PDA

Vollständige Version anzeigen : Kretschmann's Mautplan



SAMURAI
16.10.2011, 16:35
Kretschmann's Mautplan

[/URL]
[URL="http://www.focus.de/politik/deutschland/gruener-ministerpraesident-im-focus-gespraech-kretschmanns-vision-von-der-oeko-maut_aid_675141.html"]Kretschmanns Vision von der Öko-Maut (http://www.focus.de/politik/deutschland/gruener-ministerpraesident-im-focus-gespraech-kretschmanns-vision-von-der-oeko-maut_aid_675141.html)

http://p4.focus.de/img/gen/A/L/HBALiDDU_Pxgen_cr_154x86,3598x2028+0+330.jpg (http://www.focus.de/politik/deutschland/gruener-ministerpraesident-im-focus-gespraech-kretschmanns-vision-von-der-oeko-maut_aid_675141.html)

Verkehrsminister Ramsauer schlug zuletzt ein Pickerl vor. Ganz andere Pläne für die Pkw-Maut hat Winfried Kretschmann von den Grünen: Er will ein Satelliten-System, das bei Dreckschleudern auf den Straßen kräftig abkassiert. zum Artikel (http://www.focus.de/politik/deutschland/gruener-ministerpraesident-im-focus-gespraech-kretschmanns-vision-von-der-oeko-maut_aid_675141.html)



Arschloch ! :eek:

dimu
16.10.2011, 16:37
Arschloch ! :eek:
[/B]
du sagst es!

Bruddler
16.10.2011, 16:37
Winfried Kretschmann meint, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichzeitig ein Bewegungsprofil der betreffenden Autofahrer erstellen.
So ein grünes Arschloch.....

Ruepel
16.10.2011, 16:40
Winfried Kretschmann meint, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichzeitig ein Bewegungsprofil der betreffenden Autofahrer erstellen.
So ein grünes Arschloch.....

Genau Das ist es,worum es diesen Ökoterroristen geht.

SAMURAI
16.10.2011, 16:41
Winfried Kretschmann meint, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichzeitig ein Bewegungsprofil der betreffenden Autofahrer erstellen.
So ein grünes Arschloch.....

Warum keine Fahrrad-Maut für grün/linke Brandstifter. Dann könnte man die Zündler einsammeln.

mentecaptus
16.10.2011, 16:41
[COLOR="navy"]Winfried Kretschmann meint, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichzeitig ein Bewegungsprofil der betreffenden Autofahrer erstellen.

Wenn du dafür keine Quelle beibringst, nenne ich dich einen Lügner.

dimu
16.10.2011, 16:48
Warum keine Fahrrad-Maut für grün/linke Brandstifter. Dann könnte man die Zündler einsammeln.
wird nichts.
sogar ein Schäuble, dem ein schräuble fehlt, stellt seine beinbetriebene kaffeemühle an der nächste straßenecke ab und fährt dann sonderbarerweise auf vier rädern, anstatt eben auf zwei.

die quelle dazu kann unter der guuuurgel gesucht werden.
schäuble radelt auf vier rädern.

SAMURAI
16.10.2011, 16:50
http://www.welt.de/multimedia/archive/01485/mcz_stuetzrad_BM_B_1485443p.jpg

Maut für Kinderräder oder Maut für den Schäuble-Rolli - warum nicht.

cajadeahorros
16.10.2011, 16:50
Wenn du dafür keine Quelle beibringst, nenne ich dich einen Lügner.

Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten, iPhone GPS-Daten sind sicher und der Datenschutz bei den Maut-Daten ist gewährleistet.

Nachdem er mit S21 baden gehen wird muß sich der katholische Obergrüne bei den Gutmenschen neu positionieren, und das ist eine restriktive Maut doch richtig gut. "Für die Umwelt", da frißt der deutsche Untertan doch alles, der Untertanenkriecher, der auch nach 2000 Jahren noch der Meinung ist, vom lieben guten Vater Staat kämen alle guten Dinge.

Die sog. "Gutmenschen" sind die moderne Ausprägung obrigkeitshöriger Diederiche der Jahrhundertwende, neue Steuern, neue Maut, noch mehr Zwang, das ist es, was sie so richtig geil macht. Und wehe, ein Staat möchte nicht gut sein, hei, dann fallen flugs die friedensschaffenden Bomben.

SAMURAI
16.10.2011, 16:51
Wenn du dafür keine Quelle beibringst, nenne ich dich einen Lügner.

Was ham mer den heut gefressen ? Hast DU die Tage ?

Alfred
16.10.2011, 16:52
Ein netter Nebeneffekt des ganzen ist auch die Tatsache das man zusätzliche Bewegungsprofile des Bürgers quasi umsonst erhält bei einer Maut. Achja, Stasi, Gestapo und NKWD konnten von sowas nur Träumen.

dimu
16.10.2011, 17:00
Ein netter Nebeneffekt des ganzen ist auch die Tatsache das man zusätzliche Bewegungsprofile des Bürgers quasi umsonst erhält bei einer Maut. Achja, Stasi, Gestapo und NKWD konnten von sowas nur Träumen.
mielkeII, von der volkskammer der brddr, wird ihn für diesen verbesserungsvorschlag den karl-marx-orden überreichen. der oberchef der verbrecherinnung wulff, hält dazu die laudatio.

Tantalit
16.10.2011, 17:31
Arschloch ! :eek:
[/B]

Die Kernaussage:

„Ich werde vom Fahrer eines E-Mobils, das mit erneuerbarer Energie aufgeladen ist und keine Schadstoffe ausstößt, weniger verlangen als vom Lenker einer Dreckschleuder“

Aber abkassiert wird auch von schadstoffreien Fahrzeugen. Super, die Grünen kotzen mich mal wieder richtig an. Eigentum verpflichtet, ja dazu ausgebeutet zu werden, wann und wo immer es geht, denken die Grünen wohl.

Dreckspack.

Muad'Dib
16.10.2011, 17:42
Wenn du dafür keine Quelle beibringst, nenne ich dich einen Lügner.
Ansonsten bräuchte man ja kein Satellitensystem.

Würde es um reine Verbrauchsbesteuerung gehen, würde die Spritsteuer ausreichen - wer viel verbraucht, drückt viel ab. Fertig.

Wäre sowieso die beste Wahl. In allen Belangen. Alles andere ist Abzocke, Bevormundung, Gängelung.

Wer jetzt nölt, die Ausländers würden im Ausland tanken und auf unseren Straßen herumkrajolen, kann ja eine Mautpflicht für ausländische Fahrzeuge fordern. Würde dann auch die erfassen, die aus steuerlichen oder TÜV-Gründen ihre Autos im Ausland anmelden, aber hier leben.

Alles andere lehne ich ab - und das Versprechen (besser wohl "Ehrenwort"), die Mautpflicht würde mit geringerer Kfz-Steuer vergolten werden, halte ich für reine Propaganda.


Die Kernaussage:

„Ich werde vom Fahrer eines E-Mobils, das mit erneuerbarer Energie aufgeladen ist und keine Schadstoffe ausstößt, weniger verlangen als vom Lenker einer Dreckschleuder“Wie will er das denn kontrollieren?? Dummes Gesabbel. Außerdem ist die E-Mobil-Technologie noch längst nicht ausgereift für den Massenmarkt mWn.

Menetekel
16.10.2011, 17:48
Egal, wie man es ausstatten wird, man wird uns damit die noch fehlenden Euronen aus der Tasche holen.
Irgendwo in dem Beitrag werden doch seine Worte geschrieben. Ramsauers Version bringt nicht genug in die leeren Kassen. Da haben wir doch den springenden Punkt.
Oder glauben wirklich wieder welche der angeblich Befragten, ihnen werde wohl getan?
Glaube den Politikern und es geht alles gegen dich.

Muad'Dib
16.10.2011, 18:22
Egal, wie man es ausstatten wird, man wird uns damit die noch fehlenden Euronen aus der Tasche holen.
Irgendwo in dem Beitrag werden doch seine Worte geschrieben. Ramsauers Version bringt nicht genug in die leeren Kassen.
...und die Satellitenversion so einiges in die Taschen der Spezis aus der Industrie. Da kann ein Pickerl natürlich nicht mithalten.
Aber ich bezweifel doch stark, daß der weitere Schritt zur Totalüberwachung nur ein netter Nebeneffekt ist.

Daphne
16.10.2011, 18:26
Ökoterror!

Bruddler
16.10.2011, 18:32
Wenn du dafür keine Quelle beibringst, nenne ich dich einen Lügner.

Nun rate mal, was Du mich kannst..... http://www.politikforen.net/attachment.php?attachmentid=20548&d=1278265332

Bruddler
16.10.2011, 18:35
Ein netter Nebeneffekt des ganzen ist auch die Tatsache das man zusätzliche Bewegungsprofile des Bürgers quasi umsonst erhält bei einer Maut. Achja, Stasi, Gestapo und NKWD konnten von sowas nur Träumen.

Genau das habe ich gemeint ! :top:

derRevisor
16.10.2011, 18:46
Man sollte immer guter Hoffnung sein.

Wenn der Crash kommt, besteht eine Chance, dass diese abscheuliche Kreatur vom Mob totgeschlagen wird.

Steiner
16.10.2011, 19:12
Arschloch ! :eek:
[/B]

Auch dieser elende Wicht wird eines Tages sein wertloses Leben, vor einem Nürnberg 2.0 für seine am deutschen Volk begangenen Verbrechen, verteidigen müssen.

Tantalit
16.10.2011, 19:14
Auch dieser elende Wicht wird eines Tages sein wertloses Leben, vor einem Nürnberg 2.0 für seine am deutschen Volk begangenen Verbrechen, verteidigen müssen.

Wenn der Kampf mal nicht vor Brüssel endet!

Geronimo
16.10.2011, 19:16
Wenn der Kampf mal nicht vor Brüssel endet!

Da liegt ein gewisses Waterloo.:]

Muad'Dib
16.10.2011, 19:21
Da liegt ein gewisses Waterloo.:]
vorausschauend gewählt :top:

mentecaptus
16.10.2011, 22:00
Genau das habe ich gemeint ! :top:

Gut, dann biste ein Lügner. Denn du hast nicht behauptet, dass man Bewegungsprofile mit einem Satellitensystem erstellen kann, sondern dass Kretschmann gesagt haben solle, er wolle genau aus diesem Grund ein Satellitensystem und keine Vignette. Und du nennst ihn ein Arschloch... X(

jack000
16.10.2011, 22:16
Arschloch ! :eek:
[/B]
Vorneweg: Ich bin ganz sicher kein Anhänger der Grünen! Aber Kretschmann gehört zu den "konservativen Grünen" und grundsätzlich bin ich sogar mit dem derzeiten Programm einverstanden.

Aber zum Thema Maut muss ich sagen:"Freie Fahrt für freie Bürger". Es soll doch tatsächlich darum gehen CO2 einzusparen. Wenn ich mir die Verkehrssituation im Großraum Stuttgart anschaue, dann ist das ein fragiles Gebilde, wo ein jeder Unfall Massenstaus auslöst. Wenn also tatsächlich CO2-Ausstoss veringert werden soll, dann geht das nur über 2 Maßnahmen:
1. Massiver Ausbau des Strassennetzes
2. Ampelschaltungen auf "Grüne Welle" für den MIV schalten

Das sind Maßnahmen die den Grünen überhaupt nicht passen, aber ein Grüner der wirklich den CO2-Aussstoss senken will muss das durchführen!

Felixhenn
17.10.2011, 04:02
Wir müssen nur einmal anfangen mit einer Maut für alle, dann braucht man nur noch im Hinterzimmer von Zeit zu Zeit zu erhöhen. Das ist dann wie Geld drucken. Beispiele für sowas gibt es genug.

Es gibt andere PKW bezogene Steuern wie KFZ-Steuer oder Spritsteuer oder auch die LKW-Maut. Keine davon wird für Autofahrer oder Umwelt verwendet, das sind immer nur Möglichkeiten zum Abzocken. So wird das auch mit der PKW-Maut

Felixhenn
17.10.2011, 04:16
... Und du nennst ihn ein Arschloch... X(

Ich habe auch das Gefühl, dass er eins ist. Und ich denke sogar, dass er schädlich für die Wirtschaft in BW ist. Und wenn durch Satellitensysteme alle Fahrten aufgezeichnet werden, ergibt das zwangsläufig ein Bewegungsprofil, ob man das dazu nutzen will oder nicht. Da ja die Daten solange gespeichert werden müssen bis alle Einspruchsfristen vergangen sind und da es Personen gibt die da Zugriff haben, ist das in Punkto Datenschutz höchst brisant.

Ist schon merkwürdig, dass die Grünen so für Datenschutz sind wenn es um den eigenen geht, jedoch die Möglichkeit zu Kontrolle für alle schaffen wollen. Aber es war ja auch merkwürdig, dass die Grünen zwar Transparenz bei allen anderen Parteien forderten, nur nicht bei der eigenen. Bevor Du mich jetzt Lügner nennst, was Du ja wohl gerne machst: Ich war in den 80ern als Delegierter auf den Bundesdelegiertenversammlungen der Grünen, auch bei der als es um das Haus Wittgenstein ging. Und da war Schluss mit der Transparenz. Die Millionen, die da unkontrolliert versickerten, durfte man nicht hinterfragen. Aber die Autos der Verantwortlichen waren alle neu und von der gehobenen Klasse. Wobei wir dann bei einem anderen Punkt sind: Von anderen wurde gefordert, mit dem Fahrrad zu fahren. Otto Shily hatte wohl eigene Raser-Gesetze, so oft wie der beim Übertreten der Geschwindigkeit erwischt wurde.

Verlogen, verlogener, Grüne...

Chronos
17.10.2011, 04:32
Die Grünen in Baden-Württemberg und besonders ihr Häuptling Kretschmann sind ein Paradebeispiel für die Durchtriebenheit, Verlogenheit und Doppelzüngigkeit dieses Genres.

Kretschmann will nun den Landeshaushalt ausgleichen. Schön. Dabei kommt er seltsamerweise auf die Idee, ausgerechnet Lehrer einzusparen.
Aber dass bei Regierungsantritt erstmal ein paar hundert neue hochdotiere Stellen in den Ministerien erfunden und etabliert wurden, spielt dann keine Rolle mehr.

Oder man labert von der Energiewende, ist aber heimlich auf der Seite jener grünen Protestwelle, die den Bau der dringend benötigten Pumpspeicherkraftwerke im Südschwarzwald verhindert.

Ein durch und durch verlogenes und durchtriebenes Pack, das nur seinen Despotismus ausleben will.

Bruddler
17.10.2011, 04:33
Gut, dann biste ein Lügner. Denn du hast nicht behauptet, dass man Bewegungsprofile mit einem Satellitensystem erstellen kann, sondern dass Kretschmann gesagt haben solle, er wolle genau aus diesem Grund ein Satellitensystem und keine Vignette. Und du nennst ihn ein Arschloch... X(

Hier noch einmal mein Beitrag:


Winfried Kretschmann meint, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichzeitig ein Bewegungsprofil der betreffenden Autofahrer erstellen.
So ein grünes Arschloch.....

mentecaptus, bist Du ein kleiner Dummkopf ? ;)

McDuff
17.10.2011, 05:37
Totale Überwachung und das zu ungeheueren Kosten. Da zeigt sich mal wieder der grüne Stalinismus des KBW Mitglieds Kretschmann.

SAMURAI
17.10.2011, 05:51
Hier noch einmal mein Beitrag:


mentecaptus, bist Du ein kleiner Dummkopf ? ;)

mentekacktus ist eun Grünling ...........

Leila
17.10.2011, 06:32
Zwar oft gesagt, aber noch nicht genug: Die Grünen und die Roten sind Neofaschisten.

Gottfried
17.10.2011, 13:39
Ein netter Nebeneffekt des ganzen ist auch die Tatsache das man zusätzliche Bewegungsprofile des Bürgers quasi umsonst erhält bei einer Maut. Achja, Stasi, Gestapo und NKWD konnten von sowas nur Träumen.

Hat man durch die vielen Mobiltelefone jetzt auch schon.

Gottfried
17.10.2011, 13:41
Vorneweg: Ich bin ganz sicher kein Anhänger der Grünen! Aber Kretschmann gehört zu den "konservativen Grünen" und grundsätzlich bin ich sogar mit dem derzeiten Programm einverstanden.

Aber zum Thema Maut muss ich sagen:"Freie Fahrt für freie Bürger". Es soll doch tatsächlich darum gehen CO2 einzusparen. Wenn ich mir die Verkehrssituation im Großraum Stuttgart anschaue, dann ist das ein fragiles Gebilde, wo ein jeder Unfall Massenstaus auslöst. Wenn also tatsächlich CO2-Ausstoss veringert werden soll, dann geht das nur über 2 Maßnahmen:
1. Massiver Ausbau des Strassennetzes
2. Ampelschaltungen auf "Grüne Welle" für den MIV schalten

Das sind Maßnahmen die den Grünen überhaupt nicht passen, aber ein Grüner der wirklich den CO2-Aussstoss senken will muss das durchführen!

Es gibt eigentlich nur eine wirksame Möglichkeit, den CO2-Ausstoß zu verringern. Weniger Menschen. Daher sind die Grünen ja auch für Abtreibung.

Registrierter
17.10.2011, 14:20
Es gibt eigentlich nur eine wirksame Möglichkeit, den CO2-Ausstoß zu verringern. Weniger Menschen. Daher sind die Grünen ja auch für Abtreibung.

Immer wenn der CO2-Gehalt der Atmosphäre hoch war, ging es dm Planeten blendend.
Die Fauna profitiert blendend von viel CO2.

Brutus
17.10.2011, 14:50
Wenn ich mir anschaue, was uns die Staatsmafia so an Katastrophen einbrockt, wird es irgendwann eine Überschrift geben, *Metschmanns Krautplan. Wie man aus Ernteabfällen ein köstliches Süppchen kocht*.

Bruddler
17.10.2011, 14:53
mentekacktus ist eun Grünling ...........

Also doch ein Dummkopf.... :whis:

Felixhenn
17.10.2011, 14:53
Hier noch einmal mein Beitrag:



mentecaptus, bist Du ein kleiner Dummkopf ? ;)

"Kleiner" bitte streichen.

Felixhenn
17.10.2011, 14:55
Immer wenn der CO2-Gehalt der Atmosphäre hoch war, ging es dm Planeten blendend.
Die Fauna profitiert blendend von viel CO2.

Das Ökosystem ist zu komplex, als dass Du das mit Deinem mehrfach gezeigtem Intellekt begreifen könntest. Aber in diesem Fall bist Du entschuldigt, es begreift keiner. Nur, sind andere schlau genug und unterlassen dumme Kommentare die sie nicht belegen können.

kotzfisch
17.10.2011, 14:57
Totale Überwachung und das zu ungeheueren Kosten. Da zeigt sich mal wieder der grüne Stalinismus des KBW Mitglieds Kretschmann.

So ist es.KBW oder KGB?

Felixhenn
17.10.2011, 15:02
Da will nur einer punkten indem er durch die Hintertür eine neue Geldquelle einführt. Maut wird im Verkehrsfluss nicht das geringste ändern, das geht nur durch intelligentere Verkehrsführung. Und wenn man am CO2 was reduzieren will, sollte man sich mal die Industrie etwas näher betrachten. Da traut sich nämlich keiner ran, weil die gleich "Arbeitsplätze" schreien. Ich vermute mal, dass da weit mehr als 80% der Abgasanlagen defekt sind. Das sind nämlich Kostenfaktoren und da wird ohne Druck nicht investiert.

cajadeahorros
17.10.2011, 15:03
So ist es.KBW oder KGB?

Kath. Kir.

Landogar
17.10.2011, 15:07
Winfried Kretschmann meint, bei der Gelegenheit könnte man auch gleichzeitig ein Bewegungsprofil der betreffenden Autofahrer erstellen.
So ein grünes Arschloch.....

Das wird hoffentlich einige meiner Parteifreunde vom Irrglauben befreien, in Sachen Bürgerrechte mit den Grünen auf einer Wellenlänge zu liegen.

Bruddler
17.10.2011, 15:21
Das wird hoffentlich einige meiner Parteifreunde vom Irrglauben befreien, in Sachen Bürgerrechte mit den Grünen auf einer Wellenlänge zu liegen.

Immer wenn ich Winfried Kretschmann sehe und reden höre, habe ich den Eindruck, er wäre ein bißchen vertrottelt. Auch seine Stimme ist doch sehr gewöhnungsbedürftig....

kotzfisch
17.10.2011, 15:52
Mischung von Kath.Kirche,KBW bißchen Ökoideologie und Menschenverachtung und fertig ist der Kretschi.

cajadeahorros
17.10.2011, 15:55
Nur weil ihr kleinen Kapitalistenschluris enteignet werdet ist es noch kein Sozialismus. Aber das begreift ihr in diesem Leben nicht mehr und gürtet euch für den "Kampf gegen Links".

kotzfisch
17.10.2011, 15:59
Laut Deinem Avatar bist Du Trinker.
Vielleicht solltest Du nicht schon nachmittags damit anfangen.
Bekommt weder Dir,noch Deinen Postings.

Bruddler
17.10.2011, 15:59
Mischung von Kath.Kirche,KBW bißchen Ökoideologie und Menschenverachtung und fertig ist der Kretschi.

Kretschmann ist von Beruf Lehrer, was für ein Zufall..... :whis:

http://de.wikipedia.org/wiki/Winfried_Kretschmann

Brutus
17.10.2011, 16:00
Nur weil ihr kleinen Kapitalistenschluris enteignet werdet ist es noch kein Sozialismus. Aber das begreift ihr in diesem Leben nicht mehr und gürtet euch für den "Kampf gegen Links".

:top: :top: :top:

Erschütternd, was man hier zum Thema Kapitalismus-Sozialismus oder Rechts-Links zu lesen bekommt.

kotzfisch
17.10.2011, 16:03
Ja, erschütternd welch dämliche Kommentare hier abgegeben wurden.Nicht Deiner jetzt Brutus.

Registrierter
17.10.2011, 19:39
Das Ökosystem ist zu komplex, als dass Du das mit Deinem mehrfach gezeigtem Intellekt begreifen könntest. Aber in diesem Fall bist Du entschuldigt, es begreift keiner. Nur, sind andere schlau genug und unterlassen dumme Kommentare die sie nicht belegen können.

Wenn Narren von Intelligenz faseln...
Danke für die abendliche Erheiterung.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder glaubt, genug davon zu besitzen.
A. Einstein

Bettmaen
17.10.2011, 19:57
Es gibt eigentlich nur eine wirksame Möglichkeit, den CO2-Ausstoß zu verringern. Weniger Menschen. Daher sind die Grünen ja auch für Abtreibung.
Die Grünen sind auch für Einwanderung, d.h. Umvolkung. Die Abtreibung weißer Babies stört sie nicht, solange Orientalen und Afrikaner ins Land strömen.

Zum Thema. Wäre ich ein reicher Porschefahrer mit einer Villa im Grünen, würde ich die Grünen wählen, denn diese verteuern die Mobilität für den "Pöbel" dermaßen, dass ich freie Fahrt auf der Autobahn hätte.

kotzfisch
17.10.2011, 20:04
Die Grünen sind Kommunisten mit anderer Farbe, sonst nichts.Verbrecher durch und durch.
Wertelose Faschisten, denen nichts heilig ist.

berty
17.10.2011, 21:36
Das wird hoffentlich einige meiner Parteifreunde vom Irrglauben befreien, in Sachen Bürgerrechte mit den Grünen auf einer Wellenlänge zu liegen.

Was sollte jetzt die Piraten daran stören? Oder sind die gegen LKW-Maut und gegen die Nutzung von Handys?

Landogar
17.10.2011, 21:44
Was sollte jetzt die Piraten daran stören? Oder sind die gegen LKW-Maut und gegen die Nutzung von Handys?

Wir sind gegen Überwachung.

berty
17.10.2011, 21:48
Wir sind gegen Überwachung.

Und Kretschmann und die Grünen sind dafür?

Felixhenn
18.10.2011, 01:13
Wenn Narren von Intelligenz faseln...
Danke für die abendliche Erheiterung.

Nichts ist so gerecht verteilt wie die Intelligenz.
Jeder glaubt, genug davon zu besitzen.
A. Einstein

Dann bist Du also der einzig existierende Mensch, der das Ökosystem in seiner Gänze begreift, dass Du locker so Behauptungen aufstellen kannst, dass mehr CO2 besser für die Natur ist? Gratuliere, endlich wurde der gefunden.

Solche Dinge wie "Treibhauseffekt" interessieren Dich eher weniger, gelle? Dass es gefährlich sein könnte wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre ist, weil dann zwar Sonnenstrahlen und Wärme eindringen können, aber die Erde wegen mehr Isolierung nicht mehr genug Wärme abstrahlt, das kratzt Dich als Super-Top-Ökoexperten eher nicht, gelle? Dass wir uns in einem Klimawandel befinden, wird wohl keiner mehr abstreiten können. Es ist nur noch die Frage, wohin der führt und ob da eine Spirale angestoßen wurde, die nicht mehr zu bremsen ist.

Felixhenn
18.10.2011, 01:18
Immer wenn ich Winfried Kretschmann sehe und reden höre, habe ich den Eindruck, er wäre ein bißchen vertrottelt. Auch seine Stimme ist doch sehr gewöhnungsbedürftig....

Der erinnert an Fischer, allerdings weniger reißerisch. Fischer hat immer eine Rolle gespielt, wenn Kameras in der Nähe waren oder er eine Rede hielt, wie auch Adolf Hitler. In der normalen Unterhaltung, haben/hatten die eine ganz andere Stimme. Ich habe manchmal mit Fischer geredet, ein echter Widerling. Das ging sogar so weit, dass sich hessische Delegierte auf der Bundesdelegiertenversammlung von ihm weg setzten, weil die den nicht mehr ertragen konnten. Von Hitler gibt es Aufnahmen aus gewöhnlicher Unterhaltung, Smalltalk.

Geronimo
18.10.2011, 01:40
Dann bist Du also der einzig existierende Mensch, der das Ökosystem in seiner Gänze begreift, dass Du locker so Behauptungen aufstellen kannst, dass mehr CO2 besser für die Natur ist? Gratuliere, endlich wurde der gefunden.

Solche Dinge wie "Treibhauseffekt" interessieren Dich eher weniger, gelle? Dass es gefährlich sein könnte wenn zuviel CO2 in der Atmosphäre ist, weil dann zwar Sonnenstrahlen und Wärme eindringen können, aber die Erde wegen mehr Isolierung nicht mehr genug Wärme abstrahlt, das kratzt Dich als Super-Top-Ökoexperten eher nicht, gelle? Dass wir uns in einem Klimawandel befinden, wird wohl keiner mehr abstreiten können. Es ist nur noch die Frage, wohin der führt und ob da eine Spirale angestoßen wurde, die nicht mehr zu bremsen ist.

Wer waren eigentlich die Irren, die in den letzten, sagen wir mal, 500.000 Jahren diese ganzen Warm- und Eiszeiten zu verantworten hatten? Hä? Los, sags mir!!!! Cromagnon? Neandertaler? Sapiens Erectus? Oder gar Lucy und ihre Sippschaft?

Henn, ich habs dir schon mal geschrieben. Du kommst mir echt vor wie dieser Möchtegern-Schauspieler gleichen Namens. Im Besitz von genau 2 (in Worten: ZWEI) Gehirnzellen. Eine fürs Fressen, die andere fürs Sch.....

Irgendwas muß im Verlauf des letzten Jahres mit dir passiert sein. Cerebrale Insuffizienz, Gehirnwäsche durch die üblichen Verdächtigen oder so was...

Mann, früher warst du doch ganz vernünftig. Was ist passiert? Ein grünes Weib oder so....? Los sprich dich aus. Kannst gerne per PN deine Beichte ablegen.

Muad'Dib
18.10.2011, 03:11
Hat man durch die vielen Mobiltelefone jetzt auch schon.
So wird die Überwachung eben noch ein wenig dichter, man erfasst noch ein paar mehr - die kein Mobiltelefon besitzen,
es frecherweise dauernd aus- oder gar nicht erst einschalten, ein anonymes nutzen etc.pp.

Bruddler
18.10.2011, 04:31
Der erinnert an Fischer, allerdings weniger reißerisch. Fischer hat immer eine Rolle gespielt, wenn Kameras in der Nähe waren oder er eine Rede hielt, wie auch Adolf Hitler. In der normalen Unterhaltung, haben/hatten die eine ganz andere Stimme. Ich habe manchmal mit Fischer geredet, ein echter Widerling. Das ging sogar so weit, dass sich hessische Delegierte auf der Bundesdelegiertenversammlung von ihm weg setzten, weil die den nicht mehr ertragen konnten. Von Hitler gibt es Aufnahmen aus gewöhnlicher Unterhaltung, Smalltalk.

Immer, wenn Fischer sein weinerliches Eulengesicht aufgesetzt hat, wusste man, dass er lügt .... :whis:

Daphne
18.10.2011, 04:52
Immer wenn ich Winfried Kretschmann sehe und reden höre, habe ich den Eindruck, er wäre ein bißchen vertrottelt. Auch seine Stimme ist doch sehr gewöhnungsbedürftig....


Wie man so aus seinem Wahlkreis hört sei es kein großes Unglück dass er erstmal anderweitig beschäftigt ist. ;)

McDuff
18.10.2011, 05:59
So ist es.KBW oder KGB?

Kommt aufs Gleiche raus. Bolschwiken durch und durch!

Felixhenn
18.10.2011, 06:20
Immer, wenn Fischer sein weinerliches Eulengesicht aufgesetzt hat, wusste man, dass er lügt .... :whis:

Ich habe in nicht einmal erlebt, wo er nicht gelogen hat. Wenn er den Elder Statesman spielt, ist das Lüge pur. Der hat auch gar nicht den Grips, komplexe Zusammenhänge zu begreifen. Der kann vielleicht mal ein Detail lernen und das wiedergeben, wenn aber mehrere Details zusammengefügt werden und Schlussfolgerungen gezogen werden müssen, dann versagt er kläglich. Aber eins hat er sofort kapiert, sich eine Hausmacht aufzubauen wie Kohl und jetzt auch Merkel. Machtmenschen total.

Tantalit
18.10.2011, 06:46
Ich habe in nicht einmal erlebt, wo er nicht gelogen hat. Wenn er den Elder Statesman spielt, ist das Lüge pur. Der hat auch gar nicht den Grips, komplexe Zusammenhänge zu begreifen. Der kann vielleicht mal ein Detail lernen und das wiedergeben, wenn aber mehrere Details zusammengefügt werden und Schlussfolgerungen gezogen werden müssen, dann versagt er kläglich. Aber eins hat er sofort kapiert, sich eine Hausmacht aufzubauen wie Kohl und jetzt auch Merkel. Machtmenschen total.

Komisch dann schlägt also Erfolg Grips, das ist ja erschütternd.

Felixhenn
18.10.2011, 07:32
Komisch dann schlägt also Erfolg Grips, das ist ja erschütternd.

Lüge und Show schlägt alles, zumindest in der Politik.

Landogar
18.10.2011, 11:12
Und Kretschmann und die Grünen sind dafür?

Offensichtlich. Sonst würden sie sich nicht dafür aussprechen, Bewegungsprofile von Bürgern anzufertigen.

ursula
18.10.2011, 11:13
vielleicht kann man ja mal seinen atem analysieren.

berty
18.10.2011, 11:18
Offensichtlich. Sonst würden sie sich nicht dafür aussprechen, Bewegungsprofile von Bürgern anzufertigen.

Aus dem Focus-Artikel geht das ja nun nicht hervor. Werden die Piraten nun gegen die PKW-und LKW-Maut sein und ebenso gegen die Handy-Nutzung?

zeus1
18.10.2011, 11:23
ICh will hier niemanden zu nahe treten, aber immer wenn er sein Mund aufmacht, frage ich mich immer ob dieser Typ geistig behindert ist. Bei dem von der Spd in BW frage ich mich das auch immer. Muss irgenwie bei links- grünen oder bei linken Generell weit verbreitet sein.

Landogar
18.10.2011, 13:32
Aus dem Focus-Artikel geht das ja nun nicht hervor. Werden die Piraten nun gegen die PKW-und LKW-Maut sein und ebenso gegen die Handy-Nutzung?

Ob und wie ich ein Handy benutze, ist Teil meiner Selbstverantwortung, ebenso welche persönlichen Ergüsse ich via Facebook ins weite digitale Rund streue, aber das nur am Rande.

Ein satellitengestütztes Mautsystem hingegen erfasst lückenlos mein Bewegungsprofil und schafft eine Datenbank, die auch bei Ermittlungsbehörden Begehrlichkeiten wecken wird.

Bruddler
18.10.2011, 13:37
Ich habe in nicht einmal erlebt, wo er nicht gelogen hat. Wenn er den Elder Statesman spielt, ist das Lüge pur. Der hat auch gar nicht den Grips, komplexe Zusammenhänge zu begreifen. Der kann vielleicht mal ein Detail lernen und das wiedergeben, wenn aber mehrere Details zusammengefügt werden und Schlussfolgerungen gezogen werden müssen, dann versagt er kläglich. Aber eins hat er sofort kapiert, sich eine Hausmacht aufzubauen wie Kohl und jetzt auch Merkel. Machtmenschen total.

Ich habe in nicht einmal erlebt, wo er sein weinerliches Gesicht nicht auf hatte.... :whis:

tommy3333
18.10.2011, 15:44
Keiner hat die Absicht eine Mauer zu errichten, iPhone GPS-Daten sind sicher und der Datenschutz bei den Maut-Daten ist gewährleistet.

Nachdem er mit S21 baden gehen wird muß sich der katholische Obergrüne bei den Gutmenschen neu positionieren, und das ist eine restriktive Maut doch richtig gut. "Für die Umwelt", da frißt der deutsche Untertan doch alles, der Untertanenkriecher, der auch nach 2000 Jahren noch der Meinung ist, vom lieben guten Vater Staat kämen alle guten Dinge.

Die sog. "Gutmenschen" sind die moderne Ausprägung obrigkeitshöriger Diederiche der Jahrhundertwende, neue Steuern, neue Maut, noch mehr Zwang, das ist es, was sie so richtig geil macht. Und wehe, ein Staat möchte nicht gut sein, hei, dann fallen flugs die friedensschaffenden Bomben.

:top: :top: :top:

Genau so sieht es aus! Der Staat (damals unter rotgrüner Regierung) hatte seinerzeit die satellitengestützten Mautbrücken nicht ohne Hintergedanken gebaut, so dass dieser Aufwand und die Kosten für den Staat nur dann einen Sinn ergeben, wenn er die techn. Möglichkeiten aus dem Mautsystem auch einsetzt.

Beteuerungen nach Datenschutz, Vorbeugung gg. Missbrauch od. Entlastungen an anderer Stelle sind nur Lippenbekenntnisse um die dt. Wählerlemminge zu beschwichtigen u. ruhigzustellen. Mehr nicht. Sie sind nicht mehr wert als das Wort eines Politikers im Wahlkampf. Nämlich gar nichts.

Der Kommentar in dem verlinken Artikel aus dem Eintragsbeitrag sagt alles:

Mich wundert, dass Herr Kretschmann hier behauptet, er würde gerne mehr Geld für den Straßenbau ausgeben, wenn er dies hätte, aber er habe keines. Warum war dann eine seiner ersten Amtshandlungen die Bildung einer neuen Abteilung mit einer größeren Anzahl zusätzlicher Stellen, wobei die eingestellten Mitarbeiter nur seinen Privatkrieg gegen S21 vorantreiben sollten. Hier hätte er Geld sparen können.

Da fragt man sich natürlich auch, wofür Rabenvater Staat die Einnahmen aus der Kfz-, Mineralöl- u. Ökosteuer einsetzt. Kretschmann Mautphantasien dienen eben nicht nur der Abzocke, sondern auch dem ideolog. Bestreben, Autofahrern das Autofahren madig zu machen. Die Grünen wollten schließlich vor 20 Jahren schon den Benzinpreis auf 5 DM/Liter treiben. Und danach die (wirtsch.) Sintflut...

Die ganzen Kontroll- und Überwachungsinstrumentarien, die der Staat sich anschafft, um seine angeblich so edlen pol. Ziele durchzusetzen, sprechen Bände - man denke da auch an den Bundestrojaner, und was der CCC dazu herausgefunden hat. Die Stasi hätte ihre helle Freude daran gehabt, wenn sie diese techn. Möglichkeiten in der DDR schon gehabt hätte.

Gottfried
18.10.2011, 15:48
Die Stasi hätte ihre helle Freude daran gehabt, wenn sie diese techn. Möglichkeiten in der DDR schon gehabt hätte.

Viele Stasischweine arbeiten doch heute immer noch beim Staat. Z. B. bei der Polizei in Brandenburg.

FranzKonz
18.10.2011, 15:50
Ich habe in nicht einmal erlebt, wo er nicht gelogen hat. Wenn er den Elder Statesman spielt, ist das Lüge pur. Der hat auch gar nicht den Grips, komplexe Zusammenhänge zu begreifen. Der kann vielleicht mal ein Detail lernen und das wiedergeben, wenn aber mehrere Details zusammengefügt werden und Schlussfolgerungen gezogen werden müssen, dann versagt er kläglich. Aber eins hat er sofort kapiert, sich eine Hausmacht aufzubauen wie Kohl und jetzt auch Merkel. Machtmenschen total.

Was willst Du verlangen? Der Typ ist Lehrer.

Chronos
18.10.2011, 15:52
Was willst Du verlangen? Der Typ ist Lehrer.
Josef "Joschka" Fischer war Lehrer? ?(

Und ich dachte immer, sein Hauptberuf sei Steinewerfer und sein Hobby freizeitlicher Taxifahrer gewesen.

tommy3333
18.10.2011, 15:54
Viele Stasischweine arbeiten doch heute immer noch beim Staat. Z. B. bei der Polizei in Brandenburg.

Da haben die ja sowas wie ihren "Traumberuf" gefunden.

FranzKonz
18.10.2011, 16:13
Josef "Joschka" Fischer war Lehrer? ?(

Und ich dachte immer, sein Hauptberuf sei Steinewerfer und sein Hobby freizeitlicher Taxifahrer gewesen.

Sorry, ich hatte Kretschmann im Visier.

Fischer ist ein ganz anderes Kaliber.

Chronos
18.10.2011, 16:23
Sorry, ich hatte Kretschmann im Visier.

Fischer ist ein ganz anderes Kaliber.
Da ging wohl was durcheinander. Egal.

Kretschmann ist eine sprachbehinderte Labertasche, der in Kürze sein özdemirsches Wunder erleben wird.
Kretschmann befindet sich derzeit im Schraubstock zwischen den grünen Landesfürsten (die gegen S21 sind) und dem anderen Spacko, Nils Schmied, der aufgrund der Pennerei der SPD nun für S21 sein muss.

Kretschmann hängt auch wegen eines Pumpspeicherkraftwerkes im Südschwarzwald zwischen den Seilen (die örtlichen Grünen sind dagegen), aber die Bundes-SPD hat sich für das Pumpspeicherwerk kommitted.

Jetzt ist auch der Aktiendeal mit dem Erwerb eines großen Pakets an EnBW (von der französischen EDF), den der CDU-Mappus noch am Parlament vorbei eingefädelt hatte, geplatzt. Ein Gericht hat den Deal für rechtswidrig erklärt.

Das wird bald krachen. Traumhochzeit ausgeträumt. Baden-Württembergs Regierung ist nur noch ein Affenstall.

Bruddler
18.10.2011, 16:31
Da ging wohl was durcheinander. Egal.

Kretschmann ist eine sprachbehinderte Labertasche, der in Kürze sein özdemirsches Wunder erleben wird.
Kretschmann befindet sich derzeit im Schraubstock zwischen den grünen Landesfürsten (die gegen S21 sind) und dem anderen Spacko, Nils Schmied, der aufgrund der Pennerei der SPD nun für S21 sein muss.

Kretschmann hängt auch wegen eines Pumpspeicherkraftwerkes im Südschwarzwald zwischen den Seilen (die örtlichen Grünen sind dagegen), aber die Bundes-SPD hat sich für das Pumpspeicherwerk kommitted.

Jetzt ist auch der Aktiendeal mit dem Erwerb eines großen Pakets an EnBW (von der französischen EDF), den der CDU-Mappus noch am Parlament vorbei eingefädelt hatte, geplatzt. Ein Gericht hat den Deal für rechtswidrig erklärt.

Das wird bald krachen. Traumhochzeit ausgeträumt. Baden-Württembergs Regierung ist nur noch ein Affenstall.

Ich wiederhole mich gerne:
Die Grün-Rote Kalition in Ba-Wü wird die volle Legislaturperiode nicht überstehen !
Wer hält dagegen ?

FranzKonz
18.10.2011, 16:46
...
Jetzt ist auch der Aktiendeal mit dem Erwerb eines großen Pakets an EnBW (von der französischen EDF), den der CDU-Mappus noch am Parlament vorbei eingefädelt hatte, geplatzt. Ein Gericht hat den Deal für rechtswidrig erklärt.

... Baden-Württembergs Regierung ist nur noch ein Affenstall.

Das war dann wohl unter Mappus auch schon so. :))

tommy3333
18.10.2011, 16:58
Ich wiederhole mich gerne:
Die Grün-Rote Kalition in Ba-Wü wird die volle Legislaturperiode nicht überstehen !
Wer hält dagegen ?

Du unterschätzt die Ausdauer und den Egoismus, die Politiker jeweils entwickeln können, wenn es um deren Machterhalt und Futtertröge geht. Probleme kann man ja schließlich auch vor sich herschieben und aussitzen.

tommy3333
18.10.2011, 17:53
ef-online trifft es mal wieder auf dem Punkt:

"Pkw-Maut: Raubritter am Werk" (http://ef-magazin.de/2011/10/14/3227-pkw-maut-raubritter-am-werk)

Stechlin
18.10.2011, 17:58
Ihr verfluchten grammatikalischen Blindpesen, wie oft wurde Euch elenden Ignoranten schon beigebracht, dass das Genitiv-s in der deutschen Sprache nicht durch ein Apostroph abgetrennt wird?

WIR SIND HIER NICHT IN ENGLAND!

kotzfisch
18.10.2011, 18:01
Ebenso verboten sind Plural `s.
Mario`s Pizza`s.
Toll gell.
Solange Konzerne "For you for Ort" dichten, (AR)Schlecker..........

Felixhenn
18.10.2011, 23:22
Was willst Du verlangen? Der Typ ist Lehrer.

Fischer ist Lehrer? Das hat der aber geschickt verschweigen können, dachte immer der wäre Taxifahrer gewesen.

Deutschmann
18.10.2011, 23:37
Ich wiederhole mich gerne:
Die Grün-Rote Kalition in Ba-Wü wird die volle Legislaturperiode nicht überstehen !
Wer hält dagegen ?

Ich halte dagegen.
Die werden sogar noch eine zweite drauf setzen. Lediglich Kretschmann wird frühzeitig die Fackel an jemand anderen abgeben. Ich tippe auf unseren Vorzeige-Cem.

Paul Felz
18.10.2011, 23:43
Ebenso verboten sind Plural `s.
Mario`s Pizza`s.
Toll gell.
Solange Konzerne "For you for Ort" dichten, (AR)Schlecker..........
WEarum schreibst Du dann immer "AKWs" ? AtomKraftWerkes ?

Chronos
19.10.2011, 04:30
Ich wiederhole mich gerne:
Die Grün-Rote Kalition in Ba-Wü wird die volle Legislaturperiode nicht überstehen !
Wer hält dagegen ?
Einen größeren Betrag würde ich zwar nicht dagegensetzen, aber andererseits wäre ich mir da auch nicht so sicher wie Du.

Die CDU hat im Ländle abgewirtschaftet und dürfte so bald keine Personalie auf die Piste bringen, die den Laden wieder auf die Beine stellt.
Der Norbert Hauk bläst zwar zur Zeit ein bisschen die Backen auf, aber das wird nicht reichen, um die rotgrüne Phalanx aufzubrechen.

Ich denke schon, dass es mit irgendeinem rotgrünen Gemauschel noch lange weitergehen wird. Auch ohne Kretschmann, der jetzt schon auf dem letzten Loch pfeift. Und der Türkentrojaner Özdemir scharrt schon mit den Hufen... :D

FranzKonz
19.10.2011, 08:32
Fischer ist Lehrer? Das hat der aber geschickt verschweigen können, dachte immer der wäre Taxifahrer gewesen.

Das hatten wir schon. Sorry, ich habe Deine Bemerkung auf Kretschmann bezogen.

Felixhenn
19.10.2011, 08:47
Das hatten wir schon. Sorry, ich habe Deine Bemerkung auf Kretschmann bezogen.

Kretschmann kenne ich nicht persönlich, Fischer schon. Und es gibt Leute bei denen man froh ist, wenn der Kontakt abbricht.

kotzfisch
19.10.2011, 08:51
WEarum schreibst Du dann immer "AKWs" ? AtomKraftWerkes ?

Tat ich das? Das ist dann dumm und falsch.LKWs und PKWs gibts ja auch nicht.
Sollte es sein, Du hast mich bei einer kleinen Eselei erwischt,Paul?
Wird sofort eingestellt- ist aber egal- AKW sind eh hinüber.

Heinrich_Kraemer
19.10.2011, 13:28
Naja das wird dem weiter abzuzockenden Bürger vom Parteienkartell jetzt eben so präsentiert, daß er weniger aufbegehrt. "Denn da haben wir ja nochmal Glück gehabt, daß es nur ein "Pickerl" geworden ist und nur für die Autobahn" wird die Mehrheit der Schafe blöken.

Man sieht auch hier, daß dem raffgierigen, verschwenderischen Staat keine Lüge zu dreist ist, seine Untertanen weiter zu enteignen.

Denn daß das Geld für den Straßenbau verwendet werden soll glaubt ja nichtmal mehr der Allerdümmste, sofern 17% der KFZ-Steuer in den Straßenbau fließen. Wo der Rest hingeht darf vermutet werden: Sozialleistungen, Pensionen, EU-Bürokratie usw. usf.