PDA

Vollständige Version anzeigen : Navigationsgeräte und deren Nutzung



Sterntaler
21.10.2011, 08:09
Hallo Leute,


wozu benutzt ihr Navis? Zur Navigation natürlich. Was noch?


Kontrolliert ihr auch damit während der Taxifahrt den Taxifahrer, das der nicht aus der Kurzstrecke eine Stadtrundfahrt veranstaltet?

George Rico
21.10.2011, 08:21
Ausschließlich zur Navigation. Und um, wenn ich in einer fremden Stadt bin, sog. POI wie Tankstellen oder Restaurants zu finden. Mit dem Taxi fahre ich so gut wie nie, da es meiner Meinung nach reine Abzocke seitens der Taxiunternehmen ist.


---

Sterntaler
21.10.2011, 08:53
wenn ich mal irgend wo parke speicher ich die Stelle, dann ist ein Wiederauffinden ein Klacks, es sein denn die Karre wurde zwischenzeitlich von den städtischen Aasgeiern abgeschleppt.

Stadtknecht
21.10.2011, 09:52
wenn ich mal irgend wo parke speicher ich die Stelle, dann ist ein Wiederauffinden ein Klacks, es sein denn die Karre wurde zwischenzeitlich von den städtischen Aasgeiern abgeschleppt.

Dann park vorschriftsmäßig und es kommen keine Aaasgeier.

Xarrion
21.10.2011, 09:57
Dann park vorschriftsmäßig und es kommen keine Aaasgeier.

Mich hat mal eine freundliche Politesse in eine Parklücke gewunken.
Als ich zum Auto zurückkam, hatte ich ein Knöllchen. Dort war nämlich Halteverbot.
Soviel zum Thema städtische Aasgeier.:-<

Lilly
21.10.2011, 10:29
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich trotz Navi verfährt? Ich bin schon in Fabrikhöfen und EFH-Zufahrten gelandet.

Taxi fahre ich ganz selten und nur in fremden Städten. Es ist mir neulich passiert, dass ich für dieselbe Strecke einmal zwölf und einmal 8 Euro bezahlt habe.

Sterntaler
21.10.2011, 10:31
es allgemein bekannt, das es den Aasgeier primär um die Kohle geht um die Kassen aufzufüllen und die Leute abzuzocken.

dZUG
21.10.2011, 10:32
Mich hat mal eine freundliche Politesse in eine Parklücke gewunken.
Als ich zum Auto zurückkam, hatte ich ein Knöllchen. Dort war nämlich Halteverbot.
Soviel zum Thema städtische Aasgeier.:-<

Nicht schlecht :D

Sterntaler
21.10.2011, 10:34
Mich hat mal eine freundliche Politesse in eine Parklücke gewunken.
Als ich zum Auto zurückkam, hatte ich ein Knöllchen. Dort war nämlich Halteverbot.
Soviel zum Thema städtische Aasgeier.:-<

Nur so wird die Quote / Fangprämie erreicht.

Sterntaler
21.10.2011, 10:36
Bin ich eigentlich die Einzige, die sich trotz Navi verfährt? Ich bin schon in Fabrikhöfen und EFH-Zufahrten gelandet.

Taxi fahre ich ganz selten und nur in fremden Städten. Es ist mir neulich passiert, dass ich für dieselbe Strecke einmal zwölf und einmal 8 Euro bezahlt habe.


Im TV kam mal ein Bericht , wie sich durch kleine Zusatzwege oftmals Taxifahrer ihr Einkommen sichern und aufbessern. Ich finde das ein gutes Mittel gegen diese Umleitungen gerüstet zu sein.

Heinrich_Kraemer
21.10.2011, 11:26
Zur NAvigation und v.a. zur Warnung vor Starenkästen, wenn auf unbekannter Strecke, v.a. auch im Ausland.

RmdP
21.10.2011, 14:26
Anscheinend kommen ja noch nichtmal mehr die direkten Einwohner einer Stadt ohne Navi zurecht. Wie haben die sich nur früher zurechtgefunden?
Muss immer leise in mich reinlachen wenn ich diese Leute sehe.
Ich benutze ein Navi nur wenn Ich mich wirklich mal in die Fremde begebe.
Frage Mich manchmal was passieren würde wenn man die ganzen Elektrischen Helferlein mal weglassen würde...wahrscheinlich Chaos hoch zehn.Kein Mensch könnte wohl mehr Auto fahren..lol.
Nur mal ein Beispiel...setzt mal nen jetzigen F1 Fahrer in einen F1 Wagen aus den 70ern oder 80ern..der Arme würde sicher nicht wissen was er tun muß um überhaupt losfahren zu können....

Lilly
21.10.2011, 14:34
Anscheinend kommen ja noch nichtmal mehr die direkten Einwohner einer Stadt ohne Navi zurecht. Wie haben die sich nur früher zurechtgefunden?
Muss immer leise in mich reinlachen wenn ich diese Leute sehe.
Ich benutze ein Navi nur wenn Ich mich wirklich mal in die Fremde begebe.
Frage Mich manchmal was passieren würde wenn man die ganzen Elektrischen Helferlein mal weglassen würde...wahrscheinlich Chaos hoch zehn.Kein Mensch könnte wohl mehr Auto fahren..lol.
Nur mal ein Beispiel...setzt mal nen jetzigen F1 Fahrer in einen F1 Wagen aus den 70ern oder 80ern..der Arme würde sicher nicht wissen was er tun muß um überhaupt losfahren zu können....

Das erinnert mich an Rolf Miller, der meinte, junge Fahrer würden ohne Navi nicht einmal mehr aus der Garage herausfinden. Da ist was dran!;)

Aber wirklich ausgesprochen praktisch sind die Dinger auf der Autobahn.

dZUG
21.10.2011, 15:02
Bitte Rechts abbiegen, danke
Bitte

Lilly
21.10.2011, 15:14
http://www.youtube.com/watch?v=1dEOHaqaHZ4

Zum Thema gehts ab der 4. Minute.

Stadtknecht
21.10.2011, 15:26
Mich hat mal eine freundliche Politesse in eine Parklücke gewunken.
Als ich zum Auto zurückkam, hatte ich ein Knöllchen. Dort war nämlich Halteverbot.
Soviel zum Thema städtische Aasgeier.:-<

Vermutlich eingeschränktes Haltverbot. da darfst Du halten, aber nicht parken.

Stadtknecht
21.10.2011, 15:32
Nur so wird die Quote / Fangprämie erreicht.

Nein, nicht ergiebig genug.

Richtig was reißen kann man an Stopschildern und natürlich bei Geschwindigkeitsmessungen.

Sterntaler
21.10.2011, 15:45
Radarmelder 75 EUR plUs 4 pKT; Handy AM Steuer; nicht angegurtet , Sanikasten, Warndreieck, Weste, Reifenprofil, abgelaufener TÜV - irgend ein Scheiß läßt sich immer finden,

Sterntaler
21.10.2011, 15:46
der größte Trottel war vor kurzem einer, der per Navi in den Rhein fuhr. :))

konfutse
21.10.2011, 15:50
Ich nehme mein Nokia auch zur Orientierung beim Radfahren und Wandern.

Menetekel
21.10.2011, 15:57
[QUOTE=RmdP;4920346]Anscheinend kommen ja noch nichtmal mehr die direkten Einwohner einer Stadt ohne Navi zurecht. Wie haben die sich nur früher zurechtgefunden?
UOTE]

Früher haben die sicher einen Färtenhund bei sich gehabt. ;)
Der konnte dann wohl die Beschilderung auf den Autobahnen und Straßen auch lesen.
Heute braucht man bunte Zeichen für die Leseunkundigen.
Irgendwer hat mal erzählt, daß es sowas in den USA geben soll. War selbst noch nicht dort.

Pillefiz
21.10.2011, 16:06
der größte Trottel war vor kurzem einer, der per Navi in den Rhein fuhr. :))

der hier, und ein paar andere vor ihm http://www.report-k.de/content/view/45107/

Ich habe kein Navi und bin noch immer überall angekommen. Ein einziges Mal hab ich mir eins vom Sohn geliehen und mich prompt verfahren, weil der das Teil wohl nicht aktualisiert hatte und es die Strassenführung nicht mehr gab.
Also musste ich nach dem Weg fragen, genau wie immer :D Der Routenplaner ist mein Helferlein, mehr brauche ich nicht

Alfred Tetzlaff
21.10.2011, 16:22
Ich hole mir jedes Jahr einen Satz neue Karten vom ADAC, ansonsten habe ich alle Strecken, die wir für gewöhnlich fahren, im Hinterstübchen.

Sterntaler
21.10.2011, 16:24
Altmodisch.

dZUG
21.10.2011, 18:16
Ich nehme mein Nokia auch zur Orientierung beim Radfahren und Wandern.

Fehlt nur noch der Schlüsselfinder ... Pi Pi

konfutse
21.10.2011, 18:36
Fehlt nur noch der Schlüsselfinder ... Pi Pi
Sowas wäre gut. Wenn man nur wüsste wo der gerade liegt.

Paul Felz
21.10.2011, 18:38
Sowas wäre gut. Wenn man nur wüsste wo der gerade liegt.

Wie immer: neben dem Schlüssel.

Lilly
21.10.2011, 18:42
Ein Senior kaufte sich ein Navi. Nach einer Woche brachte er es zurück: "Das Ding ist kaputt. Jedesmal, wenn ich am Friedhof vorbeifahre, plärrt es SIE HABEN IHR ZIEL ERREICHT!"

Senator74
21.10.2011, 19:16
Das erinnert mich an Rolf Miller, der meinte, junge Fahrer würden ohne Navi nicht einmal mehr aus der Garage herausfinden. Da ist was dran!;)

Aber wirklich ausgesprochen praktisch sind die Dinger auf der Autobahn.

Erinnert auch an den Tourismus heutzutage: I waß ned wo I hinfoah, oba dafia bin I schnölla durt!!

dZUG
22.10.2011, 13:33
Sowas wäre gut. Wenn man nur wüsste wo der gerade liegt.

Ich hab mittlerweile soviel Schlüssel und Feuerzeuge dranhängen, da muss man schon fast blind sein.
Bin mal bei der nächsten Zollkontrolle gespannt, ob sie mich nicht wegen dem Besitz eines Dietrichs belangen. :D :D

Rumburak
22.10.2011, 14:10
Das erinnert mich an Rolf Miller, der meinte, junge Fahrer würden ohne Navi nicht einmal mehr aus der Garage herausfinden. Da ist was dran!;)

Aber wirklich ausgesprochen praktisch sind die Dinger auf der Autobahn.

Wie kann man sich bitte auf der Autobahn verfahren? Dafür muß man schon blind sein.:-)

Xarrion
22.10.2011, 14:17
Vermutlich eingeschränktes Haltverbot. da darfst Du halten, aber nicht parken.

Donnerwetter, das wußte ich ja noch gar nicht.?(
Nein, dort war absolutes Halteverbot, und das wußte dieser städtische Aasgeier ganz genau.:-<

Lilly
22.10.2011, 17:36
Wie kann man sich bitte auf der Autobahn verfahren? Dafür muß man schon blind sein.:-)

Du, auf Autobahnkreuzen geht das ganz schnell mal, jedenfalls für mich als Landei. Wenn viel Verkehr ist, verwirrt mich das und macht mich nervös, insbesondere die riesigen LKWs. Da bin ich dann froh, wenn ich nicht auch noch akribisch die Wegweiser im Auge behalten muß.

Paul Felz
22.10.2011, 17:43
Du, auf Autobahnkreuzen geht das ganz schnell mal, jedenfalls für mich als Landei. Wenn viel Verkehr ist, verwirrt mich das und macht mich nervös, insbesondere die riesigen LKWs. Da bin ich dann froh, wenn ich nicht auch noch akribisch die Wegweiser im Auge behalten muß.
Unterhaltung vor ein paar Jahren:
"45, 42, 227, 40, 45, 2, 1?"
"Nee, 40, 227, 42. 43, 1,2, 45, 44"