PDA

Vollständige Version anzeigen : US-Omas wollen fuer ihre Enkel in den Iraq-krieg



Mondgoettin
23.07.2005, 19:44
US_Grossmuetter gehen auf die Palme:sie wollen ihre Enkel im Iraqkrieg abloesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366592,00.html

Respekt! :top: :top: :respekt:

Crystal
23.07.2005, 19:56
US_Grossmuetter gehen auf die Palme:sie wollen ihre Enkel im Iraqkrieg abloesen:
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,366592,00.html

Respekt! :top: :top: :respekt:
Falls es wahr ist was da geschrieben steht (ist ja immerhin vom SPIEGEL), sollten Sie sich ruhig mal ein Beispiel nehmen.
Da sieht man halt wie der alte amerikanische Pioniergeist noch immer wach ist.
Die deutschen Omas fliegen halt lieber nach Mallorca.

Reichsadler
23.07.2005, 19:58
Tja, das ist dann wohl V4.

Mondgoettin
23.07.2005, 20:10
Falls es wahr ist was da geschrieben steht (ist ja immerhin vom SPIEGEL), sollten Sie sich ruhig mal ein Beispiel nehmen.
Da sieht man halt wie der alte amerikanische Pioniergeist noch immer wach ist.
Die deutschen Omas fliegen halt lieber nach Mallorca.Diese Damen PROTESTIEREN auf diese Weise.
Es sind Friedensaktivistinnen,die helfen wollen,dass ihre Enkel heimkommen.
Ob das mit Piniergeist was zu tun hat :rolleyes:
Denn die Probleme im Iraq werden immer gravierender und es ist eine Schande,dass so junge Menschen sich erschiessen lassen muessen.
Finden SIE das Ok?? :rolleyes: ?(

Wenigstens tun diese Frauen was gegen den durchgeknallten Georgieboy!

Crystal
23.07.2005, 20:16
Diese Damen protestieren auf diese Weise.
Es sind Friedensaktivistinnen,die helfen wollen,dass ihre Enkel heimkommen.
Ob das mit Piniergeist was zu tun hat :rolleyes:
Denn die Probleme im Iraq werden immer gravierender und es ist eine Schande,dass so junge Menschen sich erschiessen lassen muessen.
Finden SIE das Ok?? :rolleyes: ?(
Nein, ich finde das ganz und gar nicht okay!!! Da gehe ich mit Ihnen ausnahmsweise mal konform.
Aber ich finde schon, dass es etwas mit Pioniergeist zu tun hat.
Bei einer deutschen Oma könnte ich mir so etwas absolut nicht vorstellen.
Wie bereits gesagt, deutsche Omas fliegen lieber nach Mallorca, während ihre deutschen Enkel in Afghanistan die Bundesrepublik Deutschland verteidigen.

Reichsadler
23.07.2005, 20:17
Nein, ich finde das ganz und gar nicht okay!!! Da gehe ich mit Ihnen ausnahmsweise mal konform.
Aber ich finde schon, dass es etwas mit Pioniergeist zu tun hat.
Bei einer deutschen Oma könnte ich mir so etwas absolut nicht vorstellen.
Wie bereits gesagt, deutsche Omas fliegen lieber nach Mallorca, während ihre deutschen Enkel in Afghanistan die Bundesrepublik Deutschland verteidigen.

Die BRD verteidigen... :lach:...in Afghanistan... :lach:

Mondgoettin
23.07.2005, 20:19
Nein, ich finde das ganz und gar nicht okay!!! Da gehe ich mit Ihnen ausnahmsweise mal konform.
Aber ich finde schon, dass es etwas mit Pioniergeist zu tun hat.
Bei einer deutschen Oma könnte ich mir so etwas absolut nicht vorstellen.
Wie bereits gesagt, deutsche Omas fliegen lieber nach Mallorca, während ihre deutschen Enkel in Afghanistan die Bundesrepublik Deutschland verteidigen.das ist aber wieder eine ganz andere sache(Bundeswehr in Afghanistan) :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Obwohl ich da auch nicht einverstanden bin,dass dort die Bundeswehr ist.

Im Iraq muessen die US_Soldaten naemlich Kaempfen X( X( und riskieren taeglich kopf und kragen. X(

Crystal
23.07.2005, 20:19
Die BRD verteidigen... :lach:...in Afghanistan... :lach:
Ich habe lediglich eine Aussage des deutschen Verteidigungsministers wiedergegeben. Ich glaube sein Name ist Struck.

Mondgoettin
23.07.2005, 20:20
Die BRD verteidigen... :lach:...in Afghanistan... :lach: :)) ;) :cool: :lach: :rolleyes: :rolleyes:

Crystal
23.07.2005, 20:20
das ist aber wieder eine ganz andere sache(Bundeswehr in Afghanistan) :rolleyes:
Es ist auch eine andere Sache "deutsche Omas in Mallorca".

Mondgoettin
23.07.2005, 20:23
Es ist auch eine andere Sache "deutsche Omas in Mallorca".
was haben jetzt die deutschen omas in mallorca damit zu tun? ?(
klaeren sie mich auf :rolleyes: 8o
nun,anscheinend haben wir in der brd immerhin ein prima funktionierendes rentensystem,wenn die so oft auf mallorca sind :)) ;) :rofl: :lach: :lach: :lol:

Manfred_g
23.07.2005, 20:29
Die BRD verteidigen... :lach:...in Afghanistan... :lach:

Warum? In gewisser Weise stimmt das doch durchaus.

Crystal
23.07.2005, 20:31
was haben jetzt die deutschen omas in mallorca damit zu tun?
Ich sagte es bereits als Antwort auf Ihr Eingangsthema.
Während amerikanische Omas bereit sind für ihre Enkel in den Krieg zu ziehen (falls es überhaupt stimmen sollte), bevorzugen deutsche Omas lieber ein paar Wochen Urlaub auf Mallorca.
Oder haben Sie im SPIEGEL jemals gelesen, dass deutsche Omas für ihre Enkel nach Afghanistan gehen wollen?

Eigentlich ganz einfach zu verstehen.

Crystal
23.07.2005, 20:32
Warum? In gewisser Weise stimmt das doch durchaus.
Wenn Sie das auch noch erklären können, weshalb es "in gewisser Weise stimmt", wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Reichsadler
23.07.2005, 20:32
Ich habe lediglich eine Aussage des deutschen Verteidigungsministers wiedergegeben. Ich glaube sein Name ist Struck.

Und das ist nicht auch deine persönliche Meinung?

Crystal
23.07.2005, 20:33
Und das ist nicht auch deine persönliche Meinung?
Nein, ist es nicht!

Mondgoettin
23.07.2005, 20:33
Ich sagte es bereits als Antwort auf Ihr Eingangsthema.
Während amerikanische Omas bereit sind für ihre Enkel in den Krieg zu ziehen (falls es überhaupt stimmen sollte), bevorzugen deutsche Omas lieber ein paar Wochen Urlaub auf Mallorca.
Oder haben Sie im SPIEGEL jemals gelesen, dass deutsche Omas für ihre Enkel nach Afghanistan gehen wollen?

Eigentlich ganz einfach zu verstehen.
afghanistan ist aber eine ganz andere sache.
Denn es kommen bestimmt nicht so oft Bundeswehr-soldaten in saergen nach Hause.(Ausser es passieren Unfaelle)
Deshalb ist dies eine andere Sache die man nicht vergleichen kann.
Ist mit den Aepfel und Birnen auch so. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyesUnd bevor es zu Missverstaendnissen kommt:Ich halte nichts vom Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan :(

Wassiliboyd
23.07.2005, 20:35
Falls es wahr ist was da geschrieben steht (ist ja immerhin vom SPIEGEL), sollten Sie sich ruhig mal ein Beispiel nehmen.
Da sieht man halt wie der alte amerikanische Pioniergeist noch immer wach ist.
Die deutschen Omas fliegen halt lieber nach Mallorca.
Dort ist es eh wesentlich gesünder! :prost:

Mondgoettin
23.07.2005, 20:37
Dort ist es eh wesentlich gesünder! :prost:
jenau ;)

Reichsadler
23.07.2005, 20:37
Nein, ist es nicht!

Gut, OK :)

Crystal
23.07.2005, 20:39
afghanistan ist aber eine ganz andere sache.
Denn es kommen bestimmt nicht so oft Bundeswehr-soldaten in saergen nach Hause.(Ausser es passieren Unfaelle)
Deshalb ist dies eine andere Sache die man nicht vergleichen kann.
Ist mit den Aepfel und Birnen auch so. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Ach so, das wusste ich bisher noch nicht.

Erklären Sie mir vielleicht auch einmal weshalb es in Afghanistan anders ist als in Irak?
Es könnte ja durchaus sein, dass in Afghanistan gar kein Krieg stattfindet, oder die Bundeswehr sich lediglich in ganz, ganz sicheren Zonen aufhält.

Pluto
23.07.2005, 20:40
Es ist auch eine andere Sache "deutsche Omas in Mallorca".
Wenn deutsche Soldaten im Irakkrieg kämpfen müssten, wären ihre Omas sicher auch nicht damit einverstanden. Herrgott, wie kann man bloß etwas derartiges behaupten?

Crystal
23.07.2005, 20:43
Wenn deutsche Soldaten im Irakkrieg kämpfen müssten, wären ihre Omas sicher auch nicht damit einverstanden. Herrgott, wie kann man bloß etwas derartiges behaupten?
Das ist nicht das Thema!!!
Das Thema ist, ob sich deutsche Omas für ihre deutschen Enkel in einen Krieg schicken lassen würden.

Mondgoettin
23.07.2005, 20:43
Wenn deutsche Soldaten im Irakkrieg kämpfen müssten, wären ihre Omas sicher auch nicht damit einverstanden. Herrgott, wie kann man bloß etwas derartiges behaupten?genau.das mein ich ja die ganze zeit.bundeswehrsoldaten kaempfen dort ja nicht. :rolleyes: :rolleyes:
sie sind lediglich dort,um die zustaende dort helfen,zu stabilisieren.

d

Mondgoettin
23.07.2005, 20:46
Das ist nicht das Thema!!!
Das Thema ist, ob sich deutsche Omas für ihre deutschen Enkel in einen Krieg schicken lassen würden.ja,wenn deutsche soldaten kaempfen muessten,schon.manche wuerden es tun,manche eben nicht.
wie in den usa auch :rolleyes:

wieso,haben sie vorurteile gegen alle deutschen omas?? :rolleyes: :rolleyes:
es gibt ueberall solche und solche menschen
in deutschland wie in den usa.
oder wollen sie verallgemeinern?

Manfred_g
23.07.2005, 20:48
Wenn Sie das auch noch erklären können, weshalb es "in gewisser Weise stimmt", wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Das ist einfach. Wenn ein Beitrag dazu geleistet wird, Afghanistan politisch zu stabilisieren und dadurch frei von Terrorismus und terrorismusfreundlichen Regimes zu halten, dann dient das der Sicherheit Deutschlands und auch anderer Staaten.
Und das was der Sicherheit dient, kann man in gewisser Weise doch als Verteidigung betrachten.

Crystal
23.07.2005, 20:48
ja,wenn deutsche soldaten kaempfen muessten,schon.manche wuerden es tun,manche nicht.
wie in den usa auch :rolleyes:

wieso,haben sie vorurteile gegen alle deutschen omas?? :rolleyes: :rolleyes:
es gibt ueberall solche und solche menschen
in deutschland wie in den usa.
oder wollen sie verallgemeinern?
So langsam glaube ich, dass Sie den in Ihrem Eingangs-Thread verlinkten SPIEGEL-Artikel überhaupt nicht gelesen haben.
Sie weichen von Ihrem eigenen Thema ab.

Mondgoettin
23.07.2005, 20:50
So langsam glaube ich, dass Sie den in Ihrem Eingangs-Thread verlinkten SPIEGEL-Artikel überhaupt nicht gelesen haben.
Sie weichen von Ihrem eigenen Thema ab.nein,das haben SIe getan,mit ihrer"Oma_Mallorca-Nummer" :)) :)) :))

Crystal
23.07.2005, 20:50
Das ist einfach. Wenn ein Beitrag dazu geleistet wird, Afghanistan politisch zu stabilisieren und dadurch frei von Terrorismus und terrorismusfreundlichen Regimes zu halten, dann dient das der Sicherheit Deutschlands und auch anderer Staaten.
Und das was der Sicherheit dient, kann man in gewisser Weise doch als Verteidigung betrachten.
Danke!
Das ist endlich mal eine Aussage!

Und weshalb trifft dies nicht bei Irak zu?

Pluto
23.07.2005, 20:54
Das ist nicht das Thema!!!
Das Thema ist, ob sich deutsche Omas für ihre deutschen Enkel in einen Krieg schicken lassen würden.
Na deine Behauptung war wohl auch nie Gegenstand dieser Diskussion. Du kannst überhaupt nicht einschätzen, ob deutsche Omas für ihre Enkel in den Krieg ziehen würden. Oder hast du vielleicht deine Kristallkugel befragt? :rolleyes:

Micham
23.07.2005, 20:54
@ Crystal:

Moonklaeffer weicht immer vom Thema ab. Es sei denn, sie wuerde einen "Ich hasse Amerika"-Strang eroeffnen. Da koennte man dann eventuell sogar mit ihr diskutieren. Ansonsten ist jeder Versuch recht zwecklos. Da kommt null Substanz rueber.

Mondgoettin
23.07.2005, 20:56
Na deine Behauptung war wohl auch nie Gegenstand dieser Diskussion. Du kannst überhaupt nicht einschätzen, ob deutsche Omas für ihre Enkel in den Krieg ziehen würden. Oder hast du vielleicht deine Kristallkugel befragt? :rolleyes:genau,es gibt schliesslich solche omas und dann solche omas. :] :D :]

Manfred_g
23.07.2005, 20:56
Danke!
Das ist endlich mal eine Aussage!

Und weshalb trifft dies nicht bei Irak zu?

Gerne geschehen. :)

Was den Irak betrifft...warum scheine gerade ich so geeignet zu sein, diese Frage zu beantworten? Ich kann mich nicht daran erinnern, zum Irak Kireg eine Aussage gemacht zu haben. Zumindest nicht in letzter zeit. Irre ich mich?

Crystal
23.07.2005, 20:56
Na deine Behauptung war wohl auch nie Gegenstand dieser Diskussion. Du kannst überhaupt nicht einschätzen, ob deutsche Omas für ihre Enkel in den Krieg ziehen würden. Oder hast du vielleicht deine Kristallkugel befragt? :rolleyes:
Meine Frage war: "hat irgendjemand etwas dergleichen im SPIEGEL oder in einer anderen Zeitung gelesen"?
Die Frage ist bisher unbeantwortet geblieben.

Mondgoettin
23.07.2005, 20:57
@ Crystal:

Moonklaeffer weicht immer vom Thema ab. Es sei denn, sie wuerde einen "Ich hasse Amerika"-Strang eroeffnen. Da koennte man dann eventuell sogar mit ihr diskutieren. Ansonsten ist jeder Versuch recht zwecklos. Da kommt null Substanz rueber.wer ist denn moonklaeffer?kenn ich gar nicht,ihr? ?(

Crystal
23.07.2005, 21:00
Gerne geschehen. :)

Was den Irak betrifft...warum scheine gerade ich so geeignet zu sein, diese Frage zu beantworten? Ich kann mich nicht daran erinnern, zum Irak Kireg eine Aussage gemacht zu haben. Zumindest nicht in letzter zeit. Irre ich mich?
Wenn Sie es einerseits für gerechtfertigt erachten, dass die deutsche Armee die Sicherheit Deutschlands in Afghanistan verteidigt, dann dachte ich mir, dass Sie in Ihrer logischen Denkweise auch dazu in der Lage sind zu berichten, weshalb gleiches in Irak nicht der Fall ist.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:00
Meine Frage war: "hat irgendjemand etwas dergleichen im SPIEGEL oder in einer anderen Zeitung gelesen"?
Die Frage ist bisher unbeantwortet geblieben.
jepp,im fernsehen ;) habe aber leider zu spaet eingeschaltet,nur mitbekommen,wie man die grossmuetter interviewte.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:02
@Micham:Aetsch,ich habe fuenf Sterne und du nur zwei.zwinker.

Micham
23.07.2005, 21:03
Du hast nicht nur 5 Sterne, Schnuckie...

Mondgoettin
23.07.2005, 21:05
Du hast nicht nur 5 Sterne, Schnuckie...
schnuckie?wo? :)) :))

Crystal
23.07.2005, 21:06
okay, ich denke das wars.
Der Thread ist nun kaputt.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:07
Nun,zurueck zum eigentlichen ernsten Thema.
Diese Frauen tun wenigstens etwas und es scheint sich in letzter Zeit in Amerika etwas mehr zu bewegen,dies alles ist finde ich,ein positives Zeichen.
Und Bush verliert langsam seine Beliebtheit und das ist auch gut. :] :] :] :top:

Micham
23.07.2005, 21:08
Ausserdem waere es glatter Wahnsinn, dich in irgendeiner deiner Bestrebungen einholen zu wollen, Schnuckie.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:09
Ausserdem waere es glatter Wahnsinn, dich in irgendeiner deiner Bestrebungen einholen zu wollen, Schnuckie.wir werden es schnuckie ausrichten falls wir sie/ihn sehen :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Manfred_g
23.07.2005, 21:11
Wenn Sie es einerseits für gerechtfertigt erachten, dass die deutsche Armee die Sicherheit Deutschlands in Afghanistan verteidigt, dann dachte ich mir, dass Sie in Ihrer logischen Denkweise auch dazu in der Lage sind zu berichten, weshalb gleiches in Irak nicht der Fall ist.

Mal Klartext: wo sage ich denn, daß dies im Irak NICHT der Fall ist?
Der Logik zuliebe sollten wir doch das vorher klären, oder?

Pluto
23.07.2005, 21:11
okay, ich denke das wars.
Der Thread ist nun kaputt.
Nun sei nicht so ;)
Unterleg deine Behauptung doch mit Beweisen.

Crystal
23.07.2005, 21:14
Mal Klartext: wo sage ich denn, daß dies im Irak NICHT der Fall ist?
Der Logik zuliebe sollten wir doch das vorher klären, oder?
Sie haben es in der Tat nicht gesagt!
Aber beziehen Sie doch mal zu diesem Thema Stellung!
Ihre Meinung würde mich schon sehr interessieren. ;)

Crystal
23.07.2005, 21:14
Nun sei nicht so ;)
Unterleg deine Behauptung doch mit Beweisen.
Welche Behauptung?

Mondgoettin
23.07.2005, 21:17
Welche Behauptung?ich denke pluto meint,ihre behauptungen ueber die "deutschen omas" 8o

Pluto
23.07.2005, 21:20
ich denke pluto meint,ihre behauptungen ueber die "deutschen omas" 8o
Ja. Genau.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:23
vielleicht denkt crystal,deutsche omas haetten keinen"pioniergeist"
wobei ich jetzt auch mal die deutschen omas in schutz nehmen muss,wenn man bedenkt,was z.b. sogenannte "Truemmerfrauen" nach dem Krieg geleistet haben.
Ich bin normalerweise nicht "patriotisch" eher sehr kritisch.
Doch man sollte auch deutsche frauen nicht unterschaetzen.
nur mal so gesagt(ich weiss,ich komme vom thema ab,sorry)

Pluto
23.07.2005, 21:26
vielleicht denkt crystal,deutsche omas haetten keinen"pioniergeist"
wobei ich jetzt auch mal die deutschen omas in schutz nehmen muss,wenn man bedenkt,was z.b. sogenannte "Truemmerfrauen" nach dem Krieg geleistet haben.
Ich bin normalerweise nicht "patriotisch" eher sehr kritisch.
Doch man sollte auch deutsche frauen nicht unterschaetzen.
nur mal so gesagt(ich weiss,ich komme vom thema ab,sorry)
Ja, ich denke auch, dass die amerik. Frauen nicht überdurchschnittlichen Pioniergeist besitzen. Eine deutsche Oma würde für ihren Enkel vermutlich in den Tod gehen. Das ist normal, finde ich.

Crystal
23.07.2005, 21:27
Ja. Genau.
Ich wiederhole es jetzt zum xten mal:
Wer hat jemals einen Zeitungsartikel darüber gelesen, dass deutsche Omas für ihre Enkel in Afghanistan "kämpfen" wollen?
Bitte Link mit angeben.


Außerdem: Dass deutsche Omas (und Opas) gerne nach Mallorca fliegen gehört zum Allgemeinwissen. Wer daran zweifelt kann darüber bei jedem Reisebüro eine zuverlässige Auskunft erhalten!

Ich bin Jahrgang 1948 und würde vermutlich auch zu jenen Omas zählen, wenn nicht persönliche Umstände dagegen sprechen würden.

Reichsadler
23.07.2005, 21:29
Jede Oma würde für ihre Enkel sterben.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:30
Ich wiederhole es jetzt zum xten mal:
Wer hat jemals einen Zeitungsartikel darüber gelesen, dass deutsche Omas für ihre Enkel in Afghanistan "kämpfen" wollen?
Bitte Link mit angeben.


Außerdem: Dass deutsche Omas (und Opas) gerne nach Mallorca fliegen gehört zum Allgemeinwissen. Wer daran zweifelt kann darüber bei jedem Reisebüro eine zuverlässige Auskunft erhalten!

Ich bin Jahrgang 1948 und würde vermutlich auch zu jenen Omas zählen, wenn nicht persönliche Umstände dagegen sprechen würden.
crystal,ich werde immer gerne angegriffen,ich wuerde z.b. alle amerikaner verallgemeinern(was gar nicht stimmt)ich waere anti-amerikanisch(stimmt auch nicht,ich mag nur georgie und konsorten nicht)
doch ich finde,dass Sie jetzt alle deutschen omas ueber einen Kamm scheren.
Und ich finde das ist anmassend. X( ich kenne schon deutsche omas,die fuer ihre enkel alles tun wuerden.z.b. meine Mutter.
Meine Grossmutter ebenso!! X(

Manfred_g
23.07.2005, 21:31
Sie haben es in der Tat nicht gesagt!
Aber beziehen Sie doch mal zu diesem Thema Stellung!
Ihre Meinung würde mich schon sehr interessieren. ;)

Ich fühle mich geehrt! :)
Das hätte ich schon längst getan, wenn es nicht so komplex wäre und ich dazu eine eindeutige Meinung hätte.

Im Prinzip werden die USA und dadurch auch andere Staaten auch im Irak verteidigt. Ich sehe also durchaus Parallelen zu Afghanistan.

Interessanter dürften aber die Unterschiede sein und da wird es kompliziert, da meiners Wissens nach, bis heute keine klaren Erkenntnisse darüber vorliegen, inwiefern der Irak als maßgeblich den Terror förderndes Land aktiv war.

1) Die Argumentation der Bush Administration bezüglich der Massenvernichtungswaffen des Irak war ja wohl eher unseriös bis peinlich.
2) In Afghanistan saßen die Taliban, deren Bezug zu Al Kaida klarer nachgewisen werden konnte.
3) Der angerichtete Schaden in Irak (Summe aller Opfer, GI's + irakische Nicht-Terroristen) übersteigt die Todesopfer der jüngsten Terroranschläge, die ja wiederum Auslöser für die Attacke waren, bei weitem.

Das ist das, was mir so aufs erste einfällt. Das sind keine Todschlag-Argumente, aber es sind Unterschiede zu Afghanistan wie ich meine.

Pluto
23.07.2005, 21:32
Crystal, starte doch mal eine Umfrage zu dem Thema. Ich würde ohne zu zögern für meine Kinder sterben, das ist ganz natürlich.

Crystal
23.07.2005, 21:32
vielleicht denkt crystal,deutsche omas haetten keinen"pioniergeist"
wobei ich jetzt auch mal die deutschen omas in schutz nehmen muss,wenn man bedenkt,was z.b. sogenannte "Truemmerfrauen" nach dem Krieg geleistet haben.
Ich bin normalerweise nicht "patriotisch" eher sehr kritisch.
Doch man sollte auch deutsche frauen nicht unterschaetzen.
nur mal so gesagt(ich weiss,ich komme vom thema ab,sorry) Moonwitch, vor den deutschen "Trümmerfrauen" ziehe ich heute noch meinen Hut. Ich empfinde nichts anderes als tiefen Respekt und hohe Anerkennung für deren Leistung!!!

Was ich jedoch gemeint habe, sind deutsche Omas im Jahr 2005. Also in etwa mein eigener Jahrgang! Was glauben Sie wohl, wieviele Trümmerfrauen es darunter noch gibt?

Ich bin Jahrgang 1948 und bin in Deutschland geboren.
Aber mit dem Begriff "Trümmerfrau" konnte ich bis vor kurzer Zeit überhaupt nichts anfangen.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:37
Moonwitch, vor den deutschen "Trümmerfrauen" ziehe ich heute noch meinen Hut. Ich empfinde nichts anderes als tiefen Respekt und hohe Anerkennung für deren Leistung!!!

Was ich jedoch gemeint habe, sind deutsche Omas im Jahr 2005. Also in etwa mein eigener Jahrgang! Was glauben Sie wohl, wieviele Trümmerfrauen es darunter noch gibt?meine mutter ist Jahrgang 51 und sie wuerde alles fuer ihre enkel tun :]
habe auch ne tante die ist Jahrgang 47 und kenne noch andere deutsche frauen dieser Altersgruppen,die sterben wuerden, fuer ihre enkel.

Crystal
23.07.2005, 21:39
Ich fühle mich geehrt! :)
Das hätte ich schon längst getan, wenn es nicht so komplex wäre und ich dazu eine eindeutige Meinung hätte.

Im Prinzip werden die USA und dadurch auch andere Staaten auch im Irak verteidigt. Ich sehe also durchaus Parallelen zu Afghanistan.

Interessanter dürften aber die Unterschiede sein und da wird es kompliziert, da meiners Wissens nach, bis heute keine klaren Erkenntnisse darüber vorliegen, inwiefern der Irak als maßgeblich den Terror förderndes Land aktiv war.

1) Die Argumentation der Bush Administration bezüglich der Massenvernichtungswaffen des Irak war ja wohl eher unseriös bis peinlich.
2) In Afghanistan saßen die Taliban, deren Bezug zu Al Kaida klarer nachgewisen werden konnte.
3) Der angerichtete Schaden in Irak (Summe aller Opfer, GI's + irakische Nicht-Terroristen) übersteigt die Todesopfer der jüngsten Terroranschläge, die ja wiederum Auslöser für die Attacke waren, bei weitem.

Das ist das, was mir so aufs erste einfällt. Das sind keine Todschlag-Argumente, aber es sind Unterschiede zu Afghanistan wie ich meine.
Danke für Ihre Antwort.
Ich gebe Ihnen Recht was die Massenvernichtungswaffen in Irak anbelangt. Das war von der Bush-Administration ein sehr fadenscheiniges Argument!

Nach meiner Kenntnis wurden unter dem Regime von Saddam Hussein ca. 1 Million Menschen grausam ermordet.

Auch wenn die US-Argumente für einen Krieg gegen Irak heute nicht mehr gerechtfertigt sind, bzw. ernst genommen werden können, dann erfüllt es mich doch mit Genugtuung, dass es einen Tyrannen weniger auf dieser Welt gibt.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:45
hier noch was zum schluss:http://icasualities.org/oif/

Crystal
23.07.2005, 21:45
meine mutter ist Jahrgang 51 und sie wuerde alles fuer ihre enkel tun :]
habe auch ne tante die ist Jahrgang 47 und kenne noch andere deutsche frauen dieser Altersgruppen,die sterben wuerden, fuer ihre enkel.
Was ich Ihnen gerne glauben will.
Aber für den SPIEGEL war es im Gegensatz zu Ihrem Eingangsthema keine Zeile wert!

Crystal
23.07.2005, 21:54
Crystal, starte doch mal eine Umfrage zu dem Thema. Ich würde ohne zu zögern für meine Kinder sterben, das ist ganz natürlich.
Ich werde ganz bestimmt keine Umfrage zu diesem Thema starten.
Wenn, dann können Sie das selbst tun!

Außerdem glaube ich, dass Ihre Aussage zu keinem - und absolut keinem - Widerspruch führen würde.

Ich fand es lediglich interessant, dass es dem SPIEGEL einen Artikel wert war über amerikanische Großmütter zu berichten, die für ihre Enkel in den Krieg ziehen würden.
Analoges über deutsche Großmütter habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Kann aber auch an mir liegen!
Kann aber auch sein, dass es bisher für den SPIEGEL noch keinen "richtigen" Anlass gab über etwas entsprechendes zu berichten. Aber das mag ja noch kommen.

Manfred_g
23.07.2005, 21:56
Danke für Ihre Antwort.
Keine Ursache.



... Nach meiner Kenntnis wurden unter dem Regime von Saddam Hussein ca. 1 Million Menschen grausam ermordet.

Auch wenn die US-Argumente für einen Krieg gegen Irak heute nicht mehr gerechtfertigt sind, bzw. ernst genommen werden können, dann erfüllt es mich doch mit Genugtuung, dass es einen Tyrannen weniger auf dieser Welt gibt.Kein Zweifel darüber und volle Übereinstimmung!
Ich bin darauf vorhin nur deswegen nicht extra eingegangen, weil ich ja anfangs bereits sagte, daß es Parallelen zu Afghanistan gibt. In beiden Fällen wurde das Volk aufs schlimmste unterdrückt!
Ausserdem schien mir das nicht unmittelbar als Argument geeignet zu sein, die westliche Welt dort verteidigt zu sehen. Mittelbar allerdings doch, denn zufriedene Völker sind generell friedlichere Völker.

Mondgoettin
23.07.2005, 21:56
Ich werde ganz bestimmt keine Umfrage zu diesem Thema starten.
Wenn, dann können Sie das selbst tun!

Außerdem glaube ich, dass Ihre Aussage zu keinem - und absolut keinem - Widerspruch führen würde.

Ich fand es lediglich interessant, dass es dem SPIEGEL einen Artikel wert war über amerikanische Großmütter zu berichten, die für ihre Enkel in den Krieg ziehen würden.
Analoges über deutsche Großmütter habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Kann aber auch an mir liegen!
Kann aber auch sein, dass es bisher für den SPIEGEL noch keinen "richtigen" Anlass gab über etwas entsprechendes zu berichten. Aber das mag ja noch kommen.befindet sich Deutschland im Krieg?hab ich was versaeumt? 8o 8o ?( :rolleyes: :rolleyes:

Crystal
23.07.2005, 22:03
befindet sich Deutschland im Krieg?hab ich was versaeumt? 8o 8o ?( :rolleyes: :rolleyes:
1. In Afghanistan. Kein Krieg dort? Alles friedlich?
2. Auf dem Balkan. Auch dort kein Krieg? Auch dort alles friedlich?

Wenn Sie beide Fragen mit "Ja" beantworten sollten, stellt sich mir die Frage, weshalb die Bundesrepublik Deutschland Flüchtlinge aus beiden Regionen nicht wieder zurück schickt.

Pluto
23.07.2005, 22:08
Ich werde ganz bestimmt keine Umfrage zu diesem Thema starten.
Wenn, dann können Sie das selbst tun!

Außerdem glaube ich, dass Ihre Aussage zu keinem - und absolut keinem - Widerspruch führen würde.

Ich fand es lediglich interessant, dass es dem SPIEGEL einen Artikel wert war über amerikanische Großmütter zu berichten, die für ihre Enkel in den Krieg ziehen würden.
Analoges über deutsche Großmütter habe ich bisher noch nirgendwo gelesen. Kann aber auch an mir liegen!
Kann aber auch sein, dass es bisher für den SPIEGEL noch keinen "richtigen" Anlass gab über etwas entsprechendes zu berichten. Aber das mag ja noch kommen.
Nein. Du hast ganz konkrete Behauptungen aufgestellt. Während sich amerikanische Frauen für ihre Enkel in den Kampf stürzen, würden es sich ihre deutschen Kolleginnen auf Mallorca gut gehen lassen.

Crystal
23.07.2005, 22:18
Nein. Du hast ganz konkrete Behauptungen aufgestellt. Während sich amerikanische Frauen für ihre Enkel in den Kampf stürzen, würden es sich ihre deutschen Kolleginnen auf Mallorca gut gehen lassen.
Stimmt. Das habe ich in der Tat behauptet.
Gibt es irgendwo in der Medienwelt eine Gegendarstellung dazu?
Sie scheinen den Eingangs-Thread aus den Augen verloren zu haben!

Für meine Behauptung über Omas in Mallorca gibt es dutzende Medienberichte und Fernseh-Reportagen. Bitte, zwingen Sie mich jetzt nicht Links anzuführen.

Über die amerikanischen Omas gibt es allerdings bisher nur einen einzigen Bericht im SPIEGEL. Und nur im SPIEGEL.

Mondgoettin
23.07.2005, 22:18
1. In Afghanistan. Kein Krieg dort? Alles friedlich?
2. Auf dem Balkan. Auch dort kein Krieg? Auch dort alles friedlich?

Wenn Sie beide Fragen mit "Ja" beantworten sollten, stellt sich mir die Frage, weshalb die Bundesrepublik Deutschland Flüchtlinge aus beiden Regionen nicht wieder zurück schickt.Wie gesagt,Afganistan ist lange nicht so brisant wie im Iraq.
Dort gibt es staendig blutige Anschlaege und Gefechte.
Nein,Crystal,sie versuchen abzulenken.
Klar befuerworte ich auch Afghanistan nicht.
Doch wie gesagt,im Iraq gibt es staendig viele Tote durch Anschlaege,Gefechte etc,, ein 2. Vietnam wird das.
Und in den Usa wird dem braven Buerger heile Welt im Iraq vorgegaukelt,zum Kotzen

Crystal
23.07.2005, 22:19
Und in den Usa wird dem braven Buerger heile Welt im Iraq vorgegaukelt,zum Kotzen
Woher Sie diese Erkenntnis haben, wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.

Mondgoettin
23.07.2005, 22:20
Nein. Du hast ganz konkrete Behauptungen aufgestellt. Während sich amerikanische Frauen für ihre Enkel in den Kampf stürzen, würden es sich ihre deutschen Kolleginnen auf Mallorca gut gehen lassen.Genau!Eine Verallgemeinerung ersten Ranges ist das.
Ich dachte Amerikaner sind weitgehend frei von derartigen anmassenden Vorurteilen? :rolleyes: :rolleyes: 8o :rolleyes: ?(

Pluto
23.07.2005, 22:26
Woher Sie diese Erkenntnis haben, wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.
Hierbei handelt es sich ganz und gar nicht um ein Staatsgeheimnis. Dass Bush seiner Bevölkerung keine Bilder von unschuldigen Toten zeigt, wussten wir schon lange.

Und wenn du mir endlich verraten könntest, wie du auf die Idee kommst, dass sich amerikanische Omas nicht ganz gern in Floridas Sonne brezeln...

Diese Meldung "Hach, schaut her, die Ami-Omas sind Helden und wollen für ihre Enkel sterben, die in einem völlig irrsinnigen Krieg kämpfen" geht nun einmal um die Welt. Ist doch unvermeidlich.

Mondgoettin
23.07.2005, 22:27
Woher Sie diese Erkenntnis haben, wird wohl Ihr Geheimnis bleiben.die amerikanischen Medien z.b??? :]

Mondgoettin
23.07.2005, 22:29
Hierbei handelt es sich ganz und gar nicht um ein Staatsgeheimnis. Dass Bush seiner Bevölkerung keine Bilder von unschuldigen Toten zeigt, wussten wir schon lange.

Und wenn du mir endlich verraten könntest, wie du auf die Idee kommst, dass sich amerikanische Omas nicht ganz gern in Floridas Sonne brezeln...

Diese Meldung "Hach, schaut her, die Ami-Omas sind Helden und wollen für ihre Enkel sterben, die in einem völlig irrsinnigen Krieg kämpfen" geht nun einmal um die Welt. Ist doch unvermeidlich. :top: muss dir recht geben :]

Crystal
23.07.2005, 22:30
Hierbei handelt es sich ganz und gar nicht um ein Staatsgeheimnis. Dass Bush seiner Bevölkerung keine Bilder von unschuldigen Toten zeigt, wussten wir schon lange.

Und wenn du mir endlich verraten könntest, wie du auf die Idee kommst, dass sich amerikanische Omas nicht ganz gern in Floridas Sonne brezeln...

Diese Meldung "Hach, schaut her, die Ami-Omas sind Helden und wollen für ihre Enkel sterben, die in einem völlig irrsinnigen Krieg kämpfen" geht nun einmal um die Welt. Ist doch unvermeidlich.
Ganz offensichtlich haben Sie meine Argumente zu diesem Thema gar nicht gelesen. Anders lässt sich Ihre letzte Bemerkung gar nicht erklären!

Und ich bin es langsam leid es zum xten male zu wiederholen!!!

Crystal
23.07.2005, 22:33
die amerikanischen Medien z.b??? :]
Da Sie ganz offensichtlich nicht auf meine Bemerkungen eingehen (wo wir doch gar nicht mal so sehr weit auseinander liegen) finde ich es zwecklos mit Ihnen noch weiter zu diskutieren.

Ich wünsche Ihnen noch eine angenehme Nachtruhe.

Pluto
23.07.2005, 22:34
Ganz offensichtlich haben Sie meine Argumente zu diesem Thema gar nicht gelesen. Anders lässt sich Ihre letzte Bemerkung gar nicht erklären!

Und ich bin es langsam leid es zum xten male zu wiederholen!!!
Ja weißt du was, ich bin es leid, zum x-ten Male nach vernünftigen Argumenten zu fragen. Vielleicht bist du hier diejenige, die sich unklar ausdrückt. Frau Moonwitch versteht nämlich auch gar nicht, wovon zum Geier du redest.

Reichsadler
23.07.2005, 22:37
Schlammcatchen zwischen Pluto, Crystal und der Hexe *Bier aufmach*, schön, schön...

Crystal
23.07.2005, 22:38
Ja weißt du was, ich bin es leid, zum x-ten Male nach vernünftigen Argumenten zu fragen. Vielleicht bist du hier diejenige, die sich unklar ausdrückt. Frau Moonwitch versteht nämlich auch gar nicht, wovon zum Geier du redest.
Lesen Sie halt mal den gesamten Thread.
Eines nach dem anderen. Gaaaanz, gaaaanz langsam.
Falls Sie es dann immer noch nicht verstehen sollten, dann haben Sie womöglich ein Problem, bei welchem ich Ihnen allerdings nicht helfen kann.

Mondgoettin
23.07.2005, 22:40
Ja weißt du was, ich bin es leid, zum x-ten Male nach vernünftigen Argumenten zu fragen. Vielleicht bist du hier diejenige, die sich unklar ausdrückt. Frau Moonwitch versteht nämlich auch gar nicht, wovon zum Geier du redest.
Mrs Crystal,bitte um naehere Erlaeuterung,
sie lenken stets ab.

Mondgoettin
23.07.2005, 22:47
Lesen Sie halt mal den gesamten Thread.
Eines nach dem anderen. Gaaaanz, gaaaanz langsam.
Falls Sie es dann immer noch nicht verstehen sollten, dann haben Sie womöglich ein Problem, bei welchem ich Ihnen allerdings nicht helfen kann.sie haben mit dem Deutschen-Oma_Mallorca_Quatsch angefangen.
Und in was fuer einen Krieg ist Deutschland denn ueberhaupt verwickelt?? ?(
Ich sprach von US_Omas, die indirekt demonstrieren,indem Sie fuer ihre Enkel in den Krieg ziehen wuerden.
Und ihre Verallgemeinerungen ueber diverse Nationalitaeten sollten sie sich lieber sparen :rolleyes: 8o

Pluto
23.07.2005, 22:48
Lesen Sie halt mal den gesamten Thread.
Eines nach dem anderen. Gaaaanz, gaaaanz langsam.
Falls Sie es dann immer noch nicht verstehen sollten, dann haben Sie womöglich ein Problem, bei welchem ich Ihnen allerdings nicht helfen kann.
Deine Hilfe kannst du dir sonst wohin stecken. Wenn du dich nicht in der Lage siehst, eine einfache Frage mittels logischer Argumente zu beantworten, bist du hier diejenige, die ein Problem hat. Ich bin noch ganz unentschlossen, was die Top-10-Liste der Irrsinnigkeit deiner Behauptungen angeht. Momentan ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen dem Vergleich der Situation in Afghanistan mit dem Irakkrieg und der Forderung nach dem äquivalenten Artikel, der uns über die Bereitschaft deutscher Omas, ihre Enkel im Krieg zu vertreten, zu informieren gedenkt. Übrigens, wir duzen uns seit geraumer Zeit. Das hab ich dir schon tausendmal gesagt, aber du vergisst es immer.

Crystal
23.07.2005, 22:54
Das Eingangsthema war ein Artikel aus dem SPIEGEL.
Über amerikanische Großmütter.

Meine mehrfach gestellen Fragen über etwas ähnliches in den deutschen Medien über deutsche Großmütter blieb bis zu diesem Augenblick unbeantwortet.

Ich habe stattdessen behauptet (und tue es immer noch), dass sich deutsche Großmütter lieber in der Sonne Mallorcas aalen, als für ihre Enkel in einen Krieg ziehen zu wollen.

Ich habe ferner behauptet, dass noch niemals etwas dergleichen über deutsche Großmütter in den deutschen Medien publik gemacht wurde!

Zusammengefasst:
That's all. And that's it!

Mondgoettin
23.07.2005, 23:00
Das Eingangsthema war ein Artikel aus dem SPIEGEL.
Über amerikanische Großmütter.

Meine mehrfach gestellen Fragen über etwas ähnliches in den deutschen Medien über deutsche Großmütter blieb bis zu diesem Augenblick unbeantwortet.

Ich habe stattdessen behauptet (und tue es immer noch), dass sich deutsche Großmütter lieber in der Sonne Mallorcas aalen, als für ihre Enkel in einen Krieg ziehen zu wollen.

Ich habe ferner behauptet, dass noch niemals etwas dergleichen über deutsche Großmütter in den deutschen Medien publik gemacht wurde!

Zusammengefasst:
That's all. And that's it!Zu Ehren der deutschen Grossmuetter:dAS IST NICHT WaHR!! :( :( :vogel:
Sie koennen nie und nimmer behaupten,alle deutschen Omas waeren so.
Waehrend ihre Enkel kaempfen wuerden,sich unter mAllorcas Sonne zu aalen.
Dieser Thread ist ueber tapfere Amerikanische Omas,die indirekt gegen diesen Krieg demonstrieren.
Es gibt aber auch sehr viele amerikanische Omas die vielleicht unter Floridas Sonne aalen wuerden,anstatt im iraqkrieg zu kaempfen :)) .
Das ist mir langsam zu bloed. :rolleyes:
Ausserdem:In diesem Thread wird der Iraqkrieg angesprochen,keine deutschen Omas. :(

Crystal
23.07.2005, 23:02
Mir reichts jetzt endgültig!

Mondgoettin
23.07.2005, 23:04
Mir reichts jetzt endgültig!
ein wahres wort :prost:

Pluto
23.07.2005, 23:05
Die Frage nach Beweisen für diese bekloppte Behauptung bleibt ebenfalls unbeantwortet. Ich habe gesagt, ich würde für meine Kinder sterben und hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass sich alle deutsche Frauen in den Tod stürzen würden um ihre Kinder vor einem unsinnigen Tod im Irak zu schützen. Willst du mir erzählen, irgendjemand könnte sich auf Mallorca ein schönes Leben machen, während sich ein Familienangehöriger in höchster Gefahr befindet und jeden Moment einen grauenvollen Tod sterben könnte? X(

Mir reicht's auch. Genwan Bier trinken :prost:

Mondgoettin
23.07.2005, 23:08
Die Frage nach Beweisen für diese bekloppte Behauptung bleibt ebenfalls unbeantwortet. Ich habe gesagt, ich würde für meine Kinder sterben und hege nicht den geringsten Zweifel daran, dass sich alle deutsche Frauen in den Tod stürzen würden um ihre Kinder vor einem unsinnigen Tod im Irak zu schützen. Willst du mir erzählen, irgendjemand könnte sich auf Mallorca ein schönes Leben machen, während sich ein Familienangehöriger in höchster Gefahr befindet und jeden Moment einen grauenvollen Tod sterben könnte? X(

Mir reicht's auch. Genwan Bier trinken :prost:Genau,diese Behauptung von Frau Crystal aergert mich ja.
Denn ich kenne eigentlich gar niemanden,der sowas kaltherziges machen wuerde. ?(

Mondgoettin
23.07.2005, 23:09
genau,ein Bier klingt gut.

Reichsadler
23.07.2005, 23:12
Toll, und Meine sind jetzt alle...

Praetorianer
23.07.2005, 23:12
Die antiamerikanische Front steht anscheinend auch in diesem Forum ...

Pluto
23.07.2005, 23:12
genau,ein Bier klingt gut.
Dazu wäre keiner in der Lage. Du bist mir zuvorgekommen ;) So, Prost :cool:

Mondgoettin
23.07.2005, 23:17
Die antiamerikanische Front steht anscheinend auch in diesem Forum ... nur,weil man georgieboy und konsorten nicht mag,deshalb ist man lange kein antiamerikaner.
aber typen wie du kapieren das eh nicht. :rolleyes: :rolleyes:
geh ins bett,georgieboy.
prost. :cool:

Mondgoettin
23.07.2005, 23:17
Dazu wäre keiner in der Lage. Du bist mir zuvorgekommen ;) So, Prost :cool: :prost: :prost: :prost: :prost:

Praetorianer
23.07.2005, 23:34
Wenigstens tun diese Frauen was gegen den durchgeknallten Georgieboy!

Das ist wohl etwas mehr als nicht mögen!

Nebenbei, auch die Demokraten haben den Krieg gegen den Irak mitgetragen!

Und nochwas: Bevor auch Du ins Bett gehst, informier dich ein wenig über den Einsatz der deutschen Soldaten in Afghanistan, ein Spiel ist das dort nicht!

Micham
24.07.2005, 01:44
Arme Crystal! Dieses unschoene Erlebnis haette man vermeiden koennen. Ist mir frueher aber auch oft passiert. Da zeigt sich wieder mal, wie wahr dieses alte Sprichwort ist:

Never argue with stupid people. They drag you down to their level and beat you with experience!

Mondgoettin
24.07.2005, 11:27
Arme Crystal! Dieses unschoene Erlebnis haette man vermeiden koennen. Ist mir frueher aber auch oft passiert. Da zeigt sich wieder mal, wie wahr dieses alte Sprichwort ist:

Never argue with stupid people. They drag you down to their level and beat you with experience!genau deshalb diskutiere ich nicht mit dummen leuten wie dir darueber ;)

buckeye
25.07.2005, 04:26
genau.das mein ich ja die ganze zeit.bundeswehrsoldaten kaempfen dort ja nicht. :rolleyes: :rolleyes:
sie sind lediglich dort,um die zustaende dort helfen,zu stabilisieren.

d
und was macht dann das KSK dort ???? in der nase bohren ?????

Mondgoettin
25.07.2005, 08:50
Frage:Wieviele deutsche Soldaten kommen etwa von Afghanistan in Saerge zurueck und kennt jemand die genaue Zahl von US_Soldaten die seit Beginn Des Iraq-Krieges gestorben sind?Wenn ich mich nicht irre,sind es schon einige Tausende US_Soldaten gewesen.
Und wieviele Bundeswehr_Soldaten sind denn"gefallen"?(Waren naemlich meist Unfaelle!(es sind schon einige gestorben,doch mit der anzahl der us-soldaten durchaus nicht vergleichbar)

Hannibal
25.07.2005, 09:22
und was macht dann das KSK dort ???? in der nase bohren ?????
Das KSK ist eine absolut überbewertete Handvoll an Soldaten. Fünf englische Elitekämpfer würden ausreichen, um das KSK zum in die Hose machen zu bringen.

Kriegsbraut
25.07.2005, 09:34
Frage:Wieviele deutsche Soldaten kommen etwa von Afghanistan in Saerge zurueck und kennt jemand die genaue Zahl von US_Soldaten die seit Beginn Des Iraq-Krieges gestorben sind?Wenn ich mich nicht irre,sind es schon einige Tausende US_Soldaten gewesen.
Und wieviele Bundeswehr_Soldaten sind denn"gefallen"?(Waren naemlich meist Unfaelle!(es sind schon einige gestorben,doch mit der anzahl der us-soldaten durchaus nicht vergleichbar)

Das mehr US Soldaten sterben, liegt wohl auch mit in der Tatsache, dass mehr davon im Einsatz sind und dadurch an mehr Orten rumgurken. :rolleyes:

Und das du nichts davon mitbekommst, wenn Deutsche Soldaten gestorben sind, ist von der Politik gewollt: Ein Deutscher Soldat verteilt offiziel nur Kekse an die Bevölkerung und stirbt somit auch nicht durch einen Kugelhagel.

Das Deutsche ebenso beschoßen werden, hört man vielleicht mal als Randnotiz. Oder hast du den Wolf gesehn, der total zerfledert war, weil einer ein Attentat verübt hatte? :rolleyes:

Über das KSK wird man nie etwas über Verluste hören. Genausowenig wie man sonst etwas aus der Ecke hört. Da brauchst du also auch nicht nach Beweisen rufen. Deren eigene Ehefrauen sind ja nicht mal informiert. :rolleyes:

Kriegsbraut
25.07.2005, 09:38
Das KSK ist eine absolut überbewertete Handvoll an Soldaten. Fünf englische Elitekämpfer würden ausreichen, um das KSK zum in die Hose machen zu bringen.


Du hast dich zu so einer Aussage bestimmt nur hinreißen lassen, weil du über Waffensysteme, sowie taktische Ausbildungen top informiert bist, richtig?

Und du kennst bestimmt den Ausbildungsplan der KSK-Leute!

Respekt! ;)

Black Hawk
25.07.2005, 10:12
Das KSK ist eine absolut überbewertete Handvoll an Soldaten. Fünf englische Elitekämpfer würden ausreichen, um das KSK zum in die Hose machen zu bringen.

Vielleicht solltes du mal die Ausbildung oder mal den Aufnahmetest mitmachen! :rolleyes:

Hannibal
25.07.2005, 10:22
Und das du nichts davon mitbekommst, wenn Deutsche Soldaten gestorben sind, ist von der Politik gewollt..........
So sehe ich das durchaus auch.

Selbst das trottelige deutsche Wahlvieh könnte ja sonst aufhorchen und vielleicht was dagegen haben, dass Deutsche für Amerikas Interessen in Afghanistan verheizt werden.

Kriegsbraut
25.07.2005, 11:44
So sehe ich das durchaus auch.

Selbst das trottelige deutsche Wahlvieh könnte ja sonst aufhorchen und vielleicht was dagegen haben, dass Deutsche für Amerikas Interessen in Afghanistan verheizt werden.

Da Deutschlands Politiker mehr Mitspracherecht in der Weltpolitik haben wollen, "verbrüdert" man sich mit den Mächtigen.

Das ist auch durchaus legitim. Durchaus logisch und irgendwie nachvollziehbar.

Mich stören da andere Dinge... :rolleyes:

Doc Mob
25.07.2005, 15:19
Ich habe stattdessen behauptet (und tue es immer noch), dass sich deutsche Großmütter lieber in der Sonne Mallorcas aalen, als für ihre Enkel in einen Krieg ziehen zu wollen.

Ich habe ferner behauptet, dass noch niemals etwas dergleichen über deutsche Großmütter in den deutschen Medien publik gemacht wurde!
Könnte daran liegen, dass deutsche Grossmütter bereits genug vom Krieg gesehen und erlebt haben, als dass sie ein Bedürfnis danach verspüren derartig schwachsinnige Übungen noch einmal zu leisten.

Gibt ja genug andere Depperte, die es geil finden.
Das sind dann meistens die, die ohne Arme und Beine wieder nach Hause kommen. Sofern sie die Heimreise nicht ohnehin im Zinksarg antreten.

Mondgoettin
25.07.2005, 15:30
Könnte daran liegen, dass deutsche Grossmütter bereits genug vom Krieg gesehen und erlebt haben, als dass sie ein Bedürfnis danach verspüren derartig schwachsinnige Übungen noch einmal zu leisten.

Gibt ja genug andere Depperte, die es geil finden.
Das sind dann meistens die, die ohne Arme und Beine wieder nach Hause kommen. Sofern sie die Heimreise nicht ohnehin im Zinksarg antreten. :top: :top: :top: :top: :top: :prost: :prost: :prost: :respekt: :respekt:

Roter Prolet
25.07.2005, 15:39
Falls es wahr ist was da geschrieben steht (ist ja immerhin vom SPIEGEL), sollten Sie sich ruhig mal ein Beispiel nehmen.
Da sieht man halt wie der alte amerikanische Pioniergeist noch immer wach ist.
Die deutschen Omas fliegen halt lieber nach Mallorca.

Na, da gibt es wenigstens kein öl oder sonstige Bodenschätze, die man an Oel-Multis gewaltsam in die Hände spielen kann.

pschulze
26.07.2005, 08:57
Wenn Sie es einerseits für gerechtfertigt erachten, dass die deutsche Armee die Sicherheit Deutschlands in Afghanistan verteidigt, dann dachte ich mir, dass Sie in Ihrer logischen Denkweise auch dazu in der Lage sind zu berichten, weshalb gleiches in Irak nicht der Fall ist.

Weil von Afghanistan erwiesener Maßen eine Bedrohung für die demokratischen Staaten ausging. Die Bedrohung der demokratischen Staaten durch den Irak aber eine reine Erfindung der USA ist, die durch ein Lügengebilde eines Herrn Bush und Powell der Welt in der UNO präsentiert wurde.

pschulze
26.07.2005, 09:00
Danke für Ihre Antwort.
Ich gebe Ihnen Recht was die Massenvernichtungswaffen in Irak anbelangt. Das war von der Bush-Administration ein sehr fadenscheiniges Argument!

Nach meiner Kenntnis wurden unter dem Regime von Saddam Hussein ca. 1 Million Menschen grausam ermordet.

.......

Ja bei solchen Argumenten fragt man sich warum die freie Welt nicht die USA bei Ihrem Terrorkrieg gegen Vietnam besetzt hat!


PS: Wer im Glashaus sitzt, .....

pschulze
26.07.2005, 09:08
Ich denke aber auch, dass niemand verwunderter war als die USA das keine Massenvernichtungswaffen gefunden wurden. Haben nicht die USA mit ihrer "Weltpolitik" für die Verbreitung von Waffen aller Art gesorgt, und auch einen Saddam Hussein und Osama bin Laden hervorragend mit Waffen und Geld versorgt. So das selbst die Antraxanschläge in den USA nachweislich aus Kulturen der US Labors stammen. Also wenn das ein Argument ist, dann eines die USA zu besetzen weil diese die Sicherheit der freien Welt nachweislich gefährden!

PS: ...., sollte nicht mit Steinen werfen!

buckeye
26.07.2005, 16:09
stimmmt wer in glashaus ist sollte nicht mit steinen werfen , da doch speziel deutschland und frankreich mit zu dn groessten waffenleferanten des iraq und weltweit gehoeren ;)

Doc Mob
26.07.2005, 16:11
stimmmt wer in glashaus ist sollte nicht mit steinen werfen , da doch speziel deutschland und frankreich mit zu dn groessten waffenleferanten des iraq und weltweit gehoeren ;)
Und besser is das! :D

pschulze
27.07.2005, 15:24
stimmmt wer in glashaus ist sollte nicht mit steinen werfen , da doch speziel deutschland und frankreich mit zu dn groessten waffenleferanten des iraq und weltweit gehoeren ;)

Was so natürlich nicht richtig ist,

Die größte Waffenlieferant des Irak war an erste Stelle die UDSSR, die dem Irak die Waffen verkaufte die für die eigene Armee zu veraltet war. Frankreich tat sich besonders bei der Lieferung von Fluggerät hervor. Deutschland hat im Bereich leichter Waffen in der Vergangenheit leider auch seine Hände im Spiel, und illegal wurden Teile zum Anlagenbau für Giftgas geliefert. Diese Verbrecher wurden aber verurteil. Das Giftgas das die Kurden und Schiiten getötet hat, das war aber US amerikanischer Herkunft. Der größte Teil des Geldes mit dem die Waffen gekauft wurden, stammte auch von den USA. Alles was mit dieser mehr als traurigen Geschichte des Saddam Hussein und der Vernichtung von Iranern zu tun hat ist aber die Politik vor dem Angriff auf Kuwait. Doch eines wußten alle, und insbsondere die USA die die Mär von der 4. staärksten Armee in die Welt gesetzt hat. Der Irak hatte eine Bewaffnung die dem Stand der 60er Jahre entsprach, nach dem Kuwaitkrieg praktisch keine Luftwaffe mehr. Die höchstens 20 Raketen konnten weder die USA noch GB bedrohen. Alles was der Irak an Giftgas besaß war US Produktion. Anlagen zur Produktion gab es keine, große Mengen an Giftgas gab es nicht. Daher war der Angriff der USA und GB´s nicht nur völkerrechtswidrig sonder auch Mord an der Zivilbevölkerung. Was sich seit dem glorreichen Sieg derSupermacht über die Steinzeit abspielt ist allerding mehr als erbärmlich. Die Fähigkeit der USA unter dem Deckmantel der angeblichen Verbreitung der Demokratie für Chaos, Mord, Totschlag und Terrorismus zu sorgen ist an Dummheit nicht zu übertreffen. Es sei denn dass es ein großes Ziel gibt, nämlich genau das Chaos das die USA ausgelöst hat als Begründung für ein weiteres militärisches Eingreifen zu benutzen, um endgültig ein Protektorat zu errichten.

buckeye
27.07.2005, 16:55
der jetzige irakkrieg hat nur beendet was man 1991 schon haette machen sollen , leider wollte Bush senior damals nicht nach Bagdhad marschieren und Clinton fand es auch einfacher alle paar monate ein paar bombem fallen zu lassen

pschulze
27.07.2005, 16:59
der jetzige irakkrieg hat nur beendet was man 1991 schon haette machen sollen , leider wollte Bush senior damals nicht nach Bagdhad marschieren und Clinton fand es auch einfacher alle paar monate ein paar bombem fallen zu lassen

Wie die ganze Welt sehen kann ist der Irakfeldzug von George Bush seinen Sohn ;-) ein Anfang, und nicht das Ende! Es sei das Du mir das Datum der Beendigung der kriegerischen Handlungen nennen kannst. Nur nach meiner Auffassung ist ein Krieg zuende, wenn Frieden herrscht.

Doc Mob
27.07.2005, 17:15
der jetzige irakkrieg hat nur beendet was man 1991 schon haette machen sollen , leider wollte Bush senior damals nicht nach Bagdhad marschieren und Clinton fand es auch einfacher alle paar monate ein paar bombem fallen zu lassen
Genau so einfach, wie ein paar Flugzeuge gezielt über dem Gebiet der USA zum Absturz zu bringen. :cool:

buckeye
27.07.2005, 17:46
und was soll der beitrag jetzt aussagen ???????

Doc Mob
27.07.2005, 17:49
und was soll der beitrag jetzt aussagen ???????
Denk mal scharf nach!

Crystal
28.07.2005, 19:19
Könnte daran liegen, dass deutsche Grossmütter bereits genug vom Krieg gesehen und erlebt haben, als dass sie ein Bedürfnis danach verspüren derartig schwachsinnige Übungen noch einmal zu leisten.

Gibt ja genug andere Depperte, die es geil finden.
Das sind dann meistens die, die ohne Arme und Beine wieder nach Hause kommen. Sofern sie die Heimreise nicht ohnehin im Zinksarg antreten.
Dies könnte tatsächlich der Fall sein. Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Ich denke eher, dass dies am amerikanischen Pioneergeist liegt. Außerdem glaube ich, dass es zwecklos ist weiter über dieses Thema zu diskutieren, da Sie von der amerikanischen Mentalität ohnehin kaum eine Ahnung haben, geschweige denn, sich etwas derartiges vorstellen zu können.
Als letzter Hinweis zu diesem Thema möchte ich nur noch den amerikanischen Patriotismus anführen. Wenn Sie diesen mit Deutschland vergleichen, müsste Ihnen eigentlich einiges klar werden:
Während Deutschland mit Hingabe an der Selbstzerstörung seiner Identität arbeitet, ist in den US (und den meisten anderen Staaten auf dieser Welt), eher das Gegenteil der Fall.

Mondgoettin
28.07.2005, 19:44
Dies könnte tatsächlich der Fall sein. Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Ich denke eher, dass dies am amerikanischen Pioneergeist liegt. Außerdem glaube ich, dass es zwecklos ist weiter über dieses Thema zu diskutieren, da Sie von der amerikanischen Mentalität ohnehin kaum eine Ahnung haben, geschweige denn, sich etwas derartiges vorstellen zu können.
Als letzter Hinweis zu diesem Thema möchte ich nur noch den amerikanischen Patriotismus anführen. Wenn Sie diesen mit Deutschland vergleichen, müsste Ihnen eigentlich einiges klar werden:
Während Deutschland mit Hingabe an der Selbstzerstörung seiner Identität arbeitet, ist in den US (und den meisten anderen Staaten auf dieser Welt), eher das Gegenteil der Fall.
das mag an der mentalitaet liegen,stimmt.
doch in den usa gibt es auch viel blaueugigkeit!
Das ist Fakt.
Man sieht die Welt gerne mit rosaroter Brille,besonders viele von den naiveren Menschen.
Doch es gibt auch kritische Amerikaner.
Gottseidank! ;)

Crystal
28.07.2005, 19:48
das mag an der mentalitaet liegen,stimmt.
doch in den usa gibt es auch viel blaueugigkeit!
Das ist Fakt.
Man sieht die Welt gerne mit rosaroter Brille,besonders viele von den naiveren Menschen.
Doch es gibt auch kritische Amerikaner.
Gottseidank! ;)
Ich möchte Sie jetzt gerne nicht missverstehen:
Vergleichen Sie in Ihrem obigen statement jetzt Patriotismus mit Naivität?

Mondgoettin
29.07.2005, 06:15
Ich möchte Sie jetzt gerne nicht missverstehen:
Vergleichen Sie in Ihrem obigen statement jetzt Patriotismus mit Naivität?
die Usa ist ein sehr junges,unerfahrenes Land.
Man kann diese Mentalitaet nicht mit der der Europaer vergleichen,die Europaeer haben eine viel laengere Geschichte,waehrend die USa ein sehr junges,unerfahrenes Land sind.
Patriotismus in den USA und Patriotismus in Europa sind zeierlei Schuhe. :]
Ja,viele Amerikaner sind fast "kindlich naiv"in ihrem Patriotismus und blauaeugig.
Doch wie gesagt:Natuerlich nicht alle Amerikaner. :) :) :) :)
GOTTSEIDANK :P

Mondgoettin
29.07.2005, 06:31
@Crystal:man sollte nicht vergessen,das jedes Volk das Recht hat,auf sein Land stolz zu sein.
Nur:Die Amerikaner lassen sich den Stolz zusehr raushaengen und vergessen oftmals das auch ihr Land Dreck am Stecken hat.
Wenn man auf die Sklavenzeit zurueckblickt oder daran sich erinnert,dass sie die Kultur der Indianer so ziemlich zerstoert haben.
Oder wenn man in die Gegenwart blickt und guckt,was das Bush-Regime fuer einen unglaublichen Mist baut.Wie die Zerstoerung der Umwelt in den USA so voranschreitet,denn die Bush-Politik ist nicht sehr umweltfreundlich etc..etc..
Es waere angebracht,dass viele Amerikaner mal kritischer werden wuerde,aber wer weiss,ich denke,das wird auch noch eines Tages kommen.
Amerika wird lernen,unter Bush. ;) ;)
Oh,ich habe ja den gegenwaertigen Rassismus vergessen,der in einigen Staaten der USa noch sehr gravierend ist.
Was dumpfsinnigen Patriotismus aber betrifft: Der ist schon fast kindisch laecherlich in den USA,den koennen sich die Amerikaner sonstwohin schieben.
Ich moechte auch nicht,dass meine Kinder in Deutschland taeglich auf die Flagge schwoeren.
Das war bei uns in Deutschland vielleicht unter Adolf so.
Ich halte davon gar nichts,mein Mann auch nicht und der ist sogar Amerikaner ;)
(Und auch sehr kritisch) :]

pschulze
29.07.2005, 08:27
Dies könnte tatsächlich der Fall sein. Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Ich denke eher, dass dies am amerikanischen Pioneergeist liegt. Außerdem glaube ich, dass es zwecklos ist weiter über dieses Thema zu diskutieren, da Sie von der amerikanischen Mentalität ohnehin kaum eine Ahnung haben, geschweige denn, sich etwas derartiges vorstellen zu können.
Als letzter Hinweis zu diesem Thema möchte ich nur noch den amerikanischen Patriotismus anführen. Wenn Sie diesen mit Deutschland vergleichen, müsste Ihnen eigentlich einiges klar werden:
Während Deutschland mit Hingabe an der Selbstzerstörung seiner Identität arbeitet, ist in den US (und den meisten anderen Staaten auf dieser Welt), eher das Gegenteil der Fall.

Ich denke das es ganz andere Gründe für den Kriegspatriotismus in den USA gibt. Im Gegensatz zu den europäischen Ländern, spielen sich die Kriege die die US Großmütter erleben in weiter Ferne ab. Er sterben anderer Großmütter Enkel im Bombenhagel der US Luftwaffe. Es werden die Häuser anderer Nationen dem Erdboden gleichgemacht. "Diese sind dann ja nur Muslime oder Kommunisten." Da verfällt die USA in ein Nationales Kriegsgeheuel wenn ein Gebäudekomplex zerstört wird, doch übergeht die Klage der Menschen denen die USA das ganze Land zerstört hat. Der US Großmutterpatriotismus ist meines erachtens nicht nur naiv, sonder arrogant das einem übel werden kann.

Mondgoettin
29.07.2005, 08:37
Ich denke das es ganz andere Gründe für den Kriegspatriotismus in den USA gibt. Im Gegensatz zu den europäischen Ländern, spielen sich die Kriege die die US Großmütter erleben in weiter Ferne ab. Er sterben anderer Großmütter Enkel im Bombenhagel der US Luftwaffe. Es werden die Häuser anderer Nationen dem Erdboden gleichgemacht. "Diese sind dann ja nur Muslime oder Kommunisten." Da verfällt die USA in ein Nationales Kriegsgeheuel wenn ein Gebäudekomplex zerstört wird, doch übergeht die Klage der Menschen denen die USA das ganze Land zerstört hat. Der US Großmutterpatriotismus ist meines erachtens nicht nur naiv, sonder arrogant das einem übel werden kann.Genau!!!
Die Amerikaner heulen rum,wegen dem 11. Sept.2001,weil es einige tausend tote amerikaner gegeben hat.
Doch was sollen andere Nationen sagen,wo die "Kreigseinmischungen"der USa schon viel Unheil angerichtet hat.
Das ist anscheinend egal,wenn andere Nationen abkratzen muessen,hauptsache es sind keine Amerikaner.Das besagt viel ueber die christliche Praegung dieses Landes. ;) ;) ;)
Und das macht mich so unglaublich wuetend,denn die USa denken,sie waeren "Gottes auserwaehltes Volk"anscheinend glauben manche naiven Amerikaner,sie kaemen schneller in den Himmel als andere Nationen. 8o :rolleyes: :rolleyes:
Das ist naemlich dieser "Christliche Fanatismus" in den USa der so unglaublich dumm ist und meines Erachtens auch nicht viel besser als der "moslemische Fanatismus" fast ebenbuertig ;) :] :] :] :] :]

Mondgoettin
29.07.2005, 08:43
Ich muss aber hinzufuegen,das wirklich nicht alle Amerikaner so sind und ich viele kritisch eingestellte,intelligente Amerikaner kenne,denen das Bush_regime ein Greuel ist.
Es sind hauptsaechlich so genannte"Hinterwaeldlerstaaten" wie der Sueden der USa oder der Midwest,wo eben stark "Bush-gepraegt" ist.Klar sind dort auch liberalere Menschen zu finden,aber eben leider Gottes in der Minderheit.
Es gibt aber jedoch wieder liberalere Staaten in den USa,die mit diesem "christlichen Fundamentalismus" nicht viel am Hut haben.
Und dort gibt es wirklich Menschen,die sehr besorgt ueber das "Bush-Regiment"sind.

pschulze
29.07.2005, 09:24
Genau!!!
Die Amerikaner heulen rum,wegen dem 11. Sept.2001,weil es einige tausend tote amerikaner gegeben hat.
Doch was sollen andere Nationen sagen,wo die "Kreigseinmischungen"der USa schon viel Unheil angerichtet hat.
Das ist anscheinend egal,wenn andere Nationen abkratzen muessen,hauptsache es sind keine Amerikaner.Das besagt viel ueber die christliche Praegung dieses Landes. ;) ;) ;)
Und das macht mich so unglaublich wuetend,denn die USa denken,sie waeren "Gottes auserwaehltes Volk"anscheinend glauben manche naiven Amerikaner,sie kaemen schneller in den Himmel als andere Nationen. 8o :rolleyes: :rolleyes:
Das ist naemlich dieser "Christliche Fanatismus" in den USa der so unglaublich dumm ist und meines Erachtens auch nicht viel besser als der "moslemische Fanatismus" fast ebenbuertig ;) :] :] :] :] :]

Also zur Klarstellung:

Die Amerikaner weinten wegen der vielen Toten beim Anschlag von 11.09.2001, dieses ist und war berechtigt wie auch der Anschlag ein Verbrechen war. Doch Kriegsgeheule und Bomben auf Zivilisten ist nicht die Antwort auf Terrorismus!
Und Lüge in der UNO zur Rechtfertigung um einen Angriffskrieg zu führen erst recht nicht.
Weiterhin ist ein Land in dem Fanatismus, ob religiös oder rassistisch bedingt so tief verwurzelt ist wie in den USA tatsächlich nicht der Lehrmeister um anderen Ländern Demokratie und Liberalität bei zu bringen.
Wer in seiner nahen Geschichte noch Schwarze mit Polizeischutz in Schulen bringen mußte, in der Gegenwart immer noch mit Polizisten die Schwarze niederknüppeln kämpfen muß, und in der Gegenwart immer noch mit Rassenunruhen zu kämpfen hat ist von einem liberalen Land weit entfernt. Weiterhin ist auch die Waffenlobby, die sich wie man weiß vor dem schwazen Mob mit Waffen schützen muß, ein deutliches Indiz wo die USA steht.

Doch der Vergleich des amerikanischen Religionwahns mit den fanatischen Moslems, oder mit Staaten in denen die Sharia angewendet wird ist unangemessen. Da ist dann doch noch "qualitativ" ein gewaltiger Unterschied. Denn in den USA gibt es Religionsfreiheit, und die US Bevölkerung setzt sich aus ethnischen Gruppen der ganzen Welt zusammen. Daher ist eine Grundliberalität vorhanden, auch wenn ein Teil der Angloamerikaner eine Herrenmenschenmethalität besitzen.

Mondgoettin
29.07.2005, 09:49
Also zur Klarstellung:

Die Amerikaner weinten wegen der vielen Toten beim Anschlag von 11.09.2001, dieses ist und war berechtigt wie auch der Anschlag ein Verbrechen war. Doch Kriegsgeheule und Bomben auf Zivilisten ist nicht die Antwort auf Terrorismus!
Und Lüge in der UNO zur Rechtfertigung um einen Angriffskrieg zu führen erst recht nicht.
Weiterhin ist ein Land in dem Fanatismus, ob religiös oder rassistisch bedingt so tief verwurzelt ist wie in den USA tatsächlich nicht der Lehrmeister um anderen Ländern Demokratie und Liberalität bei zu bringen.
Wer in seiner nahen Geschichte noch Schwarze mit Polizeischutz in Schulen bringen mußte, in der Gegenwart immer noch mit Polizisten die Schwarze niederknüppeln kämpfen muß, und in der Gegenwart immer noch mit Rassenunruhen zu kämpfen hat ist von einem liberalen Land weit entfernt. Weiterhin ist auch die Waffenlobby, die sich wie man weiß vor dem schwazen Mob mit Waffen schützen muß, ein deutliches Indiz wo die USA steht.

Doch der Vergleich des amerikanischen Religionwahns mit den fanatischen Moslems, oder mit Staaten in denen die Sharia angewendet wird ist unangemessen. Da ist dann doch noch "qualitativ" ein gewaltiger Unterschied. Denn in den USA gibt es Religionsfreiheit, und die US Bevölkerung setzt sich aus ethnischen Gruppen der ganzen Welt zusammen. Daher ist eine Grundliberalität vorhanden, auch wenn ein Teil der Angloamerikaner eine Herrenmenschenmethalität besitzen.das mag stimmen,schliesslich planen diechristlichen fundamentalisten ja(gottseidank)keinerlei terroristische anschlaege etc..wie die muslime es tun.
ich gestehe auch,dass der momentane muslimische fanatismus aeusserst gefaehrlich ist und es momentan keinen sicheren platz in der welt vor diesen verrueckten terroristen gibt.
Nur hilft der christliche fundamentalismus der usa,der sich zur zeit immer ausgepraegter wird,auch nicht weiter.
und unter bush koennte man schon meinen,dass dies sich zu einer art"Religionskrieg"entpuppt.
Nach dem Motto:Die Christen sind die guten,die muslime die boesen.
Doch es sind auch nicht alle muslime verrueckte terroristen,da ist naemlich ein grosser unterschied.
es gibt auch ebenso friedliche muslime.
terroristen sind terroristen.
und was am 11.sept. geschah,war ein verbrechen und gehoert bestraft. :]
I

Mondgoettin
29.07.2005, 09:51
doch:macht bush nicht alles noch schlimmer?Mit seinem"Anti-Terrorismus-Krieg"Denn der Krieg gegen den Terrorismus ist niemals zu gewinnen.
Das ist die Frage.
Oder wird die Welt wirklich friedlicher unter Bush??? ?( Ich glaube,es wird eher alles schlimmer.Denn die Al_Qaida waechst und gedeiht.
Was glaubt ihr?

pschulze
29.07.2005, 10:15
das mag stimmen,schliesslich planen diechristlichen fundamentalisten ja(gottseidank)keinerlei terroristische anschlaege etc..wie die muslime es tun.
ich gestehe auch,dass der momentane muslimische fanatismus aeusserst gefaehrlich ist und es momentan keinen sicheren platz in der welt vor diesen verrueckten terroristen gibt.
Nur hilft der christliche fundamentalismus der usa,der sich zur zeit immer ausgepraegter wird,auch nicht weiter.
und unter bush koennte man schon meinen,dass dies sich zu einer art"Religionskrieg"entpuppt.
Nach dem Motto:Die Christen sind die guten,die muslime die boesen.
Doch es sind auch nicht alle muslime verrueckte terroristen,da ist naemlich ein grosser unterschied.
es gibt auch ebenso friedliche muslime.
terroristen sind terroristen.
und was am 11.sept. geschah,war ein verbrechen und gehoert bestraft. :]
I

Nein ich denke es ist schizzophrener.
Denn die USA übt durchaus Terror aus. Terror gegen Zivilisten mit Bomben und Granaten. Dieses seit Jahrzehnten. Doch dieses ist kein Terror der christlichen Fundamentalisten, sondern der Terror des US Kapitals um mit Krieg Geld zu verdienen, und diese bedienen sich dieser christlichen Fundamentalisten. Die Schizzophrenie aber liegt eben in der US Gesellschaft die ethnisch und religiös gemischt ist wie keine andere auf der Welt.
Auch der fundamentalistische Terror wurde eben von jener US Militärlobby genutzt und unterstützt, so lange er den US Wirtschaftsinteressen nützlich war. Darin liegt eben das Problem und das Dilemma der USA. Die US Wirtschaft ist gewissenlos, die Präsidenten aber sind oft von dieser Wirtschaft eingesetzt, dieses trifft besonders auf die Bushdynastie zu. In sich aber hat dann die US GEsellschaft wieder eine "Care Menthalität" mit der sich eben diese Gesellschaft ein "reines Gewissen" verschafft. In sich ist die US Gesellschaft psychisch Krank. Denn das Wort Realitätsferne beschreibt das Krankheitsbilb der Psychose, und wenn eine westliche Gesellschaft realitätsfern ist, so ist es die Amerikanische. DAs Erstaunliche aber ist, das diese Realitätsferne immer zum Nutzen der wirtschaftlichen Interessen der USA genutzt werden. So scheint es doch den einen oder anderen "Psychologen" zu geben, der die US Krankheit zu seinen speziellen Interessen kanalisiert.

Manfred_g
29.07.2005, 10:18
doch:macht bush nicht alles noch schlimmer?
Das ist die Frage.
Oder wird die Welt wirklich friedlicher unter Bush???
Was glaubt ihr?

Das glaube ich weniger. Das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt an Bush und vielleicht der einzige (wirklich wichtige) Punkt, den ich an den USA überhaupt kritisiere; nämlich, daß sie solche Leute an die Macht wählen.
Bush hat für viele, tendenzielle etwas etwas einfacher gestrickten Hardcore-Amerikaner den Vorzug, daß er ihnen das Märchen von "wir sind die größten" neu auflegt. Nun läßt sich mit den Pfunden der USA wirklich ganz gut wuchern, auch im Wahlkampf. Viele Eigenschaften der USA sind "gut" oder beeindruckend - wie auch immer.
Aber Bush tut in der Summe nicht viel dafür, diese Vorzüge auszubauen oder wenigstens zu erhalten.
Das Mißtrauen der Welt den USA gegenüber ist seit dem Irak-Einmarsch deutlich gestiegen. Transatlantische Beziehungen sind nach wie vor nicht mehr das was sie mal waren. Von andern Regionen muß man gar nicht reden.
Bush hat eventuell viel mehr Terror provoziert, als er verhindert hat. Der wirtschaftliche Aufschwung in den Staaten wird durch insgesamt einen hohen Preis bezahlt: desaströse Umweltpolitik, starke soziale Verwerfungen, hohe Kriminalität.
Aus meiner Sicht ist es eine Politik die viele Zuckerl verteilt, aber die Karies kommen später :)
Wobei ich bei den obigen Punkten nicht sagen will, daß man das nicht differenzierter betrachten könnte, aber im wesentlichen sehe ich es so.
Und die Nachteile, glaube ich, hat Bush mit seiner Admin. recht bewußt in Kauf genommen.

pschulze
29.07.2005, 10:27
Ich meine das den USA die transatlantischen Beziehungen seit Beendung des kalten Krieges schlicht am Arsch vorbei gehen. Nur wer sich den Interessen der USA unterordnet hat in der Überheblichkeit der USA Platz in ihren weltumspannenden Interessenplanspiel. Blair hat dieses erkannt, und ist heute nur noch der Maulwurf der USA innerhalb der EU. Ansonsten orientiert sich die USA ausschließlich auf den wirtschaftlichen Vorteil. In diesem Wirtschaftkrieg ist die USA bestens positioniert, und wir denkbar schlecht. Zu glauben das wir, also die "alten Europäer" noch eine Wichtigkeit in diesem Planspiel haben wäre mehr als ruinös. Militärisch hat sich die USA in der Entwicklung so weit abgesetzt das nur in Asien die USA noch an Blockbildung interessen haben. Unsere Zwänge sich gegen den Terror mit zu integrieren sind hoch genug, das die USA keine weiteren Zugeständnisse liefern muß. So ist das halt wenn man sich so sehr auf den großen Bruder verläßt, wenn es dann an das Erwachsen werden geht, und der große Bruder doch nur ein Stiefbruder ist, dann wird es halt schwer.

Mondgoettin
29.07.2005, 10:36
Das glaube ich weniger. Das ist ja auch mein Hauptkritikpunkt an Bush und vielleicht der einzige (wirklich wichtige) Punkt, den ich an den USA überhaupt kritisiere; nämlich, daß sie solche Leute an die Macht wählen.
Bush hat für viele, tendenzielle etwas etwas einfacher gestrickten Hardcore-Amerikaner den Vorzug, daß er ihnen das Märchen von "wir sind die größten" neu auflegt. Nun läßt sich mit den Pfunden der USA wirklich ganz gut wuchern, auch im Wahlkampf. Viele Eigenschaften der USA sind "gut" oder beeindruckend - wie auch immer.
Aber Bush tut in der Summe nicht viel dafür, diese Vorzüge auszubauen oder wenigstens zu erhalten.
Das Mißtrauen der Welt den USA gegenüber ist seit dem Irak-Einmarsch deutlich gestiegen. Transatlantische Beziehungen sind nach wie vor nicht mehr das was sie mal waren. Von andern Regionen muß man gar nicht reden.
Bush hat eventuell viel mehr Terror provoziert, als er verhindert hat. Der wirtschaftliche Aufschwung in den Staaten wird durch insgesamt einen hohen Preis bezahlt: desaströse Umweltpolitik, starke soziale Verwerfungen, hohe Kriminalität.
Aus meiner Sicht ist es eine Politik die viele Zuckerl verteilt, aber die Karies kommen später :)
Wobei ich bei den obigen Punkten nicht sagen will, daß man das nicht differenzierter betrachten könnte, aber im wesentlichen sehe ich es so.
Und die Nachteile, glaube ich, hat Bush mit seiner Admin. recht bewußt in Kauf genommen.
Genau,die Auswirkungen von Bush' gegnwaertiger Politik wird sich bald zeigen,den Menschen die Bush gewaehlt haben,werden noch die Augen aufgehen.
Denn Bush's Politik ist eine Katastrophe.
Viele Amerikaner waehlen ihn,weil sie denken,dass Bush mit seiner Terrorismus-politik die Welt(vor allem die Staaten)sicherer macht.
Und nichts fuerchten die Amerikaner momentan mehr,als Terrorismus im eigenen Land.
Das ist teilweise auf den 11.September zurueckzufuehren,denn die Ameerikaner waren ploetzlich im eigenen Lande bedroht und mussten einsehen,dass Terrorismus auch in den "sicheren" USa nicht halt macht.
Dieses Trauma begleitet die Amerikaner noch immer.
Und die Bush-Regierung tut nicht gut daran,die Menschen stets in "Terrorpanik" zu versetzen :(

Mondgoettin
29.07.2005, 10:39
Und damit hat Bush aber auch die Menschen irgendwie fest in der Hand.
Denn viele der"blauaeugigen Amerikaner" wuerden alles tun,um die Usa sicherer zu machen.
Und da denken sie,Bush ist am geeignetesten,denn er verspricht,den Kampf gegen den Terrorismus zu gewinnen.
Doch dieser Kampf wird niemals zu gewinnen sein.
Was Bush mit seiner Politik anrichtet ist ein Desaster.
Er verhilft ja diesen Terroristen"indirekt"zur Macht.
Denn diese terroristen bekommen immer mehr Hass auf die USA.
Auf Dauer wird das nicht gut gehen... :( :(

Doc Mob
29.07.2005, 12:16
Dies könnte tatsächlich der Fall sein. Allerdings glaube ich nicht so recht daran. Ich denke eher, dass dies am amerikanischen Pioneergeist liegt. Außerdem glaube ich, dass es zwecklos ist weiter über dieses Thema zu diskutieren, da Sie von der amerikanischen Mentalität ohnehin kaum eine Ahnung haben, geschweige denn, sich etwas derartiges vorstellen zu können.
Ach, vorstellen kann ích mir eine Menge, aber von der amerikanischen Mentalität verstehe ich vielleicht wirklich nicht viel. Allerdings muss ich das auch nicht.


Als letzter Hinweis zu diesem Thema möchte ich nur noch den amerikanischen Patriotismus anführen. Wenn Sie diesen mit Deutschland vergleichen, müsste Ihnen eigentlich einiges klar werden:
Während Deutschland mit Hingabe an der Selbstzerstörung seiner Identität arbeitet, ist in den US (und den meisten anderen Staaten auf dieser Welt), eher das Gegenteil der Fall.
Das ist zumindest für Deutschland betrachtet richtig. Leider.