein dort starben über 1900 Menschen. Das Krisenzentrum der Regierung bezifferte am Mittwochmittag die Gesamtzahl der Getöteten auf 3479 - 16.800 Menschen wurden verletzt. Die Suche nach Vermissten wird fortgesetzt, die internationale Hilfe ist in großem Maßstab angelaufen. Die Furcht vor weiteren Beben ließ viele Türken in der betroffenen Region im Westen des Landes die Nacht unter freiem Himmel verbringen.

Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,35681,00.html

Da kamen euch die wilden Tiere gerade recht um eure Leute unter den zusammengefallenen Kartenhäusern herauszuholen und um sich zum Dank von euch dafür auch noch beschimpfen zu lassen.



Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!!

Ich hoffe inständig, dass sich diesmal niemand entblödet euch zu helfen. Ihr müsst eure Lektion endlich lernen.

Sathington Willoughby
23.10.2011, 15:00
Die Einschläge kommen näher.

---

Wir sind nur periphär bedroht. Das letzte größere Erdbeben war, glaube ich, so um 1400 in Basel.

Schlimm ist, dass die Häuse, gerade in Istanbul, mit wenig Zement und viel Glaube gebaut sind, um Geld zu sparen. Daws erhöht die Zahl der Opfer dramatisch.

Stopblitz
23.10.2011, 15:01
Schlimm ist, dass die Häuse, gerade in Istanbul, mit wenig Zement und viel Glaube gebaut sind, um Geld zu sparen. Daws erhöht die Zahl der Opfer dramatisch.

Und?

Chronos
23.10.2011, 15:01
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb du dich aufregst?

Die Reaktionen hier sind doch ein hervorragender Gradmesser für die überwältigende Beliebtheit von euch Türken. Ehrlichkeit währt nunmal am längsten, sagt der Volksmund.


Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!!
Dann schau aber, dass du zuvor nicht zu viel Knoblauch gegessen hast, sonst hält einer ein Streichholz dran und du fliegst als erster Mensch ohne Raumanzug auf eine mittlere Umlaufbahn.

DieDeutscheNation
23.10.2011, 15:09
Will die Türkei nicht sogar in diesen gefährdeten Gebieten Atomkraftwerke bauen ?

romeo1
23.10.2011, 15:11
Nennt mir mal eine Quelle wo wir Hilfe vom Ausland gefordert haben sollen!
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!!

Schau mal z.B. hier Du Türkenpfeife:

Vom eigenen Vaterland allein gelassen?

Zwar trafen am Dienstagabend die ersten ausländischen Hilfsmannschaften ein, darunter Spezialisten aus Deutschland, Griechenland, Israel und Großbritannien. Sie sind gut ausgebildet, haben Erfahrung bei der Bergung von Erdbebenopfern und verfügen über modernstes Gerät. Doch angesichts dieser riesigen Katastrophe können sie nicht überall gleichzeitig sein. Da kommt die Frage auf, warum die Türkei selbst offenbar sehr schlecht auf solche Notsituationen vorbereitet ist.



Alles über Nacht gebaut und in Sekunden zerstört

Die Profitgier vieler Bauherren ließ Häuser entstehen, die mit zuviel Sand und zuwenig Beton bzw. Stahl gebaut wurden. Ein Bauherr gestand sogar, er habe 600 Häuser gebaut, von denen ca. 550 einstürzten.

Gewissensbisse müssten sich neben den Bauherren auch die Beamten und Politiker machen, die diesen Pfusch jahrzehntelang hinnahmen. Im Großraum Istanbul mit seinen geschätzt 12 Millionen Einwohnern wurden etwa zwei Drittel aller Gebäude illegal errichtet. Selbst wenn viele dieser Häuser nachträglich von den Behörden genehmigt wurden, nicht selten mittels Bestechung, wurden die Einhaltung der Bauvorschriften, die Statik und die Qualität der verwendeten Materialien so gut wie nie überprüft.



Quelle: http://www.copernicus-gymnasium.de/eduseis/HTML/tuerkei.htm

Der Augenblick
23.10.2011, 15:15
Ich verstehe überhaupt nicht, weshalb du dich aufregst?

Die Reaktionen hier sind doch ein hervorragender Gradmesser für die überwältigende Beliebtheit von euch Türken. Ehrlichkeit währt nunmal am längsten, sagt der Volksmund.


Dann schau aber, dass du zuvor nicht zu viel Knoblauch gegessen hast, sonst hält einer ein Streichholz dran und du fliegst als erster Mensch ohne Raumanzug auf eine mittlere Umlaufbahn.

Eine handvoll Hirnlose sind alles, aber niemals ein Gradmesser!
Ich sage mal so, dies ist mein letzter Beitrag hier im Puff! Ich wechsel das Forum, dass hier erinnert mich zu sehr an einen Zoo!

ALso lebt wohl, viel Spaß noch bei befreien von Deutschland vorm PC! :hihi:

PS. Nicht vergessen! Warum akzeptiert ihr nicht das es die schweigende Mehrheit nicht gibt, ihr seid nur eine im Internet existierende und im realen Leben schweigende Minderheit, ihr seid nichtmal 5% in Deutschland.

Hadi Güle Güle!

Heiliger
23.10.2011, 15:28
An alle die Familienmitglieder verloren haben, mein Beileid!

Hat da aber der Große Allah seine Hand im Spiel??(

Geht ja da nichts ohne den Großen wie ich gehört habe...?(

Heiliger
23.10.2011, 15:30
Ach und wir sollten eine Kommission schicken, nicht das die Türken dort unrechter Weise nach Erdöl bohrten und dadurch das Erdbeben auslösten!

Oder war es gar ein versteckter Atomtest?=

Bitte die Verschwörer übernehmen!!

Ach ja, Spenden? Ein paar Döner mit Schweinefleisch!?

Heiliger
23.10.2011, 15:33
Eine handvoll Hirnlose sind alles, aber niemals ein Gradmesser!
Ich sage mal so, dies ist mein letzter Beitrag hier im Puff! Ich wechsel das Forum, dass hier erinnert mich zu sehr an einen Zoo!

ALso lebt wohl, viel Spaß noch bei befreien von Deutschland vorm PC! :hihi:

PS. Nicht vergessen! Warum akzeptiert ihr nicht das es die schweigende Mehrheit nicht gibt, ihr seid nur eine im Internet existierende und im realen Leben schweigende Minderheit, ihr seid nichtmal 5% in Deutschland.

Hadi Güle Güle!

Na hier findest du deine Traum 5 Prozent nicht. :))

Außer am PC wirst du die auch nirgends finden...:hihi:

Endlich weg...!:))

Xarrion
23.10.2011, 15:37
Ach Türke, es ist nur eine Frage der Zeit bis ihr wieder an der Tür des bösen Westens kratzt weil ihr wieder mal vollkommen überfordert seid.

Wollen wir hoffen, daß die Tür dann fest verschlossen bleibt.
Die türkischen Übermenschen haben doch angeblich schon einmal ein ganzes Land aus Trümmern wiederaufgebaut.
Dann können sie mit diesem örtlich begrenzten Vorfall doch wohl kaum überfordert sein, oder etwa doch?

Springpfuhl
23.10.2011, 15:44
Dann gibts da unten wohl jetzt genug Arbeit. :))

Du lachst über die Opfer einer Naturkatastrophe? Du bist wahrscheinlich ein Mensch? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2011, 15:44
Du lachst über die Opfer einer Naturkatastrophe? Du bist wahrscheinlich ein Mensch? Kann ich mir eigentlich gar nicht vorstellen.

Das war anders gemeint. Aber hier über Leute zu trauern, die man überhaupt nicht kennt ist Heuchlertum.

Frank The Tank
23.10.2011, 15:46
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!!


Ist der Mensch arm, wird er entweder demütig oder er verliert seine Menschlichkeit und seinen Stolz. Verliert er diese beiden Eigenschaften, wird er schlimmer als jedes Tier.
Und von dieser Sorte haben wir so einige hier im Forum!

Springpfuhl
23.10.2011, 15:48
Das war anders gemeint. Aber hier über Leute zu trauern, die man überhaupt nicht kennt ist Heuchlertum.
Keiner verlangt von Dir, dass Du über Leute trauerst, die Du nicht kennst.
Aber anders herum gesagt: Du outest Dich als ein unmenschliches Wesen, als ein Tier, wenn Du über Tote lachst, die Du gar nicht kennst. Armes Würstchen.

berty
23.10.2011, 15:49
Keiner verlangt von Dir, dass Du über Leute trauerst, die Du nicht kennst.
Aber anders herum gesagt: Du outest Dich als ein unmenschliches Wesen, als ein Tier, wenn Du über Tote lachst, die Du gar nicht kennst. Armes Würstchen.

Damit hast dir den Grünen, den du nun erhältst, verdient.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2011, 15:50
Keiner verlangt von Dir, dass Du über Leute trauerst, die Du nicht kennst.
Aber anders herum gesagt: Du outest Dich als ein unmenschliches Wesen, als ein Tier, wenn Du über Tote lachst, die Du gar nicht kennst. Armes Würstchen.

Wieso? Ich freue mich nicht und ich trauere auch nicht.

Die Türken in Deutschland können ja jetzt runterfahren und das Land aufbauen, das können sie ja so gut.

Stopblitz
23.10.2011, 15:53
Ist der Mensch arm, wird er entweder demütig oder er verliert seine Menschlichkeit und seinen Stolz. Verliert er diese beiden Eigenschaften, wird er schlimmer als jedes Tier.
Und von dieser Sorte haben wir so einige hier im Forum!

Ist kein Problem, mit den paar Türken leben wir ganz gut.

Pegasus
23.10.2011, 15:57
Wir sind nur periphär bedroht. Das letzte größere Erdbeben war, glaube ich, so um 1400 in Basel.

Schlimm ist, dass die Häuse, gerade in Istanbul, mit wenig Zement und viel Glaube gebaut sind, um Geld zu sparen. Das erhöht die Zahl der Opfer dramatisch.

Drastisch vielleicht, aber dramatisch ...:dunno:

BRDDR_geschaedigter
23.10.2011, 15:57
Ich haben mir vorgenommen, so selten wie möglich Kommentare negativ zu bewerten. Aber diesen Smily lasse ich Dir NICHT durchgehen. Wenn ich das hier nicht NEGATIV bewerten würde, dann verwirkte ich jedes Recht was anderes negativ zu bewerten. Wer über Tote lacht, die zudem infolge von Naturkatastrophen gestorben sind, begibt sich ausserhalb der menschlichen Zivilisation und sollte geächtet werden.

Dann fahr runter in die Türkei, leiste Hilfe und lass dich dann von denen beleidigen.

Typisches Gutmenschengeuchel.

dimu
23.10.2011, 15:59
Ist der Mensch arm, wird er entweder demütig oder er verliert seine Menschlichkeit und seinen Stolz. Verliert er diese beiden Eigenschaften, wird er schlimmer als jedes Tier.
Und von dieser Sorte haben wir so einige hier im Forum!
wenn du die ereignisse mit deinen linksdralligen hühneraugen betrachtest, dann hast du recht.

Heiliger
23.10.2011, 16:01
Ich habe mir vorgenommen, so selten wie möglich Kommentare negativ zu bewerten. Aber diesen Smily lasse ich Dir NICHT durchgehen. Wenn ich das hier nicht NEGATIV bewerten würde, dann verwirkte ich jedes Recht was anderes negativ zu bewerten. Wer über Tote lacht, die zudem infolge von Naturkatastrophen gestorben sind, begibt sich ausserhalb der menschlichen Zivilisation und sollte geächtet werden.

Die wollen ausländische Hilfe gar nicht! Die helfen sich schon allein!

Allah wird die Häuser wieder, über Nacht, aufbauen und alles ist gut!

Dafür dann ein dreifaches Allah akbar...! Oder so ähnlich...!

Er meinte ja auch die Arbeit des wieder aufbauens der Dörfer und Städte und nicht der Menschen! :rolleyes:

Was soll, der eine liest es so, der andere wieder anders!

Efna
23.10.2011, 16:08
Also, Klopperhorst, wenn man gerade ein Erdbeben hinter sich hat, dann ist es doch wirklich nachvollziehbar, hysterisch und aufgescheucht zu reagieren. Auch die Japaner werden solche Emotionen gezeigt haben.
Jetzt stell' dir mal vor, man steht vor dem Trümmerhaufen, der mal das eigene Haus gewesen war und vermutet dann evtl. irgendwo in dem riesigen Schuttberg die eigene Familie.
Hoffentlich werden noch einige Überlebende gefunden. :(

Ach quatsch der Klopperhorst gehört doch zur nordischen Übermenschenrasse der steckt das locker weg...

Frank The Tank
23.10.2011, 16:17
Nach deinen Worten müsste Deutschland wohl eine Schweigeminute einlegen was:hihi: Wohl eher nicht!

Das wäre eine schöne Geste! Warum denn nicht?

Pegasus
23.10.2011, 16:20
Das wäre eine schöne Geste! Warum denn nicht?

Wozu?

dimu
23.10.2011, 16:21
Das wäre eine schöne Geste! Warum denn nicht?
dann mach mal, du tagträumer.

Frank The Tank
23.10.2011, 16:22
Wozu?

Es gibt sie also doch, die dummen Fragen!

Stopblitz
23.10.2011, 16:24
Es gibt sie also doch, die dummen Fragen!

Wohl eher die saublöden Forderungen.

Chronos
23.10.2011, 16:25
Wohl eher die saublöden Forderungen.
Auf diese herrliche Replik pfeffere ich Dir einen Grünen aufs Konto! :D

Diese abgrunddämliche Betroffenheits-Heuchelei-Wichtigtuerei ist kaum noch zu ertragen.

Pegasus
23.10.2011, 16:26
Es gibt sie also doch, die dummen Fragen!

Natürlich, anders raffst Du Deine dummen Beiträge ja nicht.

Parker
23.10.2011, 16:36
### editiert ###

Ja was denn nun? Keiner hat sich amüsiert, oder man kann sich einen gewissen Sarkasmus nicht verkneifen. Wenn Du mich fragst, kann nur eines von beidem richtig sein.

Leventidis
23.10.2011, 16:37
Hass und Hetze auf Rücken der Erdbebenopfer weil diese in den Feindbilder passen ? Objektivität, jegliche Moralvorstellungen und Differenzierung scheinen ausgestorben zu sein. Was für ein Qualitätsstrang ? Nicht gerade fördernd für das Ansehens des Forums.

Thauris
23.10.2011, 16:39
### editiert ###

Ja warum denn nicht? Was anderes bleibt einem bei dem Krokodilstränen-Betroffeneitsgejaule zum Tod eines Despoten wohl kaum übrig, das ist an Peinlichkeit und Heuchelei nicht mehr zu überbieten - nur hier schweigt des Sängers Höflichkeit, und zwar genau dann, wenn Unschuldige zu Tode gekommen sind!

George Rico
23.10.2011, 16:42
Niemand hat sich hier über die Opfer als solches lustig gemacht. Natürlich ist es für die Bewohner der betroffenen Provinzen ein furchtbarer Schicksalsschlag und wenn sie Hilfe anfordern, sollte man sie ihnen auch nicht verweigern. Aber berührt dieser Vorfall einen von euch innerlich? Seid ihr wirklich traurig, oder schreibt ihr das einfach nur, weil man's eben in einer solchen Situation schreibt? Mich persönlich berührt diese Katastrophe kein bißchen und auch nicht, wenn sie in einem anderen Land geschehen wäre.



---

Frank The Tank
23.10.2011, 16:43
Wer sich am Leid anderer erfreut darf sich nicht MENSCH nennen, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
Ich bin ganz der Meinung von Springpfuhl, bei Naturkatastrophen ist alles irrelevant da zählt nur der MENSCH!

bernhard44
23.10.2011, 16:44
geht das hier in diesem Ton weiter, veranstalte ich gleich ein Nachbeben!

dimu
23.10.2011, 16:50
Nicht nur für dessen Ansehen. Für das Forum selbst. Denn hier sieht man, dass selbst ein Mindestmaß an Konsens, wie das für Opfer einer Katastrophe, nicht mehr möglich ist.
so lange eine meinungsäußerung nach deinem gusto stattfindet, so lange ist sie gut und richtig.
gell, mein lieber berty, so ist das doch mit deinesgleichen.

ihr erbärmlichen heuchler.

Pegasus
23.10.2011, 16:51
Wer sich am Leid anderer erfreut darf sich nicht MENSCH nennen, mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen.
Ich bin ganz der Meinung von Springpfuhl, bei Naturkatastrophen ist alles irrelevant da zählt nur der MENSCH!

In Deutschland passieren beinahe täglich "Naturkatastrophen", seien es Messertote, Prügelopfer, Vergewaltigungen... die zählen wohl nicht als Menschen - zumindest loggst Du Dich wegen diesen Opfern hier nicht extra ein.

Michel
23.10.2011, 16:52
Ist ein Sach Reis umgefallen.

7,2 ist ja lächerlich. In Japan nennt man so was Wachrüttler. Die einzigsten Schäden wären umfallende Reissäcke.

Hat jemand schon erwähnt, das wir in der BRD Millionen türkischer Arbeiter haben die nicht arbeiten dürfen - weil wir Deutschen so rassistisch sind, denen für 10 Stunden Arbeit die Woche keine 2000(0) € Gehalt bezahlen , ohne die wir heute noch in Trümmern und Löchern leben müssten, und die ihre Süperleistungen jetzt zeigen können.

Ein Türke kann ja alles.
Geschichten aus 1001 Nacht erzählen, unter Millionen mordlüstender Nazi leben und überleben, Ich glaube dann kann man auch ein paar Reissäcke wieder in Reihe setzen.

PS:

1999 , beim letzten großen Beben, (damals ein 8er) also hundertmal stärker, wurde Blutplasma von Europa abgelehnt, weil das heilige türkische Blut nicht mit Blut von Schweinefleischfressern verseucht werden sollte.

Ich bin ja kein Türke. Mich freuts nicht wenn irgendwo Leute sinnlos sterben, weil Bauherrn sparen wollen.
Hoffentlich waren keine Nazi Architekten am Bau beteiligt, ala Speer und Er.
Sonst macht man wieder Deutsche dafür verantwortlich.

berty
23.10.2011, 16:53
so lange eine meinungsäußerung nach deinem gusto stattfindet, so lange ist sie gut und richtig.
gell, mein lieber berty, so ist das doch mit deinesgleichen.

ihr erbärmlichen heuchler.

Mein Gusto wäre es, wenn man zumindest schweigen würde zu den Toten, zu den Verletzten und zum jetzt sicher folgenden Eldend dort. Aber das haben die Opfer sicher nicht verdient. Die muß man noch mit Häme überschütten, gelle.

Lichtblau
23.10.2011, 16:53
Das war anders gemeint. Aber hier über Leute zu trauern, die man überhaupt nicht kennt ist Heuchlertum.

Genau.

Mitgefühl = Größe des Unglücks * Nähe

Geronimo
23.10.2011, 16:54
Ist ein Sach Reis umgefallen.

7,2 ist ja lächerlich. In Japan nennt man so was Wachrüttler. Die einzigsten Schäden wären umfallende Reissäcke.

Hat jemand schon erwähnt, das wir in der BRD Millionen türkischer Arbeiter haben die nicht arbeiten dürfen - weil wir Deutschen so rassistisch sind denen für 10 Stunde die Woche keine 2000 € Gehalt bezahlen , ohne die wir heute noch in Trümmern und Löchern leben müssten, und die ihre Süperleistungen jetzt zeigen können.

Ein Türke kann ja alles.
Geschichtenerzählen unter Millionen mordlüstender Nazi leben und überleben, dann kann man auch ein paar Reissäcke wieder in Reihe setzen.


PS:

1999 , wurde Blutplasma von Europa abgelehnt, weil das heilige türkische Blut nicht mit Blut von Schweinefleischfressern verseucht werden sollte.

Gute Sache. Sollte man beibehalten.:]

dimu
23.10.2011, 17:01
Mein Gusto wäre es, wenn man zumindest schweigen würde zu den Toten, zu den Verletzten und zum jetzt sicher folgenden Eldend dort. Aber das haben die Opfer sicher nicht verdient. Die muß man noch mit Häme überschütten, gelle.
genau so wenig wie die vielen opfer türkischer mordlust, gelle, du einäugiger.

schlaufix
23.10.2011, 17:08
Schade das sich hier einige Idioten am Leid anderer austoben können.

Michel
23.10.2011, 17:11
genau so wenig wie die vielen opfer türkischer mordlust, gelle, du einäugiger.

Hier hat sich auch niemand gefreut. Hier wird nur mit Absicht den Abderen etwas unterstellt, was sie gar nicht geschrieben oder gemeint haben.
Ein Erdbeben in der Türkeu tangiert mich genauso viel wie ein Erdbeben in Chile oder Pakistan.

Rockatansky
23.10.2011, 17:22
Nennt mir mal eine Quelle wo wir Hilfe vom Ausland gefordert haben sollen!
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!! Na, nana, wir sind doch hier niicht im anatolischen Ziegenstall. :rolleyes:

Halten wir fest: Dass die "Umma" nicht will, dass wir "Ungläubigen" ihnen helfen - keinen Cent geben wir ihnen, BITTE!!!

ALSO: Auf, auf ihr heldenhaften 3er BMW-Fahrer und Goldkettchen Rapper mit Halbmond-Schrumfhirn!
Geht hin und baut eure geliebte Türkei wieder auf! :]

Houseworker
23.10.2011, 17:28
Keiner verlangt von Dir, dass Du über Leute trauerst, die Du nicht kennst.
Aber anders herum gesagt: Du outest Dich als ein unmenschliches Wesen, als ein Tier, wenn Du über Tote lachst, die Du gar nicht kennst. Armes Würstchen.

Jetzt hab ich aber langsam die Faxen dicke! Wo hat er geschrieben " ich lache über die Toten"!

Zeig mir die Stelle! WO?
Ansonsten darfst Du Dich entschuldigen!

Leventidis
23.10.2011, 18:10
nimmt dir keiner übel.
wer nicht weiß um was es hier geht und nichts begriffen hat, der bekommt hier einen bonus für ahnungslosigkeit.

Ich nehme dir nichts Übel. Es ist zu offensichtlich. Wenn du dich von meine obige Beitrag angesprochen gefühlt hast und es ist dir nicht gelungen ist sachlich darauf einzugehen, war es also inhaltlich vollkommen richtig und bei richtige Personen angekommen.

Mit dem "Ahnungslosigkeit" würde ich etwas vorsichtiger umgehen. Es ist mehr als eindeutig, dass hier (LEIDER mit Duldung der Moderation) die Erdbebenopfer in TR als Mittel zum Zweck missbraucht werden und wortwörtlich gleiche Äußerungen wie in andere TR-Themen hier wiederholt werden. Es ist anscheinend deshalb so, weil diese Menschen nun mal "falsche" Nationalität/Religion besitzen. Ich frage mich was hat ein arme Familie in Van/TR mit einem Drogendealer Einwanderer aus TR zu tun hat, über den man sich hier mit Recht aufregt? Missbrauch von Opfer (egal welche Nationalität/Religion) ist was Minderwertiges. Daran kannst du auch nichts ändern.

EinMensch
23.10.2011, 18:16
die leute die hier lachen sind die richtigen..anstatt froh zu sein dass hier nicht so etwas passiert..trifft leider immer die falschen..

mein beileid

Michel
23.10.2011, 18:20
Ich werde gleich mal meine tiefe Bestürzung in diesem Strang äußern. Nicht das man mich als Heuchler bezeichnen kann.

Schweres Erdbeben auf den Fidschi-Inseln

http://politikforen.net/showthread.php?115293-Schweres-Erdbeben-auf-den-Fidschi-Inseln

Nikolaus
23.10.2011, 18:29
Ich werde gleich mal meine tiefe Bestürzung in diesem Strang äußern.
Wie wärs denn, einfach mal die Klappe zu halten?!

Geronimo
23.10.2011, 18:30
Wie wärs denn, einfach mal die Klappe zu halten?!

Gute Idee. Du fängst an.:]

berty
23.10.2011, 18:36
genau so wenig wie die vielen opfer türkischer mordlust, gelle, du einäugiger.

Noch vor wenigen Tagen wurde mir vorgeworfen, ich sei ein Heuchler, weil ich – falscher Vorwurf- eben schwieg zu deutschen Opfern. Nun bin ich gar zu einem schweigenden Einäugigen mutiert, der durch sein Schweigen Opfer verhöhnt.

Ich stelle jedenfalls fest, dass es hier manche gibt, die, entgegen meinem Gusto, zu Opfern nicht schweigen.

Michel
23.10.2011, 18:44
Ich will ja nicht irgendwie bösartig klingen.
Für Kleinasien wird schon seit Jahren ein großes Beben mit Magnitude weit über 8 erwartet.
Wenn schon bei einem kleinen Erdbeben der Stärke 7 ganze mehrstöckige Stahlbetongebäude wie Kartenhäuser umhauen und zerbröseln können.
Was passiert erst bei einem 9,0 - 9,2 , 200 mal stärker als das jetzige in der Türkei.
Und ein solches wird genauso wie für Kalifornien auch für Kleinasien schon seit Jahrzehnten vorhergesagt.

Das einzige was da noch steht, ist der Kellerbereich, wo man genau sieht, das dort noch nicht gepfuscht wurde, weil man da einen riesigen Eisenstahlträger sieht.

PS:

Sieh mal genau hin.
Das Gebäude ist nicht in sich zusammengebrochen. Es hat sich einfach auf die Seite gelegt. Die dünnen Pfeiler sind gebrochen und dann ist das ganze Gebäude einfach umgefallen.

Da ist ja jede Bambushütte sicherer.

Geronimo
23.10.2011, 18:47
Ich will ja nicht irgendwie bösartig klingen.
Für Kleinasien wird schon seit Jahren ein großes Beben mit Magnitude weit über 8 erwartet.
Wenn schon bei einem kleinen Erdbeben der Stärke 7 ganze mehrstöckige Stahlbetongebäude wie Kartenhäuser umhauen und zerbröseln kann.
Was passiert erst bei einem 9,0 - 9,2 , 200 mal stärker als das jetzige in der Türkei.
Und ein solches wird genauso wie für Kalifornien auch für Kleinasien schon seit Jahrzehnten vorhergesagt.

Zumal die Beben seit Jahrzehnten immer weiter nach Nord-Westen wandern. Das nächste große wird direkt unter Istanbul erwartet. Das wird 'ne Nummer......

Papa
23.10.2011, 18:56
Auf den Strassen hört man die Hilferufe der Verschütteten, die meißten dürften die heutige Nacht nicht Überleben, dadrunter viele Kinder und Frauen. Wer sich über sowas Lustig macht, sollte mal in sich gehen und sich Fragen, wie er es Empfinden würde wenn da seine Familie unter dem Schutt begraben wäre. Das was einige hier aufgrund ihrer Abneigung gegen Türken und Kurden äußern ist nicht in Ordnung, aber es ist wenigstens ein ehrliches Spiegelbild davon, wie Menschlich abgestumpft einige Vollpfosten hier sind. Es gibt einfach Themen die man hier im Forum nicht eröffnen sollte, das spricht für sich...

Mein Beileid an alle Angehörigen und Familien im Katastrophengebiet, den Kurden hier im Forum wünsch ich Aufrichtig das ihre Angehörigen Wohlauf sind!

Rockatansky
23.10.2011, 18:59
Auf, auf türkisch, kurdische Patrioten! Ihr müsst euren Leuten helfen und wiederaufbauen helfen!

Bettmaen
23.10.2011, 18:59
Die meisten Menschen in Van, wo rund 300.000 Menschen, überwiegend Kurden, leben, haben ihre Häuser verlassen und warten auf den größeren Plätzen der Stadt, wie es weitergeht.http://taz.de/Erdbeben-im-Osten-der-Tuerkei/!80463/

Ob die Userin Durkheim heute Beiträge voller Schadenfreude tippt und hervorhebt, dass die edle und über alle Zeifel erhabene türkische Nation den Tieren in Ostanatolien gratis Hilfe angedeihen läßt?

Michel
23.10.2011, 18:59
Noch vor wenigen Tagen wurde mir vorgeworfen, ich sei ein Heuchler, weil ich – falscher Vorwurf- eben schwieg zu deutschen Opfern. Nun bin ich gar zu einem schweigenden Einäugigen mutiert, der durch sein Schweigen Opfer verhöhnt.

Ich stelle jedenfalls fest, dass es hier manche gibt, die, entgegen meinem Gusto, zu Opfern nicht schweigen.


Weil es einen Unterschied macht.
Wenn eine Türken oder Araberhorde in Mitteleuropa über ein Mädel herfällt oder ein Mann ins Koma prügelt,
oder ob eine Kontinentalplatte sich einen keinen Räusper leistet.
Gegen die Türkenhorde kann man was machen, Erdbeben und sonstige Naturkatastrophen kann man nicht verhindern, nur mit Maßnahmen abmildern.

Klopperhorst
23.10.2011, 19:12
Wie sich die Hühnerhaufen gleichen. Offensichtlich Mitglieder eines ebenfalls nicht hochstehenden Volkes.
...
In der Türkei war doch längst alles schon wieder vorbei - oder denkst du, die sind aus den Trümmern gekrochen?
Sehen ziemlich unlädiert aus.

---

Michel
23.10.2011, 19:17
Zumal die Beben seit Jahrzehnten immer weiter nach Nord-Westen wandern. Das nächste große wird direkt unter Istanbul erwartet. Das wird 'ne Nummer......

Bei Phoenix kommen immer sehr gute Geschichtsdokus.
Dort kamen Historiker zu Wort, die vermuten das die Mittelmeerkulturen vor 3200 Jahren von Erdeben zerstört wurden.
An einem bestimmten Zeitpunkt wurde eine Stadt nach der anderen an den Mittelmeerküsten ohne kriegerischen Grund zerstört oder von den Einwohnern verlassen. Das war wie an einer Perlenschnur.


Ich kann mich leider nicht mehr an den Namen der Doku erinnern.

Die Doku heißt
Apokalypse in der Bronzezeit

http://beyondmainstream.de.tl/Das-Ende-einer-Epoche.htm

Hier mal die Erdeben der letzten Tage.

http://naturgewalten.de/quake.htm

http://earthquake.usgs.gov/earthquakes/recenteqsww/index.php?old=world.html

latrop
23.10.2011, 19:20
Dann gibts da unten wohl jetzt genug Arbeit. :))


Auf auf, ihr Türken. Schnell nach Hause zum Aufbau eures ach so tollen Heimatlandes, damit ihr später auch wieder behaupten kännt, ihr hättet das Land wieder aufgebaut.

Senator74
23.10.2011, 19:20
Auf den Strassen hört man die Hilferufe der Verschütteten, die meißten dürften die heutige Nacht nicht Überleben, dadrunter viele Kinder und Frauen. Wer sich über sowas Lustig macht, sollte mal in sich gehen und sich Fragen, wie er es Empfinden würde wenn da seine Familie unter dem Schutt begraben wäre. Das was einige hier aufgrund ihrer Abneigung gegen Türken und Kurden äußern ist nicht in Ordnung, aber es ist wenigstens ein ehrliches Spiegelbild davon, wie Menschlich abgestumpft einige Vollpfosten hier sind. Es gibt einfach Themen die man hier im Forum nicht eröffnen sollte, das spricht für sich...

Mein Beileid an alle Angehörigen und Familien im Katastrophengebiet, den Kurden hier im Forum wünsch ich Aufrichtig das ihre Angehörigen Wohlauf sind!

Du hast Recht...mit allem, was du da sagst...

Rockatansky
23.10.2011, 19:23
http://taz.de/Erdbeben-im-Osten-der-Tuerkei/!80463/ (http://taz.de/Erdbeben-im-Osten-der-Tuerkei/%2180463/)

Ob die Userin Durkheim heute Beiträge voller Schadenfreude tippt und hervorhebt, dass die edle und über alle Zeifel erhabene türkische Nation den Tieren in Ostanatolien gratis Hilfe angedeihen läßt?
Du hast (EDIT: ironisch formuliert) Recht...mit allem, was du da sagst...

Ali Ria Ashley
23.10.2011, 19:24
Auf auf, ihr Türken. Schnell nach Hause zum Aufbau eures ach so tollen Heimatlandes, damit ihr später auch wieder behaupten kännt, ihr hättet das Land wieder aufgebaut.

einfach nur krank...

Rockatansky
23.10.2011, 19:24
In der Türkei war doch längst alles schon wieder vorbei - oder denkst du, die sind aus den Trümmern gekrochen?
Sehen ziemlich unlädiert aus.

---
Du hast Recht...mit allem, was du da sagst...

Branka
23.10.2011, 19:26
einfach nur krank...

Warum krank? Willst Du wohl deinem Volk nicht helfen?

rechtsvonlinks
23.10.2011, 19:37
Es gibt genügend Gründe, auf die Türken zu schimpfen. Ich halte mich da normalerweise nicht zurück.

Ein Erdbeben, bei dem Menschen verletzt wurden und gestorben sind, gehört jedoch nicht zu diesen Gründen.

Skaramanga
23.10.2011, 19:40
7.x ist schon heftig. Da bekommt man Existenzangst. 6.8 habe ich mal erlebt. Das hat mit vollauf gereicht. Man muss sehr an sich halten um sich nicht direkt in die Hose zu scheißen.

Seismologen erwarten ja schon lange den "big one" in der Türkei, unter Einbeziehung Ankaras oder Istanbuls.

Ruepel
23.10.2011, 19:40
ich wünsche keinem volk der erde solche naturkatastrophen.

Da fielen mir ne Menge ein,der Umwelt zu liebe.

Nationalix
23.10.2011, 19:46
Das wäre eine schöne Geste! Warum denn nicht?

Jeden Tag sterben irgendwo auf der Welt irgendwelche Menschen. Legst Du dann jedes Mal eine Schweigeminute ein?

Springpfuhl
23.10.2011, 19:53
Ich habe die Stärke 4,8 erlebt für ca. 20 Sekunden. Das war auch schon heftig. Es kam mitten in der Nacht, was noch mehr Panik auslöst. Ich war im Urlaub (nicht in der Türkei).

Stopblitz
23.10.2011, 19:53
einfach nur krank...

Wieso krank? Im Wiederaufbau seid ihr doch wahre Experten, zumindest mit dem Mundwerk.

Dr Mittendrin
23.10.2011, 19:53
einfach nur krank...

Das muss so platt rüber gebracht werden, nachdem immer über Aufbau der BRD geschwafelt wird, was nicht der Fall war.

Nationalix
23.10.2011, 19:54
Wieso krank? Im Wiederaufbau seid ihr doch wahre Experten, zumindest mit dem Mundwerk.

Eben. In einem Nachbarstrang behaupten die Türken doch fleißig, dass sie Deutschland ganz alleine nach 1945 wieder aufgebaut haben.

Stopblitz
23.10.2011, 19:55
Eben. In einem Nachbarstrang behaupten die Türken doch fleißig, dass sie Deutschland ganz alleine nach 1945 wieder aufgebaut haben.

Richtig und außerdem hat Lothar G. Buchheim die Titanic versenkt.

LOL
23.10.2011, 19:57
Es gibt genügend Gründe, auf die Türken zu schimpfen. Ich halte mich da normalerweise nicht zurück.

Ein Erdbeben, bei dem Menschen verletzt wurden und gestorben sind, gehört jedoch nicht zu diesen Gründen.So sehe ich das auch.
Bei solchen heftigen Unglücken hört der Spass auf und wer da gar nicht menschlich mitempfinden kann oder will, der soll dann wenigstens darin mal die Fresse halten.

Nicht auszuhalten wie sich hier einige am Schmerz von Menschen laben...

Stopblitz
23.10.2011, 20:00
So sehe ich das auch.
Bei solchen heftigen Unglücken hört der Spass auf und wer da gar nicht menschlich mitempfinden kann oder will, der soll dann wenigstens darin mal die Fresse halten.

Nicht auszuhalten wie sich hier einige am Schmerz von Menschen laben...

Ihr Untervölkler würdet euch doch alle vor Freude einen von der Palme wedeln, wenn es die Deutschen getroffen hätte also wage es nicht uns hier den Mund zu verbieten.

Rockatansky
23.10.2011, 20:04
Also über Tote und Verletzte soll man sich nicht lustig machen, da hat der Teilnehmer LOL schon nicht Unrecht.
Es soll sich ja auch keiner lustig machen, wenn das jetzt Deutschland getroffen hätte.

Soweit klar.

Aber man muss ja anmerken dürfen, (wenn auch zuvorderst ironisch) dass Türken und Kurden hier nichts zu arbeiten haben und immer wieder reden, dass Deutschland aufgebaut wurde und dann jetzt patriotisch sein dürften, und in der Türkei jetzt nützlich helfen könnten. :]

LOL
23.10.2011, 20:06
Ihr Untervölkler würdet euch doch alle vor Freude einen von der Palme wedeln, wenn es die Deutschen getroffen hätte also wage es nicht uns hier den Mund zu verbieten.
Als solcher "Untervölkler der sich vor Freude einen von der Palme wedelt" hast hierin aber nur du und deinesgleichen sich geoutet...

Frank The Tank
23.10.2011, 20:07
Jeden Tag sterben irgendwo auf der Welt irgendwelche Menschen. Legst Du dann jedes Mal eine Schweigeminute ein?

Ach vergiss es, eher würde ein Elefant einen Salto machen als du das verstehst!

Stopblitz
23.10.2011, 20:07
Als solcher Untervölkler hast hier aber nur du und deinesgleichen geoutet...

Warten wir doch einfach auf das nächste Beben in Griechenland. Dann gibts es dort einen Boom in der Baubranche.

Springpfuhl
23.10.2011, 20:08
Es gibt genügend Gründe, auf die Türken zu schimpfen. Ich halte mich da normalerweise nicht zurück.

Ein Erdbeben, bei dem Menschen verletzt wurden und gestorben sind, gehört jedoch nicht zu diesen Gründen.

Die Stadt Van ist zwar in der Türkei, dort leben aber kaum Türken, sondern fast nur Kurden, die es ohnehin sehr schwer haben ( schlechte oder keine Infrastruktur, et cetera). Ansonsten hast Du recht.

Frank The Tank
23.10.2011, 20:09
Ihr Untervölkler würdet euch doch alle vor Freude einen von der Palme wedeln, wenn es die Deutschen getroffen hätte also wage es nicht uns hier den Mund zu verbieten.

Das ist das maximium an Rassismus, noch rassistischer geht es im Internet nicht!

Stopblitz
23.10.2011, 20:10
Ach vergiss es, eher würde ein Elefant einen Salto machen als du das verstehst!

Es gibt einen gesunden Deutschenhass in der Türkei warum sollten wir Deutsche also eine Schweigeminute für tote Türken abhalten? Das musst du der du es forderst uns doch einfach mal sinnig erklären können.

Ruepel
23.10.2011, 20:11
So sehe ich das auch.
Bei solchen heftigen Unglücken hört der Spass auf und wer da gar nicht menschlich mitempfinden kann oder will, der soll dann wenigstens darin mal die Fresse halten.

Nicht auszuhalten wie sich hier einige am Schmerz von Menschen laben...

Warum wohl diese Verachtung am Elend?

Nationalix
23.10.2011, 20:11
Das ist das maximium an Rassismus, noch rassistischer geht es im Internet nicht!

Hast Du was gegen Rassismus?

Stopblitz
23.10.2011, 20:12
Das ist das maximium an Rassismus, noch rassistischer geht es im Internet nicht!

Die Nennung von Tatsachen ist kein Rassismus. Klar würdet ihr alle jubeln wenn es Deutschland träfe.

Ruepel
23.10.2011, 20:13
Das ist das maximium an Rassismus, noch rassistischer geht es im Internet nicht!

Du solltest mal die Batterie deines Hirnschrittmachers wechseln.

Stopblitz
23.10.2011, 20:13
Hast Du was gegen Rassismus?

Natürlich, es sei denn es hetzen türkische Herrenmenschen über Scheisendreckkartoffeln.

Paul Felz
23.10.2011, 20:16
Offensichtlich wurde kein Haus von Schweinefressern gebaut, sonst hätte es einen Aufstand gegeben.

Nur müßte es einen Aufstand geben: nämlich gegen die Erbauer der Häuser und die bestochenen Beamten. Warum gibt es den nicht?

In Deutschland hätte dieses Erdbeben Dachdecker und Glaser gefreut, ein paar Straßen würden gesperrt. Tote wären nur ein paar Pechvögel gewesen.

In Japan oder Kalifornien wäre vermutlich noch weniger passiert.

LOL
23.10.2011, 20:16
Warum wohl diese Verachtung am Elend?Weil die feige Verachtenden sich letztlich nur selbst verachten...

Bodenplatte
23.10.2011, 20:17
Solange du voher keinen Döner gefressen hast, gerne.

---

Auch das würde ich als Eigentor bezeichnen. :D

Houseworker
23.10.2011, 20:20
Die Stadt Van ist zwar in der Türkei, dort leben aber kaum Türken, sondern fast nur Kurden, die es ohnehin sehr schwer haben ( schlechte oder keine Infrastruktur, et cetera). Ansonsten hast Du recht.

Eben! Die Trauer der Türken dürfte sich vermutlich in Grenzen halten. Sie mögen die Kurden nicht. Hab erst heute ein Video bei youtube gesehen, da wird einem erst so richtig klar, wie spinnefeind sich Türken und Kurden sind. (gestrige Samstag-Demo!)
War ja auch schon Thema (Türken sind besser als Kurden) hier im Forum. Ich erinnere mich da an Aussagen von einem User, das war schon echt herbe. :rolleyes:

Zero
23.10.2011, 20:20
Das ist das maximium an Rassismus, noch rassistischer geht es im Internet nicht!

Da würde noch mehr gehen aber wir dürfen ja nicht.

In Anbetracht dessen was das Türkische Volk den Deutschen schon alles angetan hat beläuft sich mein Mitleid ebenfalls gegen Null.


Die Nennung von Tatsachen ist kein Rassismus. Klar würdet ihr alle jubeln wenn es Deutschland träfe.

Erfahrungsgemäß korrekt.

cougar
23.10.2011, 20:21
wieso wollen die türken eigentlich die hilfe von ungläubigen. sollen ihnen doch ihre muslimischen brüder helfen. ich werd sicher keinen cent spenden.
naja jetzt gibt es ja aufbauarbeit genug, also können sie sich aus unseren landen verpissen.

Ali Ria Ashley
23.10.2011, 20:21
Weil die feige Verachtenden sich letztlich nur selbst verachten...

da sind Menschen in ihrem blut, sie sterben. Und hier zuforen machen sich user lächerlich darüber... und ihr wollt über moral und recht urteilen. Nun gut, so ist das nun mal, da sind die einen und die anderen. Jeder muß sich verantworten irgendwann... gute nacht zusammen.

Paul Felz
23.10.2011, 20:23
da sind Menschen in ihrem blut, sie sterben. Und hier zuforen machen sich user lächerlich darüber... und ihr wollt über moral und recht urteilen. Nun gut, so ist das nun mal, da sind die einen und die anderen. Jeder muß sich verantworten irgendwann... gute nacht zusammen.
Warum sind die Häuser eingestürzt?

Stopblitz
23.10.2011, 20:24
wieso wollen die türken eigentlich die hilfe von ungläubigen. sollen ihnen doch ihre muslimischen brüder helfen. ich werd sicher keinen cent spenden.
naja jetzt gibt es ja aufbauarbeit genug, also können sie sich aus unseren landen verpissen.

Das Problem ist, das saudische Lawinenhunde nur auf Bibeln dressiert sind und zwar damit die Retter nicht mit der Bibel in Hautkontakt kommen.

Verrari
23.10.2011, 20:25
Erstaunlich und überaus verwunderlich ist für mich die Tatsache, dass bisher noch niemand "USrael" für dieses Erdebeben verantwortlich gemacht hat (oder habe ich etwas versäumt??).
Die Gehirnwindungen einiger Verschwörungstheoretiker scheinen erheblich ins Stocken geraten zu sein!!! ;)

Stopblitz
23.10.2011, 20:25
da sind Menschen in ihrem blut, sie sterben. Und hier zuforen machen sich user lächerlich darüber... und ihr wollt über moral und recht urteilen. Nun gut, so ist das nun mal, da sind die einen und die anderen. Jeder muß sich verantworten irgendwann... gute nacht zusammen.

Wäre es umgekehrt denn anders? Die anatolischen Kopftreter freuen sich doch selbst vor Gericht wenn sie einen von uns umgenietet haben und dafür freigesprochen werden.

Paul Felz
23.10.2011, 20:26
Erstaunlich und überaus verwunderlich ist für mich die Tatsache, dass bisher noch niemand "USrael" für dieses Erdebeben verantwortlich gemacht hat (oder habe ich etwas versäumt??).
Die Gehirnwindungen einiger Verschwörungstheoretiker scheinen erheblich ins Stocken geraten zu sein!!! ;)
Hast was versäumt. Ziemlich am Anfang wurde schon HAARP erwähnt.

Springpfuhl
23.10.2011, 20:27
Ihr Untervölkler würdet euch doch alle vor Freude einen von der Palme wedeln, wenn es die Deutschen getroffen hätte also wage es nicht uns hier den Mund zu verbieten.
Erstens, Du beschränkter und minderbemittelter NIEMAND bist nur eine Person. Red also nicht von "wir"! Zweitens, Gerechtigkeitssinn und Gottesfurcht sind Deutsche Tugenden, die einer feigen Ratte wie Dir abgehen. Es zeugt weder von Mut noch von Aufrichtigkeit (=weitere deutsche Tugenden), wenn ein elender Hohlkopf wie Du sich an toten Frauen und Kindern im fernen Van aufgeilt.

Paul Felz
23.10.2011, 20:28
Wäre es umgekehrt denn anders? Die anatolischen Kopftreter freuen sich doch selbst vor Gericht wenn sie einen von uns umgenietet haben und dafür freigesprochen werden.
Fairerweise mußt Du aber berücksichtigen, daß hier nur das Gesocks landet. Bis auf so wenige Ausnahmen, daß selbst ein langjähriger Sägewerker die an seinen zwei Fingern abzählen kann.

Verrari
23.10.2011, 20:29
Hast was versäumt. Ziemlich am Anfang wurde schon HAARP erwähnt.
Danke Dir für Deine Info.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert! ;)

Rockatansky
23.10.2011, 20:31
Hast was versäumt. Ziemlich am Anfang wurde schon HAARP erwähnt.
Was ist denn HAARP?

Ist der USrael Bezug von einem Türken hergestellt worden?

Springpfuhl
23.10.2011, 20:32
Erstaunlich und überaus verwunderlich ist für mich die Tatsache, dass bisher noch niemand "USrael" für dieses Erdebeben verantwortlich gemacht hat (oder habe ich etwas versäumt??). Du hast schon mal sinnvollere Beiträge verfasst. Das ist eindeutig unter Deinem Niveau.

Stopblitz
23.10.2011, 20:33
Erstens, Du beschränkter und minderbemittelter NIEMAND bist nur eine Person. Red also nicht von "wir"! Zweitens, Gerechtigkeitssinn und Gottesfurcht sind Deutsche Tugenden, die einer feigen Ratte wie Dir abgehen. Es zeugt weder von Mut noch von Aufrichtigkeit (=weitere deutsche Tugenden), wenn ein elender Hohlkopf wie Du sich an toten Frauen und Kindern im fernen Van aufgeilt.

Natürlich würden sich auch Deutsche wie Springpfuhl freuen wenn es mal die Deutschen erwischen würde.

Paul Felz
23.10.2011, 20:35
Was ist denn HAARP?

Ist der USrael Bezug von einem Türken hergestellt worden?
Böse Strahlen.

Nein.

Zero
23.10.2011, 20:35
Erstens, Du beschränkter und minderbemittelter NIEMAND bist nur eine Person. Red also nicht von "wir"! Zweitens, Gerechtigkeitssinn und Gottesfurcht sind Deutsche Tugenden, die einer feigen Ratte wie Dir abgehen. Es zeugt weder von Mut noch von Aufrichtigkeit (=weitere deutsche Tugenden), wenn ein elender Hohlkopf wie Du sich an toten Frauen und Kindern im fernen Van aufgeilt.

Was Gott von uns Deutschen hält haben wir im Zweiten Weltkrieg gesehen und Aufrichtigkeit ist das Eintreten für die eigene Überzeugung sofern kannst du Stopblitz diese Tugend schon mal nicht absprechen.

Verrari
23.10.2011, 20:36
Du hast schon mal sinnvollere Beiträge verfasst. Das ist eindeutig unter Deinem Niveau.
Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde versuchen an mir zu arbeiten!!!
Promised!! ;)

Hoamat
23.10.2011, 20:43
Warum sind die Häuser eingestürzt?


Im ORF sagte eine Reporterin vor Ort: " Speziell hier kann man Häuser nicht aus Pappe, Spucke und Sand bauen !"



++ Mein Beileid den Betroffenen ! ++

Paul Felz
23.10.2011, 20:44
Im ORF sagte eine Reporterin vor Ort: " Speziell hier kann man Häuser nicht aus Pappe, Spucke und Sand bauen !"



++ Mein Beileid den Betroffenen ! ++
Du hast es erfaßt, worauf meine Frage zielte.

Springpfuhl
23.10.2011, 20:48
Danke für Deinen Hinweis.
Ich werde versuchen an mir zu arbeiten!!!
Promised!! ;)

Danke. Auch wenn ich nicht alle Deine Ansichten teile, wertschätze ich Deine sachliche und ruhige Art.

LOL
23.10.2011, 20:49
da sind Menschen in ihrem blut, sie sterben. Und hier zuforen machen sich user lächerlich darüber... und ihr wollt über moral und recht urteilen. Nun gut, so ist das nun mal, da sind die einen und die anderen. Jeder muß sich verantworten irgendwann... gute nacht zusammen.

Was Moral und Recht angeht, da verfolge ich gerade mit grosser Bestürzung das die Türkei wieder mal angebotene Hilfe (diesmal aus Israel) klar ablehnte und die griechischen Hilfsangebote bislang auch nicht beantwortete...??!!!

Dabei weiss jeder das bei Erdbeben die ersten 8 Stunden die entscheidensten sind, vor allem wenn, wie in Van, die Nachttemperaturen unter den Gefrierpunkt sinken und JEDE zusätzliche Hilfe von Eperten dabei wichtig ist.

Die Türkei scheint darin wieder mal fahrlässig politisch motiviert zu handeln, statt menschlich - Haben die türkischen Politiker denn darin nichts dazu gelernt?

harlekina
23.10.2011, 20:51
Offensichtlich wurde kein Haus von Schweinefressern gebaut, sonst hätte es einen Aufstand gegeben.

Nur müßte es einen Aufstand geben: nämlich gegen die Erbauer der Häuser und die bestochenen Beamten. Warum gibt es den nicht?

In Deutschland hätte dieses Erdbeben Dachdecker und Glaser gefreut, ein paar Straßen würden gesperrt. Tote wären nur ein paar Pechvögel gewesen.

In Japan oder Kalifornien wäre vermutlich noch weniger passiert.

Ich denke nicht, dass fürderhin erdbebensicher gebaut wird. Man sollte sich Input aus anderen betroffenen Regionen holen.

Nationalix
23.10.2011, 20:52
Was Moral und Recht angeht, da verfolge ich gerade mit grosser Bestürzung das die Türkei wieder mal angebotene Hilfe (diesmal aus Israel) klar ablehnte und die Griechische Hilfsangebote auch nicht beantwortete...??!!!

Dabei weiss jeder das bei Erdbeben die ersten 8 Stunden die entscheidensten sind, vor allem wenn wie in Van die Nachttemperaturen unter den Gefrierpunkt sinken und JEDE zusätzliche Hilfe von Eperten dabei wichtig ist.

Die Türkei scheint darin wieder mal fahrlässig politisch zu handeln, statt menschlich - Haben die türkischen Politiker denn darin nichts dazu gelernt?

Wie hier bereits mehrmals festgestellt wurde, sind die Türken unübertroffene Meister im Wiederaufbau. Warum also fremde Hilfe annehmen?

Verrari
23.10.2011, 20:52
Danke. Auch wenn ich nicht alle Deine Ansichten teile, wertschätze ich Deine sachliche und ruhige Art.
Das Interessante an einer ehrlichen Diskussion sind nicht die gemeinsamen Ansichten, sondern wie man damit umgeht!!
Jeder soll seine eigene Meinung haben, die er "notfalls" auch begründen kann!!

LOL
23.10.2011, 20:56
Wie hier bereits mehrmals festgestellt wurde, sind die Türken unübertroffene Meister im Wiederaufbau. Warum also fremde Hilfe annehmen?Kaputte Häuser und Strassenblöcke sind eine Sache, doch Verwundete und Eingeschlossene welche schon über Nacht erfrieren werden, eine andere.

Stopblitz
23.10.2011, 20:57
Was Moral und Recht angeht, da verfolge ich gerade mit grosser Bestürzung das die Türkei wieder mal angebotene Hilfe (diesmal aus Israel) klar ablehnte und die griechischen Hilfsangebote bislang auch nicht beantwortete...??!!!

Dabei weiss jeder das bei Erdbeben die ersten 8 Stunden die entscheidensten sind, vor allem wenn, wie in Van, die Nachttemperaturen unter den Gefrierpunkt sinken und JEDE zusätzliche Hilfe von Eperten dabei wichtig ist.

Die Türkei scheint darin wieder mal fahrlässig politisch motiviert zu handeln, statt menschlich - Haben die türkischen Politiker denn darin nichts dazu gelernt?

Weswegen wir Deutsche uns garantiert nicht von Türken über Moral und Recht aufklären lassen müssen.

Stopblitz
23.10.2011, 20:58
Kaputte Häuser und Strassenblöcke sind eine Sache, doch Verwundete und Eingeschlossene welche schon über Nacht erfrieren werden, eine andere.

Korrigiere mich wenn ich mich irre aber diese Leute haben die Regierung, die sie jetzt in den Trümmern erfrieren läßt selbst gewählt. Oder etwa nicht?

LOL
23.10.2011, 20:58
Weswegen wir Deutsche uns garantiert nicht von Türken über Moral und Recht aufklären lassen müssen.Deutschland hat auch längst Hilfe angeboten.

Stopblitz
23.10.2011, 21:00
Deutschland hat auch längst Hilfe angeboten.

Nicht Deutschland, sondern die Außentucke Westerwelle.

latrop
23.10.2011, 21:02
Nennt mir mal eine Quelle wo wir Hilfe vom Ausland gefordert haben sollen!
Ihr seid erbärmliche Witzbolde die nur den Namen Mensch tragen aber innerlich schlimmer als das wildeste Tier seid.

Ich kann euch nur verabscheuen, selbst bei sowas macht man keinen halt, ich furze auf sowas wie euch!!!

Altes Ferkel.

Paul Felz
23.10.2011, 21:08
Nicht Deutschland, sondern die Außentucke Westerwelle.
Deutschland sowieso nicht, höchstens die BRD

Paul Felz
23.10.2011, 21:09
Kaputte Häuser und Strassenblöcke sind eine Sache, doch Verwundete und Eingeschlossene welche schon über Nacht erfrieren werden, eine andere.
Das Eine bedingt aber das Andere.

latrop
23.10.2011, 21:09
Ist der Mensch arm, wird er entweder demütig oder er verliert seine Menschlichkeit und seinen Stolz. Verliert er diese beiden Eigenschaften, wird er schlimmer als jedes Tier.
Und von dieser Sorte haben wir so einige hier im Forum!

Wie gut du dich kennst.
Selbstbezichtigung war doch schon bei den roten Horden immer Standart.

LOL
23.10.2011, 21:11
Das Eine bedingt aber das Andere.Jo, aber mit einem Aufbau kann man sich gewisse Zeit lassen, bei Eingeschlossenen unter Gefriertemperaturen bedarf es jedoch dringlichst einer schnellen Bergung ...

Papa
23.10.2011, 21:11
Korrigiere mich wenn ich mich irre aber diese Leute haben die Regierung, die sie jetzt in den Trümmern erfrieren läßt selbst gewählt. Oder etwa nicht?

In der Türkei laufen die Rettungsaktionen auf Hochtouren, ich schau schon den ganzen Abend die Nachrichten über das Erdbeben, jetzt hier so zu tun als ob man den Menschen nicht Hilft ist einfach nur Pervers und entspricht in keinster Weise der Wahrheit! Die Hilfskräfte kommen aus allen Gebieten im Land. Wo soll man den die ganzen Helfer die aus dem ganzen Land strömen und dann aus den 20 Ländern die Hilfe angeboten haben Unterbringen und das in einem Gebiet wo man schon Mühe hat die Menschen ohne Obdach zu Versorgen und für sie Zeltlager zu errichten, wenn man Hilfe aus dem Ausland braucht wird man die nötigen Schritte schon Unternehmen. Russland und Deutschland haben ja schon Vorbereitungen getroffen um schnellstmöglich Helfen zu können, wenn man sie brauchen sollte sind sie in wenigen Stunden Vorort. Selbst Armenien soll seine Hilfe angeboten haben...

Paul Felz
23.10.2011, 21:12
Jo, aber mit einem Aufbau kann man sich gewisse Zeit lassen, bei Eingeschlossenen unter Gefriertemperaturen aber eilt eine schnelle Bergung dringlichst...
Natürlich, es hätte nur gar nichts einstürzen dürfen. Gut, daß die Türken Deutschland eben nicht aufgebaut haben. Sonst wäre nach Kyrill hier eine Wüste.

bubline
23.10.2011, 21:13
bis die deutsche hilfe oder die griechische hilfe vor ort sind, sind die türkischen spezialeinheiten schon längst da. und ja die türken haben auch hunde die speziell für solche katastrophen ausgebildet sind. dir türkei ist ein erbeben erprobtes land, das was die deutschen oder andere z.zt. anbieten können haben die türken auch. ich denke nicht das die türkei hilfe ablehnt die es benötigen würde...

latrop
23.10.2011, 21:16
Niemand hat sich hier über die Opfer als solches lustig gemacht. Natürlich ist es für die Bewohner der betroffenen Provinzen ein furchtbarer Schicksalsschlag und wenn sie Hilfe anfordern, sollte man sie ihnen auch nicht verweigern. Aber berührt dieser Vorfall einen von euch innerlich? Seid ihr wirklich traurig, oder schreibt ihr das einfach nur, weil man's eben in einer solchen Situation schreibt? Mich persönlich berührt diese Katastrophe kein bißchen und auch nicht, wenn sie in einem anderen Land geschehen wäre.



---

Siehste, dass ist es. Dieses Land möge sich selbst helfen, wenn sie schon wieder (die DITIB) 3 Millionen Euro locker macht, um in Remscheid eine neue Grossmoschee zu bauen, (letzte Meldung von gestern im TV) .

Wäre dieses Geld nicht besser im eigenen Land als Hilfe angelegt ?

Sathington Willoughby
23.10.2011, 21:16
Korrigiere mich wenn ich mich irre aber diese Leute haben die Regierung, die sie jetzt in den Trümmern erfrieren läßt selbst gewählt. Oder etwa nicht?
Was soll die Regierung denn tun?
Sowas geht nur langfristig, durch bessere Bauvorschriften und Überwachung deren Einhaltung.
Was mittelfristig aber wohl gefehlt hat, da hast du Recht, ist ein besserer Katasrophenschutz gewesen.
Die Türkei ist erdbebengefährdet, man hätte sich schon lange Rat z.B. von Japanern holen sollen, von Leuten, die mit Hi-Tech den Naturgewalten eine bessere Überlebenschance abtrotzen.
Hoffentlich wird Erdogan bzw. die Türkei mal wach, Allah scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen.

LOL
23.10.2011, 21:20
bis die deutsche hilfe oder die griechische hilfe vor ort sind, sind die türkischen spezialeinheiten schon längst da. und ja die türken haben auch hunde die speziell für solche katastrophen ausgebildet sind. dir türkei ist ein erbeben erprobtes land, das was die deutschen oder andere z.zt. anbieten können haben die türken auch. ich denke nicht das die türkei hilfe ablehnt die es benötigen würde...Griechische oder Israelische Experten-Hilfe wäre innerhalb von paar Stunden dort und wenn dann die türkischen Spezialeinheiten auch dort wären desto besser, denn es bedarf vieler Experten und auch entsprechendem Gerät um Eingeschlossene zu retten, die Zeit läuft denen im Moment davon...

Wer da meint das man dies allein schafft, handelt fahrlässig, weil politisch bzw. nationalistisch motiviert. Es geht hier aber darum soviele Menschenleben wie möglich zu retten und nicht den "Starken" zu spielen auf Kosten von Menschenleben...

Genau diesen menschenverachtenden Fehler machte eine türkische Regierung schon mal und der bekam er gar nicht....

Bettmaen
23.10.2011, 21:23
bis die deutsche hilfe oder die griechische hilfe vor ort sind, sind die türkischen spezialeinheiten schon längst da. und ja die türken haben auch hunde die speziell für solche katastrophen ausgebildet sind. dir türkei ist ein erbeben erprobtes land, das was die deutschen oder andere z.zt. anbieten können haben die türken auch. ich denke nicht das die türkei hilfe ablehnt die es benötigen würde...
Die Türken können diesmal zeigen, was sie aus dem letzten großen Erdbeben mit fast 20.000 Toten gelernt haben.

Ein türkischer Minister tönte ja, dass die Türkei die verschütteten Bergleute in Chile innerhalb von drei Tagen 'rausgeholt hätte.

bubline
23.10.2011, 21:24
Griechische oder Israelische Experten-Hilfe wäre innerhalb von paar Stunden dort und wenn dann die türkischen Spezialeinheiten auch dort wären desto besser, denn es bedarf vieler Experten und auch entsprechendem Gerät um Eingeschlossene zu retten, die Zeit läuft denen im Moment davon...

Wer da meint das man dies allein schafft, handelt fahrlässig, weil politisch bzw. nationalistisch motiviert. Es geht hier aber darum soviele Menschenleben wie möglich zu retten und nicht den "Starken" zu spielen auf Kosten von Menschenleben...

Genau diesen menschenverachtenden Fehler machte eine türkische Regierung schon mal und der bekam er gar nicht....

ich will dir ja auch nicht wiedersprechen...aber ich denke wenn hilfe benötigt werden würde, würde die türkei auch die hilfe annehmen, vielleicht sind ja schon israelische oder grieschiche spezialisten vor ort...

latrop
23.10.2011, 21:25
einfach nur krank...

Wer, du bist krank ?

Da bin ich aber geschockt.
Dabei wolltest du doch zurück in die Türkei zum Helfen.

Paul Felz
23.10.2011, 21:26
Was soll die Regierung denn tun?
Sowas geht nur langfristig, durch bessere Bauvorschriften und Überwachung deren Einhaltung.
Was mittelfristig aber wohl gefehlt hat, da hast du Recht, ist ein besserer Katasrophenschutz gewesen.
Die Türkei ist erdbebengefährdet, man hätte sich schon lange Rat z.B. von Japanern holen sollen, von Leuten, die mit Hi-Tech den Naturgewalten eine bessere Überlebenschance abtrotzen.
Hoffentlich wird Erdogan bzw. die Türkei mal wach, Allah scheint es nicht gut mit ihnen zu meinen.
Schreibe ich ja die ganze Zeit. Sind aber eben alles Schweinefresser, die sich mit erdbebensicherem Bauen auskennen. Selbst die Deutschen können das. Dennoch schrieb ich ja von Japan und Kalifornien, denn die sind auf heftige Erdbeben vorbereitet.

Nur was nutzt das Wissen über erdbebensicheres Bauen, wenn weder Stahl noch Zement eingebaut werden? Dann doch besser japanische Papphäuser. Stürzen zwar ein, tun aber keinem weh.

latrop
23.10.2011, 21:29
Die Nennung von Tatsachen ist kein Rassismus. Klar würdet ihr alle jubeln wenn es Deutschland träfe.

Dann wäre es sogar Allah, der die Ungläubigen bestraft hätte.

Nanu
23.10.2011, 21:35
, wenn sie schon wieder (die DITIB) 3 Millionen Euro locker macht, um in Remscheid eine neue Grossmoschee zu bauen, (letzte Meldung von gestern im TV) .


In der Tat wäre dieses Geld nicht nötig. Die Umwidmung einer menschenleeren Kirche in eine gut besuchte Moschee wäre völlig ausreichend.

Ruepel
23.10.2011, 22:09
Ich hoffe doch,das die Juden bei der Gelegenheit scharrend in den Startlöchern hocken um dem Feind zu helfen.
Frage mich Diesbezüglich wer oder was dieses Erdbeben wirklich ausgelöst hat?

Bieleboh
23.10.2011, 22:21
####

Mein Beileid!

http://www.youtube.com/watch?v=J-y5rsyb_74

Ruepel
23.10.2011, 22:24
Warum sind die Häuser eingestürzt?

Weil, Made in Kurdistan?

Paul Felz
23.10.2011, 22:28
Das Telefonnetz bricht zusammen, aber "Handys" gehen.
Wohnheim zusammen gebrochen (kein Wunder, wenn die komplette Bewehrung fehlt), aber der Film zeigt völlig intakte Häuser.

Wer soll hier eigentlich verarscht werden?

Paul Felz
23.10.2011, 22:31
Weil, Made in Kurdistan?
Made by corruption

Ruepel
23.10.2011, 22:31
Das Telefonnetz bricht zusammen, aber "Handys" gehen.
Wohnheim zusammen gebrochen (kein Wunder, wenn die komplette Bewehrung fehlt), aber der Film zeigt völlig intakte Häuser.

Wer soll hier eigentlich verarscht werden?

Nun ja, die Bewehrung liegt beim Schrotthändler.

Ruepel
23.10.2011, 22:32
Made by corruption

Ich bitte dich,was hat Corruption mit Tradition zu tun?

Paul Felz
23.10.2011, 22:35
Ich bitte dich,was hat Corruption mit Tradition zu tun?
Stand weiter vorne. Kaum oder kein Zement, kein Stahl, keine Prüfungen. Und wenn Prüfungen, dann durch bestochene Beamte.

Es war also kein Schicksal oder Pech, es war absehbar und vorhersehbar.

Ruepel
23.10.2011, 22:40
Stand weiter vorne. Kaum oder kein Zement, kein Stahl, keine Prüfungen. Und wenn Prüfungen, dann durch bestochene Beamte.

.

Und ich dachte immer,die baun auf Allah.

Meriwan
23.10.2011, 22:51
Hier glauben einige Gehirnlose, mit schadenfrohen Äußerungen die Türken kränken und provozieren zu können, dabei sind die Opfer und Leidtragenden hauptsächlich Kurden.

Ruepel
23.10.2011, 23:06
Hier glauben einige Gehirnlose, mit schadenfrohen Äußerungen die Türken kränken und provozieren zu können, dabei sind die Opfer und Leidtragenden hauptsächlich Kurden.

Das erklärt natürlich die Freudenfeste in Ankara.

Branka
23.10.2011, 23:08
Hier glauben einige Gehirnlose, mit schadenfrohen Äußerungen die Türken kränken und provozieren zu können, dabei sind die Opfer und Leidtragenden hauptsächlich Kurden.

Und genau Du solltest wissen was ich über Kurden denke im Gegensatz zu den Türken, oder?:)

Aber mal davon ab, Zivilisten tun mir immer leid und ich wäre die letzte welche sich über den Tod von Zivilisten freuen würde....

Meriwan
23.10.2011, 23:17
Aber mal davon ab, Zivilisten tun mir immer leid und ich wäre die letzte welche sich über den Tod von Zivilisten freuen würde....

Du bist auch nicht gemeint, meine Liebe.:)

Die Petze
23.10.2011, 23:56
Das war unsere HAARP-Anlage! Die Türkei hat sich als schlechter Verbündeter erwiesen.... :D

Nicht unwahrscheinlich....ist vllt ein bestellter Warnschuss an die AKP.....

Sobieski Vengeance
24.10.2011, 00:09
Deutschland sollte unbedingt Hilfe senden. Drei Millionen Facharbeiter, die über das entsprechende Know-How verfügten, seit sie "Deutschland wiederaufbauten" dürften genügen.

Hombre
24.10.2011, 00:16
Ein Türke, der in solcher Situation nicht nach Hause zurückkehrt, um die Türkei wiederaufzubauen, ist ein VaterlandsVerräter. Das das mal klar ist.

Branka
24.10.2011, 01:03
Ein Türke, der in solcher Situation nicht nach Hause zurückkehrt, um die Türkei wiederaufzubauen, ist ein VaterlandsVerräter. Das das mal klar ist.

Das finde ich auch, aber hier wird man von Türken als "krank" bezeichnet wenn man das sagt......Mal ein paar Seiten zurückblättern.....

Chronos
24.10.2011, 03:24
Nicht unwahrscheinlich....ist vllt ein bestellter Warnschuss an die AKP.....
Nur gut, dass es weit vor der Errichtung der HAARP-Anlage in Alaska weltweit bereits sehr viele größere Erdbeben gab und die Geologen schon seit vielen Jahrzehnten vor Beben in der Türkei warnen, sonst würde noch jemand den Schwachsinn mit diesem HAARP-Bullshit glauben.... :))

Corpus Delicti
24.10.2011, 06:40
jetzt werden wohl wieder viele türken gezwungen sein als erdbebenopfer nach deutschland zu kommen.

Heiliger
24.10.2011, 06:55
Ah ja, deshalb verlagert die Türkei ihre Sippschaften nach Europa aus. Weg von dem schönsten Ort/Platz der Welt!

Wird ihnen aber eh nichts nutzen, hier ist es auch nicht sicherer!

Die Petze
24.10.2011, 07:52
Nur gut, dass es weit vor der Errichtung der HAARP-Anlage in Alaska weltweit bereits sehr viele größere Erdbeben gab und die Geologen schon seit vielen Jahrzehnten vor Beben in der Türkei warnen, sonst würde noch jemand den Schwachsinn mit diesem HAARP-Bullshit glauben.... :))

Ja stimmt....da haben die echt Glück gehabt.

Doppelagent
24.10.2011, 08:27
Gerade meldet n-tv ein schweres Erdbeben in der Osttürkei!
Näheres ist noch nicht bekannt!

spannend werden solche meldungen erst, nachdem die politikwirrköpfe der türkei ihre energiezukunftspläne in die tat umgesetzt haben:
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/die-tuerkei-setzt-auf-atomkraft-plaene-fuer-das-erdbebengebiet-1603780.html

Der Augenblick
24.10.2011, 08:36
Erdogan hat gestern verkündet das Hilfkräfte aus Aserbaidschan und dem Iran kommen werden, selbst diese wären nicht notwendig gewesen aber diese Länder wollten ihren guten Willen zeigen!
Auch die gesamte EU-Region hat ihre Bereitschaft zur Hilfe verkündet, Erdogan lehnte dankend ab, man komme momentan alleine zurecht, falls die Situation eine Hilfe benötigt wird diese aber gerufen!

bernhard44
24.10.2011, 08:45
Erdogan hat gestern verkündet das Hilfkräfte aus Aserbaidschan und dem Iran kommen werden, selbst diese wären nicht notwendig gewesen aber diese Länder wollten ihren guten Willen zeigen!
Auch die gesamte EU-Region hat ihre Bereitschaft zur Hilfe verkündet, Erdogan lehnte dankend ab, man komme momentan alleine zurecht, falls die Situation eine Hilfe benötigt wird diese aber gerufen!

prima! Schätze Geld ist im Gegensatz zu Blutplasma sicher willkommen

lupus
24.10.2011, 08:59
Erdogan ist ein Schlitzohr und das weiß jeder, auch ist er kein Freund der Deutschen auch wenn dies von seiten der Volksvertreter immer so dagestellt wird.
Noch halten sich türkisch/deutsche Volksvertreter zurück und Ihre Helfershelfer aus der deutschen Politik, aber sie Arbeiten fleißig daran, Ihr eigene Parteien
aufzubauen.
Mir ist keine etablierte Partei bekannt, die nicht mindest einen Türken in der Parteizentrale hat.
Diese Leute werden zu gegebener Stunde wenn Ihnen die Chance geboten wird, die Seite wechseln und dann gehen erst die waren probleme los.
Wenn deutsche Politiker bereit sind deutsche Einwanderungsgeschichte zu fälschen zu lasten der Deutschen, werden sie bereit sein die Deutschen Bürger zu
verraten und auszuliefern.
Dies ist keine lose behauptung, sondern beruht auf die Tatsache, das von seiten der türkisch/deutschen Führung angestrebt wird, Zitat: " die Leugnung der angeblichen
türkischen Aufbauleistungen nach dem Krieg in Deutschland zum Tatbestand der Volksverhetzung zu machen und schwer zu bestrafen". Ebenfalls wollen die ein Denkmal
errichten, worraus hervorgehen soll, wie die türkische " Infasion " Deutschland angeblich wieder aufgebaut hat, um das noch zu untermalen, soll ein Gedenkfeirtag eingerichtet
werden.

Man möge das entlich mal zur kenntis nehmen in der deutschen Bevölkerung, aber der Deutsche Michel ist schopn so verblödet, das er nichts davon merkt.

Ali Ria Ashley
24.10.2011, 09:31
Ihr Untervölkler würdet euch doch alle vor Freude einen von der Palme wedeln, wenn es die Deutschen getroffen hätte also wage es nicht uns hier den Mund zu verbieten.

Stobi, auch ich möchte dir versichern, dass deine Postings immer rassistischer, Menschenverachtender und zynischer werden. Das obige ist an Heftigkeit und bösartigkeit kaum mehr steigerbar. Ich bin fassungslos, dass solches hier im Forum überhaupt geduldet wird unter dem Deckmantel der sogenannten "Meinungsfreiheit".

Ali Ria Ashley
24.10.2011, 09:34
jetzt werden wohl wieder viele türken gezwungen sein als erdbebenopfer nach deutschland zu kommen.

Nach Deutschland zieht es schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten keiner mehr hin. Außer PKK Gesocks. Die Türkei hat sich soweit erholt und entwickelt sich zu einem modernen Staat mit einer bewundernswerten Geschichte.

Ali Ria Ashley
24.10.2011, 09:35
Was Moral und Recht angeht, da verfolge ich gerade mit grosser Bestürzung das die Türkei wieder mal angebotene Hilfe (diesmal aus Israel) klar ablehnte und die griechischen Hilfsangebote bislang auch nicht beantwortete...??!!!

Dabei weiss jeder das bei Erdbeben die ersten 8 Stunden die entscheidensten sind, vor allem wenn, wie in Van, die Nachttemperaturen unter den Gefrierpunkt sinken und JEDE zusätzliche Hilfe von Eperten dabei wichtig ist.

Die Türkei scheint darin wieder mal fahrlässig politisch motiviert zu handeln, statt menschlich - Haben die türkischen Politiker denn darin nichts dazu gelernt?

Da muß ich dir in weiten Teilen, zähneknirschend, recht geben...

Chronos
24.10.2011, 09:38
Nach Deutschland zieht es schon seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten keiner mehr hin. Außer PKK Gesocks. Die Türkei hat sich soweit erholt und entwickelt sich zu einem modernen Staat mit einer bewundernswerten Geschichte.
Dann ist doch sehr merkwürdig, dass sich die Kopftücher und Kinderwagen exponentiell zu vermehren scheinen...

Klopperhorst
24.10.2011, 09:42
Dann ist doch sehr merkwürdig, dass sich die Kopftücher und Kinderwagen exponentiell zu vermehren scheinen...

Naja, Ali hat schon recht, dass seit Jahren keine Nettozuwanderung von Türken mehr stattfindet. Auch die Geburtenrate ist gesunken, unter Erhaltungsniveau.
Denn wenn man sich die Geburtenstatistiken der Türkenghettos (Neukölln usw.) ansieht, wird man keine besonders hohen Werte feststellen.

Aber irgendwie denke ich auch, dass wir mit Statistiken ordentlich hinters Licht geführt werden, denn die subjektiven Eindrücke sind ganz andere, wenn man mal durch eine westdeutsche Großstadt wandert.

---

Chronos
24.10.2011, 09:45
Naja, Ali hat schon recht, dass seit Jahren keine Nettozuwanderung von Türken mehr stattfindet. Auch die Geburtenrate ist gesunken, unter Erhaltungsniveau.
Denn wenn man sich die Geburtenstatistiken der Türkenghettos (Neukölln usw.) ansieht, wird man keine besonders hohen Werte feststellen.

Aber irgendwie denke ich auch, dass wir mit Statistiken ordentlich hinters Licht geführt werden, denn die subjektiven Eindrücke sind ganz andere, wenn man mal durch eine westdeutsche Großstadt wandert.
Ebend, ebend!

Vermutlich verhält es sich mit den Zahlen von DESTATIS so ähnlich wie mit den Wahlergebnissen... :hide:

Branka
24.10.2011, 09:49
Aber irgendwie denke ich auch, dass wir mit Statistiken ordentlich hinters Licht geführt werden, denn die subjektiven Eindrücke sind ganz andere, wenn man mal durch eine westdeutsche Großstadt wandert.

---

Das Gefühl habe ich auch! Ich habe eher den Eindruck, das die Türken immer mehr und mehr werden.

In meinem Lieblingscafe, wo ich immer Mittagspause mache, mag ich schon garnicht mehr hingehen. Da sitzen seit kurzem ständig ein Rudel Schleiereulen, benehmen sich unter aller Sau ohne Anstand, hinterlassen auf den Tischen Müll ohne Ende, und brüllen nur durcheinander!

Ich bin echt nur noch am kotzen, anders gehts bei den Türken nicht!

Sobieski Vengeance
24.10.2011, 10:35
Ein Türke, der in solcher Situation nicht nach Hause zurückkehrt, um die Türkei wiederaufzubauen, ist ein VaterlandsVerräter. Das das mal klar ist.

Solange die Türkei kein Hartz IV und kartoffelige Punchingballs zur eigenen Überlegenheitsdemonstration besitzt, dürfte das ein Wunschtraum sein.

von Richthofen
24.10.2011, 10:50
Nennt mich Arschloch, aber wenn im Iran, der Türkei oder in ähnlich lieblichen Ländereien die Erde wackelt, Häuser zusammenklappen weil die Armierung statt in den Zement zum Schrotthändler gewandert sind, weil Häuser aus Dummheit, Faulheit und Bestechung falsch gebaut wurden, dann denke ich mir einfach nur:

SELBST SCHULD!


Man weiß dass der Osten der Türkei sehr aktiv ist, also sollte man dementsprechend bauen.

Auch in der Türkei gibt es Architekten, gibt es Bauningenieure die Ahnung haben wie man Erdbebensicher baut. Aber nein, entweder jeder Ali baut wie er will oder wenn es Gesetze gibt, werden diese unterlaufen und die Kontrolleure massiv geschmiert.

Sorry, aber mit sowas kann ich kein Mitleid empfinden, absolut keine Chance

Stadtknecht
24.10.2011, 11:07
Mein Mitgefühl gilt den Menschen in der Osttürkei.

Aber ich werde kein Geld spenden, das sollen die reichen mohammedanischen Glaubensbrüder tun, die haben mehr Geld als ich.

Wenn ich spende, dann für Hochwasseropfer in Thailand.

umananda
24.10.2011, 11:08
Griechische oder Israelische Experten-Hilfe wäre innerhalb von paar Stunden dort und wenn dann die türkischen Spezialeinheiten auch dort wären desto besser, denn es bedarf vieler Experten und auch entsprechendem Gerät um Eingeschlossene zu retten, die Zeit läuft denen im Moment davon...

Wer da meint das man dies allein schafft, handelt fahrlässig, weil politisch bzw. nationalistisch motiviert. Es geht hier aber darum soviele Menschenleben wie möglich zu retten und nicht den "Starken" zu spielen auf Kosten von Menschenleben...

Genau diesen menschenverachtenden Fehler machte eine türkische Regierung schon mal und der bekam er gar nicht....

Aus aller Welt kamen Hilfsangebote, unter anderem aus Deutschland, den USA und Israel. Die Türkei nahm sie nicht an. Für mich sind solche Reaktionen angesichts einer Katastrophe völlig unverständlich.

Servus umananda

von Richthofen
24.10.2011, 11:21
Aus aller Welt kamen Hilfsangebote, unter anderem aus Deutschland, den USA und Israel. Die Türkei nahm sie nicht an. Für mich sind solche Reaktionen angesichts einer Katastrophe völlig unverständlich.

Servus umananda

Einfacher Ausdruck einer überbordenden Arroganz die in keiner Relation zu den Fähigkeiten der Türken steht. Siehe Kursk-Unglück, da durften auch mehr als hundert Männer sterben weil die Russen zu arrogant waren Hilfe anzunehmen.

Hombre
24.10.2011, 11:47
Schlimmer als das Erdbeben ist für die Osttürken die Gewissheit, dass sie von ihren feigen Landsleuten, die sich auf Kosten deutscher Steuerzahler den Arsch voll fressen, im Stich gelasen werden. Da stirbt Ali und Aysche eines schrecklichen Todes, hie schalten die Orientalen auf taub. Wo bleiben die Hilfsangebote der Vaterlandsverräter (sprich Auslandstürken) an ihre Landslute daheim? Auf die Faulheit und Feigheit der Türken ist Verlass.

latrop
24.10.2011, 13:12
Hier glauben einige Gehirnlose, mit schadenfrohen Äußerungen die Türken kränken und provozieren zu können, dabei sind die Opfer und Leidtragenden hauptsächlich Kurden.

Ach,
sind Kurden keine Türken ?

latrop
24.10.2011, 13:15
Stobi, auch ich möchte dir versichern, dass deine Postings immer rassistischer, Menschenverachtender und zynischer werden. Das obige ist an Heftigkeit und bösartigkeit kaum mehr steigerbar. Ich bin fassungslos, dass solches hier im Forum überhaupt geduldet wird unter dem Deckmantel der sogenannten "Meinungsfreiheit".

Schau mal, der Sülzer ist wieder unterwegs.

Die Petze
24.10.2011, 13:16
Einfacher Ausdruck einer überbordenden Arroganz die in keiner Relation zu den Fähigkeiten der Türken steht. Siehe Kursk-Unglück, da durften auch mehr als hundert Männer sterben weil die Russen zu arrogant waren Hilfe anzunehmen.

Man braucht dort keine Hilfe, weil sich 2/3 der türkischen Armee sowieso in der Region befindet und auf den Einmarschbefehl in den Nordirak wartet....(die müssen noch warten bis die GIs abgezogen sind ;) )
....die können schon mal 3 Divisionen mit Schaufeln antreten lassen...denen wird ja sonst auch langweilig....

Die Petze
24.10.2011, 13:17
Ach,
sind Kurden keine Türken ?

Bist du Pole oder was !??? :))

latrop
24.10.2011, 13:20
Bist du Pole oder was !??? :))

Bist du blind oder dumm ?

Die Petze
24.10.2011, 13:26
Bist du blind oder dumm ?

ZU dumm für dich :))

latrop
24.10.2011, 13:45
ZU dumm für dich :))

Ne, zu dumm für alle.

Ali Ria Ashley
24.10.2011, 14:08
Schau mal, der Sülzer ist wieder unterwegs.

Null Sachverstand, null Wissen um die Zusammenhänge, außer ad persona geschiss mal wider nichts gewesen... naja, ein Kleingeist eben.

Paul Felz
24.10.2011, 14:08
Einfacher Ausdruck einer überbordenden Arroganz die in keiner Relation zu den Fähigkeiten der Türken steht. Siehe Kursk-Unglück, da durften auch mehr als hundert Männer sterben weil die Russen zu arrogant waren Hilfe anzunehmen.

Nach dem schweren Erdbeben in der Türkei ist ein erstes Rettungsteam aus Deutschland in die Katastrophenregion gestartet.
Quelle (http://www.focus.de/panorama/welt/rettungsaktion-deutsche-helfer-auf-dem-weg-in-die-tuerkei_aid_677682.html)

Stopblitz
24.10.2011, 16:46
Stobi, auch ich möchte dir versichern, dass deine Postings immer rassistischer, Menschenverachtender und zynischer werden. Das obige ist an Heftigkeit und bösartigkeit kaum mehr steigerbar. Ich bin fassungslos, dass solches hier im Forum überhaupt geduldet wird unter dem Deckmantel der sogenannten "Meinungsfreiheit".

Widerlege es doch. Fakt ist doch, dass man Deutschland in der Türkei bestenfalls als Zahlstelle für soziale Angelegenheiten sieht und der gemeine Feld-, Wald- und Wiesentürke hier nur noch herkommt, weil er hier zum Großteil ungestraft mal die Sau rauslassen kann. Weise mir nach dass dem nicht so ist. Bislang kann man das was ich behaupte jeden Tag in der Zeitung lesen.

latrop
24.10.2011, 16:48
Null Sachverstand, null Wissen um die Zusammenhänge, außer ad persona geschiss mal wider nichts gewesen... naja, ein Kleingeist eben.

Was du nicht alles weisst,.
Aber dadurch steigst du trotzdem nicht im Ansehen.

BRDDR_geschaedigter
24.10.2011, 17:46
Auf auf, ihr Türken. Schnell nach Hause zum Aufbau eures ach so tollen Heimatlandes, damit ihr später auch wieder behaupten kännt, ihr hättet das Land wieder aufgebaut.

Genau das meinte ich, wenigstens hats einer verstanden.

Meriwan
24.10.2011, 17:49
Das was einige hier aufgrund ihrer Abneigung gegen Türken und Kurden äußern ist nicht in Ordnung, aber es ist wenigstens ein ehrliches Spiegelbild davon, wie Menschlich abgestumpft einige Vollpfosten hier sind. Es gibt einfach Themen die man hier im Forum nicht eröffnen sollte, das spricht für sich...


100%ige Zustimmung.

Stopblitz
24.10.2011, 18:24
Auf den Strassen hört man die Hilferufe der Verschütteten, die meißten dürften die heutige Nacht nicht Überleben, dadrunter viele Kinder und Frauen. Wer sich über sowas Lustig macht, sollte mal in sich gehen und sich Fragen, wie er es Empfinden würde wenn da seine Familie unter dem Schutt begraben wäre. Das was einige hier aufgrund ihrer Abneigung gegen Türken und Kurden äußern ist nicht in Ordnung, aber es ist wenigstens ein ehrliches Spiegelbild davon, wie Menschlich abgestumpft einige Vollpfosten hier sind. Es gibt einfach Themen die man hier im Forum nicht eröffnen sollte, das spricht für sich...

Vermutlich erwartest du von uns Deutschen auch noch Dankbarkeit dafür, dass ihr meint uns in unserem Land wie Dreck behandeln zu können.

Hört auf nach mehr Rechten zu fordern als die anderen Einwanderern gewährt wurden, unsere Kinder in den Schulen zu mobben, unsere Mädchen als deutsche Schlampen zu bezeichnen, unsere Rentner, Busfahrer, Polizisten etc. zu bedrohen und zu verprügeln, euren Bürgerkrieg auf unserem Grund und Boden zu führen und vor allem unsere Geschichte zu fälschen, dann könnt ihr das Mitleid und die Hilfsbereitschaft erwarten, die unter normalen Menschen üblich ist.

Skaramanga
24.10.2011, 18:28
Schlimmer als das Erdbeben ist für die Osttürken die Gewissheit, dass sie von ihren feigen Landsleuten, die sich auf Kosten deutscher Steuerzahler den Arsch voll fressen, im Stich gelasen werden. Da stirbt Ali und Aysche eines schrecklichen Todes, hie schalten die Orientalen auf taub. Wo bleiben die Hilfsangebote der Vaterlandsverräter (sprich Auslandstürken) an ihre Landslute daheim? Auf die Faulheit und Feigheit der Türken ist Verlass.

Ich erinnere mich noch deutlich an den zweiten Tag des Yom Kippur Krieges, ich hielt mich damals in London auf. Vor der Israelischen Botschaft am Palace Green in Kensington standen schon früh um 6 die Menschen (mehrheitlich Juden, nehme ich mal an) Schlange, um Blut zu spenden. Bis Mittag ging die Schlange um den ganzen Häuserblock, und die Polizei musste regeln und dirigieren, so ein Andrang war da. Das fand ich schon irgendwie bemerkenswert.

schlaufix
24.10.2011, 18:30
Auf den Strassen hört man die Hilferufe der Verschütteten, die meißten dürften die heutige Nacht nicht Überleben, dadrunter viele Kinder und Frauen. Wer sich über sowas Lustig macht, sollte mal in sich gehen und sich Fragen, wie er es Empfinden würde wenn da seine Familie unter dem Schutt begraben wäre. Das was einige hier aufgrund ihrer Abneigung gegen Türken und Kurden äußern ist nicht in Ordnung, aber es ist wenigstens ein ehrliches Spiegelbild davon, wie Menschlich abgestumpft einige Vollpfosten hier sind. Es gibt einfach Themen die man hier im Forum nicht eröffnen sollte, das spricht für sich...

Mein Beileid an alle Angehörigen und Familien im Katastrophengebiet, den Kurden hier im Forum wünsch ich Aufrichtig das ihre Angehörigen Wohlauf sind!

Ebenfall 100 % Zustimmung. Ich behaupte einfach mal, dass man denen die sich hier Lustig machen, wohl zu oft in Hirn geschissen hat.

bubline
24.10.2011, 22:19
bis jetzt über 280 tote und über 1300 verletzte...

zu der internationalen hilfe... usa, israel, griechenland und viele andere länder ja sogar armenien hat hilfe angeboten...gül wurde befragt warum er diese hilfe dankend abglehnt hatte und die hilfeleistungen von iran azerbaidschan und pakistan angenommen hatte...

gül hat gesagt, "hätten diese länder auch angefragt, hätten wir auch denen dankend abgelehnt, doch diese länder haben ungefragt gehandelt und waren sehr kurze zeit schon mit flugzeugen und hilfsmannschaften unterwegs. hilfe die schon unterwegs ist kann man nicht ablehnen... "

Houseworker
24.10.2011, 22:37
bis jetzt über 280 tote und über 1300 verletzte...

zu der internationalen hilfe... usa, israel, griechenland und viele andere länder ja sogar armenien hat hilfe angeboten...gül wurde befragt warum er diese hilfe dankend abglehnt hatte und die hilfeleistungen von iran azerbaidschan und pakistan angenommen hatte...

gül hat gesagt, "hätten diese länder auch angefragt, hätten wir auch denen dankend abgelehnt, doch diese länder haben ungefragt gehandelt und waren sehr kurze zeit schon mit flugzeugen und hilfsmannschaften unterwegs. hilfe die schon unterwegs ist kann man nicht ablehnen... "

Nur zu Deiner Information:
Auch deutsche Helfer sind im Osten der Türkei!
http://www.suedkurier.de/news/thema/Auch-deutsche-Helfer-im-Osten-der-Tuerkei;art10035,5183243
Außerdem wurden bundesweite Spendensammlungen organisiert, u.a. auch von DRK!

Im übrigen können sie dort sehr wohl Hilfe gebrauchen. Es fehlt an vielem, vor allem an schwerem Gerät. (lt. TV-Reportage)

bubline
24.10.2011, 22:44
Nur zu Deiner Information:
Auch deutsche Helfer sind im Osten der Türkei!
http://www.suedkurier.de/news/thema/Auch-deutsche-Helfer-im-Osten-der-Tuerkei;art10035,5183243
Außerdem wurden bundesweite Spendensammlungen organisiert, u.a. auch von DRK!

Im übrigen können sie dort sehr wohl Hilfe gebrauchen. Es fehlt an vielem, vor allem an schwerem Gerät. (lt. TV-Reportage)

ist doch schön, wenn deutschland helfen kann wenn hilfte benötigt wird...

Hexenhammer
24.10.2011, 23:25
1.Mose 19,24: Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, vom Herrn, vom Himmel herab, ...

Die Petze
25.10.2011, 00:08
1.Mose 19,24: Da ließ der Herr Schwefel und Feuer regnen auf Sodom und Gomorra, vom Herrn, vom Himmel herab, ...

Toll was der alles so kann.... :))

Chronos
25.10.2011, 01:56
Vermutlich erwartest du von uns Deutschen auch noch Dankbarkeit dafür, dass ihr meint uns in unserem Land wie Dreck behandeln zu können.

Hört auf nach mehr Rechten zu fordern als die anderen Einwanderern gewährt wurden, unsere Kinder in den Schulen zu mobben, unsere Mädchen als deutsche Schlampen zu bezeichnen, unsere Rentner, Busfahrer, Polizisten etc. zu bedrohen und zu verprügeln, euren Bürgerkrieg auf unserem Grund und Boden zu führen und vor allem unsere Geschichte zu fälschen, dann könnt ihr das Mitleid und die Hilfsbereitschaft erwarten, die unter normalen Menschen üblich ist.
:top:

Schade, dass ich im Moment keinen Grünen mehr übrig habe. Betrachte Dich trotzdem als symbolisch begrünt für diesen Beitrag!

schlaufix
25.10.2011, 05:54
@Stopblitz.
Schön das Du dich gleich angesprochen gefühlt hast und mir in deinem Eifer einen roten gegeben hast. Dir persönlich würde ich mal so ganz nebenbei ein oder zwei Tage unter Trümmern gönnen. Wäre aber vermutlich nicht ausreichend um aus einem Vollidioten wie Dir einen Minderbemittelten zu machen.

Stopblitz
25.10.2011, 06:08
@Stopblitz.
Schön das Du dich gleich angesprochen gefühlt hast und mir in deinem Eifer einen roten gegeben hast. Dir persönlich würde ich mal so ganz nebenbei ein oder zwei Tage unter Trümmern gönnen. Wäre aber vermutlich nicht ausreichend um aus einem Vollidioten wie Dir einen Minderbemittelten zu machen.

Und dir wünsche ich, dass dir mal ein paar Türken in einer Seitengasse so richtig ihre Zuneigung zeigen. Leichte Schläge auf den Hinterkopf sollen ja das Denkvermögen erhöhen.

Der Augenblick
25.10.2011, 08:29
Leider gottes häufen sich die Stimmen von faschistischen Türken die der Stadt Van alles Elend und Greuel wünschen und die Ereignisse mit Genugtuung ansehen, solche Leute kann ich nur verabscheuen!
EIn Glück das die Regierung nicht so denkt wie diese Leute!

Reilinger
25.10.2011, 09:55
Widerlege es doch. Fakt ist doch, dass man Deutschland in der Türkei bestenfalls als Zahlstelle für soziale Angelegenheiten sieht und der gemeine Feld-, Wald- und Wiesentürke hier nur noch herkommt, weil er hier zum Großteil ungestraft mal die Sau rauslassen kann. Weise mir nach dass dem nicht so ist. Bislang kann man das was ich behaupte jeden Tag in der Zeitung lesen.

Und vergiß dabei nicht, daß das, was du in den Medien serviert bekommst, schon gekürzt, geglättet, gebügelt, verziert und gezuckert ist, damit es ins politisch-korrekte Weltbild paßt... :rolleyes:

Der Augenblick
25.10.2011, 10:18
Gute Reaktion, die Türkei ist in der Lage sich selber zu helfen!
Wenn Hilfe gebraucht wird, dann werden diese gerufen warum diese Eigeninitiative?
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/10/228322/

Houseworker
25.10.2011, 10:49
ist doch schön, wenn deutschland helfen kann wenn hilfte benötigt wird...

Wenn Du wüßtest, wie ich Deine herablassende Art schätze! :))

harlekina
25.10.2011, 10:55
Gute Reaktion, die Türkei ist in der Lage sich selber zu helfen!
Wenn Hilfe gebraucht wird, dann werden diese gerufen warum diese Eigeninitiative?
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/10/228322/

Kann ich Dir sagen. Weil es nämlich im umgedrehten Falle wieder Vorwürfe hageln würde, man ließe die Opfer allein.

Fiji Mermaid
25.10.2011, 13:37
Hin und wieder gibt es auch kleine Lichtblicke:


In der besonders von dem Beben betroffenen Stadt Ercis konnten Helfer ein kleines Mädchen bergen. Der 14 Tage alte Säugling hatte fast 48 Stunden unter dem Schutt überlebt. Quelle: Reuters


http://www.gmx.net/themen/nachrichten/088c2v0