PDA

Vollständige Version anzeigen : Spülen die neuen Waschmaschinen nicht mehr die Wäsche klar vom Waschmittel?



lupus_maximus
23.10.2011, 11:55
Ich habe den Eindruck das bei den neuen Waschmaschinen zuviel Spülwasser eingespart wird!
Wahrscheinlich ein neues Spülwassereinsparungs-Gesetz für neue Waschmaschinen.
Wir sollen ja Wasser sparen damit die Idioten in der Sahara mehr Wasser zur Verfügung haben!

Seit wir diese neuen Technikverhinderer in der Regierung haben, wird ein Mist nach dem anderen gebaut!
Seit neuestem rieche ich die Waschpulverreste nach dem Spülen in der Waschmaschine. Es ist nur noch ein Rinnsal an Spülwasser, daß in die Maschine läuft. Es ist anscheinend vorgegeben, daß für zum Spülen von 5 kg Wäsche nur noch 5 Liter Wasser verbraucht werden darf.
Alles was diese linken Antitechnik-Spinner aufgreifen wird zum Fiasko, auf allen Gebieten des täglichen Lebens!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Beelzebub
23.10.2011, 13:48
Zu wenig Wasser?-nicht nur beim spülen sondern auch beim waschen?

...........bist Du sicher das Du auch den Wasserhahn weit genug geöffnet hast?.............kontrolliere auch das Sieb im AnschlußSchlauch der Maschine!
Hilft alles nicht?.......dann lass bei "Muttern" waschen,-vielleicht hat sie noch einen alten Bottich in der Waschküche stehen!

lupus_maximus
23.10.2011, 14:12
Zu wenig Wasser?-nicht nur beim spülen sondern auch beim waschen?

...........bist Du sicher das Du auch den Wasserhahn weit genug geöffnet hast?.............kontrolliere auch das Sieb im AnschlußSchlauch der Maschine!
Hilft alles nicht?.......dann lass bei "Muttern" waschen,-vielleicht hat sie noch einen alten Bottich in der Waschküche stehen!
Es ist eine moderne Miele-Waschmaschine, da kannst du alles per Computer einstellen, auch den Wasserfluß zum Spülen.
Deshalb nehme ich ja an, daß die von den linken Umweltspinnern wieder ein neues Wassereinspargesetz aufgelegt haben. Nach der Devise, wir sparen Wasser, auch wenn die Wäsche noch voll Waschpulver steckt.
Oder wir sparen Strom, egal wie teuer der Atomstrom aus den Ausland wird!
In diesem Zusammenhang kann ich auch gleich vermelden, die Steuern und Zwangsabgaben in meiner neuen Stromrechnung betragen 68 %.

Dies heißt, von meiner Stromrechnung von 921,39 Teuro, betragen alleine für KWK- G, EEG und Mwst 626,55 €. 294,84 € beträgt die eigentliche Verbrauchsrechnung, die 626,55 € werden vollkommen für Griechenland gebraucht und die anderen Schmarotzer!

Brotzeit
23.10.2011, 14:57
Wahrscheinlich ein neues Spülwassereinsparungs-Gesetz für neue Waschmaschinen.
Wir sollen ja Wasser sparen damit die Idioten in der Sahara mehr Wasser zur Verfügung haben!

Seit wir diese neuen Technikverhinderer in der Regierung haben, wird ein Mist nach dem anderen gebaut!
Seit neuestem rieche ich die Waschpulverreste nach dem Spülen in der Waschmaschine. Es ist nur noch ein Rinnsal an Spülwasser, daß in die Maschine läuft. Es ist anscheinend vorgegeben, daß für zum Spülen von 5 kg Wäsche nur noch 5 Liter Wasser verbraucht werden darf.
Alles was diese linken Antitechnik-Spinner aufgreifen wird zum Fiasko, auf allen Gebieten des täglichen Lebens!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nicht nur da ........
Die Industrie spart wo sie nur kann....
Eine stärkere Pumpe und ein stärkerer Motor mit mehr Leistung kostet auch mehr ...........


Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner neuen Spülmaschine.
Meine Alte habe ich gegen eine Neue getauscht , da sie wirklich zu viel Wasser brauchte; aber sie funktionierte "Super!"
Nun habe ich eine Neue ; eine "GSUK 4507" von Bauknecht.
Das Ding ist schlichtweg Murks was die Effiziens betrifft.
Bei meiner Alten wusste ich das am Ende des Programs Alles sauber und trocken ist; partiell war sogar das Plastikzeug von Tupper trocken!
Nun stelle ich wiederholt fest, daß die Pulverblöcke nicht aus dem Fach in das Wasser fallen; das Geschirr nicht richtig sauber ist;
obwohl ich beim Einräumen peinlichst darauf achte, daß das Geschirr so steht, daß es vom Spülstrahl getroffen wird und es wird nicht richtig trocken!
Geschirrkörbe stellen sich immer wieder als in Bezug auf die Form des Geschirrs und der Töpfe als unsinnig raus...

"Kurz":

"Schrott ab Werk aus Deutschland!" ..........

Diese "Ingenieure" mit ihrem Wahn den billigst im Ausland produzierten Mist möglichst teuer zu verkaufen, dürfen sich nicht wundern, daß der "Markt in Deutschland immer härter" wird , wenn sie billigst produzierten Schrott überteuert verkaufen und die heute es mehr und mehr merken , daß sie Schrott ab Werk verkaufen!

Ähnliches Problem habe ich mit meinen Trockner ...
Den musste ich festklemmen damit er durch die Vibrationen nicht "wandert" weil unten kein Gewicht mehr drin ist. ...........

Lilly
23.10.2011, 15:15
Nicht nur da ........
Die Industrie spart wo sie nur kann....
Eine stärkere Pumpe und ein stärkerer Motor mit mehr Leistung kostet auch mehr ...........


Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner neuen Spülmaschine.
Meine Alte habe ich gegen eine Neue getauscht , da sie wirklich zu viel Wasser brauchte; aber sie funktionierte "Super!"
Nun habe ich eine Neue ; eine "GSUK 4507" von Bauknecht.
Das Ding ist schlichtweg Murks was die Effiziens betrifft.
Bei meiner Alten wusste ich das am Ende des Programs Alles sauber und trocken ist; partiell war sogar das Plastikzeug von Tupper trocken!
Nun stelle ich wiederholt fest, daß die Pulverblöcke nicht aus dem Fach in das Wasser fallen; das Geschirr nicht richtig sauber ist;
obwohl ich beim Einräumen peinlichst darauf achte, daß das Geschirr so steht, daß es vom Spülstrahl getroffen wird und es wird nicht richtig trocken!
Geschirrkörbe stellen sich immer wieder als in Bezug auf die Form des Geschirrs und der Töpfe als unsinnig raus...

"Kurz":

"Schrott ab Werk aus Deutschland!" ..........

Diese "Ingenieure" mit ihrem Wahn den billigst im Ausland produzierten Mist möglichst teuer zu verkaufen, dürfen sich nicht wundern, daß der "Markt in Deutschland immer härter" wird , wenn sie billigst produzierten Schrott überteuert verkaufen und die heute es mehr und mehr merken , daß sie Schrott ab Werk verkaufen!

Ähnliches Problem habe ich mit meinen Trockner ...
Den musste ich festklemmen damit er durch die Vibrationen nicht "wandert" weil unten kein Gewicht mehr drin ist. ...........

Hier dasselbe, mit dem Unterschied, dass meine alte Siemens nach 15 Jahren und einiger, immer kostspielig werdender Reparaturen, ihren Dienst quittiert hatte. Ihre Nachfolgerin, ich glaube, es ist eine Miele (müsste ich jetzt aber nachsehen) braucht so wenig Wasser, dass ich viele Dinge mit der Hand nachspülen muß - soviel zum Wassersparen. Spülmitteltabs kann ich überhaupt nicht mehr verwenden, die lösen sich nicht auf, es geht nur noch mit Pulver.

dimu
23.10.2011, 15:22
bestens wäre, wir könnten diese ganze vollidiotenpagage ins wc stopfen und dann
fortwährend den spülknopf drücken, damit sie jämmerlich ersaufen und ihr ende in der kloake finden..

carpe diem
23.10.2011, 15:24
Gut, wenn ich eine Neue brauche ist Miele out, obwohl ich Miele Fan bin.
Meine Eudora Supernova tuts noch, vermutlich aber nicht mehr lange.

Allerdings gibt es bei Miele verschiedene Preisklassen, man sollte die Teuerste nehmen, auch beim Geschirrspüler.

lupus_maximus
23.10.2011, 15:30
Gut, wenn ich eine Neue brauche ist Miele out, obwohl ich Miele Fan bin.
Meine Eudora Supernova tuts noch, vermutlich aber nicht mehr lange.

Allerdings gibt es bei Miele verschiedene Preisklassen, man sollte die Teuerste nehmen, auch beim Geschirrspüler.
Da ich demnächst den Kundendienst rufen will, werde ich auf ein längeres Spülen bestehen! Ich spare nämlich ungern Wasser für die Beduinen in der Sahara!
Die sollen sich in den Oasen waschen und nicht warten bis unser eingespartes Wasser in der Sahara eintrifft.

harlekina
23.10.2011, 15:43
Das habe ich zum Teil auch festgestellt. Bei manchen Wäschestücken ist nach dem Waschen noch Restpulver vorhanden.

harlekina
23.10.2011, 15:44
Gut, wenn ich eine Neue brauche ist Miele out, obwohl ich Miele Fan bin.
Meine Eudora Supernova tuts noch, vermutlich aber nicht mehr lange.

Allerdings gibt es bei Miele verschiedene Preisklassen, man sollte die Teuerste nehmen, auch beim Geschirrspüler.

Miele hasse ich. Die haben/hatten diese bescheuerten ovalen Knöpfe, die sich ganz leicht verkanten. Momentan wasche ich mit Bosch und trockne mit einem 14 Jahre alten Siemens-Trockner.

Heiliger
23.10.2011, 15:47
bestens wäre, wir könnten diese ganze vollidiotenpagage ins wc stopfen und dann
fortwährend den spülknopf drücken, damit sie jämmerlich ersaufen und ihr ende in der kloake finden..

Bist duuuu Verrückt??? Wo bleibt da die Wasserersparnis?

Nur mit der Kloake runter, das reicht!;)

Brotzeit
23.10.2011, 17:22
Gut, wenn ich eine Neue brauche ist Miele out, obwohl ich Miele Fan bin.
Meine Eudora Supernova tuts noch, vermutlich aber nicht mehr lange.

Allerdings gibt es bei Miele verschiedene Preisklassen, man sollte die Teuerste nehmen, auch beim Geschirrspüler.

Nur ein paar Knöpfe für ein paar Cent mehr und für ein paar Euronen ein paar Teile mehr und ich soll 100 % mehr zahlen ? ..............

Für wie lange bekloppt können uns die Deppen in der Teppichabteilung
noch verkaufen ? ............

Nächstes Beispiel
Handy ............
Der Kram wird billigst in Asien für ein "Appel und ein Ei" von den kommunistischen Unterdrückern zusammengeschustert und wir sollen hier bald einen halben Schein für den Plastikkram mit ein bischen Metall bezahlen ?

Brotzeit
23.10.2011, 17:23
Das habe ich zum Teil auch festgestellt. Bei manchen Wäschestücken ist nach dem Waschen noch Restpulver vorhanden.

Es kann aber auch sein , daß es sich um "Füllmaterial minderer Qualität" handelt, daß sich nicht ordnungsgemäß aufgelöst hat!
So ein Paket von so einer Charge habe ich auch schon gehabt! .............

Brotzeit
23.10.2011, 17:25
Miele hasse ich. Die haben/hatten diese bescheuerten ovalen Knöpfe, die sich ganz leicht verkanten. Momentan wasche ich mit Bosch und trockne mit einem 14 Jahre alten Siemens-Trockner.

Tja mein "No - Name - Trockner" ; der 11 Jahre als war und 350 Öcken gekostet hat ; die mir damals sehr weh getan haben, hatte auch den Geist aufgeben..........

carpe diem
23.10.2011, 17:28
Es kann aber auch sein , daß es sich um "Füllmaterial minderer Qualität" handelt, daß sich nicht ordnungsgemäß aufgelöst hat!
So ein Paket von so einer Charge habe ich auch schon gehabt! .............


Ich wasche nur mit Ariel flüssig?

harlekina
23.10.2011, 17:36
Tja mein "No - Name - Trockner" ; der 11 Jahre als war und 350 Öcken gekostet hat ; die mir damals sehr weh getan haben, hatte auch den Geist aufgeben..........

Da war meiner ja noch verhältnismäßig teuer. Er läuft aber fast täglich sehr zuverlässig, aber in letzter Zeit quietscht er manchmal.

Doc Gyneco
23.10.2011, 17:40
Nächstes Beispiel
Handy ............
Der Kram wird billigst in Asien für ein "Appel und ein Ei" von den kommunistischen Unterdrückern zusammengeschustert und wir sollen hier bald einen halben Schein für den Plastikkram mit ein bischen Metall bezahlen ?

Jaaa !!!

Und es hat einen Riesenhaufen von Volldeppen, die bei jedem neuen "Appel und ein Ei" vor den Shops frierend Schlange stehen, und sogar Übernachten !

:)):)):))

kandis
24.10.2011, 11:43
Meiner energiesparenden Waschmaschine habe ich es sehr schnell abgewöhnt, die Kochwäsche nur mit ein paar Litern Wasser zu waschen!!! ;)
In den Hauptwaschgang kippe ich immer noch 8 Ltr. Wasser extra. Die Wäsche soll sich schwimmend bewegen können.

Waschpulver ist ja heutzutage auch besser geworden, was den reinigen Faktor betrifft, als noch vor 10 Jahren. Ergo braucht man auch nicht mehr so viel Waschpulver, die es dann in den Spülgängen rauszuwaschen gilt!

@ Lupus
Versuche es mal mit etwas weniger Waschpulver. Flüssiges Waschpulver soll lt. Stiftung Warentest nicht die Reinigungskraft entwickeln, die man erwartet.

Weichspüler nehme ich schon seit Jahren nicht mehr, sondern stattdessen einfachen popeligen Essig ins Spülfach. Der frischt die Farben, besonders bei Buntwäsche//Feinwäsche, herrlich auf und hinterlässt nicht den Schmierkram bzw. die Gewebeverkleisterungen der Weichspülmittel.

carpe diem
24.10.2011, 13:02
Es gibt Weichspüler für Babys, die stinken nicht, aber Essig ist auch gut.
Eine Alternative zu Waschpulver ist Backpulver.
Meine Vorhänge werden mit Backpulver gewaschen.

Houseworker
24.10.2011, 13:14
Ohje, wenn ich das hier lese, überlege ich mir, ob ich mir eine neue Waschmaschine kaufe. Ich wollte eigentlich (wg. der Stromersparnis) eine neue Maschine kaufen.
Meine jetztige Waschmaschine hat noch extra Spülprogrammme. Waschmittelrückstände konnte ich nie verzeichnen.

Hombre
24.10.2011, 13:31
Bei Geräten muss man immer so vorgehen: Was hab ich vor 20 Jahren für eine Waschmaschine relativ zum Durschnittsverdienst hinblättern müssen? Auf den heutigen Preis hochrechnen. Gerät für genau diesen Preis kaufen.

schastar
24.10.2011, 14:03
Wahrscheinlich ein neues Spülwassereinsparungs-Gesetz für neue Waschmaschinen.
Wir sollen ja Wasser sparen damit die Idioten in der Sahara mehr Wasser zur Verfügung haben!

Seit wir diese neuen Technikverhinderer in der Regierung haben, wird ein Mist nach dem anderen gebaut!
Seit neuestem rieche ich die Waschpulverreste nach dem Spülen in der Waschmaschine. Es ist nur noch ein Rinnsal an Spülwasser, daß in die Maschine läuft. Es ist anscheinend vorgegeben, daß für zum Spülen von 5 kg Wäsche nur noch 5 Liter Wasser verbraucht werden darf.
Alles was diese linken Antitechnik-Spinner aufgreifen wird zum Fiasko, auf allen Gebieten des täglichen Lebens!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich hab mir vor 2 Jahren eine neue gekauft und bin begeistert.

lupus_maximus
24.10.2011, 14:12
Ich hab mir vor 2 Jahren eine neue gekauft und bin begeistert.
Warum, braucht die gar kein Wasser mehr?

Deutschmann
24.10.2011, 14:35
Wahrscheinlich ein neues Spülwassereinsparungs-Gesetz für neue Waschmaschinen.
Wir sollen ja Wasser sparen damit die Idioten in der Sahara mehr Wasser zur Verfügung haben!

Seit wir diese neuen Technikverhinderer in der Regierung haben, wird ein Mist nach dem anderen gebaut!
Seit neuestem rieche ich die Waschpulverreste nach dem Spülen in der Waschmaschine. Es ist nur noch ein Rinnsal an Spülwasser, daß in die Maschine läuft. Es ist anscheinend vorgegeben, daß für zum Spülen von 5 kg Wäsche nur noch 5 Liter Wasser verbraucht werden darf.
Alles was diese linken Antitechnik-Spinner aufgreifen wird zum Fiasko, auf allen Gebieten des täglichen Lebens!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ja. Die Energiespar-Isolier- und Dämmungs-Fetischisten. Packen ihr Haus in sämtliches Zeugs und wundern sich wenn die Bude anfängt zu schimmeln.

Ruepel
24.10.2011, 14:58
Wahrscheinlich ein neues Spülwassereinsparungs-Gesetz für neue Waschmaschinen.
Wir sollen ja Wasser sparen damit die Idioten in der Sahara mehr Wasser zur Verfügung haben!

Seit wir diese neuen Technikverhinderer in der Regierung haben, wird ein Mist nach dem anderen gebaut!
Seit neuestem rieche ich die Waschpulverreste nach dem Spülen in der Waschmaschine. Es ist nur noch ein Rinnsal an Spülwasser, daß in die Maschine läuft. Es ist anscheinend vorgegeben, daß für zum Spülen von 5 kg Wäsche nur noch 5 Liter Wasser verbraucht werden darf.
Alles was diese linken Antitechnik-Spinner aufgreifen wird zum Fiasko, auf allen Gebieten des täglichen Lebens!
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

Nimm die Einspritzdüse/Reduzierhülse aus dem Magnetventil/Wassergeber raus.

schastar
24.10.2011, 15:02
Warum, braucht die gar kein Wasser mehr?

Ich glaube die braucht sogar mehr als meine alte, wäscht aber viel besser, kommt mir auf jeden Fall so vor.

Brotzeit
24.10.2011, 18:25
Da war meiner ja noch verhältnismäßig teuer. Er läuft aber fast täglich sehr zuverlässig, aber in letzter Zeit quietscht er manchmal.

"Schönen Gruss!" von den Lagern ---------

Poison
24.10.2011, 18:45
Hei,

ich Idiot habe meine alte Privileg Waschmaschine ca 25 Jahre alt gegen einen neuen Waschmaschienentrockner
WVH28440 Bosch ausgetauscht.

Die neue braucht bei Kochwäsche ca 20 ltr weniger Wasser,(bei KOCHWÄSCHE).bei allen anderen Programmen spart man gegenüber der alten fast gar nix.
So wird man betrogen......
Ach, diese Maschiene hat einen Knopf zum intensiv spülen.
Mit meiner alten Privileg wäscht jetzt meine junge Nachtbarin. Ich hoffe die lässt sich dafür mal vögeln.:unschuld::unschuld:

MANFREDM
25.10.2011, 09:42
Mit meiner alten Privileg wäscht jetzt meine junge Nachtbarin. Ich hoffe die lässt sich dafür mal vögeln. :unschuld: :unschuld:

Warum hast Du Sie nicht gevögelt und Ihr einen Waschmaschinentrockner WVH28440 Bosch gekauft?

Poison
25.10.2011, 20:30
Warum hast Du Sie nicht gevögelt und Ihr einen Waschmaschinentrockner WVH28440 Bosch gekauft?
Hi hi :))
Ne Bosch nicht,aber eine Bauknecht vielleicht,denn Bauknecht weiß was Frauen wünschen.

zitronenclan
02.11.2011, 20:42
Da ich demnächst den Kundendienst rufen will, werde ich auf ein längeres Spülen bestehen! Ich spare nämlich ungern Wasser für die Beduinen in der Sahara!
Die sollen sich in den Oasen waschen und nicht warten bis unser eingespartes Wasser in der Sahara eintrifft.

;)
Bei meiner neue Waschmaschine muss ich Waschpulver direkt auf die Wäsche geben, sonst bleibt das Meiste im Fach hängen.
Nur flüssiges Waschmittel landet in der Trommel.
Toplader, von oben zu öffnen. Leider kommt nach dem waschen die Trommelöffnung wie bei meiner vorherigen, nicht oben zum stehen, sondern unten. Man muss per Hand die Trommel nach oben drehen. Dabei quetscht man sich leicht die Finger ein.
Gelumpe!

MorganLeFay
02.11.2011, 20:53
Hm, das kann ich alles nur bedingt nachvollziehen. Wobei meine neue Waschmaschine/ Spuelmaschine beide besser waschen als die Vorgaenger.