PDA

Vollständige Version anzeigen : Arbeitsmarktreformen



Kanute
17.10.2011, 19:21
Wir haben seit 6 Jahren die Hartz IV Reformen, was haben Sie gebracht ?

Nix, nur dass die Armut zugenommen hat und Lohndumping, die alter Generation die das Glueck hatte 2005 in Rente zu gehen, war von dieser Perversion verschont geblieben, nix mit Generationsgerechtigkeit.

Strafe fuer die Spaet geborenen, man spricht also von der Ungnade der spaeten geburt.

Ich schaue mir gerade Stellenangebote an zum Bilanzbuchhalter, und sehe beim Stellenpool der Arbeitsagentur fuer Berlin fast nur Unternehmen, die keine Sind sondern eher Zeitarbeitsfirmen bzw private Arbeitsvermittler , die auf den Vermittlungsgutschein aus sind....

Wird so auf anderer Seite der Staat abgezockt auf kosten der Arbeitslosen

Das ist kein Land mehr sondern ein Rattenloch...es wird Zeit nicht nur gegen die Banken sondern gegen Leiharbeitsfirmen , JobCentern und dem Ministerium fuer Arbeit und der BundesRegierung auf die Strasse zu gehen.

lupus_maximus
17.10.2011, 19:26
Wir haben seit 6 Jahren die Hartz IV Reformen, was haben Sie gebracht ?

Nix, nur dass die Armut zugenommen hat und Lohndumping, die alter Generation die das Glueck hatte 2005 in Rente zu gehen, war von dieser Perversion verschont geblieben, nix mit Generationsgerechtigkeit.

Strafe fuer die Spaet geborenen, man spricht also von der Ungnade der spaeten geburt.

Ich schaue mir gerade Stellenangebote an zum Bilanzbuchhalter, und sehe beim Stellenpool der Arbeitsagentur fuer Berlin fast nur Unternehmen, die keine Sind sondern eher Zeitarbeitsfirmen bzw private Arbeitsvermittler , die auf den Vermittlungsgutschein aus sind....

Wird so auf anderer Seite der Staat abgezockt auf kosten der Arbeitslosen

Das ist kein Land mehr sondern ein Rattenloch...es wird Zeit nicht nur gegen die Banken sondern gegen Leiharbeitsfirmen , JobCentern und dem Ministerium fuer Arbeit und der BundesRegierung auf die Strasse zu gehen.Ihr habt doch mit eurer Unternehmerhetze dafür gesorgt, daß niemand mehr Unternehmer werden will und das die bestehenden Unternehmen keine Nachfolger mehr haben!

Die AN haben sich praktisch selbst reingelegt!

Kanute
17.10.2011, 19:30
Nein, das ist schlichtweg falsch...es gibt Unternehmer die keinen moralischen Anstand haben und ihre Mitarbeiter wie Dreck behandeln und Ausbeutung uebelster Sorte betreiben wollen, - Ich selbst kenne aber Unternehmer die für einen Mindestlohn sind.

Der Unterschied ist, dass es asoziale Subjekte gibt wie der Boss von Schlecker, der die Mitarbeiter raus wirft um Sie über die Betriebsinterne Zeitarbeitsfirma zum halben Preis einzustellen, mit Hartz Gesetzen in der Hand, ist der Mensch besser zu erpressen.

desweiteren gibt es Unternehmer die keine sind und von der VermittlungsgutscheinPraxis profitieren sowie auch Leiharbeitsfirmen.

schau dir einfach mal den Film "Leiharbeit Undercover" an, da kriegste das Kotzen....sowas hat es zu Zeiten der RAF nicht gegeben und vor der Wende !!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZII0LvIVU1w

opppa
17.10.2011, 19:37
Wir haben seit 6 Jahren die Hartz IV Reformen, was haben Sie gebracht ?

Nix, nur dass die Armut zugenommen hat und Lohndumping, die alter Generation die das Glueck hatte 2005 in Rente zu gehen, war von dieser Perversion verschont geblieben, nix mit Generationsgerechtigkeit.

Strafe fuer die Spaet geborenen, man spricht also von der Ungnade der spaeten geburt.

Ich schaue mir gerade Stellenangebote an zum Bilanzbuchhalter, und sehe beim Stellenpool der Arbeitsagentur fuer Berlin fast nur Unternehmen, die keine Sind sondern eher Zeitarbeitsfirmen bzw private Arbeitsvermittler , die auf den Vermittlungsgutschein aus sind....

Wird so auf anderer Seite der Staat abgezockt auf kosten der Arbeitslosen

Das ist kein Land mehr sondern ein Rattenloch...es wird Zeit nicht nur gegen die Banken sondern gegen Leiharbeitsfirmen , JobCentern und dem Ministerium fuer Arbeit und der BundesRegierung auf die Strasse zu gehen.

Ich gehe mal davon aus, daß Du aufgrund Deiner frühen Geburt das Privileg genossen hast, wählen zu dürfen und daher mit Deiner Stimme bei der damaligen Wahl die Arbeitnehmer(vor)führer Schröder und Clement in Amt, Würde und Gelegenheit, die Arbeitnehmer abzuzocken, gehoben hast.

Faß daher einfach mal an Deine Nase, wenn Du einen Schuldigen für die Auswirkungen von Lobbyvertretern im Bundestag suchst.

:D

lupus_maximus
17.10.2011, 19:37
Nein, das ist schlichtweg falsch...es gibt Unternehmer die keinen moralischen Anstand haben und ihre Mitarbeiter wie Dreck behandeln und Ausbeutung uebelster Sorte betreiben wollen, - Ich selbst kenne aber Unternehmer die für einen Mindestlohn sind.

Der Unterschied ist, dass es asoziale Subjekte gibt wie der Boss von Schlecker, der die Mitarbeiter raus wirft um Sie über die Betriebsinterne Zeitarbeitsfirma zum halben Preis einzustellen, mit Hartz Gesetzen in der Hand, ist der Mensch besser zu erpressen.

desweiteren gibt es Unternehmer die keine sind und von der VermittlungsgutscheinPraxis profitieren sowie auch Leiharbeitsfirmen.

schau dir einfach mal den Film "Leiharbeit Undercover" an, da kriegste das Kotzen....sowas hat es zu Zeiten der RAF nicht gegeben und vor der Wende !!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZII0LvIVU1w
Nun, ich gehörte als Unternehmer zu der guten Sorte!
1960 hat die linke Unternehmerhetze der Sozis angefangen und bis ca. 1980 zeigte sich dann deren Wirkung. Wenn ein Unternehmer nur angeblich ausbeuten soll, haben sich verschiedene AG dann gesagt, dann beschäftigen wir einfach keine AN mehr, weil wir niemanden ausbeuten wollen! Ihr habt euer Ziel erreicht, kein Unternehmer beutet mehr AN aus, sondern inzwischen der Staat!

Kanute
17.10.2011, 19:40
Das perverse daran ist, dass die SPD sich sozial nannte und das Schröder sagte, es gebe keine Kuerzungen im Sozial und Bildungsbereich, eigentlich muesste man Schröder wegen Wahlbetrug einsperren und verhaften.

Ich wähle seit 2002, seit dem Krieg gegen Serbien nie mehr die SPD und Grüne, dass tue ich nicht, das war in den 90er Jahren, - ich habe aus Protest Links gewählt und bei der Berlin Wahl Piraten, dann mich kotzt das Lügenpaket an, steht sozial drauf ist aber asozial drinne....

Mich kotzt dieses Verbrecherpack an, ich bin noch nie in meinem Leben so betrogen worden !!!!! Übrigens bin ich 35 so extrem alt bin ich nicht......- ich kenne von der erziehung meiner eltern aber und ihre lebensgeschichte die goldenen Zeiten der 70er Jahre....- im vergleich zu heute ein anderer Planet.....

Kanute
17.10.2011, 19:41
nein lupus, die guten unternehmer sind nur seltender gworden und die schlechten brauchten ihre hartz gesetze, damit nach dem prinzip friss oder stirb verfahren werden kann und konnte.

opppa
17.10.2011, 19:43
Nein, das ist schlichtweg falsch...es gibt Unternehmer die keinen moralischen Anstand haben und ihre Mitarbeiter wie Dreck behandeln und Ausbeutung uebelster Sorte betreiben wollen, - Ich selbst kenne aber Unternehmer die für einen Mindestlohn sind.

Der Unterschied ist, dass es asoziale Subjekte gibt wie der Boss von Schlecker, der die Mitarbeiter raus wirft um Sie über die Betriebsinterne Zeitarbeitsfirma zum halben Preis einzustellen, mit Hartz Gesetzen in der Hand, ist der Mensch besser zu erpressen.

desweiteren gibt es Unternehmer die keine sind und von der VermittlungsgutscheinPraxis profitieren sowie auch Leiharbeitsfirmen.

schau dir einfach mal den Film "Leiharbeit Undercover" an, da kriegste das Kotzen....sowas hat es zu Zeiten der RAF nicht gegeben und vor der Wende !!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZII0LvIVU1w

Die asozialen Subjekte sind nicht nur Eigentümer von Einzelfirmen (bzw GmbHs, die Einzelpersonen gehören), sondern auch Aktionäre und Manager von Konzernen, die per Gewinnbeteiligung von jedem eingesparten Euro ihren persönlichen Anteil bekommen.

Und weil in Großfirmen die Lohnkosten nun mal die größte (Kosten)Position sind, wird eben logischerweise dort begonnen.

:D

BRDDR_geschaedigter
17.10.2011, 19:43
Das perverse daran ist, dass die SPD sich sozial nannte und das Schröder sagte, es gebe keine Kuerzungen im Sozial und Bildungsbereich, eigentlich muesste man Schröder wegen Wahlbetrug einsperren und verhaften.

Ich wähle seit 2002, seit dem Krieg gegen Serbien nie mehr die SPD und Grüne, dass tue ich nicht, das war in den 90er Jahren, - ich habe aus Protest Links gewählt und bei der Berlin Wahl Piraten, dann mich kotzt das Lügenpaket an, steht sozial drauf ist aber asozial drinne....

Mich kotzt dieses Verbrecherpack an, ich bin noch nie in meinem Leben so betrogen worden !!!!! Übrigens bin ich 35 so extrem alt bin ich nicht......- ich kenne von der erziehung meiner eltern aber und ihre lebensgeschichte die goldenen Zeiten der 70er Jahre....- im vergleich zu heute ein anderer Planet.....

Die Sozen waren noch nie sozial. Das ist nur ein Wort.

Mein Gott, das muss man doch endlich mal kapieren.

Sozialismus ist auch nicht sozial.

opppa
17.10.2011, 19:46
Die Sozen waren noch nie sozial. Das ist nur ein Wort.

Mein Gott, das muss man doch endlich mal kapieren.

Sozialismus ist auch nicht sozial.

Nu ja, der eine kauft sich einen bunten Luftballon und der andere, wenn er über genug Geld verfügt, eine ganze Partei, die früher mal die Interessen der Arbeitnehmer vertreten hat.

:D

BRDDR_geschaedigter
17.10.2011, 19:48
Nu ja, der eine kauft sich einen bunten Luftballon und der andere, wenn er über genug Geld verfügt, eine ganze Partei, die früher mal die Interessen der Arbeitnehmer vertreten hat.

:D

Sie hat noch nie die Interessen der Arbeitnehmer vertreten.

Der Sozialdemokratismus war noch nie im Interesse des Arbeitnehmers.

dZUG
17.10.2011, 19:52
Die BRD ist kein Staat sondern eine Firma.
Und die Menschen sind keine Menschen, oder die, die meinen Menschen zu sein sind keine.
Die Firma hat einen Fehler gemacht mit Ausländer holen.
Diese Ausländer sind komischerweise Menschen.
Es gibt ein Ausländer, der es geschafft hat, dass 2007 der Firma praktisch das Handwerk gelegt wurde.
2005 wurde es komplett auf Firma umgestellt.
Arbeitsamt wurde zu Arbeitsagentur, Finanzamt zu Finanagentur.
Diese Firma kassiert weiterhin Steuern für rein garnichts.
Die Mehrwertsteuer und Umsatzsteuer sind verfassungswiedrig.
Sie konnten nicht mehr per Sozialabgaben die Ausländer in die Firma integrieren also einen BRD Pass aufdrücken.
Ausländer einbürgern geht auch gar nicht, da kann die Firma noch so Pizzaschilder und Lebkuchenmesser erfinden.

Ob mans glaubt oder nicht in der Scheinfirma sind nicht alles Menschen :D
Ohja... die SteuerCd ist so ein Witz, weil die Umsatzsteuer verfassungswiedrig ist.
Das allerbeste ist, das diese Scheinfirma das Ausland rettet.
Es geht auf keine Kuhhaut was diese Scheinfirma ist :hihi::)):D

tabasco
17.10.2011, 19:56
(...)
Ich schaue mir gerade Stellenangebote an zum Bilanzbuchhalter, und sehe beim Stellenpool der Arbeitsagentur fuer Berlin fast nur Unternehmen, die keine Sind sondern eher Zeitarbeitsfirmen bzw private Arbeitsvermittler , die auf den Vermittlungsgutschein aus sind....(...)

Also ich sehe

BASF
Ernst & Young
OTIS
Messe Berlin
Future GmbH
...

:)

Kanute
17.10.2011, 19:56
man muss das jetzt nicht alles übertreiben gleichwohl hier einiges sehr dubios und merkwürdig gewesen ist, das ausländer holen war im interesse der Konzernlobby , den Widerstand in der Gesellschaft spalten und intern brechen, damit es wie in der DDR 1989 kein geeintes Volk gibt, den Sozialstaat überteuern und mehr billige Arbeitskräfte holen und den Arbeitnehmer erpressbarer machen,

was du willst 10 euro ??? Der Pollake machsts für nen 5 euro schein und meckert nicht und arbeitet sogar noch einmal die woche eine stunde gratis !!!!...

so siehts doch aus net anders.

dZUG
17.10.2011, 20:05
Das einzige was diese Firma noch hat ist, dass 50% zur Wahl gehen und somit eine Demokratie vorgespielt wird.
Es geht nicht ums Wählen sondern das 50% zur Wahl gehen und einverstanden sind.
Diese Parteien sind nur Scheinparteien es geht nur um die Wahlbeteiligung und sie weitermachen dürfen.
Die Alleierten haben wirklich dieser Firma alles abgestellt nur die Demokratie, die vorgespielt wird läßt diese Scheinfirma weitermachen.
:D :D

Libero
17.10.2011, 20:21
Wir haben seit 6 Jahren die Hartz IV Reformen, was haben Sie gebracht ?



Was heißt nichts, in der Türkei boomt die Wirtschaft dank der Hartz4-Gelder.

lupus_maximus
17.10.2011, 20:44
Was heißt nichts, in der Türkei boomt die Wirtschaft dank der Hartz4-Gelder.
Wenn unsere Wirtschaft zusammenbricht, ist die Türkei auch am Ende!

Van der Graf Generator
18.10.2011, 08:55
Ihr habt doch mit eurer Unternehmerhetze dafür gesorgt, daß niemand mehr Unternehmer werden will und das die bestehenden Unternehmen keine Nachfolger mehr haben!

Die AN haben sich praktisch selbst reingelegt!

Im Gegenteil: Die menschenfeindlichen Praktiken in deutschen Unternehmerstuben haben dafür gesorgt, dass kein Mensch mehr Bock hat, für die zu arbeiten.

martin54
18.10.2011, 10:19
Das perverse daran ist, dass die SPD sich sozial nannte und das Schröder sagte, es gebe keine Kuerzungen im Sozial und Bildungsbereich, eigentlich muesste man Schröder wegen Wahlbetrug einsperren und verhaften.

Ich wähle seit 2002, seit dem Krieg gegen Serbien nie mehr die SPD und Grüne, dass tue ich nicht, das war in den 90er Jahren, - ich habe aus Protest Links gewählt und bei der Berlin Wahl Piraten, dann mich kotzt das Lügenpaket an, steht sozial drauf ist aber asozial drinne....

Mich kotzt dieses Verbrecherpack an, ich bin noch nie in meinem Leben so betrogen worden !!!!! Übrigens bin ich 35 so extrem alt bin ich nicht......- ich kenne von der erziehung meiner eltern aber und ihre lebensgeschichte die goldenen Zeiten der 70er Jahre....- im vergleich zu heute ein anderer Planet.....

Schröder hat sich bereits vor seiner ersten Wahl zum Kanzler auf geradezu ekelerregende Art und Weise bei den Konzernbossen angebiedert; schon damals hätte den Wählern dämmern müssen, daß die SPD sich selbst aufgegeben hatte. Vollkommen unverständlich war seine Wiederwahl.

Über Clement will ich lieber keine Worte verlieren.

Bettmaen
19.10.2011, 14:39
Nein, das ist schlichtweg falsch...es gibt Unternehmer die keinen moralischen Anstand haben und ihre Mitarbeiter wie Dreck behandeln und Ausbeutung uebelster Sorte betreiben wollen, - Ich selbst kenne aber Unternehmer die für einen Mindestlohn sind.

Der Unterschied ist, dass es asoziale Subjekte gibt wie der Boss von Schlecker, der die Mitarbeiter raus wirft um Sie über die Betriebsinterne Zeitarbeitsfirma zum halben Preis einzustellen, mit Hartz Gesetzen in der Hand, ist der Mensch besser zu erpressen.

desweiteren gibt es Unternehmer die keine sind und von der VermittlungsgutscheinPraxis profitieren sowie auch Leiharbeitsfirmen.

schau dir einfach mal den Film "Leiharbeit Undercover" an, da kriegste das Kotzen....sowas hat es zu Zeiten der RAF nicht gegeben und vor der Wende !!!!!!!

http://www.youtube.com/watch?v=ZII0LvIVU1w
Ich empfehle jedem, sich die Videos anzusehen. Da erhält jemand 516 Euro von der Leihfirma. Davon kann er seine Miete und das Fahrgeld bezahlen. 516 Euro! Den Sklaven in der Antike ging es besser. Die mußten sich um Unterkunft und Verpflegung keine Sorgen machen.

In einem anderen Leihunternehmen mußte der Undercover-Reporter auf Abruf arbeiten. Gab es Arbeit, mußte er manchmal binnen einer halben Stunde am Arbeitsplatz erscheinen. Gab es keine Arbeit, klingelte das Mobiltelephon tagelang nicht. Für diese Zeit erhielt er nicht einen Cent, anders als behauptet.

Und dann die Arbeit als Erntehelfer. Bis zu 14 Stunden härteste Plackerei und am Ende des Tages maximal 30 Euro. Dreißig Euro brutto!

So kann es nicht weitergehen. Es muss Widerstand geleistet werden, aber friedlich und nicht mit dem RAF-Blödsinn.

Kanute
19.10.2011, 15:33
Ich fürchte, dass es ohne Blutvergießen nicht möglich sein, wird, aber bedauerlicherweise gibt es volldeppen möglicherweise aber auch bezahlte kräfte, die sich als links tarnen und verbrechen begehen, damit genau Widerstandskämpfer kriminalisiert werden können...

Herr Schmidt
19.10.2011, 17:16
Schröder hat sich bereits vor seiner ersten Wahl zum Kanzler auf geradezu ekelerregende Art und Weise bei den Konzernbossen angebiedert; schon damals hätte den Wählern dämmern müssen, daß die SPD sich selbst aufgegeben hatte. Vollkommen unverständlich war seine Wiederwahl.

Über Clement will ich lieber keine Worte verlieren.


Ich fürchte, dass es ohne Blutvergießen nicht möglich sein, wird, aber bedauerlicherweise gibt es volldeppen möglicherweise aber auch bezahlte kräfte, die sich als links tarnen und verbrechen begehen, damit genau Widerstandskämpfer kriminalisiert werden können...

Da reden (und schreiben) die Fachleute .... :lach:

Alle in Europa bewundern die Reformen, die voll eingeschlagen haben ... jeder Staatsmann sieht fast neidisch auf Deutschland ... aber oi.g. "Fachleute" geben ihren "fachmännischen" Kommentar ab.

Ich bin begeistert ... bitte einmal nach dem letzten Wort einen Doppelpunkt ":" anfügen .... :shutup


Selbst aus sehr weiter Entfernung kann ich nur mit dem Kopf schütteln .....
PS.: für einen Ausländer kann der Bootsfahrer ganz gut die deutsche Sprache ... naja ... einigermaßen :))

hephland
19.10.2011, 18:38
leiharbeit ist sklaverei. für leiharbeit gehören sehr strenge regeln eingeführt. die ig-metall hat für die stahlindustrie die tarifsvertragsregel durchgesetzt, daß leiharbeiter den gleich stundenlon bekommen müssen, wie die fest angestellten. gute regel, in der stahlindustrie leicht durchsetzbar, weil es dort fast keine leiharbeiter gibt. aber dieser tarifvertrag sollte modell sein für eine gesetzliche regelung.
der angebliche erfolg der deutschen wirtschaft in den letzten jahren geht vollständig auf die knochen der geringverdiener. deutschland ist zum billiglohnland verkommen, arbeitnehmerrechte wurden massiv beschnitten. den stundenlohn, den ich vor zwanzig jahren als hilfsarbeiter während der semesterferien erzielt habe, wird heute -nach zwanzig jahren inflation- kein hilfsarbeiter mehr bekommen.

Herr Schmidt
19.10.2011, 20:26
leiharbeit ist sklaverei. für leiharbeit gehören sehr strenge regeln eingeführt. die ig-metall hat für die stahlindustrie die tarifsvertragsregel durchgesetzt, daß leiharbeiter den gleich stundenlon bekommen müssen, wie die fest angestellten. gute regel, in der stahlindustrie leicht durchsetzbar, weil es dort fast keine leiharbeiter gibt. aber dieser tarifvertrag sollte modell sein für eine gesetzliche regelung.
der angebliche erfolg der deutschen wirtschaft in den letzten jahren geht vollständig auf die knochen der geringverdiener. deutschland ist zum billiglohnland verkommen, arbeitnehmerrechte wurden massiv beschnitten. den stundenlohn, den ich vor zwanzig jahren als hilfsarbeiter während der semesterferien erzielt habe, wird heute -nach zwanzig jahren inflation- kein hilfsarbeiter mehr bekommen.

Wir haben keine 3 Millionen Arbeitslosen mehr ... ist das nicht der große Erfolg auch der SPD mit ihren großen Schröder ??

Oder willst du einen Mindestlohn von 12 Euro und dann 10 Millionen Arbeitslose ? Nachdenken, statt dumme Beiträge schreiben.

Kanute
19.10.2011, 20:29
Wir haben keine 3 Millionen Arbeitslosen mehr ... ist das nicht der große Erfolg auch der SPD mit ihren großen Schröder ??

Oder willst du einen Mindestlohn von 12 Euro und dann 10 Millionen Arbeitslose ? Nachdenken, statt dumme Beiträge schreiben.

Nur ein Idiot kann so einen Schrott schreiben, - es hat die Zeitarbeit und das Lohndumping zugenommen, viele sind total arm geworden und das hat u.a mit die Krise verschärft, weil durch fehlender einkommensstruktur in der gesellschaft - kleine firmen pleite gehen, ich sehe das in berlin bei mir in schöneweide ist eine ganze strasse dicht - - ich meine ein einzelhandelsgeschäft nach dem anderen schliesst.....da gibts keine rettungspakete und steuergelder, und die elsenstrasse war mal eine belebte einkaufsstrasse gewesen.

Herr Schmidt
19.10.2011, 20:32
Nur ein Idiot kann so einen Schrott schreiben, - es hat die Zeitarbeit und das Lohndumping zugenommen, viele sind total arm geworden und das hat u.a mit die Krise verschärft, weil durch fehlender einkommensstruktur in der gesellschaft - kleine firmen pleite gehen, ich sehe das in berlin bei mir in schöneweide ist eine ganze strasse dicht - - ich meine ein einzelhandelsgeschäft nach dem anderen schliesst.....da gibts keine rettungspakete und steuergelder, und die elsenstrasse war mal eine belebte einkaufsstrasse gewesen.

Nur hochintelligente Menschen verstehen meine hochgeistigen Beiträge ... hast du meinen Beitrag verstanden? :))

Kanute
19.10.2011, 20:32
Ich bin hier nicht bei Scientology...