PDA

Vollständige Version anzeigen : Wieso gibt der Durschnittsdeutsche so wenig fuer Klamotten aus?



Seiten : [1] 2

melamarcia75
13.10.2011, 23:42
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

DieDeutscheNation
14.10.2011, 00:34
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

In der derzeitigen Weltlage wirklich ein absolut italienisches Problem. Bunga ! Bunga !

Lilly
14.10.2011, 01:02
Es gibt genügend Kleidung auch zwischen Kik und Armani und wer es nötig hat, für teure Firmen Reklame zu laufen (und dafür auch noch einen Haufen Geld bezahlt), dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich haben solche Leute ein Persönlichkeitsproblem.

Candymaker
14.10.2011, 01:14
Markenklamotten sind nur was für von der Werbemaschine vereinnahmte Leute und für Angeber. Ein normaler Mensch achtet nicht auf Marke, höchstens auf Qualität an sich, aber dann muss nicht unbedingt ein Markenschild von Firma XY draufstehen. Dieser ganze Wahn um die Markenklamotten, wer das beste Handy hat usw. ist nichts weiter als ein Wettkampf zwischen Minderintelligenten, der von der Industrie noch gezielt angeheizt wird.

ErhardWittek
14.10.2011, 01:19
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]
Wir können uns den teuren Fummel eben nicht mehr leisten, denn die Banken, die mit den Staatsanleihen der südeuropäischen Länder spekulieren, ziehen uns unser letztes Geld aus der Tasche.

Wir müssen unsere Kröten zusammenhalten, damit wir wenigstens unsere Grundbedürfnisse einigermaßen befriedigen können. Irgendwann bricht der Laden sowieso zusammen und dann bleiben selbst die italienischen Modemacher endgültig auf ihrer Ware sitzen.

Da kann man halt nichts machen. Wenn wir Deutschen die Grätsche machen, weil alle ständig die Hand aufhalten, ist eben auch mal Schluß mit lustig.

melamarcia75
14.10.2011, 01:33
Dieser ganze Wahn um die Markenklamotten, wer das beste Handy hat usw. ist nichts weiter als ein Wettkampf zwischen Minderintelligenten, der von der Industrie noch gezielt angeheizt wird.

Die meisten Mediziner die ich kenne tragen solche Markenkleidung, scheint also doch kein auf intellektuell minderbemittelte Individuen begrenztes Phaenomen zu sein... zumindest was Italien betrifft

Candymaker
14.10.2011, 01:58
Die meisten Mediziner die ich kenne tragen solche Markenkleidung, scheint also doch kein auf intellektuell minderbemittelte Individuen begrenztes Phaenomen zu sein... zumindest was Italien betrifft

In Italien ist das was anderes. Da tragen die Leute die Sachen aus Überzeugung. Aber in Deutschland sieht man nur irgendwelche Türken oder andere minderbemittelte Kreaturen, die nur ständig voreinander damit angeben. Wenn einer was hat, müssen es alle anderen auch haben, um nicht aus der Reihe zu fallen. Nur weil andere es haben, nicht weil man selbst es unbedigt toll findet. Inzwischen terrorisieren selbst schon Kindergartenkinder ihre Eltern, ihnen Markenware zu kaufen, weil sie sonst von den anderen nicht mehr akzeptiert werden. Das ist nur noch gestört.

Felix Krull
14.10.2011, 03:31
In Italien ist das was anderes. Da tragen die Leute die Sachen aus Überzeugung. Aber in Deutschland sieht man nur irgendwelche Türken oder andere minderbemittelte Kreaturen, die nur ständig voreinander damit angeben. Wenn einer was hat, müssen es alle anderen auch haben, um nicht aus der Reihe zu fallen. Nur weil andere es haben, nicht weil man selbst es unbedigt toll findet. Inzwischen terrorisieren selbst schon Kindergartenkinder ihre Eltern, ihnen Markenware zu kaufen, weil sie sonst von den anderen nicht mehr akzeptiert werden. Das ist nur noch gestört.

Aus diesem Grund gibt es in einigen Ländern Schuluniformen, allerdings bringt das nicht so besonders viel, weil sich die lieben Kinderlein dann über spezielle "Gadgets" wie Mobiltelefon, Uhren, Schulranzen, Schuhe etc. trotzdem von den anderen zu unterscheiden versuchen.

Der Markenwahn ist verblödeter Irrsinn. Kleidung sollte sauber, ordentlich und wenn möglich langlebig und haltbar sein. Alles andere ist schwachsinnig. In der Idioten-Gesellschaft gilt aber immer noch: Kleider machen Leute.

Bruddler
14.10.2011, 04:20
Es gibt genügend Kleidung auch zwischen Kik und Armani und wer es nötig hat, für teure Firmen Reklame zu laufen (und dafür auch noch einen Haufen Geld bezahlt), dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich haben solche Leute ein Persönlichkeitsproblem.

Meist sind es gewöhnliche und einfälltige Angeber....

Chronos
14.10.2011, 04:33
Wieder mal ein Thema der südeuropäischen Gockel.

Bei Euch Italienern ist der Lebensstil auf Schein ausgelegt, während man in Deutschland (und da schließe ich mutigerweise die Schweiz und Österreich mit ein) mehr Wert auf Wohnkomfort und geschmackvolles Interieur legt.

Wer mal in italienische Wohnungen geschaut hat, weiss, was ich meine. Gut, es gibt ein paar sehr gute Möbel- und Lampendesigner in Italien (Artemide usw.), aber Luigi Normalitaliener hat einen Möbelgeschmack, dass es einem nur grausen kann.

Meistens sehr dunkle Möbel mit verschnörkeltem Zierrat (sogenanntes Mittelmeer-Design oder Gelsenkirchner Barock), Türen und Fenster meistens sehr primitiv und kaum wärme- und geräuschdämmend, keine Teppichböden, sondern nur Terrazzo-Böden oder sonstige Fliesen usw.

Die meisten Wohnungen (besonders im unteren Teil des Stiefels) verfügen nicht über Zentralheizung und ausreichende Wärmedämmung.

Fazit: Während sich die Mitteleuropäer eine bessere Wohnkultur leisten, werfen die Italiener ihr Geld irgendwelchen affigen Modefuzzis hinterher, um auf der Straße aufzufallen. Um einen sehr treffenden amerikanischen Begriff zu benutzen: "Show off". Reine Angeberei.

Alion
14.10.2011, 04:49
Wenn der Euro zerbricht können unsere "italienischen Freunde" schon mal lernen Kartoffelsäcke zu designen, denn wenn sie sich nicht mehr zu Ungunsten Deutschlands weiter verschulden können, wird es sehr finster werden.


Alion

Nachbar
14.10.2011, 04:54
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Ich denke, es liegt weniger an der aktuellen ökonomischen Lage. Es kann nur daran liegen, daß der Deutsche an sich und insbesondere im Direktvergleich zu seinen europäischen Mitbürgern zu den aufgeklärten Europäern zählt und bewußter lebt. Er hat es nicht nötig, ein Bild von sich anzubieten, was wir alle schon mal bemerkt haben: Familiensohn, gerade 18 geworden, der Führerschein wurde vom Babba bezahlt, und der dicke Wagen ohne eine bisherige berufliche Leistungserbingung vor der Tür. Ich denke schon, daß der Deutsche für sich und seine Umwelt andere Werte ansetzt, die ihn zu dem machen, was er auch ist, und womit er seinen allgemeinen Erfolg zu begründen vermag.

An diesem Beispiel sollte sich ein jeder Migrant oder Kontigentflüchtling halten und es auch zu seinem eigenen machen. Menschen gibt es zu viele, die nur daran denken, sich eine teure Uhr zu kaufen und am liebsten das Preisschild noch dranlassen würden, obwohl es an jeder Ecke der Strasse eine aufgestellte Uhr gibt, nur damit andere ihn bestaunen und bewundern, und, zu Hause kaum angekommen, die Aldi-Dose aus dem Schrank holend, oder darauf wartend, daß man als einstiges führendes Kulturvolk Europas nun von Dritten ernährt werden müsse, weil man sein Einnahmen-Ausgaben-Verhältnis bewußt und leichtferig überzogen habe.

Es ist schon beeindruckend, eine schleichende Stoisierung (stoische Lebensführung) der deutschen Gesellschaft, einfach wunderbar. Hoffentlich funkt keiner dazwischen.

Nachbar4410

Stadtknecht
14.10.2011, 10:14
Es gibt genügend Kleidung auch zwischen Kik und Armani und wer es nötig hat, für teure Firmen Reklame zu laufen (und dafür auch noch einen Haufen Geld bezahlt), dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich haben solche Leute ein Persönlichkeitsproblem.

Sieh Dir einfach mal ein Hemd von KIK und von van Laack an. Das Kik Hemd kostet wahrscheinlich nur ein Zwanzigstel, aber in der Verarbeitung, Passform und Materialqualität liegt ein himmelweiter Unterschied.

Gleiches gilt etwa für eine Jeans von Joker oder von KIK.

Stadtknecht
14.10.2011, 10:19
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Melamarcia, ich habe hierzuforum schon mehrmals geschrieben, daß ich bei meinen Reisen nach Italien immer sehr angenehm überrascht war, wie geschmackvoll Italienerinnen sich kleiden, frisieren usw.

Gepiercte bleiche Schwabbelbäuche unter einem bauchfreien Billigtop habe ich dort nicht ein einziges Mal gesehen.

Was mir jedoch negativ auffiel war, daß Italiener augenscheinlich 24 Stunden täglich mit dem Handy telefonieren.

tabasco
14.10.2011, 11:09
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Wie hier schon mal angesprochen

http://politikforen.net/showthread.php?115193-Wie-man-sich-in-Deutschland-kleidet

kleidet man sich in D. etwas ... ähm ... günstiger. Praktischer ist der bessere Ausdruck dafür.

Deutsche, die Prada und Versace-Klamotten tragen, sieht man übrigens nicht auf der Straße, da ihre Autenzität auf der Straße in Frage gestellt werden kann.

Quo vadis
14.10.2011, 11:12
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Leute haben eben kein Geld mehr, weil z.b. die Ärzte/ Pharmalobby vielzuviel abkassieren.

tabasco
14.10.2011, 11:14
Aus diesem Grund gibt es in einigen Ländern Schuluniformen, allerdings bringt das nicht so besonders viel, weil sich die lieben Kinderlein dann über spezielle "Gadgets" wie Mobiltelefon, Uhren, Schulranzen, Schuhe etc. trotzdem von den anderen zu unterscheiden versuchen.

Der Markenwahn ist verblödeter Irrsinn. Kleidung sollte sauber, ordentlich und wenn möglich langlebig und haltbar sein. Alles andere ist schwachsinnig. In der Idioten-Gesellschaft gilt aber immer noch: Kleider machen Leute.

Obwohl ich Dir in ersten teil vollkommen zustimme, halte ich die Annahme, " Markenwahn ist verblödeter Irrsinn" für etwas falsch bzw. erklärungsbedürftig. Denn eine Aussage wird auf jeden Fall getroffen, ob man Boss-Anzug oder Kik-Schlabbershirt an hat. Und Kleider machen nicht Leute, sondern vervollständigen diese. Neben einem zu sitzen, der 2 Jahre lang den gleichen Pulli an hat (wir hatten in der Schule eine Lehrerin, sie hatte ungelogen die ganze Schulzeit hindurch immer den gleichen Roch und Pulli an) ist eine ästhetische Zumutung.

Nanu
14.10.2011, 11:19
Wieso gibt der Durschnittsdeutsche so wenig fuer Klamotten aus?
Sandalen, Tennissocken und Trainingsanzüge reichen für die Kartoffel voll und ganz. Sie soll schließlich keine Schönheitswettbewerbe gewinnen sondern rabotti machen und zahlen. Und das ist bestens so. :D

Candymaker
14.10.2011, 11:40
Wie hier schon mal angesprochen

http://politikforen.net/showthread.php?115193-Wie-man-sich-in-Deutschland-kleidet

kleidet man sich in D. etwas ... ähm ... günstiger. Praktischer ist der bessere Ausdruck dafür.

Deutsche, die Prada und Versace-Klamotten tragen, sieht man übrigens nicht auf der Straße, da ihre Autenzität auf der Straße in Frage gestellt werden kann.

Es kann in Zukunft auch gefährlich werden für Deutsche, Klamotten von Prada, Versace usw. zu tragen, denn dann kommt der Muselmann zu einem und plötzlich steht man nackt auf der Strasse da.

Mütterchen
14.10.2011, 11:44
Ich vermute, auch wenn ich deutlich mehr Geld hätte, ich würde es nicht in teure Kleidung stecken. Das ist einfach nicht mein Ding. Mir reicht es, wenn meine Kleidung sauber und einigermaßen modisch ist, zweckmäßig und nicht gerade ein ganz billiger Lappen.

FranzKonz
14.10.2011, 11:59
Ich vermute, auch wenn ich deutlich mehr Geld hätte, ich würde es nicht in teure Kleidung stecken. Das ist einfach nicht mein Ding. Mir reicht es, wenn meine Kleidung sauber und einigermaßen modisch ist, zweckmäßig und nicht gerade ein ganz billiger Lappen.

Mode ist überhaupt so eine Sache für sich. Seit Jahrzehnten trage ich in meiner Freizeit bevorzugt Flanellhemden, weil sie einfach zweckmäßig sind. Blöderweise gibt es die Dinger fast ausschließlich kariert. Meine Mutter nörgelte deshalb ewig und drei Tage. Irgendwann meinte sie, ich hätte ein besonders schönes Hemd an. Ich war völlig irritiert, bis ich feststellte, daß diese karierten Flanellhemden mal wieder in Mode gekommen waren.

Ich trage weiterhin Flanellhemden und weiß jetzt, daß ich meiner Zeit manchmal voraus bin, ab und an modisch gekleidet daherkomme und dann wieder mal völlig unmodern. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein ist das alles gar kein Problem. :))

FranzKonz
14.10.2011, 12:00
Sandalen, Tennissocken und Trainingsanzüge reichen für die Kartoffel voll und ganz. Sie soll schließlich keine Schönheitswettbewerbe gewinnen sondern rabotti machen und zahlen. Und das ist bestens so. :D

Nix da. Der Michel hat gefälligst im Blaumann zu malochen.

tabasco
14.10.2011, 12:02
Ich vermute, auch wenn ich deutlich mehr Geld hätte, ich würde es nicht in teure Kleidung stecken. Das ist einfach nicht mein Ding. Mir reicht es, wenn meine Kleidung sauber und einigermaßen modisch ist, zweckmäßig und nicht gerade ein ganz billiger Lappen.
Hm, interessante Frage ... ich glaube auch nicht, dass ich auf die Luxusmarken umgestiegen wäre.

Patriotistin
14.10.2011, 12:36
Wieso solle ich für eine Hose nur weil Boss oder was weiss ich drin steht 150 euro
zahlen wenn ich eine bekommen die 50 kostet??
Boss und Co sind auch nur Klamotten zum anziehen.
Diesen Markenwahn hab ich nie mitgemacht... was ich auch schrecklich finde das Kinder
wegen sowas gemoppt und ausgrenzt werdern oft in den Schulen....
du hast keine Markenklamotten dann bist du niemand...

Brutus
14.10.2011, 12:51
Lieber verfressen und versaufen als für Klamotten ausgeben!

Chronos
14.10.2011, 12:59
Wieso solle ich für eine Hose nur weil Boss oder was weiss ich drin steht 150 euro
zahlen wenn ich eine bekommen die 50 kostet??
Boss und Co sind auch nur Klamotten zum anziehen.
Diesen Markenwahn hab ich nie mitgemacht... was ich auch schrecklich finde das Kinder
wegen sowas gemoppt und ausgrenzt werdern oft in den Schulen....
du hast keine Markenklamotten dann bist du niemand...
Genau so ist es.

Noch lustiger wird das Ganze, wenn man in chinesischen Fabriken sieht, wie auf dem einen Produktionsband Klamotten der Edelmarke XYZ produziert werden, die dann in Deutschland oder in Italien für 399,- Euro im Schaufenster stehen, während auf dem Band nebendran die fast gleiche Klamotte für einen deutschen Discounter läuft, der sie dann für 89,- Euro verkloppt. Und das alles innerhalb derselben Fabrikhalle, mit demselben Qualitätsmanagement etc.pp.

Ich habe in chinesischen Fabriken gesehen, wie eine französische Edel-Handtasche auf einem Band lief, und auf dem Band nebendran eine Aktentasche für einen deutschen Discounter.

Die deutschen (und auch viele andere europäische) Kunden werden sowas von verarscht, dass es schon die Zehnägel nach hinten rollt.
Aber wichtig sind schöne Sticker und Labels, die man vorzeigen kann.... :lach:

Pegasus
14.10.2011, 13:03
Mode ist überhaupt so eine Sache für sich. Seit Jahrzehnten trage ich in meiner Freizeit bevorzugt Flanellhemden, weil sie einfach zweckmäßig sind. Blöderweise gibt es die Dinger fast ausschließlich kariert. Meine Mutter nörgelte deshalb ewig und drei Tage. Irgendwann meinte sie, ich hätte ein besonders schönes Hemd an. Ich war völlig irritiert, bis ich feststellte, daß diese karierten Flanellhemden mal wieder in Mode gekommen waren.

Ich trage weiterhin Flanellhemden und weiß jetzt, daß ich meiner Zeit manchmal voraus bin, ab und an modisch gekleidet daherkomme und dann wieder mal völlig unmodern. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein ist das alles gar kein Problem. :))

Ich wußte es! :))

http://www7.pic-upload.de/14.10.11/43g4x2f4533.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11672498/6a00e54ecb4e3988330147e24ed663970b-500wi.jpg.html)

tabasco
14.10.2011, 13:07
Wieso solle ich für eine Hose nur weil Boss oder was weiss ich drin steht 150 euro
zahlen wenn ich eine bekommen die 50 kostet??
Boss und Co sind auch nur Klamotten zum anziehen.
Diesen Markenwahn hab ich nie mitgemacht... was ich auch schrecklich finde das Kinder
wegen sowas gemoppt und ausgrenzt werdern oft in den Schulen....
du hast keine Markenklamotten dann bist du niemand...

Wer sich vom angeblichen "Markenwahn" distanziert, spielt dem "Markenwahn" mit.

Deine Hose für 50 Euro hängt nach zwei Monate tragen an den Knien, wie auch Deine Schuhe für 50 € nach einem Saison durchlaufen, verbeult, schief und krumm ist. Meine Stiefel für 170 € trage ich hingegen bereits genau den vierten Herbst lang und meine Schuhe für 120 € - den dritten Saison, sie werden auch den vierten und fünften überstehen. Natürlich hängt vieles davon ab, was man macht - würde ich Fenster Putzen, werde ich sicherlich mich auch anders kleiden.

Und was "nur Klamotten zum anziehen" angeht - die Autos sind ja auch nur Gegenstände zum Hinfahren und Essen - ja auch nur Nährstoffe zum Reinwürgen.

tabasco
14.10.2011, 13:11
(...)
Aber wichtig sind schöne Sticker und Labels, die man vorzeigen kann.... :lach:

Das ist ein Vorurteil von denjenigen, die sich "sozialbenachteiligt" und "unterbezahlt" fühlen (sie müssen es nicht sein). Wo die Tasche hergestellt ist, ist irrelevant, wenn bei der aus dem Discounter die Nähte nach einem Monat aufgehen+Reißverschluss bröselt ... und bei der aus einem Markenshop - eben nicht. In beide Richtungen gibt es natürlich Ausnahmen. Ich rede auch nicht von den völlig sinnfreien Luxus-Artikeln, wenn ich "Markenartikel" meine.

Patriotistin
14.10.2011, 13:49
Deine Hose für 50 Euro hängt nach zwei Monate tragen an den Knien, wie auch Deine Schuhe für 50 € nach einem Saison durchlaufen, verbeult, schief und krumm ist.

Da ich sie trage müsst ich es wenn ja wissen ,ist aber nicht an dem :..:]



Meine Stiefel für 170 € trage ich hingegen bereits genau den vierten Herbst lang und meine Schuhe für 120 € - den dritten Saison, sie werden auch den vierten und fünften überstehen.

Na bei dem Preis solle man das ja erwarten können !!
Ich trage aber liebe ab und an mal etwas modischer gern
und hab dann trotzdem nicht so überfüllten Kinderschrank
mit 5 Jahre alten Klamotten vollgepfropft .


Natürlich hängt vieles davon ab, was man macht - würde ich Fenster Putzen, werde ich sicherlich mich auch anders kleide.

Was du Putz keine Fester ..... uiuih dann fehlt dir aber der Durchblick irgendwann .

Chronos
14.10.2011, 14:05
Das ist ein Vorurteil von denjenigen, die sich "sozialbenachteiligt" und "unterbezahlt" fühlen (sie müssen es nicht sein). Wo die Tasche hergestellt ist, ist irrelevant, wenn bei der aus dem Discounter die Nähte nach einem Monat aufgehen+Reißverschluss bröselt ... und bei der aus einem Markenshop - eben nicht. In beide Richtungen gibt es natürlich Ausnahmen. Ich rede auch nicht von den völlig sinnfreien Luxus-Artikeln, wenn ich "Markenartikel" meine.
Es ist völlig irrelevant, welches Label irgendwo draufpappt und wer das Zeug verkauft.

Entscheidend ist ausschließlich das, was ein europäischer Klamotten-Importeur daraus macht. Dazu gibt es - je nach Sorgfalt und Markenpflege des jeweiligen Label-Inhabers - mehr oder weniger ausführliche und detaillierte Pflichtenhefte. Und genau das produziert die Fabrik, nicht mehr und nicht weniger.

Da steht beispielsweise bei einem Kleidungsstück sehr dezidiert drin, dass nur Stoff ABC mit diesen und jenen Eigenschaften eingesetzt werden darf, welche Vernähungen zu erfolgen haben, wie die Stoffmuster zu verlaufen haben, wie die sogenannte Stichdichte zu sein hat (Beispiel: Stichdichte-Vorgabe: "min. 0,5 cm, max. 0,8 cm") und viele, viele andere Details.

Dass diese labelabhängigen Unterschiede natürlich die Kosten eines Erzeugnisses unterschiedlich ausfallen lassen, ist logisch, aber in der Praxis sind dies meistens Größenordnungen von etwa 50....100 %.
Dies allein rechtfertigt aber noch lange nicht Unterschiede im Verkaufspreis von mehreren hundert Prozent. Da zahlt man - ausser den Design-Kosten und dem sogenannten Overhead - in erster Linie die Exklusivität des jeweiligen "Edel"-Labels mit.

Lilly
14.10.2011, 14:12
Wieso solle ich für eine Hose nur weil Boss oder was weiss ich drin steht 150 euro
zahlen wenn ich eine bekommen die 50 kostet??
Boss und Co sind auch nur Klamotten zum anziehen.
Diesen Markenwahn hab ich nie mitgemacht... was ich auch schrecklich finde das Kinder
wegen sowas gemoppt und ausgrenzt werdern oft in den Schulen....
du hast keine Markenklamotten dann bist du niemand...

Wenn es nur drin stehen würde, meistens aber steht es aussen drauf, für alle gut sichtbar. DAS ist das, was ich nicht verstehe. Übrigens kann das auch mal peinlich werden. Es war mal bei irgendeiner Veranstaltung. Ich saß in der ersten Reihe und zum Schluß kommt ja das Defilee der prominentesten Prominenz. Da begrüßte mich ein Herr, auf dessen Gürtel (unmittelbar vor meinen Augen und da soll frau dann ja auch noch nach oben schauen:=) unübersehbar das Wort "Boss" eingestanzt war. Angesichts der "exponierten Stelle" fing ich an zu grinsen und dachte nur: "wie wahr, wie wahr".:D

Übrigens hatte auch ich eine Lehrerin, die nicht nur jahre- sondern jahrzehntelang dieselbe Kleidung trug. Bei unserem 25jährigen Klassentreffen trug sie denselben braunen Rock, dieselben braunen Schnürschuhe, denselben grünen Rippenpulli mit Rollkragen und dieselbe braune Strickjacke; ich schwöre es beim Augenllicht meiner Großmutter. Auch so kann man übrigens Qualität definieren :cool2: und da war nix eingestanzt oder draufgestickt oder genäht oder was auch immer.;)

Patriotistin
14.10.2011, 14:23
Übrigens hatte auch ich eine Lehrerin, die nicht nur jahre- sondern jahrzehntelang dieselbe Kleidung trug. Bei unserem 25jährigen Klassentreffen trug sie denselben braunen Rock, dieselben braunen Schnürschuhe, denselben grünen Rippenpulli mit Rollkragen und dieselbe braune Strickjacke; ich schwöre es beim Augenllicht meiner Großmutter. Auch so kann man übrigens Qualität definieren :cool2: und da war nix eingestanzt oder draufgestickt oder genäht oder was auch immer.;)

Kann ich bestätigen hab selbst auch Stücke die ich einfach nicht wegschmeiße mag weil sie noch super in Form sind
Jacken, Schuhe und Hose zum Beispiel die sind einfach unkaputtbar, sind aber nach 2 1/2
degradiert worden als Garten und Stallklamotten und das seit einem Jahr schon und die wollen einfach nicht das zeitliche segnen.

tabasco
14.10.2011, 14:25
Da ich sie trage müsst ich es wenn ja wissen ,ist aber nicht an dem :..:]
Na bei dem Preis solle man das ja erwarten können !!
Ich trage aber liebe ab und an mal etwas modischer gern
und hab dann trotzdem nicht so überfüllten Kinderschrank
mit 5 Jahre alten Klamotten vollgepfropft (...)
Als erstes - Du SOLLST gar nichts, bzw. kaum etwas und schon gar nicht in der Hinsicht auf Deinen Klamotten-Kaufverhalten. Es gibt einen Grund, warum Du etwas gegen Boss hast, das ist und bleibt Dein Problem. Den Hose sei Dir auch gegönnt. Mich stört primär der vorgeschobene Rechtfertigungsgrund "ich mache Markenwahn nicht mit" oder "sind doch gleichwertig". Sind sie nicht. Marken verkaufen Markenwelten - und von diesen kannst Du Dich nur retten, wenn Du zurück in den Busch ziehst. Wer den Frühstück vor dem Essen erst mal jagen und erlegen muss, den geht natürlich der feine Unterschied zwischen den Meßer/Teekanne-Teebeuteln auch nichts an, der ist froh, sauberes Fließwasser zu haben.


Was du Putz keine Fester ..... uiuih dann fehlt dir aber der Durchblick irgendwann .Ik Putz nix. Ich putze sie gelegentlich. Aber ungerne und auch nicht beruflich.

- - -



Es ist völlig irrelevant, welches Label irgendwo draufpappt und wer das Zeug verkauft.

Entscheidend ist ausschließlich das, was ein europäischer Klamotten-Importeur daraus macht. Dazu gibt es - je nach Sorgfalt und Markenpflege des jeweiligen Label-Inhabers - mehr oder weniger ausführliche und detaillierte Pflichtenhefte. Und genau das produziert die Fabrik, nicht mehr und nicht weniger.

Da steht beispielsweise bei einem Kleidungsstück sehr dezidiert drin, dass nur Stoff ABC mit diesen und jenen Eigenschaften eingesetzt werden darf, welche Vernähungen zu erfolgen haben, wie die Stoffmuster zu verlaufen haben, wie die sogenannte Stichdichte zu sein hat (Beispiel: Stichdichte-Vorgabe: "min. 0,5 cm, max. 0,8 cm") und viele, viele andere Details.

Dass diese labelabhängigen Unterschiede natürlich die Kosten eines Erzeugnisses unterschiedlich ausfallen lassen, ist logisch, aber in der Praxis sind dies meistens Größenordnungen von etwa 50....100 %.
Dies allein rechtfertigt aber noch lange nicht Unterschiede im Verkaufspreis von mehreren hundert Prozent. Da zahlt man - ausser den Design-Kosten und dem sogenannten Overhead - in erster Linie die Exklusivität des jeweiligen "Edel"-Labels mit.
Das ist korrekt.

:]


das widerspricht aber meinen Aussagen nicht.

Libero
14.10.2011, 14:34
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Deutsche sind absolute Minimalisten in Europa. Ich hab mich auch oft gefragt was sie mit ihrem Geld machen. Einzig bei den Autos leisten sie sich überdurchschnittlich teure, allerdings muß mach auch bedenken daß nirgends große Autos so billig zu haben sind und kleine dagegen verhältnismäßig teuer sind. Auch der Unterhalt von großen Autos (Steuern, Versicherungen, fehlende Maut) ist recht günstig. Ich denke daß ist von der Politik so gewollt um deutsche Autos attraktiv zu halten. Allerdings habe ich ein starkes Nord-Süd bzw. West-Ost gefälle beobachtet. Während der Duchschnitts-Berliner wie ein Penner rumläuft kann man daß vom Münchener nicht behaupten.

melamarcia75
14.10.2011, 14:48
Wer sich vom angeblichen "Markenwahn" distanziert, spielt dem "Markenwahn" mit.

Deine Hose für 50 Euro hängt nach zwei Monate tragen an den Knien, wie auch Deine Schuhe für 50 € nach einem Saison durchlaufen, verbeult, schief und krumm ist. Meine Stiefel für 170 € trage ich hingegen bereits genau den vierten Herbst lang und meine Schuhe für 120 € - den dritten Saison, sie werden auch den vierten und fünften überstehen. Natürlich hängt vieles davon ab, was man macht - würde ich Fenster Putzen, werde ich sicherlich mich auch anders kleiden.

Und was "nur Klamotten zum anziehen" angeht - die Autos sind ja auch nur Gegenstände zum Hinfahren und Essen - ja auch nur Nährstoffe zum Reinwürgen.
Dito! Im Endeffekt sind sie dann aufgrund der erhoehten "Lebenserwartung" nicht teurer..... wenn man sich dann auch noch nach Schnaeppchen im Netz umsieht, kriegt man die Teile mitunter auch viel billiger. Letztens habe ich im Internet fuer 120€ Sneakers von Richmond (Fruejahr/Sommer 2011) gekauft, die normalerweise fast 250€ kosten

martin54
14.10.2011, 14:51
Wieder mal ein Thema der südeuropäischen Gockel.

Bei Euch Italienern ist der Lebensstil auf Schein ausgelegt, während man in Deutschland (und da schließe ich mutigerweise die Schweiz und Österreich mit ein) mehr Wert auf Wohnkomfort und geschmackvolles Interieur legt.

Wer mal in italienische Wohnungen geschaut hat, weiss, was ich meine. Gut, es gibt ein paar sehr gute Möbel- und Lampendesigner in Italien (Artemide usw.), aber Luigi Normalitaliener hat einen Möbelgeschmack, dass es einem nur grausen kann.

Meistens sehr dunkle Möbel mit verschnörkeltem Zierrat (sogenanntes Mittelmeer-Design oder Gelsenkirchner Barock), Türen und Fenster meistens sehr primitiv und kaum wärme- und geräuschdämmend, keine Teppichböden, sondern nur Terrazzo-Böden oder sonstige Fliesen usw.

Die meisten Wohnungen (besonders im unteren Teil des Stiefels) verfügen nicht über Zentralheizung und ausreichende Wärmedämmung.

Fazit: Während sich die Mitteleuropäer eine bessere Wohnkultur leisten, werfen die Italiener ihr Geld irgendwelchen affigen Modefuzzis hinterher, um auf der Straße aufzufallen. Um einen sehr treffenden amerikanischen Begriff zu benutzen: "Show off". Reine Angeberei.

Da ich mich, wenn ich in Italien bin, lieber in den Abruzzen oder bei Kampaniens Landbewohnern aufhalte als in Mailand oder Roms Via Condotti, ist mir das noch nicht aufgefallen.

Patriotistin
14.10.2011, 17:31
[QUOTE=Kugelfisch;4906299]Den Hose sei Dir auch gegönnt.

Danke.


Mich stört primär der vorgeschobene Rechtfertigungsgrund "ich mache Markenwahn nicht mit" oder "sind doch gleichwertig". Sind sie nicht.

Das ist wiederum dein Problem.....





Marken verkaufen Markenwelten - und von diesen kannst Du Dich nur retten, wenn Du zurück in den Busch ziehst.

Gibt zu wenig Busch. Wenn das alle machen würden
wäre der Busch schnell überfüllt,
hab nen bisschen Mitleid mit dem Busch :)


Wer den Frühstück vor dem Essen erst mal jagen und erlegen muss, den geht natürlich der feine Unterschied zwischen den Meßer/Teekanne-Teebeuteln auch nichts an, der ist froh, sauberes Fließwasser zu haben.

Schreibst du aus Erfahrung ??

Über sauber Fließwasser solle jeder froh sein
froher als über Markenklamotten...


Ik Putz nix. Ich putze sie gelegentlich. Aber ungern und auch nicht beruflich.

Ja das haben viel schon gesagt und standen dann irgendwann
im Blaumann da und der war dann nicht von Diesel und Co.:eek:

Hab nun nicht Boss als Beispiel genommen nicht das mir
wieder unterstellt wird das ich was gegen eine Firma im allgemeinem hab :D

Pegasus
14.10.2011, 17:49
[QUOTE=Kugelfisch;4906299]







Danke.



Das ist wiederum dein Problem.....






Gibt zu wenig Busch. Wenn das alle machen würden
wäre der Busch schnell überfüllt,
hab nen bisschen Mitleid mit dem Busch :)



Schreibst du aus Erfahrung ??

Über sauber Fließwasser solle jeder froh sein
froher als über Markenklamotten...



Ja das haben viel schon gesagt und standen dann irgendwann
im Blaumann da und der war dann nicht von Diesel und Co.:eek:

Hab nun nicht Boss als Beispiel genommen nicht das mir
wieder unterstellt wird das ich was gegen eine Firma im allgemeinem hab :D

Gehst aber hart ins Gericht. Ich mag auch lieber Markenkleidung, da sie allgemein qualitativ hochwertiger ist. Vorallem sitzen nach dem waschen die Nähte noch da wo sie hingehören, auch schlabbern die Shirts nicht so schnell aus. Meine "Hausmarken" sind übrigens S.Oliver und TomTaylor. Zwischendurch auch mal Thor Steinar (die Klamotten sicht echt 1A!).

Don Pacifico
14.10.2011, 18:05
Ich vermute, auch wenn ich deutlich mehr Geld hätte, ich würde es nicht in teure Kleidung stecken. Das ist einfach nicht mein Ding. Mir reicht es, wenn meine Kleidung sauber und einigermaßen modisch ist, zweckmäßig und nicht gerade ein ganz billiger Lappen.

Sehe ich auch so und halte diese Einstellung für die "goldene Mitte". Praktiziere das selber so.

Nun habe ich aber für die Aversion mancher Deutscher, sich teure Klamotten zu kaufen, noch eine Theorie und würde mich über Hinweise/Belehrungen sehr freuen:
Also: Habe mir mal für einige wenige festliche Anlässe wirklich teure Anzüge gekauft. Was mir dabei negativ auffiel: Die Art der Beratung. In Geschäften mit teuren Kleidern kommt sofort eine Angestellte (ja, fast immer eine Frau) her und will einem etwas "verpassen". Zuweilen habe ich den Mut zu sagen: "Ich möchte erst mal in aller Ruhe schauen, da ich selber noch nicht weiß, was ich will."
Manchmal hat man echt das Gefühl, solche Angestellte haben eine leicht dominante Ader. Sorry, klingt doof, aber ich nehme es so wahr.
Beim letzten Mal war ich schon etwas über 50 Jahre und hatte zugegebenermaßen zugenommen (bin definitiv kein Fettwanst, sitze halt beruflich viel im Auto, was viel ausmacht.)
Die Angestellte machte sich über meine Statur lustig, was ich sehr deplaziert fand. Okay, sie fand einen guten Anzug, aber ich muß ehrlich sagen, daß diese Art, mit Leuten umzugehen, mich eher abschreckt.

Frage an Melamarcia: Wie gehen italienische Verkäufer mit Kunden um?

Cinnamon
14.10.2011, 19:12
Die meisten Mediziner die ich kenne tragen solche Markenkleidung, scheint also doch kein auf intellektuell minderbemittelte Individuen begrenztes Phaenomen zu sein... zumindest was Italien betrifft

Egal ob Marke oder Kik: Sie alle produzieren in Indien, Bangladesch oder der Türkei. Einen echten Qualitätsvorteil haben Markensachen auch nicht, wobei ich zugeben muss, doch sehr gern H&M, s. Oliver oder Esprit zu tragen. Sind halt einfach süße Sachen.

FranzKonz
14.10.2011, 19:21
Egal ob Marke oder Kik: Sie alle produzieren in Indien, Bangladesch oder der Türkei. Einen echten Qualitätsvorteil haben Markensachen auch nicht, wobei ich zugeben muss, doch sehr gern H&M, s. Oliver oder Esprit zu tragen. Sind halt einfach süße Sachen.

Unfug.

Patriotistin
14.10.2011, 19:36
[QUOTE=Patriotistin;4906591]

Gehst aber hart ins Gericht.

Nicht hart sondern


Ich mag auch lieber Markenkleidung, da sie allgemein qualitativ hochwertiger ist. Vorallem sitzen nach dem waschen die Nähte noch da wo sie hingehören, auch schlabbern die Shirts nicht so schnell aus. Meine "Hausmarken" sind übrigens S.Oliver und TomTaylor. Zwischendurch auch mal Thor Steinar (die Klamotten sicht echt 1A!).


Das ist für mich auch vollkommen in Ordnung wenn Leute sie gut findest sie gern anziehst
und die Qualität für dich optimal ist .
Nur ich für mich bin mein Leben ohne sie ausgekommen ich hab eben mit nicht Markenklamotten
gute Erfahrung gemacht, würde auch nie behauptet das sie besser sind.
Wenn man etwas auf Qualität, Verarbeitung und so schaut beim Kauf von "normalen "Klamotten kann man
ebenfalls aber sehr wohl sehr gut Ware bekommen und daher wieso solle ich dann Marken nehmen, wenn die Qualität stimmt
brauche ich keine Markenemblem ich fühle mich trotzdem gut mit den Klamotten...

Ich seh es ein das viel es wirklich kaufen weil es gute Qualität ist und nicht wegen der Marke
aber ich weiß das eine menge Leute sich nur damit hervorheben möchten und reduzieren die Leute oft die keine Markenklamotten
kauf/tragen runter mit wirklich manchmal beleidigenden Sätzen oft versteckt natürlich, aber man liest zwischen den Zeilen... und das finde ich wirklich unfair es macht mich traurig und wüten zugleich, Leute oft auf solche "Nebensachen reduzieren... und dann soll es nicht wundern wenn harte Sachen kommen ...

Aber nun ist alles gesagt zu dem Thema :]

Stechlin
14.10.2011, 19:37
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Wir Deutschen sind eben mehr als wir scheinen. So soll es bleiben!

melamarcia75
14.10.2011, 19:40
Egal ob Marke oder Kik: Sie alle produzieren in Indien, Bangladesch oder der Türkei. Einen echten Qualitätsvorteil haben Markensachen auch nicht, wobei ich zugeben muss, doch sehr gern H&M, s. Oliver oder Esprit zu tragen. Sind halt einfach süße Sachen.

Na ja, die von dir genannten Marken gehoeren keineswegs der gehobenen Preisklasse an, obwohl die mitunter auch schoene Sachen haben. Hierzulande gelten sie schon fast als Billigmarken

melamarcia75
14.10.2011, 19:44
Frage an Melamarcia: Wie gehen italienische Verkäufer mit Kunden um?

Wie immer kommt es darauf an wem man begegnet, doch tendenziell sind die VerkaeuferInnen recht freundlich.... aber oefters draengen sie sich auf und fragen direkt ob die nicht helfen koennten... ich mag diese Aufdringlichkeit nicht und manchmal verlasse ich sogar das Geschaeft wenn es mir zu unangenehm wird....

Hombre
14.10.2011, 19:47
Wenn man sich von der Sozialhilfe etc. Klamotten mit Marken-Logo kaufen kann, dann bedeutet Marken-Logo, dass der Träger ein Vollpfosten ist.

melamarcia75
14.10.2011, 19:49
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Lagerverkaeufen? So mancher behauptet die Qualitaet der dort angebotenen Waren (vor allem der Luxusmarken) entspraeche nicht dem Standard den man in normalen Shops vorfindet........

In einer Kleinstadt (Serravalle Scrivia) in meiner Naehe gibt es ein riesiges Outlet der Kette "Designer Outlet", mit 180 Shops.... auch in Roermond (Grenze NL-D, kannte diese Kleinstadt vorher nur wegen eines Coffeeshops der viele Drogentouristen aus NRW anzieht) gibt es ein solches, war jemand schon mal dort?

Fiji Mermaid
14.10.2011, 19:56
Egal ob Marke oder Kik: Sie alle produzieren in Indien, Bangladesch oder der Türkei. Einen echten Qualitätsvorteil haben Markensachen auch nicht, wobei ich zugeben muss, doch sehr gern H&M, s. Oliver oder Esprit zu tragen. Sind halt einfach süße Sachen.

Also, das stimmt mMn nicht, man bekommt das, wofür man zahlt. Ich habe zum Beispiel verschiedene Taschen (Weiber :rolleyes:) von Liebeskind, Shalimar, Prada, Aunts and Uncles, Fred´s Bruder, Picard und die Prada-Tasche ist vom haptischen Gefühl und der Verarbeitung bei weitem die beste von allen, obwohl die anderen auch nicht schlecht sind.

Aber ich halte es so wie Mütterchen, ich habe nicht durchweg Markenklamotten, sondern gutes Mittelmaß, welches durch einzelne Designerstücke aufgepeppt wird. Damit fahre ich ganz gut. Sollte ich später mal mehr verdienen, werde ich auch meine Kleidung meinem Verdienst anpassen.

Cinnamon
14.10.2011, 19:57
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Lagerverkaeufen? So mancher behauptet die Qualitaet der dort angebotenen Waren (vor allem der Luxusmarken) entspraeche nicht dem Standard den man in normalen Shops vorfindet........

In einer Kleinstadt (Serravalle Scrivia) in meiner Naehe gibt es ein riesiges Outlet der Kette "Designer Outlet", mit 180 Shops.... auch in Roermond (Grenze NL-D, kannte diese Kleinstadt vorher nur wegen eines Coffeeshops der viele Drogentouristen aus NRW anzieht) gibt es ein solches, war jemand schon mal dort?

In Ingolstadt gibt es auch das Ingolstadt Village. Das ist eine Art Outlet-Center.

Xarrion
14.10.2011, 19:57
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Lagerverkaeufen? So mancher behauptet die Qualitaet der dort angebotenen Waren (vor allem der Luxusmarken) entspraeche nicht dem Standard den man in normalen Shops vorfindet........

In einer Kleinstadt (Serravalle Scrivia) in meiner Naehe gibt es ein riesiges Outlet der Kette "Designer Outlet", mit 180 Shops.... auch in Roermond (Grenze NL-D, kannte diese Kleinstadt vorher nur wegen eines Coffeeshops der viele Drogentouristen aus NRW anzieht) gibt es ein solches, war jemand schon mal dort?

Mal eine andere Frage.
Warum sind Dir Markenklamotten denn so wichtig?

Mir ist es vollkommen gleichgültig, von welchem Hersteller meine Klamotten sind.
Hauptsache strapazierfähig.

Fiji Mermaid
14.10.2011, 19:58
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Lagerverkaeufen? So mancher behauptet die Qualitaet der dort angebotenen Waren (vor allem der Luxusmarken) entspraeche nicht dem Standard den man in normalen Shops vorfindet........

Melamarcia, mein Dr.Vater kauft fast alle seine Designerklamotten im Outletstore und er war immer sehr zufrieden, ich glaube nicht, dass sich die Qualität unterscheidet.

Xarrion
14.10.2011, 20:02
Also, das stimmt mMn nicht, man bekommt das, wofür man zahlt. Ich habe zum Beispiel verschiedene Taschen (Weiber :rolleyes:) von Liebeskind, Shalimar, Prada, Aunts and Uncles, Fred´s Bruder, Picard und die Prada-Tasche ist vom haptischen Gefühl und der Verarbeitung bei weitem die beste von allen, obwohl die anderen auch nicht schlecht sind.


Nun glaube mal nicht, daß wir Männer nicht auch auf die Qualität unserer Taschen achten.
Ich habe noch eine uralte Kampftasche der Bundeswehr, uralt, völlig abgejabbelt, aber haltbar.:D

Fiji Mermaid
14.10.2011, 20:05
Ich habe noch eine uralte Kampftasche der Bundeswehr, uralt, völlig abgejabbelt, aber haltbar.:D

Die hat wenigstens Charakter :D.

Fiji Mermaid
14.10.2011, 20:10
Die Angestellte machte sich über meine Statur lustig, was ich sehr deplaziert fand. Okay, sie fand einen guten Anzug, aber ich muß ehrlich sagen, daß diese Art, mit Leuten umzugehen, mich eher abschreckt.

Das finde ich zum Beispiel auch eine absolute Unverschämtheit, wer nicht in der Lage ist, sich eloquent für die Wünsche seines Kunden einzusetzen, ist da sowieso völlig fehl am Platz.

Mach dir nichts draus, eine gute Freundin wollte sich eine enge Biker-Lederhose kaufen und kam selbst in die kleinste Größe kaum hinein. Der Verkäufer sagte lapidar, sie solle eben nicht so viel "fressen".
Sie hat übrigens Traummasse von 1,80 m und 60 kg, also perfekt.

Es gibt schon wirklich richtige Vollidioten :rolleyes:

Efna
14.10.2011, 20:14
Mode ist überhaupt so eine Sache für sich. Seit Jahrzehnten trage ich in meiner Freizeit bevorzugt Flanellhemden, weil sie einfach zweckmäßig sind. Blöderweise gibt es die Dinger fast ausschließlich kariert. Meine Mutter nörgelte deshalb ewig und drei Tage. Irgendwann meinte sie, ich hätte ein besonders schönes Hemd an. Ich war völlig irritiert, bis ich feststellte, daß diese karierten Flanellhemden mal wieder in Mode gekommen waren.

Ich trage weiterhin Flanellhemden und weiß jetzt, daß ich meiner Zeit manchmal voraus bin, ab und an modisch gekleidet daherkomme und dann wieder mal völlig unmodern. Mit dem nötigen Selbstbewusstsein ist das alles gar kein Problem. :))

Bist du zufällig Al Borland:D

http://images2.nick.com/nickatnite-assets/shows/images/home-improvement/characters/character_large_332x363_al.jpg?height=363&width=332&quality=0.91

Untergrundkämpfer
14.10.2011, 20:17
Nun glaube mal nicht, daß wir Männer nicht auch auf die Qualität unserer Taschen achten.
Ich habe noch eine uralte Kampftasche der Bundeswehr, uralt, völlig abgejabbelt, aber haltbar.:D

Das sind auch "Markenklamotten". Die Kampftragetaschen und Seesäcke der Bw werden zum Beispiel seit Jahrzehnten von Trigema und Adidas hergestellt. Daneben gibt es noch andere Hersteller (Scharrer usw.), die aber alle die gleichen Qualitätsanforderungen erfüllen müssen. Ich persönlich trage seit über zehn Jahren nur noch qualitativ hochwertige Armee- und Polizeibekleidung (dann aber in oliv, schwarz oder beigetönen) oder Bekleidung die speziell für anstrengende Aktivitäten in der freien Natur konzipiert wurde. Die ist sicherlich teuer. Aber dafür ist sie überaus strapazierfähig und besitzt 1a-Qualität. Die Marke ist dabei nachrangig. Die Qualität ist entscheidend!

Nationalix
14.10.2011, 20:18
Die meisten Mediziner die ich kenne tragen solche Markenkleidung, scheint also doch kein auf intellektuell minderbemittelte Individuen begrenztes Phaenomen zu sein... zumindest was Italien betrifft

Das muss alles kein Widerspruch sein. :D

Untergrundkämpfer
14.10.2011, 20:19
Das finde ich zum Beispiel auch eine absolute Unverschämtheit, wer nicht in der Lage ist, sich eloquent für die Wünsche seines Kunden einzusetzen, ist da sowieso völlig fehl am Platz.

Mach dir nichts draus, eine gute Freundin wollte sich eine enge Biker-Lederhose kaufen und kam selbst in die kleinste Größe kaum hinein. Der Verkäufer sagte lapidar, sie solle eben nicht so viel "fressen".
Sie hat übrigens Traummasse von 1,80 m und 60 kg, also perfekt.

Es gibt schon wirklich richtige Vollidioten :rolleyes:

Da gibt es nur eins. Dem Geschäftsführer das mitteilen und den Laden nie wieder besuchen.

Xarrion
14.10.2011, 20:43
Ich persönlich trage seit über zehn Jahren nur noch qualitativ hochwertige Armee- und Polizeibekleidung (dann aber in oliv, schwarz oder beigetönen) oder Bekleidung die speziell für anstrengende Aktivitäten in der freien Natur konzipiert wurde. Die ist sicherlich teuer. Aber dafür ist sie überaus strapazierfähig und besitzt 1a-Qualität. Die Marke ist dabei nachrangig. Die Qualität ist entscheidend!

Geht mir ähnlich.
Ist aber bei mir aber auch berufsbedingt.

Don
14.10.2011, 21:06
Unfug.

Nicht wirklich. Italiener sind zum Beispiel die größten Einkäufer in Bangalore auf der alljährlichen Ledermesse.
Ich würde also nicht unbedingt in Italien Lederwaren erstehen.

Wenn Du weißt wo kriegst Du dieselbe Qualität in Indien für etwa 20% des Preises. Ich muß demnächst mal wieder hin und mir Jackets kaufen.
Wenn Du den Koffer vollmachst lohnt sich sogar das Ticket und Hotel. Raymonds ist eine sehr empfehlenswerte Marke.
Nur Hosen kannst Du da nicht kaufen. Hosen kriegen sie nicht hin.

Pythia
14.10.2011, 21:20
Es gibt genügend Kleidung auch zwischen Kik und Armani und wer es nötig hat, für teure Firmen Reklame zu laufen (und dafür auch noch einen Haufen Geld bezahlt), dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich haben solche Leute ein Persönlichkeitsproblem.Nö, kein Persönlichkeitsproblem sondern Zeitproblem: bei Lidl kannst Du keine Jeans anprobieren. Du kannst sie nur zurückbringen, wenn Dir der Beutelarsch mißfällt. Bei Joop findest Du aber genau die für Dich richtige Jeans gewiß. Klar, die Jeans von Joop hält auch nicht länger, und ein paar Flicken beim Schneider kosten mehr als 'ne neue Jeans von Lidl, aber das Gleiche: die Jeans von Joop muß ich nicht zurückbringen. Sie sitzt richtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/BLAUMANN.JPG Meine Armani- und Versace-Klamotten sitzen eben besser als Zeugs von Lildl, und bei C&A oder im Kaufhof ende ich auch meist bei den Teuer-Marken, obwohl ich nicht will. Aber auf der Baustelle ist Alcantara-Jacke mit Versace-Zeugs nicht so praktisch wie Blaumann mit Zollstock-Tasche und Hammer-Schlaufe.

Landogar
14.10.2011, 23:11
Ich geb nen Scheiss auf Markennamen. Die Qualität muss stimmen. Aufgrund meiner Körpergröße greife ich sowieso meistens auf Maßkleidung zurück.

jack000
14.10.2011, 23:40
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Nun, sind es nicht halt unterschiedliche Prioritäten die von den Bewohnern in den Ländern Europas gesetzt werden? Die Idee von Europa ist doch, die jeweiligen positiven Eigenschaften in einem "Best-Practice" allen zukommen zu lassen? :

European Heaven und Hell!

Heaven: Ein englischer Polizist, ein deutscher Ingenieur, ein französischer Koch, ein(e) Italienischer(e) Liebhaber(in) – und alles organisiert von einem Schweizer.

Hell: Ein deutscher Polizist, ein französischer Ingenieur, ein englischer Koch, ein(e) schweizer Liebhaber(in) – und alles organisiert von einem Italiener!

Pythia
14.10.2011, 23:43
European Heaven und Hell!



Heaven: Ein englischer Polizist, ein deutscher Ingenieur, ein französischer Koch, ein(e) Italienischer(e) Liebhaber(in) – und alles organisiert von einem Schweizer.

Hell: Ein deutscher Polizist, ein französischer Ingenieur, ein englischer Koch, ein(e) schweizer Liebhaber(in) – und alles organisiert von einem Italiener!
Molto bene.

Lilly
15.10.2011, 05:06
Nö, kein Persönlichkeitsproblem sondern Zeitproblem: bei Lidl kannst Du keine Jeans anprobieren. Du kannst sie nur zurückbringen, wenn Dir der Beutelarsch mißfällt. Bei Joop findest Du aber genau die für Dich richtige Jeans gewiß. Klar, die Jeans von Joop hält auch nicht länger, und ein paar Flicken beim Schneider kosten mehr als 'ne neue Jeans von Lidl, aber das Gleiche: die Jeans von Joop muß ich nicht zurückbringen. Sie sitzt richtig.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/BLAUMANN.JPG Meine Armani- und Versace-Klamotten sitzen eben besser als Zeugs von Lildl, und bei C&A oder im Kaufhof ende ich auch meist bei den Teuer-Marken, obwohl ich nicht will. Aber auf der Baustelle ist Alcantara-Jacke mit Versace-Zeugs nicht so praktisch wie Blaumann mit Zollstock-Tasche und Hammer-Schlaufe.

Lidl gehört für mich zur Kategorie Kik und ich sagte doch schon, dass es zwischen denen und Armani noch viele andere Firmen gibt. Bei Lidl, Aldi, Kik & Co kaufe ich grundsätzilch nicht, in der Maximilianstraße in M aber auch nicht.

Cinnamon
15.10.2011, 06:52
Heaven: Ein englischer Polizist, ein deutscher Ingenieur, ein französischer Koch, ein(e) Italienischer(e) Liebhaber(in) – und alles organisiert von einem Schweizer.

Hell: Ein deutscher Polizist, ein französischer Ingenieur, ein englischer Koch, ein(e) schweizer Liebhaber(in) – und alles organisiert von einem Italiener!


Hey, dann muss der katholische Himmel ja echt die Hölle sein :). Bei den ganzen italienischen Päpsten :)).

Nationalix
15.10.2011, 08:38
Ich geb nen Scheiss auf Markennamen. Die Qualität muss stimmen. Aufgrund meiner Körpergröße greife ich sowieso meistens auf Maßkleidung zurück.

Etwa so: 150 cm - 150 kg ? :D

FranzKonz
15.10.2011, 08:59
Ich geb nen Scheiss auf Markennamen. Die Qualität muss stimmen. Aufgrund meiner Körpergröße greife ich sowieso meistens auf Maßkleidung zurück.

Und da kriegst Du oftmals die gleiche Qualität wie z.B. Boss zum halben Preis als Maßkonfektion.

melamarcia75
15.10.2011, 10:56
nun, sind es nicht halt unterschiedliche prioritäten die von den bewohnern in den ländern europas gesetzt werden? Die idee von europa ist doch, die jeweiligen positiven eigenschaften in einem "best-practice" allen zukommen zu lassen? :

European heaven und hell!


heaven: Ein englischer polizist, ein deutscher ingenieur, ein französischer koch, ein(e) italienischer(e) liebhaber(in) – und alles organisiert von einem schweizer.

Hell: Ein deutscher polizist, ein französischer ingenieur, ein englischer koch, ein(e) schweizer liebhaber(in) – und alles organisiert von einem italiener!

der ist gut :D :D

melamarcia75
15.10.2011, 11:29
Mal eine andere Frage.
Warum sind Dir Markenklamotten denn so wichtig?

Mir ist es vollkommen gleichgültig, von welchem Hersteller meine Klamotten sind.
Hauptsache strapazierfähig.

Bis vor einigen Monaten war mir Markenkleidung relativ egal..... und obwohl ich mittlerweile 36 bin hat mir meine mum immer die Klamotten gekauft.... mal Levis, mal Diesel, mal Esprit usw. also Durchschnittsmarken, keineswegs Luxusgueter

Da ich aber Ende Juli meinen Cannabiskonsum eingestellt habe (war jahrelang Dauerkiffer gewesen) bin ich zu dem Entschluss gekommen, das gesparte Geld (gab bis zu 20€ am Tag fuer die Droge aus) nun einfach in Markenklamotten zu investieren........ Seit August habe ich mir folgendes angeschafft: 4 paar Schuhe (2 Prada, 1 Richmond, 1 Vicini), 1 Regenjacke (Calvin Klein), 1 Sonnenbrille (Hugo Boss), 1 normale Brille (Oakley), 1 paar Jeans (Guess), 3 T-shirts (Armani, Sisley und Timberland), 1 Polohemd (Armani) und 1 Hemd (Marlboro).... als ich merkte dass das nun auch eine Sucht war (allerdings eine viel gesuendere) habe ich beschlossen, bis zum Winterschlussverkauf (bei uns im Januar) nichts mehr zu kaufen.....

Jedenfalls liebe ich es nun schoene Dinge zu tragen, frueher war mir das eher gleichgueltig (war wohl ein Symptom des Cannabis-induzierten Amotivationalen Syndroms ;-) )

melamarcia75
15.10.2011, 12:09
http://img01.lachschon.de/images/68703_kik_warenanlieferung.jpg

Stadtknecht
15.10.2011, 12:40
Das sind auch "Markenklamotten". Die Kampftragetaschen und Seesäcke der Bw werden zum Beispiel seit Jahrzehnten von Trigema und Adidas hergestellt. Daneben gibt es noch andere Hersteller (Scharrer usw.), die aber alle die gleichen Qualitätsanforderungen erfüllen müssen. Ich persönlich trage seit über zehn Jahren nur noch qualitativ hochwertige Armee- und Polizeibekleidung (dann aber in oliv, schwarz oder beigetönen) oder Bekleidung die speziell für anstrengende Aktivitäten in der freien Natur konzipiert wurde. Die ist sicherlich teuer. Aber dafür ist sie überaus strapazierfähig und besitzt 1a-Qualität. Die Marke ist dabei nachrangig. Die Qualität ist entscheidend!

Ich habe mir vor etwa zehn Jahren beim Ausverkauf eines Jagdgeschäftes eine Beretta-Jagdjacke gekauft, die ich heute noch oft trage und heiß und innig liebe.

Untergrundkämpfer
15.10.2011, 14:08
Ich habe mir vor etwa zehn Jahren beim Ausverkauf eines Jagdgeschäftes eine Beretta-Jagdjacke gekauft, die ich heute noch oft trage und heiß und innig liebe.
:eek:

Die Dinger heute zu annehmbaren Preisen und der damaligen Qualität zu bekommen ist heutzutage so gut wie unmöglich.

derRevisor
15.10.2011, 14:22
Das finde ich zum Beispiel auch eine absolute Unverschämtheit, wer nicht in der Lage ist, sich eloquent für die Wünsche seines Kunden einzusetzen, ist da sowieso völlig fehl am Platz.

Mach dir nichts draus, eine gute Freundin wollte sich eine enge Biker-Lederhose kaufen und kam selbst in die kleinste Größe kaum hinein. Der Verkäufer sagte lapidar, sie solle eben nicht so viel "fressen".
Sie hat übrigens Traummasse von 1,80 m und 60 kg, also perfekt.

Es gibt schon wirklich richtige Vollidioten :rolleyes:

Cooler Typ. Der Verkäufer muss den Ehrenorden der Maskulinisten für besondere Verdienste erhalten.



Thema:
Übertriebener Modewahn ist etwas für Dummköpfe.

Es gibt zwar eine Beziehung zwischen Marke und Qualität, jedoch keine sehr signifikante, die einen zu schnellen Kaufentscheidungen überzeugt. Große und gut sichbare Labels auf der Kleidung sind mir ein Grauen und total peinlich. Da würde ich aus Geschmacksgründen sogar lieber zu minderwertigerer Kleidung tendieren.

Untergrundkämpfer
15.10.2011, 14:30
Cooler Typ. Der Verkäufer muss den Ehrenorden der Maskulinisten für besondere Verdienste erhalten.



Thema:
Übertriebener Modewahn ist etwas für Dummköpfe.

Es gibt zwar eine Beziehung zwischen Marke und Qualität, jedoch keine sehr signifikante, die einen zu schnellen Kaufentscheidungen überzeugt. Große und gut sichbare Labels auf der Kleidung sind mir ein Grauen und total peinlich. Da würde ich aus Geschmacksgründen sogar lieber zu minderwertigerer Kleidung tendieren.

Hast Du überhaupt gelesen was sie in ihrem Beitrag geschrieben hat?
Das was Du da gerade abgibst hat nichts mit ihrem Beitrag zu tun!
Setzen! Sechs!

derRevisor
15.10.2011, 14:38
Hast Du überhaupt gelesen was sie in ihrem Beitrag geschrieben hat?
Das was Du da gerade abgibst hat nichts mit ihrem Beitrag zu tun!
Setzen! Sechs!

Mein Beitrag besteht aus zwei Teilen. Der Erste Teil besteht aus der Antwort und der Zweite Teil ist allgemein zum Thema des Strangs. Ich hatte das für minderintelligente Mitforisten schon zusätzlich per Absatz und mit "Thema:" gekennzeichnet. Aber wie man jetzt wieder einmal gut sieht, sollte die maximale Dummheit der Mitforisten nie unterschätzt werden.

Libero
15.10.2011, 14:56
Am skandalöseten sind ist aber nicht die Kleidung der Deutschen, sondern deren Schuhe. Billigstschuhe en Masse und sie werden getragen bis sie auseinander fallen.

Xarrion
15.10.2011, 15:00
Am skandalöseten sind ist aber nicht die Kleidung der Deutschen, sondern deren Schuhe. Billigstschuhe en Masse und sie werden getragen bis sie auseinander fallen.

Wenn ein Spaghettifresser das sagt, muß es wohl so sein.
Du mußt nur fest daran glauben.

Libero
15.10.2011, 15:05
Wenn ein Spaghettifresser das sagt, muß es wohl so sein.
Du mußt nur fest daran glauben.
Genau, in euer Hauptstadt hatte ich Probleme normale Bürger von Strassenpenner zu untercheiden. Kaputte Schuhe mit Löchern, Bierflasche in der Hand, unpassende Winterjacken, alles Merkmale die auf beide zutreffen.

Landogar
15.10.2011, 15:51
Etwa so: 150 cm - 150 kg ? :D

Nicht ganz, 211 cm - 137 kg ;)

Nach meinem letzten Arztbesuch war ich plötzlich 6 cm größer.

Xarrion
15.10.2011, 15:53
Genau, in euer Hauptstadt hatte ich Probleme normale Bürger von Strassenpenner zu untercheiden. Kaputte Schuhe mit Löchern, Bierflasche in der Hand, unpassende Winterjacken, alles Merkmale die auf beide zutreffen.

Es wird Dich vielleicht überraschen, aber ich stimme Dir in diesem Punkt absolut zu.
Berlin ist mittlerweile eine einzige Kloake und eine Schande für Deutschland.
Dieses Dreckloch hat die Bezeichnung "Hauptstadt" wahrlich nicht verdient.

Landogar
15.10.2011, 15:57
Und da kriegst Du oftmals die gleiche Qualität wie z.B. Boss zum halben Preis als Maßkonfektion.

Kann ich gar nicht beurteilen, da ich aus Prinzip nie Markenklamotten getragen habe. Für ein schwarzes Maßhemd mit in Europa hergestellten Stoffen zahle ich so zwischen 70 und 90 Euro, je nach Mengenrabatt.

Brotzeit
15.10.2011, 16:18
Wieso gibt der Durschnittsdeutsche so wenig fuer Klamotten aus?


Die Frage läßt sich ganz einfach beantworten.....

Wer hat dann noch so viel Geld , daß der den völlig überteuerten und billigst von billigen Arbeitskräften in China ; Indien ; Bangladesh und Indonesien hergestellten Kram kaufen kann ? Die Preise steigen ; die Löhne sinken und die zunehmend weltweit operierenden Konzerne , die sich hinter verschiedenen Markennahmen verstecken und von den Banken regiert werden ..... Wer hat noch einen Job um sowas zu kaufen ?

Ausserdem warum soll ich mir die partiell absurden und häßlichen Klamotten gemäß dem Modediktat der Klamottenroindustrie regelmässig gem. Planung der Wirtschaft kaufen, die glaubt jedem steht rosa nur weil ´s "Mode" ist?

Schaut Euch doch mal die dummen Modepüppchen an; die auch wenn im Winter am Abend keine Sonne scheint, auf der Autobahn im Stau im Auto sitzen, daß Lieblingshandy Modell "Barbie - Babbelbüchse" und eine billigst in Asien produzierte persönliche Coco Chanel Sonnenbrille; Modell "Amerikanische Glotzbrillenwinschutzscheibe" auf der Nase haben und aussehen wie Puck die Stubenfliege aus der Biene Maja Sage von W. Bonsels ...........
"Weil ´s cool!" ist .....

Wie dumm muss man sein um sich dem Diktat der Modeindustrie beugt und im Sommer als Rubensmodell mit Stringtanga und Stretchlegings ( Früher war das eine Damengymnastikhose!!!!) auf der Strasse zeigt ? .........

Stadtknecht
15.10.2011, 16:28
:eek:

Die Dinger heute zu annehmbaren Preisen und der damaligen Qualität zu bekommen ist heutzutage so gut wie unmöglich.

Sie hat damals keine 200€ gekostet.

Stadtknecht
15.10.2011, 16:31
Am skandalöseten sind ist aber nicht die Kleidung der Deutschen, sondern deren Schuhe. Billigstschuhe en Masse und sie werden getragen bis sie auseinander fallen.

Das glaube ich durchaus.

Ich lege Wert auf qualitativ hochwertige Schuhe und pflege sie auch.

derRevisor
15.10.2011, 16:40
Das glaube ich durchaus.

Ich lege Wert auf qualitativ hochwertige Schuhe und pflege sie auch.

Gutes Schuhwerk ist wichtig. Wenigstens die Innenverarbeitung sollte aus Leder sein.

Xarrion
15.10.2011, 17:22
Gutes Schuhwerk ist wichtig. Wenigstens die Innenverarbeitung sollte aus Leder sein.

Nicht nur die Innenauskleidung sollte aus Leder sein, sondern natürlich auch das Deckleder.
Ansonsten kann der Schuh bzw. der Fuß doch nicht "atmen".
Dazu noch eine vernünftige rahmengenähte Sohle.
Ordentliche Pflege vorausgesetzt, halten solche Schuhe "ewig".

Untergrundkämpfer
15.10.2011, 17:26
Nicht nur die Innenauskleidung sollte aus Leder sein, sondern natürlich auch das Deckleder.
Ansonsten kann der Schuh bzw. der Fuß doch nicht "atmen".
Dazu noch eine vernünftige rahmengenähte Sohle.
Ordentliche Pflege vorausgesetzt, halten solche Schuhe "ewig".

Also so etwas hier:

http://www.ranger-shop.de/images/product_images/popup_images/image_db_128870N-1.jpg

Xarrion
15.10.2011, 17:30
Also so etwas hier:

http://www.ranger-shop.de/images/product_images/popup_images/image_db_128870N-1.jpg

Sieht nach vernünftigem Schuhwerk aus.
Sind vermutlich Stiefel von Haix, oder?

Sathington Willoughby
15.10.2011, 17:42
Jedenfalls liebe ich es nun schoene Dinge zu tragen, frueher war mir das eher gleichgueltig (war wohl ein Symptom des Cannabis-induzierten Amotivationalen Syndroms ;-) )

Da kann man mal sehen, was man so alles fürs Qualmen oder Anderes aus dem Fenster haut!

Ich kaufe fast nur "Marken" im Sonderangebot von C&A o.ä. im Schlussverkauf.
Das hält, ist nicht mit gesundeitsschädlichen Lösemitteln behandelt und sieht noch ansprechend aus. Und 8 Euro für ein T-shirt ist akzeptabel.

Nationalix
15.10.2011, 18:14
Nicht ganz, 211 cm - 137 kg ;)

Nach meinem letzten Arztbesuch war ich plötzlich 6 cm größer.

Hat der Arzt Dir den Zipfel länger gemacht? :hihi:

Xarrion
15.10.2011, 18:23
Jedenfalls liebe ich es nun schoene Dinge zu tragen, frueher war mir das eher gleichgueltig (war wohl ein Symptom des Cannabis-induzierten Amotivationalen Syndroms ;-) )

Nun ja, ich habe vor einigen Tagen einige Fotos von Dir in einem entsprechenden Foto-Strang gesehen.
Daher wundert mich dein Beitrag keineswegs.
Genieße deine schönen Dinge und fühle dich in Kreisen Deinesgleichen wohl.
Der eine oder andere Joint wird sich dann auch noch finden.
Salute.

jack000
15.10.2011, 18:35
Molto bene.
In der Firma in der ich zuvor arbeitete wurden die Geschwindigkeiten mit der etwas erledigt werden sollte in italienischen (klingenden?) Wörtern definiert:
- Pronto
- Molto Pronto
- Prontissimo

melamarcia75
15.10.2011, 18:48
Am skandalöseten sind ist aber nicht die Kleidung der Deutschen, sondern deren Schuhe. Billigstschuhe en Masse und sie werden getragen bis sie auseinander fallen.

Bei Sonnenbrillen sind die Germans aber waehlerischer: ich habe jede Menge Raybans, Armani usw. gesehen

melamarcia75
15.10.2011, 18:54
Nun ja, ich habe vor einigen Tagen einige Fotos von Dir in einem entsprechenden Foto-Strang gesehen.
Daher wundert mich dein Beitrag keineswegs.

Welche Pics meinst du? Ich habe im laufe der Jahre mehrere gepostet

hephland
15.10.2011, 19:32
ich trage nichts, was mich zum werbeträger macht. also keine fetten aufdrucke. zudem neige ich dazu, zeitlose klamotten zu tragen, unabhängig von der jeweils vorherschenden modenarretei. zur zeit sind grauenhafte oberhemde vorherrschend (keine vernünftigen manschetten, keine tasche und viel zu eng geschnitten). auch sakkos sind zur zeit grauenhaft. keine drei-knopf sakkos mehr, keine seitenschlitze mehr. zum glück kann ich auf alte bestände stillvoller klamotten zurückgreifen.
schwierig ist es bei schuhen, da ich aufgrund einer fehlstellung der füsse einen ungewöhnlich hohen verscheließ habe. mein liewblingsladen für schuhe ist leider pleite gegangen.

Fiji Mermaid
15.10.2011, 19:38
schwierig ist es bei schuhen, da ich aufgrund einer fehlstellung der füsse einen ungewöhnlich hohen verscheließ habe. mein liewblingsladen für schuhe ist leider pleite gegangen.

Über-, oder Unterpronierer?

hephland
15.10.2011, 19:43
Über-, oder Unterpronierer?

keine ahnung. knick-, platt-, spreizfuß halt. schlecht beim gehen, gut beim schlittschuhlaufen, lach.

Fiji Mermaid
15.10.2011, 19:50
keine ahnung. knick-, platt-, spreizfuß halt. schlecht beim gehen, gut beim schlittschuhlaufen, lach.

Also, flexible Bänder :D, ich kipp auch immer nach außen.

Untergrundkämpfer
15.10.2011, 19:52
Also, flexible Bänder :D, ich kipp auch immer nach außen.

Tja, dann sind wir schon drei :]

hephland
15.10.2011, 20:10
beim schuhkauf achte ich auf reparierbarkeit. schuhe, bei denen "bauartbedingt" absätze und sohlen nicht erneuert werden können, kommen nicht in betracht.
als ich noch in deutschland lebte hatte ich einen sehr guten schuster meines vertauens in der nähe, tüchtiger mann. absätze und sohlen hatte er als standardware im angebot und gegen aufpreis von wenigen euros verarbeitet er material von continental. ich habe stets den aufpreis bezahlt und es nie bereut.

Pythia
15.10.2011, 20:56
Und da kriegst Du oftmals die gleiche Qualität wie z.B. Boss zum halben Preis als Maßkonfektion.maßgeschneiderte Hemden, Anzüge, Jacken, Hosen und Schuhe kaufe ich in DomRep, Panama und Kolumbien weit billiger als Versace und Armani von der Stange. Verarbeitung und Material von Versace, Armani, Boss, Joop, Brioni und Konsorten übertreffen aber nur die Savile Row Schneider. Mit denen kommt nicht mal Brooks Brothers mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/BESPOKE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sparbrötchen-Gentleman-Gaz-Gerd trug Arbeiter-Klasse-Brioni. Sah ja auch schäbig genug aus.

Mütterchen
15.10.2011, 22:54
Welche Erfahrungen habt ihr eigentlich mit Lagerverkaeufen? So mancher behauptet die Qualitaet der dort angebotenen Waren (vor allem der Luxusmarken) entspraeche nicht dem Standard den man in normalen Shops vorfindet........

In einer Kleinstadt (Serravalle Scrivia) in meiner Naehe gibt es ein riesiges Outlet der Kette "Designer Outlet", mit 180 Shops.... auch in Roermond (Grenze NL-D, kannte diese Kleinstadt vorher nur wegen eines Coffeeshops der viele Drogentouristen aus NRW anzieht) gibt es ein solches, war jemand schon mal dort?


Jetzt wäre mal zu klären, ab wann von Luxusmarken zu sprechen ist.

Bellerophon
15.10.2011, 23:27
In Italien ist das was anderes. Da tragen die Leute die Sachen aus Überzeugung. Aber in Deutschland sieht man nur irgendwelche Türken oder andere minderbemittelte Kreaturen, die nur ständig voreinander damit angeben. Wenn einer was hat, müssen es alle anderen auch haben, um nicht aus der Reihe zu fallen. Nur weil andere es haben, nicht weil man selbst es unbedigt toll findet. Inzwischen terrorisieren selbst schon Kindergartenkinder ihre Eltern, ihnen Markenware zu kaufen, weil sie sonst von den anderen nicht mehr akzeptiert werden. Das ist nur noch gestört.

Ja, was vor 20 Jahren erst in der Pubertät langsam anfing, geht jetzt schon in der Kita los.

Und teutsche Dummweiber befeuern es - am geilsten find ich diese beschissenen Crocs.

Stil und Geschmack haben sie natürlich alle keinen.

Von der Haltung, die dazu gehört, ganz zu schweigen - de kann man sich aber auch nicht kaufen.

Der Unwürdige sieht immer falsch aus.

Der Markenwitz ist überhaupt das geilste.

Ist son Supproll-Scheiß.

Also an nem Maßanzug, Hemden oder Maßschuhen prangen keine Markenzeichen.

Am Pyjama oder Morgenrock vielleicht das Monogramm...

Dumm nur das die Gimpel jetzt anfangen ihre Anzüge und Co eher tailliert geschnitten zu tragen, und nicht mehr sackartig wie in Dummschland gewohnt.... Hosenbeine über dem Schuh - H&M Lagerfeld.

Deswegen geh ich jetzt mehr wieder den legeren Baggystyle.

Schuhe kaufen können sie sich zum Glück immer noch nicht....

Bellerophon
15.10.2011, 23:41
Am skandalöseten sind ist aber nicht die Kleidung der Deutschen, sondern deren Schuhe. Billigstschuhe en Masse und sie werden getragen bis sie auseinander fallen.

Hehe, das stimmt.

Bellerophon
15.10.2011, 23:52
Kann ich gar nicht beurteilen, da ich aus Prinzip nie Markenklamotten getragen habe. Für ein schwarzes Maßhemd mit in Europa hergestellten Stoffen zahle ich so zwischen 70 und 90 Euro, je nach Mengenrabatt.

Ein schwarzes Hemd... lach

Wer trägt schwarze Hemden?

Nerds? Gothic? Linke Theaterintendanten?

Aber ansonsten lassen sich deutsche Typen ja von ihren Weibern anziehen.

Weiber die sich ihre Haare rot oder aubergine färben oder sich tätowieren lassen - oder den praktischen Kruzhaarschnitt tragen.... und in grellgrünen oder leopardenmuster Blusen rummrennen.

Dann tragen sie das Mittelstandmuss - "Outdoorkleidung" - Jack Wolfskin - Fleece und so - aber bloß nicht in Jägerstyle -wo sie noch ein mindestmaß an Style hätten - sondern in Rot oder Orange, und bekackte Trecking-Schuhe.

Der teutsche Gimple unter der Fuchtel seines bekackten Trampelweibs - von ihr angezogen.

So sieht er auch aus, wie so ein Grundschüler.

Aber das ist die deutsche Klassengesellschaft.

Da mußt du so sein, sonst eckst du an - grad bei den unteren.

Das deutsche Mittelstandsweib ist das dümmste, faulste unstylistische Wesen das es gibt.

Und der deutsche Mittelstandsmann so dermaßen respektuneinflößende Eunuch, wie sonst nur der deutsche Bulle.

Pythia
16.10.2011, 02:06
Jetzt wäre mal zu klären, ab wann von Luxusmarken zu sprechen ist.http://www.24-carat.de/2011/10/AU-NATUR.JPG Kommt darauf an wer es trägt. Mit stand http://www.24-carat.de/2011/10/HERE-17.JPG Here XVII so gut, daß es für Alle zum Luxus wurde, bei denen ich es trug. La France Champagner, wie Krug oder Sowas, wirken aber auch ganz gut, wenn ich sie trage. 1973, als ich auf dem Photo Here XVII trug, sah das Etikett noch anders aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun hat die Kellerei den Eigentümer gewechselt, und ich weiß natürlich nicht, ob Here XVII mit dem neuem Etekett mir auch so gut steht wie mit dem 1973er Etikett. Es käme auf einen Versuch an.

schastar
16.10.2011, 07:42
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Kleidung, ausgenommen der Schuhe, ist mir persönlich eher unwichtig. Es sei ich benötige sie für besondere Zwecke und da ist dann meist besondere Qualität gefragt. Dafür gibt es dann besondere Firmen, aber die machen nicht einfach so Werbung.

Ansonsten habe ich auch kein Problem zu C&A zu gehen.

schastar
16.10.2011, 08:01
Am skandalöseten sind ist aber nicht die Kleidung der Deutschen, sondern deren Schuhe. Billigstschuhe en Masse und sie werden getragen bis sie auseinander fallen.

Da hast du nicht ganz unrecht, für viele sind Schuhe ein notweniges Übel. Bei mit ist es allerdings bei meiner täglich Kleidung das wichtigste. So habe ich auch genügend davon.
Oft kaufe ich sie in Italien da die dortige Auswahl nicht selten meiner Vorstellung entspricht und die Preise auch in Ordnung sind. Qualitativ sind sie meist annehmbar. Leider aber ist auch bei ihnen zu beobachten wie sie sich von traditionellem Schuhwerk entfernen und stattdessen vermehrt auf Konsummist umschwenken.

Selber bin ich ein großer Freund des Derby besonders des Budapester Schuhs, welche ja eigentlich auch ein Derby ist. Habe aber natürlich auch Oxford. Ich trage auch nur Schnürer so wie es sich gehört. Alles andere ist schwul.

Stehe ich allerdings in Feld und Wiese hab ich auch mal Gummistiefel oder Wanderschuhe an. Dem Bedarf entsprechend.

Muad'Dib
16.10.2011, 10:24
Wenn irgendwo dick die Marke draufsteht, ist's bei mir sowieso durchgefallen. Wenn ich Werbung für einen Konzern laufen soll, will ich nicht auch noch dafür bezahlen. Ein paar Ausnahmen mach ich da, wenn das Logo ästhetisch ist in meinen Augen, Fred Perry oder Adidas zB ist noch ok.

Für mich zählt Robustheit, bequem, praktisch, schwarz, schlicht muss es sein. Von daher kaufe ich auch recht selten neue Klamotten, meist reicht nachschwärzen. Wenn etwas kaum ein Jahr hält, ist der Hersteller für mich gestorben. Mit Herstellern von Arbeits-, Outdoor- und Militärkleidung hab ich die besten Erfahrungen gemacht. Von daher schau ich schon mal auf die Marke, aber das sind eigentlich keine Luxus- oder Modemarken. Eher zB Arbeitsklamotten: Engelbert Strauß, bin bisher zufrieden mit Preis/Leistung und es gibt alles in den branchenüblichen Farben. Und original Militärware hat ja immer eine vernünftige Qualität.

Meine bevorzugte Jeanswahl (501, bootcut) hat sich erledigt, seitdem die Idioten bei Levy's den Schnitt komplett umgestellt haben und die jetzt bei mir wie Kartoffelsäcke aussehen - diese Idioten! :-< Den Hersteller meiner neusten Jeans hab ich noch nie gehört, aber ich war froh, dann doch eine passende gefunden zu haben - deshalb, Jeans werden nicht beim Discounter oder online gekauft - da gibt es zum Glück nicht weit von hier einen Laden, der nichts anderes verkauft.

Allerdings bin ich vom Kleidungsstil auch nicht sonderlich abwechslungsreich. Polohemd oder T-Hemd mit 'putzigem' Aufdruck, Kapu oder Wollpulli, im Hochsommer evtl ein grobes, kurzärmeliges Leinenhemd - alles natürlich schwarz - langt mir.

Da ich Stiefel bevorzuge, halten diese auch ewig. Einfach fetten, ab und zu mal schwärzen - gut ist. Meine klassischen MAGNUM (http://www.magnum-versand.de/shop/irw_cat.57473936.product.413138303231.html) hab ich 10 Jahre geschleppt und würde ich nicht auch zur Fraktion der "flexiblen Bänder" gehören und daher die Absätze schieflaufen, würden sie heute noch halten... Zur Zeit schleppe ich die Bundeswehrtreter von semper_fi, passen mir perfekt, war sein Zweitpaar aus dem Wehrdienst (oder der abgezockte Ersatz für "verlorene", so genau hab ich das nicht in Erinnerung) - kaum getragen und standen eh nur rum. Da werden aber vielleicht noch ein, zwei Paare hinzukommen, liebäugel zZ mit französischen Kampfstiefeln oder den ADIDAS GSG9.2. :)

Allerdings suche ich noch Ersatz für meine Sommerschuhe, sehr flache ADIDAS mit dünner Sohle...aber die Deppen müssen ja an fast alle Modelle weiße Applikationen oder Sohlen anbauen - weiß, an Schuhen!! Was für ein Blödsinn. :rolleyes:

Stadtknecht
16.10.2011, 13:25
maßgeschneiderte Hemden, Anzüge, Jacken, Hosen und Schuhe kaufe ich in DomRep, Panama und Kolumbien weit billiger als Versace und Armani von der Stange. Verarbeitung und Material von Versace, Armani, Boss, Joop, Brioni und Konsorten übertreffen aber nur die Savile Row Schneider. Mit denen kommt nicht mal Brooks Brothers mit.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/10/BESPOKE.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Sparbrötchen-Gentleman-Gaz-Gerd trug Arbeiter-Klasse-Brioni. Sah ja auch schäbig genug aus.

Ich hätte gern ein maßgeschneidertes Tweedsakko aus der Savile Row.

Der Preis dürfte bei geschätzt 3000 Pfund beginnen.

Efna
16.10.2011, 17:54
Also für mich muss Kleidung bequem und Robust sein und schwarz ähnlich wie zwei Posts über mir. ansonsten muss Kleidung auch eher schlicht sein und ich trage meist Bandsshirts.

schastar
16.10.2011, 18:02
Also für mich muss Kleidung bequem und Robust sein und schwarz ähnlich wie zwei Posts über mir. ansonsten muss Kleidung auch eher schlicht sein und ich trage meist Bandsshirts.

irgendwie habe ich es nicht anders erwartet.

Ruepel
16.10.2011, 18:11
Eine anständige Uniform recht aus!

Efna
16.10.2011, 18:12
irgendwie habe ich es nicht anders erwartet.

Warum sollte man Klamotten tragen die einen persönlich nicht gefallen oder die unbequem sind. Ich will Klamotten tragen in denen ich mich wohl fühle und die schwarz sind.

Muad'Dib
16.10.2011, 18:17
Warum sollte man Klamotten tragen die einen persönlich nicht gefallen oder die unbequem sind. Ich will Klamotten tragen in denen ich mich wohl fühle und die schwarz sind.Yep. :]





Schwarz ist das neue Schwarz.

...bis es was dunkleres gibt.



:2faces:

schastar
16.10.2011, 18:43
Warum sollte man Klamotten tragen die einen persönlich nicht gefallen oder die unbequem sind. Ich will Klamotten tragen in denen ich mich wohl fühle und die schwarz sind.

Auch schwarze Kleidung kann elegant sein.
Allerdings vermute ich dass sie bei dir eher die Funktion von Blickfang, Revoluzzertum und Schutzschild hat.

Aber wie immer du willst.

Muad'Dib
16.10.2011, 18:55
Auch schwarze Kleidung kann elegant sein.
Allerdings vermute ich dass sie bei dir eher die Funktion von Blickfang, Revoluzzertum und Schutzschild hat.Eleganz ist sehr selten - und mMn weniger von der Art der Kleidung als von Haltung und (zur Person passendem) Stil abhängig.
Will sagen - ein Anzug kann sehr elegant sein - bei der Mehrheit der Anzugträger ist er das aber nicht, unabhängig vom Preis.

Und gerade ein eleganter Anzug nebst wirklich guten Schuhen hat Deine drei aufgezählten Charakteristika. Wie heutzutage, in Zeiten von betonter Lockerheit, jede konservative, althergebrachte Kleidung - wenn sie wirklich echt ist und handwerklich gut gefertigt und nicht nur damit als neckisches modisches Zitat spielt.



„Casual wear is the real camouflage.“ (Albin Julius)

schastar
16.10.2011, 19:57
Eleganz ist sehr selten - und mMn weniger von der Art der Kleidung als von Haltung und (zur Person passendem) Stil abhängig.
Will sagen - ein Anzug kann sehr elegant sein - bei der Mehrheit der Anzugträger ist er das aber nicht, unabhängig vom Preis.

Und gerade ein eleganter Anzug nebst wirklich guten Schuhen hat Deine drei aufgezählten Charakteristika. Wie heutzutage, in Zeiten von betonter Lockerheit, jede konservative, althergebrachte Kleidung - wenn sie wirklich echt ist und handwerklich gut gefertigt und nicht nur damit als neckisches modisches Zitat spielt.



„Casual wear is the real camouflage.“ (Albin Julius)


Wirklich gutes Schuhwerk erkennen die meisten gar nicht. Im übrigen kann ein Anzug zwar elegant sein, aber ein Schutzschild und Revoluzzertum spiegelt er nicht. Meist ist es beruflich notwendig da viele Leute ein anständiges Erscheinungsbild des Gegenüber erwarten.

Kleidungsrichtungen wie Skinheads, Punks, Emos oder Gruftis, etc. sehe ich schon als Schutzschild um eigene Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeitskomplexe zu übertünchen. Zumal diese Kleidung auch nicht beruflich zu rechtfertigen ist.

Muad'Dib
16.10.2011, 21:43
Wirklich gutes Schuhwerk erkennen die meisten gar nicht. Im übrigen kann ein Anzug zwar elegant sein, aber ein Schutzschild und Revoluzzertum spiegelt er nicht. Meist ist es beruflich notwendig da viele Leute ein anständiges Erscheinungsbild des Gegenüber erwarten.

Kleidungsrichtungen wie Skinheads, Punks, Emos oder Gruftis, etc. sehe ich schon als Schutzschild um eigene Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeitskomplexe zu übertünchen. Zumal diese Kleidung auch nicht beruflich zu rechtfertigen ist.Ein traditioneller Skinhead ist immer gut, smart (http://www.youtube.com/watch?v=Hijt15p5-4g), gekleidet. Du darfst keine kahlgeschorenen Punks oder Dorfnazis für Skinheads halten, auch wenn uninformierte Journalisten dieses Märchen ebenso gerne wiederkauen wie irgendwelche alkoholabhängigen Dummbatzen, die sich dafür halten, aber nichts über diesen Lebensstil wissen. Und "Gruftis" kannst Du nicht auf einen Stil festlegen, dafür ist die Schwarze Szene viel zu vielfältig. Viele würdest Du vermutlich nicht mal als solche erkennen. Im übrigen findest Du dort viele Träger von Anzügen oder anderer sehr konservativer Kleidung, ob das nun Nick Cave (http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Nick-Cave-rp03.jpg), Von Thronstahl (http://www.besseres-hannover.info/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/von-thronstahl.jpg), Welle:Erdball (http://blacklive.de/wp-content/gallery/christmas-ball-2009-koeln/welle-erdball3.jpg) oder Spiritual Front (http://s11.allstarpics.net/images/orig/k/3/k3nlgfecxps6efxn.jpg) sind, um nur ein paar zu nennen. Aus beiden Szenen kenne ich persönlich Leute in allen Positionen, vom Industriearbeiter bis zum Richter. Bei Punks ist das vielleicht nicht gaanz so weit gefächert (ich kenne zB Handwerker, Kindergärtner, Grafikdesigner, ITler, Mediziner...), aber auch da darfst Du nicht vergessen, daß das - wie die beiden zuvorgenannten - eine Lebenseinstellung ist - und kein Kleidungsstil. Auf der Straße oder im Berufsleben würdest Du heute weder einen Deutscher W (OHL) noch einen Tommi Stumpff (KFC) noch Greg Graffin (BAD RELIGION) [als Punk] erkennen.

Glaub nicht alles, was an journalistischen Abziehbildern vermittelt wird (und von Mitläufern und Kiddies nachgeahmt wird). Es hat schließlich auch nicht jeder Rechter ein Schlangentattoo am Hals...:rolleyes:

So viel dazu.

Und bei den meisten Anzugträgern sind Anzüge eben das, was Du selbst schreibst - Arbeitskleidung. Und sieht meist auch so aus. Das ist selten elegant, sondern einfach ein von den meisten Kunden erwartetes Erkennungszeichen. Gärtner tragen grün, Zimmerleute eine Zimmermannshose, andere einen Blaumann oder grauen Kittel - und Bänker und andere Bürohengste eben Anzüge. All das kann gut und elegant wirken - wenn es eben die richtige Passform und Qualität hat, mit Ausstrahlung und Würde getragen wird. Tut es aber eben oftmals nicht.

Da sind die Anzüge ausgebeult, passen nicht richtig, haben grauenhafte Schulterpolster, sind von minderer Qualität (Kunstfaser mit Schweißflecken) und grauenhafter Farbauswahl (besonders die Krawatten) uswusf. Viele Anzugträger sind das Gegenteil von Eleganz - eine ästhetische Zumutung, erbärmliche Erscheinungen.

Wer allerdings privat den Barney Stinson (http://funnydemotivationalposters.com/uploads/saved_posters/demotivational-poster-h7wh7ibkzm-BARNEY-STINSON.jpg) gibt - der tut das - heutzutage! - bewußt:
als Blickfang, Revoluzzertum und/oder Schutzschild. :]

http://images3.cinema.de/imedia/0524/3630524,wENhz_thfdJhBgdiWFGDOVnVFwIK9XY2EIm6+lzuEK xw+7oNmxMioOI6kztYzm9gPGnkVBCfYYeZ3H8jcyq0DA==.jpg

Oder um extreme Coolness darzustellen. ;)

Rikimer
17.10.2011, 01:08
Wen interessiert es schon, wie jemand gekleidet ist? Ist nur ein oeder taeuschender Schein...

MfG

Rikimer

schastar
17.10.2011, 05:37
Ein traditioneller Skinhead ist immer gut, smart (http://www.youtube.com/watch?v=Hijt15p5-4g), gekleidet. Du darfst keine kahlgeschorenen Punks oder Dorfnazis für Skinheads halten, auch wenn uninformierte Journalisten dieses Märchen ebenso gerne wiederkauen wie irgendwelche alkoholabhängigen Dummbatzen, die sich dafür halten, aber nichts über diesen Lebensstil wissen. Und "Gruftis" kannst Du nicht auf einen Stil festlegen, dafür ist die Schwarze Szene viel zu vielfältig. Viele würdest Du vermutlich nicht mal als solche erkennen. Im übrigen findest Du dort viele Träger von Anzügen oder anderer sehr konservativer Kleidung, ob das nun Nick Cave (http://images.starpulse.com/Photos/Previews/Nick-Cave-rp03.jpg), Von Thronstahl (http://www.besseres-hannover.info/wordpress/wp-content/uploads/2011/08/von-thronstahl.jpg), Welle:Erdball (http://blacklive.de/wp-content/gallery/christmas-ball-2009-koeln/welle-erdball3.jpg) oder Spiritual Front (http://s11.allstarpics.net/images/orig/k/3/k3nlgfecxps6efxn.jpg) sind, um nur ein paar zu nennen. Aus beiden Szenen kenne ich persönlich Leute in allen Positionen, vom Industriearbeiter bis zum Richter. Bei Punks ist das vielleicht nicht gaanz so weit gefächert (ich kenne zB Handwerker, Kindergärtner, Grafikdesigner, ITler, Mediziner...), aber auch da darfst Du nicht vergessen, daß das - wie die beiden zuvorgenannten - eine Lebenseinstellung ist - und kein Kleidungsstil. Auf der Straße oder im Berufsleben würdest Du heute weder einen Deutscher W (OHL) noch einen Tommi Stumpff (KFC) noch Greg Graffin (BAD RELIGION) [als Punk] erkennen.

Glaub nicht alles, was an journalistischen Abziehbildern vermittelt wird (und von Mitläufern und Kiddies nachgeahmt wird). Es hat schließlich auch nicht jeder Rechter ein Schlangentattoo am Hals...:rolleyes:

So viel dazu.......

Ich weiß was ein Skinhead ist, danke. Ändert aber nix an meiner Meinung


.......


Und bei den meisten Anzugträgern sind Anzüge eben das, was Du selbst schreibst - Arbeitskleidung. Und sieht meist auch so aus. Das ist selten elegant, sondern einfach ein von den meisten Kunden erwartetes Erkennungszeichen. Gärtner tragen grün, Zimmerleute eine Zimmermannshose, andere einen Blaumann oder grauen Kittel - und Bänker und andere Bürohengste eben Anzüge. All das kann gut und elegant wirken - wenn es eben die richtige Passform und Qualität hat, mit Ausstrahlung und Würde getragen wird. Tut es aber eben oftmals nicht.

Da sind die Anzüge ausgebeult, passen nicht richtig, haben grauenhafte Schulterpolster, sind von minderer Qualität (Kunstfaser mit Schweißflecken) und grauenhafter Farbauswahl (besonders die Krawatten) uswusf. Viele Anzugträger sind das Gegenteil von Eleganz - eine ästhetische Zumutung, erbärmliche Erscheinungen.
......

Nicht jeder kann sich eine Maßanfertigung leisten oder hat bei der Auswahl ein glückliches Händchen. Aber wie du schon sagt, man erwartet etwas von seinem gegenüber.


.......

Wer allerdings privat den Barney Stinson (http://funnydemotivationalposters.com/uploads/saved_posters/demotivational-poster-h7wh7ibkzm-BARNEY-STINSON.jpg) gibt - der tut das - heutzutage! - bewußt:
als Blickfang, Revoluzzertum und/oder Schutzschild. :]

http://images3.cinema.de/imedia/0524/3630524,wENhz_thfdJhBgdiWFGDOVnVFwIK9XY2EIm6+lzuEK xw+7oNmxMioOI6kztYzm9gPGnkVBCfYYeZ3H8jcyq0DA==.jpg

Oder um extreme Coolness darzustellen. ;)

5 Anzugträger auf einem Haufen sind noch lange ein cooness-Wettbewerb. Stelle sie einzeln in die Fußgängerzone und sie fallen nicht mal auf.

schastar
17.10.2011, 05:37
Wen interessiert es schon, wie jemand gekleidet ist? Ist nur ein oeder taeuschender Schein...

MfG

Rikimer

Mich interessiert es.

Mütterchen
19.10.2011, 06:19
http://www.24-carat.de/2011/10/AU-NATUR.JPG Kommt darauf an wer es trägt. Mit stand http://www.24-carat.de/2011/10/HERE-17.JPG Here XVII so gut, daß es für Alle zum Luxus wurde, bei denen ich es trug. La France Champagner, wie Krug oder Sowas, wirken aber auch ganz gut, wenn ich sie trage. 1973, als ich auf dem Photo Here XVII trug, sah das Etikett noch anders aus.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nun hat die Kellerei den Eigentümer gewechselt, und ich weiß natürlich nicht, ob Here XVII mit dem neuem Etekett mir auch so gut steht wie mit dem 1973er Etikett. Es käme auf einen Versuch an.


Hm- also erst einmal: ich kenne HereXVII nicht, aber das ist wahrscheinlich nicht relevant. Nach deiner Aussage kommt es also eher darauf an, wer etwas trägt. Oder anders gesprochen: Klasse hat man, mit oder ohne Luxusklamotten. ( die Situationen, in denen man nur Champagner trägt, sind ja doch eher selten).
Oder man hat sie eben nicht, dann hilft auch ein teures Label nicht weiter. Habe ich das richtig verstanden?

Branka
19.10.2011, 07:48
Wen interessiert es schon, wie jemand gekleidet ist? Ist nur ein oeder taeuschender Schein...

MfG

Rikimer

Also ich finde es schon irgendwie wichtig wenn man sich ordentlich und stilvoll kleidet, sowohl bei mir als auch bei anderen.

Im Büro finde ich einen gewissen Dresscode schon sehr schön, es gibt einfach ein stilvolleres Bild ab wenn in der Geschäftswelt die Mitarbeiter schön gekleidet sind. Also zu einem wichtigen Meeting kommt es nicht gut wenn alle im Schlabberlook ankämen.

Kleider machen Leute;)

Paul Felz
19.10.2011, 07:52
Also ich finde es schon irgendwie wichtig wenn man sich ordentlich und stilvoll kleidet, sowohl bei mir als auch bei anderen.

Im Büro finde ich einen gewissen Dresscode schon sehr schön, es gibt einfach ein stilvolleres Bild ab wenn in der Geschäftswelt die Mitarbeiter schön gekleidet sind. Also zu einem wichtigen Meeting kommt es nicht gut wenn alle im Schlabberlook ankämen.

Kleider machen Leute;)
Naja, kommt auf das Büro an. Hier zum Bleistift ist das ziemlich egal. Warme Kleidung sollte jedenfalls bereit liegen.

Es ist doch immer wieder lustig, geschniegelte Architekten bibbernd auf der Baustell zu sehen.

Pillefiz
19.10.2011, 08:04
Menschen werden nun mal zuerst nach dem Aussehen beurteilt, Kleidung kann den ersten Eindruck stark beeinflussen. In jede Richtung
Ich hab irgendwo mal einen Koch in schwarzen Klamotten gesehen, von dem würde ich nichts essen wollen. Wer wie ein "Quertreiber" aussieht, der kocht sicher auch so. Vielleicht ein Vorurteil, aber so entstehen die

Branka
19.10.2011, 10:30
Naja, kommt auf das Büro an. Hier zum Bleistift ist das ziemlich egal. Warme Kleidung sollte jedenfalls bereit liegen.

Es ist doch immer wieder lustig, geschniegelte Architekten bibbernd auf der Baustell zu sehen.

Stimmt auch wieder, ist nicht schön wenn die Nieten in Nadelstreifen bibbernd auf der Baustelle stehen, da würde ich schon eine warme (aber schöne) Kleidung bevorzugen.

Bei mir ist es im Beruf eben so, das ich mir es nicht leisten kann im Schlabberlook oder Jeans und Turnschuhen dort zu erscheinen, käme nicht gut.

Branka
19.10.2011, 10:32
Menschen werden nun mal zuerst nach dem Aussehen beurteilt, Kleidung kann den ersten Eindruck stark beeinflussen. In jede Richtung
Ich hab irgendwo mal einen Koch in schwarzen Klamotten gesehen, von dem würde ich nichts essen wollen. Wer wie ein "Quertreiber" aussieht, der kocht sicher auch so. Vielleicht ein Vorurteil, aber so entstehen die

Stimmt absolut, sehe ich genauso.

Ich z.B. lege viel wert auf das Erscheinungsbild bei Menschen, egal ob beruflich oder privat. Ich würde mich auch nicht gerne von einer Bedienung im Restaurant bedienen lassen wollen, die schmuddelig daherkommt. Ich bevorzuge da lieber eine Servicekraft welche in schicker Arbeitskleidung mich bedient, nur mal als Beispiel...

Freikorps
19.10.2011, 12:29
Es gibt genügend Kleidung auch zwischen Kik und Armani und wer es nötig hat, für teure Firmen Reklame zu laufen (und dafür auch noch einen Haufen Geld bezahlt), dem ist nicht mehr zu helfen. Für mich haben solche Leute ein Persönlichkeitsproblem.

Dass ehe ich auch so, trotzdem muß ich zugeben, daß mir auch schon aufgefallen ist, daß Italiener meist besser gekleidet sind als Deutsche, das hat aber nichts mit Designerklamotten zu tun, sie sind einfach geschmackvoller gekleidet. Ich bin öfter mal in Mailand und da sieht man z.b. kaum Jugendliche rumrennen, denen die Jeans bis in die Kniekehlen hängt, damit sie uns mit ihrer Unterwäsche beglücken können.

Registrierter
20.10.2011, 00:57
Wieso gibt der Durschnittsdeutsche so wenig fuer Klamotten aus?

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]


Wieso gibt der Durchschnitts-Italiener weniger für Bücher als für Klamotten aus?
Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern

Pythia
20.10.2011, 01:51
... anders gesprochen: Klasse hat man, mit oder ohne Luxusklamotten. (die Situationen, in denen man nur Champagner trägt, sind ja doch eher selten). Oder man hat sie eben nicht, dann hilft auch ein teures Label nicht weiter.Richtig. Wahre Schönheit strahlt durch Haltung und Auftritt, und nicht mal Lumpen können sie entstellen: bei kritischem Hinschauen ist manche Dame gar nicht mal so wirklich umwerfend schön, aber sie wirkt eben schön und überstrahlt Einfachere und vielleicht sogar Schönere durch ihre Präsenz. Bei Herren ist Präsenz noch viel wichtiger als Schönheit:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Egal ob in Blaumann oder Tuxedo, ich habe sofort einladende Blicke Aller, wenn ich mit leicht angedeuteter Kopf-Verneigung in einen Raum trete und grüße: "Die Damen, Die Herren, schönen guten Tag!" Andere sehen besser aus als ich, aber treten sie grüßend ein, gibt es nur Blicke über die Schulter, die wortlos sagen: "Wer stört denn da schon wieder!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Präsenz und Substanz wirken eben. Ja, ein Savile Row Anzug unterstreicht das, nur unterstreicht er auch Mangel an Präsenz und Substanz, so wie Haute Coture Kleider an Schlunzen nur deren Primitivität betonen. Sie werden eher abstoßend als attraktiv, wenn sie sich aufgebrezeln, um was Besseres zu sein.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es sehen aber nur Leute, die Klasse gewohnt sind. Proleten bemerken gar nicht, daß die Schlunze mit Haute Coture im falschem Kleid steckt, und andere Schlunzen stieren nur neidisch auf das Kleid und glauben selbst mit einem Kleid dieser Art weit besser auszusehen. Es ist ein trauriger Anblick, wenn Proleten elegant sein wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.latinamericanart.com/artworksimages/2725/img-01-57e3865f-0a17-4feb-b984-21a3f72b724f.jpg

Rikimer
20.10.2011, 03:38
Also ich finde es schon irgendwie wichtig wenn man sich ordentlich und stilvoll kleidet, sowohl bei mir als auch bei anderen.

Im Büro finde ich einen gewissen Dresscode schon sehr schön, es gibt einfach ein stilvolleres Bild ab wenn in der Geschäftswelt die Mitarbeiter schön gekleidet sind. Also zu einem wichtigen Meeting kommt es nicht gut wenn alle im Schlabberlook ankämen.

Kleider machen Leute;)

Mich interessiert nur das ich ein volles Bankkonto, sehr viel Geld, Grundstuecke, Haeuser und Investments habe. Wie ich dann gekleidet bin, interessiert mich nicht. :)

MfG

Rikimer

Pythia
20.10.2011, 04:16
Mich interessiert nur das ich ein volles Bankkonto, sehr viel Geld, Grundstuecke, Haeuser und Investments habe. Wie ich dann gekleidet bin, interessiert mich nicht. :)Dreckiger Lügner. Du achtest sehr wohl darauf, daß Du schick aussiehst und bei den Kanucken nicht als Beutel-Arsch-Germane belächelst wir. Oder warst Du das gar nicht im Userfoto-Strang? Hast Du da bloß Photos von einem Kanadier-Dressman eingestellt? Dann glaub ich Dir und nehme den dreckigen Lügner zurück.

Rikimer
20.10.2011, 04:51
Stimmt absolut, sehe ich genauso.

Ich z.B. lege viel wert auf das Erscheinungsbild bei Menschen, egal ob beruflich oder privat. Ich würde mich auch nicht gerne von einer Bedienung im Restaurant bedienen lassen wollen, die schmuddelig daherkommt. Ich bevorzuge da lieber eine Servicekraft welche in schicker Arbeitskleidung mich bedient, nur mal als Beispiel...
Naja, ich arbeite auf dem Oelfeld. Ich bin oft genug froh, wenn ich Zeit genug habe, um genug zu essen. Ich bin zwei Stunden bevor es hell wird schon unterwegs, oft genug noch bis 10 Uhr Abends. Auch am Wochenende und an Feiertagen. Nur gut, das ich auf meinem Handy permanenten Internetzugang habe. Ich habe Zeit nichts, weder zum Geldausgeben, noch um mich gut einzukleiden. Die Frage fuer mich waere doch: Warum sollte ich mir die Muehe machen mich gut zu kleiden? Es ist jetzt 10 Uhr Abend fuer mich, um 3:30 am Morgen muss ich wieder aufstehen, ich mache mir noch was zum essen, esse noch schnell was und gehe dann ins Bett. Waere das Geld nicht so gut, ich wuerde es wohl nicht machen...

Nur wenn ich im Urlaub bin, mache ich mir diese Muehe. Oder einige Tage frei habe.

MfG

Rikimer

Rikimer
20.10.2011, 04:52
Dreckiger Lügner. Du achtest sehr wohl darauf, daß Du schick aussiehst und bei den Kanucken nicht als Beutel-Arsch-Germane belächelst wir. Oder warst Du das gar nicht im Userfoto-Strang? Hast Du da bloß Photos von einem Kanadier-Dressman eingestellt? Dann glaub ich Dir und nehme den dreckigen Lügner zurück.

Ich achte nur dann drauf, wenn ich unterwegs bin an freien Tagen und im Urlaub. ;)

Nicht aber, wenn ich arbeite.

MfG

Rikimer

melamarcia75
23.10.2011, 17:42
War wieder mal im Designer Outlet von Serravalle Scrivia.... hab sogar ein Hemd einer low-cost-Marke (Diesel) gekauft... dazu Jeans von Guess, 1 Pulli von Hugo Boss und 1 Polo von Richmond.... shoppen tut der Seele gut :cool:

eintiroler
23.10.2011, 17:57
Also ich gebe nicht gerade wenig für Kleidung aus, auch wenn ich sonst eher sparsam bin. Qualität hat eben seinen Preis und bekanntlich ist es schlauer einmal etwas mehr auszugeben, als viele Male etwas weniger.

Übrigens war es wieder klar, dass Herr Apfel mit solchen komischen Themen aufwarten muss. Servus mela! ;)

Maximilian
23.10.2011, 17:58
shoppen tut der Seele gut :cool:

Hier gibts auch schöne Sachen:

http://www.trussardi.com/tj_trussardi_jeans.html

;)

melamarcia75
23.10.2011, 18:35
Übrigens war es wieder klar, dass Herr Apfel mit solchen komischen Themen aufwarten muss. Servus mela! ;)

Ciao caro.... hab dir ne PN geschickt... freut mich dass du wieder hier bist :)

melamarcia75
23.10.2011, 20:22
Hier gibts auch schöne Sachen:

http://www.trussardi.com/tj_trussardi_jeans.html

;)

Ja auch sehr nette Sachen.... und soll gutes Preis-Leistungs-Verhältnis haben

PS: Freiheit fuer die Pflanzen :] obwohl ich mittlerweile abstinent bin

melamarcia75
12.02.2012, 10:25
Jetzt geh ich wieder mal shoppen, diesmal in Vicolungo (Style Outlets)... will mir ein paar Armani-Pullis anschaffen :)

kotzfisch
12.02.2012, 10:33
Sonntags?Tu felix Italia!

melamarcia75
26.02.2012, 09:32
Heute nacht waehrend der Arbeit ein bisschen online geshoppt.... Super-Schnaeppchen gefunden!!!!!

http://c1567.r67.cf3.rackcdn.com/catalog/product/cache/1/small_image/234x350/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/r/front_0_37_508.JPG

Sweatshirt von John Galliano (144€ statt 480)


http://it.vmstatic.com/etiqueta-negra-topwear-polo-su-yoox-com-d0001lqrxa.jpg

Polohemd von Etiqueta Negra (40€ statt 160)


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRNWjQxTv_XAvpDM74LXQxhtODgELaDV i-yfHVdx4G8IWGO3cwa6Q

Jacke von Moschino (108€ statt 420)

Insgesamt: 292 statt 1060€... und dafuer geile Sachen die sehr schoen, robust und langlebig sind.... shoppen macht einfach Spass :]


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_JNCllrHq_pmyMa4WeDbULWgtuCcOW UQ86o1MRYQ1P0K1X4Rwfg

Kik-Muell verbieten!!!

schastar
26.02.2012, 10:18
Insgesamt: 292 statt 1060€... und dafuer geile Sachen die sehr schoen, robust und langlebig sind.... shoppen macht einfach Spass :]

....

Wußte nicht daß sich noch jemand mit so was ködern läßt.

P.S. für einen 16jährigen sind die Klamotten ganz in Ordnung. Die Marken selber sagen mir nichts.

schastar
26.02.2012, 10:47
So, jetzt hab ich extra mal nachgesehen wie die Klamotten so gehandelt werden.

Hier gibt es die Sweatshirt von John Galliano schon regulär für 136 Euro
http://www.nickis.com/index.php?s=3&cat_id=244_Pullover&artikel=27143_John+Galliano+Sweat+Jacke&ref=2
John Galliano ist auch eine Neckermann Marke bzw. wird von denen vertrieben. Kannst ja auch mal da schauen.

Das Polihemd gibt es da für 29 Euro
http://www.yoox.com/searchresult.asp/tskay/B490DC11/gender/U/toll/OFF/mm/12849/ipp/200/sort/2/tp/7107&?gclid=CNb9tqG2u64CFQNd3wodcUj5Ng

Hier die Jacke für 95 Euro
http://www.mybestbrands.de/marken/moschino/

Seit ich etwas Einblick in die Struktur eines Anbieters für noble Sport- und Freizeitkleidung hatte, fällt es mir schwer mehr als 10 Euro für ein Polohemd auszugeben.

melamarcia75
26.02.2012, 12:27
So, jetzt hab ich extra mal nachgesehen wie die Klamotten so gehandelt werden.

Hier gibt es die Sweatshirt von John Galliano schon regulär für 136 Euro
http://www.nickis.com/index.php?s=3&cat_id=244_Pullover&artikel=27143_John+Galliano+Sweat+Jacke&ref=2
John Galliano ist auch eine Neckermann Marke bzw. wird von denen vertrieben. Kannst ja auch mal da schauen.

Das Polihemd gibt es da für 29 Euro
http://www.yoox.com/searchresult.asp/tskay/B490DC11/gender/U/toll/OFF/mm/12849/ipp/200/sort/2/tp/7107&?gclid=CNb9tqG2u64CFQNd3wodcUj5Ng

Hier die Jacke für 95 Euro
http://www.mybestbrands.de/marken/moschino/

Seit ich etwas Einblick in die Struktur eines Anbieters für noble Sport- und Freizeitkleidung hatte, fällt es mir schwer mehr als 10 Euro für ein Polohemd auszugeben.

Die Preise sind damit zu erklaeren, dass diese Klamotten idR aus der vorherigen Saison stammen (oder es zu einer Ueberproduktion kam). Der Preis der bspw. bei YOOX angegeben wird ist schon ein Outletpreis, und darauf gibt es oefters noch mal (wie in diesen Faellen) saftig Rabatt.

Beispiel: Das von mir erworbene John Galliano-Sweatshirt kostete im Geschaeft 480 €, als es gerade auf den Markt kam.... der Outletpreis war dann nach 6 Monaten/ 1 Jahr 240€, und mit dem zusaetzlichen Rabatt werden es eben 144€..... ist ja genau das gleiche wie wenn du zum Winterschlussverkauf ins Outlet gehst, du kriegst hochwertige Ware fuer relativ wenig Geld

schastar
26.02.2012, 13:08
Die Preise sind damit zu erklaeren, dass diese Klamotten idR aus der vorherigen Saison stammen (oder es zu einer Ueberproduktion kam). Der Preis der bspw. bei YOOX angegeben wird ist schon ein Outletpreis, und darauf gibt es oefters noch mal (wie in diesen Faellen) saftig Rabatt.

Beispiel: Das von mir erworbene John Galliano-Sweatshirt kostete im Geschaeft 480 €, als es gerade auf den Markt kam.... der Outletpreis war dann nach 6 Monaten/ 1 Jahr 240€, und mit dem zusaetzlichen Rabatt werden es eben 144€..... ist ja genau das gleiche wie wenn du zum Winterschlussverkauf ins Outlet gehst, du kriegst hochwertige Ware fuer relativ wenig Geld

Wie gesagt, seit mir mal einer etwas Einblick gewährte glaube ich nicht mehr daran daß ein Polohemd mehr als 10 Euro wert ist.

dirty_mind
26.02.2012, 13:40
So, jetzt hab ich extra mal nachgesehen wie die Klamotten so gehandelt werden.

Hier gibt es die Sweatshirt von John Galliano schon regulär für 136 Euro
http://www.nickis.com/index.php?s=3&cat_id=244_Pullover&artikel=27143_John+Galliano+Sweat+Jacke&ref=2
John Galliano ist auch eine Neckermann Marke bzw. wird von denen vertrieben. Kannst ja auch mal da schauen.

Das Polihemd gibt es da für 29 Euro
http://www.yoox.com/searchresult.asp/tskay/B490DC11/gender/U/toll/OFF/mm/12849/ipp/200/sort/2/tp/7107&?gclid=CNb9tqG2u64CFQNd3wodcUj5Ng

Hier die Jacke für 95 Euro
http://www.mybestbrands.de/marken/moschino/

Seit ich etwas Einblick in die Struktur eines Anbieters für noble Sport- und Freizeitkleidung hatte, fällt es mir schwer mehr als 10 Euro für ein Polohemd auszugeben.

Der reelle Wert eines Polohemdes incl. Handelsspanne dürfte sich je nach Qualität zwischen 15-25 Euro bewegen.
Ich würde bei angemessener Optik und Qualität evtl. 30 Euro ausgeben.
Sollte es mehr kosten, würde das Gefühl des "verarschtwerdens" den Stolz eine Marke zu tragen überwiegen.

Bei anderen Kleidungsstücken halte ich es ähnlich.
Ich trage Hosen von Levis, Kapuzenshirts von Esprit oder Schuhe von Dockers.
Aber ich habe ich Sachen von Zara, Jeans oder Hoodies oder von Surplus.

Ich würde auch No-Name Ware kaufen, wenn mich Design und Qualität überzeugen.
(KIK überzeugt mich nicht)
Aber zwischen KIK und Designermarken gibt es noch viel Spielraum!

Ich bin mir sicher das ein Preis von z.B. mehr als 200 Euro für ein Kapuzenshirt
mit Qualität nicht mehr zu begründen ist.

Also ist es für mich nichts als Bauernfängerei und ich lass mich nicht gern für blöd verkaufen.
Mancher (Frauen mehr als Männer) muss natürlich seiner Eitelkeit frönen.
Jemand der ausreichend selbstsicher ist, hat das jedoch nicht nötig!

Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes.
So werde ich als nächstes mal die folgenden Schuhe testen.

Panama Jack PANAMA 0303C Herren Stiefel
http://markenschuhe.de/bilder/produkte/normal/Panama-Jack-Panama-03-0303C86010-Schnuerstiefel-negro-black.jpg

Wenn sie sich der Preis von 99-155Euro (je nach Größe) als angemessen erweist,
könnte ich dieser Marke eine Zeit treu bleiben,
allerdings nicht wegen des Images der Marke
sondern wegen Qualität, Haltbarkeit und Design!

melamarcia75
26.02.2012, 13:59
Also ist es für mich nichts als Bauernfängerei und ich lass mich nicht gern für blöd verkaufen.
Mancher (Frauen mehr als Männer) muss natürlich seiner Eitelkeit frönen.
Jemand der ausreichend selbstsicher ist, hat das jedoch nicht nötig!

Es ist natürlich auch eine Frage des Geldes.

ich sehe das relativ. Wenn jemand knapp bei Kasse ist finde ich es in der Tat nicht nachvollziehbar, dass Dieser Unsummen in Markenkleidung investiert, wie auch wenn ein Fliessbandarbeiter sein gesamtes Einkommen fuer ein teures Auto verwendet. Stimmt das Geld aber sehe ich keine Probleme darin so einiges fuer Klamotten auszugeben.

Du selbst hast die Qualitaet angesprochen: wenn ich fuer ein Paar Prada-Schuhe 250€ hinblaettern muss, Diese dafuer deutlich langlebiger als Durchschnittsmarkenschuhe wie Adidas sind lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, zumal man dann wirklich schoene Schuhe hat

Towarish
26.02.2012, 14:10
Er gibt wenig aus? Wo hast du das her?

Praetorianer
26.02.2012, 14:12
Obwohl ich Dir in ersten teil vollkommen zustimme, halte ich die Annahme, " Markenwahn ist verblödeter Irrsinn" für etwas falsch bzw. erklärungsbedürftig. Denn eine Aussage wird auf jeden Fall getroffen, ob man Boss-Anzug oder Kik-Schlabbershirt an hat. Und Kleider machen nicht Leute, sondern vervollständigen diese. Neben einem zu sitzen, der 2 Jahre lang den gleichen Pulli an hat (wir hatten in der Schule eine Lehrerin, sie hatte ungelogen die ganze Schulzeit hindurch immer den gleichen Roch und Pulli an) ist eine ästhetische Zumutung.

Ähm ... ich glaube nicht, dass das auch nur einen Deut besser wird, wenn der Pulli von Versace ist. :))
Nach zwei Jahren täglichem Gebrauch sieht der auch nicht mehr unbedingt so schön aus. Wann und ob sie den überhaupt gewaschen hat, will ich dann mal lieber gar nicht erst wissen.

Praetorianer
26.02.2012, 14:16
Markenklamotten sind nur was für von der Werbemaschine vereinnahmte Leute und für Angeber. Ein normaler Mensch achtet nicht auf Marke, höchstens auf Qualität an sich, aber dann muss nicht unbedingt ein Markenschild von Firma XY draufstehen. Dieser ganze Wahn um die Markenklamotten, wer das beste Handy hat usw. ist nichts weiter als ein Wettkampf zwischen Minderintelligenten, der von der Industrie noch gezielt angeheizt wird.


Aus diesem Grund gibt es in einigen Ländern Schuluniformen, allerdings bringt das nicht so besonders viel, weil sich die lieben Kinderlein dann über spezielle "Gadgets" wie Mobiltelefon, Uhren, Schulranzen, Schuhe etc. trotzdem von den anderen zu unterscheiden versuchen.

Der Markenwahn ist verblödeter Irrsinn. Kleidung sollte sauber, ordentlich und wenn möglich langlebig und haltbar sein. Alles andere ist schwachsinnig. In der Idioten-Gesellschaft gilt aber immer noch: Kleider machen Leute.

Ich sehe das ähnlich wie ihr zwei. Wobei das etwas differiert, wenn jemand extremen Wert auf sein Äußeres legt, da ein hohes Maß an Perfektionismus an den Tag legt, einen guten Blick hat und der Meinung ist, dass dieses oder jenes Kleidungsstück von einer Nobelmarke ihn einfach optimal zur Geltung bringt, ist das vielleicht verständlich. Der eine legt Wert auf ein schnelles Auto, auf delikates Esssen der andere auf einen Luxusurlaub und andere wiederum wollen eben nicht einfach gut, sondern perfekt angezogen sein.

In der Praxis ist es aber fast immer so, wie ihr schreibt, irgendwelche Assis wollen sich aufwerten.

Paul Felz
26.02.2012, 14:19
Ich sehe das ähnlich wie ihr zwei. Wobei das etwas differiert, wenn jemand extremen Wert auf sein Äußeres legt, da ein hohes Maß an Perfektionismus an den Tag legt, einen guten Blick hat und der Meinung ist, dass dieses oder jenes Kleidungsstück von einer Nobelmarke ihn einfach optimal zur Geltung bringt, ist das vielleicht verständlich. Der eine legt Wert auf ein schnelles Auto, auf delikates Esssen der andere auf einen Luxusurlaub und andere wiederum wollen eben nicht einfach gut, sondern perfekt angezogen sein.

In der Praxis ist es aber fast immer so, wie ihr schreibt, irgendwelche Assis wollen sich aufwerten.
Dann können wir jetzt Doppelkopf spielen

Rikimer
26.02.2012, 14:27
ich sehe das relativ. Wenn jemand knapp bei Kasse ist finde ich es in der Tat nicht nachvollziehbar, dass Dieser Unsummen in Markenkleidung investiert, wie auch wenn ein Fliessbandarbeiter sein gesamtes Einkommen fuer ein teures Auto verwendet. Stimmt das Geld aber sehe ich keine Probleme darin so einiges fuer Klamotten auszugeben.

Du selbst hast die Qualitaet angesprochen: wenn ich fuer ein Paar Prada-Schuhe 250€ hinblaettern muss, Diese dafuer deutlich langlebiger als Durchschnittsmarkenschuhe wie Adidas sind lohnt sich der Kauf auf jeden Fall, zumal man dann wirklich schoene Schuhe hat

Ich gebe gerne Geld fuer schoene Wanderschuhe aus. Die Qualitaet ist sehr gut, kosten nur ein wenig mehr als normale Schuhe und halten fast ewig. :)

MfG

Rikimer

schastar
26.02.2012, 14:30
Der reelle Wert eines Polohemdes incl. Handelsspanne dürfte sich je nach Qualität zwischen 15-25 Euro bewegen.
Ich würde bei angemessener Optik und Qualität evtl. 30 Euro ausgeben.
Sollte es mehr kosten, würde das Gefühl des "verarschtwerdens" den Stolz eine Marke zu tragen überwiegen.

....

Als mir mal eine etwas Einblick gewährte handelte es sich um eine führende Marke im Golf bereich. Deren billigste Polohemden wurden damals für 80DM angeboten. Die Herstellungskosten lagen damals bei 3 DM.
Also noch mal, 3DM Herstellung und 80DM Verkauf.

melamarcia75
26.02.2012, 14:45
Als mir mal eine etwas Einblick gewährte handelte es sich um eine führende Marke im Golf bereich. Deren billigste Polohemden wurden damals für 80DM angeboten. Die Herstellungskosten lagen damals bei 3 DM.
Also noch mal, 3DM Herstellung und 80DM Verkauf.

Tja, Ueberteuerungen sind halt typisch fuer Luxusware. Ich sehe darin allerdings keinen Grund auf solche Artikel zu verzichten, wenn man gerne Markenkleidung traegt.
Die Proportion Herstellungskosten 3 Verkaufspreis 80 die du hier unterstreichst hat wohl auch keine allgemeine Gueltigkeit

schastar
26.02.2012, 14:56
Tja, Ueberteuerungen sind halt typisch fuer Luxusware. Ich sehe darin allerdings keinen Grund auf solche Artikel zu verzichten, wenn man gerne Markenkleidung traegt.
Die Proportion Herstellungskosten 3 Verkaufspreis 80 die du hier unterstreichst hat wohl auch keine allgemeine Gueltigkeit

Ich denke nicht daß es überall so ist, aber da war es so und seitdem fällt es mir schwer mehr als 10 Euro dafür auszugeben.
Hinzu kommt noch dass ich beruflich oft Arbeitskleidung trage und deren Qualität normaler Kleidung meist weit überlegen ist aber dennoch oft viel billiger. Weshalb dann auch die angebliche tolle Qualität kein Grund für den hohen Preis ist. Preis und Leistung der Arbeitskleidung haben dies ja wiederlegt.

Also bleibt nur noch Optik und Name. Da mir Namen nicht wichtig sind und ich mich auch nicht als Werbeträger mißbrauchen lasse ist der Name für mich auch kein Argument.

Bleibt nur noch Optik.
Da muß ich wiederum zugeben dass mir der Zeitgeist egal ist und ich auch so nicht besonders angezogen bin. Selbst meine Freundin lacht heute noch wenn sie daran denkt was ich anhatte als sie mich das erste mal sah.

Am Geld würde es nicht liegen, viel mehr am verarscht fühlen wie einige Vorredner schon anmerkten.

Aber jedem das seine, ich gebe mein Geld für andere Dinge aus.

Efna
26.02.2012, 14:59
Heute nacht waehrend der Arbeit ein bisschen online geshoppt.... Super-Schnaeppchen gefunden!!!!!

http://c1567.r67.cf3.rackcdn.com/catalog/product/cache/1/small_image/234x350/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/r/front_0_37_508.JPG

Sweatshirt von John Galliano (144€ statt 480)


http://it.vmstatic.com/etiqueta-negra-topwear-polo-su-yoox-com-d0001lqrxa.jpg

Polohemd von Etiqueta Negra (40€ statt 160)


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcRNWjQxTv_XAvpDM74LXQxhtODgELaDV i-yfHVdx4G8IWGO3cwa6Q

Jacke von Moschino (108€ statt 420)

Insgesamt: 292 statt 1060€... und dafuer geile Sachen die sehr schoen, robust und langlebig sind.... shoppen macht einfach Spass :]


http://t3.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR_JNCllrHq_pmyMa4WeDbULWgtuCcOW UQ86o1MRYQ1P0K1X4Rwfg

Kik-Muell verbieten!!!

Nichts für mich...

Efna
26.02.2012, 15:42
Wirklich gutes Schuhwerk erkennen die meisten gar nicht. Im übrigen kann ein Anzug zwar elegant sein, aber ein Schutzschild und Revoluzzertum spiegelt er nicht. Meist ist es beruflich notwendig da viele Leute ein anständiges Erscheinungsbild des Gegenüber erwarten.

Kleidungsrichtungen wie Skinheads, Punks, Emos oder Gruftis, etc. sehe ich schon als Schutzschild um eigene Unzulänglichkeiten und Minderwertigkeitskomplexe zu übertünchen. Zumal diese Kleidung auch nicht beruflich zu rechtfertigen ist.

Ich finde den Stil von Punks, Emos, Goths, skins etc. wirklich sehr intressant, weniger wegen Revoluzzertum als viel mehr weil diese Kleidung einfach sehr Unkonventiell und man gut auspropieren kann und auch nicht unbedingt von der jeweiligen Mode abhängig ist. Vor allem Goths und Punks machen oft ihre Kleidung auch selber. Sehr viele Moden sind von den Zeitgeist unterworfen diese nicht. Ich finde Overknee Strümpfe bei Frauen in sommer richtig cool. Leider tragen nur wenig Frauen Overknee Strümpfe weil sie Angst haben als Billig zu gelten. Eine Punkerin, Gothfrau etc. intressierts nicht. Die ziehen an was sie wollen und man kann seinen ganz eigen Stil kreirren ganz unabhängig was grosse Modeimperien gerade als cool und uncool eingeteilt haben.

Paul Felz
26.02.2012, 15:48
Ich gebe gerne Geld fuer schoene Wanderschuhe aus. Die Qualitaet ist sehr gut, kosten nur ein wenig mehr als normale Schuhe und halten fast ewig. :)

MfG

Rikimer
Ist ja wohl auch Dein Hobby. Aus ähnlichem Grunde sind meine teuersten Schuhe die Arbeitsschuhe.

FranzKonz
26.02.2012, 16:57
Nichts für mich...

Da hast Du Recht. Wenn ich für andere Leute Reklame laufen soll, müssen die mich bezahlen, nicht umgekehrt.

Tipp am Rande, falls Du die Qualität haben willst, aber nicht als Sandwich Man herumlaufen willst: Viel wirklich gute Freizeitkleidung der genannten Art wird unbekleckert und zu einem günstigen Preis an Druckereien geliefert. Die drucken dann Vereins- oder Firmenlogos drauf. An derartige Händler kann man sich halten, wenn man nicht unter Profilneurosen leidet. So spart man sich etliche Märker, hat gute Qualitäten und muß nicht wie ein Pfingstochse herumlaufen.

Efna
28.02.2012, 10:50
Da hast Du Recht. Wenn ich für andere Leute Reklame laufen soll, müssen die mich bezahlen, nicht umgekehrt.

Tipp am Rande, falls Du die Qualität haben willst, aber nicht als Sandwich Man herumlaufen willst: Viel wirklich gute Freizeitkleidung der genannten Art wird unbekleckert und zu einem günstigen Preis an Druckereien geliefert. Die drucken dann Vereins- oder Firmenlogos drauf. An derartige Händler kann man sich halten, wenn man nicht unter Profilneurosen leidet. So spart man sich etliche Märker, hat gute Qualitäten und muß nicht wie ein Pfingstochse herumlaufen.

Und wirklich nach etwas besonderen sehen die Klamotten auch nicht aus.

Klopperhorst
28.02.2012, 10:56
Kleidung ist nur äusserer Popanz, er soll die Menschen blenden und das Wesen überhöhen, soll Aufmerksamkeit erzeugen
und Paarungsbereitschaft bekunden.

Ich lebe nach der Devise: Mehr Sein, als Schein und lehne modischen Schnickschnack, Piercings, Ohrringe, Tatoos, Augenbrauenzupfen und Parfümerie ab!
Das machen doch nur Homos.

---

Gottfried
28.02.2012, 11:01
Die meisten Mediziner die ich kenne tragen solche Markenkleidung, scheint also doch kein auf intellektuell minderbemittelte Individuen begrenztes Phaenomen zu sein... zumindest was Italien betrifft

Und wo kaufen die das ein? Ich finde, wenn man es im Outlet oder gebraucht kauft, hat es nicht den gleichen sozialen Status.

Gottfried
28.02.2012, 11:05
Dito! Im Endeffekt sind sie dann aufgrund der erhoehten "Lebenserwartung" nicht teurer..... wenn man sich dann auch noch nach Schnaeppchen im Netz umsieht, kriegt man die Teile mitunter auch viel billiger. Letztens habe ich im Internet fuer 120€ Sneakers von Richmond (Fruejahr/Sommer 2011) gekauft, die normalerweise fast 250€ kosten

Das ist aber nicht das Gleiche. Markenklamotten haben auch was mit Status zu tun. Wenn Sie für Normalverdiener wie Dich erschwinglich werden, ist das für das Image einer Nobelmarke eher abträglich.

Gottfried
28.02.2012, 11:09
Genau, in euer Hauptstadt hatte ich Probleme normale Bürger von Strassenpenner zu untercheiden. Kaputte Schuhe mit Löchern, Bierflasche in der Hand, unpassende Winterjacken, alles Merkmale die auf beide zutreffen.

In Berlin gibt es eine breite Unterschicht. Wer nicht gerade sehr wohlhabend ist (und diese Menschen gibt es in Berlin auch) und abgeschottet lebt, trifft immer wieder auf diese Menschen. Besonders in den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Gottfried
28.02.2012, 11:12
Wieso gibt der Durchschnitts-Italiener weniger für Bücher als für Klamotten aus?
Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern

Die Italiener geben vielleicht mehr für Klamotten aus, aber da sie weniger als die Deutschen verdienen, müssen sie woanders sparen.

Wenn Du mal in Italien warst, wird Dir auffallen, dass viele Italiener als Verkehrsmittel einen 1000 €-Roller benutzen und in verfallenen Häusern leben.

Gottfried
28.02.2012, 11:17
... ist ja genau das gleiche wie wenn du zum Winterschlussverkauf ins Outlet gehst, du kriegst hochwertige Ware fuer relativ wenig Geld

Aber wo bleibt da der exklusive soziale Status? Wenn ein 1 Jahr alter Ferrari nur 10.000 kosten und jeder damit rumfahren würde, wäre das ja auch Mumpitz.

Gottfried
28.02.2012, 11:20
Als mir mal eine etwas Einblick gewährte handelte es sich um eine führende Marke im Golf bereich. Deren billigste Polohemden wurden damals für 80DM angeboten. Die Herstellungskosten lagen damals bei 3 DM.
Also noch mal, 3DM Herstellung und 80DM Verkauf.

Aber auch ca. 40 DM Steuern nach Gewinn und dazu noch Miete und Personalkosten, die bei der Lagerung während des Angebots anfallen, nicht vergessen. So ein Hemd liegt bestimmt ein halbes Jahr aus, bis es verkauft wird.

schastar
28.02.2012, 12:11
Aber auch ca. 40 DM Steuern nach Gewinn und dazu noch Miete und Personalkosten, die bei der Lagerung während des Angebots anfallen, nicht vergessen. So ein Hemd liegt bestimmt ein halbes Jahr aus, bis es verkauft wird.

ich schreib dir heute noch was zum Thema Gewinn.

melamarcia75
28.02.2012, 12:13
Das ist aber nicht das Gleiche. Markenklamotten haben auch was mit Status zu tun. Wenn Sie für Normalverdiener wie Dich erschwinglich werden, ist das für das Image einer Nobelmarke eher abträglich.

Wie kommst du darauf dass ich ein "Normalverdiener" sei???

Gottfried
28.02.2012, 12:25
Wie kommst du darauf dass ich ein "Normalverdiener" sei???

Weil Du ein paar private Sachen und Fotos von Dir gepostet hast. Da braucht man nur eins und eins zusammen zählen.

melamarcia75
28.02.2012, 12:28
Weil Du ein paar private Sachen und Fotos von Dir gepostet hast. Da braucht man nur eins und eins zusammen zählen.

Du bist ja ein ganz schlauer :))

Gottfried
28.02.2012, 12:30
Du bist ja ein ganz schlauer :))

Ich schrieb Dir ja, dass Du von hinten wie eine Frau aussiehst. Hier in Germany sagt man dazu auch Schwuchtel. HAHAHA.

Efna
28.02.2012, 12:34
Aber jetzt mal ehrlich hier sieht man das Klischee vom Modeverücktzen Italiener und Franzosen stimmt...

Libero
28.02.2012, 14:09
Die Italiener geben vielleicht mehr für Klamotten aus, aber da sie weniger als die Deutschen verdienen, müssen sie woanders sparen.

Wenn Du mal in Italien warst, wird Dir auffallen, dass viele Italiener als Verkehrsmittel einen 1000 €-Roller benutzen und in verfallenen Häusern leben.
Der Roller ist für uns das was für euch das Fahrrad ist.

Die KFZ-Dichte ist in Italien über 20% höher als in Deutschland.

Auf 1000 Einw.

Italien 608
Deutschland 503

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,684947,00.html

tabasco
28.02.2012, 14:18
Das ist aber nicht das Gleiche. Markenklamotten haben auch was mit Status zu tun. Wenn Sie für Normalverdiener wie Dich erschwinglich werden, ist das für das Image einer Nobelmarke eher abträglich.
So platt ist die Welt doch nicht mal im Fernsehen ... Die Aussage betr. Preisniveau der Marken ist allerdings richtig.

melamarcia75
28.02.2012, 15:11
Ich schrieb Dir ja, dass Du von hinten wie eine Frau aussiehst. Hier in Germany sagt man dazu auch Schwuchtel. HAHAHA.

Hatte ich dir nicht schon geraten eine therapeutische Selbsttoetung in Betracht zu ziehen? ;)

Bruddler
28.02.2012, 15:23
Der Roller ist für uns das was für euch das Fahrrad ist.

Die KFZ-Dichte ist in Italien über 20% höher als in Deutschland.

Auf 1000 Einw.

Italien 608
Deutschland 503

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,684947,00.html

Das liegt wohl daran, weil Ihr so wenige Straßen habt.... :popcorn:

Gottfried
28.02.2012, 17:18
Der Roller ist für uns das was für euch das Fahrrad ist.

Die KFZ-Dichte ist in Italien über 20% höher als in Deutschland.

Auf 1000 Einw.

Italien 608
Deutschland 503

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,684947,00.html

Die Statistik kannst Du doch in der Pfeife rauchen. Da steht, dass die SUV in den USA nicht mitgezählt werden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass in Italien dafür die Roller mitgezählt werden.

Gottfried
28.02.2012, 17:20
Das liegt wohl daran, weil Ihr so wenige Straßen habt.... :popcorn:

Italien ist wirklich eine Nummer abgefuckter, was die Infrastruktur betrifft. Und es gibt dort Gegenden, die so dreckig sind, da denkst Du, Du bist im Zigeunerghetto.

schastar
28.02.2012, 17:25
Die Statistik kannst Du doch in der Pfeife rauchen. Da steht, dass die SUV in den USA nicht mitgezählt werden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass in Italien dafür die Roller mitgezählt werden.

Egal ob sie stimmt oder nicht, Italiener stehen auf Deutsche Autos und darüber sollten wir uns freuen. Und wenn jeder von denen drei Autos hätte würde ich ihnen dies auch gönnen.

Bruddler
28.02.2012, 18:17
Italien ist wirklich eine Nummer abgefuckter, was die Infrastruktur betrifft. Und es gibt dort Gegenden, die so dreckig sind, da denkst Du, Du bist im Zigeunerghetto.

Ich denke, Libero wird sich bald um Dich kümmern..... :gap:

Libero
28.02.2012, 18:24
Die Statistik kannst Du doch in der Pfeife rauchen. Da steht, dass die SUV in den USA nicht mitgezählt werden. Da kann ich mir gut vorstellen, dass in Italien dafür die Roller mitgezählt werden.

Ja klar, und ihr zählt die Fahrräder dazu.
Fakt ist dass Deutschland im Vergleich zu Italien ein untermotorisiertes Land, deshalb spielt auch der öffentliche Nahverkehr eine wesentlich größere Rolle.

Gottfried
28.02.2012, 18:37
Ich denke, Libero wird sich bald um Dich kümmern..... :gap:

Ich denke ein Grund, warum in Italien so gegen die echten Zigeuner aufbegehrt wird, ist, dass sie sich darin wiedererkennen. Schwarze Haare, schwarze Füß.

Bruddler
28.02.2012, 18:41
Ich denke ein Grund, warum in Italien so gegen die echten Zigeuner aufbegehrt wird, ist, dass sie sich darin wiedererkennen. Schwarze Haare, schwarze Füß.

Zigeuner kommen bei den Italienerinnen auch viel besser an und das wurmt die Italo-Machos doch sehr.....

Caput Mundi
28.02.2012, 18:49
Ich denke ein Grund, warum in Italien so gegen die echten Zigeuner aufbegehrt wird, ist, dass sie sich darin wiedererkennen. Schwarze Haare, schwarze Füß.
Der Unterschied liegt wohl eher darin das Zigeuner bei uns schlicht und einfach inkompatibel zu unserer Kultur sind, waehrend bei euch gewisse Affinitaeten mit dieser Lebenseinstellung auszumachen sind.

Don
28.02.2012, 18:50
So platt ist die Welt doch nicht mal im Fernsehen ... Die Aussage betr. Preisniveau der Marken ist allerdings richtig.

Doch, so platt ist die Welt. Das Schönste dabei, die wirklichen Edelmarken kennen die Parvenues überhaupt nicht. Sie sind vollauf damit beschäftigt sich mit dem Scheiß zu exhibitionieren den Melamarcia so stolz präsentierte. Also den Labels die von den finanziell weniger gut ausgestatteten Proleten auch zuverlässig erkannt werden.

Caput Mundi
28.02.2012, 18:51
Zigeuner kommen bei den Italienerinnen auch viel besser an und das wurmt die Italo-Machos doch sehr.....
Auch die Kunst der Provokation will gelernt sein, werter Bruddler....:D
So jedenfalls wird das nix.

Gottfried
28.02.2012, 18:56
Der Unterschied liegt wohl eher darin das Zigeuner bei uns schlicht und einfach inkompatibel zu unserer Kultur sind, waehrend bei euch gewisse Affinitaeten mit dieser Lebenseinstellung auszumachen sind.

Quatsch. Die Italiener schwimmen doch im Müll. Ich hab echt gedacht, ich sehe mir eine Sendung über ein Zigeunerghetto auf dem Balkan an. Aber es war mitten in Neapel.

Bruddler
28.02.2012, 18:56
Auch die Kunst der Provokation will gelernt sein, werter Bruddler....:D
So jedenfalls wird das nix.

Nix für ungut, verehrter "Schnellrammler".
Wo andere mit dem Vorspiel beginnen, haben Italiener bereits "abgedrückt".... :cool2:

Dexter
28.02.2012, 18:58
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Offenbar ist jetzt Mode bereits Philosophie. Die Diskussionsqualität in diesem Forum kann unmöglich noch tiefer sinken.

http://29.media.tumblr.com/tumblr_kyk3gw7mMx1qaexg6o1_400.jpg

Caput Mundi
28.02.2012, 19:17
Quatsch. Die Italiener schwimmen doch im Müll. Ich hab echt gedacht, ich sehe mir eine Sendung über ein Zigeunerghetto auf dem Balkan an. Aber es war mitten in Neapel.
Die Abfallprobleme Napoli, und Umgebeung, ist nicht mal annaehernd stellvertretend fuer Italien, und jeder der Italien auch nur halbwegs kennt weiss dies. Bei euch hingegend ist es eher so das, sprich das aeussere Erscheinungsbild, also der Strasse in Wohngebieten, auf eine sauberes Volk hindeutet, doch in den Wohnungen selbst kommt einem meist das Mittagessen wieder hoch, wie ich selbst bei meinen wenigen Bekanntschaften mit Deutschen konstatieren musste.
Gerade hierbei passt das deutsche Sprichwort -immer alles schoen unter den Teppich kehren-, wie die Faust aufs Auge, und geht darueberhinaus noch weit ueber die ienfache Hygiene hinaus.

lupus_maximus
28.02.2012, 19:28
Die Abfallprobleme Napoli, und Umgebeung, ist nicht mal annaehernd stellvertretend fuer Italien, und jeder der Italien auch nur halbwegs kennt weiss dies. Bei euch hingegend ist es eher so das, sprich das aeussere Erscheinungsbild, also der Strasse in Wohngebieten, auf eine sauberes Volk hindeutet, doch in den Wohnungen selbst kommt einem meist das Mittagessen wieder hoch, wie ich selbst bei meinen wenigen Bekanntschaften mit Deutschen konstatieren musste.
Gerade hierbei passt das deutsche Sprichwort -immer alles schoen unter den Teppich kehren-, wie die Faust aufs Auge, und geht darueberhinaus noch weit ueber die ienfache Hygiene hinaus.
Du hast Deutschland wohl nicht vor dem Überfall durch die Ersatzdeutschen gekannt?
Damals hättest du von der Straße Essen können, jetzt noch nichteinmal von einem ersatzdeutschen Tisch!

schastar
28.02.2012, 19:31
Doch, so platt ist die Welt. Das Schönste dabei, die wirklichen Edelmarken kennen die Parvenues überhaupt nicht. Sie sind vollauf damit beschäftigt sich mit dem Scheiß zu exhibitionieren den Melamarcia so stolz präsentierte. Also den Labels die von den finanziell weniger gut ausgestatteten Proleten auch zuverlässig erkannt werden.

Nur allzu oft wird besonderes gekauft um sich damit zu brüsten. Damit dies klappt muß auch für jeden ersichtlich sein dass es zumindest teuer war. Das ist dann wiederum der Grund warum so manche „Nobelfirmen“ ihr Logo in Übergröße auf ihr Kleidungsstück drucken und der Träger zu wandelnden Litfasseule wird. Die tut er in vollem Eifer und in Hoffnung auf Anerkennung.

Das gibt es aber nicht nur bei Kleidung, obwohl diese wohl das Paradebeispiel ist.

Bruddler
28.02.2012, 19:38
Die Abfallprobleme Napoli, und Umgebeung, ist nicht mal annaehernd stellvertretend fuer Italien, und jeder der Italien auch nur halbwegs kennt weiss dies. Bei euch hingegend ist es eher so das, sprich das aeussere Erscheinungsbild, also der Strasse in Wohngebieten, auf eine sauberes Volk hindeutet, doch in den Wohnungen selbst kommt einem meist das Mittagessen wieder hoch, wie ich selbst bei meinen wenigen Bekanntschaften mit Deutschen konstatieren musste.
Gerade hierbei passt das deutsche Sprichwort -immer alles schoen unter den Teppich kehren-, wie die Faust aufs Auge, und geht darueberhinaus noch weit ueber die ienfache Hygiene hinaus.

Du hast wohl noch nie eine ordentliche deutsche Wohnung gesehen ?! :D

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs4007372/9136384982-w552-bf3f3f3-st/35431998.jpg

Freikorps
28.02.2012, 20:22
Die Abfallprobleme Napoli, und Umgebeung, ist nicht mal annaehernd stellvertretend fuer Italien, und jeder der Italien auch nur halbwegs kennt weiss dies. Bei euch hingegend ist es eher so das, sprich das aeussere Erscheinungsbild, also der Strasse in Wohngebieten, auf eine sauberes Volk hindeutet, doch in den Wohnungen selbst kommt einem meist das Mittagessen wieder hoch, wie ich selbst bei meinen wenigen Bekanntschaften mit Deutschen konstatieren musste.
Gerade hierbei passt das deutsche Sprichwort -immer alles schoen unter den Teppich kehren-, wie die Faust aufs Auge, und geht darueberhinaus noch weit ueber die ienfache Hygiene hinaus.

Scheinbar hast du dich nur in asozialen Kreisen bewegt!

Bellerophon
02.03.2012, 21:44
Wirklich edle Kleidung (wie auch Waffen) hat gar keine Marke, sondern Adresse.

Und die Edelsten noch nicht mal das.

BRDDR_geschaedigter
02.03.2012, 22:19
Die Abfallprobleme Napoli, und Umgebeung, ist nicht mal annaehernd stellvertretend fuer Italien, und jeder der Italien auch nur halbwegs kennt weiss dies. Bei euch hingegend ist es eher so das, sprich das aeussere Erscheinungsbild, also der Strasse in Wohngebieten, auf eine sauberes Volk hindeutet, doch in den Wohnungen selbst kommt einem meist das Mittagessen wieder hoch, wie ich selbst bei meinen wenigen Bekanntschaften mit Deutschen konstatieren musste.
Gerade hierbei passt das deutsche Sprichwort -immer alles schoen unter den Teppich kehren-, wie die Faust aufs Auge, und geht darueberhinaus noch weit ueber die ienfache Hygiene hinaus.

In Italien ist es schon sehr dreckig. I euren Wohungen ist technisch der reinste Mist. Wenn ich schon die Steckdosen sehe. Keine Mauer ist da gerade, man sieht es an den Schränken, die von der Wand abstehen.

Jaja, aber hauptsache man läuft in guten Klamotten rum.

meckerle
02.03.2012, 22:23
Du hast wohl noch nie eine ordentliche deutsche Wohnung gesehen ?! :D

http://www.derwesten.de/img/incoming/origs4007372/9136384982-w552-bf3f3f3-st/35431998.jpg
:shock: Sowas ähnliches habe ich neulich aus Bangladesch gesehen.

Nationalix
03.03.2012, 06:43
Ich habe meinen Schrank voll mit Zeugs, warum sollte ich andauernd was neues kaufen? T-Shirts oder Pullis mit Aufdruck mag ich schon gar nicht, wenn dann nur einfarbig. Und dann dunkelblau, grau oder schwarz.

Alles in allem gebe ich allerhöchstens 100 Euro im Jahr für neue Klamotten aus. Der größte Posten ist meistens ein Paar Schuhe von Deichmann für 30 Euro.

Ingeborg
03.03.2012, 08:27
In der derzeitigen Weltlage wirklich ein absolut italienisches Problem. Bunga ! Bunga !

:)):))

Caput Mundi
03.03.2012, 13:19
In Italien ist es schon sehr dreckig. I euren Wohungen ist technisch der reinste Mist. Wenn ich schon die Steckdosen sehe. Keine Mauer ist da gerade, man sieht es an den Schränken, die von der Wand abstehen.

Jaja, aber hauptsache man läuft in guten Klamotten rum.
Selten so ein Dummfug gelesen. Emblematisch fuer deine Person.

Fluchtachterl
03.03.2012, 15:07
Das mit dem "Dolce vita" oder "dolce far niente" kann sich vielleicht die Oberschicht ab und an leisten, aber man darf nicht von Fellinis "La Dolce Vita" auf das Leben in Italien allgemein schließen. In Norditalien ist der Rhythmus wesentlich schnellebiger als hier in Österreich. Viele in der Region rund um das Ballungszentrum Mailand stehen in aller Herrgottsfrüh auf, um nach Mailand zu pendeln, weil die Wohnungen in Mailand selbst einfach zu teuer sind für den Durchschnittsverdiener. Ich weiß nicht, wie es heute in Italien ist, aber damals war es so, daß der Verlust des Arbeitsplatzes ein wesentlich größeres Problem war als hier in Österreich, da die staatliche Absicherung nicht so dicht war wie hier. Ich hatte den Eindruck, daß die Mittelschicht mehr unter Druck stand. Im Falle Österreichs hat sich das aber geändert, da das Arbeitsklima hier wesentlich rauher geworden ist. Ich kannte auch eine Unternehmerfamilie, die in einer Kleinstadt ein eigenes Geschäft betrieb, deren Arbeitstag endete stets zwischen 20 und 21 Uhr je nachdem ob das Geschäft gereinigt werden mußte, oder die Auslage neu dekoriert, etc., eine zusätzliche Arbeitskraft anzustellen wäre ihnen zu teuer gekommen. Die Wohnungen sehen auch nicht viel anders aus als hier, nur die Badezimmer sind größer. Das Wohnen hängt wie hier vom Einkommen ab. Was Österreicher und Italiener gemeinsam haben: man arbeitet, um zu leben und nicht umgekehrt. Ich habe dort vieles als ganz anders empfunden, vieles als ähnlich. Ein "süßes Leben des Nichtstuns" ist weder in Österreich noch in Italien möglich, denn die allermeisten sind keine reichen Erben, die sich das leisten können.

Das sind nur meine persönlichen Eindrücke, die ich in der Zeit, die ich in Italien verbracht habe, bekam.

Alter Stubentiger
03.03.2012, 15:10
Genau so ist es.

Noch lustiger wird das Ganze, wenn man in chinesischen Fabriken sieht, wie auf dem einen Produktionsband Klamotten der Edelmarke XYZ produziert werden, die dann in Deutschland oder in Italien für 399,- Euro im Schaufenster stehen, während auf dem Band nebendran die fast gleiche Klamotte für einen deutschen Discounter läuft, der sie dann für 89,- Euro verkloppt. Und das alles innerhalb derselben Fabrikhalle, mit demselben Qualitätsmanagement etc.pp.

Ich habe in chinesischen Fabriken gesehen, wie eine französische Edel-Handtasche auf einem Band lief, und auf dem Band nebendran eine Aktentasche für einen deutschen Discounter.

Die deutschen (und auch viele andere europäische) Kunden werden sowas von verarscht, dass es schon die Zehnägel nach hinten rollt.
Aber wichtig sind schöne Sticker und Labels, die man vorzeigen kann.... :lach:
Da ist auch viel Betrug im Spiel. Die biiligen Sachen kommen über Neapel aus China in die EU. Maifia und chinesiche Triaden arbeiten Hand in Hand auf dem Textilmarkt.
(Roberto Saviano, Ghomorrha)

Daran sollte unser italienischer Threadstarter mal arbeiten.

Libero
03.03.2012, 15:22
Ich habe meinen Schrank voll mit Zeugs, warum sollte ich andauernd was neues kaufen? T-Shirts oder Pullis mit Aufdruck mag ich schon gar nicht, wenn dann nur einfarbig. Und dann dunkelblau, grau oder schwarz.

Alles in allem gebe ich allerhöchstens 100 Euro im Jahr für neue Klamotten aus. Der größte Posten ist meistens ein Paar Schuhe von Deichmann für 30 Euro.

So stelle ich mir auch den Durchschnittsdeutschen vor.:)

Caput Mundi
03.03.2012, 16:17
Das mit dem "Dolce vita" oder "dolce far niente" kann sich vielleicht die Oberschicht ab und an leisten, aber man darf nicht von Fellinis "La Dolce Vita" auf das Leben in Italien allgemein schließen. In Norditalien ist der Rhythmus wesentlich schnellebiger als hier in Österreich. Viele in der Region rund um das Ballungszentrum Mailand stehen in aller Herrgottsfrüh auf, um nach Mailand zu pendeln, weil die Wohnungen in Mailand selbst einfach zu teuer sind für den Durchschnittsverdiener. Ich weiß nicht, wie es heute in Italien ist, aber damals war es so, daß der Verlust des Arbeitsplatzes ein wesentlich größeres Problem war als hier in Österreich, da die staatliche Absicherung nicht so dicht war wie hier. Ich hatte den Eindruck, daß die Mittelschicht mehr unter Druck stand. Im Falle Österreichs hat sich das aber geändert, da das Arbeitsklima hier wesentlich rauher geworden ist. Ich kannte auch eine Unternehmerfamilie, die in einer Kleinstadt ein eigenes Geschäft betrieb, deren Arbeitstag endete stets zwischen 20 und 21 Uhr je nachdem ob das Geschäft gereinigt werden mußte, oder die Auslage neu dekoriert, etc., eine zusätzliche Arbeitskraft anzustellen wäre ihnen zu teuer gekommen. Die Wohnungen sehen auch nicht viel anders aus als hier, nur die Badezimmer sind größer. Das Wohnen hängt wie hier vom Einkommen ab. Was Österreicher und Italiener gemeinsam haben: man arbeitet, um zu leben und nicht umgekehrt. Ich habe dort vieles als ganz anders empfunden, vieles als ähnlich. Ein "süßes Leben des Nichtstuns" ist weder in Österreich noch in Italien möglich, denn die allermeisten sind keine reichen Erben, die sich das leisten können.

Das sind nur meine persönlichen Eindrücke, die ich in der Zeit, die ich in Italien verbracht habe, bekam.

Mit Dolce Vita meinte ich natuerlich nicht jenen filmischen Begriff Fellini's, sondern schlicht und einfach die Tatsache das wir Italiener das Leben zu geniessen wissen. Egal ob reich oder arm. Die Lebensfreude, die Phantasie, die Gastfreundlichkeit und Stil gehoeren zu unserem nationalen Kulturgut.

Nationalix
03.03.2012, 16:43
So stelle ich mir auch den Durchschnittsdeutschen vor.:)

Na und? Kannst Du doch auch. Warum soll ich für einen Gebrauchsgegenstand, der sich schnell abnutzt, mehr Geld ausgeben?

Maggie
03.03.2012, 16:47
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]

Der Deutsche an sich - das muss man leider sagen - hat mit Mode und attraktivem Äußerem leider wenig am Hut. Ich muss das immer wieder im Ausland z. B. Italien und Frankreich feststellen, dass die Menschen dort sich viel besser kleiden. Der Deutsche hat keinen Sinn dafür. Wenn du hier als Frau gut angezogen und geschminkt bist, giltst du gleich als oberflächlich, dumm oder arrogant.

Greifington
03.03.2012, 16:49
Der Deutsche an sich - das muss man leider sagen - hat mit Mode und attraktivem Äußerem leider wenig am Hut. Ich muss das immer wieder im Ausland z. B. Italien und Frankreich feststellen, dass die Menschen dort sich viel besser kleiden. Der Deutsche hat keinen Sinn dafür. Wenn du hier als Frau gut angezogen und geschminkt bist, giltst du gleich als oberflächlich, dumm oder arrogant.

So verallgemeinern kann man das nun nicht, wenn ich mir allein unsere alten Uniformen ansehe, mehr Stil geht kaum.

Maggie
03.03.2012, 16:51
So verallgemeinern kann man das nun nicht, wenn ich mir allein unsere alten Uniformen ansehe, mehr Stil geht kaum.

Was nützen da jetzt "alte Uniformen"?:-)
Ja, sicher gibt es auch hier Ausnahmen, das ist richtig.

Greifington
03.03.2012, 16:53
Was nützen da jetzt "alte Uniformen"?:-)

Ja die rocken halt immernoch alles weg. Mode für die Ewigkeit sozusagen.

Caput Mundi
03.03.2012, 16:58
Ja die rocken halt immernoch alles weg. Mode für die Ewigkeit sozusagen.
Auf die alten Uniformen waere ich aber nicht so stolz. Es ist wohl eher das weltweite Symbol der unmenschlichsten Schandtaten eurer Vorfahren. Sozusagen. ;-)

Fluchtachterl
03.03.2012, 16:58
Mit Dolce Vita meinte ich natuerlich nicht jenen filmischen Begriff Fellini's, sondern schlicht und einfach die Tatsache das wir Italiener das Leben zu geniessen wissen. Egal ob reich oder arm. Die Lebensfreude, die Phantasie, die Gastfreundlichkeit und Stil gehoeren zu unserem nationalen Kulturgut.

Ist schon klar. Nur hier in diesem Forum scheint eine Vorstellung von Ländern vorzuherrschen, die mit der Wirklichkeit überhaupt nichts tun haben. Es ist mir zutiefst zuwider, wenn manche Länder als "faul" und was weiß ich noch bezeichnet werden, wenn das überhaupt nicht stimmt. Vor allem beschimpft man damit auch Menschen in Italien, mit denen ich heute noch Kontakt habe und die ich sehr mag, es sind hochanständige, liebe Menschen, uns verbindet eine Art "Lebensfreundschaft" wenn es so nennen will. Sie waren auch bei uns Wien zu Besuch. Es geht mir dann ehrlich gesagt an die Nieren, wenn über die Italiener hergezogen wird mit Bezeichnungen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.

Greifington
03.03.2012, 17:01
Auf die alten Uniformen waere ich aber nicht so stolz. Es ist wohl eher das weltweite Symbol der unmenschlichsten Schandtaten eurer Vorfahren. Sozusagen. ;-)

Och weisst du mit den "Schandtaten" komm ich klar, Leuten in so schicken Uniformen kann man einfach nicht lange böse sein.

Deutscher Patriot
03.03.2012, 17:01
Wurden ja zum Teil auch von Hugo Boss angefertigt. :D

Persönlich geht es mir bei Klamotten um komfort und zuverlässigkeit. Dann erst kommt das Aussehen, wo ich aber lieber unauffällige Farben wie Schwarz oder Grau bervorzuge. Schuhe werden meistens solange getragen, bis sie "auseinanderfallen".

Maggie
03.03.2012, 17:03
Och weisst du mit den "Schandtaten" komm ich klar, Leuten in so schicken Uniformen kann man einfach nicht lange böse sein.

:):):)

Libero
03.03.2012, 17:07
Na und? Kannst Du doch auch. Warum soll ich für einen Gebrauchsgegenstand, der sich schnell abnutzt, mehr Geld ausgeben?

Hast du schon mal dran gedacht, dass sich deine Schuhe schnell abnutzten weil sie 30 € kosten?
Gute Schuhe überleben Jahrzehnte wenn man sie plegt und die Regel befolgt sie nie an zwei aufeinanderfolgende Tage zu benutzten.

Caput Mundi
03.03.2012, 17:16
Ist schon klar. Nur hier in diesem Forum scheint eine Vorstellung von Ländern vorzuherrschen, die mit der Wirklichkeit überhaupt nichts tun haben. Es ist mir zutiefst zuwider, wenn manche Länder als "faul" und was weiß ich noch bezeichnet werden, wenn das überhaupt nicht stimmt. Vor allem beschimpft man damit auch Menschen in Italien, mit denen ich heute noch Kontakt habe und die ich sehr mag, es sind hochanständige, liebe Menschen, uns verbindet eine Art "Lebensfreundschaft" wenn es so nennen will. Sie waren auch bei uns Wien zu Besuch. Es geht mir dann ehrlich gesagt an die Nieren, wenn über die Italiener hergezogen wird mit Bezeichnungen, die einfach nicht der Wahrheit entsprechen.
Mich persoenlich freut es fuer dich das du so eine enge und gute Beziehung zu Italien hast. Was schliesslich das Forum und viele seiner Mitglieder anbetrifft; nunja, ich denke du solltest allmaehlich realisiert haben das hier die allgemeine Ignoranz laengst Ueberhand genommen hat und es von diesem Grund aus eigentlich verlorene Zeit und Energie ist, ernsthaft darauf einzugehen. Trotzdem schaetze ich sehr deine serioese Art wie du hier trotz der weitverbreiteten Substanzlosigkeit inhaltsvolle und durchdachte Beitraege verfasst. Miei Complimenti!

Caput Mundi
03.03.2012, 17:19
Och weisst du mit den "Schandtaten" komm ich klar, Leuten in so schicken Uniformen kann man einfach nicht lange böse sein.
Ich koennte wetten das du beim erregten Anblick dieser "Uniformen" auch noch den rechten Arm ausstreckst.:D

Greifington
03.03.2012, 17:23
Ich koennte wetten das du beim erregten Anblick dieser "Uniformen" auch noch den rechten Arm ausstreckst.:D

Er zuckt zumindest.

Xarrion
03.03.2012, 17:43
So verallgemeinern kann man das nun nicht, wenn ich mir allein unsere alten Uniformen ansehe, mehr Stil geht kaum.

Stimmt. ;)

Caput Mundi
03.03.2012, 17:43
Er zuckt zumindest.
Ach komm, sei nicht so bescheiden! Lasse deinen Gefuehlen und deiner ideologischen Gesinnung freien Lauf und befreie dich von psychologischen Barrieren. Viele deiner Kameraden hier setzen es hier doch mittlerweile auch vorbildlich um und schaemen sich gar nicht mehr.:D

Fluchtachterl
03.03.2012, 18:13
Mich persoenlich freut es fuer dich das du so eine enge und gute Beziehung zu Italien hast. Was schliesslich das Forum und viele seiner Mitglieder anbetrifft; nunja, ich denke du solltest allmaehlich realisiert haben das hier die allgemeine Ignoranz laengst Ueberhand genommen hat und es von diesem Grund aus eigentlich verlorene Zeit und Energie ist, ernsthaft darauf einzugehen. Trotzdem schaetze ich sehr deine serioese Art wie du hier trotz der weitverbreiteten Substanzlosigkeit inhaltsvolle und durchdachte Beitraege verfasst. Miei Complimenti!

Vielleicht ist "mein Italien" einfach die Famiglia XY, man nimmt am Leben der anderen teil. Im Vordergrund steht das Persönliche. Unsere Nationalität, unser Kulturkreis, unsere Mentalitäten sind sicher ein Teil von uns als Menschen, aber nicht alles. Hinzu kommt, daß Österreich und Italien beides katholische Länder sind, ich bin erstaunt wie einen das prägt, egal wie man zur Kirche steht. In England, was ich auch sehr mag, habe ich den Protestantismus erlebt, ich sag Dir das sind eklatante Unterschiede. Das beginnt bereits bei der Gestaltung der Kirchen, erstreckt sich weiter auf die ganze Lebenseinstellung. Deshalb ist die versuchte Gleichmacherei, die wir derzeit erdulden müssen zum Scheitern verurteilt. Allerdings gibt es eine bindende Kraft, wir alle sind Abendland, gleichgültig ob jetzt protestantischer, katholischer, oder orthodoxer Prägung das wird leider immer vergessen. Wir brauchen dieses Geschimpfe unter den Nationen und Völkern dieses Erdteils nicht, wir brauchen auch keinen Völkerkerker "EU", auch keine Abneigung gegen "Amerika", wir brauchen kein "Multikulti" (ich nenne es "Babylon") was wir brauchen, denke ich, ist unsere Nationalität und Abendland als Überbau diesseits und jenseits des Atlantik. Ich habe nämlich das Bauchgefühl, daß sich da ein Menetekel großen Ausmaßes am Horizont zusammenbraut und wir westlichen Nationen einander noch bitter brauchen werden.

Caput Mundi
03.03.2012, 18:27
Vielleicht ist "mein Italien" einfach die Famiglia XY, man nimmt am Leben der anderen teil. Im Vordergrund steht das Persönliche. Unsere Nationalität, unser Kulturkreis, unsere Mentalitäten sind sicher ein Teil von uns als Menschen, aber nicht alles. Hinzu kommt, daß Österreich und Italien beides katholische Länder sind, ich bin erstaunt wie einen das prägt, egal wie man zur Kirche steht. In England, was ich auch sehr mag, habe ich den Protestantismus erlebt, ich sag Dir das sind eklatante Unterschiede. Das beginnt bereits bei der Gestaltung der Kirchen, erstreckt sich weiter auf die ganze Lebenseinstellung. Deshalb ist die versuchte Gleichmacherei, die wir derzeit erdulden müssen zum Scheitern verurteilt. Allerdings gibt es eine bindende Kraft, wir alle sind Abendland, gleichgültig ob jetzt protestantischer, katholischer, oder orthodoxer Prägung das wird leider immer vergessen. Wir brauchen dieses Geschimpfe unter den Nationen und Völkern dieses Erdteils nicht, wir brauchen auch keinen Völkerkerker "EU", auch keine Abneigung gegen "Amerika", wir brauchen kein "Multikulti" (ich nenne es "Babylon") was wir brauchen, denke ich, ist unsere Nationalität und Abendland als Überbau diesseits und jenseits des Atlantik. Ich habe nämlich das Bauchgefühl, daß sich da ein Menetekel großen Ausmaßes am Horizont zusammenbraut und wir westlichen Nationen einander noch bitter brauchen werden.
Dieses Gefuehl habe ich ehrlich gesagt schon seit diversen Jahren. Und Schuld daran haben ganz sicher nicht die Voelker. Die Oberflaechlichkeit der meisten sog. "Rappraesentanten", wie aber auch die, ueber Jahrzehnte angestaute Systemstarre und Korruption der Politik in der EU und den einzelnen Nationen haben jegliche, real wichtige Objektive eines gemeinsamen Europa im Sinne seiner Gruendungsvaeter ignoriert und verkommen lassen.

Fluchtachterl
03.03.2012, 19:41
Dieses Gefuehl habe ich ehrlich gesagt schon seit diversen Jahren. Und Schuld daran haben ganz sicher nicht die Voelker. Die Oberflaechlichkeit der meisten sog. "Rappraesentanten", wie aber auch die, ueber Jahrzehnte angestaute Systemstarre und Korruption der Politik in der EU und den einzelnen Nationen haben jegliche, real wichtige Objektive eines gemeinsamen Europa im Sinne seiner Gruendungsvaeter ignoriert und verkommen lassen.

Ich bin für ein "Europa der Nationen", also für Zusammenarbeit, aber jeder behält seine nationale Souveränität. Diese Zusammenarbeit sollte man auf alle westlichen Länder anwenden. Ehrlich gesagt nenne ich unseren Kontinent nicht mehr bei seinem Namen, weil dieser politisch von diesen erbärmlichen Nomenklaturen für ihre Wahnidee eines Vökerkerkers herhalten muß und sie ihn durch ihre Machtausübung einfach beschmutzen und besudeln. Ich sage und schreibe "Österreich", "Italien", "England", etc. aber niemals "Europa", denn dieser Begriff ist derzeit von dieser herrschenden Nomenklatura besudelt, mißbraucht und beschmutzt. Dies solange bis dieser Völkerkerker dort landet, wo er hingehört, auf den Müllhaufen der Geschichte. Meine kleine, unbedeutende, vollkommen ohne Wirkung bleibende Rebellion.

Nein, die Völker haben nichts mehr zu bestimmen. Wiewohl unsere Verfassungern etwas ganz anderes vorsehen:

Der erste Artikel der österreichischen Verfassung:

Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus.

Der erste Artikel der italienischen Verfassung:

L’Italia è una Repubblica democratica, fondata
sul lavoro.
La sovranità appartiene al popolo, che la esercita nelle forme e nei limiti della Costituzione.

Die Verfassung der USA hat in der Präambel:

We the People of the United States, in Order to form a more perfect Union, establish Justice, insure domestic Tranquility, provide for the common defence, promote the general Welfare, and secure the Blessings of Liberty to ourselves and our Posterity, do ordain and establish this Constitution for the United States of America.

So verschieden die Verfassungen der einzlenen Nationen auch sein mögen, der Kern ist, daß das Volk im Grunde bestimmt. Nur, ist das noch so? Für Österreich kann ich sagen, daß unsere Verfassung von unseren eigenen (sic) Regierenden mit Füßen getreten wird. Keine Demokratie mehr und noch keine Diktatur.

Das Menetekel besteht für mich darin, daß wir als "Westen" gehaßt, verachtet aber auch bewundert und beneidet werden. Da fängt für mich die Notwendigkeit an, daß die einzelnen Nationen zusammenarbeiten müssen, um dieses Abendland, damit auch unsere Nationen, zu bewahren. Auf gut österreichsich, "manche wolln uns an die Gurgel". Wir haben eine Zivilisationsstufe erreicht, die einzigartig in der Geschichte der Menschheit ist, uns können Japan, Korea, China in bezug auf Zivilisation das Wasser reichen, aber nicht der Rest. Obwohl: wir haben den genannten Ebenbürtigen eines voraus, nämlich, daß wir die Freiheit des Individuums als Wert verinnerlicht haben. Was mir angst macht ist, daß der Westen vor der Barbarei einknickt und vor lauter von oben verordneter "Toleranz" (kommt ja von tolerare = erdulden, ertragen) sich selbst aufgibt.

Sheldon
04.03.2012, 07:19
Der neuste Schrei in Thailand:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/article-2108828-12010f42000005dc-86_634x530-jpeg_25328036_mbqf-1330772346-22953378/2,h=343.bild.gifhttp://bilder.bild.de/fotos-skaliert/article-2108828-12010f3d000005dc-71_306x423-jpeg_25328031_mbhf-1330772270-22953338/2,w=189.bild.gif

http://www.bild.de/news/ausland/adolf-hitler/thailand-mode-trend-nazi-chic-22952860.bild.html

(Edit: Der Anhang lässt sich nicht mehr löschen. Scheiß Update...)

Nationalix
04.03.2012, 09:35
Hast du schon mal dran gedacht, dass sich deine Schuhe schnell abnutzten weil sie 30 € kosten?
Gute Schuhe überleben Jahrzehnte wenn man sie plegt und die Regel befolgt sie nie an zwei aufeinanderfolgende Tage zu benutzten.

Ist mir egal. Schuhe haben für mich diesbezüglich keine Priorität.

melamarcia75
04.03.2012, 11:35
Ich habe meinen Schrank voll mit Zeugs, warum sollte ich andauernd was neues kaufen? T-Shirts oder Pullis mit Aufdruck mag ich schon gar nicht, wenn dann nur einfarbig. Und dann dunkelblau, grau oder schwarz.

Alles in allem gebe ich allerhöchstens 100 Euro im Jahr für neue Klamotten aus. Der größte Posten ist meistens ein Paar Schuhe von Deichmann für 30 Euro.

Das ist ja eines der niedrigsten Klamottenbudgets von dem ich je gehoert habe... mir kommen Zweifel, denn allein letztes Jahr habe ich mehr als das Zehnfache ausgegeben :heulsuse:

Nationalix
04.03.2012, 12:02
Das ist ja eines der niedrigsten Klamottenbudgets von dem ich je gehoert habe... mir kommen Zweifel, denn allein letztes Jahr habe ich mehr als das Zehnfache ausgegeben :heulsuse:

Nun ja, wenn Du immer teure Markenklamotten kaufst, kommt ein solch hoher Betrag schnell zusammen. Ich kaufe Schuhe fast nur bei Deichmann; Jeans, Hemden und Pullover bei C&A; T-Shirts, Socken und Unterhosen irgendwo online, wo es gerade günstig ist. Ansonsten platzt mein Schrank aus allen Nähten. Jacken trage ich schon fast seit 20 Jahren.

melamarcia75
09.01.2013, 08:12
Neue Kaufsucht-Phase hat begonnen :cool:

Erster Einkauf ist John Galliano-Pulli, urspruenglicher Preis 300€, hab natuerlich starken Rabatt erhalten :)

http://c1567.r67.cf3.rackcdn.com/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/r/front_0_12298_595.JPG

Langwitsch
09.01.2013, 08:25
Ein Kerl bist du aber nicht.

melamarcia75
09.01.2013, 08:27
Ein Kerl bist du aber nicht.

sorry?

Langwitsch
09.01.2013, 08:28
sorry?

Gibt doch keinen Grund.

dirty_mind
09.01.2013, 08:31
Neue Kaufsucht-Phase hat begonnen :cool:

Erster Einkauf ist John Galliano-Pulli, urspruenglicher Preis 300€, hab natuerlich starken Rabatt erhalten :)

http://c1567.r67.cf3.rackcdn.com/catalog/product/cache/1/image/9df78eab33525d08d6e5fb8d27136e95/f/r/front_0_12298_595.JPG

dieser "Pulli" hat einen Gebrauchswert von 30-40€.
(Wem die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung egal sind kann gleichartiges auch schon für 20€ kaufen.)


Ich sehe nicht ein für solche Kleidung mehr als 40€, nur wegen eines Schriftzuges oder eines Logos zu beszahlen.
Die Markenfixiertheit bestimmter Mitmenschen deutet für mich auf deren Selbstwertprobleme und große modische Unsicherheit hin.

melamarcia75
09.01.2013, 08:36
dieser "Pulli" hat einen Gebrauchswert von 30-40€.
(Wem die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung egal sind kann gleichartiges auch schon für 20€ kaufen.)


Ich sehe nicht ein für solche Kleidung mehr als 40€, nur wegen eines Schriftzuges oder eines Logos zu beszahlen.
Die Markenfixiertheit bestimmter Mitmenschen deutet für mich auf deren Selbstwertprobleme große modische Unsicherheit hin.

Ich hab den Pulli wie gesagt mit starkem Rabatt bezogen, 300€ haette ich nicht dafuer hingeblaettert.

Man darf aber nicht vergessen dass teure Markenkleidung de facto eine hoehere "Lebenserwartung" hat, man bezahlt zwar mehr hat aber dann auch mehr davon.

Insbesondere bei Prada-Schuhen konnte ich diese Erfahrung machen, die scheinen wirklich ewig zu dauern.

Langwitsch
09.01.2013, 08:36
dieser "Pulli" hat einen Gebrauchswert von 30-40€.
(Wem die Arbeitsbedingungen bei der Herstellung egal sind kann gleichartiges auch schon für 20€ kaufen.)


Ich sehe nicht ein für solche Kleidung mehr als 40€, nur wegen eines Schriftzuges oder eines Logos zu beszahlen.
Die Markenfixiertheit bestimmter Mitmenschen deutet für mich auf deren Selbstwertprobleme große modische Unsicherheit hin.

Alternativ zum "Longsleeve" könnte man sich die Tageszeitung um den Rumpf wickeln.

Langwitsch
09.01.2013, 08:38
Ich hab den Pulli wie gesagt mit starkem Rabatt bezogen, 300€ haette ich nicht dafuer hingeblaettert.

Man darf aber nicht vergessen dass teure Markenkleidung de facto eine hoehere "Lebenserwartung" hat, man bezahlt zwar mehr hat aber dann auch mehr davon.

Insbesondere bei Prada-Schuhen konnte ich diese Erfahrung machen, die scheinen wirklich ewig zu dauern.

Aha, jedoch gehen doch Modebewusste Leute mit der Zeit/Saison, sprich wenn ein Kleidungsstück wieder out ist, dann wird es nicht mehr angezogen, denn man besorgt sich dann den neuesten Schrei.

dirty_mind
09.01.2013, 08:54
Hast du schon mal dran gedacht, dass sich deine Schuhe schnell abnutzten weil sie 30 € kosten?
Gute Schuhe überleben Jahrzehnte wenn man sie plegt und die Regel befolgt sie nie an zwei aufeinanderfolgende Tage zu benutzten.

30€ ist natürlich zu wenig für Schuhe, die eine gewisse Qualität haben sollen. Anders als bei T-Shirts, Jacken Hosen, Sweathirts verlangen Schuhe in der Herstellung einen gewissen
handwerklichen Aufwand. Allerdings ein Paar Schuhe das Jahrzehnte hält ist übertrieben, da sich nicht nur Mode sondern auch Anforderungen und Geschmack des Trägers im Laufe der Zeit ändern.
Für Schuhe dieser Qualität könnte ich mir maximal Klassiker (z.B. Budapester) für festliche Anlässe vorstellen.

z.B.
http://www.scarosso.com/herren/schuhe/klassiker/no-3-oxford.html

Im Alltag trage ich bequemere und vor allem robustere Schuhe.

Solche https://www.panamajack.de/herren/schuhmode/panama-03-c3

oder solche http://img163.imageshack.us/img163/6663/dockersherrenstiefelsch.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/163/dockersherrenstiefelsch.jpg/)

Lobo
09.01.2013, 09:39
Ich trag am liebsten Tierfelle.
Da weiß ich wenigstens mit Sicherheit, daß es nicht von Kindern genäht wurde.

Leo Navis
09.01.2013, 11:25
Ich hatte es schon immer bemerkt, aber als ich letztes Mal in meiner Heimatstadt Duesseldorf war habe ich besonders darauf geachtet: kaum jemand der Markenklamotten traegt..... Diesel und Calvin Klein bspw. habe ich ab und an gesehen, aber was die hoehere Preisklasse betrifft (u.a. Armani, Prada, Versace, Gucci, Richmond, Dsquared2, D&G, Galliano).... absolute Fehlanzeige!
Mir sind sogar verschiedene Kleiderdiscounts aufgefallen wo man Pullis fuer 5€ bekam :ohno:

Ihr habt verschiedene positive Eigenschaften aber diesbezueglich muesst ihr euch bessern :]
warum ist es gut, Markenkleidung zu tragen?

Das erschließt sich mir noch nicht so recht.

Lobo
09.01.2013, 11:32
warum ist es gut, Markenkleidung zu tragen?

Das erschließt sich mir noch nicht so recht.

Das kommt darauf an.
Wenn ich Extremsport mache, bürgt die Marke mit ihrem Namen für die Sicherheit des Produkts.
Also bei Klettern, Fallschirmspringen usw. würd ich abraten "no-name" Produkte zu kaufen.
Für den Alltagsgebrauch sollten die Klamotten eine brauchbare Qualität haben,
aber eben auch einen Preis der nicht jenseits von Gut und Böse ist.
Ein LaCoste-Polo und dergleichen sind im Alltag nur Angeberei, nötig haben tut das kein
normaler Mensch.

Leo Navis
09.01.2013, 11:34
Das kommt darauf an.
Wenn ich Extremsport mache, bürgt die Marke mit ihrem Namen für die Sicherheit des Produkts.
Also bei Klettern, Fallschirmspringen usw. würd ich abraten "no-name" Produkte zu kaufen.
Für den Alltagsgebrauch sollten die Klamotten eine brauchbare Qualität haben,
aber eben auch einen Preis der nicht jenseits von Gut und Böse ist.
Ein LaCoste-Polo und dergleichen sind im Alltag nur Angeberei, nötig haben tut das kein
normaler Mensch.
Mir ist so ziemlich egal, was auf meiner Kleidung draufsteht, solange sie gut ist.

Lobo
09.01.2013, 11:41
Mir ist so ziemlich egal, was auf meiner Kleidung draufsteht, solange sie gut ist.

Meine Hosen kosten 35 Euro, draufstehen tut gar nix, halten tun sie im Schnitt 3-5 Jahre.
Eine Vergleichbare Hose von einer Marke würde 90 Euro und mehr kosten, aber nicht länger halten.

Leo Navis
09.01.2013, 11:44
Meine Hosen kosten 35 Euro, draufstehen tut gar nix, halten tun sie im Schnitt 3-5 Jahre.
Eine Vergleichbare Hose von einer Marke würde 90 Euro und mehr kosten, aber nicht länger halten.
Exakt das meine ich.

Wobei ich zugeben muss, dass ich gerne mit einer Jacke von Mammut rumlaufe und auch die T-Shirts sehen ganz cool aus. Aber das hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass es die Marke ist, und eher mit der Tatsache, dass die Sachen gut aussehen.

Und die Jacke ist auch verdammt gut.

Lobo
09.01.2013, 11:52
Exakt das meine ich.

Wobei ich zugeben muss, dass ich gerne mit einer Jacke von Mammut rumlaufe und auch die T-Shirts sehen ganz cool aus. Aber das hat weniger mit der Tatsache zu tun, dass es die Marke ist, und eher mit der Tatsache, dass die Sachen gut aussehen.

Und die Jacke ist auch verdammt gut.

Mammut ist mir persönlich oft zu teuer, gut ich kauf mir so Zeug auch nur für den Outdoorbereich und nicht
wegen dem Stil. :) Es gibt halt gleichwertige und günstigere Alternativen zu Mammutprodukten.

Leo Navis
09.01.2013, 11:53
Mammut ist mir persönlich oft zu teuer, gut ich kauf mir so Zeug auch nur für den Outdoorbereich und nicht
wegen dem Stil. :) Es gibt halt gleichwertige und günstigere Alternativen zu Mammutprodukten.
Oh nein, versteh mich nicht falsch: Die Jacke war ein Geschenk meiner Mutter und das T-Shirts eines meiner Schwester. Aber ich trag die Sachen sehr gerne.

Mehrere hundert Euro für eine normale Jacke würde ich niemals ausgeben, da geht's mir genauso wie Dir. ;-)

Lobo
09.01.2013, 12:12
Oh nein, versteh mich nicht falsch: Die Jacke war ein Geschenk meiner Mutter und das T-Shirts eines meiner Schwester. Aber ich trag die Sachen sehr gerne.

Mehrere hundert Euro für eine normale Jacke würde ich niemals ausgeben, da geht's mir genauso wie Dir. ;-)

Das wird wohl keine normale Jacke sein. :D
Sondern eher eine tolle windstopper hard/soft shell jacke.
"Normale" Jacken sind auch bei Mammut nicht so teuer.