PDA

Vollständige Version anzeigen : Marlene Dietrich: Prototyp der deutschen Demokratten oder: Wenn Volksverrat zum Ideal wird



derRevisor
19.10.2011, 21:24
Wertes Forum,

ich möchte hier gerne einmal die These diskutieren, ob Marlene Dietrich als erste deutsche Demokratte der Neuzeit betrachtet werden kann.

Marlene Dietrich ist im deutschen Volk nach wie vor eine sehr umstrittene Person. Während die politische und mediale Kaste das zweifelhafte Wirken dieser Unperson in den schönsten Farben zeichnet, wird sie m.E. vom deutschen Volk zu Recht weiterhin mehrheitlich als Volksverräterin abgelehnt.

Hintergrund:
1939 legte Dietrich, zu dieser Zeit wohnhaft im deutschfeindlichen Frankreich, die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahm die Staatsbürgerschaft der noch feindlicher gesonnenen USA an.

Ihren Beitrag zur "Befreiung" ihrer Landsleute von Leib und Leben leistete Marlene Dietrich an vorderster Front: Sie bespaßte und unterhielt die Mörder ihrer Landsleute auf das Abscheulichste und Schlimmste.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01486/bs_19_16_DW_Kultur_1486763s.jpg
Hier ist Dietrich (in der Uniform des Feindes) gerade dabei, GIs für ihre Mordbrennerei und Kriegsverbrechen mit einem Lächeln zu entlohnen und damit zu weiteren Greultaten zu motivieren.

In späteren Jahren schien sie sich ihrer deutschen Identität zu besinnen und litt folgerichtig bis zu ihrem Tode in Paris stark an der Ablehnung des deutschen Volkes, von welchem sie sich durch ihren Verrat selbst für immer ausgeschlossen hatte.

In der Politik und den gleichgeschalteten Propagandamedien wird sie nun aber als Ikone gefeiert und ihr zweit- bis drittklassiges Schaffen ungebührlich groß gewürdigt. Meiner Meinung nach ist sie daher der Protoyp und Vorbild aller deutschen Demokratten, die ebenso gerne und freudig ihr eigenes Volk für eine Handvoll Dollar oder ein wenig Ruhm gnadenlos verkaufen und verraten.

-jmw-
19.10.2011, 21:42
Sollten die heutigen Deutschen in Nibelungentreue an der Seite Merkels stehen bis zum Untergang?
Okay, klar, tun werden sie's vielleicht.
Aber gut wird's dadurch noch lange nicht!

Die jeweilige Einzelperson ist für sich die naheliegende Instanz, zu entscheiden, wer Richtung Untergang führt, wen sie ablehnt, politisch oder anders.
Die Frau Dietrich schien zu meinen, es sei sinnvoller, den Amerikanern zu helfen als den Deutschen bzw. den Nazis.

"Verrat" ist im Rückblick immer so eine Sache...

derRevisor
19.10.2011, 21:47
Sollten die heutigen Deutschen in Nibelungentreue an der Seite Merkels stehen bis zum Untergang?
Okay, klar, tun werden sie's vielleicht.
Aber gut wird's dadurch noch lange nicht!

Die jeweilige Einzelperson ist für sich die naheliegende Instanz, zu entscheiden, wer Richtung Untergang führt, wen sie ablehnt, politisch oder anders.
Die Frau Dietrich schien zu meinen, es sei sinnvoller, den Amerikanern zu helfen als den Deutschen bzw. den Nazis.

"Verrat" ist im Rückblick immer so eine Sache...

Widerstand gegen das Hitlerregime ist eine respektable Sache. Ohne Not und in persönlicher Sicherheit mit den Mördern seines Volkes ins Bett zu steigen, ist wiederum eine andere Angelegenheit.

-jmw-
19.10.2011, 21:49
Widerstand gegen das Hitlerregime ist eine respektable Sache. Ohne Not und in persönlicher Sicherheit mit den Mördern seines Volkes ins Bett zu steigen, ist wiederum eine andere Angelegenheit.
Aus der historischen Rückschau vielleicht, ja.
Aber damals und aus Sicht der Frau Dietrich?
Die Frage ist mithin die: Folgt notwendig aus ihrem Tun ein schlechter Charakter oder können wir uns andere Gründe für ihr Tun und Unterlassen denken?

laurin
19.10.2011, 21:56
Wertes Forum,

ich möchte hier gerne einmal die These diskutieren, ob Marlene Dietrich als erste deutsche Demokratte der Neuzeit betrachtet werden kann.

Marlene Dietrich ist im deutschen Volk nach wie vor eine sehr umstrittene Person. Während die politische und mediale Kaste das zweifelhafte Wirken dieser Unperson in den schönsten Farben zeichnet, wird sie m.E. vom deutschen Volk zu Recht weiterhin mehrheitlich als Volksverräterin abgelehnt.

Hintergrund:
1939 legte Dietrich, zu dieser Zeit wohnhaft im deutschfeindlichen Frankreich, die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahm die Staatsbürgerschaft der noch feindlicher gesonnenen USA an.

Ihren Beitrag zur "Befreiung" ihrer Landsleute von Leib und Leben leistete Marlene Dietrich an vorderster Front: Sie bespaßte und unterhielt die Mörder ihrer Landsleute auf das Abscheulichste und Schlimmste.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01486/bs_19_16_DW_Kultur_1486763s.jpg
Hier ist Dietrich (in der Uniform des Feindes) gerade dabei, GIs für ihre Mordbrennerei und Kriegsverbrechen mit einem Lächeln zu entlohnen und damit zu weiteren Greultaten zu motivieren.

In späteren Jahren schien sie sich ihrer deutschen Identität zu besinnen und litt folgerichtig bis zu ihrem Tode in Paris stark an der Ablehnung des deutschen Volkes, von welchem sie sich durch ihren Verrat selbst für immer ausgeschlossen hatte.

In der Politik und den gleichgeschalteten Propagandamedien wird sie nun aber als Ikone gefeiert und ihr zweit- bis drittklassiges Schaffen ungebührlich groß gewürdigt. Meiner Meinung nach ist sie daher der Protoyp und Vorbild aller deutschen Demokratten, die ebenso gerne und freudig ihr eigenes Volk für eine Handvoll Dollar oder ein wenig Ruhm gnadenlos verkaufen und verraten.

Meine Eltern haben die Dietrich auch als Verräterin gesehen. Ich habe mich mit ihr weiter nicht groß beschäftigt, außer daß ich auch finde, daß ihr "Schaffen" wie du schreibst als drittklassig von mir angesehen wird. Sie war weder besonders schön, noch konnte sie besonders gut singen und ihren Film habe ich in Ausschnitten als sterbenslangweilig empfunden.
Laß sie mal ruhen in ihrem Grab. Verräter haben wir heutzutage auch reichlich.

Laurin

derRevisor
19.10.2011, 21:58
Aus der historischen Rückschau vielleicht, ja.
Aber damals und aus Sicht der Frau Dietrich?
Die Frage ist mithin die: Folgt notwendig aus ihrem Tun ein schlechter Charakter oder können wir uns andere Gründe für ihr Tun und Unterlassen denken?

Denkbar ist sicherlich Vieles. Schlußendlich zählt aber das Wirken und Auswirken eines Menschen. Ihr Nachkriegsschaffen läßt nicht erkennen, dass Dietrich gegen Tyrannei und Diktatur zu Felde zog, sondern beständig an ihrem persönlichen Ruhm und Fortkommen arbeitete.

Stopblitz
19.10.2011, 22:01
Denkbar ist sicherlich Vieles. Schlußendlich zählt aber das Wirken und Auswirken eines Menschen. Ihr Nachkriegsschaffen läßt nicht erkennen, dass Dietrich gegen Tyrannei und Diktatur zu Felde zog, sondern beständig an ihrem persönlichen Ruhm und Fortkommen arbeitete.

Und dafür begeistert gerade über deutsche Leichen ging. Gab es kein anderes Bild von dieser U.S.-Hexe? Wenn ich dieses ekelhafte Lachen sehe und die Amibastarde um diese Person herum muss ich mich übergeben.

Registrierter
19.10.2011, 22:03
Wertes Forum,

ich möchte hier gerne einmal die These diskutieren, ob Marlene Dietrich als erste deutsche Demokratte der Neuzeit betrachtet werden kann.

Marlene Dietrich ist im deutschen Volk nach wie vor eine sehr umstrittene Person. Während die politische und mediale Kaste das zweifelhafte Wirken dieser Unperson in den schönsten Farben zeichnet, wird sie m.E. vom deutschen Volk zu Recht weiterhin mehrheitlich als Volksverräterin abgelehnt.

Hintergrund:
1939 legte Dietrich, zu dieser Zeit wohnhaft im deutschfeindlichen Frankreich, die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahm die Staatsbürgerschaft der noch feindlicher gesonnenen USA an.

Ihren Beitrag zur "Befreiung" ihrer Landsleute von Leib und Leben leistete Marlene Dietrich an vorderster Front: Sie bespaßte und unterhielt die Mörder ihrer Landsleute auf das Abscheulichste und Schlimmste.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01486/bs_19_16_DW_Kultur_1486763s.jpg
Hier ist Dietrich (in der Uniform des Feindes) gerade dabei, GIs für ihre Mordbrennerei und Kriegsverbrechen mit einem Lächeln zu entlohnen und damit zu weiteren Greultaten zu motivieren.

In späteren Jahren schien sie sich ihrer deutschen Identität zu besinnen und litt folgerichtig bis zu ihrem Tode in Paris stark an der Ablehnung des deutschen Volkes, von welchem sie sich durch ihren Verrat selbst für immer ausgeschlossen hatte.

In der Politik und den gleichgeschalteten Propagandamedien wird sie nun aber als Ikone gefeiert und ihr zweit- bis drittklassiges Schaffen ungebührlich groß gewürdigt. Meiner Meinung nach ist sie daher der Protoyp und Vorbild aller deutschen Demokratten, die ebenso gerne und freudig ihr eigenes Volk für eine Handvoll Dollar oder ein wenig Ruhm gnadenlos verkaufen und verraten.

Marlene Dietrich war ein billiges Flittchen.
Typisches Produkt der Weimarer Judenrepublik.

Efna
19.10.2011, 22:05
Wertes Forum,

ich möchte hier gerne einmal die These diskutieren, ob Marlene Dietrich als erste deutsche Demokratte der Neuzeit betrachtet werden kann.

Marlene Dietrich ist im deutschen Volk nach wie vor eine sehr umstrittene Person. Während die politische und mediale Kaste das zweifelhafte Wirken dieser Unperson in den schönsten Farben zeichnet, wird sie m.E. vom deutschen Volk zu Recht weiterhin mehrheitlich als Volksverräterin abgelehnt.

Hintergrund:
1939 legte Dietrich, zu dieser Zeit wohnhaft im deutschfeindlichen Frankreich, die deutsche Staatsbürgerschaft ab und nahm die Staatsbürgerschaft der noch feindlicher gesonnenen USA an.

Ihren Beitrag zur "Befreiung" ihrer Landsleute von Leib und Leben leistete Marlene Dietrich an vorderster Front: Sie bespaßte und unterhielt die Mörder ihrer Landsleute auf das Abscheulichste und Schlimmste.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01486/bs_19_16_DW_Kultur_1486763s.jpg
Hier ist Dietrich (in der Uniform des Feindes) gerade dabei, GIs für ihre Mordbrennerei und Kriegsverbrechen mit einem Lächeln zu entlohnen und damit zu weiteren Greultaten zu motivieren.

In späteren Jahren schien sie sich ihrer deutschen Identität zu besinnen und litt folgerichtig bis zu ihrem Tode in Paris stark an der Ablehnung des deutschen Volkes, von welchem sie sich durch ihren Verrat selbst für immer ausgeschlossen hatte.

In der Politik und den gleichgeschalteten Propagandamedien wird sie nun aber als Ikone gefeiert und ihr zweit- bis drittklassiges Schaffen ungebührlich groß gewürdigt. Meiner Meinung nach ist sie daher der Protoyp und Vorbild aller deutschen Demokratten, die ebenso gerne und freudig ihr eigenes Volk für eine Handvoll Dollar oder ein wenig Ruhm gnadenlos verkaufen und verraten.

Also bei Marlene Dietrich als drittklassisch zu bezeichnen ist schon der Hammer. Das sagte ja nicht mal ihre ärgsten Feinde, die Nazis die sie ja noch lange Zeit versuchte um sie zu werben damit sie zurückkommt. Als Künstlerin und Sängerin war sie durchaus gut. Marlene war einer der vielen Exildeutschen die sicherlich nicht Deutschland sondern die Nazis als primitive Stammtischpöpler waren die an die Macht gekommen sind. Wenn Marlene Antideutsch gewesen wäre, wäre es ihr nach dem Krieg egal gewesen wie man in Deutschland über sie dachte. Den wenn es eine Leidenschaft für sie gab dann war es Berlin. An der Grundeinstellung das sie die Nazis ablehnte hielt siew bis zum Ende fest
Ironie der Geschichte ist das ein Thomas Mann der auch nach dem Krieg die Schnauze voll von Deutschland hatte, den hätte man auf Händen getragen wäre er zurückgekommen, aber der Legte kein wert drauf ebenso wenig auf den Vorschlag ihn z7um ersten Bundespräsidenten zu machen. Hier war die Sache genau anders rum wie bei Marlene.

Efna
19.10.2011, 22:06
Denkbar ist sicherlich Vieles. Schlußendlich zählt aber das Wirken und Auswirken eines Menschen. Ihr Nachkriegsschaffen läßt nicht erkennen, dass Dietrich gegen Tyrannei und Diktatur zu Felde zog, sondern beständig an ihrem persönlichen Ruhm und Fortkommen arbeitete.

Das es ihr nur um den Ruhm ging stimmt nicht, den hätte sie auch unter den Nazis gehabt.

Bettmaen
19.10.2011, 22:08
Ich habe mich als junger Mann auch immer gewundert, warum die Dietrich so über'n Klee gelobt wurde, bis ich in meiner Naivität verstand, dass in der BRD mit der "richtigen" Gesinnung der Weg an die Spitze gebahnt wird. Gleiches gilt für die Literatur, siehe Thomas Mann, der bis zum Erbrechen den Schülern und Medienkonsumenten vorgesetzt wurde.

derRevisor
19.10.2011, 22:09
Das es ihr nur um den Ruhm ging stimmt, den hätte sie auch unter den Nazis gehabt.

Möchtest du deinen Beitrag lieber nicht noch einmal überarbeiten? :D

Efna
19.10.2011, 22:13
Möchtest du deinen Beitrag lieber nicht noch einmal überarbeiten? :D

Ist Editiert...

derRevisor
19.10.2011, 22:15
Das es ihr nur um den Ruhm ging stimmt nicht, den hätte sie auch unter den Nazis gehabt.

Den hatte sie ja durchaus sogar. Allerdings war dieser Ruhm nicht vergleichbar mit dem Glanz den sie in den USA erreichen konnte.

Brutus
19.10.2011, 22:20
Den hatte sie ja durchaus sogar. Allerdings war dieser Ruhm nicht vergleichbar mit dem Glanz den sie in den USA erreichen konnte.

Wenn Hühner damit zu Weltruhm gelangen, indem sie in Mikrophone gackern und dabei ihre Federn spreizen, sagt das allerhand über's Publikum aus. Wie bei der Dietrich geht's mir mit allen Film- und Hollywood-Schnepfen, ich verstehe nicht, wie sich die Leute für so etwas begeistern können.

Efna
19.10.2011, 22:21
Den hatte sie ja durchaus sogar. Allerdings war dieser Ruhm nicht vergleichbar mit dem Glanz den sie in den USA erreichen konnte.

Das war vielleicht nach dem 2. Weltkrieg so aber vor dem zweiten Weltkrieg war die Deutsche Filmindustrie durchaus auf gleicher Augenhöhe mit der Amerikanischen und Adolf Hitler hatte sie ja in den Himmel gelobt und wollte sie auch unbedingt wieder zurückhaben wollte. Es gab viele Personen die sind rein aus Karrieregründen in Deutschland geblieben waren gab es genug man denke nur an Riefenstahl.

Bettmaen
19.10.2011, 22:24
Wenn Hühner damit zu Weltruhm gelangen, indem sie in Mikrophone gackern und dabei ihre Federn spreizen, sagt das allerhand über's Publikum aus. Wie bei der Dietrich geht's mir mit allen Film- und Hollywood-Schnepfen, ich verstehe nicht, wie sich die Leute für so etwas begeistern können.
Richtig populär wurde die Dietrich, als sie vor laufender Kamera ein Stück nackte Haut zeigte. Das Publikum war aus dem Häuschen. Heute würde die Dietrich keinen Wixxer hinter dem Monitor hervorlocken.

derRevisor
19.10.2011, 22:34
Das war vielleicht nach dem 2. Weltkrieg so aber vor dem zweiten Weltkrieg war die Deutsche Filmindustrie durchaus auf gleicher Augenhöhe mit der Amerikanischen und Adolf Hitler hatte sie ja in den Himmel gelobt und wollte sie auch unbedingt wieder zurückhaben wollte. Es gab viele Personen die sind rein aus Karrieregründen in Deutschland geblieben waren gab es genug man denke nur an Riefenstahl.

Es verbietet sich wohl von selbst, eine stil- und epochenprägende Ausnahmekünstlerin wie Riefenstahl in einem Satz mit einer Popartkünstlerin wie Dietrich zu nennen, deren Ruhm hautpsächlich auf Tabubruch und dem medialen Feilbieten ihres - zugegebenermaßen attraktiven - Körpers beruht.

Registrierter
19.10.2011, 22:39
Also bei Marlene Dietrich als drittklassisch zu bezeichnen ist schon der Hammer. Das sagte ja nicht mal ihre ärgsten Feinde, die Nazis die sie ja noch lange Zeit versuchte um sie zu werben damit sie zurückkommt. Als Künstlerin und Sängerin war sie durchaus gut. Marlene war einer der vielen Exildeutschen die sicherlich nicht Deutschland sondern die Nazis als primitive Stammtischpöpler waren die an die Macht gekommen sind. Wenn Marlene Antideutsch gewesen wäre, wäre es ihr nach dem Krieg egal gewesen wie man in Deutschland über sie dachte. Den wenn es eine Leidenschaft für sie gab dann war es Berlin. An der Grundeinstellung das sie die Nazis ablehnte hielt siew bis zum Ende fest
Ironie der Geschichte ist das ein Thomas Mann der auch nach dem Krieg die Schnauze voll von Deutschland hatte, den hätte man auf Händen getragen wäre er zurückgekommen, aber der Legte kein wert drauf ebenso wenig auf den Vorschlag ihn z7um ersten Bundespräsidenten zu machen. Hier war die Sache genau anders rum wie bei Marlene.

Sie war ne ultrabillige Schlampe ohne jede Moral, mehr nicht.

Efna
19.10.2011, 22:40
Es verbietet sich wohl von selbst, eine stil- und epochenprägende Ausnahmekünstlerin wie Riefenstahl in einem Satz mit einer Popartkünstlerin wie Dietrich zu nennen, deren Ruhm hautpsächlich auf Tabubruch und dem medialen Feilbieten ihres - zugegebenermaßen attraktiven - Körpers beruht.

Riefenstahl war eine Karrieristin, daraus machte sie auch nie einen Hehl...

Arthas
20.10.2011, 00:13
Also bei Marlene Dietrich als drittklassisch zu bezeichnen ist schon der Hammer. Das sagte ja nicht mal ihre ärgsten Feinde, die Nazis die sie ja noch lange Zeit versuchte um sie zu werben damit sie zurückkommt. Als Künstlerin und Sängerin war sie durchaus gut. Marlene war einer der vielen Exildeutschen die sicherlich nicht Deutschland sondern die Nazis als primitive Stammtischpöpler waren die an die Macht gekommen sind. Wenn Marlene Antideutsch gewesen wäre, wäre es ihr nach dem Krieg egal gewesen wie man in Deutschland über sie dachte. Den wenn es eine Leidenschaft für sie gab dann war es Berlin. An der Grundeinstellung das sie die Nazis ablehnte hielt siew bis zum Ende fest
Ironie der Geschichte ist das ein Thomas Mann der auch nach dem Krieg die Schnauze voll von Deutschland hatte, den hätte man auf Händen getragen wäre er zurückgekommen, aber der Legte kein wert drauf ebenso wenig auf den Vorschlag ihn z7um ersten Bundespräsidenten zu machen. Hier war die Sache genau anders rum wie bei Marlene.

Hier mal ein paar nette Zitate von ihr:


„Ich helfe, Anleihen zu kaufen, damit Berlin bombardiert werden kann.“


„Ich denke nicht an die Bomben, die auf Berlin regnen, wo meine Verwandten leben. Täte ich es, könnte ich meine Veranstaltungen nicht durchführen.“


„Mein Herz konnte sich nicht rühren, als Hamburg bombardiert wurde.“

Möge diese Hexe in der Hölle schmoren.

berty
20.10.2011, 09:18
Als Frau hätte sie mich, wenn ich ihr je begegnet wäre, vermutlich nicht gereizt. Zu viel Hüftknochen. Als Schauspielerin habe ich sie zuwenig gesehen, um sie ehrlich beurteilen zu können. Nur Filme, allerdings erstklassige Werke. Als Chansonsängerin bleibt sie mir wegen eines meiner Lieblingslieder (Sag mir, wo die Blumen sind) sicher bis ans Lebensende in Erinnerung. Als Mensch ging sie keinen leichten, sondern einen sehr mutigen Weg.

Ach ja, auch eine Biographie, die wesentlich durch das 3. Reich beeinflußt wurde.

Schwarzer Rabe
20.10.2011, 09:31
Als Frau hätte sie mich, wenn ich ihr je begegnet wäre, vermutlich nicht gereizt. Zu viel Hüftknochen. Als Schauspielerin habe ich sie zuwenig gesehen, um sie ehrlich beurteilen zu können. Nur Filme, allerdings erstklassige Werke. Als Chansonsängerin bleibt sie mir wegen eines meiner Lieblingslieder (Sag mir, wo die Blumen sind) sicher bis ans Lebensende in Erinnerung. Als Mensch ging sie keinen leichten, sondern einen sehr mutigen Weg.

Ach ja, auch eine Biographie, die wesentlich durch das 3. Reich beeinflußt wurde.

Sich auf die Zeite der "Großen" zu stellen ist niemals mutig - früher nicht und heute erst Recht nicht.

Brutus
20.10.2011, 09:39
Hier mal ein paar nette Zitate von ihr:

„Ich helfe, Anleihen zu kaufen, damit Berlin bombardiert werden kann.“ „Ich denke nicht an die Bomben, die auf Berlin regnen, wo meine Verwandten leben. Täte ich es, könnte ich meine Veranstaltungen nicht durchführen.“ „Mein Herz konnte sich nicht rühren, als Hamburg bombardiert wurde.“

Sehr, sehr deutsch, das Ganze. Bei genauerer Betrachtung war Marlene Dietrich eine Prachtausgabe dessen, was man *das deutsche Weib* nennt.

Nur die Oberfläche war bei ihr um einiges ansprechender als bei Angela Merkel, Claudia Roth, Ursula von der Leyen, Andrea Nahles usw., aber sonst paßt alles.

Marlene Dietrich hält den Deutschen, vor allem, was das Mösenvolk betriftt, einen Spiegel vor. Wie es aussieht, gefällt Frau Germania das Bild, das ihr zurückgeworfen wird.

berty
20.10.2011, 09:43
Sich auf die Zeite der "Großen" zu stellen ist niemals mutig - früher nicht und heute erst Recht nicht.

Als deutsche Emigrantin mit Familienangehörigen in Deutschland ist es mutig.

Sie lehnte bereits 1936 Angebote von Goebbels ab, arbeitete zuvor bereits überwiegend in den USA und verlegte 1938 ihren Wohnsitz nach Paris.

Schwarzer Rabe
20.10.2011, 09:49
Als deutsche Emigrantin mit Familienangehörigen in Deutschland ist es mutig.

Sie lehnte bereits 1936 Angebote von Goebbels ab, arbeitete zuvor bereits überwiegend in den USA und verlegte 1938 ihren Wohnsitz nach Paris.

Einzig ihres Egos wegen. Keine Leistung!

berty
20.10.2011, 09:52
Einzig ihres Egos wegen. Keine Leistung!

Allein der Wille - gut, sie hatte auch die Möglichkeit dazu -, ihr Ego über das von Goebbels zu stellen, zeichnete sie mutige Frau aus.

hephland
20.10.2011, 10:39
Es verbietet sich wohl von selbst, eine stil- und epochenprägende Ausnahmekünstlerin wie Riefenstahl in einem Satz mit einer Popartkünstlerin wie Dietrich zu nennen, deren Ruhm hautpsächlich auf Tabubruch und dem medialen Feilbieten ihres - zugegebenermaßen attraktiven - Körpers beruht.

riefenstahl hat doch nur bei den russichen photgraphen abgekupfert. ich kann da nichts stilprägendens erkennen.

Alexander Rodtschenko, „Jockeys“, 1935:

http://www.museenkoeln.de/_medien/mlk/Pferde_500px.jpg

dZUG
20.10.2011, 10:41
Also ich find die pothäßlich :D

hephland
20.10.2011, 10:43
marlene dietrich hat nicht gegen deutschland position bezogen, sondern gegen das nazi geschmeiß, das nehmen ihr die forumsnazis natürlich übel.

Sterntaler
20.10.2011, 11:40
die Ami Hure machte dort die Beine breit, wo es am meisten Kohle gab, davon gibt es heutzutage auch jede Menge.

Ausonius
20.10.2011, 12:00
Schön, dass unsere Rechtskonservativen und Bräunlinge so aktuelle Themen ausgraben. Manchmal hat man das Gefühl, da soll der Krieg nachträglich gewonnen werden.

Sterntaler
20.10.2011, 12:02
ist dir das Thema nicht aktuell genug, brauchste dich nicht hier an der Diskussion beteiligen, dir ist wohl das Thema über die Ami Hure zu unangenehm?

berty
20.10.2011, 12:18
die Ami Hure machte dort die Beine breit, wo es am meisten Kohle gab, davon gibt es heutzutage auch jede Menge.

Manchmal kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass auch du durch eine frühere soziale Tätigkeit deiner Mutter betroffen gewesen sein könntest. Na ja, Syphilis ist ja nach WK 2 dank Antibiotika leichter heilbar als früher. So ganz ohne Folgen scheint es aber in manchen Fällen nicht gegangen zu sein.

Sterntaler
20.10.2011, 12:19
Manchmal kann man sich nicht des Eindrucks erwehren, dass auch du durch eine frühere soziale Tätigkeit deiner Mutter betroffen gewesen sein könntest. Na ja, Syphilis ist ja nach WK 2 dank Antibiotika leichter heilbar als früher. So ganz ohne Folgen scheint es aber in manchen Fällen nicht gegangen zu sein.

du sprichst wohl eher von dir. du plauderst offensichtlich deine Familiengeschichte aus, wir haben es schon lange gewusst, das du eine schwere Kindheit hattest.

Hier Kinderaufnahmen:


http://www.youtube.com/watch?v=fsaEvyHNZGs&feature=related

luis_m
20.10.2011, 13:07
du sprichst wohl eher von dir. du plauderst offensichtlich deine Familiengeschichte aus, wir haben es schon lange gewusst, das du eine schwere Kindheit hattest.

Hier Kinderaufnahmen:


http://www.youtube.com/watch?v=fsaEvyHNZGs&feature=related

Ich sehe da nur, wie sich der Vater liebevollst um seinen Nachwuchs kümmert.

Sterntaler
20.10.2011, 13:17
Ich sehe da nur, wie sich der Vater liebevollst um seinen Nachwuchs kümmert.

:top: , der war gut. :lach:

ragnaroek
20.10.2011, 13:25
Marlene Dietrich gehört nicht umsonst zu den Vorbildern der Schwulen/Lesbenszene. Zu meinem Geschäft (Mediensoftware) gehören zwangsläufig auch Vertreter dieser "Fraktion". Als einer mal vor lauter Ehrerbietung etwas nervte. Informierte ich Ihn über schweren Alkoholismus, Tablettensucht und über Jahrzehnte währende Depression der Holden. Der Typ schaute mich ungläubig an und ich hatte eine komplette Agentur als Kunden verloren.

Insofern passt der Strangtitel optimal.

Leila
20.10.2011, 13:57
Wertes Forum,

ich möchte hier gerne einmal die These diskutieren, ob Marlene Dietrich als erste deutsche Demokratte der Neuzeit betrachtet werden kann. […]

Was ist eine Demokratte?

ragnaroek
20.10.2011, 14:04
Was ist eine Demokratte? Eine Wortverbindung aus Demokratie und Ratte. Eine kaum gelungene Kombination, wie ich meine. Die Fertilität und Anspruchslosigkeit der Ratte hat herzlich wenig mit dem dekadenten Opportunistenklüngel unserer Tage zu tun.

Leila
20.10.2011, 14:33
Die Nazidiktatur war von allen Übeln das größte der deutschen Geschichte. Dies sahen zwar damals viele anders; wer es aber heute noch anders sieht, dem ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen.

Sterntaler
20.10.2011, 14:34
das war gar nicht das Thema.

Schwarzer Rabe
20.10.2011, 14:36
Dietrich war eine gutbezahlte Nutte, die über die Leichen ihres Volkes ging und auf diese urinierte! Sie sollte jedem Deutschen als Unperson im Kopf bleiben.

Brutus
20.10.2011, 14:41
Dietrich war eine gutbezahlte Nutte, die über die Leichen ihres Volkes ging und auf diese urinierte! Sie sollte jedem Deutschen als Unperson im Kopf bleiben.

Merkel und mit ihr alle deutschen PolitikerInnen, BankvorständInnen (Bellavite, Peuckert usw.), UnternehmensvortändInnen, AufsichtsrätInnen, GewerkschaftsführerInnen (Engelen-Kefer, Mönig-Raane), BischöfInnen, Pasteusen, Chferedakteusen und sonstigen Medienschlampen (Christiansen, Illner, Maischberger usw.), sind weitaus üblere Nutten.

Marlene Dietrich hat sich für alle Welt erkennbar auf die Seite unserer Todfeinde gestellt. In dem Punkt muß man ihr sogar Charakter zuerkennen, den ich bei allen anderen BRD-Mösen schwer vermisse.

Wenn die Deutschen so apokalyptisch blöd sind, nicht zu wissen, was man sich unter einer Überläuferin vorstellen muß, darf man dafür nicht die Überläuferin verantwortlich machen.

Leila
20.10.2011, 14:42
Ich betrachte die obersten Nazis, die feige Selbstmord begingen, als Volksverräter.

Arthas
20.10.2011, 15:03
Eine Wortverbindung aus Demokratie und Ratte. Eine kaum gelungene Kombination, wie ich meine. Die Fertilität und Anspruchslosigkeit der Ratte hat herzlich wenig mit dem dekadenten Opportunistenklüngel unserer Tage zu tun.

Wie wäre es denn mit Dämonkraten?

LOL
20.10.2011, 15:05
Ich betrachte die obersten Nazis, die feige Selbstmord begingen, als Volksverräter.Absolut!

ragnaroek
20.10.2011, 15:08
Wie wäre es denn mit Dämonkraten? cooler Ansatz. Ich persönlich fände aber "Dämokraten" noch besser. Dies liese auch die Interpretation für Dämlichkeit zu ;)

Schwarzer Rabe
20.10.2011, 15:13
Ich betrachte die obersten Nazis, die feige Selbstmord begingen, als Volksverräter.


Lieber Selbstmord begehen, als sich von den Feinden illegal richten zu lassen.

Bruddler
20.10.2011, 15:16
Marlene Dietrich war eine "Wendehälsin" durch und durch.... :whis:

Brutus
20.10.2011, 15:22
Lieber Selbstmord begehen, als sich von den Feinden illegal richten zu lassen.

Wer selbstgerecht den Nazi-Größen ihren Selbstmord vorhält, möge sich bitte die Details der Nürnberger Hinrichtungen zugänglich machen. Die Amis haben die Sache so gedreht, daß die Delinquenten sich an der Falltür Kopf und Gesicht aufgeschlagen haben, bevor ihnen vom Strick das Genick gebrochen wurde.

In einigen Fällen wurde der Strick absichtlich zu kurz bemessen, so daß der Tod nicht durch schnellen Genickbruch eintrat, sondern nach 15minütigem qualvollen Ersticken.

Gestern fand ich einen Text, in dem unter Berufung auf Schweizer Quellen der Verdacht geäußert wurde, drei der 10 Gehängten seien, nachdem sie durch die Falltür rauschten, geschächtet worden, wofür die Beobachtung spricht, daß bei Keitel, Streicher und Kaltenbrunner (???) die Kleidung von oben bis unten blutbefleckt gewesen ist, was bei einer regulären Hinrichtung kaum der Fall sein kann.

In Nürnberg, so die Quelle weiter, soll es nicht einen, sondern drei Galgen gegeben haben, was nahelegt, es seien drei verschiedene Formen der Hinrichtung geplant gewesen: eine korrekte mit Genickbruch, eine mit Strangulation und die dritte mit abschließendem Schächten.

Brutus
20.10.2011, 15:23
Marlene Dietrich war eine "Wendehälsin" durch und durch.... :whis:

Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Bruddler
20.10.2011, 15:27
Wer selbstgerecht den Nazi-Größen ihren Selbstmord vorhält, möge sich bitte die Details der Nürnberger Hinrichtungen zugänglich machen. Die Amis haben die Sache so gedreht, daß die Delinquenten sich an der Falltür Kopf und Gesicht aufgeschlagen haben, bevor ihnen vom Strick das Genick gebrochen wurde.

In einigen Fällen wurde der Strick absichtlich zu kurz bemessen, so daß der Tod nicht durch schnellen Genickbruch eintrat, sondern nach 15minütigem qualvollen Ersticken.

Gestern fand ich einen Text, in dem unter Berufung auf Schweizer Quellen der Verdacht geäußert wurde, drei der 10 Gehängten seien, nachdem sie durch die Falltür rauschten, geschächtet worden, wofür die Beobachtung spricht, daß bei Keitel, Streicher und Kaltenbrunner (???) die Kleidung von oben bis unten blutbefleckt gewesen ist, was bei einer regulären Hinrichtung kaum der Fall sein kann.

In Nürnberg, so die Quelle weiter, soll es nicht einen, sondern drei Galgen gegeben haben, was nahelegt, es seien drei verschiedene Formen der Hinrichtung geplant gewesen: eine korrekte mit Genickbruch, eine mit Strangulation und die dritte mit abschließendem Schächten.

So wie Keitel aussieht, muss er sich in der Tat beim herunterfallen fürchterlich die Fresse aufgeschlagen haben....

http://ikl959.files.wordpress.com/2010/05/dead_wilhelmkeitel.jpg

sibilla
20.10.2011, 15:31
die dame ging den weg des geringsten widerstandes mit dem am meisten zu holenden profit.

zudem hatte sie die so hochgelobten preußischen tugenden.

und im übrigen lassen wir kadaver ruhen und buddeln sie nicht mehr aus, gell?

grüßle s.

berty
20.10.2011, 15:39
In Nürnberg, so die Quelle weiter, soll es nicht einen, sondern drei Galgen gegeben haben, was nahelegt, es seien drei verschiedene Formen der Hinrichtung geplant gewesen: eine korrekte mit Genickbruch, eine mit Strangulation und die dritte mit abschließendem Schächten.

Schade, daß man sie den Deliquenten nicht nacheinander auprobieren lassen konnte.

luis_m
20.10.2011, 16:03
Schade, daß man sie den Deliquenten nicht nacheinander auprobieren lassen konnte.

Den Henker hätte man das nacheinander ausprobieren lassen müßen.

Bettmaen
20.10.2011, 16:34
Was ist eine Demokratte?
Jemand, der vorgibt dem Volk zu dienen, aber sein Volk an die Hochfinanz oder den Meistbietenden verkauft.

Demokratten sind moralisch sehr flexibel. Gaddafi ist bzw. war aus Sicht der Demokratten ein Mörder, die Saudis hingegen sind Partner des Westens.

Sterntaler
20.10.2011, 16:47
das Linke Schlampen, Nutten, Drogenabhängige , Alkoholiker, Pädophile Filmemacher etc. pp zum Vorbild spricht für die geistige Verwirrtheit und deren perverse Einstellung, sei es die Schnapsdrossel Weinhaus, Drogenabhängige und AIDS verseuchte Musiker, oder diese Ami Schlampe - alles eine Wichse.

Sterntaler
20.10.2011, 16:50
So wie Keitel aussieht, muss er sich in der Tat beim herunterfallen fürchterlich die Fresse aufgeschlagen haben....
.....


Keitel hat es durch die Kapitulation verdient am Strick zu enden, der Idiot hatte wohl gedacht seinen Kopf mit der Kapitulation aus der Schlinge ziehen zu können, aber das ist ein anderes Thema.

Ausonius
20.10.2011, 18:00
Marlene Dietrich war eine "Wendehälsin" durch und durch.... :whis:

Sie hat ja gerade nicht "gewendet". Sie hielt ihren Vertrag in den USA ein.

Alfred Tetzlaff
20.10.2011, 19:26
Also ich find die pothäßlich :D
Sie war tausend mal schöner als die Wehrmachtspilotin Beate Uhse.:D

Leila
20.10.2011, 20:21
Wer selbstgerecht den Nazi-Größen ihren Selbstmord vorhält, möge sich bitte die Details der Nürnberger Hinrichtungen zugänglich machen. […]

Irgendein Vorwurf gegen meine Person mußte ja kommen. Dieses Mal der Vorwurf der Selbstgerechtigkeit. Die beiden obersten Nazigrößen, Adolf Hitler und Joseph Goebbels begingen 30. April bzw. am 1. Mai 1945 Selbstmord, also mehr als fünfeinhalb Monate vor dem ersten Tag der Nürnberger Prozesse. Diese beiden genialen Redner und Schauspieler hätten die Vertreter der Siegerjustiz gewiß von ihrer Unschuld am vorzeitigen Untergang des Tausendjährigen Reiches zu überzeugen gekonnt.

Leila
20.10.2011, 20:30
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang
Sollen in der Welt behalten
Ihren alten schönen Klang,
Uns zu edler Tat begeistern
Unser ganzes Leben lang –
Deutsche Frauen, deutsche Treue,
Deutscher Wein und deutscher Sang!

Schöne Zeilen, die Du rezitierst, lieber Brutus! Ob Fallersleben an Frauen vom Schlage einer Magda Goebbels dachte, die vor lauter deutscher Treue zur Mörderin ihrer Kinder wurde?

Brutus
20.10.2011, 20:31
Irgendein Vorwurf gegen meine Person mußte ja kommen. Dieses Mal der Vorwurf der Selbstgerechtigkeit. Die beiden obersten Nazigrößen, Adolf Hitler und Joseph Goebbels begingen 30. April bzw. am 1. Mai 1945 Selbstmord, also mehr als fünfeinhalb Monate vor dem ersten Tag der Nürnberger Prozesse. Diese beiden genialen Redner und Schauspieler hätten die Vertreter der Siegerjustiz gewiß von ihrer Unschuld am vorzeitigen Untergang des Tausendjährigen Reiches zu überzeugen gekonnt.

Was hätten sie sonst machen sollen? Auf die Fairneß der Sieger vertrauen (die beim IMT jeden denkbaren Rechtsgrundsatz verhöhnten), oder in Erwartung von Strick und Schächtermesser sich die Kugel geben? In Nürnberg wurden einige gehängt, die sich nichts zuschulden kommen ließen wie Streicher, Jodl und Keitel.

Den Vorwurf der Selbstgerechtigkeit kann ich Dir leider nicht ersparen, und auch den nicht, vergleichsweise sehr uninformiert zu sein und nicht einmal das zu kennen, was Schweizer Quellen wie die Schweizer Nationalzeitung, Basler Nachrichten und das ICRC schreiben.

Mache darauf aufmerksam, daß ich in meinem Ausgangsbeitrag Deinen Namen nicht genannt habe.

Brutus
20.10.2011, 20:34
Schöne Zeilen, die Du rezitierst, lieber Brutus! Ob Fallersleben an Frauen vom Schlage einer Magda Goebbels dachte, die vor lauter deutscher Treue zur Mörderin ihrer Kinder wurde?

Fallersleben war ein versoffener Idealist, der sich von der charakterlichen Verkommenheit des deutschen Weibes keinen Begriff machte. Dostojewski sah in dem Punkt sehr viel klarer. Bismarck als einer der ganz, ganz wenigen ohnehin.

Leila
20.10.2011, 21:12
Was hätten sie sonst machen sollen? Auf die Fairneß der Sieger vertrauen (die beim IMT jeden denkbaren Rechtsgrundsatz verhöhnten), oder in Erwartung von Strick und Schächtermesser sich die Kugel geben? In Nürnberg wurden einige gehängt, die sich nichts zuschulden kommen ließen wie Streicher, Jodl und Keitel.

Ich weiß nicht, was sie sonst hätten machen sollen, sondern bloß, was sie taten: Sie brachten sich als letztes um.


Den Vorwurf der Selbstgerechtigkeit kann ich Dir leider nicht ersparen, und auch den nicht, vergleichsweise sehr uninformiert zu sein und nicht einmal das zu kennen, was Schweizer Quellen wie die Schweizer Nationalzeitung, Basler Nachrichten und das ICRC schreiben.

Mache darauf aufmerksam, daß ich in meinem Ausgangsbeitrag Deinen Namen nicht genannt habe.

Daß der Vorwurf der Selbstgerechtigkeit an mich gerichtet war, las ich demnach richtig aus Deinen Zeilen heraus. Den zweiten Vorwurf, den der vergleichsweisen Uninformiertheit, möchte ich noch etwas genauer fassen, bevor ich ihn zurückweise. Beim Umzug von der Stadt aufs Land teilte ich große Teile meiner Bibliothek unter meinen beiden Kindern auf. Die NS-Literatur, an die vierzig Bände, bekam mein Sohn. Ich mußte Platz schaffen, da ich heute beengter als früher lebe. Was nun die meine Kenntnis über das NS-Regime betrifft, so ist sie wahrscheinlich mehr als durchschnittlich, zweifellos aber geringer als das umfangreiche Wissen eines Historikers. In der Politik-Arena gibt es einen Strang mit der Überschrift: „Sind wir gut informiert über den 2.Weltkrieg?“ In jenem Strang gab ich eine Antwort auf diese Frage. Hier ist der Verweis, der zu ihr führt: http://www.politikarena.net/showpost.php?p=292495&postcount=199

Bettmaen
20.10.2011, 21:25
Ich weiß nicht, was sie sonst hätten machen sollen, sondern bloß, was sie taten: Sie brachten sich als letztes um.


[...]

Dass sie ihr Leben beendeten, als ihr Lebenswerk zerstört war, spricht für sie. Es waren Männer aus einer anderen Zeit und Galaxie, möchte man meinen. Sie wollten nicht als Trophäe der Sieger herumgereicht und anschließend gehenkt werden. Diesen Triumph gönnten sie den Siegern nicht. Schaut man sich heutige Politiker an, die bis zum letzten Atemzug an ihrer schäbigen Existenz festhalten, schätzt man ihre Tat umso höher ein, auch wennn man ihnen ideologisch kritisch gegenüber steht.

Ein Bill Clinton würde sich nicht das Leben leben, ganz egal, wie lange die ganze Welt darüber rätselt, ob die Lewinsky ihm nur den Pimmel gelutscht hat oder ob er auch ihn sie eingedrungen ist. Ein George Bush II würde auch dann keinen Suizid begehen, wenn der ganze Nahe Osten in Flammen aufginge und die US-Bewohner sich von Ratten ernährten müßten.

Leila
20.10.2011, 21:38
Dass sie ihr Leben beendeten, als ihr Lebenswerk zerstört war, spricht für sie. Es waren Männer aus einer anderen Zeit und Galaxie, möchte man meinen. Sie wollten nicht als Trophäe der Sieger herumgereicht und anschließend gehenkt werden. Diesen Triumph gönnten sie den Siegern nicht. […]

Dein Beitrag wirft ein helles Licht auf die ‚Ehre‘ des ‚Führers‘, die noch weit unter der Ehre eines Schiffskapitäns steht, der das sinkende Schiff als letzter verläßt.

Und zum ‚Lebenswerk‘ dieser Schurken: Bestand es nicht darin, Leben zu zerstören, auszurotten und auszumerzen?

Bettmaen
20.10.2011, 21:45
Das Schiff war bereits gesunken, verehrte Leila.

Immerhin hatten sie eine Ehre und Ideale, so kritisch man ihnen auch gegenüber steht. Was haben heutige Demokratten? Wonach streben sie? Würden sie für ihre nicht vorhandenen Ideale sterben?

Die Dietrich steht in der Tat für die heutige Demokrattie. Verrat als Maxime. Die Dietrich steht auch für das deutsche Weib. Sie war somit ihrer Zeit voraus.

Leila
20.10.2011, 21:53
Das Schiff war bereits gesunken, verehrte Leila.

Immerhin hat sie eine Ehre und Ideale, so kritisch man ihnen auch gegenüber steht. Was haben heutige Demokratten? Wonach streben sie? Würden sie für ihre nicht vorhandenen Ideale sterben?

Die Dietrich steht in der Tat für die heutige Demokrattie. Verrat als Maxime. Die Dietrich steht auch für das deutsche Weib. Sie war somit ihrer Zeit voraus.

Klar, der ‚Endsieg‘ wurde von Marlene Dietrich vermasselt! Das können ihr die heutigen charakterfesten deutschen Männer noch immer nicht verzeihen und gehen darum nach Russland oder Thailand auf Brautschau.

Strandwanderer
20.10.2011, 21:55
[ . . . ] Es gab viele Personen die sind rein aus Karrieregründen in Deutschland geblieben waren gab es genug man denke nur an Riefenstahl.

Dein extrem schwachsinniges Geplapper nimmt allmählich überhand.

Leni Riefebstahl hat mit ihrem Schaffen Anerkennung in der ganzen Welt erlangt, war also nicht auf Protektion oder den Verbleib in Deutschland angewiesen.

derRevisor
20.10.2011, 21:56
Schön, dass unsere Rechtskonservativen und Bräunlinge so aktuelle Themen ausgraben. Manchmal hat man das Gefühl, da soll der Krieg nachträglich gewonnen werden.

ich kam auf das Thema beim Überfliegen der gleichgeschalteten Medien. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen kann.

derRevisor
20.10.2011, 22:00
Was ist eine Demokratte?

Demokratte wurde im Grunde schon erklärt.

Eine Demokratte ist eine moralische Ratte, die sich selbst als Demokrat bezeichnet ohne tatsächlich auch demokratisch zu sein. Diese Wortschöpfung läßt sich auch auf Demokrattie erweitern, was im Grunde nahezu alle westlichen (Pseudo)Demokratien und besonders die angebliche Demokratie in Deutschland sehr treffend beschreibt.

derRevisor
20.10.2011, 22:02
Die Nazidiktatur war von allen Übeln das größte der deutschen Geschichte. Dies sahen zwar damals viele anders; wer es aber heute noch anders sieht, dem ist wahrhaftig nicht mehr zu helfen.

Darum geht es hier nicht Leila.

Selbstredend ist deine Aussage richtig, jedoch legitimiert sie in keinster Weise die Art und Weise, wie Dietrich sich seinerzeit verhalten hat. Bitte lies dazu auch die Zitate von Arthas auf Seite Drei.

Leila
20.10.2011, 22:03
Das deutsche Weib in der Rüstungsindustrie, das deutsche Weib als Fabrikantin von leibhaftigem Kanonenfutter, das deutsche Weib als Trümmerfrau – ach, die deutschen Weiber sind an allem schuld! Da kommt es nicht mehr darauf an, ob eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen nach Amerika auswanderte …

derRevisor
20.10.2011, 22:03
Ich betrachte die obersten Nazis, die feige Selbstmord begingen, als Volksverräter.

Auch das ist richtig. Jedoch steht dies hier nicht zru Debatte und entschuldigt m.E. auch nicht Dietrichs Volksverrat.

Brutus
20.10.2011, 22:04
ich kam auf das Thema beim Überfliegen der gleichgeschalteten Medien. Manchmal habe ich das Gefühl, dass man die Vergangenheit einfach nicht ruhen lassen kann.

In der WELT ist das Feuilleton jedesmal randvoll mit Nazi- und Holothemen. SPIEGEL und FOCUS bringen in jeder ihrer Ausgaben Hitler-Beiträge mit einer der Regelmäßigkeit wie die Frau im Spiegel über die Queen berichtet oder der Kicker über Jogi Löw.

Die Häufung, mit der Adi und der Holo zum Thema gemacht werden, legen es nahe, das Feuilleton um eine feste Rubrik über das Dritte Reich zu erweitern, für alles, was mit Adolf, Eva, Blondie, Leni, Auschwitz und seinen bekannten Singularitäten zu tun hat.

Leila
20.10.2011, 22:07
Demokratte wurde im Grunde schon erklärt.

Eine Demokratte ist eine moralische Ratte, die sich selbst als Demokrat bezeichnet ohne tatsächlich auch demokratisch zu sein. Diese Wortschöpfung läßt sich auch auf Demokrattie erweitern, was im Grunde nahezu alle westlichen (Pseudo)Demokratien und besonders die angebliche Demokratie in Deutschland sehr treffend beschreibt.

Normalerweise verlassen die Ratten als erste das sinkende Schiff. Na gut, die Amerikaner sprachen damals ja von „rat lines“.

derRevisor
20.10.2011, 22:09
Das deutsche Weib in der Rüstungsindustrie, das deutsche Weib als Fabrikantin von leibhaftigem Kanonenfutter, das deutsche Weib als Trümmerfrau – ach, die deutschen Weiber sind an allem schuld! Da kommt es nicht mehr darauf an, ob eine der bekanntesten deutschen Schauspielerinnen nach Amerika auswanderte …

Es geht doch nicht um das Auswandern.

Es geht darum, dass sie die Diejenigen noch bespaßte und unterhielt, die ihre eigenen Landsleute zu Millionen wahllos niedermetzelten. Ihr vermeintlicher Ruhm gründet also auch auf riesigen Leichenbergen ihres eigenen Volkes. Das ist abscheulich.

Brutus
20.10.2011, 22:13
Es geht doch nicht um das Auswandern. Es geht darum, dass sie die Diejenigen noch bespaßte und unterhielt, die ihre eigenen Landsleute zu Hunderttausenden wahllos niedermetzelten.

Richtig. Aber sie gab wenigstens nicht vor, auf unserer Seite zu stehen wie Merkel, Roth, von der Leyen und fast alle anderen BRD-Schnepfen.

Letztlich muß man der Dietrich doch zubilligen, daß sie anständiger gewesen ist als die gemeine deutsche Möse, die von den deutschen Stechern und Möchtegern-Stechern bedingungslos beweihräuchert wird.

derRevisor
20.10.2011, 22:19
Normalerweise verlassen die Ratten als erste das sinkende Schiff. Na gut, die Amerikaner sprachen damals ja von „rat lines“.

Ja, eine treffende Bezeichnung, aber nicht das Thema dieses Strangs. :)

derRevisor
20.10.2011, 22:24
In der WELT ist das Feuilleton jedesmal randvoll mit Nazi- und Holothemen. SPIEGEL und FOCUS bringen in jeder ihrer Ausgaben Hitler-Beiträge mit einer der Regelmäßigkeit wie die Frau im Spiegel über die Queen berichtet oder der Kicker über Jogi Löw.

Die Häufung, mit der Adi und der Holo zum Thema gemacht werden, legen es nahe, das Feuilleton um eine feste Rubrik über das Dritte Reich zu erweitern, für alles, was mit Adolf, Eva, Blondie, Leni, Auschwitz und seinen bekannten Singularitäten zu tun hat.

Wie wahr.

Dietrich wurde mal wieder in den Himmel gelobt und die dunkle Seite ihres "Ruhms" verschwiegen bzw. sogar glorifiziert. Da musste ich einfach für die historische Wahrheit streiten, selbst wenn es eine alte Gamelle ist.

Ausonius
20.10.2011, 22:24
Dein extrem schwachsinniges Geplapper nimmt allmählich überhand.

Leni Riefebstahl hat mit ihrem Schaffen Anerkennung in der ganzen Welt erlangt, war also nicht auf Protektion oder den Verbleib in Deutschland angewiesen.

Ich schenke dir ein "n"!

ragnaroek
20.10.2011, 22:24
...Das können ihr die heutigen charakterfesten deutschen Männer noch immer nicht verzeihen und gehen darum nach Russland oder Thailand auf Brautschau. Du hast recht, der deutsche Mann taugt auch nichts mehr. Evolutionär war diese christliche Zweisamkeit auch gar nicht vorgesehen. Männer sollen sich miteinander messen und gegebenenfalls das Zeitliche segnen, falls sie nicht stark genug sind. Pauschal kommen bei zehn männlichen Nachkommen max. zwei brauchbare zustande. Das männliche Erbgut ist morphologisch anpassungsfähig und damit genialster Trick der Evolution.

Emanzipation im aktuell erlebten Sinne ist nur ein Brandbeschleuniger für die unumkehrbare Dekadenz entsprechender Völker und hat maßgeblich auch schon das alte Rom (mit)zerstört. Unsere bisexuelle Marlene war inclusive Ihrer ausgiebigen Depressionen tatsächlich ein Vorreiter für diese Entwicklung und hat daher beim konventionellen Mann eher wenige Fans.

Brutus
20.10.2011, 22:28
Dietrich wurde mal wieder in den Himmel gelobt und die dunkle Seite ihres "Ruhms" verschwiegen bzw. sogar glorifiziert. Da musste ich einfach für die historische Wahrheit streiten, selbst wenn es eine alte Gamelle ist.

Mich ärgert in dem Zusammenhang weder das Verhalten der Dietrich noch die Lobhudeleien der Systempresse, sondern am meisten, daß die Deutschen den Dreck kritiklos fressen.

LOL
20.10.2011, 22:29
Du hast recht, der deutsche Mann taugt auch nichts mehr. Evolutionär war diese christliche Zweisamkeit auch gar nicht vorgesehen. Männer sollen sich miteinander messen und gegebenenfalls das Zeitliche segnen, falls sie nicht stark genug sind. Pauschal kommen bei zehn männlichen Nachkommen max. zwei brauchbare zustande. Das männliche Erbgut ist morphologisch anpassungsfähig und damit genialster Trick der Evolution.

Emanzipation im aktuell erlebten Sinne ist nur ein Brandbeschleuniger für die unumkehrbare Dekadenz entsprechender Völker und hat maßgeblich auch schon das alte Rom (mit)zerstört. Unsere bisexuelle Marlene war inclusive Ihrer ausgiebigen Depressionen tatsächlich ein Vorreiter für diese Entwicklung und hat daher beim konventionellen Mann eher wenige Fans.Klingt weitgehend schlüssig und überzeugend! Mit solchen Gedankengängen kann ich mich gern anfreunden...:)

ragnaroek
20.10.2011, 22:32
Klingt weitgehend schlüssig und überzeugend! Mit solchen Gedankengängen kann ich mich gern anfreunden...:) Danke, ehrlich erfreut ;)

Leila
20.10.2011, 22:33
Ich finde es, betrachtet von unserer Warte aus auf die damaligen Ereignisse, in höchstem Maße ungerecht, eine Schauspielerin des Volksverrats zu bezichtigen, währendem man andererseits Millionen Menschen zugesteht, „von allem nichts gewußt“ zu haben, wie ich an vielen Stellen las. Dadurch, daß sie sich von den Hollywoodgnomen instrumentalisieren ließ, entging sie bloß der Propaganda des deutschen Propagandaministers. Das Deutsche Volk wurde von den größenwahnsinnigen Nationalsozialisten verraten, die es mitsamt ihrer großartigen Kultur in den Abgrund zogen.

derRevisor
20.10.2011, 22:34
Danke, ehrlich erfreut ;)

Ein Lob von LOL will wohl betrachtet sein. Nicht das es ein Danaergeschenk ist.

Brutus
20.10.2011, 22:38
Das Deutsche Volk wurde von den größenwahnsinnigen Nationalsozialisten verraten, die es mitsamt ihrer großartigen Kultur in den Abgrund zogen.

Daß die Nationalsozialisten die Kinder von Versailler Vertrag und zionistischer Hochfinanz (Rothschild, Warburg, Rockefeller, von Schröder, Stein, Mendelssohn) gewesen sind und ihre Politik dem Zionismus diente, wird geflissentlich ausgeblendet.

ragnaroek
20.10.2011, 22:41
Ich finde es, betrachtet von unserer Warte aus auf die damaligen Ereignisse, in höchstem Maße ungerecht, eine Schauspielerin des Volksverrats zu bezichtigen, währendem man andererseits Millionen Menschen zugesteht, „von allem nichts gewußt“ zu haben, wie an vielen Stellen las. Dadurch, daß sie sich von den Hollywoodgnomen instrumentalisieren ließ, entging sie bloß der Propaganda des deutschen Propagandaministers. Das Deutsche Volk wurde von den größenwahnsinnigen Nationalsozialisten verraten, die es mitsamt ihrer großartigen Kultur in den Abgrund zogen. Leila! ;) Dieser Strang hat doch viele Facetten.Das Wort Verrat bleibt unter gegebener Hstorie natürlich fragwürdig. Als Hitler weg war, zog es die eitle Dame eben auch nicht mehr zurück. Die Dietrich war eine höchst selbstsüchtige Person und das komplette Gegenteil einer verantwortungsvollen Mutter. Ihre fragwürdige Vorbildfunktion leistet sie bis heute noch. Heerscharen profilierungssüchtiger Barbietussen dominieren Medien wie Alltag und verderben selbst dem aufgeschlossensten Mann langsam den Appetit.

ragnaroek
20.10.2011, 22:43
Ein Lob von LOL will wohl betrachtet sein. Nicht das es ein Danaergeschenk ist. lass mal, ich pass schon auf :D Hätte statt deutsch abendländisch schreiben sollen...

Leila
20.10.2011, 22:48
http://i2.ytimg.com/vi/ahyLLX0tmD8/default.jpg (http://www.youtube.com/watch?v=ahyLLX0tmD8)

1930!

derRevisor
20.10.2011, 22:50
lass mal, ich pass schon auf :D Hätte statt deutsch abendländisch schreiben sollen...

Immerhin ist es dir noch aufgefallen :)

Leila
20.10.2011, 23:12
Leila! ;) Dieser Strang hat doch viele Facetten.

Facetten, auf die ich in diesem Strang als erste hinwies, um hernach vom Strangersteller und andern, denen es offensichtlich nur darum geht, Marlene Dietrichs Ruf zu beschädigen, gesagt zu bekommen, das Thema nicht begriffen zu haben.


Das Wort Verrat bleibt unter gegebener Hstorie natürlich fragwürdig. […]

Dies unterschreibe ich um so freudiger, als daß ich weiß, daß heutzutage jedweder als Verräter gilt.


Als Hitler weg war, zog es die eitle Dame eben auch nicht mehr zurück. Die Dietrich war eine höchst selbstsüchtige Person und das komplette Gegenteil einer verantwortungsvollen Mutter. Ihre fragwürdige Vorbildfunktion leistet sie bis heute noch. Heerscharen profilierungssüchtiger Barbietussen dominieren Medien wie Alltag und verderben selbst dem aufgeschlossensten Mann langsam den Appetit.

Ich vergleiche den immensen Erfolg (nicht dessen Auswirkungen) Justin Biebers und Lady Gagas mit dem Erfolg Adolf Hitlers und Joseph Goebbels – und ein selbstsüchtigerer Fettwanst wie der feige Hermann Göring fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

http://www.holocaustresearchproject.org/holoprelude/images/Goering%20the%20gentleman%20Knight.jpg

ragnaroek
20.10.2011, 23:19
Facetten, auf die ich in diesem Strang als erste hinwies... Natürlich sollte dieser Thread einen Gegenpol zum kritiklosen Umgang mit der Dietrich ermöglichen. Deine ausgewiesenermaßen nostalgisch-melancholische Sichtweise geht an diese Thematik verständlicherweise ganz anders heran. Meine kritische Haltung zum Thema wurde btw. erst von meiner eigenen Frau forciert. Eine erfolgreiche Mutter braucht diesen maskulinen Selbstdarstellungsmüll nicht.

derRevisor
20.10.2011, 23:24
Facetten, auf die ich in diesem Strang als erste hinwies, um hernach vom Strangersteller und andern, denen es offensichtlich nur darum geht, Marlene Dietrichs Ruf zu beschädigen, gesagt zu bekommen, das Thema nicht begriffen zu haben.

Ich merke schon, dass dich das Thema emotional berührt. Du bist wohl ein Marlene-Fan? Mir geht es nicht um Rufschädigung, sondern um Klarstellung der Fakten, welche wieder einmal in den Medien totgeschwiegen wurden. Die ersten Facetten wurden hier übrigens von JWM in Beitrag Zwei eingebracht.


Dies unterschreibe ich um so freudiger, als daß ich weiß, daß heutzutage jedweder als Verräter gilt.

Ein sehr pauschale Aussage, deren Mehrwert sich mir nicht ergründet.


Ich vergleiche den immensen Erfolg (nicht dessen Auswirkungen) Justin Biebers und Lady Gagas mit dem Erfolg Adolf Hitlers und Joseph Goebbels – und ein selbstsüchtigerer Fettwanst wie der feige Hermann Göring fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Mit diesen Personen teilt sich Dietrich aber wenigstens eine Gemeinsamkeit: Ihr Erfolg baute nicht unwesentlich, vielleicht in unterschiedlicher Intensität, aktiv und durch eigenes Wirken und Wollen auf dem Blut und Leid des eigenen Volkes.

Leila
21.10.2011, 00:27
Ich merke schon, dass dich das Thema emotional berührt. Du bist wohl ein Marlene-Fan?

Zu Dingen, die mich herzlich berühren, äußere ich mich kraftvoller und wortreicher als zu Dingen, die ich bloß zur Kenntnis nehme.

Marlenes Lied: „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“ (http://www.golyr.de/marlene-dietrich/songtext-ich-bin-von-kopf-bis-fuss-auf-liebe-eingestellt-56765.html), das auch Hildegard Knef einst sang, war und ist noch immer mein Hymnus ans Leben und an die Liebe – auch wenn mir nicht wenige neidische Zeitgenossen eitle Bosheit unterstellen.


Mir geht es nicht um Rufschädigung, sondern um Klarstellung der Fakten, welche wieder einmal in den Medien totgeschwiegen wurden. Die ersten Facetten wurden hier übrigens von JWM in Beitrag Zwei eingebracht. […]

Zur Klarstellung der Fakten gehört aber auch, daß das Naziregime bewirkte, sonst unbedeutende, gewöhnliche Menschen in wahre Bestien zu verwandeln, zu herrschsüchtigen Blockwarten und menschenverachtenden KZ-Aufseherinnen. Solcher Taten, wie jener der heute ungesühnten Vergessenen, kann Marlene Dietrich nicht beschuldigt werden. Sie ist keine Verräterin, sondern eine Leidende einer längst vergangenen Zeit. Ihr die Kenntnis der damaligen politischen Verhältnisse zu unterstellen, oder gar den Sachverstand eines heutigen belesenen und aktenkundigen Historikers, hieße ihr über ihren Tod hinaus Unrecht zu tun.

http://www1.historisches-centrum.de/ausstellung/marlene/mar05.jpg

Gruß von Leila

Sterntaler
21.10.2011, 05:48
In der WELT ist das Feuilleton jedesmal randvoll mit Nazi- und Holothemen. SPIEGEL und FOCUS bringen in jeder ihrer Ausgaben Hitler-Beiträge mit einer der Regelmäßigkeit wie die Frau im Spiegel über die Queen berichtet oder der Kicker über Jogi Löw.

Die Häufung, mit der Adi und der Holo zum Thema gemacht werden, legen es nahe, das Feuilleton um eine feste Rubrik über das Dritte Reich zu erweitern, für alles, was mit Adolf, Eva, Blondie, Leni, Auschwitz und seinen bekannten Singularitäten zu tun hat.

Schuldkult am Köcheln halten, und Anti deutsche Volksverhetzung im Sinne der Auftraggeber durchführen, wer diesen Dreck- und Hetzschmiere liest ist selbst schuld. Oft sind die vor Neid ganz gelb im Gesicht wenn über die Sozialen Leistungen in dieser Zeit berichtet wurden, in denen andere Länder im Dreck lagen und und heute noch liegen, nicht umsonst zieht es das 3. und 4 . Weltprekariat in das Naziland , wie Fliegen zu einem Scheißhaufen auf einem Feld angezogen werden.

Leila
21.10.2011, 10:02
Schuldkult am Köcheln halten […]

Genau dies tut der Strangersteller, nur anders herum, so, wie ein Revisor eben agiert: Er bezeichnet eine Schauspielerin als Verräterin, schlimmer noch, er nennt sie in völliger Verkehrung der Tatsache – daß nämlich die Nationalsozialisten Volksverräter waren – den Prototypen einer Volksverräterin.

Sterntaler
21.10.2011, 10:32
Reaktion erzeugt Gegenreaktion, wer ist da wohl der Schlimmere? Meinste der bravste Hund läßt sich permanent schlagen ohne irgend wann einmal zurück zu beißen?

LOL
21.10.2011, 10:38
Reaktion erzeugt Gegenreaktion, wer ist da wohl der Schlimmere? Meinste der bravste Hund läßt sich permanent schlagen ohne irgend wann einmal zurück zu beißen?Das Problem beim "braven Hund" ist dass er sich gemeinhin kaum zutraut den Schlagenden selbst zu beissen, sondern sich dafür dann ein schwächeres und unschuldiges Opfer sucht.....

Sterntaler
21.10.2011, 10:43
du kannst ja dein Kind mal perment unschuldig schlagen, mal sehen wann und wie das reagieren wird.

hephland
21.10.2011, 11:11
man muß schon ein ziemlicher idiot und/oder drecksack sein, jemandem vorzuwerfen, nicht dem naziabschaum dienen zu wollen.

Sterntaler
21.10.2011, 11:14
das finde ich auch.

derRevisor
21.10.2011, 12:05
man muß schon ein ziemlicher idiot und/oder drecksack sein, jemandem vorzuwerfen, nicht dem naziabschaum dienen zu wollen.

Zustimmung. Aber diesen Vorwurf hat hier meines Wissens auch Niemand erhoben.

Humer
21.10.2011, 12:14
Daß die Nationalsozialisten die Kinder von Versailler Vertrag und zionistischer Hochfinanz (Rothschild, Warburg, Rockefeller, von Schröder, Stein, Mendelssohn) gewesen sind und ihre Politik dem Zionismus diente, wird geflissentlich ausgeblendet.

Ich nehme zur Kenntnis: Die Nazis wurden von Juden finanziert. Sie nahmen Geld von Juden, pfui Teufel. Die Nazis waren aber trotzdem keine Verräter.
Marlene Dietrich wurde ebenfalls von US- Juden finanziert, sie ist deshalb eine Verräterin.

Merke: Wer Nazis verteitigt, verteitigt auch die angeblichen Strippenzieher im Hintergrund. Man kann halt nicht alles haben.

Die Unterstellung, dass die Nazis und das deutsche Volk eine identische Einheit gebildet haben, wird auch durch Wiederholung nicht richtiger. Das ist eine astreine Nazi Denkweise, die haben das den Leuten eingehämmert ( Gehirnwäsche+Systemmedien) Manche übernehmen das heute noch 1:1.
Heute sieht man das so: Sterben für Merkel ? Eine Lachnummer ! Aber Sterben für Hitler und seine jüdischen Geldgeber war heilige Pflicht.
Einen Sinn ergibt das nicht, es sei denn, man ist selber Nazi.

Felix Krull
21.10.2011, 13:34
Gestern ging die Meldung durch die Presse, daß Maria Furtwängler (http://referer.us/www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/kultur/medien/1743150_Umfrage_Maria_Furtwaengler_am_beliebtesten .html) die beliebteste Schauspielerin der BRD-Lemminge ist. Das ist die Frau, die in einem Interview (http://referer.us/www.wirtschaftsnachrichten.org/mehr-life-a-lifestyle/2928-Maria%20Furtw%C3%A4ngler-%20Vom%20Buddhismus%20inspiriert.html) angab sich in ihrer Jugend geschämt zu haben Deutsche zu sein, und sich im Ausland lieber als Französin ausgab. Von solchen Schmierenstücken wie "Die Flucht" und "Schicksalsjahre" ganz zu schweigen.

Bei diesem Grad der Gestörtheit der umerzogenen, geschichtskastrierten BRD-Krüppel ist die Bewunderung für eine F**** wie Marlene Dietrich nicht weiter verwunderlich.

Leila
21.10.2011, 14:20
[…]Bei diesem Grad der Gestörtheit der umerzogenen, geschichtskastrierten BRD-Krüppel ist die Bewunderung für eine F**** wie Marlene Dietrich nicht weiter verwunderlich.

Ach, Felix! Steht denn eine Massenmörderin wie Magda Goebbels bei Dir in höherem Ansehen als Marlene Dietrich?

Mit den Nazis ist es halt so eine Sache. Die einen brachten sich um, die andern flohen ins Ausland, und wieder andere wurden ‚Demokraten‘. Welch ein Lumpenpack!

Felix Krull
21.10.2011, 14:33
Ach, Felix! Steht denn eine Massenmörderin wie Magda Goebbels bei Dir in höherem Ansehen als Marlene Dietrich?

Du mußt jetzt nicht zu kruden Unterstellungen und Vergleichen greifen, die ich so nie angestellt habe, nur weil ich es wagte die Unbeflecktheit Deiner Ikone und ihrer Jünger dadurch zu beschmutzen, daß ich die Geisteshaltung der vermeintlich Gesalbten anhand von Fakten dokumentierte.


Mit den Nazis ist es halt so eine Sache. Die einen brachten sich um, die andern flohen ins Ausland, und wieder andere wurden ‚Demokraten‘. Welch ein Lumpenpack!

Aus heutiger Sicht bricht jeder dahergelaufene Karl Arsch großmäulig nur allzugern den Stab über Menschen und Zeiten, mit denen bzw. während derer er nie gelebt hat. Während man mit dem einen Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger immer auf einen selbst.

Leila
21.10.2011, 14:38
[…] Aus heutiger Sicht bricht jeder dahergelaufene Karl Arsch großmäulig nur allzugern den Stab über Menschen und Zeiten, mit denen bzw. während derer er nie gelebt hat. Während man mit dem einen Finger auf andere zeigt, zeigen drei Finger immer auf einen selbst.

Käme diese Denkweise auch der seligen Marlene Dietrich zugute, dann könnten wir auf bessere Zeiten anstoßen.

Felix Krull
21.10.2011, 15:05
Käme diese Denkweise auch der seligen Marlene Dietrich zugute, dann könnten wir auf bessere Zeiten anstoßen.

Wer sich im Sonnenglanz seiner Prominenz Bomben auf Zivilisten wünscht, dem sollte man mit der ganzen Hand solange den Hals zudrücken, bis er bzw. sie von den Höllenqualen dieser Barbarei geheilt ins Paradies eintritt. Dabei zeigen dann auch alle Finger in die richtige Richtung.

Aber ich sehe schon. Sobald bei einer Deiner Ikonen der dünne Lack abblättert wirst Du schwierig. Das fing schon bei der Diskussion um das als Fälschung entlarvte Foto des Juden Robert Capa an.

DenkMal
21.10.2011, 15:39
Wertes Forum, ich möchte hier gerne einmal die These diskutieren, ob Marlene Dietrich als erste deutsche Demokratte der Neuzeit betrachtet werden kann.

Dann gewöhne Dir erst einmal die Verwendung der propagandistischen Wortneuschöpfungen der Neonazis ab.

"Demokratte" ist eine davon und beinhaltet die Neonazi-Botschaft, daß alle Demokraten Ratten sind.


Marlene Dietrich ist im deutschen Volk nach wie vor eine sehr umstrittene Person.

Falsch und reines Wunschdenken Deinerseits.
Sie ist im rechten Lager eine umstrittene Person. Dein sogenanntes "deutsches Volk" besteht aber nicht nur aus Rechten.


wird sie m.E. vom deutschen Volk zu Recht weiterhin mehrheitlich als Volksverräterin abgelehnt.

Noch falscher und reines Wunschdenken Deinerseits.
Sie wird von den Rechtsradikalen und Neonazis als "Volksverräterin" (bekanntlich eine Lieblingsvokabel der Faschisten) bepöbelt. Dein sogenanntes "deutsches Volk" besteht aber nicht nur aus Rechtsradikalen und Neonazis.



Ihren Beitrag zur "Befreiung" ihrer Landsleute von Leib und Leben leistete Marlene Dietrich an vorderster Front: Sie bespaßte und unterhielt die Mörder ihrer Landsleute auf das Abscheulichste und Schlimmste.

Marlene war eine großartige und begabte Künstlerin und eine wunderschöne Frau.

Die Amerikaner hatten damals das Ziel, uns von den Nazi-Mördern zu befreien. Was sie ja auch glücklicherweise gemacht haben, zusammen mit der heldenhaften Roten Armee.

Marlene leistete als Künstlerin dabei Ihren Beitrag, was ihr hoch anzurechnen ist.

Realisiere erst einmal Ursache und Wirkung, bevor Du Deine geschichtsrevisionistischen Parolen rausklopfst.

Auf den Rest Deines Beitrages einzugehen, erspare ich mir, da Du Dich wiederholst und die immer gleichen Vokabeln aus dem NPD-Handbuch abspulst.

DenkMal
21.10.2011, 15:51
Wer sich im Sonnenglanz seiner Prominenz Bomben auf Zivilisten wünscht, dem sollte man mit der ganzen Hand solange den Hals zudrücken, bis er bzw. sie von den Höllenqualen dieser Barbarei geheilt ins Paradies eintritt. Dabei zeigen dann auch alle Finger in die richtige Richtung.

Der Krieg der Alliierten gegen Deutschland war notwendig und richtig. Die Bombenangriffe waren wichtiger Bestandteil der Bemühungen, Deutschland mit allen zur Verfügung stehenden militärischen Mitteln nieder zu werfen. Die Bombenangriffe sollten die deutsche Rüstungs- und Energieproduktion zerstörten, sie trugen dazu bei, daß große Teile der deutschen Luftwaffe in Deutschland gebunden und nach und nach vernichtet wurden. Dies und der umfangreiche Einsatz der deutschen Luftabwehr mit Kanonen (Flak) samt zugehöriger Granatenproduktion im Reich entlastete die Rote Armee an ihrer Front. Die Rüstungsproduktion wurde nicht verhindert, aber empfindlich gestört.

"Totaler Krieg" (Goebbels) heißt Einbindung der Zivilbevölkerung - im Nazireich wurde mit der Proklamierung des totalen Kriegs nicht zwischen Zivilisten und Kombattanten unterschieden. Die Zivilbevölkerung war erklärtermaßen Bestandteil der deutschen Kriegsmaschinerie. Die Zerstörung der Städte zielte auch gegen diesen Teil der deutschen Kriegsstrategie.

Der verbrecherische Charakter des Naziregimes war von Anfang an offensichtlich. Da wirksame Maßnahmen seitens der deutschen Bevölkerung gegen die Naziherrschaft ausblieben, mußten dies die alliierten Soldaten tun. Sie waren junge Männer zu deren Idealen es nicht gehörte, andere zu Untermenschen degradieren, oder ganze Völker versklaven zu wollen. Sie wurden zu den Waffen gerufen um ein unvorstellbar bestialisches Besatzungsregime in Europa nieder zu kämpfen. Und sie zahlten dafür einen hohen Preis, auch die Flieger. Mehrere 10.000 Flieger kamen bei den Luftangriffen gegen Deutschland ums Leben.

Der Bombenkrieg der Alliierten war kein Vernichtungskrieg. Es verbietet sich die Gleichsetzung mit dem Vernichtungsfeldzug der Wehrmacht. Diese und die ihr für diese Aufgaben zugeordneten deutschen Sondertruppen (SS, SD u. ä.) hatten die Aufgabe Menschen gezielt auszurotten. Die Menschenjagden im Osten sollten „Slaven“ dezimieren, Juden und Zigeuner ausrotten. Zu diesem Ziel gehörte auch die Strategie osteuropäische Städte mit samt ihren Einwohnern zu vernichten. In einer einzigen Stadt, in Leningrad kamen ca. 1.000.000 Menschen durch deutsche Angriffe und die Belagerung ums Leben. Hätte Leningrad kapituliert, wäre ihnen dieses Schicksal nicht erspart geblieben. Die Leningrader Bürger sollten nach dem Willen der deutschen Kriegsplanung umkommen. In Deutschland kamen zwischen 350.000 und 500.000 Menschen durch Luftangriffe der Alliierten ums Leben. Die Mehrzahl dieser Menschen hätten überlebt, hätten deutsche Truppen ihre Waffen z.B. nach der Niederlage in Stalingrad 1943 gestreckt.

Sterntaler
21.10.2011, 15:52
Mehrere 10.000 Flieger kamen bei den Luftangriffen gegen Deutschland ums Leben. Und? Berufsrisiko, Keiner hat sie eingeladen. Die Deutschen sollen sich wohl dafür bedanken das man sie umbrachte und ihr Eigentum verbrannte. Wie viele Bomben haben die Deutsche auf die USA Städte geworfen Null . Wenn die solche Typen wie dich getroffen hätten, könnte man sich noch einmal überlegen, ob das vielleicht ein Dank wert wäre.

Sterntaler
21.10.2011, 16:01
der Bombenterror dauert bis heute nach dem gleichen Muster an, sei es Japan (2 Atombomben) , Korea, Vietnam, Irak; Afghanistan ; Kosovo; Serbien, Libyen etc .pp. , Kriegsverbrecher Bomber Harris war schon vor dem WK II in Asien bekannt als Menschenschlächter aus der Luft. da sind Etappen Nutten gern gesehene Gäste.

Humer
21.10.2011, 16:04
Es leidet die Glaubwürdigkeit wenn jemand: Den vergeigten Endsieg bedauert, aber beleidigt ist, wenn ihm eine geistige Nähe zu den Nazis bescheinigt wird.
Nochmal: Nazis repräsentierten nicht das deutsche Volk. Die Lebenslüge der heutigen Rechten ist, das nicht glauben zu wollen.
Ein Volk-ein Reich-ein Führer war der Wunsch, aber nicht die Wirklichkeit. Das hat nur die Systempresse verbreitet.

Felix Krull
21.10.2011, 16:07
Der Krieg der Alliierten gegen Deutschland war notwendig und richtig. Die Bombenangriffe waren wichtiger Bestandteil der Bemühungen, Deutschland mit allen zur Verfügung stehenden militärischen Mitteln nieder zu werfen. [..]

Das hast Du aber schön aufgesagt, dafür bekommst Du bestimmt einen Bagel bei der örtlichen Synagoge, und vielleicht darfst Du sogar die Kinderschädel der ermordeten Nazi-Verbrecherkinder streicheln, die Goebbels zum Totalen Krieg eingeladen hatte.

Sterntaler
21.10.2011, 16:32
Das hast Du aber schön aufgesagt, dafür bekommst Du bestimmt einen Bagel bei der örtlichen Synagoge, und vielleicht darfst Du sogar die Kinderschädel der ermordeten Nazi-Verbrecherkinder streicheln, die Goebbels zum Totalen Krieg eingeladen hatte.

das sollte er mal jemanden ins Gesicht sagen, der seine gesamte Familie verloren hat, ich glaube der kommt dann direkt ohne Zähne auf die nächste Intensívstation

Don
21.10.2011, 17:41
Ich denke ich muss die Nazen und Nazissen hier mal ein bißchen provozieren.

Auf den einzigen Weltstar den dieses Dumpfbackenvolk je hervorbrachte.

http://www.filmweb.no/bilder/multimedia/archive/00091/Marlene_Dietrich_91507a.jpg

Sterntaler
21.10.2011, 17:43
die Amis stehen auf den alkoholabhängige Schlampentyp , irgendwie immer die gleiche Dummfresse.

http://imagecache2.allposters.com/images/GB/FP1745.jpg


Der Druck, ihrem Image gerecht werden zu müssen, wurde für sie zunehmend zu einer seelischen Belastung. Während ihrer letzten sieben Lebensjahre war sie ständig in ärztlicher und psychoanalytischer Behandlung. In ihrem letzten Lebensjahr 1962 suchte sie ihren Psychoanalytiker bisweilen zweimal am Tag auf. Ihre manische Depression und die daraus resultierenden Selbstzweifel versuchte sie immer öfter mit Hypnotika zu bekämpfen.[10]


http://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Monroe

AnastasiaNatalja
21.10.2011, 19:54
Amerikaner hatten damals das Ziel, uns von den Nazi-Mördern zu befreien. Was sie ja auch glücklicherweise gemacht haben, zusammen mit der heldenhaften Roten Armee.

Marlene leistete als Künstlerin dabei Ihren Beitrag, was ihr hoch anzurechnen ist.

Realisiere erst einmal Ursache und Wirkung, bevor Du Deine geschichtsrevisionistischen Parolen rausklopfst.

Wie großzügig und heldenhaft, die Auswüchse der Ideologie zu bekämpfen, die sie finanzierten und gefördert haben :rolleyes:

"Die Amis waren lieb und haben das deutsche Volk völlig selbstlos befreit." :O

Mal selber denken ist wohl nicht so angesagt, was ? :wacky:

Humer
21.10.2011, 20:48
Wie großzügig und heldenhaft, die Auswüchse der Ideologie zu bekämpfen, die sie finanzierten und gefördert haben :rolleyes:

"Die Amis waren lieb und haben das deutsche Volk völlig selbstlos befreit." :O

Mal selber denken ist wohl nicht so angesagt, was ? :wacky:

Wie kann man den Ausgang des Krieges bedauern, ohne die Nazis von Herzen zu mögen ?

derRevisor
21.10.2011, 21:00
Wie kann man den Ausgang des Krieges bedauern, ohne die Nazis von Herzen zu mögen ?

Das ist unter Berücksichtigung der historischen Faktenlage und der Vorkriegsgeschichte eigentlich selbsterklärend:

Der Krieg wurde nicht gegen die Nazis geführt, sondern gegen das selbstständige Deutschland an sich. Von den Nazis hätte sich das deutsche Volk nach dem Krieg von ganz alleine befreit.

Hier muss von zwei großen Übeln das Kleinere gewählt werden. Nach Betrachtung der Millionen und Abermillionen von toten, vertriebenen, geschändeten und beraubten Deutschen, sowie des totalen Verlusts der Souveränität (bis jetzt andauernd!), 1/3 des Staatsgebiets und unter Berücksichtigung der massiven Zerstörungen, sollte diese Wahl wohl überlegt sein.

laurin
21.10.2011, 22:02
die Amis stehen auf den alkoholabhängige Schlampentyp , irgendwie immer die gleiche Dummfresse.

http://imagecache2.allposters.com/images/GB/FP1745.jpg



http://de.wikipedia.org/wiki/Marilyn_Monroe

Jetzt spinnst du aber, Sterni. Mir ist jedenfalls die Physiognomie von Marilyn Monroe tausendmal lieber als die heutigen Hollywood-"Schönheiten" wie da sind Halle Berry, Beyoncee, Rihanna usw., deren Haut jeden Tag weißer , die Haare jeden Tag glatter werden, obwohl black ja so beautiful ist.
Wenn der konservative weiße Amerikaner Frauentypen wie Marilyn Monroe bevorzugt, kann ich das gut verstehen.

Man kann die unbedeutende Marlene Dietrich nun auch wirklich nicht mit Marilyn Monroe vergleichen.

Laurin

Penthesilea
22.10.2011, 00:40
Die Amerikaner hatten damals das Ziel, uns von den Nazi-Mördern zu befreien.

Der war gut! :D

Rumburak
22.10.2011, 00:56
Wie kann man den Ausgang des Krieges bedauern, ohne die Nazis von Herzen zu mögen ?

Weil vor allem das deutsche Volk verloren hat. An Leben, Land, Besitz, Kulturgütern, Ansehen und so weiter.
Nenne mir ein Volk der Erde, daß eine eigene Niederlage als gut anssieht, so wie es den Deutschen eingebläut wurde und wird?

DenkMal
22.10.2011, 02:05
Und? Berufsrisiko, Keiner hat sie eingeladen. Die Deutschen sollen sich wohl dafür bedanken das man sie umbrachte und ihr Eigentum verbrannte. Wie viele Bomben haben die Deutsche auf die USA Städte geworfen Null . Wenn die solche Typen wie dich getroffen hätten, könnte man sich noch einmal überlegen, ob das vielleicht ein Dank wert wäre.

Das paßt zu Deiner Signatur, in welcher Du Dich als schwarzbraun einstufst.

DenkMal
22.10.2011, 02:09
Ich denke ich muss die Nazen und Nazissen hier mal ein bißchen provozieren.

Auf den einzigen Weltstar den dieses Dumpfbackenvolk je hervorbrachte.

http://www.filmweb.no/bilder/multimedia/archive/00091/Marlene_Dietrich_91507a.jpg

Sehr geiler Beitrag.
Die richtige Antwort auf den braunen Mist, der in diesem Strang auf Marlene gekippt wird.

DenkMal
22.10.2011, 02:20
Der Krieg wurde nicht gegen die Nazis geführt, sondern gegen das selbstständige Deutschland an sich. Von den Nazis hätte sich das deutsche Volk nach dem Krieg von ganz alleine befreit.

Hätten die Nazi den von ihnen angefangenen Krieg gewonnen, dann hätte sich also ein kollektiv "Führer befiehl wir folgen Dir, Heil Hitler" brüllendes Volk von lauter fanatisierten Durchgeknallten (bis auf einige Ausnahmen) sich von den Nazis befreit?

Hast Du irgend etwas eingenommen, als Du das geschrieben hast.

Der bei Dir zu beobachtende Rechtsruck ist übrigens von dramatischen Ausmaß.

DenkMal
22.10.2011, 02:25
Nenne mir ein Volk der Erde, daß eine eigene Niederlage als gut anssieht, so wie es den Deutschen eingebläut wurde und wird?

Wann immer Völker von Tyrannen befreit wurden oder sich selbst befreit haben, empfanden sie das als Befreiung und nicht als Niederlage.

Natürlich empfinden die Neonazis die Befreiung von den Nazis als Niederlage. Das ist nicht besonders aufregend oder spektakulär, sondern logisch.

Pythia
22.10.2011, 04:46
... Marlene Dietrich ist im deutschen Volk nach wie vor eine sehr umstrittene Person ...Was soll bei ihr einen Streit wert sein? Mein Schwarm war sie nie. Mein erster Schwarm war die Lollo. Und sie blieb es, obwohl ich keine meiner Freundinnen gegen sie eingetauscht hätte, aber immerhin konnte ich mitschwärmen, wenn Andere von ihr schwärmten, und es machte mir Spaß Andere damit aufzuziehen: sie hatte mir auf Bitte ein Photo mit Gruß gedchickt ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... das ich stolz zeigte und erzählte, was für tolle Liebesbriefe wir austauschten, die ich aber nicht zeigen könnte, da sie zu intim wären, versprach aber Nacktphotos von ihr zu besorgen. In der Klosterschule sehr gefährlich, aber Gefahr liebte ich schon immer.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/HOT-SAND.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Mein ältester Brunder besorgte mir ein prächtiges Titten-Photo, von dem ich angab Kopf und Unterteil abgeschnitten zu haben, da ich Lollo zu sehr liebte, um sie zu hintergehen: ich hätte ihr nämlich versprochen, sie Anderen nicht in ganzer Pracht und Schönheit zu zeigen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/LOLLO.JPG

Leila
22.10.2011, 08:31
die Amis stehen auf den alkoholabhängige Schlampentyp , irgendwie immer die gleiche Dummfresse. […]

Viele Menschen, junge und alte, bekannte und unbekannte, verfielen und verfallen der Alkohol- und Tablettensucht.

Die anfangs dieses Jahres verstorbene Schweizer Politikerin Emilie Lieberherr (http://de.wikipedia.org/wiki/Emilie_Lieberherr) war eine persönliche Bekannte Marilyn Monroes. Sie ging bei ihr ein und aus und schilderte sie als eine ganz natürliche, fröhliche und ungezwungene Frau.

Janus
22.10.2011, 15:55
Wann immer Völker von Tyrannen befreit wurden oder sich selbst befreit haben, empfanden sie das als Befreiung und nicht als Niederlage.
Natürlich empfinden die Neonazis die Befreiung von den Nazis als Niederlage. Das ist nicht besonders aufregend oder spektakulär, sondern logisch.

Sie sollten Ihren Nutzernamen nicht nur schreiben, sondern gelegentlich genau das machen, was dieser aussagt. Wer rein ideologisch argumentiert, der ist ein Erzeugnis fremder Gedanken, die zur quasi-religiösen Wahrheit emporgehoben werden und dadurch objektives Beurteilen unmöglich machen. Im Übrigen ist dies einer der Gründe, warum klassisch-kommunistische Wirtschaftssysteme versagt haben. Die Chinesen scheinen mir hingegen äußerst lernfähig zu sein, was bedeuten würde, dass es eher an der europäisch-marxistischen Dogmentreue liegt, welche das Scheitern begünstigt!
Der Stein bricht eher, als das er nachgibt. Irgendwie erscheint mir der Spruch passend?!?

derRevisor
22.10.2011, 18:25
Sie sollten Ihren Nutzernamen nicht nur schreiben, sondern gelegentlich genau das machen, was dieser aussagt. Wer rein ideologisch argumentiert, der ist ein Erzeugnis fremder Gedanken, die zur quasi-religiösen Wahrheit emporgehoben werden und dadurch objektives Beurteilen unmöglich machen. Im Übrigen ist dies einer der Gründe, warum klassisch-kommunistische Wirtschaftssysteme versagt haben. Die Chinesen scheinen mir hingegen äußerst lernfähig zu sein, was bedeuten würde, dass es eher an der europäisch-marxistischen Dogmentreue liegt, welche das Scheitern begünstigt!
Der Stein bricht eher, als das er nachgibt. Irgendwie erscheint mir der Spruch passend?!?

Du verschwendest Zeit und Energie. Diesem Subjekt zu schreiben lohnt sich nur, wenn du Frust ablassen möchtest und auf die Schnelle einen Baum zum anp***** suchst. Sachbezogene Diskussionen sind mit diesem Ideologen und Fanatiker unmöglich.

Janus
22.10.2011, 18:43
Du verschwendest Zeit und Energie. Diesem Subjekt zu schreiben lohnt sich nur, wenn du Frust ablassen möchtest und auf die Schnelle einen Baum zum anp***** suchst. Sachbezogene Diskussionen sind mit diesem Ideologen und Fanatiker unmöglich.

Ist das so? Bin gespannt auf die Antwort, vielleicht kommt ja die heldenhafte Rote Armee irgendwo vor? Was Marlene Dietrich betrifft kann ich nur sagen, dass sie keine Ausnahmekünstlerin war, mir allerdings zu unwichtig erscheint um mich über sie auszulassen. Das Einzige, was mich beim Lesen störte, dass ist jene penetrante Art, sich unbedingt als die moralische Instanz zu verstehen und jedwede andere Meinung als faschistisch zu deklarieren. Das amüsanteste Element, welches die Diskussionen mit selbsternannten Anti-Faschisten mit sich bringt, ist die Erkenntnis. Man kann aus allem lernen, egal wie paradox die Aussagen sind oder welchen Grundtenor sie haben sollten, das Wichtigste ist, dass man die Grundmuster jener Gläubiger versteht. Es ist wie in der Informatik:
1.Problem finden
2.Die Spezifikation des Problemes konstatieren
3. Problem neutralisieren( Es reicht schon das sie keine Machtpositionen inne haben)

derRevisor
22.10.2011, 19:20
Ist das so? Bin gespannt auf die Antwort, vielleicht kommt ja die heldenhafte Rote Armee irgendwo vor? Was Marlene Dietrich betrifft kann ich nur sagen, dass sie keine Ausnahmekünstlerin war, mir allerdings zu unwichtig erscheint um mich über sie auszulassen. Das Einzige, was mich beim Lesen störte, dass ist jene penetrante Art, sich unbedingt als die moralische Instanz zu verstehen und jedwede andere Meinung als faschistisch zu deklarieren. Das amüsanteste Element, welches die Diskussionen mit selbsternannten Anti-Faschisten mit sich bringt, ist die Erkenntnis. Man kann aus allem lernen, egal wie paradox die Aussagen sind oder welchen Grundtenor sie haben sollten, das Wichtigste ist, dass man die Grundmuster jener Gläubiger versteht. Es ist wie in der Informatik:
1.Problem finden
2.Die Spezifikation des Problemes konstatieren
3. Problem neutralisieren( Es reicht schon das sie keine Machtpositionen inne haben)

Mach mal wie du denkst. Ich habe mit Denkmal durchaus meinen Spaß gehabt, aber er und seinen ewig gleichen Parolen langweilen mit der Zeit.

Penthesilea
22.10.2011, 22:28
Wann immer Völker von Tyrannen befreit wurden oder sich selbst befreit haben, empfanden sie das als Befreiung und nicht als Niederlage.

Du weißt hoffentlich, daß sich viele Iraker Saddam zurückwünschen?

Der Iraker, der die große Statue Saddams in Bagdad mit vom Sockel stürzte, würde Saddam heute, wäre das noch möglich, die Füße küssen.

Und wir Deutschen? Na ja, sowieso zumeist Nazis.

Heinrich_Kraemer
23.10.2011, 14:11
Wann immer Völker von Tyrannen befreit wurden oder sich selbst befreit haben, empfanden sie das als Befreiung und nicht als Niederlage.

Natürlich empfinden die Neonazis die Befreiung von den Nazis als Niederlage. Das ist nicht besonders aufregend oder spektakulär, sondern logisch.

"Befreit" sind die Deutschen (ob Nazi oder nicht) worden von ihrem Leben, von ihrem Eigentum, von ihren Häusern, die Kinder und Frauen von ihrer sexuellen Verklemmtheit.

So sah die Befreiung aus.

Heinrich_Kraemer
23.10.2011, 14:11
Zur M.D.: Liegt hier auf dem Friedenauer Friedhof, die alte Amischlampe.

Flüchtling
09.03.2019, 16:47
Zur Strangüberschrift:
Wenn M. Dietrich im Deutschlandfuck als "Gesamtkunstwerk" gefeiert wird, dürfte was dran sein. ;)


https://www.deutschlandfunkkultur.de/von-kopf-bis-fuss-das-gesamtkunstwerk-marlene-dietrich.3691.de.html?dram:article_id=439868

herberger
09.03.2019, 16:57
Marlene die Antifaschistin ging mit dem Regisseur vom Film "Der blaue Engel" Josef von Sternberg 1932 in die USA, und das stand nicht im Zusammenhang mit den Nazis. Ihre Karriere in den USA verlief sehr mies und sie war kein Filmstar aus der ersten Reihe. Ihre eigentliche Karriere fing mit dem 2. Weltkrieg an als deutschstämmige Antifaschistin, das deutsche Lied Lilli Marlen war für Marlene Dietrich wie ein 6er im Lotto, sie war deutsch, das Lied war deutsch und sie hieß auch noch zufällig Marlene.

Es gibt Filmaufnahmen von Marlene Dietrich und John F. Kennedy am Mittelmeer etwa von 1938 bis 1940 und scheinbar musste sie keine Angst vor den Faschisten haben.