PDA

Vollständige Version anzeigen : Machtkampf in der NPD



Springpfuhl
15.10.2011, 09:22
Holger Apfel will seinen politischen Ziehvater Udo Voigt vom NPD-Chefposten vertreiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13661288/Machtkampf-um-den-braunen-Thron-der-NPD.html

Was würde Herr Apfel anders machen als Udo Voigt?
Was meint ihr?

Springpfuhl
15.10.2011, 13:04
Apfel: „Menschen, die mitten im Leben stehen, sollen die Partei repräsentieren. Unsere Landsleute sollen nicht den Eindruck haben, da steht eine Glatze mit der Bierbüchse in der Hand.“

Springpfuhl
15.10.2011, 13:08
Dresden. In der rechtsextremistischen NPD ist ein Machtkampf um die Führung entbrannt. Sachsens Partei- und Fraktionschef Holger Apfel will Bundesvorsitzender der Braunen werden und ihr einen bürgerlichen Anstrich verpassen. „Die NPD braucht neue Impulse“, sagt Apfel. Beim voraussichtlich in Dessau (Sachsen-Anhalt) stattfindenden Bundesparteitag der Rechtsextremisten läuft es wohl auf eine Kampfkandidatur zwischen Apfel und Udo Voigt hinaus. Denn auch der seit 15 Jahren amtierende Parteichef stellt sich am kommenden Wochenende zur Wahl.

„Ich gehe von einer inhaltlich harten, aber fairen Auseinandersetzung aus“, sagt Apfel. Der 40-Jährige ergänzt, dass er mit seinem einstigen Ziehvater „keine persönliche Fehde“ führe. Dem Vernehmen nach duzen sie sich noch.

Wie hart der Machtkampf hinter den Kulissen abläuft, lässt sich allerdings nur erahnen. Denn Apfel distanziert sich deutlich von Voigt, der nach dem schlechten Abschneiden der NPD in Berlin ohnehin geschwächt scheint. „Wahlwerbung mit Slogans wie ‚Gas geben‘, die im Kontext mit ‚Adolf-Kreuzworträtseln‘ stehen, wird es mit mir nicht geben“, sagt Apfel. Eine klare Absage an Voigt, der sich im Berliner Wahlkampf auf einem Motorrad mit dem Spruch „Gas geben“ ablichten ließ.

Sachsens Parteichef skizziert seine Strategie so: „Ich will die NPD in die Mitte des Volkes führen. Wir müssen weg vom Image der Bürgerschreckpartei, das unsere Gegner von uns zeichnen.“ Das legt nahe, dass der frühere Stellvertreter Voigts im Fall der Wahl den Rechtsextremisten einen neuen Kurs geben will. Hin zu einer rechten Protesttruppe, die auch für Konservative wählbar sein soll.

Apfel: „Menschen, die mitten im Leben stehen, sollen die Partei repräsentieren. Unsere Landsleute sollen nicht den Eindruck haben, da steht eine Glatze mit der Bierbüchse in der Hand.“

In Sachsen versucht die NPD unter der Führung des gebürtigen Hildesheimers seit Jahren einen Spagat. Einerseits müht sie sich um ein Kümmerer-Image, indem sie etwa Schulschließungen geißelt und Zuckertüten verteilt. Andererseits fällt sie durch gezielte Provokationen auf. So etwa 2005, als NPD-Mann Jürgen Gansel im Landtag die Luftangriffe auf Dresden 1945 als „Bomben-Holocaust“ bezeichnete. Apfel sagt, dass er auch heute noch zu dem Begriff steht. Und ergänzt: „Ich werde weiter Tabu-Themen setzen.“

Im Freistaat hat das Erfolg. Der NPD gelang der Wiedereinzug in den Landtag. Zudem ist sie in allen Kreistagen präsent. Spannend ist die Frage, ob es einem Bundesparteichef Apfel gelingt, eine zumindest nach außen moderat auftretende NPD deutschlandweit so wie in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern zu verankern. „Ich stehe für seriöse Radikalität“, sagt Apfel.

Der sächsische Verfassungsschutz geht nicht davon aus, dass die NPD ihren „rechtsextremistischen Charakter“ verliert. Zwar sollen „eindeutige rechtsextremistische Positionen möglichst vermieden werden“, heißt es in einer aktuellen Einschätzung. „Ungeachtet dessen wird die Partei jedoch an ihrer im Parteiprogramm fixierten rechtsextremistischen Ausrichtung festhalten, um radikalere Parteimitglieder nicht zu verlieren.“

Für Letztere dürfte Udo Pastörs stehen. Der Chef der NPD-Fraktion in Mecklenburg-Vorpommern bewirbt sich als Apfels Stellvertreter. Er hatte einst türkische Männer als „Samenkanonen“ verunglimpft.

http://www.sz-online.de/nachrichten/artikel.asp?id=2882733


Das ist doch keine Beschimpfung, sondern eine wahre Feststellung.

NationalDemokrat
15.10.2011, 13:09
Holger Apfel will seinen politischen Ziehvater Udo Voigt vom NPD-Chefposten vertreiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13661288/Machtkampf-um-den-braunen-Thron-der-NPD.html

Was würde Herr Apfel anders machen als Udo Voigt?
Was meint ihr?

Grössere Distanz zu den freien Kameradschaften vielleicht? Ich weis es nicht..das neue Programm steht ja bereits.

melamarcia75
15.10.2011, 13:11
Apfel: „Menschen, die mitten im Leben stehen, sollen die Partei repräsentieren. Unsere Landsleute sollen nicht den Eindruck haben, da steht eine Glatze mit der Bierbüchse in der Hand.“

Dann muesste erstmal die Zusammenarbeit mit den "Autonomen Nationalisten" eingestellt werden.... schon jetzt seid ihr kaum in der Lage einen ordentlichen Wahlkampf zu fuehren, und ohne diese Asis duerfte es noch schwieriger werden ;-)

NationalDemokrat
15.10.2011, 13:14
Dann muesste erstmal die Zusammenarbeit mit den "Autonomen Nationalisten" eingestellt werden.... schon jetzt seid ihr kaum in der Lage einen ordentlichen Wahlkampf zu fuehren, und ohne diese Asis duerfte es noch schwieriger werden ;-)

Kiffende "Zigeuner", wie Du.. sollten sich andere nicht als "Asis" betitelen. Antisozial passt schon gar nicht für Leute, die für Nationalen Sozialismus kämpfen.

melamarcia75
15.10.2011, 13:16
Dresden. In der rechtsextremistischen NPD ist ein Machtkampf um die Führung entbrannt. Sachsens Partei- und Fraktionschef Holger Apfel will Bundesvorsitzender der Braunen werden und ihr einen bürgerlichen Anstrich verpassen.

Jemand der als JN-Bundesvorsitzender behauptet hatte, die Jungen Nationaldemokraten hätten sich an der Waffen-SS als Vorbilder zu orientieren duerfte fuer eine Verbuergerlichung der Partei kaum geeignet sein... uebrigens ist diese Bewegung derart verrufen, dass sie unrecyclebar ist

NationalDemokrat
15.10.2011, 13:18
Apfel: „Menschen, die mitten im Leben stehen, sollen die Partei repräsentieren. Unsere Landsleute sollen nicht den Eindruck haben, da steht eine Glatze mit der Bierbüchse in der Hand.“

Lassen wir doch mal 2 autonome Nationalisten selbst sprechen. Ab Min 4:45min


http://www.youtube.com/watch?v=gq9ztCLVZNk

melamarcia75
15.10.2011, 13:18
Kiffende "Zigeuner", wie Du.. sollten sich andere nicht als "Asis" betitelen. Antisozial passt schon gar nicht für Leute, die für Nationalen Sozialismus kämpfen.

Ach der Krankenpfleger ist wieder da :D Lass mich raten... haettest Mediziner werden wollen aber dazu hat's net gereicht? ;-)

Du bist bezeichnend fuer das intellektuelle Niveau der "Nationaldemokraten"

Springpfuhl
15.10.2011, 13:29
Dann muesste erstmal die Zusammenarbeit mit den "Autonomen Nationalisten" eingestellt werden.... schon jetzt seid ihr kaum in der Lage einen ordentlichen Wahlkampf zu fuehren, und ohne diese Asis duerfte es noch schwieriger werden ;-)

Ich gehöre nicht zur NPD. Ich würde mich auch nicht bei der NPD betätigen, jedenfalls solange nicht, bis der Verfassungsschutz dort allgegenwärtig ist.

Gärtner
15.10.2011, 13:29
Kiffende "Zigeuner", wie Du.. sollten sich andere nicht als "Asis" betitelen. Antisozial passt schon gar nicht für Leute, die für Nationalen Sozialismus kämpfen.

http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifr hat aber insofern recht, daß die Kräfte der sog. "Autonomen Nationalisten" usw. durch ihr Auftreten nicht dazu geeignet sind, in bürgerlichen Kreisen nennenswerte Wählerschichten anzusprechen und für die NPD zu organisieren.

Ich weiß ja auch, daß ein rechter Wahlerfolg in Deutschland fast wie die Quadratur des Kreises erscheint. Ist man zu radikal, wird man nur von Sektenspinnern und Querulanten gewählt. Gibt man sich wohlanständig und bürgerlich (wie einst die Republikaner), reicht's auch nicht. Für rechte Parteistrategen ist das ein wirklich harte Nuß.

Die Erfolge in Sachsen scheinen aber zumindest einige Argumente für Apfels Konzept der Mimikry zu liefern. Für die Presse & Öffentlichkeit im Dreiteiler, aber insgeheim immer noch der Traum vom "IV. Reich" mit Pastörs als Wadenbeißer.

NationalDemokrat
15.10.2011, 13:41
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifr hat aber insofern recht, daß die Kräfte der sog. "Autonomen Nationalisten" usw. durch ihr Auftreten nicht dazu geeignet sind, in bürgerlichen Kreisen nennenswerte Wählerschichten anzusprechen und für die NPD zu organisieren.

Ich weiß ja auch, daß ein rechter Wahlerfolg in Deutschland fast wie die Quadratur des Kreises erscheint. Ist man zu radikal, wird man nur von Sektenspinnern und Querulanten gewählt. Gibt man sich wohlanständig und bürgerlich (wie einst die Republikaner), reicht's auch nicht. Für rechte Parteistrategen ist das ein wirklich harte Nuß.

Die Erfolge in Sachsen scheinen aber zumindest einige Argumente für Apfels Konzept der Mimikry zu liefern. Für die Presse & Öffentlichkeit im Dreiteiler, aber insgeheim immer noch der Traum vom "IV. Reich" mit Pastörs als Wadenbeißer.

Wen wir jetzt mal die Hitleristen nehmen, die es ja ohne Zweifel gibt und die sind nun mal auf der Rechten Seite..was will man den mit denen machen? Ob Sie nun hier wie dort einmal Flugblätter für die NPD verteilen oder nicht..Fakt ist doch, dass diese Gruppe klein ist und selbst wen diese keine Flugblätter verteilt oder auf Demos anzufinden wäre, würde dennoch verallgemeinert.

Also was will man mit den Hitleristen machen? Ob in der Nähe der NPD oder nicht, sie bleiben und werden IMMER einer Rechten Partei mit kleinsten Wahlerfolgen herbeizitiert.

Fakt ist auch die Widersprüchlichkeit das ich in der Öffentlichkeit immer mit einem "4.Reich" von Gegnern konfrontiert werde..aber intern nur die Rede vom existenten Deutschen Reich ist..dem es über die Palarmente der BRD, wieder zur Handlungsgewalt verholfen werden soll. Intern ist keine Rede von Diktatur sondern von Volksherschaft nach dem Prinzip der direkten Demokratie..einem Präsidenten beispielsweise der ausschliesslich nur direkt vom Volk gewählt werden darf..usw.

NationalDemokrat
15.10.2011, 14:08
Ich würde mich auch nicht bei der NPD betätigen, jedenfalls solange nicht, bis der Verfassungsschutz dort allgegenwärtig ist.
:vogel:

Verschrieben?

Jedenfalls ist der "Verfassungsschutz" überall gegenwärtig..auf You Tube..hier..in deinem Email Postfach....also was jetzt?

Weiter Traumwelt spielen?

Untergrundkämpfer
15.10.2011, 14:16
http://img96.imageshack.us/img96/3080/58121312.gifr hat aber insofern recht, daß die Kräfte der sog. "Autonomen Nationalisten" usw. durch ihr Auftreten nicht dazu geeignet sind, in bürgerlichen Kreisen nennenswerte Wählerschichten anzusprechen und für die NPD zu organisieren.


Schon einmal daran gedacht das sie dies gar nicht wollen?

Schwarzes-K
15.10.2011, 18:12
hatte ich dieses vor kurzemn nicht hier erwähnt?
habe auch ne nette e-post von g.fritzsche bei indymedia gefunden und da steht einiges aufschluss reiches drinnen.

mich bestätigt dies nur in meiner meinung, nie wieder npd!
um an diesmal an die macht zu kommen hat dieses fette schwein apfel einfach zu viele gute und treue kameraden geopfert!

Gärtner
15.10.2011, 18:18
Schon einmal daran gedacht das sie dies gar nicht wollen?

http://img198.imageshack.us/img198/4368/80226033.gifie sog. "Freien Kräfte"? Sicher nicht. Aber wer als Parteistratege davor einknickt, sollte seinen Posten zurückgeben.

Schwarzes-K
15.10.2011, 18:21
Schon einmal daran gedacht das sie dies gar nicht wollen?

wieso sie?
man sollte sich fragen wer hinter den angeblichen autonomen nationalisten steckt... es mag sein, das sie mal wirklich nationalisten waren, aber mittlerweile ist es ein hort von systemlingen geworden, eben weil sie so autonom sind!
und nichts ist undeutscher wie dieses autonomen pack, egal zu welcher seite sie tendieren, zu gegebener zeit werden auch sie an die wand gestellt...denn dann kommt die nacht der langen messer!

-jmw-
15.10.2011, 20:50
"Ich stehe für seriöse Radikalität", sagt Apfel.
Den Begriff werde ich dem Herrn Apfel wohl klauen müssen. :)

Zum Thema:

Ist mir vergleichsweise schnurz, ob Voigt oder Apfel an der Spitze stehen.
Wählbarer würde die Partei durch eine Verbürgerlichung, durch einen Schritt Richtung konservative Mitte nicht - für mich.
Und, so darf ich mutmassen, so wird es auch vielen anderen Menschen in diesem Lande gehen.

Springpfuhl
15.10.2011, 21:04
Den Begriff werde ich dem Herrn Apfel wohl klauen müssen. :)

Zum Thema:

Ist mir vergleichsweise schnurz, ob Voigt oder Apfel an der Spitze stehen.
Wählbarer würde die Partei durch eine Verbürgerlichung, durch einen Schritt Richtung konservative Mitte nicht - für mich.
Und, so darf ich mutmassen, so wird es auch vielen anderen Menschen in diesem Lande gehen.

Die ganze Parteienlandschaft in Deutschland leidet ja gerade an ihrer Mittigkeit. Es ist doch kaum noch Platz in der Mitte. Deutschland braucht eine rechte nationale Alternative. Von mir aus können wir die neue Partei "Unser Haus Deutschland" nennen in Anlehnung an Liebermans Partei "Unser Haus Israel". Dann möchte ich allerdings in Deutschland genauso rassistisch sein dürfen wie Avigdor Lieberman in Israel rassistisch ist. Ich möchte dann frei sagen dürfen, dass Deutschland nur den Deutschen gehört, genauso wie Herr Liebermann jeden Tag sagt, dass Israel nur den Juden gehört. Die Sekte Judas und ihre koksenden und zwangsnutten f***den Vertreter a la Michel Friedman gestehen uns aber nicht dasselbe Recht zu, das dem Vebrecherstaat Israel wie selbstverständlich zugestanden wird. Deutschland sollte 1/10 des Rassismus und Faschismus praktizieren dürfen, was im Fake-Staat Israel gang und gäbe ist. Wird echt zu viel verlangt?

-jmw-
15.10.2011, 22:11
Die ganze Parteienlandschaft in Deutschland leidet ja gerade an ihrer Mittigkeit. Es ist doch kaum noch Platz in der Mitte.
Die bundesdeutsche Gesellschaft ist nicht fragmentiert genug für anderes als den fortwährenden Kampf um die Mitte.
Eigentlich könnte man sogar froh sein darüber, dass es an Polarisation fehlt, dass wir keine Spaltungen haben, die erhebliche Teile nach links, rechts, radikal-mittig o.ä. ausschlagen lassen.
Unser Problem sind - wiedermal - die Wähler, die nicht nur ganz allgemein die politische Mitte wählen, sondern auch die konkreten Parteien Union, SPD, Grüne samt deren Personal und Politik.
Muss denn ein Gemeinwesen schlecht fahren, in dem Sozialdemokraten, Bürgerlich-Liberale, Grüne und Konservative abwechselnd die Politik bestimmen?
Muss es nicht, nein.
Nur müssen die Parteien dann auch "stimmen", müssen auch die Wähler "stimmen", müssen beide drauf achten, den Laden in Ordnung zu halten.

Drum ist es zwar auch richtig, dass wir "rechte nationale Alternative" brauchen.
Doch dies allein reichte nicht aus, denn was die an Inhalten verträte, wäre in vielen Punkten nicht anders, könnte nicht anders sein, müsste sie sich den gleichen Wählern stellen die heute die anderen grossen Parteien.

Was wir bräuchten, wäre a bissle ein Bewusstseinswandel in der Bevölkerung!
Ohne Ruck im Kopf geht nix mehr.


Von mir aus können wir die neue Partei "Unser Haus Deutschland" nennen in Anlehnung an Liebermans Partei "Unser Haus Israel".
Wie wär's in Anlehnung an Russland mit dem Namen "Einiges Deutschland"?
Oder wir klauen bei den Iren und nennen die Truppe "Wir selbst". :)


Dann möchte ich allerdings in Deutschland genauso rassistisch sein dürfen wie Avigdor Lieberman in Israel rassistisch ist. Ich möchte dann frei sagen dürfen, dass Deutschland nur den Deutschen gehört, genauso wie Herr Liebermann jeden Tag sagt, dass Israel nur den Juden gehört. Die Sekte Judas und ihre koksenden und zwangsnutten f***den Vertreter a la Michel Friedman gestehen uns aber nicht dasselbe Recht zu, das dem Vebrecherstaat Israel wie selbstverständlich zugestanden wird. Deutschland sollte 1/10 des Rassismus und Faschismus praktizieren dürfen, was im Fake-Staat Israel gang und gäbe ist. Wird echt zu viel verlangt?
Und eben dazu brauchste keine neue Parteiung, sondern den oben genannten Bewusstseinswandel.
Das Schlimmste, was von aussen kommen kann, ist ein Krieg.
Für den Rest sind wir selber verantwortlich.

-jmw-
15.10.2011, 22:14
Nochwas:

Der Streit zwischen "Fundis" und "Realos" in der NPD könnte genau auf das hinauslaufen, was ich seit Jahren schreibe (wenn mal das Gespräch drauf kommt): Dass eine Sammlung diverser patriotischer, nationaler und nationalistischer Strömungen in der Regel nur gelingt, wo diese in eine kleine oppositionelle Nische gedrängt werden.
Wachsen sie aus ihr heraus, bricht auseinander, was nicht zusammengehört: Konservative, Freiheitliche, Völkische, nationale Sozialdemokraten/Sozialisten und was es sonst noch geben mag.

Springpfuhl
16.10.2011, 11:21
NPD-Chef Voigt klagt vor BGH gegen persönliche Diskriminierung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792026,00.html

Man stelle sich vor, ein Hotel in Deutschland würde dem jüdischen Rassisten Avgidor Lieberman Hausverbot erteilen. Nicht auszudenken! Dabei ist Udo Voigt geradezu ein linker Gutmensch im Vergleich zum kriminellen Element Lieberman.

Springpfuhl
16.10.2011, 11:33
Übrigens, die NPD setzt verstärkt auf Frauen:

Zitat:

"Hamburg - Rechtsextremisten versuchen verstärkt, Mädchen und Frauen zu werben. Das geht aus einer Analyse des nordrhein-westfälischen Verfassungsschutzes hervor. Um bei der neuen Zielgruppe zu punkten, tarnen sie ihre Propaganda demnach mit freundlichen Slogans und Bildern. So verkündeten rechte Jugendzeitungen etwa, "Nationalismus ist Mädchensache", und druckten als Titelbilder Fotos junger, modern wirkender Frauen.

Dahinter steckt aus Sicht der Verfassungsschützer vor allem bei der NPD Kalkül: Den Funktionären sei klar, dass die Partei bei etlichen Landtagswahlen ihr männliches Wählerpotential "weitgehend ausgeschöpft" habe - ihr weibliches aber noch nicht. Um aufzuholen, brauche sie aktive Frauen, die ihr ein "seriöseres, weniger abschreckendes Image" verleihen könnten. "

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,789453,00.html

Gärtner
16.10.2011, 12:36
Nochwas:

Der Streit zwischen "Fundis" und "Realos" in der NPD könnte genau auf das hinauslaufen, was ich seit Jahren schreibe (wenn mal das Gespräch drauf kommt): Dass eine Sammlung diverser patriotischer, nationaler und nationalistischer Strömungen in der Regel nur gelingt, wo diese in eine kleine oppositionelle Nische gedrängt werden.
Wachsen sie aus ihr heraus, bricht auseinander, was nicht zusammengehört: Konservative, Freiheitliche, Völkische, nationale Sozialdemokraten/Sozialisten und was es sonst noch geben mag.

http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifürde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Es gibt ein analoges Beispiel der jahrzehntelangen Integration diverser Strömungen unter einem Dach: die CDU. Dort fanden Konservative, Wirtschaftsliberale und Sozialkatholiken zugleich ihre politische Heimat, trotz ihrer zum Teil doch weit auseinanderliegenden Anschauungen.

Diese Zeit ist vorbei, weil sich derlei Milieus in einer zunehmend fragmentierten Gesellschaft auflösen. Womit dieses Modell für die Gegenwart oder gar Zukunft keinen Modellcharakter mehr hat.

Landogar
16.10.2011, 13:02
Holger Apfel will seinen politischen Ziehvater Udo Voigt vom NPD-Chefposten vertreiben.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article13661288/Machtkampf-um-den-braunen-Thron-der-NPD.html

Was würde Herr Apfel anders machen als Udo Voigt?
Was meint ihr?


Zumindest hat er eine lustige Frisur.

Landogar
16.10.2011, 13:11
Ach der Krankenpfleger ist wieder da :D Lass mich raten... haettest Mediziner werden wollen aber dazu hat's net gereicht? ;-)

D

Komm mal von deinem hohen Ross runter. In meinem unmittelbaren Feundeskreis ist auch eine Krankenpflegerin. Das ist ein verdammt harter Knochenjob. Zudem hat der Stoff, der mittlerweile für das Examen zu lernen ist, die Ausmaße einen kleinen Medizinstudiums. Und meistens sind es die Krankenpfleger, die den neuen Assistenzärzten zeigen, wie der Laden läuft. Meine Bekannte zumindest hat alle Hände voll damit zu tun, die frischgebackenen Uni-Absolventen zu überwachen, damit diese keine Diagnose- und/oder Behandlungsfehler begehen.

melamarcia75
16.10.2011, 13:31
NPD-Chef Voigt klagt vor BGH gegen persönliche Diskriminierung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792026,00.html

Man stelle sich vor, ein Hotel in Deutschland würde dem jüdischen Rassisten Avgidor Lieberman Hausverbot erteilen. Nicht auszudenken! Dabei ist Udo Voigt geradezu ein linker Gutmensch im Vergleich zum kriminellen Element Lieberman.

Lieberman ist wer, Voigt eine unbedeutende Null

melamarcia75
16.10.2011, 15:36
Komm mal von deinem hohen Ross runter. In meinem unmittelbaren Feundeskreis ist auch eine Krankenpflegerin. Das ist ein verdammt harter Knochenjob.

keine Frage, da stimme ich 100%ig zu


Zudem hat der Stoff, der mittlerweile für das Examen zu lernen ist, die Ausmaße einen kleinen Medizinstudiums.

hier teile ich deine Meinung nicht. Das was ich schreibe ist auf Italien bezogen aber kann mir nicht vorstellen dass es in D bedeutend anders ist: die Ausbildung zum Pfleger ist (zurecht) eher praxisorientiert, aber was die Theorie betrifft gibt es erst gar keinen Vergleich zum Medizinstudium, von Anfang an: vergleiche mal bspw. die Biochemiepruefung fuer Mediziner mit dem was angehende Pfleger von dem Stoff durchnehmen, da liegen Welten dazwischen.
Und, noch ein bedeutender Unterschied: jeder der ein Abi hat kann Krankenpfleger werden; um Medizin zu studieren muss man bei uns einen multiple choice testmachen und dann unter den bestplazierten landen (im Durchschnitt kommen 20% aller Teilnehmer am Test rein), also findet eine signifikante Selektion statt


Und meistens sind es die Krankenpfleger, die den neuen Assistenzärzten zeigen, wie der Laden läuft. Meine Bekannte zumindest hat alle Hände voll damit zu tun, die frischgebackenen Uni-Absolventen zu überwachen, damit diese keine Diagnose- und/oder Behandlungsfehler begehen.

Das trifft zu, da gebe ich dir Recht.... aber aendert nichts an dem was ich oben aufgefuehrt habe

Ich habe nichts gegen Krankenpfleger (ausser jene, die aus Frust Aerzte hassen), aber "Nationaldemokrat" ist schon ein besonderes Exemplar..... duemmer geht es nicht

-jmw-
17.10.2011, 09:18
http://img703.imageshack.us/img703/7578/21083251.gifürde ich so nicht unbedingt unterschreiben. Es gibt ein analoges Beispiel der jahrzehntelangen Integration diverser Strömungen unter einem Dach: die CDU. Dort fanden Konservative, Wirtschaftsliberale und Sozialkatholiken zugleich ihre politische Heimat, trotz ihrer zum Teil doch weit auseinanderliegenden Anschauungen.
Mag was dran sein, werde ich drüber nachdenken müssen.


Diese Zeit ist vorbei, weil sich derlei Milieus in einer zunehmend fragmentierten Gesellschaft auflösen. Womit dieses Modell für die Gegenwart oder gar Zukunft keinen Modellcharakter mehr hat.
Das nun ist sicher richtig.

fatalist
17.10.2011, 10:25
NPD-Chef Voigt klagt vor BGH gegen persönliche Diskriminierung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792026,00.html

Man stelle sich vor, ein Hotel in Deutschland würde dem jüdischen Rassisten Avgidor Lieberman Hausverbot erteilen. Nicht auszudenken! Dabei ist Udo Voigt geradezu ein linker Gutmensch im Vergleich zum kriminellen Element Lieberman.

Wahrlich ein zutiefst amüsanter Gedanke :]

Das Antidiskriminierungsgesetz lässt Diskriminierung aufgrund der Weltanschauung ausdrücklich zu.
Das hat "der Gesetzgeber" auch mit voller Absicht so gefickt eingeschädelt, damit sich "Nazis" nicht auf dieses Gesetz berufen können.

Die BGH-Entscheidung diese Woche ist nur ein Vehikel, um zum EUGH für Menschenrechte zu gehen.

Dort wird das Gesetz einkassiert werden, und alle, ich wiederhole alle!!! wissen das auch.

:cool2:

D-Moll
18.10.2011, 20:29
Mir egal ob Voigt oder Apfel.
Hauptsache die NPD bleibt bei ihren hervorragenden Programm als einzigste , wirkliche Alternative zum Wohle des Deutschen Volkes.

hephland
18.10.2011, 20:35
die nazideppenorganisation ist einfach nur eine schande.aber zum glück abseits regionaler schwerpunkte völlig ohne belang.

Untergrundkämpfer
18.10.2011, 20:40
Gab es nicht einmal eine Karte, auf der die regionalen NPD-Hochburgen in der BRD verzeichnet waren? Ich meine nicht die Karte mit den angeblichen Spendern.

kotzfisch
18.10.2011, 20:44
Einzigste geht nicht.Einzig kann nicht einmal die NPD steigern.

Gehirnnutzer
19.10.2011, 22:58
NPD-Chef Voigt klagt vor BGH gegen persönliche Diskriminierung.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,792026,00.html

Man stelle sich vor, ein Hotel in Deutschland würde dem jüdischen Rassisten Avgidor Lieberman Hausverbot erteilen. Nicht auszudenken! Dabei ist Udo Voigt geradezu ein linker Gutmensch im Vergleich zum kriminellen Element Lieberman.

Springfuhl, man sollte die Gesetze lesen, auf die man sich beruft und das hat Voigt nicht gemacht. Der Bereich des AGGs um den es geht enthält nicht die Weltanschauung, die ist nur im arbeitsrechtlichen Teil enthalten.

Nanu
19.10.2011, 23:04
Machtkampf in der NPD

Im Taubenzüchter-Verein Wanne-Eickel geht derzeit auch ganz schön die Post ab.

ochmensch
19.10.2011, 23:11
die nazideppenorganisation ist einfach nur eine schande.aber zum glück abseits regionaler schwerpunkte völlig ohne belang.

Vorsorglich hat ja schonmal alles, was ein eigenes Ortseingangsschild hat ein Projekt gegen Rechts. Man weiß ja nie.

Gehirnnutzer
19.10.2011, 23:23
Wahrlich ein zutiefst amüsanter Gedanke :]

Das Antidiskriminierungsgesetz lässt Diskriminierung aufgrund der Weltanschauung ausdrücklich zu.
Das hat "der Gesetzgeber" auch mit voller Absicht so gefickt eingeschädelt, damit sich "Nazis" nicht auf dieses Gesetz berufen können.

Die BGH-Entscheidung diese Woche ist nur ein Vehikel, um zum EUGH für Menschenrechte zu gehen.

Dort wird das Gesetz einkassiert werden, und alle, ich wiederhole alle!!! wissen das auch.

:cool2:

Hier irrst du zum Teil, fatalist. Die Weltanschauung ist durchaus im AGG enthalten, jedoch nur im arbeitsrechtlichen Teil. Deine Annahme das der EU-Menschenrechtsgerichtshof das Gesetz einkassiert, dürfte sich nicht erfüllen. Das liegt an zwei Gründen:

1. Das AGG (umgangssprachlich ADG) ist eine Umsetzung einer EU-Richtlinie basierende auf Artikel 14 EMRK (http://dejure.org/gesetze/MRK/14.html). Es ist wesentlich härter ausgelegt, als die Richtlinie es fordert.

2. Der Bereich um den es geht, berührt zwei Grundrechte, nämlich einmal den Gleichbehandlungsgrundsatz nach Artikel 3 GG und das Recht auf frei Entfaltung der Persönlichkeit, daraus leitet sich die Vertragsfreiheit ab. Wie das eine das andere einschränkt, ist eine Frage der Abwägung.
Diese Abwägung muss auch der EU-Gerichtshof machen und es ist eher unwahrscheinlich, das er zu einer anderen Abwägung kommt als der deutsche Gesetzgeber.

Registrierter
20.10.2011, 00:01
Grössere Distanz zu den freien Kameradschaften vielleicht? Ich weis es nicht..das neue Programm steht ja bereits.

Größere Distanz zum Verfassungsschutz wär schon mal ein Anfang.
Dann könnte man als zweiten Punkt noch größeren Abstand zu Analphabeten und Minderbemittelten zur Qualitätsverbesserung ins Lastenheft schreiben.

Sloth
20.10.2011, 00:42
Weiß eigentlich jemand hier, was Apfel an Voigt auszusetzen hat? Geht´s da nur um zu provokante Aktionen Voigts?

Doppelagent
20.10.2011, 08:31
Holger Apfel will seinen politischen Ziehvater Udo Voigt vom NPD-Chefposten vertreiben.


wer interessiert sich schon für die handvoll brauner dummbatzen der npd?! :-)

Wolf
24.10.2011, 22:07
Lassen wir doch mal 2 autonome Nationalisten selbst sprechen. Ab Min 4:45min


http://www.youtube.com/watch?v=gq9ztCLVZNk

Wolltest du sie damit in ein gutes Licht rücken? Wenn ja, ist es dir nicht gelungen. Sowas will Politik machen?Peinlich.