PDA

Vollständige Version anzeigen : Halbe Million Kinder in Deutschland leidet Hunger



SAMURAI
14.10.2011, 11:43
Halbe Million Kinder in Deutschland leidet Hunger (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13660640/Halbe-Million-Kinder-in-Deutschland-leidet-Hunger.html)


Regelmäßig müssen Hunderttausende Kinder in Deutschland hungern. Nicht nur die Höhe des Hartz-IV-Satzes sei Schuld daran, so ein Experte. Auch "die Inkompetenz etlicher... mehr... (http://www.welt.de/politik/deutschland/article13660640/Halbe-Million-Kinder-in-Deutschland-leidet-Hunger.html)


Die Alten sterilisieren.

Die Alten zur Arbeit prügeln.

Verbot von Zigaretten, ALK und TV.

Essensgutscheine statt Geld ausgeben.

-jmw-
14.10.2011, 11:49
Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, ihre Kinder zu erziehen, muss man eben andere Leute finden für diese Aufgabe. :shrug:

tabasco
14.10.2011, 12:07
Halbe Million Kinder in Deutschland leidet Hunger

Guter Witz.

Aber hier, eine bahnbrechende Aussage:


„Man kann davon ausgehen, dass etwa 500.000 Kinder in Deutschland regelmäßig nicht ausreichend ernährt werden und immer wieder Hunger leiden“, sagte der Präsident des Berufsverbands der Kinder- und Jugendärzte (BVKJ), Wolfram Hartmann, anlässlich des Welthungertags am Sonntag.Ich leide auch Hunger, immer wieder, zwischen dem Frühstück und dem Mittag, zum Beispiel.

tabasco
14.10.2011, 12:09
Deutschland ist ein Reich der DAUERMAMPFER, nicht Hungerleidender.

Schwarzer Rabe
14.10.2011, 12:11
Daher: Für Hartzer kein Bargeld, sondern alles über Gutscheine! Wer Bargeld möchte, der muss schaffen!

dye
14.10.2011, 12:14
Es müssen mehr Alkohol, Zigaretten und andere Drogen gratis in den Kindergärten und unter allen Schülern im Kindersalter verteilt werden. Das hilft gegen Hungergefühle und härtet fürs Leben ab.

Sloth
14.10.2011, 12:30
Das Geld ist definitiv nicht zuwenig. Die Hartz 4 Empfänger haben den größten Prozentsatz an Übergewichtigen. Das sagt alles. Hinweise auf ihre Ernährung taugen nur bedingt etwas, denn es geht darum, ob es zu wenig Geld ist oder nicht. Und da Fertig-Kost deutlich teurer ist, als selbst zu Kochen, geht dieses Argument sogar nach hinten los.

dZUG
14.10.2011, 12:31
Oh ja ist hald eine Rabenfirma.
Das Personal (Sklaven) bezahlen sich gegenseitig im Notfall den Lohn.
So darf eine Scheinfirma nicht mit ihrem Inventar umgehen. :D
Bin mal gespannt, wann das Personal endlich aufwacht :2faces:

Sloth
14.10.2011, 12:34
Daher: Für Hartzer kein Bargeld, sondern alles über Gutscheine! Wer Bargeld möchte, der muss schaffen!
Gutscheine sind nach deutschem Recht unzulässig, da sie die Menschenwürde verletzen. Ich möchte dich mal sehen, wie du dreinschaust, wenn du mit so einem Gutschein an der Kasse "bezahlst".

Da kann man auch gleich alle Hartzer öffentlich kenntlich machen:
http://home.arcor.de/projekt-toleranz/projekt6_clip_image007_0000.gif

Schwarzer Rabe
14.10.2011, 12:45
Gutscheine sind nach deutschem Recht unzulässig, da sie die Menschenwürde verletzen. Ich möchte dich mal sehen, wie du dreinschaust, wenn du mit so einem Gutschein an der Kasse "bezahlst".


Mich wirst du da nicht sehen, da ich arbeiten gehe. Ich fände Gutscheine mehr als nur ok, schließlich gibts die geschenkt.

tabasco
14.10.2011, 12:50
Gutscheine sind nach deutschem Recht unzulässig, da sie die Menschenwürde verletzen. Ich möchte dich mal sehen, wie du dreinschaust, wenn du mit so einem Gutschein an der Kasse "bezahlst". (...)

Komisch. Ich habe neulich mit einem Gutschein an der Kasse einen 5er Tops-Set bezahlt, mich hat keiner komisch angeguckt :).

Der Gedanke aber, man müsse die H-IV-Empfänger öffentlich verächtlich machen, gefällt mir gut. Der deutsche Sozialstaat funktionierte gut, als es eine Schande war, vom Staat zu leben, außer man war nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sorgen. Genau dahin müssen wir auch zurück. Es muss wieder klar sein, dass Almosen nicht eine Leistung der Staates sind, die jedem zusteht, dann kann sie doch gleich zu Grundeinkommen werden, sondern eine vorübergehende Hilfe zum Erhalt des physischen Überlebens und sonst nichts mehr. Kippen, Alkohol, Fernseher - all das braucht man zu physischen Überleben nicht.

Sloth
14.10.2011, 12:55
Mich wirst du da nicht sehen, da ich arbeiten gehe. Ich fände Gutscheine mehr als nur ok, schließlich gibts die geschenkt.
Es kann genausogut dich treffen und das weißt du. Die Frage ist für mich, in wie weit Gutscheine in Frage kämen, wenn Eltern ihre Kinder venachlässigen.

Außerdem kann man garnicht alles durch Gutscheine ersetzen:

1. Nahrung, Getränke, Tabakwaren ca. 37%
Alleinstehende Person 128,39 €, Kind – älter als 13 Jahre alt (Ü13) 102,86 €, Kind – jünger als 14 Jahre alt (U14) 76,96 €
(entspricht einem Tagessatz von; 4,28 €, 3,43 € bzw. 2,57 €)

2. Bekleidung, Schuhe (inkl. Reinigung, Waschen, Reparatur) ca. 10%
Alleinstehende Person 34,70 €, Kind-Ü13 27,80 €, Kind-U14 20,80 €

3. Wohnen (ohne Mietkosten) also Strom & Wohnungsinstandhaltung (Renovierung) ca. 8%
Alleinstehende Person 27,76 €, Kind-Ü13 22,24 €, Kind-U14 16,64 €

4. Möbel, Apparate, Haushaltsgeräte ca. 7%
Alleinstehende Person 24,29 €, Kind-Ü13 19,46 €, Kind-U14 14,56 €

5. Gesundheitspflege ca. 4%
Alleinstehende Person 13,88 €, Kind-Ü13 11,12 €, Kind-U14 8,32 €

6. Verkehr (Öffentliche Verkehrsmittel und Fahrrad, sowie Zubehör) ca. 4%
Alleinstehende Person 13,88 €, Kind-Ü13 11,12 €, Kind-U14 8,32 €

7. Telefon, Fax, Post- und Kurierdienstleistungen ca. 9%
Alleinstehende Person 31,23 €, Kind-Ü13 25,02 €, Kind-U14 18,72 €

8. Freizeit, Unterhaltung, Kultur (darin auch Schreibwaren sowie Schulmaterial) ca. 11%
Alleinstehende Person 38,17 €, Kind-Ü13 30,58 €, Kind-U14 22,88 €
(entspricht einem Tagessatz von; 1,27 €, 1,02 € bzw. 0,76 €)

9. Beherbergungs- und Gaststättenleistungen ca. 2%
Alleinstehende Person 6,94 €, Kind-Ü13 5,56 €, Kind-U14 4,16 €

10. Sonstige Waren und Dienstleistungen ca. 8%
Alleinstehende Person 27,76 €, Kind-Ü13 22,24 €, Kind-U14 16,64 €

Sloth
14.10.2011, 12:58
Komisch. Ich habe neulich mit einem Gutschein an der Kasse einen 5er Tops-Set bezahlt, mich hat keiner komisch angeguckt :).

Der Gedanke aber, man müsse die H-IV-Empfänger öffentlich verächtlich machen, gefällt mir gut. Der deutsche Sozialstaat funktionierte gut, als es eine Schande war, vom Staat zu leben, außer man war nicht mehr in der Lage, für sich selbst zu sorgen. Genau dahin müssen wir auch zurück. Es muss wieder klar sein, dass Almosen nicht eine Leistung der Staates sind, die jedem zusteht, dann kann sie doch gleich zu Grundeinkommen werden, sondern eine vorübergehende Hilfe zum Erhalt des physischen Überlebens und sonst nichts mehr. Kippen, Alkohol, Fernseher - all das braucht man zu physischen Überleben nicht.
Sprach das Kapital und ging...

-jmw-
14.10.2011, 16:41
Mich wirst du da nicht sehen, da ich arbeiten gehe. Ich fände Gutscheine mehr als nur ok, schließlich gibts die geschenkt.
In dem Sinne, in dem jemand auch Polizeidienstleistungen "geschenkt" bekommt, wenn er einem Verbrechen zum Opfer fällt;
auch in dem Sinne, in dem die Feuerwehr "geschenkt" Dein Haus löscht, sollte es brennen.
Soll heissen: Garnicht.
Das wurde er dieses Jahr wieder vom BVerfG festgestellt.
Kann doch nicht so schlimm sein, die Rechtslage einfach mal anzuerkennen!
Tue ich doch auch, trotzdem sie mir nicht gefällt.

-jmw-
14.10.2011, 16:43
Es muss wieder klar sein, dass Almosen nicht eine Leistung der Staates sind, die jedem zusteht
M.W. wird in der Bundesrepublik kein einziger Cent Almosen aus der Staatskasse gezahlt, siehe auch #14.

Registrierter
17.10.2011, 13:50
Die Alten sterilisieren.

Die Alten zur Arbeit prügeln.

Verbot von Zigaretten, ALK und TV.

Essensgutscheine statt Geld ausgeben.


Es wird in der Statistik nie erwähnt, dass es hauptsächlich islamische Migrantenkinder sind, welche unter der Armut zu leiden haben.
Machen wird es uns und ihnen leicht und schicken sie zurück in ihre Heimat.
Da müssen sie vermutlich auch ungern, aber dafür fressen sie uns nix weg und vergewaltigen auch nicht mehr unsere Frauen, wenn sie heranwachsen.