PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Union und der Osten



TanjaKrienen
23.07.2005, 09:51
Interview mit Eckhardt Rehberg, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Bundestagswahlkampf 2005: Für die CDU ist der Aufbau Ost Herzenssache. Im gesamten Programm wird deutlich, dass vor allem den strukturschwachen Regionen geholfen wird, wenn CDU/CSU die neue Bundesregierung führen.

Wir müssen uns jedoch inhaltlich intensiv mit den populistischen und völlig unehrlichen weil nicht finanzierbaren Versprechen der Linkspartei/PDS auseinander setzen. Wo die PDS - wie in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin regiert - tritt Stagnation und Sozialabbau ein. Das müssen wir sagen. Und wir müssen Geringverdienern und Mittelstand deutlich machen, dass ihnen die Konzepte der Union mehr bringen als die illusorischen Versprechen der Linkspartei. Unser Programm sieht die Absenkung der Sozialbeiträge und die Einführung von Kombilöhnen vor - das nützt den Geringverdienern. Und auch die Durchschnittsverdiener haben bei uns am Ende mehr im Portemonnaie als bei der Linkspartei.
http://www.campodecriptana.de/blog/2005/07/22/250.html

Praetorianer
23.07.2005, 17:17
Eine noble Absicht, aber leider scheinen die neuen Länder wieder den Kommunisten auf den Leim gehen!

Equilibrium
23.07.2005, 20:48
Interview mit Eckhardt Rehberg, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Bundestagswahlkampf 2005: Für die CDU ist der Aufbau Ost Herzenssache. Im gesamten Programm wird deutlich, dass vor allem den strukturschwachen Regionen geholfen wird, wenn CDU/CSU die neue Bundesregierung führen.

Wir müssen uns jedoch inhaltlich intensiv mit den populistischen und völlig unehrlichen weil nicht finanzierbaren Versprechen der Linkspartei/PDS auseinander setzen. Wo die PDS - wie in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin regiert - tritt Stagnation und Sozialabbau ein. Das müssen wir sagen. Und wir müssen Geringverdienern und Mittelstand deutlich machen, dass ihnen die Konzepte der Union mehr bringen als die illusorischen Versprechen der Linkspartei. Unser Programm sieht die Absenkung der Sozialbeiträge und die Einführung von Kombilöhnen vor - das nützt den Geringverdienern. Und auch die Durchschnittsverdiener haben bei uns am Ende mehr im Portemonnaie als bei der Linkspartei.
http://www.campodecriptana.de/blog/2005/07/22/250.html

:)) :)) :)) :))

TanjaKrienen
24.07.2005, 10:05
Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!

Nachtrag:

Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des Despotismus, seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reaktionär. Denn er begeht eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, daß er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt.

Er braucht die alleruntertänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staat, wie niemals etwas gleiches existiert hat; deshalb bereitet er sich im stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halbgebildeten Massen das Wort “Gerechtigkeit“ wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben, und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen.

Wenn seine rauhe Stimme in das Feldgeschrei: “so viel Staat wie möglich“ einfällt, dringt auch das Entgegengesetzte mit um so größerer Kraft hervor: “so wenig Staat wie möglich“.

Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches, 1876

Equilibrium
24.07.2005, 12:08
Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!

Wegen was denn?
Aber bevor das zu einem Konflikt wie zwischen ihnen und Herrn Fischer wird editiere ich ihn lieber. :))

PS: Sind Sie immer noch in hagalil gesperrt?
PPS: Ich kann mich nicht erinnern, ihnen das "Du" angeboten zu haben.
Editieren sie es, oder ich zeige Sie an. :rolleyes:
Deutsche Gerichte haben schon mehrmals festgestellt, dass ein nicht ausdrücklich erlaubtes Duzen immer als Beleidigung gewertet wird.

Praetorianer
24.07.2005, 14:07
Ich habe irgendwie den Eindruck, das ist hier alles themenfremd. Den Witz mit "Herr" Krienen, muß man den verstehen?

Es geht hier doch darum das rote Pack zu entlarven oder?

Frank
25.07.2005, 08:02
Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!

Einer der Dauerbrenner unter den leeren Drohungen. Immer wieder gesehen - immer wieder grotesk. Aber der Chef hier macht das auch ganz gern.

LuckyLuke
25.07.2005, 11:49
Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an! Und was soll darauf hin passieren , also außer, dass der Staatsanwalt was zu lachen hat und Steuergelder verplempert werden ?

Ach so, Usern mit Anzeigen zu drohen, kann in diesem Forum vom deutschen Rechtsstaat vollkommen unabhängige Konsequenzen haben !

SAMURAI
25.07.2005, 12:08
.............................. so neu ist das nun auch wieder nicht !

Stammtischler
25.07.2005, 12:19
Den Witz mit "Herr" Krienen, muß man den verstehen?

"Nach Ihrer Geschlechtsumwandlung haben Sie Ihr neues Leben als Frau recht promisk begonnen. Was war die Motivation dafür?"

Quelle (http://www.tcwi.ch/freundinnen.htm)

Roter Prolet
25.07.2005, 15:35
Eine noble Absicht, aber leider scheinen die neuen Länder wieder den Kommunisten auf den Leim gehen!

Mittlerweile scheint es (fast) jeder hier im Forum erkannt zu haben, dass dieses Linksbündniss nicht kommunistisch orientiert ist.

Oder findest du Terminen wie Diktatur des Proletariats, Marxismus-Leninismus oder gar Arbeiterklasse in ihren Statuten bzw. Programmen? :rolleyes:

Wenn du und Konsorten schon argumentiert, dann bitte mit realen Hintergründen und nicht mit Schauermärchen aus dem Kalten Krieg. :rolleyes:

Roter Prolet
25.07.2005, 15:37
Es geht hier doch darum das rote Pack zu entlarven oder?

Oh, ihr seit nicht die ersten und letzten, die versuchen, mit anti-sozialistischen Kotztiraden uns als fundamental despotisch oder autoritär Geprägte an den Pranger zu stellen.

pschulze
25.07.2005, 17:06
Mittlerweile scheint es (fast) jeder hier im Forum erkannt zu haben, dass dieses Linksbündniss nicht kommunistisch orientiert ist.

Oder findest du Terminen wie Diktatur des Proletariats, Marxismus-Leninismus oder gar Arbeiterklasse in ihren Statuten bzw. Programmen? :rolleyes:

Wenn du und Konsorten schon argumentiert, dann bitte mit realen Hintergründen und nicht mit Schauermärchen aus dem Kalten Krieg. :rolleyes:


Na da kann ich dem Schreiber nur einen Besuch bei einer Veranstaltung der Hamburger WASG empfehlen. Nirgend wo in der Hansestadt hat man mehr die Chance alle versprengten Reste der KPD, DKP und aller anderen Linksradikalen Vereinigungen auf einem Haufen zu erleben wie auf diesen Veranstaltungen. Es sind vom linken gemässigten enttäuschten Gewerkschafter bis zu ideologisch verbogenen ein lebenlang nichtsnutzigen Soziologen alle versammelt! Dort werden alle Klischees geschürt, aber durch die Teilnehmer daselbst. Wer noch alle beisammen hat, und eigentlich diesem Staat es mal richtig zeigen wollte, kehrt nach dem Besuch der Veranstaltung wieder reumütig auf die Plattform der demokratische Grundordnung zurück.

ortensia blu
25.07.2005, 17:06
Mittlerweile scheint es (fast) jeder hier im Forum erkannt zu haben, dass dieses Linksbündniss nicht kommunistisch orientiert ist.

Oder findest du Terminen wie Diktatur des Proletariats, Marxismus-Leninismus oder gar Arbeiterklasse in ihren Statuten bzw. Programmen? :rolleyes:



Das Linksbündnis mag sich nennen wie es sich will - es ist alter Wein in neuen Schläuchen. Denn was fällt Gysi, Lafontaine und Genossen ein? - Immer die alte Leier: Machen wir die Reichen arm, dann werden die Armen automatisch reich!

Hat aber nie funktioniert! Am Ende waren immer alle arm.

"Unter welchem Namen auch immer... diese Marxisten/Sozialisten/Kommunisten werden auf der "Großbaustelle Deutschland nicht gebraucht. Weder als Koalitionspartner eines machtversessenen Duos Schröder/Fischer noch als Steigbügelhalter einer großen Koalition.
Die "Roten Socken" haben ausgedient."

(Hans-Jürgen Mahlitz, Preußische Allgemeine Zeitung)

pschulze
25.07.2005, 17:15
Das Linksbündnis mag sich nennen wie es sich will - es ist alter Wein in neuen Schläuchen. .......
(Hans-Jürgen Mahlitz, Preußische Allgemeine Zeitung)

Also wenn Gysi und Lafo neue Schläuche sind, will ich nicht wissen wie Alte aussehen.

Praetorianer
25.07.2005, 17:49
Oh, ihr seit nicht die ersten und letzten, die versuchen, mit anti-sozialistischen Kotztiraden uns als fundamental despotisch oder autoritär Geprägte an den Pranger zu stellen.

Um Gottes Willen, nein, nicht alle Wege des Sozialismus führen nach Workuta!
Es gibt auch einige weltfremde Idealisten, die auf den linken (teilweise auch rechten) Dreck, den die WASG so von sich gibt.
Es gibt also neben Sibirien auch noch die harmlose Variante, höhere Arbeitslosigkeit, Rückfall in der Wissenschaft und Forschung, Stanortnachteile und Massenabwanderung von fähigen Köpfen ...

Auch auf die harmlosere Alternative habe ich aber keine Lust ...

Warum macht ihr nicht einfach ein Homeland auf?

Kritisch und Deutschnational
25.07.2005, 19:41
Das müssen wir sagen. Und wir müssen Geringverdienern und Mittelstand deutlich machen, dass ihnen die Konzepte der Union mehr bringen als die illusorischen Versprechen der Linkspartei.

Das kann nicht dein Ernst sein Tanja, obwohl ich seit Jahren die Partei von Udo Voigt wähle, würde ich eher dem Auserwählten Gysi meine Stimme geben als den volksvergessenen Bonzokraten der CDU meine Stimme zu schenken!

Ich verneige mich in Scham und Demut vor dem Unglück, welches diese Partei in unserem Vaterland angerichtet hat!

ortensia blu
25.07.2005, 22:30
Nachtrag:

Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des Despotismus, seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reaktionär. Denn er begeht eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, daß er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt.

Er braucht die alleruntertänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staat, wie niemals etwas gleiches existiert hat; deshalb bereitet er sich im stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halbgebildeten Massen das Wort “Gerechtigkeit“ wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben, und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen.

Wenn seine rauhe Stimme in das Feldgeschrei: “so viel Staat wie möglich“ einfällt, dringt auch das Entgegengesetzte mit um so größerer Kraft hervor: “so wenig Staat wie möglich“.

Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches, 1876

Was für ein kluger Kopf! Mit Speck bzw. mit dem Versprechen "soziale Gerechtigkeit" herstellen zu wollen, fängt man die Mäuse.

TanjaKrienen
26.07.2005, 10:56
Selbstverständlich sind die alten Begriffe präsent - man lese sich doch nur mal Gysis Äußerungen durch. Das ist etwas verklausuliert, aber letztlich dasselbe -
http://www.campodecriptana.de/blog/2005/07/25/253.html