PDA

Vollständige Version anzeigen : CIA spioniert BND seit Jahrzehnten aus



alta velocidad
23.10.2011, 10:57
http://www.focus.de/politik/deutschland/jahrzehntelange-ueberwachung-des-bnd-die-cia-spionierte-deutschen-nachrichtendienst-aus_aid_677372.html

Tja, wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde.

Bruddler
23.10.2011, 11:00
Warum sollte der CIA den BND noch lange ausspionieren ? Ich glaube kaum, dass der BND Dinge weiß, die dem CIA noch unbekannt sind...

DieDeutscheNation
23.10.2011, 11:49
Warum sollte der CIA den BND noch lange ausspionieren ? Ich glaube kaum, dass der BND Dinge weiß, die dem CIA noch unbekannt sind...

http://de.wikipedia.org/wiki/J._Edgar_Hoover#Geheimdossiers

Da geht es mehr um Macht über Personen mittels Informationen. Eigentlich nichts anderes als das täglich Brot eines jeden Geheimdienstes.

Gehirnnutzer
23.10.2011, 12:49
http://www.focus.de/politik/deutschland/jahrzehntelange-ueberwachung-des-bnd-die-cia-spionierte-deutschen-nachrichtendienst-aus_aid_677372.html

Tja, wer solche „Freunde“ hat, braucht keine Feinde.

Du bist richtig naiv, Spionage ist ein Geschäft bei den es weder Freund noch Feind gibt.

BRDDR_geschaedigter
23.10.2011, 12:57
Warum sollte der CIA den BND noch lange ausspionieren ? Ich glaube kaum, dass der BND Dinge weiß, die dem CIA noch unbekannt sind...

Der BND und die CIA kann man sowieso nicht voneinander trennen. Die teilen sowieso alles.

derRevisor
23.10.2011, 13:02
Es ist seit langem bekannt, dass der CIA und andere US-Agenturen massivste Wirtschaftsspionage und Technologiediebstahl in den "befreundeten" Ländern betreiben. Japanische Verhandlungsdelegationen wurden z.B. in ihren Vertragsberatungen gezielt abgehört und die Ergebnisse ihren US-Verhandlungspartnern zugespielt. Die USA-Spionage in Deutschland hat mehr Schaden angerichtet, als die Spionage aller anderen Nationen zusammen.

Seltsamerweise ist dies im Verfassungsschutzbericht nie ein Thema. Dafür fokusiert man sich lieber auf Amateure wie Russland und China. ich würde auch nicht ausschließen, das der BND dem CIA in dieser Frage zuspielt.

Bruddler
24.10.2011, 04:22
Der BND und die CIA kann man sowieso nicht voneinander trennen. Die teilen sowieso alles.

Nicht alles ! Die brisanten Dinge behält der CIA für sich....

Nationalix
24.10.2011, 06:01
Die CIA möchte vom hochprofessionell arbeitenden BND eben noch was lernen.

Bergischer Löwe
24.10.2011, 12:06
Die Engländer schmeissen ganz gerne in der Nähe unserer aussenluftunabhängigen U-Boote Sonarbojen ab. Warum wohl? Unsere "Freunde" bekommen nicht JEDE Information mal eben geschenkt.

Apart
24.10.2011, 12:08
Der BND ist allerhöchstens eine Tochtergesellschaft des CIAs, vermutlich nicht mal das.

BRDDR_geschaedigter
24.10.2011, 17:53
Die CIA möchte vom hochprofessionell arbeitenden BND eben noch was lernen.

Das war damals vielleicht noch der Fall, als der Vorläufer der CIA sich hochrangige Nazis holte.

Nationalix
24.10.2011, 18:52
Das war damals vielleicht noch der Fall, als der Vorläufer der CIA sich hochrangige Nazis holte.

Ja, die Mitarbeiter von Reinhard Heydrich und Heinrich Müller waren eben Weltklasse. :)

Efna
24.10.2011, 20:04
Ich denke das sich die ganzen Geheimdienste sich gegenseitig auspionieren.

Trompete
24.10.2011, 20:47
Das Wort befreundete Staaten wird so oft verwendet doch alle wissen jeder Staat selbst hat keine Freunde sondern nur gute Beziehungen solange man gleiche Interessen pflegt.

navy
29.10.2011, 02:00
Du bist richtig naiv, Spionage ist ein Geschäft bei den es weder Freund noch Feind gibt.


So ist es! Ein Müll Artikel vom focus, dem vor Jahren sein BND Informant abhanden gekommen ist. uralte Kamellen.