PDA

Vollständige Version anzeigen : Passwort Sicherheit!



Doc Gyneco
18.10.2011, 16:15
Wollt ihr mal checken wie sicher euer(e) Passwört(er) sind !

Dann geht mal hier (https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php)!

:]:]:]

bernhard44
18.10.2011, 16:20
phishing nennt man das! :D

Doc Gyneco
18.10.2011, 16:30
phishing nennt man das! :D

Wir sind hier nicht im Irrsinnistan !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

kandis
18.10.2011, 16:34
Wollt ihr mal checken wie sicher euer(e) Passwört(er) sind !

Dann geht mal hier (https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php)!

:]:]:]


Meine sind topsicher! schon vor Jahren getestet

mentecaptus
18.10.2011, 16:40
Meine sind topsicher! schon vor Jahren getestet

Und immer noch dieselben, sicherlich? :D

Felix Krull
18.10.2011, 16:59
Wollt ihr mal checken wie sicher euer(e) Passwört(er) sind !

Dann geht mal hier (https://passwortcheck.datenschutz.ch/check.php)!

:]:]:]

Es soll ja Webseiten und Dienstleister geben, die die Passwörter ihrer User bzw. Kunden im Klartext speichern :D

Passwörter und Mail-Adressen von Rewe-Kunden stehen im Web (HPF, 20.07.2011) (http://politikforen.net/showthread.php?112857-Passw%F6rter-und-Mail-Adressen-von-Rewe-Kunden-stehen-im-Web)

In solchen Fällen ist auch das beste Passwort absolut nutzlos.

MorganLeFay
18.10.2011, 17:31
Waehrend ich schon dafuer bin, Sachen wie Online-Banking moeglichst sicher zu machen, finde ich es schon ueberzogen, dass ich eben geschlagene 20 Minuten gebracuht habe, um mich in mein Sparkonto einzuloggen. Absoluter Irrsinn.

Felix Krull
18.10.2011, 17:33
Waehrend ich schon dafuer bin, Sachen wie Online-Banking moeglichst sicher zu machen, finde ich es schon ueberzogen, dass ich eben geschlagene 20 Minuten gebracuht habe, um mich in mein Sparkonto einzuloggen. Absoluter Irrsinn.

Vom Online-Banking würde ich einfach die Finger lassen, jedenfalls beim aktuellen Stand der Technik.

MorganLeFay
18.10.2011, 17:34
Vom Online-Banking würde ich einfach die Finger lassen, jedenfalls beim aktuellen Stand der Technik.

Ist ein reines Online-Account.

Gottfried
18.10.2011, 17:36
Vom Online-Banking würde ich einfach die Finger lassen, jedenfalls beim aktuellen Stand der Technik.

Wieso? Ich hatte letztens auch eine unberechtigte Abbuchung. Hab kurz ein Fax geschrieben und das Geld war wieder da. Du hast sechs Wochen Widerspruchsfrist für alle Abbuchungen. Also überhaupt kein Problem.

Felix Krull
18.10.2011, 17:44
Ist ein reines Online-Account.

Was sagen denn die AGBs dazu wer haftbar ist und bei wem die Beweislast liegt, wenn morgen jemand KiPo, Drogen oder Waffen über Deinen Online-Account kauft, und man Dich beschuldigt? Dazu muß nicht einmal jemand Deinen Rechner hacken oder mit einem Virus infizieren, es kann auch ganz einfach sein daß jemand physischen Zugang zu Deinem Computer hatte.

Dann bist Du echt gekniffen. Dagegen hilft nur: Datenvermeidung. Ohne Online-Banking ist Online-Beschiss gleich viel schwieriger. Es soll allerdings auch Leute geben, denen ihre Kreditkarten-Informationen beim Bezahlen im Steak-House geklaut wurden....

Felix Krull
18.10.2011, 17:46
Wieso? Ich hatte letztens auch eine unberechtigte Abbuchung. Hab kurz ein Fax geschrieben und das Geld war wieder da. Du hast sechs Wochen Widerspruchsfrist für alle Abbuchungen. Also überhaupt kein Problem.

So einfach ist das aber nicht immer. Siehe mein voriges Posting.

Kanute
18.10.2011, 18:08
Mein Passwort heisst Passwort..ups.

mentecaptus
18.10.2011, 18:12
Wieso? Ich hatte letztens auch eine unberechtigte Abbuchung. Hab kurz ein Fax geschrieben und das Geld war wieder da. Du hast sechs Wochen Widerspruchsfrist für alle Abbuchungen. Also überhaupt kein Problem.

Zumindest behaupten das die Banken, weil sie es in ihre Bedingungen so reinschreiben. Nach BGB beträgt die Frist aber midnestens 1 Jahr, aber darauf haben die Banken keinen Bock, weil sie ja zwischendurch ihre Quartalabschlüsse machen und die ggf. revidieren müssten. Daher die 6-Wochen-Frist (nach Kenntnisnahme, nicht nach Buchung!)...

Django
24.10.2011, 18:18
Unberechtigte Abbuchung? Wie geht das denn? Ich nehme an es war Dein Geschäftskonto? Dann muss aber auch ein schriftlicher Abbuchungsauftrag bei der Bank vorliegen.