Vollständige Version anzeigen : JobCenter missbraucht Sozialstaat und Arbeitslose
http://www.mdr.de/exakt/SkandalimAmt102.html
nur damit ihr sieht, wie sich das wirklich mit den Kosten verhält....Vetternwirtschaft ohne Ende und natürlich diese Vermittlungsgutscheinpraxis.
Was macht der auch solche Sachen. Soll er sich doch in den Kreistag wählen lassen und sich die öffentlichen Aufträge selber zuschustern, so wie es die anderen Abgeordneten / Unternehmer auch ganz legal machen.
Felix Krull
24.10.2011, 18:46
nur damit ihr sieht, wie sich das wirklich mit den Kosten verhält....Vetternwirtschaft ohne Ende und natürlich diese Vermittlungsgutscheinpraxis.
Juristisch "fragwürdig" aber anscheinend nicht illegal genug, damit es Folgen zeitigt.
Ganz normale Praxis in der BRD:
Guttenberg wäre bei einem Comeback vorstrafenfrei (14.10.2011) (http://referer.us/www.welt.de/politik/deutschland/article13660426/Guttenberg-waere-bei-einem-Comeback-vorstrafenfrei.html)
Houseworker
24.10.2011, 18:57
Das ist Betrug am deutschen Steuerzahler! Mit amtlicher Genehmigung! Korruptes Gesoxxe!!!
Ich finde es abartig , weil gerne die Peitsche gegen faule Arbeitslose geschwungen wird, RTL und AxelSpringer sind da voll in ihrem Element, - die Diziplinierung von Arbeitslosen mit Sanktionen hat doch nur den Zweck, damit eben solche Subjekte oben sich daran eine goldene Nase verdienen können, und die anderen die das nicht trifft die Arbeitslosigkeit denken noch dass Sanktionen richtig sind....es hat schon fast charakter wie im Dritten Reich.
Felix Krull
24.10.2011, 19:02
Ich finde es abartig , weil gerne die Peitsche gegen faule Arbeitslose geschwungen wird, RTL und AxelSpringer sind da voll in ihrem Element, - die Diziplinierung von Arbeitslosen mit Sanktionen hat doch nur den Zweck, damit eben solche Subjekte oben sich daran eine goldene Nase verdienen können, und die anderen die das nicht trifft die Arbeitslosigkeit denken noch dass Sanktionen richtig sind....es hat schon fast charakter wie im Dritten Reich.
Quatsch, im Dritten Reich gabs Arbeit für fast jeden. Das hat sogar Helmut Schmidt in einem Zwiegespräch mit Fritz Stern in einem Interview für die ZEIT bestätigt (http://referer.us/www.zeit.de/2010/08/Gespraech-Helmut-Schmidt-und-Fritz-Stern-Vorabdruck).
Ständige, dummblöde Vergleiche mit dem "Dritten Reich" fallen eigentlich nur verblödeten BRD-Trotteln ein.
Quatsch, im Dritten Reich gabs Arbeit für fast jeden.
Nun, wie die Aktuelle Kamera neulich verkündete, haben wir doch bald Vollbeschäftigung. Also kein Grund zur Klage.....
Felix Krull
24.10.2011, 19:10
Nun, wie die Aktuelle Kamera neulich verkündete, haben wir doch bald Vollbeschäftigung. Also kein Grund zur Klage.....
Demnach sollte sich Kanute öfter mal wieder das BRD-Staatsfernsehen angucken, sonst wundert er sich noch darüber daß alle Arbeit haben, außer ihm.
Quatsch, im Dritten Reich gabs Arbeit für fast jeden. Das hat sogar Helmut Schmidt in einem Zwiegespräch mit Fritz Stern in einem Interview für die ZEIT bestätigt (http://referer.us/www.zeit.de/2010/08/Gespraech-Helmut-Schmidt-und-Fritz-Stern-Vorabdruck).
Ständige, dummblöde Vergleiche mit dem "Dritten Reich" fallen eigentlich nur verblödeten BRD-Trotteln ein.
Es mag stimmen, dass ist richtig, aber dafür wurden viele enteignet und aus ihren Berufen gedrängt....daher auch die Arbeitsplätze für jeden, wenn ich ein Teil der Bevölkerung kriminalisiere und einsperre - dann habe ich Arbeit geschaffen das ist richtig...
aber ich wollte nicht auf historische Sachen eingehen, meine Kritik oder Vergleich bezog sich darauf, dass man mit den Sanktionen einem Menschen die Existenzgrundlage entzieht, und es gab ja auch in diesem Zusammenhang Selbstmorde wegen Hartz IV und sogar eine Frau soll verhungert sein...
natürlich steht keiner mit einer Pistole und sagt arbeite oder ich töte dich...wie gut dass dieses finstere Zeitalter vorbei ist...aber die Methoden wurden subtiler...mit dem Wegfall der Regelleistung fängt nämlich ein Überlebenskampf an.....- kann Miete nicht bezahlt werden man wird also noch Obdachlos usw usw usw... ich wollte nur hinweisen welchen perversen Humor die Macher von hass vier haben, dann verdienen tun wieder mal die Konzerene und Unternehmen - wie einst die Konzerne während des zweiten Weltkrieges, nur die Methoden sind verfeinert und subtiler geworden ....
das mit der globalisierung hat ja auch nur den zweck, damit die arbeitnehmer heute noch mehr unter druck gesetzt werden können, und bloss nicht an gehaltsverhandlungen denken.
BRDDR_geschaedigter
24.10.2011, 19:13
Die DDR hatte auch Vollbeschäftigung. :))
Felix Krull
24.10.2011, 19:17
Es mag stimmen, dass ist richtig, aber dafür wurden viele enteignet und aus ihren Berufen gedrängt....daher auch die Arbeitsplätze für jeden, wenn ich ein Teil der Bevölkerung kriminalisiere und einsperre - dann habe ich Arbeit geschaffen das ist richtig...
Das ist nicht richtig, denn dadurch sind die Arbeitsplätze im Dritten Reich nicht entstanden. Jedenfalls nicht bis ca. 1941.
aber ich wollte nicht auf historische Sachen eingehen, meine Kritik oder Vergleich bezog sich darauf, dass man mit den Sanktionen einem Menschen die Existenzgrundlage entzieht, und es gab ja auch in diesem Zusammenhang Selbstmorde wegen Hartz IV und sogar eine Frau soll verhungert sein...
natürlich steht keiner mit einer Pistole und sagt arbeite oder ich töte dich...wie gut dass dieses finstere Zeitalter vorbei ist...aber die Methoden wurden subtiler...mit dem Wegfall der Regelleistung fängt nämlich ein Überlebenskampf an.....- kann Miete nicht bezahlt werden man wird also noch Obdachlos usw usw usw... ich wollte nur hinweisen welchen perversen Humor die Macher von hass vier haben, dann verdienen tun wieder mal die Konzerene und Unternehmen - wie einst die Konzerne während des zweiten Weltkrieges, nur die Methoden sind verfeinert und subtiler geworden ....
das mit der globalisierung hat ja auch nur den zweck, damit die arbeitnehmer heute noch mehr unter druck gesetzt werden können, und bloss nicht an gehaltsverhandlungen denken.
Du hast nicht verstanden, daß die linken Internationalisten nur die andere Seite der Medaille der kapitalistischen Globalisierer darstellen.
Quatsch, im Dritten Reich gabs Arbeit für fast jeden. Das hat sogar Helmut Schmidt in einem Zwiegespräch mit Fritz Stern in einem Interview für die ZEIT bestätigt (http://referer.us/www.zeit.de/2010/08/Gespraech-Helmut-Schmidt-und-Fritz-Stern-Vorabdruck). […]
Fast für jede, wenn wir schon genau sein wollen: denn die Männer waren ja an der Front. Für sie mußten die Frauen und die Zwangsarbeiter arbeiten. – Im Prinzip hätten die deutschen Männer daheimbleiben können (aber damals existierte der Begriff „Humankapital“ noch nicht).
Und noch etwas, ein Wort von unserem deutschen Geschäftspartner: „Bevor ich Helmut Schmidt als ‚moralische Instanz‘ der Deutschen anerkenne, sterbe ich am Rauchen.“
Hans Huckebein
24.10.2011, 19:22
Das "jobcenter" sollte sich mal an seine aufgabe erinnern, jobs zu vermitteln!
Wenn denen die verwaltung ihrer "kunden" über den kopf steigt, müssen sie mehr personal einstellen.
Dann sind "vermittlungsgutscheine" überflüssig, der arbeitssuchende bekommt ja auch keine kohle wenn er denn einen job in eigenregie gefunden hat.
Wie gesagt der markt von "privaten arbeitsvermittler" ist überflüssig, zuständig ist das jobcenter!
Davon abgesehen rate ich jedem, der gewerkschaftsmitglied ist, die verträge dieser dubiosen firmen erst dem anwalt vorzulegen.:]
Felix Krull
24.10.2011, 19:22
Fast für jede, wenn wir schon genau sein wollen: denn die Männer waren ja an der Front. Für sie mußten die Zwangsarbeiter arbeiten. – Im Prinzip hätten die deutschen Männer daheim bleiben können (aber damals existierte der Begriff „Humankapital“ noch nicht).
Liest Du überhaupt die Links, die man Dir postet?
Schmidt: Wenn man versucht, diesen schnellen Prozess zu erklären, darf man, glaube ich, einen Faktor nicht unterschätzen, der keineswegs ein beherrschender Faktor war, der aber doch eine Rolle spielte. Das ist der Umstand, dass das Elend der Weltwirtschaftsdepression der Jahre 1930 und folgende einerseits wirklich bedrückend gewesen ist. Ich denke zum Beispiel an Lokis Familie: Ihr Vater war sechs oder sieben Jahre lang arbeitslos, der wollte arbeiten. Andererseits war die ökonomische Politik von Schacht und Hitler unglaublich erfolgreich. Deutschland war das einzige Land der Welt, wo der Keynesianismus einen Riesenerfolg erzielte. Dieser Erfolg der Nazis war ein ganz wichtiger Faktor. Das sehen viele nicht. Viele wollen das heute nicht sehen. Wenn ich öffentlich sagen würde, Schacht war einer der erfolgreichsten Ökonomen, die Deutschland je gesehen hat, dann würde man mich für einen Nazi halten. Aber es ist leider wahr. Die Arbeitslosigkeit war 1936 auf null, und vorher hatten wir sechs Millionen Arbeitslose. Die Nazis haben von 1933 bis 1936 ein ökonomisches Kunststück vollbracht, das sonst niemandem in der ganzen Welt gelungen ist.
Und noch etwas, ein Wort von unserem deutschen Geschäftspartner: „Bevor ich Helmut Schmidt als ‚moralische Instanz‘ der Deutschen anerkenne, sterbe ich am Rauchen.“
Helmut Schmidt hat nur historische Fakten benannt, und sich nicht als "moralische Instanz" aufgespielt. Das überläßt er vermutlich lieber anderen.
The Dude
24.10.2011, 19:26
Das ist sicher nicht mal ein Eiswürfel auf dem Eisberg. Normalerweise gehört dieser Eiswürfel für einige Jahre sibirisch eingefrostet.
Liest Du überhaupt die Links, die man Dir postet? […]
Lieber Felix!
Ja, dessen sei Dir gewiß!
Helmut Schmidt: „Die Arbeitslosigkeit war 1936 auf null, und vorher hatten wir sechs Millionen Arbeitslose. Die Nazis haben von 1933 bis 1936 ein ökonomisches Kunststück vollbracht, das sonst niemandem in der ganzen Welt gelungen ist.“
Vielleicht ist der Altbundeskanzler ein Nostalgiker, wer weiß? Wieviele Volkswagen rollten eigentlich während jenes sagenhaften Jahrzwölft über die deutschen Autobahnen? Klar, die Zeitspanne von 1933 bis 1936 kann man mit gutem Willen als gelungener Anfang vom schrecklichen Ende auffassen, so, wie ich es tue.
[…] Ständige, dummblöde Vergleiche mit dem "Dritten Reich" fallen eigentlich nur verblödeten BRD-Trotteln ein.
Ein Satz, der von mir stammen könnte.
Gruß von Leila
schastar
24.10.2011, 19:46
Für eine Abschaffung von Hartz 4 und 1Euro-Arbeit, keine Arbeitsverpflichtung, stattdessen Arbeit für alle, und mit dazu viele andere Änderungen der Rechtslage.
Für eine Abschaffung von Hartz 4 und 1Euro-Arbeit, keine Arbeitsverpflichtung, stattdessen Arbeit für alle, und mit dazu viele andere Änderungen der Rechtslage.
Das hieße: Die Arbeitgeber an ihre Verantwortung gemahnen, was angesichts der Spielregeln des Kapitalismus ein Ruf ohne Echo wäre.
schastar
25.10.2011, 05:21
Das hieße: Die Arbeitgeber an ihre Verantwortung gemahnen, was angesichts der Spielregeln des Kapitalismus ein Ruf ohne Echo wäre.
Das hieße noch viel mehr, z.B. die Menschen in die Pflicht nehmen, eine Solidaritätsgemeinschaft einführen welche diesen Namen auch verdient, Gesetze zu schaffen welche gute Unternehmer fördert, etc.
Felix Krull
25.10.2011, 10:31
Das hieße noch viel mehr, z.B. die Menschen in die Pflicht nehmen, eine Solidaritätsgemeinschaft einführen welche diesen Namen auch verdient, Gesetze zu schaffen welche gute Unternehmer fördert, etc.
Das wird aber nicht passieren, weil sich die Gesellschaft der BRD seit ca. 20 Jahren immer mehr in Richtung einer entsolidarisierten Raffgier-Gesellschaft nach US-amerikanischem Vorbild verwandelt. Das ist politisch so gewollt, eine Umkehr wird es nicht geben. Deshalb betont das Merkel auch ständig, "wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt", was selbstverständlich Blödsinn ist.
Wer schaut denn noch die Aktuelle Kamera ?
Wahrscheinlich doch nur verblödete Rote . ?(?(
Das "jobcenter" sollte sich mal an seine aufgabe erinnern, jobs zu vermitteln!
Wenn denen die verwaltung ihrer "kunden" über den kopf steigt, müssen sie mehr personal einstellen.
Dann sind "vermittlungsgutscheine" überflüssig, der arbeitssuchende bekommt ja auch keine kohle wenn er denn einen job in eigenregie gefunden hat.
Wie gesagt der markt von "privaten arbeitsvermittler" ist überflüssig, zuständig ist das jobcenter!
Davon abgesehen rate ich jedem, der gewerkschaftsmitglied ist, die verträge dieser dubiosen firmen erst dem anwalt vorzulegen.:]
Früher war es wirklich so, dass das Arbeitsamt für die Vermittlung der Arbeitsstellen zuständig war und auch bemüht war, Leute wieder in die Arbeit zu bringen.
Heute sind die anscheinend nur dafür da, sich selbst zu verwalten.
Früher war es wirklich so, dass das Arbeitsamt für die Vermittlung der Arbeitsstellen zuständig war und auch bemüht war, Leute wieder in die Arbeit zu bringen.
Heute sind die anscheinend nur dafür da, sich selbst zu verwalten.
Heute gibt es ja die tollen "Personalvermittlungen bzw. Zeitarbeitsfirmen" sprich "Leiharbeiter".....
In meinen Augen moderner Sklavenhandel!!! Gleiche Arbeit bei weitaus weniger Lohn. Nicht zu vergessen die Rechte, welcher ein Leiharbeiter hat, nämlich fast keine, auch wenn es immer wieder gerne so dargestellt wird.
schastar
25.10.2011, 12:02
Das wird aber nicht passieren, weil sich die Gesellschaft der BRD seit ca. 20 Jahren immer mehr in Richtung einer entsolidarisierten Raffgier-Gesellschaft nach US-amerikanischem Vorbild verwandelt. Das ist politisch so gewollt, eine Umkehr wird es nicht geben. Deshalb betont das Merkel auch ständig, "wir hätten über unsere Verhältnisse gelebt", was selbstverständlich Blödsinn ist.
Da hast du leider recht.
Aber es wird sich kein Politiker finden der sagt daß nicht der deutsche Steuerzahler über seine Verhältnisse gelebt hat sondern die Politiker über jedes Maß das Geld für fremde Sozialschmarotzer, Auslandshilfen und ominöse Verpflichtungen verschwendet hat.
Bettmaen
25.10.2011, 22:27
Wer schaut denn noch die Aktuelle Kamera ?
Wahrscheinlich doch nur verblödete Rote . ?(?(
Die aktuelle Kamera wurde umbenannt in Tagesschau.
Van der Graf Generator
26.10.2011, 17:13
Man erzählt dem Bürger etwas von Facharbeitermangel:
Der Deutsche glaubt es unbesehen.
Man berichtet von der niederen Arbeitslosigkeit unter 3 Mio.:
Der Deutsche glaubt es ohne Nachprüfung.
Man schreibt etwas von "Glücksatlas" und wie glücklich die Deutschen seien:
Der Deutsche glaubt es unbesehen.
Man erzählt etwas von Aufschwung:
Der Deutsche glaubt auch das unbesehen.
Man erzählt etwas von Konsumrauch:
Ein Deutscher glaubt einfach alles - ungeprüft.
Dem obrigkeitshörigen Bürger kann die Obrigkeit auch erzählen,
dass es das Beste für ihn sei, wenn er sich als Sklave verdingt.
Die Bürger glauben auch das.
Da können 1000ende von Interforisten anderes schreiben.
Es genügt nur 1 Medienmeldung und schon sind die Bürger wieder auf dem Pfad der bedingungslosen Obrigkeitshörigkeit.
vBulletin v4.2.5 Alpha 3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.