PDA

Vollständige Version anzeigen : Setzt jemand auf einen toten Gaul ?



SAMURAI
22.07.2005, 09:26
Schröder will mit aller Kraft arbeiten um wieder Kanzler zu werden - hat er gestern gesagt ?

Was meint ihr -> Umfrage !

MarekD
22.07.2005, 09:30
Ich glaube, so wie sich die CDU momentan selbst demontiert hot Schröder gute Chancen noch einmal Bundeskanzler zu werden. :]

Mal abwarten.

Roht
22.07.2005, 10:08
Meint ihr, er würde sogar rot-rot-grün zulassen (Gott bewahre!), um an der Macht zu bleiben? Gibt es ja bereits auch in MV und Berlin.

MarekD
22.07.2005, 10:10
Er würde sogar mit dem Teufel paktieren :)) nein, im Ernst: Ich denke nicht. Er hat ja schon gesagt, daß die Linkspartei für ihn auf Bundesebene nicht in Frage kommt.

Roht
22.07.2005, 10:11
Er hat es doch auch auf Landesebene abgelehnt. Zunächst jedenfalls. Oder irre ich mich da? Meine, sowas noch im Ohr zu haben...

LuckyLuke
22.07.2005, 10:11
Es wird auf alle Fälle knapp.

Ein kleines Skandälchen zwischendrin, hüben oder drüben, kann über Sieg oder Verlust dieser Wahl entscheiden.

MarekD
22.07.2005, 10:14
Und beim TV Duell setze ich glasklar auf Schröder. Die Merkel stellt doch nichts vor und nichts da.

LuckyLuke
22.07.2005, 10:21
Hm, dazu fällt mir einer ein:

Wie kann man erkennen wie lange Leute in etwa schon verheiraten sind ?

Natürlich dadurch, wie sie einem vorgestellt werden.

1-5 Jahren : Darf ich vorstellen, meine Frau !
5-10Jahre: : Können sie sich vorstellen, meine Frau ?!
ab 10 Jahre : Könnten sie sich bitte vor meine Frau stellen ?!

Roht
22.07.2005, 10:22
@ MerekD: Nur, daß wieder viele auf das Erscheinen achten und nicht auf die Inhalte bzw. wie es vorgetragen wird, wie auf Vorwürfe etc reagiert wird.
Ein "Och, ist der Schröder aber sympathisch und nett im TV" oder "Wie sieht die Merkel denn aus?" bringt uns nicht weiter.

MarekD
22.07.2005, 10:26
ähm, bitte Marek nicht Merek ;)

Wenn Du dir die Wahlversprechen der CDU ansiehst, so wirst du merken, daß es genau die Themen sind, die jetzt von der SPD vorgebracht vom Bundesrat alos der CDU blockiert werden.

Roht
22.07.2005, 10:30
Ups... Selbstverständlich MarekD...
Sicherlich kommen jetzt die Dinge auf, die vorher blockiert wurden. Nur meine ich, daß man auf eben solche Inhalte, Differenzen innerhalb der Programme, Finanzierungen etc achten sollte und nicht wie zwischen Schröder und Stoiber "Der stottert doch nur" und solche völlig unwichtigen Eindrücke, die fernab des eigentlichen Duells liegen.

MarekD
22.07.2005, 10:33
Das ist natürlich richtig. Aber die meisten Menschen hier in Deutschland kümmern sich leider Gottes viel zu wenig um Politik. Deshalb bin ich der Meinung, daß hier die Chance besteht, daß auch solche geistigen Tritbrettfahrer nicht auf Angela Merkel hereinfallen. Ich glaube nicht, daß die CDU es besser machen kann. Sie hatte vor Schröder 16 Jahre Zeit es zu beweisen. Hat versagt.

SAMURAI
22.07.2005, 10:34
Und beim TV Duell setze ich glasklar auf Schröder. Die Merkel stellt doch nichts vor und nichts da.

............ runderneuern müssen.

An der Sprache wird sie noch feilen müssen. Gestammel und Versprecher (Freudsche) werden noch ausgemerzt (ohh Merz).

Jeden Tag gibt es (H.) Kohl. Dann speckt sie noch ab.

Und Lächeln lernen. (Sie wird die Operette Land des Lächelns einstudieren)

Tja, die Kleidung ? Bei dem Kleiderständer, wo die Mode rauf soll, ist wohl nix zu machen.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

MarekD
22.07.2005, 10:39
Ganz schlimm fand ich, wie sie sich erfrechte den Amis zu sagen, daß Schröder nicht für alle deutschen spricht.

Übrigens Amiland: Gestern bei Monitor haben sie ein paar Amis gefragt, natürlich in Usa, was sie von Merkel halten.

Merkel kommt aus Ostdeutschland. Wir haben Angst, daß sie aus Deutschland einen kommunistischen Staat macht, so wie Putin mit Rußland

Angie soll die Bundeswehr in den Irak schicken

Was ist DDR?

usw... :rolleyes:

Roht
22.07.2005, 10:41
Gerade in der heutigen Zeit, in der jetzigen Lage Desinteresse an der Politik zu zeigen, wie sie offensichtlich in der Bevölkerung herrscht, ist, meiner Meinung nach, fatal!
Und sich erst kurz vor der Wahl "mal eben" so ein TV-Duell anzuschauen, um zu sehen, ob der Schröder gut rüber kommt oder die Merkel scheiße aussieht, kann es doch nicht sein! Da muß etwas getan werden, um der Bevölkerung klar zu machen, um was es hier geht! Nur scheint niemand in der Regierung den Mut zu haben, die tatsächliche Lage zu beschreiben.

Leyla
22.07.2005, 10:43
Tja, die Kleidung ? Bei dem Kleiderständer, wo die Mode rauf soll, ist wohl nix zu machen.Einer ihrer PR-Berater soll ihr nahegelegt haben, sich für den "Playboy" auszuziehen, weil das angeblich noch keiner Karriere geschadet hat. Eine Antwort des besagten Herrenmagazins steht aber noch aus. Dafür hat Schröder schon im Adamskostüm für "Cosmopolitan" posiert - dabei ist nur leider die Linse zersprungen.

SAMURAI
22.07.2005, 10:50
Einer ihrer PR-Berater soll ihr nahegelegt haben, sich für den "Playboy" auszuziehen, weil das angeblich noch keiner Karriere geschadet hat. Eine Antwort des besagten Herrenmagazins steht aber noch aus. Dafür hat Schröder schon im Adamskostüm für "Cosmopolitan" posiert - dabei ist nur leider die Linse zersprungen.

...................... sollte die ihren Kleiderständer frei machen wird ein Beben durch die Wählerschaft gehen.

Angie tus nicht ! :2faces:

SAMURAI
22.07.2005, 10:54
Ganz schlimm fand ich, wie sie sich erfrechte den Amis zu sagen, daß Schröder nicht für alle deutschen spricht.

Übrigens Amiland: Gestern bei Monitor haben sie ein paar Amis gefragt, natürlich in Usa, was sie von Merkel halten.

Merkel kommt aus Ostdeutschland. Wir haben Angst, daß sie aus Deutschland einen kommunistischen Staat macht, so wie Putin mit Rußland

Angie soll die Bundeswehr in den Irak schicken

Was ist DDR?

usw... :rolleyes:

............... die Amis sind Dummbeutel, die meisten wissen nicht wo der IRAK liegt. Vermutlich suchen die jetzt auf den Landkarten nach der DDR oder gar Kommunististan.

Dann werden die AMIs vermutlich eine neue Front in Kommunististan aufmachen wollen. :2faces: :2faces:

M. Wittmann
22.07.2005, 11:16
(Gott bewahre!),

Und sowas von einem Thor zu hören... :rolleyes:

Roht
22.07.2005, 11:17
Für alle verständlich gesagt... ;)

luftpost
22.07.2005, 12:28
Ich glaube nicht, daß die CDU es besser machen kann. Sie hatte vor Schröder 16 Jahre Zeit es zu beweisen. Hat versagt.


Und beim TV Duell setze ich glasklar auf Schröder. Die Merkel stellt doch nichts vor und nichts da.

Genau so ist es. Wenn man sich dann jetzt noch einmal Reden von Mrs Merkel und anderen hochverehrten CDU/CSU Politikern anschaut, wie z B in der Debatte um die Vertrauensfrage, oder nach der Wahl in Nrw; es wird immer nur gesagt SPD macht alles schlecht, wir würden es besser machen. Die Arbeitslosenzahlen sind zu hoch, wir würden es besser machen. Der Herr Schröder treibt Deutschland in den Abgrund, wir würden das "wirtschafts wunder" wiederholen....

SAMURAI
22.07.2005, 20:27
Ich hätte noch fragen müssen: Würden Sie aut eien "untoten" Gaul setzen ?

Eigentlich ist Schröder ein untoter Gaul - quasi ein Zombi-Gaul.

Er lebt als Politiker eigentlich nicht mehr. Als Kostenfaktor ganz eindeutig.

Es meint ihr was der untote Gaul Schröder uns monatlich kostet ? 8o

Ihr werdet Euch wundern ! :]

SAMURAI
23.07.2005, 14:56
Kann auch mächtig Kohle daraus kommen ! :D