PDA

Vollständige Version anzeigen : Zitate | Bonmots | geflügelte Worte



mentecaptus
12.10.2011, 18:36
Große Geister der Geschichte zeichnen sich auch dadurch aus, dass sie in knappen Worten Sachverhalte auf den Punkt bringen. Oder wie Theodor Fontane es ausdrückte: "Ein guter Spruch ist die Wahrheit eines ganzen Buches in einem Satz".

In diesem Sinne sollen in diesem Strang Bonmots und geistreiche Zitate große Männer - und Frauen - der Geschichte verewigt werden.

mentecaptus
12.10.2011, 18:38
Und ganz passend zum Forenklima hier...


Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen.
(Jean-Jaques Rousseau)

martin54
12.10.2011, 18:43
In der Politik ist es wie in einem Konzert: Ungeübte Ohren halten schon das Stimmen der Instrumente für Musik.
(Amintore Fanfani, ital. Politiker, 1908-1988)

mentecaptus
12.10.2011, 18:45
Das ist keine Lüge, sondern sachzwangreduzierte Ehrlichkeit.
(Dieter Hildebrandt)

martin54
12.10.2011, 18:50
Verschiebe nicht auf morgen, was genausogut auf übermorgen verschoben werden kann.
(Mark Twain)

mentecaptus
12.10.2011, 18:53
Nur weil ich meine Meinung geändert habe, bedeutet das nicht, dass ich nicht immer noch Recht hätte.
(Winston Churchill)

martin54
12.10.2011, 18:53
Die gute Unterhaltung besteht nicht darin, daß man selbst etwas Gescheites sagt, sondern daß man etwas Dummes anhören kann.
(W. Busch)

Chronos
12.10.2011, 18:54
Dann gleich einen Friedrich Dürrenmatt obendrauf:

"Je öfter ein Politiker sich widerspricht, desto größer ist er."


Für den abgerundeten Abgang einen Albert Einstein:

"Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein."


Und zu guter Letzt einen Digestif vom großen Humoristen Ephraim Kishon:

"Wenn man beginnt, seinem Passfoto ähnlich zu sehen, sollte man in Urlaub fahren."

mentecaptus
12.10.2011, 18:56
"Der Erfolg im Umgang mit Menschen beruht auf dem Verständnis für den Standpunkt des Anderen".
(Kenneth Goode)

Cinnamon
12.10.2011, 19:02
Blut ist dicker als Wasser-
- Sprichwort

martin54
12.10.2011, 19:08
Der Mensch wächst mit der Fähigkeit, sich selbst aus dem Weg zu gehen, wenn er sich unerträglich findet.
(martin54)

Kaffeetrinker
12.10.2011, 19:11
„Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!“

John F. Kennedy

Schwarzes-K
12.10.2011, 19:19
Stell Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin

dann kommt der Krieg zu Euch

Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt, und läßt andere kämpfen für seine Sache, der muß sich vorsehen: Denn wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage. Nicht einmal Kampf vermeidet, wer den Kampf vermeiden will, denn er wird kämpfen für die Sache des Feindes, wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat

insgesamt wird dieses zitat meist brecht zugesprochen...
aber ich finde es auch ohne einen verfasser sehr sinnvoll, grade in dieser unruhigen zeit

mentecaptus
13.10.2011, 11:40
"Der Kluge bemerkt alles. Der Dumme gibt zu allem einen Kommentar ab".
(Heinrich Heine)

Brutus
13.10.2011, 12:35
In den Zeiten der globalistischen Staaten- und Völkerplünderung aktueller denn je:

*Sozialpolitik ist der verzweifelte Entschluß, an einem Krebskranken eine Hühneraugenoperation vornehmen zu lassen*, Karl Kraus.

Streng genommen müßte man sagen, *Politik ist...*, so sehr ist das ganze westliche System bis ins Innerste korrupt, pervers und verfault.

mentecaptus
13.10.2011, 12:38
"Der Rest ist Schweigen".
(William Shakespeare)

Freikorps
13.10.2011, 13:04
Der Gladiator faßt es als Schande auf, wenn man ihm einen schlechten Partner zuteilt. Er weiß, daß ein Sieg ohne Gefahr auch ein Sieg ohne Ruhm ist. Das Schicksal verfährt ebenso: Es sucht sich die Tapfersten als Partner aus. (Seneca)

mentecaptus
13.10.2011, 13:37
"Der Standpunkt bestimmt die Perspektive".
(Karl Marx)

Maxvorstadt
13.10.2011, 15:52
Der arbeitende Mensch greift zum Geldbeutel, weil er mich als Warnschild versteht und dadurch nicht vergisst, seinem Chef stets die Schuhe zu küssen.
(Martin, ein Penner aus Schwabing, gestorben im Winter 2008)

C-Dur
13.10.2011, 16:21
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.


Wilhelm Busch

owl eye
13.10.2011, 16:26
Welche Religion ich bekenne ?
Keine von allen, die du mir nennst.
- Und warum keine? -
Aus Religion.

(Schiller)

Ruffy
13.10.2011, 16:36
Ich habe mir mal die Freiheit genommen, mehrere Zitate die mir gefallen zu posten,da sie alle auf ihre weise gut sind und ich nicht spammen wollte :D
Einige habe ich mir aus Forum post und Signaturen kopiert;)


1.Als die Demokraten die Revisionisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Revisionist.

Als sie die Eurokritiker mundtot machten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Eurokritiker.

Als sie die Klimaleugner holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Klimaleugner.

Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte.

Pastor Martin Niemöller


2.„Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Zwiespalt brauchte ich unter ihnen nicht zu säen. Ich brauchte nur meine Netze auszuspannen, dann liefen sie wie ein scheues Wild hinein.
Untereinander haben sie sich gewürgt, und sie meinten, damit ihre Pflicht zu tun. Törichter ist kein anderes Volk auf der Erde. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie.
Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgten sie ihre Landsleute mit größter Erbitterung als ihre wirklichen Feinde. "

Napoleon,Bonaparte


3."...wir finden im menschlichen Herzen auch einen verderbten Gleichheitstrieb, der bewirkt, dass die Schwachen die Starken zu sich herunterziehen wollen und dass die Menschen die Gleichheit in der Knechtschaft der Ungleichheit in der Freiheit vorziehen."

Alexis de Tocqueville


4.“Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein.”

Johann Wolfgang von Goethe

5.“Man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrtum um uns her immer wieder gepredigt wird und zwar nicht von einzelnen,sondern von der Masse, in Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten. Überall ist der Irrtum obenauf, und es ist ihm wohl und behaglich im Gefühl der Majorität, die auf seiner Seite ist.”

Johann Wolfgang von Goethe

6.„Man kann die Lüge so lange behaupten, wie es dem Staat gelingt, die Menschen von den politischen, wirtschaftlichen und militärischen Konsequenzen der Lüge abzuschirmen. Deshalb ist es von lebenswichtiger Bedeutung für den Staat, seine gesamte Macht für die Unterdrückung abweichender Meinungen einzusetzen. Die Wahrheit ist der Todfeind der Lüge, und daher ist die Wahrheit der grösste Feind des Staates.”

Joseph Goebbels

7.Nur ein Individuum, das nicht in gesellschaftliche Zwänge eingebunden ist, kann einen tief greifenden Einfluss auf die Gesellschaft ausüben.

Krishnamurti, Jiddu

8.Staatskunst ist die kluge Anwendung persönlicher Niedertracht für das Allgemeinwohl.

Abraham Lincoln

9.Ich glaube,an die Unantasbarkeit und an die Würde jedes einzelnen Menschen.Ich glaube,daß alle Menschen von Gott das gleiche Recht auf Freiheit gegeben wurde.Ich verspreche,jedem Angriff auf die Freiheit und der Tyrannei Widerstand zu leisten,wo auch immer er auftreten möge.

Abraham Lincoln

10."Man kann alles von der Weltgeschichte sagen, alles, was der perversesten Phantasie in den Sinn kommen mag, nur eines nicht: Daß sie vernünftig sei."

Dostojewski

Das waren meine Top10 Zitate aus meinen Zitate Textdokument.Wäre schön wenn einige dazu kommen.:P

Tantalit
13.10.2011, 16:43
Menschen mit Macht und Einfluß trifft man selten im Internet.

owl eye
13.10.2011, 17:27
Hier einige von meinen "Lieblingen" aus eigener Sammlung :D

"Man gebe mir sechs Zeilen, geschrieben von dem redlichsten Menschen, und ich werde darin etwas finden, um ihn aufhängen zu lassen." (Armand Jean du Plessis, Herzog von Richelieu)
------------------------------------------------------------------------------
"Die meisten und schlimmsten Übel, die der Mensch dem Menschen zugefügt hat, entsprangen dem felsenfesten Glauben an die Richtigkeit falscher Überzeugungen." (Bertrand Russell)
------------------------------------------------------------------------------
"Die Regierung eines einzelnen ist eine Ungeheuerlichkeit. Das eingeschränkte Wahlrecht ist eine Ungerechtigkeit. Das allgemeine Wahlrecht ist eine Dummheit." (Guy de Maupassant)
------------------------------------------------------------------------------
"Partei ist organisierte Meinung." (Benjamin Disraeli)
------------------------------------------------------------------------------
"Politik ist die Kunst, die Leute daran zu hindern, sich um das zu kümmern, was sie angeht." (Paul Ambroise Valéry)
------------------------------------------------------------------------------
"Einen Politiker, der immer die Wahrheit sagt, gibt es nicht. Sonst wäre er nicht Politiker geworden." (Mark Twain)
------------------------------------------------------------------------------
"Politik: Wettrennen trojanischer Pferde" (Stanislaw Jerzy Lec)
------------------------------------------------------------------------------
"Deutschland ist das einzige Land, wo Mangel an politischer Befähigung den Weg zu den höchsten Ehrenämtern sichert" (Carl von Ossietzky)
------------------------------------------------------------------------------
"Demokratie ist die Wahl durch die beschränkte Mehrheit anstelle der Ernennung durch die bestechliche Minderheit." (George Bernard Shaw)
------------------------------------------------------------------------------
"Es ist mir vollständig gleichgültig, ob in dem Reichstagskäfig rote, schwarze oder gelbe Affen herumspringen." (Kaiser Wilhelm II.)
------------------------------------------------------------------------------
"Ein Glück für die Despoten, daß die eine Hälfte der Menschen nicht denkt und die andere nicht fühlt." (Johann Gottfried Seume)
------------------------------------------------------------------------------
"Steuern sind ein erlaubter Fall von Diebstahl." (Thomas von Aquin)
------------------------------------------------------------------------------
"Könnten nur die Gerechten gut schlafen, wäre Schlaflosigkeit die größte Plage der Menschheit." (Gabriel Laub)
------------------------------------------------------------------------------
"Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann; und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden." (Friedrich Chr. Oetinger)
------------------------------------------------------------------------------
"Erfolg steigt nur zu Kopf, wenn dort der erforderliche Hohlraum vorhanden ist." (Manfred Hinrich)
------------------------------------------------------------------------------
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit", der lügt, denn Freiheit herrscht nicht. (Erich Fried)
------------------------------------------------------------------------------
"Nicht die Diktatoren schaffen Diktaturen, sondern die Herden." (Georges Bernanos)
------------------------------------------------------------------------------
"Wird's besser? Wird's schlimmer?" fragt man alljährlich.
Seien wir ehrlich: Leben ist immer lebensgefährlich.

(Erich Kästner)
------------------------------------------------------------------------------
"Das Leben ist eine Krankheit, die ganze Welt eine Lazarett." (Heinrich Heine)
------------------------------------------------------------------------------
"Jeder Deutsche hat die Freiheit, Gesetzen zu gehorchen, denen er niemals zugestimmt hat; er darf die Erhabenheit des Grundgesetzes bewundern, dessen Geltung er nie legitimiert hat; er ist frei, Politikern zu huldigen, die kein Bürger je gewählt hat, und sie üppig zu versorgen - mit seinen Steuergeldern, über deren Verwendung er niemals befragt wurde. Insgesamt sind Staat und Politik in einem Zustand, von dem nur noch Berufsoptimisten oder Heuchler behaupten können, er sei aus dem Willen der Bürger hervorgegangen." (Hans Herbert von Arnim)
------------------------------------------------------------------------------
"Der Parlamentarismus, das heißt die öffentliche Erlaubnis; zwischen fünf politischen Grundmeinungen wählen zu dürfen, schmeichelt sich bei jenen Vielen ein, welche gerne selbständig und individuell scheinen und für ihre Meinungen kämpfen möchten. Zuletzt aber ist es gleichgültig, ob der Herde eine Meinung befohlen oder fünf Meinungen gestattet sind. Wer von den fünf öffentlichen Meinungen abweicht und bei Seite tritt, hat immer die ganze Herde gegen sich." (Friedrich Nietzsche)

mentecaptus
13.10.2011, 17:38
"Die größte Macht hat das richtige Wort zur richtigen Zeit".
(Mark Twain)

C-Dur
13.10.2011, 18:07
"Heute werden keine Juden mehr verfolgt.
Heute wird alles verfolgt, was mit dem Schimpfwort "Nazi" bedacht wird."


Thies Christophersen

mentecaptus
13.10.2011, 18:08
"Die Rede ist die Kunst, Glauben zu erwerben".
(Aristoteles)

Ruffy
13.10.2011, 18:21
Vollzitat

Wirklich schöne Zitate,die du gepostet hast.
An besten finde ich die Zitate von Bertrand Russell und Hans Herbert von Arnim.
Damit habe ich erst mal meine Zitate Sammlung ergänzt.;)

Schön sind auch Lateinische Sprichwörte wie z.b

Si tacuisses, philosophus mansisses- Hättest du geschwiegen, wärst du ein Philosoph geblieben.

Praesis ut prosis, non ut imperes- Steh an der Spitze um zu dienen, nicht um zu herrschen.

Pessima tempora plurimae leges- In schlechtesten Zeiten gibt es die meisten Gesetze.

Kennt jemand noch beflügelnden Lateinische Sprichwörter?

Kuchenhuber
13.10.2011, 20:56
“Alles, was Ihr kauft, müßt Ihr richtig bezahlen. Macht keine Schulden und gebt nicht mehr aus als Ihr einnehmt. Dann werdet Ihr sehen, wie Eure Provinzen florieren und die Finanzen wohl befinden werden.”

König Friedrich Wilhelm I. im Jahre 1722

mentecaptus
13.10.2011, 21:56
"Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz".
(Mark Twain)

mentecaptus
13.10.2011, 21:58
Kennt jemand noch beflügelnden Lateinische Sprichwörter?

"Pecunia non olet" - Geld stinkt nicht.
(Vespasian)

Senator74
13.10.2011, 22:01
Wovon man nicht sprechen kann, darüber soll man schweigen...
L.Wittgenstein: tractatus logico philosophicus

mentecaptus
13.10.2011, 22:24
"Durch Sanftmut besiege man den Zornigen, durch Güte den Bösen, durch Spenden den Geizhals und durch Wahrheit den Lügner".
(Mahabaratam)

Kaffeetrinker
14.10.2011, 15:00
Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Konfuzius
Chinesischer Philosoph


Den größten Fehler, den man im Leben machen kann, ist, immer Angst zu haben, einen Fehler zu machen.

Dietrich Bonhoeffer
Deutscher Theologe


Sage mir, wer dich lobt, und ich sage dir, worin dein Fehler besteht.

Wladimir Iljitsch Lenin

martin54
14.10.2011, 16:10
Was stören mich die Benzinpreise.
Ich tanke immer für 20 Euro. :]

martin54
14.10.2011, 16:13
Man kann die Menschen nur von ihren eigenen Meinungen überzeugen.
(Charles Tschopp, Schweizer Aphorisiker, 1899-1982)

mentecaptus
14.10.2011, 16:14
"Ein gutes Argument wirkt wundervoll, nur nicht für den, der etwas geben soll".
(Bertolt Brecht)

martin54
14.10.2011, 16:18
Charme ist ein Mittel,
ein "JA" zu erhalten,
ohne präzise eine Frage danach gestellt zu haben.
Albert Camus

mentecaptus
14.10.2011, 16:20
"Es ist schon alles gesagt worden. Nur noch nicht von allen".
(Karl Valentin)

Chronos
15.10.2011, 05:54
Zwei komplementäre Zitate:

"Wie wollen Sie, dass der französische Arbeiter, der mit seiner Frau zusammen etwa 15.000 Francs verdient und der eine Familie im Nachbarhaus sieht, mit einem Familienvater, drei oder vier Ehefrauen und einem Dutzend Kindern, der 50.000 Francs Sozialhilfe bekommt, natürlich ohne zu arbeiten.....wenn Sie noch den Krach und den Gestank dazu nehmen, ja da wird der französische Arbeiter verrückt." (Jaques Chirac)


"Frankreich ist und bleibt unser Nachbar.
Doch dasselbe gilt auch umgekehrt." (Rainer Barzel)

Chronos
15.10.2011, 05:57
War Willy Brandt womöglich doch keiner der so oft beschworenen Transatlantiker:

"Den Interessen unseres Volkes wird nicht gerecht, wer schon "Amen" sagt, wenn in Washington noch gebetet wird."

Nationalix
15.10.2011, 08:31
Man möchte brechen. Severus Snape

opppa
15.10.2011, 08:50
Kennt jemand noch beflügelnden Lateinische Sprichwörter?

Coito ergo sum!

Kuchenhuber
15.10.2011, 17:28
"Das deutsche Volk wird niemals die Oder-Neiße-Linie als Grenze anerkennen!"
Konrad Adenauer vor dem deutschen Bundestag am 20.10.1953

C-Dur
15.10.2011, 18:54
In Europa und den Vereinigten Staaten werden alle Wahrheiten – sogar die Meinungsfreiheit – auf dem Altar des Zionismus geopfert.

Von Dr. Mahmoud Ahmadinejad.

Freikorps
15.10.2011, 19:12
Achte auf deine Gedanken, denn sie werden deine Worte.
Achte auf deine Worte, denn sie werden deine Handlungen.
Achte auf deine Handlungen, denn sie werden deine Gewohnheiten.
Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.
Achte auf deinen Charakter, denn er wird dein Schicksal.

Freikorps
15.10.2011, 19:13
Carpe diem, delecta noctem, respice finem, face tamen!! -

(Nutze den Tag, geniesse die Nacht, bedenke das Ende, tue es trotzdem)

martin54
15.10.2011, 19:15
Coito ergo sum!


:lol: :D

Erik der Rote
15.10.2011, 19:24
Pecunia non olet

Chronos
15.10.2011, 19:30
Coito ergo sum!
:rofl:

Du solltest Dich schon zwischen den beiden möglichen Alternativen entscheiden:

Entweder:

Cogito ergo sum

oder:

Coitus ergo sum

(Wobei ich die letztere Version wesentlich lebensbejahender finde.... :)) )

Erik der Rote
15.10.2011, 19:31
"Leidenschaftliche Liebe und Ehe ist zweierlei." - Grundlinien der Philosophie des Rechts, § 162 Hegel

"Nationen, die in sich unverträglich sind, gewinnen durch Kriege nach außen Ruhe im Innern." - Grundlinien der Philosophie des Rechts, §324 Hegel

opppa
16.10.2011, 08:31
:rofl:

Du solltest Dich schon zwischen den beiden möglichen Alternativen entscheiden:

Entweder:

Cogito ergo sum

oder:

Coitus ergo sum

(Wobei ich die letztere Version wesentlich lebensbejahender finde.... :)) )

Tut mir fruchtbar leid!

War das ein Dreckfuhler?

?(

Chronos
16.10.2011, 09:23
Tut mir fruchtbar leid!

War das ein Dreckfuhler?

?(
Macht doch nichts! War halt 'ne schöne Vorlage für ein bisschen Blödelei! :D

martin54
16.10.2011, 10:45
Die Absicht, dass der Mensch glücklich sei,
ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten.
Sigmund Freud

mentecaptus
16.10.2011, 14:07
"Gebrauche nie ein hartes Wort wo auch ein glimpfliches seine Dienste tut".
(Japanische Weisheit)

Guilelmus
16.10.2011, 16:56
"Der Nationalsozialismus ist jene Bewegung, die das preußische Schwert der österreichischen Narretei zur Verfügung gestellt hat."
August Maria Knoll

mentecaptus
16.10.2011, 22:42
"Hohle Töpfe haben den lautesten Klang".
(William Shakespeare)

Erik der Rote
17.10.2011, 11:23
Bisher folgten wir der gewöhnlichen Meinung, für welche der RAum außer uns sich wirklich ausdehnt, die Dinge aber und wir selbst in ihm ihre Plätze haben.
philosophisch ist seit KAnt der entgegengesetzte Gedanke nicht mehr vergessen worden, nach welchem der Raum nur eine subjektive Form unserer Anschauung, die Realität dagegen, welcher in dieser Form angeschaut wird, an sich raumlos ist. Hermann Lotze

DJ_rainbow
17.10.2011, 13:32
Kleine Auswahl:

"Wahlkampf ist der Versuch, jemandem ein Gesicht zu geben, der allerhöchstens eine Visage hat." (k. A.)

"Anstatt darüber zu jammern, dass ihr nicht alles habt, was wollt, solltet ihr froh sein, nicht all das zu bekommen, was ihr verdient." (Dieter Hildebrandt)

"Politik ist die Kunst, die Menschen so schnell und gründlich über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

"Medizin ist die Kunst, den Patienten abzulenken, solange die Natur sich selbst hilft."

Sloth
17.10.2011, 17:31
Kleine Auswahl:

"Wahlkampf ist der Versuch, jemandem ein Gesicht zu geben, der allerhöchstens eine Visage hat." (k. A.)

"Anstatt darüber zu jammern, dass ihr nicht alles habt, was wollt, solltet ihr froh sein, nicht all das zu bekommen, was ihr verdient." (Dieter Hildebrandt)

"Politik ist die Kunst, die Menschen so schnell und gründlich über den Tisch zu ziehen, dass sie die dabei entstehende Reibungshitze als Nestwärme empfinden."

"Medizin ist die Kunst, den Patienten abzulenken, solange die Natur sich selbst hilft."
Sämtliche dieser Zitate haben keine allgemeine Gültigkeit.

bernhard44
17.10.2011, 17:35
"Eine Blinde im Bett ist besser als eine Taube auf'm Dach!

bernhard44

Kuchenhuber
17.10.2011, 19:01
"Solch ein Unglück ist für Preußen die Existenz und Walten jener schnöden Judenklique mit ihrem Schwanz von läppischen und albernen Kläffern! Die freche Rotte legt täglich durch Wort, Schrift und Bild die Axt an die Wurzel des deutschen Wesens."

Friedrich Wilhelm IV. König von Preußen (1795 - 1861) in einem Brief an General Dohna (Heinrich von Treitschke: "Geschichte des 19. Jahrhunderts")

mentecaptus
17.10.2011, 21:18
"Ich bin verpflichtet meinen Gegnern Argumente zu liefern, aber nicht Verstand".
(Benjamin Disraeli)

C-Dur
19.10.2011, 01:47
Das ganze Leben ist ein Spass, wenn man es nicht ernst nimmt.

L. R.

martin54
19.10.2011, 16:40
Mit drei Prozent Zinsen versucht die Bank mein Kapital zu beleidigen.
(Werner Mitsch, dt. Aphoristiker, *1936)

Die Gnade der frühen Geburt :D

martin54
19.10.2011, 16:46
Man muß viel Geschmack haben, um dem seines Zeitalters zu entgehen.
(Simon-Theodore Jouffroy, franz. Phil., 1796-1842)

martin54
19.10.2011, 16:50
Ein wahrhaft großer Mann wird weder einen Wurm zertreten, noch vor dem Kaiser kriechen.
(Benjamin Franklin )

mentecaptus
20.10.2011, 15:03
"Ist dies schon Wahnsinn, so hat der doch Methode".
(William Shakespeare)

Freikorps
20.10.2011, 16:11
Fordere viel von dir selbst und erwarte wenig von anderen. So wird dir viel Ärger erspart bleiben.

mentecaptus
20.10.2011, 16:15
"Je schmuckloser man seine Gedanken vorträgt, desto stärker wirken sie".
(Otto Graf von Bismarck)

Kuchenhuber
23.10.2011, 11:15
Geschichte ist die Lüge, auf die man sich geeinigt hat!
Napoleon Bonaparte, als Kaiser Napoleon I. (1769-1821) ~ französischer General, 1. Konsul und später Kaiser Frankreichs

Kuchenhuber
30.10.2011, 20:02
"Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln, wie ich handelte, auch wenn ich wüsste, dass am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt."

(nicht Martin Luther, sondern) Rudolf Heß - aus seinem Schlusswort am 31. August 1946 in Nürnberg

Ruffy
05.01.2012, 09:36
"Stünde ich wieder am Anfang, würde ich wieder handeln, wie ich handelte, auch wenn ich wüsste, dass am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt."

(nicht Martin Luther, sondern) Rudolf Heß - aus seinem Schlusswort am 31. August 1946 in Nürnberg

Das Zitat ist nicht richtig wortwörtlich hat er gesagt:

Finde ich wieder Anfang,würde ich wieder Handeln wie ich handelte auch wenn ich wüsste,dass am Ende ein Scheiterhaufen für meinen Flammentod brennt.Gleichgültig was Menschen tun dereins,stehe ich vor den Richterstuhl des ewigen ihm werde ich mich verantworten und ich weiß,er spricht mich frei.

Monteblanco
20.01.2012, 22:30
Vor einer Generation ließen Frauen ihre Haare wachsen, wo sie wuchsen. Inzwischen epilieren sie nicht nur die Beinhaare, sondern häufig wird auch das Schamhaar bis auf einen kleinen Streifen in der Mitte zugeschnitten. »Hitlerbärtchen« nannte das neulich ein Bekannter. Seitdem warte ich in der Sauna darauf, daß eine solcherart Geschorene zu mir spricht: »Von unserer Bewegung geht die Erlösung aus, das fühlen heute schon Millionen.« Ist aber bisher noch nicht passiert.

Christof Goddemeier

Skaramanga
21.01.2012, 09:03
Keiner will gern hinten gehn
denn da ist die Luft nicht schön.

(Volksweisheit)