PDA

Vollständige Version anzeigen : Leichtflugzeug stürzt vor dem Reichstag ab



Leif
23.07.2005, 08:11
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,366420,00.html

Schade dasser vorbei geflogen ist. :rolleyes:

SAMURAI
23.07.2005, 08:36
wen der wohl treffen wollte ?

basti
23.07.2005, 08:42
dieses ganze getue um sicherheit in der luft. :rolleyes: haben die schwachköpfe tatsächlich gedacht, daß es unmöglich ist, unbemerkt in den berliner luftraum einzudringen?
hier über berlin gibt es täglich unzählige rundflüge für touristen. sogar der rosinenbomber aus der zeit der luftbrücke fliegt die touristen ziemlich tief über berlin hinweg.
es ist für terroristen wahrscheinlich überhaupt kein problem so einen touristenrundflieger zu kapern, mit sprengstoff zu beladen (passt ja ordentlich was rein) und irgendwo reinzufliegen. amerikanische oder britische botschaft zum beispiel. eh die merken, daß das kleine flugzeug vom kurs abgewichen ist und auf ein gebäude zusteuert, ist es zu spät. da kann man nur flugabwehrraketen auf den häusern stationieren.
die halten uns doch echt zum narren mit ihrem scheinheiligen gesülze um sicherheit. der ganze mist um videoüberwachung und biometriepässen ist doch auch für'n a****. kostet viel geld und bringt absolut nichts. ich warte schon auf die straßenposten, wo ein beamter mit sächsischem dialekt drin steht ...

Black Hawk
23.07.2005, 08:42
Ich finde es bedenklich, dass man einfach so über entfindliche politische Bereiche fliegen kann! Was ist, wenn es ein größeres gewesen wäre?

SAMURAI
23.07.2005, 10:39
Ich finde es bedenklich, dass man einfach so über entfindliche politische Bereiche fliegen kann! Was ist, wenn es ein größeres gewesen wäre?

Leider kann ein Kampfflugzeug ein Leichtflugzeug mit gutem Piloten gar nicht abschiessen. Die kleinen Gurken sind zu langsam und zu wendig !

Das Ding hätte sich an Schröders Panzerglasfront gut gemacht. Dann wäre endlich ein 200 Meter hohe Panzer-Glaskuppel über den Scheiss gebaut worden. Das hätte vielleicht Arbeitsplätze gebracht - leider wirds nun nix. ?(

SAMURAI
23.07.2005, 10:43
dieses ganze getue um sicherheit in der luft. :rolleyes: haben die schwachköpfe tatsächlich gedacht, daß es unmöglich ist, unbemerkt in den berliner luftraum einzudringen?
hier über berlin gibt es täglich unzählige rundflüge für touristen. sogar der rosinenbomber aus der zeit der luftbrücke fliegt die touristen ziemlich tief über berlin hinweg.
es ist für terroristen wahrscheinlich überhaupt kein problem so einen touristenrundflieger zu kapern, mit sprengstoff zu beladen (passt ja ordentlich was rein) und irgendwo reinzufliegen. amerikanische oder britische botschaft zum beispiel. eh die merken, daß das kleine flugzeug vom kurs abgewichen ist und auf ein gebäude zusteuert, ist es zu spät. da kann man nur flugabwehrraketen auf den häusern stationieren.
die halten uns doch echt zum narren mit ihrem scheinheiligen gesülze um sicherheit. der ganze mist um videoüberwachung und biometriepässen ist doch auch für'n a****. kostet viel geld und bringt absolut nichts. ich warte schon auf die straßenposten, wo ein beamter mit sächsischem dialekt drin steht ...

Fest steht die Polizei hat schuld. Das es keinen biometrischen Pass gab , konnte der Pass auch nicht in der Einflugscheise kontrolliert werden. Der Mann hätte also den Pass abwefen müssen und ein paar Sicherheitsrunden drehen müssen. :)) :))

Macht aber nix Schröder ist sicher sofort in seinen Atombunker gerannt !

LuckyLuke
23.07.2005, 10:43
Leider kann ein Kampfflugzeug ein Leichtflugzeug mit gutem Piloten gar nicht abschiessen. Die kleinen Gurken sind zu langsam und zu wendig !

Wo hast das her ?

Der bräuchte nur schnell vorbeizufliegen, schon ist die Gurke unten...

Das Problem ist, wo fallen die Trümmer hin ?!

basti
23.07.2005, 11:05
Fest steht die Polizei hat schuld. Das es keinen biometrischen Pass gab , konnte der Pass auch nicht in der Einflugscheise kontrolliert werden. Der Mann hätte also den Pass abwefen müssen und ein paar Sicherheitsrunden drehen müssen. :)) :))
!


:rofl:

der is gut!

Heinrich_Kraemer
23.07.2005, 11:26
die halten uns doch echt zum narren mit ihrem scheinheiligen gesülze um sicherheit. der ganze mist um videoüberwachung und biometriepässen ist doch auch für'n a****. kostet viel geld und bringt absolut nichts. ich warte schon auf die straßenposten, wo ein beamter mit sächsischem dialekt drin steht ...

Grüß Gott Basti,

die Sache mit dem Überwachungsstaat Absurdistan, geht in die von Ihnen beschriebene Richtung. Es scheint, daß die Herrschenden hier in Absurdistan der eigenen Bevölkerung mehr mißtrauen, als möglichen Terrosristen und sonstigen Straftätern. Sonst würde man nicht das ganzes Volk überwachen, sondern Straftäter zurückführen und v.a. die Masseneinwanderung endlich stoppen.

Viele Grüße

p.s. Ist es nicht geradezu grotesk, daß Absurdistan den Terroristen vom WTC mit Steuergeld ihre "Fähigkeiten" finanzierte? Angesichts der Tatsache, daß die deutschen Unis finanziell ausgetrocknet werden, stinkt das zum Himmel.

Mohammed
23.07.2005, 11:35
Grüß Gott Basti,

die Sache mit dem Überwachungsstaat Absurdistan, geht in die von Ihnen beschriebene Richtung. Es scheint, daß die Herrschenden hier in Absurdistan der eigenen Bevölkerung mehr mißtrauen, als möglichen Terrosristen und sonstigen Straftätern. Sonst würde man nicht das ganzes Volk überwachen, sondern Straftäter zurückführen und v.a. die Masseneinwanderung endlich stoppen.

Viele Grüße

p.s. Ist es nicht geradezu grotesk, daß Absurdistan den Terroristen vom WTC mit Steuergeld ihre "Fähigkeiten" finanzierte? Angesichts der Tatsache, daß die deutschen Unis finanziell ausgetrocknet werden, stinkt das zum Himmel.

Ihr braune Scheiße sinkt bis zum Himmel sonst nichts.

Heinrich_Kraemer
23.07.2005, 11:42
Ihr braune Scheiße sinkt bis zum Himmel sonst nichts.

Wie? Ich verstehe diesen Satz nicht. Was meinen Sie? Sollte es wieder mal in die übliche Richtung Diffamierung gehen, benennen Sie erst mal was denn genau braun sein soll.

Gruß aus Pisa nach NRW. :rofl:

Mohammed
23.07.2005, 11:45
Wie? Ich verstehe diesen Satz nicht. Was meinen Sie? Sollte es wieder mal in die übliche Richtung Diffamierung gehen, benennen Sie erst mal was denn genau braun sein soll.

Gruß aus Pisa nach NRW. :rofl:

Sie fordern eine Diskriminierung aufgrund der Ethnie


Gruß nach Sachen

Heinrich_Kraemer
23.07.2005, 11:53
Sie fordern eine Diskriminierung aufgrund der Ethnie


Gruß nach Sachen

Das tue ich ebend nicht: Ich fordere wenn dann eine Unterscheidung ausländischer Straftäter ganz unabhängig von der Ethnie, mit Rückführung, wie z.B. bei den Skandinaviern. Die Einwanderung zu stoppen hat nichts mit ethnischer Unterscheidung zu tun, sofern dieser unabhängig von der Ethnie Einhalt zu gebieten ist.

Zitieren Sie nächstes mal erst einmal genau was ich denn geschrieben habe, und interpretieren Sie dann.

Mohammed
23.07.2005, 12:07
Natürlich, wie konnte ich vergessen das sie ein philantrop sind ?

Reichsadler
23.07.2005, 13:36
So ein Depp, wenn er sich schon das Leben nehmen will, dann soll er wenigstens noch was für sein Land tun und ...... (würde eh gelöscht werden)

Leif
24.07.2005, 03:38
So ein Depp, wenn er sich schon das Leben nehmen will, dann soll er wenigstens noch was für sein Land tun und ...... (würde eh gelöscht werden)

Den gleichen Gedanken hatte ich kurze Zeit später auch. :cool:

Ekelbruehe
24.07.2005, 05:36
Ein Ultraleichtflugzeug ist ca. 2 mal so gefährlich wie ein Papierdrachen.

Das wäre ja was gewesen, wenn der Pilot sich direkt in den Reichstag gelenkt hätte, wahrscheinlich wäre der Reichstag nach 20 Minuten eingestürzt.

Deutschland ist so lächerlich.

Black Hawk
24.07.2005, 10:19
Vielleicht sollte man ein paar Patriotbatterien um das Regierungsviertel stellen, dann wäre das Problem gelöst. Nur die Trümmer , des abgeschossenen Objektes, konnten dann noch schaden anrichten!

Reichsadler
24.07.2005, 13:12
Ein Ultraleichtflugzeug ist ca. 2 mal so gefährlich wie ein Papierdrachen.

Das wäre ja was gewesen, wenn der Pilot sich direkt in den Reichstag gelenkt hätte, wahrscheinlich wäre der Reichstag nach 20 Minuten eingestürzt.

Deutschland ist so lächerlich.

Mit ein bissle Sprengstoff an Bord...;)

Rorschach
24.07.2005, 14:15
p.s. Ist es nicht geradezu grotesk, daß Absurdistan den Terroristen vom WTC mit Steuergeld ihre "Fähigkeiten" finanzierte? Angesichts der Tatsache, daß die deutschen Unis finanziell ausgetrocknet werden, stinkt das zum Himmel.
Inwiefern hat den Attentätern ihr Studium denn bitte geholfen?

Und was hat die schlechte finanzielle Lage der deutschen Unis damit zu tun?


Grünkreuz ist hier nur zuzustimmen.

luftpost
24.07.2005, 14:21
S war jetz vl nur ein kleines leichtflugzeug. aber das ist weitestgehendst unbemerkt geblieben und konnte unbehindert abstürzen.
wenn ein "laie" sowas schon kann dann kann dat auch ein "profi" mit ner etwas größeren maschiene.

Ekelbruehe
24.07.2005, 18:43
Mit ein bissle Sprengstoff an Bord...;)

Gut, nehmen wir mal an er hätte 20kg Sprengstoff an Bord, es würde keinen Unterschied machen, vielleicht wären ein oder zwei Unbeteiligte getötet worden, aber wenn man ein Attentat machen will, so wäre ein ULF nicht besonders effektiv.

Wenn, dann mit einem Tanklastzug irgendwo reinfahren und die Sprengladung samt 20000 Liter Benzin zünden.

So sieht die Logik der Terroristen aus, die in der Tat logisch ist, aber auch ziemlich verquer.

basti
24.07.2005, 22:45
Gut, nehmen wir mal an er hätte 20kg Sprengstoff an Bord, es würde keinen Unterschied machen, vielleicht wären ein oder zwei Unbeteiligte getötet worden, aber wenn man ein Attentat machen will, so wäre ein ULF nicht besonders effektiv.

Wenn, dann mit einem Tanklastzug irgendwo reinfahren und die Sprengladung samt 20000 Liter Benzin zünden.

So sieht die Logik der Terroristen aus, die in der Tat logisch ist, aber auch ziemlich verquer.


über berlin sind nicht nur ultraleichtflieger unterwegs. wie ich anfangs schrieb, sind auch auch touristenrundflieger über der stadt unterwegs und in denen kann man erheblich mehr sprengstoff transportieren. außerdem gibt es in berlin auch zwei flughäfen. bevor also bei der flugsicherung bemerkt wird, daß ein jumbo nicht in tegel oder tempelhof landen will, sondern im kanzleramt oder im reichstag, ist es zu spät. flugabwehr wäre hier erste wahl. sieht auf dächern niemand und stört dort auch keinen, aber dafür muss es erst einen anschlag geben.

Ekelbruehe
25.07.2005, 18:12
über berlin sind nicht nur ultraleichtflieger unterwegs. wie ich anfangs schrieb, sind auch auch touristenrundflieger über der stadt unterwegs und in denen kann man erheblich mehr sprengstoff transportieren. außerdem gibt es in berlin auch zwei flughäfen. bevor also bei der flugsicherung bemerkt wird, daß ein jumbo nicht in tegel oder tempelhof landen will, sondern im kanzleramt oder im reichstag, ist es zu spät. flugabwehr wäre hier erste wahl. sieht auf dächern niemand und stört dort auch keinen, aber dafür muss es erst einen anschlag geben.

Sprengstoff in Flugzeugen bringt nichts.
Die freiwerdende Energie einer Sprengung ist nicht zielgerichtet genug.
Wenn man maximalen Schaden erreichen will muss man ein großes vollgetanktes Flugzeug mit höchstmöglicher Geschwindigkeit irgendwo reinfliegen.
Auch wenn es vorher abgeschossen wird, so wäre immer noch ein recht spektakuläres Szenario gegeben.

Zieh Dir mal rein was in New York abgegangen wäre, wenn der 2. Jet den WTC2 verfehlr hätte, der wäre voll in Downtown Manhattan reingekracht, das hätte sehr viel mehr Todesopfer gegeben, zumal WTC2 nach dem Kollaps von WTC1 sowieso auch eingestürzt wäre.

Mohammed
25.07.2005, 18:23
...Zieh Dir mal rein was in New York abgegangen wäre, wenn der 2. Jet den WTC2 verfehlr hätte, der wäre voll in Downtown Manhattan reingekracht, das hätte sehr viel mehr Todesopfer gegeben, zumal WTC2 nach dem Kollaps von WTC1 sowieso auch eingestürzt wäre.

glaub ich dir nicht

basti
25.07.2005, 18:24
Sprengstoff in Flugzeugen bringt nichts.
Die freiwerdende Energie einer Sprengung ist nicht zielgerichtet genug.
Wenn man maximalen Schaden erreichen will muss man ein großes vollgetanktes Flugzeug mit höchstmöglicher Geschwindigkeit irgendwo reinfliegen.
Auch wenn es vorher abgeschossen wird, so wäre immer noch ein recht spektakuläres Szenario gegeben.

Zieh Dir mal rein was in New York abgegangen wäre, wenn der 2. Jet den WTC2 verfehlr hätte, der wäre voll in Downtown Manhattan reingekracht, das hätte sehr viel mehr Todesopfer gegeben, zumal WTC2 nach dem Kollaps von WTC1 sowieso auch eingestürzt wäre.


es reicht doch schon, wenn so ein flieger in die fassade einer britischen oder amerikanischen botschaft fliegt. hauptsache es gibt spektakuläre bilder in den abendnachrichten. für ne hohe opferzahl braucht man aber schon andere mengen sprengstoff, das stimmt.

Ekelbruehe
25.07.2005, 18:37
glaub ich dir nicht

Ich weiß es natürlich nicht, aber ein Freund, der Statiker und Architekt ist, meinte zu mir, dass die physische Nähe der beiden Türme ein gemeinsames Fundament beinhaltet, welches durch den Einsturz einer der beiden Türme durchaus erschüttert würde und zusätzlich noch der Einsturz eines Turmes an sich, massive Schäden an dem anderen Turm zur Folge gehabt hätte, die durchaus strukturelle Schäden hervorgerufen hätten und in Kombination mit einem beschädigten Fundament, eventuell einen Einsturz des anderen Turms zur Folge hätte.

Aber was meinst Du, was eine vollgetankte Boeing 767 für ein Chaos anrichten würde, wenn sie in Downton Manhattan die Dächer der Wolkenkratzer abrasiert, das wäre noch krasser geworden...

LuckyLuke
25.07.2005, 18:48
Und wen er nicht eingestürzt wäre, dann wäre er auf alle Fälle abrißreif gewesen.

Ein Nachbargebäude des WTC ist ja auch eingestürzt.

Ekelbruehe
25.07.2005, 18:53
Und wen er nicht eingestürzt wäre, dann wäre er auf alle Fälle arbißreif gewesen.

Ein Nachbargebäude des WTC ist ja auch eingestürzt.

So ist es, das war WTC7 hatte irgendwas mit 55 Stockwerken oder so.