PDA

Vollständige Version anzeigen : Hartz-IV-Empfänger tauchen mit 83 000 Euro ab



Maximilian
14.10.2011, 18:49
Der Fehler eines Mitarbeiters im Jobcenter hat einem Paar in Sachsen-Anhalt einen unerwarteten Geldsegen beschert. Die Hartz-IV-Empfänger reagieren seitdem nicht auf Nachfragen und bleiben Terminen auf dem Amt einfach fern.

:eek:

http://www.focus.de/panorama/welt/fehlueberweisung-hartz-iv-empfaenger-tauchen-mit-83-000-euro-ab_aid_674788.html

Tantalit
14.10.2011, 18:52
Der Fehler eines Mitarbeiters im Jobcenter hat einem Paar in Sachsen-Anhalt einen unerwarteten Geldsegen beschert. Die Hartz-IV-Empfänger reagieren seitdem nicht auf Nachfragen und bleiben Terminen auf dem Amt einfach fern.

:eek:

http://www.focus.de/panorama/welt/fehlueberweisung-hartz-iv-empfaenger-tauchen-mit-83-000-euro-ab_aid_674788.html

Stimmt nicht 50.000 Euro wurden von der Bank (widerrechtlich) zurückgebucht, 33.000,- sind wohl weg. Für ein paar schöne Monate reicht die Kohle, macht was draus. ;-)

Maximilian
14.10.2011, 18:56
Für ein paar schöne Monate reicht die Kohle, macht was draus. ;-)

Ja, im Ausland gut angelegt, hat man damit schon ein Grundstück und Gewerbe. ;)

Maximilian
14.10.2011, 19:00
Nach Angaben der „Magdeburger Volksstimme“ haben sich die Hartz-IV-Empfänger bereits anwaltlichen Beistand geholt. Denn: Für die Sperrung des Kontos und die Rücküberweisung durch die Bank an das Jobcenter sehen sie keine rechtliche Grundlage. Der Anwalt des Paares habe rechtliche Schritte gegen die Bank und deren Mitarbeiter sowie gegen das Jobcenter angekündigt.

Don
14.10.2011, 19:18
Nach Angaben der „Magdeburger Volksstimme“ haben sich die Hartz-IV-Empfänger bereits anwaltlichen Beistand geholt. Denn: Für die Sperrung des Kontos und die Rücküberweisung durch die Bank an das Jobcenter sehen sie keine rechtliche Grundlage. Der Anwalt des Paares habe rechtliche Schritte gegen die Bank und deren Mitarbeiter sowie gegen das Jobcenter angekündigt.

Damit handelt er korrekt. Die Bank handelte zwar mit gesundem Menschenverstand, der hat ja aber bekannterweise nichts mit Recht und Gesetz zu tun.

lupus_maximus
14.10.2011, 19:21
Damit handelt er korrekt. Die Bank handelte zwar mit gesundem Menschenverstand, der hat ja aber bekannterweise nichts mit Recht und Gesetz zu tun.
Ich hätte das Geld sofort komplett abgehoben und nicht auf dieser Bank gelassen!

Alion
14.10.2011, 19:44
Ich hätte das Geld sofort komplett abgehoben und nicht auf dieser Bank gelassen!

So ist es! Meine Empörung hält sich diesmal wirklich in Grenzen. Dann kann die Politik ein paar tausend Euro weniger an die Banken oder Pleite-Staaten verschenken. Ich hoffe der unerwartete Geldsegen hat wenigstens einen Deutschen getroffen.


Alion

Kanute
14.10.2011, 20:04
wie kann man so blöd sein und nur die hälfte abholem vom konto, - es gibt immer noch vollidioten in diesem land, die einer bank ihr geld anvertrauen.

aber merkwürdig ist es schon normalerweise müssten zu hohe beträge nochmal aus sicherheitsgründen von der geschäftsleitung des jobcenters frei geschaltet werden....alles irgendwie merkwürdig.

schastar
14.10.2011, 20:07
Ja, im Ausland gut angelegt, hat man damit schon ein Grundstück und Gewerbe. ;)

Da müßten sie arbeiten. Das wird wohl nix werden.

Im übrigen ist das nicht so schlimm, dann haben sie eben ihr H4 für 4 Jahre im voraus erhalten und brauchen deshlab nix mehr.

tabasco
14.10.2011, 20:24
So ist es! Meine Empörung hält sich diesmal wirklich in Grenzen.(...)
Meine nicht. Es ist das Geld, was ich über meine Steuern entrichtet habe.

Dr Mittendrin
14.10.2011, 20:43
Meine nicht. Es ist das Geld, was ich über meine Steuern entrichtet habe.

Deine Steuern werden doch für den einen oooooder anderen Schwachsinn benutzt, daher egal.

Don
14.10.2011, 20:46
Meine nicht. Es ist das Geld, was ich über meine Steuern entrichtet habe.

Enttäuschend daran ist nur, daß diese Leute wirklich dämliche Lutscher sind. Entweder ich bin ehrlich oder ich bringe die Kohle auf die Seite.
Aber nicht einen Teil davon.

Kanute
14.10.2011, 21:15
Meine nicht. Es ist das Geld, was ich über meine Steuern entrichtet habe.

dann müsstest du erstmal die Hypo Real Estate und die Commerzbank verklagen........ - wenn bei dir Banken aber wichtiger sind als Menschen, dann bist du einfach nur ein erbärmlicher Kotzbrocken.