PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien will mehr Posten im EZB-Direktorium



Libero
22.10.2011, 15:58
http://derstandard.at/1319180931279/Berlusconi-aergert-Sarkozy-Italien-will-mehr-Posten-im-EZB-Direktorium

Die Franzosen haben grundsätzlich recht daß ihnen auch ein Platz zusteht, da uns aber zwei Plätze zustehen kann man das nur lösen in dem das deutsche Mitglied Jürgen Stark korrekterweise seinen Rücktritt einreicht und Platz für einen Franzosen macht.

Xarrion
22.10.2011, 16:08
http://derstandard.at/1319180931279/Berlusconi-aergert-Sarkozy-Italien-will-mehr-Posten-im-EZB-Direktorium

Die Franzosen haben grundsätzlich recht daß ihnen auch ein Platz zusteht, da uns aber zwei Plätze zustehen kann man das nur lösen in dem das deutsche Mitglied Jürgen Stark korrekterweise seinen Rücktritt einreicht und Platz für einen Franzosen macht.

Kein Problem, wenn Italien dann auch die Hauptlast des sogenannten Rettungsschirm trägt.:]

Libero
22.10.2011, 16:12
Kein Problem, wenn Italien dann auch die Hauptlast des sogenannten Rettungsschirm trägt.:]

Tut es jetzt schon, daher ist die Forderung nach zwei Direktoriumsmitglieder und den EZB-Presidenten mehr als berechtigt.

Chronos
22.10.2011, 16:23
http://derstandard.at/1319180931279/Berlusconi-aergert-Sarkozy-Italien-will-mehr-Posten-im-EZB-Direktorium

Die Franzosen haben grundsätzlich recht daß ihnen auch ein Platz zusteht, da uns aber zwei Plätze zustehen kann man das nur lösen in dem das deutsche Mitglied Jürgen Stark korrekterweise seinen Rücktritt einreicht und Platz für einen Franzosen macht.
Jetzt mach aber mal halblang, du Deutschenhasser und -hetzer!

Gemessen an der numerischen wie auch finanziellen Gewichtung Deutschlands in der EU ist Deutschland sowieso hoffnungslos unterrepräsentiert.

In keiner der führenden Positionen in Brüssel ist Deutschland vertreten. Baroso, Rumpoy, Ashton (ausgerechnet eine Britin als Aussenkommissarin ist ja wohl ein Witz, wo sich England vor allen finanziellen Engagements in Europa drückt) und dann noch euren Oberbankrotteur Draghi als EZB-Chef. Kein einziger Deutscher weit und breit.

Diese Ungerechtigkeit schreit schon zum Himmel.

Dieser Plünderer- und Rosstäuscherverein EU gehört ersatzlos aufgelöst.

mick31
22.10.2011, 16:23
Am besten teilt ihr euch mit den Franzosen alle Posten in der EZB, und Deutschland steigt aus.
Dann könnt ihr Pack um die Wette hungern.

Libero
22.10.2011, 16:28
Deutsche werden sowieso immer überstimmt wo es geht, keine Sau will deutsche Parolen hören, daher sind sie auch entbehrlich.

romeo1
22.10.2011, 16:30
Regt euch nicht auf, der plärrende Hetzer Libero wollte wieder einmal nur provozieren.

Xarrion
22.10.2011, 16:46
Regt euch nicht auf, der plärrende Hetzer Libero wollte wieder einmal nur provozieren.

Ist bekannt, aber er ist eben immer wieder belustigend.

Chronos
22.10.2011, 16:48
Regt euch nicht auf, der plärrende Hetzer Libero wollte wieder einmal nur provozieren.
Ja klar, aber mich regt doch dieser Depp nicht auf.

Ich finde es eher belustigend, was für einen Dünnpfiff der hier loslässt. Wenn man dann noch widerspricht, werden seine Behauptungen immer absurder und nähern sich der Slapstick-Qualitätsklasse.

Ist doch herrlich, solche Hofnarren hier zu haben... :D

Götz
22.10.2011, 16:51
Tut es jetzt schon, daher ist die Forderung nach zwei Direktoriumsmitglieder und den EZB-Presidenten mehr als berechtigt.

Vielleicht haben sich unsere südalpinen Wonneproppen tatsächlich einen italienischen Schleppenträger oder Fußabtreter mehr am Katzentisch dieses Direktoriums verdient, aber sicher keinen echten Direktoriumsposten...

Schließlich will man der europäischen Öffentlichkeit ein paar Prügelknaben zum abreagieren vorwerfen. Insofern könnte die augenscheinliche relative deutsche Unterpräsens zum Teil durchaus kalkuliert sein.

Libero
22.10.2011, 17:28
http://www.welt.de/wirtschaft/article13595949/Oettingers-seltsame-Strafen-fuer-Schuldenstaaten.html

So lange Deutschland solche Köpfe nach Europa schickt, ist jeder Deutscher der etwas zu melden hat, einer zu viel.

Gladio
22.10.2011, 18:15
Mir ist jeder Deutsche lieber als ein Franzose. Die Franzosen wollen Italien wirtschaftlich kolonialisieren, mit den Deutschen kann man u.U. auch auf Augenhöhe verhandeln.

Libero
22.10.2011, 18:21
Mir ist jeder Deutsche lieber als ein Franzose. Die Franzosen wollen Italien wirtschaftlich kolonialisieren, mit den Deutschen kann man u.U. auch auf Augenhöhe verhandeln.

Du bist mit sicherheit in Deutschland geboren und aufgewachsen und sprichst wahrscheinlich nicht mal italienisch.:ohno:

Gladio
22.10.2011, 18:34
Du bist mit sicherheit in Deutschland geboren und aufgewachsen und sprichst wahrscheinlich nicht mal italienisch.:ohno:

Ja bin ich und italienisch kann ich fast perfekt. Jedenfalls verstehe ich alles und kann mich auch ausdrücken. Warum sollte ich mich den Franzosen anbiedern?
Wo kommst du her? Aus Aosta? Da bin ich lieber in Deutschland geboren worden. Ich komme hier in Deutschland mit den Leuten sehr gut klar. Wenn du während deiner Deutschlandzeit nur zur Unterschicht Kontakt hattest (so wie Du die Deutschen hier immer beschreibst schließe ich mal darauf), kann ich auch nichts dafür.

Libero
22.10.2011, 18:49
Ja bin ich und italienisch kann ich fast perfekt. Jedenfalls verstehe ich alles und kann mich auch ausdrücken. Warum sollte ich mich den Franzosen anbiedern?
Wo kommst du her? Aus Aosta? Da bin ich lieber in Deutschland geboren worden. Ich komme hier in Deutschland mit den Leuten sehr gut klar. Wenn du während deiner Deutschlandzeit nur zur Unterschicht Kontakt hattest (so wie Du die Deutschen hier immer beschreibst schließe ich mal darauf), kann ich auch nichts dafür.

Das erklärt deine Voruneingenommenheit, ich mach dir aber keinen Vorwurf, denn dafür kannst du nichts.
Verantwortlich sind deine Eltern die das zugelassen haben. Wenn man mit Deutschen aufwächst, ist es leider so, daß man sich deren Denkweise unbewußt aneignet.
Ich habe zig in Deutschland geborene Italiener kennengelernt die durch und durch deutsch waren in ihrer Denkweise, ohne es selbst zu merken oder zuzugeben und umgekehrt habe ich keinen einzigen kennengelernt der als Italiener durchgehen könnte, auch das mit dem "fast perkekt" italinienisch sprechen, habe ich nie festgestellt, tatsächlich sprechen die meisten in Deutschland geborere Italiener kaum italienisch und im besten Fall so gut wir Ausländer in Italien nach 15 Monate.
Du hast dir den deutschen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Frankreich angeeignet, einen Komplex den leider auch viele Italiener teilen.
Es ist nun mal so, daß Frankreich historisch gesehen, die moderne Nation in Europa definiert hat, Italien ist nach französischem Muster als Staat erschaffen worden, selbst die Fahne und ich denke wir (und nicht nur) haben den Franzosen in Europa am meisten zu verdanken.

Brutus
22.10.2011, 18:54
Du hast dir den deutschen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Frankreich angeeignet, einen Komplex den leider auch viele Italiener teilen. Es ist nun mal so, daß Frankreich historisch gesehen, die moderne Nation in Europa definiert hat, Italien ist nach französischem Muster als Staat erschaffen worden, selbst die Fahne und ich denke wir (und nicht nur) haben den Franzosen in Europa am meisten zu verdanken.

Die italienische Einigung habt ihr niemand anderem zu verdanken als Otto von Bismarck und Preußen. Leuten wie Dir gereicht es zur ewigen Schande, daß sie über Deutschland und den Deutschen nur Dreck auskübeln und nicht einmal ein Wort des Dankes übrig haben, nachdem uns Italien in zwei Weltkriegen verraten und den Dolch in den Rücken gestoßen hat.

romeo1
22.10.2011, 18:56
Libero gesperrt; hat er auch reichlich verdient!! :prost:

steffel
22.10.2011, 19:04
Libero gesperrt; hat er auch reichlich verdient!! :prost:

@romeo:
Finde ich auch gut, dass dieser Deutschenhasser gesperrt wurde. :top:

Chronos
22.10.2011, 19:26
Libero gesperrt; hat er auch reichlich verdient!! :prost:


@romeo:
Finde ich auch gut, dass dieser Deutschenhasser gesperrt wurde. :top:
Wieso? :dunno:

Der lief doch soeben noch frei rum?

Gladio
22.10.2011, 19:39
Das erklärt deine Voruneingenommenheit, ich mach dir aber keinen Vorwurf, denn dafür kannst du nichts.
Verantwortlich sind deine Eltern die das zugelassen haben. Wenn man mit Deutschen aufwächst, ist es leider so, daß man sich deren Denkweise unbewußt aneignet.
Ich habe zig in Deutschland geborene Italiener kennengelernt die durch und durch deutsch waren in ihrer Denkweise, ohne es selbst zu merken oder zuzugeben und umgekehrt habe ich keinen einzigen kennengelernt der als Italiener durchgehen könnte, auch das mit dem "fast perkekt" italinienisch sprechen, habe ich nie festgestellt, tatsächlich sprechen die meisten in Deutschland geborere Italiener kaum italienisch und im besten Fall so gut wir Ausländer in Italien nach 15 Monate.
Du hast dir den deutschen Minderwertigkeitskomplex gegenüber Frankreich angeeignet, einen Komplex den leider auch viele Italiener teilen.
Es ist nun mal so, daß Frankreich historisch gesehen, die moderne Nation in Europa definiert hat, Italien ist nach französischem Muster als Staat erschaffen worden, selbst die Fahne und ich denke wir (und nicht nur) haben den Franzosen in Europa am meisten zu verdanken.

Die italienische Nation ist von ihrem Beginn an eine einzige Mißgeburt gewesen. Ich kacke auf die Tricolore, meine Flagge ist der röm. Legionsadler. Soll ich den Franzosen für die französische Revolution dankbar sein, deren Werte und Prinzipien ich über alles verachte? Was haben wir Gutes von den Franzosen übernommen?

Wenn dann ist Italien das Mutterland. Die franz. Staatsorganisation z.b. ist an das alte römische System angelehnt. Die französische Elite besteht zum wesentlichen Teil aus altem mittelitalienischen Adel.

Ihr Savoyer, oder was weiß ich woher du kommst, seit sowiso die besten Italiener. Z.b. Montezemolo, der jetzt der französischen Staatsbahn den Zutritt zum italienischen Markt eröffnet (Stichwort: NTV). Fiat ist ja sowiso schon seit einiger Zeit in französischer, oder "internationaler", Hand. Von mir aus kann das Piemont sich gerne Frankreich anschließen. Wobei: Das Piemont und die Provence gehören gesäubert und dann direkt der röm. Zentralregierung unterstellt.
Als Süditaliener ist für mich die hellenische-römische Kultur der Bezugspunkt, also grob gesagt das römische feudale, klientelistische, republikanische System. Die französische Kultur (franz. Revolution), der Ursprung des Übels der modernden Demokratie, verabscheue ich wie fast nichts anderes. Du hast dich doch vor Kurzem selber über die dramatische Lage Italiens beschwert, alles Auswüchse der französischen Ordnung.

Libero
22.10.2011, 20:13
Wenn dann ist Italien das Mutterland. Die franz. Staatsorganisation z.b. ist an das alte römische System angelehnt. Die französische Elite besteht zum wesentlichen Teil aus altem mittelitalienischen Adel.

Ist mir bekannt, vieles ist ein Reimport. Für mich ein Grund mehr dies anzunehmen, denn die Franzosen haben mit unserer Renaissance und Humanismus besseres anzufangen gewußt als wir.


Ihr Savoyer, oder was weiß ich woher du kommst, seit sowiso die besten Italiener. Z.b. Montezemolo, der jetzt der französischen Staatsbahn den Zutritt zum italienischen Markt eröffnet (Stichwort: NTV). Fiat ist ja sowiso schon seit einiger Zeit in französischer, oder "internationaler", Hand. Von mir aus kann das Piemont sich gerne Frankreich anschließen. Wobei: Das Piemont und die Provence gehören gesäubert und dann direkt der röm. Zentralregierung unterstellt.

Es ist richtig, daß französische Unternehmen einen leichteren Zugang zu unserem Markt haben als ungekehrt. Allerdings solltest du nicht vergessen, daß wir seit Jahrzehnten riesige Handelsbilazüberschüsse gegenüber Frankreich erwirtschaften, mit diesem Geld zahlen wir unsere Energierechnung, warum sollten das die Franzosen ohne Gegenleistungen ewig akzeptieren? Unsere Überschüsse nach Frankreich und in die USA waren die Grundlage des Nachkriegsaufschwungs.


Als Süditaliener ist für mich die hellenische-römische Kultur der Bezugspunkt, also grob gesagt das römische feudale, klientelistische, republikanische System. Die französische Kultur (franz. Revolution), der Ursprung des Übels der modernden Demokratie, verabscheue ich wie fast nichts anderes.

Genau das ist der Krebs an dem Italien leidet. Man hat es nach der Einigung leider versäumt euch den Rücken gerade zu knüppeln.


Du hast dich doch vor Kurzem selber über die dramatische Lage Italiens beschwert, alles Auswüchse der französischen Ordnung.
Daran seid nur ihr Schuld mit eurem Klientelismus und Feudalismus. Mittel- und Norditalien ist weiterhin, seit Jahrhundert, wirtschaftlich, kulturell und sozial ein Juwelstück das seinesgleichen sucht und nicht findet, weder in Europa, noch sonstwo in der Welt.

BRDDR_geschaedigter
22.10.2011, 20:15
Er hat Recht. Der französiche Humanismus mit seiner Demokrötie ist eine reine Katastrophe.

Man sollte sich eher am alten protestantischen Amerika oder dem protestantischen Preußen orientieren.

Libero
22.10.2011, 20:22
Es darf auch nicht vergessen werden, der immense Blutzoll den die Franzosen vergossen haben um den deutschen Wolf im Zaum zu halten. Dafür sind sie immer wieder von uns, den Engländern und den Amerikanern verraten worden.

Strandwanderer
22.10.2011, 20:25
http://derstandard.at/1319180931279/Berlusconi-aergert-Sarkozy-Italien-will-mehr-Posten-im-EZB-Direktorium

Die Franzosen haben grundsätzlich recht daß ihnen auch ein Platz zusteht, da uns aber zwei Plätze zustehen kann man das nur lösen in dem das deutsche Mitglied Jürgen Stark korrekterweise seinen Rücktritt einreicht und Platz für einen Franzosen macht.


Klar, eine einfache Rechnung (nach italienischer Logik):

je mehr Staatsschulden, desto mehr Posten!

Strandwanderer
22.10.2011, 20:26
Es darf auch nicht vergessen werden, der immense Blutzoll den die Franzosen vergossen haben um den deutschen Wolf im Zaum zu halten. Dafür sind sie immer wieder von uns, den Engländern und den Amerikanern verraten worden.

Du tickst doch nicht richtig!

Verraten haben die Italiner übrigens in beiden Weltkriegen ihre deutschen Bundesgenossen.

laurin
22.10.2011, 21:31
Deutsche werden sowieso immer überstimmt wo es geht, keine Sau will deutsche Parolen hören, daher sind sie auch entbehrlich.

Ich möchte einen schönen Witz zum Besten geben:

Warum sind die Italiener so klein?... (im übrigen ist alles an den Italienern piccolo, wie tausende deutsche Touristinnen zu berichten wußten):lach::lach::lach:

... Mamma sagt ihnen: wenn du groß bist, must du arbeiten!!!!!:rofl::rofl:

Liebe Grüße
Laurin

Gladio
22.10.2011, 21:39
Ist mir bekannt, vieles ist ein Reimport. Für mich ein Grund mehr dies anzunehmen, denn die Franzosen haben mit unserer Renaissance und Humanismus besseres anzufangen gewußt als wir.



Es ist richtig, daß französische Unternehmen einen leichteren Zugang zu unserem Markt haben als ungekehrt. Allerdings solltest du nicht vergessen, daß wir seit Jahrzehnten riesige Handelsbilazüberschüsse gegenüber Frankreich erwirtschaften, mit diesem Geld zahlen wir unsere Energierechnung, warum sollten das die Franzosen ohne Gegenleistungen ewig akzeptieren? Unsere Überschüsse nach Frankreich und in die USA waren die Grundlage des Nachkriegsaufschwungs.


Genau das ist der Krebs an dem Italien leidet. Man hat es nach der Einigung leider versäumt euch den Rücken gerade zu knüppeln.


Daran seid nur ihr Schuld mit eurem Klientelismus und Feudalismus. Mittel- und Norditalien ist weiterhin, seit Jahrhundert, wirtschaftlich, kulturell und sozial ein Juwelstück das seinesgleichen sucht und nicht findet, weder in Europa, noch sonstwo in der Welt.

Ich hab deine Meinung vernommen. Sie hat mich auf jeden Fall zum Überlegen angeregt, weshalb ich jetzt nicht weiter dagegen argumentiere.
Jetzt nur mal aus Interesse: Aus welcher Gegend kommst Du?


Er hat Recht. Der französiche Humanismus mit seiner Demokrötie ist eine reine Katastrophe.

Man sollte sich eher am alten protestantischen Amerika oder dem protestantischen Preußen orientieren.

Um Gottes Willen...:rolleyes:
Die Macht dieser anti-menschlichen Weltbrandstifter schwindet täglich; Und das ist auch gut so!

laurin
22.10.2011, 21:41
Du tickst doch nicht richtig!

Verraten haben die Italiner übrigens in beiden Weltkriegen ihre deutschen Bundesgenossen.

Dafür sind die Italiener bekannt. Mein Vater sagte einmal: Die Italiener machen einen Schritt nach vorn und drei zurück.
Maulhelden und Feiglinge; mit Deutschen können sie sich nicht messen.

Die Südtiroler, die einfach annektiert worden sind, tun mir richtig leid, daß sie die Italiener mit durchfüttern müssen.

Laurin

Janus
22.10.2011, 21:41
Es darf auch nicht vergessen werden, der immense Blutzoll den die Franzosen vergossen haben um den deutschen Wolf im Zaum zu halten. Dafür sind sie immer wieder von uns, den Engländern und den Amerikanern verraten worden.

Sie können nur vom WW1 reden, da die werten Franzosen im WW2 die Pfötchen in Höh gestreckt haben. Sie sollten ihre Tugend, die ihre Landsleute in beiden Weltkriegen ausgeübt haben, nicht negieren, sonst bleibt den Italienern keine mehr. Geld und Italien ist noch so eine Sache, es scheint das eine flüchtet vor dem italienischen Staate schneller, als es geliehen werden kann.:]

laurin
22.10.2011, 21:47
Mir ist jeder Deutsche lieber als ein Franzose. Die Franzosen wollen Italien wirtschaftlich kolonialisieren, mit den Deutschen kann man u.U. auch auf Augenhöhe verhandeln.

Ja, auf Augenhöhe verhandeln wird bei den Italienern problematisch. Da guckt man so runter: Huch, wo isser denn?

Laurin

Gladio
22.10.2011, 22:10
Ja, auf Augenhöhe verhandeln wird bei den Italienern problematisch. Da guckt man so runter: Huch, wo isser denn?

Laurin

Bin zwar über 1,90, aber auch wenn ich kleiner wäre würd ich dir ohne Probleme deine freche Fresse zertrümmern.
Du zeigst mal wieder, dass man bei den Deutschen eben doch aufpassen muss. Eure krankhafte Selbstüberhöhung gebt ihr wohl nie auf. Wobei ich denke, dass man dich auch eher in die Kategorie Vortstadt-Müll einordnen kann.

laurin
22.10.2011, 22:15
Bin zwar über 1,90, aber auch wenn ich kleiner wäre würd ich dir ohne Probleme deine freche Fresse zertrümmern.
Du zeigst mal wieder, dass man bei den Deutschen eben doch aufpassen muss. Eure krankhafte Selbstüberhöhung gebt ihr wohl nie auf. Wobei ich denke, dass man dich auch eher in die Kategorie Vortstadt-Müll einordnen kann.

Das schaffst du nicht, du Wicht.

Laurin

Rocko
22.10.2011, 22:29
Die Lösung des Problems:

Deutschland versetzt die EZB nach Rom, tritt danach zusammen mit den BeNeLux-Staaten und Finnland aus dem Euro und aus der EU aus, gründet die "Nordmark" und den NEW(Nordeuropäischen Wirtschaftsraum) mit Zentralbank in Frankfurt am Main und überlässt die Führung der Rest-EU meinetwegen Italien.

Dann sind doch alle zufrieden, oder?

Nanu
22.10.2011, 22:40
http://derstandard.at/1319180931279/Berlusconi-aergert-Sarkozy-Italien-will-mehr-Posten-im-EZB-Direktorium

Die Franzosen haben grundsätzlich recht daß ihnen auch ein Platz zusteht, da uns aber zwei Plätze zustehen kann man das nur lösen in dem das deutsche Mitglied Jürgen Stark korrekterweise seinen Rücktritt einreicht und Platz für einen Franzosen macht.

Dies wäre in der Tat ein guter Lösungsansatz und würde dazu auch die tatsächlichen Machtverhältnisse besser darstellen.

Nanu
22.10.2011, 22:46
Deutsche werden sowieso immer überstimmt wo es geht, Die BRD kann immer überstimmt werden. Die Pappnasen haben nix zu melden, und das Beste ist: Sie sind damit auch ganz happy. :D

eintiroler
22.10.2011, 22:59
Na, der Spaghettifresser nervt also immer noch mit seinem degenerierten Stiefelstaat herum; da geht einem ja richtig das Herz auf vor lauter Nostalgie.
Aber allzulange wird es dein favorisierter Moloch ohnehin nicht mehr machen, deshalb kriegst du von mir noch ein müdes Lächeln mit auf den Weg geschickt.

ragnaroek
22.10.2011, 23:13
Bin zwar über 1,90, aber auch wenn ich kleiner wäre würd ich dir ohne Probleme deine freche Fresse zertrümmern.
Du zeigst mal wieder, dass man bei den Deutschen eben doch aufpassen muss. Eure krankhafte Selbstüberhöhung gebt ihr wohl nie auf. Wobei ich denke, dass man dich auch eher in die Kategorie Vortstadt-Müll einordnen kann. Deine Kommentare sind ganz gut, Dein Avatar gefällt mir. Das Italiener guten Volleyball spielen, sollte auch bekannt sein. Aber dies gebe ich jetzt mal zum besten:

In den Neunzigern hatten wir bei Daimler in Mettingen zu tun. Viel Neubau war dabei. Ein Lift funktionierte schon samt Hinweisschild: "1500 kg oder zwölf Personen". Daneben auf einer Speerholzverblendung stand mit Edding geschrieben ...oder 60 Italiener. Wir haben echt gelacht. Und die Italos waren auch deutlich kleiner und schlanker da vor Ort.

Ist doch nur Dratsch. Sollte man nicht so verbissen sehen. Wir Deutschen werden auch von allen Seiten angemacht. Nimms locker ;)

eintiroler
22.10.2011, 23:20
Süß, der Gladio!

Nanu
22.10.2011, 23:21
Dafür sind die Italiener bekannt. Mein Vater sagte einmal: Die Italiener machen einen Schritt nach vorn und drei zurück.
Maulhelden und Feiglinge; mit Deutschen können sie sich nicht messen.


Na, na. Ich find BUNGA BUNGA weit besser als den Zonengaul. AMORE und BUNGA BUNGA! Das macht die Italiener sympathisch, auch wenn sie an gewissen Stellen nur karg ausgestattet sind.

Gladio
23.10.2011, 11:25
Deine Kommentare sind ganz gut, Dein Avatar gefällt mir. Das Italiener guten Volleyball spielen, sollte auch bekannt sein. Aber dies gebe ich jetzt mal zum besten:

In den Neunzigern hatten wir bei Daimler in Mettingen zu tun. Viel Neubau war dabei. Ein Lift funktionierte schon samt Hinweisschild: "1500 kg oder zwölf Personen". Daneben auf einer Speerholzverblendung stand mit Edding geschrieben ...oder 60 Italiener. Wir haben echt gelacht. Und die Italos waren auch deutlich kleiner und schlanker da vor Ort.

Ist doch nur Dratsch. Sollte man nicht so verbissen sehen. Wir Deutschen werden auch von allen Seiten angemacht. Nimms locker ;)

Es kommt halt immer drauf an von wem sowas kommt. Unter Freunden sind solche Dinge kein Problem. Wobei ich es auch schon oft erlebt habe, dass Deutsche solche Witzchen machen und nett mit einem lachen, aber es irgendwo dann doch ernst meinen. Der User laurin jedenfalls hat sich schon voher als grundsätzlicher Italienhasser geoutet, ohne Argumente und ohne Begründung. Allein schon die Aussage, Deutschland müsste Italien durchfüttern...wenn dann noch so ein Witz kommt...
Für mich einfach nur ein Frustrierter der hier den Erstbesten als Opfer gefunden hat.


Die Lösung des Problems:

Deutschland versetzt die EZB nach Rom, tritt danach zusammen mit den BeNeLux-Staaten und Finnland aus dem Euro und aus der EU aus, gründet die "Nordmark" und den NEW(Nordeuropäischen Wirtschaftsraum) mit Zentralbank in Frankfurt am Main und überlässt die Führung der Rest-EU meinetwegen Italien.

Dann sind doch alle zufrieden, oder?

Schon wieder so eine indirekte abfällige Bemerkung. Warum sollte Italien dann den "Rest" übernehmen? Als ob Italien in dieser Sache irgend eine Verbindung zu Griechenland oder Portugal hätte.

Die Zentrale der Arischen Wirtschaftsunion soll dann also in der Judenhochburg Frankfurt sein?


Süß, der Gladio!

Grüß Gott! Ich teile deine Hoffnung, dass der italienische Staat bald aufgelöst wird und dann neu gegründet, damit endlich auch die Südtiroler ihren Beitrag an gesamtstaatlichen Ausgaben leisten! Kein rational denkender Mensch in Südtirol will weg von Italien. Wenn ich nur dran denke was euch für Geschäfte mit den Speicherkraftwerken bevorstehen...Alles nur dank eurer Zugehörigkeit zu Italien.
Aber ich weiß schon: Der Idealismus überblendet oft alles Rationale. Und deswegen wird die Diskussion hier auch nie enden. Naja, vom Menschlichen her bist du dadurch auf jeden Fall sympathisch. Willkommen zurück!

Götz
23.10.2011, 11:39
Es darf auch nicht vergessen werden, der immense Blutzoll den die Franzosen vergossen haben um den deutschen Wolf im Zaum zu halten. Dafür sind sie immer wieder von uns, den Engländern und den Amerikanern verraten worden.

Du hast die Sachlage konsequent auf den Kopf gestellt. Realsatire vom feinsten.

lupus_maximus
23.10.2011, 13:00
Du hast die Sachlage konsequent auf den Kopf gestellt. Realsatire vom feinsten.
Wir Deutschen haben eigentlich nur ein Problem: Wir brauchen niemanden aus Europa, wir konnten alles selbst machen!
Für die paar Grundstoffe die wir bräuchten, würden wir die anderen Europäer preiswert mit technischen Geräten versorgen!

Augenblicklich ist es aber so, wir finanzieren mit unserem eigenen Geld den Einkauf der Europäer bei uns. Wenn wir also fast nichts Tun würden, wäre unser Lebensstandard immer noch höher als im Resteuropa!
Dies war die Ursache für zwei Weltkriege gegen uns, unsere technische Unabhängigkeit vom Rest der Welt!

eintiroler
23.10.2011, 17:05
Grüß Gott! Ich teile deine Hoffnung, dass der italienische Staat bald aufgelöst wird und dann neu gegründet, damit endlich auch die Südtiroler ihren Beitrag an gesamtstaatlichen Ausgaben leisten! Kein rational denkender Mensch in Südtirol will weg von Italien. Wenn ich nur dran denke was euch für Geschäfte mit den Speicherkraftwerken bevorstehen...Alles nur dank eurer Zugehörigkeit zu Italien. Aber ich weiß schon: Der Idealismus überblendet oft alles Rationale. Und deswegen wird die Diskussion hier auch nie enden. Naja, vom Menschlichen her bist du dadurch auf jeden Fall sympathisch. Willkommen zurück!

Irgendwelche rationalen Argumente für eine Neugründung? Die faschistischen Organisationen mögen von Aufbau her ordentliche Arbeit leisten, werden es jedoch niemals schaffen Süditalien an den reichen Norden binden; allein schon der materialistische Geist der "Padanier" widerspricht diesem Trugbild. Von ethnisch, kulturell, historischen Argumenten einmal gänzlich abgesehen.

Die Geschäfte nutzen den Kapitalisten und Marionettenpolitikern, das Spiel kennt man doch. Der einfache Volksgenosse wird zusehends ärmer und die Hochfinanz und ihre Schachbrettfiguren werden fetter und fetter. Deshalb z.B. auch die Diskrepanz zwischen Zahlungen an Rom und den Politikergehältern. Ich versuche grundsätzlich Idealismus und Rationalismus in Einklang zu bringen, ohne jedoch die Prioritäten zu vergessen; du hast jedoch recht was die Diskussion angeht. Die Zukunft wird es zeigen und wir werden versuchen die Zukunft auf unsere Seite zu ziehen.

cruncher
23.10.2011, 17:36
E. Allein schon die Aussage, Deutschland müsste Italien durchfüttern...wenn dann noch so ein Witz kommt...
Für mich einfach nur ein Frustrierter der hier den Erstbesten als Opfer gefunden hat.

..



Grüß Gott! Ich teile deine Hoffnung, dass der italienische Staat bald aufgelöst wird und dann neu gegründet, damit endlich auch die Südtiroler ihren Beitrag an gesamtstaatlichen Ausgaben leisten! Kein rational denkender Mensch in Südtirol will weg von Italien.




Bis jetzt bin ich immer gerne nach Südtirol gefahren, aber mit solchen A.....ern wie euch will ich nichts mehr zu tun haben.

Libero
23.10.2011, 17:48
Na, der Spaghettifresser nervt also immer noch mit seinem degenerierten Stiefelstaat herum; da geht einem ja richtig das Herz auf vor lauter Nostalgie.
Aber allzulange wird es dein favorisierter Moloch ohnehin nicht mehr machen, deshalb kriegst du von mir noch ein müdes Lächeln mit auf den Weg geschickt.

Oh, der Alpenadolf ist wieder da. Hat man dich entlassen oder bist du auf Bewährung raus?

eintiroler
23.10.2011, 18:35
Bis jetzt bin ich immer gerne nach Südtirol gefahren, aber mit solchen A.....ern wie euch will ich nichts mehr zu tun haben.

:top:


Oh, der Alpenadolf ist wieder da. Hat man dich entlassen oder bist du auf Bewährung raus?

Bleibt geheim und vielen Dank für die nette Begrüßung.

Gladio
23.10.2011, 18:56
Oh, der Alpenadolf ist wieder da. Hat man dich entlassen oder bist du auf Bewährung raus?

:lach:

Jonny
23.10.2011, 22:33
Deutsche werden sowieso immer überstimmt wo es geht, keine Sau will deutsche Parolen hören, daher sind sie auch entbehrlich.
Tja,aber jeder würde auf Dr.Joseph Goebbels hören.
Er würde ihnen sonst den totalen Krieg drohen :D

Jonny
23.10.2011, 22:51
:top:



Bleibt geheim und vielen Dank für die nette Begrüßung.
Alpenadolf?? :D *Rofl*
Warum Italien mehr Plätze will, ist doch eig. klar!
Der Rettungsschirm ist denen wieder zu wenig die wollen mehr vielleicht 600 Milliarden,1 Billionen oder gar 50 Trillionen!
Ich sag mal ganz dreist Deutschland den Deutschen!

elas
23.10.2011, 23:06
Jetzt mach aber mal halblang, du Deutschenhasser und -hetzer!

Gemessen an der numerischen wie auch finanziellen Gewichtung Deutschlands in der EU ist Deutschland sowieso hoffnungslos unterrepräsentiert.

In keiner der führenden Positionen in Brüssel ist Deutschland vertreten. Baroso, Rumpoy, Ashton (ausgerechnet eine Britin als Aussenkommissarin ist ja wohl ein Witz, wo sich England vor allen finanziellen Engagements in Europa drückt) und dann noch euren Oberbankrotteur Draghi als EZB-Chef. Kein einziger Deutscher weit und breit.

Diese Ungerechtigkeit schreit schon zum Himmel.

Dieser Plünderer- und Rosstäuscherverein EU gehört ersatzlos aufgelöst.

...und deutsch ist keine offizielle Amtssprache dieser EU-Räuberbande.
Berlusconi macht sich doch nur lustig über den ganzen EU-Rummel.

wobbels
24.10.2011, 18:53
Alpenadolf...

... noch einer?

Jonny
26.10.2011, 02:01
Alpenadolf...

... noch einer?
Ist das nicht die Wahrheit, das hätte er doch getan.Außerdem hat der Adolf doch DE erst in die Scheiße gefahren und im Endeffekt doch wieder rausgeholt aber erst nach seinem tod

schastar
26.10.2011, 03:43
http://derstandard.at/1319180931279/Berlusconi-aergert-Sarkozy-Italien-will-mehr-Posten-im-EZB-Direktorium

Die Franzosen haben grundsätzlich recht daß ihnen auch ein Platz zusteht, da uns aber zwei Plätze zustehen kann man das nur lösen in dem das deutsche Mitglied Jürgen Stark korrekterweise seinen Rücktritt einreicht und Platz für einen Franzosen macht.

Italiener können mit Geld nicht umgehen, konnten sie noch nie. Das haben sie mit den Griechen gemeinsam.

Jonny
26.10.2011, 03:46
Italiener können mit Geld nicht umgehen, konnten sie noch nie. Das haben sie mit den Griechen gemeinsam.
Die Italos und Griechen werfen doch mit unsern Geld umsich.Warum sollte man dann aufs Geld achten?

schastar
26.10.2011, 03:47
Die Italos und Griechen werfen doch mit unsern Geld umsich.Warum sollte man dann aufs Geld achten?

bei den Griechen ja, bei den Italienern nicht. Die wollten es nur nicht glauben daß sie wirtschaftlich wesentlich schlechter sind als sie glauben und haben so mehr Geld verbraten als da war.

Jonny
26.10.2011, 03:54
bei den Griechen ja, bei den Italienern nicht. Die wollten es nur nicht glauben daß sie wirtschaftlich wesentlich schlechter sind als sie glauben und haben so mehr Geld verbraten als da war.
Urlaub in Griechenland war auch nicht schön,auch rausgeschmissenes Geld.Alle sind unfreundlich T____T
Haben die Italener überhaupt noch irg. wirtschaftliches außer Fiat,Iveco und Maserati?

schastar
26.10.2011, 06:50
Urlaub in Griechenland war auch nicht schön,auch rausgeschmissenes Geld.Alle sind unfreundlich T____T
Haben die Italener überhaupt noch irg. wirtschaftliches außer Fiat,Iveco und Maserati?

Doch doch, die Italiener haben sonst auch noch Industrie. Man nenne da nur mal den Maschinenbau (in erster Linie für Holzbearbeitung), Alu (als Halbzeug oder Verarbeitet), Elektromotore, Holzverarbeitung (mit Holz können sie umgehen).
Man darf sich natürlich nicht zu viel erwarten, Lieferzeiten sind ein Horror (da schlägt die südländische Zuverlässigkeit durch :D ) und die Qualität entspricht eben dem was man von einem Italiener erwartet. Aber heute ist eben oft der Preis ausschlaggebend und da kann man eben billig einkaufen.

Allerdings sind die Messen (für mich ja Maschinen etc.) echt ein Augenweide. Es gibt wohl keine Nation die ihre Durchschnittlichkeit so sehr mit jungen Mädchen auf den Ständen zu vertuschen versucht wie die Italiener. Die Fensterbau in Bologna ist da der Hammer. Das ist der Beweise daß es bildhübsche Italienerinnen gibt, zumindest solange sie jung sind.

P.S. wegen der technischen Innovationen muß man nicht hinfahren, da ist man enttäuscht. Im Grunde bauen sie es den Deutschen nach, nur etwas schlechter.

Caput Mundi
27.10.2011, 14:44
Doch doch, die Italiener haben sonst auch noch Industrie. Man nenne da nur mal den Maschinenbau (in erster Linie für Holzbearbeitung), Alu (als Halbzeug oder Verarbeitet), Elektromotore, Holzverarbeitung (mit Holz können sie umgehen).
Man darf sich natürlich nicht zu viel erwarten, Lieferzeiten sind ein Horror (da schlägt die südländische Zuverlässigkeit durch :D ) und die Qualität entspricht eben dem was man von einem Italiener erwartet. Aber heute ist eben oft der Preis ausschlaggebend und da kann man eben billig einkaufen.

Allerdings sind die Messen (für mich ja Maschinen etc.) echt ein Augenweide. Es gibt wohl keine Nation die ihre Durchschnittlichkeit so sehr mit jungen Mädchen auf den Ständen zu vertuschen versucht wie die Italiener. Die Fensterbau in Bologna ist da der Hammer. Das ist der Beweise daß es bildhübsche Italienerinnen gibt, zumindest solange sie jung sind.

P.S. wegen der technischen Innovationen muß man nicht hinfahren, da ist man enttäuscht. Im Grunde bauen sie es den Deutschen nach, nur etwas schlechter.

Kommst du dir eigentlich nicht ein wenig laecherlich vor derartigen Nonsens abzusondern, oder bist du vielleicht einfach nur ignorant?