PDA

Vollständige Version anzeigen : Linkspartei will höhere Steuern gegen die Eurokrise !



latinroad
19.10.2011, 17:14
Klar, das Kommunisten aus der Vergangenheit nichts lernen. Aber im Bundestag sitzen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13669701/Mit-hoeheren-Steuern-gegen-die-Euro-Krise.html

Kanute
19.10.2011, 17:46
Ich bin für Enteignung der Reichen und für Zwangshyptheken für Häusle und Immobilienbesitzer.

Man sollte Wohnungen der reichen Konzerne enteignen, dann ist es ein volkseigener Betrieb, die JobCenter müssten dann keine Mieten mehr zahlen an die Alg2 Empfänger weil diese dann in Staatsbesitz wären , die gesparten Kosten könnte man dann den verarmten Arbeitslosen indirekt weitergeben zum Beispiel durch H4 Angleichung auf 500 euro.

zitronenclan
19.10.2011, 18:25
Genau, aber nur für die Reichsten. Diese Forderung wäre mehr als berechtigt, schließlich haben alle anderen auch geblutet.
Wärend das arbeitende Volk Lohnverzicht oder Verluste bei Renten hinnehmen musste, wurden die Reichsten auf Kosten aller gehätschelt.
Schade und eine Sauererei das es nur die Linken fordern!

BRDDR_geschaedigter
19.10.2011, 18:26
Genau, aber nur für die Reichsten. Diese Forderung wäre mehr als berechtigt, schließlich haben alle anderen auch geblutet.
Wärend das arbeitende Volk Lohnverzicht oder Verluste bei Renten hinnehmen musste, wurden die Reichsten auf Kosten aller gehätschelt.
Schade und eine Sauererei das es nur die Linken fordern!

Erstens trifft es sowieso nicht die Reichen. Wie denn auch, die versteuern hier eh kein Einkommen.

Und was sollen mehr Steuern denn bringen? Noch mehr Bailout Knete für die Banken? Das wird der wahre Grund sein. Und was haben die Armen davon, wenn der Staat noch mehr Kohle verschwendet?

-jmw-
19.10.2011, 20:50
Ich bin für Enteignung der Reichen
Und wie willst Du das bezahlen?

konfutse
20.10.2011, 10:21
Klar, das Kommunisten aus der Vergangenheit nichts lernen. Aber im Bundestag sitzen.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13669701/Mit-hoeheren-Steuern-gegen-die-Euro-Krise.html
Hast du verpennt, dass die FDP an ihrem Steuersenkungswahn gescheitert ist? Was meinst du, wie die reingehauen hätte, wenn die sich durchgesetzt hätten?

konfutse
20.10.2011, 10:22
Erstens trifft es sowieso nicht die Reichen. Wie denn auch, die versteuern hier eh kein Einkommen.
...
Ist zwar so nicht richtig, aber das kann man ja ändern. Man muss nur die Doppelbesteuerungsabkommen anpassen.

Cinnamon
20.10.2011, 10:25
Du guter Gott, wie kann man nur so beschränkt sein? Dann wandern die Reichen eben ab. Menschen und Kapital können sich frei bewegen. Das einzige, was man enteignen könnte wären Immobilien und vielleicht noch sperrige Antiquitäten. Das wars dann auch.

konfutse
20.10.2011, 10:33
Du guter Gott, wie kann man nur so beschränkt sein? Dann wandern die Reichen eben ab. Menschen und Kapital können sich frei bewegen. Das einzige, was man enteignen könnte wären Immobilien und vielleicht noch sperrige Antiquitäten. Das wars dann auch.
Was wäre deine Lösung? Steuern senken, Land verwarlosen, Bevölkerung verarmen?

Deutschmann
20.10.2011, 10:53
Was wäre deine Lösung? Steuern senken, Land verwarlosen, Bevölkerung verarmen?

Und was ist deine? Mauer bauen ... damit Kapital und Menschen nicht abhauen können?

Cinnamon
20.10.2011, 10:54
Was wäre deine Lösung? Steuern senken, Land verwarlosen, Bevölkerung verarmen?

Im Grunde braucht Deutschland einen Staatsbankrott. Dann kann man darauf aufbauend die Staatsfinanzen neu ordnen.

konfutse
20.10.2011, 11:06
Und was ist deine? Mauer bauen ... damit Kapital und Menschen nicht abhauen können?
Gute Idee. Globalisierung ist kein Naturgesetz, sondern wird von Menschen gemacht. Wer will, dass Kapital frei kreiseln kann, der muss mit den unliebsamen Folgen leben können. Die werden wohl von allen hier beklagt.

Kanute
20.10.2011, 11:08
wenn man die reichen enteignet und die krisenverursacher zur kasse bittet, dann gibt es keine krise mehr.

Chronos
20.10.2011, 11:16
wenn man die reichen enteignet und die krisenverursacher zur kasse bittet, dann gibt es keine krise mehr.
....aber auch keinen Wohlstand mehr, denn dann macht der letzte Rest der Unternehmer die Biege und wir haben dann nur noch Mangelverwalter.

Der Schraubenkönig Würth kündigte vor einiger Zeit schon an, dass er seinen Unternehmenssitz demnächst ins Ausland verlegen werden, wenn man ihn noch weiter so mit Steuern piesackt (seine Stiftung hat er längst schon nach Liechtenstein verlegt).

Ihr Kommunisten kapiert es nie.

Kanute
20.10.2011, 11:18
europa muss internationaler werden dann gibt es kein schweiz schlupfloch mehr und man könnte VEB realisieren - man darf sich von banken und konzernen nicht diktieren lassen.

Chronos
20.10.2011, 11:24
europa muss internationaler werden dann gibt es kein schweiz schlupfloch mehr und man könnte VEB realisieren - man darf sich von banken und konzernen nicht diktieren lassen.
Typisch linker Despotismus.

Dann verlegt man seinen Firmensitz und seine Kohle eben ein paar hundert Kilometer weiter auf die Kanalinsel Guernsey.

Oder man bunkert die Kohle über einen Treuhänder auf Cayman Islands.

Oder man fliegt nach Singapur oder Hongkong und eröffnet dort ein Bankkonto (ich kann die HSBC, die OCBC oder die Bank of China empfehlen) und mietet eine Besenkammer für eine Firma mit der Endung "Ltd." und trägt diese im dortigen Register ein (Jahresgebühr umgerechnet 100 Euro).

Oder möchtest du etwa der ganzen Welt vorschreiben, wie man Wirtschaft und Steuerrecht zu gestalten hat? Oder jeden Unternehmer daran hindern, ein Flugzeug zu besteigen?
Oder noch besser: Devisenbewirtschaftung? So ähnlich wie bei Honecker und Günter Mittag?

Oder wie?

Tantalit
20.10.2011, 11:51
Ich bin für Enteignung der Reichen und für Zwangshyptheken für Häusle und Immobilienbesitzer.

Man sollte Wohnungen der reichen Konzerne enteignen, dann ist es ein volkseigener Betrieb, die JobCenter müssten dann keine Mieten mehr zahlen an die Alg2 Empfänger weil diese dann in Staatsbesitz wären , die gesparten Kosten könnte man dann den verarmten Arbeitslosen indirekt weitergeben zum Beispiel durch H4 Angleichung auf 500 euro.

Arbeitszwang bei vollem Lohnausgleich kommt Dir wohl nicht in den Sinn!

Dr Mittendrin
20.10.2011, 20:33
Ich bin für Enteignung der Reichen und für Zwangshyptheken für Häusle und Immobilienbesitzer.

Man sollte Wohnungen der reichen Konzerne enteignen, dann ist es ein volkseigener Betrieb, die JobCenter müssten dann keine Mieten mehr zahlen an die Alg2 Empfänger weil diese dann in Staatsbesitz wären , die gesparten Kosten könnte man dann den verarmten Arbeitslosen indirekt weitergeben zum Beispiel durch H4 Angleichung auf 500 euro.

Ach du dummer Schlaumeierossi.
Trotz billiger Mieten verwahrlosten die Häuser im Osten.
DDR reloaded

Dr Mittendrin
20.10.2011, 20:35
wenn man die reichen enteignet und die krisenverursacher zur kasse bittet, dann gibt es keine krise mehr.

Freu dich doch über einen Eurocrash.
Ist wie Umverteilung von Oben nach unten.

konfutse
21.10.2011, 13:07
Typisch linker Despotismus.
...
Du bist der Verfechter der Globalisierung und hockst wie das Kaninchen vor deren Folgen. Nun fordert ausgerechnet jemand, dem man das nicht unterstellen mag die Aufbrechung des Schweizer Protektionismus und du wechselst das Lager. Du bist unglaubwürdig wie immer.

Don
21.10.2011, 13:54
Du bist ein kleiner Trottel.
Der Staat häufte die vergangenen Jahrzehnte 2 Billionen Euro Schulden auf. (Korrekt bilanziert wären es eigentlich ca. 5 Billionen, aber der Staat hält sich ja nicht an die eigenen Gesetze. Für eine ausschnittshafte Betrachtung heute und den begrenzten Verstand von Kommunisten können wir das aber mal beiseite lassen.)
Diese Schuden sind Vermögen aud der andern Seite. Jedenfalls glauben diejenigen, die leichtfertigerweise dem Staat ihr Geld zur Verfügung stellten, das.

Es geht nicht darum, daß das Geld noch da ist, und es nur andere haben. Geld ist ein umlaufendes Tauschmittel. Es geht darum daß die Forderungen der Gläubiger des Staates nichts mehr wert sind, weil der Staat dieses Geld konsumptiv verpraßte. Es gibt keine Tilgungsmöglichkeit mit realistischer Perspektive.
Oder anders ausgedrückt: Die Forderungen auf Güter oder Leistungen die dieses Geld mal darstellte können nicht zweimal eingelöst werden.
Alle die über Geldanlagen verfügen welche irgendwelche Staatspapiere beinhalten müßten bei ungeschminkter Betrachtung diese Vermögensanteile eigentlich zu 100% abschreiben. Und das sind nicht nur Millionarios. Das sind auch alle die sich die paar Tausender für eine Kapitalversicherung (wozu auch Riester gehört) oder einen Fondssparplan vom Mund abgespart haben. Und das ist der Löwenanteil der Gläubigerforderungen, denn wie überall gilt auch hier das Geaetz der großen Zahl.

Es gibt nur eine Möglichkeit den finalen Bankrott zu vermeiden, und die ist ein gefährlicher Eiertanz. Der Staat, also Bund, Länder und Kommunen, reduzieren ihre Ausgaben (die Liste was da zu tun wäre würde Bände füllen) massiv bis ein realer, kein buchhalterisch kreativer Haushaltsüberschuss erzielt wird.
In diesem Zusammenhang, aber nur in diesem, bin ich auch bereit über Steuererhöhungen zu reden.
Mit diesem Überschuss beginnt der Staat die Tilgung seiner Altschulden. Soll niemand glauben er würde das Ende davon noch erleben, aber darum geht es nicht. Es geht darum die Forderungen der Staatsgläubiger vor dem Reißwolf zu bewahren.
In diesem Zusammenhang ist auch ein totales Verschuldungsverbot des Staates abzulehnen, denn er muß in der Lage sein Umschuldungen vorzunehmen.
(Also z.B. auslaufende Pfandbriefe durch neue zu ersetzen, denn er kann ja nicht alle ausbezahlen. Eigentlich erstmal gar keine.)
Es muß jedoch ein absolutes Neuverschuldungsverbot eingerichtet werden. Und zwar schwerstens trafbewehrt.

Was du vorhast, kleiner Kommie, führt higegen in die Zeit der Lebensmittelmarken zurück. Und du solltest nicht der irrigen Meinung erliegen daß linkes Kanonenfutter wie du dabei irgendeine privilegierte Rolle spielen würde.

Freikorps
21.10.2011, 14:10
Ich bin für Enteignung der Reichen und für Zwangshyptheken für Häusle und Immobilienbesitzer.

Man sollte Wohnungen der reichen Konzerne enteignen, dann ist es ein volkseigener Betrieb, die JobCenter müssten dann keine Mieten mehr zahlen an die Alg2 Empfänger weil diese dann in Staatsbesitz wären , die gesparten Kosten könnte man dann den verarmten Arbeitslosen indirekt weitergeben zum Beispiel durch H4 Angleichung auf 500 euro.

Du hast wohl nicht alle Tassen im Schrank! Warum sollenn Hausbesitzer, die ihr Leben lang für die Hütte geschuftet und gespart haben belastet werden , um irgendwelche Faulpelze zu unterstützen?

Heinrich_Kraemer
21.10.2011, 14:21
Ich bin für Enteignung der Reichen und für Zwangshyptheken für Häusle und Immobilienbesitzer.

Man sollte Wohnungen der reichen Konzerne enteignen, dann ist es ein volkseigener Betrieb, die JobCenter müssten dann keine Mieten mehr zahlen an die Alg2 Empfänger weil diese dann in Staatsbesitz wären , die gesparten Kosten könnte man dann den verarmten Arbeitslosen indirekt weitergeben zum Beispiel durch H4 Angleichung auf 500 euro.

Von welchen verarmten Arbeitslosen phantasierst Du? Von denen in Nigeria?

Hierzulande erzielt eine Hartz-Familie einen größerem Wohlstand, als eine Familie bei der Mann und Frau beide in den unteren Lohngruppen arbeiten. Ich wiederhole ARBEITEN!

p.s. Zu Deinem Vorschlag noch: Denn Wohlstand wird ausschließlich durch die Bürokratie und durch andere unnütze Beschäftigung geschaffen, so wie damals in der DDR, der CCCP, auf Cuba heutzutage noch usw. usf..

Akra
21.10.2011, 17:00
Was du vorhast, kleiner Kommie, führt higegen in die Zeit der Lebensmittelmarken zurück. Und du solltest nicht der irrigen Meinung erliegen daß linkes Kanonenfutter wie du dabei irgendeine privilegierte Rolle spielen würde.

41 Millionen Menschen erhalten Lebensmittelmarken in den USA.

Der große Bruder war ja schon immer Trendsetter. Zumindest werden dann Foren wie diese deutlich leerer.

mindamino
26.10.2011, 00:17
Höhere Steuern sind doch mehr als in Ordnung. Die Linke hat auch etwas Recht obwohl diese nur ganz wenig kommunistisch ist.
Würde das die SPD verlangen, dann würde das gleiche "Sozial" heissen.
In der DDR hatte es mehr eine Diktatur wie Kommunismus und es gab dort eine Planwirtschaft.
Dagegen ist die CDU bis heute höchst braun und wird sogar gewählt: www.justizkacke.de/politik.htm

Das Vermögen der oberen 20% steigt in Deutschland etwa 5 mal so viel wie wir an Staatsneuverschuldung haben.

Dh. würden wird den oberen 10% in Deutschland 40% ihres Vermögenszuwachses im Jahr wegnehmen, dann hätten wir keine Staatsneuverschuldung und dem Staat ginge es mehr als gut. Eine höhere Besteuerung für Reiche gegenüber den weniger Verdienenden ist die Richtung zum Kommunismus. Andere nennen es einen sozialen Staat aber mit sozial hat das weniger zu tun als wie mit Kommunismus. Daher schadet ein wenig Kommunismus gar nicht. Es gab im übrigen noch keinen Staat in dem wirklich Kommunismus ausgeübt wurde, sondern es waren alles bisher Diktaturen. Kommunismus als die Ideologie ist die gerechteste Staatsform für alle. Aber zu viel davon braucht auch wieder keiner bzw. der einzelne nicht, weil es den Egoismus und damit die Leistung des einzelnen nicht fördert und diese auch kaum honoriert.

Es ist also nur eine Frage wem die Steuern erhöht werden. Die SPD unter Schröder und besonders die CDU nehmen immer mehr denen die am wenigsten haben, weil diese sich am schlechtesten wehren können anstatt es denen wegzunehmen, die am meisten haben.

Ausserdem sollten wir noch den Riesterrentenbetrug abschaffen und die Riesterförderung in die Rentenkassen einzahlen und der gesetzlichen Rente ginge es mehr als gut.

-jmw-
26.10.2011, 21:21
Wer Geld will, soll an den Staat ran.
Da liegt massig rum, hab ich mir sagen lassen.

Deutschmann
26.10.2011, 21:27
.... Kommunismus als die Ideologie ist die gerechteste Staatsform für alle. ...

Kommunismus ist die bekloppteste Staatsform. Wenig für Leistungsträger, viel für Nichtsnutze. Gerechtigkeit sieht anders aus. Und durchsetzbar ist das schon gar nicht. Wer kauft sich dann schon ein Auto damit der Nachbar damit fahren kann wann er will. Kommunismus ist nichts anderes als Träumereien von Sozialversagern.

-jmw-
26.10.2011, 21:34
Kommunismus ist überhaupt keine Staatsform.
Sondern eine Gesellschaftsverfassung.
Ihr liegt also beide falsch.
Ist das nicht mal gerecht? :D

Deutschmann
26.10.2011, 21:35
Haarspalterei bringt uns auch nicht weiter. :D

-jmw-
26.10.2011, 21:40
Übrigens: Die Linkspartei ist keine kommunistische, sondern eine linkssozialdemokratische und demokratisch-sozialistische Partei.
Wäre sie kommunistisch, müsste sie für mehr Kapitalismus sein, da nach Marx der Kapitalismus erst die Restbestände älterer Systeme auflösen und die Produktivkräfte enorm weit entwickeln muss, um dann sich selbst auflösen oder georgie-mässig aufheben zu können.
Schaut man sich die Welt an, stellt man fest, dass der Kapitalismus das grad mal ansatzweise geschafft hat.

Wobei: Die Kommunisten sehen das allzumal auch nicht ein, sondern bestehen darauf, den korrekten Zeitpunkt zu kennen und die Sache per ordre mufti einführen zu müssen.
Erinnert a bissl an die Zeugen o.ä.

Alles Quark!
Kalle war sicher 'n Arsch, aber manchmal tut er mir leid, wenn ich seh, was alles auf ihn abgeladen wird.

-jmw-
26.10.2011, 21:41
Haarspalterei bringt uns auch nicht weiter. :D
Manchmal nicht, manchmal schon.
Hier schon, denn wie soll ich mich noch guten Gewissens als Teilmarxist sehen, wenn jeder dabei an die Linke denkt und an die Sowjets? :]

Deutschmann
26.10.2011, 21:43
Manchmal nicht, manchmal schon.
Hier schon, denn wie soll ich mich noch guten Gewissens als Teilmarxist sehen, wenn jeder dabei an die Linke denkt und an die Sowjets? :]

Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ist ein besonderes Merkmal der Linken alles noch mal genau aufzuknuppseln obwohl jeder weiß was gemeint ist. Manche sagen Klugscheißerei dazu. :D

Skorpion968
26.10.2011, 22:07
Kommunismus ist die bekloppteste Staatsform. Wenig für Leistungsträger, viel für Nichtsnutze.

Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viel für Leistungsträger wie z.B. fleißige Handwerker, Straßenarbeiter, usw... Wenig für Nichtsnutze wie Bankster, Konzernvorstände und Aufsichtsräte. Das ist nicht so wie in diesem Dreckssystem, wo Leistungsträger ausgebeutet werden und die Nichtsnutze an den Freßtrögen sitzen.


Gerechtigkeit sieht anders aus. Und durchsetzbar ist das schon gar nicht. Wer kauft sich dann schon ein Auto damit der Nachbar damit fahren kann wann er will. Kommunismus ist nichts anderes als Träumereien von Sozialversagern.

Ohjeh, ich rieche an dir schon wieder den Angstschweiß der Besitzstandswahrer.

kotzfisch
26.10.2011, 22:12
Quark- Kommunismus heisst Massengrab.

Deutschmann
26.10.2011, 22:21
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Viel für Leistungsträger wie z.B. fleißige Handwerker, Straßenarbeiter, usw... Wenig für Nichtsnutze wie Bankster, Konzernvorstände und Aufsichtsräte. Das ist nicht so wie in diesem Dreckssystem, wo Leistungsträger ausgebeutet werden und die Nichtsnutze an den Freßtrögen sitzen.



Ohjeh, ich rieche an dir schon wieder den Angstschweiß der Besitzstandswahrer.

Natürlich. Oder glaubst du ich will ohne Widerstand mein Vermögen mit Taugenichtse teilen? Und nein ... Angstschweiß ist das keiner. Dazu ist das Kapital zu mächtig um dem Kommunismus auch nur den Hauch einer reellen Chance zu geben.

Alexandermerow
26.10.2011, 22:34
Und was sollen mehr Steuern denn bringen?

Letztendlich soll der dumme deutsche Michel einfach mehr zahlen. Das ist wohl auch im Sinne der "Linken".

Skorpion968
26.10.2011, 23:44
Natürlich. Oder glaubst du ich will ohne Widerstand mein Vermögen mit Taugenichtse teilen?

Dann solltest du mal schnell die Partei wechseln. Denn eure Chefin verschenkt gerade in Brüssel dein Geld an Ackermann und seine Taugenichtse.


Und nein ... Angstschweiß ist das keiner. Dazu ist das Kapital zu mächtig um dem Kommunismus auch nur den Hauch einer reellen Chance zu geben.

Dafür, dass es angeblich kein Angstschweiß sein soll, wirkst du aber immer erstaunlich unentspannt.

Deutschmann
27.10.2011, 06:06
...

Dafür, dass es angeblich kein Angstschweiß sein soll, wirkst du aber immer erstaunlich unentspannt.

Das ist nicht "unentspannt", sondern "genervt". Ich hab halt von dem sozialistischen BlaBla nur dermaßen die Schnauze voll.

-jmw-
27.10.2011, 10:21
Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Ist ein besonderes Merkmal der Linken alles noch mal genau aufzuknuppseln obwohl jeder weiß was gemeint ist. Manche sagen Klugscheißerei dazu. :D
Tja, hinkt allerdings daran, dass ich ja garkein Linker bin, sondern im Gegenteil so rechts, dass ich jenseits der Straußschen Wand draussen im Garten wohn', quasi. :]

konfutse
27.10.2011, 17:04
Wer Geld will, soll an den Staat ran.
Da liegt massig rum, hab ich mir sagen lassen.
Wer ist der Staat und wo liegt das Geld?

konfutse
27.10.2011, 17:07
Kommunismus ist die bekloppteste Staatsform. Wenig für Leistungsträger, viel für Nichtsnutze. Gerechtigkeit sieht anders aus. Und durchsetzbar ist das schon gar nicht. Wer kauft sich dann schon ein Auto damit der Nachbar damit fahren kann wann er will. Kommunismus ist nichts anderes als Träumereien von Sozialversagern.
Sarah Wagenknecht z.B. als Vertreterin der kommunistischen Plattform in ihrer Partei ist ein Schulversager? Mach dir nichts vor. Damit bewältigst du deine Minderwertigkeitskomplexe auch nicht.

konfutse
27.10.2011, 17:08
Kommunismus ist überhaupt keine Staatsform.
Sondern eine Gesellschaftsverfassung.
Ihr liegt also beide falsch.
Ist das nicht mal gerecht? :D
Woher soll der Depp wissen, dass Kommunismus eine staatenlose Gesellschaftsform ist?

Deutschmann
27.10.2011, 17:09
Sarah Wagenknecht z.B. als Vertreterin der kommunistischen Plattform in ihrer Partei ist ein Schulversager? Mach dir nichts vor. Damit bewältigst du deine Minderwertigkeitskomplexe auch nicht.

Sozialversager Schnuckelchen. Sozialversager.

konfutse
27.10.2011, 17:10
...
Wobei: Die Kommunisten sehen das allzumal auch nicht ein, sondern bestehen darauf, den korrekten Zeitpunkt zu kennen und die Sache per ordre mufti einführen zu müssen.
Erinnert a bissl an die Zeugen o.ä.
...
Was schließlich zu den Erscheinungen des realexistierenden Sozialismus führen musste.

konfutse
27.10.2011, 17:13
Sozialversager Schnuckelchen. Sozialversager.
Ich gönne dir den Triumph. Wenn du mir erklärst was ein Sozialversager sein soll, dann kann ich auch drauf reagieren.

lupus_maximus
27.10.2011, 18:34
Ich gönne dir den Triumph. Wenn du mir erklärst was ein Sozialversager sein soll, dann kann ich auch drauf reagieren.
Ein Sozialversager ist ein Schulabgänger mit lauter Sechsen, glaubt aber, er käme nur für irgendeinen Direktoren-Posten oder ähnliches in Frage. Dies ist heutzutage bei fast allen Kleinasiaten so!

konfutse
27.10.2011, 19:05
Ein Sozialversager ist ein Schulabgänger mit lauter Sechsen, glaubt aber, er käme nur für irgendeinen Direktoren-Posten oder ähnliches in Frage. Dies ist heutzutage bei fast allen Kleinasiaten so!
Das generiert die nächste Frage: Was ist ein Klein- und was ist ein Großasiate? Wenn das das ist was ich vermute liegst du falsch. Die werden kaum dem Kommunismus anhängen, ansonsten die Partei Die Linke einen wesentlich größeren Zuspruch haben müsste. Und auf Sarah Wagenknecht trifft die Bezeichnung Sozialschmarotzer auch nicht zu.

Dr Mittendrin
27.10.2011, 19:14
Du bist der Verfechter der Globalisierung und hockst wie das Kaninchen vor deren Folgen. Nun fordert ausgerechnet jemand, dem man das nicht unterstellen mag die Aufbrechung des Schweizer Protektionismus und du wechselst das Lager. Du bist unglaubwürdig wie immer.

Das sind doch zweierlei Themen.
Derr Protektionismus und Globalismus schliessen sich nicht gegenseitig aus.
Oder kann eine Schweizer Firma nicht das Land verlassen?

konfutse
27.10.2011, 19:23
Das sind doch zweierlei Themen.
Derr Protektionismus und Globalismus schliessen sich nicht gegenseitig aus.
Oder kann eine Schweizer Firma nicht das Land verlassen?
Protektionismus kann man als Gegenspieler der Globalisierung ansehen und auch als Reaktion darauf. Wer von der Globalisierung profitiert und diese toll findet, kann nicht gleichzeitig Protektionismus toll finden, ansonsten er scheinheilig wäre.

Dr Mittendrin
27.10.2011, 19:25
Sarah Wagenknecht z.B. als Vertreterin der kommunistischen Plattform in ihrer Partei ist ein Schulversager? Mach dir nichts vor. Damit bewältigst du deine Minderwertigkeitskomplexe auch nicht.

Eine Made im Speck, der es besser geht als in einem anderen System.

konfutse
27.10.2011, 19:28
Eine Made im Speck, der es besser geht als in einem anderen System.
Maden im Speck sind ganz andere Politiker. Die z.B., die vor lauter bezahlten Vorträgen kaum noch im Parlament sitzen. Warum sollte sie im Kartoffelsack rumlaufen? Muss jeder, der in diesem System lebt (und das ganz gut) seine Meinung dem System anpassen?

kotzfisch
27.10.2011, 20:05
[QUOTE=konfutse;4934010]Wer ist der Staat und wo liegt das Geld?[/QUOTE


Eine Frage, die angesichts des heillosen Chaos, der Hektik, der Intransparenz der Finanzmärkte keine dumme ist.

Wo ist unser Geld wird die Anschlußfrage sein.In den Taschen einiger weniger gewissenloesr Abschaum Profiteure.
Verbrannt und mißbraucht also.

kotzfisch
27.10.2011, 20:07
Entwürfe mir doch mal einer eine Alternative- vielleicht ließe ich mich überzeugen!!??

Skorpion968
27.10.2011, 20:22
Das ist nicht "unentspannt", sondern "genervt". Ich hab halt von dem sozialistischen BlaBla nur dermaßen die Schnauze voll.

Siehst du, genauso geht es mir mit dem kapitalistischen BlaBla.

Gomestus
27.10.2011, 20:46
Ich bin von der linkspartei entäuscht, das diese den Euro überhaupt befürworten. Diese Währung war eine Fehlentscheidung und muß weg und zwar schnell. Eigentlich hatte ich gestern noch ein fünkchen Hoffnung, das in Brüssel keine Einigung zur Euro,-Griechenland Krise zustande kommt. Jetzt scheint es nur noch darum zu gehen, den Euro zu erhalten, wobei die Stabilität zugrunde geht. Von wem will die linkspartei überhaupt höhere Steuern kassieren ? Von den reichen die ihr Erspartes in sichere Kanäle gebracht haben ?

konfutse
28.10.2011, 14:22
Entwürfe mir doch mal einer eine Alternative- vielleicht ließe ich mich überzeugen!!??
Die Lösung liegt m.E. nach in der Regulierung und Kontrolle des Finanzmarktes zum Wohle der Wirtschaft und nicht der Anleger und im Protektionismus, der eine Kapitalwanderung um den Globus zum alleinigen Zwecke der Profitsteigerung verhindert. Der Handel mit Geld mit dem Ziel der Geldvermehrung muss verhindert werden. Geld muss wieder ein gegenständlicher Wert werden und nicht zum Selbstzweck vermehrt werden.

Freikorps
28.10.2011, 14:46
Höhere Steuern sind doch mehr als in Ordnung.

Dagegen ist die CDU bis heute höchst braun und wird sogar gewählt









Für mich nicht. Ich habe keine Lust mit noch mehr Steuergeld dem Ausland oder irgendwelchen Asylanten oder Banken zu helfen. Arbeiten muß ishc auch noch lohnen in diesem Land!

Deine Aussage daß die CDU braun wäre ist absoluter Schwachsinn. Die CDU ist viel zu weit nach links abgewandert. Konservative Kräfte haben in diesem Land keine Heimat mehr!

konfutse
28.10.2011, 14:51
...
Deine Aussage daß die CDU braun wäre ist absoluter Schwachsinn. Die CDU ist viel zu weit nach links abgewandert. Konservative Kräfte haben in diesem Land keine Heimat mehr!
Da wäre erst die Frage zu klären, wo Neoliberalismus (bevor Diskussionen über den Begriff entfachen: Das was man heute darunter versteht) einzuordnen ist. Unter links mit Sicherheit nicht.