PDA

Vollständige Version anzeigen : Was gibt es besseres als ein Mann ?



Mohammed
22.07.2005, 17:19
Nichts

Es gibt nichts prächtigeres, göttlicheres, klügeres und herschaftliches als ein Mann. Ihr solltet auf diese Tatsache stolz sein, es sollte Feste zu ehren der Männlichkeit geben wie in Japan.
Es ist unsere heilige Pflicht die Männlichkeit gegen allen angriffen der Feministinnen, der Erziehung und unserer eigenen masochistischen Veranlagung zu erhalten.

Es gibt kein herrlicheres Geschöpf als den Mann. Darum lasst ihn nicht sterben, kämpft für ihn !

Praetorianer
22.07.2005, 17:28
Hallo Grünkreuz,

das klingt so ein bißchen wie ein Aufruf, eine bedrohte Tierart zu retten ;)

ich hoffe so schlecht ist es um uns Männer noch nicht bestellt, dass womöglich bald für uns gesammelt werden muß ;)

Es wäre allerdings mal wirklich an der Zeit, der Frage, die du neulich mal im Chat aufgeworfen hast, auf den Grund zu gehen!

Mohammed
22.07.2005, 17:29
...Es wäre allerdings mal wirklich an der Zeit, der Frage, die du neulich mal im Chat aufgeworfen hast, auf den Grund zu gehen!

Dazu mach ich einen anderen Therad, auf :gesetz:

Praetorianer
22.07.2005, 17:30
achso :)

Mohammed
22.07.2005, 17:33
Hier:

http://www.politikforen.de/showthread.php?p=352325#post352325

Roter engel
22.07.2005, 17:39
Nichts

Es gibt nichts prächtigeres, göttlicheres, klügeres und herschaftliches als ein Mann. Ihr solltet auf diese Tatsache stolz sein, es sollte Feste zu ehren der Männlichkeit geben wie in Japan.
Es ist unsere heilige Pflicht die Männlichkeit gegen allen angriffen der Feministinnen, der Erziehung und unserer eigenen masochistischen Veranlagung zu erhalten.

Es gibt kein herrlicheres Geschöpf als den Mann. Darum lasst ihn nicht sterben, kämpft für ihn !

eine Frau

Mohammed
22.07.2005, 17:41
eine Frau

Sexistin X( X(

Pluto
22.07.2005, 17:43
eine Frau
:top:

luftpost
22.07.2005, 18:02
Ich find Fraun nich besser als Männer :D
Aber doch mindestens genau so gut!!

Nishi
22.07.2005, 18:04
Also, mir ist doch manchmal eine Frau bedeutend lieber... :D

Roter Prolet
22.07.2005, 18:12
Nichts

Es gibt nichts prächtigeres, göttlicheres, klügeres und herschaftliches als ein Mann. Ihr solltet auf diese Tatsache stolz sein, es sollte Feste zu ehren der Männlichkeit geben wie in Japan.
Es ist unsere heilige Pflicht die Männlichkeit gegen allen angriffen der Feministinnen, der Erziehung und unserer eigenen masochistischen Veranlagung zu erhalten.

Es gibt kein herrlicheres Geschöpf als den Mann. Darum lasst ihn nicht sterben, kämpft für ihn !

Jaja, Grüni, Gesundheit! :))

Lutz
22.07.2005, 18:19
Ich finde, dass die Frauen da draussen uns Männer schon ganz schön "unter Kontrolle" haben. Wir Männer sind einfach viel zu nett, und es macht keinen Spass, wenn die Damenwelt anfängt, diese Eigenschaft zu instrumentalisieren!

Ich meine das auf der Mann-Frau-Beziehungsebene.

Reichsadler
22.07.2005, 18:24
Ich find Fraun nich besser als Männer :D
Aber doch mindestens genau so gut!!

Jep, seh ich auch so. Beide sind sehr unterschiedlich und beide haben Vor-und Nachteile. Ich versteh Frauen zwar nicht, aber irgendwie sind sie mir lieber, auch wenn ich nicht checke wieso 8o

luftpost
22.07.2005, 18:53
Jep, seh ich auch so. Beide sind sehr unterschiedlich und beide haben Vor-und Nachteile. Ich versteh Frauen zwar nicht, aber irgendwie sind sie mir lieber, auch wenn ich nicht checke wieso 8o

ma muss nich allet kapiern ;)

es gibt aber durchaus punkte in denen mir männer wesentlich lieber sind und ich sie bevorzuge :]

Danield
22.07.2005, 19:06
ich find Frauen geiler :]

Mohammed
22.07.2005, 19:07
ich find Frauen geiler :]

Ich auch, aber nicht besser

Danield
22.07.2005, 19:08
Ich auch, aber nicht besser

Was meinst du mit besser? Aussehen? Na dann, aber hallo :))

Roter Prolet
22.07.2005, 19:12
ich find Frauen geiler :]

Naja, das würde ich nicht so schnell sagen. :D

Siehe Merkel :rolleyes:

Mohammed
22.07.2005, 19:14
Nein, der männliche Körper ist so lieblich, aufreizend und phantastisch, das er einer Frau im nichts nachsteht. Die kantigen Formen, die starken Schultern und die entschloßenen Gesichtskonturen üben eine ungebrochene Fazination aus.

Auch wenn mein persönlicher Geschmack lieber das andere Geschlecht sieht, so sollte die Männlichkeit auch in der Ästethik ebenbürtig sein !

Roter engel
22.07.2005, 19:20
Ich finde, dass die Frauen da draussen uns Männer schon ganz schön "unter Kontrolle" haben. Wir Männer sind einfach viel zu nett, und es macht keinen Spass, wenn die Damenwelt anfängt, diese Eigenschaft zu instrumentalisieren!

Ich meine das auf der Mann-Frau-Beziehungsebene.

Du hörst dich an wie mein Freund... :))
ihr Männer seid schon komisch, man kann euch aber auch zu gut ködern :P
Mit Sexentzug, Rehaugen und nem guten Essen kann man jeden Mann beherrschen...

:2faces:

Roter engel
22.07.2005, 19:20
Nein, der männliche Körper ist so lieblich, aufreizend und phantastisch, das er einer Frau im nichts nachsteht. Die kantigen Formen, die starken Schultern und die entschloßenen Gesichtskonturen üben eine ungebrochene Fazination aus.

Auch wenn mein persönlicher Geschmack lieber das andere Geschlecht sieht, so sollte die Männlichkeit auch in der Ästethik ebenbürtig sein !

Das hört sich an wie das homosexuelle Gesülze im Alten Griechenland

mggelheimer
22.07.2005, 19:24
eine Frau
Ich umgebe mich auch lieber mit Frauen, die sind entspannender.

Roter Prolet
22.07.2005, 19:24
Das hört sich an wie das homosexuelle Gesülze im Alten Griechenland

Grüni scheint schwul zu sein, wäre möglich. ;)

Der Patriot
22.07.2005, 19:25
Es gibt kein herrlicheres Geschöpf als den Mann.

Doch, eine Frau!


Darum lasst ihn nicht sterben, kämpft für ihn!

:))

Was soll den der Schwachsinn. Der Mann wird nicht vor der Menschheit aussterben. ;)

Heinrich_Kraemer
22.07.2005, 19:50
Grüß Gott,

die bessere Hälfte eines jeden Mannes ist seine Frau. Was geht denn über eine prächtige, anständige, gescheite Frau, in dieser Welt?

Viele Grüße

Praetorianer
22.07.2005, 19:53
Also zumindest hat Grünkreuz insofern Recht, dass die einzige Position, die es jenseits der Gleichwertigkeit gibt, die Überlegenheit der Frau ist.

Lutz
22.07.2005, 21:00
Du hörst dich an wie mein Freund... :))
ihr Männer seid schon komisch, man kann euch aber auch zu gut ködern :P
Mit Sexentzug, Rehaugen und nem guten Essen kann man jeden Mann beherrschen...

:2faces:

Wenigstens bist du ehrlich! :D
Ihr macht das doch ganz bewusst und absichtlich!! WIR sind zu schwach... :)

Gemäß den Worten von Billie Joe Armstrong :
"Is there any cure for the disease someone called love? Not as long as their are girls like you" (80 - Green Day - Kerplunk)

:P

Crystal
22.07.2005, 21:04
Was gibt es besseres als ein Mann ?

Ganz einfach: Zwei Männer! ;)

Reichsadler
22.07.2005, 21:04
Wenigstens bist du ehrlich! :D
Ihr macht das doch ganz bewusst und absichtlich!! WIR sind zu schwach... :)

Gemäß den Worten von Billie Joe Armstrong :
"Is there any cure for the disease someone called love? Not as long as their are girls like you" (80 - Green Day - Kerplunk)

:P

Du musst deine Frau schon unter Kontrolle haben, sie dich aber auch in einer gewissen Weise. Auf das Gleichgewicht kommt es an. Es gibt ja auch anständige Damen, nicht nur solche wie RE. :]

Leif
22.07.2005, 21:10
eine Frau

Genau. Den ohne Frau wer der Mann überhaubt nichts. :]

Gott hat sie nicht umsonst mit Erschaffen. :))

Praetorianer
22.07.2005, 21:14
Gott hat sie nicht umsonst mit Erschaffen

... und dem manne aufgetragen über sie zu herrschen ;)

Leif
22.07.2005, 21:31
... und dem manne aufgetragen über sie zu herrschen ;)

Schwachsinn.

Ich hasse euch gläubigen. X(

Praetorianer
22.07.2005, 21:33
Schwachsinn.

Ich hasse euch gläubigen.

ich hasse vieles, mit dessen existenz ich mich wohl abfinden muß ...

Leif
22.07.2005, 21:35
ich hasse vieles, mit dessen existenz ich mich wohl abfinden muß ...

Sie hassen Frauen. Weswegen ?

Praetorianer
22.07.2005, 21:45
Sie hassen Frauen. Weswegen

Wie kommen Sie denn darauf? Ich hasse wie gesagt ziemlich vieles, aber Frauen insgesamt eigentlich momentan nicht ... kann sich aber bei mir auch schnell wieder ändern ...

Der Patriot
22.07.2005, 22:07
Ein Zitat meines weisen Lehrers an der UNESCO-Weltkulturerbe-Hauptschule Bad Goisern:


Warum können Frauen nicht gleichzeitig schön und gscheit sein?
Weil sie sonst Männer wären.

:nido:

Manfred_g
22.07.2005, 22:12
Was gibt es besseres als ein Mann ?

Ganz einfach: Zwei Männer! ;)

Haben Frauen deswegen immer zwei Köder?

Mohammed
22.07.2005, 22:14
Das hört sich an wie das homosexuelle Gesülze im Alten Griechenland

Sei ehrlich, du stimmst mir doch zu was die Schönheit des Mannes angeht :]

Manfred_g
22.07.2005, 22:15
Sei ehrlich, du stimmst mir doch zu was die Schönheit des Mannes angeht :]
Ich weiß nicht wie ich grade jetzt drauf komme:
dein Avatar, ist das ein männlicher Vogel?

Equilibrium
22.07.2005, 22:20
Nichts

Es gibt nichts prächtigeres, göttlicheres, klügeres und herschaftliches als ein Mann. Ihr solltet auf diese Tatsache stolz sein, es sollte Feste zu ehren der Männlichkeit geben wie in Japan.
Es ist unsere heilige Pflicht die Männlichkeit gegen allen angriffen der Feministinnen, der Erziehung und unserer eigenen masochistischen Veranlagung zu erhalten.

Es gibt kein herrlicheres Geschöpf als den Mann. Darum lasst ihn nicht sterben, kämpft für ihn !

Es gibt allgemein besseres als die Menschheit, schließlich ist die Menschheit im Prinzip nur ein Parasit.
Sie gleicht einem Virus und wird irgendwann ausgerottet.

Mohammed
22.07.2005, 22:20
Doch, eine Frau!...

tzz hört ihn euch an :(

Da heult er über angeblichen Nationalmasochismus rum, wenn auf die Schuld Deutschland in den Weltkriegen rumgeritten wird und empfindet sein eigenes Geschlecht als das schlechtere.

Wo ist dein Stolz, deines eigenen Geschlechtes gegenüber ? Auf Deutschland kann er stolz sein und auf die Männlichkeit nicht :(


Steht auf Männer der Welt !

Die Zeiten sind vorbei in denen man uns eingeredet hätte wir wären schlechter als die Frau. Egal ob Umweltverschmutzung, erfindung der Atombombe, Kriege oder Armut, alles soll beweisen das der Mann schlechter ist und viele Männer sagen es selbst auch von sich.
Aber das ist falsch ! Unsere Natur ist nicht schlechter als die der Frau, sie ist anders aber nicht im geringsten schlechter.

Erhebt euch gegen den Sexismus, kämpft für eure Rechte !!!

Matrose_Sascha
22.07.2005, 22:23
Männer der Welt vereinigt euch!!!
Badiere Rossa *sing*

:))

Du machts hier einen Aufstand als wären wir vom aussterben bedroht oder würden wir von den Frauen versklavt?

Mohammed
22.07.2005, 22:33
...Du machts hier einen Aufstand als wären wir vom aussterben bedroht..

Ganz zu recht, die Männerdiskriminierung greift immer weiter um sich. Damit muss schluß sein. Allein schon wenn es um das Sorgerecht geht, wird dies deutlich ! Oder beim Antidiskriminierungsgesetz, bei der Tatsache das Frauen in Behörden schneller befördert werden, bei den verbot von Vaterschaftstest überall

Mohammed
22.07.2005, 22:35
Hier ein Artikel zur Männerdiskriminierung bei den Grünen

http://www.gabnet.com/mw/lore2.htm

Manfred_g
22.07.2005, 22:35
Es gibt allgemein besseres als die Menschheit, schließlich ist die Menschheit im Prinzip nur ein Parasit.
Sie gleicht einem Virus und wird irgendwann ausgerottet.

In welcher Rolle siehst du dich gerade?

Matrose_Sascha
22.07.2005, 22:36
bei der Tatsache das Frauen in Behörden schneller befördert werden,
beweise?


bei den verbot von Vaterschaftstest überall

das stimmt leider.

Praetorianer
22.07.2005, 22:38
Es gibt allgemein besseres als die Menschheit, schließlich ist die Menschheit im Prinzip nur ein Parasit.
Sie gleicht einem Virus und wird irgendwann ausgerottet.

Nein, der Mensch ist die Krone der Schöpfung denn im Gegensatz zu den Tieren und dem Rest der Welt sah der Herr, dass es SEHR gut war!

Praetorianer
22.07.2005, 22:41
@rotfrontkämpfer


beweise?


soweit ich weiß, gibt es zumindest bei der polizei quotenregelungen!

Mohammed
22.07.2005, 22:42
beweise?


Sieh dir mal die Quotenregelungen an. Dort wird, die Frau bevorzugt, wenn die Leistungen der Bewerber identisch sind



Desweiteren wird kritisiert dass die faktische Benachteiligung von Frauen durch eine gesetzliche Bevorzugung ausgeglichen werden soll. Eine gesetzliche Bevorzugung (positive Diskriminierung) von Frauen sei automatisch auch eine Beachteiligung von Männern. Die Quotenregelung wiederspreche daher nach Meinung der Kritiker dem Grundsatz der Gleichheit vor dem Gesetz ("Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich")

http://frauenquote.adlexikon.de/Frauenquote.shtml

Praetorianer
22.07.2005, 22:49
Ein Erfolg hatte der Feminismus jedenfalls gehabt, er hat einigen Männern erfolgreich eingeredet, sie seien minderwertig, wenn ich das hier im Forum richtig sehe ...

Insofern ein interessanter Beitrag von Grünkreuz ...

Scotty
23.07.2005, 09:21
Sieh dir mal die Quotenregelungen an. Dort wird, die Frau bevorzugt, wenn die Leistungen der Bewerber identisch sind

Du solltest aber auch daran denken, Einstellung von Frauen nur bis die Quote erfüllt ist, bei gleicher Leistung.
Wenn der Mann bessere Vorraussetzungen hat wird der Mann eingestellt.
Ist es nicht egal, wer einem die Stelle wegschnappt? Es zeigt einem doch nur, daß man sich nicht genug angestrengt hat. Dann lieber die Schuld und das Versagen auf andere abschieben.
"Die hat den Job nur bekommen, weil sie einen Rock trägt." Komisch, das hört man öfter wie "Mist, ich war zu dumm, um den Job zu bekommen".

Equilibrium
23.07.2005, 10:08
Nein, der Mensch ist die Krone der Schöpfung denn im Gegensatz zu den Tieren und dem Rest der Welt sah der Herr, dass es SEHR gut war!

Die Dekadenz und das "für-unverzichtbar-halten" sind typische Schwächen der Menschheit.

Mohammed
23.07.2005, 11:32
Du solltest aber auch daran denken, Einstellung von Frauen nur bis die Quote erfüllt ist, bei gleicher Leistung.
Wenn der Mann bessere Vorraussetzungen hat wird der Mann eingestellt.
Ist es nicht egal, wer einem die Stelle wegschnappt? Es zeigt einem doch nur, daß man sich nicht genug angestrengt hat. Dann lieber die Schuld und das Versagen auf andere abschieben.
"Die hat den Job nur bekommen, weil sie einen Rock trägt." Komisch, das hört man öfter wie "Mist, ich war zu dumm, um den Job zu bekommen".


Trotzdem ist es ein akt staatlich geförderter Diskriminierung. Wenn du damit leben kannst schön für dich, aber ich lehne mich gegen diese positive Diskriminierung auf und kämpfe für meine Rechte !

John Donne
23.07.2005, 11:48
Hier ein Artikel zur Männerdiskriminierung bei den Grünen

http://www.gabnet.com/mw/lore2.htm

Danke Grünkreuz, der Artikel ist wirklich gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich über das Geschilderte lachen oder weinen soll.

Grüße
John

Gärtner
23.07.2005, 12:08
Was gibt es besseres als ein Mann ?
Besseres Deutsch, z.B.?

Scotty
23.07.2005, 12:10
Trotzdem ist es ein akt staatlich geförderter Diskriminierung. Wenn du damit leben kannst schön für dich, aber ich lehne mich gegen diese positive Diskriminierung auf und kämpfe für meine Rechte !
Vielleicht solltest Du lieber Deine Bildung, Ausbildung konzentrieren..... :2faces:

Pluto
23.07.2005, 12:24
Besseres Deutsch, z.B.?
Bessere Wortstellung, z.B.?

Mohammed
23.07.2005, 12:37
Jetzt hackt nicht alle auf mir rum, sondern helft mir lieber mich zu verbessern

Pluto
23.07.2005, 12:41
Jetzt hackt nicht alle auf mir rum, sondern helft mir lieber mich zu verbessern
Ich hab auf'm Gelehrten rumgehackt. Was willst du an dir bloß noch verbessern? Da gibt's doch gar nichts ;)

Mohammed
23.07.2005, 12:45
Ich hab auf'm Gelehrten rumgehackt. Was willst du an dir bloß noch verbessern? Da gibt's doch gar nichts ;)

Oh das ist nett. Pluto ich liebe dich :]

Pluto
23.07.2005, 12:54
Oh das ist nett. Pluto ich liebe dich :]
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/bussi.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Manfred_g
23.07.2005, 13:12
Du solltest aber auch daran denken, Einstellung von Frauen nur bis die Quote erfüllt ist, bei gleicher Leistung.
Wenn der Mann bessere Vorraussetzungen hat wird der Mann eingestellt.
Ist es nicht egal, wer einem die Stelle wegschnappt? Es zeigt einem doch nur, daß man sich nicht genug angestrengt hat. Dann lieber die Schuld und das Versagen auf andere abschieben.
"Die hat den Job nur bekommen, weil sie einen Rock trägt." Komisch, das hört man öfter wie "Mist, ich war zu dumm, um den Job zu bekommen".
Und warum reicht es nicht, als Mann gleich gut zu sein? Warum muß er besser sein? Ist das nicht genau das Feministengeschwätz, daß Männern seit 40 Jahren in umgekehrter Weise um die Ohren geschlagen wird?

Manfred_g
23.07.2005, 13:31
Danke Grünkreuz, der Artikel ist wirklich gut. Allerdings weiß ich nicht, ob ich über das Geschilderte lachen oder weinen soll.

Grüße
John

Lachen, denn lachen ist das angenehmer. Aber wenn es je darum geht, pragmatische Konsequenzen zu ziehen, dann erinnerere dich, daß man eigentlich hätte weinen müssen.

(Dies ist in verschiedenen Variationen mittlerweile zu einem Teil meiner Lebensmaxime geworden. Lach ruhig... :) )

Reichsadler
23.07.2005, 13:38
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/bussi.gif (http://www.World-of-Smilies.com)

Falscher Smilie ;)





















http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/00000981.gif (http://www.World-of-Smilies.com) :))

Pluto
23.07.2005, 13:43
Falscher Smilie ;)
[Riesenlücke]
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/love/00000981.gif (http://www.World-of-Smilies.com) :))

So weit wollt ich nicht gehen :rolleyes: :))

Reichsadler
23.07.2005, 13:46
So weit wollt ich nicht gehen :rolleyes: :))

Ich wollte Gk ja auch nur mal eine Freude machen. :] Er meint es gut mit diesem Strang und wird von allen Seiten belegt ;(

Mohammed
23.07.2005, 13:50
Ich wollte Gk ja auch nur mal eine Freude machen. :] Er meint es gut mit diesem Strang und wird von allen Seiten belegt ;(

Wer belegt mich 8o 8o

Reichsadler
23.07.2005, 13:52
Wer belegt mich 8o 8o

Von mir gleich, wenn du nicht endlich deine Klappe hälst. Ich versuch dir gerade was zu beschaffen... :)) :D

Scotty
23.07.2005, 13:53
Und warum reicht es nicht, als Mann gleich gut zu sein? Warum muß er besser sein? Ist das nicht genau das Feministengeschwätz, daß Männern seit 40 Jahren in umgekehrter Weise um die Ohren geschlagen wird?
Hmmmm, eigentlich eine gute Frage. Als Antwort würde ich jetzt mal einfach sagen, weil es die Quote gibt.
Tatsache ist doch, Frauen sind in nicht typischen Frauenberufen seltener vertreten. Das Denken, eine Frau kann sowas nicht, ist immer noch vertreten. Siehe alleine die Denkweise von manchen rechtskonservativen hier im Forum.
Also gibt die Frauenquote Frauen die Chance, beweisen zu können, wieviel sie leisten können. Wobei eine Einstellung nach Geschlecht als alleinigem Kriterium eher kontraproduktiv anzusehen ist.
Aber nach normalen Einstellungskriterien zu entscheiden, warum nicht?
Und solange die Quote nicht erfüllt ist, wird bei _gleicher_ Eignung halt eine Frau eingestellt. Wenn der Mann die bessere Eignung hätte, wäre _er_ eingestellt worden.
Für mich wäre das ein Anreiz, nicht zu jammern, sondern mich fort- und weiterzubilden.
Wenn das Beispiel so wäre, das ein anderer Mann den Posten bekommen hätte, weil er meinetwegen einen Kurs mehr absolviert hätte, dann würde doch auch keiner jammern, sondern sich weiterbilden.
Ich finde dieses Gezetere über die Frauenquote eher als lächerlich. Ist aber nur meine Meinung.

Manfred_g
23.07.2005, 14:30
Hmmmm, eigentlich eine gute Frage. Als Antwort würde ich jetzt mal einfach sagen, weil es die Quote gibt.
Tatsache ist doch, Frauen sind in nicht typischen Frauenberufen seltener vertreten. Das Denken, eine Frau kann sowas nicht, ist immer noch vertreten. Siehe alleine die Denkweise von manchen rechtskonservativen hier im Forum.
Also gibt die Frauenquote Frauen die Chance, beweisen zu können, wieviel sie leisten können. Wobei eine Einstellung nach Geschlecht als alleinigem Kriterium eher kontraproduktiv anzusehen ist.
Aber nach normalen Einstellungskriterien zu entscheiden, warum nicht?
Und solange die Quote nicht erfüllt ist, wird bei _gleicher_ Eignung halt eine Frau eingestellt. Wenn der Mann die bessere Eignung hätte, wäre _er_ eingestellt worden.
Für mich wäre das ein Anreiz, nicht zu jammern, sondern mich fort- und weiterzubilden.
Wenn das Beispiel so wäre, das ein anderer Mann den Posten bekommen hätte, weil er meinetwegen einen Kurs mehr absolviert hätte, dann würde doch auch keiner jammern, sondern sich weiterbilden.
Ich finde dieses Gezetere über die Frauenquote eher als lächerlich. Ist aber nur meine Meinung.
----------------
QUOTE=Scotty]Hmmmm, eigentlich eine gute Frage. Als Antwort würde ich jetzt mal einfach sagen, weil es die Quote gibt.
[/QUOTE]
Und damit ist einmal mehr nachgewiesen, daß die sog. Gleichstellungspolitik in den meisten Punkten genau das Gegenteil ist: eine Politik zur Benachteiligung von Männern.


Tatsache ist doch, Frauen sind in nicht typischen Frauenberufen seltener vertreten. Das Denken, eine Frau kann sowas nicht, ist immer noch vertreten.
[QUOTE]
Natürlich, ich denke mittlerweile ähnlich, auch wenn ich es früher nicht getan habe.
Eine Bevölkerungsgruppe (hier:Frauen), die jahrzehntelanger, milliardenschwerer staatlicher Fördermaßnahmen bedarf, um sich dort zu behaupten, wo es andere mit Leistung und knallharter Auslese schaffen müssen, hat keinen Anspruch darauf, als wirklich gleichwertig angesehen zu werden.

[QUOTE]
Siehe alleine die Denkweise von manchen rechtskonservativen hier im Forum.

Ist schon ein Kreuz mit der Meinungsfreiheit :D nicht?
Tatsache ist aber auch, daß es längst von Frauenverstehern und Pantoffelhelden nur so wimmelt, die dein eigenen Großvater verkaufen würden, nur um zeitgeistkonform "der Frau" huldigen zu können.



Also gibt die Frauenquote Frauen die Chance, beweisen zu können, wieviel sie leisten können.

Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie nimmt den Frauen in ihrer Gesamtheit die Möglichkeit, sich als gleichwertig zu beweisen. Und den Männern nimmt sie die Möglichkeit ihre Leistungsfähigkeit auszuschöpfen.



Wobei eine Einstellung nach Geschlecht als alleinigem Kriterium eher kontraproduktiv anzusehen ist. Sehe ich meist auch so.



Aber nach normalen Einstellungskriterien zu entscheiden, warum nicht?
Und solange die Quote nicht erfüllt ist, wird bei _gleicher_ Eignung halt eine Frau eingestellt. Wenn der Mann die bessere Eignung hätte, wäre _er_ eingestellt worden.
Das ist aber eben das Gegeteil eines "normalen" Einstellungskriteriums. Ich stelle keine Frau deswegen ein, nur weil woanders grade zufällig ein Mann eingstellt wurde.
Das, worauf du grade als "normal" hereinfällst, ist nichts weiter als eine moderne Sippenhaftung. Nur mit dem Staat als Urheber, was mir das Verfahren nur noch unsympathischer macht.



Für mich wäre das ein Anreiz, nicht zu jammern, sondern mich fort- und weiterzubilden.

Für mich war und ist es ein Anreiz, (fast) alle wirtschaftlichen Unternehmungen die ich je getan habe, nicht in Deutschland zu tun.
Und ich jammere keineswegs. Stattdessen scheint es mir so zu sein, als jammere dauernd dieser Staat :P



Wenn das Beispiel so wäre, das ein anderer Mann den Posten bekommen hätte, weil er meinetwegen einen Kurs mehr absolviert hätte, dann würde doch auch keiner jammern, sondern sich weiterbilden.

So ist es, denn der absolvierte Kurs ist ein Nachweis für Leistungswillen, die Quote für das Gegenteil.


Ich finde dieses Gezetere über die Frauenquote eher als lächerlich. Ist aber nur meine Meinung.

Gräm dich nicht zu sehr, ich gebe auch Männern eine Chance sich zu bessern ;)

Praetorianer
23.07.2005, 14:33
Also Männerdiskriminierung bei den Grünen ist mir egal, ich muß da leider konstatieren, dass Männer, die bei den Grünen mitarbeiten oder sie wählen sich zu Kollaborateuren machen und insofern selber schuld sind.

Ich halte die Grünen für eine Gefahr für Deutschland bzw. sogar in Europa, nicht nur wegen Männerdiskriminierung und das Ziel muß letztlich sein, diese Parteien in die Bedeutungslosigkeit zu verdammen, die Mitstreiter gesellschaftlich zu isolieren und für ggf. begangene Verbrechen zu bestrafen!

Manfred_g
23.07.2005, 14:33
Von mir gleich, wenn du nicht endlich deine Klappe hälst. Ich versuch dir gerade was zu beschaffen... :)) :D

Tsts... Vögel unter sich... und das Gezänk um Legekompetenz :)

Scotty
23.07.2005, 15:03
Und damit ist einmal mehr nachgewiesen, daß die sog. Gleichstellungspolitik in den meisten Punkten genau das Gegenteil ist: eine Politik zur Benachteiligung von Männern.

Das wäre der Fall, wenn ausschließlich Frauen eingestellt werden würden, unabhängig ihrer Leistung.


Natürlich, ich denke mittlerweile ähnlich, auch wenn ich es früher nicht getan habe.
Eine Bevölkerungsgruppe (hier:Frauen), die jahrzehntelanger, milliardenschwerer staatlicher Fördermaßnahmen bedarf, um sich dort zu behaupten, wo es andere mit Leistung und knallharter Auslese schaffen müssen, hat keinen Anspruch darauf, als wirklich gleichwertig angesehen zu werden.
Du streitest also indirekt ab, Frauen können nichts leisten, oder?Die Quotenregelung sagt aber eindeutig, eine Frau ist bei _gleicher_ Befähigung einzustellen. Das wiederum bedeutet, die Arbeit, die diese Frau Leistet, ist gleichwertig zu der Arbeit, die ein Mann leistet.



Genau das Gegenteil ist der Fall. Sie nimmt den Frauen in ihrer Gesamtheit die Möglichkeit, sich als gleichwertig zu beweisen. Und den Männern nimmt sie die Möglichkeit ihre Leistungsfähigkeit auszuschöpfen.
Irgendwie hakt es da bei mir. Wenn ein Unternehmer aus konservativen Erwägungen keine Frauen einstellen will, nimmt er den Frauen von vorn herein die Möglichkeit, sich zu beweisen.
Warum sollen die Männer keine Möglichkeiten haben? Allerdings müßten sie halt auch was tun....besser werden.



Das ist aber eben das Gegeteil eines "normalen" Einstellungskriteriums. Ich stelle keine Frau deswegen ein, nur weil woanders grade zufällig ein Mann eingstellt wurde.
Das, worauf du grade als "normal" hereinfällst, ist nichts weiter als eine moderne Sippenhaftung. Nur mit dem Staat als Urheber, was mir das Verfahren nur noch unsympathischer macht.
Sollst Du ja auch nicht.....nur wenn Du die Quote nicht erfüllt hast.



So ist es, denn der absolvierte Kurs ist ein Nachweis für Leistungswillen, die Quote für das Gegenteil.
[/QUOTE]
Nicht unbedingt, denn bei zwei Bewerbern, ein Mann und eine Frau, bei denen die Frau die bessere Eignung hat, würde ich persönlich die Frau einstellen. Wobei wir wieder bei dem Beispiel des besseren MAnnes sind.

Reichsadler
23.07.2005, 16:34
Tsts... Vögel unter sich... und das Gezänk um Legekompetenz :)

Wieso denn Gezänk? Ich bin nur höfflich :]

Manfred_g
23.07.2005, 17:13
Nicht unbedingt, denn bei zwei Bewerbern, ein Mann und eine Frau, bei denen die Frau die bessere Eignung hat, würde ich persönlich die Frau einstellen. Wobei wir wieder bei dem Beispiel des besseren MAnnes sind.

Das würde ich in einem Umfeld, in dem sonst wenigstens Gleichberechtigung herrscht auch tun. Aber was beweist bzw. widerlegt das?

Scotty
23.07.2005, 17:25
Das würde ich in einem Umfeld, in dem sonst wenigstens Gleichberechtigung herrscht auch tun. Aber was beweist bzw. widerlegt das?
Das beweist, das normalerweise der oder die bessere den Job bekommt.
Und sobald die Quote erfüllt ist, die "Benachteiligung", so man es nennen möchte, keine Rolle mehr spielt.
Irgendwie erscheint mir das Gezeter um die Frauenquote zu weit hergeholt.


PS. Ich habe meinen Beitrag nochmal korrigiert, mir ist der Schrägstrich beim "Quote" verlorengegangen, sorry.