PDA

Vollständige Version anzeigen : Handwerker - abzocke



Corpus Delicti
12.10.2011, 22:54
vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen.

die meisten schlüsseldienste kamen mit einer stunde verspätung.am telefon konnten oder wollten sie nicht sagen wieviel es ungefär kosten wird.das ginge nur vor ort.klar damit man nicht abspringt.und ist der schlüssekmeister dann schon da,muss man ja sowieso die fahrtkosten bezahlen.kosten 85 euro.

einer sogar das doppelte,mit der begründung,sie wären 7 tage die woche und 24 stunden am tag im einsatz.die tür hat er aufgekriegt.arbeitszeit,1 minute.kosten 170 euro.was soll denn das für eine begründung sein.wenn ich dich am mitwoch für 5 minuten brauche,ist mir doch egal was du am samstag und sonntag machst.

bevor ich so einen scheiß schlüsseldienst anrufe,trete ich die tür ein und kauf mir ne neue tür.komme ich immer noch billiger davon.in deutschland wirst du doch nur noch betrogen und abgezockt.ist das noch normal ? nur ein einziger kam schnell und war billig.großartig,einer von 10 ist ehrlich.ich hoffe das ich niemals probleme mit meiner waschmaschine kriege.

lupus_maximus
13.10.2011, 07:40
vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen.

die meisten schlüsseldienste kamen mit einer stunde verspätung.am telefon konnten oder wollten sie nicht sagen wieviel es ungefär kosten wird.das ginge nur vor ort.klar damit man nicht abspringt.und ist der schlüssekmeister dann schon da,muss man ja sowieso die fahrtkosten bezahlen.kosten 85 euro.

einer sogar das doppelte,mit der begründung,sie wären 7 tage die woche und 24 stunden am tag im einsatz.die tür hat er aufgekriegt.arbeitszeit,1 minute.kosten 170 euro.was soll denn das für eine begründung sein.wenn ich dich am mitwoch für 5 minuten brauche,ist mir doch egal was du am samstag und sonntag machst.

bevor ich so einen scheiß schlüsseldienst anrufe,trete ich die tür ein und kauf mir ne neue tür.komme ich immer noch billiger davon.in deutschland wirst du doch nur noch betrogen und abgezockt.ist das noch normal ? nur ein einziger kam schnell und war billig.großartig,einer von 10 ist ehrlich.ich hoffe das ich niemals probleme mit meiner waschmaschine kriege.
Es ist die kleinasiatische Abzockmentalität, die in Deutschland um sich greift, im Allgemeinen von den Linken als Bereicherung erwähnt!

Tantalit
13.10.2011, 07:59
vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen.

die meisten schlüsseldienste kamen mit einer stunde verspätung.am telefon konnten oder wollten sie nicht sagen wieviel es ungefär kosten wird.das ginge nur vor ort.klar damit man nicht abspringt.und ist der schlüssekmeister dann schon da,muss man ja sowieso die fahrtkosten bezahlen.kosten 85 euro.

einer sogar das doppelte,mit der begründung,sie wären 7 tage die woche und 24 stunden am tag im einsatz.die tür hat er aufgekriegt.arbeitszeit,1 minute.kosten 170 euro.was soll denn das für eine begründung sein.wenn ich dich am mitwoch für 5 minuten brauche,ist mir doch egal was du am samstag und sonntag machst.

bevor ich so einen scheiß schlüsseldienst anrufe,trete ich die tür ein und kauf mir ne neue tür.komme ich immer noch billiger davon.in deutschland wirst du doch nur noch betrogen und abgezockt.ist das noch normal ? nur ein einziger kam schnell und war billig.großartig,einer von 10 ist ehrlich.ich hoffe das ich niemals probleme mit meiner waschmaschine kriege.

Bei meiner Waschmaschine ging eine Woche vor Ablauf der Garantie die Wasserpumpe kaputt, der Service kam und ich fragte mal so im Spaß was hätte das denn gekostet ohne Garantie, ca. 250,- Euro da überlegt man beim nächsten defekt eher sich ne neue Maschine zu kaufen als den Reparaturdienst zu rufen.

Ich soll jetzt für den Austausch eines Heizkörpers der dann jedoch etwas größer sein wird mit Material und Entsorgung 800-900 Euro bezahlen. Da kommt doch Freude auf.

Am besten ist immer die Wartung der Gasheizung, einmal stellte meine Oma, Gott hab sie selig nach dem der Monteur meinte so fertig ich bin dann weg fest das der faule Sack nur Zeit verbummelt hat und so mußte er halt in ihrer Anwesenheit auf derStelle noch mal ran. Für 15 Minuten Staubsaugen 80,- Euro da kann man ein Geschäft draus machen ;-). Halt ich eh für unnötig kann jeder selber machen.

Die Abzocke in der Autowerkstatt ist ja schon Legion.

Aber ganz allgemein es wird überall nur noch hin gelangt. Demnächst sollen wir in Bonn sogar Sonntags Parkgebühren zahlen, die Brötchen Taste fällt natürlich weg, die Verkehrsüberwachung wird mit zusätzlichen Geräten gefördert.

Ach ja es ging ja um Handwerker, zur Zeit sind das die Goldschürfer des 21. Jhdts, da der Staat den Bürger ja per Zwang ausrauben läßt mit Hilfe von EEG oder EnEV, durch die Umweltzonen mal schnell das Auto enteignet usw. Ja es sind bewegende Zeiten.

FranzKonz
13.10.2011, 08:10
Im Stundensatz des Handwerkers ist die Bankenrettung, die Eurorettung, der Afghanistaneinsatz, DenkMals Stütze und vieles anderes enthalten. Benzin und Brotzeit soll auch noch rauskommen. Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem ist.

schastar
13.10.2011, 08:11
vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen. ......

Ja, in jedem Bereich gibt es auch Nixkönner

.......
die meisten schlüsseldienste kamen mit einer stunde verspätung.am telefon konnten oder wollten sie nicht sagen wieviel es ungefär kosten wird.das ginge nur vor ort.klar damit man nicht abspringt.und ist der schlüssekmeister dann schon da,muss man ja sowieso die fahrtkosten bezahlen.kosten 85 euro. ......

Was ja auch richtig ist, denn der Mann ist ja unterwegs.
Im übrige wird man nicht gezwungen den Mann zu beauftragen. Man kann auch einen anderen damit beauftragen, sofern man nicht zu faul oder zu dumm ist um noch mal zu telefonieren.

.......
einer sogar das doppelte,mit der begründung,sie wären 7 tage die woche und 24 stunden am tag im einsatz.die tür hat er aufgekriegt.arbeitszeit,1 minute.kosten 170 euro.was soll denn das für eine begründung sein.wenn ich dich am mitwoch für 5 minuten brauche,ist mir doch egal was du am samstag und sonntag machst.
......

Bereitschaft muß bezahlt werden, und die bezahlt nun mal derjenige der dann die Dienstleistung beansprucht. Das ist richtig und gerecht.


.......
bevor ich so einen scheiß schlüsseldienst anrufe,trete ich die tür ein und kauf mir ne neue tür.komme ich immer noch billiger davon.in deutschland wirst du doch nur noch betrogen und abgezockt.ist das noch normal ? nur ein einziger kam schnell und war billig.großartig,einer von 10 ist ehrlich.ich hoffe das ich niemals probleme mit meiner waschmaschine kriege.

eine anständige Haustüre kostet 2000 Euro aufwärts. Wir habe auch welche für 5000 und mehr im Angebot.

martin54
13.10.2011, 08:13
Im Stundensatz des Handwerkers ist die Bankenrettung, die Eurorettung, der Afghanistaneinsatz, DenkMals Stütze und vieles anderes enthalten. Benzin und Brotzeit soll auch noch rauskommen. Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem ist.

In der Brotzeit liegt es, Franz; die kann er selber zahlen. Alles andere ist selbstverständlich akzeptiert :]

FranzKonz
13.10.2011, 08:19
...

eine anständige Haustüre kostet 2000 Euro aufwärts. Wir habe auch welche für 5000 und mehr im Angebot.

Die Folgekosten sind noch nicht berücksichtigt. Auch ein gebrochener Fuß kostet eine Menge Geld. :))

drohne
13.10.2011, 08:27
tja..... das polemische fernsehen muss ja auch was zum berichten haben.

fatalist
13.10.2011, 08:36
Zweitschlüssel sicher deponieren spart Ärger und Geld.
Wer dazu zu blöd ist, der soll zahlen.
Kein Mitleid.

schastar
13.10.2011, 08:38
Die Folgekosten sind noch nicht berücksichtigt. Auch ein gebrochener Fuß kostet eine Menge Geld. :))

Wenn ich für Banken arbeite, und das tue ich unter anderem, verlange ich sogar für ein Angebot Geld wenn ich hinfahren muß. Das wird dann in üblichen Stundensätzen abgerechnet und die Rechnung gleich mit dem Angebot mitgeschickt.

Schlösser, Türen und Beschläge gehören leider zu meinem täglich Brot. Für Private mache ich allerdings nicht mehr viel.

Tantalit
13.10.2011, 08:45
Wenn ich für Banken arbeite, und das tue ich unter anderem, verlange ich sogar für ein Angebot Geld wenn ich hinfahren muß. Das wird dann in üblichen Stundensätzen abgerechnet und die Rechnung gleich mit dem Angebot mitgeschickt.

Schlösser, Türen und Beschläge gehören leider zu meinem täglich Brot. Für Private mache ich allerdings nicht mehr viel.

Tja, wenn man ne Vollkostenrechnung machen kann und dann die entsprechend gestellten Rechnungen auch bezahlt bekommt ist das ja auch ein bequemer Zustand, den sich jeder wünscht. Als Angestellter bekommt man Aufwendungen nur anteilig ersetzt.

schastar
13.10.2011, 09:28
Tja, wenn man ne Vollkostenrechnung machen kann und dann die entsprechend gestellten Rechnungen auch bezahlt bekommt ist das ja auch ein bequemer Zustand, den sich jeder wünscht. Als Angestellter bekommt man Aufwendungen nur anteilig ersetzt.

Ich bin angestellt, als Mädchen für alles.
Was glaubst du was ich mir schon alles anhören musste und erlebt habe. Ich könnte schon ein Buch schreiben.

Sathington Willoughby
13.10.2011, 09:31
Nur gut, dass ich alles selbermache. :)
Ich hätte auch kein Problem, für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen, nur sind sehr viele Handwerker doch (so zumindest mein Eindruck) kaum noch motiviert und ausgebildet.

FranzKonz
13.10.2011, 10:44
Nur gut, dass ich alles selbermache. :)
Ich hätte auch kein Problem, für gute Arbeit gutes Geld zu zahlen, nur sind sehr viele Handwerker doch (so zumindest mein Eindruck) kaum noch motiviert und ausgebildet.

Handwerker stehen eben oft vor den gleichen Problemen, wie das gemeine Bastelschwein: Sie kriegen keine Ersatzteile mehr bei.

Im letzten Jahr war die Kurbelöse von Papas Markise im Eimer. Schön, das Dingen ist schon älter, aber von dieser Drecksöse abgesehen völlig intakt. Da kriegst Du dann gesagt: Das Teil gibt es nicht mehr, wir können es nicht beschaffen, es ist billiger, eine neue Markise zu kaufen.

Nun bin ich glücklicher Besitzer einer kleinen Fräsmaschine. Also habe ich mir einen Brocken Aluminium besorgt, und so ein Ding aus Vollmaterial angefertigt. Alles in allem war ich einen ganzen Tag damit beschäftigt, nach Ersatzteilen zu suchen, Rohmaterial zu beschaffen, zu bearbeiten und einzubauen.

Der Handwerker hatte Recht: Es wäre eigentlich billiger gewesen, eine neue Markise zu kaufen. Dann hätte ich allerdings die alte abmontieren und entsorgen müssen, neue Löcher in die Wand bohren, den Wandanschluß erneuern, ... . Auch damit hätte ich wenigstens einen Tag gebraucht.

Das alles, weil ein Drecksteil, das unter Brüdern 5 Euro kosten darf und in max. 10 Minuten erneuert ist, einfach nicht zu beschaffen ist.

Wenn Du nun obige Kommentare zu Abzocke liest und das mit meinem Erlebnis vergleichst, mußt Du Dich fragen, was hätten die Jungs gesagt, wenn ein wirklich qualifizierter Handwerker das gleiche getan hätte, was ich tat. Selbst wenn wir davon ausgehen, daß der Mann es bei der Suche nach dem Ersatzteil leichter hat, mit der Maschine versierter ist als ich und das Rohmaterial auf Lager liegen hat, hätte er mindestens 4 Stunden damit zugebracht, diese Öse zu erneuern. Dabei zweimal zum Kunden fahren, Auto, Maschinen, Sprit, Sozialversicherung und Steuern zahlen, da kommen locker 250 Euronen zusammen. Für ein Drecksteil, das unter Brüdern 5 Euro kosten darf und in max. 10 Minuten erneuert ist.

Gottfried
13.10.2011, 10:59
Zweitschlüssel sicher deponieren spart Ärger und Geld.
Wer dazu zu blöd ist, der soll zahlen.
Kein Mitleid.

Es gibt Sportvereine, in denen Schlösser um die Wette geknackt werden. Da kann man sicher auch anrufen. Die Lockpicker machen es aus reinem Vergnügen. Gib ihm nen Zwanni und er macht Dir die Tür mit einem Schlagschlüssel auf.

http://www.youtube.com/watch?v=bG1XOSWzlos

mentecaptus
13.10.2011, 12:40
im Allgemeinen von den Linken als Bereicherung erwähnt!

Du bezeichnest dich selbst als Linken?

schastar
13.10.2011, 12:59
Du bezeichnest dich selbst als Linken?

Warum nicht, er ist sozial und gerecht.

Berwick
18.12.2011, 21:24
tja..... das polemische fernsehen muss ja auch was zum berichten haben.

Leider ist das in diesem Fall die Wahrheit. :(

kotzfisch
18.12.2011, 21:40
Schlüsseldienste sind ein Ärgernis: 1 Minute und ich habe Dein Zylinderschloß raus.Was soll das.
In der Nachbarschaft wissen alle Bescheid und würden anrufen.Razz Fazz - lächerlich.

Pappenheimer
18.12.2011, 21:51
Ich hatte das auch mal, Tür durch Windzug zugefallen, Schlüsseldienst angerufen welcher mir was von 85€ erzählte. Es kamen gleich zwei Leute und die Tür war in Sekunden auf. Dann ging die Rechnerei los, ich dachte ich schau nicht richtig, die glaubten echt die haben einen dummen Jungen vor sich. Auf 85 Euro kam nun wie durch Zauberei noch die MwSt dazu, dann noch eine Kilometerpauschale, Zuschlag weil es ja schon 18 Uhr war, und noch so ein paar Zuschläge. Am Ende präsentierten die mir eine Rechnung von 160€ für 3 Minuten Arbeit, zahlbar sofort. Nun, Pech für die dass die es mit einem Handwerker zu tun hatten, so gab es die 85€ und einen schönen Tag noch. Auf die Drohung man sehe sich woanders wieder habe ich nur gelacht. Von den Brüdern kam nie wieder was.

Paul Felz
18.12.2011, 22:18
Ich hatte das auch mal, Tür durch Windzug zugefallen, Schlüsseldienst angerufen welcher mir was von 85€ erzählte. Es kamen gleich zwei Leute und die Tür war in Sekunden auf. Dann ging die Rechnerei los, ich dachte ich schau nicht richtig, die glaubten echt die haben einen dummen Jungen vor sich. Auf 85 Euro kam nun wie durch Zauberei noch die MwSt dazu, dann noch eine Kilometerpauschale, Zuschlag weil es ja schon 18 Uhr war, und noch so ein paar Zuschläge. Am Ende präsentierten die mir eine Rechnung von 160€ für 3 Minuten Arbeit, zahlbar sofort. Nun, Pech für die dass die es mit einem Handwerker zu tun hatten, so gab es die 85€ und einen schönen Tag noch. Auf die Drohung man sehe sich woanders wieder habe ich nur gelacht. Von den Brüdern kam nie wieder was.
Ich habe vorhin noch die Rechnung für einen Sturmschaden geschrieben. Auch etwa 3 Minuten Arbeit.

25 km Fahrt mit LKW, der Geld kostet
20 € Material
2 Fachleute zu je 45 €/h (netto)
Arbeitszeit: 15 Minuten
Fahrzeit: 45 Minuten

Nun rechne aus, wie hoch die Rechnung ausfiel

Pappenheimer
18.12.2011, 22:24
Ich habe vorhin noch die Rechnung für einen Sturmschaden geschrieben. Auch etwa 3 Minuten Arbeit.

25 km Fahrt mit LKW, der Geld kostet
20 € Material
2 Fachleute zu je 45 €/h (netto)
Arbeitszeit: 15 Minuten
Fahrzeit: 45 Minuten

Nun rechne aus, wie hoch die Rechnung ausfiel


Um die 200€ - 250€ Netto würde ich jetzt ohne weiteres zu kennen kalkulieren.

Paul Felz
18.12.2011, 22:30
Um die 200€ Netto würde ich jetzt ohne weiteres zu kennen kalkulieren.

2 x Stunden Einsatz
Fast
25 km * o,50 €/km = 12,50 €
20 € Material
2 * 45 €/h = 90 €

Macht gerade mal 122,50 €

Kunde hat sich beschwert, als ich ihm einen Preis von ca. 150 € sagte. Es zahlt ehh die Versicherung.

Pappenheimer
18.12.2011, 22:36
Da bist aber sehr günstig und das noch auf einen Sonntag. Und wo bitte ist die MwSt?

Einer meiner letzten Aufträge in Deutschland war ein Loch von ca. 1m³ in einem Kellerboden zuschütten plus Estrich. Ich und ein Helfer, ca 5 Std. Arbeit, 1 m³ Sand plus ein paar Sack Zement = 850€ Das hat auch die Versicherung bezahlt, anstandslos.

hephland
18.12.2011, 22:49
http://www.youtube.com/watch?v=NxWNQ2paWO4

Registrierter
18.12.2011, 22:55
vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen.

die meisten schlüsseldienste kamen mit einer stunde verspätung.am telefon konnten oder wollten sie nicht sagen wieviel es ungefär kosten wird.das ginge nur vor ort.klar damit man nicht abspringt.und ist der schlüssekmeister dann schon da,muss man ja sowieso die fahrtkosten bezahlen.kosten 85 euro.

einer sogar das doppelte,mit der begründung,sie wären 7 tage die woche und 24 stunden am tag im einsatz.die tür hat er aufgekriegt.arbeitszeit,1 minute.kosten 170 euro.was soll denn das für eine begründung sein.wenn ich dich am mitwoch für 5 minuten brauche,ist mir doch egal was du am samstag und sonntag machst.

bevor ich so einen scheiß schlüsseldienst anrufe,trete ich die tür ein und kauf mir ne neue tür.komme ich immer noch billiger davon.in deutschland wirst du doch nur noch betrogen und abgezockt.ist das noch normal ? nur ein einziger kam schnell und war billig.großartig,einer von 10 ist ehrlich.ich hoffe das ich niemals probleme mit meiner waschmaschine kriege.


Vor einer Woche Samstag rief ein Freund von mir den Schlüsseldienst (15 Minuten nach Anruf waren ZWEI Mann (!) vor Ort): Arbeit: ungefähr 5 Minuten, Rechnung: 250 Euro!

Registrierter
18.12.2011, 22:58
Im Stundensatz des Handwerkers ist die Bankenrettung, die Eurorettung, der Afghanistaneinsatz, DenkMals Stütze und vieles anderes enthalten. Benzin und Brotzeit soll auch noch rauskommen. Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem ist.


Den wichtigsten Kostenfaktor nennst du gar nicht: 1 Mio Migranten ZUSÄTZLICH JEDES JAHR! 700.000 über die Grenze, 300.000 über den Kreissaal.

Paul Felz
18.12.2011, 23:00
Da bist aber sehr günstig und das noch auf einen Sonntag. Und wo bitte ist die MwSt?

Einer meiner letzten Aufträge in Deutschland war ein Loch von ca. 1m³ in einem Kellerboden zuschütten plus Estrich. Ich und ein Helfer, ca 5 Std. Arbeit, 1 m³ Sand plus ein paar Sack Zement = 850€ Das hat auch die Versicherung bezahlt, anstandslos.
Mißverständnis: das war am Donnerstag und natürlich alles netto. Ich hab aber gestern erst die Rechnung geschrieben.

Paul Felz
18.12.2011, 23:02
Da bist aber sehr günstig und das noch auf einen Sonntag. Und wo bitte ist die MwSt?

Einer meiner letzten Aufträge in Deutschland war ein Loch von ca. 1m³ in einem Kellerboden zuschütten plus Estrich. Ich und ein Helfer, ca 5 Std. Arbeit, 1 m³ Sand plus ein paar Sack Zement = 850€ Das hat auch die Versicherung bezahlt, anstandslos.
Paßt ja auch. Möglicherweise war sogar ich es, der die Rechnung freigegeben hat. Ich arbeite recht viel für Versicherungen.

Pappenheimer
18.12.2011, 23:17
Paßt ja auch. Möglicherweise war sogar ich es, der die Rechnung freigegeben hat. Ich arbeite recht viel für Versicherungen.


Ja natürlich passt das. 8 Meisterstunden, 8 Helferstunden, Schuttentsorgung, Material, MwSt... Nur bei mir wusste der Kunde anhand meines Angebotes vorher Bescheid was es kosten wird. Und bei mir gab es das nie dass im nachhinein mit der Rechnung getrickst und Fantasiepositionen wie bei Schlüsseldiensten eingetragen wurden. Angebot gleich Rechnung, so hat man zufriedene Kunden.

Teeernte
18.12.2011, 23:55
Heee.... in unserem Lande ist ein ehrlicher Mann durch seine eigen Hände Arbeit zu viel Geld gekommen.... und morgen , liebe Kinder erzähl ich euch ein anderes Märchen....

Was wollt ihr denn? Der Staat nimmt die Hälfte, erst DANACH kann man die Angestellten zahlen....

Jeder der hier mäkelt - möge sich doch mal PROBEHALBER selbständig machen...
Eine Angestellte - und ein AngestelltER (Bzw Chef - männlich) .....dann brauchst schon mal 2 GETRENNTE Toiletten.....einen weiteren Wasseranschluss zum Hände Waschen (Toilettenvorraum) getrennt - und einen "Kaffeewasseranschluss" in einem anderen Raum. - Mit "Garagenfirma" ist hier also nichts.

Staatlich veranlasste Ausgaben wie IHK, Steuerberater, GEZ, Weiterbildung für Genehmigungen/Zulassungen, ...tun ein übriges.

....Schlüsseldienst - 24h*365 Tage ? + Einsatzfahrzeug + Werkzeug ...Sonn und Feiertagsdienst - das muss schon umgelegt werden.

Ja - ob es ein "Standardeinsatz" - 30min Hinweg, 30min Rückweg - 15 min Arbeitsvorbereitung, Bürokraft, und (fast) NULL Arbeitseinsatz (30 sec) ist - oder ein gutes Zeiss mit Ziehschutz und 30 min Arbeit ist ... danach ein neues Schloss einbauen (beim Zeiss kommt die Türgarnitur noch hinzu) - ....

Montag und Freitag kommen hin und wieder die "Vertraglich geregelten" Leistungen - Polizei ...und seltener zwischendurch - Zoll und GV`s.

...und den Zeitarbeits- Franchise Mitbewerber im Nacken....

Egal was "Man" braucht als Handwerker -

selbst müsst man 3 Stunden arbeiten - um sich den Kollegen 1 h leisten zu können.


Leider übernimmt der Staat die "Schutzfunktion" auch immer seltener - so dass ich einen ordentlichen Einbruchschutz empfehle...
(Als Handwerker hat man Ausfälle durch Nichtzahler - und der Staat hängt die "Kleinen" die die Telefonrechnung nicht mehr bezahlen können....lässt aber die Grossen "Generalbauunternehmer" die den kompletten (öffentlichen) Bau nicht zahlen - laufen.... ///oder lässt das Amt komplett durch Ukrainer bauen.


Wenn ihr mal alt werdet - eine Busreise 6h- und ihr habt 2 Lama gold Decken und 1000 Eu weniger. (und der Staat macht das Inkasso...)

Solange Betrüger die Steuer zahlen - ists für den Staat anscheinend kein Betrug....

FranzKonz
19.12.2011, 06:08
Den wichtigsten Kostenfaktor nennst du gar nicht: 1 Mio Migranten ZUSÄTZLICH JEDES JAHR! 700.000 über die Grenze, 300.000 über den Kreissaal.

Ja, ich weiß, die Migranten sind an allem schuld.:O

Registrierter
19.12.2011, 06:29
Ja, ich weiß, die Migranten sind an allem schuld.:O

Professor Heinsohn hat errechnet, dass uns die Migranten 1 Billion Euro bisher gekostet haben, das sind 1000 Milliarden, also etwa 2/3 der gesamten Staatsverschuldung, welche unsere Ururenkel noch abzutragen haben werden.
.

FranzKonz
19.12.2011, 06:33
Professor Heinsohn hat errechnet, dass uns die Migranten 1 Billion Euro bisher gekostet haben, das sind 1000 Milliarden, also etwa 2/3 der gesamten Staatsverschuldung, welche unsere Ururenkel noch abzutragen haben werden.
.

Professor Heinsohn ist Sozialpädagoge. Die können nicht rechnen.

Chronos
19.12.2011, 06:35
Ja, ich weiß, die Migranten sind an allem schuld.:O
Schuld vielleicht nicht, denn die rennen nur dahin, wo man ihnen den Puderzucker hintenrein bläst. Aber sie sind die Ursache für sehr viele Probleme in diesem Land.

Wer die eigentliche Schuld trägt, weiss ich nicht. Aber vordergründig sind es unsere Politiker und die Profiteure der IntegrationsTränendrüsenindustrie, die seit Jahrzehnten wissen, dass das nicht gutgehen kann und trotzdem sehenden Auges den Irrsinn weiterlaufen ließen.

Die sind schuld. Aber ganz eindeutig.

Registrierter
19.12.2011, 06:38
Professor Heinsohn ist Sozialpädagoge. Die können nicht rechnen.

Professor ist der letzte Universalgelehrte unserer Tage.
Seine Zahlen sind bestens recherchiert.

Paul Felz
19.12.2011, 07:48
Ja natürlich passt das. 8 Meisterstunden, 8 Helferstunden, Schuttentsorgung, Material, MwSt... Nur bei mir wusste der Kunde anhand meines Angebotes vorher Bescheid was es kosten wird. Und bei mir gab es das nie dass im nachhinein mit der Rechnung getrickst und Fantasiepositionen wie bei Schlüsseldiensten eingetragen wurden. Angebot gleich Rechnung, so hat man zufriedene Kunden.
Es ging mir ja auch nur um die Verallgemeinerung von Handwerkern und das dies so nicht stimmt. Schlüsseldienste sind ohnehin eine Ausnahme.

Es nervt mich nur, wenn die blöden Sprüche kommen: "Der war ja nur eine halbe Stunde da!" Was glauben die Spinner eigentlich, wie sich ihr eigenes Gehalt zusammensetzt?

henriof9
19.12.2011, 08:08
Fast
25 km * o,50 €/km = 12,50 €
20 € Material
2 * 45 €/h = 90 €

Macht gerade mal 122,50 €

Kunde hat sich beschwert, als ich ihm einen Preis von ca. 150 € sagte. Es zahlt ehh die Versicherung.

Du bescheißt ja auch bzw. betreibst Wucher. :D

Wenn die Arbeitszeit 15 min gewesen ist, bei zwei Leuten, dann kannst Du keine 90 € in Rechnung stellen sondern höchstens 22,50 €, macht also insgesamt 55 €.
Selbst wenn Du mit 100% Aufschlag beim Std-Lohn arbeitest wären das 77,50 €.

Und dann wundern sich die Leute wenn sie keine Aufträge mehr bekommen und, wie in einem Versicherungsfall, die Beiträge immer teurer werden.

schastar
19.12.2011, 08:54
Ja, ich weiß, die Migranten sind an allem schuld.:O

Es ist leider Tatsache das Ausländer mehr kosten als einbringen. Sie sind ein Verlustgeschäft und mit jedem weitern wird es teurer.

schastar
19.12.2011, 08:59
Du bescheißt ja auch bzw. betreibst Wucher. :D

Wenn die Arbeitszeit 15 min gewesen ist, bei zwei Leuten, dann kannst Du keine 90 € in Rechnung stellen sondern höchstens 22,50 €, macht also insgesamt 55 €.
Selbst wenn Du mit 100% Aufschlag beim Std-Lohn arbeitest wären das 77,50 €.

Und dann wundern sich die Leute wenn sie keine Aufträge mehr bekommen und, wie in einem Versicherungsfall, die Beiträge immer teurer werden.

Und wer denkst du bezahlt die Fahrzeit? Klar hat diese der Kunde zu zahlen, wer sonst?

Ich hatte schon Abrechnungen mit 4 Stunden Fahrzeit und 10Minuten Arbeitszeit.

Einer hat sich mal beim telefonischen Angebot furchtbar aufgeregt weil er die Fahrzeit bezahlen sollte, als ich im vorschlug er könne ja das Haus herbringen fühlte er sich verarscht legte auf und rief 5 Minuten später die Chefin an.

schastar
19.12.2011, 09:01
Es ging mir ja auch nur um die Verallgemeinerung von Handwerkern und das dies so nicht stimmt. Schlüsseldienste sind ohnehin eine Ausnahme.

Es nervt mich nur, wenn die blöden Sprüche kommen: "Der war ja nur eine halbe Stunde da!" Was glauben die Spinner eigentlich, wie sich ihr eigenes Gehalt zusammensetzt?

Bei solchen Typen sollte man ein Zählwerk im PC haben daß nur die tatsächliche benötigte Zeit der Anschläge registriert.
Dann könnte man seinen Lohn kürzen denn er hat ja nur 2 Stunden am Tag geschrieben.

Klopperhorst
19.12.2011, 09:03
vorhin wurden in einer sendung schlüsseldienste überprüft,mit versteckte kamera.wieviel warens noch,6 oder 7 schlüsseldienste.einer war echt so blöd und hat die tür gar nicht aufgekriegt aber die tür total verkratzt.dann hat er vorgeschlagen,ein fenster auszuheben oder die dachziegel zu entfernen um ins haus zu kommen.
...

Mir selbst hat ein Türke vor Jahren ein Schloss schwarz verkauft + Sektflasche und Einladung zum Döner.

Schlüsseldienst-Mitarbeiter sind ungefähr so vertrauenswürdig wie Drogendealer.

---

schastar
19.12.2011, 09:08
Mir selbst hat ein Türke vor Jahren ein Schloss schwarz verkauft + Sektflasche und Einladung zum Döner.

Schlüsseldienst-Mitarbeiter sind ungefähr so vertrauenswürdig wie Drogendealer.

---

Ich selber hab es auf einem Parkplatz erlebt daß eine Frau die Polizei rief weil sie sich aus dem Wagen sperrte.
Polizist und sie diskutierten wie man den Wagen am besten öffnet als Italiener vorbeikam, fragte was los ist und den Wagen so schnell öffnete als hätte er einen Schlüssel.
Frau schaute dumm, Polizist auch, ich nicht weniger und er war gleich weg.

Auto war unbeschadet und gekostet hat es auch nix.

henriof9
19.12.2011, 09:11
Und wer denkst du bezahlt die Fahrzeit? Klar hat diese der Kunde zu zahlen, wer sonst?

Ich hatte schon Abrechnungen mit 4 Stunden Fahrzeit und 10Minuten Arbeitszeit.

Einer hat sich mal beim telefonischen Angebot furchtbar aufgeregt weil er die Fahrzeit bezahlen sollte, als ich im vorschlug er könne ja das Haus herbringen fühlte er sich verarscht legte auf und rief 5 Minuten später die Chefin an.

Also normalerweise sollte die Fahrzeit in der km- Pauschale kalkuliert sein und bei einer Fahrzeit von 4 Std. hätte ich nie einen Auftrag angenommen weil der Ärger da vorprogrammiert ist.
Solche Anfragen hätte ich einfach ablehnt.

In den ganzen Jahrzehnten meiner Selbstständigkeit habe ich nie Fahrzeiten in Rechnung gestellt, Kostenvoranschläge wurden bei mir immer kostenlos erstellt, egal ob ich den Auftrag erhalten habe oder nicht.

Gut, das mag in einer Großstadt wie Berlin etwas anders sein, da sind die Entfernungen ja in einem überschaubaren Rahmen aber unter Kundenservice verstehe ich eben auch Service, und damit bin ich immer sehr gut gefahren.
Eine gute Kalkulation ist da der Grundstein für die Kundenzufriedenheit, und selbst kleinere Aufträge wurden von uns durchgeführt.
Man muß keine 100% Gewinn haben und ein Kunde der nur 1x und nie wieder kommt ist letztlich weniger wert als ein Kunde der immer wieder kommt.

FranzKonz
19.12.2011, 09:20
Du bescheißt ja auch bzw. betreibst Wucher. :D

Wenn die Arbeitszeit 15 min gewesen ist, bei zwei Leuten, dann kannst Du keine 90 € in Rechnung stellen sondern höchstens 22,50 €, macht also insgesamt 55 €.
Selbst wenn Du mit 100% Aufschlag beim Std-Lohn arbeitest wären das 77,50 €.

Und dann wundern sich die Leute wenn sie keine Aufträge mehr bekommen und, wie in einem Versicherungsfall, die Beiträge immer teurer werden.

Die zwei Mann fahren nicht in ihrer Freizeit zum Kunden.

schastar
19.12.2011, 09:20
Also normalerweise sollte die Fahrzeit in der km- Pauschale kalkuliert sein und bei einer Fahrzeit von 4 Std. hätte ich nie einen Auftrag angenommen weil der Ärger da vorprogrammiert ist.
Solche Anfragen hätte ich einfach ablehnt.

In den ganzen Jahrzehnten meiner Selbstständigkeit habe ich nie Fahrzeiten in Rechnung gestellt, Kostenvoranschläge wurden bei mir immer kostenlos erstellt, egal ob ich den Auftrag erhalten habe oder nicht.

Gut, das mag in einer Großstadt wie Berlin etwas anders sein, da sind die Entfernungen ja in einem überschaubaren Rahmen aber unter Kundenservice verstehe ich eben auch Service, und damit bin ich immer sehr gut gefahren.
Eine gute Kalkulation ist da der Grundstein für die Kundenzufriedenheit, und selbst kleinere Aufträge wurden von uns durchgeführt.
Man muß keine 100% Gewinn haben und ein Kunde der nur 1x und nie wieder kommt ist letztlich weniger wert als ein Kunde der immer wieder kommt.

Ich rechne immer nach der benötigten Zeit ab so hat jeder das zu bezahlen was er auch in Anspruch genommen hat. Das ist nur fair.
Kundenservice bekommen bei mir nur Kunden die anständig und brav ihre Rechnung bezahlen, die anderen kommen auf die schwarze Liste und damit hat sich das erledigt.
Angebote sind natürlich kostenlos sofern sie im Rahmen bleiben. Auch stehe ich mir Rat und Tat zur Seite sofern mir möglich, aber auch nur dann wenn es angenehme Kunden sind von denen ich zum Glück sehr viele habe.

Kunden die ich nicht mag mache ich meist auch kein Angebot.

Zugeben muß ich allerdings daß ich mich auch schon manchesmal sehr getäuscht habe und eines besseren belehrt wurde.

FranzKonz
19.12.2011, 09:21
Es ist leider Tatsache das Ausländer mehr kosten als einbringen. Sie sind ein Verlustgeschäft und mit jedem weitern wird es teurer.

Das kann ich nicht nachrechnen, weil mir die Zahlen fehlen.

henriof9
19.12.2011, 09:31
Die zwei Mann fahren nicht in ihrer Freizeit zum Kunden.

siehe #44

henriof9
19.12.2011, 09:53
Ich rechne immer nach der benötigten Zeit ab so hat jeder das zu bezahlen was er auch in Anspruch genommen hat. Das ist nur fair.

Das war ja bei mir auch so üblich, nur habe ich das eben vorher kalkuliert.
Hin zum potenziellen Kunden, die Sache angesehen und abgeklärt was er wie gemacht haben will, im Geiste die Zeit dafür veranschlagt ect. und ein entsprechendes Angebot abgegeben.
Der Kunde wußte was er zahlen muß ohne das er wußte welche Zeit veranschlagt wurde, somit gab es auch nie Ärger weil z.B. der Mitarbeiter letztlich weniger Zeit benötigte als von uns kalkuliert wurde.
Und da spielte es dann auch keine Rolle ob eine Fachkraft den Auftrag ausgeführte, ein Lehrling oder wieviele MA überhaupt.
Ich muß allerdings dazu sagen, daß bei uns auf Leistung gearbeitet wurde, nicht auf Stundenabrechnung.
Das setzt natürlich voraus, daß man seine Leute kennt und weiß welches Leistungsniveau sie haben und nachdem von den Mitarbeitern bei Angeboten immer Mondpreise gekommen waren welche nur, wenn überhaupt, einen Auftrag ohne Anschlußaufträge zur Folge hatten, blieb die Kalkulation auch immer bei uns selbst in der Hand und das mit großen Erfolg.
Wie ich schon schrieb, was nützt mir ein Auftrag über z.B. 250 € ohne Folgeauftrag wenn ich auch den gleichen Auftrag für 130 € ausführen kann und der Kunde dafür regelmäßig kommt.
Sonderwünsche z.B. in Bezug auf Materialeinsatz wurden natürlich entsprechend in Rechnung gestellt, aber auch das wurde alles vor Angebotsabgabe abgesprochen.


Kundenservice bekommen bei mir nur Kunden die anständig und brav ihre Rechnung bezahlen, die anderen kommen auf die schwarze Liste und damit hat sich das erledigt.
Angebote sind natürlich kostenlos sofern sie im Rahmen bleiben. Auch stehe ich mir Rat und Tat zur Seite sofern mir möglich, aber auch nur dann wenn es angenehme Kunden sind von denen ich zum Glück sehr viele habe.

Kunden die ich nicht mag mache ich meist auch kein Angebot.

Zugeben muß ich allerdings daß ich mich auch schon manchesmal sehr getäuscht habe und eines besseren belehrt wurde.

Bei mir hat jeder Kunde Service erhalten, schon von Beginn an, zumal man ja vorher nicht weiß, was das für ein Kunde ist.
Rechnungsausfälle gab es bei mir selten, wenn ich mich richtig erinnere waren das zwei Ausfälle in über 20 Jahren Selbstständigkeit, und da waren sie schon jahrelang Kunde.
Hat sich im Laufe der Zeit herausgestellt, daß ein Kunde ein Nörgler oder Pedant war, fiel die nächste Kalkulation eben etwas höher aus, quasi als Entschädigung für strapazierte Nerven. :D
Krumm gemacht haben wir uns aber für jeden Auftrag, egal wie groß oder klein er war.

Alles in allem hatte ich gute Kunden und diese müssen mit uns auch zufrieden gewesen sein denn ansonsten wäre der Erfolg ausgeblieben und ich hätte 2005 das Unternehmen nicht schließen können denn es war mein " Broterwerb ".

FranzKonz
19.12.2011, 10:27
siehe #44

Das ist sehr vom dem Geschäft abhängig, das Du betreibst. Wenn ein Auftrag durchschnittlich 15 Minuten Arbeitszeit und 30 Minuten Fahrzeit benötigt, kannst Du nicht mehr nach #44 arbeiten, sonst legst Du drauf.

henriof9
19.12.2011, 10:41
Das ist sehr vom dem Geschäft abhängig, das Du betreibst. Wenn ein Auftrag durchschnittlich 15 Minuten Arbeitszeit und 30 Minuten Fahrzeit benötigt, kannst Du nicht mehr nach #44 arbeiten, sonst legst Du drauf.

Sicherlich, deswegen schrieb ich ja, daß das in einer Großstadt wie Berlin etwas anders ist als in einer Kuhbläcke wo man eh einige km fahren muß.
Trotzdem würde ich einige Aufträge dann nicht annehmen oder aber ich sage es dem Kunden dann genauso wie es ist.
Es ist dann seine Entscheidung und ich habe es schriftlich.

Teeernte
19.12.2011, 11:51
Das ist sehr vom dem Geschäft abhängig, das Du betreibst. Wenn ein Auftrag durchschnittlich 15 Minuten Arbeitszeit und 30 Minuten Fahrzeit benötigt, kannst Du nicht mehr nach #44 arbeiten, sonst legst Du drauf.

Genau so ists . Die Spezialisierung schreitet immer mehr voran - , es passiert - dass ich 2*4 Stunden fahren muss - um 1 Stunde zu arbeiten.
Bestimmte Reparaturen könnte JEDER Elektriker übernehmen - nur der würde die Teile nicht bekommen - weil der die Schulung nich bezahlt hat.


Der Kollege im Nachbarzimmer repariert Bitumenmischanlagen - nur die Elektronik und Software - und Dubai einmal im Monat ist da NORMAL.

Da übernimmt der Kunde übrigens den Flug, Hotel und Autovermietung - und zahlt umgerechnet nur 600 Eu für eine Woche - Buissinessclass.
Versuch das in D zu bekommen - mit ALLEN Abgaben und Steuern müsste man das dreifache hinblättern - wenns reicht.

Teeernte
19.12.2011, 12:16
Sicherlich, deswegen schrieb ich ja, daß das in einer Großstadt wie Berlin etwas anders ist als in einer Kuhbläcke wo man eh einige km fahren muß.
Trotzdem würde ich einige Aufträge dann nicht annehmen oder aber ich sage es dem Kunden dann genauso wie es ist.
Es ist dann seine Entscheidung und ich habe es schriftlich.

Von Erkner oder KW nach Joachimstaler Str. + Parkgebühren, zur Morgensreisewelle - heeeee - hin und zurück sind da auch 3 Stunden + Parkgebühren (waren es 3 oder 5 Euro die Stunde??) gern drin...

....Du fährst von Dir nach Spreenhagen - und die Autobahn Abfahrt ist zu.... (nicht angekündigte Baustelle)... irgendwas ist IMMER...

Eine Kuhbläke hat den Vorteil von ausreichend Parkraum für Null Eu, vom Kunden abgesperrtem Platz für Grossgeräte, null Kosten für Kranstellung (Berlin 500 Eu??)... - und Mitbewerber NULL . (Nimm essen mit - wir fahrn durch Brandenburg)

Paul Felz
19.12.2011, 13:43
Bei solchen Typen sollte man ein Zählwerk im PC haben daß nur die tatsächliche benötigte Zeit der Anschläge registriert.
Dann könnte man seinen Lohn kürzen denn er hat ja nur 2 Stunden am Tag geschrieben.
Genau darauf wollte ich hinaus

Paul Felz
19.12.2011, 13:45
Die zwei Mann fahren nicht in ihrer Freizeit zum Kunden.
Sie an, ein Linker, der rechnen kann :D

Paul Felz
19.12.2011, 13:50
Das ist sehr vom dem Geschäft abhängig, das Du betreibst. Wenn ein Auftrag durchschnittlich 15 Minuten Arbeitszeit und 30 Minuten Fahrzeit benötigt, kannst Du nicht mehr nach #44 arbeiten, sonst legst Du drauf.
Das ist bei Reparaturen oft so. Ansonsten natürlich eher umgekehrt: 20 Minuten Fahrzeit und 9 Stunden effektive Arbeitszeit.

Anderes Extrem: zur Zeit sind unsere Jungs auf Süddeutchland-Tour: Freiburg, Heidelberg, Nürnberg, Erding und Landsberg (irgendein Kaff habe ich jetzt vergessen, ach ja: Ulm). Pro Ort ca. 2 - 5 Stunden Arbeit für 4 Mann. Rechnet sich im Gesamtauftrag aber immer noch. Wobei hier allerdings überall Pauschalpreise vereinbart wurde.

Hoamat
19.12.2011, 16:29
Von Erkner oder KW nach Joachimstaler Str. + Parkgebühren, zur Morgensreisewelle - heeeee - hin und zurück sind da auch 3 Stunden + Parkgebühren (waren es 3 oder 5 Euro die Stunde??) gern drin...

....Du fährst von Dir nach Spreenhagen - und die Autobahn Abfahrt ist zu.... (nicht angekündigte Baustelle)... irgendwas ist IMMER...

Eine Kuhbläke hat den Vorteil von ausreichend Parkraum für Null Eu, vom Kunden abgesperrtem Platz für Grossgeräte, null Kosten für Kranstellung (Berlin 500 Eu??)... - und Mitbewerber NULL . (Nimm essen mit - wir fahrn durch Brandenburg)


Ist das denn immer so krass ?

Hoamat
19.12.2011, 16:32
Sie an, ein Linker, der rechnen kann :D

Der Konz kann nicht nur rechnen, sondern versteht sogar - im Gegensatz zu der Mehrheit - die Ergebnisse.

Der ist in Versicherungsmathematik der einzige Durchblicker hier gewesen :)

Dr Mittendrin
19.12.2011, 16:43
Im Stundensatz des Handwerkers ist die Bankenrettung, die Eurorettung, der Afghanistaneinsatz, DenkMals Stütze und vieles anderes enthalten. Benzin und Brotzeit soll auch noch rauskommen. Ich weiß gar nicht, wo Euer Problem ist.

Ich war mal Notdienstler. Die teuren Anzeigen der ersten Seite können nicht die Günstigsten Anbieter sein.
Lieber auf kleine Inserate gucken.

FranzKonz
19.12.2011, 17:02
Sie an, ein Linker, der rechnen kann :D

Dafür kannst Du neofeudalistischer Ausbeuter immer noch kein Deutsch. Oder haben die Antifanten etwa inzwischen Deine "h" sozialisiert?

Dr Mittendrin
19.12.2011, 17:05
Professor Heinsohn ist Sozialpädagoge. Die können nicht rechnen.

Piraten erst recht nicht.
In Holland kamen ähnliche Zahken raus, durch Anfrage Wilders.

FranzKonz
19.12.2011, 17:10
Das ist bei Reparaturen oft so. Ansonsten natürlich eher umgekehrt: 20 Minuten Fahrzeit und 9 Stunden effektive Arbeitszeit.

Anderes Extrem: zur Zeit sind unsere Jungs auf Süddeutchland-Tour: Freiburg, Heidelberg, Nürnberg, Erding und Landsberg (irgendein Kaff habe ich jetzt vergessen, ach ja: Ulm). Pro Ort ca. 2 - 5 Stunden Arbeit für 4 Mann. Rechnet sich im Gesamtauftrag aber immer noch. Wobei hier allerdings überall Pauschalpreise vereinbart wurde.

Alles eine Sache der Vereinbarung und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Mir hat mal ein Kunde ein freches Maul angehängt, weil ich am Montag morgen grundsätzlich erst um 10 Uhr erschienen bin. Ich war kurz vorm explodieren, denn ich hatte über 400 km Anreise. Ich biss mir gerade noch rechtzeitig auf die Zunge und bot ihm an, die Anreise am Sonntag und eine Übernachtung extra zu vergüten. Ich hatte keinen Bock drauf, und daher einen geradezu unverschämten Satz genannt. Mein Gegenüber hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und ich bekam 600 Mark extra. Da bedauert man doch fast, wenn der Job zu Ende ist.

FranzKonz
19.12.2011, 17:15
Piraten erst recht nicht.
In Holland kamen ähnliche Zahken raus, durch Anfrage Wilders.

Mit "ähnlichen Zahken" fangen Piraten gar nicht erst an zu rechnen. Wir brauchen eine ordentliche Zahlengrundlage, die auch ordentlich dokumentiert sind. Aus diesem Grunde fordern die Piraten einen transparenten Staat, der solche Zahlen zur Verfügung stellt.

Tatsächlich stehen uns keine zuverlässigen Zahlen zur Verfügung. Falls Dir wider Erwarten solche Zahlen vorliegen, bitte ich Dich hiermit ausdrücklich um Veröffentlichung.

FranzKonz
19.12.2011, 17:20
Sicherlich, deswegen schrieb ich ja, daß das in einer Großstadt wie Berlin etwas anders ist als in einer Kuhbläcke wo man eh einige km fahren muß.
Trotzdem würde ich einige Aufträge dann nicht annehmen oder aber ich sage es dem Kunden dann genauso wie es ist.
Es ist dann seine Entscheidung und ich habe es schriftlich.

Das ist doch albern. Die Kalkulation hängt ganz einfach von der Branche ab. Jeder Servicetechniker verbringt einen Großteil seiner Arbeitszeit mit Arbeitsvor- und nachbereitung und im Auto. Für Schlüsseldienste, Hausgerätetechniker, Drucker- /Kopiererwartung, ... ist das völlig normal.

Paul Felz
19.12.2011, 18:29
Dafür kannst Du neofeudalistischer Ausbeuter immer noch kein Deutsch. Oder haben die Antifanten etwa inzwischen Deine "h" sozialisiert?
Nee, das klemmt, weil mir die Zigarettenasche auf den Laptop gefallen ist.

Paul Felz
19.12.2011, 18:31
Alles eine Sache der Vereinbarung und der gegenseitigen Rücksichtnahme. Mir hat mal ein Kunde ein freches Maul angehängt, weil ich am Montag morgen grundsätzlich erst um 10 Uhr erschienen bin. Ich war kurz vorm explodieren, denn ich hatte über 400 km Anreise. Ich biss mir gerade noch rechtzeitig auf die Zunge und bot ihm an, die Anreise am Sonntag und eine Übernachtung extra zu vergüten. Ich hatte keinen Bock drauf, und daher einen geradezu unverschämten Satz genannt. Mein Gegenüber hat nicht mal mit der Wimper gezuckt und ich bekam 600 Mark extra. Da bedauert man doch fast, wenn der Job zu Ende ist.
Kenne ich. Ging mir mit Dresden so. Beim zweiten Besuch habe ich den Flieger genommen. Der dritte Besuch wurde auf 12:00 Uhr gelegt...........

Dr Mittendrin
19.12.2011, 18:58
Mit "ähnlichen Zahken" fangen Piraten gar nicht erst an zu rechnen. Wir brauchen eine ordentliche Zahlengrundlage, die auch ordentlich dokumentiert sind. Aus diesem Grunde fordern die Piraten einen transparenten Staat, der solche Zahlen zur Verfügung stellt.

Tatsächlich stehen uns keine zuverlässigen Zahlen zur Verfügung. Falls Dir wider Erwarten solche Zahlen vorliegen, bitte ich Dich hiermit ausdrücklich um Veröffentlichung.

Also erstmal sind Piraten aus dem Fleisch der Grünen.
Und das bedingungslose Grundeinkommen halten nur 32 % der Piraten für realisierbar.

Über Migrantisierung reden wir erst gar nicht.

henriof9
19.12.2011, 18:58
Das ist doch albern. Die Kalkulation hängt ganz einfach von der Branche ab. Jeder Servicetechniker verbringt einen Großteil seiner Arbeitszeit mit Arbeitsvor- und nachbereitung und im Auto. Für Schlüsseldienste, Hausgerätetechniker, Drucker- /Kopiererwartung, ... ist das völlig normal.

Eben, und die ist im Std.- Satz mit einkalkuliert.
Ich würde einen Service-Techniker vom Hoff jagen wenn der mir seine Standzeit im Stau in Rechnung stellen würde. :rolleyes:

Don
19.12.2011, 19:25
Eben, und die ist im Std.- Satz mit einkalkuliert.
Ich würde einen Service-Techniker vom Hoff jagen wenn der mir seine Standzeit im Stau in Rechnung stellen würde. :rolleyes:

Würdest Du nicht wenn grade das Kraftwerk steht weil die Ascheverladung nicht funktioniert.
Ich war neulich in Linz, und natürlich wird auf 4 Stunden Arbeit 10 Stunden Fahrzeit draufgerechnet.

Entweder Du bezahlst für die Zeit die ein Servicetechniker für Dich aufwendet oder du schraubst Deinen Scheiß künftig selbst zusammen.
It's that simple.

Paul Felz
19.12.2011, 19:30
Würdest Du nicht wenn grade das Kraftwerk steht weil die Ascheverladung nicht funktioniert.
Ich war neulich in Linz, und natürlich wird auf 4 Stunden Arbeit 10 Stunden Fahrzeit draufgerechnet.

Entweder Du bezahlst für die Zeit die ein Servicetechniker für Dich aufwendet oder du schraubst Deinen Scheiß künftig selbst zusammen.
It's that simple.
Dritte Möglichkeit: der Stundensatz wird generell vervierfacht. Wetten, das hat dann auch Genörgel zur Folge?

FranzKonz
19.12.2011, 19:51
Also erstmal sind Piraten aus dem Fleisch der Grünen.
Und das bedingungslose Grundeinkommen halten nur 32 % der Piraten für realisierbar.

Über Migrantisierung reden wir erst gar nicht.

Hast Du nun Zahlen oder willst Du nur schwafeln?

meckerle
19.12.2011, 20:37
Eben, und die ist im Std.- Satz mit einkalkuliert.
Ich würde einen Service-Techniker vom Hoff jagen wenn der mir seine Standzeit im Stau in Rechnung stellen würde. :rolleyes:
Neulich erhielt ich eine Fuhrlohnrechnung in der 3 h Stau extra aufgeführt waren, die habe ich rausgestrichen. Es ist doch nicht meine Angelegenheit wenn Irgendwer im Stau steht. Das ist "höhere Gewalt", jeder Andere stand dort auch im Stau und ich habe keine Möglichkeit solche Kosten an die AG weiterzugeben.

jack000
19.12.2011, 20:50
Handwerker - abzocke

Erledigt sich das Thema nicht ganz schnell in dem man ortsansässige, langjährig bestehende Betriebe beauftragt ?
Wer immer nur das billigste Angebot sucht und sich auch nicht durch "A.A.A.A.A, etc..." beim Firmennamen nicht abschrecken lässt, muss sich nicht wundern wenn er Pfusch bekommt.

Paul Felz
19.12.2011, 20:54
Neulich erhielt ich eine Fuhrlohnrechnung in der 3 h Stau extra aufgeführt waren, die habe ich rausgestrichen. Es ist doch nicht meine Angelegenheit wenn Irgendwer im Stau steht. Das ist "höhere Gewalt", jeder Andere stand dort auch im Stau und ich habe keine Möglichkeit solche Kosten an die AG weiterzugeben.
Stau habe ich noch nie berechnet. Nur durchschnittliche Fahrzeit bei Einhaltung der Gesetze. Also immer Gewinn gemacht.........