PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ich nie öffentlich politisierte …



Leila
20.10.2011, 23:49
… sondern mich stets im Hintergrund hielt.

Vielleicht interessiert das jemand.

Mit politischen Dingen beschäftigte sich mein seliger Vater seit meines Gedenkens. Er war derjenige, der meine Sinne für politische und soziale Belange und Zusammenhänge schärfte, schon seit meiner frühesten Kindheit. Aber erst in den 1970er-Jahren versuchte ich, mich aktiv politisch zu betätigen, d.h. meine Meinung auch öffentlich kundzutun. Damals schrieb ich mehrere Parteien an und verlangte deren Statuten und aktuellen Programme. Sämtliche Zusendungen las ich aufmerksam und erstellte aufgrund dieser Lektüre eine Positiv-/Negativliste. Schließlich war ich so verwirrt, daß ich parteilos blieb.

Was mich damals – nicht weniger als heute – alles interessierte, erwähne ich noch: Die gesetzliche Gleichberechtigung der Frauen, der gleiche Lohn für die gleiche Leistung, der Tier- und Umweltschutz, die Förderung der Kunst in der Elementarschule (als Ergänzung zur Subventionierung der Opern- und Theaterhäuser), die strikte Trennung der Kirchen vom Staate und, durch meinen Mann auf diese gesellschaftlich wichtigen Aspekte aufmerksam gemacht: der Heimat und Denkmalschutz.

Nun, liebe Foristi, wie war Euer politischer oder apolitischer Weg?

Ich grüße Euch freundlich

Leila

Paul Felz
21.10.2011, 00:02
Ich war Mitglied der damals bekannten Parteien. Nacheinander, nicht gleichzeitig. Ich erkannte keine Unterschiede.

Heute weiß ich, warum.

Leila
21.10.2011, 00:38
Lieber Paul!

Empfange ein Dankeschön von mir für Deine Entgegnung!

Nun nimmt mich das „Darum“ nach Deinem „Warum“ wunder.

Gruß von Leila

Pythia
21.10.2011, 00:40
Ich war Mitglied der damals bekannten Parteien. Nacheinander, nicht gleichzeitig. Ich erkannte keine Unterschiede. Heute weiß ich, warum.Ich war auch total unpolitisch und lebte in linken und rechten Diktaturen ebenso gut wie in Demokraturen, aber nun gehöre ich zum progressivem Flügel der extrem bürgerlichen Radikal-Mitte, bastele an Schweinsgülle-Granaten zur Islami-Abwehr, Weihwasser-Bomben zur Atheisten Abwehr und an gekreuzten Fußfesseln für Gefangene in Steinbrüchen. Ich bin aber unschuldig, da mich das Forum politisierte.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Tantalit
21.10.2011, 04:51
… sondern mich stets im Hintergrund hielt.

Vielleicht interessiert das jemand.

Mit politischen Dingen beschäftigte sich mein seliger Vater seit meines Gedenkens. Er war derjenige, der meine Sinne für politische und soziale Belange und Zusammenhänge schärfte, schon seit meiner frühesten Kindheit. Aber erst in den 1970er-Jahren versuchte ich, mich aktiv politisch zu betätigen, d.h. meine Meinung auch öffentlich kundzutun. Damals schrieb ich mehrere Parteien an und verlangte deren Statuten und aktuellen Programme. Sämtliche Zusendungen las ich aufmerksam und erstellte aufgrund dieser Lektüre eine Positiv-/Negativliste. Schließlich war ich so verwirrt, daß ich parteilos blieb.

Was mich damals – nicht weniger als heute – alles interessierte, erwähne ich noch: Die gesetzliche Gleichberechtigung der Frauen, der gleiche Lohn für die gleiche Leistung, der Tier- und Umweltschutz, die Förderung der Kunst in der Elementarschule (als Ergänzung zur Subventionierung der Opern- und Theaterhäuser), die strikte Trennung der Kirchen vom Staate und, durch meinen Mann auf diese gesellschaftlich wichtigen Aspekte aufmerksam gemacht: der Heimat und Denkmalschutz.

Nun, liebe Foristi, wie war Euer politischer oder apolitischer Weg?

Ich grüße Euch freundlich

Leila

Das nennt man sich drücken!

Nationalix
21.10.2011, 05:03
Ich gehöre keiner Partei an, ich kaufe keine Tagespresse, ich engagiere mich für nichts und niemanden, ich spende für nichts und niemanden.
Ich nehme an keinerlei politischen Diskussionen von Kollegen, Freunden und Bekannten teil, wenn ich mir nicht absolut sicher bin, dass sie ähnliche Meinungen wie ich vertreten.

Im richtigen Leben bin ich - politisch betrachtet - innerlich emigriert.
Und hier kotze ich mich aus.

Pythia
21.10.2011, 06:25
Das nennt man sich drücken!Nö, Leila drückt sich nicht. Sie fördert 68er Ungeist, der aufruft zum Ficken bis der Arzt kommt, um Probleme mit Mord im Mutterleib zu lösen. Frauen sollen hirnlose Fickmaschinen werden, die mit Kinderlosigkeit für die Selbstvernichtung der Abendländer sorgen und die Übernahme Europas durch Islamis und Afros vorbereiten. Das ist unpolitisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn Politik ist die Kunst des Möglichen beim Verbessern der Zukunft. Leila ruft jedoch voll im 68er Ungeist auf: "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Da Religion aber Nachwuchs und Fortschritt fördert, will sie Religion aus der Öffentlichkeit verbannen und Leistung an Denkmals-Kram verbraten, damit Leistung keinen Fortschritt schafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

schastar
21.10.2011, 06:55
… sondern mich stets im Hintergrund hielt.

Vielleicht interessiert das jemand.

Mit politischen Dingen beschäftigte sich mein seliger Vater seit meines Gedenkens. Er war derjenige, der meine Sinne für politische und soziale Belange und Zusammenhänge schärfte, schon seit meiner frühesten Kindheit. Aber erst in den 1970er-Jahren versuchte ich, mich aktiv politisch zu betätigen, d.h. meine Meinung auch öffentlich kundzutun. Damals schrieb ich mehrere Parteien an und verlangte deren Statuten und aktuellen Programme. Sämtliche Zusendungen las ich aufmerksam und erstellte aufgrund dieser Lektüre eine Positiv-/Negativliste. Schließlich war ich so verwirrt, daß ich parteilos blieb.

Was mich damals – nicht weniger als heute – alles interessierte, erwähne ich noch: Die gesetzliche Gleichberechtigung der Frauen, der gleiche Lohn für die gleiche Leistung, der Tier- und Umweltschutz, die Förderung der Kunst in der Elementarschule (als Ergänzung zur Subventionierung der Opern- und Theaterhäuser), die strikte Trennung der Kirchen vom Staate und, durch meinen Mann auf diese gesellschaftlich wichtigen Aspekte aufmerksam gemacht: der Heimat und Denkmalschutz.

Nun, liebe Foristi, wie war Euer politischer oder apolitischer Weg?

Ich grüße Euch freundlich

Leila

Ich selber politisiere sehr wohl in der Öffentlichkeit, aber nicht um die Leistungen einer Partei und deren politischen Weg zu loben und andere nieder zu machen, sondern um allgemeine Dinge zu benennen.

Geht es zum Beispiel um den Holocaust wird mich niemals jemand leugnen hören, sehr wohl aber treffe ich die Feststellung daß es mir am Arsch vorbeigeht weil ich es nicht war. Anschließend kommt dann auch die Frage wer von den anderen dabei war.

Geht es um Wahlen kommt es durchaus vor daß ich mich als möglicher NPD-Wähler ausgeben, aber nicht weil ich von der NPD überzeugt bin sondern weil sie das kleinere Übel sind.
Die anderen hatten bereits ihre Chance, teils mehrfach, das Resultat war und ist ein Sozialabbau, ein sinken des Realeinkommens, Steuererhöhung, Transfer deutschen Steuergeldes ins Ausland, etc. Und anschließen die obligatorische Feststellung daß genau dies der Wähler der 5 Etablierten so will, sonst würde er sie nicht wählen. Außerdem wird die Großpartei immer wieder mit weit über 80% bestätigt. Dann die Frage wer auch einen Flügel der Großpartei wählt.

Ich bin schon der Meinung daß man ruhig mal einen Denkanstoß in eine Diskussion ein bringen soll. Etwas worüber sich jeder selber Gedanken machen kann.

Mütterchen
21.10.2011, 07:01
Nö, Leila drückt sich nicht. Sie fördert 68er Ungeist, der aufruft zum Ficken bis der Arzt kommt, um Probleme mit Mord im Mutterleib zu lösen. Frauen sollen hirnlose Fickmaschinen werden, die mit Kinderlosigkeit für die Selbstvernichtung der Abendländer sorgen und die Übernahme Europas durch Islamis und Afros vorbereiten. Das ist unpolitisch.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn Politik ist die Kunst des Möglichen beim Verbessern der Zukunft. Leila ruft jedoch voll im 68er Ungeist auf: "Ramba-Zamba, Konfetti und Orgasmus jetzt, scheiß auf die Zukunft, und nach mir die Sintflut!" Da Religion aber Nachwuchs und Fortschritt fördert, will sie Religion aus der Öffentlichkeit verbannen und Leistung an Denkmals-Kram verbraten, damit Leistung keinen Fortschritt schafft.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/Baby-old.gif

Pythia, mal abgesehen, dass Tantalit über sein eigenes politisches Engagement nichts schreibt, sondern sich darauf beschränkt, Leila einen Vorwurf zu machen:
Warum gehst du sie denn so an? Dass ihr beide euch nicht mögt, ist ja kein Geheimnis, aber deswegen musst du ihr doch nicht ans Bein pinkeln, nur weil du denkst, hier ergebe sich eine Möglichkeit. Die Frau, die du hier beschreibst, die ist Leila ganz sicher nicht, das weißt du doch selbst.

Sathington Willoughby
21.10.2011, 07:04
Mitte der 80er war ich total Grün und habe auch heute noch einige grüne Ansichten - so bin ich für Ökologie und für eine WIrtschaft, die sich nicht nur an Zahlen orientiert.
Anfang der 90er wurde mein schönes Wiesbaden so dermaßen vertürkt, dass ich mich kritisch mit den linken und grünen Positionen auseinandergesetzt habe. Seit 1993 - dem Jahr, als man die Opfer von Mölln und Solingen für seine politischen Ziele schändlich missbraucht hat - bin ich im Herzen Republikaner und seit ein paar Jahren auch für diese aktiv.

Ganymed
21.10.2011, 07:07
… sondern mich stets im Hintergrund hielt.

Nun, liebe Foristi, wie war Euer politischer oder apolitischer Weg?

Ich grüße Euch freundlich

Leila

Lässt sich erwidern: was aber ist die Öffentlichkeit, wo aber die Schranke
zwischen Hintergrund und Vordergrund ... und wo walten die Gründe,
auf denen wir zu gehen bestrebt sind?

Meine "politische Agitation" beschränkte sich bisher auf mein privates Umfeld.
Eigentlich vertrete ich aber auch keine Weltanschauung, außer vielleicht eine individuelle Aristokratie der Menschlichkeit,
mit anarchistischem Utopismus vermengt.

Ganymed
21.10.2011, 07:10
Mitte der 80er war ich total Grün und habe auch heute noch einige grüne Ansichten - so bin ich für Ökologie und für eine WIrtschaft, die sich nicht nur an Zahlen orientiert.


Das ist ein toller Satz, wie eine kleine Denkaufgabe an mich :)

Hier ein Leckerchen an dich zurück: Welche Wirtschaft orientiert sich denn nicht an Zahlen?

Und sind denn die Zahlen für sich genommen destruktiv, oder vielleicht nicht eher die Resultate ihrer spezifischen Funktion,
die zwischen sowjetischen Zentralismus, freier oder doch nicht so freier Marktwirtschaft ( Geldfeudalismus ),
und syndikalistischer Wirtschaftsdemokratrie freilich einen mehr oder weniger unendlichen Bedeutungsspielraum haben kann.

Mütterchen
21.10.2011, 07:13
So, jetzt meine Antwort: Mir erscheint die politische Bühne schon immer als ein undurchsichtiges und intrigantes Spiel. Egal, auf welcher Ebene übrigens. Das ist auch bei mir im Dorf so - da werden Pöstchen und Aufträge geschachert, Aufstieg ermöglicht oder eben verhindert. Viel geredet und wenig gesagt.
Es gibt auf der einen Seite die Leute, die die Arbeit machen und auf der anderen Seite die politischen Personen, die dann bei jeder Fertigstellung/Eröffnung oder eben bei jedem ersten Spatenstich auftauchen, ein Foto von sich veröffentlichen lassen und die Gelegenheit dann noch zu einem kleinen Sektempfang nutzen.

Ich habe es nie ausprobiert, stelle mir aber immr vor: um bei dem Spiel mitzuspielen, muss man sehr viel Ehrgeiz, dafür aber wenig Selbstwertgefühl und noch weniger Skrupel haben.

Ganymed
21.10.2011, 07:17
So, jetzt meine Antwort: Mir erscheint die politische Bühne schon immer als ein undurchsichtiges und intrigantes Spiel. Egal, auf welcher Ebene übrigens. Das ist auch bei mir im Dorf so - da werden Pöstchen und Aufträge geschachert, Aufstieg ermöglicht oder eben verhindert. Viel geredet und wenig gesagt.
Es gibt auf der einen Seite die Leute, die die Arbeit machen und auf der anderen Seite die politischen Personen, die dann bei jeder Fertigstellung/Eröffnung oder eben bei jedem ersten Spatenstich auftauchen, ein Foto von sich veröffentlichen lassen und die Gelegenheit dann noch zu einem kleinen Sektempfang nutzen.

Ich habe es nie ausprobiert, stelle mir aber immr vor: um bei dem Spiel mitzuspielen, muss man sehr viel Ehrgeiz, dafür aber wenig Selbstwertgefühl und noch weniger Skrupel haben.

Dann muss man eben eigene Gegeninstitutionen schaffen, außerhalb der bestehenden Gesellschaft, wenn einem die wie auch immer gearteten Werte nicht passen. (-;
Das ist natürlich ein wenig aufwendig. Aber Open-Source wäre ein solches Beispiel. Korrupte Politiker sind ok, also im Geldfeudalismus, den wir heute haben
und letztlich die logische Konsequenz. Wem das nicht passt, der muss eben dabei mithelfen das Geld abzuschaffen.

Mütterchen
21.10.2011, 07:30
Mitte der 80er war ich total Grün......

( gekürzt durch mich)
An mein Herz, Zaphod. Wenn wir nicht seelenverwandt sind, dann sind wir auf alle Fälle in etwa im gleichen Alter. Die 80-er waren aber auch dermaßen grün/alternativ/multikulti, dass es rückblickend schon mehr als peinlich ist. Ich erinnere mich noch an die Protestaktionen in meiner Schule, weil ein Baum gefällt werden musste... :)) Das türkische Lokal in Saarbrücken war eine exotische Ausnahme....dass ich damals auch mit den GRÜNEN symphatisiert habe, ist eine Tatsache, die ich meinem großen Sohn nie hätte beichten dürfen. Jetzt hält er mir das mit Genugtuung vor, sooft sich ihm die Gelegenheit bietet.

Mütterchen
21.10.2011, 07:32
Dann muss man eben eigene Gegeninstitutionen schaffen, außerhalb der bestehenden Gesellschaft, wenn einem die wie auch immer gearteten Werte nicht passen. (-;
Das ist natürlich ein wenig aufwendig. Aber Open-Source wäre ein solches Beispiel. Korrupte Politiker sind ok, also im Geldfeudalismus, den wir heute haben
und letztlich die logische Konsequenz. Wem das nicht passt, der muss eben dabei mithelfen das Geld abzuschaffen.

Es tut mir leid, aber ich muss offen zugegeben, ich habe keine Ahnung, was dein Beitrag mir sagen soll.

Ganymed
21.10.2011, 07:33
( gekürzt durch mich)
An mein Herz, Zaphod. Wenn wir nicht seelenverwandt sind, dann sind wir auf alle Fälle in etwa im gleichen Alter. Die 80-er waren aber auch dermaßen grün/alternativ/multikulti, dass es rückblickend schon mehr als peinlich ist. Ich erinnere mich noch an die Protestaktionen in meiner Schule, weil ein Baum gefällt werden musste... :)) Das türkische Lokal in Saarbrücken war eine exotische Ausnahme....dass ich damals auch mit den GRÜNEN symphatisiert habe, ist eine Tatsache, die ich meinem großen Sohn nie hätte beichten dürfen. Jetzt hält er mir das mit Genugtuung vor, sooft sich ihm die Gelegenheit bietet.

Immerhin haben die Grünen bewiesen, dass der Gang durch Institutionen nur etwas für Systemhuren* ist.

*satirischer Moment, an den BND: das mein ich gar nicht so. Bleibt ruhig, genießt euren Kaffee.

Ganymed
21.10.2011, 07:35
Es tut mir Leid, aber ich muss offen zugegeben, ich habe keine Ahnung, was dein Beitrag mir sagen soll.

Das was du da beklagt hast, findet eben statt, weil es ein Wesenszug unserer Gesellschaft ist. Wenn wir in einer Marktwirtschaft leben,
warum sollten dann ausgerechnet politische Ämter nicht geschachert werden?

Man kann es also ganz beruhigt hinnehmen ... oder dagegen etwas unternehmen.

Innerhalb der Marktwirtschaft sind korrupte Verflechtungen zwischen Wirtschaft und Politik allerdings sogar systemförderlich.

Mütterchen
21.10.2011, 08:03
Das was du da beklagt hast, findet eben statt, weil es ein Wesenszug unserer Gesellschaft ist. Wenn wir in einer Marktwirtschaft leben,
warum sollten dann ausgerechnet politische Ämter nicht geschachert werden?
.....
( gekürzt durch mich)

Mal ganz naiv gesprochen, weil es eben so etwas wie ein Gewissen gibt und weil das doch manches Mal plagen müsste, wenn man etwas tut, was persönlich bereichtert, dafür aber anderen schadet. Oder man etwas tut, was einfach ungerecht ist. So funktioniert doch unsere Gesellschaft auf anderen Ebenen auch -wie soll denn Gemeinschaft funktionieren, wenn jeder skrupellos nur an sich selbst und seinen Vorteil denkt?

Leila
21.10.2011, 09:50
Das nennt man sich drücken!

So nennst Du es. Andere in diesem Forum wissen sehr wohl, daß ich mich im Stillen politisch engagiere, dadurch, indem ich Leute unterstütze, die den Mut haben, sich zu exponieren. Zu meinen politischen Tätigkeiten zähle ich meine soziale Anteilnahme im Kleinen, die eben Taten, nicht bloß Worte sind. Im Großen und ganzen vermag ich nichts zu bewirken, dessen bin ich mir bewußt.

Pythia
21.10.2011, 10:19
Pythia, mal abgesehen, dass Tantalit über sein eigenes politisches Engagement nichts schreibt, sondern sich darauf beschränkt, Leila einen Vorwurf zu machen:
Warum gehst du sie denn so an? Dass ihr beide euch nicht mögt, ist ja kein Geheimnis, aber deswegen musst du ihr doch nicht ans Bein pinkeln, nur weil du denkst, hier ergebe sich eine Möglichkeit. Die Frau, die du hier beschreibst, die ist Leila ganz sicher nicht, das weißt du doch selbst.Weißt Du nicht, daß Leila 68er Ungeist fördert und ich mich für die christliche Abendland-Kultur einsetze? Die ist mein geistiges Zuhause, obwohl ich kein Christ bin. Papst Paul VI rief die Jesuiten ja schon in den 60ern auf Atheismus zu bekämpfen, da er bereits sah, daß Atheisten die Abwehr des Abendlands gegen die Islamis schwächen würden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Ich sah es da noch nicht, aber nun ist nicht mehr zu übersehen: wer christliche Abendland-Kultur bekämpft, hilft dem Islami-Vormarsch, und ich mag nicht irgendwann mit dem Arsch zum Himmel beten müssen. Christen fordern mich nicht zum Beten auf, obwohl ich bei ihnen ein- und ausgehe. Kirchenglocken geben mir überall Heimatgefühl, aber offensives Muezzin-Geplärre ist ein Angriff auf meine Lebensweise.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

Tantalit
21.10.2011, 10:40
So nennst Du es. Andere in diesem Forum wissen sehr wohl, daß ich mich im Stillen politisch engagiere, dadurch, indem ich Leute unterstütze, die den Mut haben, sich zu exponieren. Zu meinen politischen Tätigkeiten zähle ich meine soziale Anteilnahme im Kleinen, die eben Taten, nicht bloß Worte sind. Im Großen und ganzen vermag ich nichts zu bewirken, dessen bin ich mir bewußt.

Leila was Du machst ist schon in Ordnung jeder kann nur das tun was er persönlich zu leisten vermag und Du kümmerst Dich halt um die Nebenkriegsschauplätze um nicht selber ins Kreuzfeuer zu geraten, ich nehme an weil Dich das nervt oder du das nicht aushältst und deshalb gehst du den Weg der für Dich persönlich der gesündeste ist. Da gibt es auch nichts dran zu kritisieren, stimmt drücken war schon etwas provokant, das Problem ist nur das die Geschichte zeigt ohne offene Konfrontation mit den Staatsorganen ändert sich nichts.

Der Clevere schaut natürlich immer zu wenn andere auch für sie den Kopf hinhalten, da passiert einem selber ja auch am wenigsten. Du pflegst dann halt nachher die Wunden derer die ihr Leben riskiert haben.

Es wurde hier von Mütterchen die Frage gestellt was meine politische Einstellung ist. Dazu nur soviel:

1. bedingungsloses Grundeinkommen.
2. Darüber hinaus bekommt jeder für eine Stunde Arbeit das gleiche.
3. Der Staat stellt jedem eine Wohnung in angemessener Größe.
4. Privateigentum wird sukzessiv abgeschafft.
5. die Bürger oder aus ihren Reihen gewählte Bürgervertreter die jederzeit abgewählt werden können entscheiden alles in Abstimmung mit Fachbeiräten zu gleichen teilen.
6. Geld wird abgeschafft und damit auch der Zins, es gibt nur noch Verrechnungseinheiten.
7. Rückbesinnung auf Gemeinschaftssinn und kulturelle Errungenschaften wie die Pflege von Dialekten, Tradition und Brauchtum.
8. Technischer Fortschritt der allen zugute kommt.
9. Mobilität wird jedermann gestellt.
10. In der Höchstmenge begrenzt wird Energie kostenfrei geliefert.

Du siehst in meiner Welt wird vieles anders aus.

Was wird heute haben ist nur die häßliche Fratze einer vollkommen verkommen Gesellschaft in der jeder jedes Feind bzw. Konkurrent ist.

Sathington Willoughby
21.10.2011, 11:38
( gekürzt durch mich)
An mein Herz, Zaphod. Wenn wir nicht seelenverwandt sind, dann sind wir auf alle Fälle in etwa im gleichen Alter. Die 80-er waren aber auch dermaßen grün/alternativ/multikulti, dass es rückblickend schon mehr als peinlich ist. Ich erinnere mich noch an die Protestaktionen in meiner Schule, weil ein Baum gefällt werden musste... :)) Das türkische Lokal in Saarbrücken war eine exotische Ausnahme....dass ich damals auch mit den GRÜNEN symphatisiert habe, ist eine Tatsache, die ich meinem großen Sohn nie hätte beichten dürfen. Jetzt hält er mir das mit Genugtuung vor, sooft sich ihm die Gelegenheit bietet.

Man hat einfach noch nicht die Auswirkungen der grünen Politik gesehen, die erst in den Startlöchern war.
Und wenigstens hat sich im Umweltbewusstsein was geändert, nicht unbedingt durch die Grünen, aber immerhin.
Und nein, ich habe das meinen Kindern noch nicht gebeichtet (vielleicht werde ich das auf dem Totenbett nachholen). :)

Sathington Willoughby
21.10.2011, 11:40
(...) Es wurde hier von Mütterchen die Frage gestellt was meine politische Einstellung ist. Dazu nur soviel:
1. bedingungsloses Grundeinkommen.
2. Darüber hinaus bekommt jeder für eine Stunde Arbeit das gleiche.
3. Der Staat stellt jedem eine Wohnung in angemessener Größe.
4. Privateigentum wird sukzessiv abgeschafft.
5. die Bürger oder aus ihren Reihen gewählte Bürgervertreter die jederzeit abgewählt werden können entscheiden alles in Abstimmung mit Fachbeiräten zu gleichen teilen.
6. Geld wird abgeschafft und damit auch der Zins, es gibt nur noch Verrechnungseinheiten.
7. Rückbesinnung auf Gemeinschaftssinn und kulturelle Errungenschaften wie die Pflege von Dialekten, Tradition und Brauchtum.
8. Technischer Fortschritt der allen zugute kommt.
9. Mobilität wird jedermann gestellt.
10. In der Höchstmenge begrenzt wird Energie kostenfrei geliefert.

Du siehst in meiner Welt wird vieles anders aus.

Was wird heute haben ist nur die häßliche Fratze einer vollkommen verkommen Gesellschaft in der jeder jedes Feind bzw. Konkurrent ist.
Mit diesen Punkten hast du nur erreicht, dass kaum noch einer arbeitet und wenn, dann nur mit halber Kraft. In einem Jahr wäre D wieder auf DDR-Niveau, in zwei Jahren auf dem Stand eines Entwicklungslandes, weil die hellen Köpfe weggehen und der Rest Hunger leidet.

Pythia
21.10.2011, 11:53
01. bedingungsloses Grundeinkommen.
02. Darüber hinaus bekommt jeder für eine Stunde Arbeit das gleiche.
03. Der Staat stellt jedem eine Wohnung in angemessener Größe.
04. Privateigentum wird sukzessiv abgeschafft.
05. die Bürger oder aus ihren Reihen gewählte Bürgervertreter die jederzeit abgewählt werden
05. können entscheiden alles in Abstimmung mit Fachbeiräten zu gleichen teilen.
06. Geld wird abgeschafft und damit auch der Zins, es gibt nur noch Verrechnungseinheiten.
07. Rückbesinnung auf Gemeinschaftssinn und kulturelle Errungenschaften wie die Pflege von
05. Dialekten, Tradition und Brauchtum.
08. Technischer Fortschritt der allen zugute kommt.
09. Mobilität wird jedermann gestellt.
10. In der Höchstmenge begrenzt wird Energie kostenfrei geliefert.
01. bedingungsloses Grundeinkommen gibt es schon, und wer arbeitet erhält noch mehr.
02. Jeder erhält für 1 Stunde Arbeit das Gleiche, und wer mehr leistet, erhält noch mehr.
03. Jeder kann eine Wohnung entsprechend Zahlungsfähigkeit beziehen.
04. Privateigentum wird geschützt, und daher kannst auch Deine private Unterhose behalten.
05. Bürgervertreter werden unter den besten Steuerzahlern gewählt, und wählen können
06. nur Steuerzahler, die über 5.000 €/Jahr Lohn- oder Einkommensteuer zahlen.
06. Geld wird besser geschützt. Leistungsverweigerer haben keine Zugriff mehr auf Geld.
07. Rückbesinnung auf Sozial-Disziplin und Dienst der Gemeinschaft.
08. Technischer Fortschritt der Allen zugute kommt, die dafür bezahlen.
09. Alle haben Mobilität, je nach Zahlungsfähigkeit zu Fuß oder mit 1.-Klasse-Flug.
10. In der Höchstmenge der Zahlungsfähigkeit wird Energie geliefert.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

konfutse
21.10.2011, 16:17
In der Familie sind die politischen Ansichten fast gleich und im Freundeskreis ebenso. Bei letzteren gibts bei einigen nur beim Umweltschutz Reibereien. Deshalb reichen meißt wenige Worte zur Diskussion.



... bastele an ... Weihwasser-Bomben zur Atheisten Abwehr ...
Glaubst du ernsthaft, das bewirkt was? Als Potentialist (unsinnige Eigenkreation) sucht du dir sicher den Glauben raus, der dir gerade in die Argumentation passt. Bei Atheisten ist es jetzt das Weihwasser und bei Vampiren demnächst der Knoblauch.

-jmw-
21.10.2011, 23:29
Nun, liebe Foristi, wie war Euer politischer oder apolitischer Weg?
In der 9. Klasse war ich noch völlig unpolitisch. Es interessierte mich einfach nicht.
Dies änderte sich ein wenig nach einem blamablen Erlebnis im Geschichtsunterricht.
Aber auch nur ein wenig, denn ausserhalb der Schule, ausserhalb der Fächer Wirtschaft/Politik, Geographie und Geschichte beschäftigte ich mich nicht mit dererlei Themen.
Jedoch verstand ich in der 10. Klasse schon nicht, wie mein WiPo-Lehrer und mein Lehrbuch auf das Konzept des "perfekten Marktes" kamen;
strich ich in der 11. Klasse im PP der PDS, mir gegeben von einem Mitschüler/Landtagskandidaten, die m.E. nervtötend in das Privatleben meiner Mitmenschen hineinreichenden Forderungen heraus;
fand ich in der 12. Klasse den Titel eines Aufsatzes von Stefan Blankertz "Über die Privatisierbarkeit der Polizei" garnicht verstörend, wohl aber die dort erzählte Geschichte, die als Argumentation nach meinem Dafürhalten nicht taugte;
fand ich erst Ende der 13. und nach dem Abitur über's iNetz heraus, dass die Sache sogar einen Namen hat (http://de.wikipedia.org/wiki/Anarchokapitalismus).

Bin also einigermassen geradeaus und ohne Umwege dorthin gegangen, wo ich jetzt stehe.
Liegt wohl an den Genen oder so.

Vielerlei Details sind aus-, auf-, um-, ab-, durchgearbeitet worden seitdem.
Die Generallinie steht nachwievor.

Pythia
22.10.2011, 01:55
Ich schrieb: http://www.politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4919424#post4919424) "... gehöre ich zum progressivem Flügel der extrem bürgerlichen Radikal-Mitte, bastele an Schweinsgülle-Granaten zur Islami-Abwehr, Weihwasser-Bomben zur Atheisten Abwehr ..."
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

... Als Potentialist (unsinnige Eigenkreation) sucht du dir sicher den Glauben raus, der dir gerade in die Argumentation passt. Bei Atheisten ist es jetzt das Weihwasser und bei Vampiren demnächst der Knoblauch.Erst mal: Potentialist ist keine unsinnge Eigenkreation sondern die Steigerungsform von Agnostiker, so wie Attheist die Steigerung von Drecksau und Soze die Steigerung von Arschloch ist, wobei Leute ausgenommen sind, die dazu als Kleinkind in versifften und Kiffbuden oder roten Kaderwiegen geistig deformiert wurden.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Denn erzwungene Arschlöcher- oder Drecksäcke-Gefolgschaft ist heibar. Konvertiten sind für Menscheheit und Menschlichkeit aber verloren: sie wollen ja unbedingt so verrottet sein, obwohl sie Keiner in ihre geistige Zwangsjacke steckte. Bei Dir als bislang noch nicht geheiltem Zwangs-Sozen-Atheist toleriere ich vorerst noch Deine ohnehin ständig mißgückenden Mordversuche am Humor:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/KONFUZ.GIF Du selbst fordertest Reim, ich lieferte Dir diesen Limerick, aber Du wolltest dieses unvergängliche Kunstwerk ermorden, denn Dir fehlt der Sinn für Humor, der zum Christentums gehört seit Jesus sagte: "Gib dem Kaiser, was des Kaisers ist, und gib Gott, was Gottes ist!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Der Humor war nun da, und es half auch nicht Jesus zu kreuzigen: auch dieser Mordversuch scheiterte, da Jesus durch seine Yoga-Meiserschaft 3 Tage später wieder auferstand, wieder in sein Buddhisten-Kloster ging, und dort bis ins hohe Alter lebte und lehrte. Der Humor überlebte auch alle Christenverfolgungen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nicht mal Römer, Islamis oder blutrünstigste Gulag-Atheisten konnten christlichen Humor abwürgen. Klar, Zwangs-Atheisten lachen, wenn sie in der Folterkammer einen Christen zermatschen, und nennen das Humor. Ist es aber nicht. Und echter Humor lebt dennoch fort. Aber hier noch was absolut Humorloses für Dich:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

konfutse
24.10.2011, 13:47
Pythia, du hast einen gewaltig an der Waffel. Das wird immer deutlicher.

Rikimer
24.10.2011, 14:24
Pythia, du hast einen gewaltig an der Waffel. Das wird immer deutlicher.
Er schreibt es auf eine interessante Art und Weise, hat im Kern aber recht.

Zum Thema: Je mehr ich ueber die Politik, den Zeitgeist, die Geschichte etc. erfuhr, desto mehr musste ich mich von der Politik und den Parteien distanzieren. So das ich heute abseits der Massen stehe, diese beobachtend. Ein totaler Rueckzug ist im Moment - leider - noch nicht moeglich.

MfG

Rikimer

Senator74
24.10.2011, 16:01
Ich war lange Zeit Mitglied jener Partei, die in Sachen Bildungspolitik maßgeblich war, was für meinen Beruf relevant war!
Es dauerte aber nicht lange, bis deutlch wurde, dass du in Sachen Karriere wie eine Schachfigur gesetzt wirst...da war dann der Austritt logische Folge und seit ich parteilos bin, geht es mir "gut"...

Leila
24.10.2011, 19:00
Er schreibt es auf eine interessante Art und Weise, hat im Kern aber recht. […]

Ganz besonders bezüglich meiner Person!


[…] für die Selbstvernichtung der Abendländer sorgen und die Übernahme Europas durch Islamis und Afros vorbereiten.

Das ist ganz im Sinne meiner Signatur.

Grenzer
24.10.2011, 19:07
Ich war Mitglied der damals bekannten Parteien. Nacheinander, nicht gleichzeitig. Ich erkannte keine Unterschiede.

Heute weiß ich, warum.

Ich war niemals Mitglied einer Partei,- und das gleichzeitig !

Denn ich erkenne keine Unterschiede,- und ich weiss auch,- warum :) :)

Humer
24.10.2011, 19:47
Wenn nun Politiker nur als Hassojekte in diesem Forum und anderswo vorkommen, mache ich mir schon ein paar Gedanken, und zwar unabhängig von der üblichen Einteilung in rechts links, grün, braun oder sonst was.
Da es keine als positiv wahrgenommenen Leitfiguren gibt, ist es auch verständlich, wenn sich niemand darum reißt, zu dieser verhassten Kaste der Politiker zu gehören.
Die Frage, die mich umtreibt, ist, wie wird ein Staatsbürger mit politischen Ambitionen zum verachternswerten Subjekt. Wie verläuft die Mutation zum Monster, warum erwischt es ausnahmslos alle ? Wo sind die edelgesinnten, selbstlosen Kandidaten, bei denen die Ablehnung in Bewunderung umschlagen würde.
Meine Befürchtung ist die, dass der Hass auf Politiker mit einer erheblichen Ignoranz einhergeht. Ignoriert wird vor allem die Unvereinbarkeit der verschiedenen Interessengruppen der Gesellschaft. Phantasiert wird, dass der ideale Politiker sie unter einen Hut bringen könnte. Das geht nicht, aber es spukt in Form völkischer oder sozialistischer Ideen in den Köpfen herum. Die zumindest behauptete Gleichschaltung gesellschaftlicher Gruppen mittels Terror in einer Diktatur, könnte das ermöglichen. Für welchen Preis und für wie lange fragt sich natürlich. Der gute König, der waise Diktator, das sind die Träume der eigentlich unpolitischen Menschen.

-jmw-
24.10.2011, 20:00
Wo sind die edelgesinnten, selbstlosen Kandidaten, bei denen die Ablehnung in Bewunderung umschlagen würde.
Ausgesondert im parteiinternen Wettbewerb, worin Schleimer, Lügner, Arschlöcher überlegen sind aufgrund eben jener von der Mehrheit als negativ wahrgenommenen Charaktereigenschaften.

Bruddler
24.10.2011, 20:06
Wenn nun Politiker nur als Hassojekte in diesem Forum und anderswo vorkommen, mache ich mir schon ein paar Gedanken, und zwar unabhängig von der üblichen Einteilung in rechts links, grün, braun oder sonst was.
Da es keine als positiv wahrgenommenen Leitfiguren gibt, ist es auch verständlich, wenn sich niemand darum reißt, zu dieser verhassten Kaste der Politiker zu gehören.
Die Frage, die mich umtreibt, ist, wie wird ein Staatsbürger mit politischen Ambitionen zum verachternswerten Subjekt. Wie verläuft die Mutation zum Monster, warum erwischt es ausnahmslos alle ? Wo sind die edelgesinnten, selbstlosen Kandidaten, bei denen die Ablehnung in Bewunderung umschlagen würde.
Meine Befürchtung ist die, dass der Hass auf Politiker mit einer erheblichen Ignoranz einhergeht. Ignoriert wird vor allem die Unvereinbarkeit der verschiedenen Interessengruppen der Gesellschaft. Phantasiert wird, dass der ideale Politiker sie unter einen Hut bringen könnte. Das geht nicht, aber es spukt in Form völkischer oder sozialistischer Ideen in den Köpfen herum. Die zumindest behauptete Gleichschaltung gesellschaftlicher Gruppen mittels Terror in einer Diktatur, könnte das ermöglichen. Für welchen Preis und für wie lange fragt sich natürlich. Der gute König, der waise Diktator, das sind die Träume der eigentlich unpolitischen Menschen.

Politiker sind m.E. charakterlose und korrupte Versager !

Houseworker
24.10.2011, 20:16
Ich habe noch kein Parteibuch besessen! Will ich auch nicht!
Mit meinen Eltern und vielen Freuden habe ich schon endlose Debatten über Politik geführt.
Seit einigen Monaten spreche ich auch Leute an, um auf die Mißstände in unserem Land aufmerksam zu machen.
Die positive Reaktion der Angesprochenen macht mir Mut und ich gestehe, es macht mir Spaß, mein Lästermaul aufzureißen. :))

Grenzer
24.10.2011, 20:18
Wenn nun Politiker nur als Hassojekte in diesem Forum und anderswo vorkommen, mache ich mir schon ein paar Gedanken, und zwar unabhängig von der üblichen Einteilung in rechts links, grün, braun oder sonst was.
.

Ich denke mal,-
da sind die Politiker inclusive der Sachzwänge ihrer Fraktionen tatsächlich selbst schuld .

Beispiel Schweiz :

Auch dort gibt es Rechte, Linke, Liberale und allgemein Unzufriedene !

Aber dort gibt es nicht den allgemeinen und flächendeckenden Frust und Hass auf die Politiker,-
weil die Schweizer auch bei unangenehmen Handlungen ihrer Politiker immer wissen,-
das die Mehrheit der Bürger ihre Forderungen über die Politiker durchsetzen konnte.

Können wir Ähnliches von Deutschland sagen ??

Ich meine ,- Nein !

Bei uns hier hat der mündige Bürger jeden Tag auf Neue das Gefühl ,-
das er bereits frühmorgens ( unter Hinweis auf unsere Geschichte ) entmündigt wird.

Die Überheblichkeit der Regierenden ( egal, welcher Parteizugehörigkeit ) ,
die Offensichtlichkeit ihrer Vernebelungstaktik ( Griechenland ) und die offensichtlichen Verfassungsbrüche ( Rettungsschirm )
lassen dem deutschen Bürger doch gar keine Chance mehr,-
einem deutschen Politiker vertrauen zu können :)

Humer
24.10.2011, 20:53
Politiker sind m.E. charakterlose und korrupte Versager !

Waren sie es schon vorher? Wenn nicht, wie vollzog sich ihre Verwandlung ?

Leila
24.10.2011, 21:23
[…]

Sehr gut Deine Feststellung, lieber Praktiker!

Darum bin ich nach wie vor eine Befürworterin und Verfechterin der direkten Demokratie, auch wenn ich weiß, daß auch diese Form der Demokratie z.Z. nur eine Pseudodemokratie ist, eine angebliche direkte Demokratie.

Gruß von Leila

Rikimer
24.10.2011, 23:09
Ganz besonders bezüglich meiner Person!


[…] für die Selbstvernichtung der Abendländer sorgen und die Übernahme Europas durch Islamis und Afros vorbereiten.

Das ist ganz im Sinne meiner Signatur.
Eine Mensch und alles aus ihm kommende sind nie unfehlbar.

MfG

Rikimer

Leila
24.10.2011, 23:12
Eine Mensch und alles aus ihm kommende sind nie unfehlbar.

MfG

Rikimer

Auch nicht ein Roboter wie Pythia, der andern gerne unterstellt, worauf er sitzt.

Bruddler
25.10.2011, 04:34
Waren sie es schon vorher? Wenn nicht, wie vollzog sich ihre Verwandlung ?

Missionsbedürfnis, Selbstüberschätzung und nicht zuletzt die Möglichkeit mit wenig Aufwandt gutes Geld zu verdienen und sich auf Steuerzahlers Kosten den Lebensabend zu sichern....

Humer
25.10.2011, 08:36
Das Problem scheint nicht lösbar zu sein, zumindest wenn es zutrifft, dass: Die Guten sich vom Politikbetrieb fern halten, aber die Schlechten wählen, damit sie auf sie eindreschen können. Bei dieser Rollenverteilung macht man sich die Hände nicht schmutzig und sonnt sich auf dem hohen Ross in dem Gefühl der eigenen Wohlanständigkeit.
Ich habe mal einen Bericht gelesen über einen Indianerstamm, bei dem die Häuptlinge immer gegen ihren Willen bestimmt werden. Die so gewählten Männer werden verachtet und gelten nichts mehr. So hofft jeder, dass es ihn nicht trifft. Das wäre doch auch ein Weg.

Leila
25.10.2011, 14:36
[…]

Lieber Humer!

Ich weiß nicht mehr recht – aber vor vielen Jahren kamen mir Gedanken in den Sinn, an die ich mich heute leider nur noch schwach erinnere. Es ging ungefähr um folgendes:

Nachdem allgemein festgestellt wurde, daß wir Demokraten alle guten Gründe hätten, um auf unsere bürgerlichen Rechte stolz zu sein, ergriff ich das Wort und sagte, daß man eine allgemeine Wahlpflicht – als Ergänzung zur allgemeinen Wehrpflicht – einführen, und daß man all jenen, die dieser Pflicht nicht nachkämen, die bürgerlichen Rechte entziehen, sie also bevormunden oder zumindest verbeiraten sollte. Darauf entgegnete mir mein damals künftiger Mann: „Die wenigen mündigen Bürger werden von der Majorität der Unmündigen bevormundet und als weltfremde Spinner bezeichnet.“ Dies ließ ich nicht auf mir sitzen und schüttelte es ab mit den Worten: „Dein Vormund möchte ich nicht sein! Du bist mein Führer, ich folge Dir ins Verderben!“

Ja, lustige Zeiten waren das.

Gruß von Leila ;)

Grenzer
25.10.2011, 16:47
Das Problem scheint nicht lösbar zu sein, zumindest wenn es zutrifft, dass: Die Guten sich vom Politikbetrieb fern halten, aber die Schlechten wählen, damit sie auf sie eindreschen können.

Nein,-
ich glaube nicht,-
daß die " Guten " sich vom Politikbetrieb fernhalten !

Aber ich glaube ,- daß vielen " Gutwollenden " im Aufstiegskampf auf den diversen politischen Leitern
die Luft knapp wird,-
und ich glaube auch,- das viele " Böse " den " Guten " auf dem Weg nach oben solange auf die Finger treten,-
bis tatsächlich am Ende nur die " Harten " in den Garten kommen.

Und die " Guten " waren noch nie auch die Harten..........

Senator74
25.10.2011, 17:34
Waren sie es schon vorher? Wenn nicht, wie vollzog sich ihre Verwandlung ?

Rückblenden schaffen kaum Klarheit, höchstens Verklärung...so in etwa: Gute, alte Zeit!
Diese hat es aber nie gegeben...also wird über die aktuellen Politbonzen hergezogen...