PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Griechen sind am fleissigsten



svizzera
11.10.2011, 22:08
Der deutsche Datenreport 2011 räumt mit dem Klischee der faulen Griechen auf. Diese arbeiten in Europa pro Woche nämlich am meisten. Die Studie zeigt auch, wie es um den Wohlstand in Europa steht.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Die-Griechen-sind-am-fleissigsten-/story/20517837

So, und jetzt geht euch schämen, ihr fiesen Griechenlandhasser :P

Paul Felz
11.10.2011, 22:09
Hatten wir schon. Anwesenheit ist keine Arbeit.

svizzera
11.10.2011, 22:12
Wie willst du denn die reine Arbeitszeit messen? Du wirst doch auch für deine Anwesenheitszeit bezahlt, wie praktisch alle Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer kann ja reichlich produktiv sein, doch solange die Firma nicht gescheit wirtschaftet, dann nützt auch der beste Arbeiter nix ;)

Paul Felz
11.10.2011, 22:19
Wie willst du denn die reine Arbeitszeit messen? Du wirst doch auch für deine Anwesenheitszeit bezahlt, wie praktisch alle Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer kann ja reichlich produktiv sein, doch solange die Firma nicht gescheit wirtschaftet, dann nützt auch der beste Arbeiter nix ;)
Man mißt nicht die Arbeitszeit, sondern die Produktivität. Oder anders ausgedrückt: wöfur der gemeine Grieche 1 Woche braucht, erledigt der Deutsche in der Mittagspause.

Griechenland produziert nichts und besteht zum Großteil aus Verwaltung und Beamten.

Ich bin übrigens kein Angestellter.

Felix Krull
11.10.2011, 22:54
Wie willst du denn die reine Arbeitszeit messen? Du wirst doch auch für deine Anwesenheitszeit bezahlt, wie praktisch alle Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer kann ja reichlich produktiv sein, doch solange die Firma nicht gescheit wirtschaftet, dann nützt auch der beste Arbeiter nix ;)

Die Produktivität der Griechen ist beschissen. Genau wie die von Negern, die den ganzen Tag daran "arbeiten" sich Alkohol kaufen zu können. Sogar die Produktivität der US-Amerikaner ist vergleichsweise beschissen, und das, obwohl sie nur 10 Tage Urlaub im Jahr haben.

LOL
11.10.2011, 23:00
Wie willst du denn die reine Arbeitszeit messen? Du wirst doch auch für deine Anwesenheitszeit bezahlt, wie praktisch alle Arbeitnehmer. Der Arbeitnehmer kann ja reichlich produktiv sein, doch solange die Firma nicht gescheit wirtschaftet, dann nützt auch der beste Arbeiter nix ;)Richtig und das kombiniert mit einem schwerfälligen Bürokratenstaat welcher den Privat-Betrieben das Leben schwerer als nötig macht(e). Und deswegen sind Griechen auch weltweit recht erfolgreich, nur in Griechenland selbst weniger...

Felix Krull
11.10.2011, 23:02
Richtig und das kombiniert mit einem schwerfälligen Bürokratenstaat welcher den Privat-Betrieben das Leben schwerer als nötig macht(e). Und deswegen sind Griechen auch weltweit recht erfolgreich, nur in Griechenland selbst weniger...

Die Griechen bescheissen andernorts nur besser als in Griechenland. Dort kennt man ja seine Pappenheimer.

LOL
11.10.2011, 23:05
Die Griechen bescheissen andernorts nur besser als in Griechenland. Dort kennt man ja seine Pappenheimer.
Aha...Outest du dich gerade als international tätiger Kloputzer, oder was?

Felix Krull
11.10.2011, 23:09
Aha...Outest du dich gerade als international tätiger Kloputzer, oder was?

Ich bin kein Grieche. Der faule, verlogene, unproduktive, bauernschlaue Grieche wird in seiner Dummheit eigentlich nur noch vom Neger überboten. Sogar Türken sind ehrlicher und produktiver.

LOL
11.10.2011, 23:12
Ich bin kein Grieche. Natürlich nicht, denn Griechen stellen auch wenig international tätige Kloputzer...:D



Der faule, verlogene, unproduktive, bauernschlaue Grieche wird in seiner Dummheit eigentlich nur noch vom Neger überboten. Sogar Türken sind ehrlicher und produktiver.Sage ich doch das bei dir Kloputzer-Erfahrung spricht...Türken und vor allem Türkinnen sind darin die Besten!;)

Felix Krull
11.10.2011, 23:14
Natürlich nicht, denn Griechen stellen auch wenig international tätige Kloputzer...:D

Sage ich doch das bei dir Kloputzer-Erfahrung spricht...Türken und vor allem Türkinnen sind darin die Besten!;)

Du kannst heulen und strampeln solange Du willst. Die Griechen sind und bleiben der Abschaum Europas.

Jeder kann es sehen, jeder weiß es.

LOL
11.10.2011, 23:17
Du kannst heulen und strampeln solange Du willst. Die Griechen sind und bleiben der Abschaum Europas.
Jeder kann es sehen, jeder weiß es.Hast wohl zu tief in die BLÖD reingeschaut, oder war es der braune Anblick des LOCUS... beim putzen? :D

Felix Krull
11.10.2011, 23:21
Hast wohl zu tief in die BLÖD reingeschaut, oder war es der braune Anblick des LOCUS... beim putzen? :D

Du heulst und strampelst wie ein typischer Grieche :D

LOL
11.10.2011, 23:23
Du heulst und strampelst wie ein typischer Grieche :DDeine Wunschvorstellungen in allen Ehren, aber ich amüsiere mich köstlich und lach mich durchweg schlapp an dir....:D
Komm, einen hast du noch, bevor ich in die Haia gehe..! :)

Felix Krull
11.10.2011, 23:26
Deine Wunschvorstellungen in allen Ehren, aber ich amüsiere mich köstlich und lach mich durchweg schlapp an dir....:D
Komm, einen hast du noch, bevor ich in die Haia gehe..! :)

Griechischer Volksgott der Hirngefickten?

Pozyklop!

:D :D :D

Paul Felz
11.10.2011, 23:29
Griechen werden tatsächlich nicht mehr als Kloputzer eingestellt. Die Deutschen haben zu oft drauf gesch.....

Fiel aber keinem auf.

LOL
12.10.2011, 01:16
Griechen werden tatsächlich nicht mehr als Kloputzer eingestellt. Die Deutschen haben zu oft drauf gesch.....
Fiel aber keinem auf.Ne, fiel tatsächlich keinem auf...Nur den verbliebenen Kloputzern...:D



Griechischer Volksgott der Hirngefickten?
Pozyklop!
:D :D :DDa hast du ja wenigstens mal deinen Gott gefunden....:D

Alexandros
12.10.2011, 07:14
Wasn hier los? Treff der anonymen "Hilfe, meine Frau verließ mich wegen 'nem Mann namens Dimitrios" Gruppe? Armes "braunes" Völkchen ... :(

SAMURAI
12.10.2011, 07:16
Hatten wir schon. Anwesenheit ist keine Arbeit.

Die sind nicht mal anwesend.

Paul Felz
12.10.2011, 07:20
Die sind nicht mal anwesend.
Naja, anwesend schon, aber nicht unbedingt am "Arbeits"platz.

SAMURAI
12.10.2011, 07:30
Naja, anwesend schon, aber nicht unbedingt am "Arbeits"platz.

geistesabwesend

Für Anwesenheit und Pünktliches Erscheinen gibt es Extraprämien.

Alexandros
12.10.2011, 07:30
Naja, anwesend schon, aber nicht unbedingt am "Arbeits"platz.

Ach, Sie arbeiten in Griechenland?

Paul Felz
12.10.2011, 07:33
Ach, Sie arbeiten in Griechenland?
Ich schon, die Griechen nicht. Deshalb habe ich auch abgebrochen.

Alexandros
12.10.2011, 07:43
Ich schon, die Griechen nicht. Deshalb habe ich auch abgebrochen.

Sie haben meine Frage nicht verstanden. Ich versuche es erneut: Waren Sie in Griechenland berufstätig, dass sie Griechen pauschal des "nicht arbeiten" bezichtigen?

Paul Felz
12.10.2011, 07:44
Sie haben meine Frage nicht verstanden. Ich versuche es erneut: Waren Sie in Griechenland berufstätig, dass sie Griechen pauschal des "nicht arbeiten" bezichtigen?
Die habe ich beantwortet. Lesen lernen.

Alexandros
12.10.2011, 07:48
Die habe ich beantwortet. Lesen lernen.

Ach, Sie sind wohl die Sorte von "Witzbold". Ähnlich wie der "Klassenclown" der versucht die Klasse mit Witzen zu amüsieren. Sie sollten sich aber nicht nur auf die Witze fixieren, sondern ab und an mal nach vorne, auf die Tafel, schauen.

Paul Felz
12.10.2011, 07:51
Ach, Sie sind wohl die Sorte von "Witzbold". Ähnlich wie der "Klassenclown" der versucht die Klasse mit Witzen zu amüsieren. Sie sollten sich aber nicht nur auf die Witze fixieren, sondern ab und an mal nach vorne, auf die Tafel, schauen.
Auf die Frage

http://politikforen.net/images/misc/quote_icon.png Zitat von Alexandros http://politikforen.net/images/buttons/viewpost-right.png (http://politikforen.net/showthread.php?p=4901421#post4901421)
Ach, Sie arbeiten in Griechenland?

antwortete ich mit

Ich schon, die Griechen nicht. Deshalb habe ich auch abgebrochen.

Soll ich es vortanzen?

Sathington Willoughby
12.10.2011, 07:52
Der deutsche Datenreport 2011 räumt mit dem Klischee der faulen Griechen auf. Diese arbeiten in Europa pro Woche nämlich am meisten. Die Studie zeigt auch, wie es um den Wohlstand in Europa steht.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Die-Griechen-sind-am-fleissigsten-/story/20517837

So, und jetzt geht euch schämen, ihr fiesen Griechenlandhasser :P

Kinners, stellt doch die entsprechenden Passagen als Zitat ein.
Das ist doch die mindeste Forenetikette, dann weiß man auch, worüber du mit uns sprechen möchtest.

Sathington Willoughby
12.10.2011, 07:54
Sie haben meine Frage nicht verstanden. Ich versuche es erneut: Waren Sie in Griechenland berufstätig, dass sie Griechen pauschal des "nicht arbeiten" bezichtigen?

man muss nur die Arbeitsstunden der Griechen nehmen und mit dem generierten BSP vergleichen, um sich eine Vorstellung der Produktivität zu machen.
Dabei scheinen die Griechen unterzugehen, wenn sie wirklcih viel arbeiten und dennoch kaum vorwärts kommen.

Tantalit
12.10.2011, 07:55
Auf die Frage

antwortete ich mit


Soll ich es vortanzen?


Ja, bitte! :D

Paul Felz
12.10.2011, 07:58
Ja, bitte! :D
Ich mache mich auf die Suche nach einem Choreographen und einem Orchester.......

Leila
12.10.2011, 07:58
Man kann auch fleißig sein, ohne einen Rappen zu verdienen; so fleißig sogar, um sich vor lauter Fleiß zu verschulden.


Die Moral von der Geschicht:
Glaubt den Griechen nicht!

Alexandros
12.10.2011, 08:16
man muss nur die Arbeitsstunden der Griechen nehmen und mit dem generierten BSP vergleichen, um sich eine Vorstellung der Produktivität zu machen.
Dabei scheinen die Griechen unterzugehen, wenn sie wirklcih viel arbeiten und dennoch kaum vorwärts kommen.

Was wiederum nicht heißt dass Griechen allgemein faul sind sondern hier einfach missgewirtschaftet wurde, was auch den Griechen bewusst ist. Ich finde es nur scheußlich dass eine Art BILD-Perspektive von vielen Deutschen vertreten wird, die wiederum nicht das Arbeitsleben in Griechenland wiederspiegelt. Griechenland war nie ein Exportland; zumindest kein nennenswertes aber in Griechenland arbeiten die Menschen hart für ihr Geld ... sehr hart ... und mit "sehr hart" meine ich nicht irgendwelche Beamten die für nichts tun Geld kassieren! Allein dass das Hartz IV erhöht wurde und somit der Steuerzahler wieder zur Kasse gebeten wird, hat in Deutschland ein bundesweites Weitkotzen verursacht. Was würde passieren wenn Kürzungen in Gehalt, Rente, Erhöhung der Steuer, Mehrwertsteuer usw. hier fallen würden, wie es tatsächlich in Griechenland der Fall ist? Bundesweiter Massensuizid? Man sollte hier bitte differenzieren denn wir halten ja auch nicht jeden Deutschen für einen Skinhead, aufgrund ihrer Existenz. ;)

Alexandros
12.10.2011, 08:17
Auf die Frage

antwortete ich mit


Soll ich es vortanzen?

Und wieso haben Sie abgebrochen? Erklären Sie es mir. Ich möchte es ja verstehen ...

Leila
12.10.2011, 08:18
Ich mache mich auf die Suche nach einem Choreographen und einem Orchester.......

Empedokles stürzte sich in einen Krater. An ihm sollten die Griechen ein Beispiel nehmen, derweil wir auf dem Vulkane tanzen.

:chee: :chee: :chee:

Paul Felz
12.10.2011, 08:24
Und wieso haben Sie abgebrochen? Erklären Sie es mir. Ich möchte es ja verstehen ...
Steht auch schon da.

Paul Felz
12.10.2011, 08:26
Empedokles stürzte sich in einen Krater. An ihm sollten die Griechen ein Beispiel nehmen, derweil wir auf dem Vulkane tanzen.

:chee: :chee: :chee:
Ein sehr schönes und passendes Bildnis.

Alexandros
12.10.2011, 08:30
Steht auch schon da.

Also wie geahnt "nichtssagend" ...

Paul Felz
12.10.2011, 08:34
Also wie geahnt "nichtssagend" ...
Ich wiederhole: lerne lesen.

Leila
12.10.2011, 08:37
Worin oder in was genau sind denn die Griechen am fleißigsten? Etwa im Hohlehandaufhalten?

schastar
12.10.2011, 08:40
Worin oder in was genau sind denn die Griechen am fleißigsten? Etwa im Hohlehandaufhalten?

Im betrügen und fälschen von Zahlen.

Alexandros
12.10.2011, 08:46
Ich wiederhole: lerne lesen.

Ich kann sehr gut lesen und verstehe nun worauf du hinaus willst. Gegen ignorante Nichtakzeptanz ist jedoch der beste Leser sogar hilflos verloren. Leider ...

Alexandros
12.10.2011, 08:58
Worin oder in was genau sind denn die Griechen am fleißigsten? Etwa im Hohlehandaufhalten?

http://www.presseurop.eu/files/images/article/greece-rabit.jpg?1288094382

Na, wir beherbergen die Menschen, die ihr bräunlicherweise als Kulturbereicherer bezeichnet, in unserem Land, obwohl sie eigentlich in "euer Land" wollen! :rolleyes:

Sathington Willoughby
12.10.2011, 09:31
Na, wir beherbergen die Menschen, die ihr bräunlicherweise als Kulturbereicherer bezeichnet, in unserem Land, obwohl sie eigentlich in "euer Land" wollen! :rolleyes:

Und das verstehe ich nicht: trotz dieser Bruttosozialproduktgenerierer, die griechische Renten sichern, ist GR pleite?????

Leila
12.10.2011, 09:41
Athen dementiert Panzer-Deal mit den USA (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/699965/Athen-dementiert-PanzerDeal-mit-den-USA?_vl_backlink=/home/politik/index.do):


Griechenland werde in nächster Zeit keine Panzer kaufen, verkündete das Verteidigungsministerium. Es soll aber Verhandlungen mit den USA über den Kauf von 20 Amphibien-Fahrzeugen geben.

In Athen kann endlich eine Moschee gebaut werden (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2334450,00.html):


Im Dezember letzten Jahres ist nun ein Gesetz in Kraft getreten, das Bau und Betrieb eines muslimischen Gotteshauses regelt. Für die Kosten, rund 15 Millionen Euro, kommt der griechische Staat auf.

Ich verfolge alles das mit großem Interesse.

LOL
12.10.2011, 09:51
Athen dementiert Panzer-Deal mit den USA (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/699965/Athen-dementiert-PanzerDeal-mit-den-USA?_vl_backlink=/home/politik/index.do):


Griechenland werde in nächster Zeit keine Panzer kaufen, verkündete das Verteidigungsministerium. Es soll aber Verhandlungen mit den USA über den Kauf von 20 Amphibien-Fahrzeugen geben.

In Athen kann endlich eine Moschee gebaut werden (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2334450,00.html):


Im Dezember letzten Jahres ist nun ein Gesetz in Kraft getreten, das Bau und Betrieb eines muslimischen Gotteshauses regelt. Für die Kosten, rund 15 Millionen Euro, kommt der griechische Staat auf.

Ich verfolge alles das mit großem Interesse.Ich auch, denn die USA sind ganz scharf drauf Griechenland aufzurüsten, muss wohl mit Erdogans Politik der letzten Woche zusammenhängen.

Griechenlands Schulden basieren zu einem ganz grossem Teil an den Militärausgaben, welche aber benötigt werden weil die EU keine eigenen Verteidigungsgarantien gegen die tükischen Agressionen abgeben will. Deutsche Betriebe haben sehr lange zu gut am griechischen und türkischen Militärausgaben verdient. Nun hilft der Ami, denn Erdogan kommt vielen langsam zu dumm und die EU hat keine gemeinsame Politik diesbezüglich - Dafür aber die USA. ;)

Leventidis
12.10.2011, 10:32
Ich auch, denn die USA sind ganz scharf drauf Griechenland aufzurüsten, muss wohl mit Erdogans Politik der letzten Woche zusammenhängen.

Griechenlands Schulden basieren zu einem ganz grossem Teil an den Militärausgaben, welche aber benötigt werden weil die EU keine eigenen Verteidigungsgarantien gegen die tükischen Agressionen abgeben will. Deutsche Betriebe haben sehr lange zu gut am griechischen und türkischen Militärausgaben verdient. Nun hilft der Ami, denn Erdogan kommt vielen langsam zu dumm und die EU hat keine gemeinsame Politik diesbezüglich - Dafür aber die USA. ;)

Griechenlands Problem begann, als man die EU betrogen hat und sich Jahre lang mit fremden Geldern schöne Leben gemacht hat. Dadurch haben auch die GR-Politiker den Anschein erweckt, als ginge das Land gut und GR wäre ein reiches Land.
Rüstungswahnsinn spielt auch eine Rolle aber nicht hauptsächlich. Das Land hat mehr ausgegeben, als man eingenommen hat, Steuerhinterziehung war/ist Kavaliersdelikt und jeder wird mit Hochachtung angesehen, der den Staat betrogen hat. Vetternwirtschaft und Korruption hat das Land kaputt gemacht. Heute hier versuchen andere Länder für die Misere Griechenlands verantwortlich zu machen ist Unsinn. Schon bei der Aufnahme Griechenland in EU war das Land nicht wettbewerbsfähig und war auch nie. Es war wie Barroso vorgestern zugegeben hat eine politische Entscheidung. Es ist Tatsache, dass GR bisher weder politisch noch wirtschaftlich die EU etwas beigetragen hat. Im Gegenteil, man war stets Nettokassierer. Wie Griechenland sich den EURO „erschafft“ hat wissen wir alle.
Der Rüstungswahn Griechenland basiert überwiegend auf korrupten GR-Politiker und Geldgierigen Waffenlobbyisten. EU ist kein Verteidigungsbündnis. Warum soll EU ein Land militärisch schützen, wenn a) kein ernste Schutzbedarf besteht und b) warum sollten sie ein dumme Waffenkunde verlieren an den man alles verkaufen kann? Wie kann Griechenland von EU Solidarität erwarten, die man die EU regelrecht betrogen hat?.
Sehr viele Waffensysteme Griechenlands sind entweder bedingt oder gar nicht einsatzfähig. Knapp 180 Leopard-Panzer haben nicht mal geeignete Munition. Mehr Waffen = mehr Schutz - Mentalität ist falsch und hat sich bisher nicht gelohnt. Die Türken machen LEIDER weiterhin auf Ägäis oder Mittelmeer was sie wollen.


Außerdem zwischen USA und TR geben keine Probleme die man als ernst einstufen könnte.
Die TR macht bei Raketenschirmplänen der NATO/USA mit und Frühwarnradar wird in der TR stationiert
Die USA hat gestern wieder bestätigt, dass Israel keine Informationen erhält wie die TR gefordert hat.
Die USA hat von sich aus erklärt dass die TR drei Kobra-Hubschrauber kostenlos erhält, die aus Afghanistan abgezogen werden.
Die USA hat die Anfrage der TR über Predatoren positiv beantwortet und diese werden ab Juni 2012 in der TR stationiert, zwei sogar früher.
Die Zurückhaltung der USA gegenüber die TR ist mehr als auffällig, die dieses Land wegen die Konflikt in östliches Mittelmeer gezeigt hat
Militärische und politische Zusammenarbeit zwischen beide Länder laufen bisher ununterbrochen. Eine andere Behauptung wäre unwahr.

Die USA weiß ganz genau in welche Lage Griechenland sich befindet, wie Griechen ticken und scharf sind auf Waffen. Wie kann man am besten seine Schrott loswerden und dabei so tun als möge man die Griechen besonders.


Übrigens : Das Thema hier "Die Griechen sind am fleißigsten"

Paul Felz
12.10.2011, 10:35
Ich kann sehr gut lesen und verstehe nun worauf du hinaus willst. Gegen ignorante Nichtakzeptanz ist jedoch der beste Leser sogar hilflos verloren. Leider ...
Offensichtlich kannst Du es nicht. Ich will auf nichts hinaus und habe exakt beschrieben, um was es geht.

Nachbar
12.10.2011, 10:36
Athen dementiert Panzer-Deal mit den USA (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/699965/Athen-dementiert-PanzerDeal-mit-den-USA?_vl_backlink=/home/politik/index.do):


Griechenland werde in nächster Zeit keine Panzer kaufen, verkündete das Verteidigungsministerium. Es soll aber Verhandlungen mit den USA über den Kauf von 20 Amphibien-Fahrzeugen geben.

In Athen kann endlich eine Moschee gebaut werden (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2334450,00.html):


Im Dezember letzten Jahres ist nun ein Gesetz in Kraft getreten, das Bau und Betrieb eines muslimischen Gotteshauses regelt. Für die Kosten, rund 15 Millionen Euro, kommt der griechische Staat auf.

Ich verfolge alles das mit großem Interesse.

Zu Athener Moschee aus dem Zitat gem. obiger URL:
In Athen kann endlich eine Moschee gebaut werden
ww.dw-world.de/dw/article/0,,2334450,00.html (klick (http://www.dw-world.de/dw/article/0,,2334450,00.html))


Nun scheint das Projekt auf einem guten Weg. Und vor allem: ohne den Widerstand öffentlicher Institutionen sehen auch die Athener die neuen Entwicklungen in ihrer Stadt gelassen: "Ich hätte überhaupt kein Problem mit einer Moschee, ich glaube auch, dass es den meisten hier so geht, außer die Massenmedien hetzen sie auf. Die Leute tun und denken doch, was ihnen die Medien sagen!" oder "Mich würde eine Moschee gar nicht stören. Für uns gibt es doch auch orthodoxe Kirchen im Ausland. Und ich weiß, wovon ich rede, denn ich habe lange in Australien gelebt", meinen Passanten.

Dieser leicht verlogene Artikel schreit schon zum Uranus, hier hat sich der Autor einmal mehr den passenden "Antwortgeber" ausgesucht, was wir nicht einmal überprüfen können.

Hätte der Passant gesagt, "er habe lange genug in Saudi Arabien gelebt und kenne daher um die dort vorherrschende Situation", so wäre es klarer geworden.

Wie sieht also die in Saudi Arabien vorherrschende Situation aus, was nichtislamisch-religiöse Vertretungen betrifft?
Wie viele christianische Kirchen gibt es in der Haustadt Saudi Arabiens?
Lässt sich alles nachprüfen.

Ich meine, Athen benötigt keine Moscheen, Athen benötigt auch keine Kirchen, was Athen wieder benötigt sind die athenisch-hellenischen (heidnischen) Eulen der Göttin Athene (Göttin der Weisheit, der Sophia), damit wieder Verstand in den Hirnen kommt, und der Religionsmüll verdrängt wird.

Nachbar4378

LOL
12.10.2011, 10:57
Griechenlands Problem begann, als man die EU betrogen hat und sich Jahre lang mit fremden Geldern schöne Leben gemacht hat. Dadurch haben auch die GR-Politiker den Anschein erweckt, als ginge das Land gut und GR wäre ein reiches Land.
Rüstungswahnsinn spielt auch eine Rolle aber nicht hauptsächlich.[/B]Bei rund 5% des griechischen BSP an Rüstungsausgaben, während zB. Deutschland (sowie der grösste Teil der EU) gerade mal rund 1,5% des BSP an Rüstung ausgibt, spielen Rüstungsausgaben bei der Verschuldung sehr wohl eine sehr dominante Rolle, zumal allein die Rüstungs-Mehrkosten den griechischen Zinsenrückzahlungen der Staatschulden entsprachen...

LOL
12.10.2011, 10:58
Offensichtlich kannst Du es nicht. Ich will auf nichts hinaus und habe exakt beschrieben, um was es geht.Als was hast ausgerechnet du H4ler denn angeblich in Griechenland fleissiger als die Griechen gearbeitet? In Ultrakurzgeschichten von 1001 Nacht erzählen?

Schwarzer Rabe
12.10.2011, 10:59
Du kannst heulen und strampeln solange Du willst. Die Griechen sind und bleiben der Abschaum Europas.

Jeder kann es sehen, jeder weiß es.

Naja -> Albaner, Zigeuner, Franzosen, Italiener

Paul Felz
12.10.2011, 11:01
Als was hast ausgerechnet du H4ler denn angeblich in Griechenland fleissiger als die Griechen gearbeitet? In Ultrakurzgeschichten von 1001 Nacht erzählen?
Als Bauleiter, was sonst?

Schwarzer Rabe
12.10.2011, 11:01
http://www.presseurop.eu/files/images/article/greece-rabit.jpg?1288094382

Na, wir beherbergen die Menschen, die ihr bräunlicherweise als Kulturbereicherer bezeichnet, in unserem Land, obwohl sie eigentlich in "euer Land" wollen! :rolleyes:

Warum entsorgt ihr dieses sinnlose Pack nicht einfach? Das Meer ist groß!

Reilinger
12.10.2011, 11:05
man muss nur die Arbeitsstunden der Griechen nehmen und mit dem generierten BSP vergleichen, um sich eine Vorstellung der Produktivität zu machen.
Dabei scheinen die Griechen unterzugehen, wenn sie wirklcih viel arbeiten und dennoch kaum vorwärts kommen.

Richtig. Denn die Frage ist nicht, wie lange sich jemand am Arbeitsplatz herumdrückt, sondern was er in der betreffenden Zeit an Wirtschaftsleistung generiert. Das Hin- und Herrücken von Aktenstapeln zum Beispiel mag zwar auch Arbeitszeit kosten, bringt aber de facto rein gar nichts ein.

Btw, welche Produkte "Made in Greece" kennt man denn überhaupt so? Außer Schafskäse und Olivenöl, meine ich...

LOL
12.10.2011, 11:05
Als Bauleiter, was sonst?Na, als das was du wirklich bist: Als H4!
Soviel zu deinen Ultrakurzgeschichten aus 1001 Nacht...

Paul Felz
12.10.2011, 11:07
Na, als das was du wirklich bist: Als H4!
Soviel zu deinen Ultrakurzgeschichten aus 1001 Nacht...
Natürlich, wenn es Dich glücklich macht, glaube daran. Ihr habt ja sonst nichts.

drohne
12.10.2011, 11:09
die auflistung in dem link ist doch eh abenteuerlich.
-griechenland mit kaum nennenswerter industrie und schlechter wirtschaftsleistung kann sich nicht verstecken hinter der stundenzahl. zumal die leute dort bekanntlich recht frueh in rente gehen. also was bringt es wenn der grieche im durchschnitt ein paar mehr stunden macht aber dafuer ein jahrzehnt eher in rente geht?
-also naechstes kommt polen...... wieso schreibt man in den link nicht mit rein das in polen die pausen durchbezahlt werden und als arbeitszeit gelten?
-zu oesterreich, schweiz und deutschland schreib ich nix da die wirtschaftsleistung passt
-frankreich...... rekordhalter im europavergleich was die urlaubstage anbelangt. welch eine leistung.

naja.... lange rede kurzer sinn..... der laenderauflistung stinkt und hat keine aussagekraft.

drohne
12.10.2011, 11:13
Btw, welche Produkte "Made in Greece" kennt man denn überhaupt so? Außer Schafskäse und Olivenöl, meine ich...

unter den 12. groessten griechischen unternehmen sind 7 banken und ein lottounternehmen. noch fragen? :D

LOL
12.10.2011, 11:15
Natürlich, wenn es Dich glücklich macht, glaube daran.Die relevante Frage ist ob es dich glücklich macht.;)

Ihr habt ja sonst nichts.Wie kommst du denn nur darauf? :D

Paul Felz
12.10.2011, 11:17
Die relevante Frage ist ob es dich glücklich macht.;)
Wie kommst du denn nur darauf? :D
Was soll mich glücklich machen? Dein falscher Glaube? Der ist mir völlig gleichgültig.
Gut, dann braucht ihr unser geld ja nicht. Schafskäse und Oliven liefern auch andere Länder.

LOL
12.10.2011, 11:19
unter den 12. groessten griechischen unternehmen sind 7 banken und ein lottounternehmen. noch fragen? :D
Generell hat Griechenland wenig Grossunternehmen, dafür aber sehr viele Mittel- und vor allem Kleinunternehmen. Bei Kleinunternehmen wird gemeinhin auch deutlich fleissiger gearbeitet...;)

hurxhobel
12.10.2011, 11:19
Worin oder in was genau sind denn die Griechen am fleißigsten? Etwa im Hohlehandaufhalten?

Im Bohren von Löchern in Fässer, in die wir unsere sauer verdienten Steuern in Milliardenhöhe schmeissen.

Die Holländer arbeiten nur 37.5 Stunden und sind wieviel mal produktiver als unsere griechischen Freunde?

LOL
12.10.2011, 11:21
Was soll mich glücklich machen? Dein falscher Glaube? Der ist mir völlig gleichgültig.
Gut, dann braucht ihr unser geld ja nicht. Schafskäse und Oliven liefern auch andere Länder.
Das war und ist doch ganz meine und sogar griechische Mehrheitsmeinung !:)

Nur euer Locus und BLÖD und deren Trittbrettfahrer samt vieler dominogeplagter EU-Politiker posaunen da was anderes....

drohne
12.10.2011, 11:25
Generell hat Griechenland wenig Grossunternehmen, dafür aber sehr viele Mittel- und vor allem Kleinunternehmen. Bei Kleinunternehmen wird gemeinhin auch deutlich fleissiger gearbeitet...;)

dann frage ich mich wieso die wirtschaftlichen erfolge aus bleiben. wenn dort fleissig gearbeitet wird muessen doch irgendwo weltmarktfuehrer sein oder zumindest tonangebende unternehmen in irgendwelchen nischenmaerkten vorhanden sein.
und wenn die unternehmen erfolgreich arbeiten muss ja auch eine nachhaltigkeit vorhanden und die wertschoepfung hoeher als in anderen laendern sein. quasi ein schweizer modell was ja recht erfolgreich ist.

LOL
12.10.2011, 11:31
dann frage ich mich wieso die wirtschaftlichen erfolge aus bleiben. wenn dort fleissig gearbeitet wird muessen doch irgendwo weltmarktfuehrer sein oder zumindest tonangebende unternehmen in irgendwelchen nischenmaerkten vorhanden sein.
Klar gibt es auch griechische Weltmarkführer. Griechenland ist zB. bei der Wirtschaftsflotten unzähliger griechischer Reeder weltweit tonangebend.

In der Griechischen Industrie brachen die heimischen Arbeitsplätze und Steuern ein als die Mauer fiel und alle Ex-Sozialistischen-Länder drumrum zu Billigländern für griechische Industriebetriebe wurden. Die paar griechischen Industrieunternehmen produzieren seitdem in Bulgarien, Rumänien etc

Kanute
12.10.2011, 11:33
Ich hasse keinen Griechen - mir hat kein Grieche was getan, - Schuld sind die Banken und die Politiker die die Scheisse eingebrockt haben, gut ich gebe zu , in der Rentensache muss sich was tun, das Chaos darf so nicht weiter gehen - auf der anderen Seite müsste man die Familienclans zerschlagen und sehen dass dort wieder eine nationalwährung eingeführt wird und ein System geschaffen wird - in der auch der normale durchschnittsgrieche wieder ein normales Einkommen erwirtschaften kann.

Apart
12.10.2011, 11:34
Der deutsche Datenreport 2011 räumt mit dem Klischee der faulen Griechen auf. Diese arbeiten in Europa pro Woche nämlich am meisten. Die Studie zeigt auch, wie es um den Wohlstand in Europa steht.

http://www.bernerzeitung.ch/ausland/europa/Die-Griechen-sind-am-fleissigsten-/story/20517837

So, und jetzt geht euch schämen, ihr fiesen Griechenlandhasser :P


Sowas kann wirklich nur eine Schweizer ZEitung behaupten. ......au......nooo....us.......Bäääääääää ääääärn......*gäääähn*........

Paul Felz
12.10.2011, 11:35
dann frage ich mich wieso die wirtschaftlichen erfolge aus bleiben. wenn dort fleissig gearbeitet wird muessen doch irgendwo weltmarktfuehrer sein oder zumindest tonangebende unternehmen in irgendwelchen nischenmaerkten vorhanden sein.
und wenn die unternehmen erfolgreich arbeiten muss ja auch eine nachhaltigkeit vorhanden und die wertschoepfung hoeher als in anderen laendern sein. quasi ein schweizer modell was ja recht erfolgreich ist.
2010
BIP/Kopf Deutschland: 40.875 US $
BIP/Kopf Griechenland: 29.635 US $

Kann jeder selbst auf Stunden und damit auf Produktivität umrechnen. Wie ich schon schrieb: wofür die Griechen eine Woche brauchen, erledigt der deutsche in der Mittagspause.

Zum Vergleich Luxemburg: 104.512 US $

ganja
12.10.2011, 11:36
Sowas kann wirklich nur eine Schweizer ZEitung behaupten. ......au......nooo....us.......Bäääääääää ääääärn......*gäääähn*........

Und woher hat die Zeitung die Daten? RISCHTISCH, aus dem deutschen Datenreport 2011, was sogar in deinem Zitat steht :rolleyes:

Apart
12.10.2011, 11:38
Und woher hat die Zeitung die Daten? RISCHTISCH, aus dem deutschen Datenreport 2011, was sogar in deinem Zitat steht :rolleyes:


Aber daraus zu schließen, daß Griechen fleissiger als Deutsche seien, kann man wirklich nur, wenn man seine nationale Identität auf einem Minderwertigkeitskomplex gegenüber seinem großen Nachbarn aufbaut.

LOL
12.10.2011, 11:38
2010
BIP/Kopf Deutschland: 40.875 US $
BIP/Kopf Griechenland: 29.635 US $

Kann jeder selbst auf Stunden und damit auf Produktivität umrechnen. Wie ich schon schrieb: wofür die Griechen eine Woche brauchen, erledigt der deutsche in der Mittagspause.

Zum Vergleich Luxemburg: 104.512 US $Mensch, sind dann die Kuweitis aber fleissig....

Klopperhorst
12.10.2011, 11:39
Wenn die Griechen so viel arbeiten, können sie sich doch selbst versorgen. Also brauchen sie unsere Kohle nicht.

---

drohne
12.10.2011, 11:40
Klar gibt es auch griechische Weltmarkführer. Griechenland ist zB. bei der Wirtschaftsflotten unzähliger griechischer Reeder weltweit tonangebend.

In der Griechischen Industrie brachen die heimischen Arbeitsplätze und Steuern ein als die Mauer fiel und alle Ex-Sozialistischen-Länder drumrum zu Billigländern für griechische Industriebetriebe wurden.


komisch.... ich kenne keine grossen reedereien aus griechenland und sehe in meinem beruf so eine schiffe aus aller welt. im uebrigen schafft sowas auch kaum arbeitsplaetze da der service an den schiffen weltweit gemacht wird. die anzahl an personal auf den schiffen ist laecherlich gering und ist meist von asiaten und russen besetzt.
nenne mir da jetzt mal den vorteil fuer griechenland wenn es ein paar paar schiffe unter griechischer flagge fahren laesst? ich sehe kein einzigen. tonangebend sind da eher die chinesen, deutschen und franzosen die mehr schiffe, mehr brt und mehr cargo haben.

und wenn du schreibst das die griechische industrie schon vor jahren zusammengebrochen ist wieso schreibst du dann auch das der mittelstand recht stark ist? was denn nun?!

Paul Felz
12.10.2011, 11:42
Mensch, sind dann die Kuweitis aber fleissig....
Kaum: 31.482 US $

svizzera
12.10.2011, 11:44
2010
BIP/Kopf Deutschland: 40.875 US $
BIP/Kopf Griechenland: 29.635 US $

Kann jeder selbst auf Stunden und damit auf Produktivität umrechnen. Wie ich schon schrieb: wofür die Griechen eine Woche brauchen, erledigt der deutsche in der Mittagspause.

Zum Vergleich Luxemburg: 104.512 US $

Das BIP gibt den Gesamtwert aller Güter (Waren und Dienstleistungen) an, die innerhalb eines Jahres hergestellt wurden. Dass Griechenland ein kleineres BIP hat als Deutschland lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Produktivität zu, da doch bekannt ist, dass griechische Waren günstiger sind als Deutsche Waren.

Wie will man also die Produktivität der deutschen und griechischen Arbeiter seriös vergleichen, geht das überhaupt? Von daher ist die "Anwesenheitszeit" bei der Arbeit doch wohl die sicherste Messgrösse. Auch denke ich, dass keiner das Recht hat, die griechischen Arbeitnehmer zu kritisieren, solange er nicht selbst mit ihnen zusammengearbeitet hat. Alles andere ist unfair, vor allem deswegen, weil die Vorgängerregierung das ganze Schlamassel zu Verantworten hat, aber nicht der arbeitende Grieche.

LOL
12.10.2011, 11:52
komisch.... ich kenne keine grossen reedereien aus griechenland und sehe in meinem beruf so eine schiffe aus aller welt. im uebrigen schafft sowas auch kaum arbeitsplaetze da der service an den schiffen weltweit gemacht wird. die anzahl an personal auf den schiffen ist laecherlich gering und ist meist von asiaten und russen besetzt.
nenne mir da jetzt mal den vorteil fuer griechenland wenn es ein paar paar schiffe unter griechischer flagge fahren laesst? ich sehe kein einzigen. tonangebend sind da eher die chinesen, deutschen und franzosen die mehr schiffe, mehr brt und mehr cargo haben.
Du unterschätzt die Dimensionen, denn was die Griechischen Reedereien am griechischem BSP erwirtschaften entspricht in etwa dem Anteil des Tourismus am BSP. Auch sind Schiffs-etc-Aufträge und Reparaturen von jenen Reedern nicht zu unterschätzen, welche in letzter Zeit aber leider auch nur im Ausland stattfanden... Da kann auch die Griechische Werften-Industrie ggf. wieder Potentiale finden...



und wenn du schreibst das die griechische industrie schon vor jahren zusammengebrochen ist wieso schreibst du dann auch das der mittelstand recht stark ist? was denn nun?!Ich schrieb nicht das sie zusammenbrach, sondern das sie in billigere Nachbarländer auslagerte - Zusammenbrechen taten deswegen deren Arbeitsplätze in Griechenland.
Den im Ausland produzierenden Unternehmen selbst geht es gemeinhin gut, nur hat Griechenland wenig von...

drohne
12.10.2011, 11:52
Das BIP gibt den Gesamtwert aller Güter (Waren und Dienstleistungen) an, die innerhalb eines Jahres hergestellt wurden. Dass Griechenland ein kleineres BIP hat als Deutschland lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Produktivität zu, da doch bekannt ist, dass griechische Waren günstiger sind als Deutsche Waren.



das BIP kann ein guter indikator sein.... nicht mehr und nicht weniger. du kannst es aber genau berechnen wie produktiv ein mensch ist in dem du arbeitsproduktivitaet berechnest. das ist recht einfach wenn man die ausbringungsmenge und die stundenzahl vergleicht.

drohne
12.10.2011, 12:00
Du unterschätzt die Dimensionen, denn was die Griechischen Reedereien am griechischem BSP erwirtschaften entspricht in etwa dem Anteil des Tourismus am BSP. Auch sind Schiffs-etc-Aufträge und Reparaturen von jenen Reedern nicht zu unterschätzen, welche in letzter Zeit aber leider auch nur im Ausland stattfanden... Da kann auch die Griechische Werften-Industrie ggf. wieder Potentiale finden...


der schiffsbau wie auch der unterhalt der selbigen wird aber in europa immer unbedeutender und das man muss man ganz klar so sehen. im uebrigen haette ich gerne mal zahlen von dir darueber gesehen in wie weit die griechischen reedereien am BSP in griechenland teil haben. denn die meisten reedereien in der welt fahren nie unter ihrer landesflagge sondern von irgendwelchen inselstaaten da sie steuerlich guenstiger sind.


Ich schrieb nicht das sie zusammenbrach, sondern das sie in billigere Nachbarländer auslagerte - Zusammenbrechen taten deswegen deren Arbeitsplätze in Griechenland.
Den im Ausland produzierenden Unternehmen selbst geht es gemeinhin gut, nur hat Griechenland wenig von...




anyway...... wenn es keine grossunternehmen gibt und der mittelstand ins ausland gefluechtet ist so spricht das nicht gerade fuer die fleissigen griechen.
ich kann dein unmut verstehen doch griechenland ist abgebrannt und das schon seit geraumer zeit.
aergerlich ist es das der kleine mann die arschkarte gezogen hat egal ob steuerzahler aus resteuropa oder der einfache grieche selbst.

LOL
12.10.2011, 12:04
das BIP kann ein guter indikator sein.... nicht mehr und nicht weniger. du kannst es aber genau berechnen wie produktiv ein mensch ist in dem du arbeitsproduktivitaet berechnest. das ist recht einfach wenn man die ausbringungsmenge und die stundenzahl vergleicht.
Das ist aber nicht die Arbeitsproduktivität des Menschen selbst, sondern diejenige des Betriebes, seiner jeweiligen Rationalisisierung, Logistik, Maschinen etc...
Du verwechselst also Unternehmenskultur mit menschlicher Fleissigkeit.

drohne
12.10.2011, 12:12
Das ist aber nicht die Arbeitsproduktivität des Menschen selbst, sondern diejenige des Betriebes, seiner jeweiligen Rationalisisierung, Logistik, Maschinen etc...
Du verwechselst also Unternehmenskultur mit menschlicher Fleissigkeit.

es ging hier um die produktivitaet der griechen und deren arbeitsstunden pro woche und nicht um den um die die maschinenproduktivitaet oder um unternehmen.

LOL
12.10.2011, 12:13
der schiffsbau wie auch der unterhalt der selbigen wird aber in europa immer unbedeutender und das man muss man ganz klar so sehen.Was so ist das muss ja nicht so bleiben...zumal sehr viele Schiffe eben von Griechen geordert werden.



im uebrigen haette ich gerne mal zahlen von dir darueber gesehen in wie weit die griechischen reedereien am BSP in griechenland teil haben. denn die meisten reedereien in der welt fahren nie unter ihrer landesflagge sondern von irgendwelchen inselstaaten da sie steuerlich guenstiger sind.
Gerne, hier --->

Der Tourismus und die Schifffahrt steuern jeweils 20 Prozent zum griechischen Bruttoinlandsprodukt bei.
http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/europas-schuldenkrise/schuldenkrise-griechenland-fehlt-eine-eigene-industrie-1982333.html

Was 20% des BSP bedeutet kannst du dir wohl denken...Das sind gewaltige Summen und obendrein sehr notwendig für die Handelsbilanz.




anyway...... wenn es keine grossunternehmen gibt und der mittelstand ins ausland gefluechtet ist so spricht das nicht gerade fuer die fleissigen griechen. Das hat wenig mit Fleiss und mehr mit absoluter Billigarbeit zu tun...

drohne
12.10.2011, 12:24
Was so ist das muss ja nicht so bleiben...zumal sehr viele Schiffe eben von Griechen geordert werden.




aendert aber nix an der langfristigen entwicklung des schiffsbaus in europa und ich sitz da beruflich bedingt an der quelle.
wir lassen selber teile fuer produktionsplattformen, schiffskoerper usw. in asien wie auch in afrike produzieren. endmontage uebernimmt dann spanien und auch griechenland das ist richtig. aber die montagearbeiten sinken von jahr zu jahr da die komplettierung verstaerkt von "rohbauern"" uebernommen wird.
um so schlimmer ist es wenn daran noch griechenland mit 20% am BSP haengt....


Das hat wenig mit Fleiss und mehr mit absoluter Billigarbeit zu tun...





griechenland ist nicht bekannt fuer seine hohen loehne. und wenn dort unten hohe arbeitsleistung und hohe stundenzahl vorhanden ist wird kaum ein unternehmer von dort verschwinden. ganz im gegenteil....man wuerde dort eher verstaerkt investieren.
dies ist aber nicht der fall da das griechische system marode ist und die arbeitsstunden gemessen an der leistung nicht interessant genug ist fuer unternehmer.
schau dir irland, niederlande, schweiz oder auch norwegen an die arbeitsplaetze ohne ende schaffen und gleichzeitig viele auslaender aufnehmen und trotzdem recht hohe loehne zahlen. dennoch kommen stetig unternehmen aus aller welt dort hin um zu investieren und zum produzieren.
sollten griechen wirklich so fleissig sein und die hohe stundenarbeitszahl keine mogelpackung sein so waeren wie gesagt viele investoren richtung griechenland gewandert. die loehne sind ja wie gesagt auch recht moderat.

drohne
12.10.2011, 13:04
Ach, Sie arbeiten in Griechenland?

man muss nicht in china oder in indonesien gewesen zu sein um zu wissen das dort viel reis gegessen wird. ebenso verhaelt es sich auch mit griechenland und dem fleiss.

PERIKLIS
12.10.2011, 15:25
Bei meiner früheren Arbeitsstelle hatte unser Unternehmen reichlichen Geschäftsverkehr mit internationalen Großunternehmen.

Ich hatte mal die Möglichkeit den Geschäftspartner aus Deutschland zu besuchen (eines der führenden Unternehmen des Weltmarktes in seiner Branche), und dort konnte ich meinem entsprechendem Gegenüber(welcher in etwa das gleiche Aufgabengebiet hatte) mal über die Schulter schauen.
Es stellte sich heraus, das mein Aufgabengebiet mindestens doppelt so umfangreich war, wobei ich jedoch in der gleichen Zeit um ca 60% mehr Arbeit verrichten konnte/mußte.
Das verwunderliche war, das obwohl mein Gegenüber so wenig Aufgabengebiete hatte und gleichzeitig soviel mehr Zeit, wir in Griechenland über deren Abwicklung immer wieder Grund zu Beschwerden hatten(schlimmer war nur der Geschäftspartne aus Spanien; Sorry LOL, aber deine Spanier waren in der Tat noch einen Tick schlechter).

Woran das nun liegt, das dieses große deutsche Unternehmen ein führendes am Weltmarkt ist und wir es nicht waren..., nun, der große deutsche Binnenmarkt(wie dieser eben auch indischen und chinesischen Unternehmen hilft) verhalf diesem Unternehmen vor Jahrzehnte dazu sich finanziell so hoch zu puschen, das Investitionen von einigen Mrd. Euro kein Problem waren und sind.
Wir konnten das nicht und es muß noch ein langer Weg gegangen werden um solche Investitionen tätigen zu können.

Nachbar
12.10.2011, 15:28
[...]Es stellte sich heraus, das mein Aufgabengebiet mindestens doppelt so umfangreich war, wobei ich jedoch in der gleichen Zeit um ca 60% mehr Arbeit verrichten konnte/mußte.[...]

Was ist dein Aufgabengebiet bzw. dein Beruf?

Nachbar4382

PERIKLIS
12.10.2011, 15:36
Was ist dein Aufgabengebiet bzw. dein Beruf?

Nachbar4382

türkische User mit irreführenden Nicks zu entlarven! ;)

Paul Felz
12.10.2011, 15:40
Bei meiner früheren Arbeitsstelle hatte unser Unternehmen reichlichen Geschäftsverkehr mit internationalen Großunternehmen.

Ich hatte mal die Möglichkeit den Geschäftspartner aus Deutschland zu besuchen (eines der führenden Unternehmen des Weltmarktes in seiner Branche), und dort konnte ich meinem entsprechendem Gegenüber(welcher in etwa das gleiche Aufgabengebiet hatte) mal über die Schulter schauen.
Es stellte sich heraus, das mein Aufgabengebiet mindestens doppelt so umfangreich war, wobei ich jedoch in der gleichen Zeit um ca 60% mehr Arbeit verrichten konnte/mußte.
Das verwunderliche war, das obwohl mein Gegenüber so wenig Aufgabengebiete hatte und gleichzeitig soviel mehr Zeit, wir in Griechenland über deren Abwicklung immer wieder Grund zu Beschwerden hatten(schlimmer war nur der Geschäftspartne aus Spanien; Sorry LOL, aber deine Spanier waren in der Tat noch einen Tick schlechter).

Woran das nun liegt, das dieses große deutsche Unternehmen ein führendes am Weltmarkt ist und wir es nicht waren..., nun, der große deutsche Binnenmarkt(wie dieser eben auch indischen und chinesischen Unternehmen hilft) verhalf diesem Unternehmen vor Jahrzehnte dazu sich finanziell so hoch zu puschen, das Investitionen von einigen Mrd. Euro kein Problem waren und sind.
Wir konnten das nicht und es muß noch ein langer Weg gegangen werden um solche Investitionen tätigen zu können.
Der Grund ist einfach: in deutschen Großunternehmen sind die Nieten oben. Das Prinzip ist, unfähige Leute so lange zu befördern, bis sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Ottoman Empire
12.10.2011, 16:21
Anwesenheit und Stundenlang Zigratten Rauchen und Frappe trinken zählen die Griechen auch als Arbeitstunden an von daher ist das Normal,das sie mehr "Stunden" haben.

PERIKLIS
12.10.2011, 16:32
Der Grund ist einfach: in deutschen Großunternehmen sind die Nieten oben. Das Prinzip ist, unfähige Leute so lange zu befördern, bis sie keinen Schaden mehr anrichten können.

Er war verantwortlich für einen recht entscheidenen und vor allem sicherheitstechnischen relevanten Bereich der Unternehmens, wobei er weder Führungsqualitäten aufzuweisen hatte, noch in irgend einer weise angestrebt schien etwas verbesser zu wollen.

Seine Sorglosigkeit hätte einmal Leben kosten können.
Seine Vorgesetzten kümmerte dies wohl kaum :rolleyes:

Alexandros
12.10.2011, 16:35
man muss nicht in china oder in indonesien gewesen zu sein um zu wissen das dort viel reis gegessen wird. ebenso verhaelt es sich auch mit griechenland und dem fleiss.

Das ist völliger Schwachsinn!

Paul Felz
12.10.2011, 16:36
Er war verantwortlich für einen recht entscheidenen und vor allem sicherheitstechnischen relevanten Bereich der Unternehmens, wobei er weder Führungsqualitäten aufzuweisen hatte, noch in irgend einer weise angestrebt schien etwas verbesser zu wollen.

Seine Sorglosigkeit hätte einmal Leben kosten können.
Seine Vorgesetzten kümmerte dies wohl kaum :rolleyes:
Das meine ich ja. Kommt ziemlich oft vor. Ist aber auch bei anderen Ländern nicht allzu selten. Lies mal "Nieten in Nadelstreifen"

drohne
12.10.2011, 16:37
Das ist völliger Schwachsinn!

dann erklaere mir mal die relativ schlechte produktivitaet in griechenland.

Alexandros
12.10.2011, 16:37
Warum entsorgt ihr dieses sinnlose Pack nicht einfach? Das Meer ist groß!

Weil auch sie das Recht zu Leben haben, wie Du, Ich und andere auch. Vielleicht sollten wir sie einfach mal in ihre Wunschländer, nach Deutschland bspw., schicken?

Alexandros
12.10.2011, 16:39
dann erklaere mir mal die relativ schlechte produktivitaet in griechenland.

Wie messt du die Produktivität eines Landes? Wenn du Deutschland als Maßstab nimmst, so wird das keinen Sinn ergeben ...

drohne
12.10.2011, 16:45
Wie messt du die Produktivität eines Landes? Wenn du Deutschland als Maßstab nimmst, so wird das keinen Sinn ergeben ...

wie man die produktivitaet berechnet hatte ich schon in einem anderen beitrag erklaert und auch andere laender aufgelistet. also fahr mal runter und lese erstmal das alles was ich zu diesem thema geschrieben habe.

Nachbar
12.10.2011, 16:51
Das meine ich ja. Kommt ziemlich oft vor. Ist aber auch bei anderen Ländern nicht allzu selten. Lies mal "Nieten in Nadelstreifen"

"Nieten in Nadelstreifen" ist ja ein Uraltschinken, der wohl schon am vergammeln ist.

Nachbar4386

FranzKonz
12.10.2011, 16:53
"Nieten in Nadelstreifen" ist ja ein Uraltschinken, der wohl schon am vergammeln ist.

Nachbar4386

Richtig, und einige der genannten Nieten gammeln auch noch in Vorständen und Aufsichtsräten herum.

Paul Felz
12.10.2011, 16:54
"Nieten in Nadelstreifen" ist ja ein Uraltschinken, der wohl schon am vergammeln ist.

Nachbar4386
Ja, aber es ist nach wie vor aktuell: an der Situation selbst hat sich nichts geändert.

Schwarzer Rabe
12.10.2011, 16:57
Weil auch sie das Recht zu Leben haben, wie Du, Ich und andere auch. Vielleicht sollten wir sie einfach mal in ihre Wunschländer, nach Deutschland bspw., schicken?

Behaltet diesen Abschaum nur bei euch! Wer leben will, muß schaffen - und das kann dieses Pack nicht.

LOL
12.10.2011, 18:33
es ging hier um die produktivitaet der griechen und deren arbeitsstunden pro woche und nicht um den um die die maschinenproduktivitaet oder um unternehmen.Du scheinst tatsächlich wenig Ahnung zu haben, denn es gibt schon einen Unterschied der Personen- und Unternehmensproduktivität welche du hier wieder verwechselst. Denn der gleiche Mensch in einem produktiven Betrieb arbeitet mit genau dem gleichem Fleiss letztlich wesentlich mehr ab, als in einem unproduktiveren Betrieb...Und manchmal ist es nicht mal die Produktivität, sondern allein der Name (Marke) den man sich als Betrieb irgendwann mal machte und dadurch für lange lange Zeit mit weitaus mehr Gewinn verkauft...

EinDachs
12.10.2011, 18:45
So, und jetzt geht euch schämen, ihr fiesen Griechenlandhasser :P

Es gehen ja auch nur die eher beschränkteren Geister davon aus, dass die faul sein müssen, weil die ja Schulden haben.
Bei einem aufgeblähten, ineffizienten, klientelistischem Staatssektor und einem steuerschonend operierenden Privatsektor können alle fleißig sein und trotzdem über ihre Verhältnisse leben.

Alexandros
12.10.2011, 19:32
wie man die produktivitaet berechnet hatte ich schon in einem anderen beitrag erklaert und auch andere laender aufgelistet. also fahr mal runter und lese erstmal das alles was ich zu diesem thema geschrieben habe.

Du scheinst da eines zu übersehen: Wenn beispielsweise 100 Unternehmen nicht in der Lage sind ihre Produkte weitgehend ins Ausland zu exportieren und eher in ihrem Ballungsgebiet verkaufen, kann man doch nicht davon ausgehen dass der griechische Arbeitnehmer keine Leistung zeigt oder wie andere polemisch und heuchlerisch behaupten, "dass sie faul seien". Das Problem bei einigen BILD-Spezialisten ist, dass Deutschland oder andere große EU-Staaten mit großer Industrie als Maßstab benutzt werden, doch das ist nicht richtig. Dass aber auch unter den Bürgern korrupte Schweine existieren leugnet keiner. Diese aber dann mit aufrichtigen griechischen Arbeitnehmer in einem Topf zu stecken, ist unfair.

Ali Ria Ashley
12.10.2011, 19:33
Hatten wir schon. Anwesenheit ist keine Arbeit.


jepp...

Ali Ria Ashley
12.10.2011, 19:35
Du scheinst da eines zu übersehen: Wenn beispielsweise 100 Unternehmen nicht in der Lage sind ihre Produkte weitgehend ins Ausland zu exportieren und eher in ihrem Ballungsgebiet verkaufen, kann man doch nicht davon ausgehen dass der griechische Arbeitnehmer keine Leistung zeigt oder wie andere polemisch und heuchlerisch behaupten, "dass sie faul seien". Das Problem bei einigen BILD-Spezialisten ist, dass Deutschland oder andere große EU-Staaten mit großer Industrie als Maßstab benutzt werden, doch das ist nicht richtig. Dass aber auch unter den Bürgern korrupte Schweine existieren leugnet keiner. Diese aber dann mit aufrichtigen griechischen Arbeitnehmer in einem Topf zu stecken, ist unfair.

die Kriechen sind nicht nur faul sondern und vor allem sehr dumm. Sie glauben nämlich das sie alle veraschen können... ups... ihr müst euch irren wisst ihr, wir sind nämlich die fleisigsten... "BEIM BETRÜGEN UND LÜGEN" :)):)):))

Ali Ria Ashley
12.10.2011, 19:37
Du scheinst tatsächlich wenig Ahnung zu haben, denn es gibt schon einen Unterschied der Personen- und Unternehmensproduktivität welche du hier wieder verwechselst. Denn der gleiche Mensch in einem produktiven Betrieb arbeitet mit genau dem gleichem Fleiss letztlich wesentlich mehr ab, als in einem unproduktiveren Betrieb...Und manchmal ist es nicht mal die Produktivität, sondern allein der Name (Marke) den man sich als Betrieb irgendwann mal machte und dadurch für lange lange Zeit mit weitaus mehr Gewinn verkauft...

Sag mal... ihr lügt, ihr betrügt, ihr verarscht Europa und dann habt ihr die Stirn den Europäern noch auf die Theke zu kotzen. Finde ich sehr Mutig.

LOL
12.10.2011, 19:44
Sag mal... ihr lügt, ihr betrügt, ihr verarscht Europa und dann habt ihr die Stirn den Europäern noch auf die Theke zu kotzen. Finde ich sehr Mutig.Weder bin ich ihr, noch bin ich Türke. Geh also woanders damit hausieren ...

Alexandros
12.10.2011, 19:50
die Kriechen sind nicht nur faul sondern und vor allem sehr dumm. Sie glauben nämlich das sie alle veraschen können... ups... ihr müst euch irren wisst ihr, wir sind nämlich die fleisigsten... "BEIM BETRÜGEN UND LÜGEN" :)):)):))

Der Begriff Troll wird in der Netzkultur für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren unter Umständen stark provoziert. Mutmaßliches Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von Aufmerksamkeit. Die zugehörige Tätigkeit wird to troll (,trollen‘) genannt.

Alexandros
12.10.2011, 19:53
Weder bin ich ihr, noch bin ich Türke. Geh also woanders damit hausieren ...

Diese türkische Billigimitation eines Thomas D. scheint auch von seiner Frau wegen eines Griechen verlassen worden zu sein.

Achilleas
13.10.2011, 00:57
"Die Griechen sind schuld und Faul".
So wurden die Schlafschafe indoktriniert!

Paul Felz
13.10.2011, 01:53
"Die Griechen sind schuld und Faul".
So wurden die Schlafschafe indoktriniert!
Das klappt doch hervorragend. Die Banken, die diese hochverzinslichen aber nie gedeckten Papiere gekauft haben um völlig unrealistische Gewinne zu erzielen sind aus dem Schußfeld. Das sind übrigens hauptsächlich französische Banken, Und wer schimpft auf die?

Eben: keiner. Wäre vielleicht einen Strang wert: "Die Raffgier der Froschfresser"

drohne
13.10.2011, 05:55
Du scheinst tatsächlich wenig Ahnung zu haben, denn es gibt schon einen Unterschied der Personen- und Unternehmensproduktivität welche du hier wieder verwechselst. Denn der gleiche Mensch in einem produktiven Betrieb arbeitet mit genau dem gleichem Fleiss letztlich wesentlich mehr ab, als in einem unproduktiveren Betrieb...Und manchmal ist es nicht mal die Produktivität, sondern allein der Name (Marke) den man sich als Betrieb irgendwann mal machte und dadurch für lange lange Zeit mit weitaus mehr Gewinn verkauft...


also sind die menschen fleissig nur die unternehmer bauen mist. das land ist also ein investorenparadies....... komisch das du dazu nix geschrieben hast.

drohne
13.10.2011, 06:08
Du scheinst da eines zu übersehen: Wenn beispielsweise 100 Unternehmen nicht in der Lage sind ihre Produkte weitgehend ins Ausland zu exportieren und eher in ihrem Ballungsgebiet verkaufen, kann man doch nicht davon ausgehen dass der griechische Arbeitnehmer keine Leistung zeigt oder wie andere polemisch und heuchlerisch behaupten, "dass sie faul seien". Das Problem bei einigen BILD-Spezialisten ist, dass Deutschland oder andere große EU-Staaten mit großer Industrie als Maßstab benutzt werden, doch das ist nicht richtig. Dass aber auch unter den Bürgern korrupte Schweine existieren leugnet keiner. Diese aber dann mit aufrichtigen griechischen Arbeitnehmer in einem Topf zu stecken, ist unfair.

noe.... alex. ich vergleiche griechenland nicht mit deutschland sondern sagen wir mal mit den niederlanden. holland ist nicht wirklich viel groesser von der bevoelkerung her und doch ist es ein grosser jobmotor fuer europa und viele investoren und weltkonzerne siedeln sich in holland an obwohl die loehne und die steuern ein gutes stueck hoeher sind als in griechenland.

und lass die griechen von mir aus fleissig sein..... wieso sieht man da keine wirtschaftlichen erfolge? allein an den firmen kann es nicht liegen da die ja immer auf gewinn und optimierung aus sind.
im uebrigen hatten wir dieses jahr schon ein paar busse voll industrieisolierer aus griechenland und portugal. aus beiden laendern war die arbeitsleistung nicht unbedingt lobenswert darum wurden sie nach ein paar tagen wieder weg geschickt. und solche leute sind ein teil des rueckrates der griechischen schiffsindustrie. dies finde ich schon recht bedenklich....

ich habe nix gegen griechenland aber mit dem eiertanz den sich das land jahrelang geleistet hat ist nunmal schluss. die arbeitszeiten muessen weiter rauf, loehnerhoehungen mittelfristig eingefrohren, steuern rauf und der export angekurbelt werden. und rente mit 67-70 sollte da auch helfen den staat zu entlasten.

Durkheim
13.10.2011, 07:21
Das ist doch mal wieder typisch! Da wird nun fleissig auf die Griechen eingedrescht. Dass die Griechen die fleissigsten Arbeiter auf der ganzen Welt sind, weiss doch jeder. In Griechenland arbeiten selbst die toten Rentner :D

LOL
13.10.2011, 13:25
also sind die menschen fleissig nur die unternehmer bauen mist. das land ist also ein investorenparadies....... komisch das du dazu nix geschrieben hast.Ich schreibe die ganze Zeit davon, denn Griechenland ist kein Inverstionsparadies weil die Bürokratie so träge und widersperrig ist und die Gewerkschaften viel zu stark - Das ist aber nicht der Indikator für den Individuellen Fleiss des einzelnen Griechen, der nach wie vor eben sehr hoch ist und um den es hier eigentlich geht.

LOL
13.10.2011, 13:27
Das ist doch mal wieder typisch! Da wird nun fleissig auf die Griechen eingedrescht. Dass die Griechen die fleissigsten Arbeiter auf der ganzen Welt sind, weiss doch jeder. In Griechenland arbeiten selbst die toten Rentner :DLeider nicht, denn dann gebe es immer noch Tantiemen und Honorare für Aristoteles, Pythagoras, Solon, Platon, Perikles, Onassis, Callas etc etc etc etc etc etc etc etc .....;)

Patriotistin
13.10.2011, 13:52
Ich sag definitiv das stimmt nen fleißiges und emsiges Volkchen
ist datt.
So wie die uns seit Jahren für blöd verkauft ham.... alle Achtung
die ham uns ne tote Katze der nen Katzer
war ohne mit der Wimper zu Zucken im Sack verkauft ...
Also wenn man datt nicht fleißig fleißig nett kann...:]

LOL
13.10.2011, 14:01
Ich sag definitiv das stimmt nen fleißiges und emsiges Volkchen
ist datt.
So wie die uns seit Jahren für blöd verkauft ham.... alle Achtung
die ham uns ne tote Katze der nen Katzer
war ohne mit der Wimper zu Zucken im Sack verkauft ...
Also wenn man datt nicht fleißig fleißig nett kann...:]Die einzigen die einen darin für blöd verkaufen können, sind Politker ihre "Experten" und deren Massenmedien - hüben wie drüben....

Alexandros
13.10.2011, 16:01
noe.... alex. ich vergleiche griechenland nicht mit deutschland sondern sagen wir mal mit den niederlanden. holland ist nicht wirklich viel groesser von der bevoelkerung her und doch ist es ein grosser jobmotor fuer europa und viele investoren und weltkonzerne siedeln sich in holland an obwohl die loehne und die steuern ein gutes stueck hoeher sind als in griechenland.

und lass die griechen von mir aus fleissig sein..... wieso sieht man da keine wirtschaftlichen erfolge? allein an den firmen kann es nicht liegen da die ja immer auf gewinn und optimierung aus sind.
im uebrigen hatten wir dieses jahr schon ein paar busse voll industrieisolierer aus griechenland und portugal. aus beiden laendern war die arbeitsleistung nicht unbedingt lobenswert darum wurden sie nach ein paar tagen wieder weg geschickt. und solche leute sind ein teil des rueckrates der griechischen schiffsindustrie. dies finde ich schon recht bedenklich....

ich habe nix gegen griechenland aber mit dem eiertanz den sich das land jahrelang geleistet hat ist nunmal schluss. die arbeitszeiten muessen weiter rauf, loehnerhoehungen mittelfristig eingefrohren, steuern rauf und der export angekurbelt werden. und rente mit 67-70 sollte da auch helfen den staat zu entlasten.

Ich habe dir doch erklärt weshalb man in Griechenland nicht die gleichen Erfolge sieht, wie bspw. in anderen EU-Staaten. Allein im Bausektor (da sind sogar eher wenig Griechen aufzufinden) ist die Korruption, wie auch in Spanien der Fall, Gang und Gebe. Die Unternehmen kassieren das Geld dass sie für den Auftrag bekommen haben, geben aber für Material, Werkzeug, usw. nicht das erforderliche Geld raus um den Auftrag vollständig zu erledigen. Der Rest landet immer in den Taschen der großen Unternehmer oder auch in Politiker, die diese Aufträge besorgen. Was kann nun der Arbeiter dafür, der für dieses Unternehmen arbeitet? Das ist nur ein Beispiel von vielen ...

Eigentlich wollte ich zu meiner Person nicht viel preis geben aber ich gebe dir mal ein Beispiel wie ich die Sache gesehen habe: Ich bin Projektleiter eines Unternehmens, der sich im Bausektor beschäftigt, tätig und arbeite, je nach Projektgröße, mit bis zu 2000 Arbeitern zusammen bzw. bin dafür verantwortlich dass alles Glatt über die Bühne läuft. In Deutschland hatten wir bis vor einigen Monaten ein riesen Projekt am start und auf dem Feld waren alle Herren Länder vertreten. Rumänen, Italiener, Türken, Griechen, Briten, Deutsche usw ... Wir hatten ein enormes Problem damit dass öfters wertvolles Baumaterial fehlte und wir neues nachbestellen mussten. Letzten Endes stellte sich fest dass türkische Arbeiter ständig die Materialien stibitzt haben und draußen dann verkauften. Wir müssten die ganze Firma des türkischen Mitarbeiters kündigen (war eine Fremdfirma). Die nächste türkische Firma hatte die Angewohnheit sich auf dem Feld gerne zu prügeln. Die mussten auch gehen. Nun kann ich sagen dass Türken Diebe und Schläger sind, weil ich diese in meinem Arbeitssektor so kennen lernte? Das geht nicht. :ohno:

Dass in Griechenland einiges schief läuft ist mir und jedem anderen Griechen klar. Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Letztlich sind aber nicht die Arbeitnehmer dafür verantwortlich sondern die Arbeitgeber, die Unternehmen die aufgrund Korruption und Misswirtschaft es nicht schaffen Aufträge ins Land zu bringen. Hat also nix damit zu tun dass Griechen faul seien oder so. Diese Behauptung dient nur dazu um nationalistische Weltbilder zu befriedigen, wie man es bei unserem Doppelaccountbetreiber Durkheim ja sieht. ;)

konfutse
13.10.2011, 17:19
Du kannst heulen und strampeln solange Du willst. Die Griechen sind und bleiben der Abschaum Europas.

Jeder kann es sehen, jeder weiß es.
Wenns hilft sein schäbiges Dasein zu bewältigen, dann muss man auf den Griechen rumtrampeln. Deren BIP pro Kopf ist übrigens nur 13% geringer als das der Deutschen.

drohne
14.10.2011, 09:57
Ich schreibe die ganze Zeit davon, denn Griechenland ist kein Inverstionsparadies weil die Bürokratie so träge und widersperrig ist und die Gewerkschaften viel zu stark - Das ist aber nicht der Indikator für den Individuellen Fleiss des einzelnen Griechen, der nach wie vor eben sehr hoch ist und um den es hier eigentlich geht.

dank der gewerkschaften koennen arbeitnehmer garnicht beweisen ob sie wirklich fleissig sind oder nicht. im uebrigen geht es darum das die griechen die meisten stunden pro woche arbeiten was weder ein beweis an fleiss ist noch eine wirkliche aussagekraft hat.

drohne
14.10.2011, 10:06
Dass in Griechenland einiges schief läuft ist mir und jedem anderen Griechen klar. Wir sind ja nicht auf den Kopf gefallen. Letztlich sind aber nicht die Arbeitnehmer dafür verantwortlich sondern die Arbeitgeber, die Unternehmen die aufgrund Korruption und Misswirtschaft es nicht schaffen Aufträge ins Land zu bringen. Hat also nix damit zu tun dass Griechen faul seien oder so. Diese Behauptung dient nur dazu um nationalistische Weltbilder zu befriedigen, wie man es bei unserem Doppelaccountbetreiber Durkheim ja sieht. ;)

aber dann hat doch das ganze land gepennt bzw. die bevoelkerung. korruption hin oder her..... irgendwer muss doch das "verschenkte geld" aufbringen. man hat da unten eine abrissparty gefeiert auf teufel komm raus und nun kommt das boese erwachen inkl. katerstimmung.
es bleibt abzuwarten was mit griechenland passiert. eine positive entwicklung kann ich aber erkennen egal welche moeglichkeiten es betrifft nicht erkennen.

LOL
14.10.2011, 10:20
dank der gewerkschaften koennen arbeitnehmer garnicht beweisen ob sie wirklich fleissig sind oder nicht.Wieso das denn nicht?


im uebrigen geht es darum das die griechen die meisten stunden pro woche arbeiten was weder ein beweis an fleiss ist noch eine wirkliche aussagekraft hat.Keine Ahnung wie du die Aussagekraft sonst noch finden willst. Da aber Griechen da oftmals mehrere Jobs haben und gleichzeitig die grössten Häuslebauer und -besitzer weit und breit sind, würde ich da nicht nur von sehr viel Arbeit, sondern auch schon von sehr viel persönlichem Fleiss sprechen...;)

drohne
14.10.2011, 10:32
Wieso das denn nicht?

Keine Ahnung wie du die Aussagekraft sonst noch finden willst. Da aber Griechen da oftmals mehrere Jobs haben und gleichzeitig die grössten Häuslebauer und -besitzer weit und breit sind, würde ich da nicht nur von sehr viel Arbeit, sondern auch schon von sehr viel persönlichem Fleiss sprechen...;)

hatte ich alles schon ein paar seiten vorher erklaert.

LOL
14.10.2011, 11:32
hatte ich alles schon ein paar seiten vorher erklaert.Nein, das hast du nicht, denn bis auf meine Frage zu deinem Post #121 hast du in den ganzen vorherigen Seiten kein einziges mal die Gewerkschaften überhaupt genannt, also kannst du diebezüglich auch kaum was erklärt haben...

Schau gern nochmal selbst nach...;)

drohne
14.10.2011, 11:41
Nein, das hast du nicht, denn bis auf meine Frage zu deinem Post #121 hast du in den ganzen vorherigen Seiten kein einziges mal die Gewerkschaften überhaupt genannt, also kannst du diebezüglich auch kaum was erklärt haben...

Schau gern nochmal selbst nach...;)

ich hatte erklaert wie die arbeitsleistung berechnet wird. und nur allein darum geht und da spielt es keine rolle ob gewerkschaften oder unternehmer mist bauen. kein investor wird her gehen und geld nach griechenland pumpen wenn die arbeitsleistung so schlecht ist wie sie nunmal ist.

LOL
14.10.2011, 12:08
ich hatte erklaert wie die arbeitsleistung berechnet wird. und nur allein darum geht und da spielt es keine rolle ob gewerkschaften oder unternehmer mist bauen. kein investor wird her gehen und geld nach griechenland pumpen wenn die arbeitsleistung so schlecht ist wie sie nunmal ist.
Mich interessiert nicht was du meinst dich ausreden zu wollen was du angeblich alles schon berechnet und getan hast, denn deine von mir oben beanstandete Behauptung bei der ich explizit nachfragte ist diese hier gewesen ---------------->


dank der gewerkschaften koennen arbeitnehmer garnicht beweisen ob sie wirklich fleissig sind oder nicht.

Du meinst es läge also an den Gewerkschaften und deswegen fragte ich nach wie du darauf kommst und warum dies so sein sollte???
...und darauf gab es bislang keine Antwort, sondern nur irgendwelche Ausreden!

drohne
14.10.2011, 12:14
Du meinst es läge also an den Gewerkschaften und deswegen fragte ich nach wie du darauf kommst und warum dies so sein sollte???
...und darauf gab es bislang keine Antwort, sondern nur irgendwelche Ausreden!


mit ausreden ist doch das ganze thema bestueckt. meist von den griechenfans wie du anscheinend einer bist. zeig uns doch mal auf in wie weit griechen fleissig sind. weil sie selber haeuser bauen? wow..... welch eine leistung. damit wird aber kein investor was anfangen koennen.
und ist es nicht so das die gewerkschaften sein jahren das griechische trauerspiel mit bewerkstelligten in dem sie pensionsansprueche unterstutzten, selber korupt waren/sind und garnicht ihren aufgaben gerecht wurden?
wie soll denn ein einfacher griechischer arbeitnehmer beweisen koennen was er ein arbeitslebenlang produzieren kann wenn er schon recht frueh in rente geschickt wird? auch auf sowas achten investoren die langfristig irgendwo einsteigen wollen. denn die sozialen ausgaben fuer eine fruehe rente traegt zum teil auch ein unternehmen.

LOL
14.10.2011, 12:28
mit ausreden ist doch das ganze thema bestueckt. meist von den griechenfans wie du anscheinend einer bist. zeig uns doch mal auf in wie weit griechen fleissig sind. weil sie selber haeuser bauen? wow..... Es heisst nicht umsonst: Schaffe Schaffe Häusle baue....;)
Und das von denen die es wissen müssen.

Im Gegensatz zu dir weiss ich meine Argumente auch zu begründen, auf die Begründung deiner allgemeinen Gewerkschafts-These oben warte ich aber immer noch mit grossem Interesse...

Bekommst du das also in diesem Leben noch in verständlichen Deutsch gebacken, oder nicht?





und ist es nicht so das die gewerkschaften sein jahren das griechische trauerspiel mit bewerkstelligten in dem sie pensionsansprueche unterstutzten, selber korupt waren/sind und garnicht ihren aufgaben gerecht wurden?
wie soll denn ein einfacher griechischer arbeitnehmer beweisen koennen was er ein arbeitslebenlang produzieren kann wenn er schon recht frueh in rente geschickt wird? auch auf sowas achten investoren die langfristig irgendwo einsteigen wollen. denn die sozialen ausgaben fuer eine fruehe rente traegt zum teil auch ein unternehmen.
Das ist nicht gerade verständlich wie das eine mit dem anderen zusammenhängen soll...
Und zu deinen Rentenmärchen hätte ich gern mal eine seriölse Quelle und nicht die aus BLÖD und LOCUS ...

Denn die Unterschiede zu Deutschland sind in der Realität auch darin tatsächlich geringst:
http://www.stern.de/wirtschaft/news/aussagen-ueber-rente-und-urlaub-merkel-bringt-suedeuropaeer-auf-die-palme-1686981.html
http://www.ftd.de/politik/europa/:kritik-an-faulen-europaeern-merkels-griechen-bashing-im-faktencheck/60054457.html


http://images.zeit.de/wirtschaft/2011-05/renteneintrittsalter-2/eintrittsalter-2.jpg

drohne
14.10.2011, 12:47
Es heisst nicht umsonst: Schaffe Schaffe Häusle baue....;)




fleiss bemisst man nun also an der eigenheimquote?! komisch das deutschland produktiver ist obwohl weit weniger eigenheime vorhanden sind.


Und das von denen die es wissen müssen.




wie meinen??



Im Gegensatz zu dir weiss ich meine Argumente auch zu begründen, auf die Begründung deiner allgemeinen Gewerkschafts-These oben warte ich aber immer noch mit grossem Interesse...


wie gesagt.... meine antwort ist passend. solltest du damit nicht zurecht kommen so widerlege es und versuch nicht mit mir die persoenliche schiene zu fahren. also erklaere mal lieber woran man den fleiss der griechen fest machen kann. am hausbau kann es wohl nicht sein.


Bekommst du das also in diesem Leben noch in verständlichen Deutsch gebacken, oder nicht?


widerlege doch erstmal das geschriebene und dann schaun wir weiter.


Das ist nicht gerade verständlich wie das eine mit dem anderen zusammenhängen soll...
Und zu deinen Rentenmärchen hätte ich gern mal eine seriölse Quelle und nicht die aus BLÖD und LOCUS ...


schweizer tagesanzeiger, wallstreetonline, usw. kann man alles nachlesen. und wenn das nicht reicht dann schau mal bei europa-kontakt rein. da steht genau unter welchen vorraussetzungen man in griechenland in rente geht. es steht dort klar und deutlich das man nach 37 versicherungsjahren in rente gehen darf. selbst wenn das in letzter zeit geandert wurde stecken da noch genug menschen in diesem luxusrentensystem drin.

also.... wo ist der tolle fleiss der griechen? ich konnte ihn weder auf unseren baustellen beobachten noch sind mir relevante firmen bekannt die aus griechenland kommen.

und nun widerlege erstmal das hier geschriebene, das in anderen themen ueber griechenland und erklaere mal wo sich die ganzen user hier irren und wieso europa viel geld fuer das fleissige griechenland bezahlt.
ich geh derweil einkaufen....

LOL
14.10.2011, 12:58
fleiss bemisst man nun also an der eigenheimquote?! Bei den fleissigsten Deutschen, den Schwaben, ist das so!
Deswegen ist das auch ihr Leitspruch!


komisch das deutschland produktiver ist obwohl weit weniger eigenheime vorhanden sind.Produktiver mag seine Wirtschaft sein, fleissiger sind seine Menschen aber rein deswegen nicht unbedingt...Siehe wieder den Leitspruch der wirklich fleissigen Schwaben oben...
Unterschied erkannt? Wenn nicht, frag nen Schwaben!





schweizer tagesanzeiger, wallstreetonline, usw. kann man alles nachlesen. und wenn das nicht reicht dann schau mal bei europa-kontakt rein. Du sülzt hier wieder nur ablenkend rum, derweil ich oben längst Links samt Graphik reinstellte welche da ein anderes Bild zeichen als du es gern hättest.

Deswegen hier nochmal zur Realität:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/aussagen-ueber-rente-und-urlaub-merkel-bringt-suedeuropaeer-auf-die-palme-1686981.html
http://www.ftd.de/politik/europa/:kritik-an-faulen-europaeern-merkels-griechen-bashing-im-faktencheck/60054457.html


http://images.zeit.de/wirtschaft/2011-05/renteneintrittsalter-2/eintrittsalter-2.jpg

liebe99
14.10.2011, 13:05
Wir Griechen sind so fleißig, dass unser Fleiß sogar 2.300 Jahre nachwirkt :stolz:


http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=y50WSfPwDEg

Jetzt zeigt uns mal einen fleißigen 2.300 Jahre alten Deutschen:D Ich meine fleißig in der Wissenschaft und nicht beim Bären zerlegen :))

Alexandros
14.10.2011, 16:12
aber dann hat doch das ganze land gepennt bzw. die bevoelkerung. korruption hin oder her..... irgendwer muss doch das "verschenkte geld" aufbringen. man hat da unten eine abrissparty gefeiert auf teufel komm raus und nun kommt das boese erwachen inkl. katerstimmung.
es bleibt abzuwarten was mit griechenland passiert. eine positive entwicklung kann ich aber erkennen egal welche moeglichkeiten es betrifft nicht erkennen.

Nix "Korruption hin oder her" ... Korruption ist eines der Hauptgründe weshalb in Griechenland so einiges schief läuft. Das Ganze Land hat gepennt weil unsere "heiß geliebten" Politiker da ganz stark mitmischten. Aber auch die Griechen will ich nicht unbedingt in Schutz nehmen. Eine Art Korruption in allen möglichen Bereichen hat Schule gemacht, was letzten Endes von sehr vielen als selbstverständlich gesehen wurde. Das hat nun ein Ende.

Leila
14.10.2011, 21:06
Wir Griechen sind so fleißig, dass unser Fleiß sogar 2.300 Jahre nachwirkt :stolz:

[video]

Jetzt zeigt uns mal einen fleißigen 2.300 Jahre alten Deutschen:D Ich meine fleißig in der Wissenschaft und nicht beim Bären zerlegen :))

Die große Bedeutung der alten Griechen bestreitet niemand.

Nachbar
14.10.2011, 21:08
Die große Bedeutung der alten Griechen bestreitet niemand.
Siehst du einen Unterschied zu den heutigen?
Falls ja, welchen und warum?

Nachbar4417

Leila
14.10.2011, 21:15
Siehst du einen Unterschied zu den heutigen?
Falls ja, welchen und warum?

Nachbar4417

Die Tatsache, jüngster Nachfahre eines einstmals großen Kulturvolkes zu sein, bedeutet nicht, daß man selbst Größe besitzt.

LOL
14.10.2011, 21:19
Die große Bedeutung der alten Griechen bestreitet niemand.Die wurde aber zu jener Zeit bestritten. Schon die Alten waren gegenüber den damals reichen und mächtigen Ägyptern, Persern, Syrern u.a. arm, oftmals pleite und frönten ihrer Eigenart....

Und für faul hielten sie schon die damaligen Kretins, denn das griechische Wort Schule (aus dem gr. σχολειων/scholeion ) bedeutet lediglich Musse und Freizeit....Und Gymnasion bedeutet soviel wie Nudisten-Ort...

Aber aus genau diesen Freizeit-Nudisten basiert unsere heutige Zivilisation..;)


Die Tatsache, jüngster Nachfahre eines einstmals großen Kulturvolkes zu sein, bedeutet nicht, daß man selbst Größe besitzt.Das heisst sie aber ebensowenig für x-beliebige Volksangehörige jeglicher, auch aktuell grosser Kulturvölker...

Nachbar
14.10.2011, 21:25
Die Tatsache, jüngster Nachfahre eines einstmals großen Kulturvolkes zu sein, bedeutet nicht, daß man selbst Größe besitzt.

Könntest du versuchen, die Unterschiede, die du zu erkennen glaubst, wiederzugeben?
Ansatzpunkte könnten z.B. die Lebensführung sein, oder die Religion damals und heute, etc. etc.
Es würde mich schon interessieren, wie es betrachtet und bewertet wird, da man auf diese Frage(n) von den gewöhnlichen orthodochs-christianisierten Griechen keine Antwort bekommt, sie hüllen sich bewußt im Schweigen.

Der freundliche User liebe99 z.B. rühmt sich als heutiger (christianisierter) Grieche um die Leistung des Archimedes, dabei hat er aber ein Avatar der Hagia Sophia zu Konstantinopel. Beides zusammen bedeutet, er ist stolz auf seine Ahnen, hält aber die Fahne der christianischen Religion trotzdem hoch, die seine Ahnen einst den Kopf abschlug, damit sie ihre Identität aufgeben und christianisch werden sollten.

Das ist ein eklatanter Widerspruch in sich.

Nachbar4418

Leila
14.10.2011, 21:40
[…] Das heisst sie aber ebensowenig für x-beliebige Volksangehörige jeglicher, auch heutiger Kulturvölker...

Was mein Satz ja besagte.


Könntest du versuchen, die Unterschiede, die du zu erkennen glaubst, wiederzugeben? […]

Auf dieses Ablenkungsmanöver falle ich nicht herein. Es geht in diesem Strang um die Erörterung bzw. Bestätigung oder Widerlegung der Behauptung, die Griechen seien am fleißigsten. Um dennoch etwas zu den alten Griechen zu sagen: Ich las sehr vergnügt Plutarchs Lebensbeschreibungen der Alten.

LOL
14.10.2011, 21:44
Was mein Satz ja besagte.Richtig. Ich erweiterte ihn auch nur, um ihn allgemein anwendbar zu machen, ganz nach griechischer Art...

Nachbar
14.10.2011, 21:47
Was mein Satz ja besagte.



Auf dieses Ablenkungsmanöver falle ich nicht herein. Es geht in diesem Strang um die Erörterung bzw. Bestätigung oder Widerlegung der Behauptung, die Griechen seien am fleißigsten. Um dennoch etwas zu den alten Griechen zu sagen: Ich las sehr vergnügt Plutarchs Lebensbeschreibungen der Alten.

Okay, danke dir trotzdem.
Es sollte jedoch kein Ablenkungsmanöver sein, da sich die Situation, wie von mir oben beschrieben, ergab.

Nachbar4419

Leila
14.10.2011, 22:10
Richtig. Ich erweiterte ihn auch nur, um ihn allgemein anwendbar zu machen, ganz nach griechischer Art...

Du bist also Grieche oder griechischer Abstammung? Falls ja, muß das kein Makel sein. Die Möglichkeit, daß Du Dir auf Deine Vorfahren nicht allzuviel einbildest, halte ich für gegeben. Ich jedenfalls erlebte den Zerfall einer großen persischen Sippe und kümmere mich nicht weiter darum.

Nachbar
14.10.2011, 22:19
Du bist also Grieche oder griechischer Abstammung? Falls ja, muß das kein Makel sein. Die Möglichkeit, daß Du Dir auf Deine Vorfahren nicht allzuviel einbildest, halte ich für gegeben. Ich jedenfalls erlebte den Zerfall einer großen persischen Sippe und kümmere mich nicht weiter darum.

Beachte, daß in Griechenland Griechen leben, christianisierte Griechen, islamisierte Griechen und hellenisierte Juden, die sich als Griechen sehen. Insbesondere die letzteren hätten überhaupt keinen persönlichen Bezug zum antiken Hellas, aber durch eine besondere Nähe Griechenlands und der jüdischen Elemente bzw. zum Staat Isarel auffallen. Nichtsdestotrotz sind es griechische Staatsbürger.

Das ist insoweit wichtig, da aus dieser Perspektive heraus nicht jeder griechische Staatsbürger eine ausgewogene Antwort geben könne.

Nachbar4420

LOL
14.10.2011, 22:23
Du bist also Grieche oder griechischer Abstammung? Falls ja, muß das kein Makel sein. Die Möglichkeit, daß Du Dir auf Deine Vorfahren nicht allzuviel einbildest, halte ich für gegeben.Ja, ich bin Grieche. Allerdings sehe ich den Hellenismus und damit auch das heutige Hellenentum als sehr offene Struktur an der jeder mitbeteiligt ist welcher in irgendeiner Art griechisch erzogen oder gebildet worden ist (von mir aus auch "nur" ein "Graecum" hat).

Ich jedenfalls erlebte den Zerfall einer großen persischen Sippe und kümmere mich nicht weiter darum.Jeder Zerfall bringt auch eine Selektion der Widerstandsfähigsten mit sich. Ich sehe im Persertum mit die allerwichtigste Kultur unseres Planeten, egal ob in Glorie, oder im Zerfall...das Persertum ist auf seine Art unsterblich, es hält beides aus und noch wesentlich mehr und kommt dann irgendwann dennoch mit inspirierenster Kraft wieder!

Das haben Perser immer wieder in ihrer Geschichte bewiesen.

Leila
14.10.2011, 22:43
Beachte, daß in Griechenland Griechen leben, christianisierte Griechen, islamisierte Griechen und hellenisierte Juden, die sich als Griechen sehen. Insbesondere die letzteren hätten überhaupt keinen persönlichen Bezug zum antiken Hellas, aber durch eine besondere Nähe Griechenlands und der jüdischen Elemente bzw. zum Staat Isarel auffallen. Nichtsdestotrotz sind es griechische Staatsbürger.

Das ist insoweit wichtig, da aus dieser Perspektive heraus nicht jeder griechische Staatsbürger eine ausgewogene Antwort geben könne.

Nachbar4420

Reden wäre so viel einfacher als schreiben! In einer Viertelstunde könnten wir zu Übereinkünften kommen, die wir in einem Internetforum kaum, und wenn doch, erst nach tagelanger mühsamer Anstrengung erreichen.

Von Goethen stammt das bekannte Wort:


Was du ererbt von deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.

Sehe ich z.B. den gewöhnlichen Griechen oder Italiener, dann wir mir beinahe schwindlig; ich falle bei seinem Anblick dem Fatalismus anheim und versinke in den Untiefen der Melancholie.

Leila
15.10.2011, 00:34
Ja, ich bin Grieche. Allerdings sehe ich den Hellenismus und damit auch das heutige Hellenentum als sehr offene Struktur an der jeder mitbeteiligt ist welcher in irgendeiner Art griechisch erzogen oder gebildet worden ist (von mir aus auch "nur" ein "Graecum" hat).
Jeder Zerfall bringt auch eine Selektion der Widerstandsfähigsten mit sich. Ich sehe im Persertum mit die allerwichtigste Kultur unseres Planeten, egal ob in Glorie, oder im Zerfall...das Persertum ist auf seine Art unsterblich, es hält beides aus und noch wesentlich mehr und kommt dann irgendwann dennoch mit inspirierenster Kraft wieder!

Das haben Perser immer wieder in ihrer Geschichte bewiesen.

Lieber LOL!

Deine Zeilen verströmen eine Zuversicht, wie sie nur von einem historisch umfassend gebildeten Idealisten ausgehen kann, der geneigt ist, Verlorenes für einen Gewinnst zu halten. Es steht mir zwar nicht an, den Griechen Ratschläge zu erteilen; dennoch erkühne ich mich, Ihnen das zu sagen, was ich für gut halte. Also: Räumt Euer schönes Land und die vielen zu ihm gehörenden Inseln auf, auf daß sie wieder Reisende und Urlauber anlocken mögen; erhaltet Eure wertvollen Kulturdenkmäler und erklärt Euren Kindern deren Bedeutung.

Gruß von Leila

Skaramanga
15.10.2011, 00:54
Lieber LOL!

Deine Zeilen verströmen eine Zuversicht, wie sie nur von einem historisch umfassend gebildeten Idealisten ausgehen kann, der geneigt ist, Verlorenes für einen Gewinnst zu halten. Es steht mir zwar nicht an, den Griechen Ratschläge zu erteilen; dennoch erkühne ich mich, Ihnen das zu sagen, was ich für gut halte. Also: Räumt Euer schönes Land und die vielen zu ihm gehörenden Inseln auf, auf daß sie wieder Reisende und Urlauber anlocken mögen; erhaltet Eure wertvollen Kulturdenkmäler und erklärt Euren Kindern deren Bedeutung.

Gruß von Leila

Du hast was vergessen: "Tretet dem korrupten Politiker-Geschmeiß in den Arsch!"

Nein, besser: Schlagt sie tot. Σκοτωσέ-τους ...

ragnaroek
15.10.2011, 01:01
...und versinke in den Untiefen der Melancholie. Melancholie (http://pc-seminare.de/ggg/gedichte/melancholie.htm)kann spannend sein. Ích liebe sie aber immer erst danach :) Immerhin haben Deine offenherzigen Zeilen mich wiedermal produktiv inspiriert.

vielen Dank
Ragnaroek

ragnaroek
15.10.2011, 01:04
Du hast was vergessen: "Tretet dem korrupten Politiker-Geschmeiß in den Arsch!"

Nein, besser: Schlagt sie tot. Σκοτωσέ-τους ... Ich halte dieses gewaltlose Getue der Wohlstandspolitik ohnehin für verlogene Realitätsverweigerung. So, als ob man dem unbarmherzigen Vulkan der Evolution den Krater zustopfen könnte.

Leila
15.10.2011, 01:37
Du hast was vergessen: "Tretet dem korrupten Politiker-Geschmeiß in den Arsch!"

Nein, besser: Schlagt sie tot. Σκοτωσέ-τους ...

Ich schreibe hier nicht alles, was ich denke.

Achilleas
15.10.2011, 03:06
Du hast was vergessen: "Tretet dem korrupten Politiker-Geschmeiß in den Arsch!"

Nein, besser: Schlagt sie tot.
Diese Idee wäre nicht schlecht!
Aber diese fucking EU würde dann wieder die nächsten Vaterlandsverräter in die Macht stellen, um die Interessen der verfluchten Zockerbanden zu dienen.

Leila
15.10.2011, 13:58
Diese Idee wäre nicht schlecht!
Aber diese fucking EU würde dann wieder die nächsten Vaterlandsverräter in die Macht stellen, um die Interessen der verfluchten Zockerbanden zu dienen.

Dann sollte man, so wenig leid es mir tut, die verfluchten Zockerbanden im Namen Gottes und der Vernunft (denn doppelt hält besser) ebenfalls totschlagen.