PDA

Vollständige Version anzeigen : Kosovo: In einem geraubten Land



Candymaker
12.10.2011, 13:46
http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/68/f95ea80c26ab4e5196df66c696417994/l.png

Seltsamer Staat: Keine eigene Währung, keine eigene Telefonvorwahl, keine Internetkennung. Das Kosovo hat seit dem Nato-Einsatz von 1999 nicht zur Normalität gefunden. Vielmehr scheint es in die Hände eines Verbrecherkartells gefallen zu sein. (...)

Die Welt ist sich uneins darüber, ob dieses Land überhaupt ein Land ist.
Sie ist ebenso gespalten bei der Frage, ob dieses Land von einer oder von zwei Regierungen geführt wird und ob es sich dabei überhaupt um Regierungen handelt oder bei mindestens einer davon nicht eher um ein Verbrecherkartell.

http://www.tagesspiegel.de/politik/in-einem-geraubten-land/4744034.html

Schwarzer Rabe
12.10.2011, 13:48
Das Kosovo gehört zu Serbien und die ganzen Asiaten da haben sich wieder hinter den Bosporus zu machen!

derRevisor
12.10.2011, 14:07
...

Wie ist denn deine Meinung dazu?

cajadeahorros
12.10.2011, 14:12
"Verbrechern in die Hände gefallen"

Wie sollte es anders sein, wenn Imperialistenschweine lokale Terroristen unterstützen, um ein Retortengebilde namens "Kosovo" zu gründen.

Nirgendwo ist eine US-Militärbasis besser aufgehoben als in diesem sog. Staat. Da wuchs zusammen, was zusammengehört.

derRevisor
12.10.2011, 14:15
"Verbrechern in die Hände gefallen"

Wie sollte es anders sein, wenn Imperialistenschweine lokale Terroristen unterstützen, um ein Retortengebilde namens "Kosovo" zu gründen.

Nirgendwo ist eine US-Militärbasis besser aufgehoben als in diesem sog. Staat. Da wuchs zusammen, was zusammengehört.

Aus deutscher Sicht ist die Entwicklung aber nicht schlecht. Serbien war seit jeher ein Feind und ernsthafter Gegner unserer Ostausdehnung. Das Serbien als Machtfaktor erledigt ist, ist für Deutschland sicher kein Unglück.

Candymaker
12.10.2011, 14:43
Wie ist denn deine Meinung dazu?

Ich bin für eine Teilung des Kosovo zwischen den Serben und den Albanern. Das ist, so scheint mir die einzige Lösung. Die Serben können dort sowieso nicht mehr zurück, ohne von den Albanern sogleich massakriert zu werden.

hephland
12.10.2011, 14:57
Ich bin für eine Teilung des Kosovo zwischen den Serben und den Albanern. Das ist, so scheint mir die einzige Lösung. Die Serben können dort sowieso nicht mehr zurück, ohne von den Albanern sogleich massakriert zu werden.

das ist leider richtig. der vollständigkeit halber sei aber ergänzt, daß, wenn das kosovo an serbien fiele die dort lebenden albaner von den serben massakriert würden.

Sathington Willoughby
12.10.2011, 14:59
Das Kosovo gehört zu Serbien und die ganzen Asiaten da haben sich wieder hinter den Bosporus zu machen!

Ja. Schon damalshätte man Milosevic gewähren lassen sollen und jeden muslimischen Albaner nach Albanien schicken sollen.
Alleine was uns die UN-Truppen dort jährlich kosten!
Und in 30 Jahren werden die dort immer noch stationiert sein.

Nachbar
12.10.2011, 15:01
Lasst uns alle hoffen, daß die Albaner ihre Natalität auch im schönen Deutschland beibehalten, so die nächsten 40 Jahre, und von der Mentalität der Blutrache nicht abweichen.

Nachbar4380

cajadeahorros
12.10.2011, 15:44
Aus deutscher Sicht ist die Entwicklung aber nicht schlecht. Serbien war seit jeher ein Feind und ernsthafter Gegner unserer Ostausdehnung. Das Serbien als Machtfaktor erledigt ist, ist für Deutschland sicher kein Unglück.

Nachmittags schon voll?

derRevisor
12.10.2011, 15:50
Nachmittags schon voll?

Historisch ungebildet?

cajadeahorros
12.10.2011, 15:53
Historisch ungebildet?

Ja, ist schon Recht. Wo war noch einmal Osten?

Aber du bist in guter Gesellschaft der Scharpings und Fischers dieser Welt, die fühlten sich ja auch durch die Serbischen Massenmörder bedroht.

derRevisor
12.10.2011, 16:02
Ja, ist schon Recht. Wo war noch einmal Osten?

Aber du bist in guter Gesellschaft der Scharpings und Fischers dieser Welt, die fühlten sich ja auch durch die Serbischen Massenmörder bedroht.

Irrtum:

Die Scharpings und Fischer dieser Welt kümmern sich um die Interessen ihrer Förderer und Hintermänner (hier das angloamerikanische Imperium) und ich mich um die Interessen des deutschen Volkes.

Nanninga
12.10.2011, 16:10
Das Kosovo gehört zu Serbien und die ganzen Asiaten da haben sich wieder hinter den Bosporus zu machen!

Hallo, werter Schwarzer Rabe, dieses sehe ich genauso. Es war sehr richtig von der deutschen Administration den Serben in den 90ern die Rechnung für ihre Politik im 20. Jahrhundert zu präsentieren und Sloweniens und Kroatiens Unabhängigkeit und damit das Ende des Serbenreiches zu besiegeln.

Es sollte allerdings Consensus sein, daß wir im Gegensatz zu den Serben nicht auf am Boden Liegende einschlagen und schon gar nicht weiße europäische Völker asiatischen Horden zum Fraß vorwerfen. Wobei es ja auch die Achse der Hakennasen Albright-Fischer forciert hat.

derRevisor
12.10.2011, 16:12
Hallo, werter Schwarzer Rabe, dieses sehe ich genauso. Es war sehr richtig von der deutschen Administration den Serben in den 90ern die Rechnung für ihre Politik im 20. Jahrhundert zu präsentieren und Sloweniens und Kroatiens Unabhängigkeit und damit das Ende des Serbenreiches zu besiegeln.

Es sollte allerdings Consensus sein, daß wir im Gegensatz zu den Serben nicht auf am Boden Liegende einschlagen und schon gar nicht weiße europäische Völker asiatischen Horden zum Fraß vorwerfen. Wobei es ja auch die Achse der Hakennasen Albright-Fischer forciert hat.

Großteils Zustimmung.

Candymaker
12.10.2011, 16:16
das ist leider richtig. der vollständigkeit halber sei aber ergänzt, daß, wenn das kosovo an serbien fiele die dort lebenden albaner von den serben massakriert würden.

Das glaube ich nicht. Die Albaner hatten schon vor Milosevic ihre eigenen Paralellstrukturen im Kosovo ausgebaut und dort die Serben tyrannisiert und die serbische Zentralverwaltung sabotiert. Die Albaner streben ohne jegliche Verlegenheit heute ein Großalbanien an. 2001 hat zb. Mazedonien, angegriffen von albanischen Freischärlern, die eine Ablösung der albanischen Gebiete von Mazedonien erreichen wollen einen Kleinkrieg geführt. Die Albaner beanspruchen weitere Teile Serbiens und sogar Griechenlands.

http://1.bp.blogspot.com/_937bsX4LAEM/SaOO7kM5EtI/AAAAAAAACZA/lHa4xBmOAos/s320/ethnicalbania1878br5.png

Kanute
13.10.2011, 10:47
Das Verbrecherkartell wurde von der Nato und den USA unterstützt - aus diesem Grunde habe ich damals den Wehr/Zivildienst verweigert und anzeige gegen Schröder gestellt.

Der Angriff auf Serbien war und ist eine Schande in der Deutschen Geschichte.

fatalist
13.10.2011, 11:19
Das Kosovo wird als Staat nicht von Dauer sein.
Man wird es aufteilen an Serbien und Albanien, diesen Mafia-Staat.

Leventidis
13.10.2011, 11:30
Das Kosovo gehört zu Serbien und die ganzen Asiaten da haben sich wieder hinter den Bosporus zu machen!

Seit wann gehört Serbien zu Asien bzw. Seit wann leben Asiaten in Kosovo (=Serbien?)

Leventidis
13.10.2011, 11:32
Das Kosovo wird als Staat nicht von Dauer sein.
Man wird es aufteilen an Serbien und Albanien, diesen Mafia-Staat.

Kosovo mit Albanien (denk auch die Albaner in Republik Mazedonien) wären noch starker Gefahr für Westeuropa. Republik Kosovo kann man besser kontrollieren.

Leventidis
13.10.2011, 11:33
Das Verbrecherkartell wurde von der Nato und den USA unterstützt - aus diesem Grunde habe ich damals den Wehr/Zivildienst verweigert und anzeige gegen Schröder gestellt.

Der Angriff auf Serbien war und ist eine Schande in der Deutschen Geschichte.

Dabei haben die Russen aber ein grosser Portion Mitschuld, da sie Vieles haben gewähren lassen.

Schwarzer Rabe
13.10.2011, 11:33
Seit wann gehört Serbien zu Asien bzw. Seit wann leben Asiaten in Kosovo (=Serbien?)

Albaner sind Asiaten (Moslems), nicht die Serben. Von daher haben Albaner nix in Serbien verloren.

Leventidis
13.10.2011, 11:40
Albaner sind Asiaten (Moslems), nicht die Serben. Von daher haben Albaner nix in Serbien verloren.

Religion hat mit Geographie nicht zu tun. Es sei dem man denkt eher ideologisch bzw. rassistisch. Albaner und Serben haben immer schon zusammen gelebt und immer schon gegenseitig die Köpfe geschlagen. Man sollte sich besser für Kerneuropa konzentrieren und weiterhin Teile und Herrsche-Politik Betreiben. "Großserbien" "Großalbanien" oder "Großgriechenland" Gedanken in Ost und Südosteuropa gibt es immer noch und sowas wäre gegen die Interessen der Westeuropa.

Nextmen
13.10.2011, 14:47
Ich bin für eine Teilung des Kosovo zwischen den Serben und den Albanern. Das ist, so scheint mir die einzige Lösung. Die Serben können dort sowieso nicht mehr zurück, ohne von den Albanern sogleich massakriert zu werden.
Die noch im Kosovo verbleibenden Serben werden zwar nicht massakriert, dafür aber schikaniert.
Das Kosovo ist für die Serben kulturell und historisch wichtig; es gehört ihnen. Bin zwar kein Serben-Fan, aber der Großteil der dort lebenden Albaner hat im Kosovo nichts zu suchen.

cajadeahorros
13.10.2011, 15:13
Irrtum:

Die Scharpings und Fischer dieser Welt kümmern sich um die Interessen ihrer Förderer und Hintermänner (hier das angloamerikanische Imperium) und ich mich um die Interessen des deutschen Volkes.

Irrtum, Serbenkillen war schon immer beliebter Sport aller Untermenschen dieses Planeten, egal, ob sie in Istanbul, Wien, Berlin oder Washington saßen.

Don
13.10.2011, 15:17
Religion hat mit Geographie nicht zu tun.

Nein? Wieso kommen dann alle drei Idiotenreligionen von mental herausgeforderten Schafhirten aus dem mittleren Osten?
Korrigiere: naher Osten.

Nanninga
13.10.2011, 15:22
Nein? Wieso kommen dann alle drei Idiotenreligionen von mental herausgeforderten Schafhirten aus dem mittleren Osten?
Korrigiere: naher Osten.

Hallo, werter Don, so möchte ich doch darauf hinweisen, daß Jesus ein Zimmermann war. Von Affinität zu Prostituierten gehen zwar mancherlei Historiker aus, nicht jedoch zu Schafen oder neunjährigen Mädchen.

FranzKonz
13.10.2011, 15:22
Nein? Wieso kommen dann alle drei Idiotenreligionen von mental herausgeforderten Schafhirten aus dem mittleren Osten?
Korrigiere: naher Osten.

Wassermangel -> Dehydrierung -> Halluzination

Don
13.10.2011, 15:47
Hallo, werter Don, so möchte ich doch darauf hinweisen, daß Jesus ein Zimmermann war.

Was die damals waren kann man wohl nicht als Zimmermann bezeichnen. Im Übrigen ist nicht bekannt daß er, so er existierte, jemals ein Stück Holz angefaßt hätte.

Eine etwas merkwürdige Kariere für einen Zimmerman. Paßt aber zu meiner Frage.

Nanninga
13.10.2011, 16:05
Was die damals waren kann man wohl nicht als Zimmermann bezeichnen. Im Übrigen ist nicht bekannt daß er, so er existierte, jemals ein Stück Holz angefaßt hätte.

Eine etwas merkwürdige Kariere für einen Zimmerman. Paßt aber zu meiner Frage.

Die letzten beiden Jahre seines Lebens, übrigens die einzigen, über die wir außerhalb seiner Kindheit auch nur irgendetwas wissen, könnte man ihn vielleicht als eine Art Landstreicher oder umgangssprachlich Penner bezeichnen. Was in diesem Zusammenhang aber auch nicht so schlecht ist, ordenete ich die Existenz eines durchschnittlichen Penners als integrer ein als die des Kinder- und Ziegenfickers.

Ruepel
13.10.2011, 16:16
http://a3.l3-images.myspacecdn.com/images02/68/f95ea80c26ab4e5196df66c696417994/l.png

Seltsamer Staat: Keine eigene Währung, keine eigene Telefonvorwahl, keine Internetkennung. Das Kosovo hat seit dem Nato-Einsatz von 1999 nicht zur Normalität gefunden. Vielmehr scheint es in die Hände eines Verbrecherkartells gefallen zu sein. (...)

Die Welt ist sich uneins darüber, ob dieses Land überhaupt ein Land ist.
Sie ist ebenso gespalten bei der Frage, ob dieses Land von einer oder von zwei Regierungen geführt wird und ob es sich dabei überhaupt um Regierungen handelt oder bei mindestens einer davon nicht eher um ein Verbrecherkartell.

http://www.tagesspiegel.de/politik/in-einem-geraubten-land/4744034.html

In Polen siehts nicht anders aus.

Libero
13.10.2011, 17:28
Aus deutscher Sicht ist die Entwicklung aber nicht schlecht. Serbien war seit jeher ein Feind und ernsthafter Gegner unserer Ostausdehnung. Das Serbien als Machtfaktor erledigt ist, ist für Deutschland sicher kein Unglück.

Das serbische Volk ist zäh wie kein zweites und hat den Kosovo nur verloren weil die geballte Macht der stärksten militätischen Staaten der Welt auf ein mal zu spüren bekamen. Ich bin zuversichtlich daß die Geschichte den Serben eines Tages Gerechtigkeit erfahren läßt.

Gryphus
13.10.2011, 17:31
Aus deutscher Sicht ist die Entwicklung aber nicht schlecht. Serbien war seit jeher ein Feind und ernsthafter Gegner unserer Ostausdehnung. Das Serbien als Machtfaktor erledigt ist, ist für Deutschland sicher kein Unglück.

Die Ostausdehnung - das größte Problem des 21. Jahrhunderts. :))

Branka
13.10.2011, 17:55
das verbrecherkartell wurde von der nato und den usa unterstützt - aus diesem grunde habe ich damals den wehr/zivildienst verweigert und anzeige gegen schröder gestellt.

Der angriff auf serbien war und ist eine schande in der deutschen geschichte.

bravo und danke!!!

Branka
13.10.2011, 17:57
Das serbische Volk ist zäh wie kein zweites und hat den Kosovo nur verloren weil die geballte Macht der stärksten militätischen Staaten der Welt auf ein mal zu spüren bekamen. Ich bin zuversichtlich daß die Geschichte den Serben eines Tages Gerechtigkeit erfahren läßt.

Absolut richtig, wir Serben SIND zäh und sehr stolz!!! Und wir werden es IMMER bleiben!!

Die Gerechtigkeit wird noch auf unserer seite sein, kad tad (irgendwann sicher)!

Untergrundkämpfer
13.10.2011, 18:01
Absolut richtig, wir Serben SIND zäh und sehr stolz!!! Und wir werden es IMMER bleiben!!

Die Gerechtigkeit wird noch auf unserer seite sein, kad tad (irgendwann sicher)!

Die Einstellung egfällt mir :]

Aber Serbien könnte sich mal eine anständige Regierung anschaffen. Das was jetzt in den Regierungsgebäuden in Belgrad sitzt ist ja fast eine 1:1 Kopie der BRD-Politiker.

Candymaker
13.10.2011, 20:56
Ein Picknick im Kosovo. Nett die Leute da unten...

http://www.youtube.com/watch?v=c_C8uuFdPJU

kadir
15.10.2011, 22:33
Ein Picknick im Kosovo. Nett die Leute da unten...

http://www.youtube.com/watch?v=c_C8uuFdPJU

na wenigstens haben die ja sehr viel spass dabei.:D

Felix Krull
15.10.2011, 22:45
Der Kosovo ist nichts anderes als eine große US-Militärbasis mit angeschlossenem Puff, der von dem Organhändler, Massenmörder, Drogendealer und Terroristen Hashim Thaçi geleitet wird.

Nachbar
16.10.2011, 00:07
Der Kosovo ist nichts anderes als eine große US-Militärbasis mit angeschlossenem Puff, der von dem Organhändler, Massenmörder, Drogendealer und Terroristen Hashim Thaçi geleitet wird.

Man sollte es wohl langsam so sehen.

Nachbar4444

Trompete
16.10.2011, 01:04
Das Kosovo gehört zu Serbien und die ganzen Asiaten da haben sich wieder hinter den Bosporus zu machen!

Wow Sibirien hat den Krieg verloren, Slowaken raus aus ehemaligen Yugoslavien.
Komisch dass die noch Rechte haben und Serbien gründen dürfen, Sie gehören in ihr Mutterland Sibirien.
Moskau hat wie immer diese Slovaken an der Leine und steuert Sie wie Schlittenhunde.

iglaubnix+2fel
16.10.2011, 08:46
Wow Sibirien hat den Krieg verloren, Slowaken raus aus ehemaligen Yugoslavien.
Komisch dass die noch Rechte haben und Serbien gründen dürfen, Sie gehören in ihr Mutterland Sibirien.
Moskau hat wie immer diese Slovaken an der Leine und steuert Sie wie Schlittenhunde.


....Slovaken.... ??


Just diese?
Sag, weißt Du überhaupt was SLAWEN sind?

Raczek
17.10.2011, 11:49
Morgen könnte es heiß werden, denn morgen läuft das Ultimatum des COMKFOR GM Erhard Drews zur Räumung der Barrikaden durch die Serben aus und spätestens morgen Vormittag/Mittag werden vmtl. die Räumpanzer rollen.
So sehr ich ja das Anliegen der Kosovoserben verstehe, aber morgen sollten sie ihre Leute an die Leine nehmen und sich auf friedlichen Protest beschränken, sonst könnte es durchaus Tote geben!

Landogar
17.10.2011, 11:54
Das Kosovo gehört zu Serbien und die ganzen Asiaten da haben sich wieder hinter den Bosporus zu machen!

Welche Asiaten denn?

Schwarzer Rabe
17.10.2011, 11:56
Welche Asiaten denn?

Die Moslemalbaner natürlich.

Landogar
17.10.2011, 12:02
Die Moslemalbaner natürlich.

Die Albaner sind ein indogermanisches Volk, deren Vorfahren lange vor den Serben und anderen slawischen Stämmen in Südosteuropa siedelten. Die spätere Islamisierung hat nichts mit ihrer Herkunft zu tun.

cajadeahorros
17.10.2011, 12:17
Der Kosovo ist nichts anderes als eine große US-Militärbasis mit angeschlossenem Puff, der von dem Organhändler, Massenmörder, Drogendealer und Terroristen Hashim Thaçi geleitet wird.

Gut zusammengefaßt. Nur daß die EU auch noch den Puff zahlt.

Drache
17.10.2011, 13:30
Der Kosovo ist ein Konstrukt. Seine Konstrukteure sind die deutschen, amerikanischen und französischen Kriegsverbrecher, die glauben, man könne ein Land einfach so überfallen, weil es ihrer Meinung nach unrechtmässig gehandelt hat.

Ich hatte damals immer gehofft, dass sie die NATO Staaten auf einen Krieg am Boden einlassen. Dann hätte die Amis ihr zweites Vietnam und die Deutschen ihr zweites Stalingrad erlebt!

Untergrundkämpfer
17.10.2011, 19:39
Videobotschaft vom ComKFOR (http://augengeradeaus.net/2011/10/videobotschaft-vom-comkfor/)


In einer Videobotschaft (danke für den Leserhinweis!) hat der Kommandeur der Kosovo-Truppe KFOR, der deutsche Generalmajor Erhard Drews, heute die Serben im Norden des Kosovo zum Abbau der Barrikaden aufgerufen: Es ist nicht KFOR, die den Zugang nach Serbien blockiert – es sind die, die diese Barrikaden aufgebaut haben.

http://www.youtube.com/watch?v=Mh5PbAt77ds&feature=player_embedded

(Rechtlicher Hinweis: Dieses Video wurde auf der Facebook-Seite KFOR Kosovo veröffentlicht, ohne jeglichen Urhebervermerk. Ich gehe bislang davon aus, dass es authentisch ist. Falls von Seiten der NATO oder KFORs Bedenken gegen eine Veröffentlichung außerhalb von Facebook bestehen sollten, wird es natürlich entfernt. Ich bitte in diesem Fall um entsprechende Nachricht.)

Das Video selbst ist leider offensichtlich nur bei Facebook veröffentlicht worden, lässt sich nicht anderswo einbinden, so dass ich hier nur auf den Link verweisen kann:

Videobotschaft ComKFOR

(Ich darf mal nach meinen mühsamen Versuchen seit Anfang August, von KFOR zeitnah Informationen zur jeweiligen Situation zu erhalten, auf eines verweisen: Warum, KFOR Public Affairs Office, finde ich das Video nur auf der Facebook-Seite? Die nach den offiziellen Aussagen, die ich im August und September bekam, angeblich keine offizielle KFOR-Facebook-Seite ist? Warum sind die Pressemitteilungen von KFOR auf der offiziellen NATO-Webseite immer nur sporadisch und mit Verzögerung zu finden? Und wird sich das ändern?)

Sascha Stoltenow hat das m. E. sehr gut ausgedrückt:

When in Rome, do as the Romans! Nun bin ich nicht in Rom, sondern etwas 120 Kilometer südlich, aber wer immer dieses Interview initiiert, gedreht und freigegeben hat, ist in meinen Augen ungeeignet, Kommunikationsverantwortung in einem militärischen Kontext zu übernehmen, es sei denn, das Ziel ist es, den Kommandeur der KFOR und damit die KFOR selbst der Lächerlichkeit preiszugeben.

Wenn der Kommandeur eines militärischen Verbandes von fast 10.000 Soldaten und Soldatinnen auftritt, wie der Vorsitzende eines deutschen Schützenvereins (nichts gegen Schützenvereine) beim Besuch der amerikanischen Schwestergemeinde, ist etwas Grundsätzliches schief gegangen.

Was man hätte tun müssen:
- Wer kein Englisch kann MUSS Deutsch sprechen!
- Wer General ist, MUSS klar sagen, was er von seinem Publikum erwartet, hier: räumt Euren Scheiß weg, sonst machen wir das. Und wenn dabei etwas kaputt geht, bezahlen wir Euch das nicht.
- Wer in einer von übersteigertem Männlichkeitswahn geprägten Kultur durchdringen will, DARF NICHT seine Videobotschaften mit Musik aus der nie realisierten Version der serbischen Biene Maja unterlegen.
- Wer seine Gegenüber mit Bildern von shoppenden und quatschenden Frauen von einer besseren Zukunft überzeugen will, sollte zuerst analysieren, nach welcher Zukunft sich diese sehnen.

Nicht nur hat der Kommandeur KFOR nun entgültig sein Gesicht verloren. Nein, noch viel schlimmer. Er hat die gesamte KFOR der Lächerlichkeit preis gegeben. Als KFOR-Soldat würde ich mich ganz schnell krank melden oder beurlauben lassen.

Raczek
17.10.2011, 19:49
ROFL, die lernens echt nie!
Wenn die Tage jetzt auch noch Einheimische draufgehen wärs wirklich perfekt; Kuschelvideos und Töten, noch effizienter lässt sich wirklich kein Widerständ säaen!:rolleyes: