PDA

Vollständige Version anzeigen : Das Geständnis des Stiefbruders: So haben Vater und ich Paulina († 14) ermordet



svizzera
13.10.2011, 08:26
Es war ein eiskalt geplanter Mord: Die hübsche Paulina (14) aus Köln wurde in Bad Ischl (Österreich) von Stiefvater Klaus K. (48) und seinem Sohn (19) auf dem Schulweg entführt, getötet und verscharrt.

Quelle: http://www.bild.de/news/inland/mord/so-haben-vater-und-ich-paulina-ermordet-20429516.bild.html

--------------------
Solche Menschen haben ihr Recht auf Leben verwirkt!
Gibt es in Österreich eine lebenslange Verwahrung wie in der Schweiz, oder kommen die Killer in einigen Jahren schon frei? X(

schastar
13.10.2011, 08:41
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber verscharren sollte man die beiden schon. Man kann sie ja nächsten Tag wieder ausgraben.

Schwarzer Rabe
13.10.2011, 09:04
In den Gefängnishof führen und Genickschuss für Beide. Alles andere ist wischiwaschi.

Cinnamon
13.10.2011, 09:10
Ab in den Steinbruch und lebenslang Steine klopfen lassen.

-jmw-
13.10.2011, 09:53
Mord aus Rache, daher schliesse ich mich #3 an.

Cinnamon
13.10.2011, 10:03
Mord aus Rache, daher schliesse ich mich #3 an.

Ich dachte, du bist dagegen, Menschen wegzumachen.

svizzera
13.10.2011, 11:01
Wahrscheinlich macht es einen Unterschied, ob man unschuldige Zivilisten im Krieg "weg macht" oder ob es sich hierbei um einen Mörder handelt.

fatalist
13.10.2011, 11:06
Aufhängen an Klaviersaite wäre sicher gerecht in diesem Fall.
Ist aber nicht erlaubt.

Deshalb schreibe ich das auch nicht ;)

Stadtknecht
13.10.2011, 11:21
Arbeiten schicken und den 19-jährigen nachts in einer Sammelzelle mit homosexuellen Gewaltverbrechern einsperren.

-jmw-
13.10.2011, 19:17
Ich dachte, du bist dagegen, Menschen wegzumachen.
-> #7.

Ruepel
13.10.2011, 19:23
Aufhängen an Klaviersaite wäre sicher gerecht in diesem Fall.
Ist aber nicht erlaubt.

Deshalb schreibe ich das auch nicht ;)

Weil du es bist,mach ich mal ne Ausnahme.

Cinnamon
13.10.2011, 19:33
-> #7.

Trotzdem inkonsequent.

-jmw-
13.10.2011, 20:49
Trotzdem inkonsequent.
Do I contradict myself?
Very well then, I contradict myself.
I am large, I contain multitudes.

(Walt Whitman, Song of Myself)

meckerle
13.10.2011, 21:00
Ich bin gegen die Todesstrafe, aber verscharren sollte man die beiden schon. Man kann sie ja nächsten Tag wieder ausgraben.
Da ich nicht grundsätzlich gegen die Todesstrafe bin, würde ich es schon begrüssen sie in derartigen Fällen anzuwenden.

Was/wer berechtigt einen überführten, geständigen Mörder nach ~ 10 Jahren wieder freizulassen? Das/die Opfer sind endgültig tot! Hatten die Opfer kein Recht zu leben?

Schwarzer Rabe
17.10.2011, 15:01
Tochter getötet und begraben Paulinas († 14) Stiefvater erhängt sich in Zelle

Bad Ischl (Österreich) – Es war ein grässliches Verbrechen an einem bildhübschen Mädchen: Paulina (14) wurde in Bad Ischl (Österreich) von ihrem Stiefvater Klaus K. († 48) und seinem Sohn (19) entführt, getötet und verscharrt. Beide hatten bereits die Tat gestanden. Das Motiv: Rache an Paulinas Mutter. Denn die hatte Klaus K. verlassen.

Jetzt hat sich der Klaus K. am Montagmorgen in seiner Zelle in der Justizanstalt Wels, wo er in Untersuchungshaft saß, erhängt, berichtet das österreichische Onlinemagazin „krone.at“.
...

Klick (http://www.bild.de/news/ausland/mord/tochter-getoetet-und-begraben-paulinas-stiefvater-erhaengt-sich-in-zelle-20500056.bild.html)

Sehr gut! Die erste Ratte ist tot - hoffentlich folgt bald die zweite!

schastar
17.10.2011, 15:03
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/mord/tochter-getoetet-und-begraben-paulinas-stiefvater-erhaengt-sich-in-zelle-20500056.bild.html)

Sehr gut! Die erste Ratte ist tot - hoffentlich folgt bald die zweite!

Ein paar ausgeschlagene Zähne hätte ich ihm schon noch gegönnt.

Schwarzer Rabe
17.10.2011, 15:06
Ein paar ausgeschlagene Zähne hätte ich ihm schon noch gegönnt.

Junior wird seinen Popo hinhalten dürfen! :D

Bruddler
17.10.2011, 15:42
Vater und Sohn unbedingt am Leben lassen !
Allerdings sollte man beiden mit Hilfe eines Vorschlaghammers die Schultern, die Knie und die Becken zertrümmern !
Wetten, sie würden Tag und Nacht an ihre Tat denken ?

Bruddler
17.10.2011, 15:45
Klick (http://www.bild.de/news/ausland/mord/tochter-getoetet-und-begraben-paulinas-stiefvater-erhaengt-sich-in-zelle-20500056.bild.html)

Sehr gut! Die erste Ratte ist tot - hoffentlich folgt bald die zweite!

Die Mithäftlinge sollten sich seiner annehmen und auch ihn zum Selbstmord "überreden"......

-jmw-
17.10.2011, 17:54
Offensichtlich macht das Personal des Gefängnisses seinen Job nicht ordentlich.
Oder wie soll man es sonst nennen, wen es zulässt, dass sich ein Insasse dem Prozess entzieht?

svizzera
17.10.2011, 19:32
Ich hab immer mehr den Eindruck, dass es der Justiz lieber ist, wenn ein solcher Selbstmord begeht und sich die Justiz nicht mehr um ihn kümmern muss. Man liest regelmässig von Selbstmorden in Gefängnissen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nichts dagegen unternehmen kann; man will wohl einfach nicht! Jedenfalls hat der Typ jetzt nicht das bekommen, was er verdient hat :(

schastar
17.10.2011, 20:03
Ich hab immer mehr den Eindruck, dass es der Justiz lieber ist, wenn ein solcher Selbstmord begeht und sich die Justiz nicht mehr um ihn kümmern muss. Man liest regelmässig von Selbstmorden in Gefängnissen und ich kann mir nicht vorstellen, dass man nichts dagegen unternehmen kann; man will wohl einfach nicht! Jedenfalls hat der Typ jetzt nicht das bekommen, was er verdient hat :(

Wenn sich so einer umbringt dann ist mir das nur recht. Man sollte jedem einen Strick in die Zelle legen der ein derartiges Verbrechen begangen hat.

-jmw-
17.10.2011, 20:28
Wenn sich so einer umbringt dann ist mir das nur recht. Man sollte jedem einen Strick in die Zelle legen der ein derartiges Verbrechen begangen hat.
Ist auch billiger!

cougar
17.10.2011, 22:51
Offensichtlich macht das Personal des Gefängnisses seinen Job nicht ordentlich.
Oder wie soll man es sonst nennen, wen es zulässt, dass sich ein Insasse dem Prozess entzieht?

pfeif drauf, dieses schwein ist hin, erspart dem steuerzahler viel geld(gerichtskosten,verpflegung, medizinische betreuung usw.)vielleicht schnürlt sich der zweite arsch auch bald ab. der typ würde dann endlich mal eine gute tat begehen, sowie sein erzeuger.

-jmw-
18.10.2011, 19:14
pfeif drauf
Nein, das werde ich nicht! :)
Unabhängig davon, wie man die Handlung des Insassen bewertet, stellt sich die Frage, ob seitens des Personals oder aber der Organisation ein Versagen vorlag.

Denn: In unserem Falle handelte es sich um eine vergleichsweise unwichtige Angelegenheit; das gilt sowohl für den Mord als auch für den Selbstmord.
Aber es kann auch Verbrechen geben, bei denen die Öffentlichkeit ein berechtigtes Interesse daran hat, dass der Täter bzw. ein Verdächtiger am Leben bleibt!
Z.B., weil man ihn als Zeugen, als Informanten braucht.
Und entsprechend kann es nicht angehen, wenn so jemandem möglich ist, ohne Erlaubnis Selbstmord zu begehen.

cougar
18.10.2011, 19:21
sag tickst du noch richtig? ein mord eine für dich unwichtige angelegenheit, naja wie du meinst,gott sei dank hat sich dieser arsch selbst entleibt.

vielleivht sollte man solchen ärsche dabei helfen im falle eines selbstmordes.würde dem steuerzahler viel geld ersparen.

-jmw-
19.10.2011, 08:43
sag tickst du noch richtig? ein mord eine für dich unwichtige angelegenheit, naja wie du meinst
Darf ich fragen, was, wenn Du den Mord nicht für unwichtig hältst, Du besonderes getan hast, um seine Wichtigkeit zu würdigen?
Darf ich weiters fragen, ob, falls Du etwas getan hast, dieses besondere Tun für Morde reserviert ist oder auch bei anderen Verbrechen Anwendung findet, die sich nur auf einen kleinen Kreis auswirken? Oder gar bei sehr vielen Handlungen, die nur wenige betreffen, für diese aber einschneidende Bedeutung haben?


gott sei dank hat sich dieser arsch selbst entleibt.

vielleivht sollte man solchen ärsche dabei helfen im falle eines selbstmordes.würde dem steuerzahler viel geld ersparen.
Das mag stimmen oder nicht, löst aber keinesfalls das von mir in meinem obigen Beitrag genannte Problem in Wohlgefallen auf!
Denn es bleiben ja die Fragen, ob es nicht Aufgabe des Personals ist, solche Handlungen zu verhindern und welches menschliche, technische oder organisatorische Versagen dafür verantwortlich ist, dass es ihnen nicht gelang.

cougar
19.10.2011, 09:38
[.....]

darf ich fragen ob sie dir ins gehirn gekotet haben?darf ich fragen warum du den mord für unwichtig hältst?

wie schon geschrieben solchen leute gehört eigentlich von speziell geschultem personal aus humanitären gründen geholfen, damit sie nicht lange leiden müssen.

-jmw-
19.10.2011, 20:23
[.....]

darf ich fragen ob sie dir ins gehirn gekotet haben?
Ja, darfst Du.


darf ich fragen warum du den mord für unwichtig hältst?
Seit meinem letzten Beitrag wurden weltweit hunderte Menschen ermordet.
Wieviel Beachtung hast Du diesen geschenkt?
Kaum welche, nehme ich an.
Und warum nicht?
Weil diese Morde nicht wichtig waren.
Wir geben uns ja nichtmal die Mühe, solche Dinge gross zu recherchieren!
Ein, zwei, drei bekommt man mit, ja, aus der hiesigen Presse.
Aber sonst?
Nüscht.
Weil nebensächlich für unser Leben.

Der Mord in unserem Fall ist unwichtig, weil er Staatsangelegenheiten unberührt lässt, nur sehr wenige Leute betrifft und keine Wiederholungsgefahr besteht.


wie schon geschrieben solchen leute gehört eigentlich von speziell geschultem personal aus humanitären gründen geholfen, damit sie nicht lange leiden müssen.
Wie schon geschrieben ist das garnicht der Punkt, auf den ich hinauswill. :)

carpe diem
19.10.2011, 20:27
Der alte hatte einen Dachschaden, er hörte Stimmen, die ihm befohlen hätten, das Mädchen umzubringen.
Dass die Justiz solchen Kandidaten Material zum Erdrosseln läßt, ist mir nicht einsichtig.
Aber schade ist bestimmt nicht um ihn.