Vollständige Version anzeigen : +++ schweres Erdbeben im Osten der Türkei +++
Stopblitz
25.10.2011, 21:20
Kann ich Dir sagen. Weil es nämlich im umgedrehten Falle wieder Vorwürfe hageln würde, man ließe die Opfer allein.
Ich begreife unsere Führung nicht, dass sie den Türken immer wieder die Hand hinstreckt, bloß damit diese dort hineinrotzen können.
Dr Mittendrin
25.10.2011, 21:35
Nennt mich Arschloch, aber wenn im Iran, der Türkei oder in ähnlich lieblichen Ländereien die Erde wackelt, Häuser zusammenklappen weil die Armierung statt in den Zement zum Schrotthändler gewandert sind, weil Häuser aus Dummheit, Faulheit und Bestechung falsch gebaut wurden, dann denke ich mir einfach nur:
SELBST SCHULD!
Man weiß dass der Osten der Türkei sehr aktiv ist, also sollte man dementsprechend bauen.
Auch in der Türkei gibt es Architekten, gibt es Bauningenieure die Ahnung haben wie man Erdbebensicher baut. Aber nein, entweder jeder Ali baut wie er will oder wenn es Gesetze gibt, werden diese unterlaufen und die Kontrolleure massiv geschmiert.
Sorry, aber mit sowas kann ich kein Mitleid empfinden, absolut keine Chance
Sehe ich absolut auch so.
harlekina
26.10.2011, 07:15
Ich begreife unsere Führung nicht, dass sie den Türken immer wieder die Hand hinstreckt, bloß damit diese dort hineinrotzen können.
Hilfe zu offerieren gebietet die Menschlichkeit.
Stopblitz
26.10.2011, 09:24
Auch wenn man dafür nur gegen das Schienenbein getreten wird? In gewissen Fällen sollte man sich langsam überlegen ob Menschlichkeit nicht einfach nur vergebene Liebesmühe ist. Zu der Überzeugung gelangt man recht schnell wenn man sich ansieht wie sich Türken gegenüber Deutschen verhalten.
Durkheim
26.10.2011, 09:41
Leider gottes häufen sich die Stimmen von faschistischen Türken die der Stadt Van alles Elend und Greuel wünschen und die Ereignisse mit Genugtuung ansehen, solche Leute kann ich nur verabscheuen!
EIn Glück das die Regierung nicht so denkt wie diese Leute!
Kam gestern in den Nachrichten. Da wurden türkische Soldaten von PKK-Terroristen in dem Erdbebengebiet aus dem Hinterhalt ermordet, die in einem Ort wegen dem Erdbeben helfen sollten. Weiterhin wurde berichtet, dass kurdische Kinder in Van anfingen wieder die dortigen Polizisten mit Steinen zu bewerfen.
Weiterhin kam in den Nachrichten gestern Abend, dass Kurden sich mehrfach bei den Zeltvergaben anstellen, um anschliessend Zelte für teures Geld weiterzuverkaufen.
In der Erdbebenstadt Van haben übrigens 50% der Kurden ihre Stimmen der faschistischen Terrororganisation PKK gegeben.
Mal abgesehen davon, dass Deine Behauptung so nicht stimmt.
### editiert ###
Mütterchen
26.10.2011, 09:41
Vorhin habe ich eine Meldung im Inet gelesen. Ein 14 Tage altes Mädchen ist aus den Trümmern geborgen worden. :)
Edit: ich stelle mal noch das Video ein, auf dem das tapfere, kleine Mädchen kurz zu sehen ist.
http://nachrichten.t-online.de/erdbeben-tuerkei-baby-aus-truemmern-gerettet-das-video/id_50912870/index
Auch wenn man dafür nur gegen das Schienenbein getreten wird? In gewissen Fällen sollte man sich langsam überlegen ob Menschlichkeit nicht einfach nur vergebene Liebesmühe ist. Zu der Überzeugung gelangt man recht schnell wenn man sich ansieht wie sich Türken gegenüber Deutschen verhalten.Du hast da wohl eher eine falsche Vorstellung von "Menschlichkeit". Menschlichkeit heisst sich um Menschen als Menschen kümmern.
Die Menschlichkeit gebietet sogar zB. die Problem-Türken in Deutschland entsprechend zu Menschen hin zu "erziehen"...Und manchmal hilft da auch ein menschlicher Tritt in den Hintern. - ( Siehe zum allzumenschlichen "Tritt in den Hintern" auch das Beispiel von Jesus gegen die Wechsler im Tempel (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelreinigung) )
"Menschlichkeit" heisst genau das Gegenteil der momentanen Ignoranz und Feigheit gegenüber diesen Missständen, ob zu Hause, oder Aussen in der Welt.
Im Falle von Katastrophen wie jenem Erdbeben heisst es aber ganz klar: Menschen retten!
Rawdesign
26.10.2011, 09:45
Hach ja, was wären wir nur ohne diese ewige Phrasendrescherei.....
Heiliger
26.10.2011, 12:11
:hihi:Habe gerade gehört, die Türkei nimmt ausländische Hilfe an! Sie brauchen Fertighäuser um die Leute unterzubringen.
:))Diese stehen bestimmt länger als die, die die Türken selbst gebaut haben und nun eingestürtzt sind:D
Durkheim
26.10.2011, 12:54
Du hast da wohl eher eine falsche Vorstellung von "Menschlichkeit". Menschlichkeit heisst sich um Menschen als Menschen kümmern.
Die Menschlichkeit gebietet sogar zB. die Problem-Türken in Deutschland entsprechend zu Menschen hin zu "erziehen"...Und manchmal hilft da auch ein menschlicher Tritt in den Hintern. - ( Siehe zum allzumenschlichen "Tritt in den Hintern" auch das Beispiel von Jesus gegen die Wechsler im Tempel (http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelreinigung) )
"Menschlichkeit" heisst genau das Gegenteil der momentanen Ignoranz und Feigheit gegenüber diesen Missständen, ob zu Hause, oder Aussen in der Welt.
Im Falle von Katastrophen wie jenem Erdbeben heisst es aber ganz klar: Menschen retten!
Weisst Du, woran man Menschlichkeit erkennt? Indem man sich nicht mehrfach bei der Zeltvergabe anstellt, um anschliessend diese für Geld zu verkaufen. Während andere Kurden in der bitteren Kälte stehen müssen, nur weil ihre Volksgenossen gierig sich und nur an sich selbst denken.
Nikolaus
26.10.2011, 13:39
Weisst Du, woran man Menschlichkeit erkennt? Indem man sich nicht mehrfach bei der Zeltvergabe anstellt, um anschliessend diese für Geld zu verkaufen. Während andere Kurden in der bitteren Kälte stehen müssen, nur weil ihre Volksgenossen gierig sich und nur an sich selbst denken.
Menschlichkeit erkennt man auch daran, daß man so eine Katastrophe nicht mißbraucht. Egal ob für Türkenhetze oder Kurdenhetze.
Durkheim
26.10.2011, 13:43
Menschlichkeit erkennt man auch daran, daß man so eine Katastrophe nicht mißbraucht. Egal ob für Türkenhetze oder Kurdenhetze.
Ich sehe nirgends Kurdenhetze. Zumal man durchaus darauf hinweisen kann und darf, dass nach dem Erdbeben Soldaten als Erbebenhelfer in der Region ermordet wurden seitens der PKK, die auf dem Weg zu einem Erdbebendorf waren und man kann darauf hinweisen, dass gestern Abend wieder Steine auf türkische Polizisten geworfen wurden, die in Van ihrer Arbeit nachgehen.
Desweiteren kann man kritisieren, dass leider Kurden nicht an ihre Mitmenschen denken, sich mehrfach Hilfsgüter bis Zelte holen, um diese wiederum an ihre Volksgenossen für Geld zu verkaufen.
Wo ist da die Hetze angesichts dieser beschriebenen Tatsachen? Bitte um Hinweis!
Man muss kritisieren, wenn man kritikwürdiges sieht.
Dass einige Leute lieber die Augen vor Allem verschliessen und solche Vorfälle aufgrund bestimmter Gründe lieber unter den Teppich kehren wollen, dabei sich fadenscheinigen Argumenten bedienen aus bestimmten Motiven heraus, ist mir schon klar.
Ich denke, es ist durchaus die Zeit, um den Leuten klar zu machen, dass exakt jene Helfer, die aktuell dort im Einsatz sind, weiterhin nach dem Beben ermordet und angegriffen werden von PKK-Terroristen und ihren Sympathisanten, in einer Stadt, wo ca. 50% der Stimmen bei den letzten Wahlen an eine faschistische Terrororganisation gingen. Die Vorfälle gegen Erdbebenhelfer, die ich nannte, waren gestern Abend!
Stopblitz
26.10.2011, 15:02
Wenn diese sich wie Menschen benehmen, dann ja.
100%ige Zustimmung!
Einfach nur krank, was einem hier zum Teil begegnet.
Rumburak
26.10.2011, 15:39
einfach nur krank...
Warum? Was machst du denn noch hier?
Durkheim
26.10.2011, 17:22
Wenn diese sich wie Menschen benehmen, dann ja.
Ich hatte bereits erwähnt, zahlreiche Kurden haben sich mehrfach angestellt, sich die verteilten Zelte für die Bedürftigen geschnappt und angefangen diese woanders zu verkaufen. Mittlerweile ist es so, dass unzählige Fälle bekannt wurden, wo LKWs mit Gewalt angehalten wurden von kurdischen Kriminellen, die mit krimineller Energie die ganzen Hilfslieferungen zwecks Weiterverkauf überfallen, plündern und danach verkaufen!
Siehe hier ein Bericht bzw. Video aus den Nachrichten:
http://video.milliyet.com.tr/video-izle/Van-da-yagma-basladi-yzVhdTyld9Ye.html
Achte mal genau darauf, wohin die ganzen Hilfsgüter eingeladen werden. Das sind keine armen Kurden, die das tun.
Hier aus einer deutschen News:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Lastwagen-mit-Hilfsguetern-in-Tuerkei-gepluendert-id5201533.html
Türkei Lastwagen mit Hilfsgütern in Türkei geplündert
Van. Im Erdbebengebiet im Osten der Türkei ist es nach Angaben des türkischen Roten Halbmonds zu Plünderungen gekommen. 17 Lastwagen mit Hilfsgütern wurden ausgeraubt. Offenbar wollen die Täter aus der Katastrophe Kapital schlagen und das Material auf dem Schwarzmarkt verkaufen.
Der Leiter der Organisation, Ahmet Lutfi Aker, sagte, am Montag und Dienstag seien 17 Lastwagen mit Hilfsgütern des Roten Halbmonds in der Provinzhauptstadt Van und in der am stärksten betroffenen Stadt Ercis geplündert worden. Die Polizei in Van bestätigte Plünderungen.
Bewohner von Ercis sagten, unbekannte Täter hätten am Dienstag einen mit Zelten beladenen Lkw aus der Provinz Agri angehalten. Sie hätten den Fahrer geschlagen und die Zelte mitgenommen, offenbar um sie auf dem Schwarzmarkt zu verkaufen.
...
Wie reagieren Kurden nun ihrerseits auf dieses Verhalten ihrer Volksgenossen? Und zwar folgendermassen, siehe folgende Aussage aus dem Artikel oben:
...
Die Wut wächst
Unter den durch das Erdbeben obdachlos gewordenen Menschen wuchs unterdessen die Wut über das schleppende Anlaufen der Hilfsoperationen. Einige warfen den Behörden zudem ethnische Diskriminierung vor. In der Region Van leben überwiegend Kurden, die eine Minderheit in der Türkei sind.
...
Das ist doch toll, nicht, Kurden plündern serienweise Hilfslieferungen mit krimineller Energie und zwecks Selbstbereicherung und wer wird kritisiert und auf wen haben sie Wut ---> Schuld sind nicht etwa sie selbst oder ihre kriminellen kurdischen Brüder, nein, Schuld ist der türkische Staat.
Das ist doch mal typisch.
Mittlerweile werden Berichte bekannt, nach denen die PKK in der Region systematisch die Bevölkerung mit Handzetteln und Propaganda bearbeitet, dass die türkische Regierung ihnen die Hilfe verweigern würde. Hier gibt es einen Bericht dazu in der linksliberalen Zeitung Milliyet, kann man gerne per Google übersetzen lassen:
http://gundem.milliyet.com.tr/-teror-orgutu-yetersizmis-gibi-gosteriyor-/gundem/gundemdetay/26.10.2011/1455552/default.htm
Soviel zum Thema Menschlichkeit unter Kurden.
Wie tief können Menschen eigentlich noch sinken? Daran sieht man bereits, dass solchen Kurden ihre kurdischen Mitmenschen am Hintern vorbei gehen.
Für mich ist nicht ausgeschlossen, dass die PKK-Terrororganisation diese Plünderungen organisiert. Einerseits, um künstlich Wut und Unmut zu erzeugen über angeblich ausbleibende Hilfe, andererseits die Hilfslieferungen verkaufen und damit wiederum die PKK-Terroristen finanziell unterstützen. In den Berichten ist die Rede von organisierten Plünderungen und LKW-Überfällen, nicht etwa spontanen Aktionen, die rein zufällig erfolgen.
Durkheim
26.10.2011, 17:51
Und schon lässt die PKK-Propaganda nicht lange auf sich warten. Bei der BDP handelt es sich um eine PKK-Unterstützerpartei. Aktuelle News:
http://www.greenpeace-magazin.de/index.php?id=55&tx_ttnews%5Btt_news%5D=123375&cHash=0bd88f88aaca6e2b458c0d6c7c7ebd4c
In dem von Kurden bewohnten Dorf Gedik Bulak (Kurdisch: Canik) äußern sich am Mittwoch mehrere Einwohner überzeugt, dass zu wenig Hilfe ankomme, weil die Dörfler die Kurdenpartei BDP gewählt haben. Etwa die Hälfte der 250 Häuser ist eingestürzt, kaum eines unversehrt. Weil Wände eingefallen sind, ist der Blick frei auf Wohnzimmer und Schlafräume.
Die Regierung habe bisher 60 Zelte geschickt, benötigt würden 600, sagt Ortsvorsteher Idris Ileri. «Außerdem brauchen wir Decken, Generatoren, Toiletten und Medizin», sagt er. Lebensmittel gebe es genug, sagt er. Aber sonst scheint die Zukunft unklar. #
Da haben einige brav die PKK-Befehle befolgt und plappern schön nach, was ihnen vorgegeben wurde. Tja, wo sind wohl die ganzen Zelte und anderen Hilfsgüter geblieben ...
Die Hilfsgüter kamen also nicht an, weil sie die PKK unterstützen würden, quasi als Strafe. Nicht etwa, weil ihre kurdischen Volksgenossen die ganzen LKWs plündern und ausrauben. Interessant!
Corpus Delicti
27.10.2011, 12:09
deutschland schickt jetzt 360.000 nach tutkei.warum eigentlich,ich dachte da unten boomt die wirtschaft.wenn deutschland mal ein erdbeben hat,schickt türkei uns dann auch 360.000 ?
rebelist
28.10.2011, 10:03
deutschland schickt jetzt 360.000 nach tutkei.warum eigentlich,ich dachte da unten boomt die wirtschaft.wenn deutschland mal ein erdbeben hat,schickt türkei uns dann auch 360.000 ?
Ich hoffe das dies in Deutschland nicht passieren wird !
Du regst dich über 360.000 auf ?
Gut das du das mit Griechenland nicht mitbekommen hast!
Der Augenblick
28.10.2011, 10:12
Er regt sich auf das, dass Geld an uns Türken geht!
rebelist
28.10.2011, 10:16
Ahhh! der Türken Hass wie konnte ich das außer Acht lassen ;D
Houseworker
28.10.2011, 12:11
In Bangkok (Thailand) bahnt sich eine fürchterliche Katastrophe an. Wer hilft da? Haben sie überhaupt um Hilfe gebeten?
Da hörste aber kein Jammern, wie " wir brauchen sofort Hilfe von außen " o.ä. :rolleyes:
Heiliger
28.10.2011, 12:15
Na ja, wenn ich sehe wie türkische Helfer, oder was das sein sollen, mit Sakko zu einer Ausgrabung gehen, weis man warum die speziellere Helfer brauchen!
Doppelagent
28.10.2011, 12:18
wer meint, dass er genug kohle hat, um islamistischen terrorunterstützern kriegsschiffe zu deren schutz beiseite zu stellen, der braucht keinen einzigen cent.
Der Augenblick
28.10.2011, 12:55
Ahhh! der Türken Hass wie konnte ich das außer Acht lassen ;D
SOllen sie uns Türken doch hassen, für mich ist es eine Ehre von diesen Idioten gehasst zu werden!!!
PS. Die BRD und die EU überweisen Geld an uns, obwohl ihr uns hasst! Wir nehmen es einfach, wenn sie es geben! :D
Ihr könnt uns ruhig weiter hassen, es komme die nächste Million! :D
Houseworker
28.10.2011, 12:57
SOllen sie uns Türken doch hassen, für mich ist es eine Ehre von diesen Idioten gehasst zu werden!!!
PS. Die BRD und die EU überweisen Geld an uns, obwohl ihr uns hasst! Wir nehmen es einfach, wenn sie es geben! :D
Das Geld soll Euch im Großmaul stecken bleiben!!!
Das Geld soll Euch im Großmaul stecken bleiben!!!
Es sind Menschen die in Not sind und man sollte keinen Unterschied machen und helfen. Was auffällt sind schon wieder Neubauten die eigestürzt sind, wie bei den vorangegangenen Beben auch. Also mal wieder Billigbau im Erdbebengebiet. Keiner der Verbrecher die dafür verantwortlich sind wird zur Rechenschaft gezogen, weder Baulöwen noch Kontrollbeamte, da liegt das Problem.
Die Frage ist ob es bei uns anders aussähe wenn wir in dieser Situation wären. Korruption und Vettern-Wirtschaft ist wohl ein weltweites Problem.
Houseworker
28.10.2011, 13:14
Es sind Menschen die in Not sind und man sollte keinen Unterschied machen und helfen. Was auffällt sind schon wieder Neubauten die eigestürzt sind, wie bei den vorangegangenen Beben auch. Also mal wieder Billigbau im Erdbebengebiet. Keiner der Verbrecher die dafür verantwortlich sind wird zur Rechenschaft gezogen, weder Baulöwen noch Kontrollbeamte, da liegt das Problem.
Die Frage ist ob es bei uns anders aussähe wenn wir in dieser Situation wären. Korruption und Vettern-Wirtschaft ist wohl ein weltweites Problem.
Meine Aussage bezog sich ausschließlich auf den Kommentar von User Augenblick:
PS. Die BRD und die EU überweisen Geld an uns, obwohl ihr uns hasst! Wir nehmen es einfach, wenn sie es geben!
Ihr könnt uns ruhig weiter hassen, es komme die nächste Million!
Corpus Delicti
28.10.2011, 13:48
es geht mir nicht um so sehr um die höhe der summe.man muss sich nur immer wieder anhören,das türkei mega reich ist und das die türken deutschland groß gemacht haben und deutschland ohne türkei nichts wäre und solche sprüche.und bei einem kleinen erdbeben schickt deutschland der türkei gleich 360.000 eruro.und wenn deutschland das nicht macht,werden die deutschen von türkei kritisiert,wiso helft ihr nicht.. wenn die türken so vermögend sind,brauchen die doch nichts mehr.
ich schicke lieber 36 millionen nach griechenland als 360.000 nach türkei.die türken haben weiß gott genug von deutschland bekommen.den türken muss man immer klein halten.bald müssen wir den türken um erlaubnis fragen,das wir UNSERE religion ausleben dürfen,weil er sich von unserer religion vieleicht diskriminiert wird.
rebelist
28.10.2011, 17:21
es geht mir nicht um so sehr um die höhe der summe.man muss sich nur immer wieder anhören,das türkei mega reich ist und das die türken deutschland groß gemacht haben und deutschland ohne türkei nichts wäre und solche sprüche.und bei einem kleinen erdbeben schickt deutschland der türkei gleich 360.000 eruro.und wenn deutschland das nicht macht,werden die deutschen von türkei kritisiert,wiso helft ihr nicht.. wenn die türken so vermögend sind,brauchen die doch nichts mehr.
ich schicke lieber 36 millionen nach griechenland als 360.000 nach türkei.die türken haben weiß gott genug von deutschland bekommen.den türken muss man immer klein halten.bald müssen wir den türken um erlaubnis fragen,das wir UNSERE religion ausleben dürfen,weil er sich von unserer religion vieleicht diskriminiert wird.
Also ich halte dich für so intilligent das du zwischen sprüche klopfen und Fakten unterscheiden kannst. Ich weiß jetzt nicht wie oft dir ein Türke gesagt hat das Deutschland ohne "uns Türken" nicht wäre.... diese Sprüche als rechtfertigung zu nehmen um keine Hilfe zu schicken halte ich doch für sehr Naiv.
Sicher braucht die Türkei diese 360.000 nicht, doch es ist eine Sache des Respekts und Menschlichkeit zu Helfen.
Ich weiß nicht wie es mit der Hilfe der Türkei gegenüber Deutschland aussieht bei schwerwiegenden katastrophen, doch ich denke das wenn Deutschland um hilfe bittet nicht auf Granit beißen wird.
Auch wenn die Türkei einen enormen Wirtschaftswachstum hat, steht Deutschland trotzdem Wirtschaftlich besser da.
Doppelagent
28.10.2011, 17:29
(...) Sicher braucht die Türkei diese 360.000 nicht, doch es ist eine Sache des Respekts und Menschlichkeit zu Helfen.
diese summe kann auch nur als symbolischer akt gesehen werden.
Nikolaus
28.10.2011, 17:40
Sicher braucht die Türkei diese 360.000 nicht, doch es ist eine Sache des Respekts und Menschlichkeit zu Helfen.
So war es wohl auch gedacht. Der Geldbetrag hat eher symbolischen Charakter.
Und symbolische Gesten der Anteilnahme können solchen Situationen sehr wichtig sein.
Heiliger
28.10.2011, 17:53
Nur du und Deine Türken, Kurden etc. haben rein gar nichts davon :hihi::hihi:
Das teilen sich die Führungen für schlechte Zeiten!;)
Alfred Tetzlaff
28.10.2011, 19:52
Wir haben schon zwei blaue Säcke mit warmen und gut erhaltenen Winterklamotten gepackt und geben sie morgen in unserer kleinen Moschee ab.
Geronimo
28.10.2011, 19:55
Wir haben schon zwei blaue Säcke mit warmen und gut erhaltenen Winterklamotten gepackt und geben sie morgen in unserer kleinen Moschee ab.
Unglaublich was für Bekloppte es gibt.:umkipp:
Alfred Tetzlaff
28.10.2011, 20:00
Ich hoffe für dich Indianerhäuptling, dass du niemals in solch eine missliche Lage kommst.
lupus_maximus
28.10.2011, 21:45
Ich hoffe für dich Indianerhäuptling, dass du niemals in solch eine missliche Lage kommst.Soweit mir bekannt ist, hatten wir noch nie einen Tsunami und auch schon längere Zeit kein Erdbeben!
Wenn bei uns eine Katastrophe ausbrechen würde, von unseren Freundfeinden werden wir keine Hilfe erwarten können!
Soweit mir bekannt ist, hatten wir noch nie einen Tsunami und auch schon längere Zeit kein Erdbeben!
Wenn bei uns eine Katastrophe ausbrechen würde, von unseren Freundfeinden werden wir keine Hilfe erwarten können!Hast die leckeren Care-Pakete wohl vergessen...
Houseworker
28.10.2011, 21:52
Ich hab früher auch gespendet, aber niemals gebrauchte Klamotten. Den Kleiderschrank entrümpeln, um großzügig zu spenden? :rolleyes:
Stopblitz
28.10.2011, 21:54
Und da hat er vollkommen recht, jeder Cent ist zuviel.
Alfred Tetzlaff
28.10.2011, 21:55
Wir haben nur gute Sachen in den Schränken.
Houseworker
28.10.2011, 21:56
Wir haben nur gute Sachen in den Schränken.
Mag sein. Es sind aber getragene Sachen!
Alfred Tetzlaff
28.10.2011, 21:59
Wenn du dir in den Bergen bei den Ümständen den Ar... abfrierst, fragst du nicht danach.
lupus_maximus
28.10.2011, 21:59
Hast die leckeren Care-Pakete wohl vergessen...
1945 wurden wir von den Amis noch als arm eingestuft!
Nur 15 Jahre später 1960, wurden wir wieder zu den reichsten Nationen gezählt. Jetzt haßt man uns mehr als 1945, so erfolgreich war die antideutsche Propaganda der 68er Volksverräter!
1945 wurden wir von den Amis noch als arm eingestuft!
Nur 15 Jahre später 1960, wurden wir wieder zu den reichsten Nationen gezählt. Jetzt haßt man uns mehr als 1945, so erfolgreich war die antideutsche Propaganda der 68er Volksverräter!
Warum sollte Deutschland gehasst sein?
Ein Grund hierfür wäre nicht erkennbar.
Nachbar4553
Stopblitz
28.10.2011, 22:03
So war es wohl auch gedacht. Der Geldbetrag hat eher symbolischen Charakter.
Und symbolische Gesten der Anteilnahme können solchen Situationen sehr wichtig sein.
Wozu sollten diese Gesten wichtig sein?
Stopblitz
28.10.2011, 22:06
Hast die leckeren Care-Pakete wohl vergessen...
Oh ja, danke Amerika, danke dafür, dass ihr den Abfall, den ihr selbst nicht mehr haben wollte per Post nach Deutschland geschickt habt. Pech nur, dass heute 19% der US-Amerikaner selbst drauf und drann sind Müll zu fressen. Zur Hölle mit denen.
lupus_maximus
28.10.2011, 22:19
Warum sollte Deutschland gehasst sein?
Ein Grund hierfür wäre nicht erkennbar.
Nachbar4553Du läufst wohl mit geschlossenen Augen durch Deutschland?
Man haßt uns wegen unserer wirtschaftlichen Erfolge!
Ein Volk, daß nur zwölf Jahre brauchte, 48 bis 60, um wieder zu den Großen Nationen zu zählen. Man hatte einfach Angst vor unserem Können!
Jetzt nicht mehr, unsere Bildung wurde erfolgreich torpediert.
Geronimo
28.10.2011, 22:23
Ich hoffe für dich Indianerhäuptling, dass du niemals in solch eine missliche Lage kommst.
Ich glaube kaum das dann irgend jemand etwas für mich in "einer kleinen Moschee" abgibt. Deshalb ist deine Hoffnung irrelevant.
Du läufst wohl mit geschlossenen Augen durch Deutschland?
Man haßt uns wegen unserer wirtschaftlichen Erfolge!
Ein Volk, daß nur zwölf Jahre brauchte, 48 bis 60, um wieder zu den Großen Nationen zu zählen. Man hatte einfach Angst vor unserem Können!
Jetzt nicht mehr, unsere Bildung wurde erfolgreich torpediert.
Das "Wirtschaftswunder" gleich nach dem Zweiten Weltkrieg hatte auch politische Ursachen und es kam nicht aus dem Nichts. Eine Kombination aus strategischem Interesse der Usa und schon vorhanden wirtschaftliches Potential führten dazu.
lupus_maximus
28.10.2011, 22:34
Das "Wirtschaftswunder" gleich nach dem Zweiten Weltkrieg hatte auch politische Ursachen und es kam nicht aus dem Nichts. Eine Kombination aus strategischem Interesse der Usa und schon vorhanden wirtschaftliches Potential führten dazu.
Nein!
Wirtschaftliche Interessen und Potential war auch in anderen Ländern vorhanden, bloß deutsche Facharbeiter und deutsche Unternehmer gab es dort nicht!
Wir haben das deutsche Wirtschaftswunder niemandem zu verdanken, außer uns selbst!
Nein!
Wirtschaftliche Interessen und Potential war auch in anderen Ländern vorhanden, bloß deutsche Facharbeiter gab es dort nicht!
Wir haben das deutsche Wirtschaftswunder niemandem zu verdanken, außer uns selbst!
Das will ich auch nicht behaupten, aber es ist einfach nicht so gewesen, dass Deutschland nach dem Krieg von Null angefangen hat. Die Nazis fabrizierten enorme Fehlallokationen von Ressourcen, was nach dem Krieg korrigiert wurde, Außerdem wurde das Produktionpotential bei den Allierten Bobenangriffen kaum beschädigt, sie haben die Städte in Schutt und Asche gelegt und die Infrastruktur.
Oh Gott die wollen sicher wieder Geld von uns wenn da was war.
Wie ist es eigentlich mit den Hunden die verschüttete suchen?
Darf sich ein gläubiger Mohamedaner von denen retten lassen, oder ist das durch euren Herrn " Allah uh Akbar" verboten?
Sofern die Hunde nicht mit Schweinemet gefüttert wurden, schon. Andere Materialien wie z. B. Rindermet werden als unbedenklich angesehen. Und komm mir jetzt nicht jemand mit dem alten Witz: "... und was ist mit Achmet, Mohammet..? " Das gilt nicht :(
Alfred Tetzlaff
28.10.2011, 23:24
Oh ja, danke Amerika, danke dafür, dass ihr den Abfall, den ihr selbst nicht mehr haben wollte per Post nach Deutschland geschickt habt. Pech nur, dass heute 19% der US-Amerikaner selbst drauf und drann sind Müll zu fressen. Zur Hölle mit denen.
Ich habe als Kriegskind die Zeit nach 45 erlebt, und wir waren über die Carepakete froh, egal was drin war. Komme mal von deinem hohen Ross runter. Du hast keine Ahnung von was du schreibst.
Der Augenblick
28.10.2011, 23:27
Ich habe als Kriegskind die Zeit nach 45 erlebt, und wir waren über die Carepakete froh, egal was drin war. Komme mal von deinem hohen Ross runter. Du hast keine Ahnung von was du schreibst.
Boah bist du alt! Jetzt verstehe ich diese radikale Haltung hier im Forum anscheinend sind so einige hier in Deinem ALter! I Know!!! Jetzt wird mir plötzlich alles klar!
lupus_maximus
29.10.2011, 08:51
Boah bist du alt! Jetzt verstehe ich diese radikale Haltung hier im Forum anscheinend sind so einige hier in Deinem ALter! I Know!!! Jetzt wird mir plötzlich alles klar!
Dies kann nicht sein!
Wir Alten sind doch laut jetziger Schulabgänger, zu blöd für die Bedienung eines Computers! Komischerweise können wir die Dinger sogar programmieren, was die meisten jetzigen Schulabgänger garnicht können.
Heiliger
29.10.2011, 10:32
Dies kann nicht sein!
Wir Alten sind doch laut jetziger Schulabgänger, zu blöd für die Bedienung eines Computers! Komischerweise können wir die Dinger sogar programmieren, was die meisten jetzigen Schulabgänger garnicht können.
Der soll mal seinen "Alten" fragen, was er kann?
Außer den hintern hoch in der Moschee, Tee trinken, Computer sind nicht Koran gerecht und der Mohammed hat nicht daran gedacht dafür was zu schreiben!:D
Alfred Tetzlaff
29.10.2011, 12:31
Dies kann nicht sein!
Angefangen haben wir alten Säcke mit dem Schweinebasic auf einem C64.:D
Nikolaus
29.10.2011, 12:52
Ich hab früher auch gespendet, aber niemals gebrauchte Klamotten. Den Kleiderschrank entrümpeln, um großzügig zu spenden? :rolleyes:
Kleider die bei uns weggeworfen werden sind oft sehr hochwertig und im Neuzustand.
Problematisch an Kleiderspenden ist nur, daß der logistische Aufwand bis zur Ankunft bei den Empfängern immens hoch ist.
Geldzahlungen an Hilfsorganisationen sind effizienter. Man sollte sich aber unbedingt über die Seriosität der jeweiligen Organisation informieren. Da gibt es viele schwarze Schafe, die sich in erster Linie selbst bereichern wollen.
Also niemals an der Haustür oder in der Fußgängerzone spenden!
Heiliger
29.10.2011, 13:15
Kleider die bei uns weggeworfen werden sind oft sehr hochwertig und im Neuzustand.
Problematisch an Kleiderspenden ist nur, daß der logistische Aufwand bis zur Ankunft bei den Empfängern immens hoch ist.
Geldzahlungen an Hilfsorganisationen sind effizienter. Man sollte sich aber unbedingt über die Seriosität der jeweiligen Organisation informieren. Da gibt es viele schwarze Schafe, die sich in erster Linie selbst bereichern wollen.
Also niemals an der Haustür oder in der Fußgängerzone spenden!
Nicht mal den Politikern kann man bei den Steuergeldern vertrauen, aber Organisationen? Jeder der kann macht sich erstmal die Taschen voll!
Sieht man in Afrika am besten, auch da kommen die meisten Hilfsgüter gar nicht an, sondern werden abgefangen oder erneut verkauft!
Stopblitz
29.10.2011, 13:18
Hätten es die 'Befreier' mit der 'Befreiung' ernst gemeint, dann hätten sie es den Deutschen von Beginn an ermöglicht sich selbst zu versorgen. Da man eaber darauf aus war Deutschland zu plündern ließ man die Deutschen erstmal verhungern. Niemand wäre auf den Abfall der US-Wegwerfgesellschaft angewiesen gewesen.
Du bist gar nicht in der Lage, so etwas zu beurteilen, Ölauge.
Alfred Tetzlaff
29.10.2011, 13:29
Hätten es die 'Befreier' mit der 'Befreiung' ernst gemeint, dann hätten sie es den Deutschen von Beginn an ermöglicht sich selbst zu versorgen. Da man eaber darauf aus war Deutschland zu plündern ließ man die Deutschen erstmal verhungern. Niemand wäre auf den Abfall der US-Wegwerfgesellschaft angewiesen gewesen.
Quatsch, zwei drei Jahre nach Kriegsende ging es wieder steil bergauf. Nur der Osten hatte Pech, weil die Russen alles demontierten, was für die Industrie wichtig war.
Außerdem schweifen wir hier vom Thema ab.
Stopblitz
29.10.2011, 13:37
Quatsch, zwei drei Jahre nach Kriegsende ging es wieder steil bergauf. Nur der Osten hatte Pech, weil die Russen alles demontierten, was für die Industrie wichtig war.
Außerdem schweifen wir hier vom Thema ab.
Du spielst hier den Anwalt für die verdammten angelsächsischen Mordbrenner, da wird man ja wohl noch eine Meinung zu haben dürfen. Die Franzosen sowie die Briten haben übrigens ebenso demontiert. Hier in Hamburg waren die Kais voll mit Maschinen und anderem Gerät was nach Großbritanien abtransportiert wurde. Das weiß ich von meinem Vater, der die Nachkriegszeit hier erlebt hat.
Du spielst hier den Anwalt für die verdammten angelsächsischen Mordbrenner, da wird man ja wohl noch eine Meinung zu haben dürfen. Die Franzosen sowie die Briten haben übrigens ebenso demontiert. Hier in Hamburg waren die Kais voll mit Maschinen und anderem Gerät was nach Großbritanien abtransportiert wurde. Das weiß ich von meinem Vater, der die Nachkriegszeit hier erlebt hat.
Richtig.
Dafür haben wir dann neue Maschinen bekommen, genau wie die Hochöfen im Ruhrpott.
Und die Tommis haben sich dann geärgert, dass sie mit unserem ''alten Schrott' nicht wettbewerbsfähig waren.
Kommt davon, wenn man alzu gierig ist. :D:D
In Bangkok (Thailand) bahnt sich eine fürchterliche Katastrophe an. Wer hilft da? Haben sie überhaupt um Hilfe gebeten?
Da hörste aber kein Jammern, wie " wir brauchen sofort Hilfe von außen " o.ä. :rolleyes:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,794731,00.html
Stopblitz
29.10.2011, 13:46
Richtig.
Dafür haben wir dann neue Maschinen bekommen, genau wie die Hochöfen im Ruhrpott.
Und die Tommis haben sich dann geärgert, dass sie mit unserem ''alten Schrott' nicht wettbewerbsfähig waren.
Kommt davon, wenn man alzu gierig ist. :D:D
Die Neuausrüstung der deutschen Industrie erfolgte erst als die Westlliierten feststellten dass sie einen Puffer gegen die Sowjets brauchen.
In Britischen Fabriken stehen noch heute Werkzeugmaschinen mit Hakenkreuz auf ihren Gußständern und wenn du verwundert hinsiehst und etwa noch grienst, wirste des Landes verwiesen.
Reilinger
29.10.2011, 13:56
In Deutschland leben 2,5 Millionen "Menschen mit türkischen Wurzeln" wie es auf neudeutsch heißt. Da soll erst mal jeder von denen 1 Euro spenden. Wenn die 2,5 Millionen Euro zusammen sind, sammeln wir die Euros ein, die von allen Türkischstämmigen in ganz Europa gespendet wurden.
Zusammen mit den 71, 5 Millionen Euro, die die Türken in der Türkei bis dahin gespendet haben, sind wir dann bei etwa 76 Millionen Euronen. Sollte dieses Geld als Nothilfe dann immer noch nicht ausreichen, kann ja neu verhandelt werden.
Der Augenblick
29.10.2011, 14:07
Du bist gar nicht in der Lage, so etwas zu beurteilen, Ölauge.
Und du bist nicht in der Lage meinen Urteil zu beurteilen, Hackfresse.
Nikolaus
29.10.2011, 14:13
Zusammen mit den 71, 5 Millionen Euro, die die Türken in der Türkei bis dahin gespendet haben, sind wir dann bei etwa 76 Millionen Euronen. Sollte dieses Geld als Nothilfe dann immer noch nicht ausreichen, kann ja neu verhandelt werden.
Mit dir verhandelt doch niemand. Wenn du nicht spenden willst, dann lass es eben bleiben. Interessiert doch niemanden.
In Deutschland leben 2,5 Millionen "Menschen mit türkischen Wurzeln" wie es auf neudeutsch heißt. Da soll erst mal jeder von denen 1 Euro spenden. Wenn die 2,5 Millionen Euro zusammen sind, sammeln wir die Euros ein, die von allen Türkischstämmigen in ganz Europa gespendet wurden.
Wurzeln ist stark untertrieben. Da wo sie in Rudeln wohnen, machen sie aus z.B. aus Duisburg West, Anatolien Ost. Geld ist auch knapp, da war nämlich son Oberanatolier der sie alle über den Leisten gezogen hat und mit ihrem Geld abgehauen ist. "Daß mich mein Islamischer Bruder doch nie betrügen würde." Doch hatte er.
Houseworker
29.10.2011, 14:18
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,794731,00.html
Danke für den Link! aaaaber.......
Zu spät! Es ist bereits alles abgesoffen! :rolleyes:
Houseworker
29.10.2011, 14:21
Die Zahlen schwanken! Eine genaue Zahl gibt es nicht, weil sich niemand dafür interessierte. Es wird auch teilweise von 3.5 - 4 Millionen ausgegangen!
Nikolaus
29.10.2011, 14:25
Die Zahlen schwanken! Eine genaue Zahl gibt es nicht, weil sich niemand dafür interessierte.
Es ist ja auch tatsächlich vollkommen uninteressant.
Die Zahlen schwanken! Eine genaue Zahl gibt es nicht, weil sich niemand dafür interessierte. Es wird auch teilweise von 3.5 - 4 Millionen ausgegangen!
Was Fakt ist: 16 Millionen Menschen in Deutschland haben einen s.g. Migrationshintergrund. Ist 20% nicht genug?
Houseworker
29.10.2011, 14:27
Aber sischa!!! Bei 20 Millionen reden wir mal drüber, vielleicht ist es dann interessanter für Dich! :))
Houseworker
29.10.2011, 14:28
Was Fakt ist: 16 Millionen Menschen in Deutschland haben einen s.g. Migrationshintergrund. Ist 20% nicht genug?
Sag bloß, Du weißt nicht, wie ich darüber denke? Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. ;)
Sag bloß, Du weißt nicht, wie ich darüber denke? Das sollte sich mittlerweile rumgesprochen haben. ;)
Dann sags.
Houseworker
29.10.2011, 14:34
Dann sags.
Ah, ich sehe, Du bist neu hier!
Das erklärt natürlich alles. Ich bin räääääääääääääächts! Und rechts ist da, wo der Daumen links ist!
Was für Dich uninteressant sein mag, kann für andere User durchaus interessant sein.
Kleiner Versuch eines Maulkorbs, oder wie?
Aber sischa!!! Bei 20 Millionen reden wir mal drüber, vielleicht ist es dann interessanter! :))
Geh mal ruhig von runden 6....8 Millionen Türken aus, auch wenn man uns hinsichtlich der offiziellen Zahlen absichtlich im Dunkeln lassen will.
Zu Beginn der Achtziger waren es schon knappe 2 Millionen, und seither sind Völkerwanderungen an Familienzusammenführungen erfolgt, von den vielen Schwindeleien mit gefälschten (libanesischen usw.) Papieren mal ganz abgesehen.
Wenn sich mittlerweile insgesamt rund 16 Millionen Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland aufhalten, kann man den Anteil der Türken schon ungefähr abschätzen.
Um sich einen gefühlten Eindruck über die tatsächlichen Zahlen zu verschaffen, reicht aber auch ein Gang durch jede beliebige (westdeutsche) Stadt....
Nikolaus
29.10.2011, 14:37
Wenn man im Stammbaum lange genug recherchiert, sind es sogar 100%. Schlimme Sache. Aber was soll man dagegen tun?
Die menschliche Evolution neu starten, mitten in Deutschland?
Ah, ich sehe, Du bist neu hier!
Das erklärt natürlich alles. Ich bin räääääääääääääächts! Und rechts ist da, wo der Daumen links ist!
Hat räääääääääääääächts etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun? Ich bin nicht räääääääääääääächts, sag aber trotzdem: es reicht.
Houseworker
29.10.2011, 14:40
Was für Dich uninteressant sein mag, kann für andere User durchaus interessant sein.
Kleiner Versuch eines Maulkorbs, oder wie?
Geh mal ruhig von runden 6....8 Millionen Türken aus, auch wenn man uns hinsichtlich der offiziellen Zahlen absichtlich im Dunkeln lassen will.
Zu Beginn der Achtziger waren es schon knappe 2 Millionen, und seither sind Völkerwanderungen an Familienzusammenführungen erfolgt, von den vielen Schwindeleien mit gefälschten (libanesischen usw.) Papieren mal ganz abgesehen.
Wenn sich mittlerweile insgesamt rund 16 Millionen Personen mit Migrationshintergrund in Deutschland aufhalten, kann man den Anteil der Türken schon ungefähr abschätzen.
Um sich einen gefühlten Eindruck über die tatsächlichen Zahlen zu verschaffen, reicht aber auch ein Gang durch jede beliebige (westdeutsche) Stadt....
Alles wird in Deutschland klein geredet. Nur die Nazikeule ist riesig. Deswegen muß ja rechts bekämpft werden, damit vom linken Sumpf abgelenkt wird.
Houseworker
29.10.2011, 14:41
Hat räääääääääääääächts etwas mit Fremdenfeindlichkeit zu tun? Ich bin nicht räääääääääääääächts, sag aber trotzdem: es reicht.
Wir verstehen uns. Paßt!
Wenn man im Stammbaum lange genug recherchiert, sind es sogar 100%. Schlimme Sache. Aber was soll man dagegen tun?
Bullshit!
Wenn man lange genug recherchiert - vielleicht zurück bis zu Lucy - haben alle Menschen einen Migrationshintergrund und sind sogar vom Baum herunter emigriert.
Houseworker
29.10.2011, 14:44
Mit dieser Frage hast Du Dich bei mir ins Nikol(AUS) geschossen!
Da haste was angesprochen, wenn Darwin recht hatte, dann waren es aber zwei vollkommen unterschiedliche Arten. Hat sich nix mit Stammbaum und die Story mit Adam und Eva kannste auch knicken. Ich bin in den Ländern gewesen aus denen sie stammen, deshalb weiß ich warum die nicht mehr nach Hause wollen.
Alles wird in Deutschland klein geredet. Nur die Nazikeule ist riesig. Deswegen muß ja rechts bekämpft werden, damit vom linken Sumpf abgelenkt wird.
Mittlerweile merken aber immer mehr Leute, was da für ein Spielchen getrieben wird (leider lässt eine flächendeckende Reaktion noch auf sich warten, aber ich bin zuversichtlich, dass die auch noch kommen wird, wenn der Krug mal am Bunnen in Scherben liegt).
Glücklicherweise erkennt man neuerdings sogar in kleinen Gesprächsrunden wie einem Forum die Giftstreuer und Wühlmäuse und weiss, was das ständige Bombardement an Fehlinformationen bezwecken soll.
Wenn die Lügen immer dümmer und dreister werden, ist dies ein Zeichen dafür, dass gewisse Leute die Nerven verlieren.
Nikolaus
29.10.2011, 14:57
Da haste was angesprochen, wenn Darwin recht hatte, dann waren es aber zwei vollkommen unterschiedliche Arten. Hat sich nix mit Stammbaum und die Story mit Adam und Eva kannste auch knicken. Ich bin in den Ländern gewesen aus denen sie stammen, deshalb weiß ich warum die nicht mehr nach Hause wollen.
Adam und Eva hats wohl wirklich nicht gegeben. Aber wieso warst du dann in den Ländern aus denen sie stammen? Welche sind das?
Darwin soll gesagt haben, daß es zwei Menschenarten gibt? Nie gehört. Erzähl mehr darüber!
Und Stammbäume gibts nicht??
Kann nicht sein. Hab selbst einen.
Alles etwas sehr verwirrend, was du da von dir gibst..
Adam und Eva hats wohl wirklich nicht gegeben. Aber wieso warst du dann in den Ländern aus denen sie stammen? Welche sind das?
Darwin soll gesagt haben, daß es zwei Menschenarten gibt? Nie gehört. Erzähl mehr darüber!
Und Stammbäume gibts nicht??
Kann nicht sein. Hab selbst einen.
Alles etwas sehr verwirrend, was du da von dir gibst..
Mag sein daß es einer Erklärung bedarf. Kann mir nicht vorstellen daß dein Stammbaum bis zu den Primaten reicht, jetzetle?
Nikolaus
29.10.2011, 15:06
Mag sein daß es einer Erklärung bedarf. Kann mir nicht vorstellen daß dein Stammbaum bis zu den Primaten reicht, jetzetle?
Letztendlich sogar bis zu den ersten Einzellern.
Weiß aber immer noch nicht, worauf du hinauswillst.
Letztendlich sogar bis zu den ersten Einzellern.
Weiß aber immer noch nicht, worauf du hinauswillst.
Wenn es wirklich Affen waren von denen wir abstammen, dann waren es mindesten 2 vollkommen unterschiedliche Arten, nun?
Nikolaus
29.10.2011, 15:34
Wenn es wirklich Affen waren von denen wir abstammen, dann waren es mindesten 2 vollkommen unterschiedliche Arten, nun?
Wieso wären es dann zwei Arten??
Mal abgesehen davon, daß wir bekanntermaßen nicht von Affen abstammen.
Reilinger
29.10.2011, 16:18
Mit dir verhandelt doch niemand. Wenn du nicht spenden willst, dann lass es eben bleiben. Interessiert doch niemanden.
Es interessiert mich schon, wenn mein Steuergeld mal wieder ins Ausland verschleudert wird. 360 000 Euro stellt das deutsche Auswärtige Amt als ersten Schub zur Verfügung. Völlig überflüssig, wie meine Rechnung beweist. Die Türken können auf viele Millionen Euro an Reserven zurückgreifen.
Und du hast völlig recht, niemand fragt mich, ob ich damit einverstanden bin. Ich darf nur immer fleißig an den Raubritterstaat BRD zahlen.
Ich verstehe es nicht. Laut Türken ist es ein Land mit dem "Grössten" Wirtschaftswachstung, mit dem besen "Militär im Universum" aber sie schaffen es nicht den eigenen Landsleuten zu helfen. :whateva: Wie gehabt alles nur Progapanda.
Nikolaus
29.10.2011, 18:22
Es interessiert mich schon, wenn mein Steuergeld mal wieder ins Ausland verschleudert wird. 360 000 Euro stellt das deutsche Auswärtige Amt als ersten Schub zur Verfügung. Völlig überflüssig, wie meine Rechnung beweist. Die Türken können auf viele Millionen Euro an Reserven zurückgreifen.
Und du hast völlig recht, niemand fragt mich, ob ich damit einverstanden bin. Ich darf nur immer fleißig an den Raubritterstaat BRD zahlen.
Na dann zahl mal fleißig den 1Cent (ist es überhaupt so viel?) an den Raubritterstaat BRD damit er für die Erdbebenopfer verswchwendet wird.
Oder frag mal nach, ob du es in Raten abstottern kannst.
Und du bist nicht in der Lage meinen Urteil zu beurteilen, Hackfresse.
Die Hackfresse hast du, wer sieht schon so aus wie eine Hackfresse.
meckerle
29.10.2011, 20:00
Na dann zahl mal fleißig den 1Cent (ist es überhaupt so viel?) an den Raubritterstaat BRD damit er für die Erdbebenopfer verswchwendet wird.
Guck dir einfach mal den Bericht an:
http://mediathek.daserste.de/sendungen_a-z/342024_europamagazin/8609772_t-rkei--baupfusch-in-erdbebenregion?type=null&buc
Wenn man mit derartigem Krawallbeton "Hochhäuser" baut, ist es kein Wunder wenn sie bei jedem Beben zusammen stürzen.
Angeblich gibt es Bauvorschriften, die werden aber nicht eingehalten und auch nicht kontrolliert.
carpe diem
29.10.2011, 21:17
Habe ich auch gehört, trotzdem tun mir die unschuldigen Menschen leid.
Der Wintereinbruch hat die Rettungsmaßnahmen behindert.
Wenn es um Katastrophen geht mache ich ,was Gefühle anbelangt, keinen Unterschied zwischen Völkern und Rassen.
Alle sind wir Menschen.
Jedem, der nicht durch eigene Schuld in eine solche Lage gerät gebührt unser Mitgefühl.
Wieso wären es dann zwei Arten??
Mal abgesehen davon, daß wir bekanntermaßen nicht von Affen abstammen.
Wir stammen zu 100% vom Australopithecus ab, und das heisst übersetzt: "Südaffe".
Was hat das aber mit dem Thema zu tun ?
Alfred Tetzlaff
30.10.2011, 00:25
Habe ich auch gehört, trotzdem tun mir die unschuldigen Menschen leid.
Der Wintereinbruch hat die Rettungsmaßnahmen behindert.
Wenn es um Katastrophen geht mache ich ,was Gefühle anbelangt, keinen Unterschied zwischen Völkern und Rassen.
Alle sind wir Menschen.
Jedem, der nicht durch eigene Schuld in eine solche Lage gerät gebührt unser Mitgefühl.
So sehe ich das auch junge Frau. Man muss sich einmal geistig in die Lage der Menschen versetzen, was die leiden müssen.
Ich hatte heute sogar Bargeld bei unserem Kümmeltürken im Bistro spendiert, und morgen sind wir sogar zu Kaffee und Kuchen in unserer kleinen Moschee eingeladen.
Geronimo
30.10.2011, 00:33
So sehe ich das auch junge Frau. Man muss sich einmal geistig in die Lage der Menschen versetzen, was die leiden müssen.
Ich hatte heute sogar Bargeld bei unserem Kümmeltürken im Bistro spendiert, und morgen sind wir sogar zu Kaffee und Kuchen in unserer kleinen Moschee eingeladen.
Man merkt, du platzt fast vor Stolz! Mir fehlen allerdings so langsam die Worte.....:umkipp:
Alfred Tetzlaff
30.10.2011, 00:44
Mein großer Indianerhäuptling, ich gehöre eher zu den Menschen, die bescheidener auftreten. Schon mal was von "understatement" gehört? Ich könnte mit `ner Millionen in der Alditüte und Dreitagebart durch die Gegend laufen, ohne einen Cent auszugeben.:P
Reilinger
30.10.2011, 00:48
Stellst du dich wirklich nur so blöd, oder muß ich annehmen, daß du es bist? Was zahlen wir nicht alles an die Türkei - Beitrittshilfen, wir finanzieren das Gesundheitssystem von halb Anatolien über unsere Krankenkassenbeiträge und überweisen sogar ENTWICKLUNGSHILFE! Da kassierte die Türkei im Jahr 2008 insgesamt 147 Millionen Euro. Ja, geht's noch?
Von all diesen ungezählten Millionen wird man vielleicht ein paar Euro für Decken und Zelte abzweigen können.
Wie auch immer, ich hoffe, du hast schon fleißig gespendet und verschanzt dich nicht etwa hinter den offiziellen Geldern...
The Troll
30.10.2011, 06:20
Wir Türken lernen von Griechenland
Wer ist am leichtesten zu verarschen? Die EU und vorallem GER
:kotz: :kotz: :kotz: :kotz:
Hoffentlich verschluckst Du Dich an dem Sch.....Kuchen, charakterloser Schleimer und Saboteur!
Doppelagent
30.10.2011, 09:28
Oh ja, danke Amerika, danke dafür, dass ihr den Abfall, den ihr selbst nicht mehr haben wollte per Post nach Deutschland geschickt habt. (...)
welchen "abfall"?
könnte es sein, dass die wissensnull zu einem thema schreiben, von dem sie nicht die geringste ahnung haben?
Doppelagent
30.10.2011, 09:32
In Britischen Fabriken stehen noch heute Werkzeugmaschinen mit Hakenkreuz auf ihren Gußständern und wenn du verwundert hinsiehst und etwa noch grienst, wirste des Landes verwiesen.
mindestens so wahr, wie dass im eastvillage auf manhattan keine nichtjuden wohnen dürfen, gelle? *fg*
Stopblitz
30.10.2011, 09:40
welchen "abfall"?
könnte es sein, dass die wissensnull zu einem thema schreiben, von dem sie nicht die geringste ahnung haben?
Den Abfall in den Care-Paketen. Klar so weit?
glaubst du in echt, daß es einen türkischen karlheinz böhm gibt? :D, der das koordinieren kann, daß es klappt??
"uns" werden die gesammelten euronen bestimmt nicht überlassen zur weiterleitung.
grüßle s.
Doppelagent
30.10.2011, 09:49
Den Abfall in den Care-Paketen. Klar so weit?
wie kommen sie darauf, dass sich in den care-paketen abfall befunden hätte?
Stopblitz
30.10.2011, 09:51
Wie kommen Sie darauf, dass es anders war? Weil Ihnen das von den Bonner/Berliner Besatzerschranzen oder den Besatzern selbst erzählt wurde? Sie scheinen ja ein leichtgläubiges Kerlchen zu sein.
Doppelagent
30.10.2011, 09:55
Wie kommen Sie darauf, dass es anders war?
meines kenntnisstandes nach es bei den carepaketen um eine fest vorgeschriebene menge verschiedener nahrungsmittel.
deshalb nochmals: wie kommen sie darauf, dass sich in den care-paketen abfall befunden hätte?
Stopblitz
30.10.2011, 10:05
meines kenntnisstandes nach es bei den carepaketen um eine fest vorgeschriebene menge verschiedener nahrungsmittel.
deshalb nochmals: wie kommen sie darauf, dass sich in den care-paketen abfall befunden hätte?
Sage ich doch Amipropaganda. Die Amerikaner hassten die Deutschen und es waren Amerikaner, die verfügten die Deutschen verhungern zu lassen, damit ist es wohl Nonsens zu behaupten die Amerikaner hätten den Deutschen Lebensmittel gegeben. Wozu auch.
Doppelagent
30.10.2011, 10:10
Sage ich doch Amipropaganda. (...)
das ist ihre antwort auf meine frage
?
verstehe ich das richtig: die amis propagandierten, dass sich in den carepaketen abfall befunden hätte?
das kann doch nicht sein, oder? also, woher glauben sie zu wissen, dass sich in den carepaketen abfall befunden hat?
gibt es dazu z.b. einen link? sie würden das doch nicht schreiben, wenn sie keine beweise für ihre behauptung hätten, richtig?
Stopblitz
30.10.2011, 10:16
das ist ihre antwort auf meine frage
?
verstehe ich das richtig: die amis propagandierten, dass sich in den carepaketen abfall befunden hätte?
das kann doch nicht sein, oder? also, woher glauben sie zu wissen, dass sich in den carepaketen abfall befunden hat?
gibt es dazu z.b. einen link? sie würden das doch nicht schreiben, wenn sie keine beweise für ihre behauptung hätten, richtig?
Nein, Sie stellen sich dümmer als Sie sind. Die Amerikaner behaupten, dass in den Care-Paketen Steaks und Chips waren, nur ist das eine Lüge. Die Pakete waren gefüllt mit den Resten der US-Industriegesellschaft. In den USA galt für Deutschland der Morgenthauplan und das bis 1947.
Nikolaus
30.10.2011, 10:43
Alle sind wir Menschen.
Nicht einmal die Schuldfrage spielt in solch einer Situation eine Rolle.
Nikolaus
30.10.2011, 10:51
Wir stammen zu 100% vom Australopithecus ab, und das heisst übersetzt: "Südaffe".
Gehört zur Familie der Menschenaffen. Ebenso wie der moderne Mensch.
Auch nach dieser Lesart stammen wir nicht vom Affen ab, sondern sind selbst welche.
Gehört zur Familie der Menschenaffen. Ebenso wie der moderne Mensch.
Auch nach dieser Lesart stammen wir nicht vom Affen ab, sondern sind selbst welche.
Quatsch.
Die ganze Familie heisst Primaten und wir Homo sapens sapiens sind eine Klasse bzw. Gattung (Spezies) dieser Primaten.
Aussderdem stammen wir nicht vom "Affen" ab und sind schon erst recht keine (wobei man bei manchen Individuen durchaus Zweifel bekommen könnte), sondern haben lediglich mit den Menschenaffen gemeinsame Vorfahren.
Nikolaus
30.10.2011, 11:28
Quatsch.
Die ganze Familie heisst Primaten und wir Homo sapens sapiens sind eine Klasse bzw. Gattung (Spezies) dieser Primaten.
Aussderdem stammen wir nicht vom "Affen" ab und sind schon erst recht keine (wobei man bei manchen Individuen durchaus Zweifel bekommen könnte), sondern haben lediglich mit den Menschenaffen gemeinsame Vorfahren.
Primaten sind keine Familie sondern eine Ordnung. Das Übrige ist noch falscher.
Doppelagent
30.10.2011, 12:11
Nein, Sie stellen sich dümmer als Sie sind. Die Amerikaner behaupten, dass in den Care-Paketen Steaks und Chips waren, nur ist das eine Lüge. Die Pakete waren gefüllt mit den Resten der US-Industriegesellschaft. .
chips? woher haben sie denn diesen unsinn?
ein carepaket bestand aus:
1 Pfund Rindfleisch in Kraftbrühe
1 Pfund Steaks und Nieren
½ Pfund Leber
½ Pfund Corned Beef
0,75 Pfund „Prem“ (Fleisch zum Mittagessen)
½ Pfund Speck
2 Pfund Margarine
1 Pfund Schweineschmalz
2 Pfund Zucker
1 Pfund Honig
1 Pfund Schokolade
1 Pfund Aprikosen-Konserven
½ Pfund Eipulver
2 Pfund Vollmilch-Pulver
2 Pfund Kaffee
1 Pfund Rosinen
diese pakete haben x-hunderttausenden von deutschen vor dem hungertod bewahrt.
diese als "reste der us-industriegesellschaft" oder gar als "abfall" zu bezeichnen, das ist dummdreist.
Primaten sind keine Familie sondern eine Ordnung. Das Übrige ist noch falscher.
Ja, korrekt, ich war in die falsche Taxonomie-Rubrik geraten:
Ordnung
Überordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Euarchontoglires (http://de.wikipedia.org/wiki/Euarchontoglires)
Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten)
Unterordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Trockennasenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenaffen)
Teilordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Altweltaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altweltaffen)
Familie
Überfamilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_(Biologie)): Menschenartige (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenartige)
Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_(Biologie)): Menschenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen)
Unterfamilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterfamilie)
Gattung
Tribus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tribus_(Biologie)): Hominini (http://de.wikipedia.org/wiki/Hominini)
Gattung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gattung_(Biologie)): Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Homo)
Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_(Biologie)): Mensch (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch)
Trotzdem stimmt meine Feststellung, dass wir zwar zur Familie der Menschenaffen gehören, aber nicht von diesen abstammen, sondern nur auf gemeinsame Vorfahren zurückblicken:
Als Stammesgeschichte des Menschen wird das durch Evolution (http://de.wikipedia.org/wiki/Evolution) bedingte Hervorgehen des modernen Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch) (Homo sapiens) und seiner nächsten Verwandten aus gemeinsamen Vorfahren bezeichnet. Die Stammesgeschichte des Menschen begann nach heutiger Auffassung mit der Aufspaltung der letzten gemeinsamen Vorfahrenpopulation der Schimpansen (http://de.wikipedia.org/wiki/Schimpansen) und des Menschen. Diejenige der beiden Teilpopulationen, aus der die Menschen hervorgingen, sowie alle ihre ausgestorbenen und noch lebenden Nachfahren werden als Hominini (http://de.wikipedia.org/wiki/Hominini) bezeichnet.
Unsere nächsten Verwandten (Gorilla etc.) und wir haben uns aus gemeinsamen Vorfahren entwickelt. Daran ist nichts zu interpretieren. Demzufolge stammen wir nicht von (Menschen-)Affen ab, sondern teilen nur die ursprünglichen Vorfahren.
Wer will daran zweifeln ?
http://images.mudfooted.com/malebonobo.jpg Quelle: http://mudfooted.com/bonobo_liberated_apes/
½ Pfund Leber
½ Pfund Corned Beef
½ Pfund Speck
2 Pfund Margarine
1 Pfund Schweineschmalz
2 Pfund Zucker
1 Pfund Honig
1 Pfund Schokolade
½ Pfund Eipulver
2 Pfund Vollmilch-Pulver
2 Pfund Kaffee
1 Pfund Rosinen
diese als "reste der us-industriegesellschaft" oder gar als "abfall" zu bezeichnen, das ist dummdreist.
Genormte Pakete ... das gab es bei Uns nicht.
Hier bekam man Pakete, da wurden verschiedene Dinge eingepackt, von ganz normalen US-Bürgern.
Die Pakete wurden willkürlich verteilt, Jeder öffnete, und dann wurde getauscht, je nachdem, Wer was dringend benötigte.
Es war auch Kleidung dabei, oder in einem Paket 5 Zahnbürsten, ein Anderer bekam wieder mehrere Zahnpasten oder Seifen.
Ich trug als Kind auch solche Pakete/Kartons von Österreichern gesammelt zu den ungarischen Flüchtlingen.
Doppelagent
30.10.2011, 17:08
Genormte Pakete ... das gab es bei Uns nicht.
Hier bekam man Pakete, da wurden verschiedene Dinge eingepackt, von ganz normalen US-Bürgern.
Die Pakete wurden willkürlich verteilt, Jeder öffnete, und dann wurde getauscht, je nachdem, Wer was dringend benötigte.
Es war auch Kleidung dabei, oder in einem Paket 5 Zahnbürsten, ein Anderer bekam wieder mehrere Zahnpasten oder Seifen.
Ich trug als Kind auch solche Pakete/Kartons von Österreichern gesammelt zu den ungarischen Flüchtlingen.
die zusammensetzung variierte, je manchdem privatpersonen selbst pakete packten und sie über care nach deutschland (und anderen europäischen ländern) schickten oder wenn care sie aufgrund von geldspenden genormt zusammenstellte.
aber wie auch immer......wie gestört im kopf muss man sein, um diese damals lebensrettenden pakete als "abfall" zu bezeichnen?!
Stopblitz
30.10.2011, 17:33
½ Pfund Leber
½ Pfund Corned Beef
½ Pfund Speck
2 Pfund Margarine
1 Pfund Schweineschmalz
2 Pfund Zucker
1 Pfund Honig
1 Pfund Schokolade
½ Pfund Eipulver
2 Pfund Vollmilch-Pulver
2 Pfund Kaffee
1 Pfund Rosinen
Dummdreist ist es den Schwachfug vom den Deutschen wohlgesonnenen Besatzer für wahr verkaufen zu wollen. Was Sie hier vorstellen ist bloße Siegerpropaganda. Verhungert sind die Menschen nicht weil sie sich durch organisieren selbst versorgt haben.
die zusammensetzung variierte, je manchdem privatpersonen selbst pakete packten und sie über care nach deutschland (und anderen europäischen ländern) schickten oder wenn care sie aufgrund von geldspenden genormt zusammenstellte.
aber wie auch immer......wie gestört im kopf muss man sein, um diese damals lebensrettenden pakete als "abfall" zu bezeichnen?!
Die genormten Pakete gab es vielleicht für Bonzen, oder es war nur ein Vorschlag ?
Dort sammelten die Warenhäuser mit der Bettelbüchse neben der Kasse, und dann kam der ganze Überschuss ins Paket.
Stopblitz schrieb auch von Resten, und nicht so theatralisch wie Du hier "Abfall".
Ab 1947/8 holten nur noch wirklich Arme diese Pakete, denn man musste sich tagelang anstellen, und da war noch immer ungewiss, ob man überhaupt ein Paket bekam.
Am beliebtesten waren die Kleidersammelkartons. Da waren die meissten Zigaretten oder gar Zigarren dabei.
Doppelagent
31.10.2011, 08:26
(...) Stopblitz schrieb auch von Resten, und nicht so theatralisch wie Du hier "Abfall". (...)
theatralik überlasse ich anderen, für mich zählen nur fakten.
extra nochmal für sie den entsprechenden beitrag des hohlkopfs:
"(...) Oh ja, danke Amerika, danke dafür, dass ihr den Abfall, den ihr selbst nicht mehr haben wollte per Post nach Deutschland geschickt habt.(...)"
alles klar?
Doppelagent
31.10.2011, 08:40
Dummdreist ist es den Schwachfug vom den Deutschen wohlgesonnenen Besatzer für wahr verkaufen zu wollen. Was Sie hier vorstellen ist bloße Siegerpropaganda. Verhungert sind die Menschen nicht weil sie sich durch organisieren selbst versorgt haben.
care pakete gingen nicht nur nach deutschland sondern auch zu den hungerleidenden menschen in andere europäischen staaten, also nix mit besatzer.
auch die west-berliner wurden während der russischen blockade mit mehreren zehntausenden von care paketen pro monat versorgt, um die schlimmsten versorgungsengpässe zu lindern.
das problem mit braunen dummbatzen ihres schlages ist einfach der mangel an bildung.
Nikolaus
31.10.2011, 15:42
Ordnung
Überordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Euarchontoglires (http://de.wikipedia.org/wiki/Euarchontoglires)
Ordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Primaten (http://de.wikipedia.org/wiki/Primaten)
Unterordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Trockennasenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Trockennasenaffen)
Teilordnung (http://de.wikipedia.org/wiki/Ordnung_(Biologie)): Altweltaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Altweltaffen)
Familie
Überfamilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_(Biologie)): Menschenartige (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenartige)
Familie (http://de.wikipedia.org/wiki/Familie_(Biologie)): Menschenaffen (http://de.wikipedia.org/wiki/Menschenaffen)
Unterfamilie (http://de.wikipedia.org/wiki/Unterfamilie)
Gattung
Tribus (http://de.wikipedia.org/wiki/Tribus_(Biologie)): Hominini (http://de.wikipedia.org/wiki/Hominini)
Gattung (http://de.wikipedia.org/wiki/Gattung_(Biologie)): Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Homo)
Art (http://de.wikipedia.org/wiki/Art_(Biologie)): Mensch (http://de.wikipedia.org/wiki/Mensch)
Trotzdem stimmt meine Feststellung, dass wir zwar zur Familie der Menschenaffen gehören, aber nicht von diesen abstammen
Versuch mal alleine diesen letzten Satz logisch und strukturiert zu überdenken. Auch wenn ich aus dem Klimathread weiß, daß du damit gewisse Schwierigkeiten hast.
Das ist ja gerade so als ob du feststellst, eine Katze sei zwar eine Katze-stamme aber nicht von diesen ab.
Stopblitz
31.10.2011, 15:45
care pakete gingen nicht nur nach deutschland sondern auch zu den hungerleidenden menschen in andere europäischen staaten, also nix mit besatzer.
auch die west-berliner wurden während der russischen blockade mit mehreren zehntausenden von care paketen pro monat versorgt, um die schlimmsten versorgungsengpässe zu lindern.
das problem mit braunen dummbatzen ihres schlages ist einfach der mangel an bildung.
Ich schrieb ebenfalls von Resten. Außerdem mache ich keinen Unterschied zwischen Resten und Abfall was die Almosen der Angelsachsen angeht. Und unterstehen sie sich mich nochmal als braun zu bezeichnen, nur weil ich mit ihen nich das Hohelied vom lieben Yankee singe. Haben Sie sich mal Gedanken darüber gemacht ob ihre Liste für andere Länder bestimmt war?
Nikolaus
31.10.2011, 15:51
Sage ich doch Amipropaganda. Die Amerikaner hassten die Deutschen und es waren Amerikaner, die verfügten die Deutschen verhungern zu lassen, damit ist es wohl Nonsens zu behaupten die Amerikaner hätten den Deutschen Lebensmittel gegeben. Wozu auch.
Umgekehrt wird ein Schuh draus:
Da die Amerikaner die Deutschen mit Care-Paketen versorgten, ist es Nonsens, zu behaupten, sie hätten sie verhungern lassen wollen.
Und ob "Abfall" drin war oder nicht, kann man am besten an der Reaktion der Empfänger erkennen.
Doppelagent
01.11.2011, 08:47
(...)Außerdem mache ich keinen Unterschied zwischen Resten und Abfall (...)
das kann ich mir lebhaft vorstellen. *fg*
Nein, Sie stellen sich dümmer als Sie sind. Die Amerikaner behaupten, dass in den Care-Paketen Steaks und Chips waren, nur ist das eine Lüge. Die Pakete waren gefüllt mit den Resten der US-Industriegesellschaft. In den USA galt für Deutschland der Morgenthauplan und das bis 1947.
Der "Morgenthauplan" hat funktioniert, unsere Politiker laufen ohne Eier herum.
Stopblitz
01.11.2011, 21:14
Der "Morgenthauplan" hat funktioniert, unsere Politiker laufen ohne Eier herum.
Und ohne Hirn...
Houseworker
01.11.2011, 21:18
Was soll man dazu sagen ?(
Ein Team der deutschen Hilfsorganisation DTRG erlebte nach Informationen der Deutsch Türkischen Nachrichten am Sonntag am Flughafen Berlin Tegel eine böse Überraschung: Sie wurden von der türkischen Katastrophenschutz-Behörde mit Sack und Pack wieder nach Hause geschickt.
Als die Mitglieder der Hilfsorganisation Disaster Response Team Germany (DTRG) die Bilder der Erdbeben-Katastrophe in der Türkei sahen, wurden sie umgehend aktiv. Die türkische Botschaft begrüßte das Hilfsangebot der DTRG auf Nachfrage und wünschte dem Team am Sonntag viel Erfolg. Die türkische Katastrophenschütz-Behörde (AFAD) war da anderer Meinung. Am Flughafen kam überraschend die Absage. Das deutschen Rettungsteam musste kurz vor Abflug den Flughafen wieder verlassen.
http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/2011/10/228322/
Außer Spesen nix gewesen! Ich hoffe, das nächste Mal ist die Hilfsorg DTRG nicht so übereifrig. :2faces:
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.