PDA

Vollständige Version anzeigen : Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?



Pranger89
16.10.2011, 08:36
Wir bewegen uns auf Messers schneide. Das tun wir schon seid Jahren.
Griechenland geht Pleite, weil wir ihm helfen steigern wir unsere Verschuldung in das grauenvolle und nebenbei Haben wir da ein Volk welches der Politik schon seit 20 Jahren kein Vertrauen mehr schenkt.

Seit der letzten Wahl des Bundespräsidenten ist klar das er nur eine Marionette zum Zweck der am Drücker sitzenden Partei ist.
Anders kann man sich diese wahldebakel garnicht erklären.
Und dabei soll uns dies Person vor der Willkür der Politiker schützen. Tatsächlich ist die traurige Wahrheit das wir der Politik schutzlos ausgeliefert sind.

Was kann man nur dagegen tun. Vielleicht kann uns ein Staatlicher Umbruch helfen. Ein Staatsoberhaupt welches nicht von den Parteien bestimmt wird und somit überparteilich ist, könnte vielleicht die Lösung sein.
Die rede ist von einen Monarchen! Ein Kaiser an der spitze dieser Nation könnte Kontinuität in der Politik und somit das Vertrauen des Volkes garantieren.

Also Ärmel umgekrempelt nach Berlin marschiert und Georg Friedrich die Krone aufgesetzt!:cool2:

Nationalix
16.10.2011, 08:48
Der Kaiser muss aber tatsächlich unabhängig sein und dard nur das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben.
Zudem muss er auf Lebenszeit bestimmt sein, ein Vetorecht haben und die erforderlich Exekutive.

Von mir aus gerne, aber ob Georg Friedrich der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Die Qualifikation nur an der Erbfolge ausmachen? Hmmm...

Eine Mischung aus Kaiser und Führer wäre auch nicht schlecht.

Harry Krischner
16.10.2011, 08:52
Für mich bitte eine gewählte Königin, die während ihrer Amtszeit kinder- und ehelos bleiben muss.

Ruepel
16.10.2011, 08:55
Das Reich ist kein Privateigentum einer Möchtegern Elite.
Das Volk allein hat das Recht den besten aus seiner Reihe zu erwählen.

Nationalix
16.10.2011, 09:01
Das Reich ist kein Privateigentum einer Möchtegern Elite.
Das Volk allein hat das Recht den besten aus seiner Reihe zu erwählen.

Ach je, wer soll denn der Beste sein? Da fängt die Schwierigkeit doch schon an.

Cinnamon
16.10.2011, 09:47
Der Kaiser muss aber tatsächlich unabhängig sein und dard nur das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben.
Zudem muss er auf Lebenszeit bestimmt sein, ein Vetorecht haben und die erforderlich Exekutive.

Von mir aus gerne, aber ob Georg Friedrich der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Die Qualifikation nur an der Erbfolge ausmachen? Hmmm...

Eine Mischung aus Kaiser und Führer wäre auch nicht schlecht.

Immer wenn man Eliten vertraut wird dieses Vertrauen missbraucht. Das Beste sind immer Amtszeitsbeschränkungen.

Valdyn
16.10.2011, 09:50
Da muß man aber auch aufpassen. Bei der heutigen Medienmacht würden da sicherlich so gestalten wie Mario Barth, Stefan und Erkan oder Bruce Darnell zum König gekrönt. Oder irgendwelche Darsteller aus irgendeiner Fernsehpseudorealdoku, weil viele glauben, das sei ja das echte Leben.

Dr Mittendrin
16.10.2011, 10:12
Da muß man aber auch aufpassen. Bei der heutigen Medienmacht würden da sicherlich so gestalten wie Mario Barth, Stefan und Erkan oder Bruce Darnell zum König gekrönt. Oder irgendwelche Darsteller aus irgendeiner Fernsehpseudorealdoku, weil viele glauben, das sei ja das echte Leben.

Stimme hier zu. Da könnte ein Fräulein Katzenberger auch zur Königin erhoben werden oder Heidi Klum.

Von Dekadenz hab ich die Schnauze voll.
Heutige Schein und Mediendemokratie taugt auch nichts aber so ein tunesischer Herrscher ebenso nichts.

Es klingt meinetwegen komisch, aber die Sünden gegen Wachstum ist ein Teil der Finanzkrise. Und noch mehr eine gemeinsame Kasse bilden mit Wachstumsschwächlingen.
Politik kann nie gegen den Markt gemacht werden sondern mit dem Markt, das hat die DDR bewiesen.

Ein Sachverständigenrat sollte Einspruchsrechte haben ( wie z B Prof Hankel) in der Monarchie. Alles sollte nachhaltig angelegt werden.
Max Amtszeit 20 Jahre.

Arthas
16.10.2011, 10:34
Wir bewegen uns auf Messers schneide. Das tun wir schon seid Jahren.
Griechenland geht Pleite, weil wir ihm helfen steigern wir unsere Verschuldung in das grauenvolle und nebenbei Haben wir da ein Volk welches der Politik schon seit 20 Jahren kein Vertrauen mehr schenkt.

Seit der letzten Wahl des Bundespräsidenten ist klar das er nur eine Marionette zum Zweck der am Drücker sitzenden Partei ist.
Anders kann man sich diese wahldebakel garnicht erklären.
Und dabei soll uns dies Person vor der Willkür der Politiker schützen. Tatsächlich ist die traurige Wahrheit das wir der Politik schutzlos ausgeliefert sind.

Was kann man nur dagegen tun. Vielleicht kann uns ein Staatlicher Umbruch helfen. Ein Staatsoberhaupt welches nicht von den Parteien bestimmt wird und somit überparteilich ist, könnte vielleicht die Lösung sein.
Die rede ist von einen Monarchen! Ein Kaiser an der spitze dieser Nation könnte Kontinuität in der Politik und somit das Vertrauen des Volkes garantieren.

Also Ärmel umgekrempelt nach Berlin marschiert und Georg Friedrich die Krone aufgesetzt!:cool2:

Georg-Friedrich ist ein antideutscher Volksverräter und Wendehals, eine Schande für seine Familie. Man wird ihn nach der Revolution höchstens gleich mit einen Kopf kürzer machen. Wenn wir eine neue Monarchie bekommen, so auch ein neues Herrschergeschlecht. Nur derjenige, welcher Deutschland aus seiner Knechtschaft befreien wird hat den Anspruch auf die Krone, nicht irgendwelche Abkömmlinge vergangener Herrscherhäuser, die sich nur auf ihre Abstammung berufen jedoch keinerlei Verdienst oder Qualifikation vorzuweisen haben. Dies sollten auch die Monarchisten endlich begreifen.

Pranger89
16.10.2011, 13:04
Georg Friedrich v. Hohenzollern ist sehr wohl Qualifiziert. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist immerhin Hauptmann der Reserve.
Von seinem Großvater ist er nach den frühen Tod seines Vater erzogen worden und hat somit die wichtigsten Merkmale eines Staatsmannes von ihm mit auf den weg bekommen.
Das Georg Friedrich v. Hohenzollern ein Volksverräter sein soll verbitte ich mir. Bisher macht das was vom ihm erwartet. In einer Republik darf er auch keine Ambitionen auf den deutschen Thron geltend machen.

Stechlin
16.10.2011, 13:21
Das Reich ist kein Privateigentum einer Möchtegern Elite.
Das Volk allein hat das Recht den besten aus seiner Reihe zu erwählen.

Nein! Das Königstum ist Gottesgnadentum.

SAMURAI
16.10.2011, 13:22
Monarchen = Anarchen

Stechlin
16.10.2011, 13:25
Georg-Friedrich ist ein antideutscher Volksverräter und Wendehals, eine Schande für seine Familie. Man wird ihn nach der Revolution höchstens gleich mit einen Kopf kürzer machen. Wenn wir eine neue Monarchie bekommen, so auch ein neues Herrschergeschlecht. Nur derjenige, welcher Deutschland aus seiner Knechtschaft befreien wird hat den Anspruch auf die Krone, nicht irgendwelche Abkömmlinge vergangener Herrscherhäuser, die sich nur auf ihre Abstammung berufen jedoch keinerlei Verdienst oder Qualifikation vorzuweisen haben. Dies sollten auch die Monarchisten endlich begreifen.

Euch Deutschnationalen war das Haus Hohenzollern, ja überhaupt die Monarchie immer ein Dorn im Auge gewesen. Auch und vor allem an Euch ist das Vaterland zugrunde gegangen; Eure Radikalität, Euer Hang zur Demokratie hat alles zugrundegerichtet, wofür der Preußische Landser 1870 sein Blut und sein Leben gab.

Volksverräter? Die saßen schon immer ganz links oder ganz rechts. Schau in den Spiegel!



GOTT SEGNE GEORG FRIEDRICH PRINZ VON PREUSSEN!
GOTT SEGNE UNSER DEUTSCHES VATERLAND!

Reilinger
16.10.2011, 13:26
Ach je, wer soll denn der Beste sein? Da fängt die Schwierigkeit doch schon an.

Und das Gesindel, das heute so zur Wahl steht, ist ja nicht mal mehr guter Durchschnitt...

Xarrion
16.10.2011, 13:28
Georg Friedrich v. Hohenzollern ist sehr wohl Qualifiziert. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist immerhin Hauptmann der Reserve.
Von seinem Großvater ist er nach den frühen Tod seines Vater erzogen worden und hat somit die wichtigsten Merkmale eines Staatsmannes von ihm mit auf den weg bekommen.
Das Georg Friedrich v. Hohenzollern ein Volksverräter sein soll verbitte ich mir. Bisher macht das was vom ihm erwartet. In einer Republik darf er auch keine Ambitionen auf den deutschen Thron geltend machen.

Damit hat er sich disqualifiziert.
Noch eine Niete in Nadelstreifen brauchen wir nicht.:]

Sui
16.10.2011, 13:30
Georg Friedrich v. Hohenzollern ist sehr wohl Qualifiziert. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist immerhin Hauptmann der Reserve.
Von seinem Großvater ist er nach den frühen Tod seines Vater erzogen worden und hat somit die wichtigsten Merkmale eines Staatsmannes von ihm mit auf den weg bekommen.
Das Georg Friedrich v. Hohenzollern ein Volksverräter sein soll verbitte ich mir. Bisher macht das was vom ihm erwartet. In einer Republik darf er auch keine Ambitionen auf den deutschen Thron geltend machen.

Lang lebe der Kaiser!

schlaufix
16.10.2011, 13:32
Lang lebe der Kaiser!

Du meinst Kaiser Franz? Den Beckenbauer?

Senator74
16.10.2011, 13:48
Und das Gesindel, das heute so zur Wahl steht, ist ja nicht mal mehr guter Durchschnitt...

Es fallen einem wirklich kaum Repräsentanten ein...die einer solchen Aufgabe gewachsen wären

Pranger89
16.10.2011, 14:07
Es kann auch keiner aus den Volk sein, weil ein normaler Bürger nicht darauf vorbereitet wird. In einer Monarchie wird der Thronerbe sein leben lang auf diese Aufgabe vorbereitet!

Arthas
16.10.2011, 15:42
Georg Friedrich v. Hohenzollern ist sehr wohl Qualifiziert. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist immerhin Hauptmann der Reserve.

:))

Der war wirklich gut, das muß ich sagen.

Arthas
16.10.2011, 15:48
Euch Deutschnationalen war das Haus Hohenzollern, ja überhaupt die Monarchie immer ein Dorn im Auge gewesen. Auch und vor allem an Euch ist das Vaterland zugrunde gegangen; Eure Radikalität, Euer Hang zur Demokratie hat alles zugrundegerichtet, wofür der Preußische Landser 1870 sein Blut und sein Leben gab.

Volksverräter? Die saßen schon immer ganz links oder ganz rechts. Schau in den Spiegel!



GOTT SEGNE GEORG FRIEDRICH PRINZ VON PREUSSEN!
GOTT SEGNE UNSER DEUTSCHES VATERLAND!


Haben wir in der Bundesrepublik die ideale Staatsform gefunden?

Ja, eindeutig. Ich bin in der Bundesrepublik aufgewachsen und schätze die Rechte und Freiheiten, die mir dieses Land gibt. Meine Vorfahren haben sich nicht so frei bewegen können wie ich.

http://www.cicero.de/salon/ich-brauche-kein-schloss/36976

Allein damit hat er sich für alle Ewigkeit für jegliches Amt disqualifiziert.

Pranger89
16.10.2011, 17:12
Natürlich musste er das sagen. Was wäre passiert wenn er gesagt hätte das er sich die Monarchie zurückwünscht und damit sein Recht auf die Kaiserwürde gelten machen möchte?
Der Verfassungsschutz hätte ihn doch gar nicht mehr in ruhe gelassen.

Man muss auch mal versuchen hinter den Zeilen zu lesen.

-jmw-
17.10.2011, 09:33
Also Ärmel umgekrempelt nach Berlin marschiert und Georg Friedrich die Krone aufgesetzt!:cool2:
Warum sollten wir einem Republikaner die Krone aufsetzen?
Warum einem Zollern?
Und vor allem: Warum einem BWLer? (Ich stelle mit einiger Befriedigung fest, dass diesen speziellen Punkt andere auch so sehen. :D)

Ich stimme Arthas darin zu, dass zunächst einmal unter denjenigen Personen, die führend waren bei der Wiederaufrichtung des Königtums, nach einem geeigneten Kandidaten gefahndet wird.
Passend dazu ein schöner Satz von de Maistre, der mir jetzt nicht einfallen will, ggf. nachgeliefert wird, und sinngemäss lautete: Derjenige, der König sein soll, zeigt sich dadurch, dass er sich erfolgreich des Throns bemächtigt.
Naheliegt die Analogie zum Mandat des Himmels (http://de.wikipedia.org/wiki/Mandat_des_Himmels).
Das von Stechlin angeführte Gottesgnadentum findet dann eben auch genau dort seine Grenze, wo die Monarchie faktisch endet; oder wo die Herrschaft eines Hauses endet und die eines anderen beginnt.
Wäre dem nicht so, kämen die Zollern garnicht in Frage, sondern müssten wir tiefer in der Geschichte graben, bei den Habsburgern nämlich oder gar uns einen Merowinger basteln.

Was den Hinweis Pranger89s auf den Republikanismus des Prinz von Preussen angeht:
Er kann sich auf eine Kaiserwürde nicht berufen, da diese gemäss der 71er-Verfassung

1. beim König von Preussen lag, den es nicht mehr gibt und
2. (nämlich beim Verfassungsbeschluss) von den deutschen Fürsten vergeben wurde, die dazu keine Macht mehr haben.

Eine ursprüngliche Kaiserwürde des Hauses Hohenzollern gibt es m.E. nicht.
Wir können dies uns bewusstmachen an einem Szenario wie folgt:

Der christliche Adel deutscher Nation erhebt sich wider die jetzige (Un-)Ordnung, befehdet Frankreich, neugründet im Spiegelsaal von Versailles das Deutsche Reich und...

... übergibt den Vorsitz an die Grafen von Rantzau.
Was wäre das dann?
Ein Aufstand?
Gegen wen?
Verrat?
An wem?
Denn wäre nicht das gemacht worden, was man '71 tat, bloss mit einem ein bisschen anderen Ergebnis?

-jmw-
17.10.2011, 09:47
Monarchen = Anarchen
How so?

SAMURAI
17.10.2011, 09:51
How so?

Willys Hunnenrede z.B.

FranzKonz
17.10.2011, 11:39
...

Wer sein Vaterland liebt, sollte seine Muttersprache nicht derartig mit Füßen treten.

Pranger89
17.10.2011, 13:15
Wäre dem nicht so, kämen die Zollern garnicht in Frage, sondern müssten wir tiefer in der Geschichte graben, bei den Habsburgern nämlich oder gar uns einen Merowinger basteln.

Das Haus Habsburg hat nur vier Kaiser des HRR gestellt. Nach Karl V starb das Haus Habsburg wenn man es genau nimmt aus und die Kaiser wurden vom Haus Lothringen gestellt. Und die Merowinger sind ausgestorben. davon mal abgesehen haben die Habsburger mit einen klein deutschen Staat nicht zu tun.

Im übrigen glaube ich nicht das Georg Friedrich ein Republikaner ist. Wenn man ihn ruft wird er folgen und den Thron seinen Urgroßvaters beanspruchen! Nur die Hohenzollern haben ein Anrecht auf den deutschen Thron!

-jmw-
17.10.2011, 17:05
Willys Hunnenrede z.B.
Wenn Du noch ein, zwei, drei Sätze dranhängst, verstehe ich vielleicht sogar, worauf Du hinauswillst. :)

-jmw-
17.10.2011, 17:12
Das Haus Habsburg hat nur vier Kaiser des HRR gestellt. Nach Karl V starb das Haus Habsburg wenn man es genau nimmt aus und die Kaiser wurden vom Haus Lothringen gestellt. Und die Merowinger sind ausgestorben. davon mal abgesehen haben die Habsburger mit einen klein deutschen Staat nicht zu tun.

Im übrigen glaube ich nicht das Georg Friedrich ein Republikaner ist. Wenn man ihn ruft wird er folgen und den Thron seinen Urgroßvaters beanspruchen! Nur die Hohenzollern haben ein Anrecht auf den deutschen Thron!
Stelle mir grad die Frage, wie Du darauf kommst, nur die Zollern hätten einen Anspruch.
Woher leitest Du diesen alleinigen Anspruch ab?

Wie schon erwähnt, wurde 1871 der Thron nicht von den Zollern erobert, sondern von den deutschen Fürsten besetzt.
Müssten diese Fürsten das nicht erneut tun?
Wenn nicht, warum nicht?
Und wer sollte an ihrer Stelle?
Und täten sie's, müssten sie dann den Prinz von Preussen zum Amte bestimmen?
Wenn ja, warum dies und nicht einen anderen?

Und was tun wir - dies nur am Rande gefragt -, wenn im Rahmen einer monarchistischen Revolution der Reservist von Preussen dem Ruf zu den Waffen zwar folgt, jedoch auf republikanischer Seite kämpft?
Schonmal daran gedacht? :)

wobbels
18.10.2011, 11:32
Inzestuöse Erbverbrecher sind das letzte, was wir (die Menschheit) brauchen.

Despotische Regierungsformen basieren zwangsweise auf Unterdrückung und Gewalt. Kein Herrscher gibt sein Blut für sein Volk - immer nur andersherum.
Kein Herrschergeschlecht stellte je sein Volk über seine persönliche Macht oder sein Einfluß.
Untertanen und Ländereien waren immer lediglich die Handelsware der Herrschergeschlechter.
Das geflügelte Wort, welches den Krieg als Sport der Könige benennt, bezeichnet genau die menschenverachtende Einstellung aller, die sich für etwas Besseres halten.

Monarchisten sind entweder Verbrecher oder Idioten!

Pranger89
20.10.2011, 20:06
Monarchisten sind entweder Verbrecher oder Idioten!

Dann bin ich gern ein Verbrecher!

Pranger89
20.10.2011, 20:14
Wie schon erwähnt, wurde 1871 der Thron nicht von den Zollern erobert, sondern von den deutschen Fürsten besetzt.
Müssten diese Fürsten das nicht erneut tun?
Wenn nicht, warum nicht?
Und wer sollte an ihrer Stelle?
Und täten sie's, müssten sie dann den Prinz von Preussen zum Amte bestimmen?
Wenn ja, warum dies und nicht einen anderen?

Und was tun wir - dies nur am Rande gefragt -, wenn im Rahmen einer monarchistischen Revolution der Reservist von Preußen dem Ruf zu den Waffen zwar folgt, jedoch auf republikanischer Seite kämpft?
Schonmal daran gedacht? :)

Die Fürsten haben 1871 den Kaiser gewählt. Das ist Richtig allerdings haben sie auch das Haus Hohenzollern dazu bestimmt die deutschen Kaiser zu stellen! Ansonsten hätte nach den Tod Wilhelms I ja eine Wahl stattfinden müssen. Daraus folgt das es eine Erbmonarchie war. Das kam daher das Otto von Bismarck den Nationalstaat nur unter einen Hohenzollern wollte.
Das Kaiserreich war eine Erbmonarchie und damit liegt das Erbrecht für den Thron des Deutschen Reichs immer noch bei den Hohenzollern!

Im übrigen ist eine Revolution nicht erstrebenswert, da eine Revolution nichts als Blut bringt!

wobbels
20.10.2011, 21:29
Dann bin ich gern ein Verbrecher!

Nur zur Info:

Das Bekenntnis zu dem Einen bedeutet nicht den automatischen Ausschluß des Anderen.

Scourge
20.10.2011, 22:57
Monarchisten sind entweder Verbrecher oder Idioten!

Schön für dich du Knalltüte. :rolleyes:

wobbels
20.10.2011, 23:29
Schön für dich du Knalltüte. :rolleyes:

Ganz und gar nicht schön für mich als potentielles Opfer

... entweder Du willst unterdrücken oder Du willst unterdrückt werden.

Etwas anderes ist Monarchie nicht.

Einen bekennenden Verbrecher haben wir ja bereits, fehlt nur noch der erste bekennende Idiot.

Kreuzbube
21.10.2011, 16:02
Aber nur mit mir als Kaiser "Wohltäter der Erste"!:)

Alion
21.10.2011, 16:22
Wir bewegen uns auf Messers schneide. Das tun wir schon seid Jahren.
Griechenland geht Pleite, weil wir ihm helfen steigern wir unsere Verschuldung in das grauenvolle und nebenbei Haben wir da ein Volk welches der Politik schon seit 20 Jahren kein Vertrauen mehr schenkt.

Seit der letzten Wahl des Bundespräsidenten ist klar das er nur eine Marionette zum Zweck der am Drücker sitzenden Partei ist.
Anders kann man sich diese wahldebakel garnicht erklären.
Und dabei soll uns dies Person vor der Willkür der Politiker schützen. Tatsächlich ist die traurige Wahrheit das wir der Politik schutzlos ausgeliefert sind.

Was kann man nur dagegen tun. Vielleicht kann uns ein Staatlicher Umbruch helfen. Ein Staatsoberhaupt welches nicht von den Parteien bestimmt wird und somit überparteilich ist, könnte vielleicht die Lösung sein.
Die rede ist von einen Monarchen! Ein Kaiser an der spitze dieser Nation könnte Kontinuität in der Politik und somit das Vertrauen des Volkes garantieren.

Also Ärmel umgekrempelt nach Berlin marschiert und Georg Friedrich die Krone aufgesetzt!:cool2:


Ein Kaiser ändert gar nichts, was wir benötigen ist ein Volksaufstand und anschließend die Aburteilung und öffentliche Hinrichtung aller Verbrecher.

Die Vaterlandsverräter die sich heute unter den Oberbegriff Politiker sammeln, müssen ausgemerzt werden!

Sie sind mehrheitlich gekauft und werden jede ernsthafte Reform des Systems verhindern.

Man kann ein System nicht bekämpfen indem man sich brav an dessen Regeln hält. Die Regeln wurden ja genau zu dem Zweck geschaffen das System zu erhalten.


Alion

Pranger89
27.10.2011, 20:05
Q Alion
Du beschreibst eine Revolution die der Französischen sehr gleicht. Für mich sind solche Taten nicht erstrebenswert!

konfutse
28.10.2011, 16:02
Georg Friedrich v. Hohenzollern ist sehr wohl Qualifiziert. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist immerhin Hauptmann der Reserve.
...
Wieso qualifizieren ein Studium der Betriebswirtschaft und ein Offiziersgrad der Reserve zum Staatsoberhaupt? Das erste disqualifiziert und das zweite zeigt, dass er nicht mal für eine Diktatorenrolle geeignet wäre.