PDA

Vollständige Version anzeigen : Fuer SUV-Fans: neuer BMW X3 oder gebrauchter Mercedes ML?



melamarcia75
11.10.2011, 23:34
Mal angenommen man hat ein Budget von xxxxx € fuer ein neues Auto. Das Geld reicht entweder fuer einen BMW X3 (Jahreswagen des neuen Modelles 2010) oder aber fuer einen gebrauchten Mercedes ML 280 CDI aus dem Jahre 2009 (restyling 2009).




http://www.auto123.com/ArtImages/106500/2009-mercedes-ml320-bluetec.jpg

http://www.resize2mail.com/resized/51/tmpphpqLH9zr.jpg

Mercedes ML (restyling 2009 des alten Modells)

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_1.jpg

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_2.jpg


Man bedenke dazu: der neue X3 hat ein sehr innovatives Design, kam erst letztes Jahr heraus und duerfte noch um die 5 Jahre "aktuell" bleiben, was den Mercedes ML betrifft findet gerade der Modellwechsel statt also koennte das mittlerweile vorherige Modell schnel "alt aussehen". Andererseits ist der ML wirklich gehobene Klasse.


Welche Wahl wuerdet ihr treffen?

Paul Felz
11.10.2011, 23:46
Da ich zur Zeit nur Fremdautos fahre, eben BMW (allerdings X5), Mercedes ML 420 und Landcruiser V8 Diesel meine Schlußfolgerung:

KEINEN! Das sind Schrottautos (bis auf den Toyota, aber der ist zu teuer)

Absolut unbequeme Spritfresser ohne wirklichen Komfort aber empfindlich ohne Ende. Jedesmal muß abends ausgetüftelt werden, ob nun der BMW oder der Mercedes in die Werkstatt muß. Heute bin ich mit einem Ducato 3,5 Tonner nach Hause gefahren. Der ist sogar leiser als die Schrott Und Verderben Möchtegernautos

Jophiel
12.10.2011, 00:17
Innenausstattung?Motorisierung?Fahrzeugzustand?Lau fleistung? Gleichwertig oder doch eher "Hartz4" gegen "so muss das sein" ?

Nationalix
12.10.2011, 05:36
Wenn ich mir einen SUV leisten könnte, würde ich einen X5 nehmen.

Leila
12.10.2011, 05:44
Ein typischer Geländewagen für Flachland Deutschland.

Paul Felz
12.10.2011, 07:39
Ein typischer Geländewagen für Flachland Deutschland.
Nein, es sind beide keine geländewagen sondern hochgelegte Kombis mit erhöhter Anhängelast. Deutschland hat übrigens auch einige Berge und eine menge Gelände.

(OK, Baustellen sind auch Gelände, aber da nehme ich ja auch den Toyota. BMW und Mercedes verrecken da elend)

Geronimo
12.10.2011, 07:45
Nimm nen gut erhaltenen Jeep Cherokee Bj. 2000 oder 2001. Natürlich mit der 4.0 Liter-Maschine.:]

Leila
12.10.2011, 07:47
[…] Deutschland hat übrigens auch einige Berge und eine menge Gelände. […]

Darum befürworte ich einen Kanton Bayern (und um die BMWler zur Vernunft zu bringen).

Gezeichnet im vollen Bewußtsein ihres Kantönligeistes

von Leila

Paul Felz
12.10.2011, 07:48
Darum befürworte ich einen Kanton Bayern (und um die BMWler zur Vernunft zu bringen).

Gezeichnet im vollen Bewußtsein ihres Kantönligeistes

von Leila
Dann wäre ich heute nachmittag im Ausland (Landsberg) und habe keinen Personalausweis dabei.

Paul Felz
12.10.2011, 07:49
Nimm nen gut erhaltenen Jeep Cherokee Bj. 2000 oder 2001. Natürlich mit der 4.0 Liter-Maschine.:]
Ja, der kann auch Gelände und ist bequem (ein Freund von mir fährt den).

Geronimo
12.10.2011, 07:51
Dann wäre ich heute nachmittag im Ausland (Landsberg) und habe keinen Personalausweis dabei.

Oha. Landsberg...wo ER in Festungshaft war und sein Werk dem Rudolf diktierte? Mann oh Mann......

Geronimo
12.10.2011, 07:51
Ja, der kann auch Gelände und ist bequem (ein Freund von mir fährt den).

Kastenrahmen, Starrachsen, Reduziergetriebe...sagt alles!:]

Paul Felz
12.10.2011, 07:56
Oha. Landsberg...wo ER in Festungshaft war und sein Werk dem Rudolf diktierte? Mann oh Mann......
Ja, das sieht tatsächlich wie eine Festung aus:

Paul Felz
12.10.2011, 07:56
Kastenrahmen, Starrachsen, Reduziergetriebe...sagt alles!:]
Eben. Genau wie der Landcruiser.

Bergischer Löwe
12.10.2011, 09:26
Eben. Genau wie der Landcruiser.

Ja. Der Landcruiser. Passt leider nicht durch mein Hoftor. Hatte vor zwei Jahren mal den irren Gedanken mir einen 2004er 100er mit dem 4,2 L 204 PS Diesel zuzulegen. Hatte schon über 100.000 km auf dem Buckel und ein renommierter Kölner Toyota Händler wollte dafür glatt noch 30 Riesen haben. Wäre zwar einfacher gewesen (hatte damals ja noch meinen Avensis 2,2 DCAT) meinen Gebrauchten in Zahlung zu geben - hab mich dann aber doch für den Mazda CX-7 entschieden. Wer braucht schon 3500 kg Anhängelast?? Die 2200 kg meines 4 Zyl. SUV reichen für mich völlig.

Und jeden Tag mit einem "Technical" durch die Gegend zu fahren ist vielleicht für einen Taliban in Afghanistan erstrebenswert - diese Qualitäten kann ich aber in meinem täglichen Wirkungskreis auf einer chronisch verstopften Autobahn zwischen Bonn und Köln nicht wirklich zur Entfaltung bringen.

FranzKonz
12.10.2011, 09:34
Eben. Genau wie der Landcruiser.

Ich hatte schon angekündigt, daß ich einen kleinen Erfahrungsbericht abliefere. Mein kleiner Jimny macht mir richtig Spaß. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Drehzahl, die der Kleine braucht. Es ist eigentlich ein Sakrileg, in ein Geländefahrzeug einen Motorradmotor einzubauen. Aber die Japaner können das so, daß es trotzdem funktioniert. Der Kleine nimmt Steigungen wie ein Großer, mit Allrad und Untersetzung zerrt er den Hänger durch den Wald, daß es eine Freude ist.

Geiler Mechanismus, macht richtig Spaß!

Geronimo
12.10.2011, 09:39
Ich hatte schon angekündigt, daß ich einen kleinen Erfahrungsbericht abliefere. Mein kleiner Jimny macht mir richtig Spaß. Gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Drehzahl, die der Kleine braucht. Es ist eigentlich ein Sakrileg, in ein Geländefahrzeug einen Motorradmotor einzubauen. Aber die Japaner können das so, daß es trotzdem funktioniert. Der Kleine nimmt Steigungen wie ein Großer, mit Allrad und Untersetzung zerrt er den Hänger durch den Wald, daß es eine Freude ist.

Geiler Mechanismus, macht richtig Spaß!

Nun ja. Ist ja auch der Enkel des LJ 80. Der hat sogar mit 40 PS richtig Spaß gemacht. Und ist auch heute noch im Gelände fast unschlagbar. Den toppt nur noch der UNIMOG.:D

Leila
12.10.2011, 09:53
Wenn schon, denn schon:

http://www.platforms-mil.de/Bilder/Kaya%20Unimog%205000%202009.jpg

Bildherkunft (http://www.platforms-mil.de/news_2009.htm)

Damit würde ich jeden Samstagvormittag über die grüne Wiese ins Shopping Center fahren, um dort meinen Werbestand aufzustellen: „Wählt die Grünen!“

FranzKonz
12.10.2011, 10:30
Nun ja. Ist ja auch der Enkel des LJ 80. Der hat sogar mit 40 PS richtig Spaß gemacht. Und ist auch heute noch im Gelände fast unschlagbar. Den toppt nur noch der UNIMOG.:D

Der alte 3-Zylinder Eicher ist auch nicht schlecht. Wenn mir die 6000 Umdrehungen auf die Nerven gehen, steige ich um und lass' mich richtig durchschütteln. ;)

Paul Felz
12.10.2011, 10:44
Ja. Der Landcruiser. Passt leider nicht durch mein Hoftor. Hatte vor zwei Jahren mal den irren Gedanken mir einen 2004er 100er mit dem 4,2 L 204 PS Diesel zuzulegen. Hatte schon über 100.000 km auf dem Buckel und ein renommierter Kölner Toyota Händler wollte dafür glatt noch 30 Riesen haben. Wäre zwar einfacher gewesen (hatte damals ja noch meinen Avensis 2,2 DCAT) meinen Gebrauchten in Zahlung zu geben - hab mich dann aber doch für den Mazda CX-7 entschieden. Wer braucht schon 3500 kg Anhängelast?? Die 2200 kg meines 4 Zyl. SUV reichen für mich völlig.

Und jeden Tag mit einem "Technical" durch die Gegend zu fahren ist vielleicht für einen Taliban in Afghanistan erstrebenswert - diese Qualitäten kann ich aber in meinem täglichen Wirkungskreis auf einer chronisch verstopften Autobahn zwischen Bonn und Köln nicht wirklich zur Entfaltung bringen.
Für die Stadt ist der auch etwas zu unhandlich. Wir benutzen den tatsächlich nur für Baustellen, Hängerbetrieb und Langstrecken. Privat würde ich den auch nicht kaufen.

George Rico
12.10.2011, 11:01
Der X3 schneidet in allen Tests hervorragend ab, taugt aber wirklich nur für die Straße. Weiterhin dürfte er im Gegensatz zum alten ML deutlich sparsamer sein - hier wäre der 184 PS Diesel 'ne gute Wahl. Was mich am X3 hingegen deutlich stört, ist der relativ lieblos gestaltete Innenraum. Der sieht ohne Holzapplikationen recht billig aus.

Insgesamt würde ich wohl den BMW bevorzugen. Wenn du allerdings ins Gelände möchtest, würde ich dir, wie die Anderen auch, eher einen Landcruiser empfehlen.



---

latrop
12.10.2011, 12:51
Welche Wahl wuerdet ihr treffen?

Keinen von beiden.

melamarcia75
12.10.2011, 20:51
Da ich zur Zeit nur Fremdautos fahre, eben BMW (allerdings X5), Mercedes ML 420 und Landcruiser V8 Diesel meine Schlußfolgerung:

KEINEN! Das sind Schrottautos (bis auf den Toyota, aber der ist zu teuer)

Absolut unbequeme Spritfresser ohne wirklichen Komfort aber empfindlich ohne Ende. Jedesmal muß abends ausgetüftelt werden, ob nun der BMW oder der Mercedes in die Werkstatt muß. Heute bin ich mit einem Ducato 3,5 Tonner nach Hause gefahren. Der ist sogar leiser als die Schrott Und Verderben Möchtegernautos

Rein aesthetisch finde ich den Toyota nicht schoen, aber glaube dir dass man sich auf den verlassen kann... der Billigste kostet fast 80000€, purer Wahnsinn :eek:

Der X5 steht auch nicht zur Debatte.... der X3 2.0d dagegen schafft immerhin fast 20 km mit 1 Liter Sprit, das klingt mehr als akzeptabel

melamarcia75
12.10.2011, 21:08
Der X3 schneidet in allen Tests hervorragend ab, taugt aber wirklich nur für die Straße. Weiterhin dürfte er im Gegensatz zum alten ML deutlich sparsamer sein - hier wäre der 184 PS Diesel 'ne gute Wahl. Was mich am X3 hingegen deutlich stört, ist der relativ lieblos gestaltete Innenraum. Der sieht ohne Holzapplikationen recht billig aus.

Insgesamt würde ich wohl den BMW bevorzugen. Wenn du allerdings ins Gelände möchtest, würde ich dir, wie die Anderen auch, eher einen Landcruiser empfehlen.



---

Der Landcruiser stuende aufgrund des Preises eh nicht zur Debatte.... nein ins Gelaende will ich damit nicht, ich mag einfach SUVs vom Aussehen her und hatte noch nie einen, hab einfach keine Lust mehr auf regulaere cars....

Ich tendiere nun eher zum neuen X3, da die Aesthetik innovativ und das Modell noch frischgebacken ist.... zudem der sehr maessige Spritverbrauch, niedrigere Kfz-Steuer und billigere Versicherung als der ML 280... nagelneu will ich den aber nicht, also will ich einen Jahreswagen, dadurch spart man schon mehrere Tausender und die Entwertung ist dann nicht so krass

Paul Felz
12.10.2011, 21:12
Rein aesthetisch finde ich den Toyota nicht schoen, aber glaube dir dass man sich auf den verlassen kann... der Billigste kostet fast 80000€, purer Wahnsinn :eek:

Der X5 steht auch nicht zur Debatte.... der X3 2.0d dagegen schafft immerhin fast 20 km mit 1 Liter Sprit, das klingt mehr als akzeptabel
Ist ja ein Firmenwagen und eben für bestimmte Zwecke eingesetzt (s.o.). Aussehen ist dabei egal. Allerdings verbrauchen sowohl BMW als auch Toyota bei moderater aber zügiger Fahrweise um die 13 - 15 l/100 km. Auf Langstrecken wohlgemerkt.

Xarrion
12.10.2011, 21:42
Ist ja ein Firmenwagen und eben für bestimmte Zwecke eingesetzt (s.o.). Aussehen ist dabei egal. Allerdings verbrauchen sowohl BMW als auch Toyota bei moderater aber zügiger Fahrweise um die 13 - 15 l/100 km. Auf Langstrecken wohlgemerkt.

Ich habe einen Pajero mit "leichten" Fahrwerksmodifikationen. Diesel, versteht sich.
Der geht mit MT-Reifen durch schwerstes Gelände.

Verbrauch auf normaler Straße um die 10 Liter, im Gelände etwa 15 Liter.

X3 oder ML ist was für die Stadt. Wer braucht sowas?

Paul Felz
12.10.2011, 21:44
Ich habe einen Pajero mit "leichten" Fahrwerksmodifikationen. Diesel, versteht sich.
Der geht mit MT-Reifen durch schwerstes Gelände.

Verbrauch auf normaler Straße um die 10 Liter, im Gelände etwa 15 Liter
Das sehe ich zwiespältig: ein Bekannter hatte nur Ärger damit (Montagsauto?), ein anderer wiederum ist damit völlig zufrieden.

Xarrion
12.10.2011, 21:50
Das sehe ich zwiespältig: ein Bekannter hatte nur Ärger damit (Montagsauto?), ein anderer wiederum ist damit völlig zufrieden.

Kommt darauf an, welches Baujahr. Die jüngeren sind sehr anfällig.
Meine Kiste ist Baujahr 2000 und läuft wie ein Uhrwerk.
Allerdings muß der Leiterrahmen wegen Rostanfälligkeit immer im Auge behalten werden. Das ist der einzige Schwachpunkt bei dem Auto.

Ich fahre mit einigen Kumpels hin und wieder auf Offroad-Plätze. dort bekommt man die besten Informationen über die jeweiligen Fahrzeuge. Die größten Probleme bereiten die LR Defender. Waren früher mal gut, aber mittlerweile rosten die Dinger wie der Teufel. Dazu sehr störanfällig.

Paul Felz
12.10.2011, 21:55
Kommt darauf an, welches Baujahr. Die jüngeren sind sehr anfällig.
Meine Kiste ist Baujahr 2000 und läuft wie ein Uhrwerk.
Allerdings muß der Leiterrahmen wegen Rostanfälligkeit immer im Auge behalten werden. Das ist der einzige Schwachpunkt bei dem Auto.

Ich fahre mit einigen Kumpels hin und wieder auf Offroad-Plätze. dort bekommt man die besten Informationen über die jeweiligen Fahrzeuge. Die größten Probleme bereiten die LR Defender. Waren früher mal gut, aber mittlerweile rosten die Dinger wie der Teufel. Dazu sehr störanfällig.
Das kann natürlich auch sein. Hier fiel die Entscheidung für den Toyota aus mehreren Gründen: relativ viel Langstrecken (also über 500 km), große Innenlänge vom Laderaum her und eben der Toyotahändler um die Ecke, der fast zur Familie gehört.

Xarrion
12.10.2011, 22:05
Das kann natürlich auch sein. Hier fiel die Entscheidung für den Toyota aus mehreren Gründen: relativ viel Langstrecken (also über 500 km), große Innenlänge vom Laderaum her und eben der Toyotahändler um die Ecke, der fast zur Familie gehört.

Gegen den Landcruiser ist doch gar nichts zu sagen. Ist ein sehr gutes Fahrzeug und geht auch gut im Gelände.

Vielleicht haben wir uns auch mißverstanden. Ich meinte den LandRover Defender, der mittlerweile wirklich absolut miese Qualität aufweist.

Paul Felz
12.10.2011, 22:08
Gegen den Landcruiser ist doch gar nichts zu sagen. Ist ein sehr gutes Fahrzeug und geht auch gut im Gelände.

Vielleicht haben wir uns auch mißverstanden. Ich meinte den LandRover Defender, der mittlerweile wirklich absolut miese Qualität aufweist.
Hatte ich schon verstanden. Ich wollte nur klarstellen, daß der Landcruiser nicht unbedingt besser als der Pajero ist. Das waren eben nicht die Entscheidungsgründe.

Xarrion
12.10.2011, 22:16
Hatte ich schon verstanden. Ich wollte nur klarstellen, daß der Landcruiser nicht unbedingt besser als der Pajero ist. Das waren eben nicht die Entscheidungsgründe.

Da hast Du recht.
Der Landcruiser kann gegenüber dem Pajero nicht mithalten. Allerdings gilt das auch nur für die älteren Pajeros.
Wie gesagt, die jüngeren Pajeros sind mittlerweile auch sehr hochgezüchtet und entsprechend störanfällig.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Bauingenieur und fährst demnach mit der Kiste eben auf Baustellen rum. Dafür ist der LC allemal geeignet.
Ich muß mit meinem Pajero aber im Wald in zum Teil wirklich schwerem Gelände herumkurven, und da zeigt sich eben, was die Kiste tatsächlich kann.

Paul Felz
13.10.2011, 01:47
Da hast Du recht.
Der Landcruiser kann gegenüber dem Pajero nicht mithalten. Allerdings gilt das auch nur für die älteren Pajeros.
Wie gesagt, die jüngeren Pajeros sind mittlerweile auch sehr hochgezüchtet und entsprechend störanfällig.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, bist Du Bauingenieur und fährst demnach mit der Kiste eben auf Baustellen rum. Dafür ist der LC allemal geeignet.
Ich muß mit meinem Pajero aber im Wald in zum Teil wirklich schwerem Gelände herumkurven, und da zeigt sich eben, was die Kiste tatsächlich kann.
Genau. Schweres Gelände ist da ja nicht, deswegen auch nicht die extremen Geländereifen. Und eben für den Hängerbetrieb. Ich bin da gerade mit unterwegs, allerdings nur Autobahn. Das ist aber nur deshalb, weil mein Auto gerade wieder zurechtgetackert wird. Ist einer reingefahren.

Stadtknecht
13.10.2011, 10:40
Ich habe mal gelesen, daß der ML in den USA gebaut wird und qualitativ ziemlich schlecht sein soll.

Stadtknecht
13.10.2011, 10:50
Ich bin bis jetzt in jedem Urlaub in den Alpen, sommers wie winters mit Frontantrieb und entsprechenden Reifen problemlos klar gekommen.
Sei es ein Golf II, Nissan Almera oder Golf VI, ich habe noch nie Allradantrieb gebraucht und werde wohl auch niemals Allradantrieb brauchen.

Und was SUV´s angeht, habe ich bereits in einem anderen Diskussionsstrang geschrieben, daß für mich, bzw. für meine Frau und mich durchaus ein Auto wie z.B. ein Seat Altea oder Golf Plus in Frage käme, weil man mit zunehmenden Alter darin einfach bequemer sitzt und einsteigt.

Allradantrieb und Anhängelast brauchen wir nicht.

Stadtknecht
13.10.2011, 10:51
Kastenrahmen, Starrachsen, Reduziergetriebe...sagt alles!:]

Klingt archaisch, erscheint mir aber nur sinnvoll, wenn man ins Gelände muß und / oder einen schweren Hänger ziehen will.

Stadtknecht
13.10.2011, 11:02
Nochmal zum Eingangsbeitrag:

Wie kann man BMW oder Mercedes kaufen, wo es doch Audi gibt?

Geronimo
14.10.2011, 00:52
Klingt archaisch, erscheint mir aber nur sinnvoll, wenn man ins Gelände muß und / oder einen schweren Hänger ziehen will.

Also, sooo archaisch ist er nicht. Im Gegenteil. Sehr komfortabel. Nur...er ist für die USA und Kanada gemacht.Und die haben da nun mal sehr vieeeeel Gelände. Von Alaska mal abgesehen. Im Ernst, für mich der perfekte SUV. Ist übrigens auch der Ur-Vater aller SUVs. Der einzige Nachteil: der immense Spritverbrauch mit der 4.0 Liter Maschine. 9-15 Ltr. sind normal. Auf der Bahn auch gerne mal 18-20. Gegenstrategie: Umbau auf LPG-Gas. Kostet der Ltr. noch 72 ct. Garantiert???? bis 2019.

Das Ding gibts auch mit nem italienischen VM-Diesel-Motor. Absoluter Schrott. Regelmäßiger Totalcrash bei ca. 100.000 KM. Finger weg!!!

Mein Traum wäre der Cherokee mit nem Mercedes-CDI. Gibts leider nicht. Oder nur für exorbitante Preise als Einzelanfertigung. Egal.

Nen guten Cherokee XJ Bj. 2000/2001 (die letzten) gibts für 3000-5000 €. So. Verglichen mit Mercedes ML, BMW X3/5, Mercedes GLK, Range Rover und und und....der gleichen Baujahre eine Ersparnis von ca. 10000 - 15000€. Davon kan man verdammt lange tanken! Und wie gesagt...die LPG-Alternative gibts auch noch. Mal abgesehen von evtl. Reperaturkosten. Wie ein User hier schon schrieb...mit nem 17er Schlüssel und ner Rohrzange kannste nen Jeep durchreparieren! Ersatzteile allüberall. Auch bei den Ludolfs!

Mein Favorit. Wenn man rechnen und genießen kann! Perfekt auf der Straße, in der Stadt und im Gelände!

UUps. Fast vergessen. Ein Bild:
http://img687.imageshack.us/img687/7141/800px2000jeepcherokeekl.jpg

Stadtknecht
14.10.2011, 09:40
Das mag ja sein, aber ich weder Bedarf noch Interesse an Geländewagen.

FranzKonz
14.10.2011, 10:14
Also, sooo archaisch ist er nicht. Im Gegenteil. Sehr komfortabel. Nur...er ist für die USA und Kanada gemacht.Und die haben da nun mal sehr vieeeeel Gelände. Von Alaska mal abgesehen. Im Ernst, für mich der perfekte SUV. Ist übrigens auch der Ur-Vater aller SUVs. Der einzige Nachteil: der immense Spritverbrauch mit der 4.0 Liter Maschine. 9-15 Ltr. sind normal. Auf der Bahn auch gerne mal 18-20. Gegenstrategie: Umbau auf LPG-Gas. Kostet der Ltr. noch 72 ct. Garantiert???? bis 2019.

Das Ding gibts auch mit nem italienischen VM-Diesel-Motor. Absoluter Schrott. Regelmäßiger Totalcrash bei ca. 100.000 KM. Finger weg!!!

Mein Traum wäre der Cherokee mit nem Mercedes-CDI. Gibts leider nicht. Oder nur für exorbitante Preise als Einzelanfertigung. Egal.

Nen guten Cherokee XJ Bj. 2000/2001 (die letzten) gibts für 3000-5000 €. So. Verglichen mit Mercedes ML, BMW X3/5, Mercedes GLK, Range Rover und und und....der gleichen Baujahre eine Ersparnis von ca. 10000 - 15000€. Davon kan man verdammt lange tanken! Und wie gesagt...die LPG-Alternative gibts auch noch. Mal abgesehen von evtl. Reperaturkosten. Wie ein User hier schon schrieb...mit nem 17er Schlüssel und ner Rohrzange kannste nen Jeep durchreparieren! Ersatzteile allüberall. Auch bei den Ludolfs!

Mein Favorit. Wenn man rechnen und genießen kann! Perfekt auf der Straße, in der Stadt und im Gelände!

UUps. Fast vergessen. Ein Bild:
http://img687.imageshack.us/img687/7141/800px2000jeepcherokeekl.jpg

Einer meiner Freunde fährt so ein Ding und ist gar nicht glücklich damit. Er weint noch immer seinem alten Nissan nach, der in Bezug auf Verbrauch, Zuverlässigkeit und Werkstattkosten um Welten besser war.

Stadtknecht
14.10.2011, 10:36
Einer meiner Freunde fährt so ein Ding und ist gar nicht glücklich damit. Er weint noch immer seinem alten Nissan nach, der in Bezug auf Verbrauch, Zuverlässigkeit und Werkstattkosten um Welten besser war.

Äh, Nissan und günstige Werkstattkosten?????

Verbrauch und Zuverlässigkeit sind bei Nissan ok, aber die Werkstattkosten sind astronomisch!

FranzKonz
14.10.2011, 10:38
Äh, Nissan und günstige Werkstattkosten?????

Verbrauch und Zuverlässigkeit sind bei Nissan ok, aber die Werkstattkosten sind astronomisch!

Wenn die Zuverlässigkeit gut ist, muß das Ding nicht in die Werkstatt, also können die Werkstattkosten nicht astronomisch sein.

drohne
14.10.2011, 10:57
fuer das geld bekommt man auch ein gebrauchten hummer. ist zwar auch nix gescheites aber immerhin faellt der mehr auf als daimler und bmw.

allgemein halte ich die suvs fuer unsinn. entweder man holt sich was fuers gelaende oder eben was fuer die strasse. und fuer die strasse gibt es weit schoenere autos als diese rollenden moechtegernschwanzverlaengerungen.
wir haben ein pajero fuers gelaende und ein alten daimler fuer die strasse. das reicht uns.

Stadtknecht
14.10.2011, 10:59
Wenn die Zuverlässigkeit gut ist, muß das Ding nicht in die Werkstatt, also können die Werkstattkosten nicht astronomisch sein.

Ich erinnere mich noch an ein ausgeschlagenes Traggelenk ( oder wie das heißt, jedenfalls so`n Ding für die Lenkung/Radaufhängung ) vorne links.

Nissan wollte 400 € haben. Meine Nachfrage ob Herr Carlos Ghosn ( damals Renault-Nissan Chefmanager ) eingeflogen wird und das Teil persönlich einbaut, wurde negativ beschieden.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bei einigen freien Werkstätten Preise eingeholt.

Das Ersatzteil eines namhaften Zulieferers hat mich ca. 40 € gekostet, Nissan wollte um die 150 € haben.
Der Einbau hat mich etwas über 100 € gekostet, Nissan wollte um die 250 € sehen.


Noch Fragen?


Ich denke mal, all das hängt damit zusammen, daß die Hersteller und Händler heute an Neuwagen kaum noch etwas verdienen, also muß das Geld über Reparaturen hereinkommen.

FranzKonz
14.10.2011, 11:08
Ich erinnere mich noch an ein ausgeschlagenes Traggelenk ( oder wie das heißt, jedenfalls so`n Ding für die Lenkung/Radaufhängung ) vorne links.

Nissan wollte 400 € haben. Meine Nachfrage ob Herr Carlos Ghosn ( damals Renault-Nissan Chefmanager ) eingeflogen wird und das Teil persönlich einbaut, wurde negativ beschieden.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bei einigen freien Werkstätten Preise eingeholt.

Das Ersatzteil eines namhaften Zulieferers hat mich ca. 40 € gekostet, Nissan wollte um die 150 € haben.
Der Einbau hat mich etwas über 100 € gekostet, Nissan wollte um die 250 € sehen.


Noch Fragen?


Ich denke mal, all das hängt damit zusammen, daß die Hersteller und Händler heute an Neuwagen kaum noch etwas verdienen, also muß das Geld über Reparaturen hereinkommen.

Meinen Benz habe ich in die Tonne gekloppt, weil das Dingen nach 7 Jahren derart verrostet war, daß mir die Werksvertretung einen Kostenvoranschlag von rund 6000 Euro präsentierte, wovon Daimler kulanterweise immerhin 300 übernommen hätte.

Werkstattpreise kannst Du nicht unbedingt dem Hersteller zuordnen, da sind alle Vertragswerkstätten gierig.

Senator74
14.10.2011, 12:38
Zum Thema Spritfresser...mein Nissan Qashqai Turbodiesel braucht bei 1700kg Eigengewicht und 150PS gerade mal 7,1 Liter...
Ist nicht gerade ein Fresser...der Benziner hingegen mit 12l schon...

FranzKonz
14.10.2011, 12:40
Zum Thema Spritfresser...mein Nissan Qashqai Turbodiesel braucht bei 1700kg Eigengewicht und 150PS gerade mal 7,1 Liter...
Ist nicht gerade ein Fresser...der Benziner hingegen mit 12l schon...

Und was machst Du damit?

Senator74
14.10.2011, 12:42
Ich lege vorwiegend weite Strecken zurück, Stadtfahrten git es bei mir nur mit ÖFFIs...

FranzKonz
14.10.2011, 12:49
Ich lege vorwiegend weite Strecken zurück, Stadtfahrten git es bei mir nur mit ÖFFIs...

Das verstehe ich nun gar nicht. Aus welchem Grund sollte man sich ein derartiges Vehikel für Langstrecken zulegen?

Senator74
14.10.2011, 12:55
Das verstehe ich nun gar nicht. Aus welchem Grund sollte man sich ein derartiges Vehikel für Langstrecken zulegen?

Ladekapazität...Verbrauch...Diesel noch immer günstiger als Benzin und bequemes Aus- und Einsteigen...
Die Langstreckenfahrten begünstuigen natürlich den Verbrauch...

Pappenheimer
14.10.2011, 15:57
Wenn die Zuverlässigkeit gut ist, muß das Ding nicht in die Werkstatt, also können die Werkstattkosten nicht astronomisch sein.

Gerade deshalb sind die Werkstattkosten wohl astronomisch. Von irgendwas muessen die Werkstaetten ja leben.

mick31
14.10.2011, 17:03
Nimm nen gut erhaltenen Jeep Cherokee Bj. 2000 oder 2001. Natürlich mit der 4.0 Liter-Maschine.:]

Dann lernst auch gleich das Schweißen

mick31
14.10.2011, 17:25
Also wenn ich ein Auto für den Wald oder die Baustelle brauchen würde käme wahrscheinlich ein A4 allroad quattro her.

FranzKonz
14.10.2011, 18:10
Also wenn ich ein Auto für den Wald oder die Baustelle brauchen würde käme wahrscheinlich ein A4 allroad quattro her.

Falsch. Ein Suzuki Jimny oder ein Lada Niva ist für diesen Zweck der absolute Favorit. Nur ein Unimog ist möglicherweise noch besser.

mick31
14.10.2011, 18:11
die kannst dann aber für nix anderes brauchen

Xarrion
14.10.2011, 19:45
Also wenn ich ein Auto für den Wald oder die Baustelle brauchen würde käme wahrscheinlich ein A4 allroad quattro her.

Also im Wald kommst Du mit der Kiste nicht weit.

Ich muß fast jeden Tag im Wald fahren und ich habe mit einem echten Geländewagen schon manchmal Probleme. Nicht ohne Grund hat meine Kiste MT-Reifen drauf und eine Seilwinde.
Richtig "lustig" wird es immer im Frühjahr, wenn der Boden auftaut.;)

Xarrion
14.10.2011, 19:47
Äh, Nissan und günstige Werkstattkosten?????

Verbrauch und Zuverlässigkeit sind bei Nissan ok, aber die Werkstattkosten sind astronomisch!

Wer geht denn auch in eine Vertragswerkstatt?
Entweder man besorgt sich die Teile und erledigt die Arbeit selbst, oder man geht in eine freie Werkstatt.

Xarrion
14.10.2011, 19:51
Ich erinnere mich noch an ein ausgeschlagenes Traggelenk ( oder wie das heißt, jedenfalls so`n Ding für die Lenkung/Radaufhängung ) vorne links.

Nissan wollte 400 € haben. Meine Nachfrage ob Herr Carlos Ghosn ( damals Renault-Nissan Chefmanager ) eingeflogen wird und das Teil persönlich einbaut, wurde negativ beschieden.

Ich habe mich im Internet schlau gemacht und bei einigen freien Werkstätten Preise eingeholt.

Das Ersatzteil eines namhaften Zulieferers hat mich ca. 40 € gekostet, Nissan wollte um die 150 € haben.
Der Einbau hat mich etwas über 100 € gekostet, Nissan wollte um die 250 € sehen.


Das war vermutlich eine Spurstange bzw. Querlenker.
Für so etwas braucht man doch keine Werkstatt.
Wagenheber, Unterstellbock und Schraubenschlüssel reichen vollkommen aus.

latrop
14.10.2011, 21:32
Wäre das nichts für dich ?

Unsere Empfehlung
Porsche Cayenne Turbo TECHART Magnum *Facelift*600PS*2Hd

Kilometerstand:
85.000 km
Leistung:
441 KW (600 PS)
Erstzulassung:
7/2005
Farbe:
Weiß
Anzahl der Türen:
4/5
Kraftstoffart:
Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info
ca. 15,7 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 21,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 11,9 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 378 g/km

69.900 EUR MwSt. nicht ausweisbar


22975

Xarrion
14.10.2011, 21:36
[i]unsere empfehlung
porsche cayenne turbo techart magnum *facelift*600ps*2hd

22975

Was ist denn das für eine fürchterliche Karre?
grauenhaft

latrop
14.10.2011, 21:42
Was ist denn das für eine fürchterliche Karre?
grauenhaft

Da sagt man Auto zu !!!

Du kennst wahrscheinlich nur Trecker ?

Xarrion
14.10.2011, 21:47
Da sagt man Auto zu !!!

Du kennst wahrscheinlich nur Trecker ?

Ein "Porsche" Cayenne ist ohnehin schon eine Zumutung. Nicht Fisch, nicht Fleisch.
Daß man aber selbst diese Karre noch dermaßen verschandeln kann, hätte ich nicht für möglich gehalten.

Stadtknecht
15.10.2011, 12:26
Mal so am Rande gefragt.

Wenn man richtig in den Wald fahren muß, wäre man da nicht mit einem Trecker besser bedient?

Gottfried
15.10.2011, 12:45
Ist ja ein Firmenwagen und eben für bestimmte Zwecke eingesetzt (s.o.). Aussehen ist dabei egal. Allerdings verbrauchen sowohl BMW als auch Toyota bei moderater aber zügiger Fahrweise um die 13 - 15 l/100 km. Auf Langstrecken wohlgemerkt.

Wieviel verbraucht denn ein Verkehrsbus? Man sieht bei uns ständig, wie leere Busse durch die Stadt fahren. Darüber scheint sich niemand aufzuregen.

Xarrion
15.10.2011, 13:16
Mal so am Rande gefragt.

Wenn man richtig in den Wald fahren muß, wäre man da nicht mit einem Trecker besser bedient?

Kommt darauf an, was Du im Wald machen willst.
Zum reinen Holzrücken wäre ein Trecker schon geeignet, leider hat er aber keinen Ladekran. Deshalb werden Rückearbeiten heute mit Forwardern erledigt. Diese Fahrzeuge sind extrem geländegängig, laden per eigenem Ladekran und bringen das Holz an die Waldwege zum weiteren Verladen auf LKW.

melamarcia75
15.10.2011, 13:56
69.900 EUR MwSt. nicht ausweisbar[/I]


22975

Fuer dieses Geld kauft man in Thailand ein schoenes Haus.... der pure Wahnsinn.... uebrigens muss ich fuer diese Summe um die 2 Jahre arbeiten

Gottfried
15.10.2011, 15:34
Fuer dieses Geld kauft man in Thailand ein schoenes Haus.... der pure Wahnsinn.... uebrigens muss ich fuer diese Summe um die 2 Jahre arbeiten

Der Wohlfahrtsstaat kostet eben.

Geronimo
15.10.2011, 16:03
Kommt darauf an, was Du im Wald machen willst.
Zum reinen Holzrücken wäre ein Trecker schon geeignet, leider hat er aber keinen Ladekran. Deshalb werden Rückearbeiten heute mit Forwardern erledigt. Diese Fahrzeuge sind extrem geländegängig, laden per eigenem Ladekran und bringen das Holz an die Waldwege zum weiteren Verladen auf LKW.

Dafür könntest du doch auch ein Pferd benutzen. Und wenn das mal Motorschaden hat, kannste 'ne Menge Sauerbraten draus machen.:]

Xarrion
15.10.2011, 16:14
Dafür könntest du doch auch ein Pferd benutzen. Und wenn das mal Motorschaden hat, kannste 'ne Menge Sauerbraten draus machen.:]

Nö, mit der Holzrückerei habe ich nichts zu tun. Das erledigen Lohnunternehmen.
Ich fahre selbst nur in den Wald um mir die Ladestellen für die LKW anzusehen. Ist schon ganz sinnvoll, wenn ich die Lage vor Ort kenne, um zu entscheiden, ob eine normale SZM reicht, oder ob Allrad-SZM angesagt ist.
Ganz nebenbei ist das ja auch eine Frage des Transportpreises.

Stadtknecht
15.10.2011, 16:24
Kommt darauf an, was Du im Wald machen willst.
Zum reinen Holzrücken wäre ein Trecker schon geeignet, leider hat er aber keinen Ladekran. Deshalb werden Rückearbeiten heute mit Forwardern erledigt. Diese Fahrzeuge sind extrem geländegängig, laden per eigenem Ladekran und bringen das Holz an die Waldwege zum weiteren Verladen auf LKW.

Ja, gut.
Aber wir reden doch eher über Geländewagen für den Privatgebrauch und nicht von Forstwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen.

Stadtknecht
15.10.2011, 16:26
Fuer dieses Geld kauft man in Thailand ein schoenes Haus.... der pure Wahnsinn.... uebrigens muss ich fuer diese Summe um die 2 Jahre arbeiten


Der Wohlfahrtsstaat kostet eben.

Und spätestens wenn man alt und gebrechlich ist,, kann man gar nicht schnell genug nach Deutschland und seiner Rundum-sorglos-Krankenversorgung zurückkommen.

Gottfried
15.10.2011, 16:33
Und spätestens wenn man alt und gebrechlich ist,, kann man gar nicht schnell genug nach Deutschland und seiner Rundum-sorglos-Krankenversorgung zurückkommen.

Genau. Weil man durch die hohen Steuern nicht selbst vorsorgen konnte.

Und ein neuer Porsche würde ohne Steuern und Abgaben auch nur 40.000 Euro kosten - und nicht 100.000.

Xarrion
15.10.2011, 16:49
Ja, gut.
Aber wir reden doch eher über Geländewagen für den Privatgebrauch und nicht von Forstwirtschaftlichen Nutzfahrzeugen.


Naja, Du hast doch nach dem Trecker gefragt.
Also habe ich Dir darauf geantwortet.

Paul Felz
15.10.2011, 16:53
Wieviel verbraucht denn ein Verkehrsbus? Man sieht bei uns ständig, wie leere Busse durch die Stadt fahren. Darüber scheint sich niemand aufzuregen.
Doch, ich. Bei Berechnungen des Verbrauches, bezogen auf Personenkilometer, wird ja bei Bus und Bahn regelmäßig einfach Vollbesetzung vorausgesetzt.

Aus dem gleichen Grunde rechnen sich allerdings Busreisen.

FranzKonz
15.10.2011, 18:03
Mal so am Rande gefragt.

Wenn man richtig in den Wald fahren muß, wäre man da nicht mit einem Trecker besser bedient?

Wenn man nur in den Wald fahren muß, und der Wald hinter der Haustür liegt: Ja.

Wenn Du aber nur ein statt drei Fahrzeuge unterhalten möchtest, ist so ein kleiner Allrad ein sehr guter Kompromiss. Die großen Kisten hingegen sind vermutlich mit Vernunft nur sehr schwer zu erklären.

Pappenheimer
15.10.2011, 20:53
Und spätestens wenn man alt und gebrechlich ist,, kann man gar nicht schnell genug nach Deutschland und seiner Rundum-sorglos-Krankenversorgung zurückkommen.

Warum, gibt es nur in Deutschland Krankenversicherungen?

Ich hore diesen Unsinn immer wieder dass viele Auswanderer irgendwann wieder da sind weil sie irgendeine Versicherung brauchen. Bloedsinn. Hier wo ich lebe - 14 Flugstunden von Dunkeldeutschland entfernt - kostet die Krankenversicherung ein paar Dollar im Monat, das bezahlt sogar der aermste. Und den moechte ich erleben der tatsaechlich aus seinem Traumland zurueck ins menschlich und klimatisch kalte Deutschland zieht um ein paar Euros Hilfe anzunehmen. Da muss es einen aber schon verdammt schlecht gehen.
Der deutsche Pass ist heute nichts mehr wert, von wegen als Absicherung fuer den Notfall, das war mal...

mick31
16.10.2011, 07:18
Was wollt ihr jetzt einen Unimog oder ein SUV?

Stadtknecht
16.10.2011, 18:10
Mir reicht mein Golf!

Leila
16.10.2011, 18:26
Fuer dieses Geld kauft man in Thailand ein schoenes Haus.... der pure Wahnsinn.... uebrigens muss ich fuer diese Summe um die 2 Jahre arbeiten

Oder für CHF 150'000 eine 4½-Zimmer-Eigentumswohnung in diesem schönen Walliserhaus:

http://www.immoscout24.ch/objekte/59613/img/TI-6921.jpg?width=311&height=233&crop=auto

Bildherkunft (http://www.immoscout24.ch/IS24Web/_V2/Detail.aspx?cat=1&type=2&realty=1&extended=0&tab=0&pricefrom=150000&priceto=150000&radius=5&searchtext=&country=1&page=2&total=985&wl=1&lng=de&objectid=1538097&index=17)

Durkheim
17.10.2011, 06:20
Mal angenommen man hat ein Budget von xxxxx € fuer ein neues Auto. Das Geld reicht entweder fuer einen BMW X3 (Jahreswagen des neuen Modelles 2010) oder aber fuer einen gebrauchten Mercedes ML 280 CDI aus dem Jahre 2009 (restyling 2009).


http://www.auto123.com/ArtImages/106500/2009-mercedes-ml320-bluetec.jpg

http://www.resize2mail.com/resized/51/tmpphpqLH9zr.jpg

Mercedes ML (restyling 2009 des alten Modells)

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_1.jpg

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_2.jpg

Man bedenke dazu: der neue X3 hat ein sehr innovatives Design, kam erst letztes Jahr heraus und duerfte noch um die 5 Jahre "aktuell" bleiben, was den Mercedes ML betrifft findet gerade der Modellwechsel statt also koennte das mittlerweile vorherige Modell schnel "alt aussehen". Andererseits ist der ML wirklich gehobene Klasse.

Welche Wahl wuerdet ihr treffen?
Sorry, sieht beides shice aus.

Ich würde lieber einen gebrauchten X6 kaufen. So teuer sind die ja nicht mehr. Von allen SUVs das beste Design.

Die Audis sind mir persönlich vom Design her zu wuchtig und zu klotzig. Genauso alle BMW SUVs mit Ausnahme des X6.

Mercedes hat auch ein hässliches Design. Die sollten wieder die Glubschaugen einführen.

Durkheim
17.10.2011, 06:29
Wenn schon, denn schon:

http://www.platforms-mil.de/Bilder/Kaya%20Unimog%205000%202009.jpg

Bildherkunft (http://www.platforms-mil.de/news_2009.htm)

Damit würde ich jeden Samstagvormittag über die grüne Wiese ins Shopping Center fahren, um dort meinen Werbestand aufzustellen: „Wählt die Grünen!“
Auch ein wirklich schönes Teil. Den würde ich sofort kaufen.

Durkheim
17.10.2011, 06:35
Wäre das nichts für dich ?

Unsere Empfehlung
Porsche Cayenne Turbo TECHART Magnum *Facelift*600PS*2Hd

Kilometerstand:
85.000 km
Leistung:
441 KW (600 PS)
Erstzulassung:
7/2005
Farbe:
Weiß
Anzahl der Türen:
4/5
Kraftstoffart:
Benzin
Kraftstoffverbr. kombiniert: Info
ca. 15,7 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts:
ca. 21,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts:
ca. 11,9 l/100km
CO2-Emissionen kombiniert:
ca. 378 g/km

69.900 EUR MwSt. nicht ausweisbar


22975
Mit Verlaub, aber das ist wohl das hässlichste Facelift, das ich je gesehen habe. Da haben wohl ein Paar Hobbyschrauber versucht aus einem Porsche einen VW-Golf zu machen. Alleine schon die Felgen sind potthässlich. Und der Preis kann angesichts dieser hässlichen Ente wohl nur ein April-Scherz sein.

Wenn man nach dem Bild urteilt und ich das nicht falsch sehe, wurden ja noch die Hinterscheiben getönt. Bei dem Vorbesitzer kann es sich einzig um einen prolligen VW-Golf Nostalgiker gehandelt haben :D

Der arme Porsche wurde regelrecht vergewaltigt. Ich habe, ohne Übertreibung, Mitleid mit der Karre!

schastar
17.10.2011, 10:18
Wenn schon, denn schon:

http://www.platforms-mil.de/Bilder/Kaya%20Unimog%205000%202009.jpg

Bildherkunft (http://www.platforms-mil.de/news_2009.htm)

Damit würde ich jeden Samstagvormittag über die grüne Wiese ins Shopping Center fahren, um dort meinen Werbestand aufzustellen: „Wählt die Grünen!“


Du wohnst in Berlin? ?(

schastar
17.10.2011, 10:21
Auch ein wirklich schönes Teil. Den würde ich sofort kaufen.

du bist auch Berliner?

Durkheim
17.10.2011, 10:53
du bist auch Berliner?
Ja, gebürtiger Berliner ;)

schastar
17.10.2011, 11:04
Ja, gebürtiger Berliner ;)

wäre ich Berliner würde ich auch so was wollen, zumal die ja doch etwas feuerresistent sind.

Wie wäre es alternativ mit so was:

http://www.tuerkei-news.de/fotos/wasserwerfer-istanbul.jpg

Der hat das Löschwasser gleich dabei.

melamarcia75
17.10.2011, 15:36
Ich würde lieber einen gebrauchten X6 kaufen. So teuer sind die ja nicht mehr. Von allen SUVs das beste Design.

Unter 40000€ bekommt man auch keinen Gebrauchten davon. Nur ein Exemplar fuer 30000€ hab ich gefunden (autoscout24.it), aber das hat schon 280000km auf dem Buckel

Xarrion
17.10.2011, 15:40
Unter 40000€ bekommt man auch keinen Gebrauchten davon. Nur ein Exemplar fuer 30000€ hab ich gefunden (autoscout24.it), aber das hat schon 280000km auf dem Buckel

Kauf dir doch einfach einen gebrauchten Geländewagen der italienischen Armee.
Die sind zwar etwas älter, aber kaum benutzt. Im Gelände wurden die Dinger auch meist nicht gefahren.
Na gut, die Wartung wurde möglicherweise etwas vernachlässigt, aber das muß man eben hinnehmen.

Bergischer Löwe
18.10.2011, 09:19
Unter 40000€ bekommt man auch keinen Gebrauchten davon. Nur ein Exemplar fuer 30000€ hab ich gefunden (autoscout24.it), aber das hat schon 280000km auf dem Buckel

Die Mißgeburt X6 ist im Rotlichtmillieu zuhause. Nachdem der CLS 1 für die Albaner-Luden in Köln zum Statussymbol wurde (ergo für die Normalo-Luden zu prollig) sind die etwas Begüteteren Zuhälter zum X6 übergegangen. Furchtbar hässlich - wie gesagt - ein Auto, mit dem man vor dem Haupteingang des "Pascha" in Köln gut angezogen ist. Der Wagen wirkt einfach nur prollig-neureich und könnte vom Design her aus einem 90er Jahre Sylvester-Stallone-Robocop B-Movie stammen.

Ein wahrer Gentleman trägt den Nerz nach innen:

1. Lexus RX
2. Range Rover Sport
3. Infiniti FX

Zurückhaltende Eleganz, komplette Ausstattung und wesentlich weniger Prollfaktor als mit ML, Q7, GL, X5 oder X6 & Co.

mick31
18.10.2011, 10:40
Das waren noch Geländewagen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/24/VW_Iltis_green_1982_vr_TCE.jpg/250px-VW_Iltis_green_1982_vr_TCE.jpg

Durkheim
18.10.2011, 13:54
wäre ich Berliner würde ich auch so was wollen, zumal die ja doch etwas feuerresistent sind.

Wie wäre es alternativ mit so was:

http://www.tuerkei-news.de/fotos/wasserwerfer-istanbul.jpg

Der hat das Löschwasser gleich dabei.
Der ist zu lang. Ich will ja keine Stretch-Limo ;)

Und einen mobilen Gartenschlauch brauch ich auch nicht auf dem Ding.

Durkheim
18.10.2011, 13:56
Das waren noch Geländewagen.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/24/VW_Iltis_green_1982_vr_TCE.jpg/250px-VW_Iltis_green_1982_vr_TCE.jpg
Stoffdach sieht nicht gut aus. Könnte im Winter nervend sein.

Durkheim
18.10.2011, 14:08
Die Mißgeburt X6 ist im Rotlichtmillieu zuhause. Nachdem der CLS 1 für die Albaner-Luden in Köln zum Statussymbol wurde (ergo für die Normalo-Luden zu prollig) sind die etwas Begüteteren Zuhälter zum X6 übergegangen. Furchtbar hässlich - wie gesagt - ein Auto, mit dem man vor dem Haupteingang des "Pascha" in Köln gut angezogen ist. Der Wagen wirkt einfach nur prollig-neureich und könnte vom Design her aus einem 90er Jahre Sylvester-Stallone-Robocop B-Movie stammen.
Das sind nur alles billige Scheinargumente. Im Rotlichtmillieu wird auch sehr viel Ferrari gefahren. Nur weil das so ist, bedeutet es nicht, dass das Design des Ferrari schlecht ist oder es ein schlechtes Auto wäre. Nur weil Du im Rotlichtmillieu den X6 oder Ferrari gesehen hast, bedeutet es nicht, dass die Wagen in irgendeiner Form schlecht sind. Immerhin haben selbst diese Typen gutes Design für gut befunden, es richtig eingeschätzt und Du bist nicht in der Lage gutes Design zu bewerten. Zumal der X6 kein Statusfahrzeug ist! Die Mercedes S-Klasse ist bei denen wohl eher ein Statussymbol.


Ein wahrer Gentleman trägt den Nerz nach innen:
Auch falsch, hierbei beschreibst Du höchstens speziell deutsche Kultur und Mentalität.


1. Lexus RX
Wahnsinn, kauf Dich doch gleich einen Toyota Corolla. Sieht genauso potthässlich aus. Ein VW-Golf oder VW-Passat hat ein besseres Design. Dass das bei Dir auf Platz 1 ist, zeigt nur Deine Ahnungslosigkeit bei Autodesign und ist Geschmacksverwirrung ;)


2. Range Rover Sport
Wow, wieder so eine potthässliche Schachtel. Das hat mit Design nichts zu tun und auch nicht mit Geschmack.


3. Infiniti FX
Sorry, das war hoffentlich auch nur ein Witz von Dir. Du wolltest sicherlich nur Spass machen.


Zurückhaltende Eleganz, komplette Ausstattung und wesentlich weniger Prollfaktor als mit ML, Q7, GL, X5 oder X6 & Co.
Also ich sehe in keinem Deiner Beispiele "Zurückhaltende Eleganz". Gerade Nr.3 ist vom Design ein Fehlschlag. Da wurden übrigens die Rücklichter bei Audi abgekupfert. Und vorne von einem italienischem Modell, wo mir jetzt nicht der Name einfällt. Ich meine, das habe ich mal beim Alpha Spider gesehen. Das Design Infiniti FX sieht für mich einfach zusammengewürfelt aus. Nichts spezielles, keine eigenen Ideen, sehr langweilig. Und innen ist das Design wiederum eine absolute Katastrophe. Wo ist da bitteschön Eleganz und Design? Sieht von innen aus wie ein Ford oder Fiat.

Bergischer Löwe
18.10.2011, 14:57
Das sind nur alles billige Scheinargumente. Im Rotlichtmillieu wird auch sehr viel Ferrari gefahren. Nur weil das so ist, bedeutet es nicht, dass das Design des Ferrari schlecht ist oder es ein schlechtes Auto wäre. Nur weil Du im Rotlichtmillieu den X6 oder Ferrari gesehen hast, bedeutet es nicht, dass die Wagen in irgendeiner Form schlecht sind. Immerhin haben selbst diese Typen gutes Design für gut befunden, es richtig eingeschätzt und Du bist nicht in der Lage gutes Design zu bewerten. Zumal der X6 kein Statusfahrzeug ist! Die Mercedes S-Klasse ist bei denen wohl eher ein Statussymbol.

Der Nördliche Rhein-Sieg Kreis ist ein Tummelplatz der Kölner Halbwelt-Typen aus dem Milleu. Viele Italiener. Allenfalls gelegentlich einen Maserati vor einschlägigen hiesigen italienischen Restaurants zu sehen. Niemals Ferraris. Mit unzuverlässigem Mist aus Maranello geben die sich nicht ab. Fast ausschließlich schwere deutsche SUV`s vom Prollschlage eines X6 oder Cayenne. Übrigens werden diese deutschen SUV`s in den USA "sissys" genannt. Weisst Du warum? Weil nur die jungen Gattinnen reicher Opas diese Geschmacksverirrungen toll finden. Weiberkram eben.



Auch falsch, hierbei beschreibst Du höchstens speziell deutsche Kultur und Mentalität.

Tja. Und nur die zählt hier. Wir sind hier ja schließlich in Deutschland. Morgenländisches "Keinen Arsch in der Hose aber im Puff drängeln" haben wir hier nicht so gerne.



Wahnsinn, kauf Dich doch gleich einen Toyota Corolla. Sieht genauso potthässlich aus. Ein VW-Golf oder VW-Passat hat ein besseres Design. Dass das bei Dir auf Platz 1 ist, zeigt nur Deine Ahnungslosigkeit bei Autodesign und ist Geschmacksverwirrung ;)

Meine und die von Millionen höchst zufriedener Lexus Kunden. Kannst ja mal bei Benz oder Audi Eignern nachfragen. Wähle folgendes Thema: "Unplanmäßige Werkstattaufenthalte". Du wirst dich wundern, wie egal denen mittlerweile das "tolle Design" ihrer vollkommen überteuerten Wegwerf-Luxuskarossen ist.



Also ich sehe in keinem Deiner Beispiele "Zurückhaltende Eleganz". Gerade Nr.3 ist vom Design ein Fehlschlag. Da wurden übrigens die Rücklichter bei Audi abgekupfert. Und vorne von einem italienischem Modell, wo mir jetzt nicht der Name einfällt. Ich meine, das habe ich mal beim Alpha Spider gesehen. Das Design Infiniti FX sieht für mich einfach zusammengewürfelt aus. Nichts spezielles, keine eigenen Ideen, sehr langweilig. Und innen ist das Design wiederum eine absolute Katastrophe. Wo ist da bitteschön Eleganz und Design? Sieht von innen aus wie ein Ford oder Fiat.

Da spricht der Fachmann. Offenbar ist dir entgangen, daß Infiniti mit dem FX seit 2002 auf dem US Markt höchst erfolgreich vertreten ist und das Design des Ur FX nur dem Zeitgeschmack angepasst hat. Dafür, dass du vom US Markt und der bisherigen ausschließlichen Präsenz von Infiniti dort keine Ahnung hast, bzw. deren frühere Produkte nicht kennst, kann der FX ja nichts. Der FX war übrigens der ERSTE Crossover am US Markt. Zu der Zeit waren deutsche Vorstandsetagen noch ahnungslos von der Marktlücke.

Infiniti, Acura und Lexus sind für Audi, BMW und Benz sehr ernstzunehmende Konkurrenten auf dem größten Automarkt der Erde. Und jetzt kommt auch noch Hyundai mit einem sehr gelungenen V8 zum Discountpreis. Wie sagte Herr Winterkorn auf der IAA angesichts einer perfekt funktionierenden Lenkradhöhenverstellung bei einem Hyundai? "Da klappert nix. Und wir kriegen das nicht hin...."

Xarrion
18.10.2011, 15:59
Tja. Und nur die zählt hier. Wir sind hier ja schließlich in Deutschland. Morgenländisches "Keinen Arsch in der Hose aber im Puff drängeln" haben wir hier nicht so gerne.


Es ist sinnlos, sich mit einem Türken über Technik oder Design zu unterhalten.
Davon verstehen die nichts.

Sprich doch mal das Thema Esel- oder Ziegenzucht an. Dort wirst du mit geballter türkischer Kompetenz konfrontiert.:D
Döner und Fleischqualität könnte auch noch ein interessantes Thema sein, zu dem Türken sicherlich viel zu sagen hätten.:2faces:

Durkheim
18.10.2011, 16:38
Es ist sinnlos, sich mit einem Türken über Technik oder Design zu unterhalten.
Davon verstehen die nichts.

Sprich doch mal das Thema Esel- oder Ziegenzucht an. Dort wirst du mit geballter türkischer Kompetenz konfrontiert.:D
Döner und Fleischqualität könnte auch noch ein interessantes Thema sein, zu dem Türken sicherlich viel zu sagen hätten.:2faces:
Damit hast Du lediglich bewiesen, wie unwissend Du bist und welch geistiges Niveau Du hast.

Damit Du nicht dumm von uns scheidest:
http://de.wikipedia.org/wiki/Murat_G%C3%BCnak

Der Schneider von Wolfsburg
http://www.zeit.de/2003/51/G_9fnak-Portrait/seite-4

Und auch beim Döner-Gammelfleisch irrst Du Dich, denn das Problem war der Fleischlieferant und das war ein Deutscher. Nenn mir doch einen einzigen Türken beim Gammelfleischskandal. Es gibt keinen einzigen Türken. Alles Deutsche, die angeklagt und verklagt wurden. Eine weitere Peinlichkeit für Dich.

Durkheim
18.10.2011, 16:56
Der Nördliche Rhein-Sieg Kreis ist ein Tummelplatz der Kölner Halbwelt-Typen aus dem Milleu. Viele Italiener. Allenfalls gelegentlich einen Maserati vor einschlägigen hiesigen italienischen Restaurants zu sehen. Niemals Ferraris. Mit unzuverlässigem Mist aus Maranello geben die sich nicht ab. Fast ausschließlich schwere deutsche SUV`s vom Prollschlage eines X6 oder Cayenne. Übrigens werden diese deutschen SUV`s in den USA "sissys" genannt. Weisst Du warum? Weil nur die jungen Gattinnen reicher Opas diese Geschmacksverirrungen toll finden. Weiberkram eben.
Hast Du Dir schön aus den Fingern gesaugt. Klar gibt es Puffbesitzer, die Ferrari fahren. Das hat allerdings keinerlei Aussagekraft über die Qualität oder Design eines Autos. Zudem sind es mitnichten Italiener. Auch Deine Einschätzung weswegen die deutschen SUVs in den USA als "sissys" betitelt werden, ist falsch und ist keinster Weise auf Deutschland übertragbar. Denn die SUVs sind in den USA bevorzugt mächtige Karossen und deutsche SUVs wirken dagegen wie ein Kleinwagen. So wie der Ehemann sich einen grösseren Mittelklassewagen in Deutschland kauft, seiner Frau einen Kleinwagen, sind die deutschen SUVs in den USA die dortigen Kleinwagen in ihrer Klasse.


Tja. Und nur die zählt hier. Wir sind hier ja schließlich in Deutschland. Morgenländisches "Keinen Arsch in der Hose aber im Puff drängeln" haben wir hier nicht so gerne.
Wir? Hast Du multiple Persönlichkeiten, dass Du von "wir" sprichst? Du kannst nur von Dir ausgehen und nur Dich persönlich vertreten.


Meine und die von Millionen höchst zufriedener Lexus Kunden. Kannst ja mal bei Benz oder Audi Eignern nachfragen. Wähle folgendes Thema: "Unplanmäßige Werkstattaufenthalte". Du wirst dich wundern, wie egal denen mittlerweile das "tolle Design" ihrer vollkommen überteuerten Wegwerf-Luxuskarossen ist.
Toyota hatte mit dem Lexus auch ziemlich grosse technische Probleme und grosse Rücklaufaktionen. Was Du zu Lexus erzählst, ist aktuell so in der Form nicht mehr gültig. Der Wagen ist auch schon viel komplexer geworden und hat auch seine Macken:
http://www.google.de/search?q=Health+Video+Net&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a#pq=health+video+net&hl=de&sugexp=kjrmc&cp=10&gs_id=12&xhr=t&q=lexus+r%C3%BCckrufaktion+2011&pf=p&sclient=psy-ab&client=firefox-a&hs=9FB&rls=org.mozilla:de%3Aofficial&source=hp&pbx=1&oq=lexus+r%C3%BCck&aq=0&aqi=g4&aql=f&gs_sm=&gs_upl=&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=4d42ef6e2d8e5f74&biw=1680&bih=891

Alleine von diesem Jahr. Ich gibt noch weitere Beispiele, ich kenne auch Vorfälle vom letzten Jahr.

Vom Design her ist der Lexus der letzte Müll! Vor allem in seiner Preiskategorie.


Da spricht der Fachmann. Offenbar ist dir entgangen, daß Infiniti mit dem FX seit 2002 auf dem US Markt höchst erfolgreich vertreten ist und das Design des Ur FX nur dem Zeitgeschmack angepasst hat. Dafür, dass du vom US Markt und der bisherigen ausschließlichen Präsenz von Infiniti dort keine Ahnung hast, bzw. deren frühere Produkte nicht kennst, kann der FX ja nichts. Der FX war übrigens der ERSTE Crossover am US Markt. Zu der Zeit waren deutsche Vorstandsetagen noch ahnungslos von der Marktlücke.
Da sprichst Du wirklich etwas an und bringst aber ein völlig falsches Argument. Gerade die Amis sind diejenigen, die überhaupt kein Geschmack beim Design haben. Schau doch mal deren heimischen Grosshersteller an! Was die an Designmüll produzieren, einfach grauenhaft. Und wenn man in den Autos noch drinsitzt, dann wird das grottige Aussendesign noch weiter überboten, von der Qualität mal abgesehen.

Aufgrund Erfolgs daraus zu schliessen, dass das Design gut wäre, weil es so oft in den USA verkauft wird, ist ein Argument aufgrund Unkenntnis. Und es ändert nichts daran, dass das Design des Infiniti langweilig ist, nichts eigenes und spezielles ist, zusammengewürfelt aussieht von Vorbildern, die ich nannte und deswegen langweilig ist. Das ist ein Auto, über das in Zukunft niemand reden wird und es wird auch kein Klassiker oder Oldtimer werden.


Infiniti, Acura und Lexus sind für Audi, BMW und Benz sehr ernstzunehmende Konkurrenten auf dem größten Automarkt der Erde. Und jetzt kommt auch noch Hyundai mit einem sehr gelungenen V8 zum Discountpreis. Wie sagte Herr Winterkorn auf der IAA angesichts einer perfekt funktionierenden Lenkradhöhenverstellung bei einem Hyundai? "Da klappert nix. Und wir kriegen das nicht hin...."
Jetzt kommst Du noch mit Hyundai. Sorry, ich kann Dich wirklich nicht mehr ernst nehmen. Ich glaube langsam, Du willst mich hier veräppeln.

Audi, BMW und Mercedes sind im Bereich Design und Qualität unerreicht. Wenn es manchmal Probleme gibt, dann ist es auch der deutschen Innovationskraft geschuldet. Da gehen deutsche Autohersteller in Innovationen natürlich Risiken ein. Ich bin nicht derjenige, der es negativ ankreidet. Aber Du kannst nicht zu mir kommen und grottige Designs und veraltete Technik und Innovationslosigkeit als positiv verkaufen.

Durkheim
18.10.2011, 17:50
BMW X6 und Stichwort Design.

BMW X6 gewinnt renommierten EyesOn Design Award
http://www.bmwarchiv.de/artikel/2008-01-23-bmw-x6-gewinnt-renommierten-eyes-on-design-award-in-den-usa-auszeichnung-anlaesslich-der-weltpremiere-des-ersten-sports-activity-coupe.html

Mir war das schon klar, ohne mich speziell mit solchen News beschäftigt zu haben. Gutes Design erkennt man einfach. Da ist jede Linie stimmig.

Hier der verantwortliche Designer zum X6:
http://www.youtube.com/watch?v=4MlD52uCCjg

Und ich erkenne auch recht schnell, wenn ein Auto designmässig einfach zusammengewürfelt ist aus verschiedenen Vorbildern. So ein Wagen wird niemals ein Klassiker.

Mit dem X6 hat BMW eine klasse Arbeit abgeliefert, da stimmt alles, Aussendesign, Innendesign und Technik.

Gegen den X6 sehe ich weder bei Mercedes, auch nicht bei Audi vergleichbares. Audi hat sein Design vermurkst bei den SUVs. Man sieht einfach, die haben sich keine grossen Gedanken gemacht. Und Mercedes hat bei seinem SUV einfach nichts getraut, deren Design hat keinerlei Esprit oder Ausstrahlung. Ein Design, das man am besten schnell wieder vergisst. Aber immer noch besser, was andere abliefern, sei es Amis oder aus Asien.

Stadtknecht
19.10.2011, 10:28
Hehe, wie geil!

Ein Diskussionsstrang über Autos gerät zu einem türkisch-deutschen Schlagabtausch!

Ich fahre übrigens ein deutsches und meine Frau ein japanisches Auto. Wir sind beide sehr zufrieden.

FranzKonz
19.10.2011, 11:39
Hehe, wie geil!

Ein Diskussionsstrang über Autos gerät zu einem türkisch-deutschen Schlagabtausch!

Ich fahre übrigens ein deutsches und meine Frau ein japanisches Auto. Wir sind beide sehr zufrieden.

Zumal mir immer noch keiner den praktischen Nutzwert eines solchen Autos erklären konnte. Mir kommt es vor, als sei das einfach nur eine weitere Ausprägung der üblichen Schwanzverlängerungen.

Xarrion
19.10.2011, 11:49
Zumal mir immer noch keiner den praktischen Nutzwert eines solchen Autos erklären konnte. Mir kommt es vor, als sei das einfach nur eine weitere Ausprägung der üblichen Schwanzverlängerungen.

Du mußt nur mal nachts auf einem schlammigen Waldweg festsitzen, dann wirst du den Nutzwert eines Geländewagens sehr schnell erkennen. Da lernst du sogar eine Seilwinde schätzen.

Daß Mama Björn-Thorben mit einem Cayenne in den Kindergarten fährt, ist natürlich lächerlich. Keine Frage.

FranzKonz
19.10.2011, 11:56
Du mußt nur mal nachts auf einem schlammigen Waldweg festsitzen, dann wirst du den Nutzwert eines Geländewagens sehr schnell erkennen. Da lernst du sogar eine Seilwinde schätzen.
Hier wird nicht über Geländewagen gesprochen, sondern über Autobahnfahrzeuge mit rustikaler Optik, zu großer Bauhöhe und zu großer Stirnfläche.


Daß Mama Björn-Thorben mit einem Cayenne in den Kindergarten fährt, ist natürlich lächerlich. Keine Frage.
Das ist aber der typische Anwendungsfall. Ich habe diese Dinger schon oft vor Kindergärten gesehen, aber noch nie eines im Wald.

Maxvorstadt
19.10.2011, 13:34
Mal angenommen man hat ein Budget von xxxxx € fuer ein neues Auto. Das Geld reicht entweder fuer einen BMW X3 (Jahreswagen des neuen Modelles 2010) oder aber fuer einen gebrauchten Mercedes ML 280 CDI aus dem Jahre 2009 (restyling 2009).




http://www.auto123.com/ArtImages/106500/2009-mercedes-ml320-bluetec.jpg

http://www.resize2mail.com/resized/51/tmpphpqLH9zr.jpg

Mercedes ML (restyling 2009 des alten Modells)

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_1.jpg

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_2.jpg


Man bedenke dazu: der neue X3 hat ein sehr innovatives Design, kam erst letztes Jahr heraus und duerfte noch um die 5 Jahre "aktuell" bleiben, was den Mercedes ML betrifft findet gerade der Modellwechsel statt also koennte das mittlerweile vorherige Modell schnel "alt aussehen". Andererseits ist der ML wirklich gehobene Klasse.


Welche Wahl wuerdet ihr treffen?

Da gibt es doch nichts zu überlegen. BMW, was sonst.:]

Senator74
19.10.2011, 13:41
Egal ob BMW oder Audi, Hauptsache BAYERN hat mal wer gesagt...Piech wars glaub ich nicht...

Maxvorstadt
19.10.2011, 13:44
Egal ob BMW oder Audi, Hauptsache BAYERN hat mal wer gesagt...Piech wars glaub ich nicht...

Klar. Weshalb sollte man unter Umständen auch noch einem asiatischen Blecheimer den Vorzug geben? :2faces:

Senator74
19.10.2011, 13:45
Klar. Weshalb sollte man unter Umständen auch noch einen asiatischen Blecheimer einem BMW den Vorzug geben? :2faces:

Außer Honda und Nissan haben die Japse auch nix G`scheites...

Maxvorstadt
19.10.2011, 13:47
Außer Honda und Nissan haben die Japse auch nix G`scheites...

Habe nie einen Asiaten besessen. BMW oder Audi, das sind deutsche Wertprodukte. Mercedes ist mir zu altbackend. Und als junger Bursche hatte ich einen VW-Bus und einen R4, einen Franzosen. Ich mag die asiatischen Autos nicht. :no_no:

Geronimo
19.10.2011, 13:48
Egal ob BMW oder Audi, Hauptsache BAYERN hat mal wer gesagt...Piech wars glaub ich nicht...

7 Minuten. Das muss besser werden!

Senator74
19.10.2011, 13:53
Mein Qashqai ist okay...7l auf 100km ist für einen Diesel mit 150PS und 1700kg Eigengewicht schon okay...
der Benziner braucht angeblich 12l....

Xarrion
19.10.2011, 14:42
7 minuten. Das muss besser werden!

:d:d:d

Durkheim
19.10.2011, 14:43
OK, hier geht es um SUVs, aber wenn schon ein schöner Geländewagen, da hat auch Mercedes mit der G-Klasse ein gutes Modell:
http://www.google.de/search?q=Mercedes+G-Klasse&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1680&bih=891

Das hat Stil, das hat Charm, das ist elegant, das ist schönes Design.

http://www.mendetta.com/wp-content/uploads/2011/05/mercedes-gklasse.jpg

Maxvorstadt
19.10.2011, 14:51
OK, hier geht es um SUVs, aber wenn schon ein schöner Geländewagen, da hat auch Mercedes mit der G-Klasse ein gutes Modell:
http://www.google.de/search?q=Mercedes+G-Klasse&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&biw=1680&bih=891

Das hat Stil, das hat Charm, das ist elegant, das ist schönes Design.

http://www.mendetta.com/wp-content/uploads/2011/05/mercedes-gklasse.jpg

Über Design kann man streiten. Aber Charme hat diese Schüssel wohl kaum.:2faces:

Durkheim
19.10.2011, 14:51
Hier wird nicht über Geländewagen gesprochen, sondern über Autobahnfahrzeuge mit rustikaler Optik, zu großer Bauhöhe und zu großer Stirnfläche.

Das ist aber der typische Anwendungsfall. Ich habe diese Dinger schon oft vor Kindergärten gesehen, aber noch nie eines im Wald.
Ich weiss nicht, vielleicht gibt es psychologische Studien, wieso SUVs beispielsweise in den USA so beliebt sind und weswegen es von einigen in Deutschland gekauft wird.

Beim X6 sehe ich es allerdings so, der Wagen ist in keinster Weise monströs, man sitzt schlicht und ergreifend wie in der Businessclass der Lufthansa.

Ein Hummer ist wiederum fast schon so, als würde man mit seinem Wohnzimmer spazieren fahren :D

Für mich persönlich ist der Verbrauch eines der entscheidenden Kriterien. Schlichtweg, weil für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Allerdings würde ich bei einem X6 mit 4-8 l Verbrauch nicht Nein sagen. Nicht speziell, um in deutschen Innenstädten rumzufahren, sondern einfach für den Urlaub. Es wäre das perfekte Reisefahrzeug.

Bei einem X6 würde ich vielleicht sogar die Todsünde begehen und einen sparsamen 120-145 PS Motor einbauen lassen. Diesel oder vielleicht mit LPG.

Xarrion
19.10.2011, 14:51
OK, hier geht es um SUVs, aber wenn schon ein schöner Geländewagen, da hat auch Mercedes mit der G-Klasse ein gutes Modell:

Das hat Stil, das hat Charm, das ist elegant, das ist schönes Design.


Die G-Klasse ist in der Tat sehr gut.
Hatte so einen vor einigen Wochen mal als Vorführfahrzeug. Sehr gute Geländetauglichkeit, aber preislich jenseits von Gut und Böse. Dazu noch eine Aufpreisliste mit absoluten Apothekenpreisen.

Durkheim
19.10.2011, 14:54
Über Design kann man streiten. Aber Charme hat diese Schüssel wohl kaum.:2faces:
Klar hat das Charm, schau doch nur die Äuglein an. Es schaut wie ein kleiner Hund, das auf sein Herrchen wartet.

Und Stil hat es auch, damit kann man auf den Bauernhof fahren und wenn man möchte, sogar im Anzug zur Oper!

Maxvorstadt
19.10.2011, 14:55
Klar hat das Charm, schau doch nur die Äuglein an. Es schaut wie ein kleiner Hund, das auf sein Herrchen wartet.

Und Stil hat es auch, damit kann man auf den Bauernhof fahren und wenn man möchte, sogar im Anzug zur Oper!

Bauer sucht Opernsängerin.:2faces:

Durkheim
19.10.2011, 14:57
Bauer sucht Opernsängerin.:2faces:
Das ist ein Wagen für den gediegenen Hofbesitzer, ein Bauer würde sich eher einen Passat Kombi kaufen :D

Maxvorstadt
19.10.2011, 15:03
Das ist ein Wagen für den gediegenen Hofbesitzer, ein Bauer würde sich eher einen Passat Kombi kaufen :D

Quark. Die meisten Landwirte fahren Mercedes. Jedenfalls im Münchner Umland. Rentner und Bauern. :]

Durkheim
19.10.2011, 15:03
Die G-Klasse ist in der Tat sehr gut.
Hatte so einen vor einigen Wochen mal als Vorführfahrzeug. Sehr gute Geländetauglichkeit, aber preislich jenseits von Gut und Böse. Dazu noch eine Aufpreisliste mit absoluten Apothekenpreisen.
Das stimmt! Und gebraucht ist der immer noch sehr teuer. Wird wohl wieder ein Liebhaberfahrzeug und ein Klassiker.

Durkheim
19.10.2011, 15:04
Quark. Die meisten Landwirte fahren Mercedes. Jedenfalls im Münchner Umland. Rentner und Bauern. :]
In Bayern mag das so sein, gerade in der Münchner Region.

FranzKonz
19.10.2011, 15:28
Quark. Die meisten Landwirte fahren Mercedes. Jedenfalls im Münchner Umland. Rentner und Bauern. :]

Richtig. Ich kenne nicht einen Bauern, der einen SUV fährt, selbst Geländefahrzeuge sind selten. Ein richtiger Bauer hat einen Traktor und einen alten Mercedes Diesel, und zwar eine Limousine und nicht irgendeinen neumodischen Zwitter.

Maxvorstadt
19.10.2011, 15:29
Richtig. Ich kenne nicht einen Bauern, der einen SUV fährt, selbst Geländefahrzeuge sind selten. Ein richtiger Bauer hat einen Traktor und einen alten Mercedes Diesel, und zwar eine Limousine und nicht irgendeinen neumodischen Zwitter.

Bauern sind praktisch veranlagt. Für Schnickschnack haben sie keine Zeit. :D

Xarrion
19.10.2011, 15:32
Richtig. Ich kenne nicht einen Bauern, der einen SUV fährt, selbst Geländefahrzeuge sind selten. Ein richtiger Bauer hat einen Traktor und einen alten Mercedes Diesel, und zwar eine Limousine und nicht irgendeinen neumodischen Zwitter.

Also in meiner Gegend siehst du auf fast jedem Hof einen Geländewagen.
Auch sehr viele Privatpersonen fahren hier solche Fahrzeuge.

SUV fährt hier niemand. Was will man mit solchen Kisten denn auch anfangen? Damit kann man ja noch nicht einmal einen Pferdeanhänger von einer feuchten Wiese ziehen.
Mit so einer Kiste würde man hier ausgelacht werden.

Pythia
19.10.2011, 15:38
... Welche Wahl wuerdet ihr treffen?http://www.24-carat.de/2009/VAN.JPG

Eine Mühle, in der ich mich auf dem Boden beim Pennen ausstrecken kann.

FranzKonz
19.10.2011, 15:39
Also in meiner Gegend siehst du auf fast jedem Hof einen Geländewagen.
Auch sehr viele Privatpersonen fahren hier solche Fahrzeuge.

SUV fährt hier niemand. Was will man mit solchen Kisten denn auch anfangen? Damit kann man ja noch nicht einmal einen Pferdeanhänger von einer feuchten Wiese ziehen.
Mit so einer Kiste würde man hier ausgelacht werden.

D' Preissn woarn scho allweil a wengerl danemn! :))

Xarrion
19.10.2011, 18:33
D' Preissn woarn scho allweil a wengerl danemn! :))

Nö, wir Preußen verwenden bereits Geländewagen, während die Bayern offenbar immer noch mit dem Traktor und einem Uralt-Mercedes- Diesel rumfahren.:D

Xarrion
19.10.2011, 19:22
http://www.24-carat.de/2009/VAN.JPG

Eine Mühle, in der ich mich auf dem Boden beim Pennen ausstrecken kann.

SUV und zudem Ami-Schrott.
Miese Qualität und zu wenig Bodenfreiheit. Daher für Gelände nicht geeignet.
Ein Geländewagen ist nicht zum bequemen Schlafen gedacht; dafür gibt es Wohnwagen.

FranzKonz
19.10.2011, 19:22
Nö, wir Preußen verwenden bereits Geländewagen, während die Bayern offenbar immer noch mit dem Traktor und einem Uralt-Mercedes- Diesel rumfahren.:D

In dem Falle ist nicht das Auto zu vergleichen, sondern der Traktor. Um zur Sonntagsmesse zu fahren, braucht nur der Senn ein geländetaugliches Fahrzeug.

Pythia
20.10.2011, 05:50
SUV und zudem Ami-Schrott. Miese Qualität und zu wenig Bodenfreiheit. Daher für Gelände nicht geeignet. Ein Geländewagen ist nicht zum bequemen Schlafen gedacht; dafür gibt es Wohnwagen.http://www.24-carat.de/2009/MUC-SILV.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Unseren Ami-Schrott haben wir unserer Tochter für ihren Bio-Hof in Panama vererbt. Der Pick-up hat über 300.000 Meilen, fast 500.000 km, und läuft wie neu. Und mit Scheiß-Wohnwagen quäle ich mich gewiß nicht auf Langstrecken: unsere 2. Tocher lebt in der Lombardei und uns Sohn in den Pyrenäen. Fuhren wir dahin, wollte ich unterwegs bequem pennen, wenn meine Holde mich beim Fahren ablöste.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und übernachten? In Hotels der Hilton-Klasse. Beim Preis von Wohnwagen bleibt noch Geld übrig. Hab es noch nie anders gemacht. Nicht in Europa, und erst recht nicht in Afrika und Amerika, wo das Wort Langstreckenfahrt ganz andere Bedeutung hat. Langstrecken-Kisten müssen zweckäßig sein. Porsche-, Mercedes- und BMW-Schnickschnack ist nur für Leute, die Eindruck schinden wollen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Nur schaffen sie das nie: außer ihnen selbst ist doch Keiner von ihren Kisten beeinruckt. Na, vielleicht noch die Verkäufer, die daran gut verdienen. Aber global gesehen ist sogar Toyota auf Langstrecken besser als toitsches Schicki-Micki-Zeugs. Gerade mal dem Unimog ist die Panamericana oder die Strecke Medellin-Rio zuzutrauen. Unimog-Fahrer sind da sogar sehr beliebt, da sie schonmal helfen können.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/12/PanAmericanHwy.png/434px-PanAmericanHwy.png (http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/12/PanAmericanHwy.png)

George Rico
20.10.2011, 10:05
Ich weiss nicht, vielleicht gibt es psychologische Studien, wieso SUVs beispielsweise in den USA so beliebt sind und weswegen es von einigen in Deutschland gekauft wird.

Beim X6 sehe ich es allerdings so, der Wagen ist in keinster Weise monströs, man sitzt schlicht und ergreifend wie in der Businessclass der Lufthansa.

Ein Hummer ist wiederum fast schon so, als würde man mit seinem Wohnzimmer spazieren fahren :D

Für mich persönlich ist der Verbrauch eines der entscheidenden Kriterien. Schlichtweg, weil für mich ein Auto ein Gebrauchsgegenstand ist. Allerdings würde ich bei einem X6 mit 4-8 l Verbrauch nicht Nein sagen. Nicht speziell, um in deutschen Innenstädten rumzufahren, sondern einfach für den Urlaub. Es wäre das perfekte Reisefahrzeug.

Bei einem X6 würde ich vielleicht sogar die Todsünde begehen und einen sparsamen 120-145 PS Motor einbauen lassen. Diesel oder vielleicht mit LPG.
Ein X6 mit 145 PS? Weißt du, wie schwer diese Proleten-Karre ist? Irgendwie hast du von Autos nicht wirklich Ahnung, davon aber viel.



---

George Rico
20.10.2011, 10:09
Das typische Bauern-Auto war für mich immer ein grüner W124 Diesel. Mein Onkel hat auch noch so einen in der Scheune 'rumstehen.



---

Durkheim
20.10.2011, 10:29
Ein X6 mit 145 PS? Weißt du, wie schwer diese Proleten-Karre ist? Irgendwie hast du von Autos nicht wirklich Ahnung, davon aber viel.

---
Ein Audi A6 hat 1520–2025 kg Leergewicht, beim X6 sind es zwischen 2.1-2.5 Tonnen.

Wow, das ist ja soviel schwerer. Und ich sprach von einem Reisefahrzeug, nicht Porscheersatz. Lesen muss man können.

Wobei der X6 bei seiner normalen Motorisierung ca. 5.5 sek. auf 100 km/h braucht.

George Rico
20.10.2011, 12:34
Ein Audi A6 hat 1520–2025 kg Leergewicht, beim X6 sind es zwischen 2.1-2.5 Tonnen.

Wow, das ist ja soviel schwerer. Und ich sprach von einem Reisefahrzeug, nicht Porscheersatz. Lesen muss man können.

Wobei der X6 bei seiner normalen Motorisierung ca. 5.5 sek. auf 100 km/h braucht.
Du schreibst von der "normalen" Motorisierung, verkennst aber dabei, dass es sich, bezogen auf die von dir kolportierten Leistungsdaten, um das Topmodell mit 407 PS und 4,4 l Hubraum handelt. Dieses Modell wird allerdings nur von den Wenigsten gekauft. Die anderen Modelle, wenn man einmal vom M absieht, erreichen diese Beschleunigung nicht und das, obwohl selbst der kleinste Diesel 245 PS besitzt, also 100 weniger als du ursprünglich vorgeschlagen hast.

Wenn du nicht ganz unkundig bist, solltest du dir vorstellen können, wie die Fahrdynamik eines X6 mit 145 PS aussehen könnte.


---

Durkheim
20.10.2011, 12:49
Du schreibst von der "normalen" Motorisierung, verkennst aber dabei, dass es sich, bezogen auf die von dir kolportierten Leistungsdaten, um das Topmodell mit 407 PS und 4,4 l Hubraum handelt. Dieses Modell wird allerdings nur von den Wenigsten gekauft. Die anderen Modelle, wenn man einmal vom M absieht, erreichen diese Beschleunigung nicht und das, obwohl selbst der kleinste Diesel 245 PS besitzt, also 100 weniger als du ursprünglich vorgeschlagen hast.

Wenn du nicht ganz unkundig bist, solltest du dir vorstellen können, wie die Fahrdynamik eines X6 mit 145 PS aussehen könnte.

---
Dass Du Probleme mit dem Lesen hast, dafür kann niemand was. Anstatt anderen Unkundigkeit vorzuwerfen, lerne erst einmal ordentlich zu lesen. Und selbst das letzte Posting hast Du nicht verstanden, mal abgesehen davon, dass Du mittlerweile erkannt hast, dass ich im Hinblick auf eine gemütliche Reiselimousine dies sagte, zudem die angegebene Beschleunigung in keinerlei Bezug zu dieser Aussage steht. Das ist ein anderes Thema für sich.

Zudem spielt die PS-Zahl alleine bei der Beschleunigung nicht die Hauptrolle. Das sieht man insbesondere auch im direkten Vergleich des Porsche Cayenne mit dem X6.

Ein 120-140 Diesel-Aggregat ist bei entsprechender Abstimmung sehr wohl spritzig genug für eine Reiselimousine bei 2.1-2.5 Tonnen. Wohlgemerkt, dabei geht es nicht um Beschleunigung. Da juckt es keinen, wenn das Ding zwischen 10-12 sek auf 100/km macht.

Du hast schlichtweg keine Ahnung wovon Du redest, davon abgesehen willst Du mitdiskutieren, bist aber nicht in der Lage das gepostete zu lesen und zu verstehen.

Durkheim
20.10.2011, 13:01
Audi würde ich es zutrauen bei einem 170-200 PS Diesel bei einem Fahrzeug wie den X6 auf 6-8 l auf 100 km zu bringen.

BMW verbraucht für gewöhnlich bei genau derselben Motorisierung mehr.

Leila
20.10.2011, 13:39
[…] Und übernachten? In Hotels der Hilton-Klasse. Beim Preis von Wohnwagen bleibt noch Geld übrig. Hab es noch nie anders gemacht. Nicht in Europa […]

Wie ich. – Meine Studienreisen durch halb Europa hätte ich mir anders gar nicht leisten können. Die Spalten und Unebenheiten zwischen den Klappsitzen meines Peugeot 404 stopfte ich mit Kissen aus, und über alles legte ich eine dicke Steppdecke, auf der ich dann, eingehüllt in einen Schlafsack, recht unbequem schlief. Zum Duschen und Waschen besuchte ich Badeanstalten.

Pythia
20.10.2011, 21:47
Wie ich. – Meine Studienreisen durch halb Europa hätte ich mir anders gar nicht leisten können. Die Spalten und Unebenheiten zwischen den Klappsitzen meines Peugeot 404 stopfte ich mit Kissen aus, und über alles legte ich eine dicke Steppdecke, auf der ich dann, eingehüllt in einen Schlafsack, recht unbequem schlief. Zum Duschen und Waschen besuchte ich Badeanstalten.Das erinnert mich an eine Reise mit meiner Holden, als wir noch erbsenzählerisch Pfennige sparten: wir waren einen Berghang hoch gefahren, um außer Sichtweite von Häusern und Verkehr im Auto zu übernachten, und sie wollte nochmal aussteigen: "Ich muß mal." Dann knallte sie blitzartig die Tür wieder zu als ich sie ermahnte: "Dann paß aber auf, daß Dich kein Pyrenäen-Bär erwischt!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war natürlich blöde von mir, denn meiner Beteuerung es gäbe gar keine Pyrenäen-Bären glaubte sie nicht mehr, und ich mußte sie begleiten und aufpassen, daß kein Pyrenäen-Bär sich dem Busch näherte, hinter dem sie müssen tat. Na-ja, im Nachhinein war es aber doch die Mühe wert, denn die Geschichte wurde eine oft wiederholte Anekdote, und unsere Enkel lachen noch heute darüber.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG

Paul Felz
20.10.2011, 22:37
Das erinnert mich an eine Reise mit meiner Holden, als wir noch erbsenzählerisch Pfennige sparten: wir waren einen Berghang hoch gefahren, um außer Sichtweite von Häusern und Verkehr im Auto zu übernachten, und sie wollte nochmal aussteigen: "Ich muß mal." Dann knallte sie blitzartig die Tür wieder zu als ich sie ermahnte: "Dann paß aber auf, daß Dich kein Pyrenäen-Bär erwischt!"
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Das war natürlich blöde von mir, denn meiner Beteuerung es gäbe gar keine Pyrenäen-Bären glaubte sie nicht mehr, und ich mußte sie begleiten und aufpassen, daß kein Pyrenäen-Bär sich dem Busch näherte, hinter dem sie müssen tat. Na-ja, im Nachhinein war es aber doch die Mühe wert, denn die Geschichte wurde eine oft wiederholte Anekdote, und unsere Enkel lachen noch heute darüber.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/May/ZUG-ICEK.JPG
Bei mir war es ein Ardennenwolf. Wir waren in Andorra......

Leila
21.10.2011, 01:09
Leider besaßen in den 1960er-Jahren nicht alle kleinen Leute einen Photoapparat; und diejenigen der kleinen Leute, die dennoch einen besaßen, wären – als Bergbauern z.B. – nicht im Traum dem Gedanken verfallen, ihren Fuhrpark photographisch festzuhalten. Um so öfters photographierten sie ihre lieben Familienangehörigen: die Ehefrau sitzend zwischen Alpenrosen und Silberdisteln, den wackeren Ältesten mit einer Kuhglocke (Treichel), die er an einem „Schwinget“ (Schwingfest) im Range eines X-Plazierten gewann und nun stolz vors Kameraobjektiv hielt, oder den Älpler namens Chrüschxaveri, wie mit Pfus ins Alphorn blies oder durch den hölzernen Trichter den „Alpsäge“ (Alpsegen) ins Tal hinab rief.

Diesen Umständen zufolge besitze ich kein Bild, das mich auf einem Willys zeigt, mit dem ich vor Tausend Jahren abends die Kuhmilch in die „Zänti“ (Milchzentrale) fuhr – ohne Führerschein und ohne von der Verkehrspolizei beachtet zu werden.

Odin
21.10.2011, 20:33
Wenn die Dinger so wären, wie man sie sich immer vorgestellt hat, dann würden sie auf der Straße 450 fahren und über Stock und Stein jedem Unimog davonziehen. Leider aber ist das nicht vorgesehen, weil man nicht will, daß ein fryer Mann so ein Wunderding gegen die Besatzer auffährt.

Paul Felz
21.10.2011, 20:35
Wenn die Dinger so wären, wie man sie sich immer vorgestellt hat, dann würden sie auf der Straße 450 fahren und über Stock und Stein jedem Unimog davonziehen. Leider aber ist das nicht vorgesehen, weil man nicht will, daß ein fryer Mann so ein Wunderding gegen die Besatzer auffährt.
Nicht ganz 450, aber nahe dran:
23028

Stadtknecht
22.10.2011, 10:21
Nicht ganz 450, aber nahe dran:
23028

Ein Spielzeug für Ölscheichs und russische Milliardäre.

Leila
22.10.2011, 10:28
Ein Spielzeug für Ölscheichs und russische Milliardäre.

Ein Grund zur Gründung einer Genossenschaft.

Senator74
22.10.2011, 19:20
Ein Spielzeug für Ölscheichs und russische Milliardäre.

Die Ausstattungsvarianten in Dubai und Abu Dhabi solltest du dir mal "zergehen lassen"!!

Stadtknecht
23.10.2011, 08:58
Die Ausstattungsvarianten in Dubai und Abu Dhabi solltest du dir mal "zergehen lassen"!!

Ich habe mal gehört, daß sich im arabischen Raum der Maybach sehr gut verkauft. Als Acessoire gibt es ein mit dem Maybach-Logo versehenes Lederkissen, auf das die Wüstensöhne ihre bloßen Füße zu legen pflegen.

Senator74
23.10.2011, 09:01
Ich habe mal gehört, daß sich im arabischen Raum der Maybach sehr gut verkauft. Als Acessoire gibt es ein mit dem Maybach-Logo versehenes Lederkissen, auf das die Wüstensöhne ihre bloßen Füße zu legen pflegen.

Marken wie BMW liefern dort hin fast nur Sondereditionen...sodass du sie beinahe nur noch am LOGO erkennst...

Jonny
27.10.2011, 01:36
Mal angenommen man hat ein Budget von xxxxx € fuer ein neues Auto. Das Geld reicht entweder fuer einen BMW X3 (Jahreswagen des neuen Modelles 2010) oder aber fuer einen gebrauchten Mercedes ML 280 CDI aus dem Jahre 2009 (restyling 2009).




http://www.auto123.com/ArtImages/106500/2009-mercedes-ml320-bluetec.jpg

http://www.resize2mail.com/resized/51/tmpphpqLH9zr.jpg

Mercedes ML (restyling 2009 des alten Modells)

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_1.jpg

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_2.jpg


Man bedenke dazu: der neue X3 hat ein sehr innovatives Design, kam erst letztes Jahr heraus und duerfte noch um die 5 Jahre "aktuell" bleiben, was den Mercedes ML betrifft findet gerade der Modellwechsel statt also koennte das mittlerweile vorherige Modell schnel "alt aussehen". Andererseits ist der ML wirklich gehobene Klasse.


Welche Wahl wuerdet ihr treffen?

Den Mercedes kann ich nur emfehlen.Ich hab seit ca.einen Jahr den ML 500 echt schönes Auto

MANFREDM
27.10.2011, 08:55
Den Mercedes kann ich nur emfehlen.Ich hab seit ca.einen Jahr den ML 500 echt schönes Auto

Penisersatz.

Jonny
27.10.2011, 12:51
Penisersatz.
Für sie vielleicht doch für mich nicht!

melamarcia75
27.10.2011, 13:54
Penisersatz.

Altes und daemliches Klischee, typisch fuer Leute die sich keinen schoenen Autos leisten koennen ;)

MANFREDM
27.10.2011, 15:44
Altes und daemliches Klischee, typisch fuer Leute die sich keinen schoenen Autos leisten koennen ;)

Ich fahre lieber eine gepflegte Limousine mit guter Strassenlage. Zu 70% sitzen Spinner in diesen SUVs. Penisersatz bei Männern und Angeberei bei ihren Tussen, falls die damit herumgurken dürfen.

Jonny
27.10.2011, 23:58
Ich fahre lieber eine gepflegte Limousine mit guter Strassenlage. Zu 70% sitzen Spinner in diesen SUVs. Penisersatz bei Männern und Angeberei bei ihren Tussen, falls die damit herumgurken dürfen.
Unser Zweitwagen ist auch eine 500er Limousine,aber das ist die meiner Frau.

FranzKonz
28.10.2011, 09:23
Altes und daemliches Klischee, typisch fuer Leute die sich keinen schoenen Autos leisten koennen ;)

Es gibt viele schöne und viele praktische Autos. An diesen SUV kann ich weder etwas schönes, noch etwas praktisches entdecken. Ich halte das für eine Modeerscheinung, die wirklich vorwiegend der Schwanzverlängerung dient.

Paul Felz
28.10.2011, 09:36
Es gibt viele schöne und viele praktische Autos. An diesen SUV kann ich weder etwas schönes, noch etwas praktisches entdecken. Ich halte das für eine Modeerscheinung, die wirklich vorwiegend der Schwanzverlängerung dient.
Nun, für uns alte leute ist das Einsteigen etwas leichter :old:

FranzKonz
28.10.2011, 09:41
Nun, für uns alte leute ist das Einsteigen etwas leichter :old:

Das ist wahr. Du meinst also, das seien Seniorenkarsossen? :))

Stadtknecht
28.10.2011, 09:54
Nun, für uns alte leute ist das Einsteigen etwas leichter :old:

Habe ich hier schon mehrfach geschrieben.

Und es muß ja kein Q7 X5 oder so ein Monstrum sein, ein Seat Altea ist auch ausreichend.

Paul Felz
28.10.2011, 10:00
Das ist wahr. Du meinst also, das seien Seniorenkarsossen? :))
Ähm, ja, heute morgen kam ich aus meinem Auto kaum raus :=

Paul Felz
28.10.2011, 10:00
Habe ich hier schon mehrfach geschrieben.

Und es muß ja kein Q7 X5 oder so ein Monstrum sein, ein Seat Altea ist auch ausreichend.

Ja, so was in der Art. Optimal wäre ein Höhenverstellung so um die 30 cm..........

FranzKonz
28.10.2011, 10:14
Ja, so was in der Art. Optimal wäre ein Höhenverstellung so um die 30 cm..........

Zumindest weiß ich jetzt, warum die A-Klasse bei älteren Herrschaften so beliebt ist. Es erklärt aber immer noch nicht, warum die Karren immer vor den Kindergärten rumstehen.

Paul Felz
28.10.2011, 10:24
Zumindest weiß ich jetzt, warum die A-Klasse bei älteren Herrschaften so beliebt ist. Es erklärt aber immer noch nicht, warum die Karren immer vor den Kindergärten rumstehen.
Alles Pädophile.

FranzKonz
28.10.2011, 12:37
Alles Pädophile.

Nein. Hühner, die ihre Kinder mit einem Zweieinhalbtonner in den Kindergarten fahren, nicht parken können und absolut rücksichtslos die Straße blockieren.

Paul Felz
28.10.2011, 13:21
Nein. Hühner, die ihre Kinder mit einem Zweieinhalbtonner in den Kindergarten fahren, nicht parken können und absolut rücksichtslos die Straße blockieren.
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.

MANFREDM
28.10.2011, 14:55
Nein. Hühner, die ihre Kinder mit einem Zweieinhalbtonner in den Kindergarten fahren, nicht parken können und absolut rücksichtslos die Straße blockieren.

Vorzugsweise Montessori :hihi: oder Anthroposophie :hihi:.

CrispyBit
24.11.2011, 22:15
Bin mal den W163 ML 2005 Final Edition Probegefahren und der Fährt sich ziemlich schlecht. Die Technik im Innenraum ist die gleiche wie in der E-Klasse von 1999. Servolenkung ist schwergängig und der Innenraum ist klein, sehr klein und die Kiste ist anfällig trotz der Final Edition. Was mich aber am meisten stört ist das die Automatik ziemlich lahm ist, man drückt drauf und 1 Sekunde später fährt der los.

Würde gerne mal den Suburban für ein Wochenende Mieten. Leider finde ich nirgendwo was wo man sich den Mieten kann.

Das sieht nach einem guten Geländewagen aus, Groß, Stabil und die Motoren sollen E85 Tauglich sein.


http://www.automobile-news-channel.info/images/chevrolet-suburban-1500%20%287%29.jpg

http://californiawinetours.com/images//green_fleet_sub_int.jpg

http://www.gm.ca/images/vehicles/2012/chevrolet/suburban/chev_subu_int_ph_big_01.jpg

Stadtknecht
25.11.2011, 14:12
Ja, so was in der Art. Optimal wäre ein Höhenverstellung so um die 30 cm..........

Wie früher bei Citroen?

Stadtknecht
25.11.2011, 14:13
Bin mal den W163 ML 2005 Final Edition Probegefahren und der Fährt sich ziemlich schlecht. Die Technik im Innenraum ist die gleiche wie in der E-Klasse von 1999. Servolenkung ist schwergängig und der Innenraum ist klein, sehr klein und die Kiste ist anfällig trotz der Final Edition. Was mich aber am meisten stört ist das die Automatik ziemlich lahm ist, man drückt drauf und 1 Sekunde später fährt der los.

Würde gerne mal den Suburban für ein Wochenende Mieten. Leider finde ich nirgendwo was wo man sich den Mieten kann.

Das sieht nach einem guten Geländewagen aus, Groß, Stabil und die Motoren sollen E85 Tauglich sein.


http://www.automobile-news-channel.info/images/chevrolet-suburban-1500%20%287%29.jpg

http://californiawinetours.com/images//green_fleet_sub_int.jpg

http://www.gm.ca/images/vehicles/2012/chevrolet/suburban/chev_subu_int_ph_big_01.jpg

So eine Karre wollte ich nicht geschenkt haben.

Aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

FranzKonz
25.11.2011, 14:15
Wie früher bei Citroen?

Citroen hatte keine echte Höhenverstellung. Du konntest lediglich per Hydraulik auf die Enden des Federwegs hoch- und runterfahren. Das war zum Reifenwechsel ganz niedlich, aber zum Fahren völlig ungeeignet, denn Du hattest dann keinerlei Federwege mehr und hättest das Auto binnen kürzester Zeit geschrottet. Derartige Schläge auf unebener Straße hält kein PKW-Fahrgestell aus.

CrispyBit
25.11.2011, 23:48
So eine Karre wollte ich nicht geschenkt haben.

Aber Geschmäcker sind glücklicherweise verschieden.

Nichtmal umsonst? Wieso das?

Bieleboh
25.11.2011, 23:50
Nichtmal umsonst? Wieso das?

Der will vom Beamtengehalt betankt werden.

hagelschauer
26.11.2011, 12:15
....
Das sieht nach einem guten Geländewagen aus, Groß, Stabil und die Motoren sollen E85 Tauglich sein.


http://www.automobile-news-channel.info/images/chevrolet-suburban-1500%20%287%29.jpg

....

Das wäre auch eher was für mich. Das kommt wenigstens in die Richtung Geländewagen. Die Fahrgestelle sind zwar technisch auf dem Stand von vor ein paar Jahrzehnten, aber Altbewährtes muß nicht schlecht sein. Was mich stören würde ist der Verbrauch bei nem Benziner....

Nen Bekannter fährt nen alten, abgelasteten F-150 mit 7.3l Diesel. Hat was, die Kiste. Ist halt ne Eisensau aber verhältnismäßig Geländegängig für das Gewicht.

Wenn ein Auto aussieht wie nen Geländewagen, dann muß das Auto auch dementsprechend was abkönnen. SUVs sind in meinen Augen nur Blender, können nichts richtig.

Stadtknecht
26.11.2011, 12:29
Nichtmal umsonst? Wieso das?

Das Ding ist potthäßlich!

Geronimo
26.11.2011, 14:38
DAS ist ein Geländegänger.:]:

http://www.jeep.de/wrangler/galerie/technologie/02-technologie.jpg
http://www.jeep.de/wrangler/galerie/technologie/04-technologie.jpg

Xarrion
26.11.2011, 16:09
Das Ding ist potthäßlich!

Ein Geländewagen soll auch keinen Schönheitspreis gewinnen.
Das sind Nutzfahrzeuge, die extrem belastbar sein müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Pajero sieht mit den MT-Reifen, Arbeitsscheinwerfern, Seilwinde und sonstigen Anbauten aus wie ein Arbeitstier, und das soll er auch sein.
Genau dafür brauche ich so ein Fahrzeug.

Für dich wäre wahrscheinlich so ein Pseudo-SUV, mit dem man samstags vor der Eisdiele Eindruck schinden kann, das richtige Fahrzeug.

dorbei
26.11.2011, 16:12
Der SUV-Boom in Deutschland überrascht mich überhaupt nicht - die Bevölkerung wird immer älter und die Straßen immer schlechter.

Stadtknecht
26.11.2011, 16:13
Ein Geländewagen soll auch keinen Schönheitspreis gewinnen.
Das sind Nutzfahrzeuge, die extrem belastbar sein müssen. Nicht mehr und nicht weniger.
Mein Pajero sieht mit den MT-Reifen, Arbeitsscheinwerfern, Seilwinde und sonstigen Anbauten aus wie ein Arbeitstier, und das soll er auch sein.
Genau dafür brauche ich so ein Fahrzeug.

Für dich wäre wahrscheinlich so ein Pseudo-SUV, mit dem man samstags vor der Eisdiele Eindruck schinden kann, das richtige Fahrzeug.

Ja, ok, wenn Du so ein Fahrzeug im Gelände brauchst.
Aber kein Zivilist braucht so eine Karre.

Xarrion
26.11.2011, 18:38
Ja, ok, wenn Du so ein Fahrzeug im Gelände brauchst.
Aber kein Zivilist braucht so eine Karre.

Ich bin Zivilist und brauche trotzdem so ein Fahrzeug um meinen Beruf ausüben zu können.
Und nun, Herr Stadtknecht?
Es gibt eben auch Leute, die ihr Geld nicht am Schreibtisch verdienen.
Ist das in deinem Denkschema nicht vorgesehen?

Stadtknecht
27.11.2011, 12:34
Ich bin Zivilist und brauche trotzdem so ein Fahrzeug um meinen Beruf ausüben zu können.
Und nun, Herr Stadtknecht?
Es gibt eben auch Leute, die ihr Geld nicht am Schreibtisch verdienen.
Ist das in deinem Denkschema nicht vorgesehen?

Das wollte ich damit nicht zum Ausdruck bringen Du schwachkopf.

Obwohl der Begriff Zivilist von mir sicherlich etwas unglücklich gewählt ist.

Ich meinte damit Menschen, die nicht in Wald und Flur arbeiten und daher derartiger Fahrzeuge nicht bedürfen.

FranzKonz
27.11.2011, 13:08
... Ich meinte damit Menschen, die nicht in Wald und Flur arbeiten und daher derartiger Fahrzeuge nicht bedürfen.

Die haben auch weitere Aufwendungen, zum Beispiel das Dreckspray, mit dem sie ihr Geländevehikel stilecht herrichten können.

http://www.sprayonmud.de/

melamarcia75
07.03.2012, 20:30
5 Monate sind vergangen, und ich habe den Autokauf immer wieder verzoegert, will jetzt aber zugreifen: Mercedes und BMW hab ich ausgeschlossen, weil es mir um das viele Geld (einschl. der Wartungskosten) zu Schade ist..... hab einen preiswerten SUV gefunden, der letztes Jahr erschienen ist (eigentlich als Restyling bezeichnet, ist aber im Grunde ein neues Modell da ganz anderes Design)

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrtberichte/fahrtbericht-jeep-compass-laessiges-leben-und-ein-hauch-abenteuer-11124524.html

Technische Daten des Modells dass ich moechte:

Jeep Compass 2.2 CRD 4x4

4-Zylinder, 4-Ventiler, Turbodiesel

Hubraum: 2143

kW/PS: 120/163

Max. Drehmom. (Nm): 320
bei 1/Min: 1400 - 3600 U/min

6 Gang manuell

Allradantrieb, permanent

Bereifung:

v: 215/60 R 17
h: 215/60 R 17


Eure Meinung?

Caput Mundi
08.03.2012, 00:10
5 Monate sind vergangen, und ich habe den Autokauf immer wieder verzoegert, will jetzt aber zugreifen: Mercedes und BMW hab ich ausgeschlossen, weil es mir um das viele Geld (einschl. der Wartungskosten) zu Schade ist..... hab einen preiswerten SUV gefunden, der letztes Jahr erschienen ist (eigentlich als Restyling bezeichnet, ist aber im Grunde ein neues Modell da ganz anderes Design)

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrtberichte/fahrtbericht-jeep-compass-laessiges-leben-und-ein-hauch-abenteuer-11124524.html

Technische Daten des Modells dass ich moechte:

Jeep Compass 2.2 CRD 4x4

4-Zylinder, 4-Ventiler, Turbodiesel

Hubraum: 2143

kW/PS: 120/163

Max. Drehmom. (Nm): 320
bei 1/Min: 1400 - 3600 U/min

6 Gang manuell

Allradantrieb, permanent

Bereifung:

v: 215/60 R 17
h: 215/60 R 17


Eure Meinung?

In dieser Preisklasse wuerde ich in Sachen Stil und Individualitaet den Mini Countryman allemal vorziehen.
Per i miei gusti una vera figata come City-SUV. ;-)

Schrottkiste
08.03.2012, 00:20
Bin kein SUV-Fan, deswegen hier eine Empfehlung für einen richtigen Geländewagen, gefällt mir einfach besser als diese SUFFS:

http://www.landrover.com/de/de/lr/defender/

MANFREDM
08.03.2012, 08:32
... hab einen preiswerten SUV gefunden, der letztes Jahr erschienen ist (eigentlich als Restyling bezeichnet, ist aber im Grunde ein neues Modell da ganz anderes Design)

http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/fahrtberichte/fahrtbericht-jeep-compass-laessiges-leben-und-ein-hauch-abenteuer-11124524.html

Technische Daten des Modells dass ich moechte:

Jeep Compass 2.2 CRD 4x4
...
Eure Meinung?

Proll-Kiste für Typen, die auf dicke Hose machen wollen, weil der Dödel zu klein ist.


Für dich wäre wahrscheinlich so ein Pseudo-SUV, mit dem man samstags vor der Eisdiele Eindruck schinden kann, das richtige Fahrzeug.

Ein weit verbreiteter Irrtum ist, dass Mann mit Autos auf Frauen Eindruck machen kann. Da laufen ganz andere Mechanismen ab. Schadet aber bei Frauen auch nicht, weil die eh keine Ahnung haben und denen das Auto des Typen letztlich egal ist.

Hier übrigens die Top 10 Frauenautos: http://www.autoplenum.de/Auto/Top10/Frauenautos?position=1 Ein Horrorkabinett.

Meine findet übrigens den Corsa toll. :rofl:

melamarcia75
08.03.2012, 11:58
Proll-Kiste für Typen, die auf dicke Hose machen wollen, weil der Dödel zu klein ist.

:rofl: :D

Den Compass nennst du eine "Proll-Kiste"? Mal abgesehen davon dass gegen schoene und teure Autos nichts einzuwenden ist (Proleten die sich Diese nicht leisten koennen kommen immer wieder und behaupten, diese Wagen stellen einen Peniserzatz dar, wahrscheinlich ein Selbsttrost der sozial Benachteiligten), der Compass ist schlicht und einfach ein Mittelklassewagen ( als "chilometro zero" sprich unbenutztem Ausstellungswagen ist der 4x4 schon mit 24.000€ zu haben) also zum Angeben gibt es da geeignetere Karren ;)

dirty_mind
08.03.2012, 13:37
Wenn schon SUV dann richtig, ansonsten gibt es eleganteres.


Also, sooo archaisch ist er nicht. Im Gegenteil. Sehr komfortabel. Nur...er ist für die USA und Kanada gemacht.Und die haben da nun mal sehr vieeeeel Gelände. Von Alaska mal abgesehen. Im Ernst, für mich der perfekte SUV. Ist übrigens auch der Ur-Vater aller SUVs. Der einzige Nachteil: der immense Spritverbrauch mit der 4.0 Liter Maschine. 9-15 Ltr. sind normal. Auf der Bahn auch gerne mal 18-20. Gegenstrategie: Umbau auf LPG-Gas. Kostet der Ltr. noch 72 ct. Garantiert???? bis 2019.

Das Ding gibts auch mit nem italienischen VM-Diesel-Motor. Absoluter Schrott. Regelmäßiger Totalcrash bei ca. 100.000 KM. Finger weg!!!

Mein Traum wäre der Cherokee mit nem Mercedes-CDI. Gibts leider nicht. Oder nur für exorbitante Preise als Einzelanfertigung. Egal.

Nen guten Cherokee XJ Bj. 2000/2001 (die letzten) gibts für 3000-5000 €. So. Verglichen mit Mercedes ML, BMW X3/5, Mercedes GLK, Range Rover und und und....der gleichen Baujahre eine Ersparnis von ca. 10000 - 15000€. Davon kan man verdammt lange tanken! Und wie gesagt...die LPG-Alternative gibts auch noch. Mal abgesehen von evtl. Reperaturkosten. Wie ein User hier schon schrieb...mit nem 17er Schlüssel und ner Rohrzange kannste nen Jeep durchreparieren! Ersatzteile allüberall. Auch bei den Ludolfs!

Mein Favorit. Wenn man rechnen und genießen kann! Perfekt auf der Straße, in der Stadt und im Gelände!

UUps. Fast vergessen. Ein Bild:
http://img687.imageshack.us/img687/7141/800px2000jeepcherokeekl.jpg

Den benutzen wir wenn wir in Südamerika die Familie meiner Frau besuchen. Super :top:
Der Diesel taugt echt nix!

oder vor dem Cherokee den Jeep Wagoneer (wurde leider geklaut)
http://i44.tinypic.com/261fepg.jpg

Ebenfalls getestet und für gut befunden Toyota Land Cruiser FJ40 (long)
http://i44.tinypic.com/4k7dwk.jpg

Xarrion
08.03.2012, 13:49
:rofl: :D

Den Compass nennst du eine "Proll-Kiste"? Mal abgesehen davon dass gegen schoene und teure Autos nichts einzuwenden ist (Proleten die sich Diese nicht leisten koennen kommen immer wieder und behaupten, diese Wagen stellen einen Peniserzatz dar, wahrscheinlich ein Selbsttrost der sozial Benachteiligten), der Compass ist schlicht und einfach ein Mittelklassewagen ( als "chilometro zero" sprich unbenutztem Ausstellungswagen ist der 4x4 schon mit 24.000€ zu haben) also zum Angeben gibt es da geeignetere Karren ;)

Gefällt mir gut.
Und 24000 € ist für einen Ausstellungswagen mit null Kilometern ein sehr guter Preis.
Da würde ich nicht lange zögern.

Deutscher Patriot
08.03.2012, 13:57
Der X3 ist meiner Meinung nach eine absolut sinnlose prollkarre. Bezeichnend ist, dass man die Dinger fast ausschließlich in der Stadt rumfahren sieht. Von den neuen BMWs würde ich noch am ehsten den Z4 fahren. :cool2:

Schattenschach
08.03.2012, 14:30
Wer "nur" einen SUV fahren möchte, höchst zuverlässig, sehr sparsam aber trotzdem leistungsstark, und dazu nicht den "Repräsentierungseffekt" braucht, den er bei BMW, Mercedes oder Audi hat, der kommt nicht drumrum sich den VW Tiguan mal genauer anzuschauen.

Schattenschach
08.03.2012, 14:35
Wenn schon SUV dann richtig, ansonsten gibt es eleganteres.



Den benutzen wir wenn wir in Südamerika die Familie meiner Frau besuchen. Super :top:
Der Diesel taugt echt nix!

oder vor dem Cherokee den Jeep Wagoneer (wurde leider geklaut)
http://i44.tinypic.com/261fepg.jpg

Ebenfalls getestet und für gut befunden Toyota Land Cruiser FJ40 (long)
http://i44.tinypic.com/4k7dwk.jpg

Ich liebe diese alten Offroader!
Manchmal schaue ich mir bei mobile die 30 bis 60 oder gar 70 Jahre alten Jeeps an, einfach so zum entspannen! :D

Hier ist einer meiner Alltime-Favoriten:
http://data.motor-talk.de/data/galleries/4035/26184/willys-jeep-2.jpg

Die Karre, ein Häuschen in der Karibik und jede Menge Freizeit!
Ein Traum!

Geronimo
08.03.2012, 21:49
Wenn schon SUV dann richtig, ansonsten gibt es eleganteres.



Den benutzen wir wenn wir in Südamerika die Familie meiner Frau besuchen. Super :top:
Der Diesel taugt echt nix!

oder vor dem Cherokee den Jeep Wagoneer (wurde leider geklaut)
http://i44.tinypic.com/261fepg.jpg

Ebenfalls getestet und für gut befunden Toyota Land Cruiser FJ40 (long)
http://i44.tinypic.com/4k7dwk.jpg

Jup. Der Wagoneer ist wunderschön. Aber inzwischen leider ein teures Sammlerstück. Den Toyota halte ich für Mitteleuropa etwas....zu rustikal. Aber Geschmacksache.

Schattenschach
09.03.2012, 14:46
Den Toyota halte ich für Mitteleuropa etwas....zu rustikal. Aber Geschmacksache.
Mann, gerade dieser alte Landcruiser... da geht einem richtig das Herz auf, ich komme immer wieder in diesen Thread um mir diese Koryphäe der ostasiatischen Automobilindustie anzuschauen! Ich finde es sollte einen allgemeinen Thread für Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's oder wie man sie sonst alle nennt, geben.

Geronimo
09.03.2012, 14:52
Mann, gerade dieser alte Landcruiser... da geht einem richtig das Herz auf, ich komme immer wieder in diesen Thread um mir diese Koryphäe der ostasiatischen Automobilindustie anzuschauen! Ich finde es sollte einen allgemeinen Thread für Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's oder wie man sie sonst alle nennt, geben.

Dann mach den Strang doch auf. In der Zwischenzeit solltest du den mal besuchen:
http://www.politikforen.net/showthread.php?63560-Die-sch%C3%B6nsten-Bilder-der-leichten-Fliegerei

Xarrion
09.03.2012, 18:32
Mann, gerade dieser alte Landcruiser... da geht einem richtig das Herz auf, ich komme immer wieder in diesen Thread um mir diese Koryphäe der ostasiatischen Automobilindustie anzuschauen! Ich finde es sollte einen allgemeinen Thread für Geländewagen, Jeeps, Offroader, SUV's oder wie man sie sonst alle nennt, geben.

Jo, der alte Landcruiser war wirklich gut.
Unzerstörbar, jeder Dorfschmied konnte ihn reparieren, und man wußte ganz genau, wo die eigenen Bandscheiben sind. :D

Nein, dieses Fahrzeug war und ist wirklich hervorragend. Absolut unkaputtbar. Allerdings wirklich nur für den härtesten Einsatz geeignet. Für europäische Verhältnisse nicht brauchbar.

dirty_mind
09.03.2012, 19:24
Jo, der alte Landcruiser war wirklich gut.
Unzerstörbar, jeder Dorfschmied konnte ihn reparieren, und man wußte ganz genau, wo die eigenen Bandscheiben sind. :D

Nein, dieses Fahrzeug war und ist wirklich hervorragend. Absolut unkaputtbar. Allerdings wirklich nur für den härtesten Einsatz geeignet. Für europäische Verhältnisse nicht brauchbar.

Langlebigkeit, das Fehlen von überflüssigem SchnickSchnack und die Möglichkeit der Selbstreparatur, das sind leider vergessene Tugenden, nicht nur bei Autos.

Dr alte Landcruiser war in Venezuela abseits der Straße genial.
Ansonsten war der Jeep Wagoneer der beste Kompromiss.
Der ist in Europa leider super teuer.

Dafür ist der Jeep Grand Cherokee ZJ meist recht günstig.
(auch der Cherokee Xj 1984–1996)

Mit fachgerecht eingebauter Gasanlage wäre das auch ein nicht ganz nomales Familienauto.

Ich finde auch wenn das eher ein Geländewagen ist, besitzt der Grand Cherokee trotzdem das Platzangebot eines SUV.

Wem der zu rustikal ist, der sollte am besten gleich PKW fahren.

Allerdings der BMW X3 ist ein Frauenauto!

Xarrion
09.03.2012, 20:00
Langlebigkeit, das Fehlen von überflüssigem SchnickSchnack und die Möglichkeit der Selbstreparatur, das sind leider vergessene Tugenden, nicht nur bei Autos.

Dr alte Landcruiser war in Venezuela abseits der Straße genial.
Ansonsten war der Jeep Wagoneer der beste Kompromiss.
Der ist in Europa leider super teuer.

Dafür ist der Jeep Grand Cherokee ZJ meist recht günstig.
(auch der Cherokee Xj 1984–1996)

Mit fachgerecht eingebauter Gasanlage wäre das auch ein nicht ganz nomales Familienauto.

Ich finde auch wenn das eher ein Geländewagen ist, besitzt der Grand Cherokee trotzdem das Platzangebot eines SUV.

Wem der zu rustikal ist, der sollte am besten gleich PKW fahren.

Allerdings der BMW X3 ist ein Frauenauto!

Da hast Du absolut recht.
So einen schönen alten Landcruiser hätte ich auch noch gerne. Ein echtes Traumteil.
Ich fahre selbst einen Pajero, Baujahr 2000, Leiterrahmen.
Der Wagen ist nicht kaputt zu kriegen. Hält bei entsprechender Wartung ewig. Den größten Teil der Wartung mache ich ohnehin selbst, daher auch kostengünstig. Macht aber auch Spaß, an dem Auto zu schrauben. :]
Mein Wagen sieht aus wie ein echtes Arbeitstier; Arbeitsleuchten, Winde, MT-Reifen. Der geht im Gelände über Stock und Stein. Zur Not zieht er sich über die Winde eben selber wieder aus dem Dreck. Naja, im Wald ist man eben oft allein, da muß man sich auf das Fahrzeug verlassen können.

melamarcia75
11.03.2012, 19:57
Gefällt mir gut.
Und 24000 € ist für einen Ausstellungswagen mit null Kilometern ein sehr guter Preis.
Da würde ich nicht lange zögern.

Ciao Xarrion, ich wollte dich um Rat bitten.....

Bin Gestern im Netz auf folgendes Bild gestossen:

http://www.wranglermania.it/wp-content/uploads/2012/01/nuova_jeep_compass_render.gif

Das soll das Nachfolgemodell des Jeep Compass werden, das schon Mitte 2014 erscheinen wird (in der Tat ist das Modell dass ich kaufen will nur ein krasses Restyling und kein echtes neues Modell)..... wuerde dich das vom Kauf des jetzigen Compass abhalten?
Andererseits kriege ich diesen Compass deutlich billiger (mindestens 10000€ Unterschied) als andere SUVs und Crossovers wie Audi Q3 und Mazda CX5

Xarrion
11.03.2012, 20:00
Ciao Xarrion, ich wollte dich um Rat bitten.....

Bin Gestern im Netz auf folgendes Bild gestossen:

http://www.wranglermania.it/wp-content/uploads/2012/01/nuova_jeep_compass_render.gif

Das soll das Nachfolgemodell des Jeep Compass werden, das schon Mitte 2014 erscheinen wird (in der Tat ist das Modell dass ich kaufen will nur ein krasses Restyling und kein echtes neues Modell)..... wuerde dich das vom Kauf des jetzigen Compass abhalten?
Andererseits kriege ich diesen Compass deutlich billiger (mindestens 10000€ Unterschied) als andere SUVs und Crossovers wie Audi Q3 und Mazda CX5

Ich antworte Dir per PN.

melamarcia75
24.03.2012, 11:28
Mal angenommen man hat ein Budget von xxxxx € fuer ein neues Auto. Das Geld reicht entweder fuer einen BMW X3 (Jahreswagen des neuen Modelles 2010) oder aber fuer einen gebrauchten Mercedes ML 280 CDI aus dem Jahre 2009 (restyling 2009).




http://www.auto123.com/ArtImages/106500/2009-mercedes-ml320-bluetec.jpg

Mercedes ML (restyling 2009 des alten Modells)

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_1.jpg

http://trackdaymotorsports.com/wp-content/uploads/2010/12/BMW_X3_M_Sportpaket_2.jpg


Man bedenke dazu: der neue X3 hat ein sehr innovatives Design, kam erst letztes Jahr heraus und duerfte noch um die 5 Jahre "aktuell" bleiben, was den Mercedes ML betrifft findet gerade der Modellwechsel statt also koennte das mittlerweile vorherige Modell schnel "alt aussehen". Andererseits ist der ML wirklich gehobene Klasse.


Welche Wahl wuerdet ihr treffen?



so ueber 5 Monaten sind nach der Erstellung dieses Thread vergangen, und endlich hab ich eine Entscheidung getroffen und ein Auto gekauft (in einigen Tagen habe ich es)...... weder einen X3 noch einen Mercedes ML, sondern einen "mineral grey"-farbenen Jeep Compass mit Vollausstattung:

http://m.jeep.com/shared/2011/compass/models/compass-limited-4x4-mineral-grey.png http://images.drive.com.au/drive_images/dealer/tynanchryslerjeepdod/C76002/5_600.jpg


Modkell:Limited 2.2 l CRD (4x4)

Hubraum: 2143 cm³

Allradantrieb

120 kW (163 PS)

Kraftstoffverbr. komb.: 6,6 l/100km
Kraftstoffverbr. innerorts: 7,9 l/100km
Kraftstoffverbr. außerorts: 5,9 l/100km

Ausstattung U.a.: ESP, Colorglas, Bordcomputer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, LM-Felgen 18-Zoll, Lederausstattung mit Sitzheizung vorne, elektr. Fensterheber 4-fach, sitz umklappbar, Dachreling, Gepäckraumabdeckung, Fahrersitz 6-fach elektrisch verstellbar, Berganfahrhilfe, Klimaautomatik, Dachreling in Chrom-Design

zusaetzlich:"Freedom Paket"-Sonderausstattung:

- Seitenairbags vorn
- Reifendruckkontrolle mit Anzeige im Display
- Soundsystem Boston Acoustics mit 9 Lautsprechern
- uconnect® Phone Bluetooth-Freisprecheinrichtung
- uconnect® Navigation Radio, CD-/DVD-Laufwerk, MP3-fähig,
TMC, Touchscreen, 30-GB-Festplatte, USB-/MP3-Player-Anschluss
-Innenspiegel automatisch abblendend

http://www.fecoo.com/wp-content/uploads/2011/02/2011-Jeep-Compass-luxury-interior-500x333.jpg

Ich habe eine Leder-Innenausstattung der Farbe light pebble beige gewaehlt.

Ich glaube ich werde meine Freude an diesem Auto haben :)

PS: besonders will ich mich beim User "Xarrion" bedanken, der mit seinen Ratschlaegen entscheidend zum kaufentschluss beigetragen hat :)

Bieleboh
24.03.2012, 14:46
<hehe; Na dann: Viel Freude mit dem Jeep. Berichte uns dann mal von den Eindrücken auf den ersten tausend Kilometern.

dorbei
24.03.2012, 15:21
Der Jeep ist beim Crashtest durchgefallen.

melamarcia75
24.03.2012, 18:08
Der Jeep ist beim Crashtest durchgefallen.

Er kam nur auf 2 von 5 Sternen weil er unter 25% beim Fussgaengerschutz landete, ansonsten: mittelmaessiges Ergebnis

Xarrion
24.03.2012, 18:39
Er kam nur auf 2 von 5 Sternen weil er unter 25% beim Fussgaengerschutz landete, ansonsten: mittelmaessiges Ergebnis

Das ist vollkommen normal bei Geländewagen. Ein Geländewagen hat auch nicht den Zweck, Fußgänger zu schützen. Ist ja auch schließlich kein Tretroller, sondern ein robustes Fahrzeug.
Leider werden diese Fahrzeuge deshalb permanent in irgendwelchen Tests negativ beurteilt.

Freu Dich auf Deinen Jeep!
Du wirst bestimmt viel Freude mit diesem Fahrzeug haben.