PDA

Vollständige Version anzeigen : 3000 deutsche Steuerflüchtige zittern wegen Razzia



SAMURAI
14.10.2011, 08:22
3000 deutsche Steuerflüchtige zittern wegen Razzia (http://www.welt.de/wirtschaft/article13659612/3000-deutsche-Steuerfluechtige-zittern-wegen-Razzia.html)


Nordrhein-Westfalen hat eine Steuer-CD mit Daten aus Luxemburg gekauft. Für November planen Steuerermittler einen Großeinsatz. Der Datensatz ist ungewöhnlich groß. mehr... (http://www.welt.de/wirtschaft/article13659612/3000-deutsche-Steuerfluechtige-zittern-wegen-Razzia.html)


Wie oft noch ?

berty
14.10.2011, 09:07
Wie oft noch ?

Außergewöhnlich, dass den Steuersündern eine so frühzeitge Warnung gegeben wurde. Aber gut, die Terminkalender manchen Rechtsanwaltes sind wahrscheinlich voll.

Chronos
14.10.2011, 09:20
Ungeachtet des juristischen Hintergrundes und der Steuermoral kann man die Steuerhinterzieher doch verstehen.

Wenn man zusehen muss, wie dieser Staat seine Einnahmen verplempert und in der Weltgeschichte mit der Gießkanne herumwirft und zugleich das ganze eigene und eingedrungene Gesocks ALImentiert, kann man schon nachvollziehen, dass man diesem heutigen Drecksladen von Staat soviel Kohle wie nur irgendwie möglich vorenthält.

lupus_maximus
14.10.2011, 09:26
Ungeachtet des juristischen Hintergrundes und der Steuermoral kann man die Steuerhinterzieher doch verstehen.

Wenn man zusehen muss, wie dieser Staat seine Einnahmen verplempert und in der Weltgeschichte mit der Gießkanne herumwirft und zugleich das ganze eigene und eingedrungene Gesocks ALImentiert, kann man schon nachvollziehen, dass man diesem heutigen Drecksladen von Staat soviel Kohle wie nur irgendwie möglich vorenthält.

Stimmt! Warum soll man Steuern zahlen für Ausländer?

SAMURAI
14.10.2011, 09:41
Außergewöhnlich, dass den Steuersündern eine so frühzeitge Warnung gegeben wurde. Aber gut, die Terminkalender manchen Rechtsanwaltes sind wahrscheinlich voll.

Selbstanzeigen will das Land

Den CD-Geschädigten der letzten Jahre wurde auchgrosszügig Dispens gegeben.

volkszorn
14.10.2011, 09:51
Die Maschen werden enger. Mal sehen wann die Zwangsabgabe für Immos und das Goldverbot in Angriff genommen wird. Der Länderfinanzausgleich 2.0 nach Gierchenland und den PICS will finanziert sein...

Kanute
14.10.2011, 09:52
Es darf keine priviliegien mehr geben, darüber hinaus muss das Schweizer Bankgeheimnis abgeschafft werden.

lupus_maximus
14.10.2011, 10:01
Es darf keine priviliegien mehr geben, darüber hinaus muss das Schweizer Bankgeheimnis abgeschafft werden.Welche Privilegien meinst du denn?

-jmw-
14.10.2011, 11:42
Es darf keine priviliegien mehr geben, darüber hinaus muss das Schweizer Bankgeheimnis abgeschafft werden.
Du meinst ein vom Schweizervolk basisdemokratisch beschlossenes Gesetz muss abgeschafft werden, weil's irgendwelchen Ausländern wir Dir nicht passt?

-jmw-
14.10.2011, 11:43
Welche Privilegien meinst du denn?
Z.B. dürfen sog. Finanzbeamte mich besteuern, ich aber sie nicht.
Das ist deutlich erkennbar eine menschrechtsfeindliche und diskriminierende Ungleichbehandlung!

lupus_maximus
14.10.2011, 11:55
Z.B. dürfen sog. Finanzbeamte mich besteuern, ich aber sie nicht.
Das ist deutlich erkennbar eine menschrechtsfeindliche und diskriminierende Ungleichbehandlung!
Da hast du allerdings recht!
Deshalb will ich ja den maritimen Freistaat Germanien gründen, dort werden keine Steuern kassiert, weil wir dann normalerweise über Wasserstraßen verfügen, die sich auch selbst reinigen und auch wieder instant setzen!

Pappenheimer
14.10.2011, 16:09
Ungeachtet des juristischen Hintergrundes und der Steuermoral kann man die Steuerhinterzieher doch verstehen.

Wenn man zusehen muss, wie dieser Staat seine Einnahmen verplempert und in der Weltgeschichte mit der Gießkanne herumwirft und zugleich das ganze eigene und eingedrungene Gesocks ALImentiert, kann man schon nachvollziehen, dass man diesem heutigen Drecksladen von Staat soviel Kohle wie nur irgendwie möglich vorenthält.


Und wenn man dann als selbstaendiger Handwerker wie ich Kunden hat, welche im Landtag von XXXXXXXX fuer die CDU sitzen und tolle Reden halten aber Rechnungen nur schwarz bezahlen dann erst recht.

-jmw-
14.10.2011, 16:44
Der Vorteil der Steuerfreiheit gleicht den Nachteil des Nichtstehens Deines Staates leider nicht aus. :D


Da hast du allerdings recht!
Deshalb will ich ja den maritimen Freistaat Germanien gründen, dort werden keine Steuern kassiert, weil wir dann normalerweise über Wasserstraßen verfügen, die sich auch selbst reinigen und auch wieder instant setzen!