PDA

Vollständige Version anzeigen : Unterschriftensammlung gegen islamisches Großbauprojekt München



Houseworker
13.10.2011, 10:40
Bürgerbegehren gegen das ZIE-M

Am kommenden Freitag startet der Landesverband Bayern der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT am Münchner Marienplatz um 14 Uhr seine Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren

“Kein europäisches Zentrum für den Islam in München (ZIE-M)”.

Bei der Kundgebung werden die Münchner Bürger ausführlich über das Projekt “ZIE-M”, den Bauherrn ZIE-M e.V. sowie dessen Vorsitzenden Imam Bajrambejamin Idriz informiert.

Info über ZIE-M e.V. hier:
http://www.zie-m.de/index.php?option=com_content&view=article&id=445&Itemid=936&lang=de

berty
13.10.2011, 12:08
Bürgerbegehren gegen das ZIE-M

Am kommenden Freitag startet der Landesverband Bayern der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT am Münchner Marienplatz um 14 Uhr seine Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren

“Kein europäisches Zentrum für den Islam in München (ZIE-M)”.

Bei der Kundgebung werden die Münchner Bürger ausführlich über das Projekt “ZIE-M”, den Bauherrn ZIE-M e.V. sowie dessen Vorsitzenden Imam Bajrambejamin Idriz informiert.

Info über ZIE-M e.V. hier:
http://www.zie-m.de/index.php?option=com_content&view=article&id=445&Itemid=936&lang=de

Oh, wieder mal ein konzertierte Aktion einer Partei und PI unter der falschen Flagge „Bürgerbegehren“.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anti-islam-kampagne-rechtspopulistische-partei-will-unterschriftenaktion-starten-1.1161620

Bei der Reklame unter TdT kommen sicher 30 Unterschriften zusammen.

Leventidis
13.10.2011, 12:11
Oh, wieder mal ein konzertierte Aktion einer Partei und PI unter der falschen Flagge „Bürgerbegehren“.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anti-islam-kampagne-rechtspopulistische-partei-will-unterschriftenaktion-starten-1.1161620

Wieviel Begehren waren bisher so erfolgreich, wie man beabsichtigt hat?

Schwarzer Rabe
13.10.2011, 12:11
Seit wann ändern Unterschriften etwas? Blockaden müssen her, bewachte Blockaden. Aber dazu ist der gutdeutsche Dummmichel zu dämlich.

Nur Gewalt ändert wirklich etwas, nicht Geschnatter oder sinnlose Demos!

berty
13.10.2011, 12:25
Wieviel Begehren waren bisher so erfolgreich, wie man beabsichtigt hat?

Es gibt nichts dagegen zu sagen, wenn Bürgerbegehren erfolgreich sind. Schließlich wurden sie ja in Bayern erst ermöglicht, sprich gesetzlich verankert, durch eine Aktion aus der Mitte der Bürgerschaft. Allerdings sollten sie auch aus der Bürgerschaft kommen und den Bürgern nicht durch Interessenverbände und Parteien aufgesetzt werden.
http://bayern.mehr-demokratie.de/bayern_start.html

Chronos
13.10.2011, 12:39
Es gibt nichts dagegen zu sagen, wenn Bürgerbegehren erfolgreich sind. Schließlich wurden sie ja in Bayern erst ermöglicht, sprich gesetzlich verankert, durch eine Aktion aus der Mitte der Bürgerschaft. Allerdings sollten sie auch aus der Bürgerschaft kommen und den Bürgern nicht durch Interessenverbände und Parteien aufgesetzt werden.
http://bayern.mehr-demokratie.de/bayern_start.html
Blödsinn³.

Eine Bürgerinitiative wird in aller Regel durch eine Organisation oder Interessengruppe gestartet und betreut. Muss nicht, ist aber so.

Bei der Rauchergesetz-Abstimmung in Bayern war es auch eine kleine Gruppe mit einem Initiator (der Name fällt mir im Moment nicht ein), die die Abstimmung mittels einer von dieser Gruppe betreuten Petition beantragte und bestätigt bekam.

Doc Gyneco
13.10.2011, 12:41
Seit wann ändern Unterschriften etwas? Blockaden müssen her, bewachte Blockaden. Aber dazu ist der gutdeutsche Dummmichel zu dämlich.

Nur Gewalt ändert wirklich etwas, nicht Geschnatter oder sinnlose Demos!

Das beweisen Linke Zecken in Berlin bald tagtäglich !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Ruepel
13.10.2011, 16:14
Bürgerbegehren gegen das ZIE-M

Am kommenden Freitag startet der Landesverband Bayern der Bürgerrechtspartei DIE FREIHEIT am Münchner Marienplatz um 14 Uhr seine Unterschriftensammlung für das Bürgerbegehren

“Kein europäisches Zentrum für den Islam in München (ZIE-M)”.

Bei der Kundgebung werden die Münchner Bürger ausführlich über das Projekt “ZIE-M”, den Bauherrn ZIE-M e.V. sowie dessen Vorsitzenden Imam Bajrambejamin Idriz informiert.

Info über ZIE-M e.V. hier:
http://www.zie-m.de/index.php?option=com_content&view=article&id=445&Itemid=936&lang=de

Die Feierabendprotestanten sollten ihr Geld in Projektile investieren und nicht immer das Gießkannenprinzip Favorisieren.
Einfach zum kotzen diese Deppen.

Skaramanga
13.10.2011, 20:23
Es gab doch da mal so einen Münchner... Elser, Elster oder so ....

Registrierter
13.10.2011, 22:57
Oh, wieder mal ein konzertierte Aktion einer Partei und PI unter der falschen Flagge „Bürgerbegehren“.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anti-islam-kampagne-rechtspopulistische-partei-will-unterschriftenaktion-starten-1.1161620

Bei der Reklame unter TdT kommen sicher 30 Unterschriften zusammen.


Da helfen letztlich nur 3 Tanklastwagen Schweineblut auf dem Baugrund.

berty
14.10.2011, 09:30
Da helfen letztlich nur 3 Tanklastwagen Schweineblut auf dem Baugrund.

Damit wäre die Unterschriftenaktion schon bevor sie begonnen hat so tot wie die armen Schweine, die Schuldigen schadenersatzpflichtig und eine Handvoll rechter Bewegungen pleite. Nur zu.

Nachbar
15.10.2011, 00:04
Ich habe was passendes zum Thread:

http://3.bp.blogspot.com/_bGbOSl1F1dA/TBJJuGpudtI/AAAAAAAAC0Q/UomXkOX3GRI/S150/No-mosque_svg.png

Nachbar4421

ochmensch
15.10.2011, 00:12
Oh, wieder mal ein konzertierte Aktion einer Partei und PI unter der falschen Flagge „Bürgerbegehren“.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anti-islam-kampagne-rechtspopulistische-partei-will-unterschriftenaktion-starten-1.1161620

Bei der Reklame unter TdT kommen sicher 30 Unterschriften zusammen.

Du meinst also, Parteien sollten die Bürger nicht nach ihrer Meinung fragen? Oder dürfen das nur bestimmte Parteien?

nethead
15.10.2011, 06:19
Da helfen letztlich nur 3 Tanklastwagen Schweineblut auf dem Baugrund.

AFAIK reichen Schweinekoepfe und in diesem Falle wird auch keine nennenswerte Schadenersatzforderung gestellt werden koennen. Einfach aus dem fahrenden Wagen, oder besser vom Fahrad / Motorad aus auf den Baugrund werfen. Schlagt sie mit ihrem Glauben so wie sie uns mit unseren Gesetzen schlagen wollen.

Chronos
15.10.2011, 06:30
AFAIK reichen Schweinekoepfe und in diesem Falle wird auch keine nennenswerte Schadenersatzforderung gestellt werden koennen. Einfach aus dem fahrenden Wagen, oder besser vom Fahrad / Motorad aus auf den Baugrund werfen. Schlagt sie mit ihrem Glauben so wie sie uns mit unseren Gesetzen schlagen wollen.
Ob da Schadenersatz fällig wäre, weiss ich nicht.

Aber strafrechtlich ist da 'ne Menge Risiko dahinter. In einem aktuellen Fall (der auch hier im Forum thematisiert wurde) in der süddeutschen Kleinstadt Mengen wurde ein Schweinskopf mit einem Petersiliensträußchen im Maul in einem dieser "islamischen kulturellen Gemeindezentren" abgelegt.

Eine dreiköpfige Sonderkommission der Polizei sucht nun nach dem Missetäter... :rolleyes:

Man kann hier als Migrant eher jemanden risikolos totmessern, als als Einheimischer einen Schweinskopf an oder in einer Moschee abzulegen. Die Strafen für derlei "Verbrechen" sind verheerend.

Van der Graf Generator
15.10.2011, 07:07
Ich find das ja ok mit den Schweineköpfen.
Nur - es ist trotzdem eine eher hilflose Geste. Der normale BRD-Bürger, dem ist das scheissegal, ob die BRD muslimisch wird, vorher noch 500Mrd oder so an die EU zahlt und dann noch so seine eigenen Kinder einer schlimmen Zukunft aussetzt.
Wenn die Trottel schön einkaufen gehen können und Supoerstar sehen, das reicht ihnen schon, um glücklich zu werden.

Chronos
15.10.2011, 07:13
Ich find das ja ok mit den Schweineköpfen.
Nur - es ist trotzdem eine eher hilflose Geste. Der normale BRD-Bürger, dem ist das scheissegal, ob die BRD muslimisch wird, vorher noch 500Mrd oder so an die EU zahlt und dann noch so seine eigenen Kinder einer schlimmen Zukunft aussetzt.
Wenn die Trottel schön einkaufen gehen können und Supoerstar sehen, das reicht ihnen schon, um glücklich zu werden.
Damit hast Du - leider, leider, leider - völlig ins Schwarze getroffen. Sic!

berty
15.10.2011, 10:23
Du meinst also, Parteien sollten die Bürger nicht nach ihrer Meinung fragen? Oder dürfen das nur bestimmte Parteien?

Ich habe nirgends behauptet, was du mir in Frageform unterstellst. Sie will ja nicht fragen. Sie will die Meinungen mittels Unterschrift einsammeln. Aber auch dagegen ist nichts zu sagen. Allerdings ist dies kein Bürgerbegehren. Es ist eine Parteiaktion. Gerade Bürgerbegehren sollten sich von Parteibegehren unterscheiden. Meiner Meinung nach eine Aktion unter falscher Flagge. Wo "Bürger" draufsteht, sollte auch Bürger drin sein und nicht "Freiheit".

ochmensch
15.10.2011, 11:15
Ich habe nirgends behauptet, was du mir in Frageform unterstellst. Sie will ja nicht fragen. Sie will die Meinungen mittels Unterschrift einsammeln. Aber auch dagegen ist nichts zu sagen. Allerdings ist dies kein Bürgerbegehren. Es ist eine Parteiaktion. Gerade Bürgerbegehren sollten sich von Parteibegehren unterscheiden. Meiner Meinung nach eine Aktion unter falscher Flagge. Wo "Bürger" draufsteht, sollte auch Bürger drin sein und nicht "Freiheit".
Berty, jetzt stell' dich doch nicht dümmer, als du bist. Für ein Bürgerbegehren müssen natürlich erstmal Unterschriften gesammelt werden, das ist ja nicht die eigentliche Abstimmung.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbegehren

Freikorps
15.10.2011, 11:22
Bisher sind noch alle islamischen Großprojekte letztendlich am fehlenden Geld gescheitert. Ich hoffe daß dies auch diesmal der Fall sein wird! Eine potthässliche jüdische Synagoge reicht, da brauchen wir nicht auch noch eine Großmoschee!

Bruddler
15.10.2011, 11:25
Bisher sind noch alle islamischen Großprojekte letztendlich am fehlenden Geld gescheitert. Ich hoffe daß dies auch diesmal der Fall sein wird! Eine potthässliche jüdische Synagoge reicht, da brauchen wir nicht auch noch eine Großmoschee!

wir nicht ..... :whis:

Chronos
15.10.2011, 11:35
Bisher sind noch alle islamischen Großprojekte letztendlich am fehlenden Geld gescheitert. Ich hoffe daß dies auch diesmal der Fall sein wird! Eine potthässliche jüdische Synagoge reicht, da brauchen wir nicht auch noch eine Großmoschee!
Nicht alle islamischen Großprojekte sind bisher wegen des Geldes gescheitert. Beispielsweise wurde die Großprotzmoschee in Duisburg-Marxloh mit knapp zwei Millionen Euro aus EU- und NRW-Landesmitteln gesponsort.
Auch die große Moschee in Köln wurde bzw. wird aus der öffentlichen Hand bezuschusst (aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor).

In Baden-Württemberg läuft in einem 50.000-Seelen-Städtchen gerade auch so ein Moschee-Protzprojekt mit einem stilisierten Minarett aus einem Kupfertürmchen usw.
Die Gesamtkosten wurden mit rund einer Million Euro veranschlagt, aber der zuständige türkisch-islamische Moscheeverein hat erst etwa 100.000 Euro aus Spenden zusammenbekommen.
Aber trotzdem wurde der Bau schon begonnen (jedem Bauherrn würde bei einer derart miserablen Finanzierung die Hypothek gestrichen).

Und nun dürfen wir raten, wer dieses Ding letztlich finanzieren darf...

Bruddler
15.10.2011, 11:39
Nicht alle islamischen Großprojekte sind bisher wegen des Geldes gescheitert. Beispielsweise wurde die Großprotzmoschee in Duisburg-Marxloh mit knapp zwei Millionen Euro aus EU- und NRW-Landesmitteln gesponsort.
Auch die große Moschee in Köln wurde bzw. wird aus der öffentlichen Hand bezuschusst (aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor).

In Baden-Württemberg läuft in einem 50.000-Seelen-Städtchen gerade auch so ein Moschee-Protzprojekt mit einem stilisierten Minarett aus einem Kupfertürmchen usw.
Die Gesamtkosten wurden mit rund einer Million Euro veranschlagt, aber der zuständige türkisch-islamische Moscheeverein hat erst etwa 100.000 Euro aus Spenden zusammenbekommen.
Aber trotzdem wurde der Bau schon begonnen (jedem Bauherrn würde bei einer derart miserablen Finanzierung die Hypothek gestrichen).

Und nun dürfen wir raten, wer dieses Ding letztlich finanzieren darf...

Ich würde die Parteikasse der Grünen belasten ! :popcorn:

Freikorps
15.10.2011, 11:56
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte "alle islamischen Großprojekte in München."



Nicht alle islamischen Großprojekte sind bisher wegen des Geldes gescheitert. Beispielsweise wurde die Großprotzmoschee in Duisburg-Marxloh mit knapp zwei Millionen Euro aus EU- und NRW-Landesmitteln gesponsort.
Auch die große Moschee in Köln wurde bzw. wird aus der öffentlichen Hand bezuschusst (aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor).

In Baden-Württemberg läuft in einem 50.000-Seelen-Städtchen gerade auch so ein Moschee-Protzprojekt mit einem stilisierten Minarett aus einem Kupfertürmchen usw.
Die Gesamtkosten wurden mit rund einer Million Euro veranschlagt, aber der zuständige türkisch-islamische Moscheeverein hat erst etwa 100.000 Euro aus Spenden zusammenbekommen.
Aber trotzdem wurde der Bau schon begonnen (jedem Bauherrn würde bei einer derart miserablen Finanzierung die Hypothek gestrichen).

Und nun dürfen wir raten, wer dieses Ding letztlich finanzieren darf...

romeo1
15.10.2011, 12:01
Nicht alle islamischen Großprojekte sind bisher wegen des Geldes gescheitert. Beispielsweise wurde die Großprotzmoschee in Duisburg-Marxloh mit knapp zwei Millionen Euro aus EU- und NRW-Landesmitteln gesponsort.
Auch die große Moschee in Köln wurde bzw. wird aus der öffentlichen Hand bezuschusst (aktuelle Zahlen liegen mir nicht vor).

In Baden-Württemberg läuft in einem 50.000-Seelen-Städtchen gerade auch so ein Moschee-Protzprojekt mit einem stilisierten Minarett aus einem Kupfertürmchen usw.
Die Gesamtkosten wurden mit rund einer Million Euro veranschlagt, aber der zuständige türkisch-islamische Moscheeverein hat erst etwa 100.000 Euro aus Spenden zusammenbekommen.
Aber trotzdem wurde der Bau schon begonnen (jedem Bauherrn würde bei einer derart miserablen Finanzierung die Hypothek gestrichen).

Und nun dürfen wir raten, wer dieses Ding letztlich finanzieren darf...

Nur die dümmsten Kälber wählen sich ihre Metzger selber. So jedenfalls kommt mir die ausufernde Unterstützung der wie Pilze aus dem Boden schießenden Haßtempel vor.

Chronos
15.10.2011, 12:03
Ich habe mich falsch ausgedrückt, ich meinte "alle islamischen Großprojekte in München."
Ok, sorry, Missverständnis. Aber egal.

Denkst Du nicht auch, dass Christian Ude, der langsamste Langsamsprecher der Nation, auch für dieses Großprojekt eine....ääähem...."kulturkompatible" Lösung finden wird?

Da war doch mal was mit dem Grundstück, dessen Kosten man sehr "verträglich" gestalten und sich dabei an sonstigen gemeinnützigen Projekten orientieren wollte, oder da war doch auch mal die Rede davon, dass man die Grundstückskosten seeehr lange stunden wolle (wobei dem Herrn Ude dabei sicherlich der Sankt-Nimmerleinstag vorschwebte....).

Da war doch noch was.... :D

berty
15.10.2011, 12:10
Berty, jetzt stell' dich doch nicht dümmer, als du bist. Für ein Bürgerbegehren müssen natürlich erstmal Unterschriften gesammelt werden, das ist ja nicht die eigentliche Abstimmung.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbegehren

Offenbar gibt es keine Wünsche nach Ablehnung oder Zurückweisung des Zentrums aus den Reihen der Bürger. Nur der Wunsch einer Partei, dass die Bürger dies begehren sollten.

latrop
15.10.2011, 12:19
Ich find das ja ok mit den Schweineköpfen.
Nur - es ist trotzdem eine eher hilflose Geste. Der normale BRD-Bürger, dem ist das scheissegal, ob die BRD muslimisch wird, vorher noch 500Mrd oder so an die EU zahlt und dann noch so seine eigenen Kinder einer schlimmen Zukunft aussetzt.
Wenn die Trottel schön einkaufen gehen können und Supoerstar sehen, das reicht ihnen schon, um glücklich zu werden.

Warum kommt denn diese hilflose Geste, wie du sie nennst ?

Schuld daran ist doch nur unsere Politik.
Diese Verbrecher in Berlin machen doch die Gesetze und damit nur ja keiner dagegen verstösst, werden sofort im Strafgesetzbuch neue Strafen ausbaldovert und installiert.
Dem Bürger wird von Anfang an das Recht genommen, gegen irgend etwas zu sein oder zu protestieren, geschweige durch eine Unterschriftensammlung etwas zu bewegen.
Kann sogar sein, wenn jemand unterschreibt, dass er noch ein Verfahren wegen Volksverhetzung bekommt.

latrop
15.10.2011, 12:22
Berty, jetzt stell' dich doch nicht dümmer, als du bist. Für ein Bürgerbegehren müssen natürlich erstmal Unterschriften gesammelt werden, das ist ja nicht die eigentliche Abstimmung.

http://de.wikipedia.org/wiki/B%C3%BCrgerbegehren

Tja, im hessischen Urwald gelten eben andere Gesetze.
Mir hat auch mal jemand gesagt:
An meiner Grundstücksgrenze hört die Bundesrepublik Deutschland auf.

latrop
15.10.2011, 12:23
Bisher sind noch alle islamischen Großprojekte letztendlich am fehlenden Geld gescheitert. Ich hoffe daß dies auch diesmal der Fall sein wird! Eine potthässliche jüdische Synagoge reicht, da brauchen wir nicht auch noch eine Großmoschee!

Oh, da bist du aber falsch ionformiert.

Geh nach Köln - Ehrenfeld. Da wirst du eines Besseren belehrt - oder denke an Duisburg - Marxloh.

Freikorps
15.10.2011, 13:12
Ok, sorry, Missverständnis. Aber egal.

Denkst Du nicht auch, dass Christian Ude, der langsamste Langsamsprecher der Nation, auch für dieses Großprojekt eine....ääähem...."kulturkompatible" Lösung finden wird?

Da war doch mal was mit dem Grundstück, dessen Kosten man sehr "verträglich" gestalten und sich dabei an sonstigen gemeinnützigen Projekten orientieren wollte, oder da war doch auch mal die Rede davon, dass man die Grundstückskosten seeehr lange stunden wolle (wobei dem Herrn Ude dabei sicherlich der Sankt-Nimmerleinstag vorschwebte....).

Da war doch noch was.... :D

Ude wollte das Projekt sogar finanziell unterstützen, hat dies aber bislang nicht in Angriff genommen. Ude ist ein Schwätzer, trotzdem fürchte ich daß er gegen Seehofer zusammen mit den Grünen und den freien Wählern punkten kann. Armes Bayern!

mick31
16.10.2011, 07:23
Wann werden endlich Unterschriften für die Ausweisung aller Türken aus Deutschland gesammelt?

Bruddler
16.10.2011, 07:52
Oh, wieder mal ein konzertierte Aktion einer Partei und PI unter der falschen Flagge „Bürgerbegehren“.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen/anti-islam-kampagne-rechtspopulistische-partei-will-unterschriftenaktion-starten-1.1161620

Bei der Reklame unter TdT kommen sicher 30 Unterschriften zusammen.

Oh, wieder mal ein dummer und überflüssiger "Beitrag" von Tüken-berty ?!

berty
16.10.2011, 09:02
Oh, wieder mal ein dummer und überflüssiger "Beitrag" von Tüken-berty ?!

Das macht doch nix. Hinsichtlich dummer und überflüssiger Beiträge habe ich noch ungefähr 26.000 mal nachzuholen.

Alfred
16.10.2011, 09:37
Die Feierabendprotestanten sollten ihr Geld in Projektile investieren und nicht immer das Gießkannenprinzip Favorisieren.
Einfach zum kotzen diese Deppen.

Zustimmung. Und sie sollten auch lernen wie man Landwirtschaftliche Produkte wie Künstlichen Dünger anderweitig nutzen könnte. Zum Beispiel wenn die Moschee eröffnet wird. Nicht nur Muslime können sowas...

ochmensch
16.10.2011, 13:02
Offenbar gibt es keine Wünsche nach Ablehnung oder Zurückweisung des Zentrums aus den Reihen der Bürger. Nur der Wunsch einer Partei, dass die Bürger dies begehren sollten.
Warte doch mal ab, wieviele Unterschriften zusammen kommen. ;)

McDuff
17.10.2011, 05:39
Seit wann ändern Unterschriften etwas? Blockaden müssen her, bewachte Blockaden. Aber dazu ist der gutdeutsche Dummmichel zu dämlich.

Nur Gewalt ändert wirklich etwas, nicht Geschnatter oder sinnlose Demos!

Unterschriften ändern nur dann etwas wenn sie den Zielen der Verräterparteien dienen.

berty
17.10.2011, 10:12
Warte doch mal ab, wieviele Unterschriften zusammen kommen. ;)

Warum soll ich warten? Die Mitgliederzahl von Die Freiheit, Ortsgruppe München, sollte doch bekannt sein.

ochmensch
17.10.2011, 11:39
Warum soll ich warten? Die Mitgliederzahl von Die Freiheit, Ortsgruppe München, sollte doch bekannt sein.

Das ärgert dich schon, wenn die Münchner diesen Hasstempel verhindern, gell? :D

berty
17.10.2011, 14:22
Das ärgert dich schon, wenn die Münchner diesen Hasstempel verhindern, gell? :D

D i e Münchner schon gar nicht. Die Münchener haben, und das liest man ja hier ständig, alle muslimischen Hintergrund. Und verhindert wird er nur mangels Geld.