PDA

Vollständige Version anzeigen : Hirntumor durch Handynutzung



Seiten : 1 2 [3]

navy
24.11.2019, 15:26
Schwachkopf! Die Menschen in westlichen Industriestaaten werden immer älter und das wegen Chemie Pharma und Industriellen Lebensmitteln und nicht trotz dieser. Kannst aber gerne versuchen, die nächste Lungenentzündung oder Infektion durch Hand auflegen zu vertreiben oder nur das zu essen, was völlig natürlich gewachsen ist. Wenn ich die Scheiße immer lese, könnte ich aus der Haut fahren.

Ich kenne jede Menge Familien Väter vor allem, unter 50 die plötzlich starben. Richtig ist, das Leute die 65 erreicht haben, sogar länger leben, weil sie gesünder leben, Aber wer darunter liegt, z.B. 40, stirbt früher inzwischen: Insgesamt leben die Leute nicht mehr so lange, wie noch vor 30 Jahen. Wenn man die wandelnden Leichen im Altersheim abzieht, die nur von Apparaten und mit Pharma Mitteln am Leben erhalten werden, weil es Profit bringt, obwohl praktisch kein Gehirn und Muskel funktioniert, dann würde es noch düsterer aussehen

Reichs_Adler
24.11.2019, 15:41
Ich kenne jede Menge Familien Väter vor allem, unter 50 die plötzlich starben. Richtig ist, das Leute die 65 erreicht haben, sogar länger leben, weil sie gesünder leben, Aber wer darunter liegt, z.B. 40, stirbt früher inzwischen: Insgesamt leben die Leute nicht mehr so lange, wie noch vor 30 Jahen. Wenn man die wandelnden Leichen im Altersheim abzieht, die nur von Apparaten und mit Pharma Mitteln am Leben erhalten werden, weil es Profit bringt, obwohl praktisch kein Gehirn und Muskel funktioniert, dann würde es noch düsterer aussehen

Guck dir doch einfach die Statistiken an und erzähl nicht so einen Quatsch. Die Lebenserwartung nimmt immer weiter zu und natürlich leben die Menschen heute länger als vor 30 Jahren. Das liegt auch sicher nicht daran, das man Leute künstlich am Leben erhält, denn um damit die durchschnittliche Lebenserwartung jedes Jahr steigen zu lassen, müssten die Krankenhäuser ja überfüllt sein mit solchen Leuten. 2/3 der Krebserkranken sind übrigens über 64. Stimmt also nicht, das Krebs von einer ungesunden Lebensweise kommt, die Menschen in diesem Alter nicht führen.
Ich streite übrigens nicht ab, das es Medikamente gibt, die Krebs begünstigen können, aber die sind dann eben auch alternativlos. Nach einer Transplantation müssen Patienten bspw Immunsupressiva nehmen, die theoretisch Krebs begünstigen können. Die Alternative wäre aber eine Abstoßung. Man kann auch Nahrung ohne Pestizide anbauen, aber dann versuch mal, so 80 Mio Deutsche zu ernähren. Wirklich ursächlich für Krebs ist das dann bei einem Bruchteil der Menschen und da ist es dann eben eine ganz einfache Kosten-Nutzung Rechnung.

pixelschubser
24.11.2019, 15:41
Nur zum kleinen Teil: Stress, der Chemie Pharma und Lebensmittel Müll, wie auch Zucker sind die Haupt Auslöser

Ich liebe zusammengesetzte Substantive!

Neu
09.12.2019, 14:50
Achso, die böse Hochfrequenz, die die Wolken an oder über der Antenne verursacht, macht diesen Effekt nur bei tieferen Frequenzen, also bei Mittel- und Langwelle? Das muss einem doch gesagt werden...

Soso, du hast einen neuen Fachbegriff gelernt. Lambda-halbe? Eieiei und Dunnerschlag.

(Dass man Antennen nicht nur nach genauen Bruchteilen der Wellenlänge dimensionieren kann - Stichwort: Leistungs- bzw. Impedanzanpassung - scheint sich noch nicht bis zu dir herumgesprochen zu haben....).

Lass es doch ganz einfach. Du bist eines jener Exemplare der Menschheit, die mit ihrem Halbwissen den allermeisten Blödsinn anrichten.

Bleib doch sicherheitshalber ganz einfach bei deinem Singulett-Sauerstoff und deinem einjährigen Beifuß. Dann kannst du auch auf deinen Ausdünstungen nicht ausrutschen..... :haha:
Nun, schau halt mal hier vorbei:
https://transinformation.net/nasa-satellitenfotos-liefern-schockierende-beweise-fuer-grossflaechige-wetterbeeinflussung/

Nietzsche
09.12.2019, 15:02
Ich bezweifel, dass die heutigen Handynutzer überhaupt ein Hirn haben welches einen Tumor bekommen kann. Eher ist es so, dass der Tumor das Gehirn ersetzt hat. Wäre da keiner hätten sie nur Helium im Kopf um aufrecht gehen zu können.

Chronos
09.12.2019, 15:04
Nun, schau halt mal hier vorbei:
https://transinformation.net/nasa-satellitenfotos-liefern-schockierende-beweise-fuer-grossflaechige-wetterbeeinflussung/

Ich ahnte ja schon, dass von dir wieder eine sehr dubiose Eso-Seite als "Beleg" zitiert werden wird.

Alleine schon dieser Absatz:


Diese Bilder zeigen schockierende und unbestreitbare Beweise für den anhaltenden globalen Angriff auf unseren Planeten und seine lebenserhaltenden Systeme durch Klima- / Geotechnik- / Sonnenstrahlungsmanagement („SRM“, Solar Radiation Management). Hochtoxische Schwermetalle und Chemikalien, die im Rahmen der Geo-Engineering / SRM-Programme systematisch von Düsenflugzeugen in unsere Atmosphäre versprüht werden, werden mit extrem starken Hochfrequenzsignalen manipuliert.

sagt schon alles.

"Systematisch in unsere Atmosphäre versprüht werden" reicht schon. Chemtrails - nein danke...

Nietzsche
09.12.2019, 15:06
Ich ahnte ja schon, dass von dir wieder eine sehr dubiose Eso-Seite als "Beleg" zitiert werden wird.
Alleine schon dieser Absatz:sagt schon alles."Systematisch in unsere Atmosphäre versprüht werden" reicht schon. Chemtrails - nein danke...
Du hast nur keine Ahnung! Die werfen dort die alten, zerriebenen Energiesparlampen ab weil man sie nicht recyclen kann. Und da die ja Quecksilber enthalten.... Manmanman, wie du das nicht wissen kannst.

Neu
09.12.2019, 15:08
Ich ahnte ja schon, dass von dir wieder eine sehr dubiose Eso-Seite als "Beleg" zitiert werden wird.

Alleine schon dieser Absatz:



sagt schon alles.

"Systematisch in unsere Atmosphäre versprüht werden" reicht schon. Chemtrails - nein danke...
Die Regenmacher kennst du nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
Schreib den Artikel halt um.

kiwi
09.12.2019, 15:09
Mein älterer Bruder ist 1974 an einem Gehirntumor verstorben- er kannte nur die Telefonapparate die um Diebstahl zu verhindern mit einem Kabel an der Wand befestigt waren.

Ich selbst habe kein Wischphone.

Chronos
09.12.2019, 15:12
Die Regenmacher kennst du nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
Schreib den Artikel halt um.

Das ist ein uralter Hut. Wird sogar hier in der Gegend praktiziert, indem kleine Flugzeuge Silberjodid-Kristalle o.ä. streuen und damit Wolken zum Abregnen bringen, um Hagel zu vermeiden.

Läuft hier unter der Bezeichnung "Hagelflieger" und wird von Landwirten gesponsort.

Hat aber immer noch nichts mit "Wolkenbildung durch Hochfrequenz" zu tun....

Ganymed08
09.12.2019, 15:42
Der Mensch hat es geschafft, sein Leben unnatürlich in die Länge zu ziehen. Im Mittelalter oder der frühen Neuzeit galt man mit 40 schon als alt. In der Regel wurde man tot geboren, oder starb damals bereits kurz nach der Geburt, spätestens aber im frühen Kindesalter. Daher kommt auch die geringe durchschnittliche Lebenszeit eines Menschen zu jener Zeit. Wenn man das 10. Lebensjahr überlebte, wurde man oft recht alt.
Die Auswirkungen der Handystrahlung müsste man eigentlich bald besser einschätzen können. Die ersten massentauglichen Mobiltelefone erschienen Mitte der 90er im Handel, ab Ende der 90er/Anfang der 2000er ging es dann richtig los mit dem Handyboom. Viele, die damals Teenager und junge Erwachsene waren (die heute 30 bis 40 Jährigen), müssten so langsam die Folgen zu spüren kriegen. Allerdings bin ich kein Fachmann und kann nicht sagen, wie viel stärker oder schwächer die Bestrahlung der ersten Mobiltelefone war. Es gab auch viel mehr Funklöcher als heute. Ich habe heutzutage in Waldstücken Empfang, in denen ich mich im Jahr 2001 noch kilometerweit vom nächsten Erreichen eines Empfangssignals befand.

Hrafnaguð
09.12.2019, 15:49
Nun, schau halt mal hier vorbei:
https://transinformation.net/nasa-satellitenfotos-liefern-schockierende-beweise-fuer-grossflaechige-wetterbeeinflussung/

Ich bin ja selbst ein Kritiker der immer mehr steigenden Strahlenverschmutzung und traue dem System
auch Geoengeneering und andere "Spässe" durchaus zu. Aber was du dort auf dem Foto siehst, das hat,
wenn es künstlichen Ursprung sein sollte, nix, aber wirklich nix mit dem Strahlenmüll zu tun der uns
durch Mobilfunk etc zustrahlt. Sollte dies künstlichen Ursprungs sein, liegen hier gewaltige
Wellenlängen vor, ELF, nix anderes künstliches kann so ein Muster erzeugen. Solche Muster, in kleinerer
Form, kann man manchmal hier am Himmel rund um das Europahauptquartier der Amis in Erbenheim
sehen. Interessanter sind Dinge die teils von Satelliten (z.B. "MIMIC"), Erdbeobachtung im Mikrowellenbereich, abgebildet
werden. Merkwürdige Wellenpulse etwa die etwa aus der Südpolregion kommend sich weithin und wie gerichtet
aussehend über die ganze Südhalbkugel ausbreiten und für die man bislang keine Erklärung findet. Gibt da einiges
an Videomaterial auf Youtube zu und auch Artikel die das Thema beinhalten.

Aber auch kosmische Einflüsse können solche Bilder erzeugen. Wir werden hier ständig von Wellen bombardiert
die nicht irdischen Ursprungs sind oder auch aus unserem Magnetfeld der Erde kommen bzw in Interaktion mit kosmischer Strahlung entstehen können.

Nietzsche
09.12.2019, 16:04
....
So ist es. Interessant wäre die Sonnenaktivität zu den Zeitpunkten gewesen. Auch wenn die Sonne nicht volle Möhre draufscheint haben alleine die von der Sonne ausgestoßenen und der Erdathmosphäre gefilterten Aktivitäten global einen Einfluss und nicht und nicht nur direkt am Eintrittsort. Immerhin hat die Erde ein Magnetfeld. Es kann also durchaus sein, dass die Wolken durch die Abstoßung und Reflektion der durch die Sonne ionisierten Luftteilchen auf der Erde ausgelöst werden. Das können wir auch gut beobachten weil wir jetzt genügend Technik in der Umlaufbahn haben. Vorher "sahen die Wolken halt komisch aus."

Hrafnaguð
09.12.2019, 16:53
So ist es. Interessant wäre die Sonnenaktivität zu den Zeitpunkten gewesen. Auch wenn die Sonne nicht volle Möhre draufscheint haben alleine die von der Sonne ausgestoßenen und der Erdathmosphäre gefilterten Aktivitäten global einen Einfluss und nicht und nicht nur direkt am Eintrittsort. Immerhin hat die Erde ein Magnetfeld. Es kann also durchaus sein, dass die Wolken durch die Abstoßung und Reflektion der durch die Sonne ionisierten Luftteilchen auf der Erde ausgelöst werden. Das können wir auch gut beobachten weil wir jetzt genügend Technik in der Umlaufbahn haben. Vorher "sahen die Wolken halt komisch aus."

Ging mir hier nicht um Wolkenbildung, sondern um die langwelligen Muster die sich in den Wolken z.T. bilden.

Bei den erwähten Bildern und dem Animationsmaterial von den MIMIC-Satelliten geht es um noch etwas ganz anderes, Wellenformen die klar erkennbar von der Antarktis abstrahlen und ziemlich gerichtet aussehen und die ich für möglicherweise künstlichen Ursprung erachte. Von wem oder was auch immer.

Gibt da auch Bildanimationen bei denen man sieht wie die Erde von gewaltigen, sehr kurzen Wellenfronten getroffen wird die dann kurz über den ganzen Globus flackern, aber dies mit Sonnenaktivität nix zu schaffen hat. Ich vermute da in dem spezifischen Fall aber eher einen energetischen "Überrest" eines sehr weit entfernten kosmischen "Großereigniss" das sich in diesem Wellenspektrum abbildete.

Chronos
09.12.2019, 18:55
Ging mir hier nicht um Wolkenbildung, sondern um die langwelligen Muster die sich in den Wolken z.T. bilden.

Bei den erwähten Bildern und dem Animationsmaterial von den MIMIC-Satelliten geht es um noch etwas ganz anderes, Wellenformen die klar erkennbar von der Antarktis abstrahlen und ziemlich gerichtet aussehen und die ich für möglicherweise künstlichen Ursprung erachte. Von wem oder was auch immer.

Gibt da auch Bildanimationen bei denen man sieht wie die Erde von gewaltigen, sehr kurzen Wellenfronten getroffen wird die dann kurz über den ganzen Globus flackern, aber dies mit Sonnenaktivität nix zu schaffen hat. Ich vermute da in dem spezifischen Fall aber eher einen energetischen "Überrest" eines sehr weit entfernten kosmischen "Großereigniss" das sich in diesem Wellenspektrum abbildete.

Diese wellenförmigen Wolkenstrukturen haben keinerlei "geheimnisvollen" Ursprung, sondern sind längst bekannt (schon vor der Erfindungen der Chemtrails, der Hochfrequenz und sonstiger okkulter Vermutungen).

Hier ein Artikel, in dem von einer Beobachtung bereits im Jahre 1905 berichtet wird:


Auch hier ist das Prinzip, dass die Luft in den Wellenbergen in kühlere Schichten (über das Kondensationsniveau) gerät und dort kondensiert, während sich die Kondensation beim Absinken in die Wellentäler wieder auflöst.

Beschreibungen und Abbildungen solcher Wolken (oft Altocumulus undulatus) findet man auch in sehr alten Dokumenten, wie zum Beispiel in Cloud Studies von 1905. Da es HAARP damals noch nicht gab, ist also klar, dass diese Wellen unabhängig davon und natürlich entstehen.

http://chemtrail-fragen.de/cf-bilder/leewellen_klima_der_erde.jpg

http://chemtrail-fragen.de/cf-bilder/wellenwolken_1941_1905_990.jpg

http://chemtrail-fragen.de/index.php?frage=wolkenwellen


Der heutige "moderne" Mensch scheint sich nicht mehr mit ganz natürlichen Erscheinungen und Abläufen abfinden zu können, sondern muss offenbar wie getrieben hinter allem eine übernatürliche und sogar bösartige Absicht vermuten.

kotzfisch
09.12.2019, 19:46
Nirgendwo auf der Welt läßt sich eine Häufung von Hirntumoren mit steigender Nutzung von Smartphones
abbilden.Unsinn also.

Hrafnaguð
09.12.2019, 19:48
Diese wellenförmigen Wolkenstrukturen haben keinerlei "geheimnisvollen" Ursprung, sondern sind längst bekannt (schon vor der Erfindungen der Chemtrails, der Hochfrequenz und sonstiger okkulter Vermutungen).

Hier ein Artikel, in dem von einer Beobachtung bereits im Jahre 1905 berichtet wird:



Der heutige "moderne" Mensch scheint sich nicht mehr mit ganz natürlichen Erscheinungen und Abläufen abfinden zu können, sondern muss offenbar wie getrieben hinter allem eine übernatürliche und sogar bösartige Absicht vermuten.

Auf um die Airbase hier rum, wo ich zeitweise oft war in der Gegend, konnte man aber durchaus sehen wie diese, allerdings sehr viel kurzwelligeren Strukturen, sich ringförmig da herum ausbreiteten. Ich bin ja auch nicht der Typ der sich hier wirklich festlegt, sondern auch andere Möglichkeiten als nur natürliche mit einbezieht.
Das Problem ist halt bei diesen ganzen Ansichten daß man den Staatssystemen durchaus die unterstellte Sauereien zutrauen kann, zumindest das ist nicht von der Hand zu weisen. Und Anhaltspunkte gibt es auch genug die darauf hinweisen das gerade der tiefe Staat aus Militär und Geheimdiensten schon ganz explizit an der Erforschung von solchen Möglichkeiten, Geoenegneering, Wetterkriegsführung, Gedankenkontrolle/-manipulation geforscht hat bzw immer noch auf diesen Bereichen geforscht wird.

In dem Fall werden dann sogar völlig absurde VTs wie die "Grey Alien Conspiracy" für so einige Leute glaubhaft. Also, Roswell, Kontakt, Zusammenarbeit, Deal - Alienhightech gegen kleine Zugriffe auf die Bevölkerung (Alien Abduction) zwecks Experimenten (wobei merkwürdigerweise immer Analsonden eine Rolle spielen, hahaha) etc. Das mag zwar alles hahnebüchender Unsinn sein, aber Fakt dürfte wohl sein das die US-Army, CIA etc auf so einen Deal auf jeden Fall eingehen und zwar völlig von JEDEM Skrupel befreit, würde so ein Angebot denn tatsächlich auch gemacht werden.

Das Problem ist eher das Leute durch die realen Sauerein die diese "tiefen Staaten" dieweil so treiben, auch wie gesagt explizit in den oben genannten Bereichen (die Aliengeschichte mal ausgenommen), halt zum Teil Paranoid werden und hinter jedem Furz am Himmel einen Großangriff des Deep State sehen.

Auch beim Thema Mobilfunk. Ich halte diese Technik für definitiv nicht ungefährlich, weil der Mensch als auch andere Lebewesen, halt im Grunde biochemisch-bioelektrische Systeme sind und viel von dieser Technik völlig ungetestet auf Gefahren auf die Menschen losgelassen wird. Und bei entsprechend sensitiven Leuten kann Elektrosmog ganz real, nicht psychologisch, krank machend wirken. Egal was du davon halten magst oder nicht. Genau wie der eine durch den regelm. Kontakt mit potentiell karzinogenen Substanzen eben Krebs bekommt, der andere, der genauso exponiert ist, eben nicht.

Das hier mittels Mobilfunktechnik, dem kommenden 5G vor allem, all das passieren wird und schon passiert, also Gedankenkontrolle, Gedankenmanipulation, gesellschaftliche Steuerung etc was die harte Paranoiker so sehen, das stimmt auch. Aber eben nicht in dem die Leute dauerbestrahlt werden, also die Wellen aufs Gehirn wirken.
Sondern das hängt dann von ganz anderen Faktoren ab. Das liegt dann eben schlichtweg daran was da über den Äther gefunkt und dann empfangen wird, von den Geräten - staatlicher Agitprop, Nudging, Denunziation von pol. unbotmäßigen Meinungen in "sozialen" Netzwerken, digitale Verdummung, gegenseitiges Mißtrauen und gegens. Kontrolle, Kontroll- und Zensurmechanismen, Ausbau von Überwachungsinfrastruktur, irgendwann social scoring und Bargeldlosigkeit. Man ist dabei ein Gefängnis aus Einsen und Nullen, hin und her bewegt über Strahlung, um uns zu errichten. Und die meisten bejubeln das noch, die wollen eben im Zug mal eben in 2min nen Full-HD Film auf ihre mobilen Geräte strömen, egal ob das bei den Minidisplays auch nur ansatzweise eine Sinn ergeben wird oder nicht und sind sich in der Masse gar nicht bewußt welchen Preis sie dafür irgendwann zahlen müssen: Den ihrer Freiheit.

Die gesundheitlichen Gefahren von Mobilfunk halte ich für real, die Zukunft wird zeigen wie sich diese auswirken werden, aber die oben aufgezählten Punkte die ja fern jeglichen esoterischen Spökenkiekens sind, sondern umgesetzt werden, jetzt schon und noch weiter ausgebaut werden dürften und etwa in China schon aktiv sind und mit Hochdruck ausgebaut werden, die sind uns da um Jahre voraus was den orwellesken Kontrollstaat angeht, DIE halte ich gesamtgesellschaftlich noch für wesentlich gefährlicher, denn das betrifft ALLE Menschen, nicht nur die mit einer Anfälligkeit für Elektrosmog.

Hrafnaguð
09.12.2019, 20:06
Nirgendwo auf der Welt läßt sich eine Häufung von Hirntumoren mit steigender Nutzung von Smartphones
abbilden.Unsinn also.

Momentan ist man sich da gar nicht so einig. In Studien nicht abbilden können, bedeutet
nicht das dem so ist und ebenso wenig das dem doch so ist.. Um dies wirklich profund abbilden zu können, dafür ist die Technik denke ich noch nicht lange genug vorhanden. Dies dürfte erst in ein paar Jahren entweder zu belegen
oder zu verwerfen sein, so die Studien neutral und unbeeinflusst gemacht werden können.
https://www.apotheken-umschau.de/Krebs/Wie-gefaehrlich-ist-Handystrahlung-535337.html
https://www.faz.net/aktuell/wissen/studie-mit-tumorpatienten-fuehrt-massive-handynutzung-zu-hirntumoren-12941229.html
Ich denke das dann auch wesentlich umfangreichere Studien erst in ein paar Jahren durchaus aussagekräftiger werden könnten hinsichtlich der Gefahren oder Nichtgefahren, so sie unbeeinflusst von der Mobilfunklobby stattfinden.

Solche Studien kosten ja auch ein Schweinegeld, das ist denke ich nicht so einfach.
Ich kenn halt nur persönlich einen Fall wo der Verdacht naheliegt, mein Frau, die sich so ein Funktelefon für zuhause kaufte und am Telefon eben ein furchtbares Plappermaul war und viel damit telefoniert hat, während ich das Ding, weil es sich für mich einfach völlig mies anfühlte, allenfalls nur für sehr kurze Gespräche nutzte oder mit nem Headset, worauf sie wiederum keine Lust hatte. Die hat da auch so gedacht wie du. Und liegt nun auf dem Friedhof. Ein Glioblastom hat sie umgebracht und das Drecksding saß genau an der Stelle wo beim Telefonieren die Antenne von dem Ding saß, das hatte noch so ne kleine Stummelantenne. Genau da. Kann sein das man sich irrt, aber nach SO einer Erfahrung kannst du das nicht mehr so einfach abtun wenn du das erleben musstest. Nenn es irrational, das steht dir zu deine Meinung dazu zu haben, ich kann das aber nach der Erfahrung nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.
Danach sind in unseren Freundes- und Bekanntenkreis so einige dieser drahtlosen Haustelefone auf dem Müll entsorgt worden.

kotzfisch
09.12.2019, 20:24
Momentan ist man sich da gar nicht so einig. In Studien nicht abbilden können, bedeutet
nicht das dem so ist und ebenso wenig das dem doch so ist.. Um dies wirklich profund abbilden zu können, dafür ist die Technik denke ich noch nicht lange genug vorhanden. Dies dürfte erst in ein paar Jahren entweder zu belegen
oder zu verwerfen sein, so die Studien neutral und unbeeinflusst gemacht werden können.
https://www.apotheken-umschau.de/Krebs/Wie-gefaehrlich-ist-Handystrahlung-535337.html
https://www.faz.net/aktuell/wissen/studie-mit-tumorpatienten-fuehrt-massive-handynutzung-zu-hirntumoren-12941229.html
Ich denke das dann auch wesentlich umfangreichere Studien erst in ein paar Jahren durchaus aussagekräftiger werden könnten hinsichtlich der Gefahren oder Nichtgefahren, so sie unbeeinflusst von der Mobilfunklobby stattfinden.

Solche Studien kosten ja auch ein Schweinegeld, das ist denke ich nicht so einfach.
Ich kenn halt nur persönlich einen Fall wo der Verdacht naheliegt, mein Frau, die sich so ein Funktelefon für zuhause kaufte und am Telefon eben ein furchtbares Plappermaul war und viel damit telefoniert hat, während ich das Ding, weil es sich für mich einfach völlig mies anfühlte, allenfalls nur für sehr kurze Gespräche nutzte oder mit nem Headset, worauf sie wiederum keine Lust hatte. Die hat da auch so gedacht wie du. Und liegt nun auf dem Friedhof. Ein Glioblastom hat sie umgebracht und das Drecksding saß genau an der Stelle wo beim Telefonieren die Antenne von dem Ding saß, das hatte noch so ne kleine Stummelantenne. Genau da. Kann sein das man sich irrt, aber nach SO einer Erfahrung kannst du das nicht mehr so einfach abtun wenn du das erleben musstest. Nenn es irrational, das steht dir zu deine Meinung dazu zu haben, ich kann das aber nach der Erfahrung nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.
Danach sind in unseren Freundes- und Bekanntenkreis so einige dieser drahtlosen Haustelefone auf dem Müll entsorgt worden.

Epidemiologisch läßt sich das klar abbilden.Da müssen wir auf keine Techniken warten.
Da essich nicht abbildet,gibts da einfach nichts, so einfach ist das!

Nopi
09.12.2019, 20:29
Momentan ist man sich da gar nicht so einig. In Studien nicht abbilden können, bedeutet
nicht das dem so ist und ebenso wenig das dem doch so ist.. Um dies wirklich profund abbilden zu können, dafür ist die Technik denke ich noch nicht lange genug vorhanden. Dies dürfte erst in ein paar Jahren entweder zu belegen
oder zu verwerfen sein, so die Studien neutral und unbeeinflusst gemacht werden können.
https://www.apotheken-umschau.de/Krebs/Wie-gefaehrlich-ist-Handystrahlung-535337.html
https://www.faz.net/aktuell/wissen/studie-mit-tumorpatienten-fuehrt-massive-handynutzung-zu-hirntumoren-12941229.html
Ich denke das dann auch wesentlich umfangreichere Studien erst in ein paar Jahren durchaus aussagekräftiger werden könnten hinsichtlich der Gefahren oder Nichtgefahren, so sie unbeeinflusst von der Mobilfunklobby stattfinden.

Solche Studien kosten ja auch ein Schweinegeld, das ist denke ich nicht so einfach.
Ich kenn halt nur persönlich einen Fall wo der Verdacht naheliegt, mein Frau, die sich so ein Funktelefon für zuhause kaufte und am Telefon eben ein furchtbares Plappermaul war und viel damit telefoniert hat, während ich das Ding, weil es sich für mich einfach völlig mies anfühlte, allenfalls nur für sehr kurze Gespräche nutzte oder mit nem Headset, worauf sie wiederum keine Lust hatte. Die hat da auch so gedacht wie du. Und liegt nun auf dem Friedhof. Ein Glioblastom hat sie umgebracht und das Drecksding saß genau an der Stelle wo beim Telefonieren die Antenne von dem Ding saß, das hatte noch so ne kleine Stummelantenne. Genau da. Kann sein das man sich irrt, aber nach SO einer Erfahrung kannst du das nicht mehr so einfach abtun wenn du das erleben musstest. Nenn es irrational, das steht dir zu deine Meinung dazu zu haben, ich kann das aber nach der Erfahrung nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen.
Danach sind in unseren Freundes- und Bekanntenkreis so einige dieser drahtlosen Haustelefone auf dem Müll entsorgt worden.


Mein Beileid. Traurige Offenbarung, Geschichte. :trost: Was ich mich frage ist, ob da überhaupt wirklich geforscht wird oder geforscht werden soll zu diesem Zusammenhang. Denn angenommen es würde sich raus stellen, dass die Smartphones oder deren Strahlung häufig zu Tumorbildungen führen, dann haben die Hersteller doch ein Problem ? Bzw der ganze Markt der daran hängt ? Daher frage ich mich ob man sich darauf verlassen kann, dass so etwas überhaupt ans Licht käme.
Ich bin neulich mit meiner Tochter unterwegs gewesen, sie darf das Teil seit fast drei Wochen nicht und ihr ist erstmal aufgefallen wie bescheuert die Leute an den Teilen hängen. Sie selbst war nie so oft daran außer zu Hause, draußen kaum, aber dennoch
irgendwie abhängig von dem Teil. Seit Tagen vermisst sie das Teil auch nicht. Am besten behalten wir es so bei, außer mal eine Stunde am Tag am Wochenende oder so. mfG

kotzfisch
09.12.2019, 20:40
Teil Teil, Teil....also NOPI,bei Dir hat es Schäden angerichtete, das kann man lesen.

Hrafnaguð
09.12.2019, 21:31
Mein Beileid. Traurige Offenbarung, Geschichte. :trost: Was ich mich frage ist, ob da überhaupt wirklich geforscht wird oder geforscht werden soll zu diesem Zusammenhang. Denn angenommen es würde sich raus stellen, dass die Smartphones oder deren Strahlung häufig zu Tumorbildungen führen, dann haben die Hersteller doch ein Problem ? Bzw der ganze Markt der daran hängt ? Daher frage ich mich ob man sich darauf verlassen kann, dass so etwas überhaupt ans Licht käme.
Ich bin neulich mit meiner Tochter unterwegs gewesen, sie darf das Teil seit fast drei Wochen nicht und ihr ist erstmal aufgefallen wie bescheuert die Leute an den Teilen hängen. Sie selbst war nie so oft daran außer zu Hause, draußen kaum, aber dennoch
irgendwie abhängig von dem Teil. Seit Tagen vermisst sie das Teil auch nicht. Am besten behalten wir es so bei, außer mal eine Stunde am Tag am Wochenende oder so. mfG

Naja, das ist halt ein Multi-Milliarden Geschäft. Da wurde und wird viel manipuliert.

Falls du des Englischen ausreichend mächtig bist ein Artikel und ein Video. Der Typ im Video ist ein eiskalter Mobilfunklobbyist und sagt hier klar was er will und was er denkt.
Wheeler wird auch in dem Artikel von Guardian erwähnt. Wie er schon zur Einführung der frühen Mobilfunkstandarts agierte, brutaler Geschäftsmann der von Risiken nix wissen will und dies auch in dem Video ganz klar artikuliert das es hier um Geschäft geht, um Geldscheffeln und Bedenken und Regulationen hier nicht erwünscht sind. Gibt auch andere Videos bei denen ein Zwischenrufer bei einem Vortrag von Wheeler umgehend und recht unsanft unter dem bösen Grinsen dieses psychopathischen Teufels aus dem Saal entfernt wird.
Es geht um Geld. VIEL Geld. Und Typen dieses Schlages sind ebenso skrupelbefreit wie die Bosse mexikanischer Drogenkartelle, nur das sie eben nicht mit Kettensägen, Gewehren und Rollkommandos ihren Willen durchsetzen. In dem Artikel wird auch auf das Dilemma mit Studien zum Thema eingegangen.
Falls du des Englischen nicht so mächtig bist, ich habe mal kontrolliert, der Artikel gibt auch mit dem Google Übersetzer bearbeitet Sinn.

https://www.theguardian.com/technology/2018/jul/14/mobile-phones-cancer-inconvenient-truths
Hier mal der Artikel über Google übersetzt verlinkt:
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=de&u=https%3A%2F%2Fwww.theguardian.com%2Ftechnology%2 F2018%2Fjul%2F14%2Fmobile-phones-cancer-inconvenient-truths


https://www.youtube.com/watch?v=Bwgwe01SIMc

Neu
09.12.2019, 22:55
Ging mir hier nicht um Wolkenbildung, sondern um die langwelligen Muster die sich in den Wolken z.T. bilden.
Und fliegt man da mit dem Flieger durch, oder sieht sie am Himmel, frisch gebildet, kann man an Hand der Muster sogar auf die Wellenlaenge und / oder auf den Standort der Sender schliessen. Es ist schwierig, diese Muster von natuerlichen Mustern wie von Bergen etc. zu unterscheiden. Aber oft merkt man, dass die Natur frueher solch extrme Muster eben NICHT fertiggebracht hat. Und wenn man beobachtet, wie merkwuerdig sich der Jetstream heuer verhaelt, und dass Afrika seit etwa zwei Jahrzehnten buchstaeblich austrocknet, weils zwar auf dem Indischen Ozean sehr gut regnet, aber in Afrika dann weniger, ...

Neu
09.12.2019, 23:00
Das ist ein uralter Hut. Wird sogar hier in der Gegend praktiziert, indem kleine Flugzeuge Silberjodid-Kristalle o.ä. streuen und damit Wolken zum Abregnen bringen, um Hagel zu vermeiden.

Läuft hier unter der Bezeichnung "Hagelflieger" und wird von Landwirten gesponsort.

Hat aber immer noch nichts mit "Wolkenbildung durch Hochfrequenz" zu tun....
Tja, aber dass Ionen zu einem Drittel der Wolkenbildung beitragen, weisst du schon. Oder soll ich dafuer Belege bringen? HF VERSTAERKT die Wolkenbildung eben. Und die Frequenzen, die sich sehr gut buendeln lassen, und der Erdkruemmung in den entsprechenden Schichten folgen, brauche ich dir wohl nicht zu nennen. Etwa 11 Meter.

Neu
09.12.2019, 23:08
Ich bin ja selbst ein Kritiker der immer mehr steigenden Strahlenverschmutzung und traue dem System
auch Geoengeneering und andere "Spässe" durchaus zu. Aber was du dort auf dem Foto siehst, das hat,
wenn es künstlichen Ursprung sein sollte, nix, aber wirklich nix mit dem Strahlenmüll zu tun der uns
durch Mobilfunk etc zustrahlt. Sollte dies künstlichen Ursprungs sein, liegen hier gewaltige
Wellenlängen vor, ELF, nix anderes künstliches kann so ein Muster erzeugen. Solche Muster, in kleinerer
Form, kann man manchmal hier am Himmel rund um das Europahauptquartier der Amis in Erbenheim
sehen. Interessanter sind Dinge die teils von Satelliten (z.B. "MIMIC"), Erdbeobachtung im Mikrowellenbereich, abgebildet
werden. Merkwürdige Wellenpulse etwa die etwa aus der Südpolregion kommend sich weithin und wie gerichtet
aussehend über die ganze Südhalbkugel ausbreiten und für die man bislang keine Erklärung findet. Gibt da einiges
an Videomaterial auf Youtube zu und auch Artikel die das Thema beinhalten.

Aber auch kosmische Einflüsse können solche Bilder erzeugen. Wir werden hier ständig von Wellen bombardiert
die nicht irdischen Ursprungs sind oder auch aus unserem Magnetfeld der Erde kommen bzw in Interaktion mit kosmischer Strahlung entstehen können.
Wir hatten es ueber HF und kuenstlicher oder ungewollter Wolkenbildung. Und da gibts etwa 20 oder mehr "Haarp" - Anlagen, die gewaltige Energien gezielt abstrahlen koennen, sowohl in der Richtung als auch in der Hoehe, ueber hunderte, eher tausenden von Kilometern und der Erdkruemmung folgend. Genau das sind diese Wolkenformationen, die sich dort sichtbar machen. Sie arbeiten etwa im 11 - Meterband (auch 5 Metern, bis etwa 20 Metern) und folgen somit der Erdkruemmung in den gewuenschten Hoehen.

Chronos
10.12.2019, 06:49
(....)

Ich kenn halt nur persönlich einen Fall wo der Verdacht naheliegt, mein Frau, die sich so ein Funktelefon für zuhause kaufte und am Telefon eben ein furchtbares Plappermaul war und viel damit telefoniert hat, während ich das Ding, weil es sich für mich einfach völlig mies anfühlte, allenfalls nur für sehr kurze Gespräche nutzte oder mit nem Headset, worauf sie wiederum keine Lust hatte. Die hat da auch so gedacht wie du. Und liegt nun auf dem Friedhof. Ein Glioblastom hat sie umgebracht und das Drecksding saß genau an der Stelle wo beim Telefonieren die Antenne von dem Ding saß, das hatte noch so ne kleine Stummelantenne.
Sowohl meine Mutter wie auch mein Schwiegervater starben an so einem Glioblastom. Beide hatten in ihrem ganzen Leben niemals weder ein Mobiltelefon noch ein Schnurlostelefon benutzt.

Klar, dass diese Glioblastome immer seitlich im Gehirn auftreten. Scheint etwas mit der Anordnung von Zellen oder Ganglien im Gehirn zu tun zu haben.

Und wo bei der von dir erwähnten Frau die Antenne saß, sitzt die Antenne auch heute noch in den Smartphones. Nur ein paar Zentimeter weiter unten und vom Gehäuse verdeckt. Die Abstrahlleistung ist trotzdem gleich groß.

Seit fast drei Jahrzehnten werden weltweit viele Milliarden von Mobiltelefonen benutzt, teils exzessiv und mit zunehmender Benutzungsdauer. Trotzdem gibt es weltweit nicht die geringsten Indikatoren für eine statistisch belegte Zunahme an Gehirntumoren.

Chronos
10.12.2019, 06:53
Tja, aber dass Ionen zu einem Drittel der Wolkenbildung beitragen, weisst du schon. Oder soll ich dafuer Belege bringen? HF VERSTAERKT die Wolkenbildung eben. Und die Frequenzen, die sich sehr gut buendeln lassen, und der Erdkruemmung in den entsprechenden Schichten folgen, brauche ich dir wohl nicht zu nennen. Etwa 11 Meter.
Nein, falsch.

Wolkenbildung entsteht durch sogenannte Kondensationskeime (Staub, Aerosole), an denen sich die Wassermoleküle anlagern und bei genügend großer Anlagerung dann eben als Wassertropfen abregnen.

Nix mit Ionen. Die Ionosphäre befindet sich in Höhen von 50 km und darüber. Da gibt es keine Wolken mehr.

Kann man wunderbar beobachten, wenn man sich auf einem Interkontinentalflug befindet. Sobald die Maschine ihre übliche Reiseflughöhe von 12.000....15.000 Meter (ca. 30.000....40.000 Fuß) erreicht hat, gibt es weit und breit keine Wolken mehr. Die liegen weit darunter.

MANFREDM
10.12.2019, 07:00
Wir hatten es ueber HF und kuenstlicher oder ungewollter Wolkenbildung. Und da gibts etwa 20 oder mehr "Haarp" - Anlagen, die gewaltige Energien gezielt abstrahlen koennen, sowohl in der Richtung als auch in der Hoehe, ueber hunderte, eher tausenden von Kilometern und der Erdkruemmung folgend. Genau das sind diese Wolkenformationen, die sich dort sichtbar machen. Sie arbeiten etwa im 11 - Meterband (auch 5 Metern, bis etwa 20 Metern) und folgen somit der Erdkruemmung in den gewuenschten Hoehen.

Alles dummes Zeug.


Momentan ist man sich da gar nicht so einig. In Studien nicht abbilden können, bedeutet
nicht das dem so ist und ebenso wenig das dem doch so ist.. Um dies wirklich profund abbilden zu können, dafür ist die Technik denke ich noch nicht lange genug vorhanden. Dies dürfte erst in ein paar Jahren entweder zu belegen
oder zu verwerfen sein, so die Studien neutral und unbeeinflusst gemacht werden können.
https://www.apotheken-umschau.de/Krebs/Wie-gefaehrlich-ist-Handystrahlung-535337.html
https://www.faz.net/aktuell/wissen/studie-mit-tumorpatienten-fuehrt-massive-handynutzung-zu-hirntumoren-12941229.html
Ich denke das dann auch wesentlich umfangreichere Studien erst in ein paar Jahren durchaus aussagekräftiger werden könnten hinsichtlich der Gefahren oder Nichtgefahren, so sie unbeeinflusst von der Mobilfunklobby stattfinden.

Solche Studien kosten ja auch ein Schweinegeld, das ist denke ich nicht so einfach.
Ich kenn halt nur persönlich einen Fall wo der Verdacht naheliegt, mein Frau, die sich so ein Funktelefon für zuhause kaufte und am Telefon eben ein furchtbares Plappermaul war und viel damit telefoniert hat, während ich das Ding, weil es sich für mich einfach völlig mies anfühlte, allenfalls nur für sehr kurze Gespräche nutzte oder mit nem Headset, worauf sie wiederum keine Lust hatte. Die hat da auch so gedacht wie du. Und liegt nun auf dem Friedhof. Ein Glioblastom hat sie umgebracht und das Drecksding saß genau an der Stelle wo beim Telefonieren die Antenne von dem Ding saß, das hatte noch so ne kleine Stummelantenne. Genau da. Kann sein das man sich irrt, aber nach SO einer Erfahrung kannst du das nicht mehr so einfach abtun wenn du das erleben musstest. Nenn es irrational, das steht dir zu deine Meinung dazu zu haben, ich kann das aber nach der Erfahrung nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen. Danach sind in unseren Freundes- und Bekanntenkreis so einige dieser drahtlosen Haustelefone auf dem Müll entsorgt worden.

Leider alles gelogen. Die Quantenenergie der Mikrowellen im 4G oder 5G-Bereich ist zur Erzeugung von Krebs nicht ausreichend. Bewirkt nur Erwärmung von Gewebe. Im übrigen kannst du keinen einzigen Krebsfall bei jetzt ca. 60 Millionen Nutzern in der BRD auf Handynutzung zurückführen.

Erklär dem Onkel doch mal, warum jede Fahrradleuchte kein höheres Schadenpotential wie ein Händy hat, bei etwas höherer Leistung von ca. 2 bis 3 Watt?

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81B-WYbqFcL._SL1500_.jpg

Chronos
10.12.2019, 07:11
Wir hatten es ueber HF und kuenstlicher oder ungewollter Wolkenbildung. Und da gibts etwa 20 oder mehr "Haarp" - Anlagen, die gewaltige Energien gezielt abstrahlen koennen, sowohl in der Richtung als auch in der Hoehe, ueber hunderte, eher tausenden von Kilometern und der Erdkruemmung folgend. Genau das sind diese Wolkenformationen, die sich dort sichtbar machen. Sie arbeiten etwa im 11 - Meterband (auch 5 Metern, bis etwa 20 Metern) und folgen somit der Erdkruemmung in den gewuenschten Hoehen.

Falsch.

Erstens gibt es nicht so viele HAARP-Anlagen, sondern in nur vier oder fünf Staaten werden solche Anlagen zu Forschungszwecken betrieben und zweitens arbeiten die nicht im 11-Meter-Band (also knapp unter 30 MHz), sondern mit Frequenzen im Bereich unter 10 MHz, als im 30-Meter-Band und darunter.

Die Dinger dienen zur Erforschung der Ionosphäre zwecks Kommunikation sowie Einflüssen des Sonnenwindes, aber ganz sicher nicht zu irgendwelchen Spielchen mit dem Wetter. Übrigens findet in der Ionosphäre kein Wetter mehr statt, denn die Ionosphäre liegt mit 50....300 km weit über den Luftschichten, in denen sich Wolken und Wettergeschehen abspielen.

Ausserdem strahlen die HAARP-Anlagen nicht "der Erdkrümmung folgend", sondern primär senkrecht in die Ionosphäre.
Ein Teil mag durch Reflektionen an der ionisierten Schicht auch entlang der Erdkrümmung verlaufen, aber das ist nur ein sehr geringer Anteil.
Die Antennenanlagen bestehen aus Arrays, deren Hauptabstrahlrichtung senkrecht zum Erdboden steht. Da wird nichts seitlich in Richtung Erdkrümmung abgestrahlt.

Allmählich wird es schwierig, noch die Contenance zu bewahren.

Vor einigen Jahren hat mal so ein völlig durchgeknallter Spinner hier im HPF behauptet, die HAARP-Anlage in Alaska habe das Erdbeben und den Tsunami vor Fukushima ausgelöst. Man muss sich angesichts des ganzen Blödsinns, der hier verzapft wird, wirklich zusammenreissen, um nicht deutlich deftiger zu formulieren.....

Fenstergucker
10.12.2019, 07:21
Die Regenmacher kennst du nicht?
https://de.wikipedia.org/wiki/K%C3%BCnstlicher_Regen
Schreib den Artikel halt um.

Sicher versucht man das immer wieder, aber von systematischer Vergiftung kann doch keine Rede sein. Und das Ding mit den zerriebenen Energiesparlampen, das Nietzsche uns da zu verklickern versucht, ist nur mehr lächerlich!

Fenstergucker
10.12.2019, 07:27
Nirgendwo auf der Welt läßt sich eine Häufung von Hirntumoren mit steigender Nutzung von Smartphones
abbilden.Unsinn also.

Einspruch! Die intensive Smartphone-Nutzung gibt es erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit. Inwieweit Langzeitfolgen entstehen, kann man vielleicht in 10 oder eher 20-30 Jahren abschätzen. Das soll nicht heißen, daß es Folgen geben muß, aber das jetzt schon als Unsinn abzutun, ist genauso dumm, wie jetzt schon in Hysterie zu verfallen.

Chronos
10.12.2019, 07:33
Einspruch! Die intensive Smartphone-Nutzung gibt es erst seit verhältnismäßig kurzer Zeit. Inwieweit Langzeitfolgen entstehen, kann man vielleicht in 10 oder eher 20-30 Jahren abschätzen. Das soll nicht heißen, daß es Folgen geben muß, aber das jetzt schon als Unsinn abzutun, ist genauso dumm, wie jetzt schon in Hysterie zu verfallen.

Das mit der intensiven Nutzung von Mobiltelefonen seit "verhältnismäßig kurzer Zeit" mag vielleicht auf Mitteleuropa zutreffen, aber ganz sicher nicht auf Südeuropa wie beispielsweise Italien u.a. und schon gar nicht auf Ostasien.

In Italien sind die Dinger den Leuten schon seit vielleicht 15...20 Jahren wie an den Ohren angewachsen und in Ostasien erst recht.

Ich habe mich schon in den Neunzigern in Hongkong gewundert, was die Leute ständig stundenlang in die Dinger quatschen.

Nach rund zweieinhalb Jahrzehnten weltweit immer intensiver gewordener Benutzung dieser Dinger müsste die Anzahl an Gehirntumoren signifikant angestiegen sein, wenn es wirklich einen eindeutigen Zusammenhang gäbe.

Ist es aber nicht. Nirgends.

Bruddler
10.12.2019, 07:39
Das mit der intensiven Nutzung von Mobiltelefonen seit "verhältnismäßig kurzer Zeit" mag vielleicht auf Mitteleuropa zutreffen, aber ganz sicher nicht auf Südeuropa wie beispielsweise Italien u.a. und schon gar nicht auf Ostasien.

In Italien sind die Dinger den Leuten schon seit vielleicht 15...20 Jahren wie an den Ohren angewachsen und in Ostasien erst recht.

Ich habe mich schon in den Neunzigern in Hongkong gewundert, was die Leute ständig stundenlang in die Dinger quatschen.

Nach rund zweieinhalb Jahrzehnten weltweit immer intensiver gewordener Benutzung dieser Dinger müsste die Anzahl an Gehirntumoren signifikant angestiegen sein, wenn es wirklich einen eindeutigen Zusammenhang gäbe.

Ist es aber nicht. Nirgends.

Sich ständig das Handy an's Ohr halten, das ist "hipp", und außerdem zeigt das, wie "wichtig" man ist.
Ich bin mir sicher, so mancher von diesen Wichtigtuern redet dabei ledigl. mit der Zeitansage, oder mit den Sportergebnissen. :hi:

Fenstergucker
10.12.2019, 07:45
Das mit der intensiven Nutzung von Mobiltelefonen seit "verhältnismäßig kurzer Zeit" mag vielleicht auf Mitteleuropa zutreffen, aber ganz sicher nicht auf Südeuropa wie beispielsweise Italien u.a. und schon gar nicht auf Ostasien.

In Italien sind die Dinger den Leuten schon seit vielleicht 15...20 Jahren wie an den Ohren angewachsen und in Ostasien erst recht.

Ich habe mich schon in den Neunzigern in Hongkong gewundert, was die Leute ständig stundenlang in die Dinger quatschen.

Nach rund zweieinhalb Jahrzehnten weltweit immer intensiver gewordener Benutzung dieser Dinger müsste die Anzahl an Gehirntumoren signifikant angestiegen sein, wenn es wirklich einen eindeutigen Zusammenhang gäbe.

Ist es aber nicht. Nirgends.

Naja, der Boom setzte erst 2007/2008 mit den ersten iPhones ein. Vorher konnte man mit den Dingern nicht viel anfangen, außer Telefonieren und SMS versenden. Ein Zeitraum von knapp über 10 Jahren ist zu kurz, um Langzeitfolgen abschätzen zu können.

Chronos
10.12.2019, 09:06
Naja, der Boom setzte erst 2007/2008 mit den ersten iPhones ein. Vorher konnte man mit den Dingern nicht viel anfangen, außer Telefonieren und SMS versenden. Ein Zeitraum von knapp über 10 Jahren ist zu kurz, um Langzeitfolgen abschätzen zu können.
Die exorbitante Steigerung der Nutzungsdauern in den letzten Jahren ist aber nur zu einem ganz geringen Teil auf das Telefonieren (Gerät direkt am Ohr) zurück zu führen, sondern auf das stundenlange Daddeln im Internet oder das Lesen und Schreiben auf den verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, Whatsapp usw.

Zu diesem Zweck wird das Gerät ja nicht ans Ohr gehalten, sondern im normalen Seh-Abstand vor's Gesicht. Und in diesem Abstand kommen am Kopf ja nur noch wenige Milliwatt an. Viel zu gering, um auch nur theoretische Einwirkungen anzurichten.

Politikqualle
10.12.2019, 09:12
Nach rund zweieinhalb Jahrzehnten weltweit immer intensiver gewordener Benutzung dieser Dinger müsste die Anzahl an Gehirntumoren signifikant angestiegen sein, wenn es wirklich einen eindeutigen Zusammenhang gäbe.

Ist es aber nicht. Nirgends.
.. die Frage sei erlaubt , ob die enorm ansteigende Zahl an Depressionskranken nicht auch etwas mit diesen "Dingern" am Ohr zu tun hat ...
in Deutschland haben wir mehr als 1 Million Menschen die an Depressionen leiden .. die Suizidfälle liegen bei über 10 000 im Jahr ..

Großmoff
10.12.2019, 09:14
.. die Frage sei erlaubt , ob die enorm ansteigende Zahl an Depressionskranken nicht auch etwas mit diesen "Dingern" am Ohr zu tun hat ...
in Deutschland haben wir mehr als 1 Million Menschen die an Depressionen leiden .. die Suizidfälle liegen bei über 10 000 im Jahr ..
Da wundert mich eher das dank Merkels Politik es nicht sogar 2 Mio Menschen sind.

Politikqualle
10.12.2019, 09:16
Da wundert mich eher das dank Merkels Politik es nicht sogar 2 Mio Menschen sind.
.. du meinst wegen der vielen Funklöcher in Germany ..

Chronos
10.12.2019, 09:20
.. die Frage sei erlaubt , ob die enorm ansteigende Zahl an Depressionskranken nicht auch etwas mit diesen "Dingern" am Ohr zu tun hat ...
in Deutschland haben wir mehr als 1 Million Menschen die an Depressionen leiden .. die Suizidfälle liegen bei über 10 000 im Jahr ..

Depressionen als Gemütszustände haben wohl weniger bis gar nichts mit dem hier vermuteten Zusammenhang der Belastungen durch Mobiltelefon-Funkwellen zu tun.

Wenn ich mir den Gesamtzustand unseres Landes anschaue, werde ich auch depressiv, obwohl ich mein Smartphone äusserst selten (vielleicht einmal pro Woche für ein paar Minuten) benutze.

Depressiv werde ich regelmäßig dann, wenn ich die erbärmlichen Visagen unserer Volkszertreter - angefangen bei unserer gottgleichen Kandesbunzlerin - in der Glotze sehen muss und es nicht schaffe, rechtzeitig aus- oder umzuschalten. Aber das hat überhaupt nichts mit Funkwellen zu tun, sondern eher mit Hass-Wellen....

Politikqualle
10.12.2019, 09:22
Depressionen als Gemütszustände haben wohl weniger bis gar nichts mit dem hier vermuteten Zusammenhang der Belastungen durch Mobiltelefon-Funkwellen zu tun. .... . behauptest du einfach so .. hast du Beweise dazu ? ..

kotzfisch
10.12.2019, 09:23
.. die Frage sei erlaubt , ob die enorm ansteigende Zahl an Depressionskranken nicht auch etwas mit diesen "Dingern" am Ohr zu tun hat ...
in Deutschland haben wir mehr als 1 Million Menschen die an Depressionen leiden .. die Suizidfälle liegen bei über 10 000 im Jahr ..

Ob die Fälle enorm ansteigen kann man nicht sagen.
Und schon gar nicht warum.

kotzfisch
10.12.2019, 09:24
. behauptest du einfach so .. hast du Beweise dazu ? ..

So gehts nicht.Du hattest eine Behauptung angestellt.
Mehrheitlich nimmt man seit jeher endogene Ursachen an, dh: man weiß esnicht.
Stoffwechselsstörung im Zusammenhang mit Serotonin vermutlich.

Nietzsche
10.12.2019, 09:27
.. du meinst wegen der vielen Funklöcher in Germany ..

Ne wegen der vielen Arschlöcher!

Chronos
10.12.2019, 09:29
. behauptest du einfach so .. hast du Beweise dazu ? ..

Nein, habe ich nicht.

Aber es dürfte wohl keinen einzigen Beweis dafür geben, dass Funkwellen von Smartphones Depressionen auslösen.

Damit logischerweise auch keinen Gegenbeweis.

kotzfisch
10.12.2019, 09:51
Klimawandel durch Mobilfunk?

Fenstergucker
10.12.2019, 10:32
Die exorbitante Steigerung der Nutzungsdauern in den letzten Jahren ist aber nur zu einem ganz geringen Teil auf das Telefonieren (Gerät direkt am Ohr) zurück zu führen, sondern auf das stundenlange Daddeln im Internet oder das Lesen und Schreiben auf den verschiedenen Plattformen wie Facebook, Instagram, Whatsapp usw.

Zu diesem Zweck wird das Gerät ja nicht ans Ohr gehalten, sondern im normalen Seh-Abstand vor's Gesicht. Und in diesem Abstand kommen am Kopf ja nur noch wenige Milliwatt an. Viel zu gering, um auch nur theoretische Einwirkungen anzurichten.

Es ist auch weniger die Frage des Smartphones an sich, sondern vor allem der "Elektro-Smog" dem wir 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ausgesetzt sind. 5G verlangt in Zukunft noch ein dichteres Sendernetz als 4G.

Neu
10.12.2019, 10:47
Nein, falsch.

Wolkenbildung entsteht durch sogenannte Kondensationskeime (Staub, Aerosole), an denen sich die Wassermoleküle anlagern und bei genügend großer Anlagerung dann eben als Wassertropfen abregnen.

Nix mit Ionen. Die Ionosphäre befindet sich in Höhen von 50 km und darüber. Da gibt es keine Wolken mehr.

Kann man wunderbar beobachten, wenn man sich auf einem Interkontinentalflug befindet. Sobald die Maschine ihre übliche Reiseflughöhe von 12.000....15.000 Meter (ca. 30.000....40.000 Fuß) erreicht hat, gibt es weit und breit keine Wolken mehr. Die liegen weit darunter.
Und die Bewoelkung nimmt im Laufe des Tages zu, und nimmt in der Nacht kontinuierlich ab. Was mag der Grund dafuer sein? In Suedafrika im Moment ganz gut zu beobachten:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa

Chronos
10.12.2019, 10:49
Es ist auch weniger die Frage des Smartphones an sich, sondern vor allem der "Elektro-Smog" dem wir 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche ausgesetzt sind. 5G verlangt in Zukunft noch ein dichteres Sendernetz als 4G.

Dieser ominöse "Elektrosmog" verursacht keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen, denn sonst wären wir seit der Einführung des Wechselstroms in unseren Häuserwänden oder seit der Einführung von Rundfunk und Fernsehen längst alle tot oder schwerkrank.

Da wird ein Popanz aufgebaut, um den Leuten Ängste einzureden und dabei wird das vordergründigste Problem, nämlich die Zerstörung unseres Landes und unserer Gesellschaft durch die bekannten Wahnsinnstaten unserer Politiker, ganz sachte aus dem Bewusstsein verdrängt.

Chronos
10.12.2019, 10:52
Und die Bewoelkung nimmt im Laufe des Tages zu, und nimmt in der Nacht kontinuierlich ab. Was mag der Grund dafuer sein? In Suedafrika im Moment ganz gut zu beobachten:
http://www.aemet.es/es/eltiempo/observacion/satelite/global?opc2=europa_africa
Thermodynamische Abläufe.

Tagsüber Aufheizung, nachts Abkühlung infolge Abstrahlung der Wärme in den Weltraum. Kondensation.

Neu
10.12.2019, 11:01
Klimawandel durch Mobilfunk?
Nee. Geht garnicht. Die Leistung ist viel zu gering, und wird nicht gezielt in Schichten abgestrahlt, wo Wolkenbildung moeglich ist. Aber mit sowas ginge das schon:
https://transinformation.net/nasa-satellitenfotos-liefern-schockierende-beweise-fuer-grossflaechige-wetterbeeinflussung/
CERN beschreibt die Wolkenbildung recht gut:
https://www.derstandard.at/story/2000037340803/cern-experiment-klaert-anfaenge-der-wolkenbildung
""Sollten nicht genügend basische Verbindungen vorhanden sein, kann ein zweiter Mechanismus zur Clusterbildung beitragen. Es entstehen dann sogenannte ionische – also geladene – Cluster, deren elektrische Ladung stabilisierend auf die Cluster wirkt. Positiv und negativ geladene Cluster werden durch Rekombination zu neutralen Clustern und können wie oben beschrieben weiter wachsen.""

Neu
10.12.2019, 11:03
Thermodynamische Abläufe.

Tagsüber Aufheizung, nachts Abkühlung infolge Abstrahlung der Wärme in den Weltraum. Kondensation.
Aufheizung wuerde Wolkenbildung VERHINDERN. Dann wuerden die Wolken tagsueber verschwinden und nachts wachsen. Es ist aber genau UMGEKEHRT.

Chronos
10.12.2019, 11:09
Aufheizung wuerde Wolkenbildung VERHINDERN. Dann wuerden die Wolken tagsueber verschwinden und nachts wachsen. Es ist aber genau UMGEKEHRT.
Wollen wir jetzt in diesem Strang die gesamten meteorologischen Grundlagen durchkonjugieren?

Wolkenbildung hängt wohl von sehr vielen unterschiedlichen Einflüssen ab. Luftfeuchte, Wind, Wärmestrahlung vorwärts und rückwärts, Thermik, Coriolis-Kraft, usw.

Frag einen Meteorologen.

Jedenfalls gab es schon Wolkenbildungen, bevor jede Art von Funktechnik erfunden wurde. Hat also überhaupt nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun.

LOL
10.12.2019, 11:21
Depressionen als Gemütszustände haben wohl weniger bis gar nichts mit dem hier vermuteten Zusammenhang der Belastungen durch Mobiltelefon-Funkwellen zu tun.
....

Gäbe es nennenswert negative Belastungen durch Mobiltelefon-Funkwellen, dann wäre meine südamerikanische Haushaltskraft schon seit Jahren depressiv, krank, tot etc, denn die telefoniert gefühlte 30h/24h, beim Putzen, Aufräumen und Kochen sowieso...ständig, immer - und ihre Gesprächspartnerinnen ebenso.

Aber, sie ist und bleibt putzmunter - im wahrsten Sinne des Wortes.

Neu
10.12.2019, 11:23
Wollen wir jetzt in diesem Strang die gesamten meteorologischen Grundlagen durchkonjugieren?

Wolkenbildung hängt wohl von sehr vielen unterschiedlichen Einflüssen ab. Luftfeuchte, Wind, Wärmestrahlung vorwärts und rückwärts, Thermik, Coriolis-Kraft, usw.

Frag einen Meteorologen.

Jedenfalls gab es schon Wolkenbildungen, bevor jede Art von Funktechnik erfunden wurde. Hat also überhaupt nichts mit dem Thema dieses Stranges zu tun.
Hat was mit Hochfrequenz zu tun. Hier ein ARTE - Film: "Das Geheimnis der Wolkenbildung":
https://www.youtube.com/watch?v=WSmyZDjFqOw
Und die Sonneneinstrahlung bestimmt - normalerweise - das Wolkengeschehen. Und wenn man HF verwendet, ebenso.

Arndt
10.12.2019, 11:34
. behauptest du einfach so .. hast du Beweise dazu ? ..Toller Trick, die Glaubwürdigkeit einer Aussage in Frage zu stellen, indem man Beweise dafür fordert, dass offenkundiger Nonsens eben einfach nur Blödsinn ist. Die Koinzidenz zweier Phänomene bedeutet rein wissenschaftlich betrachtet noch lange keinen Beweis für einen kausalen Zusammenhang. Es gibt erstens noch nicht einmal eine zahlenmäßig auffällige Koinzidenz zwischen der Nutzung von Mobiltelefonen und veränderten Gemütszuständen oder Hirntumoren und es gibt zweitens erst recht keine wissenschaftlich belastbaren Arbeiten über einen kausalen Zusammenhang.

Politikqualle
10.12.2019, 11:38
Toller Trick, die Glaubwürdigkeit einer Aussage in Frage zu stellen, indem man Beweise dafür fordert, dass offenkundiger Nonsens eben einfach nur Blödsinn ist. Die Koinzidenz zweier Phänomene bedeutet rein wissenschaftlich betrachtet noch lange keinen Beweis für einen kausalen Zusammenhang. Es gibt erstens noch nicht einmal eine zahlenmäßig auffällige Koinzidenz zwischen der Nutzung von Mobiltelefonen und veränderten Gemütszuständen oder Hirntumoren und es gibt zweitens erst recht keine wissenschaftlich belastbaren Arbeiten über einen kausalen Zusammenhang.
.. und das kannst du dann auch auf die sogenannten Krebskranken in der Nähe von Atomkraftwerken ausweiten .... auch alles nur dummer unbewiesener Nonsens , aber Hauptsache man kann die Atomkraftwerke abschalten ..

Fenstergucker
10.12.2019, 11:49
Dieser ominöse "Elektrosmog" verursacht keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen, denn sonst wären wir seit der Einführung des Wechselstroms in unseren Häuserwänden oder seit der Einführung von Rundfunk und Fernsehen längst alle tot oder schwerkrank.

Da wird ein Popanz aufgebaut, um den Leuten Ängste einzureden und dabei wird das vordergründigste Problem, nämlich die Zerstörung unseres Landes und unserer Gesellschaft durch die bekannten Wahnsinnstaten unserer Politiker, ganz sachte aus dem Bewusstsein verdrängt.

Ich glaube ja selbst auch nicht daran, aber dennoch halte ich es nicht für unmöglich, daß 5G oder irgendeine andere technische Entwicklung sozusagen "das Fass zum Überlaufen" bringt. Wenn man bedenkt, welche zusätzlichen Möglichkeiten 5G bietet. Von Smart Homes, über Elektronik im Auto und Verkehr, in der Medizin, ...... eigentlich in jedem Lebensbereich wird der Datenverkehr mit der Zeit enorm ansteigen.

Selbst wenn ich - wie gesagt - auch nicht daran glaube, daß wir dadurch wirklich in unserer Gesundheit beeinträchtigt werden könnten, so verstehe ich zumindest jene, die anderer Ansicht sind und bin nicht so hochnäsig, deren Bedenken als Unsinn abzutun. Wie oft schon haben letztendlich die Skeptiker recht behalten?

Arndt
10.12.2019, 11:52
.. und das kannst du dann auch auf die sogenannten Krebskranken in der Nähe von Atomkraftwerken ausweiten .... auch alles nur dummer unbewiesener Nonsens , aber Hauptsache man kann die Atomkraftwerke abschalten ..
Es gibt ungezählte wissenschaftliche Arbeiten über einen Zusammenhang zwischen bestimmten Arten von Strahlung und der Entstehung von bösartigen Erkrankungen. Aber ich gebe dir insoweit recht, dass die Aussage, Krebskranke hätten die Erkrankung bekommen, weil sie in der Nähe von Atomkraftwerken wohnten, keinen belastbaren Beweis darstellt. Dies darüber hinaus zum Anlass zu nehmen, Atomkraftwerke abzuschalten, ist sowohl wissenschaftlicher als auch ökonomischer Blödsinn. Auch da stimmen wir überein.

Chronos
10.12.2019, 15:15
Hat was mit Hochfrequenz zu tun. Hier ein ARTE - Film: "Das Geheimnis der Wolkenbildung":
https://www.youtube.com/watch?v=WSmyZDjFqOw
Und die Sonneneinstrahlung bestimmt - normalerweise - das Wolkengeschehen. Und wenn man HF verwendet, ebenso.

So, jetzt habe ich mir das einstündige Video angetan und komme zu folgender Schlussfolgerung:

1. Entweder willst du mich verarschen und feixt dir eins dabei, oder du hast wirklich die einfachsten phsikalischen Grundlagen und den Unterschied zwischen elektromagnetischen Wellen einerseits und kosmischer Strahlung - bestehend aus hochenergetischen nuklearen Teilchen (Protonen, ionisierte Kerne usw.) von der Sonne und aus dem Weltraum - nicht mal ansatzweise begriffen.

2. Und nein, das Ganze hat überhaupt nichts mit Hochfrequenz zu tun. Das ist etwas ganz anderes.

3. Allerdings wird in dem Video ein sehr interessanter Denkansatz erklärt, aber nicht im Zusammenhang mit irgendwelcher Hochfrequenz, sondern mit der Entstehung von Kondensationskernen durch ebendiese kosmischen Strahlungspartikel. Interessant aber nur für die aktuelle Klima-Diskussion hinsichtlich der CO2-These, die obsolet wäre, wenn die im Video gezeigten Protagonisten richtig liegen.

Und nochmals mit Nachdruck: Nix mit Hochfrequenz. Aber wirklich überhaupt gar nix.

Ende mit der Verarscherei von meiner Seite. Für derartige Verbal-Hamsterrad-Turnübungen ist mir meine Zeit zu schade. Such dir jemand anderen für derartigen Schmarrn.

Chronos
10.12.2019, 15:32
Ich glaube ja selbst auch nicht daran, aber dennoch halte ich es nicht für unmöglich, daß 5G oder irgendeine andere technische Entwicklung sozusagen "das Fass zum Überlaufen" bringt. Wenn man bedenkt, welche zusätzlichen Möglichkeiten 5G bietet. Von Smart Homes, über Elektronik im Auto und Verkehr, in der Medizin, ...... eigentlich in jedem Lebensbereich wird der Datenverkehr mit der Zeit enorm ansteigen.

Selbst wenn ich - wie gesagt - auch nicht daran glaube, daß wir dadurch wirklich in unserer Gesundheit beeinträchtigt werden könnten, so verstehe ich zumindest jene, die anderer Ansicht sind und bin nicht so hochnäsig, deren Bedenken als Unsinn abzutun. Wie oft schon haben letztendlich die Skeptiker recht behalten?

Das Problem beginnt ja schon damit, dass bei dieser Panikmacherei die meisten Beteiligten Schwierigkeiten haben, Größenordnungen richtig einzuordnen und dann bei "Elektrosmog" Mobilfunksender und Empfänger in einen Topf werfen.

Die Panik wegen des angeblichen Elektrosmogs durch die Sendemasten ist derart lächerlich, wenn man weiss, dass in vielleicht 100....1000 Metern Entfernung von so einem Mast nur noch etwa ein Tausendstel oder gar ein Millionstel Watt ankommen. Das ist hinsichtlich des Energieinhalts nur noch lächerlich.

Nur als Beispiel für die Größenordnungen im Hochfrequenzbereich: Einem handelsüblichen Radio- oder TV-Empfänger reicht schon ein Nanowatt Leistung am Antenneneingang (entspricht einem Milliardstel Watt!), um daraus Ton und Bild zu generieren. Sehr guten Empfangsteilen reicht schon ein Picowatt oder sogar schon ein Femtowatt!

Anders verhält es sich bei direkt an den Kopf gehaltenen Endgeräten, die im schlechtesten Fall bis zu zwei Watt Leistung abstrahlen.
Aber auch hierzu ein Größenvergleich: Um ein Hühnchen in der Mikrowelle zu garen, braucht man die zehnminütige direkte Einwirkung von fast einem Kilowatt Hochfrequenz in einer hermetisch geschlossenen Metalldose, also der konzentrierten rund 1000-fachen Leistung eines Mobiltelefons.

Dass man dieses Endgerät nicht stundenlang ans Ohr halten sollte, versteht sich von selbst, alleine schon aus thermischen Gründen. Aber das ist noch lange kein Grund, wegen des Ausbaus des 5G-Netzes derart Panik zu verbreiten.

Fenstergucker
10.12.2019, 15:47
Das Problem beginnt ja schon damit, dass bei dieser Panikmacherei die meisten Beteiligten Schwierigkeiten haben, Größenordnungen richtig einzuordnen und dann bei "Elektrosmog" Mobilfunksender und Empfänger in einen Topf werfen.

Die Panik wegen des angeblichen Elektrosmogs durch die Sendemasten ist derart lächerlich, wenn man weiss, dass in vielleicht 100....1000 Metern Entfernung von so einem Mast nur noch etwa ein Tausendstel oder gar ein Millionstel Watt ankommen. Das ist hinsichtlich des Energieinhalts nur noch lächerlich.

Nur als Beispiel für die Größenordnungen im Hochfrequenzbereich: Einem handelsüblichen Radio- oder TV-Empfänger reicht schon ein Nanowatt Leistung am Antenneneingang (entspricht einem Milliardstel Watt!), um daraus Ton und Bild zu generieren. Sehr guten Empfangsteilen reicht schon ein Picowatt oder sogar schon ein Femtowatt!

Anders verhält es sich bei direkt an den Kopf gehaltenen Endgeräten, die im schlechtesten Fall bis zu zwei Watt Leistung abstrahlen.
Aber auch hierzu ein Größenvergleich: Um ein Hühnchen in der Mikrowelle zu garen, braucht man die zehnminütige direkte Einwirkung von fast einem Kilowatt Hochfrequenz in einer hermetisch geschlossenen Metalldose, also der konzentrierten rund 1000-fachen Leistung eines Mobiltelefons.

Dass man dieses Endgerät nicht stundenlang ans Ohr halten sollte, versteht sich von selbst, alleine schon aus thermischen Gründen. Aber das ist noch lange kein Grund, wegen des Ausbaus des 5G-Netzes derart Panik zu verbreiten.

D'accord! Panikmache ist sicher übertrieben, wir werden deswegen nicht gegrillt, auch unser Hirn nicht. Tatsache ist aber, daß Funkwellen etwas Menschgemachtes und nicht natürlichen Ursprungs sind. Tatsache ist auch, daß die Nutzung von Funkwellen (WIFI, Sat, Mobilfunk, Radio, TV, etc.) in den letzten 15-20 Jahren sprunghaft angestiegen ist. Daher bin ich hinsichtlich einer Aussage über mögliche Langzeitfolgen des ganzen Elektrosmogs etwas vorsichtig und schließe sie nicht gänzlich aus.

El viejo
10.12.2019, 16:01
Wenn man sich bei uns im Land umschaut, bekommt man den Eindruck, dass unsere Verantwortlichen nicht erst in Berlin, sondern auch schon in Bonn Handys benutzt haben und Hirntumor geschädigt sind.

Vor Mobiltelefone habe ich Organizer von Palm benutzt. Weil man aber damit nicht telefonieren konnte, habe ich mir gleich nach Veröffentlichung ein Mobiltelefon gekauft (glaube es war ein Motorola).

Ob die Aussage mit dem Hirntumor stimmt, vermag ich nicht beurteilen.

Ist mir auch vollkommen egal.

Heute führt fast alles zu Krankheiten. Umwelt, falsche Lebensmittel, Nikotin, Alkohol und, und, und.

Viele Dinge kann man vermeiden, indem man sie nicht verwendet oder nur in Maßen nutzt.

So auch mit dem Smartphone, man kann es doch in der Hosentasche lassen und z.B. Ear Pods benutzen, Oder? Dann entsteht doch keine Strahlung durch das Smartphone.

Neu
10.12.2019, 21:49
So, jetzt habe ich mir das einstündige Video angetan und komme zu folgender Schlussfolgerung:

1. Entweder willst du mich verarschen und feixt dir eins dabei, oder du hast wirklich die einfachsten phsikalischen Grundlagen und den Unterschied zwischen elektromagnetischen Wellen einerseits und kosmischer Strahlung - bestehend aus hochenergetischen nuklearen Teilchen (Protonen, ionisierte Kerne usw.) von der Sonne und aus dem Weltraum - nicht mal ansatzweise begriffen.

2. Und nein, das Ganze hat überhaupt nichts mit Hochfrequenz zu tun. Das ist etwas ganz anderes.

3. Allerdings wird in dem Video ein sehr interessanter Denkansatz erklärt, aber nicht im Zusammenhang mit irgendwelcher Hochfrequenz, sondern mit der Entstehung von Kondensationskernen durch ebendiese kosmischen Strahlungspartikel. Interessant aber nur für die aktuelle Klima-Diskussion hinsichtlich der CO2-These, die obsolet wäre, wenn die im Video gezeigten Protagonisten richtig liegen.

Und nochmals mit Nachdruck: Nix mit Hochfrequenz. Aber wirklich überhaupt gar nix.

Ende mit der Verarscherei von meiner Seite. Für derartige Verbal-Hamsterrad-Turnübungen ist mir meine Zeit zu schade. Such dir jemand anderen für derartigen Schmarrn.
Dann wirst du mir erklaeren koennen, wie die komischen Wolkenmuster zustandekommen:
https://transinformation.net/nasa-satellitenfotos-liefern-schockierende-beweise-fuer-grossflaechige-wetterbeeinflussung/
Tatsache ist, dass energiereiche Strahlung halt was "kann". Genau deswegen sind die Leistungen bei Handis begrenzt.

Nietzsche
11.12.2019, 09:02
...Anders verhält es sich bei direkt an den Kopf gehaltenen Endgeräten, die im schlechtesten Fall bis zu zwei Watt Leistung abstrahlen.
Aber auch hierzu ein Größenvergleich: Um ein Hühnchen in der Mikrowelle zu garen, braucht man die zehnminütige direkte Einwirkung von fast einem Kilowatt Hochfrequenz in einer hermetisch geschlossenen Metalldose, also der konzentrierten rund 1000-fachen Leistung eines Mobiltelefons.....
Du musst einfach nur rückwärts rechnen. Wenn ein Hühnchen mit 1500Gr. zehn Minuten und 1kWh benötigt um zu garen, wieviel Hirnmasse liegt zwischen den Ohren, wenn 2 Watt das Gehirn bereits irreparabel schädigen können? Die Antwort lautet: 10 Minuten bei 2 Watt = 3 Gramm.
https://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=67025&stc=1
Also bei 3Gr Hirnmasse und 2 Watt dauert es 10 Minuten um das Gehirn zu garen. Geht doch!

hamburger
11.12.2019, 10:33
Ist das jetzt die Erklärung, warum bei FFF alles hüpft?

Klopperhorst
11.12.2019, 12:46
Schlimmer als Handy, also mobiles Telefonieren, ist WLan.
Ich habe WLan bei mir konsequent verbannt, seit ca. 2 Jahren.
Der Effekt ist, dass ich mich generell frischer fühle. Aus diesem Grunde vermeide ich auch Arbeiten in den Strahlenhöllen, wie Großraumbüros.

Wer hier noch davon faselt, die Energie wäre ja total unbedeutend, dem kann ich nur sagen, es geht nicht um die Energie/Wärmestrahlung, die ist in der Tat irrelevant.

Es geht darum, dass die Milliarden Körperzellen evolutionär nur auf natürliche Strahlenquellen trainiert wurden und künstliche WLan-Strahlung usw. zellulare Kommunikation
verändert. Wer meint, dass Strahler wie Smartphone und WLan völlig gesundheitsneutral wären, der sollte ich mal fragen, warum in anderen Ländern z.B. Frankreich
WLan konsequent aus öffentlichen Gebäuden und Kindergärten verbannt wurde.

---

SprecherZwo
11.12.2019, 12:50
Schlimmer als Handy, also mobiles Telefonieren, ist WLan.
Ich habe WLan bei mir konsequent verbannt, seit ca. 2 Jahren.
Der Effekt ist, dass ich mich generell frischer fühle. Aus diesem Grunde vermeide ich auch Arbeiten in den Strahlenhöllen, wie Großraumbüros.

Wer hier noch davon faselt, die Energie wäre ja total unbedeutend, dem kann ich nur sagen, es geht nicht um die Energie/Wärmestrahlung, die ist in der Tat irrelevant.

Es geht darum, dass die Milliarden Körperzellen evolutionär nur auf natürliche Strahlenquellen trainiert wurden und künstliche WLan-Strahlung usw. zellulare Kommunikation
verändert. Wer meint, dass Strahler wie Smartphone und WLan völlig gesundheitsneutral wären, der sollte ich mal fragen, warum in anderen Ländern z.B. Frankreich
WLan konsequent aus öffentlichen Gebäuden und Kindergärten verbannt wurde.

---

Wenn man in einem MFH wohnt, kann man W-LAN-Bestrahlung durch die Nachbarn kaum vermeiden, selbst wenn man selber kein WLAN hat.

SprecherZwo
11.12.2019, 12:51
Wenn man sich bei uns im Land umschaut, bekommt man den Eindruck, dass unsere Verantwortlichen nicht erst in Berlin, sondern auch schon in Bonn Handys benutzt haben und Hirntumor geschädigt sind.

Vor Mobiltelefone habe ich Organizer von Palm benutzt. Weil man aber damit nicht telefonieren konnte, habe ich mir gleich nach Veröffentlichung ein Mobiltelefon gekauft (glaube es war ein Motorola).

Ob die Aussage mit dem Hirntumor stimmt, vermag ich nicht beurteilen.

Ist mir auch vollkommen egal.

Heute führt fast alles zu Krankheiten. Umwelt, falsche Lebensmittel, Nikotin, Alkohol und, und, und.

Viele Dinge kann man vermeiden, indem man sie nicht verwendet oder nur in Maßen nutzt.

So auch mit dem Smartphone, man kann es doch in der Hosentasche lassen und z.B. Ear Pods benutzen, Oder? Dann entsteht doch keine Strahlung durch das Smartphone.

Dann gibts eben Hodenkrebs statt Hirntumor.

El viejo
11.12.2019, 12:59
Dann gibts eben Hodenkrebs statt Hirntumor.

:appl: :D

Klopperhorst
11.12.2019, 13:01
Wenn man in einem MFH wohnt, kann man W-LAN-Bestrahlung durch die Nachbarn kaum vermeiden, selbst wenn man selber kein WLAN hat.

Meistens steht ja auch noch ein Handymast auf dem Dach, für Vollbestrahlung. Demnächst auch mit 5G.
Die Deutschen sind ja so beknackt und verlangen überall "Digitalisierung", also permanente Erreichbarkeit, wobei zu 95% sowieso nur gedaddelt wird und Quatsch versendet.
Die ganze Smartphone-Scheisse hat zu einer riesigen Ineffizienz geführt, Mehrverbrauch an Strom, Dauerbestrahlung, aber sicher noch schlimmer die zerrissene Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern und Jugendlichen, die können sich nicht mehr als 2 Minuten auf was konzentrieren, nur noch Telegramm-Stil schreiben und Smiley-Sprache formulieren.

Das ist die totale Verblödung eines Volkes, aber die BRD-Regierung fordert Tablets in jedem Klassenzimmer. Na dann Prost.

---

Hrafnaguð
11.12.2019, 13:36
Meistens steht ja auch noch ein Handymast auf dem Dach, für Vollbestrahlung. Demnächst auch mit 5G.
Die Deutschen sind ja so beknackt und verlangen überall "Digitalisierung", also permanente Erreichbarkeit, wobei zu 95% sowieso nur gedaddelt wird und Quatsch versendet.
Die ganze Smartphone-Scheisse hat zu einer riesigen Ineffizienz geführt, Mehrverbrauch an Strom, Dauerbestrahlung, aber sicher noch schlimmer die zerrissene Aufmerksamkeitsspanne bei Kindern und Jugendlichen, die können sich nicht mehr als 2 Minuten auf was konzentrieren, nur noch Telegramm-Stil schreiben und Smiley-Sprache formulieren.

Das ist die totale Verblödung eines Volkes, aber die BRD-Regierung fordert Tablets in jedem Klassenzimmer. Na dann Prost.

---

Da geistern einem schon Fragen nach der Möglichkeit der Umsetzung von DIY EMP-Waffen durch den Kopf.

navy
12.12.2019, 04:57
Mobil Funk zerstört sogar Bäume, also viel gefährlicher als man bis vor kurzem dachte! Das unerklärliche Buchen sterben in 2018,2017 überall und anderer Bäume



Bundesamt für Strahlenschutz bestätigt „schwerwiegenden Verdacht der Schädigung durch Mobilfunkstrahlung“
Epoch Times11. Dezember 2019 Aktualisiert: 11. Dezember 2019 13:45
Das Bundesamt für Strahlenschutz hat die erste kritische Studie über Mobilfunkstrahlung veröffentlicht. In der in München vorgestellten Baumstudie wurde erstmals offiziell die negative Wirkung von Mobilfunkstrahlung auf Bäume bestätigt.
.................................................. .........................
Anlässlich ärztlicher Hausbesuche bei erkrankten Anwohnern von Mobilfunksendeanlagen fiel ab dem Jahr 2005 auf, dass häufig gleichzeitig mit den Krankheitssymptomen der Menschen auch Veränderungen an den Bäumen im Umkreis (Krone, Blätter, Stamm, Äste, Wachstum) aufgetreten waren. Laub- und Nadelbäume sowie Sträucher aller Arten waren betroffen. Bei Erkrankungen von Bäumen wird die Diagnose weder durch psychische Einflüsse noch durch Ortswechsel erschwert.“
„Weisen auf schädigende Einflüsse hin“

In den letzten 80 Jahren wurden verschiedene „Auswirkungen hochfrequenter elektromagnetischer Felder (Radar, Richtfunk, Rundfunk, Fernsehen) auf Pflanzen“ wissenschaftlich nachgewiesen, so das BfS. Seit 2005 konzentrierten sich Wissenschaftler außerdem auf die Wirkung der beim Mobilfunk verwendeten, modulierten hochfrequenten elektromagnetischen Felder.
......................................
Baumstudie bestätigt negativen Einfluss der Mobilfunkstrahlung

Die Ergebnisse der 20-jährigen Studie „Radiofrequency radiation injures trees around mobile phone base stations“ (https://www.researchgate.net/publication/306435017_Radiofrequency_radiation_injures_trees_a round_mobile_phone_base_stations)zeigen, das Bäume im direkten Umfeld von Sendeanlagen mittel- bis langfristig Schaden nehmen.

Zudem ergab sich, dass es die bislang einzige Studie zu diesem Thema ist. Diplom-Forstwirt Helmut Breunig und die Ärztin Cornelia Waldmann-Selsam wiesen nach, dass es trotz der Trockenheit 2019 „eine Vielzahl von Bäumen [gab], die gesund waren, volles Laub, gesundes Wachstum hatten“.

Auf der anderen Seite zeigen auch sehr robuste Bäume wie Buchen Schäden, wenn sie „zum Beispiel über ein Dach hinauswachsen und so von der Mobilfunkstrahlung erstmalig getroffen werden.“

..............................................
Dr. Waldmann-Selsam hofft nun, dass durch eine Visualisierung der vorhandenen Standorte und den daraus resultierenden Auswirkungen – auch auf Tiere und Menschen (https://www.epochtimes.de/gesundheit/mysterioeses-massenvogelsterben-in-den-haag-mobilfunk-5g-gefaehrlicher-als-gedacht-a2706294.html) – das Ausmaß der Senderdichte anschaulicher und nachvollziehbar wird.

https://www.epochtimes.de/gesundheit/bundesamt-fuer-strahlenschutz-bestaetigt-schwerwiegenden-verdacht-der-schaedigung-durch-mobilfunkstrahlung-a3094361.html




Obwohl Ärzte seit langen warnen, verkauften korrupte Deutsche, 5 - G Lizensen in Deutschland. die smartphone und twitter verblödeten Politiker sind hoch gefährlich. Jedes Müll, wie auch "Kampf gegen den Terrorismus", Klima Kathastrophe kann man an Dumme smartphone verblödete Deutsche verkaufen

MANFREDM
12.12.2019, 15:08
Mobil Funk zerstört sogar Bäume, also viel gefährlicher als man bis vor kurzem dachte! Das unerklärliche Buchen sterben in 2018,2017 überall und anderer Bäume


Deine Aussagen sind gelogen. Die angebliche Studie ist an Schwachsinn nicht zu überbieten. Das BfS dazu:


Tiere: Keine negativen Einflüsse durch elektromagnetische Felder beobachtbar

Das häufig beobachtete Bienensterben ist durch Krankheiten, Parasiten und Pestizide verursacht, aber nicht durch elektromagnetische Felder. Das aktuell viel diskutierte Insektensterben kann nicht in Zusammenhang mit den Feldern des Mobilfunks gebracht werden, denn es begann bereits in den 90er Jahren, vor dem rasanten Ausbau der Mobilfunksendeanlagen.

Einige Tiergruppen – Meerestiere, Vögel und einige Säugetierarten – können das Erdmagnetfeld wahrnehmen und sich danach orientieren. Statische Magnetfelder der geplanten Gleichstromleitungen werden möglicherweise von diesen Tieren wahrgenommen und können Einfluss auf ihr Verhalten haben. Die Wechselfelder der Stromversorgung und des Mobilfunks stören diese Orientierung nicht, auch nicht bei Brieftauben. Andere negative physiologische Einflüsse wurden bei Tieren ebenfalls nicht belegt. Speziell für Fledermäuse bedeuten nicht die Felder eine Gefahr, sondern die Zerstörung ihrer Quartiere durch Umbauten von Dachstühlen, unter anderem im Zusammenhang mit dem Aufstellen von Mobilfunk-Sendeanlagen.

Für Vögel kann der Zusammenstoß mit Windkrafträdern, Starkstromleitungen oder Masten eine konkrete Gefahr bedeuten. Andererseits nutzen sie zum Teil Leitungen und Masten als Sitz- beziehungsweise Brutplatz. Dabei können vor allem große Vogelarten wie Greifvögel, Eulen oder Störche an ungünstig konstruierten Mittelspannungsmasten einen Stromschlag erleiden. Diese Masten werden daher nach und nach umgerüstet. Schwankungen in der Populationsdichte einiger Vogelarten können durch menschliche Eingriffe in die Ökosysteme verursacht werden. Einen direkten Zusammenhang mit elektrischen und magnetischen Feldern gibt es aber nicht.

Pflanzen: Gravierende schädigende Wirkungen auf die Pflanzengesundheit sind nicht belegt

Bei Pflanzen hat die Wissenschaft noch nicht abschließend geklärt, ob bestimmte Intensitäten und Frequenzen elektrischer, magnetischer und elektromagnetischer Felder das Wachstum von Pflanzen hemmen oder fördern können. Gravierende schädigende Wirkungen auf die Pflanzengesundheit wurden aber bisher nicht beobachtet.

Berichte über Baumschäden im Umfeld von Mobilfunk-Basisstationen können ebenfalls nicht in einen direkten ursächlichen Zusammenhang mit elektromagnetischen Feldern gebracht werden: Im Umkreis vieler Basisstationen ist der Baumbestand völlig gesund, an anderen finden sich geschädigte Bäume – das eine wie das andere lässt sich fotografisch dokumentieren.

Auch in Gegenden ohne jeglichen Mobilfunk treten Baumschäden auf. Die Ursachen für den Zustand der geschädigten Bäume erläutern regelmäßige Berichte des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft zum Waldzustand – sie reichen von Krankheiten und Parasiten bis zu Umweltverschmutzung und Klimawandel. Elektromagnetische Felder gehören nicht zu den Ursachen.

http://www.bfs.de/DE/themen/emf/berichte/belebte-umwelt/belebte-umwelt.html

MANFREDM
12.12.2019, 15:17
Dann gibts eben Hodenkrebs statt Hirntumor.

Die Quantenenergie von 4G und 5G Wellen ist nicht ionisierend und kann ausser geringfügiger Erwärmung nichts aus lösen. Die Sendeenergie eines Handys ist geringer als die von einer Fahrradglühlampe ausgesendete Energie.

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/dMAAAOSwywRZ8kAD/s-l225.jpg

:crazy::cool::fizeig::happy:

Bolle
12.12.2019, 15:23
Lege ich mein Handy auf den Computer-Schreibtisch, brummen meine PC-Lautsprecher (Logitech 2/1) ständig so als ob sie gleich explodieren wollen.......

El viejo
12.12.2019, 15:29
Lege ich mein Handy auf den Computer-Schreibtisch, brummen meine PC-Lautsprecher (Logitech 2/1) ständig so als ob sie gleich explodieren wollen.......

Die PC-Lautsprecher brummen, weil sie unzufrieden sind und du dir endlich ein gutes Smartphone zulegen sollst. :D

Chronos
12.12.2019, 15:33
Lege ich mein Handy auf den Computer-Schreibtisch, brummen meine PC-Lautsprecher ständig so als ob sie gleich explodieren wollen.......
Ja, aber das ist ein ganz bekannter Effekt und hat mit Gesundheitsrisiken durch Mobilfunk-Strahlung überhaupt nichts zu tun.

Da es sich offenbar um Aktiv-Lautsprecher handelt, scheinen deren Eingänge bzw. deren eingebaute Verstärker nicht ausreichend gegen unerwünschte Frequenzen geschützt zu sein und entsprechen also somit nicht den aktuell geltenden Vorschriften hinsichtlich den Grenzwerten für Einstrahlungs- und/oder Einströmungsfestigkeit.

Eigentlich völlig harmlos, und nur lästig. Kann man übrigens auch bei TV-Geräten früherer Serien beobachten, dass bei einem in der Nähe befindlichen Mobiltelefon diese rhythmischen Geräusche im TV zu hören sind.

Dieser Effekt war früher schon bekannt, bevor es Handys gab. Man konnte bei schlecht abgesicherten Eingängen von Verstärkern oder Tonbandgeräten die Töne von Sendern hören, beispielsweise damals von RIAS (sehr starker Sender) oder sogar von russischen Sendern. Später wurden dann bei der Konstruktion dieser Geräte entsprechende Eingangsfilter eingebaut (meistens sehr preiswert, bestehend aus einer kleinen Spule und einem Kondensator) und dann war Ruhe.

Bolle
12.12.2019, 15:40
Die hier:

https://i.ebayimg.com/images/g/ZeUAAOSwqNxdzmrI/s-l640.jpg
Dazu das Galaxy

http://t0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRm1r_Uerxr8tcpTHTdpJ9DdqAma6P uzfibbM4Up4Xl4y03cFRPOJdd6n5OLA&usqp=CAY

sibilla
12.12.2019, 17:12
Die hier:

https://i.ebayimg.com/images/g/ZeUAAOSwqNxdzmrI/s-l640.jpg
Dazu das Galaxy

http://t0.gstatic.com/shopping?q=tbn:ANd9GcRm1r_Uerxr8tcpTHTdpJ9DdqAma6P uzfibbM4Up4Xl4y03cFRPOJdd6n5OLA&usqp=CAY

:schreck:

waaahh, da wundert mich jetzt nix mehr bei diesen wuchtbrummen. :D

da wackelt bestimmt auch das hausdach, oder? :)

Chronos
12.12.2019, 18:41
(....)

Die hier:

Dazu das Galaxy


Aha, also kabelgebunden. Da passiert sehr wahrscheinlich genau das, was ich beschrieb. Einkopplung eines Signals.

Abhilfe ist da auf die Ferne schwierig, da man die Steckverbindungen öffnen und dort Entstörglieder (Tiefpässe) einbauen müsste.

Versuchsweise könnte man mal Ferritdrosseln auf die Leitung clipsen. Das sind diese etwa daumengroßen Knubbel, die oft an den Kabeln von Druckern, Ladegeräten, Mäusen, USB-Strippen und anderem drahtgebundenem Zubehör angebracht sind. Die gibt es zum Aufclipsen wie hier gezeigt:

http://1oomzzme3s617r8yzr8qutjk-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2014/08/What-is-noise1.jpg

https://media.rs-online.com/t_large/F1232482-01.jpg

Die Dinger (direkt vor dem Stecker zum gestörten Gerät anbringen) sind für wenige Cents im Elektronikhandel zu erwerben.
Wie gesagt, nur als Versuch, denn eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

Generell kann ich beim Kauf eines irgendwie gearteten elektronischen Gerätes (HiFi-Gerät, TV-Gerät usw.) grundsätzlich nur empfehlen, direkt neben das ausgesuchte Exemplar in dessen eingeschaltetem Zustand ein ebenfalls eingeschaltetes Handy zu legen und sich anrufen zu lassen.

Wenn dann im Ton ein Knattern zu hören ist: Finger weg. Dann ist die Störfestigkeit des betreffenden Gerätes nicht ausreichend.

Sven71
13.12.2019, 00:52
UND JETZT EXKLUSIV: Mikrowellen-Gedankenübertragung
(https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE10253433A1)
Wahnsinn,was man mit Mikrowellen und MASER alles machen kann. Deswegen jetzt auch die MASER-Impfpflicht :D

Schwabenpower
13.12.2019, 00:55
UND JETZT EXKLUSIV: Mikrowellen-Gedankenübertragung
(https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/PatSchrifteneinsicht?docId=DE10253433A1)
Wahnsinn,was man mit Mikrowellen und MASER alles machen kann. Deswegen jetzt auch die MASER-Impfpflicht :D

2002. Mal wieder sehr schnelle Reaktion unserer geliebten Führerin

navy
13.12.2019, 02:10
Die Quantenenergie von 4G und 5G Wellen ist nicht ionisierend und kann ausser geringfügiger Erwärmung nichts aus lösen. Die Sendeenergie eines Handys ist geringer als die von einer Fahrradglühlampe ausgesendete Energie.

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/dMAAAOSwywRZ8kAD/s-l225.jpg

:crazy::cool::fizeig::happy:

Es gibt grosse Unterschiede bei der Strahlung. Iphone, haben nur einen Mittelwert Such Funktion, wo jeder den Handy Wert seines Handys abfragen kann, vom BFS Institut

http://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms/Suche/BfS/DE/SARsuche_Formular.html

Achtung! Diese beliebten Smartphones geben die meiste Strahlung ab

Von Andreas Filbig | 12. Februar 2019, 12:49 Uhr
https://www.techbook.de/data/uploads/2018/08/infografik_12842_smartphones_mit_der_hoechsten_str ahlung_n_1535532553.jpg

mit geringer Strahlungg
https://www.techbook.de/data/uploads/2019/02/infografik_12867_strahlungsaermste_smartphones_n_1 549969403.jpg

Das Bundesamt für Strahlenschutz führt Buch über die Strahlungswerte von neuen Smartphones. Gemessen wird dabei die ausgehende Strahlung beim Telefonieren mit dem Handy am Ohr. Aus der Datenbank hat die Behörde eine Liste mit aktuellen Geräten erstellt, deren SAR-Werte am höchsten sind.

aus

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/smartphones-meiste-geringste-strahlung-sar

Es gibt Bundesweite Karten, wo es besonders viel Strahlung gibt, natürlich in Berlin, wo die Dummheit schon Welt bekannt ist

Aber wie viel elekromagnetische Strahlung setzen die drahtlosen Geräte eigentlich frei?

Dr. Matthias Hampe geht dieser Frage aktiv nach. Hampe ist Professor für Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel. Seine Arbeitsfelder lauten Elektromagnetische Verträglichkeit und Hochfrequenztechnik.

https://www.stern.de/digital/technik/handystrahlung-und-karte--wie-stark-strahlt-das-handy-vor-ihrer-haustuer--6771830.html


https://s2.qwant.com/thumbr/0x0/6/6/84f285fecd998433e288269035d006046fae42dc706e22e01a 44f5ccbf7c68/bundesamt-fuer-strahlenschutz.jpg?u=http%3A%2F%2Fbilder.t-online.de%2Fb%2F80%2F69%2F67%2F52%2Fid_80696752%2F 610%2Ftid_da%2Fbundesamt-fuer-strahlenschutz.jpg&q=0&b=1&p=0&a=1 (http://www.bfs.de/DE/home/home_node.html)

http://www.bfs.de/DE/home/home_node.html

Die Leitung hat natürlich eine inkompetende Quoten Frau, welche liefert was gewünscht wird. Von der Betrügerin: Barbara Hendricks, Lesbe eingesetzt (https://www.bmu.de/pressemitteilung/inge-paulini-wird-neue-praesidentin-des-bundesamtes-fuer-strahlenschutz/) und als Betrügerin, Natur Wissenschafterlin ausgegeben, was sie nie studiert hat. Lesben Club, und SPD Klientel Club schon wieder. Mit Erfinderin der Klima Kathastrophe, dem aktuellen Super Betrugs Modell: Nie in einem Betrieb gearbeitet, oder Verwaltung gelernt. gut mit Posten versorgt. Betrugs Motor der SPD, wo Barbara Hendricks, auch noch dem gekauften Betrüger Prof. Greims Orden umhängte, der sich von Monsanto schmieren liess, es schon damals Monitor Sendungen gab, über diese Betrugs Masche, diverste Deutscher Professoren.

Dr. Inge Paulini ist die Präsidentin des BfS. hat nie etwas mit Technik studiert, ist im Mafiösen Klientel Stile eingesetzt worden. Die hat Ernährungs Wissenschaft studiert, nie real Berufserfahrung gesammelt. Expertin für Mafiösen Betrug, für Nachhaltigkeit zuständig gewesen, was nur Betrug überall ist, im Umwelt Amt ebenso, Die Frau ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Paulini) eine Karpaten Deutsche aus Rumänien ****

http://www.bfs.de/DE/bfs/wir/leitung/leitung_node.html

***
Frau Dr. Inge Paulini ist seit April 2017 Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz.

Seit 2009 war sie als Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) in der wissenschaftlichen Politikberatung tätig. Zuvor leitete sie im Umweltbundesamt u.a. die Abteilung für Nachhaltigkeitsstrategien und das Fachgebiet für Grundsatzfragen.

Sven71
13.12.2019, 03:55
2002. Mal wieder sehr schnelle Reaktion unserer geliebten Führerin

So ein Zitteranfall dauert ... sei nachsichtig

MANFREDM
13.12.2019, 07:54
Es gibt grosse Unterschiede bei der Strahlung. Iphone, haben nur einen Mittelwert Such Funktion, wo jeder den Handy Wert seines Handys abfragen kann, vom BFS Institut

http://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms/Suche/BfS/DE/SARsuche_Formular.html

Achtung! Diese beliebten Smartphones geben die meiste Strahlung ab

Von Andreas Filbig | 12. Februar 2019, 12:49 Uhr
https://www.techbook.de/data/uploads/2018/08/infografik_12842_smartphones_mit_der_hoechsten_str ahlung_n_1535532553.jpg

mit geringer Strahlungg
https://www.techbook.de/data/uploads/2019/02/infografik_12867_strahlungsaermste_smartphones_n_1 549969403.jpg

Das Bundesamt für Strahlenschutz führt Buch über die Strahlungswerte von neuen Smartphones. Gemessen wird dabei die ausgehende Strahlung beim Telefonieren mit dem Handy am Ohr. Aus der Datenbank hat die Behörde eine Liste mit aktuellen Geräten erstellt, deren SAR-Werte am höchsten sind.

aus

https://www.techbook.de/mobile/smartphones/smartphones-meiste-geringste-strahlung-sar

Es gibt Bundesweite Karten, wo es besonders viel Strahlung gibt, natürlich in Berlin, wo die Dummheit schon Welt bekannt ist

Aber wie viel elekromagnetische Strahlung setzen die drahtlosen Geräte eigentlich frei?

Dr. Matthias Hampe geht dieser Frage aktiv nach. Hampe ist Professor für Elektrotechnik an der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften in Wolfenbüttel. Seine Arbeitsfelder lauten Elektromagnetische Verträglichkeit und Hochfrequenztechnik.

https://www.stern.de/digital/technik/handystrahlung-und-karte--wie-stark-strahlt-das-handy-vor-ihrer-haustuer--6771830.html


https://s2.qwant.com/thumbr/0x0/6/6/84f285fecd998433e288269035d006046fae42dc706e22e01a 44f5ccbf7c68/bundesamt-fuer-strahlenschutz.jpg?u=http%3A%2F%2Fbilder.t-online.de%2Fb%2F80%2F69%2F67%2F52%2Fid_80696752%2F 610%2Ftid_da%2Fbundesamt-fuer-strahlenschutz.jpg&q=0&b=1&p=0&a=1 (http://www.bfs.de/DE/home/home_node.html)

http://www.bfs.de/DE/home/home_node.html

Die Leitung hat natürlich eine inkompetende Quoten Frau, welche liefert was gewünscht wird. Von der Betrügerin: Barbara Hendricks, Lesbe eingesetzt (https://www.bmu.de/pressemitteilung/inge-paulini-wird-neue-praesidentin-des-bundesamtes-fuer-strahlenschutz/) und als Betrügerin, Natur Wissenschafterlin ausgegeben, was sie nie studiert hat. Lesben Club, und SPD Klientel Club schon wieder. Mit Erfinderin der Klima Kathastrophe, dem aktuellen Super Betrugs Modell: Nie in einem Betrieb gearbeitet, oder Verwaltung gelernt. gut mit Posten versorgt. Betrugs Motor der SPD, wo Barbara Hendricks, auch noch dem gekauften Betrüger Prof. Greims Orden umhängte, der sich von Monsanto schmieren liess, es schon damals Monitor Sendungen gab, über diese Betrugs Masche, diverste Deutscher Professoren.

Dr. Inge Paulini ist die Präsidentin des BfS. hat nie etwas mit Technik studiert, ist im Mafiösen Klientel Stile eingesetzt worden. Die hat Ernährungs Wissenschaft studiert, nie real Berufserfahrung gesammelt. Expertin für Mafiösen Betrug, für Nachhaltigkeit zuständig gewesen, was nur Betrug überall ist, im Umwelt Amt ebenso, Die Frau ist (https://de.wikipedia.org/wiki/Inge_Paulini) eine Karpaten Deutsche aus Rumänien ****

http://www.bfs.de/DE/bfs/wir/leitung/leitung_node.html

***
Frau Dr. Inge Paulini ist seit April 2017 Präsidentin des Bundesamtes für Strahlenschutz.

Seit 2009 war sie als Generalsekretärin des Wissenschaftlichen Beirats der Bundesregierung Globale Umweltveränderungen (WBGU) in der wissenschaftlichen Politikberatung tätig. Zuvor leitete sie im Umweltbundesamt u.a. die Abteilung für Nachhaltigkeitsstrategien und das Fachgebiet für Grundsatzfragen.

Die Leiterin des BfS erstellt keine Studien. Die Studien werden von unabhängigen Wissenschaftlern erstellt. Übrigens: ein Handy gibt maximal ca. 2 Watt Sendeleistung ab, von der ein Teil im Körper an Wärme ankommt.

Beim Sport gebe ich z.B. eine mechanische Leistung von 175 Watt ab. Der Körper produziert dabei eine Verlustwärme von 4 x 175 Watt = 700 Watt. Dagegen sind deine SAR-Werte an Lächerlichkeit nicht zu überbieten.

Bolle
13.12.2019, 08:18
Aha, also kabelgebunden. Da passiert sehr wahrscheinlich genau das, was ich beschrieb. Einkopplung eines Signals.

Abhilfe ist da auf die Ferne schwierig, da man die Steckverbindungen öffnen und dort Entstörglieder (Tiefpässe) einbauen müsste.

Versuchsweise könnte man mal Ferritdrosseln auf die Leitung clipsen. Das sind diese etwa daumengroßen Knubbel, die oft an den Kabeln von Druckern, Ladegeräten, Mäusen, USB-Strippen und anderem drahtgebundenem Zubehör angebracht sind. Die gibt es zum Aufclipsen wie hier gezeigt:

http://1oomzzme3s617r8yzr8qutjk-wpengine.netdna-ssl.com/wp-content/uploads/2014/08/What-is-noise1.jpg

https://media.rs-online.com/t_large/F1232482-01.jpg

Die Dinger (direkt vor dem Stecker zum gestörten Gerät anbringen) sind für wenige Cents im Elektronikhandel zu erwerben.
Wie gesagt, nur als Versuch, denn eine Ferndiagnose ist immer sehr schwierig.

Generell kann ich beim Kauf eines irgendwie gearteten elektronischen Gerätes (HiFi-Gerät, TV-Gerät usw.) grundsätzlich nur empfehlen, direkt neben das ausgesuchte Exemplar in dessen eingeschaltetem Zustand ein ebenfalls eingeschaltetes Handy zu legen und sich anrufen zu lassen.

Wenn dann im Ton ein Knattern zu hören ist: Finger weg. Dann ist die Störfestigkeit des betreffenden Gerätes nicht ausreichend.

Danke für die kompetente Antwort!:dg:

MANFREDM
01.06.2022, 07:05
Es gibt grosse Unterschiede bei der Strahlung. Iphone, haben nur einen Mittelwert Such Funktion, wo jeder den Handy Wert seines Handys abfragen kann, vom BFS Institut

http://www.bfs.de/SiteGlobals/Forms/Suche/BfS/DE/SARsuche_Formular.html

Angeblich schädliche Wirkung von Handys wieder ein mal widerlegt.


Niemand weiß so genau, wo das Gerücht herkommt – doch es hält sich hartnäckig: Die vom Handy erzeugten elektromagnetischen Felder sollen angeblich Tumore begünstigen. Jetzt zeigt eine groß angelegte Studie aus Großbritannien, wie hoch die Gefahr tatsächlich ist.
Studie läuft über 25 Jahre

In der britischen

„UK Million Women Study“ wurden seit 1996 insgesamt über 1,3 Millionen Frauen erfasst, seit 2001 wird bei der Untersuchung auch die Handy-Nutzung abgefragt.

Ergebnis: Die Chance, an einem Hirntumor zu erkranken, verändert sich durch die Nutzung eines Handys nicht.

Nix Hirntumor durch Handys. :haha::hsl::dg::cool: https://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-telefon/handy-am-ohr-auf-dauer-zu-gefaehrlich-langzeit-studie-raeumt-mit-hirntumor-legen-80258940.bild.html

Wie auch? https://www.politikforen.net/showthread.php?116824-Hirntumor-durch-Handynutzung&p=10074552&viewfull=1#post10074552

navy
01.06.2022, 11:34
Angeblich schädliche Wirkung von Handys wieder ein mal widerlegt.



Nix Hirntumor durch Handys. :haha::hsl::dg::cool: https://www.bild.de/digital/smartphone-und-tablet/handy-und-telefon/handy-am-ohr-auf-dauer-zu-gefaehrlich-langzeit-studie-raeumt-mit-hirntumor-legen-80258940.bild.html

Wie auch? https://www.politikforen.net/showthread.php?116824-Hirntumor-durch-Handynutzung&p=10074552&viewfull=1#post10074552

Sofort Handy ins Gehirn implantieren! Dann noch Boostern und Du bist glücklich

ist doch nur eine lächerliche Industrie finanzierte Studie, hier das Original

https://www.politikforen.net/showthread.php?116824-Hirntumor-durch-Handynutzung&p=10075096&viewfull=1#post10075096

Amtlich in Deutschland, kannst Du die Strahlung Deines Handys nachsehen, es gibt auch Obergrenzen. Da ist was drann, nur die Website suche ich Dir aus Zeitgründen nicht raus, gibt es im BF schon. http://www.millionwomenstudy.org/publications/365/mobile-phone-use-and-risk-of-brain-neoplasms-and-other-cancers-prospective-study


https://www.youtube.com/watch?v=L5gJ2yDl2EM

MANFREDM
01.06.2022, 15:53
Sofort Handy ins Gehirn implantieren! Dann noch Boostern und Du bist glücklich

...


https://www.youtube.com/watch?v=L5gJ2yDl2EM

Bei dir ist die Verblödung allgegenwärtig.

navy
01.06.2022, 16:06
Bei dir ist die Verblödung allgegenwärtig.

Quelle bitte: Das Thema ist Gehirnschaden, smartphone

Azrael
01.06.2022, 17:34
Quelle bitte: Das Thema ist Gehirnschaden, smartphone

Das ist eine unbeabsichtige Nebenwirkung. Eigentlich soll uns die Strahlung so verändern, dass wir gefügiger für die astralen Befehle der eigentlichen Herren dieses Planeten werden. Darum werden jetzt ja auch überall 5G Masten gebaut, durch kürzere Abstände kann man die Intensität runterfahren und das minimieren. Wir werden ja noch als Sklaven gebraucht. Da laufen mehrere Experimente parallel, Chemtrails in Kombination mit HAARP ist z.B. auch eins davon. Muss man wissen!

MANFREDM
02.06.2022, 07:32
Quelle bitte: Das Thema ist Gehirnschaden, smartphone

Und warum lallst du dann von Verblödung? Richtig ist:


Die Quantenenergie von 4G und 5G Wellen ist nicht ionisierend und kann ausser geringfügiger Erwärmung nichts aus lösen. Die Sendeenergie eines Handys ist geringer als die von einer Fahrradglühlampe ausgesendete Energie.

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/dMAAAOSwywRZ8kAD/s-l225.jpg

:crazy::cool::fizeig::happy:

Nietzsche
02.06.2022, 10:26
Die Leute benötigen keine Smartphones mehr für Gehirnschäden. Da ist gar nichts mehr was Schaden nehmen könnte.

marion
02.06.2022, 11:47
Die Leute benötigen keine Smartphones mehr für Gehirnschäden. Da ist gar nichts mehr was Schaden nehmen könnte.

:gp: die letzten 25 Monate haben bei 90% das evtl. noch vorhandene Resthirn entsorgt, hier haben wir ja auch etliche Bsp., von denen man das eigentlich nicht erwartet hätte

navy
02.06.2022, 11:48
Die Quantenenergie von 4G und 5G Wellen ist nicht ionisierend und kann ausser geringfügiger Erwärmung nichts aus lösen. Die Sendeenergie eines Handys ist geringer als die von einer Fahrradglühlampe ausgesendete Energie.

....

:crazy::cool::fizeig::happy:

Bei gegrillten Gehirnen kann man halt gut denken. Am besten den Kopf gleich in die Mircowelle stecken, wird schön warm

Chronos
02.06.2022, 12:06
Bei gegrillten Gehirnen kann man halt gut denken. Am besten den Kopf gleich in die Mircowelle stecken, wird schön warm
:dg:

Sehr guter Vorschlag. Fast schon Nobelpreis verdächtig.

Lässt sich aber praktisch leider nicht umsetzen. Wirklich schade.

Man kann zwar den Kopf in das Mikrowellengerät stecken, dann aber die Türe nicht mehr schließen. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Was also tun? :?

navy
02.06.2022, 12:09
:dg:

Sehr guter Vorschlag. Fast schon Nobelpreis verdächtig.

Lässt sich aber praktisch leider nicht umsetzen. Wirklich schade.

Man kann zwar den Kopf in das Mikrowellengerät stecken, dann aber die Türe nicht mehr schließen. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Was also tun? :?

Da fragen wir unseren Wärmeexperten fürs Hirn


Die Quantenenergie von 4G und 5G Wellen ist nicht ionisierend und kann ausser geringfügiger Erwärmung nichts aus lösen. Die Sendeenergie eines Handys ist geringer als die von einer Fahrradglühlampe ausgesendete Energie.

[.....

:crazy::cool::fizeig::happy:

Chronos
02.06.2022, 12:13
Da fragen wir unseren Wärmeexperten fürs Hirn

Nur keine falsche Bescheidenheit! Für die wirklich kniffligen Fragen unserer Epoche haben wir doch glücklicherweise dich.

Ich warte also gerne noch auf deinen fachmännischen Ratschlag! Danke im voraus! :hi:

navy
02.06.2022, 12:25
Nur keine falsche Bescheidenheit! Für die wirklich kniffligen Fragen unserer Epoche haben wir doch glücklicherweise dich.

Ich warte also gerne noch auf deinen fachmännischen Ratschlag! Danke im voraus! :hi:

Vortrags Termin, kannst DU bei mir buchen. Gerne geschehen, bei so freudlichen Usern hier. Wunsch Sitzplatz für Dich, kann auch Erste Reihe sein

Die Smartphone Verblödung kann man jeden Tag erleben. der beste Fachmann in Deutschland


https://www.youtube.com/watch?v=MRrPbNLhEuQ

Von der digitalen Demenz zur Smartphone-Pandemie (Manfred Spitzer)

Manfred Spitzer


Manfred Spitzer (2018)

Manfred Spitzer (* 27. Mai 1958 in Lengfeld bei Darmstadt) ist ein deutscher Neurowissenschaftler und Psychiater. Er ist Professor für Psychiatrie an der Universität Ulm und seit 1998 ärztlicher Direktor der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm, an der er auch die Gesamtleitung des 2004 dort eröffneten Transferzentrums für Neurowissenschaften und Lernen (ZNL) innehat, das sich vor allem mit Neurodidaktik beschäftigt. https://de.wikipedia.org/wiki/Manfred_Spitzer

Chronos
02.06.2022, 13:54
Vortrags Termin, kannst DU bei mir buchen. Gerne geschehen, bei so freudlichen Usern hier. Wunsch Sitzplatz für Dich, kann auch Erste Reihe sein
Oh, recht herzlichen Dank für dieses großzügige Angebot.

Bevor ich aber davon Gebrauch mache und einen Termin buche, noch zwei Fragen vorweg:

a) Hältst du den Vortrag nur in Albanisch, oder auch in einem halbwegs verständlichen Deutsch?

b) Gibt es im Pausen-Foyer auch Beruhigungsmittel, falls mir mal die Contenance ausgehen sollte?


Die Smartphone Verblödung kann man jeden Tag erleben.
Stimmt nicht!

Du bist doch der allerbeste Gegenbeweis, denn du benutzt doch nach eigenen Angaben gar kein Smartphone, und trotzdem..... :rofl:

Schwabenpower
02.06.2022, 14:27
:dg:

Sehr guter Vorschlag. Fast schon Nobelpreis verdächtig.

Lässt sich aber praktisch leider nicht umsetzen. Wirklich schade.

Man kann zwar den Kopf in das Mikrowellengerät stecken, dann aber die Türe nicht mehr schließen. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Was also tun? :?
Überbrücken natürlich

Chronos
02.06.2022, 14:28
Überbrücken natürlich

Spaßbremse.

Nietzsche
02.06.2022, 14:51
:dg:

Sehr guter Vorschlag. Fast schon Nobelpreis verdächtig.

Lässt sich aber praktisch leider nicht umsetzen. Wirklich schade.

Man kann zwar den Kopf in das Mikrowellengerät stecken, dann aber die Türe nicht mehr schließen. Und dann lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten.

Was also tun? :?

Du wirst lachen aber ich hatte schon einmal die vollkommen absurde Idee!

Irgendwo im Körper müsste dafür ein Implantat hinein und damit kann man dann per Mikrowellen das Blut erhitzen. Spart im Winter eine Menge Energie weil man die Bude nicht mehr erhitzen muss sondern sich selber.... Tragbarer Akku dazu und für zu hause per Induktion unter den Füßen geladen....

Schwabenpower
02.06.2022, 14:54
Spaßbremse.
Also ich finde das spaßig. Solange es nicht mein Kopf ist

marion
02.06.2022, 14:58
Du wirst lachen aber ich hatte schon einmal die vollkommen absurde Idee!

Irgendwo im Körper müsste dafür ein Implantat hinein und damit kann man dann per Mikrowellen das Blut erhitzen. Spart im Winter eine Menge Energie weil man die Bude nicht mehr erhitzen muss sondern sich selber.... Tragbarer Akku dazu und für zu hause per Induktion unter den Füßen geladen....

mit 5 G brauchst du nicht mal ein Implantat

Gero
02.06.2022, 15:42
[…] Es geht darum, dass die Milliarden Körperzellen evolutionär nur auf natürliche Strahlenquellen trainiert wurden und künstliche WLan-Strahlung usw. zellulare Kommunikation
verändert. […]

Physikalisch ist das Unsinn.
Funkstrahlung ist viel zu langwellig um in Prozessen in der Größenordnung menschlicher Zellen irgendeine Rolle zu spielen.

Nietzsche
02.06.2022, 16:50
mit 5 G brauchst du nicht mal ein Implantat

Wie hoch ist die Strahlungsintensität in Watt pro m²?

navy
02.06.2022, 19:05
Oh, recht herzlichen Dank für dieses großzügige Angebot.


Stimmt nicht!

Du bist doch der allerbeste Gegenbeweis, denn du benutzt doch nach eigenen Angaben gar kein Smartphone, und trotzdem..... :rofl:

Ist ja ein toller Beitrag, wenn man Nichts zu Sagen hat. Nennt man wohl Fachkräfte als Volksverpetzer Doofi

Bleibt meisten zu Hause, oder im Auto dabei im Ausland, aber nur bei den Papieren beim Beifahrer usw..

Chronos
02.06.2022, 19:06
Du wirst lachen aber ich hatte schon einmal die vollkommen absurde Idee!

Irgendwo im Körper müsste dafür ein Implantat hinein und damit kann man dann per Mikrowellen das Blut erhitzen. Spart im Winter eine Menge Energie weil man die Bude nicht mehr erhitzen muss sondern sich selber.... Tragbarer Akku dazu und für zu hause per Induktion unter den Füßen geladen....
Theoretisch eine gute Idee, aber ich denke, dass das einen sehr schlechten Wirkungsgrad ergäbe.

Das Blut müsste auf eine ziemlich hohe Temperatur erhitzt und sehr schnell gepumpt werden, um überhaupt bei der großen Abstrahlfläche des Körpers eine nennenswerte Erwärmung zu bewirken. Und ob der Kreislauf das mitmachen würde, bezweifle ich mal.

Aber vielleicht sollte man mal einen Versuch mit einer Dialyse-Station starten. Mal sehen, ob sich Freiwillige dafür finden ließen.... :D

Ansuz
02.06.2022, 20:05
Theoretisch eine gute Idee, aber ich denke, dass das einen sehr schlechten Wirkungsgrad ergäbe.

Das Blut müsste auf eine ziemlich hohe Temperatur erhitzt und sehr schnell gepumpt werden, um überhaupt bei der großen Abstrahlfläche des Körpers eine nennenswerte Erwärmung zu bewirken. Und ob der Kreislauf das mitmachen würde, bezweifle ich mal.

Aber vielleicht sollte man mal einen Versuch mit einer Dialyse-Station starten. Mal sehen, ob sich Freiwillige dafür finden ließen.... :D


Im Tierreich gibt es interessante Sachen. Z.B. haben Tiere mit nicht isolierten Körperteilen ( Beispiel: Enten mit ihren Latschen) Temperaturaustauscher nach dem Gegenstromprinzip.
Blut, das in den Körperkern zurückfließt, wird zuvor angewärmt.
Saigaantilopen wärmen sogar die eisige Atemluft in den verzweigten Nasenhöhlen an, bevor sie in die Lungen strömt.

Winterschlaf kennt man ja (Murmeltiere z.B. werden im Winter Kühlschrank kalt); weniger bekannt ist, daß auch Steinbock und Rothirsch sich im Winter in Kältestarre fallen lassen. Das Herz schlägt nur noch halb so häufig wie im Sommer, die Organe und der Pansen sind deutlich geschrumpft, die Körpertemperatur sinkt auf ca. 15 Grad C.

Diese Tiere müssen sich dann am Morgen erst mal von der Sonne wieder auf normale Betriebstemperatur vorheizen lassen. *g*

Der langen Rede kurzer Sinn: sowas könnte man auch noch einbauen in diese amüsanten Spekulationen über Mikrochips mit Heizwirkung.

Merkelraute
02.06.2022, 21:22
Du wirst lachen aber ich hatte schon einmal die vollkommen absurde Idee!

Irgendwo im Körper müsste dafür ein Implantat hinein und damit kann man dann per Mikrowellen das Blut erhitzen. Spart im Winter eine Menge Energie weil man die Bude nicht mehr erhitzen muss sondern sich selber.... Tragbarer Akku dazu und für zu hause per Induktion unter den Füßen geladen....
Mach einfach Sport im Winter und dann pumpt Dein Herz mehr Blut durch den Kreislauf. Billiger als ein Implantat. :sier:

MANFREDM
03.06.2022, 06:44
Sendeenergie eines Handys entspricht einer Fahrradglühbirne (ca. 3 Watt):

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/dMAAAOSwywRZ8kAD/s-l225.jpg

:haha: Dieses Mordgerät gibt die Energie von ca. 50 sendenden Handys ab. :haha: https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/19b9ba13-2b30-4f15-896a-72300315d69b.jpg

MANFREDM
03.06.2022, 06:52
Mach einfach Sport im Winter und dann pumpt Dein Herz mehr Blut durch den Kreislauf. Billiger als ein Implantat. :sier:

Wenn ich Sport mache, ca. 200 Watt mechanische Leistung auf dem Stepper, wieviel Wärmeleistung entsteht dann im Körper? Ca. 800 Watt. Soviel wie 400 sendende Handys. :haha: Alle Sportler werden sterben!

Merkelraute
03.06.2022, 07:39
Sendeenergie eines Handys entspricht einer Fahrradglühbirne (ca. 3 Watt):

https://i.ebayimg.com/thumbs/images/g/dMAAAOSwywRZ8kAD/s-l225.jpg

:haha: Dieses Mordgerät gibt die Energie von ca. 50 sendenden Handys ab. :haha: https://m.media-amazon.com/images/S/aplus-media/vc/19b9ba13-2b30-4f15-896a-72300315d69b.jpg
Du kannst auch mit wenig Energie sterben.

Affenpriester
03.06.2022, 07:45
Du kannst auch mit wenig Energie sterben.

Und ohne kannste nicht leben. Ohne biste tot, mit biste tot und am Ende sind sowieso alle tot und irgendwie sind wir doch alle hier.
Komische Sache aber irgendwie auch komisch.

MANFREDM
03.06.2022, 07:48
Du kannst auch mit wenig Energie sterben.

Das sind doch eure Argumente, Handys töten durch Handystrahlung. :crazy::haha::dru::fuck: Frag einfach mal, welche Quantenenergie höher ist, die beim Handy oder die von der Infrarotlampe?

Azrael
03.06.2022, 08:30
Das sind doch eure Argumente, Handys töten durch Handystrahlung. :crazy::haha::dru::fuck: Frag einfach mal, welche Quantenenergie höher ist, die beim Handy oder die von der Infrarotlampe?

Dass bei Infrarotlampen die inneren Organe schrumpfen ist hinlänglich bekannt. Danach gehen sie in einen Mutationszyklus über, der dann mehr und mehr den gesamten Körper befällt. Schlussendlich endet man dann so:

https://image.film.at/images/cfs_square_1232/4521761/alien-covenant_2017_movie_01.jpg

https://crapted.files.wordpress.com/2013/10/te912b8_29308365.jpg

Affenpriester
03.06.2022, 08:41
Dass bei Infrarotlampen die inneren Organe schrumpfen ist hinlänglich bekannt. Danach gehen sie in einen Mutationszyklus über, der dann mehr und mehr den gesamten Körper befällt. Schlussendlich endet man dann so:

https://image.film.at/images/cfs_square_1232/4521761/alien-covenant_2017_movie_01.jpg

https://crapted.files.wordpress.com/2013/10/te912b8_29308365.jpg

Nur die inneren? Die äußeren wachsen also im Vergleich zu den inneren? Jetzt wird mir so einiges klar und seit ich meinen Infrarot-Ofen habe, bemerke ich beim Pinkeln dass mein Pimmel im Vergleich zur Blase z.B immer größer wird.

Gero
03.06.2022, 17:51
Wie hoch ist die Strahlungsintensität in Watt pro m²?

10

Quelle: https://www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfunk/vorsorge/recht/grenzwerte.html

Merkelraute
03.06.2022, 18:30
Das sind doch eure Argumente, Handys töten durch Handystrahlung. :crazy::haha::dru::fuck: Frag einfach mal, welche Quantenenergie höher ist, die beim Handy oder die von der Infrarotlampe?
Du brauchst mich nicht im pluralis majestatis ansprechen. Ich habe nirgends geschrieben, daß Handys töten. Ich habe nur geschrieben, daß man auch durch wenig Energie sterben kann.

Nietzsche
03.06.2022, 19:11
10

Quelle: https://www.bfs.de/DE/themen/emf/mobilfunk/vorsorge/recht/grenzwerte.html

Reicht also nicht. Der Mensch gibt ca. 80W Wärmestrahlung ab, aber pro m² kommt nur 10W durch 5G an. Körperoberfläche sind ca. 2m² , Kopf sind 10% also 0,2m². Kommen beim Kopf 2W an. Mhm, bekommt man sicher die Zunge warm mit. Wobei man das beim Mittagessen auch hinbekommt....

Merkelraute
03.06.2022, 19:12
Und ohne kannste nicht leben. Ohne biste tot, mit biste tot und am Ende sind sowieso alle tot und irgendwie sind wir doch alle hier.
Komische Sache aber irgendwie auch komisch.
Ist die Frage, wie Du dich definierst. Auf atomarer Ebene bist Du unsterblich, jedenfalls sind die meisten Atome im Körper stabil. Leben ist im Grunde eine kurzzeitige Illusion, ein Dreckeffekt bei einer Ansammlung von Atomen.

Flüchtling
03.06.2022, 22:48
:schock:
Handytumor durch Hirnnutzung

MANFREDM
04.06.2022, 06:48
Reicht also nicht. Der Mensch gibt ca. 80W Wärmestrahlung ab, aber pro m² kommt nur 10W durch 5G an. Körperoberfläche sind ca. 2m² , Kopf sind 10% also 0,2m². Kommen beim Kopf 2W an. Mhm, bekommt man sicher die Zunge warm mit. Wobei man das beim Mittagessen auch hinbekommt....


Pro m² kommen weniger. Siehe hier: https://telekom.com/de/blog/netz/artikel/beamforming-5g-mobilfunk-570522

Die Leistung pro m² nimmt je nach Entfernung ab.

https://elektrosmogmessen.de/wp-content/uploads/2020/10/Strahlungsdichte-im-Abstand-zum-Sendemast-650x441.png

Nietzsche
04.06.2022, 08:38
Pro m² kommen weniger. Siehe hier: https://telekom.com/de/blog/netz/artikel/beamforming-5g-mobilfunk-570522

Die Leistung pro m² nimmt je nach Entfernung ab.

https://elektrosmogmessen.de/wp-content/uploads/2020/10/Strahlungsdichte-im-Abstand-zum-Sendemast-650x441.png

Genau. Und jetzt überleg mal. Weil du kein Geld mehr hast, dein 200qm Haus alleine zu unterhalten musst du eine Nebenerwerbsquelle nutzen und setzt auf dein Haus mittig einen Mobilfunksender. Und du sitzt jetzt mit deinem WLAN-Notebook auf dem Schoß im Wohnzimmer vor dem Fernseher und guckst die Serie Tschernobyl. Wieviel Watt kommen dann bei dir an?

Siehst du! Da kannst du in deiner Rübe Popcorn herstellen. Und sowas soll sicher sein. Mein Szenario gilt für über 95% aller Bürger!

Chronos
04.06.2022, 09:45
Genau. Und jetzt überleg mal. Weil du kein Geld mehr hast, dein 200qm Haus alleine zu unterhalten musst du eine Nebenerwerbsquelle nutzen und setzt auf dein Haus mittig einen Mobilfunksender. Und du sitzt jetzt mit deinem WLAN-Notebook auf dem Schoß im Wohnzimmer vor dem Fernseher und guckst die Serie Tschernobyl. Wieviel Watt kommen dann bei dir an?

Siehst du! Da kannst du in deiner Rübe Popcorn herstellen. Und sowas soll sicher sein. Mein Szenario gilt für über 95% aller Bürger!

Der Vergleich enthält einen fundamentalen Denkfehler.

Mobilfunksender strahlen die Hochfrequenz sehr gebündelt in nahezu horizontaler Richtung ab und bei dem Bewohner des Hauses in deinem Beispiel kommt nur ein ganz winziger Bruchteil der abgestrahlten Hochfrequenzleistung an.

Über den Daumen gepeilt vielleicht ein Hundertstel eines Watts. Also fast nichts, was auch nur im Geringsten eine Auswirkung auf organisches Gewebe haben könnte.

Dieses ganze Hochfrequenz-Gedöns ist sowieso nur reine Panikmache.

Auf die Organismen aller Lebewesen prasselt seit Jahrmillionen Hochfequenzstrahlung aller möglichen Frequenzen herab, von relativ langen Wellenlängen bis zu kurzwelligster Strahlung im Bereich radioaktiver, ionisierender Partikelstrahlung.
Unser Organismus hat im Laufe der Evolution gelernt, durch Strahlung beschädigte Zellen zu reparieren oder zu erneuern, das dass im Normalfall keine bleibenden Schäden entstehen.
Im Vergleich dazu sind die paar Milliwatt, die durch die Mobilfunksender bei den Menschen auftreffen, geradezu lächerlich.

Merkelraute
04.06.2022, 09:57
Der Vergleich enthält einen fundamentalen Denkfehler.

Mobilfunksender strahlen die Hochfrequenz sehr gebündelt in nahezu horizontaler Richtung ab und bei dem Bewohner des Hauses in deinem Beispiel kommt nur ein ganz winziger Bruchteil der abgestrahlten Hochfrequenzleistung an.

Über den Daumen gepeilt vielleicht ein Hundertstel eines Watts. Also fast nichts, was auch nur im Geringsten eine Auswirkung auf organisches Gewebe haben könnte.

Dieses ganze Hochfrequenz-Gedöns ist sowieso nur reine Panikmache.

Auf die Organismen aller Lebewesen prasselt seit Jahrmillionen Hochfequenzstrahlung aller möglichen Frequenzen herab, von relativ langen Wellenlängen bis zu kurzwelligster Strahlung im Bereich radioaktiver, ionisierender Partikelstrahlung.
Unser Organismus hat im Laufe der Evolution gelernt, durch Strahlung beschädigte Zellen zu reparieren oder zu erneuern, das dass im Normalfall keine bleibenden Schäden entstehen.
Im Vergleich dazu sind die paar Milliwatt, die durch die Mobilfunksender bei den Menschen auftreffen, geradezu lächerlich.
5G nutzt den Frequenzbereich der Radarwellen. Ist halt die Frage, wie die hergestellt werden. Da nutzt man ja offenbar Röhren, die neben Radarwellen auch Röntgenstrahlen emittieren.

Chronos
04.06.2022, 09:58
5G nutzt den Frequenzbereich der Radarwellen. Ist halt die Frage, wie die hergestellt werden. Da nutzt man ja offenbar Röhren, die neben Radarwellen auch Röntgenstrahlen emittieren.

Du solltest nicht jeden Blödsinn glauben, der massenweise durch Social Media wabert.

Azrael
04.06.2022, 10:58
Der Vergleich enthält einen fundamentalen Denkfehler.

Mobilfunksender strahlen die Hochfrequenz sehr gebündelt in nahezu horizontaler Richtung ab und bei dem Bewohner des Hauses in deinem Beispiel kommt nur ein ganz winziger Bruchteil der abgestrahlten Hochfrequenzleistung an.

Über den Daumen gepeilt vielleicht ein Hundertstel eines Watts. Also fast nichts, was auch nur im Geringsten eine Auswirkung auf organisches Gewebe haben könnte.

Dieses ganze Hochfrequenz-Gedöns ist sowieso nur reine Panikmache.

Auf die Organismen aller Lebewesen prasselt seit Jahrmillionen Hochfequenzstrahlung aller möglichen Frequenzen herab, von relativ langen Wellenlängen bis zu kurzwelligster Strahlung im Bereich radioaktiver, ionisierender Partikelstrahlung.
Unser Organismus hat im Laufe der Evolution gelernt, durch Strahlung beschädigte Zellen zu reparieren oder zu erneuern, das dass im Normalfall keine bleibenden Schäden entstehen.
Im Vergleich dazu sind die paar Milliwatt, die durch die Mobilfunksender bei den Menschen auftreffen, geradezu lächerlich.

Du vergisst dabei einen gar megafundamentalen Punkt: Den Unterschied zwischen natürlicher und künstlicher Strahlung. :crazy:

...ist der gleiche Bullshit wie der Krampf mit der "natürlichen Kohlensäure" bei Mineralwasser....

Merkelraute
04.06.2022, 18:36
Du solltest nicht jeden Blödsinn glauben, der massenweise durch Social Media wabert.
Ja, wir wissen inzwischen, daß du ein kleiner Besserwisser bist, der keine Ahnung hat.

Chronos
04.06.2022, 19:30
Ja, wir wissen inzwischen, daß du ein kleiner Besserwisser bist, der keine Ahnung hat.
Aber du hast Ahnung von Hochfrequenz, oder wie jetzt?

Wenn du mit Blödsinn auf einen Beitrag von mir antwortest, ist es eben Blödsinn, auch wenn dir das nicht gefällt. Das Thema, um das es in diesem Fall ging, war mehrere Jahrzehnte lang mein Beruf.

Und dein Hinweis mit den Röntgenstrahlen hat zum Thema überhaupt keinen Bezug, dass darauf eben keine andere Antwort möglich war.

Ja, in den Röhren der Endstufen von Radargeräten und anderen Hochfrequenzgeräten mit hoher Leistung entstehen Röntgenstrahlen. Aber die gelangen keinesfalls an die Antennen, sondern werden von den abgeschirmten Gehäusen zurückgehalten.

Und jetzt bist du dran, wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema beitragen kannst.

Affenpriester
04.06.2022, 19:42
Theoretisch eine gute Idee, aber ich denke, dass das einen sehr schlechten Wirkungsgrad ergäbe.

Das Blut müsste auf eine ziemlich hohe Temperatur erhitzt und sehr schnell gepumpt werden, um überhaupt bei der großen Abstrahlfläche des Körpers eine nennenswerte Erwärmung zu bewirken. Und ob der Kreislauf das mitmachen würde, bezweifle ich mal.

Aber vielleicht sollte man mal einen Versuch mit einer Dialyse-Station starten. Mal sehen, ob sich Freiwillige dafür finden ließen.... :D

Blut und Eiweiß gerinnen leider zu schnell ... ab 42 Grad haste n ernstes Problem aber der Ansatz durch Technik ist ne hübsche Idee.

Chronos
04.06.2022, 19:48
Blut und Eiweiß gerinnen leider zu schnell ... ab 42 Grad haste n ernstes Problem aber der Ansatz durch Technik ist ne hübsche Idee.
Klar, die Idee als solche war sicher originell, aber in der Praxis wohl kaum sinnvoll und effizient nutzbar.

Vor allem dürfte die Wärmebilanz äusserst schlecht ausfallen, wenn man die Temperaturerhöhung unterhalb eines kritischen Punktes halten muss.

Ganz einfach eine nette Schnapsidee. Muss es auch mal geben. :D

Affenpriester
04.06.2022, 19:55
Klar, die Idee als solche war sicher originell, aber in der Praxis wohl kaum sinnvoll und effizient nutzbar.

Vor allem dürfte die Wärmebilanz äusserst schlecht ausfallen, wenn man die Temperaturerhöhung unterhalb eines kritischen Punktes halten muss.

Ganz einfach eine nette Schnapsidee. Muss es auch mal geben. :D

Genau ... und mal davon abgesehen sind wir glaube schon genug von Technik abhängig. Täten wir, mal vorausgesetzt es ginge technisch, unser Immunsystem oder dergleichen von einem im Grunde externen technischen System ergänzen lassen, täte unser internes System den Dienst einstellen. Man sieht es z.B. beim Botenstoffsystem u.a. bei Suchterkrankten, deren Dopaminproduktion nachlässt da sie sich stets mit externen Mitteln belohnt haben. Der Körper fährt bei Überschuss als Ausgleich die Grundproduktion herunter, weswegen man bei Entzug die entgegengesetzte Wirkung hat. Ich vermute wir täten unser ausgewogenes System schrotten, fummeln wir da rum. Aber als Science Fiction ein tolles Thema, richtig.

Merkelraute
04.06.2022, 20:58
Aber du hast Ahnung von Hochfrequenz, oder wie jetzt?

Wenn du mit Blödsinn auf einen Beitrag von mir antwortest, ist es eben Blödsinn, auch wenn dir das nicht gefällt. Das Thema, um das es in diesem Fall ging, war mehrere Jahrzehnte lang mein Beruf.

Und dein Hinweis mit den Röntgenstrahlen hat zum Thema überhaupt keinen Bezug, dass darauf eben keine andere Antwort möglich war.

Ja, in den Röhren der Endstufen von Radargeräten und anderen Hochfrequenzgeräten mit hoher Leistung entstehen Röntgenstrahlen. Aber die gelangen keinesfalls an die Antennen, sondern werden von den abgeschirmten Gehäusen zurückgehalten.

Und jetzt bist du dran, wenn du noch etwas Konstruktives zum Thema beitragen kannst.
:lmaa:

MANFREDM
05.06.2022, 20:15
Du vergisst dabei einen gar megafundamentalen Punkt: Den Unterschied zwischen natürlicher und künstlicher Strahlung. :crazy:

...ist der gleiche Bullshit wie der Krampf mit der "natürlichen Kohlensäure" bei Mineralwasser....

Welcher Unterschied soll das denn sein? Die DNA macht keinen Unterschied. Übrigens hier die Größenordnungen bei radioaktiver, also ionisierender Strahlung. Funkwellen sind nicht ionisierend.

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/f44c987aa569b795514e0f0ff20d8e46/992Strahlenbelastung_des_Menschen_Diagramm.svg

https://www.leifiphysik.de/kern-teilchenphysik/radioaktivitaet-einfuehrung/ausblick/strahlenbelastung-des-menschen

Azrael
05.06.2022, 21:26
Welcher Unterschied soll das denn sein? Die DNA macht keinen Unterschied. Übrigens hier die Größenordnungen bei radioaktiver, also ionisierender Strahlung. Funkwellen sind nicht ionisierend.

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/f44c987aa569b795514e0f0ff20d8e46/992Strahlenbelastung_des_Menschen_Diagramm.svg

https://www.leifiphysik.de/kern-teilchenphysik/radioaktivitaet-einfuehrung/ausblick/strahlenbelastung-des-menschen

Den Satz drunter hast du auch gelesen, hm?

Neu
05.06.2022, 21:30
Welcher Unterschied soll das denn sein? Die DNA macht keinen Unterschied. Übrigens hier die Größenordnungen bei radioaktiver, also ionisierender Strahlung. Funkwellen sind nicht ionisierend.

https://www.leifiphysik.de/sites/default/files/images/f44c987aa569b795514e0f0ff20d8e46/992Strahlenbelastung_des_Menschen_Diagramm.svg

https://www.leifiphysik.de/kern-teilchenphysik/radioaktivitaet-einfuehrung/ausblick/strahlenbelastung-des-menschen

Witzbold. Funkwellen sind ionisierend. Alle. Geh auf eine Funksendestelle, dann siehst du die Wolkenbildung.

Neu
05.06.2022, 21:46
@Registrierter: Slbstverständlich gibts schwarze Schwäne, was soll das?
Nenne eine belastbare Metastudie , die einen Zusammenhang zwischen Tumore und Cellularnutzung darlegt.
Nenne ein belastbares WHO Factsheet - es gibt keins.

Das ESO Pseudoinstitute immer mal wieder mit der Handy-Tumoshypothese kommen ist der Zählebigkeit urbaner Mythen geschuldet
und kommt genauso sicher in der Sauren Gurken Zeit jedes Jahr, wie die 500 mal reanimierte Reaktor_Leukämie Geschichte.

Handy und Leukämiestory haben eine Gemeinsamkeit; Sie stimmen nicht.

Erledigt.

Falls Du über epidemiologische daten verfügst, die der Fachwelt bisher nicht zugänglich waren, dann raus damit.
Ich bezweifle es.

Die Häufung bestimmter Tumore (welcher denn?) müßten sich dann mit der Verbreitung des Mobilfunks in allen Ländern mit Krebsregistern
eindeutig feststellen lassen.Warum wenden die Handyhysteriker denn nicht diesen statistischen Kniff an?

Ich sage es Dir: weil die signifikante Häufung ausblieb.

Ende Gelände.Eine Gesundheitsgefahr besteht nach menschlichem Ermessen nicht.

So sehe ich das nicht. Die Dosis macht das Gift. Und die Strahlung nimmt bei Verdoppelung der Entfernung um etwa das vierfache ab (3,6 - fache), im Umkehrschluss bedeutet das, dass die etwa 4 Watt, die das Handi etwa als Impulsmodulation macht, bei 10 Zentimeter Entfernung statt 1 Zentimeter am Kopf etwa schon eine oder zwei Dekaden schwächer ist. Ich warne davor, diese Funkgeräte ganz dicht und lange am Ohrzu haben.

Neu
05.06.2022, 21:52
Es kommt auf die Wellenlänge an.
Beim MikrowellenOfen 2,4 GHz ist die Wellenlänger um die Hälfte kürzer wie bei 1,2 GHz (Handy).
Beim MikrowellenOfen werden mehr Wellen bei gleicher Sendeleistung in einem kleineren Raum umgesetzt.
Wenn man es so sieht braucht ein Handy 4 mal mehr Raum um die Wellen zu verheizen. Wobei natürlich das Maximum, des Sinuses, einer solchen elektromagnetischen Welle an einem Molekühl abbrechen muss. Diese Wellen sind auch noch wählerisch und werden von dem Material (in dem Raum) mehr angezogen, die eine höher Dielektrizitätszahl haben.

Interessant ist das Wasser so einen äußerst hohen Wert hat von 80.
Man sollte in einen MikrowellenOfen keine Gabel Legen, es sollte Wasserhaltig sein. Wobei Mikrowellen essen auch nicht das Beste ist.

Ein MikrowellenOfen leitet den kompletten Wellensalat in den Ofen.
Ein Handy Strahlt in alle Richtungen, was schon mal besser ist :D :D

Die Mikrowellenöfen wandeln Eiweiss in Verbindungen um, die in der Natur nicht vorkommen. Wasser darf man damit heissmachen, Lebensmittel nicht.

Neu
05.06.2022, 21:55
In einer Unabhängigen Forschung der Basler Universität, wurde festgestellt, dass Handy's keine Tumore verursachen können. Wenn man bedenkt, wie viele Handy User es gibt, auch vor allem Junge, würde eine signifikante Steigerung von Hirntumoren festzustellen sein. Dem ist aber nicht so.

Geschädigte Zellen werden bei jungen Menschen normalerweise vollständig eliminiert. Bei älteren lässt das nach.

Neu
05.06.2022, 22:02
UkW ist frequenzmoduliert :D
Schreib bitte die Formel rein, für diese frequenzabhängige Absorbsionsvermögen :D
So schlecht wars doch bis jetzt nicht.

Kannst du auch anders modulieren. 11 Meterband AM, FM, SSB und Impulsmodulation Morsen ...

Neu
05.06.2022, 22:04
Also kann man es vergessen.Wir haben seit nahezu 20 jahren Handys und wir sehen nicht den leisesten Zuwachs.

Will man auch nicht sehen. Man sieht ja auch keine Impfschäden.

Neu
05.06.2022, 22:10
Da mag durchaus was dran sein. Handies halte ich nicht so für gefährlich, weil sie in einem ungefährlichen Frequenzbereich genutzt werden. Aber alte Schnurlostelefone könnten durch ihre Kurzwellenbestrahlung Krebs verursachen. Im vergangenen Jahr habe ich mir als ständigen Linkstelefonierer ein "Basiliom" auf der linken Stirnseite entfernen lassen. Die Ursache für die Entstehung könnte andere Ursachen haben, aber ich tippe auf die ständige Bestrahlung.

Schnurlostelefone arbeiten mit einer Sendeleistung, die etwa 2 Dekaden unterhalb der der Handis liegt.

Neu
05.06.2022, 22:24
Ok.

Die übliche Elektrosmog-Panikmache ist natürlich völliger Unsinn, denn wenn überhaupt nachteilige Wirkungen auf den menschlichen Organismus möglich sind, dann nur als Produkt aus Frequenz, Abstrahlleistung, Abstand und Einwirkungszeit. Die paar Milliwatt, die uns umgeben, sind viel zu schwach.

Während meiner Studentenzeit lernte ich den Betriebsleiter eines großen süddeutschen Mittelwellensenders(500 Kilowatt) kennen, der sein Leben lang um die riesigen Spulen (Durchmesser eines Wohnzimmers) und die beiden kühlschrankhohen, rotglühenden Endstufen-Sendetetroden herumgekrabbelt war.
Der Mann starb viel später im hohen Alter von über 80 Jahren an ganz normalem Herzversagen.

Hätte er dasselbe in einer Radaranlage (Zentimeterwellen) getan, wäre er innerhalb weniger Tage innerlich verblutet.

Und hier beweist sich, dass Hochfrequenz nicht grundsätzlich ungefährlich ist. Die Grenzwerte beim Handi wurden nicht umsonst auf 4 Watt begrenzt. Auch Richtantennen für W-Lan hat der Gesetzgeber in der Leistung runtergeregelt, weil Gesundheitsschäden möglich sind.

MANFREDM
06.06.2022, 06:20
Witzbold. Funkwellen sind ionisierend. Alle. Geh auf eine Funksendestelle, dann siehst du die Wolkenbildung.

Du bist offensichtlich zu dämlich, Physik zu begreifern. Ab zurück in die Rütlischule.


Und hier beweist sich, dass Hochfrequenz nicht grundsätzlich ungefährlich ist. Die Grenzwerte beim Handi wurden nicht umsonst auf 4 Watt begrenzt. Auch Richtantennen für W-Lan hat der Gesetzgeber in der Leistung runtergeregelt, weil Gesundheitsschäden möglich sind.

Gelaber. Bei ca. 60 Millionen Handynutzern derzeit, kannst du keinen einzigen Krankheitsfall infolge von Funkwellen nachweisen.

Chronos
06.06.2022, 06:24
Schnurlostelefone arbeiten mit einer Sendeleistung, die etwa 2 Dekaden unterhalb der der Handis liegt.
Nein.

Der DECT-Standard legt die maximale Ausgangsleistung bei Schnurlos-Telefonen auf 250 Milliwatt fest, das ist nicht mal ein Zehntel der bei den Smartphones üblichen maximalen Ausgangsleistung.

Chronos
06.06.2022, 06:26
Witzbold. Funkwellen sind ionisierend. Alle. Geh auf eine Funksendestelle, dann siehst du die Wolkenbildung.
Quark.

Affenpriester
06.06.2022, 06:26
Geschädigte Zellen werden bei jungen Menschen normalerweise vollständig eliminiert. Bei älteren lässt das nach.

Krebs ist halt sowas wie Gottes Notfallplan. Der Tod ist bereits mit der ersten Zellteilung vorprogrammiert ... wer den Krebs besiegen will muss bei der Zellteilung beginnen und eine Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie ist halt fehlerhaft. Man kann ja den Kopierprozess frühzeitig unterbinden ... nennt sich "Abtreibung".

Chronos
06.06.2022, 06:39
Und hier beweist sich, dass Hochfrequenz nicht grundsätzlich ungefährlich ist. Die Grenzwerte beim Handi wurden nicht umsonst auf 4 Watt begrenzt. Auch Richtantennen für W-Lan hat der Gesetzgeber in der Leistung runtergeregelt, weil Gesundheitsschäden möglich sind.

Und um diesen Käse zu verzapfen, hast du einen 9 Jahre alten Beitrag zitieren müssen, und dann auch noch mit einem völlig falschen Kommentar dazu?

Grenzwerte für WLAN-Richtantennen (wenn schon, dann nicht für die Antennen, sondern für die Endstufen in den Sendern, denn Richtantennen kann man nicht leistungsbegrenzen...), haben keine gesundheitlichen Gründe, sondern sollen die Störungsmöglichkeiten bzw. die Risiken von Beeinflussungen anderer Funkstrecken durch Interferenzen minimieren.

Chronos
06.06.2022, 06:45
Du bist offensichtlich zu dämlich, Physik zu begreifern. Ab zurück in die Rütlischule.

Gelaber. Bei ca. 60 Millionen Handynutzern derzeit, kannst du keinen einzigen Krankheitsfall infolge von Funkwellen nachweisen.

:lach:

Prof. Dr. Dr. rer. nat. Neu hat den Strang entdeckt. :achtung:

Nix wie weg..... :kirre:

kotzfisch
06.06.2022, 09:05
Will man auch nicht sehen. Man sieht ja auch keine Impfschäden.

Die kann man sehen.Ein Bruchteil der Impfzwischenfälle werden ja im VAERS und EUDRAVIGILANCE abgebildet.Passive Meldesysteme sind immer so eine Sache.
Krebs durch Mobilfunk wäre in den Krebsregistern abgebildet.Da muß man eindeutig differenzieren.Ja, vor Urzeiten hatten wir das Thema mal.Das eine ist halt ein
Phantasieproblem ohne Abbild in der Realität, die heilige Impfkuh dagegen ist eine Mischung aus magischem Wunschdenken und Cäsarenwahn- für die Promoter
gehts um Geld und ihr nacktes Überleben.Wenn der größte Betrug in der Geschichte rauskommen sollte, sind die ihres Lebens nicht mehr sicher.

Neu
06.06.2022, 19:07
Nein.

Der DECT-Standard legt die maximale Ausgangsleistung bei Schnurlos-Telefonen auf 250 Milliwatt fest, das ist nicht mal ein Zehntel der bei den Smartphones üblichen maximalen Ausgangsleistung.

Richtig. Eine Dekade und mehr.

Neu
06.06.2022, 19:09
Krebs ist halt sowas wie Gottes Notfallplan. Der Tod ist bereits mit der ersten Zellteilung vorprogrammiert ... wer den Krebs besiegen will muss bei der Zellteilung beginnen und eine Kopie einer Kopie einer Kopie einer Kopie ist halt fehlerhaft. Man kann ja den Kopierprozess frühzeitig unterbinden ... nennt sich "Abtreibung".

Und da gibts einen Mechanismus, der kranke Zellen eliminieren - soll.

Neu
06.06.2022, 19:13
Und um diesen Käse zu verzapfen, hast du einen 9 Jahre alten Beitrag zitieren müssen, und dann auch noch mit einem völlig falschen Kommentar dazu?

Grenzwerte für WLAN-Richtantennen (wenn schon, dann nicht für die Antennen, sondern für die Endstufen in den Sendern, denn Richtantennen kann man nicht leistungsbegrenzen...), haben keine gesundheitlichen Gründe, sondern sollen die Störungsmöglichkeiten bzw. die Risiken von Beeinflussungen anderer Funkstrecken durch Interferenzen minimieren.

Schonmal eine W-Lan Richtfunkstrecke aufgebaut, mit Yagi - Antenne? Geht bis über 100 Kilometer mit Schüssel. Mein Nachbar wohnte etwa 500 Meter entfernt. Und die Sendeleistung kann man auf US-Norm umstellen.

Neu
06.06.2022, 19:17
Die kann man sehen.Ein Bruchteil der Impfzwischenfälle werden ja im VAERS und EUDRAVIGILANCE abgebildet.Passive Meldesysteme sind immer so eine Sache.
Krebs durch Mobilfunk wäre in den Krebsregistern abgebildet.Da muß man eindeutig differenzieren.Ja, vor Urzeiten hatten wir das Thema mal.Das eine ist halt ein
Phantasieproblem ohne Abbild in der Realität, die heilige Impfkuh dagegen ist eine Mischung aus magischem Wunschdenken und Cäsarenwahn- für die Promoter
gehts um Geld und ihr nacktes Überleben.Wenn der größte Betrug in der Geschichte rauskommen sollte, sind die ihres Lebens nicht mehr sicher.

Tatsache ist, dass Kriegsschäden, AKWs und Handifunkmasten nicht versicherbar sind.

Neu
06.06.2022, 19:23
Du bist offensichtlich zu dämlich, Physik zu begreifern. Ab zurück in die Rütlischule.



Gelaber. Bei ca. 60 Millionen Handynutzern derzeit, kannst du keinen einzigen Krankheitsfall infolge von Funkwellen nachweisen.

Ich wohnte mal in Sichtweite von Mittelwellensendern. Die hatten Masten von 200 Metern. Und konnte anhand der Wolkenbildung in Hauptabstrahlrichtung erkennen, ob die an waren.

Neu
06.06.2022, 19:25
:lach:

Prof. Dr. Dr. rer. nat. Neu hat den Strang entdeckt. :achtung:

Nix wie weg..... :kirre:

Und bleib einfach weg. Schonmal CB - Funk gemacht?

Chronos
06.06.2022, 19:39
Schonmal eine W-Lan Richtfunkstrecke aufgebaut, mit Yagi - Antenne? Geht bis über 100 Kilometer mit Schüssel. Mein Nachbar wohnte etwa 500 Meter entfernt. Und die Sendeleistung kann man auf US-Norm umstellen.
Nö, weshalb hätte ich eine W-LAN-Funkstrecke aufbauen sollen? Bisher gab es für mich dafür keine Notwendigkeit.

Aber was soll das mit deiner Behauptung zu tun haben, die Leistung sei wegen angeblicher Gesundheitsgefährdung auf einen bestimmten Wert begrenzt worden?

Bei den paar Watt gibt es noch nicht die Spur einer Gesundheitsgefährdung.

Chronos
06.06.2022, 19:42
Ich wohnte mal in Sichtweite von Mittelwellensendern. Die hatten Masten von 200 Metern. Und konnte anhand der Wolkenbildung in Hauptabstrahlrichtung erkennen, ob die an waren.

Quatsch.

Wenn dies so wäre, wären die allermeisten Rundfunk-, TV- und sonstigen Sender, die rund um die Uhr mit Vollleistung senden, ständig von Wolken umgeben.

Da aber auch um oder über solchen Sendern je nach Wetterlage auch mal wolkenloser Himmel herrscht, ist damit deine "Theorie" schon ad absurdum geführt.

Chronos
06.06.2022, 19:46
(....)

Schonmal CB - Funk gemacht?

Nö, CB-Funk ist Kinderkram.

Ich bin seit über 40 Jahren lizensierter Funkamateur (DHxxxx), zusätzlich zu meinem Beruf in der Elektronik, speziell HF-Technik.

MANFREDM
06.06.2022, 19:53
Ich wohnte mal in Sichtweite von Mittelwellensendern. Die hatten Masten von 200 Metern. Und konnte anhand der Wolkenbildung in Hauptabstrahlrichtung erkennen, ob die an waren.

Habe noch keine Mobilfunkantenne mit Masten von 200 Metern gesehen. :haha:

Ansuz
06.06.2022, 19:57
Habe noch keine Mobilfunkantenne mit Masten von 200 Metern gesehen. :haha:

Das ist manchmal wirklich lustig hier.
Warte noch auf Belege der Youtube- Akademie über die Gefahren des Morsens!1!!

Schwabenpower
06.06.2022, 20:18
Das ist manchmal wirklich lustig hier.
Warte noch auf Belege der Youtube- Akademie über die Gefahren des Morsens!1!!
Mittelwelle, nicht Mobilfunk. Da gibt bzw. gab es 200 m hohe. Eine davon wurde kürzlich "gefällt"

Neu
06.06.2022, 21:43
Nö, CB-Funk ist Kinderkram.

Ich bin seit über 40 Jahren lizensierter Funkamateur (DHxxxx), zusätzlich zu meinem Beruf in der Elektronik, speziell HF-Technik.

Dann kennst du das Verhältnis der Wellenlänge zur eingespeisten Energie, die punktuell auftrifft. Und da scheint es eine Schwelle zu geben, wo das eine Gefahr darstellt.

Schwabenpower
06.06.2022, 21:46
Nö, CB-Funk ist Kinderkram.

Ich bin seit über 40 Jahren lizensierter Funkamateur (DHxxxx), zusätzlich zu meinem Beruf in der Elektronik, speziell HF-Technik.
Einspruch, Euer Ehren.
Zu Zeiten, als es noch kein (oder viel zu teures) Mobilfunknetz gab, war CB-Funk bei Fernfahrten keineswegs Kinderkram

Neu
06.06.2022, 21:48
Einspruch, Euer Ehren.
Zu Zeiten, als es noch kein (oder viel zu teures) Mobilfunknetz gab, war CB-Funk bei Fernfahrten keineswegs Kinderkram

Und man konnte viel lernen - über HF.

Schwabenpower
06.06.2022, 22:17
Und man konnte viel lernen - über HF.
Und über "Gewitter" ;)

Chronos
07.06.2022, 05:49
Dann kennst du das Verhältnis der Wellenlänge zur eingespeisten Energie, die punktuell auftrifft. Und da scheint es eine Schwelle zu geben, wo das eine Gefahr darstellt.
Quatsch.

Da trifft auch bei Antennen mit sehr stark gebündelter Abstrahlcharakteristik gar nichts "punktuell" auf.

Und über diese "Schwelle" gibt es genaue Grenzwerte bei irgendeinem Bundesamt für Strahlenschutz (oder so ähnlich). Watt pro Kilogramm Körpergewebe, u.a.

Aber diese Grenzwerte liegen sehr weit über dem Pipifax von W-LAN und anderen ISM-Anwendungen.

Nietzsche
07.06.2022, 06:00
Theoretisch eine gute Idee, aber ich denke, dass das einen sehr schlechten Wirkungsgrad ergäbe.

Das Blut müsste auf eine ziemlich hohe Temperatur erhitzt und sehr schnell gepumpt werden, um überhaupt bei der großen Abstrahlfläche des Körpers eine nennenswerte Erwärmung zu bewirken. Und ob der Kreislauf das mitmachen würde, bezweifle ich mal.
Aber vielleicht sollte man mal einen Versuch mit einer Dialyse-Station starten. Mal sehen, ob sich Freiwillige dafür finden ließen.... :D

Früher hat man doch gedacht, das Gehirn wäre nur ein großer Blutkühler. Vielleicht könnte man den als Bluterwärmer nutzen. Das ist doch ansich das, was hier gemeint wird im Thema. Ergo: Thermohaube auf den Kopf, damit das Blut erhitzen für den Körper!

Chronos
07.06.2022, 06:02
Einspruch, Euer Ehren.
Zu Zeiten, als es noch kein (oder viel zu teures) Mobilfunknetz gab, war CB-Funk bei Fernfahrten keineswegs Kinderkram
Ja, ich weiss, ich weiss.

Da gab es eine Zeit, als sich gelangweilte Hausfrauen über Kochrezepte und sonstige Alltagsthemen über CB unterhielten und die Fernfahrer sich gegenseitig vor Staus und den in den Gebüschen lauernden "Förstern mit Radargeräten" informierten.

Das mit dem Kinderkram bezog sich auf den technischen Anspruch dieses Spielzeugs mit nur einem Band (28 MHz). Verglichen mit der richtigen Amateurfunkerei auf einem Dutzend Frequenzbänder bis in den Bereich der Zentimeterwellenlängen, Erde-Mond-Erde-Reflexionen, Meteor-Scattering, Packet Radio, RTTY, SSTV usw. war CB wirklich nur Kinderkram.

Mit Packet Radio hatte ich Anfang der Neunziger eine interessante Zeit. Ich saß in einem fernöstlichen Stadtstaat sonntags am Rechner und konnte auf dem Schirm die Kommunikation per Packet Radio zwischen im Irakkrieg beteiligten amerikanischen GIs und ihren Angehörigen und Freunden in den USA mitlesen.

Affenpriester
07.06.2022, 06:56
Für viele ist das Hirn auch nur eine Art Blutkühlapparat zum Frisieren ... so einige Themen hier sind so intelligent und sinnvoll wie Frauengespräche. Allerdings bin ich da recht liberal und wenn ich durchs Smartphone in vierzig Jahren Krebs am Arschloch kriege dann ist das halt so. Ich kann es dafür aber noch, dank Smartphone, direkt von dem Weg von der Vorsorgeuntersuchung nach Hause auf Facebook posten und bekomme ein bis zwei Likes dafür. Die Welt ist wie Krebs am Arschloch, riecht nur bissl strenger.

Klopperhorst
07.06.2022, 09:07
Dass man "E-Smog" spürt, kenne ich selbst von niederfrequenter Strahlung.
Handy-Strahlung hat m.E. aber zu wenig Power, um nervliche Auswirkungen zu haben.


Ich kann z.B. extrem schlecht schlafen (Alpträume, Unruhe), wenn im Raum oder in der Nähe was Niederfrequentes,
wie Radiowecker, Stereoanlagen im Stand by, Starkstromkabel, Kabelgewirr mit Verteilerdosen aktiv sind.

Dass es sich nicht um das Wissen darum handeln kann, erlebte ich mal, als ich bei Fremden auf dem Dachboden übernachtete.
Da war ich wie gerädert. Es stellte sich heraus, dass hinter der Verschalung und den Gipsplatten ein reinstes Kabelgewirr
existierte, das ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt war.

---

Affenpriester
07.06.2022, 10:38
Dass man "E-Smog" spürt, kenne ich selbst von niederfrequenter Strahlung.
Handy-Strahlung hat m.E. aber zu wenig Power, um nervliche Auswirkungen zu haben.


Ich kann z.B. extrem schlecht schlafen (Alpträume, Unruhe), wenn im Raum oder in der Nähe was Niederfrequentes,
wie Radiowecker, Stereoanlagen im Stand by, Starkstromkabel, Kabelgewirr mit Verteilerdosen aktiv sind.

Dass es sich nicht um das Wissen darum handeln kann, erlebte ich mal, als ich bei Fremden auf dem Dachboden übernachtete.
Da war ich wie gerädert. Es stellte sich heraus, dass hinter der Verschalung und den Gipsplatten ein reinstes Kabelgewirr
existierte, das ca. 50 cm von meinem Kopf entfernt war.

---

Niederfrequente Schallwellen bewirken sogar otische Hallzinationen. Auch wenn das Gehirn dem Infraschall kein Geräusch zuordnen kann, wird er dennoch irgendwie bemerkt. Und wenn du permanent mit extrem lauten Infraschallwellen beschallt wirst, versucht dir das Gehirn über den optischen Weg eine Gefahr darzustellen. Oder du spürst eine Hand im Nacken, etc..

kotzfisch
07.06.2022, 10:59
Niederfrequente Schallwellen bewirken sogar otische Hallzinationen. Auch wenn das Gehirn dem Infraschall kein Geräusch zuordnen kann, wird er dennoch irgendwie bemerkt. Und wenn du permanent mit extrem lauten Infraschallwellen beschallt wirst, versucht dir das Gehirn über den optischen Weg eine Gefahr darzustellen. Oder du spürst eine Hand im Nacken, etc..

Nein.
Optische Halluzinationen gibts ausnahmslos beim Delir und bei Einnahme entsprechender Substanzen.
Was Du meinst, sind illusionäre Verkennungen.Das ist etwas völlig anderes.

In 40 Jahren habe ich einen einzigen Menschen gesehen, der mit der berühmten Diagnose herumturnte und optisch halluzinierte,wobei wir glaubten,dass da ein Schuß
Eidetik dabei war.Du weißt, wovon ich spreche.

Schwabenpower
07.06.2022, 13:39
Ja, ich weiss, ich weiss.

Da gab es eine Zeit, als sich gelangweilte Hausfrauen über Kochrezepte und sonstige Alltagsthemen über CB unterhielten und die Fernfahrer sich gegenseitig vor Staus und den in den Gebüschen lauernden "Förstern mit Radargeräten" informierten.

Das mit dem Kinderkram bezog sich auf den technischen Anspruch dieses Spielzeugs mit nur einem Band (28 MHz). Verglichen mit der richtigen Amateurfunkerei auf einem Dutzend Frequenzbänder bis in den Bereich der Zentimeterwellenlängen, Erde-Mond-Erde-Reflexionen, Meteor-Scattering, Packet Radio, RTTY, SSTV usw. war CB wirklich nur Kinderkram.

Mit Packet Radio hatte ich Anfang der Neunziger eine interessante Zeit. Ich saß in einem fernöstlichen Stadtstaat sonntags am Rechner und konnte auf dem Schirm die Kommunikation per Packet Radio zwischen im Irakkrieg beteiligten amerikanischen GIs und ihren Angehörigen und Freunden in den USA mitlesen.
Schon klar. War auch nur relativierend gemeint. Hat mich vor einigen unangenehmen Überraschungen bewahrt. Zugegeben: hilft auch gegen Langeweile

Ansuz
07.06.2022, 18:33
Mittelwelle, nicht Mobilfunk. Da gibt bzw. gab es 200 m hohe. Eine davon wurde kürzlich "gefällt"

Auf relevante Details kommt es hierzustrang auch nicht mehr an. Sehe solche Stränge schlicht als Amüsement.

Früher hätte ich mich geärgert.

Schwabenpower
07.06.2022, 18:45
Auf relevante Details kommt es hierzustrang auch nicht mehr an. Sehe solche Stränge schlicht als Amüsement.

Früher hätte ich mich geärgert.
Leseschwäche ist wie eine Seuche. Ob Biontech da schon was entwickelt?

Affenpriester
08.06.2022, 15:48
Nein.
Optische Halluzinationen gibts ausnahmslos beim Delir und bei Einnahme entsprechender Substanzen.
Was Du meinst, sind illusionäre Verkennungen.Das ist etwas völlig anderes.

In 40 Jahren habe ich einen einzigen Menschen gesehen, der mit der berühmten Diagnose herumturnte und optisch halluzinierte,wobei wir glaubten,dass da ein Schuß
Eidetik dabei war.Du weißt, wovon ich spreche.

Definitionsfrage ... so einige Hallus sind eh keine Hallus, sie sind nur "fälschlicherweise" vom Hirn nicht weggefilterte Daten. Ich bin als Schizophrenie-Befallener und schuldiger Suchtpatient einer der Leute, die ihr eigenes Betriebssystem gemoddet und dessen Filtersystem geschrottet haben. Heute lebe ich in meiner eigenen individuell gestalteten und von Reizen überfluteten Gummizelle aus Glas. Ein Glashaus ohne Ein- oder Ausgang ... und ich suche nur einen Stein, der groß genug ist.

"Mach doch mal das Fenster auf!"

Irgendwie scheint alles außerhalb meines Verstandes immer Irrsinn gewesen zu sein und seitdem mir klar ist, dass innerhalb dieses Verstandes auch alles Irrsinn ist, seitdem ergibt alles Sinn.

Das Gehirn ist nur eine Art Empfänger und Sender ... aber das Ding darin, das sich "Leben" nennt, das ist nicht hier, nicht wirklich. Was hier stirbt, stirbt nicht wirklich ... was hier wütet, wütet nicht wirklich. Wir sind nur Surrogates aber deren Leben scheint echt.

kotzfisch
09.06.2022, 07:55
Definitionsfrage ... so einige Hallus sind eh keine Hallus, sie sind nur "fälschlicherweise" vom Hirn nicht weggefilterte Daten. Ich bin als Schizophrenie-Befallener und schuldiger Suchtpatient einer der Leute, die ihr eigenes Betriebssystem gemoddet und dessen Filtersystem geschrottet haben. Heute lebe ich in meiner eigenen individuell gestalteten und von Reizen überfluteten Gummizelle aus Glas. Ein Glashaus ohne Ein- oder Ausgang ... und ich suche nur einen Stein, der groß genug ist.

"Mach doch mal das Fenster auf!"

Irgendwie scheint alles außerhalb meines Verstandes immer Irrsinn gewesen zu sein und seitdem mir klar ist, dass innerhalb dieses Verstandes auch alles Irrsinn ist, seitdem ergibt alles Sinn.

Das Gehirn ist nur eine Art Empfänger und Sender ... aber das Ding darin, das sich "Leben" nennt, das ist nicht hier, nicht wirklich. Was hier stirbt, stirbt nicht wirklich ... was hier wütet, wütet nicht wirklich. Wir sind nur Surrogates aber deren Leben scheint echt.

Wie immer interessant.Aber Du bist nicht auf der Ebene der Wirklichkeit- die gibt es und sie ist real.Hier und jetzt und verdammt fühlbar und schmerzhaft.

Affenpriester
09.06.2022, 16:12
Wie immer interessant.Aber Du bist nicht auf der Ebene der Wirklichkeit- die gibt es und sie ist real.Hier und jetzt und verdammt fühlbar und schmerzhaft.

Du fühlst deine eigene Realität, Mutti gestorben, Frau weggelaufen, alles Scheiße ... und neben dir steht ein fröhliches Grinsen, die Sonne lacht und was für ein schöner Tag!

Wer hat jetzt recht?

kotzfisch
09.06.2022, 17:48
Du fühlst deine eigene Realität, Mutti gestorben, Frau weggelaufen, alles Scheiße ... und neben dir steht ein fröhliches Grinsen, die Sonne lacht und was für ein schöner Tag!

Wer hat jetzt recht?

Es geht nicht ums recht haben.

MANFREDM
14.06.2022, 06:48
Dass man "E-Smog" spürt, kenne ich selbst von niederfrequenter Strahlung.
Handy-Strahlung hat m.E. aber zu wenig Power, um nervliche Auswirkungen zu haben.

Ich kann z.B. extrem schlecht schlafen (Alpträume, Unruhe), wenn im Raum oder in der Nähe was Niederfrequentes,
wie Radiowecker, Stereoanlagen im Stand by, Starkstromkabel, Kabelgewirr mit Verteilerdosen aktiv sind.

Hat in der Nähe von Schlafräumen nichts zu suchen. Wecker gibt es auch mit Akku.

navy
18.06.2022, 16:10
Hat in der Nähe von Schlafräumen nichts zu suchen. Wecker gibt es auch mit Akku.

richtige Einstellung