PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Hundertjaehriger wird einen Marathon laufen...



C-Dur
15.10.2011, 16:50
http://www.besthealthmag.ca/sites/default/files/images/100-year-old-marathon-runner.jpg
Am Sonntag, also morgen, will Fauja Singh in Toronto an dem Scotiabank Toronto Waterfront Marathon teilnehmen.

Singh, auch als der turbanierte Tornado bekannt, will die volle Strecke als aelteste Person in der Welt ablaufen.
Sein Name wuerde damit in das Guinness Weltrekord Buch eingehen.

Er hat bereits schon acht (8) Marathons gelaufen. In 2003 stellte er sogar einen neuen Rekord fuer ueber Neunzigjaehrige auf!

Was fuer eine Inspiration dieser Mann fuer uns alle ist!!!!

http://www.sympatico.ca/

Lippe
15.10.2011, 19:18
auch er wird dem Tod nicht davon laufen, trotzdem: tolle Leistung

jack000
15.10.2011, 20:48
auch er wird dem Tod nicht davon laufen, trotzdem: tolle Leistung
In der Tat eine beeindruckende Leistung, da ich mit Mitte 30 nicht mal einen Marathon laufen könnte :( Aber eines weiss ich: Wenn ich mal 100 sein sollte, kratze ich mich nur noch am Hintern.

Verrari
15.10.2011, 20:52
http://www.besthealthmag.ca/sites/default/files/images/100-year-old-marathon-runner.jpg
Am Sonntag, also morgen, will Fauja Singh in Toronto an dem Scotiabank Toronto Waterfront Marathon teilnehmen.

Singh, auch als der turbanierte Tornado bekannt, will die volle Strecke als aelteste Person in der Welt ablaufen.
Sein Name wuerde damit in das Guinness Weltrekord Buch eingehen.

Er hat bereits schon acht (8) Marathons gelaufen. In 2003 stellte er sogar einen neuen Rekord fuer ueber Neunzigjaehrige auf!

Was fuer eine Inspiration dieser Mann fuer uns alle ist!!!!

http://www.sympatico.ca/

Ich habe von einem 107-jährigen Holländer gelesen, der Kettenraucher ist und dessen Name mir im Moment nicht einfällt.
Angeblich der älteste noch lebende Raucher!
Was für eine Inspiration dieser Mann für uns Raucher ist!!! ;)

Geronimo
15.10.2011, 20:54
Ich habe von einem 107-jährigen Holländer gelesen, der Kettenraucher ist und dessen Name mir im Moment nicht einfällt.
Angeblich der älteste noch lebende Raucher!
Was für eine Inspiration dieser Mann für uns Raucher ist!!! ;)

Der Kerl soll angeblich auch noch beim Rauchen singen. Unfaßbar. Das gibt mir Hoffnung....

Lippe
16.10.2011, 18:33
Ich habe von einem 107-jährigen Holländer gelesen, der Kettenraucher ist und dessen Name mir im Moment nicht einfällt.
Angeblich der älteste noch lebende Raucher!
Was für eine Inspiration dieser Mann für uns Raucher ist!!! ;)

der hat mit 105 das Rauchen aufgegeben ! Vernüftig, der Mann :D Du meinst den Heesters, aber der war kein Kettenraucher. 3 Stück am Tag, wenn das stimmt, was ich gelesen hab

C-Dur
19.10.2011, 02:17
Er hat es geschafft!!!
Oldest marathoner

Fauja Singh, 100, finished the Toronto Waterfront Marathon, becoming the first centenarian ever to complete a run of that distance.
Singh, a British citizen, finished the race on October 16, 2011 with a time of 8:11:5.9, making him the oldest marathoner.

Marathon Laenge...
km: 42.195 - Meilen: 26.22

Stadtknecht
19.10.2011, 10:10
Respekt vor dem Mann!

Unsereiner trainiert gerade darauf, sechs Kilometer in einem Stück durchzulaufen.

Stadtknecht
19.10.2011, 10:11
Bin mal gespannt, wann in diesem Strang der erste rassistische Beitrag kommt.
Obwohl, der Marathoni ist weder Jude noch Muslim, es könnte also durchaus noch etwas dauern.

FranzKonz
19.10.2011, 11:16
Bin mal gespannt, wann in diesem Strang der erste rassistische Beitrag kommt.
Obwohl, der Marathoni ist weder Jude noch Muslim, es könnte also durchaus noch etwas dauern.

Immerhin ist er Kopfwindelträger, das könnte die üblichen Verdächtigen durchaus auf den Plan rufen. :))

dZUG
19.10.2011, 12:01
Die Schuhe passen nicht dazu :D

luis_m
19.10.2011, 12:30
42 km in 8h?
Will der alte Sack mich verarschen?
Der bewegt sich ja wie ein Eierläufer, und noch dazu ohne Gepäck.
Na warte, das üben wir noch ein bißchen.

dZUG
19.10.2011, 13:08
Wo ist eigentlich Jan Ulrich wenn man ihn mal braucht.
Der könnte ihn mal auf eine richtige Tour mitnehmen :D :D

C-Dur
19.10.2011, 14:37
42 km in 8h?
Will der alte Sack mich verarschen?
Der bewegt sich ja wie ein Eierläufer, und noch dazu ohne Gepäck.
Na warte, das üben wir noch ein bißchen.Uebe DU mal!!!;);)

Mr. Sing hat vor elf Jahren, nachdem seine Frau und Sohn starben, angefangen zu laufen. Da war er also schon 89; ein Alter, in dem andere Maenner sich ins Grab legen.

Er laeuft jetzt taeglich 16 km. Sein Rezept? Ginger, Curry, viel Tee trinken und gluecklich sein.

Er sagte: "Das Geheimnis fuer ein langes und gesundes Leben ist, stressfrei zu sein.

Wenn du etwas nicht aendern kannst, warum willst du dir darueber Sorgen machen?
Sei dankbar fuer alles was du hast,
bleib weg von Leuten, die negativ sind,
laechele und laufe."

Er war uebergluecklich, dass er diesen letzten Marathon geschafft hat. "Es ist wie eine zweite Hochzeit", sagte er.

http://www.theaustralian.com.au/news/world/fauja-singh-100-sets-marathon-record/story-e6frg6so-1226169126993

luis_m
19.10.2011, 14:55
"Es ist wie eine zweite Hochzeit"

Vorne wech von de Weiber und hinten wech von de Pferde,
dann wirste hundert Jahre alt!:))